Der Fall der WDR-Redakteurin Nemi El-Hassan sorgte in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen (auch PI-NEWS berichtete hier, hier und hier). Die schon länger für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätige Ärztin hatte 2014 noch an juden- und israelfeindlichen Al Kuds-Demonstrationen teilgenommen. Zunächst gab sich die früher stets mit Kopftuch auftretende El-Hassan geläutert und tat die Demonstrationsteilnahme als Jugendsünde ab. Erst als sich herausstellte, dass sie noch vor wenigen Wochen bei Twitter juden- und israelfeindliche Posts mit Zustimmung versehen hatte, ruderte der WDR zurück und entschied, sie „vorerst“ nicht vor der Kamera einzusetzen. Das Beschäftigungsverhältnis wurde allerdings nicht beendet.

Im für den WDR zuständigen Gesetzgebungsorgan, dem nordrhein-westfälischen Landtag, legte die AfD-Fraktion jetzt einen Gesetzentwurf vor, der das Thema aufgriff: Zukünftig sollten Mitarbeiter der Rundfunkanstalt eine Erklärung zur Verfassungstreue abgeben und der Sender per Gesetz verpflichtet werden, gegen den radikalen Islam und Judenhass vorzugehen. Dabei handelte es sich im Wesentlichen um Forderungen, die die AfD gegenüber den staatlichen Rundfunkanstalten schon länger erhebt.

Gerade der WDR fällt immer wieder wegen linker und linksradikaler Ausfälle auf. Ende 2019 etwa gab es den „Umweltsau“-Skandal, dem sich unmittelbar der Skandal um den Linksradikalen Danny Hollek anschloss, der pauschal alle Großmütter als „Nazisäue“ bezeichnete. Ebenfalls bekennend linksradikal ist Georg Restle, Chefredakteur von Monitor. Und die Berichterstattung im Vorfeld der Bundestagswahl zeigte abermals, dass der WDR inzwischen vielleicht vom „Rotfunk“ zum „Grünfunk“ geworden sein mag, aber die linke Schlagseite beibehält.

CDU, FDP, SPD und Grünen wollten zum Skandal um Nemi El-Hassan jedenfalls keine Debatte im NRW-Landtag. Der Gesetzentwurf der AfD-Fraktion wurde daher zunächst liegengelassen und nicht wie üblich als Parlamentsdrucksache veröffentlicht. Kurz vor Beginn der Plenarsitzung am Mittwoch teilte man der AfD dann mit, dass der Antrag unzulässig sei. Der Name von Nemi El-Hassan dürfe aufgrund ihrer Persönlichkeitsrechte nicht genannt werden. Die Absurdität dieser Begründung zeigt sich schon, wenn man den Namen der Betroffenen bei Google eingibt: Die Suchmaschine erzielt rund 300.000 Treffer. Aber nicht nur das: Vor und nach Bekanntwerden ihrer judenfeindlichen Neigungen war sie alles andere als öffentlichkeitsscheu. Vielmehr ließ sie sich als „Vorzeigemuslima“ bei diversen Formaten bei ARD und ZDF herumreichen.

Dass ein Landtagspräsidium (bestehend aus CDU, SPD, FDP und Grünen) einfach einen Gesetzentwurf unterschlägt, weil ihm die Begründung nicht gefällt, ist wohl auch in der deutschen Parlamentsgeschichte ein ziemlich einzigartiger Vorgang. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Medienpolitiker Sven Tritschler versuchte daher per Geschäftsordnungsantrag den Gesetzentwurf wieder auf die Tagesordnung zu setzen (Video oben), wurde aber von Parlamentspräsident Kuper (CDU) mehrfach unterbrochen. Wenig überraschend stimmten die Altparteien Tritschlers Antrag einhellig nieder.

Damit endet die Geschichte allerdings nicht: Tritschler erklärte bereits in der Plenarsitzung, dass die AfD-Fraktion gegen das undemokratische Vorgehen der Altparteien vor das Landesverfassungsgericht in Münster ziehen wolle. Gut möglich, dass sich CDU und Co. dort eine Klatsche abholen. Es wäre nicht das erste Mal seit Einzug der AfD in das Landesparlament: Anfang 2020 musste die Partei von der Landesregierung die Antwort auf eine parlamentarische Anfrage erzwingen. Damals bescheinigten die Verfassungsrichter Innenminister Herbert Reul (CDU) klaren Verfassungsbruch.

Like
Beitrag teilen:
 

106 KOMMENTARE

  1. So sieht sie dann in der Praxis aus , die besondere historische Verantwortung gegenüber Israel . Antisemitismus ist für die Altparteien nur interessant wenn sie ihn für ihre Zwecke ideologisch ausschlachten können . Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland spielt das schäbige Spiel ungeniert mit . Und dann zeigt man sich betroffen wenn die antisemitischen Vorfälle in Deutschland zunehmen und gibt der AfD die Schuld .

  2. … sobald es um Islam geht, üben sie sich die Altparteien im Füße ablecken den Dienern*innen des wahren Glaubens des Propheten.

  3. Damit ist auch bewiesen, Daß Laschet niemalls Kanzlertauglich ist, wenn sich seine CDU so verhält, Quo-Vadis
    Deutschland, wenn der Staatsfunk von islamsitinnen unterwandert werden darf!!

  4. Wenn man sich die Lobhudelei über den Islam aus Hitters Tagebuch durchliest, dann sitzen die neuen Nazis als Nachgeburt eindeutig Links, so wie auch die NSDAP auch bekanntlich Links war

  5. .
    .
    Altparteien HASSEN die Demokratie .
    .
    Ihnen geht es immer nur um Machterhalt mit allen Mittel.
    .
    Demokratische Gepflogenheiten sind ihnen lästig und ein Dorn im Auge.
    .
    Jeder der ihnen gefährlich werden könnte, wird diffamiert oder mit dem VS bedroht.
    .
    .

  6. Schon richtig, was Herr Tritschler da macht. Aber muss man dieser drittklassigen Mohammedanerin so viel Aufmerksamkeit widmen ?

    Ich wäre für sofortige Ausschaffung. Die brauchen dort dringend Ärzte.

  7. Linksradikalen Danny Hollek

    Was macht eigentlich Danny Hollek ❓

    Für Hinweise wo er „arbeitet“, lebt, wohnt, … lobe ich hiermit eine Belohnung aus.

  8. Barackler 7. Oktober 2021 at 20:30

    Bitte richtig lesen: Im für den WDR zuständigen Gesetzgebungsorgan, dem nordrhein-westfälischen Landtag, legte die AfD-Fraktion jetzt einen Gesetzentwurf vor, der das Thema aufgriff: Zukünftig sollten Mitarbeiter der Rundfunkanstalt eine Erklärung zur Verfassungstreue abgeben und der Sender per Gesetz verpflichtet werden, gegen den radikalen Islam und Judenhass vorzugehen. Dabei handelte es sich im Wesentlichen um Forderungen, die die AfD gegenüber den staatlichen Rundfunkanstalten schon länger erhebt.

    Gerade der WDR fällt immer wieder wegen linker und linksradikaler Ausfälle auf. Ende 2019 etwa gab es den „Umweltsau“-Skandal, dem sich unmittelbar der Skandal um den Linksradikalen Danny Hollek anschloss, der pauschal alle Großmütter als „Nazisäue“ bezeichnete. Ebenfalls bekennend linksradikal ist Georg Restle, Chefredakteur von Monitor. Und die Berichterstattung im Vorfeld der Bundestagswahl zeigte abermals, dass der WDR inzwischen vielleicht vom „Rotfunk“ zum „Grünfunk“ geworden sein mag, aber die linke Schlagseite beibehält.

    Es geht um den Zwangsbezahlsender WDR und dessen linken Umtriebe.

  9. Bravo, Herr Tritschler! Bravo, AfD!

    So sieht demokratische und den Menschen- und Bürgerrechten verpflichtete Parlamentsarbeit aus. Die komische Pappnase von Parlamentspräsident, der schon wütend mit der Hand aufschlug, weil er die freie Rede und die Wahrheit der AfD nicht ertragen konnte, der wäre zu anderen Zeiten Adjudant eines lautstarken und cholerischen Strafrichters geworden.

  10. Ich muß mich leicht korrigieren, es braucht eigentlich keine Moslems oder Muslimas die den Staaat und seinen Rotfunk unterwandern, Sie haben ja nichtmuslimische Politiker un * Die den Staat und Gesellschaft unterwandert haben mit ihre Ilamlobhudelei.In 20 Jahren sind die deutsche Christen nur noch eine Minderheit im eigenen Land, dann muß man eh anderen Herren dienen, weil der Point of Retourn ist schon längst verpasst worden

  11. Die islmisierug Deutschlands ist dreimal gefährlicher , wie der Klimawandel, merkt euch das!!

  12. Gegen einen Vulkansbruch kann keien Regierung dieser Welt was unternehmen, aber gegen die Islamisieung schon, ganz einfach Grenzen dicht machen, aber das ist politisch nicht gewollt, Gibts nicht, ist eine Lüge, andere Länder machen es vor!!

  13. rotgold 7. Oktober 2021 at 20:35

    Hallo lorbas. ?
    Schön, dich zu sehen. Der Kampf für die Freiheit geht weiter.

    Moin, bin fast täglich hier und „belästige“ meine Mitkommentator:Innen (m, w, d) 😀

    Melde dich doch mal. E-Mailadresse ist noch bekannt?!

  14. OT
    Hui, da freuen sich aber viele zum Teil bereits hoch betagte Rentner, endlich Mal wieder Post.
    Allerdings möchte niemand diese Art Post haben.
    Es meldet sich nämlich das Finanzamt.
    Viele Betroffene haben seit Jahrzehnten nichts gehört von den Finanzbehörden.
    Sie werden aufgefordert, eine Steuererklärung
    Abzugeben.
    Man sieht, der Staat kümmert sich auch um die älteren Mitbürger.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  15. SENSATION!
    Du hast SEIN Tagebuch?
    Ich würde es dem STERN zur Veröffentlichung anbieten.

    #############################
    Anita Steiner 7. Oktober 2021 at 20:18
    Wenn man sich die Lobhudelei über den Islam aus Hitters Tagebuch durchliest, dann sitzen die neuen Nazis als Nachgeburt eindeutig Links, so wie auch die NSDAP auch bekanntlich Links war.

  16. @ lorbas 7. Oktober 2021 at 20:33

    Ich habe schon richtig gelesen und verstanden. Ich sehe aber nicht, was dabei herauskommen könnte.

  17. Die Islamisierung ist der wahre Klimawandel.
    Der Wandel des Klimas unserer Gesellschaft.

    Erst passiert lange nichts, dann plötzlich beginnt es und
    dann geht es sehr schnell Richtung Scharia-Staat.

    Beispiele: Iran, Afghanistan, Syrien, Ägypten, Libyen etc.,etc.

    Ein Moslem pro Schulklasse passt sich an.
    Bei drei Moslems bekommen sie Sonderrechte.
    Bei fünf Moslems terrorisieren sie den Rest der Klasse.

  18. Zu meinen grünen Bekannten sage ich jetzt immer:
    „Du glaubst an den Klimawandel, ich glaube an die Islamisierung.
    Schauen wir mal, was früher eintritt.“

    Messertote gegen Klimatote.

  19. Die Kölner Moscheegemeinden können nun ihre Gläubigen zum Freitagsgebet rufen. Die Stadt startet dafür ein Modellprojekt. Es gibt aber Auflagen.

    Während in christlichen Kirchen die Glocken läuten, um zum Gottesdienst zu rufen, sind es bei den Muslimen die Rufe des Muezzins, die zum Freitagsgebet laden. Ob und wie diese erlaubt sind, darüber wird bundesweit diskutiert. Einheitliche Regeln gibt es bisher nicht.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/freitagsgebet-ruf-muezzin-moschee-koeln-modellprojekt-100.html

    Regel Nr. 1 wäre , ab sofort verbieten.

  20. @ Mantis

    Ich wollte es auch gerade posten.

    Frau Reker wird jetzt freitags wohl immer einer abgehen.

  21. Heute auf der FB Seite der TagesschauAktuellenKamera© zu lesen: Es ist nur eine Smartphone-App, aber für Landwirt:innen und Traktorenbesitzer:innen in Kenia ist sie bares Geld wert.

    Können die Wixfrösch:Innen (m, w, d) von der Aktuellen Kamera äh Tagesschau noch nicht einmal richtig gendern.
    Das heißt: Landwirt:Innen (m, w, d) und Traktorenbesitzer:Innen (m, w, d) und ganz wichtig, in Kenia legt man eminent Wert auf eine Geschlechtergerechte Bezeichnung.

    ©Eurabier

  22. Barackler 7. Oktober 2021 at 20:54

    @ lorbas 7. Oktober 2021 at 20:33

    Ich habe schon richtig gelesen und verstanden. Ich sehe aber nicht, was dabei herauskommen könnte.

    Es ist arrogant, anmaßend und überheblich sich den Sprachduktus der von Gott gesendeten Kanzler:In zu eigen zu machen.

    „Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten“ A. Merkel Phüsiker:In

  23. @ lorbas 7. Oktober 2021 at 21:08
    Heute auf der FB Seite der TagesschauAktuellenKamera© zu lesen: Es ist nur eine Smartphone-App, aber für Landwirt:innen und Traktorenbesitzer:innen in Kenia ist sie bares Geld wert.

    Können die Wixfrösch:Innen (m, w, d) von der Aktuellen Kamera äh Tagesschau noch nicht einmal richtig gendern.
    Das heißt: Landwirt:Innen (m, w, d) und Traktorenbesitzer:Innen (m, w, d) und ganz wichtig, in Kenia legt man eminent Wert auf eine Geschlechtergerechte Bezeichnung.

    ©Eurabier

    ****************************

    Zum Gendern:

    Ich habe auf Euronews TV Deutsch gestern oder vorgestern einen Bericht verfolgt, der auf maximal widerliche Art gegendert war, wie bei Euronews üblich.

    Das einzige Wort, das nicht gegendert wurde, war Rechtspopulisten.

    Hoch das Bein ((C) int).

  24. .
    .

    Ich hatte letztens mit mehrere jungen Deutschen ein nettes Gespräch.. Habe ihnen erst mal die Augen geöffnet, was ihnen nach 45 Jahren Arbeit blüht.. Nichts als Armut!
    .
    .
    Wozu soll ein junger Ur-Deutscher noch arbeiten gehen?
    .
    Für eine gute Rente?
    Die er nicht mehr bekommt?
    .
    .
    Für Mio. illegaler Asylanten/Ausländer?
    Die er nicht wollte und nicht bestellt hat?
    .
    .
    Für eine Wohnung?
    Die er sich von seinem Gehalt nicht leisten kann?
    .
    .
    Für ein eigenes Haus?
    Das sich von seinem Gehalt nicht leisten kann?
    .
    .
    Für eine korrupte deutschenfeindliche Regierung die nicht seine Interessen vertritt?
    .
    .
    Für eine maßlose EU-Diktatur?
    .
    .
    Ich kann nur jedem jungen Deutschen raten mit einer guten Ausbildung im Handwerk oder Sonstiges ins Ausland zu gehen und da seine Familie zu gründen. Deutschland hat Ur-Deutschen Bürgern nichts mehr zu bieten.. sie sollen nur noch Steuern zahlen und Fresse halten.

  25. Bei Monitor in der ARD wird gerade wieder über die AfD gehetzt, dass sich die Balken biegen!

    Und wir alle müssen diesen
    GEZ-Scheißverein zwangsweise finanzieren!

    *strahlkotz*

  26. Anita Steiner 7. Oktober 2021 at 20:18
    Wenn man sich die Lobhudelei über den Islam aus Hitters Tagebuch durchliest, dann sitzen die neuen Nazis als Nachgeburt eindeutig Links, so wie auch die NSDAP auch bekanntlich Links war

    Hitlers Tagebuch ?!
    Das haben Sie wirklich gelesen?

  27. Das_Sanfte_Lamm
    7. Oktober 2021 at 22:21
    Anita Steiner 7. Oktober 2021 at 20:18
    Wenn man sich die Lobhudelei über den Islam aus Hitters Tagebuch durchliest, dann sitzen die neuen Nazis als Nachgeburt eindeutig Links, so wie auch die NSDAP auch bekanntlich Links war
    Hitlers Tagebuch ?!
    Das haben Sie wirklich gelesen?
    ++++

    Vermutlich das von Kujau aus dem STERN. 😉

  28. Drohnenpilot
    7. Oktober 2021 at 21:51
    .
    .

    Ich hatte letztens mit mehrere jungen Deutschen ein nettes Gespräch.. Habe ihnen erst mal die Augen geöffnet, was ihnen nach 45 Jahren Arbeit blüht.. Nichts als Armut!
    .
    .
    Wozu soll ein junger Ur-Deutscher noch arbeiten gehen?
    .
    Für eine gute Rente?
    Die er nicht mehr bekommt?
    .
    .
    Für Mio. illegaler Asylanten/Ausländer?
    Die er nicht wollte und nicht bestellt hat?
    .
    .
    Für eine Wohnung?
    Die er sich von seinem Gehalt nicht leisten kann?
    .
    .
    Für ein eigenes Haus?
    Das sich von seinem Gehalt nicht leisten kann?
    .
    .
    Für eine korrupte deutschenfeindliche Regierung die nicht seine Interessen vertritt?
    .
    .
    Für eine maßlose EU-Diktatur?
    .
    .
    Ich kann nur jedem jungen Deutschen raten mit einer guten Ausbildung im Handwerk oder Sonstiges ins Ausland zu gehen und da seine Familie zu gründen. Deutschland hat Ur-Deutschen Bürgern nichts mehr zu bieten.. sie sollen nur noch Steuern zahlen und Fresse halten.
    ++++

    Das Materielle ist schließlich nicht alles!

    Die jungen Deutschen können sich ganz formidabel im Kampf gegen Rechts hervortun! 🙂

    Weitermachen! 🙂

  29. Ich habe doch heute tatsächlich nach
    4 Tagen Urlaub die erste islamische Kopftuchtutti in Tönning gesehen!

    Bitte sofort abschieben!

    Einen Neger oder Zigeuner habe ich auf der Halbinsel Eiderstedt überhaupt noch nicht gesehen.

    Hoffentlich bleibt das so!

  30. Eben hetzt de schlimmste aller Moderatoren: Restle/swr gegen die AfD und Kroaten, welche wacker unsere EU-Außengrenzen verteidigen.

  31. Das_Sanfte_Lamm 7. Oktober 2021 at 22:21

    Und dabei haben sich der „Stern“ und Herr Kujau damals soviel Mühe bei der Veröffentlichung von Hitlers Tagebüchern gegeben.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  32. Drohnenpilot 7. Oktober 2021 at 21:51

    Ich kann nur jedem jungen Deutschen raten mit einer guten Ausbildung im Handwerk oder Sonstiges ins Ausland zu gehen und da seine Familie zu gründen. Deutschland hat Ur-Deutschen Bürgern nichts mehr zu bieten.. sie sollen nur noch Steuern zahlen und Fresse halten.
    ——
    Ich auch und setze das um: Unser „Lütter“ geht erst mal nach dem Abi in die USA zu seinem Bruder. Ticket und Schulgeld zahle ich. Dann muß er sich durchbeißen im Speditionhof beim echten Trucker: Scheiben putzen, den ganzen Tag Kaffee machen, die Ölwanne reinigen, im Diner aushelfen und wenn es ihm dann nicht reicht Tüten packen im Supermarkt (so ein Job gibt es in Deutschland nicht). Und dicke Cheesburger-Ladies ertragen 😉
    Er will das USA-Hardcore-Leben so und das finde ich gut. Danach muß er sich 3-sprachig fliessend entscheiden was er machen will.

  33. nicht die mama 7. Oktober 2021 at 22:49

    Und dabei haben sich der „Stern“ und Herr Kujau damals soviel Mühe bei der Veröffentlichung von Hitlers Tagebüchern gegeben.

    Ich sag nur: Blähungen im Darmbereich.

  34. gonger 7. Oktober 2021 at 22:42

    Das kommt davon, wenn man seine Mitarbeiter bei der Restle-Rampe der „Anti“Fa rekrutiert.

  35. eule54 7. Oktober 2021 at 21:59
    Bei Monitor in der ARD wird gerade wieder über die AfD gehetzt, dass sich die Balken biegen!
    —-
    Ich habe eine Toi 5 Meter neben dem TV. Anders hätte ich es auch nicht durchgehalten beim Restle.
    Auch über die Kroaten, die ‚unsere‘ ( = meine nicht) EU-Außengrenze verteidigen, wurde gehetzt was Restle hergibt. Neben dem ist Reschke ein Kindergeburtstag.

  36. gonger 7. Oktober 2021 at 22:52

    Drohnenpilot 7. Oktober 2021 at 21:51

    Dann muß er sich durchbeißen im Speditionhof beim echten Trucker: Scheiben putzen, den ganzen Tag Kaffee machen, die Ölwanne reinigen, im Diner aushelfen und wenn es ihm dann nicht reicht Tüten packen im Supermarkt (so ein Job gibt es in Deutschland nicht). Und dicke Cheesburger-Ladies ertragen ?
    Er will das USA-Hardcore-Leben so und das finde ich gut. Danach muß er sich 3-sprachig fliessend entscheiden was er machen will.

    Hört sich gut an. Nur so werden Menschen selbständig, bekommen Selbstvertrauen, Mut, Zuversicht und Rückgrat.

    Ein Negativbeispiel aus BuntSchland:

    Alsdorf – Ein Achtklässler zieht sich während der Schulpause eine blutige Schnittwunde zu – am Ende müssen gleich 13 Kinder medizinisch betreut werden. So zugetragen hat das im nordrhein-westfälischen Alsdorf.

    Eine Pause, die Schüler am Alsdorfer Gymnasium so schnell nicht vergessen werden: Am vergangenen Freitag mussten gleich zwei Rettungswagen, zwei Feuerwehrfahrzeuge sowie zwei Notfallseelsorger auf den Schulhof ausrücken – und das nur, weil sich anfänglich ein Junge aus der achten Klasse eine blutige Schnittwunde zugezogen und damit eine Kettenreaktion ausgelöst hatte.

    Ein anderer Schüler, der „kein Blut sehen kann“, stürzte bei dem Anblick des Leichtverletzten und erlitt eine – ebenfalls blutende – Platzwunde, wie die Feuerwehr Alsdorf auf Facebook berichtete. Vor Schreck begann dann ein drittes Kind Schneeflöckchen zu hyperventilieren, was wiederum bei zwei weiteren Schülern Schneeflöckchen Schocksymptome auslöste.

    13 Schüler behandelt

    Letztendliche mussten insgesamt 13 Schüler von den Einsatzkräften des Rettungsdiensts und Notfallseelsorgern betreut werden. Die beiden verletzten Schüler wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

    Die Feuerwehr Abensberg nimmt den Vorfall jedoch mit Humor: „Kleine Ursache, große Wirkung“, schreiben sie in ihrem Einsatzbericht und schicken direkt noch einen Dank an den Schulsanitätsdienst hinterher. Die Schüler hätten die Betroffenen nämlich bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr vorbildlich erstversorgt und betreut.

    https://www.nordbayern.de/panorama/schuler-schneidet-sich-in-die-hand-und-lost-kettenreaktion-aus-1.9594709

  37. gonger 7. Oktober 2021 at 22:42
    Eben hetzt de schlimmste aller Moderatoren: Restle/swr gegen die AfD und Kroaten, welche wacker unsere EU-Außengrenzen verteidigen.

    ——————————————–

    Jedes dritte Wort war Nazi, Rechts, VS … der Beitrag war völlig sinnfrei, nur ein pawlowsches Konditionierungsprogramm für unbedarfte GEZ-Glotzer … Ergebnis: Speichelfluss, wenn man das AfD-Logo sieht … deutsches Erziehungsfernsehen!!!

  38. Es geht nicht mehr um Demokratie oder Recht. Es geht um Machterhalt, Bereicherung und Rechthaberei um jeden Preis. Der politisch mediale Komplex fürchtet Andersdenkende in seinen Reihen wie der Teufel das Weihwasser.
    Wenn die Ergebnisse der Wahl(-Suggestion) stimmen (in Berlin sicher nicht), ist der Mehrheit der seit Jahrzehnten indoktrinierten Bewohner dieses Landes das alles egal. Unzufrieden sind angeblich alle … aber anders gewählt haben nur 10%.

  39. Hans R. Brecher 7. Oktober 2021 at 23:29

    CORONA PLÖTZLICH KEIN PROBLEM MEHR
    Warum hat man uns DAS vor der Wahl verschwiegen?
    RKI-Chef und Spahn geben Corona-Entwarnung

    Das ist nur ein Bluff, um jetzt vor der Grippe zu warnen, die wegen Corona nun viel stärker ausfällt als Corona, weshalb die Maßnahmen bleiben oder sogar verschärft werden müssen.
    Ich müsste mich sehr täuschen, wenn es nicht so wäre.
    Oder wollen sie mit diesem Mnöver die Koalitionsverhandluingen beeinflussen? Man kann nie wissen.

  40. @gonger
    @eule

    Was regt ihr Euch auf? Ist doch seit dem 26.9. klar, was jetzt im TV gesendet wird. AfD-Bashing, Migrationshuldigung und Klimagedöns bis zum abwinken.
    Ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht und es kommt bestimmt noch besser.
    Ich sehe mir nachher lieber „Talk im Hangar 7“ an.

  41. https://www.welt.de/politik/ausland/article234281504/EU-haelt-Aufnahme-von-rund-42-000-Afghanen-fuer-machbar.html

    Die Europäische Union hält die Aufnahme von 42.500 afghanischen Migranten über fünf Jahre für machbar. Das sagte EU-Innenkommissarin Ylva Johansson am Donnerstag in Brüssel.

    Die EU habe eine moralische Verpflichtung zu helfen, jegliche Entscheidung hierzu liege aber bei den Mitgliedstaaten.

    Der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge, Filippo Grandi, schätzt laut Johansson, dass in den kommenden fünf Jahren etwa 85.000 Afghanen aus den Nachbarländern Afghanistans in andere Länder umgesiedelt werden müssen. „Er hat vorgeschlagen, dass die EU die Hälfte davon übernehmen soll“, sagte sie.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article234267560/Anhaenger-der-Anti-Israel-Bewegung-BDS-klagen-gegen-Bundestag.html

    BDS steht für „Boykott, Desinvestition und Sanktionen“ und richtet sich unter anderem gegen israelische Waren sowie die Zusammenarbeit in Kultur und Wissenschaft. Ziel sind ein Ende der Besatzung der 1967 von Israel eroberten Gebiete und mehr Rechte für Palästinenser.

  42. Ich lasse mich seit Jahren gegen Grippe (Influenza) impfen.
    In meiner „wilden Zeit“ auch gegen Hepatitis, Tollwut (die Hunde nachts am Strand) immer Malaria-Tabletten im Gepäck uvm. Das waren immer bewährte Impfstoffe ohne bekannte Nebenwirkungen. Meine asiatischen Freunde//Innen haben auch nie Probleme damit gehabt.
    Heute : Ohne 2G geht hier oben gar nix mehr.
    Außerdem habe ich heute ‚algovir‘ – Nasenspray gekauft. € 10,23 live in einer Billig-Apotheke. Dann können die testen soviel sie wollen.

  43. Zu eule 54: 7. 10. 22:23

    Hitler´s Mein Kampf gibt es als erlaubte Kommentierte Ausgabe!!!
    Das bedeutet aber nicht, dass ich mich damit befassen werde.

  44. gonger 7. Oktober 2021 at 23:54

    Ich setzte da mehr auf schottische oder französische Desinfektionsmittel mit 40%.

  45. Zu Hans R. Brecher, 7. 10., 23:25

    Das war ein echter Brecher: Sie wollen uns doch nicht im Ernst einen Link auf´s Röthchen geben!???

  46. Hans R. Brecher ist wohl schon unter der Dusche.
    Uaaaaah, ich bin auch schon müde und gehe zu Bett.
    Gute Nacht und bis bald.
    …rrrrrrrrrrrr…rrrrrrrrrrrrr…rrrrrrrrrrrr

  47. Zu Schinkenbraten, 7. 10. , 23: 25

    Als „heimliche geistige Tochter“ des „Türken-Fritz“ „Ex OB Schramma, der es schon geschafft hat mit verantwortlich zu sein, dass das Kölner Stadtarchiv mit seinen geschichtlichen Dokumenten unterging, wird sie es vielleicht auch schaffen einige schöne Kirchen des altehrwürdigen Kölns, allen voran den Dom von Kölle, in die freundlichen Hände der Muslime zu übertragen. Die Großmoschee als Counterpart zum Dom steht ja schon.

  48. Dichter 8. Oktober 2021 at 00:16
    Hans R. Brecher ist wohl schon unter der Dusche.
    Uaaaaah, ich bin auch schon müde und gehe zu Bett.
    Gute Nacht und bis bald.
    …rrrrrrrrrrrr…rrrrrrrrrrrrr…rrrrrrrrrrrr

    ———————————————–

    Oooooooh!

    Ja, ich war duschen!

    Gute Nacht!

  49. Kritik des Phallozentrismus 8. Oktober 2021 at 00:07
    Zu Hans R. Brecher, 7. 10., 23:25

    Das war ein echter Brecher: Sie wollen uns doch nicht im Ernst einen Link auf´s Röthchen geben!???

    —————————————————-

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))

    War doch ’ne Bildwarnung dabei! 🙂

  50. Dichter 8. Oktober 2021 at 00:02
    gonger 7. Oktober 2021 at 23:54

    Ich setzte da mehr auf schottische oder französische Desinfektionsmittel mit 40%.

    —————————————

    Caipirinha geht auch … plus Vitamin C (Limonensaft)

  51. Dichter 7. Oktober 2021 at 23:38
    Hans R. Brecher 7. Oktober 2021 at 23:30

    Worüber wollen wir heute reden?

    ————————————-

    Über die Zukunft …

  52. Dichter 7. Oktober 2021 at 23:37
    Hans R. Brecher 7. Oktober 2021 at 23:30

    Hier! Ich bin noch da.

    ——————————————–

    Da war ich gerade unter der Dusche … 🙂

  53. Köln kriegt jetzt auch Gebetsjodler … Armlängenreker freut sich schon (Vielfalt, bunt, tolerant, blaaaa)

  54. Hans R. Brecher 8. Oktober 2021 at 00:50

    zu diesem Thema wurdne evtl. versehentlich mehr o. weniger erhellende Dinge im Wheeler (Radler) Strang hinterlassen.

  55. @ lorbas 7. Oktober 2021 at 21:08
    „Können die Wixfrösch:Innen (m, w, d)… Geschlechtergerechte Bezeichnung.“

    In meinem langjaehrigen republikanisch-konservativ-freiheitlich gepraegten forum
    berichteten US-Amerikaner, dass kuenftig neben die Unterschrift auf einem Brief
    auch die vom unterzeichner aktuelle geschlechtsbezeichnung aufzufuehren ist,

    also zb HERBERT LEUKOZYT, divers
    (Nein, nur als Beispiel)

  56. Hans R. Brecher 8. Oktober 2021 at 00:53
    Mal schauen, wie’s in Ö aussieht:

    RÜCKTRITT GEFORDERT
    Hunderte Demonstranten vor ÖVP-Zentrale in Wien
    ———-
    „Weaner“ sind nicht doch Österreich. Die Ösis haben halt ein wenig geschlampert aber das interessiert hier keinen. Ein Schmarrn. Einflussnahme auf Medien? Da wüsste ich hier auch Einige. Kanzler Kurz ist Klasse! Ibiza 2.0 wird er auch noch überleben. Servus!
    Die FPÖ/Kickl wartet um mit Basti zusammen zu gehen. Damit geht zusammen was zusammengehört und Hofer kommt zurück….

  57. Zu Hans R. Brecher: 8. 10. 21, 00:36

    Ja aber……wer kennt das Gesicht von dem „Sonne, Mond und Sterne“-„Star“ und der „Gute Börek-Macherin“ noch nicht? Warum sollten wir uns mit dieser „Buntkuh“ befassen, die weder Managerqualitäten noch wertschöpfende Theaterdramaturgien bisher abgeliefert hat. Warum? Warum? Warum?
    Schicken Sie uns lieber einen Link auf Matthias Richling oder auf einen Kindergeburtstag, da haben wir sicher mehr Spass!:))))))))))))))

  58. Die meisten Leute die ich nicht kenne, nenne ich meist automatisch Herbert oder Günther, die anfängliche Hemmung dies auch bei denen mit dunklem Teint zu tun, bröckelt zusehends.

  59. Hans R. Brecher 8. Oktober 2021 at 00:39
    Dichter 8. Oktober 2021 at 00:02
    gonger 7. Oktober 2021 at 23:54

    Ich setzte da mehr auf schottische oder französische Desinfektionsmittel mit 40%.

    —————————————

    Caipirinha geht auch … plus Vitamin C (Limonensaft)
    ——
    Den haut immer meine Frau wech. Aber nur Einen. Der kostet auf der Hamburger Reeperbahn fette € 8,50.
    Meine Süße macht dem jungen Mann/Kellner schöne Augen und bekommt einen Doppelten für den gleichen Preis. Um 22:00 ist Sense. Danach wird es gefährlich dort. Taxi oder Bus.
    Derweil trinke ich mein Holsten…

  60. Ein typische Beispiel für das Ultra unfaire Behandeln der AFD im Bundesshithole ist die Rede von Swen Tritschler, Unterbrechen wo es nur geht.

  61. Das_Sanfte_Lamm 7. Oktober 2021 at 22:21

    Anita Steiner 7. Oktober 2021 at 20:18
    Wenn man sich die Lobhudelei über den Islam aus Hitters Tagebuch durchliest,
    ————Wenn es man im deutschen Buchhandel nicht gekauft werden kann,(Zensur ?)
    aber im Ausland kann man es kaufen, auf Bestellung, mein Bekannter hat es ohne Problem in Südtirol bekommen.

  62. Gehört Twitter.de Allein den Deutschen in der BRD? Man hat fast den Eindruck, daß den Linken auf Twitter,
    gänzlich der Blick aus den Ausland darauf fehlt, weil dann müssten Sie sich vor Jeden Twitterleser, der der deutschen Sprache
    mächtig ist,in Scham versinken, mann gibt ein Bild ab, daß man nur noch den Kopf schütteln kann.
    Also bei eine Ampel, wenn Sie kommt, dann Sieht Europa ungemütlichen Zeiten entgegen
    Und ARD-ZDF -Phönix braucht man schon im Ausland gar nicht mehr einschalten, wenn man keinen Gesunden Magen hat, weil da wird einem Kotzübel.

  63. gonger
    8. Oktober 2021 at 01:49
    Hans R. Brecher 8. Oktober 2021 at 00:39
    Dichter 8. Oktober 2021 at 00:02
    gonger 7. Oktober 2021 at 23:54

    Ich setzte da mehr auf schottische oder französische Desinfektionsmittel mit 40%.

    —————————————

    Derweil trinke ich mein Holsten …
    ++++

    Holsten knallt am dollsten! 🙂

  64. Hans R. Brecher
    8. Oktober 2021 at 00:57
    Sachen gibt’s:

    BEWACHTEN HAUS
    Pitbulls töten Einbrecher, legen Leiche vor Tür.
    ++++

    Das ist aber wieder eine große Überraschung!

    Der Einbrecher war natürlich ein umgezogener Neger!

    Pfui!

    https://www.krone.at/2522395

  65. Um die Sachlage zu beurteilen, sollte man den genauen Wortlaut des AfD-Antrags kennen. Den kann ich leider nirgends finden.

  66. Marie-Belen 8. Oktober 2021 at 09:04

    Mordkommission ermittelt

    Tote Frau am Berliner Alexanderplatz entdeckt.

    „FRAU IN BERLIN BRUTAL ERMORDET
    Leiche lag mitten auf dem Alexanderplatz
    Mehr ab 9 Uhr bei BILD im TV“

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-tote-frau-am-berliner-alexanderplatz-77903532.bild.html
    ———————————
    Da können sich die Berliner schonmal dran gewöhnen. Demnächst gibts öffentliche Steinigungen nach Scharia Recht auf dem Alexanderplatz…

  67. Bundestagswahl: ZentralUNrat der Muslime erstattet Anzeige wegen abgewiesener Wählerin mit Kopftuch…

  68. Christ79 8. Oktober 2021 at 09:21

    In Niedersachsen habe ich bei der letzten Kommunalwahl in einem Wahlraum eine Wahlhelferin mit Kopftuch gesehen…..

  69. Anita Steiner 8. Oktober 2021 at 07:52
    Das_Sanfte_Lamm 7. Oktober 2021 at 22:21

    Anita Steiner 7. Oktober 2021 at 20:18
    Wenn man sich die Lobhudelei über den Islam aus Hitters Tagebuch durchliest,
    ————Wenn es man im deutschen Buchhandel nicht gekauft werden kann,(Zensur ?)
    aber im Ausland kann man es kaufen, auf Bestellung, mein Bekannter hat es ohne Problem in Südtirol bekommen.

    Etwa sein „Tagebuch“ ?

  70. @Marie-Belen: Das beste DE wo es sich zu leben lohnte, …würde ich sagen. Besser werden? Überall aber hier wohl nicht mehr. Sehr, sehr schade um das schöne Land dass ich kennen und respektieren lernte! Ein Land hat die Selbstauslöschung gewählt.

  71. @MiaSanMia: „Da können sich die Berliner schonmal dran gewöhnen. Demnächst gibts öffentliche Steinigungen nach Scharia Recht auf dem Alexanderplatz…“…..Demnach, etwas weiter gedacht: Woran erkennt man dann die RotationsEUropäer? Die haben nur eine Hand zum betteln….Ja bin sarkastisch Böse, Weiss aber nicht ALT! … ;o)

  72. @ Das_Sanfte_Lamm 8. Oktober 2021 at 09:30

    Etwa sein „Tagebuch“ ?

    Ich vermute,Frau Steiner meint Mein Kampf.

    Das gibt es auch als PDF mit praktischer Suchfunktion. Der Begriff „Islam“ ergibt kein einziges Ergebnis, und auch wenn man „Moslem“, Muslim“, „Muselmanen“, „Mohammed“ eingibt, wird man nicht fündig. Das ist auch überhaupt nicht verwunderlich, denn in jener Zeit hat sich überhaupt niemand (außerhalb der islamischen Welt) für den Islam interessiert, weder kritisch noch lobhudelnd. Das dauerte auch noch bis weit in die Nachkriegszeit an.

    Ausschließlich die Masseneinwanderung von Moslems hat dieses Interesse geweckt, aber bei den meisten fing es erst mit 9/11 an.

  73. Nuada 8. Oktober 2021 at 09:52
    @ Das_Sanfte_Lamm 8. Oktober 2021 at 09:30

    Etwa sein „Tagebuch“ ?
    Ich vermute,Frau Steiner meint Mein Kampf.

    Das gibt es auch als PDF mit praktischer Suchfunktion. Der Begriff „Islam“ ergibt kein einziges Ergebnis, und auch wenn man „Moslem“, Muslim“, „Muselmanen“, „Mohammed“ eingibt, wird man nicht fündig. Das ist auch überhaupt nicht verwunderlich, denn in jener Zeit hat sich überhaupt niemand (außerhalb der islamischen Welt) für den Islam interessiert, weder kritisch noch lobhudelnd. Das dauerte auch noch bis weit in die Nachkriegszeit an.

    Ausschließlich die Masseneinwanderung von Moslems hat dieses Interesse geweckt, aber bei den meisten fing es erst mit 9/11 an.

    Ach Mensch – ja klar. Dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen war.
    Und ich dachte schon, Frau Steiner hat ein Originalexemplar von Kujaus Tagebüchern ergattert. Die sind inzwischen einiges wert, Sammler zahlen dafür horrende Summen.

    Aber Scherz beiseite.

    Ich habe „MK“ irgendwann zwischen 2002 und 2005 gelesen und habe auch nichts in Erinnerung, dass darin war mit Lob auf den Islam vorkam.
    Das Zweckbündnis zwischen den Nazis und den Mohammedanern entstand erst zwischen 1941-42, also knapp 20 Jahre nachdem Mein Kampf geschrieben wurde.

  74. @ Das_Sanfte_Lamm 8. Oktober 2021 at 10:11:

    Ach Mensch – ja klar. Dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen war.
    Und ich dachte schon, Frau Steiner hat ein Originalexemplar von Kujaus Tagebüchern ergattert. Die sind inzwischen einiges wert, Sammler zahlen dafür horrende Summen.

    :mrgreen:

    Ich habe „MK“ irgendwann zwischen 2002 und 2005 gelesen und habe auch nichts in Erinnerung, dass darin war mit Lob auf den Islam vorkam.

    Das lässt sich für jeden in weniger als einer Minute überprüfen. Ich habe es eben getestet. Verlinken möchte ich es nicht und auf Deutsch ist es nicht mehr so einfach zu finden wie vor etwa 10-15 Jahren, aber ein englisches PDF auf einer niederländischen Domain fand sich auf der 2. Seite bei Google.

    Die Behauptung, in dem Buch befänden sich Lobhudeleien über den Islam, kursiert schon sehr lang in islamkritischen Kreisen. Ich war neugierig und wollte es genau wissen – PDF, Suchfunktion, nichts. Es hat mich damals etwas geschockt, dass das eine glatte Lüge war, wohl in der Hoffnung, dass schon niemand den Wälzer von vorne bis hinten durchlesen wird.

    Tatsächlich kommt „Mohammedanism“ aber zweimal vor, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
    Allerdings nur vollkommen neutral und wertfrei, einmal in einer Aufzählung von verschiedenen Weltanschauungen, und einmal beiläufig in einem Absatz über die Ausbreitung des Christentums.

  75. eule54 8. Oktober 2021 at 08:02

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/baby-innocent-8-wochen-totgeschlagen-sieben-jahre-knast-fuer-vater-77902258.bild.html

    Typisch:

    Der gerufene Rettungssanitäter, der das Baby reanimierte (…): „Aber, als ich zu ihnen hochschaute, sah ich, dass beide Elternteile relativ regungs- und emotionslos waren. Das fand ich spooky. Ich hatte eher mit einer anderen Reaktion gerechnet.“

    Bei Negers macht man dann einfach neue Kinder. Schwund ist drin.

    ————–

    Zu Toten am Berliner Alex – gleich neben dem Roten Rathaus, in dem der Steingeier gerade die Ehrenbürgerurkunde von Berlin bekam und furchtbar idiotisch rumschwallte – lag die Frau in einer Blutlache. Müll. Abfall. So passend für ihren Müll-Status, daß die Stadtreinigung sie fand. Seit die primitiven, mörderischen islamischen Völkerscharen Deutschland auf Geheiß der Bundesregierung als Siedlungsgebiet okkupieren, triefen unsere Straßen, Plätze und Gehwege vor Blut. Von Kiel bis Kehl, von Berlin bis Stuttgart, ist die Feuerwehr regelmäßig damit beschäftigt, die Blutbäche der geschächteten Menschen von den Straßen zu spritzen. „Rivers of Blood“ aus der berühmten Rede von Enoch Powell ist längst hier.

    Beweise? Eine beliebige Internetrecherche zu inzwischen endlosen Fällen. Was fotografieren Journos, wenn sie keine Leute mehr fotografieren dürfen? Die Blutbäche. Exemplarisch: Türke schächtet sein Eigentum in Kiel:

    Die Straße wurde von der Besatzung eines Löschfahrzeugs der Berufsfeuerwehr gespült und die Blutspur so beseitigt.

    Und auch hier mußte die Feuerwehr wieder das Blut wegspülen:

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-in-stuttgart-opfer-wird-auf-offener-strasse-niedergemetzelt.b01d0cc7-f42e-483f-b207-5b3761580a91.html?reduced=true

    Hier schlachtet sich inzwischen der islamische Abschaum der Menschheit aus sämtlichen islamischen Shitholes hemmungslos und lustvoll durchs Land.

  76. Kurz formuliert: CDU, FDP, SPD und Grünen für muslimischen Judenhass Nemi El-Hassan

    Man hat Angst!
    Vor den GEZ Sendern und den judenfeindlichen Moslems

    Und das wird noch schimmer

  77. https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/09/21/c46a8601-fe95-4609-a260-022f188718f0.jpeg?rect=0%2C2671%2C4500%2C3000&w=1024&auto=format
    Der linksradikale Hofpianist Steinmeiers u.
    der Grünen, Igor Levit…
    https://amp.ksta.de/image/39043104/2×1/600/300/612e3db5c014abc0729e6f6a5c1b682b/iy/levit-baerbock-habeck.jpg

    Offener Brief an den WDR
    Kulturschaffende(DHIMMIS) erklären sich
    solidarisch mit Nemi El-Hassan
    Zu den Unterzeichnenden[sic] gehören namhafte Publizisten wie Carolin Emcke oder Jakob Augstein, Kulturwissenschaftler wie Aleida Assmann, Michael Rothberg und Kai Hafez. Außerdem mehrere Aktivisten(*INNEN), Autoren(*INNEN) und andere Kulturschaffende unterschiedlicher Religionen, wie etwa Ali Can, Max Czollek, Deborah Feldman, Igor Levit sowie Saba-Nur Cheema** – die pädagogische Leiterin der Bildungsstätte Anne Frank** sprach von einer #CancelCulture gegenüber muslimischen Frauen.
    +https://www.spiegel.de/kultur/tv/nemi-el-hassan-kulturschaffende-erklaeren-sich-solidarisch-mit-nemi-el-hassan-a-93285d64-f74b-45df-93ff-793187366c65

    **VON MOSLEMS UNTERWANDERT
    +https://www.bs-anne-frank.de/ueber-uns/team

    Venusfalle Saba-Nur Cheema ist Muslima und mit
    dem Juden Meron Mendel verheiratet (WIKI)

  78. Maria-Bernhardine 8. Oktober 2021 at 13:31

    „Publizisten“

    Mensch „Spiegel“, es heißt doch Publizisten:innen 😀

  79. @ Das_Sanfte_Lamm 8. Oktober 2021 at 10:11

    Bis in die 1980er sagten die Moslems aller Couleur
    noch laut, daß sie den Kommunismus hassen. Wo
    er an der Macht ist, stimmt es auch heute noch.

    Hier im Abendland schließen Moslems Bündnisse mit
    Linken, um möglichst viel Geld u. Gelände zu gewinnen.
    Und dann werden sie die Machtfrage stellen…

    Habe schon lange nichts mehr aus diesem Artikel von 1983 zitiert:

    Die Kommunisten rangieren im Feindbild der Milli Görüs noch vor den Ungläubigen. Ein frommer Moslem dürfte notfalls noch ein Backhendl vom »Wienerwald« essen, aber nie eins aus dem HO-Laden.

    Kommunismus fängt bei den Hodschas mit der Sozialdemokratie an. Der »Verein zur Förderung der Hagia Sophia-Moschee« in Berlin führte unlängst in einer Aufklärungsschrift aus, was er vom deutschen Staat und seinen sozialdemokratischen Entartungen hält. Dort heißt es unter anderem: »Moslemkinder, die deutsche Schulen besuchen, neigen zu ethisch minderwertigen Gewohnheiten … Lehrer- und Schülerkontakte sind vergleichbar mit Inhalten billiger Sexfilme. Mit der einzigen Ausnahme, sich vor dem Lehrer auszuziehen, sind wohl jegliche Schweinereien erlaubt. Und man klammert sich an die letzten Reste des barbarischen Faschismus.«

    Die schlechtesten Noten kriegt die SPD-nahe »Arbeiterwohlfahrt« (Awo). »Ihre Unterbringungsheime«, so heißt es in dem Mahnschreiben, seien »Brutnester für Prostitution, Heroinhöhlen, Herbergen für Lesbierinnen«. Die Awo habe »junge Mädchen dem Schoß der Mutter entrissen und sie dem Sumpf der Leidenschaften zugeführt«.

    Derlei Untaten könne man nicht anders als »schreckliche heimliche Morde« nennen. Schlußappell an alle: »Wischt die Tränen Tausender Kinder, Mütter und Väter ab. Überprüft die Praktiken dieser Monster- und Mördernester.«
    https://www.spiegel.de/politik/wenn-die-muftis-kommen-gibts-zoff-im-puett-a-484d4569-0002-0001-0000-000014018269

Comments are closed.