Die Entscheidung an der Wahlurne ist gefallen, doch was bedeutet die Wahl für Deutschland? Wer regiert mit wem? Welche Auswirkung hat die Niederlage für Armin Laschet und die Union? Und wie ist das Ergebnis der AfD zu beurteilen? Darüber diskutiert Junge Freiheit-Chefredakteur Dieter Stein mit der ehemaligen Grünen-Politikerin und Wirtschaftsberaterin Antje Hermenau, dem Publizisten Heimo Schwilk und JF-Kolumnist Michael Paulwitz.

Like
 

42 KOMMENTARE

  1. Zu welchen Gunsten in Neu Kalkutta da wohl geschätzt wurde ? 150 % , da stehen sogar Kommunisten von früher ziemlich schlecht da :
    Christian Conrad
    @RA_Conrad
    ·
    3h
    Lieber
    @Wahlleiter_Bund
    , in #Berlin wurden Wahlergebnisse offenbar teilweise geschätzt, teilweise gab es Wahlbeteiligungen von 150%. Schauen Sie sich daher die beiden Direktmandate der #Linken in Berlin noch mal an – das hätte ja unmittelbare Auswirkung auf den #Bundestag?

  2. M hat mit maximalen Schaden fuer die D Gesellschaft/Wirtschaft/Finanzen/Technik/AKW Irrsinnsentscheidung/Moslemflutung=Umvolkung als auch mit ihren Einfluss auf die Auswahl der 3 Kandidaten dafuer gesorgt, dass sie ein schwer beschaedigtes Land hinterlaesst, was drauf und dran ist, trotz ihrer noch fuehrenden Rolle der EU Finanzierung incl. Schuldenhaftung durch F wegen seiner politischen Schwaeche auch den prestige Platz der Spitzenstellung zumindest in der Finanzierung der EU Geldverschwendungsmaschinerie zu verlieren, mangels Steuereingang, die feuchten Traeume der Klimaphantasten duerften allein schon daran scheitern, falls man der Wahrheit die Ehre gibt, diese in den Medien anzuwenden und dem Parlament von der Rolle des Scheinparlamentes zurueck auf die ausschlaggebende Rolle dem Parlament zurueckgibt, was M ihm entzogen hat.

    Deutschland braucht andere, bessere Koepfe und Kraefte die das Land lenken, unabhaengig davon, was bei dieser Wahl herauskam, diesmal die naechsten 25 Jahre D Interessen voran allen anderen.

  3. https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-jahrelanger-und-teurer-sanierung-marine-hat-ihr-segelschulschiff-gorch-fock-wieder/27665708.html
    „Im Dezember 2015 hatte die Runderneuerung der „Gorch Fock“ begonnen. Sie kostete 135 statt geplanter zehn Millionen Euro.Die damalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) billigte die Steigerungen, legte aber schließlich einen Deckel von 135 Millionen Euro fest….“ Flintenuschi haut die Kohle raus…eher „umverteilt“.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/clan-mitglied-in-neukoelln-angegriffen-zehn-maenner-attackieren-abou-chaker-mann-mit-machete-und-reizgas/27664494.html

    „In Berlin-Neukölln ist am Mittwochabend ein Streit mit einem Clan-Mitglied eskaliert. Auf dem Gehweg vor einem Backshop in der Karl-Marx-Straße ging gegen 18.15 Uhr eine zehnköpfige Gruppe mit Machete, Reizgas, Faustschlägen und Tritten auf einen 50-Jährigen los. Dabei handelt es sich um ein Mitglied des berüchtigten Abou-Chaker-Clans…Anschließend sind laut Polizei mehr als 100 Personen hinzugestoßen. …Die Polizei hatte Schwierigkeiten, die Menge im Zaum zu halten. Zudem hätten fast ausnahmslos alle Beteiligten zu dem Vorfall geschwiegen. So sei zunächst nur ein 47 Jahre alter Verdächtiger festgenommen worden. Er kam nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß….“

    Anschließend sind laut Polizei mehr als 100 Personen „hinzugestoßen.“
    Hinzugestoßen…laut Polizei…wieder auf freien Fuß…einer…alle…
    Bunttland.

  4. Ich kann das Geschwätz um Parteien und Personen nicht mehr hören. Was wäre gewesen, wenn…..
    Es gilt, endlich von dieser Nabelschau wegzukommen und sich den Sachproblemen zuzuwenden.
    Aktuelle Probleme wie der Chipmagel, die Preissteiegerungen im Energiebereich, galoppierende Inflation, Null-Zins-Politik usw. trifft den Bürger direkt und täglich. Hier gilt es anzusetzen und Lösungen zu finden.
    Stattdessen wird endlos gelabert, wer warum verloren oder gewonnen hat und wer dabei die Ursache war. Das interessiert den Bürger sicher am allerwenigsten.

  5. Das Wahlergebnis steht für mehr Neger, Afghanen, Zigeuner und andere Kuffnuck** in Deutschland sowie für noch höhere Steuern und für schwindenden Wohlstand der meisten Deutschen!

  6. Hans R. Brecher
    30. September 2021 at 19:51
    Roberto Blanco fordert Exhumierung Beethovens, um dessen afrikanische Abstammung zu beweisen.
    ++++

    Roberto ist ein guter Neger!

  7. Nach der extremen Hetze konnte die AfD nicht gewinnen. Überall in den Medien immer voll gegen die AfD. Aber die Grünen hatten Hilfe in den Redaktionen und hatten kein besonders gutes Wahlergebnis. 92 % der Leute in den Redaktionen sind grün.

  8. Norwegen dreht alle sozialen Leistungen für abgelehnte Asylanten auf Null.
    Plötzlich verschwinden sie alle lautlos. Und keiner von ihnen ist verhungert. So einfach kann´s gehen!
    Deutschland Augen auf und nachgemacht…
    https://www.facebook.com/photo/?fbid=427299081457218&set=a.138961570290972
    -Post von Hermann Stoll , ein sehr guter Freund meines Mannes, und wohl immer noch
    bester auf der Trompete in Südtirol , da kann der gehypte Stefan Mross (Brd) nicht raniechen;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=sjBRNUwWUY
    Das gespielt im Alter von fast 80 Jahren, gespielt hat er früher bei den Grödner Jymmis, CD bei Ammazon erhältlich

  9. Sondierungsteam
    Wenn die Grünen zu weiß sind

    Linke Identitätspolitik ist ein Bumerang. Er läßt sich trefflich als Waffe gegen „Biodeutsche“, „das Patriarchat“ oder „strukturellen Rassismus“ schleudern. Doch dieses Wurfgeschoß hat eine charakteristische Eigenschaft: Es kommt zurück. Blöd für den Werfer, der den Bumerang nicht beherrscht und sicher auffangen kann. Dann hilft nur noch: Volle Deckung!

    Der Vergleich drängt sich derzeit auf, betrachtet man den Unmut, der aus dem medialen Unterstützerfeld dem grünen Sondierungsteam entgegenschlägt, das über eine mögliche Regierungskoalition mit der FDP diskutiert. So fragt sich Deniz Yücel in der Welt, ob die Gruppe, zu der unter anderem die Parteispitze aus Robert Habeck und Annalena Baerbock gehört „nicht zu arg kartoffelig“ sei? Er beklagt, daß in einer Partei, „die sich die Diversität auf die Fahnen geschrieben hat“, auch sein Freund Cem Özdemir in die erste Reihe gehört hätte.

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/wenn-die-gruenen-zu-weiss-sind/

  10. Liebe Leute,
    selbst in Ahrweiler oder Heinsberg (stark von der Flutkatastrophe betroffen) hat die AfD nur um die 7% bekommen.
    Trotz allem Scheiß, der dort seitens der Sytemparteien gelaufen ist, wählt man „Weiter so“.
    Keine Protestwahl oder ähnliches.
    Wie blöd ist die Mehrheit des Volkes?

  11. PeSch 30. September 2021 at 20:05

    Ich weiß nicht mehr, in welchem Strang das war, aber genau das hatte ich vorausgesagt.
    Ich kenne meine Pappenheimer.

  12. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/behoerden-raetseln-ueber-ursache-in-nrw-mehr-als-200-meter-hohes-windrad-stuerzt-ein/27663916.html

    „Behörden rätseln über Ursache in NRW Mehr als 200 Meter hohes Windrad stürzt ein

    Ein halbes Jahr nach der Inbetriebnahme bricht ein zwei Millionen teures Windrad in sich zusammen. Feuerwehr und Polizei können sich den Vorfall nicht erklären. Das Windrad hatte eine Nabenhöhe von 164 Metern, die Rotorblätter erreichten eine Höhe von bis zu 239 Metern. Die rund zwei Millionen teure Anlage war erst vor einem halben Jahr in Betrieb genommen worden, wegen der Corona-Pandemie verzögerte sich die offizielle Einweihung – sie sollte an diesem Donnerstag gefeiert werden. “

    Es brach in sich zusammen….das Windrad.

  13. Ein Kessel Buntes 30. September 2021 at 20:11

    Schuld daran war:

    [ ] Putin
    [ ] Trump
    [ ] AfD

    Mehrfachankreuzungen möglich.

  14. Ein Kessel Buntes 30. September 2021 at 20:11

    Der Ausfall des Windrades wird die Erderwärmung wieder radikal beschleunigen. Welch eine Katastrophe, und am Norpol stirbt wieder ein Eisbär, und am Südpol erfriert ein Pnguin!

  15. @ PeSch 30. September 2021 at 20:05:

    selbst in Ahrweiler oder Heinsberg (stark von der Flutkatastrophe betroffen) hat die AfD nur um die 7% bekommen.

    Die Klimaspinner sind auch enttäuscht, dass in den Flutgebieten nicht vermehrt Grüne gewählt wurden, weil ja das Hochwasser von den Medien als Folge des Klimawandels dargestellt wurde. Wenn jemand das glaubt, wäre Grünwählen schon naheliegend. Offenbar haben die Betroffenen den Quatsch aber nicht geglaubt, was erfreulich ist.

    Welcher Zusammenhang zwischen dem Hochwasser und AfD-Wählen besteht, erschließt sich mir allerdings nicht.

  16. Hans R. Brecher 30. September 2021 at 19:51

    Roberto Blanco fordert Exhumierung Beethovens, um dessen afrikanische Abstammung zu beweisen
    —————————-
    Spinnt d‘ Beppi????

  17. Nuada 30. September 2021 at 20:31

    @ PeSch 30. September 2021 at 20:05:

    Welcher Zusammenhang zwischen dem Hochwasser und AfD-Wählen besteht, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Normalerweise würden Leute, denen das Wasser bis zum Hals steht, AfD wählen.

  18. OT (oder auch nicht):

    Gottogott!

    Lese gerade heute Abend Göring-Eckardt bei Maybrit Illner im ZDF. Muss meine Mutter anrufen, die guckt das immer und hat ohnehin schon zu hohen Blutdruck. Fürchte um mir das anzuhören, muss ich mir vorher die Birne zuknallen! 🙂

  19. Alter_Frankfurter 30. September 2021 at 20:38

    Auf der Fernbedienung gibt es so einen roten Knopf, mit dem kann man das Schlimmste verhindern.

  20. https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Taeter-attackieren-Mann-in-der-Magdeburger-Strasse-in-Vahrenheide

    Die Männer sollen schlank, etwa 1,80 Meter groß und zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Beide sprechen Deutsch, vermutlich mit Akzent.

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/raeuber-knebelten-sie-prostituierte-erstickte-durch-socke-im-mund-77824324.bild.html

    Seit Mittwoch sitzt der zweite mutmaßliche Täter in U-Haft. Vorwurf der Staatsanwaltschaft gegen den Iraker (25) und seinen iranischen Kumpel (35): gemeinschaftlicher Raub mit Todesfolge.

  21. https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Geldautomatensprengungen-Polizei-ermittelt-23-Taeter

    Nach einem Millionenschaden durch bundesweit 15 Geldautomatensprengungen haben Behörden aus Deutschland und den Niederlanden 23 mutmaßliche Täter ermittelt. Neun Beschuldigte sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizeidirektion Osnabrück am Donnerstag mitteilte. Die Geldautomaten wurden demnach allesamt im vergangenen Jahr gesprengt, betroffen waren Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Bayern.

    Den Angaben zufolge wurden im vergangenen Jahr 414 Geldautomatensprengungen in Deutschland begannen – 19 Prozent mehr als noch 2019. Ein Großteil der Tatverdächtigen stamme aus den Niederlanden.

    https://www.spiegel.de/ausland/neuseeland-nach-messerattacke-steht-planung-von-terroranschlaegen-unter-strafe-a-795c86f8-b21c-4530-b320-e8a1adb94fff

    Am 3. September hatte ein vorbestrafter Täter in einem Supermarkt in Neuseelands größter Stadt Auckland wahllos auf Menschen eingestochen. Sechs Personen wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer.
    Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern sagte, der Täter sei von der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« inspiriert worden.

    Bei dem Angreifer von Auckland handelt es sich um einen 32-jährigen sri-lankischer Staatsbürger. Die Polizei erschoss ihn kurz nach der Tat. Er war im Juli aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er zuvor etwa drei Jahre inhaftiert gewesen war

  22. +++ Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands scheint nicht nur u.a. auch das Ahrtal schwer geschädigt zu haben, sondern das Wasser hat offensichtlich auch zu schwerem Gedächtnisverlust bei den Betroffenen geführt, wie die Wahlergebnisse aus dem Ahrtal nahelegen. Es scheint den Opfern der Flutkatastrophe nicht aufgefallen zu sein, von wem sie vor der Katastrophe nicht gewarnt worden sind, wer sie während der Katastrophe hat absaufen lassen und wer sie nach der Katastrophe mit finanziellen Hilfsversprechen maximal verarscht hat. Erststimmen: CDU 34,3 % / SPD 30,2 % / Grüne 10,6 %. Noah wußte, warum er nur Tiere auf seiner Arche mitgenommen hat. +++

  23. Dichter 30. September 2021 at 20:38
    Nuada 30. September 2021 at 20:31

    @ PeSch 30. September 2021 at 20:05:
    Welcher Zusammenhang zwischen dem Hochwasser und AfD-Wählen besteht, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Normalerweise würden Leute, denen das Wasser bis zum Hals steht, AfD wählen.

    Danke Dichter.
    Das ist die richtige Antwort.
    Das Versagen der Behörden bei der Frühwarnung.
    Keine funktionierenden Sirenen.
    Die Panik, weil „Reichsbürger“ helfen wollten.
    Laschets Lachen.
    Usw. usw.
    Könnte man ja mal was anderes wählen: schlimmer geht nimmer.
    Aber lieber Millionen nach Afghanistan – Milliarden an Brüssel und wieder usw. usw.

  24. Dichter 30. September 2021 at 20:15
    Ein Kessel Buntes 30. September 2021 at 20:11

    Schuld daran war:

    [ ] Putin
    [ ] Trump
    [ ] AfD

    Mehrfachankreuzungen möglich.

    [x] Der Klimawandel

  25. In Berlin gab es eine Wahlbeteiligung über 100 %. Beispielsweise in Reinickendorf mit 150 % Wahlbeteiligung.

  26. PeSch 30. September 2021 at 20:05; Man muss sich echt fragen. Wenn man den Nachrichten glauben mag, waren doch die ersten im Flutgebiet, die von den Medien diffamierten Reichsbürger, Querdenker, Prepper denen so gut es ging von den später dazugekommen PC Leuten das Leben schwergemacht wurde. Das übelste war ja, weil der BGM ein paar trockene Plätze für seine Bürokraten haben wollte, die Schule voll mit Hilfsmitteln geräumt werden musste und alles was die Leute gespendet hatten, weggeschmissen werden musste. Und dann werden genau diese Troglodyten wieder gewählt. Das muss man nicht billigen, noch viel weniger verstehen.

    PeSch 30. September 2021 at 21:30; Ich hab vollstes Verständnis, wenn Reichsbürger, Querdenker. Prepper das nächste mal, wenn so eine Jahrtausendflut auftritt sagen, rutscht mir doch gepflegt den Buckel runter, undankbares Pack. In Braunsbach dachte ich noch, naja, es waren gut 2 Jahre bis zur Wahl, da hat man sich von den Schäden halbwegs erholt, aber im Ahrtal ist zwar der grösste Müllhaufen weggeräumt, trotzdem schauts dort aus, wie in nem Katatastrofengebiet. Bei vielen Häuser fehlt die Hälfte, innen ist natürlich alles feucht, es gibt weder Strom noch Wasser, heisst eigentlich unbewohnbar. Und in ein paar Wochen wirds richtig knackig kalt. So wie das bisherige Jahr lief steht zu erwarten, dass es gut unter Null womöglich 2stellig wird. Es soll ja heute schon Frost geben.

  27. FDP und Grüne sondieren eine Zusamenarbeit in einer Koalition und es gibt laut web.de (also RTL) inhaltliche Schnittmengen:
    https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/klimaschutz-aussenpolitik-ueberschneidungen-fdp-gruenen-36215174
    – Wahlrecht ab 16 (Damit die verführten FFF-Kids wählen können).
    – Ehe für alle (Diesen Unsinn gibt’s leider schon).
    – Freigabe Cannabis (Zugedröhnt erträgt man das Chaos besser).
    – Kampf gegen Rassismus (Hinter jedem Baum lauert ein Nahtzieh).
    Nur gut, dass Deutschland keine anderen Probleme hat…?!?

  28. @ PeSch 30. September 2021 at 21:30:
    @ Dichter 30. September 2021 at 20:38:

    Normalerweise würden Leute, denen das Wasser bis zum Hals steht, AfD wählen.

    Die „Partei der Abgehängten“?
    Das stimmt doch nicht, das ist doch nur Propaganda der Mainstreammedien.

    Die Vorstellung, den Leuten müsse es nur dreckig genug gehen (sei es wegen Hochwasser oder anderer Katastrophen), damit sie scharenweise zur AfD laufen, ist falsch. Bestenfalls hat das gar keinen Einfluss auf das Wahlverhalten, ganz sicher aber keinen Vorteil für eine Partei, die erstens komplett regierungsunerfahren ist und zweitens keine realistische Chance hat.

    Und die Beobachtung im Ahrtal hat das ja bestätigt.

    Menschen(massen) sind, wie sie sind. Wenn psychologische Erwägungen zu einer Erwartung führen, die von der Wirklichkeit widerlegt wird, dann sind nicht die Menschen falsch, sondern die psychologische Annahme. Und solche Erfahrungen sind eine Gelegenheit, sie an die Wirklichkeit anzupassen.

  29. Ich vermute massiven Wahlbetrug!
    Das man in Sachsen &Thüringen noch etwas höhere AfD Prozente zulässt, soll wohl zeigen, das „rechts“ nur etwas Regionales ist.Man wird diese Regionen in Zukunft mit Goldstücken und Neudeutschen so vollpumpen,das dort bald auch Marxloh Verhältnisse herrschen.

  30. Leider bin ich zu doof um mir die örtlichen Ergebnisse irgendwo anzusehen. Ein kompletter Wahlkreis sagt normalerweise fast gar nix aus. ein komplettes Bundesland noch weniger. Dann würde man ja sehen obs von Dorf zu Stadt deutliche Unterschiede gibt.

  31. Der Verrat

    Frage, warum sie es nicht können,
    die vom Unionparteisalat,
    die Tatsache beim Namen nennen,
    wer ist Urheber vom Verrat?

    Ein Rosatier allein im Raum,
    es ist jedoch kein Hausschweinferkel,
    zu übersehen ist es kaum
    der Rosaelefant heißt Merkel.

    Die Union jetzt ein Haufen Trümmer,
    den sie vom Ende her erdacht,
    ihr erstes Ziel war es schon immer,
    dass sie über die Deppen lacht.

    Deppen, die ihr in sechzehn Jahren,
    freiwillig krochen auf den Leim,
    die ihr von hinten reingefahren,
    sich aalten im rotgrünen Schleim.

    Wenn hinter ihr zusammenkracht,
    wozu sie niemals hat gehört,
    sie grinsend sich davon jetzt macht,
    das Ziel erreicht, Union zerstört.

    Zu ziehen scheuen die Bilanz
    die, die ihr Schoßhündchen waren,
    die stets mit eingeklemmten Schwanz,
    sich spannen ließen vor den Karren.

    Gelingt es nicht, rundzuerneuern,
    an Glied und Körper die Partei,
    Merkel und ihre Fans zu feuern,
    adé Union, dann ist’s vorbei.

Comments are closed.