SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz war von 2011 bis 2018 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Dort war Scholz in mehrere Skandale verwickelt, unter anderem in den Wirecard-Skandal (PI-NEWS berichtete hier und hier).

Wie aus einem durchgestochenen Geheimpapier hervorging, wollte Scholz den Konzern mit Corona-Hilfen „retten“, obwohl die Finanzaufsicht Bafin im Zusammenhang mit dem Milliarden-Skandal um gefälschte Bilanzen bereits Strafanzeige erstattete. Der Anlass: Verdacht auf Markt-Manipulation!

Dabei sollen die Gelder aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds eigentlich Unternehmen schützen, die wegen der Corona-Auflagen unverschuldet in Not geraten sind.

Es ist aber nicht der einzige Skandal, der den Weg von Scholz pflastert, wie Olga Petersen, die für AfD in der Hamburger Bürgerschaft sitzt, im Gespräch mit DeutschlandKURIER-Reporter Oliver Flesch zu berichten weiß…

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

51 KOMMENTARE

  1. Ich bewundere Olaf Scholz.

    Ein Idiot, der in Hamburg eindrücklich bewiesen hat, dass er ein Voll Versager ist. Dass dieser betont Unfähige der Kanzlerkandidat der SPD ist, spricht Bände. Die Karikatur eines Finanzministers als Retter Deutschlands?

  2. Nicht doch, die cum-ex und wirecard Geschichte wird für den roten Olaf bestimmt auch eine freundliche Seite gehabt haben, gemolken wurde doch nur das Steuerzahlervieh. Weis man schon wo seine neue Villa stehen wird? Vielleicht kann er sich von der Sparkassentunte beraten lassen. Die braucht nämlich noch ein bisschen Kleingeld für den „Partykeller“.

  3. Olga Petersen und Malle-Flesch haben wohl den Grundsatz jedes Wahlkampfes nicht kapiert: Gewinner wird der, wen das Medien-Kartell als Kanzler haben will. Und das Medien-Kartell will Scholz. Und daher wird Scholz auch Kanzler. Deal with it, Malle-Flesch. 🙂

  4. Die Allergrößte Kanzlerkanditaten DOPPELNULL war sicher Schulz , obwohl Scholz , wie der Buchstabenaustausch schon vermuten lässt kein deut besser ist .Nur Scholz hat im Gegensatz zu Schulz das Maul nicht soweit aufgerissen . Wünschen wir beiden die gleichen Ergebnisse . Aber was ist die Alternative ?

  5. @ ghazawat 1. September 2021 at 16:39
    Hätte man ihm bei seinen kriminellen Skandalen rechtzeitig den Prozess gemacht, säße er jetzt im Knast. Was ist aus diesem Land geworden, dass eine solche Type Kanzler werden könnte?

  6. Naja, in Deutschland blüht das Unwesen, welches kriminelle Familienclans hier treiben, wie der jeweilige Clan heisst ist dabei völlig wurscht.
    Und Scholz ist halt durch und durch ein Mitglied des kriminellen Clans der Sozis.

  7. Nur in der Politik kann es jemand mit so wenig Wissen und so wenig Können so weit bringen wie Schlafmütze Scholz. In jeder anderen Branche wäre er in Folge seiner Skandale gefeuert worden. Ein bisschen grinsen reicht nur in der Politik…!

  8. unbetreutes Denken
    1. September 2021 at 17:12

    “ Was ist aus diesem Land geworden, dass eine solche Type Kanzler werden könnte?“

    Die Zeit als noch honorige Ehrenmänner in der Politik waren, ist schon Jahrzehnte vorbei.

    Frau Dr Merkel, deren einzige Qualifikation jemals „ostdeutsch“ und „Frau“ war, es nur ein besonderes Zeichen des Niedergangs der deutschen Politik.

    Und die letzten SPD-Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden sind nur noch skuril. Vom Betrüger und dem Legastheniker ist alles dabei.

  9. Habe zu der Zeit in HH gelebt. Der/die Sachverhalte waren schon damals allgemein bekannt und wurden durch MOPO und Abendzeitung durchgekaut. Hr. Sch. hat daraus genau so viel gemacht als wenn in Peking ein Sack Reis umfällt. Es wurde sicher viel von ihm gemacht, nur leider kam nichts bei den Hamburgern an. Besonders gut sieht man es an der Elbphilharmonie. Manche Kinder die zu Begin der Baumaßnahmen in Auftrag gegeben wurden konnten sich zu Schluß der Bauarbeiten noch um eine Lehrstelle bewerben. Um die Meinung zu Hr. Sch. zu hören sollte man nicht unbedingt nach Altona oder Rotherbaum gehen sondern vielleicht auf den Veddel oder nach Rothenburgsort.
    Es wurde viel gesagt, wenig gemacht und noch weniger geschafft. Aber sonst war alles i.O. und alle zu frieden. Wir lebte schon damals im schönsten Hamburg aller Zeiten.
    Hamburg ist eine Stadt des Geldes und zum Geldverdienen. Leben kann man außerhalb.

  10. „SPD – Soziale Politik für Dich.“ Und: „RESPEKT FÜR DICH. – Olaf Scholz“, so steht es auf den Wahlplakaten!

    WEN meint Herr Scholz eigentlich damit? Mich nicht, denn wir sind nicht per du!
    (Und das ist gut so und darf unbedingt so bleiben!)

  11. Olaf Scholz steht für völliges Versagen . Er strampelte sich immer nach oben , indem er andere Versager im Bund und Hamburg ablöste . Seine Skandale sind im Internet hinreichend beschrieben . Insgesamt ist er ein Sozi , der zwar nach Links blinkt aber immer Rechts abbiegt ! War er nicht in der Zeit von 2005 -2009 verantwortlich für Hartz 4 ? Wobei mir sein besonderer Einsatz in Erinnerung geblieben , für die Rente mit 67 und die sich daraus ergebene massive Rentenkürzung auf 48% und sich nun sogar für die Besteuerung der Rente mit 100% einsetzte und durchsetzte !!! Sind jetzt alle einfachen Bürger und Rentner total verblödet , solch einem Verräter der SPD auch noch die Stimme zum Kanzlerkandidaten zu geben ? Das gilt natürlich in dieser Frage auch für die Laschet – CDU und nicht zu vergessen , für die Bärbock – Grünen … Sie alle haben uns das eingebrockt ; es fing mit Schröder ( SPD) und Fischer ( Grüne ) an und hat sich bis heute fortgesetzt ! Halte jede Wette , dieser Scholz wird mit dieser SPD die Rente mit 70 einführen !! Zur Wahl kann man nur noch AfD vielleicht noch FDP oder aber vollkommen neue Parteien wählen , andernfalls wird sich nichts zum Besseren ändern !!
    Die Vita der Kandidaten sagt schon alles , Sie sind Lügner , Betrüger , Korrupt und eigentlich alle Merkel verseucht ! Sie wollen alle noch mehr Migranten hier herein holen und es ist allen drei scheissegal , ob unsere Frauen und Kinder von solchen Leuten getötet , vergewaltigt , geschlagen , erniedrigt werden !
    Wer das so will , muss solche Leute wählen !!

  12. @nicht die mama 1. September 2021 at 17:17

    Deutschland ist ein Paradies für Kriminelle. So viel passiert denen nicht. Terroristen leben hier auch gerne. Merkel hat es möglich gemacht.

  13. Penner 1. September 2021 at 17:55

    Olaf Scholz steht für völliges Versagen . Er strampelte sich immer nach oben , indem er andere Versager im Bund und Hamburg ablöste . Seine Skandale sind im Internet hinreichend beschrieben . Insgesamt ist er ein Sozi , der zwar nach Links blinkt aber immer Rechts abbiegt ! War er nicht in der Zeit von 2005 -2009 verantwortlich für Hartz 4 ? Wobei mir sein besonderer Einsatz in Erinnerung geblieben , für die Rente mit 67 und die sich daraus ergebene massive Rentenkürzung auf 48% und sich nun sogar für die Besteuerung der Rente mit 100% einsetzte und durchsetzte !!! Sind jetzt alle einfachen Bürger und Rentner total verblödet , solch einem Verräter der SPD auch noch die Stimme zum Kanzlerkandidaten zu geben ? Das gilt natürlich in dieser Frage auch für die Laschet – CDU und nicht zu vergessen , für die Bärbock – Grünen … Sie alle haben uns das eingebrockt ; es fing mit Schröder ( SPD) und Fischer ( Grüne ) an und hat sich bis heute fortgesetzt ! Halte jede Wette , dieser Scholz wird mit dieser SPD die Rente mit 70 einführen !! Zur Wahl kann man nur noch AfD vielleicht noch FDP oder aber vollkommen neue Parteien wählen , andernfalls wird sich nichts zum Besseren ändern !!
    Die Vita der Kandidaten sagt schon alles , Sie sind Lügner , Betrüger , Korrupt und eigentlich alle Merkel verseucht ! Sie wollen alle noch mehr Migranten hier herein holen und es ist allen drei scheissegal , ob unsere Frauen und Kinder von solchen Leuten getötet , vergewaltigt , geschlagen , erniedrigt werden !
    Wer das so will , muss solche Leute wählen !!
    ————————————
    Das wissen Sie und wir informierten. Wir sind eine Info-Elite, die vielleicht 5% aller Doof-Michels ausmachen, eher weniger. Das Medien-Kartell hat sich für Scholz als Kanzler entschieden. Und daher wird Scholz auch Kanzler. Solange 90% der Doof-Michels dem Medien-Kartell folgen, haben wir keine Chance.

  14. Solch eine schillernde Figur auch noch als BUNDESKANZLER.

    Fällt den Deutschen nichts Besseres ein?
    Ist das alles, was Deutschland nach dem Wirtschaftswunder noch zu bieten hat?

  15. Wie hat die Psyche von Herrn Scholz verstehen will, sollte sich an den Benzinpreis erinnern.

    Er hat leider keine Ahnung, weil er das Benzin nicht selber zahlt und er kann auch nicht autofahren, weil der Wagen so schwer gepanzert ist, dass er einen Chauffeur braucht. Mehr Einbildung geht nicht.

    Nein, er ist so bescheiden, dass er nicht sagt dass er eine Panzer Luxuskarosse hat, sondern dass der Wagen so schwer ist, dass er ihn nicht selber lenken kann. Deswegen ist der Chauffeur pure Notwendigkeit.

    Herr Scholz ist genau der Mann, der jedesmal abzählt, ob auch die Mindestanzahl Leibwächter vorhanden ist. Für seine Wischtischkeit natürlich

  16. Mantis 1. September 2021 at 18:17

    Schonungsloser Corona-Experte: Holt ein Kanzler Scholz Lauterbach in die Bundesregierung?
    https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-karl-lauterbach-olaf-scholz-spd-bundesregierung-corona-experte-jens-spahn-90955303.html

    Frau Sauer geht erst wenn alles so gewählt wird, wie sie es für hilfreich findet.
    Nach den Wahlen muss es Neuwahlen geben.
    ———————————-
    Ich wünsch mir ja Antifa-Esken als Finanzministerin und Call Center-Juso-Kevin als Wirtschaftsminister. Wenn schon Untergang, dann richtig. 🙂

  17. Mantis
    1. September 2021 at 18:17

    „Schonungsloser Corona-Experte: Holt ein Kanzler Scholz Lauterbach in die Bundesregierung?
    https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-karl-lauterbach-olaf-scholz-spd-bundesregierung-corona-experte-jens-spahn-90955303.html

    Das Expertenwissen von Frau Spahn würde ich auf Korsetts und das Reinigen der Gummimatten in den Darkrooms beschränken.

    Von Corona hat sie offensichtlich keine Ahnung und als Gesundheitsministerin ist sie eine Lachnummer. Ich finde es ja gut dass sie Frau Dr Merkel erheitert, aber dann soll sie das Vergnügen selber zahlen und die Kosten nicht dem Steuerzahler aufbürden.

    Außerdem warte ich immer noch auf staatsanwaltliche Untersuchungen, wieso sich Frau Spahn kleine fremde Kinder zur Intimpflege wünscht.

  18. Herzschmerz 1. September 2021 at 17:51
    „SPD – Soziale Politik für Dich.“ Und: „RESPEKT FÜR DICH. – Olaf Scholz“, so steht es auf den Wahlplakaten!

    „WEN meint Herr Scholz eigentlich damit? Mich nicht, denn wir sind nicht per du!
    (Und das ist gut so und darf unbedingt so bleiben!)“
    ——————————————
    Diese Duzerei auf den Scholz-Plakaten ist mir auch schon negativ aufgefallen. Denn ich kann mich nicht daran erinnern, mal mit Herrn Scholz zusammen wahlweise entweder Kohlen geschippt oder Schweine gehütet zu haben. Eventuell entlastend für ihn könnte man anführen, dass er aus einem Milieu stammen könnte, in dem Siezen eine intellektuelle Kraftanstrengung beinhaltet. 🙂

  19. Alter_Frankfurter
    1. September 2021 at 18:33

    „Diese Duzerei auf den Scholz-Plakaten ist mir auch schon negativ aufgefallen.“

    Herr Scholz will volkstümlich wirken. Deswegen gibt es auch keine Fotos wie er blasiert und hochnäsig im for Sanders panzerwagen sitzt

  20. Würde er in keinen Skandal verwickelt sein, hätte er keine Chance, gewählt zu werden, egal, in welches Amt. Nur so geht es und er ist in guter Gesellschaft.

  21. Scholz Visage gehört nicht auf ein Plakat, sondern vor einen Richter….
    Für mich ist sind die Kriterien klar, welcher Partei ich am 26. meine Stimmen geben werde:
    – Rückwirkende Abschaffung der sog. Solidaritätszuschlags,
    – Sofortiger Rückzug aus ausländischen Militärabenteuern, bes. Mali.

  22. ghazawat 1. September 2021 at 18:16

    Wie hat die Psyche von Herrn Scholz verstehen will, sollte sich an den Benzinpreis erinnern.

    Er hat leider keine Ahnung, weil er das Benzin nicht selber zahlt und er kann auch nicht autofahren, weil der Wagen so schwer gepanzert ist, dass er einen Chauffeur braucht. Mehr Einbildung geht nicht.

    —————————–

    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob seine eigene Ladestation voll oder leer ist.
    Je nach Stimmung wird entschieden.

  23. .

    Eines muß man Scholz lassen,

    .

    keiner kann besser als er „schlumpfig“ grinsen.
    ___________________________________________________

    .

    1.) Friedel

    .

  24. .

    An: ghazawat 1. September 2021 at 18:38 h

    .

    ( Offensichtlich verändert Google den Text noch mal kurz vor dem Abschicken. )

    ______________________________________

    .

    Me too, aber etwas anders.

    Mich legt die Wort-Vorhersage von google, android und Co. gelegentlich auch rein, und es entstehen manchmal peinliche Fehler, die schlechte Rückschlüsse auf mein Bildungs-Niveau zuließen.

    Aber daß ein Text, den man zweimal genau Korrektur gelesen / gewissermaßen selber redigiert hat, dann sich selbstständig noch verändert, ohne daß man mit dem Mauszeiger nochmal in den Text-Korpus geht:

    Höre ich zum ersten Mal.

    .

    Friedel

    .

  25. Für die Bonner Republik wär ’s eine Schande!
    Für die Berliner Republik ist der fast neokonservativ.

    Der Pessimist sagt, es geht nicht röter, die SPD sagt: „Doch, doch!“

  26. Was weder die Großmacht USA in Afghanistan schaffte, woran schon die Russen scheiterten, ein Volk in ein anderes umzuwandeln,

    hat sich das unser Kanzlerkandidat Scholz nun heimlich vorgenommen?
    CASTROP-RAUXEL und ganz NRW sollen integriert und christianisiert werden, um ein Exempel zu statuieren!

    Die LINKEN dürfen bei dem Migrationsexperiment auch mitmachen. Ihre Plakate sind schon da:

    „Die Waffen liefern die Reichen!
    die Armen liefern die Leichen!“

    Für alle Lebendigen Umleitung ins Paradies über Deutschland!
    Die Kasse übernimmt die Kosten!

    Die kommen jetzt zu Tausenden über die iranischen Berge, wie die Ameisen klettern sie an den Hängen überall.

    Alle wollen zur Auffangstation NRW volltanken, Bäuche vollschlagen und dann über Castrop-Rauxel direkt ins Paradies.

  27. Merkel hat D vermerkelt, die anderen Parteien folgten ihr im Gleichschritt bis auf eine, die AfD

    Scholz war schon immer eine 0, daran wird sich nie etwas aendern, deshalb bringt er es zum Bundesminister, wie sein Kollege Maass, eine noch groessere Niete, deshalb Aussenminister der selbstaendig die Interessen der D verscherbelt, wo er auftritt.

  28. Ein weiterer Skandal ist es, daß die Partei dieses Herrn riesige blutrote Plakatwände mit seinem Foto und dem Text:

    „Olaf Scholz für stabile Renten“

    aufstellt.

    Das ist an Frechheit nicht zu überbieten, denn eigentlich müßte es heißen:

    „Olaf Scholz für stabil und dauerhaft niedrige Renten“

    denn Herr Scholz war maßgeblich beteiligt als sein Verein und die Grünen die Renten massiv kürzten und Deutschland zum größten Niedriglohnsektor der EUdSSR und zur Teilrepublik mit den miesesten Renten der Westgruppe der EUdSSR-Teilrepubliken machten.

  29. friedel_1830
    1. September 2021 at 19:34

    „dann sich selbstständig noch verändert, ohne daß man mit dem Mauszeiger nochmal in den Text-Korpus geht:

    Höre ich zum ersten Mal“

    Ich diktiere häufig mit einem Handy. Dadurch habe ich keinen Mauszeiger und der Finger kommt beim Abschicken automatisch mit in den Text.

    In aller Regel ist mein Text fehlerfrei, bevor ich ihn abschicke.

  30. Alter_Frankfurter 1. September 2021 at 18:33

    Herzschmerz 1. September 2021 at 17:51
    „SPD – Soziale Politik für Dich.“ Und: „RESPEKT FÜR DICH. – Olaf Scholz“, so steht es auf den Wahlplakaten!

    „WEN meint Herr Scholz eigentlich damit? Mich nicht, denn wir sind nicht per du!
    (Und das ist gut so und darf unbedingt so bleiben!)“
    ——————————————
    Diese Duzerei auf den Scholz-Plakaten ist mir auch schon negativ aufgefallen. Denn ich kann mich nicht daran erinnern, mal mit Herrn Scholz zusammen wahlweise entweder Kohlen geschippt oder Schweine gehütet zu haben. Eventuell entlastend für ihn könnte man anführen, dass er aus einem Milieu stammen könnte, in dem Siezen eine intellektuelle Kraftanstrengung beinhaltet.

    „Sozial“ ist die ganze Lohndrückerei, Rentenkürzerei und sonstige Arbeiterverräterei auch nicht.

    Da können die sich noch so oft mit primitiver Duzerei anschleimen. Da fallen nur Deppen drauf rein.

  31. Am Beispeil Scholz zeigt sich, dass der Normalbürger ein kurzes Gedächtnis hat und seine Wahlentscheidung an anderen Kriterien orientiert. Das Thema wirecard ist für die meisten viel zu kompliziert und was einmal in Hamburg schief lief, ist den meisten unbekannt.
    Die unaufgeregte Art von Scholz scheint zu überzeugen in einer Zeit voller Aufregungen. Natürlich sondert er nur Allgemeinplätze und Versprechungen ab, wie jede Partei vor Wahlen. Aber Scholz ( oder seine Berater ) achtet besonders darauf, das alles möglichst ausgewogen rüberkommt und nicht so klassenkämpferisch klingt wie bei dem linken SPD-Flügel. Er bietet von allem ein Bisschen ohne in Extreme zu verfallen. Er scheint der ruhende Pol in einer stürmischen Zeit.
    Tatsächlich besteht mit ihm die Gefahr von rrg, die er nie grundsätzlich ausgeschlossen hat. Deshalb ist er für mich nicht wählbar. Wer die alte Mauermröderpartei in die Regierung holt, handelt verantwortungslos und verhöhnt die Opfer des DDR-Regimes.

  32. Johannisbeersorbet
    1. September 2021 at 20:10

    „Da können die sich noch so oft mit primitiver Duzerei anschleimen. Da fallen nur Deppen drauf rein.“

    Wie sozial die SPD ist, kann man bestens an der Vita des Nutten Bezahlers Peter Hartz erkennen.

    Erstaunlicherweise landete er nicht im Gefängnis. Nein eigentlich nicht erstaunlich. Ein typischer Krimineller.

  33. Eigentlich ist es egal wer von den Dreien das Rennen macht , die Vollgasfahrt gegen die Betonmauer geht weiter . Ob mit halber oder voller Fahrt ist nicht mehr wichtig !

  34. Johannisbeersorbet 1. September 2021 at 20:01
    Ein weiterer Skandal ist es, daß die Partei dieses Herrn riesige blutrote Plakatwände mit seinem Foto und dem Text:

    „Olaf Scholz für stabile Renten“

    aufstellt.

    Das ist an Frechheit nicht zu überbieten, denn eigentlich müßte es heißen:

    „Olaf Scholz für stabil und dauerhaft niedrige Renten“

    denn Herr Scholz war maßgeblich beteiligt als sein Verein und die Grünen die Renten massiv kürzten und Deutschland zum größten Niedriglohnsektor der EUdSSR und zur Teilrepublik mit den miesesten Renten der Westgruppe der EUdSSR-Teilrepubliken machten.
    —————-
    so so wahr. Danke lieber Johannisbeersorbet.

  35. Verglichen mit dem was sein schwuler Vorgänger O.v.B. und sein nicht-gewählter CDU-Nachfolger in Hamburg angerichtet haben war Olaf Scholz Gold.
    Der Schwule war dabei daß gesamte Staatsvermögen, Krankenhäuser, Beteiligungen, vor allen Dingen den städtischen Wohnungsbesitz zu verscherbeln. Hat sich bei der Elbphi total verkalkuliert.
    Die ganzen Straßen versifften: Schlaglöcher wurden mit Asphalt notdürftig gestopft und brachen beim nächsten Regen/Frost wieder auf. Das erklärt auch warum ganz Hamburg nur noch aus rot-weiß besteht: Es ind die Plastikzäune überall denn es geht nicht anders.

    Bei Scholz : Der dicke Banker von der xxx-Bank, Herr xxx ging im Rathaus ein und aus so wie unsereiner zu Edkeka oder Aldi, bekam seine Steuer erlassen für seine krummen Geschäfte.
    Wirecard begreift ohnehin keiner.
    Gestolpert ist O.Sch. über den G20-Gipfel, den er den Hamburgern als „Hafengeburtstag“ verkaufen wollte und welcher eskalierte.
    Der linke Mob hatte freie Bahn. Die Steineschmeißer wurden von der österreichischen Cobra (!) vom Dach geholt während Scholz in der Elbphi saß und der Musik lauschte.

    Nur jemand, der so etwas aussitzen kann, völlig unberührt ist, eine „Teflon“-Haut besitzt, absolut skrupelos: Das ist das Holz aus dem Kanzler geschnitzt werden und bei 2 noch schwächeren Gegenkandidaten: Noch besser. Noch leichter.
    Bei der „Triage“ auf RTL tat er so als gehe ihm die ganzen Versäumnisse der Merkel-Regierung nichts an obwohl er an den Entscheidungen beteiligt war.

  36. .

    Wieviel Schulz steckt in Scholz ?

    .

    1.) Scholz ist ein typisches Sozen-Soufflé, ohne Substanz.

    2.) Viele Wiesel-Wörter: „Soziale Gerechtigkeit“, das kann alles sein. Oder nichts.

    3.) Die Nummer brachte Maddin schon 2017 ohne konkret zu werden.

    4.) Ach, und mehr Geld für alle (Mindestlohn 12 Euro) kommt immer gut.
    Gegenfinanzierung ? Weiß der Geier !

    .

    Friedel

    .

  37. friedel_1830 1. September 2021 at 21:45

    .

    Wieviel Schulz steckt in Scholz ?

    .

    1.) Scholz ist ein typisches Sozen-Soufflé, ohne Substanz.

    2.) Viele Wiesel-Wörter: „Soziale Gerechtigkeit“, das kann alles sein. Oder nichts.

    3.) Die Nummer brachte Maddin schon 2017 ohne konkret zu werden.

    4.) Ach, und mehr Geld für alle (Mindestlohn 12 Euro) kommt immer gut.
    Gegenfinanzierung ? Weiß der Geier !

    .

    Friedel
    —————-
    Ach lieber Friedel. Würden wir nicht die halbe Welt finanzieren, könnten wir sogar einen Mindestlohn von 20 € und eine Mindestrente von 2.000 € locker finanzieren.

  38. .

    An: MiaSanMia 1. September 2021 at 21:50 h

    .

    ( Ach lieber Friedel. Würden wir nicht die halbe Welt finanzieren, könnten wir sogar einen Mindestlohn von 20 € und eine Mindestrente von 2.000 € locker finanzieren.)

    ________________________________________

    Volle Zustimmung.

    1.) Prof. Hamer (VWL, Rechtsanwalt), der hier regelmäßig auf Pi schreibt, hat errechnet:

    2.) 3 Billionen (3.000.000.000.000) Euro an illegale Ausländer hier bzw. eurovertrags-widrig an ausländische Staaten verschleudert, von Deutschen erarbeitetes Deutsches Steuergeld.

    2.1.) Wenn 3 Bio. überhaupt stimmen. Eher mehr.

    3.).Bei 41,5 Mio. Privathaushalten wären das 72.000 Euro pro Haushalt.

    4.).Mit dem Geld könnte sich die Bio-Deutsche Fahrrad-Helm-Familie auch noch ein drittes / viertes weißes Bio-Deutsches Kind mit perfektem Ahnennachweis leisten.

    5.).Das Kindergeld von 219 Euro ist allein kein Anreiz; wohl aber für die importierten Promenaden-Mischlings-Familien, die mehrheitlich von staatlichen Transfer-Leistungen inklusive Hartz 4, Wohnung, Gesundheits-system, Bildung leben.

    6.) Ja, ich denke in ethnischen Kategorien. Wenn Araber, Türken sonstige Orientale das tun hier mitten in Deutschland , darf ich das als lupenreiner weißer Bio-Deutscher erst recht.

    7.) Deckungslücke im Rentensystem: 252 Mrd. Einnahmen. 336 Mrd. Ausgaben.

    8.) Die steuerfinanzierte Differenz von 84 Mrd. = Erdnüsse, wenn man 3 Bio. Euro, die sinnlos an Kultur-Inkombatible verschleudert wurden, in der Hinterhand hätte.

    .

    Meine Meinung. Friedel

    .

  39. friedel_1830 1. September 2021 at 22:42

    .

    An: MiaSanMia 1. September 2021 at 21:50 h

    .

    ( Ach lieber Friedel. Würden wir nicht die halbe Welt finanzieren, könnten wir sogar einen Mindestlohn von 20 € und eine Mindestrente von 2.000 € locker finanzieren.)

    ________________________________________

    Volle Zustimmung.

    1.) Prof. Hamer (VWL, Rechtsanwalt), der hier regelmäßig auf Pi schreibt, hat errechnet:

    2.) 3 Billionen (3.000.000.000.000) Euro an illegale Ausländer hier bzw. eurovertrags-widrig an ausländische Staaten verschleudert, von Deutschen erarbeitetes Deutsches Steuergeld.

    2.1.) Wenn 3 Bio. überhaupt stimmen. Eher mehr.

    3.).Bei 41,5 Mio. Privathaushalten wären das 72.000 Euro pro Haushalt.

    4.).Mit dem Geld könnte sich die Bio-Deutsche Fahrrad-Helm-Familie auch noch ein drittes / viertes weißes Bio-Deutsches Kind mit perfektem Ahnennachweis leisten.

    5.).Das Kindergeld von 219 Euro ist allein kein Anreiz; wohl aber für die importierten Promenaden-Mischlings-Familien, die mehrheitlich von staatlichen Transfer-Leistungen inklusive Hartz 4, Wohnung, Gesundheits-system, Bildung leben.

    6.) Ja, ich denke in ethnischen Kategorien. Wenn Araber, Türken sonstige Orientale das tun hier mitten in Deutschland , darf ich das als lupenreiner weißer Bio-Deutscher erst recht.

    7.) Deckungslücke im Rentensystem: 252 Mrd. Einnahmen. 336 Mrd. Ausgaben.

    8.) Die steuerfinanzierte Differenz von 84 Mrd. = Erdnüsse, wenn man 3 Bio. Euro, die sinnlos an Kultur-Inkombatible verschleudert wurden, in der Hinterhand hätte.

    .

    Meine Meinung. Friedel

    ?

  40. friedel_1830 1. September 2021 at 22:42

    .

    An: MiaSanMia 1. September 2021 at 21:50 h

    .

    ( Ach lieber Friedel. Würden wir nicht die halbe Welt finanzieren, könnten wir sogar einen Mindestlohn von 20 € und eine Mindestrente von 2.000 € locker finanzieren.)

    ________________________________________

    Volle Zustimmung.

    1.) Prof. Hamer (VWL, Rechtsanwalt), der hier regelmäßig auf Pi schreibt, hat errechnet:

    2.) 3 Billionen (3.000.000.000.000) Euro an illegale Ausländer hier bzw. eurovertrags-widrig an ausländische Staaten verschleudert, von Deutschen erarbeitetes Deutsches Steuergeld.

    2.1.) Wenn 3 Bio. überhaupt stimmen. Eher mehr.

    3.).Bei 41,5 Mio. Privathaushalten wären das 72.000 Euro pro Haushalt.

    4.).Mit dem Geld könnte sich die Bio-Deutsche Fahrrad-Helm-Familie auch noch ein drittes / viertes weißes Bio-Deutsches Kind mit perfektem Ahnennachweis leisten.

    5.).Das Kindergeld von 219 Euro ist allein kein Anreiz; wohl aber für die importierten Promenaden-Mischlings-Familien, die mehrheitlich von staatlichen Transfer-Leistungen inklusive Hartz 4, Wohnung, Gesundheits-system, Bildung leben.

    6.) Ja, ich denke in ethnischen Kategorien. Wenn Araber, Türken sonstige Orientale das tun hier mitten in Deutschland , darf ich das als lupenreiner weißer Bio-Deutscher erst recht.

    7.) Deckungslücke im Rentensystem: 252 Mrd. Einnahmen. 336 Mrd. Ausgaben.

    8.) Die steuerfinanzierte Differenz von 84 Mrd. = Erdnüsse, wenn man 3 Bio. Euro, die sinnlos an Kultur-Inkombatible verschleudert wurden, in der Hinterhand hätte.

    .

    Meine Meinung. Friedel
    ———
    Ich bin voll auf Ihrer Linie, lieber Friedel.

  41. @augen auf 1. September 2021 at 17:27

    „Es wurde sicher viel von ihm gemacht, nur leider kam nichts bei den Hamburgern an. Besonders gut sieht man es an der Elbphilharmonie.“

    Ohne Scholz würde es die Elbphilharmonie vermutlich nicht mehr geben, denn während draußen die G20-Kämpfe tobten, bewachte er tapfer seinen Sessel im Konzertsaal.

Comments are closed.