Zwischen Robert Habeck und Christian Lindner ist es zu einem ersten Streit darüber gekommen, wer in der Ampel-Koalition das Schlüsselressort Finanzministerium übernehmen wird.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Ampel ist bislang ein ziemlich geschwätziges Projekt. Es lässt sich allerdings gut palavern und Papiere verfassen, wenn die Realitäten im Land ausgeblendet bleiben. Da die noch amtierende Merkel-Regierung ihre Tätigkeit mit Ausnahme von Abschiedsreisen der Kanzlerin, massenhaften Beförderungen von Getreuen auf Kosten der Steuerzahler sowie unveränderter Corona-Panikmache weitgehend eingestellt hat, sind die drei Ampel-Parteien noch vor der Ämterverteilung und der Scholz-Wahl in der Pflicht, sich diesen Realitäten auch zu stellen.

Angesichts des nahenden Winters, der wegen der besonders eisigen Situation in der Arktis und der Antarktis sehr kalt werden könnte, ist die Schwierigkeit mit der Energieversorgung und den Preisen fürs Heizen für Millionen Normal- und Geringverdiener ein überaus drängendes Problem.

Nicht nur energie-, sondern auch außenpolitisch ist es für die Klimaretter von der Ampel eine provokative Herausforderung des französischen Bussifreunds Macron, gerade jetzt anzukündigen, die heimische Atomenergie massiv auszubauen. Dieser Kurs hat das Potential, die EU ebenso ernst zu spalten wie in der Flüchtlingspolitik.

Zudem werden die Amerikaner schon bald viel massiver darauf drängen, ihren Anti-China-Kurs nicht nur mit lauen Worten, sondern auch in Taten zu unterstützen. Mit der voraussichtlichen Ampel-Außenministerin Annalena Baerbock hat die künftige Regierung allerdings eine hoffnungsvolle Fachkraft für solche Aufgaben. Putin, Xi und Erdogan sollen angeblich schon ganz ungeduldig auf die ersten Besuche der grünen Völkerrechtlerin warten.

Wenn Christian Lindner im harten Duell mit Robert Habeck das Finanzministerium ergattern sollte, wird er sich besser schon mal Gedanken darüber machen, wie all die schönen Pläne der neuen Koalition auch bezahlt werden sollen – trotz Schuldenbremse und ohne Steuererhöhungen. Als Zauberkünstler ist Lindner bislang noch nicht in Erscheinung getreten, doch wächst bekanntlich nicht nur die Leber, sondern auch der Mann mit den Herausforderungen. Viel schwerer dagegen ist das Los der in die Opposition verbannten CDU: Die soll demnächst unter gleich mehreren Herren, die allesamt katholisch und Nordrhein-Westfalen sind, einen neuen Vorsitzenden finden, der sogar nicht gegen die Realitäten opponiert.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen neuen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Sie werden weiterhin die Realitäten mit ihren kruden Ideologien totzuschlagen. Hat doch funktioniert, 16 Jahre und länger. Dann funktioniert es auch weiterhin.

  2. Ob der FDP Blinddarm (Appendix), in der Ampel die Erbschaftssteuererhöhung mittragen wird, die die SPD gerade in den Raum gestellt hat?

    Das Vermögen dreckiger, schuldbeladener weißer Deutscher will schließlich schnellstmöglich an die dahergelaufenen afrikanischen Bootsmänner und arabischen Wüstenflöhe die unsere Frauen und Töchter ** umverteilt werden.

  3. Alles Geld der DEUTSCHEN Steuerzahler wird niemals ausreichen um damit die Weltrettungsphantastereien der rot/grün/blutrot gestreiften Bolschewisten zu realisieren!

  4. Es wird noch schlimmer werden als unter Mutti …

    „Klimaminesterium“ – das Superminsterium, das alle insbesondere innenpolitischen Entscheidungen der Regierung unter Berücksichtigung der 1,5 Grad Reduzierung, blockieren kann. Eine Idee von Bündnis90/Die Päderasten.
    Bekommt sicherlich die Öko-Völkerrechtlerin Baerbock.

  5. Die wohlfahrtsverwahrlosten „FASCHISTEN Für Faulheit“ Hüpfer werden das Program der grünroten Nichtskönner niemals als ausreichen betrachten!
    Immerhin werden die zahlreichen neu geplanten ATOMKRAFTWERKE und die bereits vorhandenen sowie die Kohlekraftwerke nahe unseren Grenzen einen Blackout verhindern.

  6. Laschet ist ja noch da. Er könnte Kanzler werden, wenn es ihm gelänge, die FDP umzudrehen. Die Alternative könnte dafür stimmen.

    Schließlich könnte unsere liebreizende, wohlriechende, mit unendlicher Klugheit ausgestattete Kanzlerin auch selbst antreten.

    Ein neuer Klatschaffen-Rekord wäre sicher.

    Und in den Altersheimen gäbe es ein Gläschen Eierlikör oder auch zwei.

  7. .

    Bei Egomanen und politischem Poser LINDNER ist Hopfen und Malz verloren

    .

    1.) Baerbock ist zwar „sexiest german politician alive“, das kann aber ihre Ahnungslosigkeit auf fast allen Politikfeldern nicht ersetzen.

    .

    Friedel

    .

  8. Wer schon mal in einem Nervenkranken-Haus „Irrenanstalt“ in der Geschlossenen zur Besichtigung oder Besuch war, der hat eine gute Vorstellung vom inneren Zustandes des Regierungsgebäudes und wie demnächst unsere Zukunft und der des Landes aussehen wird.

  9. .
    .

    2.) Diese sozialistische Ampel stellt Industrie-Nation Deutschland auf Dauer-Rot.

    .

    Friedel

    .

  10. Scholz hat es sehr eilig, sich noch vor Weihnachten zum Kanzler wählen zu lassen. Der Spass könnte jedoch von kurzer Dauer sein, wenn die Mitglieder einschließlich Minderjährigen und Hunden befragt werden.

  11. Spätestens beim Blackout sind die Grünen ganz unten. Ohne sichere Energieversorgung geht nichts. Grade in Industrieländern.

  12. Ich finde es geradezu hervorragend , was derzeit durch die Wähler selbst ausgelöst wurde . Ich freue mich darauf , wenn plötzlich erneut ein Tsunami nach Merkel über Deutschland herein bricht ! Die Wähler haben nach der Erfahrung mit der „ freiheitlichen Diktatur der GroKo „ nichts aber auch gar nichts kapiert und damit den Wahnsinn durch Ihre Wahl erneut konserviert !! Doch diesmal wird es für jeden Einzelnen teuer und zwar richtig teuer !!! Darum lebe Landsleute , habt Ihr exakt das verdient , was Ihr wieder mal selbst gewählt habt !!! Ja …. und vergesst nicht , Eure Masken schön aufzusetzen !
    Ich bin denn mal weg und werde wohl meinen Lebensabend am Balaton verbringen …im Übrigen ohne Maske !!!

  13. Mal ne Frage. Wie sieht eigentlich so ein gerettetes Klima irgendwann aus? Weiß das jemand?
    Werden wir dann jedes Jahr eine weiße Weihnacht und von Juni bis September 25 Grad haben?
    Regnet es dann nur noch, wann wir es brauchen?

    Und zu Biden und Anti-China. Biden wird in Amerika u.a. Beijing-Biden genannt. Er steckt bis zur Halskrause im A::: von China. Nix Anti-China Kurs.

  14. Zeichen & Sprache

    Auf dem Ampel Foto oben könnte man den Eindruck gewinnen das Lindner gar nicht weiss was hinter ihm abläuft. Während sich Baerbock mit vermeintlicher Ökofa Raute outet erinnert Habecks Haltung an die eines Zaungast bei der Beerdigung in diesem Fall – Deutschlands.

  15. Ja, bald kommt der Winter und dann werden wir eine neue, aber ebenso unfähige Regierung haben, die NICHTS für deutsche Bürger tut, außer sie finanziell auszupressen und die Lebensgefahr durch illegale Sozialschmarotzer zu erhöhen. Aber wenn die dummen Wähler aufwachen und sehen, was für Pfeifen uns die nächsten vier Jahre regieren, ist es zu spät. Gegen die irre CO2-Steuer und galoppierende Inflation und Teuerung werden sie nichts mehr tun können. Die Chance haben sie im September vertan. Wir stehen kurz vor dem Abgrund, aber nächstes Jahr sind wir einen entscheidenden Schritt weiter!

  16. soises 18. Oktober 2021 at 12:20
    Wer schon mal in einem Nervenkranken-Haus „Irrenanstalt“ in der Geschlossenen zur Besichtigung oder Besuch war, der hat eine gute Vorstellung vom inneren Zustandes des Regierungsgebäudes und wie demnächst unsere Zukunft und der des Landes aussehen wird.

    ———————————
    Ich mußte mal jemand nach Bedburg-Hau begleiten (mitten in der Nacht). Zuvor hatte ich schon Pension Schöller gesehen. Das kann man nicht oft genug sehen.

    https://youtu.be/iJNwMnyIIoM

    Oder: Arsen und Spitzenhäubchen: https://youtu.be/TmAzpa2xSpE

  17. Gegen die Realitäten regiert es sich schlecht

    Umgekehrt, es scheint sogar hervorragend zu funktionieren.
    Pragmatische Realpolitik ist was für den Stammtisch und für Populisten.

  18. Das Ganze wird…naja…nennen wir es mal spannend oder „interessant“.

    Klimateuerung, EU-Beiträge, Steuern, Einwanderung die sich seit Monaten erhöht, Rente, Digitalisierung (Fax öfftl. Dienst und KRK-Häuser), Stabilisierung des Mittelstandes, die NICHTforschung an AKW, Spzialausganen in nicht unbeträchtlicher Höhe, die später den ECHTEN Zahlern auf die Füße fällt…..wie will man das alles schaffen?

    Dazu jetzt die Teuerung von Sprit, Gas,
    Infltation > 4%, Handlungseinschränkungen der EZB zur Gegensteuerung dessen bei „Klimaprodukten“, Null- oder Minuszinspilitik, Lohn-Preisspirale (Gewerkschaften)…egal, ob grün, blau, gelb, rot, schwarz…die Lage ist nicht auf Stein, auf Sand gebaut.

    Das kann nicht gut gehen…heute, morgen, aber spätestens übermorgen gibt es ein Problem…die Corona-„Maßnahmen“ sind lediglich Öl ins Feuer, aber nicht die Ursache.

  19. nun ,

    die Steuererhöhung NR. 1 ist doch schon eingetreten .
    Gleich nach der Wahl ( ooops…. ) sind die Benzinpreise um ~ 20 %
    gestiegen … irgendwie muß ja die Islamisierung via Dhimmi ( etc. )
    auch finanziert werden .

    Und dies ist füe die Grünen & die FDP auch gleich eine win-win Situation :
    Weniger Verkehr : gut fürs Klima ( die Grünen ) , und mehr Platz für
    das Mindesttempo 230 km/h ( FDP ) – so what ?

    Nach den neusten Berechnungen kostet die Islamisierung mind. 70 Milliarden €/anno :
    all inclusive : ( Dhimmi ( auch Hartz 4 genannt ) , andere Sozialleistungen ( incl.
    Auffanglager , Wohnraum für die heiligen Menschen ) , Kosten für die Gefängnisse
    ( ca. 80 % moslemisches Klientel ) ; für die Kontrollen der „psychisch Kranken “ ;
    notwendig erhöhte Polizeipräsenz ; etc. , etc. ) .

    Und für alle : D ist schon längst pleite ( wenn es ein Unternehmen wäre : Insolvenz ) ;
    momentane Insolvenzverschleppung ( ist eigentlich strafbar ) ….. und irgendwann
    zahlungsunfähig ….. dann gehts an die Hauseigentümer , an die Mittelschicht .
    Das wird amüsant .

  20. Wir haben hier einige Haupt- Probleme:

    Corona plus Zwangsmaßnahmen
    Firmenpleiten und Kurzarbeit
    Unbezahlbare Sprit- Heizungs- und Stromkosten
    Wohnungsknappheit dafür Millionen arbeitslose Zuwanderer (viele davon illegal)
    Ungebremste Zuwanderungsströme
    Kriminalität wohin das Auge schaut
    Korruption- und Geldwäscheprobleme
    Extreme Grundnahrungsverteuerung
    Pflegenotstand und gewohnheitsmäßiges Klauen in den Pflegeheimen

    Die Nebenprobleme wie:
    Klima
    Flüchtlingsrettung
    Tempolimit 130

    Interessieren hier nicht!

    Nebenbei: In Berlin hat eine junge Aktivistin ein PASSAGIERFLUGZEUG GECHARTERT, um Flüchtlinge in Kabul direkt abzuholen!! Das war umständlich, sie musste über Pakistan die Leute auflesen. Ca. 450 Personen hat sie nach D gebracht. Da fragt man sich WER BEZAHLT DAS ABENTEUER? Angeblich lebt sie von Spenden. Eine junge unbeschwerte Frau, sie schwebt über dem Boden, hat die Bodenhaftung verloren. Einige der „Geretteten“ hat sie bei sich zuhause aufgenommen. Lachend erzählt sie die sind noch immer da! (Warten wahrscheinlich auf eine Wohnung). Wer ein Flugzeug ohne Weiteres chartern kann, der bekommt auch ein paar läppische Wohnungen für seine „Geretteten“, auf jeden Fall eher, als diejenigen die schon jahrelang in der Schlange warten.

    Was sind das für Leute? Wer bezahlt sie?

  21. .
    Während
    geopolitisch
    sich groß was
    zusammenbraut,
    die Wirtschaft china-
    und cocoronabedingt auf
    Talfahrt ist, das Glühma grad
    mal wandelmäßig Pause macht,
    halten die idiologisch total(itär)
    verpeilten GrünInnen weiter
    stur an ihren affigen und
    teuren Klimakaspereien
    fest. Sie sind ja auch,
    — wie schon im Feb.
    2019 verkündet —
    die letzte, große
    Hoffnung vom
    Sores für
    Europa.
    .

  22. Annalena Baerbock als Aussenministerin (sie kann schließlich Völkerrecht) wird mit absoluter Sicherheit den einen oder anderen Brüller liefern.

  23. .

    Blackout oder Fallout ?

    Brownout oder Braunkohle ?

    .

    1. Vielleicht muß Deutschland doch wieder auf Atomkraft setzen, die alten Meiler weiterbetreiben (auch mit der terroristischen Islam-Gefahr bunker-brechender Waffen, durchschlägt 5 Meter starkes Stahl-Beton-Containment).

    2.) So lange, bis inhärent sichere Kernkraftwerke bereitstehen.

    3.) Braunkohle, Deutschlands einzige autarke Energiequelle: Ausstieg ein Jahrhundert-Fehler.

    .

    Friedel

    .

  24. Verständlich, dass mehrere Kommentatoren sozusagen in „Schadenfreude“ ausbrechen, denn rd. 90 % der Wähler haben nicht die AfD gewählt – die der einzige Garant für eine menschenfreudliche Politik wäre. Leider: W ä r e.

    Aber 90 % haben – primär durch die Gehirnwäsche-Programme der GEZ-Zwangs-Medien – die künftige menschenverachtende Bolschewiken-Ampel erst möglich gemacht.

    Es wird die Märchenstunde des Ampelmännchens Scholz noch vor Weihnachten eröffnet. Zu seinen Füßen die Steigbügelhalter Baerbock und Lindner – geifernd nach Macht und Geld.

    Nicht die Realität steht auf dem Programm sondern diese drei Märchen dominieren:

    a) Klimamärchen,
    b) Digitalisierungsmärchen,
    c) Great-Reset-Märchen (Gesellschaftsumbau).

    Alle drei Märchen sollen angeblich die Menschen und die Wirtschaft
    „erfolgreicher und glücklicher“
    machen.
    Wer dies glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aber der Kinderglaube ist „in“.
    Also glauben 90 % der Wähler in D an den Weihnachtsmann.

    Wir hatten in D bereits einige Weihnachtsmänner, denen die Realität entrückt war, was aber den Glauben der Massen nicht beeinträchtigte. Der vorläufig letzte politische Weihnachtsmann träumte im Führerbunker vom Endsieg, obwohl schon vieles in Schutt und Asche lag.

    Heute ist D auf eine andere Art bereits halbwegs ruiniert. Ruinen aber baut man mit Fachkunde und Fleiß wieder auf – und nicht mit Märchen einer Bolschewiken-Ampel, die wie ein Radlader alles platt macht!

  25. In der Zone haben die 40 Jahre gegen die Realität regiert und in der Sovietunion sogar über 70 Jahre. Also keine Veranlassung zur Beruhigung.

  26. @ Haremhab 18. Oktober 2021 at 12:29
    Wenn ein Blackout droht, werden alle grünen Klugscheißer vor den Windrädern positioniert. Mit der heißen Luft, die die produzieren, haben wir immer genug Windkraft.

  27. @ Penner 18. Oktober 2021 at 12:29

    Is ja toll, Sie Penner, wie Sie Deutschland hassen!
    Genau wie die millionenschweren Steuerflüchtlinge,
    arrogant auf das Volk, das nicht feige abhaut, herabblicken.
    So haben wir nicht nur einen linken Adel, sondern auch
    einen rechten. Aber kommen Sie bloß nicht wieder, sollte
    es hier einmal bergauf gehen. Wirtschaftsflüchtlinge
    nehmen wir nicht zurück.

  28. @ bona fide 18. Oktober 2021 at 12:09
    Es wird noch schlimmer werden als unter Mutti …

    „Klimaminesterium“ – das Superminsterium, das alle insbesondere innenpolitischen Entscheidungen der Regierung unter Berücksichtigung der 1,5 Grad Reduzierung, blockieren kann. Eine Idee von Bündnis90/Die Päderasten.
    Bekommt sicherlich die Öko-Völkerrechtlerin Baerbock.
    ——————————————————————
    Deutschland braucht kein Klimaministerium, sondern ein Politisches Klimakterium.
    Weniger Östrogen, mehr Testosteron bei den Entscheidungsträgern. Mehr Hirn und weniger Bauchgefühl.

  29. Über die linksgrünen LOSER verlier ich keine Worte mehr,doch wenn ich den doppelzüngigen,schleimigen Lindwurm in der Mitte erblicke,will das Mittagessen wieder raus.Ein wahres Aushängsschild und Repräsentant der aktuellen Dummlandpolitik.EGAL !

  30. Wer gegen die Realitäten und gegen das Volk regieren will, muss zwangsläufig in den Dogmatismus und Totalitarismus verfallen.

    Wohin das führt, sollte uns durch das SED Regime noch in Bester Erinnerung sein.

    Aber darüber hinaus führt solches regieren überall auf der Welt in unsägliches Leid und Elend.

    Die Freiheit und die Wahrheit sterben unter solch meist, sozialistischen Verbrecherregierungen immer als erstes.

  31. Die Ampel wirtd sich dadurch auszeichnen, die Realität und die Sorgen der Bürger zu vernebeln.
    Es ist jetzt Sache der AfD (!) als Opposition REAL-Politik aufzuzeigen.
    Man darf nicht warten, bis die Union wieder Tritt fast.

    Die Union hat jeden programmatischen Halt verloren. Ihr Weg aus dem Links-Dasein zurück in das bürgerliche Lager geht deshalb nur durch Ideenklau bei der AfD. In die links-grün-sozialistische Richtung ist sie seit Jahren gegangen, über jede und vor alle über ihre einstige bürgerliche Mitte weit hinweg.

    Die AfD muss verhndern, dass sich die CDU „in ihr Nest“ setzt und muss deshalb sehr rechtzeitig den Platzhirsch abgeben, um nicht nur die Ampel, sondern auch die verlogene Union bloßzustellen.

    Unter Angela Merkel ist die CDU eine Partei links der Mitte geworden.

  32. Maria-Bernhardine 18. Oktober 2021 at 13:13
    @ Penner 18. Oktober 2021 at 12:29

    Is ja toll, Sie Penner, wie Sie Deutschland hassen!
    Genau wie die millionenschweren Steuerflüchtlinge,
    arrogant auf das Volk, das nicht feige abhaut, herabblicken.
    So haben wir nicht nur einen linken Adel, sondern auch
    einen rechten. Aber kommen Sie bloß nicht wieder, sollte
    es hier einmal bergauf gehen. Wirtschaftsflüchtlinge
    nehmen wir nicht zurück.
    ————————————————
    Wir denken auch daran auszuwandern,nachdem wir unser ganzes Leben lang Steuern gezahlt und gearbeitet haben und vier neue Steuerzahler großgezogen haben..Ich lasse mir nicht noch von diesen Verbrechern mein restliches Leben verhunzen und behalte mir vor,meine Rente an einem Ort meiner Wahl zu genießen.
    Das hat nichts mit Haß auf Deutschland zu tun.Ich liebe meine Heimat,aber wenn es einfach nicht mehr auszuhalten ist,dann habe ich die Freiheit zu gehen.

  33. Trottellandgeschaedigter 18. Oktober 2021 at 13:17
    Über die linksgrünen LOSER verlier ich keine Worte mehr,doch wenn ich den doppelzüngigen,schleimigen Lindwurm in der Mitte erblicke,will das Mittagessen wieder raus.Ein wahres Aushängsschild und Repräsentant der aktuellen Dummlandpolitik.EGAL !
    ———————————————
    Von ‚taktisch‘ besonders schlau wählenden Leuten in diese Position gebracht.
    Jetzt dient er als Steigbügelhalter einer rotgrünen Regierung.

  34. unbetreutes Denken 18. Oktober 2021 at 13:13
    @ Haremhab 18. Oktober 2021 at 12:29
    +++
    hilft nicht. Die Luxusbonzen verbrauchen immer weitaus mehr Energie, als sie diese jemals erzeugen könnten.
    Von dem, was sie erzeugen, wird ihnen nicht einmal ein Licht aufgehen.

  35. .
    .
    EU-Vizepräsidentin Katarina Barley,SPD
    .
    „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“

    .
    .
    <b<RICHTIG muss es heißen:
    .
    „Eine unnütze Politikerin, die wir nicht brauchen und nicht bezahlen, ist am billigsten.“

    .
    .
    So ticken unnütze Politiker wie Barley, die noch nie einen Mehrwert für unsere Gesellschaft geleistet hat und nur Tausende Euros Steuergeld für dummes Gequatsche bekommen.. Solche Kreaturen leben völlig in einer anderen Welt.

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    dreister Spartipp von Katarina Barley
    .
    Strom zu teuer? Einfach weniger Energie verbrauchen!

    .
    Mit einer dreisten Äußerung überraschte SPD-Politikerin und EU-Vizepräsidentin Katarina Barley (52) bei „Hart aber fair“ (ARD). Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.
    .
    Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“
    .
    Was die Politikerin damit offenbar sagen wollte: Wir sind selbst schuld, wenn wir zu hohe Rechnungen bekommen! Einfach mal die Heizung abdrehen und Licht ausschalten, um unter dem Strich angeblich noch Geld zu sparen?

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bitte-politikerin-barley-zur-inflation-einfach-weniger-energie-verbrauchen-77937792.bild.html

    .
    Einfach mal im Bundestag, Kanzleramt, Ministerien, Büros und Europaparlament die Heizung und Warmwasser abstellen und sie müssen der Verbrauch selber bezahlen.
    .
    Da wird schnell einiges ändern..

  36. erst brauchen wir ein „klimaministerium“ damit man noch ein paar gute posten schaffen kann.

    „SPD, Grüne und FDP wollen ein „Jahrzehnt der Investitionen“ ausrufen. Was sie uns bislang nicht verraten: Wie all die milliardenschweren Projekte finanziert werden sollen. Solange das ungeklärt bleibt, ist das Sondierungspapier nicht viel mehr als ein Wunschzettel.“

    https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article234482322/Ampel-Koalition-Die-Plaene-werden-fuer-den-Steuerzahler-teuer.html

  37. Drohnenpilot 18. Oktober 2021 at 13:34

    sprit zu teuer, einfach weniger fahren.

    besser mit dem fahrrad oder esel.

  38. @ Das_Sanfte_Lamm 18. Oktober 2021 at 12:59
    Den Baerbock zum Außengärtner zu machen ist eine hervorragende Idee. Dank ihres überaus fähigen Vorgängers kann sie die deutsche Außenpolitik unmöglich verschlechtern. Aber wie die gestandenen Regierungschefs anderer Länder reagieren, wenn unsere Trampolinspringerin angehüpft kommt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Sobald sie dann auch noch den Mund aufmacht, besteht eine große Gefahr für medizinische Notfälle bei ihren Gesprächspartnern..

  39. Kassandra_56 18. Oktober 2021 at 13:29
    Lindner mit Hochleistungsjacke: Rechts ein Kilo Watte, links ein Kilo Watte und in der Mitte 100 Milli-Watt

  40. aenderung 18. Oktober 2021 at 13:40

    Drohnenpilot 18. Oktober 2021 at 13:34

    sprit zu teuer, einfach weniger fahren.
    .
    Eher…. all die Pendler die das Auto brauchen, sich langfristig krank schreiben lassen.
    .
    .

  41. Ich bin mal gespannt welche Rolle dieser empathielose Soziopath und Psychopath Karl Lauterbach in der SPD geführten Ampelkoalition noch spielen wird. Wahrscheinlich weiterhin die eines narzisstischen Clowns, der zeitweise die bösartigen Züge eines Hannibal Lecter übernimmt.

    # SPD Lecter-Lauterbach (Ab in die Forensik!)

    Dieses widerliche Subjekt nennt es Anreize schaffen, sich Impfen zu lassen, wenn man den Menschen über 2G ihre elementarsten Grund- und Sozialbedürfnisse vorenthält.

    Es ist immer wider derselbe dreckige menschenfeindliche Abschaum, der sich bei den Sozialisten ansammelt.

    Die roten Schweine sind so sozial, wie die GRÜNEN Kommunisten für Umwelt und Naturschutz sind.

    Ich kenne eine GRÜNE Siffschwester die fährt mit der dicksten Karre nicht nur durchs Wohnviertel, sondern führt auch ihren Köter zum Scheißen in den Wald, während sie selbst asozial mit der Kippe in der Fresse im Auto sitzt, und der Hund hinterher läuft.

  42. Deutscher Bundestag
    Stenografischer Bericht
    185. Sitzung
    Berlin, Freitag, den 1. Juli 2005

    MERKEL:

    Seite 8 C
    “Dieses Land braucht Politik aus einem Guß. Darum geht es am Anfang des 21. Jahrhunderts.”

    Seite 9 D
    “Im Bundesrat haben wir also schon eine Mehrheit für einen Neuanfang unseres Landes. Unser Land braucht aber auch endlich eine Mehrheit für einen Neuanfang im Deutschen Bundestag, damit wir mit klaren Verhältnissen im Bundestag und im Bundesrat durchregieren können.”

    https://dserver.bundestag.de/btp/15/15185.pdf

  43. .

    An: A. von Steinberg 18. Oktober 2021 at 13:07 h

    .

    (. Verständlich, dass mehrere Kommentatoren sozusagen in „Schadenfreude“ ausbrechen, denn rd. 90 % der Wähler haben nicht die AfD gewählt….. )

    .

    _____________________________________________________

    .

    1.) Ihre Rechnung ist mMn. nicht ganz korrekt.

    Sie sollten / müssen bei Wahlbeteiligung von 76,6% die 23,4% gleichgültigen
    Nicht-Wähler mit einbeziehen.

    2.) Zweitstimmen (= die Entscheidenden), 2021

    61.181.072 Wahlberechtigte,
    abgegebene Stimmen 46.854.508,
    davon 412.485 ungültige Stimmen (= 0,9%)

    Wären Nicht-Wähler mit Merkel / Laschet und Co. nicht einverstanden gewesen, und wäre es ihnen wichtig gewesen, hätten sie in überwiegender Mehrzahl AfD gewählt:

    Als einzige Partei mit hartem Kontrast-Programm.

    AfD-Zweitstimmen absolut: 4.803.902, 10,3% (Zum Vergleich 2017: 5.878.115, 12,6%).

    4.803.902 geteilt durch 61.181.072 = 7,85%

    Das bedeutet: 92,2% (gerundet) befürworten direkt oder indirekt Alt-Parteien-Kartell.

    .

    Friedel

    .

  44. aenderung 18. Oktober 2021 at 13:38

    erst brauchen wir ein „klimaministerium“ damit man noch ein paar gute posten schaffen kann.

    „SPD, Grüne und FDP wollen ein „Jahrzehnt der Investitionen“ ausrufen. Was sie uns bislang nicht verraten: Wie all die milliardenschweren Projekte finanziert werden sollen. Solange das ungeklärt bleibt, ist das Sondierungspapier nicht viel mehr als ein Wunschzettel.“

    https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article234482322/Ampel-Koalition-Die-Plaene-werden-fuer-den-Steuerzahler-teuer.html
    .
    .
    DE sollte sich mit weiteren HUNDERTEN BILLIONEN verschulden und alles neu machen was das Merkel-Regime nicht geschafft hat.
    .
    Wenn es gegen Baum geht und das wird es.. Egal.. Italien, Griechenland und andere Südländer machen es doch vor.. Wenn du gewaltige Schulden hast wird dir geholfen.
    .
    Ich vermute DE dann wohl eher nicht.

  45. lustig…..

    „Zum Abschied aus dem Amt beschenkt uns Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier mit einem echten Brüller. Eine staatliche Deckelung der explodierenden Strompreise lehne er ab, so der CDU-Politiker. Begründung: „Wir werden nicht per Ordre de Mufti Preise einfrieren, die bildet der freie Markt.“ Ist das nicht großartig? Jahrelang hat die Politik den Energiemarkt mit Vorschriften vernagelt und getrimmt, bis die einstigen Marktkräfte zum bloßen Echo politischer Befehle geschrumpft sind. Der Preis ist längst ein politischer, kein marktwirtschaftlicher mehr. Will uns Altmaier also veräppeln?“

    https://paz.de/artikel/kein-problem-a5613.html

  46. „Um die Passagiere ruhig zu stellen, wendet man einen alten Trick an, den wir schon von der Asylkrise 2015 her kennen. Erst hieß es damals, da kämen gar nicht so viele, Berichte über eine Million oder mehr illegale Einwanderer seien rechte Panikmache – völlig übertrieben! Als dann irgendwas bei zwei Millionen „halt da“ waren (Merkel), beschied man uns, dass das gar nicht so schlimm sei, ja, dass wir sogar ein neues Wirtschaftswunder geschenkt bekämen (Daimler-Chef Dieter Zetsche im Herbst 2015).

    Nachdem dann leider sichtbar wurde, dass das mit dem „Wunder“ auch nicht klappt, zogen sie die dritte Karte aus dem Ärmel, Parole: Thema einfach verdrängen. Zwei Jahre lange hatte eine Arbeitsgruppe um Integrationsstaatsministerin Annette Widmann-Mauz (CDU) die Integrationserfolge von „Menschen mit Migrationshintergrund“ untersucht. Das Ergebnis war augenscheinlich derart niederschmetternd, dass die Gruppe anschließend die Empfehlung herausgab, den Begriff „Menschen mit Migrationshintergrund“ aus dem Sprachgebrauch zu streichen. Man verbannt den Begriff, damit das Problem unsichtbar werde. Reinste Magie! Bei der Inflation führt man nun Ähnliches auf.“

  47. so langsam geht denen die düse….

    „Auf Deutschland rollt eine neue Asylwelle zu: Bis Ende September stellten das neunte Jahr in Folge 100 000 Migranten einen Erstantrag auf Asyl in Deutschland.

    Horst Seehofer (72, CSU) reagiert nun auf den von BILD enthüllten Brandbrief der Bundespolizeigewerkschaft, die Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze fordert.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-vieler-illegaler-einreisen-seehofer-will-grenzkontrollen-zu-polen-77991476.bild.html

  48. .
    .

    Verdammte Scheixxe!
    .
    Es kommen immer mehr gefährliche illegale Asylanten über die dt. Grenze. Wo ist die BP und warum schiebt sie diese gefährlichen illegale Asylanten nicht sofort ab? Ganz im Gegenteil sie lässt sie auch noch rein. Wieder eine Einladung an die Dritte Welt .. kommt alle nach Germoney..
    .
    Der Abwehrkampf gegen diese gefährlichen illegalen Asylanten muss verstärkt werden.. wenn sein muss mit Bürgerwehren.
    Für die Sicherheit unserer dt. Bürger.
    .
    Wenn das so weiter geht werden diese gefährlichen illegalen Asylanten unser Sozial und Rentensystem sprengen weil dämliche dt. Politiker den Illegalen auch noch dt. Sozialleistungen zahlen. Wie dämlich kann ein Land noch sein. ?
    .
    2015 hat nie aufgehört!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Illegale Einreisen aus Polen
    .
    Polizeigewerkschaft fordert Grenzkontrollen

    .
    Laut einem Bericht hat der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft, Teggatz, temporäre Grenzkontrollen zu Polen gefordert. Wegen der hohen Zahl illegaler Einreisen drohe anderenfalls ein „Kollaps“ an den Grenzen.
    .

    „Seit mehreren Monaten steigen die Zahlen der Aufgriffe nahezu explosionsartig an“, warnt der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz in einem Schreiben an Innenminister Horst Seehofer (CSU). Nur mit der Einführung temporärer Grenzkontrollen könne die Bundesregierung einem „Kollaps“ an den Grenzen wie 2015 vorbeugen, zitiert die „Bild“ aus dem Schreiben.

    .
    https://www.tagesschau.de/inland/polen-grenzkontrollen-103.html

  49. wie jetzt und uns schikanieren?

    „Teggatz weiter: „Auch sind unsere Kolleginnen und Kollegen einer erheblichen Gesundheitsgefährdung ausgesetzt, da die SARS-Cov-2 Infektionen, insbesondere in den Herkunftsländern der Migranten (Irak, Syrien, Jemen, Iran, Afghanistan, usw.), nach wie vor sehr hoch sind und nur sehr selten behördlich erfasst werden.“ Hygienevorschriften wie in Deutschland und Europa üblich würden im „Schleusungsvorgang“ selbstverständlich nicht eingehalten.“

  50. Neuester Aushang im Schaufenster meiner Galerie:

    Heute noch Verschwörungstheorie – morgen Realität?
    Grüne übernehmen Ressort für Schulpoltik und Bildung

    (Berlin/gga/17.Okt.2021) Nach neuesten Berichten von den Sondierungsgesprächen der Koalitionspartner der nächsten Bundesregierung soll die Partei der Grünen auf deren eindringlichen Wunsch das Amt für Bildung und Erziehung übernehmen und sich der Umstrukturierung aller kulturellen Angelegenheiten widmen. So sollen zwar im Interesse einer neuen globalen Wertegemeinschaft und des angestrebten transgendergerechteren Europa die Hindernisse der veralteten, weißen Bundesrepublik aus dem Weg geräumt werden, aber man dürfe auf bewährte Traditionen des gesellschaftlichen Zusammenhalts nicht verzichten, so die zukunftsschmiedende Führungspersönlichkeit Annalena Baerbock von den Grünen. So „soll an den Schulen schon von den ersten Klassen an wieder mehr gesungen werden“, so Bearbock wörtlich. Sie stellte hierfür einen selbstverfertigten Songtext vor, von dem sie sich erhofft, alle gemeinsam auf die Herausforderungen der nächsten Jahre positiv für unsere neue Gesellschaft einstimmen und motivieren zu können. Die Galerie G. erhielt vom grünen Parteivorstand das Exclusivrecht, den pädagogisch wertvollen Liedtext vor der flächendeckenden Einführung an den Schulen schon einmal vorab drucken zu dürfen:

    Uns´re Maske flattert uns voran.
    In die Zukunft zieht es Frau und Kind und Mann.
    Wir marschieren gegen alle Fake-News an
    für die Impfung und gegen Coronas Tod.                                                                                     

    Mit der Fahne der Pharmaretter in der Not    
    bauen die neue Normalität wir auf
    für uns´re neue gerechte Welt.
    Lasst feiern unser Glück in Grün-Rot.

    Uns´re Maske flattert uns voran.
    Uns´re Maske ist die neue Zeit.
    Und die Maske führt uns in die Ewigkeit.
    Ja, die Maske ist mehr als der Tod!

  51. Hans R. Brecher 18. Oktober 2021 at 14:07

    „Der frühere US-Außenminister Colin Powell (84) ist tot. Er sei an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben, teilte seine Familie mit.“

    „Bild“

  52. Das sind alle drei Blindgänger und Verräter am Volk. Jetzt wollen sie noch ein Klima-Ministerium errichten, damit die abgewählten grünen Spinner dorthin weggelobt werden können. Geld ist ihnen halt doch wichtiger als Klima. Es ist wirklich unfassbar, denn soweit darf es nicht kommen. Unser Politapparat ist sowieso schon zu sehr aufgeblasen. Er muss reduziert werden.

  53. und das schlimme, die deutschen sind nicht wehrhaft, können sich nicht verteidigen, hoffen auf den staat.

    das bisschen bundeswehr und polizei, da lachen ja die hühner.

  54. nicht nur die letzte Bundestagswahl war ein Intelligenztest für die deutsche Schnarchschlaf-Gesellschaft.

    Wie wir es jedoch schon seit der Zeit der ersten PISA-Tests gewohnt sind, verteidigt die deutsche Wählerschaft mit aller Macht ihre Position als strahlendes Rücklicht am Ende des Zuges der fortgeschrittenen Gesellschaften.
    Vor 50 Jahren war das gänzlich anders.

  55. ..an sich ganz simpel, was uns regieren will: Menschen mit einer enormen Motivation nach Macht, gut bezahlten, meist sehr sicheren Posten u. tadellosen Pensionsansprüchen. von denen die Mehrheit der Bundesbürger nur träumen können. Dies gilt durchweg m.E. für alle Parteien. Gutes Geld verdienen, schnelle hohe Pensionsansprüche einstreichen u.a. andere Vorteile stehen im Vordergrund und kaum noch erkennbar eine Orientierung an den Bedürfnissen der vieler BürgerInnen u. gesellschaftlichen Erfordernissen sowie dringend zu lösenden Problemstellungen. Dies verkürzt zur Motivation – eben Berufspolitiker zu werden. Die ersten fixierten Feststellungen der Sondierungsgespräche sind wieder einmal politisches Geschwafel, sehr allg. gehalten, um wenig Angriffsfläche zu bieten.

  56. Die Mehrheit der deutschen Schlafschafe ist zu doof und zu obrigkeitshörig, um sich behaupten zu können. Lieber trotten alle brav zur Schlachtbank mit! Retten könnte uns nur ein totaler Blackout!! Kein Strom, kein Wasser, keine Versorgung, kein gar nichts … nur so könnte diese korrupte Politverbrecherbande noch weggefegt werden!!

  57. @ HRB

    Der Waehler springt zwischen den Altparteien und Nichtwaehlern umher wie eine Flipperkugel.

    Die Abschussroehre Alternative, durch die er Extra-Kugeln und Freispiele gewinnen koennte, wurde mit Klebeband verschlossen.

  58. Italiener und Spanier haben genug von den dreckigen
    Kommunisten und Verbrechern der NWO-Globalisten, die immer mehr versuchen ihre Verbrechen über
    die EU gegen uns durchzusetzen

    https://www.youtube.com/watch?v=eogyhNbPFXs

    Italien und Spanien wurden mit 756 Milliarden Euro von der EU vor dem Finanzkollaps gerettet.

    Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb man das CORONA Theater überhaupt erst geschaffen hatte. Die Leichenberge von Bergamo hat bis auf den heutigen Tage noch niemand gesehen. Die Militärlaster fuhren hingegen reguläre Tote in weiter entfernte zentrale Krematorien, da man die regionalen einfach geschlossen hatte. Eine Übersterblichkeit hatte es in Bergamo nie gegeben.

    Man brauchte die politisch herbeigeführte Pandemie, um den 756 Milliarden Euro schweren Rettungsfonds für die EU Südländer aufzulegen, für den es unter normlen Bedingungen keine Rechtfertigung gegeben hätte.

    Die Staatskassen in Italien und Spanien werden zwar mit Corona-EU Geld gefüllt. Dafür rauben die EU-Sozialisten den Menschen aber die Freiheit.

    Die Sozialisten wollen die Italiener und Spanier disziplinieren und unter die Knute bringen, da sie sich in den vergangenen Jahren immer stärker gegen die illegale Massenmigration wehrten, indem sie die Rechtspopulisten wählten, die den EU-Kommunisten ein Dorn im Auge sind.

    Jetzt wollen sich diese roten Lumpen der Sozialisten in Spanien und Italien am Volk rächen indem sie versuchen die Menschen mit dem Green Pass unter ihre freiheitsverachtenden sozialistische Knute zu bringen.

    Angela Merkel die am liebsten einen vollsozialistischen EU Superstaat nach dem Vorbild Chinas geschaffen hätte, hatte all diese Verbrecherischen Maßnahmen zusammen mit ihren dreckigen sozialistischen Busenfreunden Pedro Sanchez und Mario Draghi von langer Hand geplant.

    Angela Merkel ist also nicht nur eine Feindin des deutschen Volkes, sondern auch der eine Feindin des freien Italiens und freien Spaniens.

  59. aenderung 18. Oktober 2021 at 14:03

    „Horst Seehofer (72, CSU) reagiert nun auf den von BILD enthüllten Brandbrief der Bundespolizeigewerkschaft, die Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze fordert.“
    ——————————————
    Reine Nebelkerze!

    Seehofer´sche Grenzkontrollen kenne ich. Die von Deutschland im Herbst 2015 eingeführten Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich dienten ja auch nicht dem Versuch die Grenzen für sogenannte Flüchtlinge zu schließen. Auch jetzt wird es wieder so sein, dass das Zauberwort Asyl trotz Einreise aus dem sicheren Drittland Polen ausreichen wird, um aufgenommen zu werden.

  60. Alter_Frankfurter 18. Oktober 2021 at 14:53

    „Reine Nebelkerze!“

    kann sein, aber es muss was passieren, so kann es nicht weiter gehen.

  61. .

    Außerhalb des Themas:

    .

    Explodierende Spritpreise: Super 1,70; Diesel 1,55 Euro

    .

    1.) Tipp: Rohes Ei unter Gaspedal legen.

    .

    Friedel

    .

  62. Also sagt mal! Auf welchem Weg befinden wir uns, wo kommen wir nur hin?

    Jetzt auch die Verlage!!!

    LITERARISCHE WELT DAILY
    Den Verlagen geht das Papier aus

    Die Verlage haben ein Problem. Ihnen geht das Papier aus. Zunehmende Engpässe sorgen für monatelange Wartezeiten. Auch für schon veröffentlichte Bestseller ist das fatal.

    Die Papierkrise wird immer schlimmer.

    https://www.welt.de/kultur/article234485774/Papierkrise-Den-Verlagen-geht-das-Papier-aus-Literarische-Welt-Daily.html?source=k325_variationTest_autocurated

    Die Welt wird gerade auf allen Gebieten in die Krise geführt!!!

  63. DRUCK AUF UNGEIMPFTE
    „Dann wäre es verfassungsrechtlich zwingend, 2G obligatorisch zu machen“

    2G-Option für Supermärkte? Staatsrechtler Kingreen rügt den hessischen Weg. Er sagt, wo die Regelung auf keinen Fall greifen sollte. Zugleich hält er bald ein Szenario für möglich, das eine weitgehende Freiheitseinschränkung von Ungeimpften zwingend machen würde.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234485546/Corona-Dann-waere-es-zwingend-2G-obligatorisch-zu-machen.html

    GG??? Gibt’s nicht mehr!!! Grundrechte??? Aufgehoben!!! Wie weit wollen die noch gehen??? 😮

  64. Ich finde auch, dass eine Regierung sehr gut gegen die Realitäten regieren kann, in so ziemlich jedem dysfunktionalen Staat wird das so gehandhabt und die jeweiligen Regimemitglieder leben trotz – oder wegen – der Dysfunktionalität wie die sprichwörtliche Made im Speck.

    Und einen dysfunktionalen Staat erkennt man nicht daran, dass nichts funktioniert und überall Dreck rumliegt und Korruption herrscht, einen dysfunktionalen Staat kennzeichnet bereits, dass die Regierung ihre Verpflichtung gegenüber dem Staatsvolk nicht anerkennt.

  65. @Hans R. Brecher 18. Oktober 2021 at 15:44

    Das Grundgesetz interessiert keinen Regierungspolitiker mehr. Das Verfassungsgericht sich sich selbst von den Befangenheitsvorwürfen befreit. Wir haben Korruption wie auf dem Bakan.

  66. Datenskandal am Universitätsklinikum Magdeburg: Duldung von Linksextremen im öffentlichen Dienst?

    https://www.youtube.com/watch?v=TJrSxIk0Mh4

    ———————————————————————
    Skandal. Linksextremisten besorgen sich die Daten und geben diese an andere Linksextremisten weiter.

  67. Es wird auch bei der Ampel niht so heiss gegessen, wie gekocht wird. Immerhin hat eine erstarkte FDP ein rrg verhindert. Das hätzte die AfD nicht leisten können.
    Die CDU/CSU wird in der Opposition erstarken und könnte die Ampel nach 2 Jahren ablösen. Länger wird sie nicht durchhalten.

  68. Die Regierung in Deutschland regiert schon lange gegen die Realitäten. Sie nimmt den Mund zu voll. Irgendwann schlägt die Realität zurück. Die Regierung agiert wie jemand, der einen zu dicken Strohhalm zum trinken benutzt (nur 6 Sekunden):

    https://www.itemfix.com/v?t=nui97s

  69. Zu@Marie-Bernhardine 18.10.2021at13:13h
    Mit einem gewissen Lächeln konnte ich Ihre Reaktion doch noch ertragen . Sie werden doch wohl nicht ein klein wenig neidisch sein ? Warum sollte ich Deutschland mit meinem Wegzug hassen ? Ich nehme Ihnen nicht wirklich ab , dass Sie noch daran glauben , „ dass es noch einmal bergauf gehen „ könnte .
    Ich schätze Sie hier im Forum sehr , wegen Ihrer konstruktiven Kommentare und Ihr immenses Wissen im politischen Raum und Ihr Allgemeinwissen … doch ich glaube Sie wissen deshalb auch , dass es inzwischen Rentner in Deutschland gibt , die nur noch im Ausland mit Ihrer Rente einigermaßen menschenwürdig leben können ! Das hat mit Patriotismus somit gar nichts zu tun ! Ich könnte auch sagen , nur der Geldadel kann sich den Lebensabend in Deutschland noch leisten … oder eben ein entmündigter Harz 4 – Abhängiger eines sozialistischen Regime !!

  70. friedel_1830 18. Oktober 2021 at 20:09

    .

    Der größte Blender im Berliner Politik-Betrieb heißt: Christian Lindner

    .

    1.) Friedel
    ———————————
    Er hat ja schon in jungen Jahren Millionen KfW-Gelder, also Steuergelder, mit seinen Start-Ups verbrannt. Ohne den „Hafen FDP“, der ihn aufgefangen hat, wäre der Pleitier heute wohl Hartz4 Empfänger.

  71. Was hat man Lindner geboten, auf dass er das mitmacht?
    Vielleicht ist es wie bei Roman Pola?ski Ghostwriter

  72. Was die FDP immer wieder erfolgreich anwendet, ist kurz vor Wahlen etwas zu versprechen , damit die Leute auf Ihrem Leim herein Fallen um Nachrede Wahl wieder alles zu vergessen . So war es unter Mölleman und auch unter Lintner üblich , denn Hatzern ein Grundeinkommen zu versprechen und prompt wählten wählten diese Leute die FDP und waren damit mehrmals erfolgreich . Bis auchvdiese Hirnis merkten … die FDP spinnt und belügt die Wähler und dann war Schluss . Bis die AfD auftauchte und die GEZ – Medien die FDP wieder brauchte um die AfD zu verhindern . Wer kennt es nicht , diese Hofierung durch das Staatsfernsehen ! Hat ja auch leider geklappt ! Diesmal sogar mit Klima , Europa und Arbeitssklavenmangel !! Selbst die CDU als neue Opposition lobt im Vorhinein die neue Regierungskoalition ! Das muss man sicherst einmal vorstellen können .
    Doch die FDP wird wieder aus Eigennutz alle Werte dieser Partei verraten !!
    Verstehe nicht , warum immer wieder die Wähler auf solch eine Partei herein fallen !!

  73. Kam gerade in den Nachrichten auf Welt:

    – Steuervergünstigungen für Diesel sollen abgeschafft werden
    – Pendlerpauschale soll abgeschafft werden
    – Eine SPD-Tante machte den Vorschlag, neue Schulden zu machen, weil Kredite noch nie so billig waren
    – Subventionen sollen gestrichen werden
    – Noch einige andere Maßnahmen, die mir im Moment entfallen sind

    Durch Corona entsanden dem Staat Mehrkosten in Höhe von 480 Mrd., die jetzt irgendwie wieder reingeholt werden müssen. Die neue Regierung wird also trotz anders lautender Erklärungen um massive Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen nicht herum kommen. Bezahlen kann das Ganze dann wieder der kleine Michel, der am Ende immer das ausbaden kann, was die Politiker in ihren Elfenbeintürmen ver(baer)bocken.

    Willkommen in der schönen, neuen, alten Welt.

    Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten. Passt auf euren Arsch auf!

    Keep on rockin‘, Babe!!
    Frisco Kid, the Boogie-Man from San Francisco

  74. .

    MiaSanMia 19. Oktober 2021 at 00:39 h

    .

    (. friedel_1830 18. Oktober 2021 at 20:09

    .

    Der größte Blender im Berliner Politik-Betrieb heißt: Christian Lindner

    .

    1.) Friedel
    ———————————
    Er hat ja schon in jungen Jahren Millionen KfW-Gelder, also Steuergelder, mit seinen Start-Ups verbrannt. Ohne den „Hafen FDP“, der ihn aufgefangen hat, wäre der Pleitier heute wohl Hartz4 Empfänger. )

    _____________________________________________

    .

    Gelesen, vielen Dank für Antwort.

    Ein Unternehmer darf auch scheitern. Hab‘ mal gelesen, daß von „10 Start-ups“ 9 scheitern in Deutschland mittelfristig.

    Waren nicht auch mal Google, Facebook, SAP etc. Start-ups ?

    Bei dem politischem Poser und Heißluft-Gebläse Lindner ist folgendes Problem:

    Er lag / liegt bei fast allen Dingen, die die vitalen Interessen des Deutschen Volkes befreffen, DANEBEN.

    1.) Griechenland-Rettung, die er 2011 als Generalsekretär orgenisierte = drei stellige Deutsche Steuergelder verbrannt.

    2.) EU-Türkei-Beitritt, den er noch befürwortete, als Erdogan schon in den nationalistisch-islamischen Wahn abdriftete.

    3.) „Refugee Welcome“ Button 2015 an seinem Anzug, jetzt kriegt er die Bilder nicht mehr aus dem Netz.

    4.) Er befürwortet indirekt die Mittelmeer-Schlepper-Schleusung, indem er kürzlich Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP, nicht widersprach,

    als diese sagte, es sei eine „Schande, daß sich die Europäer nicht auf eine gemeinsame „Flüchtlings-Verteilungsquote“ einigen könnten.

    Auf die Idee, daß so eine Maßnahme immer neue falsche Flüchtlinge anlockt, kam er nicht.

    5.) Weiter fordert er ernsthaft Einwanderung , 500.000 „Fachkräfte. Pro Jahr. Nach Deutschland.

    Sprachbarriere (Deutsch ist für Ausländer schwierig zu lernen auf C1-Niveau), Wohnungen ? Auf dem jetzt schon knappem Wohnungsmarkt.

    Ausländerkinder in Deutschen Klassen bremsen Lerntempo. Etc. Ein ganzer Nagetier-Schwanz an Folge-Problemen.

    Außerdem:
    Ist es nicht unethisch, dem Ausland dort teuer ausgebildete Fachkräfte wegzunehmen, die dringend im eigenen Land gebraucht werden ?

    .

    Friedel

    .

  75. „Gegen die Realitäten regiert es sich schlecht“
    Mag ja sein, dass es so ist – aber sicher nicht in Deutschland, da überwiegt nicht gesunde Menschenverstand, sondern grünnationale-links-rot-merkelsozialistische Realitätsverweigerung; und damit ließ und lässt es sich gerade in Deutschland schon immer bestens regieren. Die nächste Legislaturperiode wird vermutlich genau diesen Umstand eindrucksvoll beweisen.

Comments are closed.