„Hallo liebe Zuschauer und herzlich Willkommen zu den Kurznachrichten 10/07. Ihr könnt euch bestimmt noch alle erinnern wie das letztes Jahr im Februar ging mit der Thüringer Wahl. Da wurde der Thomas Kemmerich zum Thüringer Regierungschef mit Stimmen von der CDU und von der AfD gewählt. Die Kanzlerin hatte damals aus Südafrika aus erklärt, dass die Wahl des FDP-Politikers unverzeihlich wäre und deshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss. Ihr wisst ja alle noch, wie das ausgegangen ist. Der Kemmerich hat dann zurückgezogen, weil die Sturmtruppe von der Frau Merkel, die Antifa, den Politiker und seine Familie bedroht haben. Gegen die Einmischung von der Frau Merkel klagte jetzt die AfD. Es geht um die Frage, ob sich eine Kanzlerin so deutlich in die Angelegenheiten eines Bundeslandes einmischen darf. Na da dürfen wir ja mal gespannt sein, was da das Bundesverfassungsgericht entscheidet…“ (Weiter im Video von „Hallmack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte seinen Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

73 KOMMENTARE

  1. Ich bin dafür, dass auch der Messerkiller von Würzburg mit seinen Richtern vor der Verhandlung speisen darf und das afghanische Mädchenschänder Rudel aus Wien ebenso.

    Das wird für Frau Merkel doch wohl nicht die wohlverdiente Henkersmahlzeit werden, oder so eine Art Neuauflage vom letzten Abendmahl Jesu Christi?

  2. Sie wähnen sich auf der Siegerstrasse und geben sich immer weniger Mühe, ihre Verachtung für die Demokratie und das Volk zu verbergen.

    Frühere Kanzler hätten es niemals gewagt, diese Einladung auszusprechen, und wenn doch, hätten die Richter sie nicht angenommen.

    Es könnte aber immer noch ganz anders kommen, als die sich das vorstellen. Gute Sonntagmorgen-Laune.

    🖤

  3. Anscheinend ist der Zeitpunkt längst überschritten, wo man es nötig hätte, in Hinterzimmern zu verhandeln…..

    .
    „PROF. FRITZ VAHRENHOLT IM INTERVIEW

    Klimaurteil des Bundesverfassungsgerichts: War eine Verfassungsrichterin befangen?
    Der frühere Hamburger Umweltsenator Prof. Fritz Vahrenholt: Kernsätze des Urteils tauchten schon fünf Monate vorher auf Grünen-Webseite des Ehemanns der Richterin auf“

    https://www.tichyseinblick.de/video/interview/fritz-vahrenholt-klimaschutzurteil-bundesverfassungsgericht/

    TE-Talk mit Fritz Vahrenholt: „Klimaurteil des BVerfG: War eine Verfassungsrichterin befangen?“

    https://www.youtube.com/watch?v=DRxVEFqnibs

  4. Marie-Belen
    11. Juli 2021 at 09:35

    „Klimaurteil des Bundesverfassungsgerichts: War eine Verfassungsrichterin befangen?“

    Befangen ist der falsche Ausdruck. Das Bundesverfassungsgericht hat sich angemaßt, ein Urteil über einen wissenschaftlichen Sachverhalt zu fällen, von dem es keine Ahnung hat.

    Ein rein politisches Urteil ohne jede Grundlage.

    Genauso gut könnte das Bundesverfassungsgericht über die Relativitätstheorie urteilen. Natürlich unter der Berücksichtigung des Judentums.

  5. Frau Dr Merkels Ahnungslosigkeit ist legendär, was sie aber nicht daran hindert, sich als die Frau zu geben, die alles weiß.

    „In einem Artikel in American Thinker mit dem Titel „The Utter Uselessness of Climate Change ‚Science‘,“ legt der Autor Jack Cashill ungeschminkt die Tatsache auf den Tisch, dass die Mainstream-Klimawandel-Forschung die wissenschaftliche Methode aufgegeben hat und sich stattdessen auf das Schüren des Klima-Alarms konzentriert.

    „Die Wissenschaft, die hinter dem Klimawandel steht, hat nicht mehr Vorhersagekraft in der realen Welt als die Wissenschaft hinter COVID“, schreibt Cashill. „Wenn man sie auf die Probe stellt, können Wissenschaftler nicht sagen, was im nächsten Jahr passieren wird, geschweige denn im nächsten Jahrhundert, aber das hält sie nicht davon ab, so zu tun, als ob sie es könnten.““

    https://eike-klima-energie.eu/2021/07/09/danke-american-thinker-fuer-die-entlarvung-des-mangels-an-wissenschaft-hinter-behauptungen-der-klimawissenschaft/

  6. Merkel weiß schon, wie man Leute kompromittiert. Wenn sie etwas kann, dann sind es solche Machtspielchen, mit dem Zweck, ihr alles unterzuordnen. Das geschieht immer nach dem System „Zuckerbrot und Peitsche“. Diese Einladung, das „Zuckerbrot“ also, hat nicht nur ein Geschmäckle, sondern ganz klar ein Ziel, welches darin besteht, ein genehmes Urteil zu erhalten, das ihre Untaten von Thüringen reinwäscht, mit denen sie neben der Verfassung und der Gewaltenteilung gleich eine ganze Reihe von Gesetzen gebrochen hat. Möge man dieser unverschämt dreisten und dabei völlig abgehobenen Rechts- und Verfassungsbrecherin, für die ich sie halte, samt ihren Steigbügelhaltern und Claqueuren endlich die Grenzen aufzeigen.

    Sag mir, mit wem du ißt, und ich sage dir, wer du bist. Die Richter, die sich so gerne einladen ließen, sind ohnehin nicht mehr unabhängig, wie auch das Gericht, das eigentlich die Aufgabe hat, über die Verfassungstreue von Parteien und Regierenden zu wachen. Wer sich von dem oder der Beklagten von morgen auf ein gemütliches Zusammensein bei gemeinsamem Essen einläßt, ist befangen. Ergo ist das Gericht, das von ihnen gebildet wird, zumindest wegen Befangenheit abzulehnen. Hier wäre, anstelle des von der Politik geforderten „Gratismutes“, einmal tatsächliche Zivilcourage vonnöten.

  7. Tom62
    11. Juli 2021 at 10:01

    „Wer sich von dem oder der Beklagten von morgen auf ein gemütliches Zusammensein bei gemeinsamem Essen einläßt, ist befangen“

    Wer von den Verfassungsrichtern abgelehnt hätte, weiß, dass er sich nächste Woche Montag arbeitslos vor dem Sozialamt meldet.

    Ich weiß nicht, ob die Verfassungsrichter einen persönlichen Eid auf Frau Dr Merkel abgelegt haben, aber die Wirkung ist dieselbe.

  8. Beim Schach hat Weiß den Anzugsvorteil, dafür kann Schwarz so oder so reagieren und bestimmt somit die Eröffnung. Ich persönlich spiele liebe mit Schwarz. Vielleicht sollte man die Farben der Schachfiguren in rot und blau ändern, aber dann gibt es wieder unerwünschte Zusammenhänge. Es wird bei jeder Farbe unerwünschte Zusammenhänge geben. In Arabien spielt man nicht gerne mit den genormten Welt-Schachfiguren, weil der König ein Kreuz auf dem Haupt trägt. Durch die Netflix-Serie „Das Damengambit“ (empfehlenswert!) ist Schach in aller Munde und so richtig populär geworden. Man kann damit so gut online spielen mit Gegnern aus der ganzen Welt, wobei das Alter, die Hautfarbe, die Religion, der soziale Stand, usw. keine Rolle spielen.

  9. Die Richter müssen das machen, was die Chefin anordnet.

    Dafür bekommen sie dann Kaffee und Kuchen.

  10. Hausarzt Christian Kröner (Neu Ulm/Bayern) lässt sich nicht einschüchtern.
    Er IMPFT die KINDER und braucht Polizeischutz.

    Wenn das erste Kind stirbt oder körperbehindert ist, dann werden sie ihn wahrscheinlich totschlagen.
    Es ist immer wieder bemerkenswert wie sich Menschen für solche Aktionen hergeben. Es hat sich in Deutschland nicht viel geändert.

    https://www.bild.de/ratgeber/2021/news/internet-hass-arzt-braucht-polizeischutz-weil-er-kinder-impft-77044944.bild.html

    Kommentare Nachrichten an den Arzt lesen!
    Der Arzt behauptet dabei noch die meisten Reaktionen seien positiv.
    Gebt ihm doch gleich das BUNDESVERDIENSTKREUZ für KINDER!

    und

    ALLTOURS lässt ab Oktober NUR NOCH GEIMPFTE in die HOTELS.
    Jetzt sind wir da, wo Bill Gates hin wollte!

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik-inland/alltours-knallhart-ab-ende-oktober-nur-geimpfte-in-hotels-77043732.bild.html

  11. Wann endlich kommt die ROT/GRÜNE TERRORSAU, nach Stammheim in den Bau ???

    ROT/GRÜNE Terrorbuben, dümmer als die Ackerruben!!!

  12. .
    .

    Schwarz ist oder wird verboten!?
    .
    Gut dann wählen wir auch keine CDU (schwarz)
    .
    .
    AfD .. Sei schlau, wähl blau!
    .

  13. Na klar, mit den Richtern alles vorab auskaspern – aber Ungarn, Polen, Putin usw.: das sind die ganz schrecklich Bösen!

    Das ist nur noch eine Demokratiesimulation, und die Machthaber geben sich keinerlei Mühe mehr, den Schein zu wahren.

  14. .

    Merkel noch nicht mal ignorieren

    .

    1.) Würde es begrüßen, wenn sich Pi nicht mehr an dieser pathologischen Lügnerin und Inkompetenten auf fast allen Politikfeldern abarbeiten würde.

    2.) Die kinderlose Alt-Kommunistin und DDR-Funktionärin ist in wenigen Monaten ohnehin Geschichte.

    3.) Lohnenswert wäre Blick auf Zustand der CDU-CSU-SEKTE (550.000 Mitglieder) und 420.000 SPD, die solche „Führungs-Persönlichkeiten“ erst möglich machen.

    4.) Und die Deutschland 10 Billionen-Schaden (10.000.000.000.000) laut Deutschem Ökonomen Daniel Stelter (Jg. 1964), Buch, bescheren.

    5.) Dazu kommt noch gesellschaftliche Spaltung, die bis in einzelne Familien reicht („Flüchtlingspolitik“, Corona / Impfung mit Hochrisiko-Impfstoffen, finanzielle Belastungen (Strompreise), Jobverlust / Braunkohle, Verbrenner-Autos).

    .

    Meine Meinung. Friedel

    .

  15. 100% Zustimmung friedel.

    Der stinkende faule Körper der unser Land ruiniert ist die Basis der Merkelpartei.

    Die Mitläufer haben den Niedergang, die ISlamisierung, die Morde, Vergewaltigungen und den aufkeimenden ISlamterror in unserm Alltagsleben erst möglich gemacht.

    Mit dem selbst aufgeblasenen Corona-Popanz wollen sie nur davon ablenken, dass es CDU und SPD mit all ihren Mitgliedern sind, die unser Land gespalten, bis in die Familien hinein gesellschaftlich fragmentiert und uns im ganzen Land Bürgerkriegszustände gebracht haben.

    Asyl und Migration damit haben sie uns schon vor dem Covid Märchen wirtschaftlich und sozial ruiniert.

  16. friedel_1830
    11. Juli 2021 at 10:30

    .

    „Merkel noch nicht mal ignorieren

    .

    1.) Würde es begrüßen, wenn sich Pi nicht mehr an dieser pathologischen Lügnerin und Inkompetenten auf fast allen Politikfeldern abarbeiten würde.

    2.) Die kinderlose Alt-Kommunistin und DDR-Funktionärin ist in wenigen Monaten ohnehin Geschichte.“

    Wenn das nur so wäre. Frau Dr Merkel hat schon bei den ersten beiden Ministerämtern ihre völlige Ahnungslosigkeit bewiesen und es war mir völlig unverständlich, wie man diese Frau überhaupt wählen konnte.

    Nach der ersten Amtsperiode, die eine offensichtliche Katastrophe war, hätte ich jede Wette darauf abgelegt, dass Frau Dr Merkel nie mehr gewählt wird.

    Nun haben wir diese Unfähige schon seit 16 Jahren als Führerin der Deutschen.

  17. Argentinien gewinnt die Copa America gegen Brasilien im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro mit 1:0. Torschütze Di Maria. Für Messi der erste grosse internationale Titel.

  18. friedel_1830 11. Juli 2021 at 10:30
    .

    2.) Die kinderlose Alt-Kommunistin und DDR-Funktionärin ist in wenigen Monaten ohnehin Geschichte.

    Da bin ich mir nicht so sicher!

  19. Ahnungslosigkeit ist das falsche Wort.

    Diese Frau ist schlichtweg genuin dumm. Präsident Trump hat das klar erkannt und genauso klar ausgedrückt. „She is stupid“

    Sie muss aber laut Stoltenberg von einer erstaunlichen Trinkfestigkeit sein. Meiner Meinung nach reicht das nicht aus.

  20. Merkel ist im grunde genommen wie Baerbock.

    Eine schmutzige Lügnerin und Hochstaplerin, bloss Merkel besitzt im Gegensatz zu Baerbock gerade so viel IQ, dass es nicht auf den ersten Blick auffällt.

  21. Frisches Fleisch, Milchprodukte, Eier, Gemüse und Obst und das Reisen künftig nur noch für die Elite!

    Unterdessen werden die Menschen kaserniert und mit dem Tod bedroht und überwacht:
    Klimatod, Virentod, digitale Überwachung, Reiseverbote etc.

    Philanthrop Bill Gates arbeitet an einer Entvölkerung, und mit dem Ziel
    eine Herrschaft über LANDWIRTSCHAFT, TECHNOLOGIE und ENERGIE zu bekommen.
    Gates: „Nur ein Genozid kann die Welt retten!“

    Frisches Fleisch, Milchprodukte, Eier, Gemüse und Obst nur noch für die Elite!
    Und fürs Dummvolk Insektenfraß, zusammengepanschtes, genmanipuliertes Undefinierbares als veganes klimaneutrales Superfood serviert.

    Die Spritze folgt dann sicher für alle, die nicht älter als 40 werden sollen, nur noch zum Kindergebären und deren Aufzucht und zur Feldarbeit zu gebrauchen.

    Mit der TECHNOLOGIE wird das Ganze überwacht, und für die neue ENERGIE werden die Bürger so heftig zur Kasse gebeten, dass sie bald freiwillig darauf verzichten, ihre Autos verkaufen, sich abends lieber bei der Kerze wärmen und aufs Lesen (der Bücher die sie noch lesen dürfen) verzichten.

    Das Reisen wird jetzt schon unmöglich gemacht. Wer die Todesspritze ablehnt, der kommt hier bald gar nicht mehr aus dem Land. So war es in der DDR auch, nur ohne Spritze.

    Ausrede: Drohender Klimatod
    Ausrede: Drohender Virentod
    Ausrede: Elektronische Überwachung zur Erleichterung

    Anita Steiner postete das Video dazu:
    Anita Steiner 10. Juli 2021 at 12:35
    Italien spricht Klartext! Sara Cunial fordert Haft für Bill Gates!
    https://youtu.be/0HboZj-gJYo

  22. Grüner Betrug auch ohne Baerbock . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 10. Juli 2021 – 16:52

    Grüne Ministerin tauscht heimlich E-Auto gegen Benziner

    Stolz hatteBrandenburgs grüne GesundheitsministerinUrsula Nonnemacher (63) im März ihren neuen E-Audi präsentiert. „Der erste vollelektrische Dienstwagen der Regierung!“ Doch B.Z. erfuhr: Heimlich fuhr sie den Benziner ihres Staatssekretärs – aus Reichweiten-Angst!Laut Ladeanzeige kommt Nonnemachers Audi e-tron mit vollem Akku 350 Kilometer weit. Für die Fahrt von Potsdam über ihren Wohnort Falkensee zur KZ-Gedenkstätte Ravensbrück und zurück in die Landeshauptstadt hätte das gereicht: Je nach Route sind es 230 bis 270 Kilometer, meist sparsam über Landstraßen.Doch die Ministerin nahm für die Dienstfahrt am 18. April lieber den Benzin-betriebenen VW Passat „Business“ ihres Stellvertreters Michael Ranft (62, parteilos). Das musste ihr Sprecher auf B.Z.-Anfrage gestehen.„Der Grund waren fehlende Erfahrungswerte bei der Nutzung des neuen E-Autos auf längeren Strecken“, schreibt … Annalena Baerbock … Nonnemachers Sprecher Dominik Lenz. Reichweiten-Angst! Nach dem Gedenkstättenbesuch habe die Ministerin „zur anschließenden direkten Unterzeichnung der neuen Corona-Verordnung in Potsdam“ gemusst. Bemerkt hat die heimliche Benziner-Tour niemand: Publikum und politische Konkurrenz durften wegen des Corona-Lockdowns nicht nach Ravensbrück kommen. Sprecher Lenz hatte zunächst behauptet: „Frau Nonnemacher nutzt nur ihren Elektro-Audi, auf Langstrecken mit Ladestopp.“ Der Grund: „Die Dienstwagen sind personengebunden“, sagt das Finanzministerium, „Sie können daher nicht beliebig verwendet werden. Auch nicht von Personen, die grundsätzlich die Berechtigung zur Nutzung eines personengebundenen Kraftfahrzeugs besitzen.“Brandenburgs Linke hat jetzt Akteneinsicht in die Fahrtenbücher von Nonnemacher und ihren Staatssekretären beantragt. Fraktionschef Sebastian Walter (31) zur B.Z.: „Die Ministerin und ihr Vize haben sich über die Dienstwagen-Richtlinie hinweg gesetzt. Das dürfen sie aber nicht!“ … klick !

  23. jeanette 11. Juli 2021 at 10:18
    Hausarzt Christian Kröner (Neu Ulm/Bayern) lässt sich nicht einschüchtern.
    Er IMPFT die KINDER und braucht Polizeischutz.

    Wenn das erste Kind stirbt oder körperbehindert ist, dann werden sie ihn wahrscheinlich totschlagen.
    —– Dann wird das schon zu spaet…..
    Und wenn ALLTOURS lässt ab Oktober NUR NOCH GEIMPFTE in die HOTELS., dann boikottiert doch den Alltours!
    genau wie ich boikotiere alle Geimpfte . Kein Handgeben, kein Gespraech mit Idioten. Von den wird auch nichts gekauft.

  24. .

    An: Eurabier 11. Juli 2021 at 10:45 h

    .

    ( friedel_1830 11. Juli 2021 at 10:30
    .

    2.) Die kinderlose Alt-Kommunistin und DDR-Funktionärin ist in wenigen Monaten ohnehin Geschichte.

    Da bin ich mir nicht so sicher! )

    .

    ____________________________

    .

    Danke für Antwort an mich.

    Stimmt (Ihre Aussage).

    Vielleicht wird sie 2022 oder 2027 nächste Bundespräsidentin, zieht von dort aus die Strippen.

    2022 wird auch der Posten des UN-Generalsekretärs vakant. Auch von New York kann man Deutschland steuern.

    .

  25. Ich denke wir werden noch interessante Geschichten von Bill Gates hören.

    Auch wenn Stillschweigen vereinbart worden ist, wird Melinda sicherlich irgendwann über Bills Vorliebe zu Kindern reden. Er hat übrigens genau das richtige Gesicht dafür.

  26. Ja ich weiß, das Bill Gates mit dem geselbstmordeten Eppstein nur philanthropische Gespräche geführt hat.

    Es gibt einen interessanten Dauergast auf seiner Insel, über den nach der Wahl das Mäntelchen des Stillschweigens gedeckt wurde.

    Ein überführter Hurenbock als Präsident

  27. ghazawat 11. Juli 2021 at 11:04
    Ja ich weiß, das Bill Gates mit dem geselbstmordeten Eppstein nur philanthropische Gespräche geführt hat.

    Es gibt einen interessanten Dauergast auf seiner Insel, über den nach der Wahl das Mäntelchen des Stillschweigens gedeckt wurde.

    Ein überführter Hurenbock als Präsident
    —–in Westen regieren und Ton angeben nur Perverte und Satansausgeburte!

  28. Ich glaub’, ich kotz’
    Wir hauen hier Milliarden Euro raus, ich fürchte fast, es geht in die Größenordnung der Billion, um wirklich alles und jeden ins Land zu schippern und zu alimentieren. Aber für ein Mädchen, das bei diesem von derselben Politik produzierten Attentat selbst verletzt wurde und seine alleinerziehende Mutter verloren hat, muss das Landratsamt öffentlich um Spenden betteln, weil das Mädchen „mittellos“ sei. Von Hadmut Danisch.

    „Wir hoffen, damit zumindest die finanzielle Zukunft des Mädchens zu sichern und ihr bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen“, so Landrat Thomas Eberth.

    …. Deshalb initiierte Landrat Thomas Eberth ein bayernweit einzigartiges Projekt, bei dem es darum gehen soll, dass der Landkreis seinen Städten und Gemeinden im Jahr 1.000 Euro pro Flüchtling den sie aufnehmen, zahlt, bzw. pro Unterbringungsplatz.

    wann haften Landräte für ihre „Kinder“?

  29. Aber dann gehen solche Länder wie Ungarn oder Polen hetzen wegen der Justiz.

    Dieses Land ist moralisch Bankrott.

    @ Jeanette

    Im Moment wird ziemlich viel gehackt.

    Nicht verzagen.

  30. Waldorf und Statler 11. Juli 2021 at 10:53

    „Reichweitenangst“

    Den Duden wird es freuen, welche neuen WörterInnen unter der Merkeldiktatur Einzug in die Schländische Sprache gefunden haben.

    „The German Reichweitenangst“ toppt „Le Waldsterben“!

  31. Mantis
    11. Juli 2021 at 11:08

    „„Wir hoffen, damit zumindest die finanzielle Zukunft des Mädchens zu sichern und ihr bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen“, so Landrat Thomas Eberth.“

    Es gibt nichts Wichtigeres und Schöneres, wie einen vertierten Neger mit blutunterlaufenen Augen und einem stumpfen Gesicht.

    Leider wird Floyds Gesicht viel zu selten gezeigt! Aber ein weißes Mädchen ist völlig nebensächlich.

  32. Der Text für das Exklusiv-Interview unserer liebreizenden, wohlriechenden, mit unendlicher Klugheit ausgestatteten Kanzlerin steht schon lange fest:

    „Auf vielfache Bitten aus allen Lagern … schwierige Pandemie-Lage … Klimaausstoss … Herausforderungen … China … Russland … nach langem Nachdenken … alternativlos … Entscheidung getroffen … doch noch einmal …“

    Alle Klatschaffen werden jubeln. In den Altersheimen und Amtsstuben werden die Korken knallen.

    Merkel ist Kult.

    🍾

  33. Alle diese Richter, die dieser Einladung gefolgt sind – ausgenommen dem Präsidenten Herrn Habarth, der ja ohnehin von Merkel installiert wurde – sollten sich nicht nur in Grund und Boden schämen, sondern ab sofort ohne ihre Bezüge von 14500€ monatlich, irgendwo in Kleinkleckersdorf als juristische Schreibkraft beschäftigt werden!

  34. Mantis 11. Juli 2021 at 11:08
    Ich glaub’, ich kotz’
    Wir hauen hier Milliarden Euro raus, ich fürchte fast, es geht in die Größenordnung der Billion, um wirklich alles und jeden ins Land zu schippern und zu alimentieren. Aber für ein Mädchen, das bei diesem von derselben Politik produzierten Attentat selbst verletzt wurde und seine alleinerziehende Mutter verloren hat, muss das Landratsamt öffentlich um Spenden betteln, weil das Mädchen „mittellos“ sei. Von Hadmut Danisch.
    „Wir hoffen, damit zumindest die finanzielle Zukunft des Mädchens zu sichern und ihr bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen“, so Landrat Thomas Eberth.
    …. Deshalb initiierte Landrat Thomas Eberth ein bayernweit einzigartiges Projekt, bei dem es darum gehen soll, dass der Landkreis seinen Städten und Gemeinden im Jahr 1.000 Euro pro Flüchtling den sie aufnehmen, zahlt, bzw. pro Unterbringungsplatz.
    wann haften Landräte für ihre „Kinder“?
    ————————————————————

    Das ist hier ein widerliches Geizland.

    Nur um vor den Fremden zu protzen werden die Taler locker gemacht.
    Für jeden Knastheini hat der Staat mehr Geld übrig, als für blutige Opfer des eigenen Regierungs-Versagens!

    Das Mädchen hat ihre Mutter auf grausamste Weise verloren und wird nun auch noch durch die Demütigung einer öffentlichen Spende erneut vor aller Welt zutiefst beschämt!
    Es ist eine Schande!

    Es ist hier so manches eine Schande. Gerade das Fernsehen ist ein Hackklotz-Verein von Bauerntrampeln. Ständig wird über Diskriminierung gefaselt, aber ARD, ZDF, RTL sind die Schlimmsten von allen, die diskriminieren täglich.

    In ALLEN Reportagen werden die Opfer von irgendwelchen Geschichten und Geschehen niemals etwa mit dem Vornamen genannt. Jeder Mensch hat ja einen Vornamen! Nein, es heißt immer: Die 36jährige, die 57 Jährige, die 100-Jährige, nur bei den Männern ist man vorsichtiger! Bei derartigem Gebaren können sie auch gleich sagen: Die Krebskranke, die Behinderte, die Hinkende…….

    Das ist hier eine verfluchte Bauernrasse ohne Feingefühl, schamlos, beleidigend, grobe IGNORANTEN ohne Taktgefühl! Ein Sauhaufen in Seidenkleidern.

  35. Till Uhuspiegel
    11. Juli 2021 at 11:17

    „Alle diese Richter, die dieser Einladung gefolgt sind – ausgenommen dem Präsidenten Herrn Habarth, der ja ohnehin von Merkel installiert wurde – sollten sich nicht nur in Grund und Boden schämen“

    Ich kann nur annehmen, das Beate sehr ausführliche Dossiers über die sexuellen Vorlieben der jeweilige Richter führt. Anders ist mir dieser infassbare Einfluss nicht erklärlich.

  36. @ friedel_1830 11. Juli 2021 at 10:30:

    Merkel noch nicht mal ignorieren
    .
    1.) Würde es begrüßen, wenn sich Pi nicht mehr an dieser pathologischen Lügnerin und Inkompetenten auf fast allen Politikfeldern abarbeiten würde.

    Oh ja. Ich auch.

    Erst dann kann nämlich das eigentliche Begreifen der Lage langsam anfangen. Es bringt aber leider gar nichts, wenn sie demnächst weg ist. Es wird ja vom System ein neues rotes Tuch zur Verfügung gestellt, an dem sich die Unzufriedenen abarbeiten können, ohne jemals in die Nähe von brisanten Wahrheiten zu kommen. Hartnäckige Vertreter des Merkel-ist-allmächtig-Kultes, die nicht so schnell auf Laschet-ist-allmächtig umsteigen möchten, können sich unfundierte Storys aus den Fingern saugen, sie würde im Hintergrund noch immer die Fäden ziehen und sämtliche Politiker persönlich erpressen. Ich fürchte, das funktioniert bei manchen sogar noch dann, wenn sie tot ist.

    Ich denke, sie ärgert sich mittlerweile über ihre Aussage aus Südafrika. Für die Weitergabe der solchen Info, dass die Hintergrundmächte derzeit auch diese Minimal-„Zusammenarbeit“ mit der AfD noch nicht dulden, gibt es andere Kanäle als öffentliche Statements. Und falls sie der Ansicht gewesen sein sollte, es wäre ihre Pflicht als Bundeskanzlerin, sich darüber hinaus auch noch öffentlich empört zu äußern, hätte das problemlos juristisch einwandfrei formuliert werden können. Normalerweise achtet sie akribisch auf ihre Wortwahl und verwendet hin und wieder auch sehr geschickt Doppeldeutigkeiten, die von Wissenden anders verstanden werden als von Unwissenden, aber das war nun wirklich kein Glanzstück.

    @alle, die auf die Gerichtsverhandlung große Stücke halten – die ist bedeutungslos. Selbst WENN das BVG zu der Ansicht kommen sollte, ein Bundeskanzler dürfe solche Äußerungen nicht tätigen, passiert überhaupt nichts. Das Bundesverfassungsgericht ist kein Strafgericht. Es gibt keine Angeklagten und es gib keine Konsequenzen für Personen, die etwas Verfassungswidriges gemacht haben. Und zwar nie – das ist überhaupt nicht vorgesehen.Wenn es möglich ist, wird einfach eine verfassungswidrige Verordnung rückgängig gemacht oder – meistens – nach Vorschlägen des BVG leicht modifizert, damit sie konform ist. Die Rückgängigmachung einer Äußerung ist nicht möglich, also passiert gar nichts, außer einem Beschluss.

  37. @ Eurabier 11. Juli 2021 at 11:11

    „Reichweitenangst“ … welche neuen WörterInnen

    Ha,Ha,Ha, !!!, in der Tat dieses Wort… „Reichweitenangst“, ist für das Unwort des Jahres Vorgemerkt

  38. OT
    CSU Klausur am 14. / 15. Juli 2021

    Hinterbänkler der CSU lassen sich wie Gottheiten huldigen. In meinen Augen ein unangemessener Aufwand für 60 CSU-Politiker bei der Klausur im Kloster Seeon. In allen Bereichen wird für das Wohlergehen dieser großzügigen Anzahl von Volksvertretern, die kaum einer kennt, maßlos übertrieben. Ein Aufgebot von an die 60 Stabs- und Sicherheitskräften, Abriegelung der Insel, Polizeikonzept und Straßensperrungen, Corona-Teststation, 60 neu ausgestattete Zimmer, dazu neue Lüftungsgeräte in den Tagungsräumen und vieles mehr. Und natürlich Essen nur vom Feinsten, z.B. Zwetschgendatschi aus Tirol.

    Und alle sind stolz darauf.

  39. ghazawat 11. Juli 2021 at 11:01

    Ich denke wir werden noch interessante Geschichten von Bill Gates hören.

    Auch wenn Stillschweigen vereinbart worden ist, wird Melinda sicherlich irgendwann über Bills Vorliebe zu Kindern reden. Er hat übrigens genau das richtige Gesicht dafür.
    ————————————–

    Der Krake Bill Gates.
    Man weiß gar nicht, ob man wirklich wissen will, wer da alles mit dran hängt.

  40. pille palle
    11. Juli 2021 at 11:32

    „OT
    CSU Klausur am 14. / 15. Juli 2021

    Hinterbänkler der CSU lassen sich wie Gottheiten huldigen. “

    Ich gönne ihnen das Wochenende auf Seon.

    Wer einen Hurenbock wie Seehofer bewundert und Söder als Vorsitzendem huldigt, ist intellektuell sehr bescheiden

  41. Man kann auch schon jetzt gespannt sein was passieren wird im Herbst, wenn die neue Grippesaison eintrifft, und man feststellt, dass die Impfung nicht hält was sie verspricht. (Im Oktober ist es so weit, wie jedes Jahr).

    Vermutlich wird ein neuer Experimental Impfstoff als „Auffrischung“ angeboten.
    Es wird solange geforscht und mit neuen Probeimpfungen herumgepfuscht und geimpft, bis das Virus entweder von allein die Lust verliert, oder bis alle Geimpften verstorben sind und Bill Gates mit der Weltdezimierung auf 15% endlich befriedet ist. Wenn man großes Glück hat, findet man bei den Experimenten vielleicht sogar einen richtigen Impfstoff, falls das überhaupt erwünscht ist.

    Corona Medikamente werden weiterhin verboten.
    Denn mit Medikamenten machte das Impfen keinen Spaß mehr.

  42. Gegen das AIDS Virus gibt es bis heute keine Impfung.
    AIDS wurde erst bewältigt, indem man Medikamente einsetzte.

    So wird es bei CORONA ebenso sein.
    Ohne Medikamente ist die gefährliche Seuche nicht in den Griff zu bekommen.
    Und alle Menschen können nach Lust und Laune, nach eigenem Ermessen weiterhin tyrannisiert werden.

  43. ^ jeanette 11. Juli 2021 at 11:35

    ghazawat 11. Juli 2021 at 11:01

    Ich denke wir werden noch interessante Geschichten von Bill Gates hören.

    Auch wenn Stillschweigen vereinbart worden ist, wird Melinda sicherlich irgendwann über Bills Vorliebe zu Kindern reden. Er hat übrigens genau das richtige Gesicht dafür.
    ————————————–

    Der Krake Bill Gates.
    Man weiß gar nicht, ob man wirklich wissen will, wer da alles mit dran hängt.
    —————————————————————–
    Ich denke Melinda wird ihr Wissen um die Leichen im Keller ihres Alten zu barer Münze umwandeln können. Sie wird ihr Stillschweigen als Druckmittel benutzen den Psycho richtig abzuzocken.
    Für die Milliarden die der abdrücken muss hätte er sich stattdessen jeden Tag ne Edelnutte bestellen können.

  44. nach Ursula Ha.ver.beck ist nun auch der schwarze Peter rassistisch
    DEMNACH DÜRFEN KINDER BALD AUCH NICHT MEHR MIT REINRASSIGEN TIEREN SPIELEN , denn

    OT,-….Meldung vom 11.07.2021 – 08:14 Uhr

    Ausstellung zeigt, … So rassistisch ist Spielzeug für Kinder

    Nürnberg – Auch Spielzeug kann rassistisch sein. Darauf macht ab Donnerstag (15. Juli) eine Ausstellung im Nürnberger Spielzeugmuseum aufmerksam und wirbt für mehr Vielfalt in den Spielzeugregalen. Zu sehen sind acht Objekte, die Illustratorinnen so verändert haben, dass diese nicht mehr herabwürdigend für schwarze Menschen sind . Ins Rollen gebracht habe das Ganze die Antifa und BLM eine schwarze Amerikanerin, erläutert Museumsleiterin Karin Falkenberg. Diese habe sich nach ihrem Museumsbesuch in Nürnberg über ein um 1912 entstandenes Blechspielzeug beschwert, das diese als rassistisch und verletzend empfunden habe. Dieses stellt einen schwarzen Mann dar, den man mit einem Aufziehschlüssel zum Tanzen bringen kann. Schwarzer Peter und tanzender Blechmann sind rassistisch Falkenberg LIEß daraufhin das gesamte Museum nach rassistischen Exponaten überprüfen und diese zunächst aus der Dauerausstellung ENTFERNEN. In der neuen Ausstellung sollen die Besucherinnen und Besucher auf spielerische Weise das jeweilige Problem des rassistischen Objekts erkunden MÜSSEN können. So ergreift der schwarze Blechmann nach Angaben des Museums in der Ausstellung den Aufziehschlüssel und wirft ihn weg, um nicht länger für andere tanzen zu müssen. Der Schwarze Peter aus dem gleichnamigen Kartenspiel bringt sein Kartenhaus mit einem Tritt zum Einstürzen. … klick !

  45. Watschel
    11. Juli 2021 at 11:54

    „Ich denke Melinda wird ihr Wissen um die Leichen im Keller ihres Alten zu barer Münze umwandeln können.“

    Es ist interessant, dass der Name Epstein als einer der Gründe in Melindas Scheidungsapieren auftaucht. Melinda hat sicherlich die Nase gestrichen voll von den privaten Vorlieben von Bill.

  46. .

    An: jeanette 11. Juli 2021 at 11:47 h

    Gegen das AIDS Virus gibt es bis heute keine Impfung.
    AIDS wurde erst bewältigt, indem man Medikamente einsetzte.

    So wird es bei CORONA ebenso sein.
    Ohne Medikamente ist die gefährliche Seuche nicht in den Griff zu bekommen.

  47. Wir haben einen Bananenstaat. Merkel kann sich alles erlauben. Eine Strafe kommt nicht. Unglaublich, wie jemand gegen Gesetze und Verfassung agieren kann.

  48. .

    An: An: jeanette 11. Juli 2021 at 11:47 h

    .

    (Fortsetzung, versehentlich zu früh abgeschickt)

    .

    1.) Es gab zu keinem Zeitpunkt eine klinische (!) Pandemie in Deutschland.

    2.) Die anfänglich höheren Todeszahlen März/April 2020 in D kamen durch aggressive ärztliche Übertherapie: Hochdruckbeatmung, maximale antivirale Therapie etc..
    Aus diesen Fehlern hat man inzwischen gelernt. Behandelt defensiver.

    3.) Die RKI-Inzidenzzahlen (regierungsnahes Institut) stimmen vorne und hinten nicht, sind nach oben frisiert (Hendrik Pötschke, youtube) oder jetzt wegen der politischen Großwetterlage nach unten, um der Bundestagswählerschaft nicht den Sommer zu vermiesen.

    4.) Intensivbetten-Belegung
    Aus mitteren Verläufen, die locker auf isolierten Normalstationen liegen könnten, werden künstlich „kritisch Kranke“ gemacht; bringt mehr Geld für’s Krankenhaus: Stichwort Fallpauschalen (DRGs).

    5.) Corona kann tödlich sein, auch nach Impfung und Maximal-Therapie auf Intensivstation. Und vereinzelt auch für Jüngere. Das gilt aber ebenso für viele andere Viren, häufig mit höherer Sterblichkeit.

    6.) Das Durchschnittsalter der Covid-Toten ist 84 Jahre. Die haben meist auch schwere Vor-/ Begleiterkrankungen: Krebs, Herz-Kreislauf, Diabetes, COPD (=bestimmte Lungenerkrankung).

    7.) Nur durch eine Obduktion kann man einigermaßen sicher sagen, ob Covid-19 hauptursächlich Todesursache war.

    8.) Eine Obduktion kostet 950,- Euro (bin vom Fach) und dauert bei 3 Höhleneröffnung (Schädel, Brustkorb, Bauchraum) 2 bis 3 Stunden, vereinzelt vier Stunden.

    9.) Das ist bei den allerwenigsten vermeintlichen „Corona-Toten“ geschehen aus Zeit und Kostengründen.

    10.) Die Delta-Variante hat eine Sterblichkeit von 0,1% = einer von tausend, der dann meist in der 9. Lebensdekade ist.

    11.) Wenn Sie das interessiert, gehen Sie ins „Ärzteblatt“ online. Dort sind mehrere gute kurze aktuelle Artikel über Delta.

    12.) Ich kann das leider nicht verlinken, weil hier nur maximal 2 Links erlaubt sind, es aber ca. 6 kurze Artikel sind.

    .

    Friedel

  49. Kurz u. klar, so gefallen mir Infos.
    Daumen hoch für HallMack!!!

    ++++++++++++++++++++++++++

    Apropos Merkels Rollkommandos Antifa-Anarchos

    Neulich meinte ich, ich hätte schon über(!)
    90 Aufkleber erbeutet. Leider nicht. Es waren
    genau 90. Das ärgerte mich seit Tagen so sehr,
    daß ich heute zum Kirchenglockenläuten loszog
    u. 14 Aufkleber der Antifa-Anarchisten abzog u.
    einen zerstören konnte, der nicht abging.
    JETZT HABE ICH INSGESAMT 104 Stk. zuhause
    auf Papierbögen gepappt u. ca. 6 zerstört. Damit
    wären es rd. 110. Die ersten Aufkleber riß ich am
    30. März 2021 ab. Nicht immer radle ich gezielt los,
    sondern zufällig in der Innenstadt unterwegs bin.

    Details zur heutigen Beute:
    5 Stk. FCK AFD je 10 x 10cm,
    1 Stk. Pandemie u. trotzdem da – Durchgeimpfte Antifa 5 x 5cm
    3 Stk. Aluhut nein danke 10 x 10cm u.
    2 Stk. Aluhut… 5 x 5cm, je mit Xavier Naidoo Verunglimpfung

    1 Stk. Che Guevara Ultra Sankt Pauli, runde Form, 7cm Durchm.
    https://i.pinimg.com/236x/d0/67/08/d06708dc2e2cf1d58b389cb1308059d6–rebel-su.jpg

    1 Stk. Antifascist Allstars, Freedom Fighters, m. schw. Fünfzackstern,
    5 x 5cm
    https://i.ebayimg.com/images/g/ULAAAOSw241YaVr~/s-l400.jpg

    1 Stk. USP Giovanile(Anm.: Jugend) mit Che Guevara u.
    Logo FC St. Pauli 1910, ca. 9,5 x 9,5cm
    Farben Braun, Weiß, Rot

    Unsere Stadt hat nichts mit Hamburg zu tun, liegt
    (Autofahrstrecke) fast 300km entfernt.

  50. Da wird schon mal ausgeklügelt , was mit Merkel nach Ihrer Abwahl passieren soll und wie Sie sich verhalten soll , damit Ihr kein Ungemach passiert , denn die vielen Strafanzeigen gegen Sie dürften irgendwann für Sie relevant werden . Auch die Klage der AfD bezüglich der Landtagswahl ist eindeutig verfassungswidrig . Hat Sie deshalb mit diesem Schleimscheisser im Bundesverfassungsgericht vorgesorgt ??
    Was auch immer nun danach folgt , diese Kommunistin hat unser Rechtssystem auf den Kopf gestellt und dieser Harbarth ist eine Zumutung dieses Gericht . Ganz egal was passiert , das Verfassungsgericht als solches hat für immer seine Glaubwürdigkeit verloren … das war nur mit der CDUCSU und natürlich mit der SPD und Grüne möglich .
    Für mich galt die deutsche Bundesbank und das Verfassungsgericht in der Vergangenheit als eines der Wichtigsten Institutionen des Staates und Sie hatten mein Vertrsuen , doch nun sind beide Institutionen von der Politik von innen ausgehöhlt worden . Nicht von Verfassungsfeinden , sondern von den Parteien und Ihreren Vertretern . Das nennt ein Bundespräsident ( ein KBW-Mann ) das Herzstück der Demokratie !!! Da muss man erst einmal drauf kommen . Wie sagte schon Ulbricht immer : „ Es muss aussehen , wie Demokratie „ !!
    Was Merkel hier unter der CDU in 16 Jahren und auch in diesem Fall abliefert , ist exakt das , was Ulbricht meinte . Die CDU spielt dieses dreckige Spiel bis zum bitteren Ende mit . Wer solche Altparteien noch wählt , wählt seinen eigenen Untergang … aber niemand will es glauben , damit nehmen die Dinge dann Ihren Lauf !!

  51. @ ghazawat 11. Juli 2021 at 10:06 | Tom62 11. Juli 2021 at 10:01

    Betrifft: „Wer sich von dem oder der Beklagten von morgen auf ein gemütliches Zusammensein bei gemeinsamem Essen einläßt, ist befangen“

    Wer von den Verfassungsrichtern abgelehnt hätte, weiß, dass er sich nächste Woche Montag arbeitslos vor dem Sozialamt meldet.

    Richtig. Das wäre dann die Peitsche, nachdem das Zuckerbrot nicht gefruchtet hat. Merkel at its best sozusagen.

  52. Eurabier 11. Juli 2021 at 10:51
    Gab es nicht von Friedrich Dürrenmatt „Die Richter und ihre Henkerin“?
    +++
    nö, der Titel hieß zwar anders, wird jetzt aber neudeutsch gegendert umfürmülürt. ( inch Al’lah —> cm Al’lah).

    Es herrscht in der Justiz offensichtlich ein Geistesmangel, jedoch wächst Henkerüberschuß dramatisch.

  53. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 11. Juli 2021 at 13:12 ,
    zum Aufkleber

    USP Giovanile(Anm.: Ultra Sankt Pauli Jugend) mit Che Guevara u. Logo FC St. Pauli 1910, ca. 9,5 x 9,5cm
    Farben Braun, Weiß, Rot. Hier ist der Aufkleber, doch wenn ich ihn direkt verlinken würde, hätte ich kilometerlangen Zahlen- u. Buchstabensalat, was ich mir schon dachte, nämlich immer, wenn ein Foto unscharf ist:

    https://www.google.de/search?source=univ&tbm=isch&q=aufkleber+usp+giovanile&sa=X&ved=2ahUKEwj7sr3P-trxAhXt_rsIHToYCLkQjJkEegQIBxAC&biw=933&bih=452#imgrc=ne-z2rFTEzuNXM

    +++++++++++++++

    Zeitaufwand inkl. zuhause einkleben: ca. 90 Min.
    Laune danach: GUT!

    ++++++++++++++++++++++++

    Im Park am linken Bürgerzentrum, eine Seniorin ü. 80 mit Rollator
    u. Sohn ca. 55 J.: “Einer muß ja saubermachen!”

    Ich zweimal laut: “Genau! Die Aufkleber der Kommunisten u. Anarchisten
    müssen weg.” und schob noch nach: “Schande, daß ich die wegmachen muß.
    Es wäre Aufgabe der Jugend.”

    Sohn der Greisin schaut nur abweisend aus der Wäsche.
    Möchte lieber nicht wissen, wo er mich einordnete.

  54. Wer wird Millionär?
    Preisfrage zum Gewinn der 1Mio. € -Frage:

    „Wer wird die Probleme Deutschlands nachhaltig lösen“?

    a) Armin Karl d.Gr. Laschet
    b) Schnatterlena Bärbold
    c) Grinsekatze wirecard-Scholz
    d) KSK-Scharfschütze

  55. Apropos Antifascist Allstars

    Greta Thunberg Tintin Eleonora Ernman Thunberg
    u. ihre Mutter, Operndiva Sara Magdalena „Malena“ Ernman,
    Tochter einer lutherischen Prädikantin bzw. „Pfarrerin“.
    Gretas Vater, Mime Svante Fritz Vilhelm Ernman Thunberg,
    Antifa-Anhänger:
    https://pbs.twimg.com/media/EFMRsHcXsAAAcZp.jpg
    Pfui, Teufel!

  56. Wenn man schwarz hat beim Schach, hat das eigentlich nichts zu bedeuten. Wie oft habe ich als Schwarzer schon gewonnen!? 🙂

  57. bobbycar 11. Juli 2021 at 15:38
    Wenn man schwarz hat beim Schach, hat das eigentlich nichts zu bedeuten. Wie oft habe ich als Schwarzer schon gewonnen!? ?
    +++
    was soll diese Diskussion?
    Einer fängt mit weiß an und hat beim 2.ten Spiel schwarz u.s.w.
    Da wird eigentlich keiner benachteiligt.

  58. …………..
    Maria-Bernhardine
    11. Juli 2021 at 13:12
    Kurz u. klar, so gefallen mir Infos.
    Daumen hoch für HallMack!!!

    ++++++++++++++++++++++++++

    Apropos Merkels Rollkommandos Antifa-Anarchos

    Neulich meinte ich, ich hätte schon über(!)
    90 Aufkleber erbeutet. Leider nicht. Es waren
    genau 90. Das ärgerte mich seit Tagen so sehr,
    daß ich heute zum Kirchenglockenläuten loszog
    u. 14 Aufkleber der Antifa-Anarchisten abzog u.
    einen zerstören konnte,
    —————————————

    Bitte vorsichtig sein! Es ist gängiges und bekanntes Mittel der Antifa – vorallem wenn sie merken, dass ihre Aufkleber öfters mal entfernt werden – Rasierklingen auf die Klebefläche vor dem Aufkleben zu platzieren!
    Sieht man nicht wirklich, verletzt sich aber mitunter sehr, beim abreißen

  59. Gab es da nicht die Medienmeldungen, dass Ostdeutsche verloren sind für die Demokratie.

    Ich sehe das zwar etwas anders, da die meisten Ostdeutschen im Gegenteil die erkämpfte Freiheit eher verteidigen als sie zu gefährden. Wenn man aber bedenkt, dass Merkel eine Ostdeutsche ist, dann stimmt es natürlich schon. Merkel ist die erste Kanzlerin und auch die erste, die mit Demokratie nicht viel am Hut hat. Was Merkel macht ist Faschismus Light. Ich hoffe, dass eines Tages ihre Raute genauso verboten wird, wie der Hitlergruß. Ohne eine linke radikale Öffentlichkeit in Medien, Kultur und Politik könnte Merkel unsere Demokratie nicht derart aushöhlen.

  60. @ Till Uhuspiegel 11. Juli 2021 at 16:02

    Danke für Warnung. Dann muß ich in Zukunft meine Lesebrille aufsetzen.
    Was mir auffiel, immerwieder sind einzelne Aufkleber dazwischen,
    wo die Farbe in tausende Stückchen u. Geschmier dort abblättert,
    wo man sie anfaßt. Das scheint Absicht. Man hat total versaute Finger.
    Deshalb Papiertaschentuch bereithalten.

    Einen Aufkleber übersah ich heute sogar noch in meiner Plastiktasche:
    Cable Street Beat – Strictly Antifascist
    https://www.facebook.com/cablestreetbeathannover/photos/a.1579094269008744/2042254776026022/?type=1&theater

    Somit habe ich heute 15 erbeutet.

  61. Nuada 11. Juli 2021 at 11:28

    @alle, die auf die Gerichtsverhandlung große Stücke halten – die ist bedeutungslos. Selbst WENN das BVG zu der Ansicht kommen sollte, ein Bundeskanzler dürfe solche Äußerungen nicht tätigen, passiert überhaupt nichts. Das Bundesverfassungsgericht ist kein Strafgericht. Es gibt keine Angeklagten und es gib keine Konsequenzen für Personen, die etwas Verfassungswidriges gemacht haben.
    ————————————————————————————————-
    Bedeutungslos würde ich nicht sagen. Das Urteil hätte zwar keine unmittelbaren juristischen Folgen für Merkel. Dennoch wäre eine Niederlage für sie hochnotpeinlich. Ein Makel der ihr für immer anhaften würde, als einziger Regierungschef seit Gründung der Bundesrepublik vom Verfassungsgericht wegen Fehlverhaltens gerügt zu werden. Und das wenige Monate vor Ende ihrer Amtszeit.

  62. @ Alter_Frankfurter 11. Juli 2021 at 19:29:

    Es ist richtig, dass es peinlich für Frau Merkel sein könnte, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich über die Formulierung „das muss rückgängig gemacht werden“ mittlerweile ärgert. Die war in der doof und unnötig. Herr Kemmerich wäre auch ohne diese Aussage zurückgetreten. Der eigentliche Druck kam wohl daher, dass er niemanden finden konnte, der Minister in seinem Kabinett sein wollte.

    Ob sie damit der erste Bundeskanzler ist, der etwas gemacht hat, was vom BVG als verfassungswidrig eiungestuft wurde, weiß ich nicht. Die Peinlichkeit wird auch in erster Linie davon abhängen, wie sehr es in den Medien breitgetreten wird. Wenn die sich mit einer kurzen Meldung begnügen, hat es kaum eine Auswirkung.

    Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass hier (zumindest bei manchen) die Ansicht vorherrscht, man könne wegen grundgesetzwidrigen Aussagen/Verordnungen ins Gefängnis kommen. Das ist natürlich nicht der Fall.

  63. Ich nehme stark an, daß an dem Tag jeder der Richter einen Ab- und Auszug seiner alten und neuen StaSi-Akten erhalten hat… inklusive eines Zeitungsberichts über Kirsten Heisig.

Comments are closed.