Crescendo: Unter der Überschrift „16 Orchester, Gender-Gaga, Schlagseite nach Links“ fällt BILD-Redakteur Peter Tiede über ARD und ZDF her wie einst die Hunnen über Europa.

Von PETER BARTELS | Eigentlich müsste unsereiner seit einiger Zeit fast täglich ein Lamm schlachten, um die Heimkehr des verlorenen „Sohnes“ zu feiern. Eigentlich. Denn leider weiß nicht mal der Vater, den Jesus in der Bibel schildert, wie lange der Gesunde Menschenverstand bei BILD anhält  …

Also schlachtet unsereiner wenigstens heute mal wieder ein „fehlerloses Lamm“ für einen Kommentar, den der BILD-Redakteur Peter Tiede schrieb, was unsereinen fast sprachlos macht, der „Anlass“ Tiede immerhin „fassungslos“. Unter der Überschrift „16 Orchester, Gender-Gaga, Schlagseite nach Links“ fällt er über ARD und ZDF her wie einst die Hunnen über Europa.

Grund: Prof. Stefan Harbarth, gestern noch hohes CDU-Chamäleon im Reichstag, heute oberster Verfassungsrichter. Dieser Schranze von Muttis Gnaden hat die GEZ-Gebührenerhöhung der beiden teuersten TV-Anstalten der Welt kniefällig durchgewunken. Von 17,50 auf 18,36 Euro, 86 Cent mehr. 200 Euro im Jahr … Auch für die Nicht-Seher im TV-Gulag!!

Über 8 Milliarden für die Star-Gehälter bei „Deutschlandradio“, ARD und ZDF, wie für Sudel-Ede Kleber. Allein die Traum-Renten für „alle“ grabschen sich von den 8 Milliarden über 51 Prozent in die Pensionskasse. Dagegen ist Gott in Frankreich eine bettelarme Socke … Und so legt Peter Tiede in BILD los:

Ich bin – wirklich – fassungslos: Sie produzieren Krimis und Kitsch am Fließband, ballern Hunderte Millionen für Sport-Rechte und Volksmusik-Orgien raus, schieben echte Information („Weltspiegel“) in die Wochennacht ab.

Aber sie haben vor der Todes-Flut nicht gewarnt, die Massenübergriffe Neujahr 2016 in Köln erst vertuscht und dann verharmlost: die Öffentlich-Rechtlichen – ARD, ZDF und Deutschlandradio.

UND trotzdem hat das Bundesverfassungsgericht sie … zum Maß aller Dinge, ja zu alleinigen Wahrheits-Garanten erklärt?!

Eine Ouvertüre, die unsereiner seit den unseligen Zeiten von Totengräber Kai Diekmann in BILD nicht mehr erleben durfte. Und es geht gleich crescendo weiter:

Liebe Richter, was guckt und hört ihr? Die Öffentlich-Rechtlichen können es nicht sein. Denn die unterwandern ihren gesetzlichen Sendeauftrag („…umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten“) systematisch.

    1. Paukenschlag: „Knapp 90 Prozent der ARD-Volontäre (Journalisten-Azubis) würden Rot-Grün-Rot wählen (Umfrage) – die meisten ARD-Anstalten senden genau mit dieser Schlagseite.“
    2. Paukenschlag: „Es wird elitär-arrogant „gegendert“ obwohl 71?% der Deutschen dagegen sind! Ich schalte das kaum noch ein – und im Auto angeekelt aus!“
    3. Paukenschlag: „Propaganda wird als Satire getarnt – von „Anstalt“, „heute-show“ bis „Böhmermann“ – die gackernde ZDF-Abteilung für ausnahmslos links-grüne Agitation.

Dann scheppern die Becken …

ARD und ZDF, ihr habt jedes Maß und das Gefühl für die Verhältnisse im Land verloren: Knapp 100 TV- und Radio-Sender – für wen? Wer außer euch braucht die alle?!…Dazu macht ihr der Presse Konkurrenz mit Euren gebührenfinanzierten Internetseiten, in Apps und sozialen Medien! … Über einen so genannten „Rechercheverbund“ für gemeinsame Storys subventionieren NDR und WDR auch noch die SÜDDEUTSCHE.“

Finale Furioso:

„Und wo spielt die Musik? Klar: Bei der ARD! Die hält sich 16 (!) Orchester und Bigbands – so viel wie Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen und Schweden zusammen! … Und das alles und noch viel mehr ist jetzt: HEILIG, HEILIG, HEILIG? Ich habe Puls bis an die Schädelplatte?…

Was bleibt ist der Griff in die Schatulle der Geschichte, als Deutschland noch Deutschland war: Das Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern für Peter Tiede, das Eiserne Kreuz für den Goldenen Redigier-Griffel, der ihn schreiben ließ. Also machen wir’s für BILD etwas weniger martialisch: Pulitzer!! Mindestens …

Die eitle Merkel-Schranze Diekmann hat BILD einst über Jahre für ein paar Silberzungen an die linke Lächerlichkeit verraten und verhökert. Die neue Generation der Redakteure versucht jetzt offenbar sich mit aller Macht aus dieser Diekmann-Gruft zu graben. Möge Chesterton bei ihnen sein, vor allem bleiben. Der Seufzer wie immer zum Schluss: Warum erst jetzt? All den Frauen, den Kindern,  Deutschland wäre viel Leid erspart geblieben… Für alle Schlaumeier vom ewigen Gestern ein allerletztes: 6 Millionen AfD-Wähler können nicht irren. Nicht alle jedenfalls …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Das ZDF hat erst einen neuen YT-Kanal aufgemacht. Dort wird Wahlwerbung für Grüne gemacht.

  2. Ja, hoffentlich hält der gesunde Menschenverstand bei BILD lange an. Am besten, er geht nimmer. So sage ich auch hier Danke und ergänze: BILD, wenn ihr dabei bleibt, kaufe ich euch wieder.

    Jede Hand, jeder noch kleine Mut, jeder noch so kurze Satz wird gebraucht, der in der Lage ist mitzuhelfen, den sich als Vorzeigedemokraten gebärdenden Diktatoren ihre Diktatur, die sie nicht mehr nur anzubahnen im Begriff sind, um ihre ungewaschenen Ohren zu hauen – den offensichtlich genauso korrupten „Verfassungsrichtern“ aus Altparteiprominenz inklusive, die mit ihrem neuerlichen Pamphlet, „Urteil“ genannt, eine Frechheit herausgehauen haben, die ihresgleichen sucht und die mit Recht, Verfassung, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit ungefähr so viel zu tun haben dürfte wie der übelriechendste Furz mit der Nahrung, bei deren Verdauung er entstanden ist.

    Allein die Begründung ist so unverschämt wie nur irgend etwas und läßt vermuten, daß die Robenträger eine ganz andere Veranstaltung als ARD und ZDF haben begünstigen wollen. Die öffentlich-rechtliche Propagandaschleuder, die pausenlos unser Volk verhetzt, kann es jedenfalls nicht gewesen sein, wenn sie über selbige schreiben, sie sei so etwas wie ein Garant gegen Fake-News und dergleichen.

    Mit dem – imaginären – Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern will ich gerne herausrücken. Noch aber ist es nicht so weit. Das kriegen sie von mir erst, wenn sie den Mut haben, die von einem Berliner SED-Genossen (ups, heute SPD) geführten polizeilichen Schlägertruppen als die zu entlarven, die sie sind, um ihre Auflösung und Entlassung sowie Verfolgung der Straftäter und Menschenverächter zu fordern. Sie sollen nicht davon kommen dürfen. Wer sich tatsächlich als Journalist und nicht als Propagandist betätigen will, anders als die öffentlich-rechtlichen Herrschaften, die auf unser aller Kosten, das auch noch zwangsweise, „Fettlebe“ machen, der bekommt viel Arbeit und braucht noch mehr Mut in diesen Tagen.

  3. .

    Herr Barthels, wenn schon, denn schon:

    .

    1.) Goldenes (!) Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes

    oder

    2.) Großkreuz des Eisernen Kreuzes = kurz Großkreuz (Göring, kurz vor Ende WK2 von Hitler persönlich wieder aberkannt).

    .

    Friedel

    .

  4. ARDZDF sind extrem linke NWO-Woke-Propagandasender von Merkels Gnaden. Die verfolgen dieselbe menschenverachtende „2030 NWO-Agenda“ wie die NWO-Woke-Olympiade in Tokio.

    Starker Zuschauerschwund bei der abstoßenden NWO-Woke-Olympiade:

    „Olympia-Katastrophe: Was passiert da gerade in Tokio?“

    Allein in den USA -42% Zuschauer beim Anti-Trump-Sender NBC. Einfach nur noch widerlich wie aktivistische linke Sportler die Olympiade schamlos und skrupellos für ihre neomarxistische Propaganda missbrauchen.

    https://www.youtube.com/watch?v=sU–twX-Lhw

  5. Hab seit 31 Jahren , als es sie dann auch hier erhältlich war , noch niemals eine BILD erstanden . Eigentlich sollte sich daran auch nichts ändern . . . Wenn die SED den Verlag gekauft haben ist es mit der „Pressefreiheit“ sowieso vorbei.

  6. Der fatalste Fehler ist es,
    diesen angeblich geläuterten Gazetten zu trauen.
    Was tun sie denn, als ein wenig den Mainstream
    anzuprangern.
    Wo sind die Headlines,was die Asylanten uns
    wirklich kosten,wie kriminell viele von ihnen sind,
    die Terrorgefahr durch den Islam,
    daß jeden Tag Frauen, Opfer von Massenvergewaltigungen werden
    Das es sich bei den angeblichen Coronafakten,um viele Unwahrheiten,
    von Pharmalobbyisten handelt.
    Was diese Politverbrecher für „Leichen“ im Keller haben.
    Nein,was diese Blättchen bis heute tun,hat mit Fakten,und
    schmerzlichen Wahrheiten,von dem das Volk wissen sollte,
    nichts zu tun.
    Es ist ein wenig Kosmetik,die man jederzeit wieder in den Schubladen
    verschwinden lassen kann,mehr nicht.
    Also misstraut jedem Buchstaben,jedem Kommentar,die man sich
    aus den Rippen leiert und behaltet eueren gesunden Menschenverstand,
    der ist in diesen Zeiten wichtiger,als jedes betreute Denken,der Brutalmöglichsten
    Pseudo Aufklärer, die verraten nämlich gerade ,ihre wahre Überzeugung,
    für den Job und den Lohn,sie möchten weder Pleite gehen,noch zur Arge laufen !

  7. Dann wird Genossin Anetta Kahane vom MfS die Redakteuse , die sagt und schreibt immer die Wahrheit ….

  8. Da schaut man eigentlich nur noch Netflix und den Rest holt man sich aus dem Netz.
    Man bezahlt dafür, nutzt aber nichts davon.
    Aber warum sollte ich mir auch die öffentlich Rechtlichen ansehen?
    Vom Leftismus zerfressene Lifestyle Linke, die in ihren – von anderen finanzierten Leben – traben, Scheuklappen aufhaben und bei Kritik sofort um sich schnappen, wie ein zum Töten abgerichteter Pit Bull, pöbeln mir die ganze Zeit vor, was ich zu denken habe und das alles, was ich sehe, so nicht sein kann!
    Dafür zahlt man gerne und wer nicht zahlt, geht in den Knast!

    Wenn es nicht so erbärmlich wäre, man müsste heulen…
    Aber sehen wir uns die Wahlergebnisse an und machen den wahren Schuldigen aus!

  9. Aggressiver Dunkelhäutiger mit Axt unterwegs – SEK-Großeinsatz
    Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg. Die Polizei hat mit einem Großaufgebot nach einem Mann mit dunklem Teint und schwarzem Vollbart gesucht und ihn festgenommen. Eine Anruferin berichtete den Beamten am Samstagmorgen von einer lauten und aggressiven Person, die im Stadtgarten herumschreie und eine Axt bei sich trage. Weiterlesen auf schwaebische-post.de

    Der wollte bestimmt die „Kehrwoche“ nicht mitmachen.

  10. Tom62 7. August 2021 at 17:16
    Ja, hoffentlich hält der gesunde Menschenverstand bei BILD lange an

    ————————————-

    Genau, so wie Merkel schon lange vor Gericht steht, die AfD im September 2017 schon an der Regierung war oder 2021 sein wird und Gestalten wie Frau Spahn vor Gericht landen. Peter Tiede kocht auch nur mit heißem Wasser und hat seine finanziellen Schäfchen vermutlich längst im Trockenen.

    Oh ja…bei der mir bekannten Kassiererin im REWE hat auch ein Umdenken stattgefunden. Die hat mich nicht nach Paypal gefragt! Da bin ich jetzt so was auch von zuversichtlich. 😉

    07.08.2021 18:00

  11. .

    An: Mantis 7. August 2021 at 17:54 h

    .

    (Aggressiver Dunkelhäutiger mit Axt unterwegs – SEK-Großeinsatz
    Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg…..)

    ____________________________________

    Deutet alles auf die „Schwarze Axt“ (= nigerianische Mafia). Den Tipp sollte man der Polizei mal geben.

    .

    Friedel

    .

  12. Tom62 7. August 2021 at 17:16 ,
    Blimpi 7. August 2021 at 17:33

    Danke, sehr gute Beiträge, die ich gerne teile!

    Die „Bild“ hatte ja zwischendurch mit Julian Reichelt und Claus Strunz an und an wieder einige Lichtblicke hinsichtlich dem linksrünen Irssinn, der sich hier wie Mehltau über das Land legt.

    Aber bei beiden frage ich mich, ob sie nicht nur aus Kalkül reagieren, oder ob sie zwischen der Balance von Mainstreamdenken und Kritik an dem Merkelsystem hin und her wanken, sich letztendlich jedoch für den bequemeren linken, Anti-AfD, Anti-Querdenker, Anti-Coronaskeptiker, „Kampf gegen Rechts“- Bejubeler, Merkelbeklatscher und islamophilen Zeitgeist entscheiden.

    Wie bereits von oben genannten Mitforisten erwähnt muss jetzt Dauerfeuer gegeben werden, das Sturmgeschütz der Demokratie muss glühen! Wie ein Krebsgeschwür hat sich hat sich die politisch-mediale Bande bereits in den einst gesunden Organismus der Demokratie und freiheitlichen Werte hineingefressen. Jeder Tag an dem gezögert wird, ist für uns ein verlorener Tag unserer Freiheit und ein Punktsieg für die Lügenpropaganda der GEZ- Medienhuren und für das Merkelregime.

  13. Korr. erster Satz: „…ab und zu….“ (im Sinne von „hin und wieder“)

  14. BILD hat doch nur die Freiheit eines Hofnarren. Mit dem kann selbst ein Tyrann beweisen, dass auch abweichende Meinungen laut werden dürfen.

  15. .

    Vorsicht Bild-Zeitung !

    .

    Merkel hat über ihre Freundin Friede Springer (Jg. 42) immer noch ihre Finger drin.

    Das gleiche gilt für das Bertelsmann-Imperium (RTL etc.). Dort ist Merkel mit Liz Mohn (Jg. 41) eng befreundet.

    .

    Friedel

    .

  16. .

    An: Aktenzeichen_09_2015_A.M. 7. August 2021 at 18:04 h

    .

    ( Tom62 7. August 2021 at 17:16 ,
    Blimpi 7. August 2021 at 17:33

    Danke, sehr gute Beiträge, die ich gerne teile!….)

    ____________________________

    .
    Ich schließe mich dem uneingeschränkt an.

    Friedel

    .

  17. Ja, man wünscht sich mehr Information.
    So würde ich zum Beispiel gern mehr über die Jugendlichen erfahren, die da rufen „Ich stech´ dich ab!“ und zumindest schwere Verletzungen von Reitern in Kauf nehmen, indem sie die Pferde derart erschrecken…..

    .
    „Böllerwürfe auf Reiterhof in Hannover: „,Ich stech’ dich ab’, hat er gesagt“

    Zwei 15-Jährige haben am Donnerstag Feuerwerkskörper auf einen Reiterhof in Hannover-Bothfeld geworfen. Mehrere Tiere wurden aufgeschreckt, ein Mädchen fiel von ihrem Pferd. Mitarbeiterinnen der Rainbowranch sind von der Dreistigkeit der Jugendlichen erschüttert.“

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Bothfeld-Jugendliche-werfen-Boeller-auf-Pferdehof

  18. Ich frage mich, was in der letzten Zeit mit der Bild los ist! Aber ich denke, denen (Schmier-Reichelt & Co.) geht es einfach um die Auflage und eine Umkehr der Abwärtsspirale.

    Letztendlich muss das Blatt nämlich auch endlich eine positive Beziehung zur AfD aufbauen, nur dann kann sich im Land etwas ändern. Nur wenn AfD und Bild als gemeinsame starke Kraft vorangehen. 🙁

  19. Ein kleiner Silberstreifen am Horizont, mehr nicht!

    Ich traue der „Bild“ nicht, die war mir immer schon zu flach.
    Früher lag immer eine im Pausenraum, Meldestelle oder auf der Lok.
    Da blättert man natürlich mal darin, aber vergisst den geschriebenen Unsinn auch gleich wieder.
    Dass sich dieser „Chefkolumnist“ Wagner so lange halten kann spricht für mich nur gegen dieses Blatt aus dem Hause Springer.

    Abgesehen davon ist es unterhaltsam für mich die Beiträge von Peter Bartels zu lesen.
    Manchmal etwas schrullig und verquer, aber nie langweilig.

    Wachsam bleiben!
    Lokführer

  20. wenn die GEZ von 17,50 € auf 18,36 Euro mit 86 Cent mehr erhöht wird,

    <b<Dann will ich aber auch, dass Schauspieler nicht gekündigt werden, und fordere genauso die Rückgängig Machung des Rauswurfes von . . . Uwe Steimle … klick !

    und dafür den Rauswurf derDunja Hayali hier nach den angeblichen Hetzjagden in Chemnitz 2018 im Gespräch mit Passanten, von wegen

    …Passantin: … „Ihre Aufgabe ist es, neutral zu berichten!”
    Antwort:… Dunja Hayali, …” NEE DAS IST NICHT MEINE AUFGABE ! „ siehe 0.06 Min. Video hier … klick !

  21. Marie-Belen 7. August 2021 at 18:34

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Bothfeld-Jugendliche-werfen-Boeller-auf-Pferdehof

    „Tierrechtler“ – und natürlich macht das bei gelangweilten Woke-Kinderchen Schule (Böller und Granaten auf Tiere werfen ist „cool“, um deren Besitzer zu treffen) – sind inzwischen so dermaßen verroht und grunzblöd und naturfremd, daß die in ihrem Haß gegen die uralte Mensch-Tier-Symbiose agieren wie RAF und der Islam: Bomben werfen. Wobei man nicht mal weiß, wer sich da an zugewanderten Brandstiftern und Tierhassern aus Islamien plus deutschen woken „Tierrechtlern“ mal kurz „Just for Fun“ an Tieren ausgetobt hat – wie das in Shitholes üblich ist. Und jetzt komme mir keiner mit dem Märchen „das wird von der örtlichen islamischen Polizei in islamischen Ländern streng verfolgt“. Und auch keiner mit „Tierrechtlern“.

  22. Thema . . .GEZ von 17,50 € auf 18,36 Euro erhöht . . . Informationspflicht ! . . .

    der ARD-aktuell Chefredakteur Kai Gniffke mit der D. Hayali über die Verachtung der AfD , Zitat…

    zu Beginn des AfD Großwerdens und PEGIDA-Phase hatten wir einen gewissen missionarischen Eifer zwischen den Zeilen kam es aus jeder Pore … „IHR SOLLT DIE BITTE DOOF FINDEN“ … siehe 0.46 Min. Video … … klick !

  23. @Mantis 7. August 2021 at 19:19

    Wir sind bereits in einer Diktatur. Wer das nicht merkt, kann nur dumm sein.

  24. Habe mir vorgestern zum ersten Mal die BILD Zeitung gekauft wegen einer knalligen Frontseite. Aber das mit den Paniksätzen wäre noch besser gewesen.

    Leider wird BILD von zu wenigen ernst genommen. Man muß aber nur die Augen aufmachen und etwas mitdenken. Sie erspart langes Wühlen nach der Botschaft. ZB wie in Artikeln der ZEIT

  25. Herr Bartels,

    Ihr Artikel ist genial!
    Schon beim ersten Satz geht einem das Herz auf.
    Der verlorene Sohn ist wieder da! Und sofort weiß man wer gemeint ist.

    Die BILDZEITUNG, die Urlaubserinnerungen unserer Kindheit,
    Die BILDZEITUNG unsere Jugend und unser Erwachsenwerden.
    Was wäre unser Leben ohne die BILD gewesen?
    Überall heimlich und versteckt, keiner hat sie gelesen, aber alle wussten was drin steht!

    Nur im Urlaub durfte man sie ungeniert an jedem Ort genießen!
    Tropfte das Blut auch aus der Bild, so waren alle wenigstens genau im Bilde!

    Und jetzt im Jahr 2021 im Krisenjahr kommt sie zurück!
    Die BILDZEITUNG unsere VOLKSZEITUNG ist wieder da!

    Sie verdrängt den immer volksferner werdenden Focus auf den letzten Platz!
    hat sich wie Wellbrock nach vorn geschwommen, keiner kann sie mehr schlagen!

    BILD ist GOLD, unser VOLKSGOLD!

  26. Die BILD ist die Lügenpresse, die die wenigsten Lügen verbreitet, da nicht komplett gleichgeschaltet wie der Rest. Wenn man etwas über Täter und Opfer erfahren will, dann wird man in der BILD oftmals fündig, bei den anderen Lügenpressen werden meist nur Symbolbilder oder kitschige Blaulicht-Fotos verwendet ohne Bezug zu dem Fall.

  27. Es gibt Menschen, die beziehen kein Hartz 4, obwohl sie ein Anrecht darauf hätten, würden sie sich vor Beamten nackig machen. Die beantragen das aber nicht, weil sie Angst vorm Staat haben, ihn hassen, weil sie stolz sind oder weil sie nicht mit Vater Staat ins Bett wollen. Die leben also von weniger als Hartz 4 und müssen trotzdem 200 Euro im Jahr fürs Nichtgucken zahlen.
    Ich frage für einen Freund:
    Kann man die 200 Euro im Jahr auch wahlweise im Gefängnis absitzen? Was passiert, wenn man das Geld einfach nicht zahlen kann? Landet man dann auch im Gefängnis, muss dann den Gefängnisaufenthalt bezahlen und weil man ihn nicht bezahlen kann, muss man wieder ins Gefängnis und unendlich so weiter? Ich kann mir keinen Anwalt leisten. Ist hier einer, der mir das sagen kann?

  28. Die kleinen Speichellecker und Scheisser schlagen sich immer sofort auf die Seite der vermeintlich Starken. Die Stärke und damit die Lebensdauer von Diktaturen ist begrenzt. Zwar hat Dummlands Idiotenregime Typen wie Gates und Soros hinter sich, und die halbe Welt, aber solang Menschen noch ohne Chips im Körper und damit künstlicher Intelligenz existieren, werden sie nach Freiheit streben. Ausser in Dummland, da ist man gern unmündig und hat dies mit Erfolg auch 2000 Jahre geschafft.

  29. ARD Film
    Vom 13. August 1961
    Es gab einen Mauerbau, von dem man weiß Berlin liegt mitten im Ostsektor, ringsumher alles DDR Zone.

    Leider spielt der Film bei München. Da gab es ja keine Mauer.
    Kein Mensch kapiert was da los ist. Es wird von Mauerbau geredet, irgendwo wollen die Leute aussteigen aus dem Zug, wo das sein soll, sieht man nicht als Zuschauer. Man hört nur: Die bauen einer Mauer, mehr erfährt der dumme Zuschauer nicht.

    Es ist wieder einer von den Filmen, die ein Regisseur aus dem letzten Jahrhundert machte, der voraussetzt, die Leute wissen wo er sich vor 60 Jahren genau aufgehalten hat.

    Für wen ist dieser Film gemacht?
    Wieder Geld zum ARD Fenster hinauskatapultiert.
    Meine Mutter saß in dem Zug am 13. August als Kind auf dem Koffer im Gang, die ganze Nacht bis in den Westen. Selbst sie kann mit dem Film nichts anfangen!

  30. Ich denke, wir werden es erleben, ob die Feder wirklich mächtiger ist wie das Schwert und „wir“ sollten über das Ergebnis nicht verwundert sein.

  31. Und dann baut die ARD in den Mauerfilm von 1961 sogar noch ein Schwulendrama ein!

    Es ist so als würde in einem Ausschwitz Film auch noch ein Schwulendrama stattfinden.

    Es ist sittenlos und hat nichts mit der Historie der Mauer zu tun, einfach eine geschmacklose Regenbogen Beigabe unnütz und aufdringlich!

  32. Neues von Bild (ich zitiere die ja auch gerne, wenn sie mir mal wieder eine Mohrrübe vor die Nase gehalten haben):

    https://www.bild.de/lgbt/2021/lgbt/csd-in-der-hansestadt-tausende-radelten-beim-hamburg-pride-mit-77316680.bild.html

    Besonders hervorgehoben aus dem Artikel:

    Mehr LGBTQ-News gibt’s auf Facebook und auf Instagram – jetzt Queer BILD folgen.

    Na dann folgen wir doch mal:

    https://www.instagram.com/queerbild/

    Ergibt: Hauptsache Haltung! Dahinter steckt Verlagskalkül, aber Verlagskalkül ersetzt nicht die Realität. Erst recht nicht nicht, wenn Haltung und Realität wie Plus und Minus auseinanderklaffen…

  33. nicht die mama 7. August 2021 at 21:03

    Ich denke, wir werden es erleben, ob die Feder wirklich mächtiger ist wie das Schwert und „wir“ sollten über das Ergebnis nicht verwundert sein.

    Hehe. Ich erinnere mich laut und deutlich, daß „die Feder mächtiger als das Schwert“ ist. Eine uralte Wunschbehauptung, der ich auch anhänge.
    Um – wenn es hart auf hart kommt – mal wieder realen Verheerungen und realer Macht nur mit Tinte, Papier, Tastatur, Pixeln gegenüberzutreten. Die in Internetzeiten plötzlich ausgeknipst werden können.

    Macht ist Macht!

    Von Napoleon über England, Spanien, Dänemark, Österreich, Polen, Schweden, Deutschland. Und natürlich der EUDSSR. Die das nach alter erprobter Tradition modifiziert hat:

    Die Bürokratie ist mächtiger als der Krieg.

  34. Mann, Mann, kann das sein? Ein Stück von der alten BILD? Wenn das so weiter geht könnte man fast wieder gern BILD-Leser werden!

  35. Hilda 7. August 2021 at 20:37

    Ihr Freund sollte besser einen Rechtsanwalt konsultieren, eine Beratung kostet oft weniger, als man denkt.
    Da hängt doch einiges dran, was Offenbarungseid, Erzwingungshaft, Beitragsfreistellung, Pfändbarkeit oder Nichtpfändbarkeit betrifft, dass es ohne fundierte Rechtsberatung schwer ist, am Ende nicht auf einem Berg fremdbestimmt aufgehalster „Schulden“ und schlimmstenfalls sogar auf der Strasse zu sitzen, wenn gepfändet wird.

  36. Babieca 7. August 2021 at 21:57

    Die Bürokratie ist mächtiger als der Krieg.

    Die Bürokratie überlebt den Krieg, aber verhindern kann sie ihn nicht, im Gegenteil :mrgreen: , demnach finde ich nicht, dass die Bürokratie mächtiger ist.
    😉

    Ansonsten ja, Macht ist Macht und ich glaube, die wertvollsten Stücke eines mit einer Feder beschrifteten Papiers waren beispielsweise 1683 vor Wien die Gebrauchsanleitungen für Schwerter, Beile und Spiesse.

  37. nicht die mama 7. August 2021 at 22:03

    Hilda 7. August 2021 at 20:37

    Wie entartet unser Rechtssystem mittlerweile ist, sieht man auch daran, dass Thiel nicht wegen seiner Beitragsrückstände und der Weigerung, diese Beiträge überhaupt zu bezahlen, im Knast sitzt, sondern nur darum, weil er sich weigert, seine Vermögensverhältnisse durch das Ablegen des Offenbarungseides offenzulegen.

  38. mathias döpfner ist milliardär und bilderberger. er dürfte (mit friede springers anteil) um die 35% der aktien halten.

  39. Zum beinahe greifbaren Ende der unseligen Ära Merkel traut sich Bild plötzlich scharf zu schießen. Aber wehe Merkel legt eine Kehrtwende hin, dann wird Bild ganz schnell wieder auf Raute getrimmt.

  40. nicht die mama 7. August 2021 at 22:12

    Ansonsten ja, Macht ist Macht und ich glaube, die wertvollsten Stücke eines mit einer Feder beschrifteten Papiers waren beispielsweise 1683 vor Wien die Gebrauchsanleitungen für Schwerter, Beile und Spiesse.

    Und das Gehorche auf die Mineure…

  41. @ Babieca 7. August 2021 at 19:06
    @ Marie-Belen 7. August 2021 at 18:34
    …Bothfeld-Jugendliche-werfen-Boeller-auf-Pferdehof
    …Tierrechtler“ – …gelangweilten Woke-Kinderchen…Granaten auf Tiere …“

    ich vermute, das war einer der effektheischenden typisch unueberlegten streiche
    dumm-uninformierter peta/robin wood kinder wg pruegelaufforderung/gerteneinsatz
    gegen das springunwillige pferd im deutschen modernen fuenfkampf in tokio.

  42. Die BILD wird noch sehr lange brauchen, sich wieder Kredit bei mir zu erwerben, den sie überwiegend in der Ära Diekmann – mir widert dieser schmierige Merkel-Marionette schon optisch derart an, dass ich mich übergeben könnte, wenn ich die Visage vor Augen habe – verspielt hat. Immerhin erkenne ich an, dass unter Reichelt in den letzten Monaten zum Teil recht brauchbare Artikel mit einer Prise gesundem Menschenverstand erschienen sind. Nun sollte endlich auch der versoffene Merkelianer Wagner geschasst werden, eine weitere Blödfresse, die ich keine zwei Sekunden ertragen kann. Meine Lust, dem eine reinzuhauen wird übermächtig, wenn ich nur zwei Sätze von ihm lese. Und da der Sack nicht verfügbar ist, schlage ich dann wahllos auf Gegenstände ein – na, im Gedanken wenigstens.

  43. mir widert dieser schmierige Merkel-Marionette schon optisch derart an ….

    Sorry: mich widert dieser schmierige Merkel-Marionette schon optisch derart an ….

  44. Ach je, deutsche Sprach, schwere Sprach, gerade wenn man von einer Geburtstagsparty kommt (ohne Masken, ohne Abstand) und einen „wenzigen Schlock“ über den Durst gebechert hat. 🙂 :

    mich widert diese schmierige Merkel-Marionette schon optisch derart an ….

  45. @ OMMO 7. August 2021 at 22:33

    Zum beinahe greifbaren Ende der unseligen Ära Merkel traut sich Bild plötzlich scharf zu schießen. Aber wehe Merkel legt eine Kehrtwende hin, dann wird Bild ganz schnell wieder auf Raute getrimmt.

    ——————-

    Das befürchte ich allerdings auch. Über den Weg trauen möchte ich der BILD noch lange nicht.

  46. @Hilda 7. August 2021 at 20:37
    Es gibt Menschen, die beziehen kein Hartz 4 usw.
    Ich frage für einen Freund:
    Kann man die 200 Euro im Jahr auch wahlweise im Gefängnis absitzen?
    ——-
    Nein das wird wohl nicht geschehen.
    Dein Freund kann sich als „armer Rentner“ von der GEZ Gebühr befreien lassen , wird der Antrag bewilligt ist alles okay.
    Ansonsten wächst das „GEZ Konto“ von deinem Freund immer mehr ins Minus.
    Irgendwann kommt dann noch ein Brief des jeweiligen Landkreises man solle
    das bezahlen sonst drohe Haft usw. ein Gerichtsvollzieher wird wohl nicht er-
    scheinen, denn den müsste der Landkreis ja bezahlen.

    Falls dein Freund einen Freund hat der ihm seine GEZ Nummer verrät so könnte er sich dahin „ummelden“, damit wäre sein Konto gelöscht.
    https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/abmelden/index_ger.html
    alle Angaben ohne Gewähr.

  47. @ OMMO 7. August 2021 at 22:33

    Zum beinahe greifbaren Ende der unseligen Ära Merkel traut sich Bild plötzlich scharf zu schießen. Aber wehe Merkel legt eine Kehrtwende hin, dann wird Bild ganz schnell wieder auf Raute getrimmt.
    —————-
    Da muss man keine Sorge haben. Die Würfel sind gefallen.

  48. @ jeanette 7. August 2021 at 23:34

    @ OMMO 7. August 2021 at 22:33

    Zum beinahe greifbaren Ende der unseligen Ära Merkel traut sich Bild plötzlich scharf zu schießen. Aber wehe Merkel legt eine Kehrtwende hin, dann wird Bild ganz schnell wieder auf Raute getrimmt.
    —————-
    Da muss man keine Sorge haben. Die Würfel sind gefallen.

    ————————

    Worauf gründen Sie Ihren Optimismus?

  49. Lustige Interviews aus dem Bundesland der Impfunwilligen, Straßenumfrage in Aue (Quelle BILD)

    Christopher: „Ich glaube nicht an Corona, ich kenne niemanden, der das hatte. Von meinen Freunden, 20 Mann, lässt sich keiner impfen.“

    „Auch die Zwillinge Köchin Nadine und Reinigungskraft Romy (35) glauben nicht an Corona. Nadine: „Ich bin gesund, warum soll ich mich impfen lassen? Viele hat’s umgehauen.“ Romy: „Ich brauch keine Impfung. Ich finde das unter aller Kanone, was die mit den Kindern machen. Der Sch**ß muss langsam mal aufhören““

    „Eine Frau um die 30, die als Angestellte der Stadt im temporären Auer Bratwurst-Impfzentrum mithilft, sagt: „Ich habe ein Top-Immunsystem und wenn das Sensenmännel kommt, gehe ich mit. Meine Oma sieht das genauso. Und die AfD habe ich nicht gewählt, sondern die CDU, aber die Spritze möchte ich trotzdem nicht.““

    Die wollen sich offenbar von keinem Unsterblichkeit verkaufen lassen!

  50. Wuehlmaus 7. August 2021 at 23:39
    @ jeanette 7. August 2021 at 23:34
    @ OMMO 7. August 2021 at 22:33
    Da muss man keine Sorge haben. Die Würfel sind gefallen.
    ————————
    Worauf gründen Sie Ihren Optimismus?
    ——————————–
    Sie wissen doch was da vor kurzem los war.
    Chef raus aus der Kartoffel, Chef rein in die Kartoffel.
    Er hat jetzt seinen Fuß fest im Sattel und „gibt richtig Gas“! extra Gas für alles, als Dankeschön für seine Widersacher. So wie sie es verdient haben.

  51. In der Grundaussage stimme ich dem Artikel ja durchaus zu. Allerdings würde ich in der Ordensleiter mal sehr viel tiefer anfangen. Für den „heldenhaften Gesinnungswandel“ wäre wohl EK 1 völlig ausreichend. Über höhere Stufen könnte man bei andauernde Tapferkeit nachdenken, speziell nach der BT-Wahl 😉

  52. Jetzt muss ich nochmal etwas loswerden. Das gehört zwar hier nicht so richtig hin, aber es ist ja schon spät in der Nacht, nach einem verregneten Grillabend, und Wühlmaus hat auch schon einen im Tee, dann kann man mal den tierischen Ernst bei Seite schieben.

    Das mit diesem Olympia Pferd, das unsere Reiterin um Haaresbreite von der Goldmedaille abhielt, dieses verfluchte Vieh war wirklich wie vom Teufel besessen. Die BILD betitelte es: „Der Pferde-Albtraum für Fünfkämpferin Annika Schleu (31) hat Konsequenzen.“

    Das Mistvieh heißt auch noch „Saint Boy“. Sie bekam ihn durchs LOS. Der wurde verlost. Dieser Hengst mit wutverzerrtem Gesicht wie ein Teufelspferd. Als er plötzlich total verrückt spielte gab ihm die Reiterin ein paar mit der Gerte und jetzt wird sie als TIERQUÄLERIN verdammt.
    Als dieses bockige Biest schwere Zicken machte rief ihr die Trainerin zu: „Hau richtig drauf!“
    Dumme Klöckner muss auch noch ihren Senf dazu geben, hat bestimmt noch nie auf einem Pferd gesessen aber spricht von Tierquälerei.

    „Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (48, CDU) zu BamS: „Die Bilder, die wir am Freitag beim Reiten des modernen Fünfkampfs in Tokio gesehen haben, sind nichts anderes als Tierquälerei.““

    https://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2021/olympia-2021-tokio-moderne-fuenfkaempferin-annika-schleu-verteidigt-sich-77317336.bild.html

  53. Seit die Merkel-Busenfreundin Friede Springer beim Springer-Verlag nichts mehr zu sagen, und die Eigner-Struktur sich drastisch verändert hat, sind BILD und WELT nicht mehr wiederzuerkennen!

    Sie sind die einzigen Mainstream-Medien, die die Medien-Wagenburg um die Regierung und die Linksgrünen verlassen haben.

    Ich hoffe, das bleibt so!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_SE#Aktion%C3%A4re

  54. Ein an Treffsicherheit nicht zu toppender Beitrag – verbunden mit Dank für den Mut des Herrn Bartels, „Tachesles“ zu reden und die Mechanismen, die Rolle der Medien als Mittäter einer politischen Kaste zu benennen, die ein ganzes Volk erst verdummen, bis dieses nach immer mehr Restriktionen schreit, dem dann die Politik nur zu gerne nachkommt – mit der süffisanten Feststellung, „…aber ihr wolltet es doch so!“

  55. Kann die Freude verstehen und freue mich auch über jeden Menschen, den eine Prise von der politisch inkorrekten Wahrheit erreicht. BILD erreicht Leute, die PI-NEWS nicht erreicht. Trotzdem verkaufen die hier Dinge als neue Erkenntnis, die es hier seit Jahren gratis gibt.

  56. pringer/Bild bringen populäre Empörungsbeiträge, aber wenn jemand dagegen demonstriert (Querdenker, Merkel-Mus-Weg-Demos, etz), dann werden die friedlichen Demonstranten in Goebbels-Manier medial niedergemacht.

    Springer/Bild bleibt die Stütze dieser verantwortlichen Regierungen in Bund und Länder.
    Wenn es drauf ankommt, stützt BILD/Springer die internationalen Investoren und nicht die Bürger in ihren Interessen.

  57. Es wird Zeit , dass das Volk solche bezahlten Verfassungsrichter aus dem Amt jagen , denn nicht die Parteien sind der Souverän , sondern das Wahlvolk ! Solche Parteien braucht keine Demokratie, solch Verfassungsrichter schon gar nicht ! Sie sollten von einer Volksversammlung gewählt und den Parteien völlig entzogen werden . Wie sonst , kann ein Verfassungsgericht die Parteien und Regierung kontrollieren ?? Dieses Bestimmung der Richter durch die Parteien , ist eine Schande für jede Demokratie !!

  58. Vielleicht wittert die BILD ja so langsam die richtige Richtung. Aber halt nur vielleicht 😉
    Ich kann mich nur noch an ein paar Titten erinnern, die da irgendwo auf dem Tresen auslagen. Da war ich zehn oder so. Ansonsten nie gelesen und nie dafür bezahlt.

  59. wie wäre es mit einer Umbennung dieser „höchstrichterlichen“ Institutionen:
    BVG –> BHG (Bundes-Haltungs-Gericht)
    BGH –> BLRV (Bundes-Lobby-Rechtsprechungs-Verein)

Comments are closed.