2020 ist nun fast Geschichte. Ein Jahr, das ganz im Zeichen des Corona-Notstands, aber auch der Proteste für Grundrechte und Demokratie stand. Doch natürlich waren das nicht die einzigen Themen in den vergangenen 12 Monaten. In dieser letzten Ausgabe des Jahres bringt „Die Woche COMPACT“ noch einmal Beiträge der Themen, die die Menschen 2020 beschäftigt haben. Nicht als Rückblick mit dem Wissen von heute, sondern aus der damaligen Perspektive. Was hat sich bewahrheitet – und was als falsch erwiesen?

Like
 

14 KOMMENTARE

  1. Sozialismus ist Teuer

    Er kostet das Erarbeitete und die Freiheit.

    Er ist widernatürlich da er nur die kommunebildenden Interessen vertritt und nicht die der Freiheitsliebenden Individualisten.

    Die Hürden sind unüberwindbar und des halb Territorial zu trennen.

    Diese kulturellen Eigenarten wurden schon mit allen Mitteln bis zur Atombombenandrohung verteidigt.

    Bedenke 20201227

  2. Das sonderdämlokraten-nahe „Realsatire-Netzwerk-Dummland“ (RND)
    kommentiert – oder erteilt die satirepresse hier dem parlament befehle ?

    „Hoffnungsschimmer in der Pandemie: Jetzt impfen sie endlich!…
    ..Für die junge Generation ist das Durchhalten eine besondere Herausforderung…
    meint Eva Quadbeck.“
    HAttps://www.rnd.de/politik/start-der-corona-impfungen-in-den-deutschland-gibt-hoffnung-in-der-pandemie-WYGPMRIWWBHO3IV52IDF6D7H4Q.html

    eva-lein: etwas mehr erinnerung an die qualitaetsjournalisten-ausbildung.

  3. Nur noch Corona

    keine Grippe, kein HIV, kein TB, kein Krebs….nix

    Laut einem Bekannten GF einer grossen Baufirma sind laut seinen Informationen rund 80%der Infrastruktur Deutschlands Sanierungsfälle und davon rund die Hälfte Abriss Fälle, was das für Deutschland bedeutet kann in Zahlen nicht berechnet werden….

  4. @AggroMom 27. Dezember 2020 at 15:49

    Kühlkette

    In einer Aussage im öffentlichen TV hat ein Spezialist gesagt, dass die Impfstoffe 3 Wochen aushalten können, da sie gedämmt mit Trockeneis versehen sind.

    Alles andere ist das Übliche einfältige Presseszenarium der Unkenntnis.

    Sie werden halt in der Presse nach Worten und in den anderen Medien nach Minuten oder Zuschauerquote bezahlt.

    Der Zirkus mit der Kühlkettenpanik ist somit, für die Medien, Lukrativ.
    Einer schreibt vom anderen ab und verdient sein Geld damit. Auch Gebührengelder.
    Die Politik macht sich wichtig, dass sie sich als Helden des Eises, der Kühlkette, darstellen könne.

    Es hilft wichtige andere Temen in den Hintergrund zu stellen.

  5. BREXIT

    Schon bemerkt wie die EUisten den Sieg über England feiern.
    Was müssen die Minderwertigkeitskomplexe groß sein, wenn man einen früheren Partner und einen zu künftigen Geschäftspartner so darstellt.

    Eher fürchtet man den Konkurrenten in Wirtschaft, Finanzamts und Steuerfreiheiten.

    Mühselig wird es werden wenn man erfahrne möchte, was die EU für Kröten schlucken musste. So einseitig, zu EU Gunsten, kann der Vertrag, wie es die EUisten und ihrer Medienarm es schildern, nicht sein.

    Das EU Parlament soll ja auch noch drüber abstimmen. Die müssen auch noch hinter die Fichte geführt werden.

    EU-Junkas hat sogar mal dinge beschließen lassen, da nach wurden nachträglich dem Beschluss 60 Seiten beigefügt.

    So demokratisch ist die Europäische Union.

    Sind halt Kommunebildner unterwegs da muss der Rest das vorgelegt Schlucken sonst gibt es Ärger.

  6. Also bei uns laufen hier solche von der staatlichen Propaganda verschreckten Covidioten mit der Merkelmaske im Freien rum. Da ist ringsrum kein Mensch, aber die laufen mit dem Ding rum. Ich habe so einen angesprochen und gefragt: „Darf ich Ihnen mit meinem Schnupfen Sterbehilfe leisten?“ Leute gibt es hier. Unfassbar.

    PS.: Wenn eure Silvester-Party vom Blockwart enttarnt wird, macht es wie diese Neger hier in Belgien. Überrennt diese Büttel einfach: https://video.twimg.com/ext_tw_video/1343199248498753537/pu/vid/426×234/28c5Bnl6jpU2ty48.mp4 Die haben keine Chance.

  7. Ja, was war eigentlich 2020?

    Ein Jahr voller Arbeit und Steuerabzocke. Keine Gastronomie, keine Kultur, kein Shopping, jede Menge Flüchtlingsgewalt u. -kriminalität, Verbot von Meinungs- und Versammlungsfreiheit, die Selbstkastrierung des Parlamentes und dessen Kotau vor der Merkel-Diktatur. Mehr fällt mir jetzt zu 2020 nicht ein. Gleich geht die Aussgangssperre wieder los. Noch wird nicht scharf geschossen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

  8. Wenn eure Silvester-Party vom Blockwart enttarnt wird, macht es wie diese Neger hier in Belgien. Überrennt diese Büttel einfach:

    Deswegen sind Frauen bei der Polizei auch eine Fehlbesetzung

  9. Schlagzeile bei „BLÖD“
    Auf diesen Straßen und Plätzen in Berlin ist das Böllern verboten, 54 Beriche!
    Was soll der Mist ? Entweder hopp oder topp. Böllern verboten und gut ist aber die Herren Politiker haben wohl Angst, es sich mit den wahren Herren der Stadt zu verscherzen, die Clnas wollen Party, das muss man doch respektieren, der Dummdeutsche bleibt gefälligst ab 21 zu Hause. FCK GRMNY

  10. Bedenke 27. Dezember 2020 at 16:32; Mir wurde gesagt, ohne dass ichs nachgeprüft habe, dass die Engländer wieder mal das beste für sich rausgeschlagen haben, ohne zukünftig besondere Rücksicht auf die EU nehmen zu müssen und vor allem kostets zukünftig nix mehr. Das mit dem fischen soll ja bloss für 5 Jahre gelten, danach haben die Engländer wieder ihre vollen Rechte.

  11. @uli12us 27. Dezember 2020 at 23:22

    Das war ein Riesen Sieg welches die EU-Erpresser so rausgeschlagen haben.

    Das ist wenn man de größten Deppen die in den Ländern nichts werden konnten, oder abgestürzt sind, in der EU Institutionen Parkt. Parteileichen an die Macht. Ein Ort der Politiklooser. Die Intelenten können, bei der Kultur des Schwachsinnigen sich nicht durchsetzen. Dummheit an die Macht.

    Wie war das mit den Fischrechten mit Belgien, waren sie nicht aus dem 15. Jahrhundert. Man hat jubilierte, England mit diesem etwas Fischrecht, aus dem Anzug leiern zu können. Die werden spätestens dann wohl auch ungültig.

    Stichtag ist nach der EU-Abstimmung dann wird Tröpchenweise die Wahrheit herauskommen.

    Was ist eigentlich wenn das EU-Parlament nicht Zustimmt.
    Vorher kommt de Knüppel aus de Sack, für die EUisten im Parlament.

    PI-Newser können bei der Aufklärung Helfen.

    Kommentare sind gesprochenes Wort.

  12. ohne dieses ekelhafte coronavirus hätte man sich sehr viel stärker auf die wichtigen themen konzentrieren können das ekelhafte coronavirus dominiert alles

Comments are closed.