Merkel 2013 mit schusssicherer Weste beim Truppenbesuch in Afghanistan.

Von WOLFGANG HÜBNER | Was wäre in den deutschen Medien los, wenn nicht unter einem US-Präsidenten Joe Biden, sondern einem wiedergewählten Präsidenten Donald Trump das geschähe, was sich derzeit in Afghanistan abspielt? Selbst im kleinsten Provinzblättchen und im dümmsten TV-Sender würden sie Trump ungehemmt verdammen und verfluchen. Und in den sogenannten Leitmedien gäbe es kein Halten mehr bei den eskalierenden Hassorgien gegen den „falschen“ Mann im Weißen Haus.

Selbstverständlich würde allein Trump dafür verantwortlich gemacht, dass tapfere deutsche Soldaten nicht länger Mädchenschulen und Frauenrechte gegen die Talibanmachos schützen könnten. Doch peinlicherweise sitzt ja jetzt der „richtige“ Mann in der politischen Zentrale der westlichen Vormacht, der Mann, auf dessen „Wahlsieg“ parteiübergreifend in Berlin so sehr gehofft wurde.

Dass es nun dieser mit so vielen Hoffnungen verbundene Biden ist, der auf immer mit dem demütigenden Ende des afghanischen Abenteuers verbunden sein wird, ist nicht nur für die  transatlantischen Hardliner wie den unsäglichen Musterknaben Norbert Röttgen (CDU) eine Riesen-Blamage, sondern für die gesamte etablierte politische Klasse in Deutschland.

Doch im Gegensatz zum Feindbild Trump muss nun zähneknirschend die Bescherung aus Washington hingenommen werden. Und unsere politische Klasse kann auch nicht mehr die andere, noch weit größere, weil nun ganz offensichtliche Blamage vernebeln: Den faktischen Vasallenstatus Deutschlands, das auch drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung kein wirklich souveräner Staat, sondern militärisch und damit auch politisch abhängig von den USA ist und auch sein will.

Denn wenn es doch so wäre, wie es einst ein motorradfahrender Verteidigungsminister der rot-grünen Schröder/Fischer-Regierung verkündete, nämlich dass Deutschlands Sicherheit am Hindukusch verteidigt werde, dann müsste ja der Abzug der US-Streitmacht nicht auch den panikartigen Abzug der deutschen Soldaten zur Folge haben, sondern im Gegenteil die massive Verstärkung der eigenen Truppen.

Aber was schon vor 20 Jahren dummes Geschwätz zur Legitimierung eines mehr als fragwürdigen Nato-Einsatzes war, ist seit damals nicht glaubwürdiger geworden. Trotzdem wurde Mal ums Mal die viele Milliarden und etlichen Soldatenleben kostende Afghanistan-Mission mit großen Mehrheiten im Bundestag beschlossen. Immerhin mit wenigstens einem aktuellen Resultat: Unzählige männliche verteidigungsunwillige Afghanen machen sich nun auf den Weg ins gelobte Land. Und Annalena packt deshalb schon die Teddybären zur Begrüßung aus.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen neuen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

146 KOMMENTARE

  1. Wenn man sich an den martialischen Zirkus erinnert, der abgezogen wurde, als buntendeutsche Politruks die buntländer Hilfstruppen der USA in Afghanistan besuchten und die tollen Märchen von den gewaltigen Erfolgen die angeblich erzielt wurden noch im Ohr hat, muß man unwillkürlich lachen.

    Jetzt wurden die USA verjagt und in ihrem Gefolge mußten auch die kleinen „Weltenrettungs“-Kläffer sich schleunigst aus dem Staub machen. Was hätte man mit dem schönen Geld, das dort sinnlos vertan wurde alles für deutsche Rentner tun können.

  2. Es ist aber der Wahlbetrüger Biden, der das Wiedererstarken der Taliban – Koranschüler – noch seinem Vorgänger Trump anlastet, da der schließlich mit den Taliban die entsprechenden „Verträge geschlossen“ und den Rückzug eingeleitet habe. Unsere „Qualitätsmedien“ machen beim Lügen, wenigstens aber beim Verbreiten dieser und anderer Halbwahrheiten, bereits eifrig mit.

    Als inzwischen etablierter Demenzkranker vergißt Biden nur leider vieles. So „kann“ er auch hier sich nicht mehr daran erinnern, daß nicht Trump es gewesen ist, der diese und andere Abenteuer, nicht nur in Afghanistan, sondern auch im Irak und in Syrien, entgegen dem Völkerrecht erst angezettelt hat. Daß er aus all dem heraus wollte, kann ihm nicht angelastet werden.

    Da unsre Qualitätsmedien bei bestimmten Dingen ebenso „vergeßlich“ sind wie Mr. Biden himself, können und wollen sie sich auch daran nicht erinnern.

  3. Denn wenn es doch so wäre, wie es einst ein motorradfahrender Verteidigungsminister der rot-grünen Schröder/Fischer-Regierung verkündete, nämlich dass Deutschlands Sicherheit am Hindukusch verteidigt werde, dann müsste ja der Abzug der US-Streitmacht nicht auch den panikartigen Abzug der deutschen Soldaten zur Folge haben, sondern im Gegenteil die massive Verstärkung der eigenen Truppen.

    Das ist Qualitätsjournalistinnen und Qualitätsjournalisten und Faktenfindenden sicher auch schon aufgefallen und sie arbeiten daran,

    die Erkenntnis, mit dem neuerlichen Segen des Bundesverfassungsgerichts, unter den Teppich zu kehren.

  4. @ Johannisbeersorbet 15. August 2021 at 11:37

    Wenn man sich an den martialischen Zirkus erinnert, der abgezogen wurde, als buntendeutsche Politruks die buntländer Hilfstruppen der USA in Afghanistan besuchten und die tollen Märchen von den gewaltigen Erfolgen die angeblich erzielt wurden noch im Ohr hat, muß man unwillkürlich lachen.

    Jetzt wurden die USA verjagt und in ihrem Gefolge mußten auch die kleinen „Weltenrettungs“-Kläffer sich schleunigst aus dem Staub machen. Was hätte man mit dem schönen Geld, das dort sinnlos vertan wurde alles für deutsche Rentner tun können.
    – – – – –

    Ich kenne die Deutsche Botschaft in Kabul. Da muss man erst einmal ca. 100m auf einer sehr engen Gasse Zick-Zack fahren, um die aufgestellten Betonwände zu umrunden. Das geht dann mit völlig verwinkelten u. verschachtelten Wegen u. Häusern weiter. Alles Botschaftsgelände.
    Allein der Unterhalt dafür dürfte Millionen im Jahr betragen.
    Man schätz ja auch, das der Einsatz der BRD dort 500-1000 Millionen Euros gekostet hat.

  5. Deutschland = US-Kolonie
    .
    Amos Hochstein ist neuer US-Statthalter von Germoney..

    .
    Er bestimmt was und wie Nord Stream 2 arbeiten darf. Er achtet drauf das ein Großteil der Gewinne nicht nach DE gehen sondern in die Ukraine gegen Russland. Er bestimmt die Sanktionen gegen DE!
    .
    Deutschland immer noch US-Knecht!

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Stream 2
    .
    Amerikas neuer Pipeline-Diplomat wird Deutschland genau beobachten

    .

    US-Präsident Joe Biden ernennt Amos Hochstein zum Sondergesandten für das Projekt Nord Stream 2. Der Mann ist ein erbitterter Gegner der Gasleitung – und dürfte darauf achten, dass Berlin alle gemachten Zusagen einhält.
    .
    Der ursprüngliche Plan war, dass Amos Hochstein die Pipeline stoppt. Und er wäre der richtige Mann dafür gewesen. Denn der frühere Beamte und Lobbyist galt als einer der stärksten amerikanischen Kritiker von Nord Stream 2, jener Leitung, durch die Erdgas von Russland nach Deutschland strömen soll, unter Umgehung der Ukraine. Berlin, sagte Hochstein immer wieder, mache sich mit dem Projekt erpressbar. Schließlich könne Wladimir Putin das Gas jederzeit abstellen. Hochstein lag damit genau auf der Linie der US-Regierung.
    .
    Doch vor einigen Wochen vereinbarten Deutschland und die USA einen Deal. US-Präsident Joe Biden gab den Widerstand gegen die Pipeline auf. Dafür drohte Bundeskanzlerin Angela Merkel Russland mit Strafen, sollte Putin sein Erdgas tatsächlich als „Waffe“ einsetzen. Zudem stellte Merkel der Ukraine, für die der Gastransit eine wichtige Geldquelle ist, finanzielle Unterstützung in Aussicht.
    .

    Hochstein soll nun dafür sorgen, dass Deutschland diese Zusagen einhält. Am Montag ernannte der US-Präsident ihn zum Sondergesandten für die Pipeline, wie die amerikanische Nachrichtenseite Axios berichtete. Zum ersten Mal war Hochstein im April für den Posten im Gespräch gewesen. Damals wurde er noch als „Pipeline-Killer“ bezeichnet: als der Mann, der im Auftrag des Weißen Hauses Nord Stream 2 zu Fall bringen soll. Nun, nach Bidens Deal mit Merkel, kann Hochstein die Leitung nicht mehr verhindern.
    .

    Zudem sagte Merkel der Ukraine zusätzliche Finanzhilfen in Höhe von 245 Millionen Dollar zu. Darüber hinaus will die Bundeskanzlerin gemeinsam mit den USA einen Fonds einrichten, um Investitionen in die Energiewende und Energiesicherheit der Ukraine zu finanzieren.

    .
    https://www.welt.de/wirtschaft/article233040659/Nord-Stream-2-Amerikas-neuer-Pipeline-Diplomat-wird-Deutschland-beobachten.html

    .
    Warum gibt es keinen deutschen Sondergesandten der die amerikanische Wirtschaft reglementiert?
    .
    .
    Kommentare: Analogie
    vor 5 Tagen
    .
    Pure Erpressung. Wer solche „Freunde“ wie die USA hat, braucht keine Feinde.

    .
    .

  6. Frau Dr Merkel hat zwar immer noch keine Ahnung, wo Afghanistan liegt, sie hat auch noch keine Ahnung, was wir in Afghanistan verloren hatten, aber sie war wahnsinnig stolz, dass sie mit Panzerweste auftreten durfte.

    Da hat sie wieder ihre eigene Wischtischkeit gespürt.

  7. Ich rüttle noch mal an der Holzkohle, leg paar Kartoffeln drauf,Bierchen auf.Gibts heute Tatort?

  8. Man muss das leider mit aller Deutlichkeit sagen.

    Frau Doktor Merkel hat von Geographie genauso viel Ahnung wie von Physik und dürfte damit auf meinem Kenntnis Niveau der singhalesischen Dialekte in Punjab Tal des 18 Jahrhunderts liegen.

    Aber sie ist die Kanzlerin, um die uns die ganze Welt beneidet. Ich kenne jetzt zwar keinen Einzigen, aber es wird schon stimmen.

    Von überragendem Intellekt beseelt, hat sie offensichtlich schon in der Volksschule ausgelernt.

  9. .
    .

    Die US Besatzer waren NIEMALS unsere Freunde.
    .
    Vasall Deutschland ist nur ein nützlicher Idiot der alles bezahlt.

    .
    Die US-Besatzer können sich im besetzen DE alles nehmen und behalten was sie wollen.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Absage an Trumps Pläne :
    .
    US-Army behält mehrere Standorte in Deutschland nun doch

    .
    Wiesbaden Die amerikanischen Stützpunkte in Deutschland sollten nach Plänen von Ex-Präsident Trump aufgegeben werden. Dies wurde von Joe Biden bereits gestoppt. Jetzt sollen zudem mehrere Standorte erhalten bleiben, statt an Deutschland zurückzugehen.
    .
    Das US-Militär will mehrere Standorte behalten, die eigentlich an Deutschland zurückgegeben werden sollten. Grund sei der wachsende Bedarf an Einrichtungen auf dem europäischen Kontinent, wie die US-Army am Montag in Wiesbaden in ihrem europäischen Hauptquartier mitteilte. Betroffen seien das Amelia Earhart Center in Wiesbaden, die Pulaski Barracks in Kaiserslautern, die Barton Barracks im bayerischen Ansbach, die Coleman Barracks in Mannheim sowie Weilimdorf Warehouse in Stuttgart. Außerdem soll die Husterhohe Kaserne in Pirmasens von der US-Army zur US-Air Force wechseln.
    .

    https://rp-online.de/politik/deutschland/us-army-behaelt-mehrere-standorte-in-deutschland-nun-doch_aid-62050575
    .
    .

  10. Das Problem ist: Es gibt niemand gegenüber dem die Bundesregierung sich blamieren kann. Oder hat Julian Reichelt das schon so geschrieben?

  11. Deutschland ist kein souveränes Land. Wenn andere über die Energieversorgung bestimmen, ist es nur eine Kolonie. Es geht um Nordstream 2. Amerika geht diese Erdgasleitung nichts an. Man muß schon deutlich sagen, was da nun passiert.

  12. Ob das Fischer/Schröder oder nun die Merkeldiktatur:

    Das Desaster war abzusehen!

    Briten, Russen, Amerikaner bissen sich am Hindukusch die Zähne aus und Schlands Bunteswehr bohrte Brunnen, baute Brücken und sanierte Schulen, in denen nun die Mädchen vergewaltigt werden.

    Der Kampf gegen das MohammedanerInnentum am Hindukush war niemals zu gewinnen. Daher macht es fassungslos, dass die Londoner UmvolksrechterIn ACABaerbock-Böll nun den afghanisch-mohammedanischen Terror hier bei uns einbürgern will.

  13. .

    An: ghazawat 15. August 2021 at 12:13 h

    .

    (Man muss das leider mit aller Deutlichkeit sagen.

    Frau Doktor Merkel hat von Geographie genauso viel Ahnung wie von Physik und dürfte damit auf meinem Kenntnis Niveau der singhalesischen Dialekte in Punjab Tal des 18 Jahrhunderts liegen.)

    _________________________________

    Merkel konnte neulich auf Europa-Karte nicht zeigen, wo Berlin liegt, und zeigte auf eine Region weit östlich von Skt. Petersburg.

    .

  14. Gemessen an der Kontingentstärke hatte die US-Armee sicher viel mehr zivile Helfer.

    Werden die jetzt nebst Großfamilie am Strand von Fort Lauderdale vollversorgt ihren Lebensabend verbringen und Florida mit Moscheen überziehen?

  15. Eine neue „Welle“ von Messermännern und Vergewaltiger rückt heran! Ist die Bunderegierung auf die zu erwartende Sterbeinzidenz durch diese Welle genügend vorbereitet?

  16. @ friedel_1830 15. August 2021 at 12:24

    An: ghazawat 15. August 2021 at 12:13 h

    (Man muss das leider mit aller Deutlichkeit sagen.

    Frau Doktor Merkel hat von Geographie genauso viel Ahnung wie von Physik und dürfte damit auf meinem Kenntnis Niveau der singhalesischen Dialekte in Punjab Tal des 18 Jahrhunderts liegen.)

    _________________________________

    Merkel konnte neulich auf Europa-Karte nicht zeigen, wo Berlin liegt, und zeigte auf eine Region weit östlich von Skt. Petersburg.

    ********************

    Frauen können halt keine Karten lesen. Generationen von Autofahrern können ein Lied davon singen, wenn sie überlebt haben.

    🚧

  17. .

    An: ghazawat

    .

    Sorry, kriege es nicht korrekt verlinkt von meinem 8,5 Zoll Smartphone (bin unterwegs)

    Bitte ergoogeln mit diesen Schlagworten: „merkel europakarte berlin zeigen youtube“

    Erster Treffer unterhalb der videos, bei: „Heute show“

    .

    Friedel

    .

  18. .

    An: Barackler, 12:34 h

    ( Frauen können halt keine Karten lesen. Generationen von Autofahrern können ein Lied davon singen, wenn sie überlebt haben. )

    ________________________________________

    Das ist völlig egal, solange sie andere Qualitäten haben.

    .

    Friedel

    .

  19. @ Eurabier 15. August 2021 at 12:27

    Gemessen an der Kontingentstärke hatte die US-Armee sicher viel mehr zivile Helfer.

    Werden die jetzt nebst Großfamilie am Strand von Fort Lauderdale vollversorgt ihren Lebensabend verbringen und Florida mit Moscheen überziehen?

    *********************

    Bei weitem nicht alle, die in die USA ausgeflogen werden, sollen da auch bleiben. Viele sollen weiterverteilt werden.

    Ich komme nur im Moment nicht darauf, wohin. Aber es soll ein Land geben, das Platz hat.

    🖤

  20. Was wäre in den deutschen Medien los, wenn nicht unter einem US-Präsidenten Joe Biden, sondern einem wiedergewählten Präsidenten Donald Trump das geschähe, was sich derzeit in Afghanistan abspielt?

    1. Unter Trump hat sich genau so etwas nicht abgespielt!
    2. Was interessiert uns Afghanistan?
    Afghanistan hat 38 Millionen Einwohner
    Die Taliban insgesamt ungefähr 60.000 „Mitglieder“. Wenn der Afghane keine Taliban will, soll er was dagegen tun.
    Seit 1994 versucht die westliche Welt die Taliban zu bekämpfen, ohne jeden Erfolg.
    Lasst die doch allein spielen:
    Wir nehme niemanden mehr auf und wir mischen uns nicht mehr ein. Dann sollen die 60.000 bekloppten doch Afghanistans Infrastruktur aufbauen, Arbeitsplätze sicher und blühenden islamische Landschaften errichten.
    Die können auch gerne noch in Pakistan, Iran, Irak, Libyen etc.. ihr Geschäftsmodell verfeinern.
    Gerne sollen sich diese Länder in die Steinzeit zurück bomben. Wenn keinerlei Hilfe mehr von außen komm und auch keine Waffenlieferungen ist da ganz schnell Schicht im Schacht.
    ABER:
    3. Wenn man dem wirklich ein Ende hätte setzen wollen, wäre das alles schon längst passiert…
    Cui bono?

    Übrigens:
    In Kuwait brennt ein gigantischen Reifenlager.
    Wo sind die Grünen, FFF, Greta und Luisa, wenn man Sie braucht?
    https://www.youtube.com/watch?v=vz1HLRjaRP4

  21. Trump war kein Kriegstreiber, er war nicht nur in DE unbeliebt, sondern auch im eigenen Land bei der Rüstungsindustrie. Was Biden angeht, wird sich ganz bestimmt ein neues Betätigungsfeld finden, auch für die deutsche Gurkentruppe. Die ist jetzt als Lakai von Frankreich in Mali unterwegs. Wozu dieses Gewese mit all diesen Shitholes? Afghanistan wurde schon von den Russen nicht bezwungen, der Himmel weiss warum bzw. welchen Nutzen die Russen davon hatten. Genauso heute. Wieso putzt man diese Pluderhosen nicht weg? Wäre möglich, ohne große Anstrengung. Nur um noch mehr Flüchtlinge zu produzieren? Nicht nötig, sie kommen von allen an die Fleischtröge. Also, wem nutzt dies und warum, oder wozu.

  22. Gerade die Meldung, dass die afghnanische Regierung vor den Taliban kapituliert hat.
    Sie nennen es natürlich nicht so, sondern sie nennen es „friedliche Übergabe“.

    Das erinnert mich an den Westen, besonders an Deutschland. Islam schafft Fakten und die freie Welt kapituliert – und nennt es Friedenspolitik.

  23. schn gehört

    passend zum Thema, Meldung vom 15.8.2021 – 12:18

    Taliban vor der Impfstation den Toren Kabuls – Regierung kündigt „friedliche Machtübergabe“ an

    Die radikal-islamische Taliban haben die Impfstation die Randbezirke Kabuls erreicht. Einwohner sind in Panik, Impfstation Behörden geschlossen und die US-Botschaft wird evakuiert. Die Impfung „Die Stadt ist sicher“, vermeldet Experte Lauterbach das Innenministerium. Es werden keinen Angriff geben. Die afghanische Regierung hat angesichts der bis an den Stadtrand der Hauptstadt Kabul vorgerückten Taliban eine „friedliche Machtübergabe“ angekündigt. „Es wird keine Impfgegner und Covidioten keinen Angriff auf die Stadt geben“, sagte Innenminister Abdul Sattar Mirsakwal am Sonntag in einer aufgezeichneten Ansprache. Demnach soll eine „Übergangsregierung“ gebildet werden. Mirsakwal rief die Menschen dazu auf, sich impfen zu lassen keiner Propaganda anheim zu fallen. „Die Leute brauchen sich keine Sorgen zu machen, die Stadt ist sicher“, erklärte er. Jeder, der sich nicht Impfen lassen will Unordnung in der Stadt verursache, werde in Übereinstimmung mit dem Gesetz behandelt. …. alles weitere … klick !

  24. .
    .
    Hunderte Transportflugzeuge fliegen LEER nach Kabul..
    .
    Es wäre also genügend Platz vorhanden um tausende Illegaler hoch krimineller afghanischer Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, Terroristen und Bestien mitzunehmen die hier in DE schwerste Gräueltaten begangen haben. .. Aber nein die werden in DE jetzt ein Leben lang gepampert.
    .
    Abschieben
    Abschieben
    Abschieben
    Abschieben… ist für die Sicherheit der dt. Bevölkerung das WICHTIGSTE.. Aber das geht diesem Merkel Regime am Arsch vorbei. – NIE wieder CDU!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Afghanistan:
    .
    Evakuierung laut FDP ohne Bundestagsmandat möglich –
    .
    Maas: „Sind vorbereitet“

    Die Evakuierung deutscher Staatsbürger aus Afghanistan wird wohl schon an diesem Montag beginnen.
    .
    Laut FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ginge das auch ohne neues Bundestagsmandat.
    .
    Außenminister Heiko Maas betont indes: „Wir sind für alle Szenarien vorbereitet.“
    .
    https://www.rnd.de/politik/afghanistan-evakuierung-laut-fdp-ohne-bundestagsmandat-moeglich-maas-sind-vorbereitet-KPZIC6HDY4IFOOQF4KRWW546FQ.html
    .
    .
    Paradoxe dt. Denkweise.: afghanischer Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger, Terroristen und Bestien die hier in DE gemordet haben dürfen nicht nach Afghanistan weil ihnen da angeblich der Tod und Folter droht.. Mehr Schwachsinn von diesem Merkel Regime ist kaum noch zu ertragen.
    .
    .

  25. Der doppelt blamierte Vasall

    Gerechterweise muss man hier zugeben, dass Merkel mit der Afghanistan-Katastrophe nichts zu hat – hier musste sie ein Erbe des unseligen Duos Schröder/Fischer antreten, bei dem es unmöglich war, es sich wieder vom Hals zu schaffen.

  26. Die Kapitulation vor dem Islam in Afghanistan wird dem Islam auch in der theoretisch noch freien Welt Aufwind geben. Es werden sich nun wieder verstärkt Massen von Männern als Flüchtlinge nach Deutschland und Europa aufmachen, die den ungefilterten Islam im Kopf mitbringen.

    Gysi möchte mit den Taliban verhandeln. Mit dem Teufel verhandeln.
    Seehofer möchte Afghanen nicht mehr abschieben und neue Afghanen, die durch die Taliban gefährdet seienen, ohne große Prüfung in unser Land holen. Kein Mensch kann garantieren, dass nicht Taliban darunter sind. Weitere Probleme bringt das mit Sicherheit.

    Der Teufelskreis macht neue Umdrehungen…
    Der Islam gewinnt in Afghanisten und ist in Europa weiter auf dem Vormarsch.

  27. Selberdenker 15. August 2021 at 12:50

    Gerade die Meldung, dass die afghnanische Regierung vor den Taliban kapituliert hat.
    Sie nennen es natürlich nicht so, sondern sie nennen es „friedliche Übergabe“.

    Das erinnert mich an den Westen, besonders an Deutschland. Islam schafft Fakten und die freie Welt kapituliert – und nennt es Friedenspolitik.

    Unterwerfung.
    Demographisch hat Westeuropa gegen die Mohammedaner und gegen Schwarzafrika nicht die Spur einer Chance.
    Klingt erst mal hart, so ist aber nun mal leider die Faktenlage.
    Die einzige Möglichkeit, die Unterwefung abzuwenden, wären unüberwindbare Grenzzäune und konsequente Rückführung aller Fremdkulturellen, die weder Aufenthalts- und Bleiberecht haben – zur Not auch mit „häßlichen Bildern“

  28. Na, dann kommen halt mal wieder hunderttausende aus irgend einem islamischen Shithole nach Deutschland und lassen sich hier durchfüttern, wobei Afghanistan schon ein besonders krasses islamisches Shithole ist. Deutschland ist schon seit Jahren im Suizid Modus, nennt das bunt und vielfältig. Da freuen wir uns doch sozusagen ein Loch in den Bauch auf die Ankunft tausender neuer dauerbeleidigter Messermänner und ihrer verhüllten Nutztiere, sprich ihrer Frauen.
    Mich würde mal interessieren wieviel der afghanischen Bevölkerung die islamo-faschistische Ideologie der Taliban eigentlich teilen. Ich denke, es ist weit mehr als die Hälfte. Andernfalls gäbe es nennenswerten eigenen Widerstand. Statt nach Deutschland in die Frührente zu fliehen, sollten die ihre Heimat verteidigen. Hätte Deutschland noch alle Tassen im Schrank würde es sowas unterstützen und nicht unsere Heimat dem Ansturm des Islams komplett wehrlos zum Fraß vorwerfen.

  29. Drohnenpilot 15. August 2021 at 12:02

    Zuerst zahlen wir Geld an die Ukraine, weil die Gasleitung nunmal durch die Ukraine läuft.

    Dann zahlen wir Geld für eine neue Gasleitung, die nicht durch die Ukraine verläuft.

    Und jetzt zahlen wir Geld dafür, weil die Gasleitung nicht durch die Ukraine verläuft.

    Das Ganze könnte man auch weiniger Umständlich machen, indem Biden ganz einfach den Sozialisten Hollande nachmacht und verkündet:

    Das kostet nichts, das zahlt der Staat der Deutschen

    Und natürlich wird sich auch nach Merkels Abdanken nichts daran ändern, der neue Bundeskanzler_In hat nämlich ganz sicher nicht die Eier, dem Kriegshäuptling der USA den Mittelfinger zu zeigen, denn dann dürfte er oder sie nämlich gar nicht Kanzler_In werden.

  30. Selberdenker 15. August 2021 at 13:12

    Die Kapitulation vor dem Islam in Afghanistan wird dem Islam auch in der theoretisch noch freien Welt Aufwind geben. Es werden sich nun wieder verstärkt Massen von Männern als Flüchtlinge nach Deutschland und Europa aufmachen, die den ungefilterten Islam im Kopf mitbringen.
    […]

    Davon abgesehen,

    Der etwas in Vergessenheit geratene mohammedanische Brückenkopf in Bosnien dürfte dadurch schneller wieder zum Pulverfass werden, als wir uns das vorstellen möchten.

  31. ghazawat 15. August 2021 at 12:13; Da muss ich dir doch widersprechen, nicht Volks- sondern Vorschule.

    Drohnenpilot 15. August 2021 at 12:15; Das freut mich auch ganz besonders für die Linksgrünen. Der Erzfeind Trump wollte etliche Stützpunkte auflösen. Unter anderem den Heliport in Katterbach, Dagegen schiessen die Grünen schon, seit es die gibt. Da ist alle paar Wochen ein Artikel dagegen iNNer Franken-Prawda. Trump hätte den aufgelöst, damit die Grünen sich zukünftig nur mehr durch muhende Kühe und krähende Hähne gestört fühlen können. Der gute linke Freund Dementia-Joe hat die Auflösung aber gestrichen. Also als Grüner würd ich mir da schon ziemlich vereimert vorkommen.

  32. .

    An: AggroMom 15. August 2021 at 12:44 h

    .

    Danke für die Hilfe und korrekte Verlinkung. Friedel.

    .

  33. Was mit den Taliban auf uns, resp. unsere Frauen zukommt (aus WiKi):

    *Ab dem Alter von acht Jahren dürfen Mädchen nicht mehr mit Männern in direktem Kontakt stehen, die nicht mit ihnen blutsverwandt oder angeheiratet sind.

    *Frauen dürfen nicht ohne einen männlichen Blutsverwandten und ohne Burka auf die Straße.

    *Sie dürfen keine Schuhe mit hohem Absatz tragen, damit kein Mann die Schritte einer Frau hören und dadurch erregt werden kann.

    *Sie dürfen in der Öffentlichkeit nicht laut sprechen, da kein Fremder die Stimme einer Frau hören soll.

    *Alle Fenster im Erdgeschoss und im ersten Stock sollen zugemalt oder abgeschirmt werden, damit Frauen in ihren Wohnungen von der Straße aus nicht gesehen werden können.

    *Das Fotografieren oder Filmen von Frauen ist strengstens verboten, ebenso das Zeigen von Bildern mit weiblichen Personen in Magazinen, Büchern, Zeitungen, Geschäften oder im eigenen Heim.

    *Frauen dürfen sich nicht auf der Terrasse oder dem Balkon ihrer Wohnung oder Hauses aufhalten.

    *Frauen dürfen nicht im Radio, TV und öffentlichen Versammlungen auftreten.

    *Sie dürfen keinen Nagellack auftragen und auch keine farbenfrohe Kleidung tragen, da dies als sexuell attraktiv angesehen wird.

    Ein Erlass der Taliban aus dem Jahre 1996 lautete:
    „Wenn sich Frauen mit modischer, geschmückter, enger und reizvoller Kleidung außer Haus zeigen, werden sie von der Islamischen Scharia verdammt und kommen niemals in den Himmel.“

    … also: herrein mit den frommen Mohammedanern aus Affgarnixtan – sie bringen mit vor was sie fliehen. Mit ihnen begeben wir uns zurück in die mohammedanische Zukunft. Unsere streitbaren Feminist*innen und MeToo-Anhänger*innen merken davon offenbar nichts – erst wenn es zu spät ist.

  34. Der 3. Totalausfall in einer Woche der Deutschland weltweit lächerlich macht.

    1. Das Wurstverbot bei VW (Es wurde weltweit berichtet und sich lustig gemacht)
    2. Die Wasserstoff Teslas (Wieder weltweite Berichterstattung über die Dummheit des Kanzlerkandidaten)
    3. Einsatz in Kabul, diesmal 3 Tage zu spät. (Die Welt wird uns den Vogel Zeigen!!!)

    Bleiben wir mal realistisch: Zunächst handelt es sich ja erstmal den Versuch, die Verteidigungsmenschen 3 Tage zu spät nach Kabul zu schicken, bis dahin kann noch einiges schief gehen.

    So eine Kasperleregierung darf nie wieder auf ein Land losgelassen werden!

  35. Das_Sanfte_Lamm 15. August 2021 at 13:09

    Mit Afghanistan ist es wie mit den H-IV-Enteignungsgesetzen.

    Die Union wäscht ihre Griffel regelmässig und laut in Unschuld, dabei hätte die Union diese Gesetze und auch die Afghanistanmodalitäten nach der Machtübernahme ganz leicht ändern können.
    Wie schnell gerade diese Regierung Gesetze ändern kann, wenn sie der Regierung nicht gefallen, dürfte sattsam bekannt sein.

    Ergo: Ein Berufslügner lügt schon, wenn er`s Maul nur aufmacht.

  36. Anzunehmen , Joe und Angela verstehen gar nicht was dort vor sich geht . Beide sind intellektuell auf einer Wellenlänge . Beide wären im Betreuten Wohnen ,wo innen keine Türklinken sind, wesentlich besser aufgehoben …..

  37. Zum Thema Afghanistan kann man den deutschen Mainstream wieder mal total vergessen. Da helfen nur internationale Quellen wie Asia Times oder Al Jazerra weiter. Die Taliban werden von Russland und China als Lösung für eine relative Stabilisierung in Afghanistan angesehen weil sie sich auf das Land selber konzentrieren und im Gegensatz zu dem IS und seinen Ablegern bislang kein weltweites Kalifat errichten wollen. Da sind die Taliban die in deren Augen geeigneten Kooperationspartner genauso wie es Assad in Syrien ist. Das ist ja auch die Schizophrenie des Westens, in Saudi-Arabien, Katar und Co. ist es denen doch auch vollkommen egal, was im Land selber passiert, Hauptsache Ruhe und Stabilität. Das wird hoffentlich auch die Lösung für Afghanistan und dauerhaft für Syrien sein.

  38. notar959 15. August 2021 at 13:25

    Tja, wenn man sich diese Liste so durchliest und überlegt, warum sich Menschen so einen Massnahmenkatalog überhaupt ausdenken, dann komme ich zu dem Schluss, dass Afghanistan schon immer, auch in vorislamischerZeit, ein gewaltiges Shithole war, wo jede Frau von freilaufenden Halbtieren die Keule über die Rübe gezogen bekam und in die Höhle geschleift wurde.

  39. Am 02.09.2015 campierten 3000 junge Männer aus Afghanistan und Syrien im Bahnhof von Budapest. Damals forderte Merkel eine humanitäre Aktion, um nur diese Menschen per Zug direkt nach Deutschland zu fahren. Aus diesen 3000 wurden bis heute rund 3 Millionen….
    Nun das selbe Spiel. Es wird mit einer vermeintlich humanitären Aktion und einer Luftbrücke zwischen Kabul und Hannover für die ersten 3000 Menschen beginnen und im Jahr 2026 mit dann 3 Millionen weiteren Afghanen enden.

    Den heutigen Tag von Kabul sollte man sich merken, ein weiterer Sargnagel für Deutschland.

  40. Barackler 15. August 2021 at 12:41; Dabei kanns sich ja nur um Kanada handeln. Das heisst doch so, weil dort kaum jemand lebt.

    Drohnenpilot 15. August 2021 at 13:06 ; Im Gegenteil, die würden dort gefeiert, weil sie entweder ein unislamistisch sich gebärdendes Familienmitglied oder ein, gar mehrere Ungläubige umgebracht haben.

  41. OT

    Heute Mariä Himmelfahrt

    https://www.erzbistum-koeln.de/export/sites/ebkportal/.content/.galleries/magazin/sketchnotes-kirchliche-feste/08-Mariae_Himmelfahrt_Sketchnotes_Infografik.jpg

    Heilige Maria,
    dein Weg führt mich
    aus den Tälern der Verzagtheit
    auf die Höhen des Jubels.
    (Paul Weismantel, Domvikar am Würzburger Kiliansdom)

    Mariä Himmelfahrt, Prozession, 14.08.2017
    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mariae-himmelfahrt-was-wird-gefeiert-und-wo-ist-frei-a-1162822.html

    DANK DER CHRISTOPHOBEN MERKEL-JUNTA…,
    ein Beispiel von vielen:

    Bericht 17. Juli 2021
    Festwoche im August lockt Tausende in die Kreisstadt
    Weltweit einzigartig: So feiert Warendorf das Fest Mariä Himmelfahrt

    Keine Marienbögen, keine illuminierte Altstadt, keine Stadtprozession: Wie schon im letzten Jahr wird die traditionelle Festwoche Mariä Himmelfahrt in Warendorf Corona-bedingt auch 2021 „etwas kleiner“ ausfallen.
    Die Marienverehrung in der Stadt aber bleibt: Frauen legen beispielsweise einen Blumenteppich aus Tausenden von Blüten.
    Alle Warendorfer sind eingeladen, kleine gemalte Steine der Hoffnung zum Blumenteppich hinzuzulegen.

    Für die Festwoche Mariä Himmelfahrt in Warendorf wird ein engagiertes Frauen-Team aus vielen Blüten einen Blumenteppich an der Marien-Kirche legen und so ihre Marienverehrung ausdrücken. Das kirchliche Fest Mariä Himmelfahrt am 15. August ist das traditionsreiche Warendorfer Heimatfest.

    Weltweit einzigartig, wie es in Warendorf heißt, finden dort die christliche Tradition der Marienverehrung, die Mariä-Himmelfahrt-Kirmes und das Bürgerschützenfest zusammen. Höhepunkte der volksnahen Marienverehrung sind die Prozession und die feierliche Illumination der neun Marienbögen in der Altstadt, die allerdings auch im zweiten Corona-Jahr 2021 nicht stattfinden können.

    Blumenschmuck zur Marienverehrung

    Frauen legen die Blumenteppiche kurz vor dem Hochfest. Hier ein Bild aus den letzten Jahren. | Foto: privat

    Dass Prozession und Marienbögen nicht möglich sind, finden die Frauen, die zum Teil schon seit Jahrzehnten Jahr für Jahr einen Blumenteppich legen, schade, doch das soll den Inhalt des Festes der Aufnahme Mariens in den Himmel nicht trüben.

    „Die Marienverehrung hat bei uns einfach Tradition, die wir 2021 fortführen“, sagt Ina Brunemann-Keuter. Seit 45 Jahren ist sie mit Begeisterung dabei, wenn aus Tausenden von Blüten auf einer Fläche von 25 Quadratmetern Motive mit Symbolcharakter gelegt werden. Eingestiegen in das Team ist sie als junge Erzieherin im Kindergarten der Gemeinde.

    Lieblingsrose aus dem Garten…

    Ihren Glauben ausdrücken werden viele Warendorfer, indem sie Marien-Figuren und Marien-Bilder in die Fenster der Altstadt-Häuser stellen. Das wird auch Ina Brunemann-Keuter tun. Sie wohnt unweit der Marien-Kirche und wird eine große und schlichte Marien-Statue für alle sichtbar an ihr Wohnzimmerfenster platzieren…
    +https://www.kirche-und-leben.de/artikel/weltweit-einzigartig-so-feiert-warendorf-das-fest-mariae-himmelfahrt?type=1991

  42. nicht die mama 15. August 2021 at 13:33

    notar959 15. August 2021 at 13:25

    Oder anders gesagt: Diese Menschen sind nicht schei§§e, weil der Islam oder ihre Länder oder ihre Kültür(en) so schei§§e sind, ihre Länder, ihre Kültür(en) und ihre „Religion“ sind so schei§§e, weil diese Menschen so schei§§e sind.

  43. Wäre es nicht sinnvoller alle Talibankämpfer nach Deutschland einzuladen?
    Wir könnten sie hier integrieren und sie würden sicherlich alle auf der nächsten
    CSD-Party in Berlin mitlaufen, in Miniröcken.

  44. Die US-Strategie nach dem Ende des kalten Krieges läuft auf eine maximale Destabilisierung Europas hinaus. Schon in wenigen Jahren werden sie es geschafft haben: Europa wird zum neuen Libanon. Der für die USA einzig interessante Verbündete, Großbritannien, hat sich schlauerweise rechtzeitig absentiert.

  45. Die bedingungslose Kapitulation der angeblich stärksten Militärmacht vor Steinzeitkriegern sollte uns schon zu denken geben …

  46. Wir haben mit Krampf-Knarrenbauer die beste oberste Heeresleitung aller Zeiten.
    Auch wenn es 20 Jahre gedauert hat, wir waren dem Endsieg noch nie so nahe wie jetzt.

  47. Die lächerliche afghanische Regierung lässt die Taliban kampflos eine Stadt nach der anderen übernehmen ohne die geringte Gegenwehr, obwohl die Regierungstruppen den Taliban personell vierfach überlegen sind! Und jetzt bereiten sie auch noch die kampflose Kapitulation und die Übergabe der Hauptstadt vor. Für dieses feige Dreckspack haben wir 56 deutsche Soldaten geopfert. Es ist unfassbar. Und dann wollen diese Vaterlandsverräter nach Deutschland kommen um weiter auf der faulen Haut zu liegen, sich vom deutschen Steuerzahler verwöhnen zu lassen, deutsche Bürger abzustechen und deutsche Frauen zu vergewaltigen? Die Amerikaner haben doch genügend Drohnen mit denen sie, ohne eigene Soldaten in Gefahr zu bringen, dieses größte Shithole der Welt gründlich aufzuräumen können. Riegelt die Grenzen ab und schickt die Drohnen!

  48. Aktuell auf verschiedenen Nachrichtenportalen zu lesen: Kabul ist so gut wie gefallen; die Amerikaner evakuieren bereits, die Deutschen wollen jetzt doch nicht bis morgen warten, sondern heute schon loslegen; ein hochrangiger Caritas-Mitarbeiter bezeichnet die Lage als sicher und relativ stabil und sieht keinen Grund, mit seinen Kollegen seinen Posten aufzugeben; schließlich habe man ja noch eine Mission zu erfüllen.

    Fragt sich nur, welche Mission? Sich von den Anhängern dieser Friedensreligion die Rübe runtersemmeln zu lassen, wenn die Machtübergabe vollzogen ist? Wie unvorstellbar saudämlich muss man sein?

    Einstein hatte recht: ds Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, nur bei dem ersten bin ich mir nicht sicher.

  49. Das Auswärtige Amt der Bundesregierung verschlammt wertvolle Zeit bei der Evakuierung der Deutschen in Afghanistan:

    „Ein ranghoher Offizier sagte dem Medienbericht zufolge, dass die Maschinen schon am Samstag bereit gewesen seien, nach Kabul zu fliegen. Doch das Auswärtige Amt habe einige Entscheidungen in die Länge gezogen. Bislang hatten die Behörde mitgeteilt, dass die Bundeswehr am Montag nach Afghanistan fliegen wollen.“

  50. @ HarryM 15. August 2021 at 14:00
    Das ist doch völlig klar und war in jedem Partisanenkrieg so. Reguläre Truppen, die klar erkennbar in Uniform kämpfen und sich an Menschenrechte halten, waren immer schon terroristischen Partisanen unterlegen, die als Zivilisten gekleidet sind, an menschenverachtender Brutalität nicht zu überbieten sind und feige Terroranschläge begehen.

  51. .

    Afghanistan besiegen; Tränengas

    .

    1.) USA hätten mit nicht tödlichem Tränengas die Täler Afghanistans ausräuchern sollen.

    2.).Dann wären die Taliban „weinend“ hervorgekommen, und man hätte sie gefangen genommen und überlegt, was man ihnen macht.

    .
    Friedel

    .

  52. @ Frisco Kid 15. August 2021 at 14:13
    Diese gestörten Gutmenschen werden von den Taliban gefangen genommen und dann werden vom deutschen Staat Millionen für deren Freilassung erpresst. So helfen diese Deppen auch noch, die Kriegskasse der Taliban zu füllen. Man sollte sie in diesem Shithole einfach sitzen lassen. Sollen sie sich doch selbst helfen!

  53. Mantis 15. August 2021 at 13:55

    Vielleicht möchte unsere Regierung den Amis mal zeigen, wie man eine Operation wie Eagle Claw richtig durchführt?
    Man achte auf die Details wie kaputte Hubschrauber und Wahrung der Verbrecherrechte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Eagle_Claw

    Die Botschaftsinsassen tun mir jetzt schon leid, sollten die Taliban erneut schneller wie von unseren „Fachkräften“ erwartet agieren.

  54. Selberdenker 15. August 2021 at 12:50
    Gerade die Meldung, dass die afghanische Regierung vor den Taliban kapituliert hat.
    Sie nennen es natürlich nicht so, sondern sie nennen es „friedliche Übergabe“.
    ———————-
    Aus der mangelnden Gegenwehr einer von den USA angeblich gut trainierten und modern ausgerüsteten Armee sowie aus den nach zwanzig Jahren immer noch fehlenden belastbaren staatlichen Strukturen muss man wohl schließen, dass „wir“ hier zwei Dekaden lang versucht haben, eine Staatsform zu etablieren. die nicht zu dem Land passt und die in der Mehrheit der Bevölkerung wohl auch gar keine Zustimmung findet.

    Alle Beteiligten sollten daraus lernen, dass man aus Staaten mit einer so anderen Kultur ohne hartes kolonialistisches Vorgehen nicht „mal eben“ eine Demokratie nach westlichem Vorbild zimmern kann.
    Ich bezweifele das allerdings stark..

  55. @ friedel_1830 15. August 2021 at 14:15
    Und da dies nicht passiert, kann man sich nur fragen, was ist das wahre Ziel? Offensichtlich will man nchts gegen die Taliban unternehmen, sonst hätte man sie schon vor 20 Jahren ausrotten können. Beim IS ist es doch auch gelungen.

  56. Afghanistan steht jetzt genaus da, wo es bereits vor 20 Jahren stand, nur damals noch mit World Trade Center

  57. Doch im Gegensatz zum Feindbild Trump muss nun zähneknirschend die Bescherung aus Washington hingenommen werden.

    Öha, weit gefehlt! Die Maulhuren bei NTV haben es ohne Not geschafft, also Biden ist gar nicht schuld!
    Das war Trump! Biden muß nur die Fehler von Trump ausbaden!
    Haben die bei NTV gesagt.

  58. Frisco Kid 15. August 2021 at 14:13

    Naja, die Kanzler_In hat ja gesagt, man solle zur Angstbewältigung mal einen Taliban persönlich kennenlernen oder auf der Flöte spielen und wer eine vorbildliche sozialistische Arbeitsameise ein braver Untertan ist, der tut natürlich das, was seine Königin Kanzlerin sagt.

  59. Selberdenker 15. August 2021 at 12:50

    Gerade die Meldung, dass die afghanische Regierung vor den Taliban kapituliert hat.
    Sie nennen es natürlich nicht so, sondern sie nennen es „friedliche Übergabe“.

    Wenn ich mir vorstelle, was unsere Regierung machen – oder machen lassen – würde, wenn ein paar Leute zum Reichstag gehen, die Treppe hochsteigen und die Regierung zum Rücktritt auffordern, dann frage ich mich, ob die Regierung Afghanistans nicht schon längst aus Taliban in Nadelstreifenanzügen besteht.

    Ja, unsere Regierung würde bei einem echten Strurm auf den Reichstag definitiv mehr Staatsmacht aufbieten wie drei Gestalten in Polizeiuniform und es darf dann auch sowas wie „hässliche Bilder“ geben und der Einsatz von Wattebäuschchen bliebe ausschlisslich Sanitätern vorbehalten, der Rest hat Schiessbefehl.

  60. @Das_Sanfte_Lamm 15. August 2021 at 14:37

    Er durfte wegen Corona keinen Besuch bekommen und litt seit Jahren an Demenz. So läßt man Deutsche verrecken. Ich kann es nicht fassen.

  61. @notar 959 15. August 2021 at 13:25
    Durch diese vielen „Anweisungen für Frauen“ zieht sich m.E. eins: Die Moslems denken nicht mit dem Kopf, sondern einige Etagen tiefer. Kopfdenken ist ja auch schwer, wenn sich darin nur Pudding oder auch Couscous (was immer das auch ist) befinden.

  62. Es ist Staatsräson der USA, dass derjenige, der sie einmal angegriffen hat, unter Aufsicht gestellt bleibt.

    Bei den politischen Amokläufern, die hierzulande – durch feie Wahlen (!) – die Macht erklimmen, muß man nicht traurig sein, dass „wir“ – anders als Frankreich oder GB – nicht die volle Souveränität bekommen.
    Ich bin mit den Düsenjets in Ramstein aufgewachsen. Ich finde, es sollte so bleiben. Ist beruhigend, dann können die in Berlin soviele Dummheiten machen, wie sie wollen. Wir sind sicher.

  63. .

    Drohnenkrieg

    .

    An: unbetreutes Denken 15. August 2021 at 14:10 h

    .

    ( Die lächerliche afghanische Regierung lässt die Taliban kampflos eine Stadt nach der anderen übernehmen ohne die geringte Gegenwehr, obwohl die Regierungstruppen den Taliban personell vierfach überlegen sind! Und jetzt bereiten sie auch noch die kampflose Kapitulation und die Übergabe der Hauptstadt vor. Für dieses feige Dreckspack haben wir 56 deutsche Soldaten geopfert. Es ist unfassbar. Und dann wollen diese Vaterlandsverräter nach Deutschland kommen um weiter auf der faulen Haut zu liegen, sich vom deutschen Steuerzahler verwöhnen zu lassen, deutsche Bürger abzustechen und deutsche Frauen zu vergewaltigen? Die Amerikaner haben doch genügend Drohnen mit denen sie, ohne eigene Soldaten in Gefahr zu bringen, dieses größte Shithole der Welt gründlich aufzuräumen können. Riegelt die Grenzen ab und schickt die Drohnen! )

    ________________________________________

    Deutschland könnte sich am Drohnenkrieg beteiligen und zunächst mal eine einzelne

    regenbogen-farbene leicht bewaffnete Droh-Drohne schicken.

    .

    Friedel

    .

  64. nicht die mama 15. August 2021 at 14:28
    Frisco Kid 15. August 2021 at 14:13

    Naja, die Kanzler_In hat ja gesagt, man solle zur Angstbewältigung mal einen Taliban persönlich kennenlernen oder auf der Flöte spielen und wer eine vorbildliche sozialistische Arbeitsameise ist, der tut natürlich das, was seine Königin sagt.

    Vielleicht hilft zur Angstbewältigung auch ein nettes Zusammensein als Erlebende…?

  65. @ unbetreutes Denken 15. August 2021 at 14:10

    Taliban* – korantreue Glaubensbrüder. Weshalb sollten
    Moslems denn aufmucken?

    *ist die paschtunische Pluralform des aus dem Arabischen
    stammenden Wortes talib (Schüler, Suchender)

    Die Taliban-Bewegung hat ihre Ursprünge in religiösen Schulen für afghanische Flüchtlinge in Pakistan, welche meist von der politischen pakistanischen Partei Jamiat Ulema-e-Islam geführt wurden.[3] Die Ideologie der Bewegung basiert auf einer extremen Form des Deobandismus** und ist zudem stark vom paschtunischen Rechts- und Ehrenkodex, dem Paschtunwali, geprägt. (WIKI)

    **Dar ul-‘Ulum Deoband Haus der Gelehrsamkeit in Deoband), kurz Darul Uloom, ist eine 1866 gegründete islamische Hochschule in der Kleinstadt Deoband im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh.

    Die einzige islamische Hochschule mit vergleichbarem Einfluss ist die al-Azhar-Universität in Kairo; die Dar ul-‚Ulum Deoband gilt nach der al-Azhar als das zweitgrößte islamische theologische Zentrum der Welt…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dar_ul-Ulum_Deoband

  66. buerger-im-widerstand 15. August 2021 at 14:48

    Es ist Staatsräson der USA, dass derjenige, der sie einmal angegriffen hat, unter Aufsicht gestellt bleibt.
    […]

    Das ist vorbei.
    Die USA werden in der mittelbaren Zukunft nicht mehr die Rolle spielen, die sie nach Ende des Kalten Krieges innehatten. Die USA werden dem Weg des Britischen Empires folgen und wie dieses zum Shithole werden.

    Die neue historische Epoche, an deren Schwelle wir heuer stehen, wird von China dominiert sein.
    Selbst wenn die Washingtoner Falken wieder einen auf Lügen basierenden Krieg anzetteln werden, wird das ihr eigener Untergang.

  67. .

    Entscheidende Unterschiede

    .

    An: Eurabier 15. August 2021 at 14:23 h

    .

    (Afghanistan steht jetzt genaus da, wo es bereits vor 20 Jahren stand, nur damals noch mit World Trade Center)

    _________________________________

    Damals gab es zwei Tower in New York und nur ein Afghanistan.

    Heute gibt es in New York nur den einzelnen wiederaufgebauten Tower, und bald zwei Afghanistan (Deutschland, 3 Mio. Afghanen, mindestens).

    .

    Friedel

    .

  68. Gramisch-Partenkirchen:

    Situation auf neuem Spielplatz eskaliert: Drogen, Messerstecherei und Randale

    „Riesengroßer sozialer Brennpunkt entstanden“

    Polizei will mit „personenbezogenem Ansatz“ sicherstellen, „dass sich wirklich um diese Person gekümmert wird“ (gemeint sind nicht die Opfer, sondern der 13-jährige Messerstecher!).

    Ja, diese 13-jährigen bayerischen Buben, da sitzt das Messer oftmals ganz locker. Bleibt die Frage, ob der Bub Seppl, Franzl oder Maxl heißt. Aber dazu darf die Polilzei wegen dem „laufenden Verfahren“ leider nichts berichten.

    Und die Vize-Bürgermeisterin (CSB) schaut regelmäßig persönlich am Spielplatz vorbei, ihr ist aber „nichts negatives“ und keine „grobe Verstöße“ aufgefallen.

    Und bestimmt ist sie im Bündnis „Wir haben Platz“ engagiert und kann es schon gar nicht mehr erwarten, wenn demnächst Hunderttausende von Afghanischen Jugendlichen am Münchener Hauptbahnhof oder Flughafen eintreffen werden…

    https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/garmisch-gap-drogen-messer-und-randale-am-spielplatz-90920368.html

  69. Die Einen verdienten Milliarden,
    die Anderen starben dafür.
    Das ist Politik,aber man macht die Opfer vergessen,
    wenn man wieder Menschlichkeit heuchelt,damit
    die Konzerne,Milliarden Gewinne machen,
    und die anderen, dafür sterben.
    Wie bei der Impfung,und ihrer Nebenwirkungen.
    Und das Volk will es einfach nicht kapieren oder sehen,
    wie immer wieder !

  70. buerger-im-widerstand 15. August 2021 at 14:48

    Ich habe auch lieber 100.000 GIs im Lande als 3 Millionen Taliban.

    Deutsche Politiker begehen mal wieder Völkermord, diesmal nicht in braun sondern in bunt.

  71. „Merkel 2013 mit schusssicherer Weste beim Truppenbesuch in Afghanistan.“

    Dieses frrrreundliche Gesicht auf dem Foto kann man auf einer Feier erwarten, aber so?
    Wie ich die in ihren schusssicheren Westen und Gummistiefeln -auf´s Schärfste bewacht- hasse…
    Wie ich dieses „…verurteilen auf´s Schlimmste“ hasse…

  72. Raus und diese Shitholes sich selbst überlassen, so wie es natürlich ist.

    Die Natur holt sich alles zurück.

  73. TALIBAN-SPAZIERGANG IN AFGHANISTAN

    …seien die Taliban bei großen Teilen der Bevölkerung beliebt. „Weil sie für Ruhe und Ordnung sorgen, für ein Ende von Anarchie und Chaos und weil sie eine Grundversorgung an Lebensmitteln gewährleisten“, so der Islamwissenschaftler Michael Lüders
    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_L%C3%BCders
    Die Regierung in Kabul dagegen sei bei den Afghaninnen und Afghanen verhasst. Das Regime sei korrupt und nicht in der Lage, das Land zu entwickeln, so Lüders. Daher liefen auch viele Soldaten zu den Taliban über. „Die westlichen Truppen hätten den Zusammenbruch des Systems in Kabul nicht verhindern können, weil dieses System eine Fata Morgana war“, sagt Lüders
    https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202108/13/602011.html

    Rettung von Ortskräften
    Vormarsch der Taliban: Armin Laschet will Bundeswehr nach Afghanistan zurückschicken

    Von Mirko Schmid, 14.08.202119:16

    Armin Laschet will afghanische Ortskräfte angesichts des Terrors der Taliban „rausholen“. Annalena Baerbock fordert Vorbereitungen für mehr Geflüchtete.

    Die Grünen wollen noch einen Schritt weitergehen und aktiv helfen, bedrohte Menschen aus Afghanistan nach Europa zu holen. Der Parteivorsitzende Robert Habeck forderte in einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung eine „Luftbrücke“, um „diese Menschen aus Lebensgefahr zu bringen“…
    +https://www.fr.de/politik/armin-laschet-taliban-afghanistan-bundeswehr-kabul-cdu-flucht-evakuierung-90921433.html

  74. Das rasche Vorrücken der Taliban wird für internationale Diplomaten und die letzten US-Soldaten im Land zur Gefahr. US-Präsident Joe Biden drohte den Islamisten mit „einer raschen und starken militärischen Reaktion“, falls diese das US-Personal in Afghanistan gefährdeten.

    HALAL-VEGGIE FÜR TALIBAN
    https://img.welt.de/img/satire/mobile233120391/2592506397-ci102l-w1024/Friedensgespraeche-in-Katar.jpg

    Außerdem schickte er weitere Soldaten ins Land: Es handle sich um rund 1000 Soldaten aus der Luftlandedivision der sogenannten 82nd Airborne aus Fort Bragg, hieß es von einem Verteidigungsbeamten. Sie sollen unter anderem dabei helfen, das Botschaftspersonal aus Kabul zu evakuieren. Damit sind rund 5000 US-Soldaten mit der Sicherung des Flughafens in Kabul sowie der Evakuierung des Botschaftspersonals und der afghanischen Hilfskräfte befasst. Biden sagte:

    „Wir arbeiten daran, Tausende von Menschen, die unsere Sache unterstützt haben, und ihre Familien zu evakuieren.“

    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-taliban-vormarsch-111.html

  75. Jetzt sollen sich alle, die ausreisen wollen, zum Flugafen begeben.
    Den Flughafen dürfen die Taliban nicht angreifen oder übernehmen.

  76. Eilt!

    Das SPD geführte Außenministerium -Heiko Maas-

    hat Deutsche Staatsbürger die sich in Afghanistan befinden nicht rechtzeitig vor der Gefahr durch die heranrückenden Taliban gewarnt.

    Darüber hinaus hat die Merkel-Versagerregierung nun in alle Welt hinausposaunt, dass ab Montag die Bundeswehr Evakuierungsflüge durchzuführen plant.

    Das war sehr klug von diesen Nutzlosen Hazardeuren und Politschmarotzern, denn jetzt können sich die Taliban auf die Ankunft der Flugzeuge und Hubschrauber vorbereiten und die Bundeswehr mit STINGERS, 40mm BOFORS und Dutschkas 50mm richtig schön ficken.

    Das wird ein Blutbad erster Güte weil diese Regierungstrottel in die Welt ihre völlig planlose Aktion auch noch für den Gegner öffentlich gemacht haben.

    Die verheizen unsere Leute um Deutsche Staatsbürger aus Afghanistan rauszuholen, die gar nicht hätten dort hinfliegen dürfen, aber das Auswärtige Amt hat ja noch nicht einmal eine Reisewarnung ausgegeben.

    Aber Hauptsache in purer Willkür irgenwelche Länder zu Corona-Risikogebieten erklären.

  77. notar959 15. August 2021 at 13:25

    Das ist eine perfekte Zusammenfassung des Islams, der im wesentlichen aus Sex und Massenmord (und den Phantasien darüber) besteht. Weil diesen prä-zivilisatorischen Orks eine Erektion bis heute rätselhaft ist, müssen Frauen weggesperrt bis vernichtet werden.

    Und das Kopfkino in den wirren Schädeln wird immer absurder.

  78. Einige scheinen vergessene zui haben, wodurch der Konflikt begann. Das Land wurde zum Ausgangspunkt eines internationalen Terrorismus. Ziel des Einmarsch war es deshalb, dies zu beenden, was auch gelang. In A. wurde die USA nicht bnesiegt. Man hatte einfach die Schnauze voll von diesem Fass ohne Boden. Trum begann, die Truppen abzuziehen, ohne ein Konzept für das Danach zu haben. Solnage sich jetzt die Afghanen gegenseitig massakrieren, kann uns das egal sein. Wenn jedoch wiedcer Terrolrismus von dem Land ausgeht, wird man eingreifen müssen. Luftschläge sind immer möglich ohne Soldaten am Boden.
    Auffallend bei den Kommentaren dazu istz bei einigen der Hass und die Hetze gegen die USA, die man so auch von den Linken hört. Es war die USA in Verbinduing mit der NATO, die Westdeutschland und Berlin vor russischen Übergriffen bewahrte und am Ende für den Zusammenbruch der DDR und der UDSSR sorgte. Das war die Voraussetzung für die Wiedervereinigung.
    Probleme mit den Talibans könnten die Nachbarländer bekommen, mit dabei auch China. Dieser Konflikt ist noch lange nicht zu Ende. Es ist nur ein Zwischenschritt.

  79. Maria-Bernhardine 15. August 2021 at 13:44
    OT
    Heute Mariä Himmelfahrt

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ist es möglich an Maria zu glauben und gleichzeitig nicht an Maria zu glauben?
    Ja. Geübte Christen schaffen sogar das.

  80. Die Taliban der Herzen erobern Afghanistan im Sturm und die westlichen Dämokratie-Dödel ziehen um viele Milliarden erleichtert ab wie die begossenen Pudel.

    Obendrein kriegen sich jetzt noch massenhaft Menschengeschenke ins Sozialsystem gedrückt, die weniger pflegeleicht sind als die einheimischen Flaschensammler-Rentner.

    Das Idiotengewäsch der Kartell-Deppen über die großartigen Erfolge, die am Hindukusch erzielt wurden klingt mir immer noch in den Ohren.

  81. Taliban im Präsidentenpalast.

    https://www.itemfix.com/v?t=p8kq02

    Es wird aufgetischt was die Küche hergibt. Vermutlich auch noch finanziert von europäischen Steuerzahlern.

    Sie werden empfangen wie die Fürsten und fast alle sind am telefonieren.

    The winner takes it all, the loser….

  82. Mantis 15. August 2021 at 13:55

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/kabul-afghanistan-botschaftspersonal-abzug-deutschland-usa-taliban-vormarsch
    Deutsche Botschaft in Kabul soll erst am Montag evakuiert werden…

    Sonntags haben Behörden geschlossen, logisch.

    Gut, daß die Taliban so mit Schutzgeld zugeschixxen wurden. Sonst könnte die Sache übel ausgehen. Die Flucht aus Kabulgrad wäre dann weitaus weniger angenehm.

    https://images.booklooker.de/s/04091205_MzgyMjc=/Max-Pierre-Schaeffer+Die-Letzten-bei%C3%9Fen-die-Hunde-Roman.jpg

  83. HarryM 15. August 2021 at 14:00

    Die bedingungslose Kapitulation der angeblich stärksten Militärmacht vor Steinzeitkriegern sollte uns schon zu denken geben …

    Die USA entwicklen sich immer mehr zum Koloss auf tönernen Füßen – und der Scheinriese Buntlandistan wird immer mehr zur Lachnummer.

    Was würde das erst geben, wenn die Taliban auf die Idee kämen den Krieg direkt ins weichbunte Land zu tragen? Buntland ist das schwächste Glied in der ohnehin schon ziemlich rostzerfressenen westlichen Kette.

    In einem Vielvölkerstaat ohne echtes „Staatsvolk“, das sich mit dem System und den Bonzen identifiziert ist es ein Leichtes für Terror, Verheerung und Verfall zu sorgen. Die konsumgeilen, verdummten Buntlandschafe haben kein Mark mehr in den Knochen und könnten entschlossenen und cleveren Insurgenten wenig entgegensetzen.

  84. Erinnert ihr euch noch an diesen gespreizten Kassyrer-korrupten Kriegsfürsten – Stammesparadiesvogel – „afghanischer Staatspräsident Hamid Karzei“ aus Afghanistan, der auf dem deutschen Petersberg seit 9/11 (also seit 2001, „Petersberger Gespräche“) in seinem Schillergewand mit Karakulkäppchen für seinen Afg.-Sippe Giga-Gelder aus Deutschland abgriff?

    DA! 2011 mit Merkel (Fotowarnung). „Internationale Afghanistan-Konferenz in Berlin“:

    https://www.dw.com/de/hamid-karzai-deutschland-muss-stabil-und-verl%C3%A4sslich-bleiben/a-40311382

    Jetzt kommt der nächste afghanische Affe und „afghanische Staatspräsident“, Aschraf Ghani. Der sich – wie der Paschtune Hamid Karzei – flugs in den Westen verpisst hat:

    https://www.welt.de/politik/ausland/article233155895/Aschraf-Ghani-Afghanischer-Praesident-hat-das-Land-verlassen.html

  85. Im Falle M war es gut, dass sie von den USA in Hinsicht Krieg spielen an der kurzen Leine gehalten wurde.
    So hat sie ihre Ambitionen, Schaden gegen die westliche Gesellschaft anzurichten hauptsaechlich in irren Massnahmen gegen D Interessen ausgetobt.

    Das Zeichen der Linken ist, deren Gesellslchaften durch derartige Massnahmen, verstaerkt durch physischen Terror wozu sie bezeichnenderweise die ANTIFA haben gross werden lassen, dass sie selbst international operiert und in USA eine grosse Rolle direkt und verdeckt gegen den Rechtsstaat und seine Anhaenger veruebten, zB voll dabei in vorderster Linie BLM Terror, Pluenderungen, Demos,

    diesmal mit Trump Muetzen beim Sturm auf das Kapitol usw.

    Wenn der Westen nicht sein eigenes Haus in Ordnung bringt was Sicherheit und Durchsichtigkeit anbelangen sind seine Tage regelrecht gezaehlt,
    der Internationalistische Mob incl Gruene Spinner, alle brandgefaehrlich werden das Sagen haben, bis es den Mensdhen zu viel wird, besser dies vorher, wenn noch Zeit ist zu bereinigen und alle Kraft dagegen einzusetzen, die das schwaechelnde demokratische System eines Rechtsstaates noch aufbringen kann.

  86. Babieca 15. August 2021 at 16:57

    Erinnert ihr euch noch an diesen gespreizten Kassyrer-korrupten Kriegsfürsten – Stammesparadiesvogel – „afghanischer Staatspräsident Hamid Karzei“ aus Afghanistan, der auf dem deutschen Petersberg seit 9/11 (also seit 2001, „Petersberger Gespräche“) in seinem Schillergewand mit Karakulkäppchen für seinen Afg.-Sippe Giga-Gelder aus Deutschland abgriff?

    Ja der Typ war eine einzige PR-Nummer. Mit einem Bettvorleger (made in China) über den Schultern und zurechtgemacht, wie sich Karl-May-Leser einen edlen „Afghanen“ aus den wilden Schluchten des Hinukusch vorstellen paßte der aus den USA importierte Schmierenkomödiant wunderbar ins Affkhanistan-Einsatz-Lügenmärchen.

    Meine Sekretärin (damals war ich noch an der Arbeitsfront) die ein echt naives Dooferle und ganz stolz darauf, daß sie in ihrem fortgeschrittenem Alter noch Grünenwählerin (sie hielt das für ein Zeichen von jugendlich-moderner „Urbanität) war, war ganz begeistert von diesem „Bild von einem Mann“.

  87. Die afghanische „Armee“ hat vor einer Bande Primaten auf Mofas kapituliert. Die Milliarden aus dem Westen hat man trotzdem gerne eingesackt.
    Allerdings nicht zu laut lachen, die „bunte Wehr“ taugt nicht viel mehr als die afghanische „Armee“.

  88. Atatürk hat in der Türkei gezeigt, wie man gegen Islmisten kämpft und sie auch besiegt. Dazu ist jedoch eine ganz andere Kriegsführung nötig, härter, rücksichtsloser und konsequenter, als es westliche Armeen können und dürfen. Wie man Krieg zu führen hat, bestimmen bei uns nicht Generäle, sondern Parteien und Politiker, die davon keine Ahnung haben.
    Ob sich die Taliban mit dem eigenen Land begnügen, wird man sehen. Die Nachbarländer China, Indien und Russland werden die Situation sehr genau beobachten, insbesondere den Einfluss Pakistans. Der Konflikt ist an einer Zwischenstufe angelangt, aber noch lange nicht gelöst.

  89. Babieca 15. August 2021 at 16:57

    https://www.welt.de/politik/ausland/article233155895/Aschraf-Ghani-Afghanischer-Praesident-hat-das-Land-verlassen.html

    Und sofort hat Gutmensch und Oberkanadier Trudeau sein Gesicht in eine Kamera gehalten und die Aufnahme „besonders schützenswerter“ Afghanen angekündigt.
    20.000 an der Zahl.
    Bei einer Einwohnerdichte von 3,9 Einwohnern pro Quadratkilometer ein geradezu selbstaufopferndes Engagement.
    🙄
    Umgerechnet auf die Grösse des Landes ist unsere Regierung also schon besser wie bestmenschlich, wenn sie 716 – in Worten: Siebenhundertsechzehn – Afghanen aufnimmt und die hätten sogar ohne Not in den Gärten und Gästezimmern unserer parlamentarischen Sesselabnutzer Platz.

  90. Johannisbeersorbet 15. August 2021 at 17:14

    Also, normalerweise lassen sich solche Leute von ihren Soldaten bis zum letzten 12-Jährigen verteidigen.

    Ich schätze mal, in Wahrheit ist der Ashraf froh, jetzt endlich einen guten Grund angeben zu können, dass er seine Geldköfferchen packen, legal und privilegiert in ein westliches Land seiner Wahl abhauen und dort bis zum Ende seiner Tage die Puppen tanzen lassen kann.

    Und ich wage zu behaupten, dass Ashraf sich nicht das Hochsteuerland Deutschland aussuchen wird.

  91. Heiko der Kleine vor gut einem Monat, am 9. Juni 2021, im BT:

    „All diese Fragen haben ja zur Grundlage, daß in wenigen Wochen die Taliban das Zepter in Afghanistan in der Hand haben werden. Das ist nicht die Grundlage meiner Annahmen.“

    %&?@!#*!

  92. Aber es irgendwie schon bemerkenswert, wie schnell sich „die Taliban“ trotz der jahrelangen Bekämpfung durch die USA neu formieren konnten und noch interessanter dürften die Orte sein, wo sich diese „Taliban“ die ganze Zeit über unbehelligt und undezimiert verstecken konnten.
    😉

  93. Babieca 15. August 2021 at 18:21

    Tja, die Grundlage seiner Annahmen ist ja auch, dass er und seine Kolleg_Innen gute Politiker wären.

    Wie tief ist die Sonne unseres Zeitalters gesunken, wenn solche Pygmäen solche Schatten werfen!

    Zitat: Egal, wer`s gesagt hat

  94. @ Das_Sanfte_Lamm 15. August 2021 at 14:37

    Hauptsache, er war mindestens zweimal geimpft plus
    Boosterimpfung als Letzte Ölung, falls er kath. war.

  95. @ klimbt 15. August 2021 at 16:02

    Einige scheinen vergessene zui haben, wodurch der Konflikt begann. Das Land wurde zum Ausgangspunkt eines internationalen Terrorismus. Ziel des Einmarsch war es deshalb, dies zu beenden, was auch gelang.

    1. Die Wurzeln des Konfliktes sind sehr viel älter. Sie bestehen darin, daß die Taliban (Koranschüler) von den USA aufgebaut und ausgestattet worden sind, um sie gegen die Sowjets in Stellung zu bringen, die 1979 in das Land einmarschiert waren, den bis 1989 gehenden Krieg aber verloren haben. Das wiederum, um dem Einfluß der USA zuvorzukommen, die die Russen weder damals noch heute in ihrem Hinterhof haben wollten. Die Leute wollten Sozialismus und Enteignungen nicht und so sind sie, auch aufgrund eines Landes mit unübersichtlicher Topographie, das sie nicht kannten, schmählich gescheitert.

    „Die sowjetische Intervention in Afghanistan … begann mit der militärischen Unterstützung der durch einen Putsch an die Regierung gekommenen afghanischen Machthaber durch die Sowjetunion gegen die zahlreichen Gruppierungen der Mudschaheddin, die sich vor allem als Reaktion auf die Säkularisierung Afghanistans bildeten. Diese islamistischen Rebellengruppen wurden in der Folge politisch und materiell von den USA sowie einigen NATO-Staaten und Teilen der islamischen Welt unterstützt.“ (ausnahmsweise mal aus Wiki zitiert)

    Im Grunde hat man sich den Terror, der sich danach gegen den Westen und vor allem die USA als dessen „Stellvertreternation“ selbst gerichtet hat, erst selbst herangezogen. Das hat mit „Haß und Hetze gegen die USA“ nichts zu tun, sondern entspricht dem Verlauf der Geschichte.

    Der islamische Terror ist mit dem Besetzen Afghanistans in der Welt durchaus nicht beendet gewesen, sondern hat sich danach bis heute noch weiter ausgebreitet, wenn auch in nicht mehr ganz so spektakulären Aktionen wie 9/11.

    2. Die westlichen „Heldentaten“ sind nach der deutschen Spaltung eher äquivalent und beschränken sich eher auf die Rosinenbomber-Aktion, die eingeleitet wurde, um die Blockade Westberlins durch die Sowjets und die DDR-Kommunisten aufzubrechen, nicht zuletzt auch um die Stabilität der Machtverhältnisse aufrechtzuerhalten, was auch gelang. Der Rest besteht in einigen medienwirksamen Auftritten westdeutscher und US-Politiker sowie in Verhandlungen über die Menschenrechte und Reiseerleichterungen im Zusammenhang mit dem Grenzregime. Nicht zu vergessen ist die Übernahme von politischen DDR-Häftlingen; im Grunde ein von der SED gegen Devisen getätigter, aber von Bonn aus, der Not gehorchend (man wollte die Leute schließlich frei bekommen) letztlich initiierter Menschenhandel.

    Der Zusammenbruch der DDR geschah vor allem, weil die UdSSR, im Schatten von „Glasnost“ und „Perestroika“ unter Gorbatschow, ihre vordem schützende Hand über das sozialistische Regime zurückgezogen und die DDR damit in die Unabhängigkeit überführt hatte; sie sollte ihre Angelegenheiten selber regeln. Anders als 1956 konnte die SED auf eine Intervention russischer Truppen daher nicht mehr hoffen. Die friedlichen Umwälzungen, in denen erst eine Demokratisierung und Reisefreiheit in der DDR gefordert wurde, änderten ihre Stoßrichtung jedoch alsbald in Richtung einer Wiedervereinigung; man wollte jedoch vor allem die D-Mark, ohne die Folgen für die bereits zerrüttete DDR-Wirtschaft und die Arbeiterschaft zu bedenken, die bald, besonders infolge des nachfolgenden Wirkens der „Treuhand“, in Scharen arbeitslos wurde.

    Die BRD (West) drohte einstweilen von DDR-Bürgern mit dem Willen zur Übersiedlung und Arbeitssuche überrannt zu werden. Die Westmächte konnten im Grunde nur noch genehmigen, was sie sowieso nicht hätten mehr aufhalten können, sollte das Ganze nicht vollends entgleisen. Auch Kohl, der sich hernach als „Kanzler der Einheit“ feiern ließ, hatte sich zunächst eher schwer getan, ist aber dann auf den bereits fahrenden Zug „aufgesprungen“ und hat ihn für sich nutzen können, so daß die CDU die Wahlen gewann.

    Die Russen hatten in „2+4“ zugestimmt unter der Voraussetzung, daß der Einflußbereich der NATO nicht weiter in östlicher Richtung ausgedehnt werden dürfe, ein Versprechen, das später jedoch gebrochen wurde.

    Auch auf diesem Gebiet gibt es für ein „beschränktes Denken in Schwarz und Weiß“ (hier nur die Guten, da nur die Bösen) keine Grundlage.

  96. Es gibt in der Politik keine Zufälle. Starke mohammedanische Staaten an der Südflanke Rußlands und im Westen Chinas beschäftigen beide Großmächte mehr und mehr. Es wird nicht lange dauern, dann fällt auch Tadschikistan. Dann gibt es einen großen Bedarf an Waffen und eine folgende Destabilisierung Rußlands und Chinas. Der lachende Dritte sitzt wieder einmal weit weg.
    Meine Meinung.

  97. Hier können wir auch sehen und hören, was die von Angela Merkel und CDU/SPD importierten Mosleme mit uns in Deutschland machen werden, sobald der ISlam hier zahlenmäßig stark genug ist.

    https://youtu.be/cTa9OX9vD_E

  98. Raffarsch Garni(e) hat anscheinend gerafft, dass im Land nix mehr zu holen ist und sich abgesetzt.
    Was ich irgendwie nicht raffe… wofür brauchte die Bundeswehr Tausende Eingeborener (!) sog. ‚Ortskräfte‘, die man jetzt alle retten und lebenslang vollversorgen muss incl. Sippschaft (zusätzlich zu den Nicht-Flüchtlingen)?
    Auch die militärische Führung Deutschlands hat übrigens jämmerlich versagt mit ständigen Fehleinschätzungen bzw. Falsch-Meldungen an die Politik.
    Ich bin froh, dass nach den verpulverten Milliarden das unsägliche Abenteuer endlich vorbei ist, aber jetzt braut sich schon die nächste Katastrophe zusammen:
    3 Millionen könnten es hierher schaffen, dafür sorgen NGOs & Co. schon, und die Doof-Deutschen machen mal wieder die 3 Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts wissen!
    Und wir haben hier auch bald …
    PLANET DER AFFEN! 🙁

  99. klimbt 15. August 2021 at 16:02

    Werter klimbt, es war nicht Afghanistan als Ausgangspunkt des Terrors, weshalb bereits die Russen noch vor den Amis das Land besetzten, sondern die geostrategische Lage.

    Die Amerikaner selbst waren es, die Bin Laden und Al-Quaida, später die Taliban stark gemacht hatten und zwar schon allein deshalb, weil es gegen den Russen ging! Auf dem Territorium wurde ein Stellvertreterkrieg geführt.

    Nachdem die Russen aber schmerzlich erfahren mussten, dass sie mit der Okkupation keine Erfolge erzielten, sondern nur Verluste, die auch nicht förderlich für die russische Innenpolitik waren, haben sie die einzig richtige Konsequenz gezogen und sind abgerückt.

    Der USA und die NATO haben die Fremdherrschaft fortgesetzt, was ein Verstoß gegen das Völkerrecht darstellt! Stellen Sie sich vor, Afghanistan würde Deutschland bombardieren und besetzen, weil aus deren Sicht die Scharia die einzig wahre und deshalb bessere (gerechtere) Rechtssprechung wäre und die westliche Lebensart verkommen und teuflisch ist (natürlich rhetorisch gesehen). Man würde die islamische Welt propagandistisch darauf einstimmen, dass die Deutschen jetzt „befreit“ und „befriedet“ werden müssen.

    Unfug, werden Sie sagen, zudem wäre hier ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht gegeben. Es ist schon komisch, dass der dekadente Westen (inkl. der USA) aber der Meinung sind, selbst Länder zu bombardieren, zu okkupieren, ihnen ihre Moral aufzuzwängen, Menschen dieses Landes zu töten.

    So wie am Beispiel Afghanistan und zuvor sämtlicher kriegerischer Handlungen der USA auf der Welt zu sehen, haben diese in keinem Fall zu einem erhofften Sieg geführt, sondern nur Chaos und Tote (auf beiden Seiten) verursacht (die alliierte Beteiligung am WKII gegen Deutschland ausgenommen).

    Ihr Vergleich der Besetzung Afghanistans mit der Berliner Luftbrücke durch die US-Besatzer, damit den Russen die Strategie der Kappung der Versorgung der westberliner Bevölkerung nicht gelingen konnte, ist völlig zusammenhangslos. Zudem befanden sich die Amerikaner zu der Zeit in einer völlig anderen Situation um als westliche Alliierte humanitäre Hilfe zu leisten und Westberlin als strategisch wichtige Stadt zu halten („Stachel im Fleische des Sozialismus“, wie man zur Zeit des kalten Krieg sagte).

  100. nicht die mama 15. August 2021 at 18:25
    Aber es irgendwie schon bemerkenswert, wie schnell sich „die Taliban“ trotz der jahrelangen Bekämpfung durch die USA neu formieren konnten und noch interessanter dürften die Orte sein, wo sich diese „Taliban“ die ganze Zeit über unbehelligt und undezimiert verstecken konnten.

    man geht nach peschavar in pakistan und zieht sich um…..und schon ist man kein taliban mehr.

  101. nicht die mama 15. August 2021 at 18:25

    Aber es irgendwie schon bemerkenswert, wie schnell sich „die Taliban“ trotz der jahrelangen Bekämpfung durch die USA neu formieren konnten und noch interessanter dürften die Orte sein, wo sich diese „Taliban“ die ganze Zeit über unbehelligt und undezimiert verstecken konnten.

    +++++++++++++++++++

    Logisch,

    sie haben als gut ausgebildete Fachkräfte, für ihren Fleiß bekannt, 7 Tage die Woche als Gastarbeiter im Ausland geschuftet und fahren jetzt Toyota-Pickups, Honda-Motorräder und amerikanische Jeeps. Tragen neue Klamotten und besitzen die I-Phones neuester Generation, sehen erholt und wohl genährt aus. Kann man durchaus auch mit unseren hier „fluchtsuchenden“ jungen Männern in zigfacher Kompanienstärke vergleichen, die keineswegs abgeschoben werden dürfen…..

    Zum Glück werden uns auch bald wieder neue Rohdiamanten beglücken, „ich freu mich drauf!“

  102. Immer wieder dasselbe! Das Problem sind nicht die Taliban sondern wir!
    Alles was „die Asyl-Fachkräfte“ hier vorfinden wird umgehend nach Hause protokolliert und facht entweder neue Migrationswellen an oder stoppt dieselbe.
    Linke Politiker, Naivlinge erlauben den Zuzug, versehen die Leute Geld und Wohnung; Dann gute Nacht!
    Eine ganze Serie von Massnahmen wäre hier nötig um den Wahnsinn zu stoppen, wie;
    5 Jahre Auffanglager unter Aufsicht der Armee, ggf. mit Ausbildungsmöglichkeiten
    Keine Aufenthaltsbewilligung für Anhänger einer „Ideologie“ die Abtrünnige, Homosexuelle etc. mit dem Tode bedroht, desw. Ehrenmord toleriert. – Einziger Ausgang: – Rückkehr oder verduften in ein Territorium ihrer Art.
    Diese beiden Massnahmen lassen sich vernünftig begründen und umsetzen und hätten sofortigen Erfolg.
    Dass niemand eingebürgert werden kann, der einer Ideologie anhängt die Menschen wegen Apostasie, sexueller Neigung, falscher Kleidung, ungenehmer religieuser oder politischer Meinung etc. etc. verstümmelt oder mordet, halte ich für selbstverständlich. (Natürlich sieht das Rot/Grün ganz anders).

  103. @ Gemeinderat 15. August 2021 at 16:31

    Taliban im Präsidentenpalast.

    https://www.itemfix.com/v?t=p8kq02

    Es wird aufgetischt was die Küche hergibt. Vermutlich auch noch finanziert von europäischen Steuerzahlern.

    Sie werden empfangen wie die Fürsten und fast alle sind am telefonieren.

    The winner takes it all, the loser….

    **********************

    Ich denke, dieses Video, das auch @ ghazawat hier schon eingestellt hatte, ist ein Fake. Inzwischen sind sie wirklich dort, schwer bewaffnet, andere Gesichter. Auch die Möblierung ist anders.

  104. Jedenfalls war ich vorhin ab 19.30 Uhr zum Freiluft-Hochamt
    Mariä Himmelfahrt, über anderthalb Stunden.

    Wir durften singen, brauchten keine Masken, aber das Ordnungsamt GT
    hatte uns die 15-Min.-Prozession einmal um die Kirche, obwohl faktisch
    sonst keiner unterwegs ist, +++verboten. Wir mußten bei unseren
    Plastikstühlen bleiben; sie waren paarweise mit Abstand aufgestellt.
    Es waren nicht so viele Kirchenschäfchen anwesend wie sonst, obwohl
    schönes Wetter u. windstill – unter den alten Kastanien u. Linden.
    Weihrauch waberte satt.

    Ich ging sogar zur Kommunion, was ich schon Jahre nicht mehr getan hatte.
    Aber nicht zur ind. Nonne, sondern zum „Hauptpfarrer“. Hatte meine güldene
    Marienmedaille um. überm schwarzen Shirt, ein mächtiges Ding von
    4cm Durchmesser: Vorne Abb. der „Consolatrix Afflictorum* Ora Pro Nobis**“.
    Rückseite mit Marienkapelle: „Andenken an Kevelaer“.
    https://gemeinden.erzbistum-koeln.de/pfarrverband_weilerswist/bruderschaften/kevelaerbruderschaft_lommersum/troesterin_der_betruebten/

    +++++++++

    *Trösterin der Betrübten, **bitte für uns

    ++++++++++++++++

    Der dtsch. Pfarrer forderte uns auf, für die armen Menschen in Afghanistan;
    Flut-, Waldbrand- u. DDR-Maueropfer zu beten – genau diese
    Reihenfolge. Der indische Pfarrer hatte eine seltsame Aussprache,
    vor allem konnte er kein SCH sprechen.

    Zwei großkotzige fremdkulturelle Halbstarke wollten einfach bei
    uns durchlatschen, wurden aber weggeschickt.

    Auf dem Nachhauseweg lief ich durch den Park am linksversifften
    Bürgerzentrum, wo ein Transparent mit Massenmörder Che hängt.
    Am Laternenpfahl sah ich in der Dämmerung gerade noch einen
    Aufkleber 7 x 10,5cm Querformat, den ich erbeutete:
    „Rassismus gefährdet die geistige und emotionale
    Entwicklung ihrer Kinder. Pro Asyl. Der Einzelfall zählt.“
    https://mummy-mag.de/wp-content/uploads/2014/05/Foto-2-2-e1401443934817.jpg

  105. Zahlenspiele https://m.focus.de/politik/ausland/analyse-von-ulrich-reitz-deutschland-und-das-afghanistan-debakel-ging-es-uns-jemals-um-diese-menschen_id_13572316.html Zahlenspiele: 150.000 Bundeswehrsoldaten waren in den letzten 20 Jahren in Afghanistan. Immerhin ruhen sich im Gegenzug 500.000 Afghanen in Deutschland aus. Sie vermehren sich hier sinnlos, morden und vergewaltigen. Die weitaus besorgniserregende Zahl ist jedoch: die armen, traumatisierten und von bösen westlichen Armeen besetzten Afghanen haben sich in ihrer vom Krieg geschüttelten Heimat
    zahlenmässig verdoppelt. Rekordverdächtig!
    H.R

  106. Der gesamte Afghanistan-Einsatz des Westens war von Beginn an ein völliger Trugschluss.
    Der Bundeswehreinsatz – als Teil dieses Einsatzes – war und ist ein – vor allem politischer – Fehlschlag.
    Eigentlich müssten die verantwortlichen Politiker – soweit sie noch leben – vor Gericht gestellt werden. Es sind 60 Soldaten geopfert worden und 50 Milliarden Euro. Wofür? Um ein paar Schulen zu bauen und rd. zehn Brunnen zu bohren? Ziel war, dass „Deutschland am Hindukusch verteidigt wird!“ Eine absolut lächerliche Floskel, die bis zuletzt offenbar von Merkel geteilt wurde.

    Gleiches gilt übrigen auch für den noch andauernden BW-Einsatz in Mali: Unnötig, uneffektiv!

    Heute übernehmen die Taliban – nahezu kampflos – Militärausrüstungen im Wert von mehr als 250 Milliarden Euro (damit war die absolut unfähige 300.000-Mann starke afghanische Armee vom Westen ausgerüstet worden).

    Man sieht aber an dem Beispiel Afghanistan sehr deutlich, was der Islam mit seinen kriegerischen Gotteskampf-Zielen bewerkstelligen kann. Militär und Zivilisation des Westens werden dem – vor allem zukümftig noch viel weniger – gewachsen sein.

    Skeptiker gehen sogar davon aus, dass in Europa – wenn die Islamisierung mit entsprechender Vermehrungsrate so weiter vorausgeht, in 20 Jahren die Scharia-Kämpfer hier die Oberhand gewinnen werden – gegen die wehrlose Masse der gehirngewaschenen Einheimischen. Möglicherweise werden sich auch westliche Ordnungskräfte – wie jetzt die afghanische Armee und Polizei – kampflos ergeben.

    Schon heute kann man erleben, wie Polizeikräfte gegenüber Ausländern „die weiße Fahne hissen“.

    Aber das ist wohl alles Science-Fiktion, denn der Islam ist ja so friedlich – wie man jetzt in Afghanistan sieht?

  107. @ Maria-Bernhardine 15. August 2021 at 22:25
    Your comment is awaiting moderation

    Ist jetzt aber ein Versehen oder was???

  108. Möchte noch ein paar Zahlen ergänzend anfügen.

    Man fragt sich doch, warum rd. 300.000 Afghanen bei Polizei und Mlitär nicht in der Lage sind – mit westlicher Ausrüstung – die relativ kleine Taliban-Truppe „zu bändigen“.

    Nach verlässlichen Schätzungen der US-Army gibt es bei den Taliban etwa 5.000 erstklassige Kämpfer (gut ausgerüstet und mit beachtlichem – ideologisch begründetem – Tötungswillen). Zusätzlich sind etwa 50.000 Gotteskrieger aus sog. Milizen dort als Kämpfer eingereiht.

    Diese vergleichsweise kleine Truppe bemächtigt sich eines ganzen Landes und lehrt den Westen das Fürchten. Spricht dies für unsere Verteidigungskraft?

    Man muss nur die peinlchen Stotter-Interviews (durchmischt mit öh,äh, mh, öh, äh) der deutschen Verteidigungsministerin anhören (was schwer fällt), schon kommen Zweifel auf, ob diese Politiker überhaupt in der Lage sind, zu begreifen, was läuft.

  109. A. von Steinberg 15. August 2021 at 23:04
    Möchte noch ein paar Zahlen ergänzend anfügen.

    Man fragt sich doch, warum rd. 300.000 Afghanen bei Polizei und Mlitär nicht in der Lage sind – mit westlicher Ausrüstung – die relativ kleine Taliban-Truppe „zu bändigen“.

    alle diese bei polizei und militär haben familien. sind teilweise in clans. hätten sie von dort das signal bekommen „schützt uns vor diesen taliban-monstern“ , hätten sie sich gewehrt. aber dieses signal kam nicht. denn afghanistan ist taliban-freundlich. hauptsache die besatzer raus.

    die paar jungen damen, die uns hier „westlich“ präsentiert werden mit „start-ups“ und uni-bildung sind eine verschwindend kleine gruppe, wie hier die „querdenker“.

    dieses land muß man auch respektieren, auch wenn es uns gegen den strich geht. unsere lächerlichen politfiguren, die dachten, die taliban würden in den berghöhlen bleiben, finde ich verächtlich.

    fischer, schröder, maas, biden. lächerliche trottel. naiv wie touristen, denen der dümmliche stolz in den augen steht bei einem reiseführer, der „allemania gut“ sagt, und nur an sein trinkgeld denkt.

  110. Hoffe, da geht noch mehr in Richtung Leiterin des Vasallenstaates in Bezug auf „zur Verantwortung ziehen“
    vor ihren geplanten Rueckzug aus der D Politik, nachdem sie ein Truemmerfeld im Geistes und Seelenzustand der D, wie deren Befinden in anderen Bereichen wie Sicherheit, Zerrissenheit, Finanzzustand als Zahlmeister und Haftungssubjekt der EU, durch Links/Gruen/Internationalistischen Groessenwahn, grenzenlos und gnadenlos, Kinderarm dafuer Abtreibungsreich, eines zerstoerten Landes, was vor 20 Jahren noch mit aufrechtem Rueckgrat und pro D ausgerichtet war.

  111. Neu: Griechenland laesst sich nicht laenger die „Moslem Refugees“ aufgesammelt und abgelagert, aussortiert durch Erdogans Tuerkei aufs Auge binden, sondern weisst diese postwendend zurueck zu Sender.

    Eine simple Technik die D und die gesamte EU koennen folgen, die inzwischen auch von Ungarn, Daenemark erfolgreich praktiziert werden.

    Alles was M und ihre Minister, Administration, Medienpropaganda darueber verbreitete war unrichtig und irrefuehrend, Zeit, dass andere PRO D und Europa ueberzeugte und handelnde Patrioten die Ruder uebernehmen, die allerdings unmoeglich aus den Reihen der Altparteien stammen duerfen,
    die mit ihrer Spitze fuer diese laengst unhaltbaren Zustaende verantwortlich sindl.

  112. Tom62 15. August 2021 at 11:45
    Es ist aber der Wahlbetrüger Biden, der das Wiedererstarken der Taliban – Koranschüler – noch seinem Vorgänger Trump anlastet, da der schließlich mit den Taliban die entsprechenden „Verträge geschlossen“ und den Rückzug eingeleitet habe. Unsere „Qualitätsmedien“ machen beim Lügen, wenigstens aber beim Verbreiten dieser und anderer Halbwahrheiten, bereits eifrig mit.

    Als inzwischen etablierter Demenzkranker vergißt Biden nur leider vieles. So „kann“ er auch hier sich nicht mehr daran erinnern, daß nicht Trump es gewesen ist, der diese und andere Abenteuer, nicht nur in Afghanistan, sondern auch im Irak und in Syrien, entgegen dem Völkerrecht erst angezettelt hat. Daß er aus all dem heraus wollte, kann ihm nicht angelastet werden.

    Da unsre Qualitätsmedien bei bestimmten Dingen ebenso „vergeßlich“ sind wie Mr. Biden himself, können und wollen sie sich auch daran nicht erinnern.

    Und Sie scheinen zu vergessen das dies alles von den Republikanern eingeleitet wurde.
    Und welche Partei gehörte Trump an als er Präsident war?
    Ich gebe ihnen einen Tipp: Der Republikanischen Partei.

  113. klimbt 15. August 2021 at 16:02
    Einige scheinen vergessene zui haben, wodurch der Konflikt begann. Das Land wurde zum Ausgangspunkt eines internationalen Terrorismus. Ziel des Einmarsch war es deshalb, dies zu beenden, was auch gelang. In A. wurde die USA nicht bnesiegt. Man hatte einfach die Schnauze voll von diesem Fass ohne Boden. Trum begann, die Truppen abzuziehen, ohne ein Konzept für das Danach zu haben. Solnage sich jetzt die Afghanen gegenseitig massakrieren, kann uns das egal sein. Wenn jedoch wiedcer Terrolrismus von dem Land ausgeht, wird man eingreifen müssen. Luftschläge sind immer möglich ohne Soldaten am Boden.
    Auffallend bei den Kommentaren dazu istz bei einigen der Hass und die Hetze gegen die USA, die man so auch von den Linken hört. Es war die USA in Verbinduing mit der NATO, die Westdeutschland und Berlin vor russischen Übergriffen bewahrte und am Ende für den Zusammenbruch der DDR und der UDSSR sorgte. Das war die Voraussetzung für die Wiedervereinigung.
    Probleme mit den Talibans könnten die Nachbarländer bekommen, mit dabei auch China. Dieser Konflikt ist noch lange nicht zu Ende. Es ist nur ein Zwischenschritt.

    Sehr gut zusammengefasst.

  114. Betr. Maria-Bernhardine 15. August 2021 at 22:25

    „Ich ging sogar zur Kommunion, was ich schon Jahre
    nicht mehr getan hatte.“ DAS STIMMT NICHT!
    Irgendwann hatte ich mich schon mal absichtl.
    beim Pfarrer u. nicht bei der Gemeindereferentin
    in die Schlange gestellt. Weiß nicht mehr, ob es zu
    Coronazeiten war. – Viel zu viele Frauen gieren
    nach Machtposten in der Kath. Kirche. Weshalb
    konvertieren sie dann nicht zum Luthertum?
    Dort gibt es nur noch Symbole u. dafür ist es egal
    wer Alditoastbröckchen schnippelt u. verteilt.
    https://pr-gt.de/ueber-uns/pastoralteam/?L=0

  115. „Afghanistan“ bei „WORLD ECONOMY“ vom 15. August 2021!

    DANKE, Herr Wimmer – Gott schütze Sie!

Comments are closed.