„Hallo liebe Zuschauer und herzlich Willkommen zu den Kurznachrichten 22/06. 171 Wissenschaftler werfen der EU-Kommission einen gravierenden Fehler bei der Berechnung des CO2-Fußbadrucks und E-Autos vor. In ihrem Schreiben heißt es, dass die Ableitung der CO2-Emission im Sektor Elektrizität auf einer nicht hinreichenden Berechnungsmethode basiere. Der reale CO2-Ausstoß könne um den Faktor zwei höher liegen, laut den Wissenschaftlern kommt die bisherige Sicht, wonach das E-Auto am klimaschonendsten unterwegs ist, ins Wanken…“ (Weiter im Video von „Hallmack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte seinen Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

17 KOMMENTARE

  1. .
    .

    Solaranlage explodiert.. der Umwelt zu liebe!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    25 Häuser zerstört, 27 Familien obdachlos
    .
    Solaranlage explodiert – polnisches Dorf in Flammen

    .
    Nowa Bia?a (Polen) – Wie konnte sich das Feuer nur so rasend schnell ausbreiten?
    .
    Im 13. Jahrhundert wurde der Ort Nowa Bia?a (1400 Einwohner) im Süden Polens zum ersten Mal erwähnt – jetzt haben die Flammen mehr als ein Viertel des Dorfes vernichtet. Über 100 Menschen sind jetzt obdachlos, 27 Familien verloren ihr Zuhause.

    .
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/nowa-biala-grossbrand-zerstoert-dutzende-haeuser-in-polnischem-dorf-76844824.bild.html
    .
    .
    In Solingen (NRW) Solardach brennt –
    .
    ist die Hitze schuld?

    .
    https://www.bild.de/news/inland/solaranlage/solar-daecher-brennen-ist-die-hitze-schuld-56444828.bild.html

  2. Vom CO 2-Ausstoß mal abgesehen, die E-Autos sind einfach nicht alltagstauglich und die Anschaffungs- sowie Betriebskosten liegen viel zu hoch. Der Beweis ist ganz einfach zu erbringen: Haben Sie schon mal ein staatliches E-Mobil, beispielsweise einen Streifenwagen der Polizei, gesehen? Sparen Sie sich die Mühe, die gibt es nicht! Aber halt, vielleicht sind die Grünen Politiker ja mit Rikschas und Eselskarren unterwegs.

  3. Verrechnet?
    Höchstqualifizierte Fachleut_Innen verrechnen sich doch nicht, schon gar nicht, wenn es sich dabei um Fachleut_Innen von der EUdSSR handelt, die ihre Humanressourcen aus einem 500-Millionen-Pool auswählen kann.

    Wenn es ernst wird, muss man lügen!

    Jean-Claude Juncker, EUdSSR

  4. Das E-Auto benötigt doch einen Akku. Kann mir dann jemand erklären, wie lange dieser Akku hält bzw. wie lange er die volle Leistung bringt? Und wenn dieser Akku nach ein paar Jahren kaputtgeht, was kostet dann ein neuer Akku? Ein E-Fahrrad-Akku kostet 300 Euro. Ein Auto-Akku wird dann wohl tausende Euro kosten, oder? Und was zahle ich für die Entsorgung meines alten Akkus? Was kostet mich der Strom, wenn ich zu Hause lade?

  5. Kalle 66 23. Juni 2021 at 15:10
    Vom CO 2-Ausstoß mal abgesehen, die E-Autos sind einfach nicht alltagstauglich und die Anschaffungs- sowie Betriebskosten liegen viel zu hoch. Der Beweis ist ganz einfach zu erbringen: Haben Sie schon mal ein staatliches E-Mobil, beispielsweise einen Streifenwagen der Polizei, gesehen? Sparen Sie sich die Mühe, die gibt es nicht!

    ———–
    Es scheint sie aber doch zu geben. Hier sind einige Fälle aufgeführt:
    .
    Polizei rüstet auf: Das sind die neuen Elektrofahrzeuge der Gesetzeshüter
    von Franziska Albrecht am 26.02.2021
    .
    Die deutsche Polizei setzt immer mehr auf strombetriebene Einsatzfahrzeuge. Von batteriebetriebenem PKWs bis zu elektrischen Zweirädern stellen wir Ihnen einige der umweltfreundlichsten Modelle der Polizei-Flotte vor.
    […]

    https://efahrer.chip.de/news/polizei-ruestet-auf-das-sind-die-neuen-elektrofahrzeuge-der-gesetzeshueter_102312

  6. .
    Erkenne die deutschenfeindliche EU-VERARSCHE..
    .
    Deutschland darf sich, so Von der Leyen (die eigentlich auf die Anklagebank müsste) auf läppische 26 Mrd. freuen. .
    .
    Deutschland, (der dt. Steuerzahler) wurde gezwungen HUNDERTE Mrd. dt. Steuergeld in einen oder mehrere ominösen „Wiederaufbaufonds“ zu stecken und bekommt nur lachhafte 26 Mrd. zurück.. Was für eine verarsche..
    .
    Sofort raus aus dieser EU-Diktatur.
    .
    EU ist nur solange Deutschland zahlt!!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    EU-Wiederaufbaufonds
    .
    Knapp 26 Milliarden Euro für Deutschland

    .

    Von der Leyen war persönlich nach Berlin gekommen, um die gute Nachricht zu überbringen. Bundeskanzlerin Merkel lobte das Tempo der EU und möchte die Zuschüsse in die Digitalisierung und den Klimaschutz investieren.
    .
    Der Beschluss der EU-Mitgliedsstaaten im vergangenen Sommer gilt als historisch: 750 Milliarden Euro umfasst der Corona-Wiederaufbaufonds. Er soll die Folgen der Pandemie in den Mitgliedsstaaten abfedern. Erstmals in der Geschichte der EU werden die Mittel durch gemeinsame Schulden finanziert. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen würdigte den Wiederaufbaufonds als „größtes Konjunkturpaket in Europa seit dem amerikanischen Marshall-Plan.“
    .

    https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-wiederaufbaufonds-vonderleyen-merkel-101.html
    .
    .

    Joschka Fischer (pädoGrüner) :
    .
    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
    .
    .

  7. Das dürfte die Grünen freuen, denn die sind dabei, die Umwelt und Natur völlig zu zerstören.

  8. Egal wie man es rechnen will.

    Es ist einfach Energie mäßig Schwachsinn, hunderte Kilo von Batterie ständig durch die Gegend zu fahren.

  9. Drohnenpilot 23. Juni 2021 at 16:27
    Erkenne die deutschenfeindliche EU-VERARSCHE..

    Wir müssten glücklich sein und uns zu den Wenigen zählen, die das können und/oder wollen.

    Viel zu Vielen geht es „noch“ zu gut. DIE haben das schon lange so unter Kontrolle, daß der Bürger nur wenig machen kann, wie man ja sieht. Und da ist mehr drin, als sich 85% vielleicht vorstellen können. Ich empfehle 2 Filme auswendig zu lernen, um das alles zu erkennen:
    1. Der Staatsfeind Nr. 1
    2. Die 12 Geschworenen
    Das ist nicht nur Hollywood 🙂
    Wer noch an die Mondlandung nicht glaubt, sollte sich The Shining von Stanley Kubrick ansehen und selber rausfinden was es damit auf sich haben könnte.
    Willkommen in bobbywood.

  10. …und gegen die 9/11-Krankheit hilft einfach nur sich vorzustellen, welche Energie man bräuchte, um einen lebenden Organismus zu pulverisieren. Ich persönlich denke da an einen Neutronenstern, Andere an paar Liter Kerosin. So unterschiedlich sind wir alle.

  11. CO2- Skandal! EU muss verklagt werden, Konsumenten entschädigt! Konsequenzen??

  12. Ich bin sehr froh, dass auf dem Wahlplakat der Grünen eine Deutsche Familie fährt. Und was das Fortbewegungsmittel Fahrrad betrifft: schon die nächste Generation wird sich daran gewöhnen müssen.
    Im Iran hat man bereits die Benzinsubventionen gekürzt. Der Kohlepreis hat sich in den letzten Wochen verdoppelt.

  13. mein selbstgebauter eckieok-roller hat keinerlei co2 abdruck und ladet strom aus wiens windkraftwerken:
    lieber ein windrad vor der tür
    als ein minaret dafür
    vom minaret fällt taubenkot
    und bringt den autolack in not
    und mit des muezzin geschrei
    ist meine ruhe auch vorbei
    doch windstrom treibt mein auto an
    was ist mir also lieber dann?

Comments are closed.