Die Lage in der belarussisch-polnischen Grenzregion ist eskaliert: Nach dem Durchbruch von zwei größeren Migranten-Gruppen erwägt Warschau nun eine komplette Schließung der Grenze. Das ist das Top-Thema der Mittwoch-Ausgabe von COMPACT.Der Tag.

Es waren dramatische Szenen: Am Dienstag-Abend durchbrachen zwei größeren Gruppen von Migranten aus Afrika und dem Nahen Osten mit Gewalt die Grenzzäune in der Nähe der Ortschaften Krynki und Bialowieza und drangen auf polnisches Territorium ein.

Polnischen Medienberichten zufolge seien einige der Eindringlinge, die mit Bolzenschneidern und anderem Gerät ausgestattet gewesen sein sollen, nach Belarus zurückgebracht worden. Andere hätten sich jedoch der Festnahme entziehen können und seien weiterhin auf freiem Fuß. Die Fahndung nach den gewalttätigen illegalen Einwanderern läuft.

Inzwischen kündigte Warschau an, notfalls die Grenze zu Weißrussland komplett dicht zu machen. Gegenüber der Tageszeitung Wirtualna Polska erklärte der polnische Regierungssprecher Piotr Müller, diese Option werde gezogen, falls die belarussischen Behörden weiterhin keine Anstrengungen unternähmen, die illegalen Grenzübertritte zu unterbinden.

Das sind die Themen im Einzelnen:

  • Heerlager am Zaun – Wie die Migranten in Weißrussland über Deutschland reden
  • Vergiftetes Angebot – Weshalb Brüssel Polens Mauer wirklich unterstützt
  • Leere Regale – Freddy Ritschel fragt: Gehen uns im Winter die Lebensmittel aus?
  • Corona-Impfungen – Doch mehr Schäden, als bisher bekannt?
  • Das Letzte – Wie die Ampel den Corona-Winter plant.
Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Bei den Migranten sind wieder viele Straftäter dabei. Natürlich hat niemand davon einen Anspruch auf Asyl. Alle kommen durch sichere Drittstaaten und sind nicht politisch verfolgt. Trotzdem werden alle vom Bamf durchgewunken. Seit 2015 geht es so.

  2. Man muss das verstehen.

    In Deutschland wartet das Paradies. Nie mehr arbeiten müssen, nie mehr früh morgens aufstehen müssen, nie mehr hungern müssen, sondern drei schöne Mahlzeiten pro Tag. Bis zum Lebensende. Mit genügend Spielgeld zur Unterhaltung und im Krankheitsfall ein täglich frisch bezogenes weißes Bett und eine freundliche Krankenschwester, die fragt, ob es ein oder zwei Stücke Zucker im Kaffee sein dürfen. Handy und solche Unterhaltungsmedien natürlich auch umsonst. Wir lassen uns schließlich nicht lumpen!

    Und im Alter wird man gewaschen und die Fußnägel werden geschnitten und das alles ohne dass man auch nur einen einzigen Cent selber verdienen muss und in das Sozialsystem stecken.

    Bei den blendenden Aussichten würde ich auch mit aller Macht versuchen, in das deutsche Paradies zu kommen

  3. „zufällig“ Gerald Knaus heute auf allen Kanälen.
    Der hat auch schon wieder einen Plan.
    Warum überrascht mich das jetzt nicht?

  4. Tagessau eröffnet mit der Pandemie.
    Auch da hat die Regierung versagt.
    Massive Durchbrueche allerorten.
    Impfstoff wirkungslos.
    Jetzt eben ein gewisser Karl L., Ein Experte.

  5. auch hier nochmal . . . damit man sich das vor Augen hält,

    von wegen „friedliche Schutzsuchende“ blabla

    bewaffneter Flüchtling auf belarussischer Seite zieht Knarre und ballert und schießt durch die Gegend …..siehe 0.11 Min. Netzfund Video vom 09.11.2021 … klick !

    und nochmal Ja, Danke den polnischen Grenzsoldaten für den unermüdlichen Einsatz an der belarussischen Grenze gegen die unerwünscht islamistisch Horden

    W tym miejscu jeszcze raz dziekuje polskiej strazy granicznej za ich niestrudzone wysilki na granicy bia?oruskiej przeciwko niepozadanym hordom islami

  6. Man muss den weiteren Druck rausnehmen.
    Mein Vorschlag für neue EU-Lösung für Flüchtlinge aus dem Osten.
    Grenze kontrolliert öffnen.
    Die ersten tausend, die kommen, bekommen Asyl in bewachter, polnischer Massenunterkunft bis zur eindeutigen Identitätsfeststellung und biometrischen Registrierung und Entscheidung über Asyl/Fluchtgrund durch polnische Behörden/ Gerichte.
    Die nächsten 1000 bekommen Aufnahmegarantie von Ungarn, dann Rumänien, Bulgarien.
    Und dann wieder von vorn.
    Mit der Registrierung in einem dieser Länder verlieren sie lebenslang das Asyl- und Fluchtrecht nach Germoney.
    Verlassen sie ihr neues Gastland Richtung Deutschland, sind sie zurückzuschaffen.

    Dann Tor öffnen für die ersten Tausend, die nach Polen wollen.

  7. „Das Letzte“ war gut; die zwei Sätze von den Lesern.
    Unfassbar das alles, aber bittere Realität.

  8. Die Grenzdurchbrecher sollten zu ihren Göttern beten, dass ihre NGO-Schleuser-Banden sie vor der polnischen Zivilbevölkerung finden. Wenn es dumm läuft, sind die Schleuser aber gleich mit dran.

    🖤

  9. Wenn der Sturm auf Europa aufhören soll, dann muss die EU Deutschland verbieten, Flüchtlinge aufzunehmen.
    Flüchtlingserstaufnahme nur in Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien.
    Dort werden mit EU-Mitteln Strukturen geschaffen, wo die Migranten registriert, eindeutige Identität und Herkunft geklärt werden können.
    Dort erfolgt die Prüfung der Asylanträge professionell und nach geltendem Recht ohne Gutmenschenrichtertum.
    Wer dort anerkannt wird, wird dann im Land oder auf andere Länder (außer Deutschland) verteilt.
    Wer abgelehnt wird, kommt in bewachte Abschiebeunterkunft bis zur freiwilligen Ausreise.
    Außerdem durch eindeutige Identifikation die sekundäre Binnenmigration beenden.

  10. allein Afrikas Bevölkerung wächst alle 10 Tage um eine Million. Die ganzen überbevölkerten Mohammel-Staaten sind da nicht mit eingerechnet.
    Selbst wenn Doofland jede Woche über eine Million Schatzsuchende reinlassen würde, der Andrang würde NIE weniger!
    Das einzige, was die Politkasper erreichen, ist die komplette Zerstörung ihres eigenen Landes.
    Na gut, genau das ist es vermutlich, was sie wollen. Dummheit, Bösartigkeit, Geistesgestörtheit (Kommunismus)? Oder alles zusammen.
    Sieht man ja auch an der Corona-Politik.
    Jetzt quatschen sie über eine allgemeine „Impfpflicht“, obwohl nach jeder 2G-Veranstaltung schön die Hälfte infiziert ist und die Intensivstationen voll sind mit „vollständig Geimpften“.
    Mit Logik oder Fakten kommt man nicht weiter, es ist das komplette Irrenhaus.

  11. Ständig gibt es Mord und Vergewaltigung durch islamische Asylanten. Die bekommen nur Witzstrafen dafür.

  12. Der Standard für Flüchtlinge weltweit ist das Flüchtlingslager mit umzäunter Sammelunterkunft.
    Nicht die sozial betreute MUFL-Wohngruppe oder das von der Gemeinde bezahlte Einfamilienhaus.
    Dazu landestypische Kantinenverpflegung, medizinische Notfall-Versorgung, Sachleistungen durch Spenden.
    Wer das Sammellager verläßt, macht sich strafbar.

    Wer seine Identität und einen guten Asylgrund eindeutig nachweisen kann, wird nach kurzer Zeit das Sammellager verlassen können.
    Der Rest wird abgewiesen und ausgeflogen.
    Koste es, was es wolle.
    Da wird man doch wohl 4 -6 Staaten in Nord- West-Ostafrika und in Nahost oder Fernost finden, die für etwas Entwicklungshilfe die Abgeschobenen aufnimmt und für eine sichere Heimkehr ins Heimatland sorgen wird.

  13. Es gibt Leute wie die Ladenhuber´s, die spenden noch heute.
    Gegen diese Krankheit macht man nix. Man muß nur abwarten, bis die Natur das alles regelt. Das war nie anders und wird nie anders sein…

  14. bobbycar 10. November 2021 at 20:54
    Ruhe in Frieden mit Deinen 14 Jahren. Du konntest nichts dafür.

    Schon länger Lebende haben das aus Dir gemacht, was Du jetzt bist; nämlich tot.
    Danke ihnen dafür mit Grimm, so wie ich es tue. Jeden Tag.

  15. Wurde der Migrationspakt von 2018 nicht von ca. 140 Staaten unterschrieben?
    Welche dieser Staaten hilft jetzt den frierenden Frauen und Kindern in Weissrussland?
    Länder in warmen Regionen bevorzugt melden!

  16. Bei Covid ist der neue Plan der Noch-Regierung:
    Wir lassen es jetzt laufen.
    Die nicht folgsamen Ungeimpften werden dann infiziert.
    Die Geimpften hatten ihre Chance, mehr konnten wir nicht tun.
    Für einen weiteren Lockdown fehlt das Geld und die Kraft, außerdem ist die Wahl gelaufen
    und jetzt ist dann bald die neue Regierung dran, die entstehenden Probleme zu lösen oder daran zu scheitern.
    Dann wird man sagen:
    “ Unter Merkel wäre das nicht passiert.“

  17. Der „Migrationsforscher“ (was erforscht man da eigentlich?) Gerald Knaus, ein 100%iger Merkel-Mann, der Außenminister für’s Grobe, der „Architekt“ des Erdo-Abkommens, war bereits die letzten Tage im Hintergrund zu erkennen. Ein ganz gefährlicher, verlogener, Deutschenhasser. Was „Reset-Klaus“ für’s Klima ist, ist Knaus für Asyl.

    Das bedeutet also nach dem ergebnislosen Telefonat Merkel/Putin heute: Am Ende wird Lukaschenko bezahlt und nimmt ein paar „Flüchtlinge“ zurück, die er dann etwas später über die Grenze wirft oder ihnen einen Trip nach Libyen spendiert, wo sie dann vom Schlepper-Shuttle abgeholt werden.
    Die „Jugendlichen“ (nur echt wenn immer 17 und mit Geheimratsecken), Frauen und Kinder werden dann direkt an der Grenze abgeholt ohne das Land Polen zu berühren.
    Die EU ist gerettet, Polen ist raus, es gibt keine „unschönen“ Bilder, Lukaschenko lacht sich tot, die NGO’s, Kirchen, die Asylindustrie jubeln, der Steuermichel zahlt und Steuer-Micheline bzw. deren Tochter hat einen zusätzlichen neuen potentiellen Vergewaltiger im Land.
    Knaus: Wenn ich Österreicher wäre würde ich sagen „Schleich Di“.
    Mit solchen Lösungen wird Deutschland auf ewig erpreßbar sein.
    Hauptursache sind die deutschen Wähler, welche solche Konstellationen erst ermöglicht haben.
    Hauptursache ist das BVerG-Urteil, was die bis zum Rand gefüllten Fleischtöpfe erst ermöglicht hat durch die Angleichung der Leistung des Asylbewerberleistungsgesetzes an Hartz 4.
    Bei ntv sprachen sich rd. jeweils 50% der Befragten für und gegen zusätzliche Migration aus und so ist die Stimmung m.M.n. im Lande auch.
    Ein großer Teil der Wähler wünscht das ausdrücklich so.
    Kann man die „Flüchtlinge“ nicht einfach alle nach Berlin bringen lassen und die Mauer wieder aufbauen? Diesmal ohne „Checkpoint Charlie“? Berlin brüllt doch vor Schmerz daß man ihnen endlich Menschengeschenke (statt LFA) macht.

  18. Mauritz 10. November 2021 at 21:06
    ….
    Da wird man doch wohl 4 -6 Staaten in Nord- West-Ostafrika und in Nahost oder Fernost finden, die für etwas Entwicklungshilfe die Abgeschobenen aufnimmt und für eine sichere Heimkehr ins Heimatland sorgen wird.
    ———-
    Genau diesen Plan verfolgt Dänemark aber es gab bisher noch keinen Durchbruch bei den Verhandlungen.
    Ich glaube es gibt ein ähnliches Abkommen zwischen Spanien und Marokko. Beide sind aber auch aufeinander angewiesen. Der König von Marokko weiß was in Libyen (Gaddafi) und Tunesien (Ben Ali) passiert ist…
    Aber in Deutschland haben die meisten kein Interesse an so einer pragmatischen Lösung. Es steht soviel Geld auf dem Spiel, was dann z.B. nach Albanien (mein Vorschlag) fließen würde aber was machen dann die deutschen Asylanwälte, NGO’s, die alle von der Migration profitieren?
    Die sog. „Sekundärmigration“ ist vom BVerfG akzeptiert worden weil es in den EU-Urlaubsländern Italien und Griechenland kein „Brot und Seife“ geben soll. Also es wird nicht einmal dorthin mehr abgeschoben.

    Nirgendwo lässt’s sich’s so gut und gerne leben als bei Mutti und im Schlaraffenland wo Milch und Honig fließen. Jeder Sohn weiß das und die Asylanten wissen das auch.

  19. Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien haben bezogen auf die Einwohnerzahl viel mehr Erkrankte als in Deutschland.
    Da steigt die zahl viel schneller.
    Jetzt geht es an die Durchseuchung der Population.
    Das geht schneller als Impfung und Boosterung.
    Bald gilt nur noch 1G, 2G, 3G = 1 x genesen, 2x genesen, 3 x genesen.

  20. klimbt 10. November 2021 at 21:20

    @wassernixe
    88 % der Covidintensivpatienten sind Ungeimpfte. Sie sollten Realität nicht leugnen.

    ++++++++++++++++

    Wie immer ohne Quellenangabe, so wie man es hier bereits von Ihrem Propagandagewäsch gewohnt ist!

  21. ghazawat 10. November 2021 at 19:57

    Man muss das verstehen.

    In Deutschland wartet das Paradies. Nie mehr arbeiten müssen, nie mehr früh morgens aufstehen müssen, […]

    Glauben Sie, dass die das vor ihrer „Flucht“ in ihren afrikanischen und mohammedanischen Shitholes jemals gemacht haben?
    Ich jedenfalls glaube es definitiv nicht.

  22. Mit der gleichen Rücksichtslosigkeit und Brutalität, mit der sie die polnischen Sicherheitskräfte überwinden, werden die sich auch im Sozialparadies durchsetzen.

    Und dort sind die „Sicherheitskräfte“ um einiges weicher.

  23. @Gonger (21:33)
    Guter Beitrag.

    Ich nehme auch an das Deutschland (ausnahmsweise) diese hüstel, hüstel „Flüchtlinge“ aufnimmt.
    Immer daran denken mit dem Migrationpakt hat „man“ festgelegt das Migration grundsätzlich positiv ist.

    Israel, die USA, Ungarn und Österreich (und ein paar) andere haben nicht unterschrieben.
    Sich an Israel als Vorbild halten ist nicht völlig verkehrt. Grenzsicherung, keinen Mp. unterschreiben.
    keine Araber / Muslime aufnehmen.

    Wir sind in Deutschland ziemlich verratzt weil der deutsche Wähler _größtenteils_ mit seiner Stimme
    legitimiert die er privat so ___ NIE ___ so praktizieren.

    nb. Gibt es irgendeine Zahl der Durchgebrochenen? So 1,5 Milliarden? 😉 😉

  24. An ghazawat 19:57

    Sie sind wohl schon lange nicht mehr Krankenhauspatient gewesen.
    Ich hatte 2019 meine Hüftoperation und lag 10 Tage im Krankenhaus.
    Meine Laken und Überzüge wurden in der ganzen Zeit genau NULL mal gewechselt.
    Ob es am Tage meiner Ankunft frisch bezogen war, oder nach meiner Abreise frisch bezogen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wenigstens das wird hoffentlich geschehen sein.
    Meine Mutter lag 2020 mit ihrer Knieoperation in einem anderen Krankenhaus, da war es das gleiche.

  25. Die Migration wird weiter gehen, dazu Corona, Weltwirtschaftskrise, Klimaerhitzung, Inflation, Energiekrise, Black-out oder Rationierung, Massenarbeitslosigkeit, Rentenproblematik ab 2025 etc.

    Wenn man sieht, dass man es nicht verhindern kann,
    dann muss man sich überlegen wie man selbst klar kommt.

    „Du rettest den Freund nicht mehr, nun rette dein eigenes Leben.
    Das muss ich de Tyrannen geben.“

    Nein, musst Du nicht.!!
    Eher im Gegenteil!

  26. Das_Sanfte_Lamm 10. November 2021 at 22:05
    ghazawat 10. November 2021 at 19:57

    Man muss das verstehen.

    In Deutschland wartet das Paradies. Nie mehr arbeiten müssen, nie mehr früh morgens aufstehen müssen, […]

    Glauben Sie, dass die das vor ihrer „Flucht“ in ihren afrikanischen und mohammedanischen Shitholes jemals gemacht haben?

    —-
    Nö. Aber bei uns gibt es Wohnung, Klamotten, Essen, Taxifahrten aufs Amt, medizinische Rundumversorgung, Handy und reichlich Taschengeld fürs Nixtun.

  27. Vier polnische Mitarbeiter sehen das Ganz gelassen und wissen das ihr Staat seine Grenzen und Bürger schützt.
    Der Stratege in mir sagt:
    Die Mo’s wollen nach Germany. Das gibt Polen ein ordentliches Pfund Verhandlungsmasse.
    Wenn EUschi frech ist, wird durchgewunken.

  28. Die Schotten halten nicht, die Titanic sinkt!
    Du kannst jetzt als Heizer im 5. Unterdeck weiter die Kessel für die Stromversorgung betreiben.
    Du kannst jetzt als Matrose sogar in die first-class gehen und noch einen Cognac mit den Milliardären trinken.
    Du kannst der Kapelle an Deck lauschen und die Musik geniessen.
    Du kannst als Schiffsoffizier dem Kapitän auf der Brücke Gesellschaft leisten.
    Du kannst als Bootsmann versuchen, das Chaos an Bord zu regulieren.
    Du kannst als Leonardo di Caprio im Unterdeck noch einmal den F..k deines Lebens haben.
    Aber du kannst auch rechtzeitig ein Rettungsboot besetzen und ein Dutzend reicher Bald-Witwen in Sicherheit bringen.
    Und so deren Held werden.
    Der Untergang der Titanic an Deck war bestimmt spannender, aber aus dem Rettungsboot in 1ooo Meter Entfernung irgendwie nachhaltiger für die Betroffenen.
    Also, Leinen los, Leute!

  29. GETÜRKTE BILDER
    Einzelnen Beobachtern fiel derweil auf, wie gut diese »Flüchtlinge« zum Teil gekleidet sind. Einer der Abholzer trug etwa eine Markenjacke, die rabattiert für etwa 3.900 Z?oty zu kaufen ist – das wären dann 850 Euro.
    »Nehmt Kinder mit, umarmt sie, lasst sie schmutzig und müde aussehen.« Und natürlich werden auch Videos mit weinenden Kindern (dank Zigarettenrauch leicht herstellbar) gerne produziert, um den Eindruck der Not zu erwecken…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/grenze-weissrussland-polen-grenzkampf/

  30. Mich belustigen immer die Schlauchboot-Bilder. Alle sind orange, und gerieten angeblich mitten im Meer in Seenot. Der piefkinesische Zwangsfernseh redet von schwangeren Frauen – ich sah bisweilen (fast) nur junge Männer.
    Meistens haben die nicht einmal einen Motor, und ein Tank hat sowieso keinen Platz. Trinkwasser brauchen sie auf dem Meer eh nicht. Kein Dach gegen Sonne oder Wetter. Und sehr oft stehen die Invasoren im Boot!! Wie konnten die Schlepperschiffe der Frontex sie orten?
    Alles Show. Glauben so eine gequirelte Sch… die Leute wirklich?

  31. @Mauritz: Corona Neuinfektionen, Inzidenz, in den letzten 7 Tagen, Stand 10.11.2021
    Österreich – 661 Fälle
    Ungarn – 389 Fälle
    Schweiz – 209 Fälle
    Russland – 185 Fälle
    Belarus – 145 Fälle
    Schweden – 47 Fälle

    PS: Schweden, kennt das jemand? Noch nie davon gehört.

  32. „Die Zeit“: „Sie“
    HAttps://www.zeit.de/2021/46/angela-merkel-fotografie-cdu-bundeskanzlerin-privat

    Vorsicht: Kann bei Merkel-betroffenen Deutschen und anderen Geschaedigten
    unerwartete Abwehr-reaktionen bis zur paranoiden psychose ausloesen.

  33. Deutschland – Polen – Migranten
    Das sind die Unterschiede:

    Am Dienstag reiste der polnische Premier Morawiecki zusammen mit Verteidigungsminister Mariusz Blaszcak an die Grenze, inspizierte den Grenzübergang Ku?nica Bia?ostocka und dankte Polizisten, Soldaten und Grenzschützern für ihre »schweren Dienste«.

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/grenze-weissrussland-polen-grenzkampf/

    Und jetzt denken wir zurück an 2015. Merkel: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

  34. LEUKOZYT 11. November 2021 at 05:37
    „Die Zeit“: „Sie“
    HAttps://www.zeit.de/2021/46/angela-merkel-fotografie-cdu-bundeskanzlerin-privat

    Vorsicht: Kann bei Merkel-betroffenen Deutschen und anderen Geschaedigten
    unerwartete Abwehr-reaktionen bis zur paranoiden psychose ausloesen.

    Danke für die Triggerwarnung! Ich kann’s mir nicht ansehen! Ich würde sonst Alpträume bekommen!

  35. „Die Lage in der belarussisch-polnischen Grenzregion ist eskaliert“

    Ich eskaliere auch gleich. Das Land heißt Weißrußland. Oder bin ich hier nicht mehr in Deutschlad, sondern beim Deutschlandfunk?

    Im Übrigen ist nur interessant, daß gerade ein deutscher Raumfahrer durch das All saust, wahrscheinlich heftig kämpfend gegen Dauerbeschuß seitens der Ufos feindseliger Marsmenschen und intergalaktischer Kriegstroboter, aber unser Mann wird sicher den Außenposten am Rande des Universums erreichen.

    Aber dennoch: Sprechen Sie bitte Deutsch. Von „Belarus“ faseln nur grünlackierte Systemmedien.

  36. 18_1968 11. November 2021 at 06:46

    „Die Lage in der belarussisch-polnischen Grenzregion ist eskaliert“

    Ich eskaliere auch gleich. Das Land heißt Weißrußland. Oder bin ich hier nicht mehr in Deutschlad, sondern beim Deutschlandfunk?

    Im Übrigen ist nur interessant, daß gerade ein deutscher Raumfahrer durch das All saust, wahrscheinlich heftig kämpfend gegen Dauerbeschuß seitens der Ufos feindseliger Marsmenschen und intergalaktischer Kriegstroboter, aber unser Mann wird sicher den Außenposten am Rande des Universums erreichen.

    Aber dennoch: Sprechen Sie bitte Deutsch. Von „Belarus“ faseln nur grünlackierte Systemmedien.
    ————————-
    Genau das kotzt mich auch an.
    Weißrussland ist Weißrussland und nicht Belorussland.
    Dieses Belo wurde eingeführt von linken Autorassisten die sich alleine schon am Wort Weiß stören.

  37. Herr Kleinwächter berichtet, dass eine Migrantin von Männern auf den Stacheldrahtzaun gelegt wurde, damit diese quasi über diese Brücke den Grenzübertritt nach Polen schafften. Diese Dame wurde bei diesem Vorgang ermordet.
    Diese frauenverachtende muslimische „Kultur“ möchte ich weder in Deutschland noch in Europa oder sonstwo verbreitet sehen!!!

  38. @Watschel 11. November 2021 at 07:32

    Ich konsumiere ja von den Öffentlich-Erbrechenden nur den Prteisender der „Grünen“, den Deutschlandfunk, und die hatte sogar mal erklärt, weshalb sie jetzt „Belarus“ sagen, es gehe darum abzubilden, daß Weißrußland nicht Rußland sei, oder sinngemäß irgendwas derart war der Schwachsinn.
    Ich rede weiter wie gewohnt und wie es in meinem alten Diercke-Schulatlas steht, aber daß Compact dieses Neusprech übernimmt, ist schon etwas traurig. Aber gut, vielleicht hatten die nicht weiter nachgedacht, waren abgelenkt oder besoffen, kan ja mal vorkommen.

  39. @Kritik des Phallozentrismus 11. November 2021 at 07:32

    Haben Sie da eine per Link abrufbare Quelle?
    Also, vorstellen könnte ich mur das ja, es gab menschliche Schutzschilde oder Kinder, welche übern Drahtverhau geworfen wurden, aber Weibsbild als Trampelpfad zu nützen wäre mal neu.

  40. Die Merkel-CDU und die Moslempartei SPD unter das kleine Maas haben sogar mit den Taliban verhandelt unter „Vermittlung „ von Katar und 365 Goldstücke ausgeflogen nach Katar um sie von dort nach Deutschland zu fliegen . Da kann man erkennen , wie krank diese Merkeljunta unter der CDU und SPD inzwischen ist … selbst Putin machte Suchmaschinen darüber lustig . Diese Linken haben über 60 deutsche Soldaten in Afghanistan verloren und hunderte Verletzte zu beklagen und die , die das verursacht haben , verhandeln heute mit den Mördern !! Das nenne ich Volksverrat und diese Politiker sind in nichts besser als ein Fischer und Schmierer , die den Massenmörder Pol Pot besuchten und diesen auch noch verstanden haben !! In dieser Kategorie passt inzwischen eine Merkel-CDU und natürlich die SPD mit den Grünen !! Manoman … was für einen menschlichen politischen Müll haben diese Doofdeutschen gewählt ??!!

  41. @Penner 11. November 2021 at 07:54

    Ist doch alles egal. Wir leben in einem unglaublich reichem Land, alles supidufti!
    Wir haben Schutzsuchende massenhaft, nur bei Amis fallen Notrufe häufiger aus, noch diabetischere Kinder gibt es nur in Skandinavien oder der Türkei, wir sind Weltklasse!
    Und heute endlich Frau an der Pfeife beim Fußball – also wirklich, schöner kann die Welt nicht sein.

    Und im Übrigen: Heute beginnt Spaßsaison, Tätärtäh, und wer nicht lustig sich freut und das am Bildschirm der Qualitätssender verfolgt sollte niedergeschlagen und zwangsgeimpft werden!

  42. Die Aussengrenzen müssten alle dicht sein, damit keine Maus durchschlüpfen kann. Auch die Polen lassen Hintertüren auf. Entweder richtiger Grenzschutz, oder gar keiner. Auch wenn diese Zecken nicht in Polen bleiben, aber sie plündern vorzugsweise DE aus, welches der größte Zahler und damit der größte Alimentierer der Polen ist. Denken die jemals nach, oder glauben auch die noch, dass hier das Geld auf den Bäumen wächst?

  43. 18_1968 11. November 2021 at 07:46

    @Kritik des Phallozentrismus 11. November 2021 at 07:32

    Haben Sie da eine per Link abrufbare Quelle?
    Also, vorstellen könnte ich mur das ja, es gab menschliche Schutzschilde oder Kinder, welche übern Drahtverhau geworfen wurden, aber Weibsbild als Trampelpfad zu nützen wäre mal neu.
    —————————————————————-
    Einen Link kann ich Ihnen auf die Schnelle nicht anbieten aber ich habe diese Vorgehensweise schon in Dokumentationen über Spezialkräfte der Armee gesehen (Delta Force, Spetsnaz u.a.)
    Dabei legt sich ein Soldat mit einer Panzerplatte auf Brust und Bauch auf den Stacheldraht und drückt ihn herunter. Seine Kameraden steigen dann über seinen Rücken über den Stacheldraht hinweg.

  44. „Die Europäische Kommission hatte sich lange vehement dagegen gewehrt, den Bau von Grenzzäunen finanziell zu unterstützen. Jetzt deutet sich eine Wende an. Das wäre eine schwere politische Niederlage für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

    In der Migrationspolitik der EU deutet sich eine spektakuläre Wende an: Brüssel könnte künftig möglicherweise nun doch bereit sein, den Bau von Grenzzäunen finanziell zu unterstützen.

    Sollte es tatsächlich so kommen, so wäre das eine schwere politische Niederlage für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.“

    „Welt“

  45. Grenzdurchbrüche, Impfdurchbrüche, Durchbrüche wohin man nur schaut. Vielleicht sollte man, nur mal so ein kleiner Beitrag zum klaren Sprachgebrauch, von Impfdurchbrüchen nur noch reden, falls die Plörre ausnahmsweise mal wirkt.

  46. Habe Bilder gesehen: Frauen und Kinder waren nicht dabei…nur neue Billiglöhner für die EU – Industrie. (Picker für Amazon?)

  47. Außerhalb der Kamerasichtweite hat die weißrussische Armee sicher Wärmecontainer und -zelte aufgestellt, in den die Frauen und Kinder sich die meiste Zeit aufhalten und wo auch die Grenzdurchbruchs-Kämpfer sich ausruhen können.

    Für besondere Tränendrüsen-Drücker- und Schmierenkomödianten-Auftritte sammelt man sich dann an der Grenze und zieht seine Verdummungsshow ab.

    Sehr viele Blödmenschen fallen aber immer noch darauf rein.

  48. Die MSM berichten detailliert, wie sich „schwangere Frauen“ im weißrussisch-polnischen Grenzgebiet mit Hunger, Durst und Kälte plagen. Jetzt fehlen uns nur noch Berichte, wie es den „schwangeren Männern“ geht. Und hoffentlich haben die dortigen Behörden auch Toilettenhäuschen für alle 93 Geschlechter aufgestellt.

  49. Kalle 66 11. November 2021 at 09:34

    Die MSM berichten detailliert, wie sich „schwangere Frauen“ im weißrussisch-polnischen Grenzgebiet mit Hunger, Durst und Kälte plagen. Jetzt fehlen uns nur noch Berichte, wie es den „schwangeren Männern“ geht. Und hoffentlich haben die dortigen Behörden auch Toilettenhäuschen für alle 93 Geschlechter aufgestellt.

    Das ganze ist eine einzige Inszenierung mit Wohn-, Umkleide- und Aufwärmcontainern für die Schmierenkomödianten.

    Die sind alle freiwillig dort, vermüllen das Naturreservat, ziehen eine Schau ab und hoffen darauf, daß die naiven Gutmenschen sich übertölpeln lassen.

    Wenn die Wintercamping in Weißrußland und Holiday on Ice in Bialowicze machen wollen – von mir aus.

  50. aenderung 11. November 2021 at 08:51

    https://www.welt.de/politik/ausland/article234976830/Migranten-an-der-Grenze-zu-Belarus-Mehrheit-der-Schleuser-aus-Deutschland.html

    Und wer da als „Deutscher“ so schleust, wird auch genannt: Die bereits in Deutschland festgezeckten Landsleute der Mohammedaner:

    „Die meisten der berichteten Fälle betreffen die Festnahme von Fahrern, die es irregulären Migranten (meistens aus Syrien, aber auch aus Afghanistan, Iran, Irak, Kuwait und Jemen) ermöglichen, in gemieteten PKW durch Polen nach Deutschland zu gelangen. In den meisten Fällen waren die Fahrer Drittstaatenangehörige (Iraner, Iraker, Syrer und Türken), die in Deutschland wohnen“

  51. Johannisbeersorbet 11. November 2021 at 10:01

    Die sind alle freiwillig dort, vermüllen das Naturreservat, ziehen eine Schau ab und hoffen darauf, daß die naiven Gutmenschen sich übertölpeln lassen

    Genau. Das schöne Bialowicza und sein Urwald… ich hoffe schon die ganze Zeit, daß die dortigen Wisente die Orientalen angreifen und plattrampeln, aber vermutlich sind die wehrhaften europäischen Wildrinder auch schon entsetzt vor den Barbaren geflohen, die die nur auf den Grill legen wollen…

    https://www.polen.travel/de/sehenswertes/unesco-welterbestatten/nationalpark-bialowieza

    https://www.nationalgeographic.de/reise-und-abenteuer/2020/07/reisetipp-bialowieza-der-letzte-flachlandurwald-europas

  52. Wesentlichste Maßnahme: Magnet abschalten!
    sofortige Stopp von jeglichen „Asyl“-Leistungen!

    Also
    NULL Unterkunft
    NULL Essen
    NULL Cash

    Allenfalls Leitungswasser
    und kostenloses WLAN, damit die Info nach Hause gesendet werden kann.
    Frauen und Kinder: kostenloses Heimticket.
    Junge Männer: Ticket kaufen oder in Sibirien Ticketpreis abarbeiten lassen.

    Damit wäre das Problem an der Grenze zu 99% gelöst.
    Dies auch für alle 2 Mio. Schatzsuchenden und H4-Forderer rückwirkend.
    Asyllager komplett outsourcen nach Afrika etc.
    Modell Dadaab (ca. 15$/Monat und Person für Vollpension).

    Sicherlich kann punktuell noch ein Zaun etc. helfen.

    Die AfD fordert Zaun und Grenzschutz, schon seit 2015 und auch jetzt, aber ich bitte die @AfD, obigen Wesentlichsten Punkt ein zu fordern!

    @AfD: Magnet abschalten!
    Zuerst Ursache beheben!
    Nicht (nur) Symptome behandeln!

  53. Weißrußland zusammen mit der EU sind ein verlogenes Pack in dieser Situation. Ich wünsche Polen starke Nerven und ein starkes Militär.

  54. LEUKOZYT 11. November 2021 at 05:37
    „Die Zeit“: „Sie“
    HAttps://www.zeit.de/2021/46/angela-merkel-fotografie-cdu-bundeskanzlerin-privat

    Vorsicht: Kann bei Merkel-betroffenen Deutschen und anderen Geschaedigten
    unerwartete Abwehr-reaktionen bis zur paranoiden psychose ausloesen.
    ———————————–
    Kann aber auch von Nutzen sein. Lege ich mir in die Küche zum Eier abschrecken.

  55. Ohne Waffeneinsatz sind die „Fachkräfte“ nicht aufzuhalten,früher oder später sind diese eh im gelobten Trottelland.Und wenn diese Aktion Schule macht,dann machen sich die nächsten auf dem Weg !

  56. Es müssen erst einige Invasoren dran glauben,das Geschrei des verlogenen, linken Kommunistenpacks wird zwar groß werden,aber eine andere Lösung sehe ich nicht mehr

  57. Zu 18_1968, 11. 11. 2021, 7:46:

    Zum Mord an der Migrantin auf dem Stacheldrahtzaun:

    Herr Kleinwächter hat am 7. 11. 2021 nach seinem Polenbesuch eine Rede in Frankfurt/Oder gehalten, die man unter dem Titel „Deutschland ist Schuld am Mauerbau in Polen“ bei Youtube sich anhören kann.

  58. Da sie an der Grenze sowieso nicht schießen, da die Kugeln im nachbarlichen Territorium landen würden, helfen hier wirkungsvoll nur Flammenwerfer.
    Wenn die Säcke zu nahe am Zaum herumwatscheln, oder ihn angrapschen, muss man einfach einmal ein bisschen Zunder (Flammen) durch die (Zaun-) Maschen jagen.
    Da wird es dem Gesindel gleich warm ums Herz.
    Und das ist bei den momentanen Temperaturen für beide Seiten nur von Vorteil.
    Also eine klare win – win Situation.

  59. Auch im „reichen“ Deutzeland frieren Menschen.

    Daher ist es mir ziemlich gleichgültig, wenn die Versorgungssuchenden bei ihrem Wintercamping-Trip sich ein wenig den Arx verkühlen.

Comments are closed.