„Hallo liebe Zuschauer und herzlich Willkommen zu den Kurznachrichten 10/08. Twitter feiert die Bildzeitung: Tausende von Twitterern zollen der Bildzeitung Respekt unter dem Hashtag #DankeBILD. Und das hat nicht bloß mit der aktuellen Ausgabe der Bildzeitung zu tun, in der sie ganz klar ein Ende der Corona-Maßnahmen fordert. Konnte man doch schon die letzten Tage und Wochen feststellen, dass die Bildzeitung sich immer mehr quer stellt und so zum Mainstream-Sprachrohr für alle Zweifler geworden ist. Unter der neuen Headline ‚Kanzlerin, wir wollen Einigkeit und Recht und Freiheit‘ wird die Bundesregierung ganz direkt angegriffen und alle Manipulationen der Regierung angesprochen…“ (Fortsetzung im Video von „Hallmack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte seinen Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren.)

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Die haben Millionen von „Lesenden“ verloren, weil sie sich an den rotgrünen Mainstream anbiederten.

    Damals als sie noch als „rechtes Kampfblatt“ verschrien waren brummte der Laden.

    Auch wenn ich Journalunken allgemein keine Integrität zutraue, sondern stets unterstelle, daß sie korrupt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind, so würde ich der BILD doch empfehlen die „rechte“ Marktnische mehr zu bedienen. Da läßt sich in Zukunft ein besseres Geschäft machen als mit linkem Gender-Klima-Weltenrettungs-und-Fluchtsuchenden-Quatsch.

  2. Leute, ganz ehrlich.
    Die Lage in unserem Lande ist viel zu ernst, um
    sie in Satirebeiträgen durch den Kakao zu ziehen.

    Wir, die wir uns ein Deutschland ohne überbordenden
    Multi-Kultifimmel und ohne Eindringlings- Kriminalität
    wünschen, können auf das hier neuerdings gezeigte
    Affentheater gut und gerne verzichten.

    Was wir brauchen, sind klare Worte, wie es in unserem
    Lande weitergehen soll !!!!!

  3. Wie lang wird man wohl der Bild und Julian Reichelt die Wahrheit durchgehen lassen, bevor man sie wieder an die Leine legt? Die Bild ist fast wieder die Alte, zumindest in den vergangenen Wochen. Reichelt hat die dilettantische Möchtegernelite regelmäßig zusammengefaltet, was aber nicht den geringsten Lerneffekt hat, was auch nicht zu erwarten war.

  4. Dänemark ist in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall. Wenn sie schnell genug den angeblich gegen deutsche Wildsäue gerichteten Zaun hoch und stabil genug bauen, könnte das sogar Erfolg haben.

    Anders bei den anderen Lockerern wie Polen, UK, Frankreich, Italien, Spanien usw. Die werden sich ganz schnell im nächsten lockeren Lockdown wiederfinden, auch wenn sie es nicht so nennen wollen.

    🦇

  5. Barackler 10:25:
    Frankreich / Macron ist noch schlimmer als Deutschland. Die zwingen die Leute regelrecht zur Impfung aber die Franzosen lassen sich traditionell viel weniger gefallen als die Deutschen.
    In Dänemark wird der Lockdown wohl in der Tat verschwinden.
    Bild schießt seit Monaten volle Breitseite gegen das Merkel System, befürwortet aber Impfungen und planen wohl einen allgemein zugänglichen TV-Kanal.

  6. Hier sollte doch bekannt sein, das der US Finanzinvestor KKR die Mehrheit (auch der Stimmrechte) des gesammten Springer Verlages besitzt. Und KKR gilt als Trump nah….und sollte das nicht stimmen….Heuschrecken interessiert nur der Profit….und ein Blatt mit 500 000 Exemplaren ist nichts wert. Auch im Flagschiff „Die Welt“ sind immer Regimekritische Kommentare zu lesen….Auch wenn auf den Titelseiten die Regierungspropaganda dominiert.

  7. Restaurantschließung wegen Covid: Alle geimpften Mitarbeiter positiv, der einzig Negative ist ungeimpft

    09.08.2021

    Elf von zwölf Mitarbeitern des Casamaki-Restaurants in Pescara wurden positiv auf Covid getestet, einige von ihnen waren doppelt geimpft und hatten bereits einen „grünen Pass“ bei sich. Sie stehen nun alle unter Quarantäne, darunter auch der Besitzer des Restaurants auf der Piazza Salotto, Gianluca Cruciani, der noch nicht geimpft wurde, aber beim Molekulartest negativ abschnitt.

    Blöde Geschichte: Die Arbeitnehmer werden die Tests am 16. August wiederholen müssen. Sind sie negativ, können sie ihre Arbeit im Restaurant wieder aufnehmen. Andernfalls wird die Quarantäne für einige von ihnen fortgesetzt. Eine paradoxe Situation, die den Chef dazu zwang, das Geschäft am Donnerstagmittag zu schließen und seine Mitarbeiter in einem privaten Labor testen zu lassen. Alle wurden positiv getestet, außer dem Besitzer selber, der sich in einem Facebook-Post bei den Kunden bedankte, die in den letzten Tagen im Freien zu Mittag und zu Abend gegessen hatten.

    „Die Leute sagen immer: Mir wird das nicht passieren, aber das Leben ist immer da und präsentiert dir die Rechnung“, schreibt Cruciani, „was soll ich sagen? Von unseren 12 Mitarbeitern sind 11 Covid-positiv.
    Die meisten von ihnen sind geimpft, aber das Virus hat sie trotzdem erwischt.

    https://unser-mitteleuropa.com/restaurantschliessung-wegen-covid-alle-geimpften-mitarbeiter-positiv-der-einzig-negative-ist-ungeimpft/

  8. Blimpi 10. August 2021 at 14:55
    Mein Vorschlag für die morgige Headline…

    „ÜBER 6000 NEUE FÄLLE
    Israel: Wirkung des Impfstoffs lässt stark nach.“

    Erstmals seit einem halben Jahr sind in Israel am Montag wieder mehr als 6000 Coronavirus-Neuinfektionen an einem Tag nachgewiesen worden. Laut Ministerium lasse die Impfeffektivität des Impfstoffes von Biontech/Pfizer stark nach.

    https://www.krone.at/2481935

    Tja, ich habe in der Bild keine Meldung gefunden,soviel zur neuen Berichterstattung.
    Ach ja ,und das ist wichtig,laut Bild…

    900 Infektionen in Österreich,
    Gefährlich,sehr gefährlich!

  9. Früher war die Bild-Zeitung tatsächlich noch anders. Inzwischen sind aber andere Zeitungen und Zeitschriften linksextrem geworden.

  10. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
    Ich werde hierdurch bestimmt kein Freund dieses Hetzblattes werden.

  11. Das Gesicht der Unsäglichen wird immer grobschlächtiger.
    Kein Hals, aufgedunsen, verquollen. Gesund sieht die nicht aus.

    Und was die gestern auf der Pressekonferenz wieder geblubbert hat…Unkonzentriertes, sich sichtbar mühend einen sinnvollen Satz zu formulieren, schlimmer als die grüne Hochstaplerin.

    Man sollte ihr sofort die Verantwortung entziehen.

  12. Schöner Beitrag aber ich kann den Affen mit seinem Dialekt nicht mehr hören, hochdeutsch geht nicht? Das klingt brutal!

  13. @gonger
    11. August 2021 at 10:54
    Barackler 10:25:
    Bild schießt seit Monaten volle Breitseite gegen das Merkel System, befürwortet aber Impfungen …

    Also prinzipiell wäre gegen eine Impfempfehlung überhaupt nichts einzuwenden, wenn das Ganze, wie die jährliche Grippeschutzimpfung auf freiwilliger Basis geschähe.
    Insofern ist der Standpunkt der BILD äußerst liberal und keineswegs regierungsfreundlich.
    Was die Regierung und die sie tragenden Parteien macht, ist Erpressung in Reinstform.
    Ich reagiere darauf meine eigene Weise:

    Wie ich bereits in einem anderen PI-Thread erwähnt habe, werde ich mich mit Novavax impfen lassen und am 26.9.d.J. die AfD wählen.

  14. Warum die Bildzeitung ihre Positionierung in den letzten Wochen verändert hat, ist offensichtlich: Die Bild will alle Kritiker der Regierung und ihrer Corona-Maßnahmen „einsammeln“ und dann für die kommende Bundestagswahl „umleiten“ zur FDP und zu den Freien Wählern. Die AfD wird von Bild weiterhin gebasht. Man kann diese Tendenz mit Blick auf die aktuellen Beiträge und die untertitelten Bilder genau nachvollziehen. Es ist also weiterhin eine gezielte Manipulation. Bei der Corona-Diktatur auf viel Hilfe durch die FDP und die FW zu hoffen, wäre naiv. Aiwanger steht nicht stellvertretend für die Position der Freien Wähler, sondern deren Basis findet seine öffentliche Impfkritik wohl eher ziemlich schlimm. Und was für eine Umfallerpartei die FDP ist, sollte hier jeder wissen. Die meisten FDP-Bundestagsabgeordneten sind linke Pfeifen. Nur Kubicki ist gut. Lindner ist ein anscheinsliberaler Dampfplauderer. Ob es an der Bild liegt oder an anderen Faktoren: Es ist bereits zu beobachten, dass die FDP in den Umfragen steigt, sich vor die AfD gesetzt hat. Und die Sonstigen Parteien stehen bei 8-9 Prozent. So hoch waren die nie, bei der Bundestagswahl 2017 nur bei zusammen 5 Prozent. In den 8-9% enthalten sind die Freien Wähler, die Schätzungen zufolge bereits allein bei 3-4 Prozent liegen, wohl wegen Aiwanger.

  15. Leo S 11. August 2021 at 13:49

    Schöner Beitrag aber ich kann den Affen mit seinem Dialekt nicht mehr hören, hochdeutsch geht nicht? Das klingt brutal!

    Ganz meiner Meinung! Reaktionär Doe war besser!

  16. „Fallt nicht auf die scheinbar sehr positiven Aufrufe der BILD rein!
    Lest zwischen den Zeilen. Bis heute kein kritisches Wort zum PCR-Test und zur Gefährlichkeit des mRNA-Impfstoffes, der überhaupt kein Impfstoff ist! Erst wenn dieses Märchen in der breiten Öffentlichkeit kippt, ist der Spuk vorbei…“

    https://t.me/Hainz/1250

  17. „Fallt nicht auf die scheinbar sehr positiven Aufrufe der BILD rein!
    Lest zwischen den Zeilen. Bis heute kein kritisches Wort zum PCR-Test und zur Gefährlichkeit des mRNA-Impfstoffes, der überhaupt kein Impfstoff ist! Erst wenn dieses Märchen in der breiten Öffentlichkeit kippt, ist der Spuk vorbei…“

  18. Abwarten und Tee trinken…. Mir scheint das wie ein Versuch, zu testen, was das Leserpotenzial noch hergibt, wenn man mal eine Weile „volksorientiert“ schreibt. Ich habe nicht vergessen, dass es ohne die BILD den Kult um eine Geisteskranke aus der Uckermark, die zur stärksten, besten, umsichtigsten und empathischsten Herrscherin der Welt hochgejazzt wurde (natürlich maßgeblich unter dem Blödhirn Diekmann), nicht gegeben hätte – jedenfalls nicht in der krassen, im Mainstream bis heute nahezu überall vorherrschenden Form.

  19. @ Kaempfer 11. August 2021 at 16:42

    Leo S 11. August 2021 at 13:49

    Schöner Beitrag aber ich kann den Affen mit seinem Dialekt nicht mehr hören, hochdeutsch geht nicht? Das klingt brutal!

    Ganz meiner Meinung! Reaktionär Doe war besser!

    ———–

    Und ich finden den Gorilla mit seinem gemütlichen Pfälzer Dialekt gerade gut. Und jetzt?
    Auch inhaltlich ist das okay, halt auf einer mittleren AfD-Linie angesiedelt. Viel gesunder Menschenverstand, wenig Meuthen – das passt!

  20. @ Thombus 11. August 2021 at 16:01

    Warum die Bildzeitung ihre Positionierung in den letzten Wochen verändert hat, ist offensichtlich: Die Bild will alle Kritiker der Regierung und ihrer Corona-Maßnahmen „einsammeln“ und dann für die kommende Bundestagswahl „umleiten“ zur FDP und zu den Freien Wählern. Die AfD wird von Bild weiterhin gebasht. Man kann diese Tendenz mit Blick auf die aktuellen Beiträge und die untertitelten Bilder genau nachvollziehen. Es ist also weiterhin eine gezielte Manipulation. Bei der Corona-Diktatur auf viel Hilfe durch die FDP und die FW zu hoffen, wäre naiv. Aiwanger steht nicht stellvertretend für die Position der Freien Wähler, sondern deren Basis findet seine öffentliche Impfkritik wohl eher ziemlich schlimm. Und was für eine Umfallerpartei die FDP ist, sollte hier jeder wissen. Die meisten FDP-Bundestagsabgeordneten sind linke Pfeifen. Nur Kubicki ist gut. Lindner ist ein anscheinsliberaler Dampfplauderer. Ob es an der Bild liegt oder an anderen Faktoren: Es ist bereits zu beobachten, dass die FDP in den Umfragen steigt, sich vor die AfD gesetzt hat. Und die Sonstigen Parteien stehen bei 8-9 Prozent. So hoch waren die nie, bei der Bundestagswahl 2017 nur bei zusammen 5 Prozent. In den 8-9% enthalten sind die Freien Wähler, die Schätzungen zufolge bereits allein bei 3-4 Prozent liegen, wohl wegen Aiwanger.

    ————–

    Kluge, beachtenswerte Gedanken mit viel Erklärungspotenzial. Es fällt schon auf, dass die BILD inzwischen inhaltlich vielfach so schreibt, als wäre sie eine Parteizeitung der AfD, wenn dann das Thema AfD aber zur Sprache kommt, wird gehetzt, diskriminiert, stigmatisiert und geframt wie eh und je. Es riecht, nein stinkt danach, der AfD Wählerpotenzial klauen und zur FDP und zum Teil vielleicht auch zu den FW umleiten, letztlich also dem „System Merkel“ zuführen zu wollen. Ihre positive Bewertung des Herrn Kubicki teile ich allerdings nicht. Ansonsten ein prima Beitrag und ich rate weiterhin, das Ganze abwartend und mit nicht allzu viele Euphorie zu beobachten.

  21. kritischer Leser 11. August 2021 at 13:01
    „Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
    Ich werde hierdurch bestimmt kein Freund dieses Hetzblattes werden.“
    ——————————————————————————–

    Nun ja, die reißerische Aufmachung ist sicher nichts für Freunde des gediegenen Journalismus. Aber man sollte fairerweise konstatieren, dass die BILD-Zeitung von heute nicht mehr die der 60-er oder 70-er Jahre ist, wo sie protestierende Studenten „Politgammler“ und „Wirrköpfe“ nannte, sich in Kommentaren über den „Wanderzirkus der Revolution“ lustig machte und dabei mit ihrer Hetze so manche Existenzen psychisch und auch physisch zerstörte (Rudi Dutschke). Damals lag Heinrich Böll mit seinem Roman „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ schon ganz richtig.

  22. Tausende von Twitterern zollen der Bildzeitung Respekt unter dem Hashtag #DankeBILD.

    If you can’t beat them – lead them.

  23. @ Kaempfer 11. August 2021 at 16:45

    „Fallt nicht auf die scheinbar sehr positiven Aufrufe der BILD rein!
    Lest zwischen den Zeilen. Bis heute kein kritisches Wort zum PCR-Test und zur Gefährlichkeit des mRNA-Impfstoffes, der überhaupt kein Impfstoff ist! Erst wenn dieses Märchen in der breiten Öffentlichkeit kippt, ist der Spuk vorbei…“

    ——————–

    Markus Haintz geht in letzter Zeit merkwürdige Wege, hat sich zunehmend vom „harten Kern“ der Querdenker entfernt und warnt bisweilen vor überhaupt nicht vorhandenen Reichsbürgern in der Bewegung, um dann urplötzlich selbst für PI zu heftige „knallrechte“ Positionen zu vertreten. Manche – ich lasse mich da nicht zu Spekulationen hinreißen, da ich weder das eine noch das andere belegen kann – halten ihn für einen Vertreter der „gesteuerten Opposition“, der für Unruhe und Verwirrung im Lager der Regierungskritiker sorgen soll. Wie gesagt, das kann aber auch vollkommen daneben sein, manche halten auch einen Dr. Heinrich Fiechtner für einen verkappten Systembüttel, was dieser mit größter Sicherheit nicht ist.

    Hier hat er freilich absolut Recht, sofern das Zitat von ihm stammt, konnte es eben auf die Schnelle nicht auf seinem Kanal finden. Und auch mir ist das schon aufgefallen. Die Corona-Narrative, auf denen die Regierungslügen maßgeblich beruhen, bleiben bei aller berechtigten Kritik am Regierungskurs in der BILD unangetastet. Der in dieser Hinsicht lächerliche PCR-Test etwa ist die Basis, auf der das ganze perfide Konstrukt fußt. Und an die Gefährlichkeit der „Impfung“ bzw. des Genexperiments, für die es inzwischen Zehntausende gut dokumentierte Belege gibt, gehen sie auch nicht ran. Was die Zeitung da propagiert, geht nicht wesentlich über das grenzdebile Statement des Dr. Gauland („Impfen, Impfen, Impfen!“) hinaus – ja, seitdem ist der Mann für mich gestorben, mit geistig Toten muss man sich nicht mehr intellektuell auseinandersetzen. Sie exponieren sich zwar gegen eine Zwangsimpfung, lassen die Impfung – sehr zur Freude von Gates und der Pharma-Mafia – aber im Kern als nutzbringend, sinnvoll und wünschenswert unangetastet. Und das ist eine glatte Lüge.

    Ach ja, zu einzelnen Telegram-Beiträgen kann man m.W. von „draußen“ gar nicht verlinken.

  24. Wuehlmaus 11. August 2021 at 17:27
    Bei der

    „gesteuerten Opposition“

    ist oftmals keine klare Ja-Nein-Entscheidung möglich. Ganz davon abgesehen, dass man den Leuten nur selten in die Köpfe gucken kann, gibt es auch welche, die vollkommen ehrlich sind und dennoch als gesteuerte Opposition wirken, weil sie einem Irrtum aufsitzen. Das ist jetzt keine Aussage zu irgendwem von der Querdenkertruppe, sondern nur ganz grundsätzlich.

    Herr Gauland mit seinem „Impfen, impfen, impfen“ zum Beispiel fungiert als gesteuerte Opposition, egal, ob er das weiß oder nicht, und auch egal, ob er das will oder nicht.

    Es ist daher eigentlich auch müßig, zu überlegen, ob irgendwer möglicherweise ein „U-Boot“ ist oder nicht. Wichtig wäre das nur ab dem Augenblick, wo man ihm persönlich Dinge anvertraut. Ansonsten reicht es vollkommen, auf Aussagen von Schlüsselfiguren, die man für falsch hält, hinzuweisen und zu erklären, warum man die für falsch hält.

    Bei der Bildzeitung würde ich allerdings nicht davon ausgehen, dass sie versehentlich einem Irrtum aufsitzt. Die machen jetzt Druck auf die Regierung, endlich die Maßnahmen-Phase abzuschließen und in die Impfausweis-Phase überzugehen.

  25. Wuehlmaus 11. August 2021 at 17:27

    Haintz gehört sicher nicht zur gesteuerten Opposition. Er kritisiert doch gerade das Ballweg-Konzept, und seitdem mag Ballweg ihn nicht mehr

  26. Nuada 11. August 2021 at 18:01

    Die Menschen müssen endlich unabhängig von Querdenken auf die Straße. In jeder Stadt!

  27. @ Kaempfer 11. August 2021 at 19:07:

    Die Menschen müssen endlich unabhängig von Querdenken auf die Straße. In jeder Stadt!

    So ganz ohne Organisation geht das nicht, es muss ja zumindest gleichzeitig sein, sonst ist das einfach nur normaler Passantenverkehr. Ich habe keinerlei Erfahrung damit, vermute aber, dass der Aufwand der Organisation häufig sehr unterschätzt wird. Das ist weit mehr als das eigentliche Rumlaufen auf der Straße und mal kurz ins Internet reinschreiben, dass das gut wäre, reicht nicht. Die Querdenker haben eine Struktur, Erfahrung und auch Geld.

  28. Nuada 11. August 2021 at 19:53

    Natürlich sollte auch etwas Koordination da sein, aber das ganze einer einzigen Organisation zu überlassen, ist ein Fehler. Denn die ist schnell gekauft und das kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

    Große Bühnen brauchen wir nicht, sondern nur ein paar Leute, die die Demonstrationszüge koordinieren.

    Jeder sollte jetzt von sich aus in seiner Stadt was tun, und nicht warten, bis irgendjemand dazu aufruft.

  29. BILD-Zeitung? Gehört die nicht jetzt einen US-Investor?

    Gegen Merkel? Da wird die BILD-Zeitung der Merkel aber die letzten paar Wochen zu Hölle machen.
    Die letzten 16 Jahre Hofberichterstattung vergessen wir einfach
    Schwamm drüber
    Ist ja kaum etwas passiert

    Und es macht freudige Erwartung auf etwas neues und „völlig anderes“:

    Eine neue Regierung wird kommen!
    Und dann wird alles anders
    Bestimmt
    Versprochen

  30. Dennoch keilen sie dauernd sinnlos gegen die AfD aus, die einzige Partei, die die gleiche Linie wie die BILD vertritt, und mit der man bei entsprechendm Wahlerfolg Änderungen herbeiführen könnte!

    Das macht keinen Sinn!

Comments are closed.