Die Abschaffung Deutschlands geht mit der Ampel-Koalition in eine neue Phase - mittendrin die FDP von Parteichef Christian Lindner.

Von SVEN TRITSCHLER* | Es gibt ja kaum eine Partei, bei der Wähler und Funktionäre so weit voneinander entfernt sind wie bei der FDP: Während die Wähler überwiegend zu den Leistungsträgern der Nation gehören, den Handwerksmeistern, Facharbeitern, Freiberuflern und kleinen Selbständigen, ist die Partei inzwischen sowas wie eine Werbeagentur aus Berlin-Mitte, die sich nebenher noch eine Partei unterhält. Alles ist hipp, schnittig und durchgestylt – und zeitgeistig-links.

Da links aber das Parteienangebot in Deutschland reichlich ist, blinkt man pünktlich vor jeder Wahl ein bisschen rechts. Inzwischen hat man diese Technik virtuos verfeinert: Im Wahlkampf durfte der Haudrauf Kubicki durch die Talkshows ziehen und – befeuert von der Springerpresse – auch mal den SPD-„Gesundheitsexperten“ Lauterbach als „Spacken“ bezeichnen. Seit der Wahl ist er wieder von der Bildfläche verschwunden, gehörte nicht zum Ampel-Sondierungsteam und wird wahrscheinlich wieder mit dem einflusslosen – aber gut bezahlten – Posten eines Bundestagsvizepräsidenten abgefunden. (Die SPD hat das übrigens umgekehrt gemacht und während des Wahlkampf die Gruselgestalten Esken, Walter-Borjans und Kühnert weitgehend von den Kameras ferngehalten. Nur die Grünen sind mit ihrem lahmen Zugpferd Baerbock bis zur Ziellinie gehumpelt.)

Nein, zur Ampel-Sondierung durfte der scheinrechte Kubicki nicht mitfahren. Stattdessen aber der hochflexible Lindner, Generalsekretär Wissing (in Rheinland-Pfalz bereits Teil einer Ampel) und der Parteilinke Johannes Vogel (Zitat WirtschaftsWoche: „Der Ampelmann“.). Und so liest sich jetzt auch das Papier, das FDP, SPD und Grüne am Freitag als Ergebnis ihrer Sondierungen vorgestellt haben. Die Pressekonferenz ließ schon nichts gutes erahnen: Bei so viel Harmonie wundert man sich, warum die drei Parteien überhaupt gegeneinander angetreten sind. Man bezeichnet sich als „Fortschrittskoalition“ und wolle jetzt u.a. die „gesellschaftliche Erneuerung“ Deutschlands angehen. Und wer sich das zwölfseitige Papier etwas genauer anschaut, wundert sich nicht mehr, warum die FDP zukünftig lieber neben den Grünen im Parlament sitzen will: Da gehört sie offensichtlich hin!

Rotoren bald in jedem Vorgarten?

Immerhin: An einem Punkt haben sich die „Freien Demokraten“ offenbar durchsetzen können. So heißt es in Kapitel 2 des Papiers: „Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben.“ – Man darf aber bezweifeln, ob das für die betroffenen Autofahrer einen großen Unterschied machen wird. Vermutlich kommen die Tempolimits dann eben scheibchenweise, Abschnitt für Abschnitt. Ein roter oder grüner Verkehrsminister wird wohl dafür sorgen, ohne dass die FDP viel dagegen tun könnte.

Die Frage wird vielmehr sein, ob sich überhaupt noch jemand das Autofahren erlauben kann bis dahin. Bis 2035, so heißt es, „sollen nur noch CO2-neutrale Fahrzeuge zugelassen werden.“ Damit beerdigen die zukünftigen Koalitionäre ohne Not weite Teile der deutschen Automobil- und Zulieferindustrie. Stattdessen soll massiv auf „Elektromobilität“ gesetzt werden. Wo der Strom dafür herkommen soll, bleibt aber eher unklar, denn die Kohleverstromung solle „idealerweise“ schon 2030 enden. Die einzige Stromquelle, die das auffangen könnte, die Kernenergie, wird mit keiner Silbe erwähnt.

Stattdessen soll der Ausbau von Windkraft „drastisch beschleunigt“ und „entbürokratisiert“ werden. Mit anderen Worten: Rotoren bald in jedem Vorgarten. Und dazu verpflichtende Solarzellen auf dem Dach für Gewerbeimmobilien und für private Häuslebauer als „Regel“ – was auch immer das bedeuten wird. Wer sich wundert, wie selbsternannte Liberale solche planwirtschaftlichen Exzesse mitmachen können, wird auf Seite 3 aufgeklärt: „Wir sehen es als unsere zentrale gemeinsame Aufgabe, Deutschland auf den 1,5 Grad Pfad zu bringen (…)“ – also Klima über alles. Dementsprechend soll es auch gleich zu Beginn der Regierungszeit ein „Klimasofortprogramm“ geben. Welche Zumutungen für die Bürger damit verbunden sind, verraten die Verfasser des Papiers allerdings (noch) nicht.

Planwirtschaft im Wohnungsbau

Im weiteren Verlauf des Papiers werden dann ein paar Wahlversprechungen (bzw. -drohungen) eingelöst. So wird z.B. die Minijobgrenze von 450 Euro auf 520 Euro angehoben. – Erfreulich, da der Betrag seit 2013 nicht angehoben wurde und dies angesichts der Inflation längst überfällig war. Dann kommt wieder so ein Satz, den man eher als Drohung verstehen muss: „Gleichzeitig werden wir verhindern, dass Minijobs als Ersatz für reguläre Arbeitsverhältnisse missbraucht oder zur Teilzeitfalle insbesondere für Frauen werden.“ Wie das gehen soll, steht wiederum nicht da. Aber man muss befürchten, dass zukünftig irgendeine Bürokratie entscheidet, ob ein Minijob berechtigt existiert oder nicht.

Die Obergrenze für Midijobs wird wiederum von 1300 auf 1600 Euro angehoben. Arbeitnehmer in diesem Einkommensbereich zahlen also verminderte Sozialversicherungsbeiträge. Wo die damit wegfallenden Einnahmen für Krankenkassen, etc. herkommen sollen, wird nicht erklärt. Am Ende werden wohl alle Arbeitnehmer durch höhere Beiträge dafür aufkommen müssen.

Sehr planwirtschaftlich wird es auch im Bereich des Wohnungsbaus: 400.000 Wohnungen sollen gebaut werden, davon 100.000 mit staatlicher Förderung. Gleichzeitig soll aber vermehrter „Klimaschutz“ beim Neubau und bei der Altbausanierung gelten und am besten sollen auch noch Solarzellen aufs Dach. Wie das alles zusammengehen soll, weiß man offenbar selbst nicht und errichtet daher erstmal einen Stuhlkreis: Das „Bündnis bezahlbarer Wohnraum“.

Kein Wort zur Inflation im Papier

Wie all die vielen Wohltaten und der ganze „Klimaschutz“ bezahlt werden soll, wird nicht erklärt. Man wolle das „im Rahmen der Schuldenbremse“ abwickeln, gleichzeitig soll keine einzige Steuer erhöht werden. Als einziger Einsparungsvorschlag findet sich in dem zwölfseitigen Papier die „Überprüfung“ des Haushalts auf „überflüssige, unwirksame und umwelt- und klimaschädliche“ Subventionen. Natürlich wird aber keine einzige genannt. Stattdessen werden gleich neue Subventionen erfunden: Etwa die „Superabschreibung“ für „Investitionen in den Klimaschutz“, die gleich einen neuen Dschungel von Steuerschlupflöchern erwarten lässt.

Insgesamt zeichnet sich ab, dass man zunächst formal keine neuen Steuern erheben wird, aber die Bürger eben auf andere Weise schröpft: Etwa über den Strompreis für „erneuerbare Energien“, den Zwang zur Anschaffung teurer Elektroautos, teure Bauauflagen und nicht zuletzt mit der asozialsten aller Steuern: Der Inflation. Dazu findet sich auffälligerweise kein Wort im ganzen Papier. Ebenfalls zu erwarten ist ein Anwachsen der Beiträge zu den Sozialversicherungen. Auch das sind zwar keine Steuern, aber das Geld fehlt den Bürgern am Ende des Monats trotzdem.

Wirtschafts-, energie- und umweltpolitisch bekommen die Bürger der Ampelrepublik also linksgrüne Politik mit ein paar magentafarbenen Spritzern, gesellschaftspolitisch sieht es dagegen noch schlimmer aus. Was Christian Lindner meint, wenn er von „gesellschaftlicher Modernisierung“ spricht, erfahren wir weiter hinten im Papier. So heißt es: „(…) werden wir u.a. das Staatsangehörigkeitsrecht, das Familienrecht, das Abstammungsrecht und das Transsexuellengesetz ebenso wie die Regelungen zur Reproduktionsmedizin anpassen und beispielsweise Verantwortungsgemeinschaften bzw. einen Pakt für Zusammenleben möglich machen.“

„Vielfalt als Chance“

Bei der Migrationspolitik werden die drei Koalitionäre allen Erwartungen gerecht: Deutschland sei ein „modernes Einwanderungsland“ und brauche ein „modernes Staatsangehörigkeitsrecht“. Konkret wird das heißen: Einen deutschen Pass bekommt man in Zukunft noch leichter. Gerne auch als Zweitpass. Ein Ausländerwahlrecht wie es SPD und Grüne gerne hätten, braucht es dann nicht mehr. Aber nicht nur das: Man möchte illegalen Migranten einen „Spurwechsel“ ermöglichen, sie also nicht abschieben, sondern nachträglich legalisieren. Und damit der Nachschub nicht ausgeht, heißt es: „Die Asylverfahren, die Verfahren zur Familienzusammenführung und die Rückführungen [Die es ja dank „Spurwechsel“ kaum noch geben wird.] wollen wir beschleunigen und legale Wege schaffen.“ Legale Wege aber sind nichts anderes als offene Tore – die Lobbyisten für „Seebrücken“ und „Luftbrücken“ dürfen sich freuen, zukünftig dürfte der Staat ihre Arbeit übernehmen.

Im Familienbereich wird es ebenfalls „progressiv“: Wer sich die Initiativen von FDP und Grünen in der Opposition anschaut, kann erahnen, was da auf uns zukommt. Mit einer „Modernisierung“ (neben „Klima“ das zweite Lieblingswort der Ampelkoalitionäre) der Regelungen zur Fortpflanzungsmedizin dürfte in etwa Folgendes gemeint sein: Abtreibungen werden erleichtert, die Werbung für Abtreibungen wird erlaubt und die Allgemeinheit darf dafür aufkommen, wenn jemand sich erst im hohen Alter dafür entscheidet, Mutter oder Vater zu werden und dann entsprechende medizinische Hilfeleistung benötigt. Auch beim Transsexuellengesetz ist nichts Gutes zu erwarten: Hier werden Minderjährige vermutlich bald auch gegen den Willen ihrer Eltern einer Geschlechtsumwandlung unterzogen werden können. Dazu passt es dann auch, dass man „Kinderrechte“ in das Grundgesetz aufnehmen will. Das klingt furchtbar nett, ist aber nichts anderes als eine Entrechtung der Eltern. Überflüssig ist es ohnehin, denn natürlich sind Kinder auch heute nicht rechtlos.

Für alle, denen klassische Familie und Homoehe noch nicht bunt genug sind, gibt es auch was: Die „Verantwortungsgemeinschaften“ oder den „Pakt für Zusammenleben“. Die Wohngemeinschaft wird dann also der Familie gleichgestellt oder der eine oder andere „Neubürger“ kann sich neben seiner Erstfrau dann noch – je nach Möglichkeit – Zweit-, Dritt- und Viertfrau legalisieren lassen. Sowas meinen die Ampelaner vermutlich, wenn sie von der „Vielfalt als Chance“ sprechen.

Wahlalter soll auf 16 abgesenkt werden

Wer sich von SPD, FDP und Grünen dagegen mehr Demokratie erhofft hatte, wird enttäuscht. Alle drei Parteien sind einst für Volksabstimmungen auf Bundesebene eingetreten. Und im Bundestag gäbe es nun auch eine Zweidrittelmehrheit ohne CDU. Aber davon will man nichts mehr wissen: Stattdessen sollen jetzt „Bürgerräte“ her. Das sind zufällig zusammengeloste Gremien ohne demokratische Legitimation, die dann – je nach Ausgestaltung – den gewählten Parlamenten Konkurrenz machen dürfen. Ein Konzept, das eher an eine Kolonialverwaltung erinnert, als an eine entwickelte Demokratie. Aber das ganze Papier tropft nur vor Misstrauen gegenüber dem eigenen Wahlvolk: Deshalb soll auch das Wahlalter auf 16 abgesenkt werden, denn in der Altersgruppe punkten die linksgrüne Parteien traditionell besonders. Und – das hat die Bundestagswahl eindrucksvoll gezeigt – Blender wie Christian Lindner schneiden ebenfalls gut ab, denn als die FDP das letzte mal als Regierungspartei versagen durfte, waren die 16-jährigen von heute gerademal acht Jahre alt. Es versteht sich von selbst, dass keine der drei beteiligten Parteien auf die Idee käme, mit dem Wahlalter auch das Alter für die volle Strafmündigkeit herabzusetzen. Offenbar soll irgendwann jeder wählen dürfen, der einen Stift halten kann. Je unerfahrener, beeinflussbarer und staatsabhängiger, umso besser.

Außerdem soll ein „Demokratiefördergesetz“ her. Und was das heißt, ist klar: Mehr „Kampf gegen Rechts“, mehr staatliche Propaganda im Sinne des linksgrünen Mainstreams, mehr Geld für allerlei „woke“ Stiftungen und Institute und natürlich viele viele neue Planstellen für Sozialpädagogen und andere grüne Parteigänger. Und nach dem Motto „Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt“ soll diese Politik ausgedehnt werden. So heißt es: „Wir befähigen die liberalen Demokratien Europas dazu, Desinformation, Fake-News-Kampagnen, Propaganda sowie Manipulationen aus dem In- und Ausland besser abwehren zu können.“ Am deutschen Wesen sollen wohl dann auch Ungarn und Polen „genesen“. Schließlich soll die EU ja mehr Macht bekommen und da stünden diese Staaten nur im Weg.

Alles in allem ist das Sondierungspapier ein bunter Wunschzettel aller „Progressiven“ in Deutschland. Symbolisch darf die Lindner-FDP ein paar Pflöckchen einschlagen, die es ihr erlauben werden, die bürgerliche Fassade – zumindest vorläufig – zu wahren. Ein Tempolimit wird es erstmal nicht geben – zumindest nicht überall. Die Steuern werden nicht erhöht, dafür wird alles teurer und damit die Taschen der Bürger immer leerer. Dass das Erreichen des fiktiven „1,5-Grad-Ziels“ aber zur obersten Regierungsmaxime wird, zeigt unmissverständlich, wer die Hosen anhat. Die Grünen werden ihre „Klimaregierung“ bekommen und dann ist es auch egal, ob der Finanzminister, der die maroden Staatskassen verwaltet, Lindner heißt.

Abschaffung Deutschlands geht in eine neue Phase

Festzuhalten bleibt: Die Abschaffung Deutschlands geht in eine neue Phase. Sehr bald wird man mit deutschen Pässen um sich werfen und sich so neue, riesige Wählergruppen schaffen, die in weiten Teilen auch noch von staatlichen Almosen abhängig sind. Für reichlich Nachschub an Neubürgern und -wählern wird eine Politik der offenen Grenzen und eine nachträgliche Legalisierung illegaler Zuwanderung (Spurwechsel) sorgen.

Auch ökonomisch wird es weiter bergab gehen. Von der deutschen Automobilindustrie will man sich weitgehend im nächsten Jahrzehnt verabschieden und setzt dagegen auf die unwirtschaftliche „E-Mobilität“. Dass der Rest der Welt da nicht mitziehen wird und dann lieber seine Benzin- und Dieselautos aus Fernost oder den USA beziehen wird, interessiert die abgehobenen Ampelkoalitionäre nicht. Überhaupt läuten hörbar die Totenglöckchen für den Industriestandort und damit auch für Millionen gut bezahlter Jobs in Deutschland. Ein Kohleausstieg bis 2030 und ein massiver Ausbau „erneuerbarer Energien“ wird den Strom im Land immer teurer machen und die Versorgungssicherheit – nach dem gleichzeitigen Ausstieg aus der Kernenergie – endgültig beerdigen. Der teuerste Strom Europas wird noch teurer werden und öfter mal gar nicht kommen. Zusammen mit einer maroden Infrastruktur (dazu kaum ein Wort im Papier) einem kaputten Bildungswesen und hohen Steuern und Abgaben begibt sich Deutschland immer mehr auf den ökonomischen Holzweg.

Deutschland bekommt also eine linksgrüne Abwicklungsregierung und Christian Lindner einen Ministersessel. Und wer das bezweifelt, der braucht sich nur die Reaktion der geneigten Presse auf das Ampelpapier anzusehen: „Richtfest für das Ampelhäuschen“ (taz), „Das erste Ampelwunder“ (Spiegel), „Mehr als ein farbloser Kompromiss“ (Tagesspiegel), „Euphoriewelle“ (Tagesschau). Deutschlands linke Journaille träumt seit Jahren von einer grünen Regierung und wird nun eine bekommen. Die Verzückung ist nicht zu übersehen.


* Der Text erschien zuerst auf der Facebook-Seite von Sven Tritschler

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Denkt an eine Alternative zur vorhandenen Heizung! Die Chancen steigen, für ein paar Tage ohne Strom und Gas auskommen zu müssen.

  2. Das mit der gewünschten Sitzordnung im Bundestag erinnert mich an die Grundschule. Der kleine Thorben-Pascal wird immer von Celina-Charlotte geärgert und möchte lieber neben Elias-Balthasar sitzen.

    Zumal Psychopath Anton Hofreiter der mit Abstand schlimmste Krakeler im ganzen hohen Hause ist. Da wird sich Hipster Lindner und sein Gefolge aber noch wundern, welche Nettigkeiten da von der linken Seite rüberkommen.

  3. Ein sehr guter Artikel, welcher der geplanten Realitaet wohl sehr nahe kommt.

    Allerdings bin ich ueberzeugt, dass das nicht mehr zum Tragen kommen wird, da unsere Wirtschaft nach dem Jahreswechsel infolge fehlender Rohstoffe und Zulieferungen einen ploetzlichen Tod erleiden wird.

  4. Wie die FDP ihre Wähler verkauft.

    Tja, die Kunst der Politik besteht ebne darin lechts oder rinks zu Blinken um dann in die Entgegen-Gesetzte Richtung Abzubiegen :-).
    Und das so, das es keiner Bemerkt!

  5. „So heißt es in Kapitel 2 des Papiers: „Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben.“ –“

    Ein Tempolimit ist zur Feinregulierung der Weltdurchschnittstemperatur unabdingbar. Ein paar Kilometer rauf oder runter machen schon ein paar Hundertstel Grad aus. Und ob ich die Weltdurchschnittstemperatur auf 1,47 Grad oder 1,49 Grad begrenze, kann ich mit der Höchstgeschwindigkeit präzise regeln.

    Ich erinnere mich noch, als ich mit „Tempo 100 dem Wald zuliebe“ den deutschen Wald fast im Alleingang gerettet habe. Und wegen dem Ozonloch habe ich auf Haarsprays verzichtet. Ich zähle zu den Woken, die nicht nur wegen Tieren bremsen, sondern auch für Negerkinder.

  6. „Wärmeinsel München: Betrachtung der Minimum- und Maximumtemperaturen über die letzten 30 Jahre – Kein Zusammenhang mit dem CO2-Konzentrationsanstieg“

    Ein lesenswerter Bericht, aber leider einer der unzähligen vergeblichen Versuchen, zu beweisen, dass die Temperatur nicht vom CO2 Anstieg abhängt.

    Diese einzige tragende Säule der church of global warming ist schon vor über 20 Jahren in sich zusammengestürzt, aber sie ist heute so sakrosankt, dass sie nicht einmal mehr angezweifelt werden darf.

    https://eike-klima-energie.eu/2021/10/13/waermeinsel-muenchen-betrachtung-der-minimum-und-maximumtemperaturen-ueber-die-letzten-30-jahre-kein-zusammenhang-mit-dem-co2-konzentrationsanstieg/

    Wir wissen dass die Science settelt ist, dass 97% der Wissenschaftler und man für den Unfug eine politischen Physik Nobelpreis bekommt.

  7. Ach ja…

    Und Prinz Charles fährt ein Auto, dass man so umgerüstet hat, dass es mit Abfällen aus der Käse- und Weinproduktion betrieben werden kann.

    Der Spiegel berichtet ganz aufgeregt…

  8. Ob das oder dass… Ich lasse es mittlerweile bleiben, da die Google Korrektur alles besser weiß.

  9. flachdenker 16. Oktober 2021 at 07:55
    Denkt an eine Alternative zur vorhandenen Heizung! Die Chancen steigen, für ein paar Tage ohne Strom und Gas auskommen zu müssen.

    ———————–
    Ich denke, der Stromausfall wird wohl zu 99,9 % kommen.

    Für ein Paar Tage benötige ich aber keine Heizung. Gaskocher und Wasserfilter habe ich aber schon bestellt. Für einen längeren Stromausfall vielleicht noch das: https://www.kopp-verlag.de/a/petroleumheizung-mit-loeschautomatik. Aber was würde das nutzen?

  10. Tut mir leid, aber irgendein FDP-Wähler, der sich jetzt verkauft fühlt, ist selbst schuld.
    Man muss doch nur registrieren, was die FDP selbst gefordert hat, dann weiß man doch, dass die unwählbar sind. Wenn man das nicht schon aus der Geschichte ableiten konnte.
    Massenzuwanderung mit Passvergabe nach 5 Jahren, Abschaffung der Coronahilfen ohne Abschaffung der Coronazwangsvorgaben, um nur zwei wichtige Punkte zu nennen.
    Wer sich die Parteiprogramme anschaut, bevor er ein Kreuzchen macht, wird nicht so schnell enttäuscht.

  11. ghazawat 16. Oktober 2021 at 08:49
    Und Prinz Charles fährt ein Auto, dass man so umgerüstet hat, dass es mit Abfällen aus der Käse- und Weinproduktion betrieben werden kann.
    ———————————————————————
    Nur mit Abfällen? Wenn der Rolls‘ leergefahren ist, kann der Kellermeister doch bestimmt ein paar Fläschchen Jahrgangs-Champagner rausrücken. Was mit den Roquefort-Häppchen passiert, entscheidet dann der Chauffeur.

  12. Allerdings hat die FDP diesen Kurs schon früher gefahren. In der Koalition Union/FDP mit Westerwelle hat auch dieser zugunsten des Mitregierens einiges beiseite gelassen. Das hat der FDP nicht wirklich gut getan und ich denke, dass es ihr auch dieses Mal nicht wirklich guttut. Sie hat den Fehler wiederholt und nichts verstanden. Kubicki geht es gut und ab und an haut er einen raus. Als alter weisser Mann, nicht gestylt, sondern mit Kumpels in der Kneipe einen trinken, ist er das krasse Gegenteil zum geleckten Lindner, der seine Generation, zusammen mit Baerboc, Spahn und Konsorten, hervorragend „präsentiert“. Wer sich immer wieder täuschen lässt, dem kann man wirklich nicht helfen. Wieso ist das so schwierig, seinen Augen, seinen Ohren, seinem Bauchgefühl (wahrscheinlich ist keines vorhanden) zu vertrauen und seinen eigenen Zielen zu folgen resp. Konsequenzen zu ziehen. Leistungsträger sollen oder wollen die FDP-Wähler sein, Leute, die anderen vorschreiben, was sie tun dürfen, zumindest im Arbeitsleben, und selbst sind sie naiv, wenn es um die Obrigkeit geht. Wer soll solche Leute schon ernst nehmen? Ich jedenfalls nicht.

  13. INGRES
    16. Oktober 2021 at 09:04

    „Für ein Paar Tage benötige ich aber keine Heizung. Gaskocher und Wasserfilter habe ich aber schon bestellt“

    Dazu ein paar Worte von einem alten Prepper.

    Solange man Wasser abkochen kann benötigt man keinen Wasserfilter und die käuflichen Trinkwasserfilter können nur kleine Mengen filtern. Außerdem bricht die Wasserversorgung bei Stromausfall auch zusammen.

    Kaffee kann man auch mit kaltem Wasser „kochen“. Die „cold brew“ Technik wird bereits Flächen weit eingesetzt, aber den Kunden in der Regel nicht erzählt.

    Und keinerlei Geräte, die auf eine funktionierende Elektrik wegen der Zündautomatik und Zündsicherung angewiesen sind.

  14. Der Anblick vom scheinheiligen Lindwurm erzeugt bei mir arge Übelkeit ! FPD – ein Synonym für Heuchelei !

  15. Der ÖRR wollte unbedingt einen rot/grünen Kanzler um die aufkommende Diskussione um den jährlichen 8 Milliarden-Ballon an GEZ Gebühren zu beenden. Dafür brauchte man die FDP, welche noch im Januar bei nur 5,5% lag. Nun bekam Lindner seine zwei Talkshows pro Woche und durfte täglich ein “ staatstragendes“ Statement in der Tagesschau abgeben. Frau Rosenthal die Ex-Frau von Lindner, sorgte für die täglich wohlmeinenden Berichte in der „Welt“. All diese Maßnahmen haben die FDP auf 11,5% hochgejazzt. Die Reschkes, Slomkas und Klebers haben ihr Ziel erreicht. Die GEZ ist auf Jahre unangreifbar geworden!

    Die AfD wurde/wird im ÖRR konsequent verleugnet und todgeschwiegen. Dieser Waffe hat die Partei NICHTS entgegen zu setzen. Warum sie nicht bis zum Bundesverfassungsgericht dagegen klagt bleibt mir ein Rätsel, zumal der ÖRR laut Rundfunkstaatsvertrag zur Neutralität und gleicher Teilhabe den Parteien gegenüber verpflichtet ist.

  16. Danke für diesen Überblick – traurig traurig, was die mit Deutschland und den Deutschen vorhaben.

  17. ghazawat 16. Oktober 2021 at 09:16

    Nun ja, wahrscheinlich habe ich etwas überstürzt gehandelt. Ich hatte bisher gedacht, ich ernähre mich ohne Wasser (bei ausreichend Mineralwasser-Vorrat). Also von Schokolade, Nüssen, Keksen, Knäckebrot, Eingemachtem. Das ist auch schon alles deponiert und wird ständig ausgebaut

    Aber dann kam die Idee, dass man ja auch was kochen kann (natürlich nur im Freien). Aber dazu benötigt man ja Wasser. Da kam der Hinweis auf den Filter; denn Wasser kann ich aus dem nahen Stausee holen (hoffe ich jedenfalls) . Also dachte ich, wenns länger dauert wär auch der Zugriff auf sauberes Wasser nicht schlecht.

  18. So hart es klingt.
    Ich freue mich gerade.
    Es muss so richtig weh tun und das wird es.
    Aus meinem Bekanntenkreis haben etliche nicht mehr die CDU gewählt um ein Zeichen zu setzen. Die haben in der Regel die FDP gewählt.
    Das nicht das erste mal.

    Selbst schuld , wie bestellt ,so geliefert

  19. INGRES 16. Oktober 2021 at 09:48

    Außerdem habe ich Sodastream mit mehreren Zylindern gekauft. Ich dachte, dass ich mir auch dann selbst Mineralwasser machen kann, wenn das mit dem Filter klappt. Hat einiges gekostet, aber ich denke mittlerweile, der Blackout ist absolut sicher. Und Sodastream ammortisiert sich auf die Dauer, auch bei Leitungswasser. Jedenfalls ist es nicht viel teurer. Aber die Discounter kann man nicht schlagen. Man muß lediglich nicht mehr schleppen.

  20. Haremhab 15. Oktober 2021 at 20:28

    @ INGRES 15. Oktober 2021 at 19:27

    Peter Altmaier sieht richtig verhungert aus. Spendet mal Lebensmittel für den.
    ——————–

    So verfettet wie er aussieht so Blöd ist er auch, der kann nicht mal die Maske richtig aufsetzen,
    Peter Altmaier sieht richtig verhungert aus. Spendet mal Lebensmittel für den.
    https://gettr.com/post/peayhe7fd2
    Dein Zitat „gestohlen“
    https://www.pi-news.net/2021/10/2g-fuer-einzelhandel-sollen-ungeimpfte-in-hessen-verhungern/

    Gestern Politbarometer, die CDU unter 20 % , Merkel und Laschet haben etwas großartiges geleistet, kann nur noch durch die Ampel getopt werden

  21. INGRES 16. Oktober 2021 at 09:53

    Außerdem habe ich gerade die Heizung angestellt und sie funktioniert. Aber jetzt wird sie erstmal wieder auf unbestimmte Zeit ausgemacht. ich benötige sie nicht. Außer es geht unter 0.

  22. Verdammt nochmal: kann mir jetzt endlich mal jemand erklären, wohin das OZONLOCH verschwunden ist? Wer hat es abgeschafft, wer hat es geklaut??

  23. Die FDP ist eine wirtschaftsliberale Mittelstandspartei mit naturgemäß bürgerlicher Anhängerschaft, und die wollen jetzt als Koalitionspartner zwei ausgemachten Linksparteien zur Macht verhelfen? Wie soll denn das funktionieren, ohne das politische Erbe von Thomas Dehler, Erich Mende, Hans-Dietrich Genscher und anderen Altvorderen total zu verraten? Die FDP will wohl mal wieder Zünglein an der Waage der Macht spielen, und endet dann als Zünglein am Allerwertesten von SPD und GRÜNEN. Hat Christian Lindner schon einen Vertrag als Sparkassen-Filialleiter in der Tasche, falls es mal wieder Probleme mit der 5%-Hürde gibt?

  24. Ich hoffe, es wird jetzt mal so richtig ungemütlich und teuer für den Michel. Dem gehts immer noch viel zu gut, siehe Wahlergebnisse und rappelvolle Autobahnen.

  25. Bernhardiner
    16. Oktober 2021 at 10:05

    „Verdammt nochmal: kann mir jetzt endlich mal jemand erklären, wohin das OZONLOCH verschwunden ist? Wer hat es abgeschafft, wer hat es geklaut??“

    Ich glaube nicht, dass Sie es wirklich wissen wollen. Das Ozonloch hat mit dem Verbot von FCKW seinen Dienst erfüllt. Es geht nicht einmal um FCKW, es geht durch in großem Maßstab industriellen Austausch zu sehr viel teureren Kühlmitteln. Die betreffende Industrie war die treibende Kraft dahinter.

    Heute weiß man, dass FCKW unschuldig sind, aber das Kind ist längst in den Brunnen gefallen und die Hersteller haben ihren Reibach gemacht.

    Die Prinzipien hinter dem Ozonloch sind genau die selben wie hinter Windkraftanlagen und Solarpanelen. Und es sind genau dieselbe, wie die AIDS Handschuhe in den Verbandkästen oder die Pflicht zu Rauchmeldern.

    Es wird eine schreckliche Gefahr erfunden, gegen die es nur ein Mittel gibt, das aber sehr viel kostet. Und die Politik zwingt die notwendigen Kosten den Verbrauchern auf.

  26. Claudia Roth sieht „Rot“ und tikt aus,weil AFD nicht gendert
    https://www.youtube.com/watch?v=-rTer0D7PO0
    Das muß man sich mal als deutssprachiger Europäer oder Europäerin ohne* mal reinziehen, nur weil D/ das grösste deutsche Land in der EU ist,
    glaubt man, man hätte automatisch das Urberrecht über die Deutsche Sprache, um sie zu verhunzen,
    aber was am moralisch am schäbigsten ist , daß eine Mehrheit im Bundestag diese charackterlose Fotze zur Vize-Bundestagspräsidentin gewählt haben,siehe hier
    https://www.facebook.com/FreieMedien2.0/photos/claudia-roth-auf-abwegen-w%C3%A4hlbar-f%C3%BCr-den-bundestag-harte-kritik-an-bundestagsviz/329074887503520/

    Da bin ich schon mal gespannt, auf welchen Posten , Sie bei einer Ampelregierung bekommen wird, mir fehlt die Phantasie, bitte um Vorschläge

  27. „Und die Politik zwingt die notwendigen Kosten den Verbrauchern auf.“

    Und jeder sieht ein, dass es viel Geld kostet, zu retten. Egal ob man das Klima rettet oder die Umwelt rettet oder die Flüchtlinge rettet oder sich selber rettet.

    Jede Rettung ist prinzipiell von weiterer Diskussion befreit, da es nichts Schöneres gibt als zu retten.

  28. INGRES
    16. Oktober 2021 at 09:53

    INGRES 16. Oktober 2021 at 09:48

    „Außerdem habe ich Sodastream mit mehreren Zylindern gekauft. “

    Die allerwenigsten wissen, wieso man früher Mineralwasser so gesucht hat. Es war praktisch das einzige biologisch einwandfreie Trinkwasser. Durch den höheren CO2 Gehalt werden Keime abgetötet.

  29. Die ganze Verwandtschaft meines Mannes hat FDP gewählt.Weil man die rechtsradikale AfD ja nicht wählen kann,die Merkel-CDU in Ungnade gefallen ist und rotrotgrün will man verhindern.
    Meine Verwandtschaft hat SPD gewählt,da Frau Baerbock offensichtlich minderbegabt ist und Olaf Scholz so schön seriös rüberkommt.
    Jetzt kommt die Quittung dafür.

  30. Kalle 66: Thomas Dehler und Genschmän lasse ich gelten, aber der Ritterkreuzträger war einer der Protagonisten der Umfallerpartei. Und nicht zu vergessen seine dubiosen Verbindungen zu IOS – Cornfeld.
    FG C.

  31. „Durch den höheren CO2 Gehalt werden Keime abgetötet.“

    Sie können einfach Wasser aus dem Stausee mit CO2 aufgasen, ein paar Stunden stehen lassen und sie haben einwandfreies Trinkwasser. Sie brauchen es weder filtern, noch abkochen. Jahrtausende lang waren die Menschen froh, wenn sie überhaupt Wasser aus einer Talsperre hatten und nicht das Wasser aus dem nächsten Fluss oder dem nächsten Tümpel holen mussten.

  32. So viel Blöde Jugend auf einen Haufen, daß muß man sich als Europäer mal reinziehen
    UNSERE ZUKUNFT IST NICHT VERHANDELBAR!
    https://twitter.com/FridayForFuture/status/1448909774867910685
    Ich würde mal vorschlagen, verhandelt mal mit den Vulkan auf La-Palmas, der hat mitlerweile einen schönen Anteil zur Meereserwärmung beigetragen, Lavasströme ohen Ende und zunehmend ins Meer, und dann noch der CO2 Ausstoß in die Atmosphäre, der so enorm ist, wie Alle Kohlekraftwerke Deutschlands in den letzen 10 Jahren, mindestens, wenn nicht noch mehr.
    So einen verückten Haufen, wie die FridayForFuture Jugend, da lacht aber bald schon die ganze Welt darüber

  33. -Jud … Ungeimpfte im Luftschutzbunker unerwünscht … schon gehört

    OT,-….Meldung vom 14 Okt. 2021 – 22:50

    Verdacht auf Corona-Infektion: Frau wird nach Bombenfund nicht evakuiert

    In München wurde bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Anwohner wurden daraufhin von der Feuerwehr evakuiert. Nur eine junge Frau DURFTE ihre Wohnung NICHT verlassen. Grund: Es bestand der Verdacht auf eine Corona-Infektion. Die Feuerwehr verteidigte den Schritt und verwies auf die stabile Bausubstanz der Wohnung. Auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Ramersdorf wurde am Montagnachmittag eine 75 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Aus Vorsichtsmaßnahmen mussten die Anwohner evakuiert werden. Die Evakuierung betraf rund 2.600 Personen, denen eine in der Nähe befindliche Akutbetreuungsstelle zur Verfügung gestellt wurde. Einzig eine junge Frau durfte ihre Wohnung nicht verlassen. Um geschützt zu sein, sollte Julia W. sich während der Entschärfung der Bombe nur in einem bestimmten Bereich ihrer Wohnung aufhalten. Dem Radiosender Gong 96.3 teilte sie mit: „Ich war die Kontaktperson von einem auf Corona positiv getesteten Kind. Darum sollte ich in meiner Wohnung bleiben.“Symptome, die auf das Virus hinweisen, hatten weder das Kind noch die Frau. Sogar der Luftraum über dem betroffenen Gebiet wurde gesperrt. Damit die Feuerwehr sichergehen konnte, dass sich außer der Frau niemand mehr in dem Gefahrengebiet aufhielt, kreiste ein Polizeihubschrauber darüber. … ganze Meldung … klick !

  34. Die Beteiligung bei der Bundestagswahl 2021 lag 76,6 % .
    Das heißt, 23.40 % aller Wahlberechtigten wollten niemanden von den angebotenen Versagern und Zerstörern.

    Von diesen 76,6 % wollten

    74,30 % die SPD n i c h t

    75,90 % die Union n i c h t

    85,20 % die Grünen n i c h t

    88,50 % die FDP n i c h t

    Von der Linken, die sich auf seltsame Weise in den Bundestag geschmuggelt hat, ganz zu schweigen.

    Und bei diesen Zahlen tröten die alle kackfrech von einem „klaren Wählerauftrag“???

    Bärbock quäckt ganz forsch unter dem frenetischen Beifall von FFF, Klimagerechtigkeit sei das Wichtigste und Dringlichste, was nun sofort zu erledigen sei.
    Mit Klimagerechtigkeit meint sie wohl, daß in der Sahelzone dasselbe Klima herrschen soll, wie in Grönland? Ich bin sehr gespannt, wie sie das anstellen wird.

    Der absolut charakterlose Lindner schließt sich dem Irrsinn an und dazu, was von der dunkelroten SPD zu erwarten ist, gehört nicht viel Phantasie.

    Auswandern ist keine Lösung. Der Druck im Kessel wird hoffentlich steigen…

  35. FrauM
    16. Oktober 2021 at 10:49

    „Mit Klimagerechtigkeit meint sie wohl, daß in der Sahelzone dasselbe Klima herrschen soll, wie in Grönland? Ich bin sehr gespannt, wie sie das anstellen wird.“

    Eine gute Frage und eine nicht befriedigende Antwort.

    Klimagerechtigkeit soll angeblich heißen, dass jeder das Klima bekommt was er gerne hätte. Niemanden soll ein Klima aufgezwungen werden, dass er abgrundtief hasst.

    In Deutschland ist es eindeutig zu kalt und die Leute wollen es viel wärmer haben.

  36. Täuschen, Tricksen, Lügen und Betrügen gilt offensichtlich gerade für die Lindner-FDP.
    Doch dieses unseriöse Gebaren konnten wir schon vor der Wahl deutlichst wahrnehmen.
    Es gab ja auch in diesem Forum Stimmen, die von der FDP überzeugt waren und glaubten, Schlimmeres mit ihrer Wahl verhindern zu können.

    Nun bekommen sie das, was sie bestellt haben und sind mitverantwortlich für das kommende deutsch- und wirtschaftsfeindliche Chaos.
    Der Extremismus von Grünlinks wird sich voll durchsetzen.
    Es wird sich eigentlich, wie in den letzten Jahrzehnten immer wieder unter Beweis gestellt, der Wendelin-Charakter der FDP sich entpuppen.

    Viele Bürger in Deutschland scheinen ein großes Problem damit zu haben, Politiker richtig einschätzen und ihr verlogenes Spiel durchschauen zu können.
    Es fiel vor den Wahlen auf, dass ein Herr Kubicki in den letzten Wochen vor der Wahl in den Vordergrund geschoben wurde, der sich viele Argumente der AFD zu eigen gemacht hatte.
    Von diesen Wahlversprechen bleibt praktisch nach der Wahl nichts mehr übrig!

    Dieses war jedoch vorher schon erkennbar durch das Verhalten Lindners bei der verfassungswidrigen Einmischung von Frau Merkel bei der Ministerpräsidentenwahl. Lindner hat sie darin zweifellos unterstützt, gegen den eigenen Parteikollegen!
    Außerdem ließ sich an dem Verhalten der FDP bei den Regierungbeteiligungen in einigen Bundesländern deutlich erkennen wie die FDP tatsächlich tickt. Sie steht eindeutig links und hat dabei ihre eigenen liberalen Grundsätze stets verraten.

    Von dieser schon lange entkernten FDP war also nichts anderes mehr zu erwarten als ihr jetziges Mitläufertum.
    Sorge muss uns daher allen machen, warum so viele Bürger diese eigentlich unwählbar gewordene, rückgratlose Partei immer noch wählen und unterstützen.

    Hier läuft etwas grundlegend falsch!
    Diejenigen, die die FDP gewählt haben und diejenigen, die in den alternativen Medien für diese Partei Wahlwerbung betrieben haben, sind mitverantwortlich für den jetzigen, wenig hoffnungmachenden Zustand Deutschlands.
    Hätten diese Kräfte sich für die AFD eingesetzt, hätten die Linksextremen kein leichtes Spiel gehabt und hätte sich womöglich die bürgerliche Mehrheit durchsetzrn können, die es ja definitiv gibt in Deutschland.

    Die Unterstützer der FDP müssen sich nun vorwerfen lassen, genau die jetzige Situation sogar bewusst gewollt zu haben, obwohl die Wahlversprecher Kubickis mit der AFD ganz sicher realisierbar gewesen wären.

    Der mit den Medien nicht zufällig wieder restaurierte Flair einer altliberalen FDP war natürlich gezielt zur Wählertäuschung eingerichtet worden, um die AFD zu schwächen, die unter dem Schweigezyklus und einer beschränkten kommunikativen Reichweite im Wahlkampf zu leiden hatte.
    Die Bundestagswahl wurde vorsätzlich wettbewerbsverzerrend durch die ÖRR und anderen regierungsnahen Medien abgehalten, unterstützt von den sozialen Netzwerken des Internetz. Hier wütete besonders das grundgesetzwidrige NetzDG des Herrn Maas (SPD).

    Durch diesen antidemokratischen und deutschfeindlichen Irrsinn rücken wir nun einem wohl kaum noch vermeidbaren Bürgerkrieg beschleunigt entgegen.
    Vielen Bürgern scheint dieser so bedrohliche Umstand immer noch nicht hinreichend bewusst zu sein.

  37. wann wäre denn die Umfallerpartei ihren Partnern schon mal bis zum bitteren Ende treu geblieben?

  38. Der Untergang der Bundesrepublik Deutschland ist beschlossene Sache. Wer hat das beschlossen? Gott?
    Das Schicksal? Die Vorsehung? ( Vorsicht – gefährliches Wort !)
    Das deutsche Volk hat den Untergang durch Unterlassen beschlossen. Was wurde unterlassen?
    Es wurde unterlassen die feindlichen Agenten zu entlarven, die in den Parteien ihr Unwesen trieben und in verschiedenen Konstellationen Regierungen bildeten. Dieses ab 20. September 1949.
    Um den unvermeidlichen und aus meiner Sicht begrüßenswerten Untergang zu realisieren, braucht es das geeignete Personal. Dieses schickt sich gegenwärtig an, noch dieses Jahr eine Regierung zu bilden. Hoffentlich beeilen die sich.

  39. Vor der Wahl hat die FDP alles mögliche gefordert. Nun kuscheln die mit Grünen und anderen Linksextremen. So etwas wollten FDP-Wähler ganz sicher nicht. Damit ist die FDP deutlich unwählbar. Lernt daraus und wählt nur AfD.

  40. Getern gabs wiedere mal bei Illner so eine typisch deutsche Corvidiotenrunde, mit den verlogenen Lauterschreier, Fakt ist doch, keiner getraut sich zu sagen, daß die grössten Corvithotspost in den Sozialen Brennpunkten sind, Lauterbach
    von der roten Islampartie SPD sollte mal besser dafür sorgen, daß die Allahgenossen in den über 50 arabischen Sprachen informiert werden, wie Sie sich zu verhalten haben (Regeln) aber in Köln spielt das keine Rolle, wichtiger ist es
    Korannazis mit den Muezinruf zu beschallen, ob das bei Coranna hilft das steht auf einen andern Blatt :
    Einfach nur noch Irre , was da abläuft, und nur wenn es angeblich andere Länder nicht besser machen, sollte man doch besser mal vor der eigen Haustüre kehren, da ist beileibe nicht wie immer Behauptet D/ als Vorbild in Europa zu bezeichnen, das nicht mal fähig ist stabile Daten zu veröffentlichen, was aber keinen mehr wundern sollte, bei dieser mitelalterlichen Difgitalinfrastruktur, in anderen Ländern gibt es nur eine Zentraldatenbankstelle, und in D/ macht jedes Bundesland sein eigenes Fiasko

  41. Daß die reichlich vergrünte FDP statt links von der verhaßten AfD gleich neben den Grünen sitzen will, demnach also reichlich weit links, kann nicht verwundern. Eingedenk der Tatsache, daß man es sich leisten können muß, „Grün“ zu wählen, und die meisten Wähler meistens der „betuchteren“ Sorte, bestehend aus höheren Beamten, Lehrern oder ähnlichem, zuzurechnen sind, sitzen endlich auch die beiden Parteien der Besserverdienenden zusammen.

    Die FDP ist das, was sie im Grunde immer war: ein Polithure ohne Durchsetzung eigener Inhalte, die sich vor jedem bückt, der ihr für die nächsten vier Jahre dafür die Teilhabe an der Macht und damit an den üblichen Freßnäpfen verspricht. Dafür, daß man die Linken und Grünen an die Macht bringt, weil es für die sonst nicht reichen würde, kann man im Wahlkampf schon mal „rechts“ blinken.

  42. Druck erzeugt Gegendruck!
    Dann kann die CDU (zusammen mit der AfD) in der Opposition per Ländermehrheit mal zeigen ob sie weiter links blinken und in der Versenkung verschwinden –
    oder die Interessen der Bürger vertreten will.

  43. Man fragt sich nach jeder Wahl, wie doof muss ein Volk
    sein, um diese 3 Parteien an die Spitze zu wählen !
    Wobei man ja feststellen muss, dass die FDP noch nie
    etwas mit der Spitze zu tun hatte.
    Kurz vor der Wahl, sagte mir ein Freund, dass sein Vater
    dieses Mal FDP wählen wird. Bei der letzten habe er aus Protest
    AFD gewählt, aber dieses Mal FDP und das finde er gar nicht so
    schlecht. Vergessen das Verhalten des Schweine-Parteivorsitzenden
    Linder bei der LT-Wahl in Thüringen. Vergessen die Anbieterung an
    der Rautenhexe in den letzten 16 Jahren. Vergessen die unsägliche
    Diffamierung der AFD seit ihrem Bestehen im BT.
    Da fragt man sich tatsächlich, ist selbst bei normalen Bürgern schon
    die Sicherung durchgebrannt ?
    Es ist indiesm Land

  44. Wie besonders die deutsche Jugend gelenkt und gesteuert wird zeigt pünktlich zur Ampel-Regierung ein BRD-Propagandakinofilm der die kommende Politik des Bevölkerungsaustausch in der BRD propagandistisch begleitet.

    Dieser Kinofilm heißt „Fly“. Junge Hauptdarstellerin ist eine Deutsche, alle anderen jungen coolen Hauptdarsteller sind afrikanisch-arabische PoCs. Wie aus den Trailer zu ersehen sind die wahrscheinlichen Arschlöscher in dem Film natürlich junge weiße Deutsche. Der Rest der jungen Weißen sind Statisten.

    Schaut euch den Trailer an, damit ihr euch demnächst nicht wundert, warum die deutschen Mädchen in Scharren den schwarzen und arabischen Neubürgern hinterherlaufen. Diese deutsche Mädchen werden sich dann schnell wundern, dass sie sich entgegnen der BRD-Propaganda keinen einfühlsamen tanzenden Traumprinzen geangelt haben, sondern das Gegenteil.

    Trailer zum Film Fly:
    https://www.youtube.com/watch?v=u2_rsrYqQko

    Dieses politisch-korrekte Machwerk ist nichts weiter links-grüne Propaganda die die Wirklichkeit völlig verzehrt und ins Gegenteil der Realität verkehrt.

  45. DER LINDNER WIRD NACH MERKEL ALS DER ZERSTOERER DES RESTES WAS M UEBRIG LIESS EINGEHEN.
    Er scheint fuer das Amt des Finanz und Wirtschafts?Ministers saemtliche Bremsen fallen lassen, die ihn von RotGruen unterschieden,
    diesmal wird keine Haarumpfanzung ihn vor dem Imageverlust retten, wer D zerstoert muss selbst zerstoert werden,
    die Geplanten Koalitionsplaene incl. „unbeschraenkte Flutung“ unter den bereits herrschenden Zustaenden in D, wo deren eigene Gesellschaft durch Falschinfo, Dekatenz, Schlappheit, Selbstverleugnung bereits ihr Land und Zukunft aufgegeben haben, nicht zuletzt durch Aufgabe des RESPEKTS FOR DEM LEBEN wie es der grosse Albert Schweizer formulierte, stattdessen Massenabtreibungen, das Kinderkriegen ueberlaesst man den Moslem Landnehmern damit die Zukunft. Die letzten Generationen seit M haben durch ihre auf allen Gebieten subtilen Negativbeeinflussung, Genpolitik, ihrer TOTALEN Vernachlaessigung D Interessen zugunsten der linksausgerichteten EU, den Pleitelaendern ums Mittelmeer, alle Forderungen der UN und EU in punkte Gesellschaftszerstoerung durch Massenzuwanderung von gewaltbereiten, Bildungs und Kulturfremden Moslemen in die Millionen ein bis zu ihrem Antritt noch normales, weitgehend homogenes, zumindest in Europa auf allen Gebieten fuehrendes Land in einen Jammerlappen verwandelt,
    der dabei ist als Schuldenland in die Kategorie 3. Weltniveau abzusinken.

    Ein Volk was sich so verhaelt verdient eigentlich keine Zukunft, wer auf Luegen und Propagandamedien hoert, statt auf die zahlreichen Warner davor muss das bekommen, was er bestellt hat.
    Die letzte Wahl hat gezeigt, dass es nicht Wert ist, hier Artikel zu schreiben oder sich um Unbelehrbare zu sorgen.

  46. „Wie die FDP ihre Wähler verkauft“

    Ich glaub die stört das nicht so. Sind ja nicht die ersten, die ihre Wähler für total bescheuert halten.

  47. Tom62 16. Oktober 2021 at 13:36

    „Die FDP ist das, was sie im Grunde immer war: ein Polithure ohne Durchsetzung eigener Inhalte, die sich vor jedem bückt, der ihr für die nächsten vier Jahre dafür die Teilhabe an der Macht und damit an den üblichen Freßnäpfen verspricht. “
    ————————————-
    Dieses Klischee ist offenbar nicht auszumerzen, aber vor ziemlich genau 4 Jahren krachend widerlegt worden, werter Tom62! Lindner hätte so viel Fressnäpfe, sprich Ministerposten, Staatssekretärsposten einschließlich der damit verbundenen Dienstwägen, Privilegien u. dgl. unter seinen Parteifreunden verteilen können und hat es am Ende nicht getan. Warum nicht? Weil die Inhalte nicht gestimmt haben und in den Vereinbarungen zu wenig FDP drin war. Schon vergessen?

  48. Das mit den neuen Wählergruppen wird wohl nach hinten los gehen. Muslime werden ihre eigenen Parteien gründen und dann wird der Wind anders wehen.

  49. Wer FDP wählt, wählt Rot-Grün. Wer so dumm war, den Wahlempfehlungen von den FDP- und Lindnerfanboys klimbt und seinen Sidekicks Alter_Frankfurter und gonger zu folgen, wird jetzt mit einem roten Kanzler und einem grünen Vize-Kanzler bestraft. Sehr schön. Aber die überwiegende Mehrheit hier bei PI-News hat sowieso klimbt und seine Sidekicks Alter_Frankfurter und gonger durchschaut. Und sicher nicht die erbärmlichste Partei überhaupt, die FDP, gewählt.

  50. Alter_Frankfurter 16. Oktober 2021 at 19:40

    Tom62 16. Oktober 2021 at 13:36

    „Die FDP ist das, was sie im Grunde immer war: ein Polithure ohne Durchsetzung eigener Inhalte, die sich vor jedem bückt, der ihr für die nächsten vier Jahre dafür die Teilhabe an der Macht und damit an den üblichen Freßnäpfen verspricht. “
    ————————————-
    Dieses Klischee ist offenbar nicht auszumerzen, aber vor ziemlich genau 4 Jahren krachend widerlegt worden, werter Tom62! Lindner hätte so viel Fressnäpfe, sprich Ministerposten, Staatssekretärsposten einschließlich der damit verbundenen Dienstwägen, Privilegien u. dgl. unter seinen Parteifreunden verteilen können und hat es am Ende nicht getan. Warum nicht? Weil die Inhalte nicht gestimmt haben und in den Vereinbarungen zu wenig FDP drin war. Schon vergessen?
    ——————————–
    Und genau deswegen war es jedem mit etwas Hirn vor der Wahl klar, daß Lindner nun jede Chance nutzen wird, einen Ministerposten zu ergattern. Denn es ist vielleicht seine letzte Chance. Aber leider haben Sie kein Hirn, denn Sie sind ja der Sidekick von klimbt. 🙂

  51. Die FDP hat ihre Wähler nach Wählen fast immer
    besch……..
    Auch jetzt macht sie keine Ausnahme.

    Noch wenige Wochen vor den Wahlen sah der Lindner
    keine Gemeinsamkeiten mit den Grünchaoten.

    Und jetzt ????????

  52. Anal.Ena 16. Oktober 2021 at 19:43
    @Alter_Frankfurter 19.40

    Ausdrückliche Zustimmung!
    ————————————————-
    Ja, danke Ihnen!
    Würde aber hinzufügen, dass so manche Kommentare von @tom62, der stets sachlich kommentiert, durchaus nachdenkenswert sind und mich das ein oder andere Mal zum Nachdenken über meine anderen Standpunkte gebracht hat. In seinem Post über die FDP hat er überzogen. Vielleicht liest er hier noch mit …

  53. @Alter_Frankfurter:

    Ich habe Ihnen zu danken… .

    Etwas vereinfacht formuliert. Die FDP hat die Aufgabe, den grössten Blödsinn zu verhindern, der Sozen und Grünen einfällt. Dass sie sich der CDU nicht mehr so als Koalitionspartner anschmeicheln will, dafür habe zumindestens ich Verständnis.

    Und Lindner? Vor vier Jahren war er Unperson, weil er (mE zu recht) nicht in die Bundesregierung wollte. Jetzt soll er es sein, weil er die FDP in die parlamentarische Verantwortung bringen möchte. Merkwürdige Welt… .

  54. Anal.Ena 16. Oktober 2021 at 22:01

    @Alter_Frankfurter:

    Ich habe Ihnen zu danken… .

    Etwas vereinfacht formuliert. Die FDP hat die Aufgabe, den grössten Blödsinn zu verhindern, der Sozen und Grünen einfällt. Dass sie sich der CDU nicht mehr so als Koalitionspartner anschmeicheln will, dafür habe zumindestens ich Verständnis.

    Und Lindner? Vor vier Jahren war er Unperson, weil er (mE zu recht) nicht in die Bundesregierung wollte. Jetzt soll er es sein, weil er die FDP in die parlamentarische Verantwortung bringen möchte. Merkwürdige Welt… .
    ———————————-
    Die FDP hat nur eine Aufgabe: Die Interessen der globalen Industrie und der globalen Finanzelite zu vertreten. Daher ist die FDP auch für die Flutung von einer halben Million Migranten pro Jahr nach Deutschland. Qualifaktion? Egal. Wichtig ist nur, ein Pool von Billigsarbeitskräften für die Industrie zur Verfügung zu stellen

  55. Hilfe in letzter Minute gegen eine abgrundtief gefaehrliche Koalition gegen D und europ. Interessen,
    aus einer Richtung mit der keiner gerechnet hat?
    Man weiss heute, dass alles was irgendwo auf geschieht, auch Auswirkungen ueberall hat, denn heutzutage ist alles verknuepft, was fuer schwache Nationen uebel ausgehen kann.
    ier in engl. lt. Umfragen die verheerenden Zustimmungsraten besser als Inkompetent Zeugnis auf mehreren der wichtigsten Bereiche diesser Regierung.

    https://www.youtube.com/watch?v=eF7jDW6R5lw

    USA -Kann ein Misstrauensvotum das Ende dieser auf Betrug basierenden Regierung bei der letzten Wahl bedeuten?

    Es haette mit Sicherheit auch Auswirkungen auf die Politik der Links/Gruenen Gruppierungen in Deutschland und dem gesamten EU Bereich, der einmal seiner Rolle bei der Zerstoerung Europas durch Massenmigration von Moslems entlarvt und verbreitet, als sein verdientes Ende erfahren koennte.

    Die Macht geht vom Kapitol, nicht von der Regierung aus, hier muss der Hebel angesetzt werden, dass Pelosi und Co. ebenso beurteilt und abserviert werden.

    hier in engl. lt. Umfragen die verheerenden Zustimmungsraten besser als Inkompetent Zeugnis auf mehreren der wichtigsten Bereiche dieser Regierung.

  56. Lustig ist ja, daß der klimbt Sidekick Alter_Frankfurter jetzt plötzlich zum größten Fan der Ampel mutiert nachdem er vor den Wahlen Hoch und Heilig geschwört hat, daß die Lindner-FDP niemals eine Koalition mit Rot-Grün eingeht. Herrlich. Der User Alter_Frankfurter ist ein Beispiel für den moralischen Untergang unseres Volkes.

  57. klimbt aka Alter_Frankfurter aka Anal.Ena sind eigentlich ziemlich bemitleidenswerte Figuren hier bei PI.

  58. Tom62 16. Oktober 2021 at 13:36

    Daß die reichlich vergrünte FDP statt links von der verhaßten AfD gleich neben den Grünen sitzen will, demnach also reichlich weit links, kann nicht verwundern. Eingedenk der Tatsache, daß man es sich leisten können muß, „Grün“ zu wählen, und die meisten Wähler meistens der „betuchteren“ Sorte, bestehend aus höheren Beamten, Lehrern oder ähnlichem, zuzurechnen sind, sitzen endlich auch die beiden Parteien der Besserverdienenden zusammen.

    Die FDP ist das, was sie im Grunde immer war: ein Polithure ohne Durchsetzung eigener Inhalte, die sich vor jedem bückt, der ihr für die nächsten vier Jahre dafür die Teilhabe an der Macht und damit an den üblichen Freßnäpfen verspricht. Dafür, daß man die Linken und Grünen an die Macht bringt, weil es für die sonst nicht reichen würde, kann man im Wahlkampf schon mal „rechts“ blinken.

    +++++++++++++++

    Vollkommen korrekt beschrieben!

    Vollmundig verkündete der smarte Egozentriker Christian Lindner, dass er mit der FDP Rot-Grün verhindern wollte!

    Jetzt schleimt er sich ungeniert bei Rot-Grün ein, so wie er und seine FDP auch Frau Merkels Agenda der unkontrollierten Masseneinwanderung vorwiegend junger Männer in Regimentsstärken aus vorwiegend islamistisch geprägten Kulturen in unsere Sozialsysteme mitgetragen hatte. Feindbild sind nicht die links-grünen Volksverräter, sondern die noch konservativen Wähler, die auch von Seiten der FDP ganz im Einklang mit dem linken Mainstream als „Rechte“, „Rechtspopulisten“ oder „Nazis“ verunglimpft wurden und werden.

    Wer noch immer nicht erkennt, dass die Umfaller- und Opportunistenpartei in Regierungsverantwortung unzumutbar und kein Rettungsanker für Deutschland ist und dies mit „Klischeebehaftung“ abtut, der blendet schlicht die Doppelmoral und Biederkeit dieser Doppel-Null-Partei aus, die historisch betrachtet lediglich ein Anhängsel für Koalitionen und ein Alibi für wankelmütige Wähler gewesen ist.

    Die einzige Lichtgestalt der FDP war der ehemalige Außenminister Genscher, der Rest hatte irgendwie Dreck am Stecken, war schwul oder vergreist geistig nicht zurechnungsfähig, oder ist auf seltsame Art vom Himmel gefallen….

  59. Das schlimme wird sein, die AfD wird davon nicht profitieren, weil einfach der deutsche Wähler zu dämlich ist! 🙁

Comments are closed.