Mit BILD den Fahrstuhl runter: Stoiber, Kohl, Laschet.

Von PETER BARTELS | Alle vier Jahre dieselbe die Frage bei den Parteien: „Wer verkauft unseren Kanzler-Kandidaten am besten?“ Bei CDU/CSU sind es meistens „Experten“ von BILD oder BamS. Und die Kandidaten kriegen jedesmal prompt auf die Schnauze. Wie gerade Laschet …

Und dabei war es diesmal sogar eine Frau, die Laschet zum Kanzler labern sollte – die ehemalige Chefredakteurin von BILD: Tanit Koch! Die Dame war eine „geniale“ Erfindung von BILD-Totengräber Kai Diekmann. Schließlich war sie zwei Jahre seine „Büroleiterin“. Also die klassische Quoten-Quäkerin. Den Chef-Partner für sie fand er in Julian Reichelt, einen selbsterklärten Linken mit roten Socken, der ihn anhimmelte, seit er mit syrischen Kindern weit hinter Front Fußball kicken durfte.

Eine Frau und ein Linker – so glaubte das „Kaischi“, sich in Springer-Marmor verewigt zu haben. Auflage?? In 15 Jahren mit „Mutti“ Merkel von 4,5 Millionen auf weniger als zwei Millionen Richtung Orkus runter! „Wenn ich an Papier glauben würde, müßte ich mir die Wälder in Norwegen ansehen“, höhnte er beifallheischend in die geifernde Runde der „Konkurrenz“. Und machte stattdessen lieber mit Kind und Kegel ein Jahr sonnigen Luxus-Urlaub im kalifornischen Silicon Valley; vielleicht entdeckte er ja noch irgendwo ein Garagen-Genie wie Gates, Bezos oder Zuckerberg. CEO Döpfner jedenfalls glaubte ihm und zahlte … Leider war „Kaischis“ Langstrumpf-Laberei dann doch nur Pipi. Der Reihe nach …

Kohl und BILD

Je nun, anderen „Kanzler-Machern“ von BILD ging es nicht viel besser. Bei Kohl, dem „Vater der Einheit“ war es der gefeuerte BILD-Chef Hans Hermann Tiedje, „Rambo der Einheit“, der 1998 Kohl zum fünften Mal zum Kanzler machen sollte. Leider nützte es „Rambo“ auch nichts, dass sein von ihm rausgetrickster, früherer BILD-Partner „Django“ (unsereiner!) schließlich bei den Presse-Parolen half: Die Wähler hatten den Schwarzen Riesen „Bimbes aus der Palz“ nach 16 Jahren einfach satt – gewogen und für zu leicht befunden, trotz Einheits-Zentnergewicht: Der Brioni-Sozi Gerhard Schröder putzte ihn mit Sprüchen wie „Zum Regieren brauche ich nur BILD, BamS und Glotze“ einfach weg: 40,9 Prozent! Und der grüne „Bullentreter“ Joschka Fischer machte ihn dann mit schlappen 6,7 Prozent tatsächlich zum Kanzler, sich selbst natürlich zum Vize und Außenminister. Immerhin: „Johnny Talker“ Tiedje holte damals 35,1 Prozent. Damit wäre BILD-Tanit‘s Laschet heuer souveräner Kanzler geworden! Tempus fugit …

Stoiber und BamS

Dann, 2002 sollte Michael Spreng für Edmund Stoiber, den CDU/CSU-Kanzlerkandidaten aus Bayern, die Knödel aus dem Topf holen. Und der gefeuerte, ehemalige Chefredakteur von BILD am Sonntag machte mit dem CSU-Stotterer tatsächlich 3,4 Prozent plus, hievte CDU/CSU auf 38,5 Prozent. SPD-Schröder verlor zwar 2,4 Prozent, kam aber trotzdem auch auf 38,5 Prozent. Und wieder wurde der grüne Ex-Taxifahrer Joschka Fischer mit seinen 8,6 Prozent zum Kanzlermacher. Gegen „Kasse“, also Pöstchen, versteht sich … Michael Spreng, politisch eine Art Schickimicki-Linker, kloppt womöglich inzwischen mit Willy Brandt und Helmut Schmidt im Himmel Skat (oder kibert bei Strauß). Sein Stoiber wurde jedenfalls nicht Kanzler. Was Merkel, der späteren Matrone aus MeckPomm, gerade recht war: Bei der nächsten Wahl war sie bei CDU/CSU endlich an der Reihe; schließlich hatte die Ossi sogar ihren Wessi-Ziehvater, das CDU-Denkmal Kohl, der FAZ (sic) beim Bimbes-Bunkern und so verraten; dass sie auch eine Frau war, bemerkten die Deutschen erst viel später an ihrem quellenden Dekolleté in Norwegen…

Laschet und BILD

Jetzt also Tanit Koch! Bei BILD hatte sie sich nach knapp zwei Jahren vom Acker gemacht … Und als der Wahlkampf begann, entdeckten sie schließlich die Headhunter des rheinischen CDU-Büttenredners Laschet (60). „Eine Frau! Eine Frau!“ Und dann noch eine von BILD! Vom Fach also!! Als Büroleiterin von CDU-Schranze Diekmann weiß die doch, wie man lästigen Redakteuren den Marsch bläst, warum also nicht auch der übrigen Mainstream-Journaille? Blasen hin oder her: Auftrag erteilt! Ergebnis: Die CDU holte mit Tanit Koch (44) das fürchterlichste Wahlergebnis aller CDU-Zeiten – um die 24 Prozent.

BILD-Chef Julian Reichelt (40) und sein liebster Stellvertreter Paul „Rotz“ Ronzheimer (36) feixten sich bei BILD eins ins rote Fäustchen; sie hatten als Reaktion auf Tanit’s „Rückkehr“, ihren Eintritt in die große Politik, sofort auf den bayerischen Brutalo Södolf geschaltet. Obwohl sie wußten, dass dieser „Jago“ (Roger Köppel) der größte Bluffer und Blender seit Judas ist. Inzwischen stellt sich heraus, dass er auch noch eine Art Hagen von Trondheim ist, „Siegfrieds“ hinterlistiger Mörder: „Geben Sie’s endlich zu, SIE haben die Wahl verloren…“, legt er sich schon für die nächste Wahl als Kanzler-Kandidat auf die Lauer.

Wenngleich Laschet eher an Rumpelstilzchen erinnert, das auf der Lichtung mit Grünen und Gelben Kamellen schmeißt. Wer weiß, Södolf, vielleicht ist ja nicht nur Saures, sondern auch Süßes dabei …

Fazit: Wer im Wahlkampf auf BILD (oder BamS) baut, hat auf Sand gebaut.


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

45 KOMMENTARE

  1. Schrottwichteln: Die internationale Presse ist schon vor Monaten dazu übergegangen, polemisch über den Wahlkampf zu berichten. „Nie in der Geschichte der Bundesrepublik hatten die Bürger die Wahl zwischen unattraktiveren Alternativen“, schreibt die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) in der Schweiz.

    Vor allem die drei Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) werden von renommierten Zeitungen verspottet. „Der Mann, den alle am liebsten mögen, ist der langweiligste Typ bei der Wahl – vielleicht sogar im ganzen Land“, meint John Kornblum, ehemaliger amerikanischer Botschafter in Deutschland, in der „New York Times“ über Olaf Scholz. Im Vergleich zu ihm sei es spannender, einem Topf Wasser beim Kochen zuzuschauen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90858156/bundestagswahl-2021-aus-dem-ausland-kommt-nur-grenzenloser-spott.html

  2. Das Lustige ist ja, wie sich die Vorzeichen geändert haben. Heutzutage finden wir „Rechten“, dass die Bild und ihre Journos Müll sind, während die Linken zunehmend Neutralität walten lassen, weil die BILD eben in vielen Fragen gemeinsame Sache mit ihnen macht.

    Und vor 30 Jahren waren wir und die BILD fast vollständig auf gemeinsamer Linie, während die Linken die BILD sogar bekämpften aufgrund ihrer Haltung. Und das nicht nur friedlich und mit Worten.

    Wie sich die Zeiten doch ändern… in diesem Irrenhaus BRD! 🙁

  3. OT
    Für alle, die es interessiert,
    eine Übersicht mit neuen bzw. ehemaligen AfD-Abgeordneten, die ich bereits veröffentlicht hatte.
    Ich hatte aber Hamburg vergessen.
    Die AFD ist 2017 mit 94 Abgeordneten angetreten, durch Austritt, Ausschluß und Tod waren es am Ende noch 84 Abgeordnete.
    Im neuen Bundestag 2021 hat die AfD 83 Abgeordnete.

    Das heißt, trotz Verlusten ist die Arbeitsfähigkeit unverändert.

    Wer es wieder geschafft hat (w), wer ausgeschieden ist (ausg.)und wer (neu) hinzugekommen ist, hier in einer Übersicht geordnet nach Bundesländern.
    Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie patriotisch der neue Bundestag besetzt ist.

    Baden-Württemberg
    Dr. Baum Christina neu
    Bernhard Marc w
    Braun Jürgen w
    Frohnmaier Markus w
    Hess Martin w
    Dr. Jongen Marc w
    Dr. Kaufmann Malte neu
    Seitz Thomas w
    Dr. Spaniel Dirk w
    Dr. Weidel Alice w
    Gminder Franziska ausg.
    Prof. Dr. Maier Lothar ausg.
    Münz Volker ausg.

    Bayern
    Boehringer Peter w
    Bystron Petr w
    Felser Peter w
    Huber Johannes w
    Huy Gerrit neu
    Dr. Kraft Rainer w
    Miazga Corinna w
    Otten Gerold w
    Peterka Tobias w
    Protschka Stephan w
    Sichert Martin w
    Wiehle Wolfgang w
    Hebner Martin verstorben
    Müller Hansjörg ausg.
    Podolay Paul ausg.

    Berlin
    Dr. Curio Gottfried w
    Dr. Frömming Götz w
    Von Storch Beatrix w
    Dr. Malsack-Winkemann Birgit ausg.

    Brandenburg
    Dr. Gauland Alexander w
    Gnauck Hannes neu
    Kleinwächter Norbert w
    Kotré Steffen w
    Springer René w
    Reusch Roman ausg.

    Bremen
    Magnitz Frank ausg.

    Hamburg
    Dr. Bernd Baumann w

    Hessen
    Cotar Joana w
    Glaser Albrecht w
    Harder-Kühnel Mariana w
    Nolte Jan w
    Schulz Uwe w
    Hohmann Martin ausg.

    Mecklenburg-Vorpommern
    Holm Leif-Erik w
    Komning Enrico w
    Schielke-Ziesing Ulrike w

    Niedersachsen
    Brandes Dirk neu
    Ehrhorn Thomas w
    Friedhoff Dietmar w
    König Jörn w
    Rinck Frank neu
    Wundrak Joachim neu
    Von Gottberg Wilhelm ausg.
    Hampel Armin-Paul ausg.
    Herdt Waldemar ausg.
    Kestner Jens ausg.

    Nordrhein-Westfalen
    Beckkamp Roger neu
    Dr. Espendiller Michael w
    Gottschalk Kay w
    Haug Jochen w
    Helferich Matthias neu
    Jacobi Fabian w
    Keuter Stefan w
    Lucassen Rüdiger w
    Renner Martin w
    Schmidt Eugen neu
    Schneider Jörg w
    Prof. Dr. Weyel Harald w
    Witt Uwe w
    von Gronow Berengar Elsner ausg.
    Dr. Hartwig Roland ausg.
    Hemmelgarn Udo ausg.

    Rheinland-Pfalz
    Bleck Andreas w
    Höchst Nicole w
    Münzenmaier Sebastian w
    Schattner Bernd neu
    Dr. Wildberg Heiko ausg.

    Saarland
    Dr. Wirth Christian w

    Sachsen
    Bachmann Carolin neu
    Bochmann Rene neu
    Chrupalla Tino w
    Dietz Thomas neu
    Hilse Karsten w
    Janich Steffen neu
    Lenk Barbara neu
    Moncsek Mike neu
    Moosdorf Matthias neu
    Naujok Edgar neu
    Droese Siegbert ausg.
    Hartmann Verena Parteiaustritt
    Herrmann Lars Parteiaustritt
    Prof. Dr. Heßenkemper Heiko Parteiaustritt
    Maier Jens ausg.
    Neumann Christoph ausg.
    Oehme Ulrich ausg.
    Spangenberg Detlev ausg.

    Sachsen-Anhalt
    Fahrle Robert neu
    Reichardt Martin w
    Schmidt Jan neu
    Ziegler Kay-Uwe neu
    Büttner Matthias ausg.
    Mrosek Andreas ausg.
    Pasemann Frank Parteiausschluß

    Schleswig-Holstein
    Bollmann Gereon neu
    Prof. Dr. Gehrke Axel Verstorben
    Dr. Hollnagel Bruno Parteiaustritt

    Thüringen
    Brandner Stephan w
    Bühl Marcus w
    Prof. Dr. Kaufmann Michael neu
    Pohl Jürgen w
    Stöber Klaus neu
    Dr. Friesen Anton ausg.
    Dr. Schlund Robby ausg.

  4. hm,da die Springer-Presse ja erwiesenermassen Ihre eigene Agenda hat,kann Sie schon faktisch nicht die „Hugenberg-Presse“ geben….
    wer die Hintergründe bei Springer kennt(gerade bei der Welt), der hält Abstand und vertraut Ihr nicht

  5. Ich wundere mich immer wieder, welche Andprüche manche an eine Zeitung stellen. Jeder Verlag ist ein Wirtschaftunternehmen, das wie jeder Herstelller vom Verkauf seines Proukts lebt. Deshalöb wird jede Zeitung immer das schreiben, was sie ihrem Kundentamm am beten verkaufen kann.
    Irgendwelche Haltungsansprüche an eine Zeitung zu stellen, ist deshalb unsinnig. Eine Zeitung verkauft keine Gesinnung, sondern nur bedrucktes Papier.

  6. Komisch … überall wo Frauen Ihre Finger drin haben , geht es drunter und drüber und die Verrücktheiten nehmen Ihren Lauf !
    Oder bilde ich mir das nur ein ??

  7. Penner 29. September 2021 at 16:15

    „Die Berliner Landeswahlleiterin Petra Michaelis ist zurückgetreten!

    „Ich übernehme die Verantwortung im Rahmen meiner Funktion als Landeswahlleiterin für die Umstände der Wahldurchführung am 26.09.2021. Ich bitte den Senat von Berlin, mich nach den Sitzungen des Landeswahlausschusses am 11. und 14. Oktober 2021 unverzüglich abzuberufen und einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu bestimmen“, schrieb Michaelis in ihrer Rücktrittserklärung.“

  8. .
    .
    Sie wollen nur deutsches Geld!
    .
    Den EU-Ländern interessiert die dt. Presse und die Streitigkeiten der dt. Altparteien überhaupt nicht. Sie WOLLEN nur das deutsches Geld weiter in ihre Pleite-Länder fließt und der dt. Steuerzahler und Deutschland größtmöglich geschwächt und geschadet wird.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    EU-Schuldenpolitik
    .
    Italiens Angst vor Christian Lindner
    .

    In Italien hofft man auf einen Bundeskanzler Olaf Scholz – um mit ihm die Schuldenkriterien der EU zu lockern. Sogar die CDU sieht man seit Merkels Corona-Bond-Wende als Verbündete. Auf die FDP aber blickt man mit Unbehagen.

    .
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus234071794/EU-Schuldenpolitik-Italiens-Angst-vor-Christian-Lindner.html
    .
    Leider plus!

  9. Wenngleich Laschet eher an Rumpelstilzchen erinnert, das auf der Lichtung mit Grünen und Gelben Kamellen schmeißt. Wer weiß, Södolf, vielleicht ist ja nicht nur Saures, sondern auch Süßes dabei …

    Das habe ich nicht verstanden.

    Mich erinnert Herr Laschet überhaupt nicht an Rumpelstilzchen, ganz zu schweigen davon, dass Rumpelstilzchen nicht mit Kamellen wirft, wenn auch Herr Laschet das auch möglicherweise im Karneval mal getan haben könnte – was ich jetzt aber nicht schimm finde. Aber wieso tut er das zusammen mit Grünen und FDP? Ich weiß schon, dass eine Koalition nicht ganz ausgeschlossen ist, warum nennt man das Kamellenwerfen auf der Lichtung? Und warum sollen diese Kamellen, was auch immer sie symbolisieren, für Herrn Söder, der vermutlich mit „Södolf“ gemeint ist, sauer sein? Oder vielleicht doch nicht sauer, sondern süß? Warum?

    Sehr verwirrend, wie auch der Großteil des ganzen Artikels.

    Ich meine, verstanden zu haben, dass die Bildzeitung sich verpflichtet fühlt, CDU-ler ins Kanzleramt zu hieven, und dass Herr Bartels diese Verpflichtung befürwortet, aber der Ansicht ist, die Bildzeitung habe das in den drei aufgeführten Fällen dilettantisch gemacht.

    Also, immer wenn jemand anderes als ein CDU-ler Bundeskanzler wird, dann hat die Bildzeitung versagt? Da können wir ja froh sein, dass der Bildzeitung bei Frau Merkel keine dummen Fehler unterlaufen sind.

    Habe ich das richtig verstanden?

  10. OT:

    In Berlin waren die Wahlmanipulationen so gewaltig, dass selbst die Systemmedien darüber berichten.

  11. .
    .
    „ …200 Menschen pro Woche über Pakistan aus dem Land holen..“
    .
    2015 wiederholt sich immer noch jeden Tag!
    .
    Das dt. Regime will weitere zehntausende gefährliche Afghanen nach DE holen und somit die deutsche Bevölkerung in große Gefahr bringen…. wie jetzt schon der Fall ist.
    .
    Bald besteht halb Affengarnixtan aus „Ortskräften“ die alle nach Germoney geholt werden müssen.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Afghanistan
    .
    Bundesregierung will Hunderte weitere Ortskräfte evakuieren

    .
    Beim Abzug musste die Bundeswehr viele Helfer zurücklassen. Nach SPIEGEL-Informationen will Deutschland nun weitere 200 Menschen pro Woche über Pakistan aus dem Land holen.
    .
    Die Bundesregierung will in den nächsten Wochen Hunderte weitere Ortskräfte und Schutzbedürftige sowie deren Kernfamilien nach Deutschland holen. Das geht nach SPIEGEL-Informationen aus einer internen Ankündigung des Bundesinnenministeriums (BMI) hervor. Es werde dem Auswärtigen Amt (AA) voraussichtlich möglich sein, in den kommenden zwei Monaten wöchentlich rund 200 Menschen über Pakistan zu evakuieren, so das BMI in einem Schreiben an beteiligte Behörden.
    .

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/afghanistan-bundesregierung-will-hunderte-weitere-ortskraefte-evakuieren-a-01deace2-8ae0-4fcb-8b95-d522fbc4767e
    .
    .

  12. Merkel konnte sich nur mit Hilfe der Medien so lange halten. Denkt mal, wie Helmut Kohl von der Presse angegangen wurde. Merkel hat die meisten Medien gleichgeschaltet. Es kamen da nur Jubelartikel und nie Kritik.

  13. „Wer weiß, Södolf, vielleicht ist ja nicht nur Saures, sondern auch Süßes dabei …“
    ——————————————
    Derartige Verballhornungen von Politikernamen kann man vielleicht als Forist hier verwenden, um dem eigenen Post einen ironisch-satirischen Anstrich zu geben, aber sie gehören sich nicht für einen seriösen Journalisten.

  14. Ronzheimer war immerhin vor Ort, waehrend die Krawattentraeger ihre Berichte zigarrerauchend in Bars von Luxushotels schrieben.

  15. Die Gesichter der MSM werden auch gerne vor das unmittelbare Geschehen projiziert, so dass es fuer Dumm-Dodos so aussieht, als waeren sie ebenfalls vor Ort.

    Fragen Sie den Gorilla, wie das geht.

  16. Jetzt hacken alle auf Herrn Laschet rum.

    Dabei liegt die Hauptschuld bei der Frau Merkel,
    die der CDU das Rückgrat gebrochen hat.

    Viel Schuld auch bei den Bundestagsabgeordneten
    von CDU/CSU, die sich von Merkel so haben verbiegen
    lassen, daß sie z.B. diese Migrantenmisere, den Kohle- und
    Kernkraftausstieg mitgetragen haben, statt einen Aufstand
    im Parlament anzuzetteln.

    Das ganze Wirken der GröKaz zeigt deutlich:

    Frauen sind zu pragmatischer Politik unfähig. Sie entscheiden
    immer aus dem Bauch heraus und das ist, wir sehen es, der
    Untergang eines einstmals blühenden Staates !!!

  17. .

    1.) Letztlich egal, wer Deutschland regiert, solange monatlich über offene Landesgrenzen jeden Monat 20.000 An-alfa-beeten NEU nach D kommen.

    .

    Friedel

    .

  18. @ Drohnenpilot

    Ich glaube nicht, dass in Italien jemand Angst vor Feinripp-Lindner hat.

    Jedenfalls ein Draghi nicht. Der verspeist den wie einen Muesli-Riegel zum Fruehstueck.

    Der weiss auch, dass Dodo-Schland am Leben erhalten werden muss.

    Whatever it takes …

  19. Barackler 29. September 2021 at 17:24
    @ Drohnenpilot

    „Ich glaube nicht, dass in Italien jemand Angst vor Feinripp-Lindner hat.“
    ——————–
    Angst vielleicht nicht unbedingt.

    Aber die Sorge dass es dann keine europäische Arbeitslosenversicherung geben wird, wie etwa bei einem Gespann Scholz/Habeck.

  20. Ich sag`s mal so:

    Es ist schwer, Kacke schönzuschreiben.
    Leider nicht schwer genug, wie die Wahlergebnisse so zeigen.

  21. @lorbas 29. September 2021 at 15:11

    Scholz langweilig? Vielleicht in der BLÖD, in der Realität könnte es da durchaus aufregend mit ihm werden, Cum-Ex, Kahrs und so.
    Die Personalie ist beileibige nicht langweilig, sie wurde nur von Wahlkampfstrategen und MSM „auf langweilig“ gemacht.

  22. Am Dienstagnachmittag hat #YouTube die Kanäle von #RTDE und Der Fehlende Part wegen angeblicher „schwerer oder wiederholter“ Verstöße gegen die Gemeinschaftsrichtlinien gelöscht. #Russland hat die Entscheidung umgehend kritisiert und Vergeltungsmaßnahmen angekündigt.

    https://twitter.com/i/status/1443204413418401797

    https://de.rt.com/europa/124962-russlands-medienaufsicht-droht-youtube-mit-sperrung/

    Die deutsche Impfmafia , wollte wohl den russischen Querdenker loswerden, wenn nicht der Schuß nach hinten losgeht, es kann sein daß ARD und ZDF aus Rußland rausgeschmissen werden, da legen sich die Youtube-NETZDG-Bücklinge
    mit einen zu großen gegner an, der eine Schujnummer zu groß ist, da werden die Deutschen Regierungs-Zensurfaschisten noch blöd aus der roten Wäsche gucken

  23. Barackler 29. September 2021 at 17:14
    Leider geht der Humor- und Satire-Anteil in den Bartels-Artikeln rapide zurueck.
    ———————–

    Kein Wunder: Wo so viel Mist zu sehen ist, das kann dem beste Humoristen den Spaß verderben.

  24. Penner 29. September 2021 at 16:15

    Komisch … überall wo Frauen Ihre Finger drin haben , geht es drunter und drüber und die Verrücktheiten nehmen Ihren Lauf !
    Oder bilde ich mir das nur ein ??
    ++++++++++++

    Nein, natürlich bilden Sie sich das nicht ein.
    Egal wohin man sieht, wenn die ihre Finger im Spiel haben, egal wo und wie viele, ach da reicht schon eine, dann ist Chaos angesagt. Und einen Quotenprügelknaben kann man schließlich immer gebrauchen.

  25. In den 80ern habe ich mal voll an dem roten, mechanischen Automaten gezogen und zack, hatte ich die Bildzeitung in der Hand. Ohne die 50Pf zu investieren, sah ich Titten. War als Jugendlicher schon ´ne aufregende Aktion.

  26. In Anlehnung an

    @nicht die mama

    haben mich die Werbekampagnen der Systemmedien für die drei Hauptkandidaten an die Vorstellung des neuen Trabant LX im Jahre 1982 im Fernsehen der DDR erinnert. Die haben damals versucht, einen Hundehaufen als Sonntagsbraten anzupreisen:

    https://youtu.be/5ynxQF3pd-I?t=24

  27. @ Anita Steiner 29. September 2021 at 20:01
    180 kg geballte Inkompetenz, die klare Begründung, den Bundestag auf höchstens 200 Abgeordnete zu verkleinern.

  28. Natürlich wird es ein Amateur nicht wagen, dem Bild Chef a.D. zu widersprechen. Allerdings war gerade die konservative Presse eines deutschen Patrioten namens Axel Cäsar Springer der Grund, warum die CDU einst die staatstragende Partei war und über Jahrzehnte hinweg blieb. Springer vertrat eine klare Linie: pro Marktwirtschaft, pro Westbindung, pro Israel. Und so verordnet sich der deutsche Konservative bis heute. Alles andere ist Sozialismus. NEIN DANKE! Freiheit, soziale Marktwirtschaft, Demokratie – das und nichts anderes sind die Grundlagen für Prosperität, Wohlstand und Frieden. Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand! Das wollen wir nie vergessen!

  29. Hoffentlich ist bald das Pfannkuchengesicht von der Medien-Bildfläche verschwunden! Ich kann die widerliche Olle nicht leiden.

  30. Seien wir doch mal ehrlich, Grüne und FDP kommen niemals auf einen Zweig. Deshalb bleibt uns die GROKO und Merkel wird sich für das Volk opfern und eine 5. Wahlperiode zaubern. Wer sitzt denn gerade im Kanzleramt?

Comments are closed.