- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Politik für die Zukunft?

Von PROF. EBERHARD HAMER | Etwa zwei Drittel der Bevölkerung wollen eine Änderung der Politik. Sie werfen CDU und FDP vor, dass sie die Politik zugunsten der internationalen Konzerne betreiben (Globalisierung) und dabei deutsche Interessen missachten. Sie werfen den Sozialisten vor, dass sie die deutschen Leistungsträger zugunsten von immer mehr Leistungsnehmern ausbeuten und sie werfen den Grünen vor, dass sie mit Öko-Diktatur unsere persönliche Freiheit immer mehr beschränken. Die Grünen werfen dagegen den Altparteien vor, dass sie nicht zukunftsfähig seien, keine Politik mit der Jugend und für die Jugend machten.

Zweifelsohne haben die Grünen mit Zukunftsangst und Öko-Theologie nicht nur die Schüler auf die Straße treiben können (Fridays for Future), sondern auch das Bundesverfassungsgericht und die Regierungskoalition in hektische Öko-Politik getrieben, weil sie diese als Zukunftssicherung verkauft haben.

Tatsächlich aber schadet gerade die grüne Politik mehr als die der anderen Parteien der Jugend und der Zukunft:

  1. Das fängt mit dem Grundsatz Ökologie vor Ökonomie an, mit den vielen Einschränkungen, Änderungen, Auflagen und Regulierungen unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft ohne nachweisbaren Zukunftsnutzen, zum Beispiel:

Seit Kommunismus und Nationalsozialsozialismus wurde keine Gesellschaft so gründlich und allseitig ideologisch umgestaltet wie unsere heute. Mehr Glück und Zufriedenheit hat dies bisher allerdings nicht gebracht. Der Zukunft dient es nicht.

  1. Die beiden Atomunglücke in Tschernobyl und in Fukushima haben in der Energiepolitik zu Angsthandeln geführt. Die billigste und ökologisch sauberste Atomenergie wurde sofort verteufelt, überstürzt beendet, aus CO2-Gründen dann auch die Kohleverstromung zwangsreduziert und dafür Solar- und Windenergie installiert, die weder Dauerersatz noch Versorgungssicherheit bieten. Die Deutschen waren hierbei wieder am gründlichsten und haben deshalb die höchsten Energiekosten der Welt zum Schaden von Wirtschaft, Konsumenten und Wohlstand. Zukunftspolitik ist dies nicht.
  1. Merkels verhängnisvolle Willkommenspolitik der Immigranten soll durch die Grünen noch übertroffen werden: Freie Grenzen für alle, die in der Welt in politischen, wirtschaftlichen oder sexuellen Schwierigkeiten sind. Während die Einwanderungsländer aber ihre Bewerber nach Qualifikation aussuchen, sollen die Unqualifizierten, Gescheiterten oder Kranken in die deutschen Sozialsysteme fluten. In anderen Ländern tragen qualifizierte Immigranten zum Wohlstand bei, bei uns kosten unqualifizierte Sozialimmigranten Wohlstand und sind sie, wie jetzt schon in Frankreich, künftig auch in Deutschland das größte Ordnungs-, Wohnungs-, Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Gesundheitsproblem. Die von Roten, Grünen und Kirchen gewünschte Massenimmigration sozialer und islamischer Problemfälle mag kurzfristig humanitär erscheinen, wird aber langfristig zum größten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Problem der nächsten Generation werden.
  1. Der Nachkriegs-Leistungsgeneration wurde beigebracht, dass man nur ausgeben könne, was man auch verdient habe, dass man nicht in Schulden leben solle. Die heutige Generation will aber keinen Verzicht, nicht einmal finanzielle Ordnung, sondern Schuldenexplosion, Geldmengenvermehrung, Währungszerstörung und jede Gegenwartsbefriedigung auf Kosten der Zukunft. Die Altparteien haben inzwischen – unter Corona-Vorwand – hemmungslos unsere Schulden explodieren lassen und dazu noch für die Pleitebanken und Pleitestaaten in Europa alle Schulden aller europäischen Länder durch eine indirekte Schuldenunion übernommen (2,2 Bio. Euro). Merkel & Co. haben so, um Bankrotte von Mitgliedstaaten und Euro-Banken kurzfristig zu verhindern, eine Schulden-, Geld- und Währungsexplosion in Gang gesetzt, deren Katastrophenfolgen nicht die derzeitige, sondern die nächste Generation mit entsprechender Verarmung zu bezahlen haben wird, denn mit normaler Leistung sind diese Schulden nicht mehr rückzahlbar. Sie können nur durch Crash und Währungsreform – dies ist allerdings ebenfalls ein Verarmungsprogramm – korrigiert werden. Die Finanzpolitik der Altparteien ist vielleicht die größte Sünde an der Zukunft der nächsten, wird aber am wenigsten diskutiert.

Das Mittelstandsinstitut Niedersachsen hat in vielen Seminaren und Forschungsprojekten die voraussichtlichen Entwicklungen bis 2050 untersucht und festgestellt, dass wir zwar in den nächsten 30 Jahren viele positive technologische Entwicklungen erwarten können und dass auch die geopolitischen Entwicklungen positive Entwicklungen für Europa bringen können, dass aber für die nächste Generation noch unlösbar erscheinende Problembereiche bei den gesellschaftlichen Entwicklungen (Spannungen zwischen den Kulturen, Solidaritäts- und Generationsprobleme) und auch mit falscher Umweltpolitik Probleme geschaffen haben, die deren Zukunft belasten wird.

Am meisten aber wird die nächste Generation durch den von unserer Generation geschaffenen Wertewandel und Verlust der Lebenswerte betroffen sein. Wo keine allgemeingültigen und ethisch begründeten Leitideen mehr gelten, lösen sich Familie, Gemeinschaft, Volk und Solidarität untereinander auf, wird die Grundlage unserer menschlichen Kultur und Gesellschaft in Frage gestellt. Ob es der nächsten Generation gelingt, eine neue zukunftsfähige und allgemeingültige Leitidee wiederzuentwickeln, ist jedenfalls aus heutiger Sicht nicht erkennbar und von den derzeitigen Politikern nicht zu erwarten.

Wo die vorgenannten Probleme der nächsten Generation hinterlassen worden sind, wird es nach den Zukunftsforschern des Mittelstandsinstituts vor allem Wirtschafts- und Sozialprobleme geben, wird die heutige Wohlstandsgeneration an diesen Problemen voraussichtlich scheitern und verarmen.

Denn nicht nur bei Privatpersonen setzt bei Sättigung mit wirtschaftlichen Gütern ein Präferenzenwechsel zu außerwirtschaftlichen Lebenszielen und Gütern ein, sondern wohl auch bei Völkern, in denen wirtschaftlicher Wohlstand selbstverständlich ist. Wer sich nicht mehr anstrengen, nicht mehr leisten will, sondern ideologische Lebensziele erstrebt oder in Angsthandeln verfällt, hat dies immer in der Geschichte mit Wohlstandverlust und Armut gebüßt.

Die alte Generation hat dies noch nach dem letzten Weltkrieg bitter miterlebt, die nächste Generation wird dies nach ihrem sozialpolitischen und ökologischen Höhenflug wieder erleben. Warnungen und Ratschläge der erfahrenen Älteren haben in der Geschichte schon früher selten genutzt.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen [1] in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Politik für die Zukunft?"

#1 Kommentar von ghazawat am 10. Juni 2021 00000006 19:29 162335338907Do, 10 Jun 2021 19:29:49 +0100

Ich glaube nicht, dass man Frau Dr. Merkel für alle Fehler verantwortlich machen kann.

Meines Wissens ist ihre Panzerwagenkolonne besonders gepflegt, seitdem sie persönlich die Reinigung und die Desinfektion kontrolliert.

Außerdem macht sie einen hervorragenden Job als Finanzexpertin und hat Deutschland zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht.

Und in Wissenschaft und Forschung ist Deutschland so führend, dass wir uns eine Hotel Frau ohne jede Ahnung als Wissenschaftsministerin halten können.

Ich kenne die unendlichen Anstrengungen von Frau Dr Merkel gut, jeden Tag von neuem dafür zu sorgen, dass sich die Erde weiter dreht und die Sonne aufgeht. Dass sie zum Entspannen ein Fläschchen Wein braucht, ist bei dem Arbeitseinsatz völlig logisch

#2 Kommentar von AbgehtesmitRiesenschritten am 10. Juni 2021 00000006 19:44 162335427807Do, 10 Jun 2021 19:44:38 +0100

„Am meisten aber wird die nächste Generation durch den von unserer Generation geschaffenen Wertewandel und Verlust der Lebenswerte betroffen sein. Wo kein…..“

Ehrlich gesagt bin ich der Ansicht das es manchen jungen Mitbürger mal gut tun würde wieder mal in ärmeren Verhältnissen zu leben. Gerade heute Nachmittag haben meine Frau und ich festgestellt was heute bereits Leute mit Mitte Zwanzig haben. Vom Reihenhaus über 1 oder 2 Autos über Wassersportausrüstung, Spielzeug für das einzelne Kind von dem zu unserer Zeit eine ganze Schulklasse spielen mußte. Andere wiederum in unserer Nachbarschaft können weder etwas noch haben sie je viel beigetragen, aber sie wissen was ihnen alles zusteht. Ganz im Ernst, da wackeln mir altem, weißen Mann nur noch die Ohren. Und unsere Generation soll die Ressourcen verschwendet haben? Da sollten sich Grüne, FFF-Hüpfer etc. mal auf ihren geistigen Zustand überprüfen lassen. Recht schnell, denn ich befürchte das dieser überzogene Wohlstand bald bricht und dann wird es für lange Zeit zappenduster. Dann kann man nur noch hoffen, das es noch willige Fachleute gibt, ich meine richtige Fachleute, vom Handwerker bis zum Arzt die den Laden hier wieder aufbauen wollen. Die oben genannten Grünen und sonstigen Träumer werden die Wahl haben zwischen Hunger und geistiger Neuausrichtung mit dem Willen das Land wieder auf richtige Füße zu stellen. Mir geht es nicht um Rechthaberei, mir geht es um realistische Einschätzung des weiteren Lebens, das weitere Leben dieser Träumer. Und ich bin nicht bereit für diese Generation auch nur noch den kleinen Finger zu rühren. Da sollen erstmal deren Experten (solche mit variablem Lebenslauf) den Begriff Existenzsicherung wieder mal verinnerlichen.

#3 Kommentar von nicht die mama am 10. Juni 2021 00000006 19:47 162335445807Do, 10 Jun 2021 19:47:38 +0100

Nur dass nach dem letzten Krieg „nur“ das Land, aber nicht das Volk zerstört war.

Nach dem Migrations- und Globalisierungskrieg muss zuerst das Volk wieder zusammengesucht und resolidarisiert werden, bevor es an einen Wiederaufbau geht, denn sonst folgt nach einem Wiederaufbau sofort wieder ein Verteilungs- und Neidkrieg und dann noch ein Wiederaufbau und ein folgender Verteilungskampf und so weiter und so weiter.

Wie das halt in den multiethnischen und multikulturellen Shitholes dieser Erde so üblich ist.

#4 Kommentar von nicht die mama am 10. Juni 2021 00000006 19:50 162335462407Do, 10 Jun 2021 19:50:24 +0100

nicht die mama 10. Juni 2021 at 19:47

Wie das halt in den multiethnischen und multikulturellen Shitholes dieser Erde so üblich ist.

Aber die zivilisierten und wohlhabenden Staaten zu destabilisieren, bis alle gleich arm sind und in einem Dreckloch hausen, ist ja anscheinend das Ziel.

#5 Kommentar von ghazawat am 10. Juni 2021 00000006 20:05 162335553708Do, 10 Jun 2021 20:05:37 +0100

nicht die mama
10. Juni 2021 at 19:50

„bis alle gleich arm sind und in einem Dreckloch hausen, ist ja anscheinend das Ziel.“

Frau Dr Merkels Ziel ist weiter gesteckt. Ihr Ziel ist nicht nur die Rettung der Welt, sie rettet daneben gleich noch das Universum. Da fällt der gerettete Euro und das gerettete Klima gar nicht mehr ins Gewicht.

Wenn man sie befragt, wird sie ganz bescheiden lispeln „nur if kann daf“ und die Augenlider über den stumpfen trüben Augen absenken.

#6 Kommentar von lorbas am 10. Juni 2021 00000006 20:23 162335662708Do, 10 Jun 2021 20:23:47 +0100

In der ARD stammelt gerade der Netzkobold mit flexibler Lebenslaufanpassung.

Ob die Sendung CO2 neutral ist ❓

#7 Kommentar von buntstift am 10. Juni 2021 00000006 20:32 162335713908Do, 10 Jun 2021 20:32:19 +0100

Das Dumme an der Sache ist, dass Deutschland keine eigenen Interessen hat. Diese wurden aufgegeben zu Zeiten von Kohl, als die EU ins Leben gerufen, der Euro beschlossen und die Wiedervereinigung durchgezogen wurde. Der Preis dafür war die Selbstaufgabe Deutschlands und dessen Anpassung an die anderen Mitglieder und damit zum Beuteland wurde.

#8 Kommentar von Fairmann am 10. Juni 2021 00000006 20:38 162335753408Do, 10 Jun 2021 20:38:54 +0100

Die Nachkriegsgeneration hat wirtschaftlich Phänomenales geleistet.
Nie wieder Krieg – raus aus den Trümmern -unseren Kindern soll es besser ergehen.
Und es gab ja auch viel aufzubauen und zu entwickeln.
Aber jedes Wachstum hat seine Grenzen.
Aber das geistig-moralische Fundament der Familie und der Erziehung wurde vernachlässigt und entwickelte sich bei dem linken Teil der Gesellschaft zu Selbsthass und Gutmenschentum.

#9 Kommentar von francomacorisano am 10. Juni 2021 00000006 20:54 162335844308Do, 10 Jun 2021 20:54:03 +0100

Solange ARD und ZDF jeden Abend dem Wahlvolk das Gehirn wäscht, wird sich an den Mehrheitsverhältnissen der Blockparteien NICHTS wesentliches ändern…! 🙁

#10 Kommentar von Fairmann am 10. Juni 2021 00000006 21:04 162335905209Do, 10 Jun 2021 21:04:12 +0100

Jetzt kommen die goldenen 20er Jahre.
Die Baby-Boomer können endlich in Rente gehen und ihr Leben geniessen.
Die Jugend kann sorgenfrei hüpfen und vom Wohlstand der Eltern und Großeltern leben.
Mit Geld in der Tasche ist vieles noch erlaubt und möglich.
Noch ist vieles vorhanden, noch kann von der Substanz gelebt werden.

Die 30er Jahre beginnen dann unter ganz anderen Bedingungen.

#11 Kommentar von wildcard am 10. Juni 2021 00000006 21:14 162335967609Do, 10 Jun 2021 21:14:36 +0100

@lorbas 10. Juni 2021 at 20:23
Der Netzkobold hat keine CV sondern ein PR(Panta Rhei).

#12 Kommentar von Mautpreller am 10. Juni 2021 00000006 21:14 162335967809Do, 10 Jun 2021 21:14:38 +0100

ghazawat 10. Juni 2021 at 19:29

Wichtig,
Unsere Digitalisierungs Ministerinnen,
Dutzende von StaatssekretärInnen die zur Koordinierung der BeraterInnen und GutachterInnen mit einigen Milliarden zur Zukunfts Vernichtung ihren Beitrag Leisten. (Zur Zukunft gehört auch Einwanderung, allerdings von Fachkräfte und nicht von Staatenloser Kriminellen Schurken und Halzabschneider usw. Usf.)

#13 Kommentar von Haremhab am 10. Juni 2021 00000006 21:15 162335975109Do, 10 Jun 2021 21:15:51 +0100

Grüne wollen die Welt retten. Das bedeutet hier das Leben extrem teuer machen mit Steuern. Gleichzeitig locken die Migranten an, die kein anderes Land haben will. Damit rettet man kein anderes Land, sondern wird selbst zum Shithole.

#14 Kommentar von Haremhab am 10. Juni 2021 00000006 21:20 162336000509Do, 10 Jun 2021 21:20:05 +0100

@ Fairmann 10. Juni 2021 at 20:38

Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends.

Otto Bismarck

#15 Kommentar von Haremhab am 10. Juni 2021 00000006 21:21 162336011309Do, 10 Jun 2021 21:21:53 +0100

Schluss mit dem Ausbeuten der Leistungsträger!

[11]

———————————————————————-
Die Regierung braucht viel Geld für weitere Migranten.

#16 Kommentar von MKULTRA am 10. Juni 2021 00000006 21:23 162336023709Do, 10 Jun 2021 21:23:57 +0100

OT

[12]

Alle drei Gesuchten sollen arabisch beziehungsweise südländisch ausgesehen haben. Die dunkelhaarige Frau war komplett in Rot gekleidet, inklusive einer Mütze.

Die überdurchschnittlich großen Männer trugen dunkle Oberbekleidung, einer von ihnen auch eine rote Adidas-Jogginghose.

[13]

Die Polizei Bochum fahndet nach diesem Mann mit Kopfbedeckung und roter Krawatte. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen!

#17 Kommentar von Karlfried am 10. Juni 2021 00000006 21:30 162336062309Do, 10 Jun 2021 21:30:23 +0100

Es ist sehr schwer, in die Zukunft zu sehen. Es macht aber auch keinen Sinn, schwarzzusehen und aufzugeben.
Die derzeit stattfindende Vernichtung der europäischen Völker (Frankreich, Belgien, Frankfurt, Offenbach und hunderte weitere Städte, mittlerweile teilweise auch auf dem flachen Land) ist für unseren Erdteil der größte Schaden in unserer jahrtausendealten deutschen und europäischen Geschichte. Der Vorgang der Vernichtung läuft gerade vor unseren Augen ab.

Das Mindeste, das jeder tun kann: Einen geraden Weg gehen.
Sagen, daß man selbst die Vernichtung der europäischen Völker, auch nicht eines einzigen europäischen Volkes, begrüßt, feiert, für schön findet und gut, moralisch erstrebenswert und supertoll findet.
Ich für mein Teil werde mich am Völkermord nicht beteiligen.

#18 Kommentar von jeanette am 10. Juni 2021 00000006 21:33 162336083009Do, 10 Jun 2021 21:33:50 +0100

Unsere ZUKUNFT findet im HERBST statt.

Solange nicht klar ist, ob die jährliche Herbstgrippe (ab 1. Oktober) auch Herbstgrippe heißen darf und sichergestellt ist, dass die Herbstgrippe (die ebenso immer auch aus einem kleinen Anteil Corona-Viren besteht) nicht zwangsläufig oder absichtlich als CORONA Mutante ausgegeben wird, wird es keine Zukunft mehr geben, so wie sie uns gefallen wird.
Es muss unbedingt sichergestellt werden, dass ein deutlicher Unterschied zwischen CORONAMUTANTE und der HERBSTGRIPPE stattfindet. Wenn das nicht gewährleistet werden kann und keiner kümmert sich darum zeitnah, dann werden wir tatsächlich von einer vierten Welle gefangen genommen werden der noch viele Wellen folgen.

Unsere GRÜNE Zukunft sähe so aus:

Elektroautos, die keiner bezahlen kann
Benzin, das keiner bezahlen will
Strompreiserhöhungen
Wasserrationierungen
Windmühlen überall
Hohe zusätzliche Kosten für Hausbesitzer
Eigenheimverbote
Flugverbot
Fernreise- und Kreuzfahrtverbote
Fleischverzicht
Teures Obst und Gemüse
Verbote exotischer Lebensmittel-Importe
Insekten als Eiweißnahrung
Ökosteuer in D als einzige Nation auf der Welt

Flüchtlinge, Bildungsnotstand, Wohnungsnot, Zwangsdigitalisierung, Zwangsimpfungen sind andere Themen.

#19 Kommentar von jeanette am 10. Juni 2021 00000006 21:38 162336110809Do, 10 Jun 2021 21:38:28 +0100

MKULTRA 10. Juni 2021 at 21:23
OT
[13]
Die Polizei Bochum fahndet nach diesem Mann mit Kopfbedeckung und roter Krawatte. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen!
———————————-
Ist das ein König?
Der hat ja eine Krone auf!

#20 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 10. Juni 2021 00000006 21:41 162336126209Do, 10 Jun 2021 21:41:02 +0100

„[…] Das Mittelstandsinstitut Niedersachsen hat in vielen Seminaren und Forschungsprojekten die voraussichtlichen Entwicklungen bis 2050 untersucht und festgestellt , dass wir zwar in den nächsten 30 Jahren viele positive technologische Entwicklungen erwarten können und dass auch die geopolitischen Entwicklungen positive Entwicklungen für Europa bringen können, dass aber für die nächste Generation noch unlösbar erscheinende Problembereiche bei den gesellschaftlichen Entwicklungen (Spannungen zwischen den Kulturen, Solidaritäts- und Generationsprobleme) und auch mit falscher Umweltpolitik Probleme geschaffen haben, die deren Zukunft belasten wird.[…]“

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Auf derartige Untersuchungen und Studien gebe ich schon seit Jahren keinen Pfifferling mehr.

#21 Kommentar von LEUKOZYT am 10. Juni 2021 00000006 21:53 162336201609Do, 10 Jun 2021 21:53:36 +0100

FU Berlin beschliesst „Gutes Doktortitel-Entzug-Gesetz“ im Falle Tiffy.

„Diese Entscheidung akzeptiere ich“…*
HAttps://www.rnd.de/politik/franziska-giffey-verliert-doktortitel-spd-politikerin-bedauert-fehler-XFQHZHWED5HQVGESRPPA4VBEJM.html

Ob Tiffy den titelentzug ernsthaft akzeptiert, oder schon wieder schummelt ?
Ich kam heute nach 44km radeln (Wik-Laboe) gluecklich in die kueche wg bier,
ahnte nichts blödes, da interviewt reichslehrsender Nochtmachk gerade …
ACAB !

Selbst auf einfachste Fragen nach erlogenen mitgliedschaften, spenden,
und natuerlich dem britischen jura-betscheller (in GER Vordiplom nach 3 Sem.)
schwallte das GruenKhmer-Mädel in schrillem Ton schlichten Wiederholungen,
Wahlkampfforderungen, Worthuelsen, halbherzige Schuldgestaendnisse etc.

ACAB darf nicht Kanzler werden, weil es nichts richtiges nicht richtig kann.
ACAB & Haarbeck sind eine Gefahr fuer Deutschland und die EU,
weil die Restwelt diese Doof-Regierung zum Fruehstueck vernaschen wuerde.

#22 Kommentar von Hans.Rosenthal am 10. Juni 2021 00000006 21:56 162336218309Do, 10 Jun 2021 21:56:23 +0100

Hier ist für die Zukunft noch jede Menge Sprengstoff drin [14] sogar Neger können Rassisten sein. Welch Erkenntnis. Auf jeden Fall interessante Beiträge zum Thema Völkermord im Deutsch Südwest Afrika.
H.R

#23 Kommentar von Kassandra_56 am 10. Juni 2021 00000006 21:56 162336219109Do, 10 Jun 2021 21:56:31 +0100

ist jemandem schon einmal aufgefallen, daß die Begriffe „gemeinsam“ und „wir alle“ und „juhu, wir lustigen Freunde“ eine inflationäre Wiederholung erfahren?

Merkwürdige, volltättoowierte Gestalten eines jeden Geschlechts der 67, über jeden noch so banalen Umstand laut lachkreischende Dummdödels, werden täglich dem staunenden GEZ-Michel dargeboten.

Die geistige Armseligkeit findet reißenden Absatz (Ausverkauf).

DE ist wieder einmal Weltmeister: die niveaulosete Darbietungen im teuersten TV der Welt.

Dümmlich blökende Hüpfies bestimmen die Creme de la Science, kreischende Weibchens machen Stimmung, wie bei einer mittelalterlichen Hexenverbrennung oder Hinrichtung.

DE, das Land der Dichter und Denker oder lieber heute das Land der Richter und Henker?

Oder lieber vielleicht zutreffender: das Land der Schlappschwänze, LGTB’s, Weicheier, Promiskuitiven, Abzocker, Verräter, Inhaltslosen, Schwachbirnen?

#24 Kommentar von Kassandra_56 am 10. Juni 2021 00000006 22:04 162336266910Do, 10 Jun 2021 22:04:29 +0100

übrigens Baerböckin betreffend:

Einige Male, damals in Philadelphia wohnend, habe ich zugesehen, wie ein Hochhaus mit einem Riesenkran und einer Abrißbirne abgerissen wurde.

Bis heute kann ich aber nicht verstehen, wie man das auch mit einer Hohlbirne schaffen kann.

#25 Kommentar von Drohnenpilot am 10. Juni 2021 00000006 22:05 162336274110Do, 10 Jun 2021 22:05:41 +0100

Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
.
Dieses Merkel-Regime gibt seit Jahren, jedes Jahr und weitere Jahre 20 MILLIARDEN plus mehr für illegale Asylanten, Milliarden für die EU-Diktatur und Bematen-Pensionen und fremde Staaten aus aber für die deutsche Bevölkerung reicht die Rente nicht.
.
CDU/CSU und Altparteien gehören sofort abgeschafft..

.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.

Ausufernde Sozialausgaben
.
Länger arbeiten und weniger Rente –
.
dieses Szenario kommt jetzt auf Deutschland zu

Ein Gutachten für das Wirtschaftsministerium stellt der Rentenpolitik der großen Koalition ein vernichtendes Zeugnis aus. Werde jetzt nicht gegengesteuert, kollabiere die Finanzierung. Die Experten fordern Reformen, die im Wesentlichen auf zwei radikale Maßnahmen hinauslaufen.
.
[15]
.
.
ARBEITEN lohnt NICHT mehr!
ARBEITEN lohnt NICHT mehr!
ARBEITEN lohnt NICHT mehr!
.
Steuerboykott!

#26 Kommentar von jeanette am 10. Juni 2021 00000006 22:10 162336303010Do, 10 Jun 2021 22:10:30 +0100

Drohnenpilot 10. Juni 2021 at 22:05

Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
Wahnsinn!
.
Dieses Merkel-Regime gibt seit Jahren, jedes Jahr und weitere Jahre 20 MILLIARDEN plus mehr für illegale Asylanten, Milliarden für die EU-Diktatur und Bematen-Pensionen und fremde Staaten aus aber für die deutsche Bevölkerung reicht die Rente nicht.
.
CDU/CSU und Altparteien gehören sofort abgeschafft..

—————————————

Deshalb sind die Rentenkassen leer.
Die Rentenkassen wurden schon damals für die Osterweiterung geplündert, das ist bekannt.

Und heute kam die Nachricht, alle die 1980 geboren sind sollen bis 70 arbeiten.
Warum nicht gleich bis 100!

.

#27 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 10. Juni 2021 00000006 22:12 162336316210Do, 10 Jun 2021 22:12:42 +0100

Kassandra_56 10. Juni 2021 at 21:56
[…]

Dümmlich blökende Hüpfies bestimmen die Creme de la Science, kreischende Weibchens machen Stimmung, wie bei einer mittelalterlichen Hexenverbrennung oder Hinrichtung.
[…]

Im Mittelalter gab es so gut wie keine Hexenverbrennungen.

#28 Kommentar von Babieca am 10. Juni 2021 00000006 22:15 162336331810Do, 10 Jun 2021 22:15:18 +0100

ghazawat 10. Juni 2021 at 20:05

Wenn man sie befragt, wird sie ganz bescheiden lispeln „nur if kann daf“ und die Augenlider über den stumpfen trüben Augen absenken.

Gestern kam doch die frohe Sommer-Kunde:

[16]

Ich hatte danach sofort und sehr drastisch vor Augen, wie Merkel alle sechs Stunden splitterfasernackt für eine Minute auf dem Schreibtisch hüpft und ihre Körperanhänge hüpfen läßt, um dann zu verkünden: „Ich habe es wieder geschafft, daß die Ebbe einsetzt!“

Ein Neger-Medizinmann mit Regentanz ist nichts dagegen.

#29 Kommentar von Johannisbeersorbet am 10. Juni 2021 00000006 22:22 162336375210Do, 10 Jun 2021 22:22:32 +0100

„Merkels verhängnisvolle Willkommenspolitik der Immigranten soll durch die Grünen noch übertroffen werden: Freie Grenzen für alle, die in der Welt in politischen, wirtschaftlichen oder sexuellen Schwierigkeiten sind. Während die Einwanderungsländer aber ihre Bewerber nach Qualifikation aussuchen, sollen die Unqualifizierten, Gescheiterten oder Kranken in die deutschen Sozialsysteme fluten. In anderen Ländern tragen qualifizierte Immigranten zum Wohlstand bei, bei uns kosten unqualifizierte Sozialimmigranten Wohlstand und sind sie, wie jetzt schon in Frankreich, künftig auch in Deutschland das größte Ordnungs-, Wohnungs-, Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Gesundheitsproblem. Die von Roten, Grünen und Kirchen gewünschte Massenimmigration sozialer und islamischer Problemfälle mag kurzfristig humanitär erscheinen, wird aber langfristig zum größten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Problem der nächsten Generation werden.“

Viele Leute wollen dafür nicht länger arbeiten. Sie sehen, dass man auch „gut und gerne leben“ kann, wenn man seine Alimentation vertrauensvoll in die Hände der „Solidargemeinschaft“ legt, statt sich für diese „Solidargemeinschaft“ krank, krumm und lahm zu arbeiten.

Diese Grundhaltung kann ansteckend wie ein Virus sein und dem buntenländer Wirtschafts- und Sozialsystem über kurz oder lang das Genick brechen.

Ist ja in jeder Firma genau so: Leistungsträger, die sich abstrampeln und abplagen verlieren mitunter die Lust sich „den Arxch aufzureißen“, wenn sie sehen, wie andere, die sich nicht groß abmühen „auf ihre Kosten“ durchgeschleppt werden.

Für eine „Leistungsgesellschaft“, wie Deutschland sie einst war, ist das hochgeführlich. Für eine gefühlige Profiteursgesellschaft, wie Deusenlan sie heute ist, ist das tödlich.

#30 Kommentar von eule54 am 10. Juni 2021 00000006 22:24 162336386810Do, 10 Jun 2021 22:24:28 +0100

Etwa zwei Drittel der Bevölkerung wollen eine Änderung der Politik.
++++

Das glaube ich nicht!
Es sind z. Zt. allerhöchstens ca. 11 %!
Die anderen wählen jedenfalls immer noch die beknackten Kuffnuckenparteien mit der Kuffnuckenkanzlerin.

#31 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 10. Juni 2021 00000006 22:30 162336423010Do, 10 Jun 2021 22:30:30 +0100

Eilt!

Oliver Flesch wurde ohne Grund von Junta Schergen am Berliner Flughafen festgenommen und man hat ihm als Journalisten sein Smartphone beschlagnahmt.

Es heißt sie wollen ihm den Staatstrojaner draufspielen.

[17]

Sofort Strafanzeige gegen die verantwortlichen Beamten stellen wegen Verfolgung Unschuldiger.

#32 Kommentar von Fritzchen am 10. Juni 2021 00000006 22:36 162336461510Do, 10 Jun 2021 22:36:55 +0100

jeanette 10. Juni 2021 at 22:10
Drohnenpilot 10. Juni 2021 at 22:05
Wahnsinn!

—————————————
Deshalb sind die Rentenkassen leer.
Die Rentenkassen wurden schon damals für die Osterweiterung geplündert, das ist bekannt.
Und heute kam die Nachricht, alle die 1980 geboren sind sollen bis 70 arbeiten.
Warum nicht gleich bis 100!
——————————————
Vielleicht wäre das für einige gerecht, die mit über 30 Jahren erst anfangen, zu arbeiten … oder nie.

#33 Kommentar von Rheinlaenderin am 10. Juni 2021 00000006 22:44 162336505010Do, 10 Jun 2021 22:44:10 +0100

Was uns die Zukunft noch bringt:
Zuviel CO2 in der Luft? Kein Problem, machen wir halt Lebensmittel draus. Das erinnert mich alles an „Soylent Green“. Mir wird übel.
.
SOLEIN
Solar Foods: Ein finnisches Startup stellt Nahrung aus CO2 her
Von Jakob Steinschaden 03. September 2020
.
Es klingt nahezu unglaublich, aber Investoren konnte sie damit überzeugen: Das finnische FoodTech-Startup Solar Foods hat ein Verfahren entwickelt, um aus CO2 aus der Luft und mit Hilfe von erneuerbaren Energien ein Proteinpulver zu fabrizieren. Dieses Pulver namens „Solein“ ähnelt im Aussehen und Geschmack Weizenmehl und soll dem Unternehmen zufolge als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt werden……
[…]
Ursprung in der Weltraumtechnologie
Mit dem frischen Kapital soll nun eine Solein-Fabrik aufgebaut werden und dann Ende 2022 in den Regulärbetrieb gehen…..
[…]
…..Bisher hätte man bereits 20 verschiedene Gerichte bzw. Produkte entwickelt, die Solein enthalten (z.B. Palatschinken, vegane Leibchen)…..
[…]
Produktion im Bioreaktor
Kurz zum so genannten „Power to Food“-Verfahren, der vom Prinzip her ähnliche Prozesse wie beim Bierbrauen oder Weinkeltern auslöst. Bodenbakterien werden im Bioreaktor mit eben dem CO2 und Stickstoff aus der Luft sowie mit Wasserstoff und Mineralien wie Phosphor und Calcium gefüttert – dann fängt die Mischung zum Gären an….
.
„Unsere erste Fabrik wird sich in Finnland befinden und soll die erste kommerzielle Fabrik der Welt sein, die Lebensmittel aus CO2 aus der Luft herstellt. In der Anlaufphase wird unsere Produktion auf fünf Millionen Mahlzeiten pro Jahr geschätzt.
[…]

[18]
.
SOLEIN Produktion ab Ende 2022.
„Soylent Green“ spielt im Jahr 2022:

… Jahr 2022 … die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green)

[19]

#34 Kommentar von Zensus am 10. Juni 2021 00000006 22:58 162336591810Do, 10 Jun 2021 22:58:38 +0100

SO!
[20]
Wird es ablaufen müssen, weil diese Eidbrecher Abzocker Volksverräter und Lügner es einfach immer mehr übertreiben!

#35 Kommentar von Haremhab am 10. Juni 2021 00000006 23:00 162336604111Do, 10 Jun 2021 23:00:41 +0100

Der Quotenwahnsinn geht in die nächste Runde!

[21]

———————————————————————-
Quoten sind schlecht. In bin für das Leistungsprinzip.

#36 Kommentar von Dichter am 10. Juni 2021 00000006 23:01 162336611211Do, 10 Jun 2021 23:01:52 +0100

Rheinlaenderin 10. Juni 2021 at 22:44

Das nächste Projekt der Bunten Regierung ist die Digitalisierung von Analogkäse. Das ist für die Kanzlerin Neuland und wird viele Milliarden kosten.

#37 Kommentar von Blaumann am 10. Juni 2021 00000006 23:03 162336623511Do, 10 Jun 2021 23:03:55 +0100

„Baerbock trat in dem ARD-Interview auch Darstellungen entgegen, ihrer Partei fehle es am sozialen Gespür. Zum Ausgleich für Belastungen beim Klimaschutz verwies sie auf den Vorschlag eines Energiegeldes, das nach dem Willen ihrer Partei **pauschal pro Kopf** an alle Bürgerinnen und Bürger ausgezahlt werden soll. Auch bei der Steuer wollten die Grünen Geringverdiener entlasten.“

Die Auszahlung pro Kopf könnte sich als weiteres Geschäftsmodell für bestimmte Leute erweisen. Autofahren und vernünftige Wohnungsgrößen werden dann für kleinere Nahtzieh-Familien oder gar Singles eben unerschwinglich. Auf diese Weise nimmt man den Sponsoren dieser Party für die ganze Welt so ziemlich alles. Es ist so, als hätten sie nie gearbeitet. Dann ist es schon besser, lebenslang Bartpflege oder Ähnliches zu betreiben und sich von den gutgläubigen Weltenrettern fürstlich alimentieren zu lassen.

#38 Kommentar von Blimpi am 10. Juni 2021 00000006 23:19 162336714911Do, 10 Jun 2021 23:19:09 +0100

„Wer sich nicht mehr anstrengen, nicht mehr leisten will, sondern ideologische Lebensziele erstrebt oder in Angsthandeln verfällt, hat dies immer in der Geschichte mit Wohlstandverlust und Armut gebüßt.“

Die,die das nicht wollen,sollten gehen,sie tun sich und ihren Familien damit,
einen großen Gefallen.
Diese Welt ist auf Leistung getrimmt,niemand kommt vorbei und schenkt dem Deutschen
irgendetwas.
So kann man jedem Leistungswilligen,jungen Menschen nur raten, sich ordentlich
ausbilden zu lassen,und dann in ein Land ziehen,welches sich nicht,als oberstes Ziel,
die Finanzierung von Sozialschmarotzern, auf die Fahnen geheftet hat.
Sollen die,die diesen Traum träumen ruhig auch die Suppe auslöffeln,
durch das Tal der Tränen schreitern,um dann zu begreifen.

Nur dann,ist es für die zu spät,sie werden in die oben erwähnte Armut abgleiten.
Und die Renten mit 68,69,oder 70 Jahren,sind nichts anderes als eine
verdeckte Rentensenkung, vor allem für die,die ihr Arbeitsleben mit
körperlicher Arbeit bestritten haben.
Auf sie wird die Kündigung,und dann die Zwangsverrentung kommen,
für ein besseres Taschengeld,
sind die Kassen erst einmal leer,bleibt auch
nichts mehr über,was man verteilen kann,
und der Rentenkollaps
ist heute schon in aller Munde,vor allem bei denen,die es beurteilen können
So lasst sie alle die Greta feiern,die Wirtschaftsasylanten Willkommen heissen,und ihren Traum vom
allumfassenden Sozialstaat träumen, sie werden die Suppe auslöffeln,
die sie sich selber eingebrockt haben!

#39 Kommentar von Johannisbeersorbet am 10. Juni 2021 00000006 23:44 162336869811Do, 10 Jun 2021 23:44:58 +0100

„Wer sich nicht mehr anstrengen, nicht mehr leisten will, sondern ideologische Lebensziele erstrebt oder in Angsthandeln verfällt, hat dies immer in der Geschichte mit Wohlstandverlust und Armut gebüßt.“

Ich habe da meine Lehre draus gezogen:

Für mich war es unwirtschaftlich in Steuerklasse I gleich mal 50 Prozent vom Gehalt weggesteuert und als „Sozialabgaben“ weggenommen zu kriegen.

Steuer- und sozialversicherungspflichtige Tätigkeit in Deusenlan konnte ich mir nicht mehr leisten.

Glücklicherweise reichte dank vernünftigen Wirtschaftens mein Polster für einen sehr sehr vorzeitigen Rückzug von der deutzen Arbeitsfront.

Nur sehr arme Leute, die auf „Ohrbeut“ angewiesen sind, oder sehr Naive, die immer noch nicht kapiert haben, wie sie in Deusenlan gerollt werden dackeln immer noch Tag für Tag in die Knochenmühle.

Wer es sich leisten kann und noch rechnen und denken kann, der schaut, dass er sich aus dieser „Solidargemeinschaft“ verabschiedet – zumindest als Einzahler. Rausholen was geht, sollte man trotzdem noch.

Es gibt sicher viele Fackkräfte und Genderwissenschaftler, die es als ihre Ehrenplficht ansehen, mir meine Altersbezüge zu erwirtschaften und den Bonzen die Diäten- und Pensionstöpfe zu füllen.

Weshalb also, sollte ich mir da noch ein Bein rausreißen?

#40 Kommentar von wildcard am 10. Juni 2021 00000006 23:47 162336887511Do, 10 Jun 2021 23:47:55 +0100

@Rheinlaenderin 10. Juni 2021 at 22:44
Zu Meiner Ausbildung ende der Siebziger gehörten auch drei Monate in der Mikrobiologie. Das heißt bei uns auf dem Werk Fermentation. 500 l Fermenter mit Nährlösung füllen, erhitzen und mit der Kultur impfen. Nach der vorgegebenen Zeit in 5000 l Fermenter überführen, mit Nährlösung auffüllen und erhitzen. danach in 60000 l Fermenter und z.B. zerkleinerte Pflanzenteile z.B. aus Mittelamerika zugeben. Wenn die Nährlösung aufgebraucht ist werden die Pflanzenteile umgesetzt und heraus kommt der Wirkstoff. So Produziert man Steroide und andere Wirkstoffe. Danach den Wirkstoff Extrahieren und die Mula verwerfen.

#41 Kommentar von wildcard am 10. Juni 2021 00000006 23:52 162336912211Do, 10 Jun 2021 23:52:02 +0100

@Johannisbeersorbet 10. Juni 2021 at 23:44
Richtig. Bei Mir sind es noch 86 Arbeitstage und dann ist Schluß, mit 60 Jahren.

#42 Kommentar von LEUKOZYT am 11. Juni 2021 00000006 00:27 162337123412Fr, 11 Jun 2021 00:27:14 +0100

ALL CHMER ARE BRAINLESS (ACAB)

„Hat sich Grünen-Chefin (> ACAB) toller gemacht als sie eigentlich ist?
Diese Frage verneint sie in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“.
Grund: „Jeder Mensch macht Fehler im Leben“

Wissentlich lügen und diese Lügen verbreiten ist nur ein Jedermann-Fehler ?
Wirklicher Grund ist: Blenden ist Bestandteil der GruenKhmer-Agenda.
1-2 einfache Nachfragen, und das grüne Ähm und Kobolden geht los.
Wie sonst kann ein Diplom-Lyriker über Energienetze befinden ?

Lasst Grün in der Natur, nicht ins Parlament.

#43 Kommentar von Glaukos am 11. Juni 2021 00000006 00:28 162337131712Fr, 11 Jun 2021 00:28:37 +0100

Oh man, dieser Text hat es wirklich in sich! An Klarheit und Direktheit die Zustände und Menetekel wie ein Donnerhall auf den Punkt gebracht, dass es wie ein harter Schlag mitten ins Gesicht ankommt.
Es ist jedoch mehr als fraglich, ob dieser und der nächsten Generation noch Wohlstand, Freiheit und Frieden zu wünschen sind, wo sie dies doch buchstäblich mit aller Gewalt zu zerstören suchen aus bloßer Dummheit und Verkommenheit. Mit einer Multikulti-„Bevölkerung“, die kein deutsches Herz mehr hat, identifiziere ich mich ohnehin immer weniger und in naher Zukunft überhaupt nicht mehr. Daher ist mir ihr Wohlergehen eher egal, wenn es mir nicht gar wohler ums Herz wird, die mannigfaltigen Leiden, die sie erwartet, vielleicht noch miterleben zu dürfen.

#44 Kommentar von bet-ei-geuze am 11. Juni 2021 00000006 00:47 162337244112Fr, 11 Jun 2021 00:47:21 +0100

Wir werden uns damit abfinden müssen, daß bei den nun klimakatastophenkonform, kräftig gestiegenen Temperaturen und dem nun voll ausbrechenden Kaiser*innen- Merkel- Wetter, die Kriminalität der bis zum Ende aller Tage Willkommen-Geheißenen leicht ansteigen könnte. C- F**ktor noch gar nicht eingerechnet. Alles kein Problem solange ein anständiges Fucken-Gesuch von etwaigen Fuckwilligen ordnungsgemäß rechtzeitig eingereicht wurde.
[22]

#45 Kommentar von Alter Ossi am 11. Juni 2021 00000006 01:08 162337368101Fr, 11 Jun 2021 01:08:01 +0100

@ AbgehtesmitRiesenschritten

Die oben genannten Grünen und sonstigen Träumer werden die Wahl haben zwischen Hunger und geistiger Neuausrichtung mit dem Willen das Land wieder auf richtige Füße zu stellen.
———————————-
Da muss ich schon mal die Frage stellen, haben die Roten Khmer in Kambodscha gehungert, oder die Mao Kommunisten in China, oder die Kommunisten in Nordkorea??? Wohl kaum, also warum sollten die Grünen Khmer hungern? Ausbaden wird es wie immer das Stimmvieh, haben es aber auch so gewollt, jedenfalls der größte Teil.

#46 Kommentar von bet-ei-geuze am 11. Juni 2021 00000006 01:18 162337429601Fr, 11 Jun 2021 01:18:16 +0100

Ginge es ausschließlich nach dem Willen bestimmter Kräfte auf diesem Planeten, müsste die Zeitrechnung von n. Chr. auf n. C. umgestellt werden. Das wird umso deutlicher, je mehr man sich in der Zeit zurückbewegt, und beispiels- und komischerweise im Jahr 2018 aufschlägt.

[23]

aber was sind schon Nachrichten von gestern, die reinste Steinzeit

#47 Kommentar von ich2 am 11. Juni 2021 00000006 01:32 162337513301Fr, 11 Jun 2021 01:32:13 +0100

@LEUKOZYT 11. Juni 2021 at 00:27

„Wissentlich lügen und diese Lügen verbreiten ist nur ein Jedermann-Fehler ?“
Eher schon, Kalbitz hat ja auch sein Studium erfunden und die Afd wegen seiner Mitgieldschaft in einem No go Verein belogen.
„Wirklicher Grund ist: Blenden ist Bestandteil der GruenKhmer-Agenda.
1-2 einfache Nachfragen, und das grüne Ähm und Kobolden geht los.
Wie sonst kann ein Diplom-Lyriker über Energienetze befinden ?“
Ja aber ein Maler- und Lackierer­meister soll es besser machen?

#48 Kommentar von Hans R. Brecher am 11. Juni 2021 00000006 03:31 162338231403Fr, 11 Jun 2021 03:31:54 +0100

Babieca 10. Juni 2021 at 22:15

Ich hatte danach sofort und sehr drastisch vor Augen, wie Merkel alle sechs Stunden splitterfasernackt für eine Minute …

———————————-

Brrrrrrrrrrr!!!!!! 🙂

#49 Kommentar von friedel_1830 am 11. Juni 2021 00000006 03:53 162338358003Fr, 11 Jun 2021 03:53:00 +0100

.

You nailed it, honorable Prof. Hamer !

.

1.) Einspruch bei einem Thema allerdings; Sie schreiben: „Die billigste und ökologisch sauberste Atomenergie wurde sofort verteufelt…… .“

2.) Das ist falsch.

3.) Atomstrom
ist die teuerste (2,50 Euro pro kWh, alle wahren Kosten vollständig eingerechnet), schmutzigste (Urangewinnung, kein sicheres Endlager für mehrere 10.000 Jahre (!) strahlenden hochradioaktiven Atommüll;

Asse-Desaster (Salzstock) mit möglicher Verseuchung des Grundwassers (verantwortlich die damalige Bundesumwelt-Ministerin Merkel) )
überhaupt.

4.) Eine Technologie, die nicht versagen darf (Verstrahlung macht Mitteleuropa, unsere Heimat, unbewohnbar) ist zudem: Unverantwortlich.

5.) Ein Forist antwortete mir darauf vor kurzem,, es gibt neue, inhärent sichere Atomkraftwerke (mit flüssigem Salz), kaum Atommüll, der zudem nicht lange strahlt.

6.) Fakt ist, es gibt in Europa:

73 Kernkraftwerke in 17 Ländern mit 183 Reaktorblöcken am Netz.
14 Reaktorblöcke in acht Ländern in Bau.

Das sind alles nach meinen Informationen Reaktortypen herkömmlicher Bauart, allerdings mit verbesserter Technik.

7.) Ich plädiere für Kohleverstromung, denn es gibt keinen (!) menschengemachten Klimawandel.

Zahl der Kohlekraftwerke:
China: 1100
Indien: 300
USA: 300
Deutschland: 70

(alle Zahlen gerundet)

Zudem sind aktuell in Afrika und Asien rund eintausend (= 1.000) Neue (!) Kohlekraftwerke in Bau / Planung.

Und Deutschland mit 1% Anteil an Weltbevölkerung und 2% an CO2 nimmt nigelnagelneues Kohlekraftwerke AUS IDEOLOGISCHEN Gründen vom Netz wie in Hamburg-Moorburg:

[24]

8.) Ein Wahnsinn !

.

#50 Kommentar von friedel_1830 am 11. Juni 2021 00000006 04:14 162338488604Fr, 11 Jun 2021 04:14:46 +0100

.

(geistige Ressourcen-Allokation an richtiger Stelle;
keine Nebenschauplätze)

.

An: Hans R. Brecher 11. Juni 2021 at 03:31 h

.

( Babieca 10. Juni 2021 at 22:15

Ich hatte danach sofort und sehr drastisch vor Augen, wie Merkel alle sechs Stunden splitterfasernackt für eine Minute …

———————————-

Brrrrrrrrrrr!!!!!! )

.

__________________________

.

Mein Vorschlag wäre, sich nicht länger an kinderloser Alt-Kommunistin abzuarbeiten.

Die ist eh bald Humus.

.
Problem sind doch:

Links-rot-grün ideologisch verseuchte Alt-Parteien (CDU-CSU-SEKTE 550.000 Mitglieder, SPD 420.000),
links-rot-grüne Groß-Organisationen Kirchen (Caritas, kath. und Diakonie, ev.), links-rot-grüne Groß-Organisationen wie Gewerkschaften,

unser links-rot-grünes Bildungssystem (Walter-Lübcke-Gesamtschule, Rita-Süssmuth-Sonderschule; Leitbild: „Zuwanderung als Chance begreifen“),

das links-rot-grüne politische Kinder-Soldaten produziert.

Und die links-rot-grünen Nachrichten-Fälscher ARD-ZDF-Print, die mittlerweile Pressestellen unserer links-rot-grünen Regierung sind.

.

Meine Meinung

Friedel
GN8

.

#51 Kommentar von Hans R. Brecher am 11. Juni 2021 00000006 04:46 162338680104Fr, 11 Jun 2021 04:46:41 +0100

Und jetzt zu etwas völlig anderem:

Wie wichtig es ist, nicht gesehen zu werden!

[25]

#52 Kommentar von Kalle 66 am 11. Juni 2021 00000006 07:14 162339568907Fr, 11 Jun 2021 07:14:49 +0100

Aus der feministischen Doppelnamen-Riege kommt ein neuer, zukunftsweisender Vorschlag: „Wir müssen das Männerwahlrecht demnächst mal überdenken“. – Na klar Mädels, und viel Spaß beim überdenken, wir Kerle können’s kaum erwarten!

#53 Kommentar von Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch am 11. Juni 2021 00000006 07:18 162339589507Fr, 11 Jun 2021 07:18:15 +0100

Waldeslust

Gast von Angela Merkel (mit unbekanntem Akzent) streift durchs Waldidyll bei Bad Gögging.

[26]

#54 Kommentar von ghazawat am 11. Juni 2021 00000006 08:28 162340008708Fr, 11 Jun 2021 08:28:07 +0100

Wollen Sie wirklich wissen, wieso wir heute in den heißesten Jahren aller Zeiten leben?

Wirklich?

Es ist die Referenzperiode, auf die sich unsere Temperatur bezieht. Aus irgendwelchen Gründen verwenden wir die Zeit von 1960 bis 1990 als Referenzperiode. Es gibt einige sarkastische Wissenschaftler, die weisen darauf hin, dass es zu der Zeit besonders kalt war und die Diskussion über die neue Eiszeit auf dem Höhepunkt.

Nach dieser Referenzperiode ist es heute geringfügig wärmer. (Kunststück! Nein, CO2 ist völlig unschuldig)

Man könnte auch die Referenzperiode von 1979 bis 2000 nehmen, müsste aber mit dem wunderschönen Fakt leben, dass es heute kälter ist.

Völlig eindeutig und auch wissenschaftlich belegt. Da Sie aber niemand irritieren will und Sie Ihren unerschütterlichen Glauben an den Segen der CO2-Bepreisung behalten sollen, sorgt man für besonders kalte Temperatur Daten in der Vergangenheit, damit es heute wärmer aussieht.

[27]

Es ist unglaublich, mit welchem Aufwand Daten gefälscht werden, damit es so aussieht, als würde es wärmer.

Sie interessieren sich für Phänologie? Suchen Sie nach der hochinteressanten „Hamburger Forsythienblüte“ und stellen Sie fest, dass sich die Blüte nach hinten verschiebt, weil es schlichtweg kälter wird. Sie können das nicht glauben? Bravo ein guter Anfang, zum Thema Klima dürfen Sie praktisch überhaupt nichts glauben, nicht einmal der Wetterbericht!

#55 Kommentar von aba am 11. Juni 2021 00000006 09:55 162340530209Fr, 11 Jun 2021 09:55:02 +0100

Telefonstreich:
Litauischer Außenpolitiker will mit den Grünen gegen das „Kreml-Regime“ vorgehen .

…Auch Röttgen wurde „Opfer“ der Prankster
Was der litauische Abgeordneter nicht wissen konnte – die Prankster hatten Norbert Röttgen bereits im Dezember veralbert. Damals haben sie sich als die weißrussische Ex-Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja und als ihren Berater Franak Wjatschorka ausgegeben. Kurz zuvor, im Oktober, hatte Röttgen die beiden bei ihrem ersten Berlin-Besuch kennengelernt.
Beim nachfolgenden Telefonstreich versprach Röttgen seinen Gesprächspartnern die „Eskalation“ des Sanktionsregimes gegen Alexander Lukaschenko.
…Anschließend veralberten „Tichanowskaja“ und ihr „Berater“ Röttgen mit seiner angeblichen Nominierung für Auszeichnung mit einem Menschenrechtspreis, der den Namen eines weißrussischen Politaktivisten Wowan Lexusow tragen sollte. Das YouTube-Video mit Röttgen wurde kurz nach der Veröffentlichung für eine Wiedergabe in Deutschland gesperrt.

[28]

[29]
aussenpolitiker-will-gemeinsam-gr%C3%BCnen-russland-putun-befreien/

#56 Kommentar von lorbas am 11. Juni 2021 00000006 10:09 162340615110Fr, 11 Jun 2021 10:09:11 +0100

Berlin, Stadt des ewigen Flughafenbaus, jetzt Stadt des ewigen Maskentragens:

Der Senat hält an der Maskenpflicht auf Straßen und Plätzen und im Zoo und im Tierpark fest, weigert sich aber, dafür eine wissenschaftliche Begründung zu liefern, meint Gunnar Schupelius.
[30]

#57 Kommentar von lorbas am 11. Juni 2021 00000006 10:11 162340631610Fr, 11 Jun 2021 10:11:56 +0100

ghazawat 11. Juni 2021 at 08:28

Wollen Sie wirklich wissen, wieso wir heute in den heißesten Jahren aller Zeiten leben?

Danke für den interessanten Hinweis.

Oft genug wiederholt, macht Falsches wahr?
Vorsicht, wenn sich 97 Prozent aller Wissenschaftler einig sind …

➡ Der Spiegel hat in seinen glanzvolleren alten Tagen erzählt, wie diese Fake-News-Nummer aufkam.

( [31] )

Die willkürlich zusammengeschluderten „97 Prozent-Konsens“-Lüge des Psychologen Cook: 118 willkürlich rausgepickte Arbeiten (von 12.000) bilden den „97%-Konsens“:

Cook und seine Kollegen hatten knapp 12.000 Beiträge aus den Jahren 1991 bis 2011 gesammelt. Die sollten in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, welche »Haltung« sie zum Klimawandel einnehmen. Weil auch 12.000 Arbeiten eine Menge Leseaufwand bedeuten, haben das »Bürger« in einem »citizen science project« getan. Wer genau, wie und nach welchen Kriterien, ist nicht bekannt.

Dann werfen sie jene Beiträge in den Papierkorb, die keinen Einfluss des Menschen sehen. Das sind rund 66 Prozent jener 12.000 Beiträge. Die willkürlich übrig gebliebenen 4.014 Beiträge teilen sie dann in eine pro und contra Kategorie. Sie finden nur 118 Arbeiten in der contra-Kategorie. Macht jene berühmten 97,06 Prozent.

[32]

*https://www.eike-klima-energie.eu/2020/01/27/der-97-konsens-eine-kurze-geschichte-des-wissenschaftsbetruges/

#58 Kommentar von Johannisbeersorbet am 11. Juni 2021 00000006 10:16 162340660910Fr, 11 Jun 2021 10:16:49 +0100

wildcard 10. Juni 2021 at 23:52

@Johannisbeersorbet 10. Juni 2021 at 23:44
Richtig. Bei Mir sind es noch 86 Arbeitstage und dann ist Schluß, mit 60 Jahren.

Das ist eine kluge Entscheidung von Ihnen.

Gesunde, fitte, frei verfügbare Lebenszeit ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Was bringt es solange den Stachanow zu machen, bis man kaputt ist? Die paar Euro, die man dann mehr Rente hat, gehen zehnmal für Medikamente und Pflege drauf.

Selbst wenn die Rente dann so hoch wäre wie in allen anständigen Teilrepubliken der EUdSSR – was hat man davon, wenn man krank in der Matratzengruft liegt und der sinnlos mit Arbeit für andere vertanen Zeit nachtrauert?

Wer es sich leisten kann sollte immer sagen: Sayonara Sklaverei – let the good times roll…

Die Genderwissenschaftlernden und die Fackkräfte sind sicher dankbar für die Chance unsere Rente erwirtschaften zu dürfen. Wieso sollte man fleißigen und sozial denkenden jungen Menschen diesen Weg verbauen?

#59 Kommentar von Kassandra_56 am 11. Juni 2021 00000006 10:38 162340793110Fr, 11 Jun 2021 10:38:51 +0100

Das_Sanfte_Lamm 10. Juni 2021 at 22:12
Kassandra_56 10. Juni 2021 at 21:56
[…]

Dümmlich blökende Hüpfies bestimmen die Creme de la Science, kreischende Weibchens machen Stimmung, wie bei einer mittelalterlichen Hexenverbrennung oder Hinrichtung.
[…]

Im Mittelalter gab es so gut wie keine Hexenverbrennungen.
+++
gehört die Inquisition schon zur Neuzeit, oder ist es nicht doch noch spätes Mittelalter?

#60 Kommentar von AbgehtesmitRiesenschritten am 11. Juni 2021 00000006 11:40 162341162311Fr, 11 Jun 2021 11:40:23 +0100

@Alter Ossi 11. Juni 2021 at 01:08

Gemeint war das gemeine grüne Volksvolk, nicht die Lebenslaufschwimmer. Das gemeine grüne Volk wird dumm aus der Wäsche schauen.

#61 Kommentar von Hans.Rosenthal am 11. Juni 2021 00000006 12:13 162341359012Fr, 11 Jun 2021 12:13:10 +0100

Hinter der Bezahlschranke, damit möglichst wenige den Artikel lesen und kommentieren:
[33] 😆
H.R

#62 Kommentar von cruzader am 11. Juni 2021 00000006 15:10 162342423103Fr, 11 Jun 2021 15:10:31 +0100

Was haben der Autor und die heutige junge Generation gemeinsam?

Beide sind vor dem Krieg geboren.

Die Jungen wissen es nur noch nicht.

#63 Kommentar von Demokedes am 11. Juni 2021 00000006 17:44 162343344505Fr, 11 Jun 2021 17:44:05 +0100

Prof. Dr. Eberhard Hamer ist im August 1932 geboren. Er wird also bald 89 Jahre. Wenn er von den Anstrengungen unserer Erzeuger schreibt, dann weiss er, wo von er redet. Man sollte ihm gut zuhören.

Ich hoffe, er wird noch viele Beiträge hier einstellen.

#64 Kommentar von Watschel am 11. Juni 2021 00000006 18:59 162343799806Fr, 11 Jun 2021 18:59:58 +0100

Fairmann 10. Juni 2021 at 21:04

Jetzt kommen die goldenen 20er Jahre.
Die Baby-Boomer können endlich in Rente gehen und ihr Leben geniessen.
Die Jugend kann sorgenfrei hüpfen und vom Wohlstand der Eltern und Großeltern leben.
Mit Geld in der Tasche ist vieles noch erlaubt und möglich.
Noch ist vieles vorhanden, noch kann von der Substanz gelebt werden.

Die 30er Jahre beginnen dann unter ganz anderen Bedingungen.
———————————————————————————-
Heute hüpfen die Wohlstandsverblödeten für diesen Klimawahn.
In 20 oder gar 30 Jahren werden es Hungeraufstände sein.

#65 Kommentar von Watschel am 11. Juni 2021 00000006 19:23 162343938407Fr, 11 Jun 2021 19:23:04 +0100

ghazawat 11. Juni 2021 at 08:28

Wollen Sie wirklich wissen, wieso wir heute in den heißesten Jahren aller Zeiten leben?

Wirklich?

Es ist die Referenzperiode, auf die sich unsere Temperatur bezieht. Aus irgendwelchen Gründen verwenden wir die Zeit von 1960 bis 1990 als Referenzperiode. Es gibt einige sarkastische Wissenschaftler, die weisen darauf hin, dass es zu der Zeit besonders kalt war und die Diskussion über die neue Eiszeit auf dem Höhepunkt.

Nach dieser Referenzperiode ist es heute geringfügig wärmer. (Kunststück! Nein, CO2 ist völlig unschuldig)

Man könnte auch die Referenzperiode von 1979 bis 2000 nehmen, müsste aber mit dem wunderschönen Fakt leben, dass es heute kälter ist.

Völlig eindeutig und auch wissenschaftlich belegt. Da Sie aber niemand irritieren will und Sie Ihren unerschütterlichen Glauben an den Segen der CO2-Bepreisung behalten sollen, sorgt man für besonders kalte Temperatur Daten in der Vergangenheit, damit es heute wärmer aussieht.

[27]

Es ist unglaublich, mit welchem Aufwand Daten gefälscht werden, damit es so aussieht, als würde es wärmer.

Sie interessieren sich für Phänologie? Suchen Sie nach der hochinteressanten „Hamburger Forsythienblüte“ und stellen Sie fest, dass sich die Blüte nach hinten verschiebt, weil es schlichtweg kälter wird. Sie können das nicht glauben? Bravo ein guter Anfang, zum Thema Klima dürfen Sie praktisch überhaupt nichts glauben, nicht einmal der Wetterbericht!
——————————————–
Sie verfügen offensichtlich über sehr fundiertes Wissen.
Sie sollten in den Schulen die Klimahüpfer unterrichten.
Dann gingen denen endlich mal ein Licht auf.