Ein Junge hält in Syrien eine Baschar al-Assad-Fahne in die Höhe.

Von WOLFGANG HÜBNER | So langsam dämmert es auch den Lohnschreibern in den meinungskonformen deutschen Medien: Baschar al-Assad und sein Regime haben sich wider alle Erwartungen der westlichen Mächte in Syrien behauptet und sind auf dem besten Wege, wieder breite internationale Anerkennung zu finden.

Besondere Bedeutung hat dabei, dass arabische Nachbarstaaten wie Ägypten, Jordanien, Saudi-Arabien und die reichen Arabischen Emirate enge Kontakte zu Damaskus aufgenommen haben. Drohende Hindernisse der USA scheinen diese Staaten nicht mehr zu befürchten, denn die amerikanischen außen- und militärpolitischen Schwerpunkte liegen jetzt eindeutig auf der Konfrontation mit dem großen Rivalen China.

Diese neue Situation ist besonders misslich für die EU, die sich in Sachen Syrien besonders weit aus dem Fenster gehängt hat. Gegen jede realpolitische Vernunft und Tatsachen wird in der EU offiziell immer noch auf dem Sturz von Assad beharrt. Die große Zahl syrischer Flüchtlinge in Deutschland ist auch ein Ergebnis dieser außenpolitischen Fehlkalkulation.

Die syrischen Machthaber dürften allerdings kaum Interesse haben, regimekritische Flüchtlinge zurück ins Land zu holen. Und diejenigen Syrer, die es nach Deutschland und in dessen Sozialsysteme geschafft haben, werden in der Regel auch nicht danach streben, in ihre vom Bürgerkrieg verwüstete Heimat zurückzukehren.

Einmal mehr hat eine westliche Intervention, an der vor allem die USA, Frankreich und Großbritannien beteiligt waren bzw. noch sind, nichts als Probleme, Zerstörungen und massenhafte Entwurzelungen von Menschen zur Folge gehabt. Dass Deutschland keinen geringen Teil dieser Folgekosten zu tragen hat, ist nicht zuletzt die Konsequenz einer von moralischem Hochmut und Anmaßung geprägten, nicht den wirklichen nationalen Interessen dienenden Außenpolitik. Am Beispiel Syrien lässt sich nach der Afghanistan-Pleite erneut exemplarisch erkennen, was dabei herauskommt.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen neuen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Überall, wo westliche Demokraturen (kleines Wortspiel) sich in innere Belange anderer Staaten einmischen, um sogenannte „Regime Changes“ herbeizuführen, produzieren sie nichts weiter als irreparable Schäden für Jahrzehnte, wenn nicht sogar dauerhaft.

  2. Es steht zu hoffen, dass Assad jetzt kurze fuffzig macht mit dem verbliebenen ISIL-Gesindel.

    Syrer, die jetzt noch bei uns eindringen, und das sind nicht wenige, dürften fast ausschliesslich dieser Spezies angehören.

  3. Es steht zu hoffen, dass Assad jetzt kurze fuffzig macht mit dem verbliebenen ISIL-Gesindel.
    Syrer, die jetzt noch bei uns eindringen, und das sind nicht wenige, dürften fast ausschliesslich dieser Spezies angehören.

    Ich für meinen Teil werde den Verdacht nicht los, dass man in Syrien die Gelegenheit beim Schopfe packte und sich der mohammedanischen Unterschichten entledigte, um sich sozialen Sprengstoff vom Hals zu schaffen.

  4. Das war der nächste Griff der EU ins Klo.
    Wir sollten eine europäische Spitzen-Armee aufstellen, um solch unliebsame Herrscher
    direkt selbst abzuservieren.
    Beim dritten Mal sollte es doch auch mal klappen.
    Da brauchen wir die USA und oder die Nato gar nicht mehr.
    Anschließend marschieren wir in der Ukraine und Russland ein um uns das Öl, das Gas, das Getreide und Lebensraum im Osten zu beschaffen.
    Mist. Das war, denke ich, ja schon mal.
    Ging, glaube ich, irgendwie auch nicht erfolgreich aus.
    Sei es drum.
    Unter Führung der Bundeswehr und des Verteidigungsministerium werden wir die schlagkräftigste Armee schaffen, die die Welt je gesehen hat.
    Da zittern die Morschen Knochen…………

  5. Die syrischen Machthaber haben ihren „Dreck“ hier bei uns abgeladen, auf der Müllhalde Europa.
    Die machen sich jetzt ihr Land/ihre Länder schön nach altem, westlichem Vorbild nur exklusiver (wie Dubai), genauso wie es mir einmal eine hellhäutige gebildete Syrerin schon vor Jahren prophezeite.
    Damals stellte sie noch die Frage: „Wer hat ihnen den Marschbefehl gebeben?“

  6. Das_Sanfte_Lamm 2. November 2021 at 11:49

    Ich für meinen Teil werde den Verdacht nicht los, dass man in Syrien die Gelegenheit beim Schopfe packte und sich der mohammedanischen Unterschichten entledigte, um sich sozialen Sprengstoff vom Hals zu schaffen
    +++
    dieser Verdacht besteht nicht zu unrecht.

    Christen, Juden und Drusen in Syrien halten an Assad (Al Saad= der Löwe) fest, weil sie dort einigermaßen vor den irren „Gläubigen“ sicher waren.

    Interessant fand ich die Fotos vom Mittelmeerstrand an der syrischen Küste: Frauen im Bikini, halbnackert in der Sonne, ohne Gesichts- und Körpergefängnis.

    In DE sieht man dafür ausschließlich die Hardcore-Muselaffen.

  7. In meinem Heimatdialekt gibt es folgendes Sprichwort:

    „Wer mit den großen Hunden pinkeln will muss das Bein heben können!“

    Wer also Weltpolizei spielen will braucht die Armee die er einsetzen kann. Ein guter Grund warum die EU einfach mal die Klappe halten sollte. Oder eben aufrüsten. Ah, aber was heißt da „Frieden in Syrien“? Weiß hier jemand wann die Abreisewelle wegen Wegfall des Asylgrundes von der Regierung initiiert wird?

    Ach so, wir haben ja Platz. Und der Buntschländer lässt gerne die Kinder der Zuwanderer die Schulden die er für die Unterbringung Ihrer Eltern aufgenommen hat abzahlen. Werden ja alles mal Steuerzahler, Spitzensteuersatz bei vollen Sozialabgaben. Tolerant gegenüber Juden und Schwulen sowieso. Und zum Dank werden die alle die Grünen wählen bis sie Tot sind.

    Mann*In, Mann*In, Mann*In!
    Peter B.

  8. Welche syrische Flüchtlinge? Die kann man einer Hand abzählen. 99% kommt aus Sudan, Afghanistan, Tunesien und Marokko.

  9. Rcfman 12:24

    Die ISIL-Syrer kommen jetzt als Afghanen verkleidet auf anderen Wegen, etwa Weißrussland.

    Die, von denen Sie sprechen, kommen eher über Libyen oder bis vor kurzer Zeit noch über die Türkei.

  10. In der EU haben Leichtgewichte den Hut auf. Wohin das führt, sieht man. Sie bekommen nichts gebacken, große Probleme ohnehin nicht, aber auch bei den Kleinen scheitern sie, siehe Zeitumstellung. Wer gegeneinander arbeitet und nicht miteinander, der hat in elementaren Fragen schlechte Karten. Stattdessen verliert man sich in Kleinkram und im Terror der eigenen Bürger. Die EU ist keine Macht, wird auch keine werden, niemand kaspert auf Dauer herum mit ihnen, jeder wendet sich anderen zu, weil man mit diesen Leuten nirgendwo hinkommt und nirgendwo ankommt. Geisterfahrer, allesamt.

  11. Der gesamte massenmörderische Horror mit dem ISIS – dem islamischen Kalifat – begann mit Obama, der bei Amtsantritt 2009 zu 100 Prozent auf die Moslembruderschaft (auch der ISIS ist streng genommen nur ein Franchiseableger), setzte, unterstützt durch seine absolut verheerende Kairoer Rede vom 4. Juni 2009 (ich bin extra nachts aufgestanden, um die zu hören) dem Islam freie Hand gab. Er ließ alle amerikanischen Verbündeten in Nordafrika eiskalt fallen (u.a. Mubarak), setzt auf den „arabischen Frühling“ und auf eine gewaltsame islamische Revolution der „Massen“, um „Diktatoren zu stürzen“ und den „Menschen das zu geben, was sie demokratisch wollten“. Sie wollten Islamislamislam und mörderische islamische Diktatoren.

    Im „arabischen Frühling“, der ein mörderischer islamischer Winter war, strömten seit 2009 – auch die Lampedusa-Neger waren eine Folge – die ersten Millionen nach Deutschland und weichten die Deiche auf, deren unterspülte Reste Merkel 2015 endgültig sprengte.

    Der Versuch, Assad zu stürzen, das darauf einsetzende Köpfen, Kalifaten, Terrorisieren, Massenmorden durch den weltweit vagabundierenden islamischen Jihad in Syrien, ist ein direktes Resultat von Obamas Politik. Über Libyen, Ägypten (erinnert sich wer an den Horror unter Mursi, neben Obambo Merkels bester Freund, die Massenvergewaltigungen des Tahrir-Platzes) führt eine gerade Linie zum aktuellen islamischen Shithole Deutschland, das für den Islam als Siedlungsgebiet ohne wenn und aber freigegeben ist.

  12. Christbäume mussten weichen, weil sich syrische Flüchtlinge daran störten

    Habe gestern folgende Geschichte gehört:

    In einer früheren Bundeswehrkaserne, die heute nur noch als Pionierschule/-Ausbildung und Flüchtlingsunterkunft dient, mussten kürzlich zwei große Tannenbäume gefällt werden. Begründung des Kommandeurs: Die Bäume hätten nicht (mehr) in die Umgebung gepasst, weil sie zu groß geworden sind, zuviel Dreck durch abfallende Nadeln machen usw.

    Die Mitarbeiter haben etwas recherchiert und den wahren Grund herausgefunden: Syrische „Geflüchtete“, die seit 2016 in der Kaserne wohnen, hätten sich immer daran gestört, dass die Tannen im Advent mit Lichterketten als Christbäume dekoriert wurden. Und weil der Grund für ein Lichterkettenverbot zu offensichtlich gewesen wäre, hat der Kommandeur im vorauseilender islamischer Unterwerfung die Bäume umschneiden lassen, um den wahren Grund zu verschleiern und vertuschen.

    2016 wurde dort mit großem Aufwand und Tamtam eine Ausbildungseinrichtung für syrische Flüchtlinge geschaffen. U.a. kamen der Chef der Arbeitsagentur und die Flinten-Uschi (damals noch Selbst-Verteidigungsministerin u. a. wegen dem untauglichen G3-Gewehr) höchstpersönlich zur Einweihung. Die jungen Männer sollten dort Fertigkeiten u. a. im Bauhandwerk erlernen, um nach der Rückkehr in ihre zerstörte Heimat beim Wiederaufbau zu helfen. Manche wurden jeden Tag jeweils 60 km hin und zurück von der Fahrbereitschaft der Bundeswehr chauffiert.

    Gegenüber der Ausbildungshalle war eine Lkw-Garage mit ausrangierten Militärfahrzeugen. Und damit die Traumatisieren nicht durch den Anblick re-traumatisiert werden, wurde extra eine hohe Mauer gebaut. Das Interesse der jungen Syrer an der international hoch geschätzten deutschen Qualitätsausbildung ließ aber von Woche zu Woche nach, und am Schluss waren von den ursprünglich 20 Lehrlingen nur noch ein paar übrig. Und in ihre Heimat fahren bzw. fliegen sie heute höchstens zum Urlaub machen…

    Die können mittlerweile alles im Namen von sich-religiös-diskriminiert-fühlen fordern, und sei es noch so absurd und nur aus Jux und Tollerei, um die deutschen mit ihrem krankhaften Schuldkomplex und ihrer Toleranz bis zur Selbstabschaffung vorzuführen. Und Kommandeure, Pfarrer, Bischöfe, Politiker und sonstige Entscheidungsträger springen sofort über das Stöckchen…

  13. Der westliche Eingriff in Syrien galt vor allem der Zerschlagung des IS, die erfolgreich gelungen ist. Insbesondere die Kurden haben sich dabei besonders ausgezeichnet. Dabei half auch militärische Ausrüstung für sie aus Deutschland wie die Milan.
    Assad ist zweifelsohne ein blutiger Diktator. Gleichwohl scheint er, wenn man die Situation in Libyen vergleicht, das geringste der möglichen Übel. Der eigentliche Konflikt steht Assad jedoch noch bevor. Teile des Landes sind von der Türkei besetzt. Ob die Russen bereit sind, Assad bei seinem evtl. Kampf gegen die Türken zu unterstützen, ist ungewiss. Will er sein Land wieder gänzlich unter seine Kontrolle bringen, wird die letzte Schlacht gegen die Türken sein. Seit längerer Zeit herscht Stillstand mit brüchigem Waffenstillstand. Ob sich Assad und die Russen damit auf Dauer zufrieden geben, ist ungewiss. Das türkische Militär ist ein anderer Gegner als der IS.

  14. Mit Taliban wird man verhandeln. Geld wurde schon angeboten.
    Dagegen tritt Assad wohl zu zivilisiert auf. Man verhandelt also lieber mit von der eigenen Presse so betitulierten unberechenbaren „Rebellen“. Man mischt sich in die „Machtergreifung“ in Syrien ein. Claudia Roth „bestimmt“ offenbar das Geschehen in Syrien: „Assad muss weg.“ Diese schwächliche Regieruing in Berlin spricht auch Drohungen gegen Orban, Putin und andere Unwillkommene aus. Sie sollten erst einmal das Land wieder auf die Beine stellen. Aber da sieht es besch… aus.

  15. In Syrien ist kein Krieg mehr. IS-Terroristen kehren in ihre Ausgangsländer zurück. Daher können alle nach Syrien hin und ihr Land aufbauen. Asylgründe gibt es ja nicht mehr.

  16. @ Babieca 12:56

    Danke für die zutreffende Einschätzung.

    Ich erlaube mir noch Hillary Clinton in den Kontext zu stellen.

  17. Könnte interessant sein, heute auf ARTE, 22 Uhr 50: „Katar: Millionen für Europas Islam“, zwei französischen Journalisten wurden Tausende von vertraulichen Dokumenten der „Qatar Charity“ zugespielt, die ein Programm zur Verbreitung des politischen Islam in ganz Europa mit der Finanzierung von 140 Moscheebauten, Kulturzentren und Schulen, die alle mit der Muslimbruderschaft zusammenhängen, enthüllen:

    Am Beispiel des europaweit größten Vorhabens für ein Islam-Zentrum im elsässischen Mulhouse, eines im Jahr 2016 in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz eingeweihten Museums der Zivilisationen des Islam, einer mit dubiosen Mitteln finanzierten Ausbildungseinrichtung für Imame im zentralfranzösischen Département Nièvre und eines Flüchtlingszentrums auf Sizilien, das auf dem Höhepunkt der Syrienkrise Migranten aufnimmt, wird mit den Finanzierungsströmen auch die dahinterstehende Ideologie aufgedeckt.

    https://www.arte.tv/de/videos/080544-000-A/katar-millionen-fuer-europas-islam/

    Speziell Regenbogen-Aficionado Sebastian Vettel ans Herz gelegt, der am 21. November in Qatar seine Runden dreht: In Qatar werden Schwule ausgepeitscht und ins Gefängnis gesteckt.

  18. assad hat es geschafft, die widerliche hardcore moslem opposition aus dem land zu fegen.

    die kommen jetzt zu uns. der gemäßigte alevit assad schafft sich wieder ein ruhiges land.

    straßenkaffees und discotheken in damaskus brummen wieder. auch gehen bei assad moslems mit christen zusammen in die kirche oder moschee.

    die hardcore musels fliehen zu uns. wir werden zur müllhalde.

  19. Ich bin fest davon überzeugt, wenn man unsere Verbrecherregierung
    durch eine Meute wilder Schimpansen ersetzt, oder schon vor 16 Jahren
    ersetzt hätte, stände unser Land viel besser da, als es heute
    der Fall ist !

  20. Syrien besteht zu etwa drei Vierteln aus sunnitischen Moslems.

    Diese waren und sind ebenso dem Assad-Staat gegenüber loyal, auch die Unterschicht.

    Weltweit wollen die Menschen mehrheitlich ein Dach über dem Kopf, Arbeit, medizinische Versorgung und gute Bildung für ihre Kinder, auch saubere Kleidung.

    All das gab es in Syrien. Kein Grund für Assad also, sich dieser hier auch Dreck genannten Unterschicht zu entledigen. Schleier waren nicht verbreitet. Das kam erst verstärkt durch ISIL & Co. auf.

  21. @ Heta

    Danke für den Hinweis.

    Ich hatte schon vor langer Zeit hier als persönliche VT vermutet, Qatar wäre Teil der Transatlantiker und deren Agenda.

    Wie so oft ist meine VT längst keine mehr, sondern Realität.

  22. Schon vor vielen Jahren hat die amerikanische Politikerin Nuland geäußert „Fuck the EU“. Die EU ist nur ein zahnloser Tiger, Merkel eine „lame duck“ und wir sind nur zum Bezahlen gut wie der griechische Ex-Finanzminister (der mit der Glatze und dem Motorrad) gestern in BILD festgestellt hat.
    Macrons nutzt seine Höllenweiber Lagarde und UvdL um seine bevorstehende Wahl abzusichern und seine Vormachtstellung in Europa als „Grande Nation“ auszubauen.
    Zu Lasten der Deutschen, deren Ersparnisse dahin schmelzen wie Butter in der Sonne.
    Und Assad in Syrien wollte seinen IS-Abschaum (Raqqa) loswerden. Auch ich habe die Bilder aus der syrischen Hafenstadt Lattakia gesehen wo sich schöne Frauen am Strand sonnen und das Strandleben tobt. Das sieht da ja besser aus, da geht ja mehr ab als am Timmendorfer Strand!
    „Toll“ daß wir nun fast mit allen Ländern Streit haben. USA, England, Australien schließen eine Allianz gegen China. Und Österreich, Frankreich, Holland wollen auch enger zusammenarbeiten. Ohne uns. Dafür brüllen deutsche Politiker außer der AfD in jedem 2.Satz „Klima“.

  23. Unruhestifter und Kriegsverbrecher können mit der gesamten Sippe in dumme westliche Länder einreisen und sich dort ein Leben lang gut versorgen lassen ohne mit so üblen Dingen wie Arbeit und echter Integration belästigt zu werden.

    Gleichzeitig können einige der überaus großzügigen – und sehr leichtsinnigen – westlichen Staaten den eigenen Menschen nicht einmal eine würdige Rente zahlen.

  24. Wir könnten die 1 Million Syrer längst in ihre Heimat Syrien zurückführen! Die BRD-Altpolitiker müssten nur mit Assad sprechen und die Rückkehr der Syrer durch Wohnungsbau in Syrien (nicht in der BRD) fördern, was in Syrien zu einem Aufschwung der Wirtschaft führen würde. Für die Kosten 1 BRD-Wohnung könnten wir in Syrien mindestens 3 Wohnungen für syrische Familien bauen.

    D/Syrien:

    Syrischer Erzbischof ermuntert Flüchtlinge zur Rückkehr

    Zitat: „Der syrisch-katholische Erzbischof von Damaskus, Youhanna Jihad Battah, hat die syrischen Flüchtlinge aufgerufen, in ihre Heimat zurückzukehren.
    … … … “

    Und was machen die BRD-Altpolitiker und die BRD-Bischöfe, sie tun das Gegenteil davon, sie verhindern die Rückkehr der Syrer. Denn man braucht sie in der BRD um die deutsche Kulturnation in eine antideutsche Weltbürgernation zu transformieren.

    Quelle:
    https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-02/syrien-deutschland-erzbischof-fluechtling-itv-horeb-csi-fuchs.html

    Anstatt Rückkehr der Syrer holt die BRD-Regierung sogar noch brandgefährliche Syrer in die BRD. Nur mal zur Erinnerung wie diese antideutschen BRD-Altpolitiker Deutschland systematisch zerstören.

    Deutschland nimmt Islamisten auf und fliegt sie mit dem Flugzeug der Kanzlerin nach Deutschland

    Zitat: „Gegen den Widerstand des Verfassungsschutzes hat die Regierung beschlossen, einen gefährlichen Islamisten aufzunehmen. Das ist nicht der erste derartige Fall, aber dieser Herr wurde samt Familie extra mit der Maschine der Kanzlerin aus Jordanien abgeholt.
    … … .. … “

    Sogar Merkels Zögling Haldenwang war dagegen.

    Rest des Artikels hier:
    https://www.anti-spiegel.ru/2020/deutschland-nimmt-islamisten-auf-und-fliegt-sie-mit-dem-flugzeug-der-kanzlerin-nach-deutschland/

  25. „und wir sind nur zum Bezahlen gut wie der griechische Ex-Finanzminister ( gestern in BILD festgestellt hat.“

    Ich habe immer wieder gesagt,daß das Merkel,eine Scheckbuchpolitik
    betreibt.
    Deshalb wurde sie als „mächtigste“ Frau der Welt gefeiert,
    und war Mutter Merkel,bei den Wirtschaftsasylanten.
    Nun geht die Deutsche Pracht und Herrlichkeit zu Ende,die
    Kassen sind leer, und der moralische Zeigefinger,als neue Wunderwaffe,
    entwickelte sich zum Rohrkrepierer.
    Wir werden länger an den Merkel Sünden zu zahlen haben,als
    an dieser abstrusen Klimapolitik.
    Selbst die Deutschen,werden irgendwann erkennen,daß
    kalte,und dunkele Buden,nicht sehr ansprechend sind.
    Und durch Wettberwerbslosigkeit,auf Grund der höchsten,zu erwartenden
    Produktionskosten,wird es ein Heer von Arbeitslosen geben.
    Da nutzen dann weder Hartz,noch Bürgergeld,
    sind die Kassen leer,
    sind sie halt leer,und auf Hilfe,braucht niemand zu hoffen.
    Endlich kann man der deutschen Schulmeisterei,einen Knebel
    ins verdummte Maul pressen, und sich für die Jahrelangen Gängeleien
    bedanken,halt auf andere Weise.
    Und die EU?
    Ich denke die ist auch bald Geschichte.Sobald Spanien
    und Italien fallen,ist das Ende nah,
    und sie werden fallen,genauso wie die Griechen,u.a.!

  26. Weil immer mehr Flüchtlinge aus Griechenland nach Deutschland weiterreisen:

    Seehofer droht, Asylbewerber zurückzuschicken

    Über den Dreh- und Drohhofer lacht mittlerweile die ganze Welt. Anscheinend will er sich kurz vor der Rente nochmal wie ein Masochist von der großen Domina einen Rüffel holen.

    Der griechische Migrationsminister dagegen spricht Klartext:

    „Das Problem ist, dass Sie diese Menschen anlocken“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechen-kritik-an-bundesregierung-deutschland-lockt-mit-viel-geld-fluechtlinge-78107454.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F&wt_t=1635854634085

  27. Blimpi 2. November 2021 at 14:19
    „und wir sind nur zum Bezahlen gut wie der griechische Ex-Finanzminister ( gestern in BILD festgestellt hat.“

    Ich habe immer wieder gesagt,daß das Merkel,eine Scheckbuchpolitik
    betreibt.
    ———
    Die Scheckbuchdiplomatie gab es schon zu Zeiten von „Birne“ nur das waren Peanuts gegenüber dem was die Bundesregierung heute raushaut und wo es noch nicht einmal eine Gegenfinanzierung gibt.
    „Birne“ musste damals die „DDR“ von den Russen aber auch den Briten freikaufen. Stichwort: Aufgabe der DM. Das war im deutschen Interesse. Das Geld war am Ende gut investiert.
    Ich glaube auch daß der ganze EU-Laden bald in die Luft fliegt weil Spanien, Italien und Griechenland unfinanziebar geworden sind für den Rest der EU. Da hat der Grieche ja recht.

    Wenn uns dann noch das Rentenproblem, die neue Flüchtlingswelle, höhere Energiepreise und die Inflation um die Ohren fliegen platzt auch die Ampel und es gibt eine neue Chance für eine Bürgerkoalition mit einer erneuerten Union (Röttgen/Merz?), der FDP und der AfD wenn sich alle aufeinander zubewegen.
    Auch die Grüne Jugend wird unruhig werden wenn’s kalt wird.

  28. Di 02 Nov 2021 14:29:52 CET

    UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDD
    den riesengroßen Aspekt Geostrategie büdde mit Sahne obendrauf nicht vergessen:

    1) Deutschland hat – wird in den nächsten 20 – 50 Jahren Hunderte Milliarden Euros, wenn nicht gar 1-2 Billionen
    ausgeben um seine „lieben“ Gäste am beten und Kacken zu halten.

    Dieses Geld geht nicht in die Renten

    Dieses Geld geht nicht in die Infrastruktur

    Dieses Geld geht nicht in die Bildung

    Dieses Geld geht nicht in die Verbilligung der Kindergärten für arbeitende Deutsche

    Dieses Geld geht nicht ins Kindergeld für Deutsche.

    Dieses Geld geht nicht in die Verteidigung (man muss sich Hubschrauber beim ADAC leihen um Übungsflüge zu machen………)

    Dieses Geld geht nicht in Forschung & Entwicklung (z. B. ein arschneues Betrübsystem ohne Backdoors in die USA und Software für ALLE Bundesländer, Kommunen, Gemeinden, Landkreise).

    Dieses Geld geht nicht in den sozialen Wohnungsbau

    usw.

    D. h. mittel und langfristig verschafft man sich Vorteil auf dem Weltmarkt weil der Konkurrent teurer
    werden —– MUSS —–. Der muss nämlich Islamä***** durchfüttern & bespaßen.
    Gleichzeitig setzt man ihn mit den CO² Idioten eine kotzgrüne Vampirlaus in den Pelz

    Auch die Sicherheit wird schlechter als sie mit mw- 1/10 der „Gäste“ wäre. Man (DEUTSCHLAND) bekommt,
    besser hat schon ein Islamsicherheitsproblem. Wenn z. b. rd. 1000 aus D. in den Irak und nach Syrien
    gereist sind um dort den Islamfaschismus zu unterstützen.
    Nb. Weiß jmd wie viel % der Rückkehrer verurteilt wurden? 5 oder doch gewaltige 10%?
    Das Problem wächst mit der Anzahl der Muslime so sicher wie der Alkoholspiegel steigt wenn wer
    mehr Bier oder gar Schnaps trinkt.

    Da hält die Moscheepresse schön ihre moralinbesoffene Fresse.

    Ich gehe davon aus das die USA im Nahen Osten die Sicherheitslücke bewusst geschaffen haben.
    DENEN bringt es Vorteile.

    Mindestens 2:0 für die USA. Das sind keine Froinde. WIR sind Vasallen. 3. klassige die die Fr. zu halten
    haben und löhnen müsse wenn der Boss pfeift. Fing spätestens mit dem Dt. tr. Abkommen an.
    Lesetipp: Brzezinski „Die letzte Weltmacht“. Kann man? (konnte man) für lau im I.-net herunterladen.

    Schönen Gruß an den VfS.. Das können wir gerne persönlich ausdiskutieren.
    Die Wortwahl mag grenzwertig sein, dafür sind die Tatsachen gesichert.

  29. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 02.11.2021 – 14:05

    Fäkal-Bakterien festgestellt: BER warnt Reisende davor, Wasser zu trinken

    Jetzt auch noch das: Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg warnt davor, das Wasser am Terminal 1 des BER zu trinken. Berlin/Schönefeld – Bei einer Routinekontrolle am Flughafen BER sind coliforme Bakterien festgestellt worden, twitterte die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg. Das Wasser in allen Sanitäreinrichtungen am Terminal 1 solle daher momentan nicht getrunken werden. Betroffen sei auch das Regierungsterminal. Die Ursache der Verunreinigung mit den Fäkal-Bakterien sei unklar. Als Sofortmaßnahme werden die Leitungen im betroffenen Terminal durchgespült. Das werde mehrere Tage dauern, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Fluggäste werden demnach mit Durchsagen und Informationsblättern unterrichtet. „Gesundheitsamt und Trinkwasseranbieter sind informiert.“ Coliforme Bakterien kommen sowohl im Darm als auch in der Natur vor. Die Keime können Magen-Darm-Erkrankungen etwa mit Durchfall oder Erbrechen auslösen. Betroffen sind neben den Terminals auch das Gebäude der Bundespolizei und die ILA-Messehallen … klick !

  30. Daniel Z. (34) aus Bochum, in bester Mengele-Manier totgespritzt

    https://corona-blog.net/2021/11/02/bochum-34-jahre-alter-mann-stirbt-an-nebenwirkung-der-corona-impfung/

    Barcelona-Star Aguero muss wegen „Herzproblemen“ pausieren.

    https://www.kicker.de/aguero-muss-wegen-herzproblemen-mindestens-drei-monate-pausieren-877230/artikel

    Natürlich fragt keiner nach der „Impfung“.

    Der isländische Fussballprofi musste nach „Herzproblemen“ wiederbelebt werden.

    https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/6054827/Herzstillstand-in-Norwegen_Fussballer-Emil-Palsson-musste-nach

    Natürlich fragt keiner nach der „Impfung“.

  31. Rechtspopulist 2. November 2021 at 14:32

    Den Mist erzählt der Drehhofer schon seit Jahren, und er hat noch nie welche zurückgeschickt. Seit der seehofer im Amt ist tut er nichts anderes, als die illegale Einwanderung, die damit steigende Kriminalität/islamische Terrorgefahr, und die ebenfalls massiv zunehmende Islamisierung zu vertuschen und damit zu fördern.

    Unter keinem anderen Innenminister der BRD gab es so viele legale und illegale Einwanderung und Islamisierung wie unter dem angeblich patriotischen Bayern/Deutschen Seehofer.

  32. Alles war klar, alles war abzusehen, ein beamtetes Heer von steuerzahlerversorgten Dummficks hat die Linien und Wege bestimmt.

    Wenn in einem Staat solche Figuren mit gigantischen Körpermaßen aber winzigen Gehirnen den Ablauf der Dinge bestimmen können, ist es um den Wähler auch nicht mehr schade.

    Nur, hallo ihr Klima-Kirchler: wo nehmt ihr dann fürderhin die Kohle her, um die restliche Welt zu beglücken?

  33. https://www.haz.de/Umland/Lehrte/Lehrte-Radfahrer-schlaegt-mit-Luftpumpe-auf-Seniorin-Polizei-ermittelt

    Nun hoffen die Ermittler auf weitere Hinweise auf den Mann. Er soll etwa 1,80 Meter groß, circa 30 Jahre alt und schlank sein. Seine dunklen Haare trägt der Unbekannte kurz. Er habe deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Bei seinem Rad handele es sich um ein Damenfahrrad.

    ++++++++++++++++

    *https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Bewaffnete-Raeuber-ueberfallen-Lieferanten-auf-offener-Strasse

    Der Lieferant leistete keinen Widerstand, mit der Beute flohen die beiden athletischen Männer Richtung Hildesheimer Straße. Einer der Gesuchten ist etwa 1,80 Meter groß und sprach Hochdeutsch. Hose, Jacke, Sneaker und Sturmhaube waren schwarz.
    Sein Komplize wird auf 1,77 Meter geschätzt und war ebenfalls komplett schwarz gekleidet.

    *https://www.rnd.de/panorama/todesfahrer-von-neumuenster-soll-erneut-unerlaubt-mit-auto-unterwegs-gewesen-sein-2QON2IDWOFFEJFSSIXCOPGSA2A.html

    Ein 24-Jähriger, der im Januar in Neumünster drei Menschen bei einem Verkehrs­unfall tödlich verletzt hat, soll erneut unerlaubt mit einem Auto unter­wegs gewesen sein.

    Wie die „KN“ weiter berichten, haben sich nun zwei Zeugen bei der Polizei gemeldet, die versichert haben sollen, den Unglücks­fahrer vor kurzer Zeit wieder am Steuer eines Autos gesehen zu haben. Andere Menschen verfolgen kopf­schüt­telnd, wie der junge Mann offenbar unbeein­druckt sein Leben weiter führt und daraus in sozialen Netz­werken berichtet.

  34. Alberta Anders 2. November 2021 at 14:35

    „Dieses Geld geht nicht in Forschung & Entwicklung“

    Selbst wenn wir erst mit der Machtübernahme von Merkel/CDUCSU 2005 die Grenzen dichtgemacht hätten, dann wäre Deutschland heute ein blühendes Land. Die Renten wären immer noch hoch, die Geburtenrate bei deutschen Paaren hätte durch positive Propaganda und massive Förderung gesteigert werden können. Die Löhne wären heute höher, sinkende Steuern und Abgaben. Wir hätten hunderte Milliarden in Forschung und Entwicklung stecken können. Das deutsche Volk sähe heute in eine goldene Zukunft!

    Stattdessen das Gegenteil, Deutschland und das deutsche Volk sind am Verrecken. Und dies erfreut die BRD-Altpolitiker, die deutschen Deutschenhasser und die eingewanderten Antideutschen.

  35. https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Polizei-Hannover-sucht-zwei-Einbrecherinnen-Schon-vier-Mal-aktiv

    Die Polizei fahndet nach zwei Frauen, die am Wochenende in zwei Wohnungen in Hannover eingebrochen sind. In einem Fall waren sie erfolgreich und machten Beute.
    Die Taten erinnern stark an zwei Vorfälle Anfang Oktober in der Nordstadt und der Südstadt.
    Die Ermittler prüfen Zusammenhänge und schließen nicht aus, dass es sich um dieselben Täterinnen handelt.

    Im ersten Fall waren die Gesuchten 1,60 bis 1,65 Meter groß, etwa 16 Jahre alt und schlank.
    Eine hatte einen schwarzen oder braunen geflochtenen Pferdeschwanz, die andere einen hellen.

    Die Dunkelhaarige trug einen hellgrauen oder gräulich-blauen, körperbetonten Mantel mit Kapuze. Ihre Komplizin mit breitem Gesicht hatte einen grauen Kapuzenpullover und Rucksack oder Turnbeutel. In der Calenberger Neustadt waren die Frauen etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank. Beide hatten dunkle Zöpfe. Sie trugen jeweils eine dunkle, längere Winterjacke. Eine Frau hatte eine größere weiße Plastiktüte ohne Aufdruck bei sich.

  36. lorbas 2. November 2021 at 14:45

    Ja diese phösen Fassbomben. Mir konnte jetzt noch kein Gutmensch erklären was denn der humane und moralische Unterschied zwischen 1 abgeworfenen Fassbombe und 2 Standardbomben der 10-Zentner Klasse ist.

  37. Da werden in Berlin einige Felsbrocken von schwarzen Herzen fallen, das ist nämlich die beste aller möglichen Ausreden dafür, dass unsere Regierung ihren syrischen Ersatzbestand behalten darf…ääähhh…muss.

    Und auch in Syrien werden viele Leute froh sein, dass die üblichen Verdächtigen weiterhin von der Staatsmacht an der freien Ausübung ihrer Tötet-die-Ungläubigen-Unreligion gehindert werden.

  38. gonger 2. November 2021 at 14:34

    Ich stimme da voll zu,
    Kohl wollte in die Geschichtsbücher,
    und die DDR kam ihm da recht.
    Nur,der Unterschied zum Merkel ist,
    Kohl,führte ein Volk zusammen,ung gab dafür Geld aus.
    Merkel wollte die Welt verändern,und schmiß jedem,die deutsche
    Kohle in die Rachen,um das zu bekommen,womit sie hier
    Macht vorteuschen,und sich feiern lassen konnte.
    Man erinnere sich nur an den Atomdeal,diese ekelhafte
    Kehrtwende,die Deutschland,auf Jahre lähmen wird.
    Selbst Schweden setzt auf die Atomkraft,nur Deutschland,
    die wollen Sonne und Wind.
    Lieber alle 600 Meter ein Windrad,als ein sicheres KKW.
    Und Asien?
    Die bauen in den nächsten Jahren ca. 600 neue Kohlekraftwerke,
    und wir im Dunkel,weil es gewollt ist,und niemand die alles bezahlen kann,
    jedenfalls nicht im Billiglohn,und Rentensektor.
    Hahahabeck,und sogar der Thunfisch,interessiert das nicht.
    Sie haben es immer warm und hell.
    Wieso?
    Weil sie es bezahlen können !

  39. Waldorf und Statler 2. November 2021 at 14:36

    Damit fühlt sich auch das Immunsystem der importierten Drittweltler ganz wie zu Hause.

    Es ist eine geradezu vorbildliche Willkommenskültür, wie sie da in Berlin gepflegt wird.

  40. Blimpi 2. November 2021 at 14:59
    gonger 2. November 2021 at 14:34

    Ich stimme da voll zu,
    Kohl wollte in die Geschichtsbücher,
    und die DDR kam ihm da recht.
    Nur,der Unterschied zum Merkel ist,
    Kohl,führte ein Volk zusammen,ung gab dafür Geld aus.
    ——–
    Kohl musste damals die Rückführung der russischen Soldaten finanzieren. Die einfachen Soldaten waren ja arme Schweine. Aber die hätten in Ostdeutschland nicht bleiben können.
    Und die Jugos: Nach dem Bürgerkrieg sind viele in ihre Länder zurückgekehrt oder haben sich hier etwas aufgebaut so wie mein Nachbar. Viele von denen sind ja Kopten oder Christen.
    Kohl zahlte Geld damit die Leute aus Deutschland verschwinden. Merkel zahlt(e) Geld damit sie hierbleiben und sich wohlfühlen.

  41. Es ist ganz dramatisch.

    Ich kenne die Situation sehr gut.
    Lebenslänglich arbeitsunfähig wegen dem Trauma der Fassbomben. Und dann natürlich Chefarzt in einem Krankenhaus, dass er aus politischen Gründen leider nicht nennen kann.

    Außerdem hat er Elektrotechnik studiert und weiß dass es zischt wenn man die falschen Leiter zusammenschließt.

    Ich bin über jeden Syrer froh, dem ich mit meinen Steuern ein bequemes Leben in der Hängematte leisten kann. Die Hüfte für Opa und die Herzklappe für Oma sind auch noch mit drin

  42. BePe 2. November 2021 at 14:56

    lorbas 2. November 2021 at 14:45

    Ja diese phösen Fassbomben. Mir konnte jetzt noch kein Gutmensch erklären was denn der humane und moralische Unterschied … Fassbombe … ist.

    Eine Fassbombe ist eine improvisierte Propagandawaffe, die aus deutschen Qualitätsmedien abgeworfen wird.

  43. BePe 2. November 2021 at 14:13

    Wir könnten die 1 Million Syrer längst in ihre Heimat Syrien zurückführen!

    Syrischer Erzbischof ermuntert Flüchtlinge zur Rückkehr

    Dann wären wir ja um folgende Geschichten „ärmer“ (Achtung: Bitterer Sarkasmus):

    31.7.2019: Auf bestialische Weise massakrierte der palästinensischer Jordanier Issa Mohammed (28 Jahre), mit der Asylantenflut 2015 nach Deutschland gekommen, in Stuttgart in der Fasanenhofstraße den Deutsch-Kasachen Wilhelm L. (36 J.). Mehrfach schlug er mit einem Samurai-Schwert auf ihn ein, trennte seinem Opfer mit einem Hieb den linken Arm ab. Ein Polizeisprecher bestätigt, daß der Verdächtige bereits vor der Tat polizeibekannt war. Das Vorstrafenregister Mohammeds ist lang. Er war in Berlin gemeldet und hat in Potsdam gelebt, bevor er 2018 nach Stuttgart zog. In dieser Zeit hat er seine schwangere Lebensgefährtin verprügelt und war wegen Hausfriedensbruch vor Gericht.

    Ein Amtsgericht verurteilte Mohammed einmal zu 900, einmal zu 225 Euro Strafe. In Berlin brach er außerdem zwei Spielautomaten auf – und wurde deshalb wegen schweren Diebstahls gesucht. Der Schwertmörder lebte unter falscher Identität in Deutschland und gab sich als Syrer und Bürgerkriegsflüchtling aus. Mohammed wurde noch am selben Abend verhaftet und hat die Tat schnell gestanden. „Zum ersten Mal straffällig sei Issa M. dann im September 2017 geworden. ‚Er hat eine deutsch-arabische Frau kennengelernt und nach islamischem Recht geheiratet. Nach sechs Monaten kam raus, dass sie noch verheiratet war. Er hat sie verlassen, nachdem sie ihm erzählt hatte, dass die Zwillinge in ihrem Bauch von einem anderen sind‘, erklärt der Bruder des mutmaßlichen Täters. Daraufhin habe Issa M. die Frau verprügelt.“

    13.1.2019: Der Syrier Yazan Ä. ermordete Manuela Carina K. (16) aus Wiener Neustadt, in Niederösterreich, und entsorgte ihre Leiche in einem Park.

    29.9.2017: Marcus H. (30) wird in Wittenberg durch vier syrische Asylanten getötet.

    29.9.2017: Wittenberg: Ein Syrier (17) schlägt einem Deutschen (30) derart ins Gesicht, daß er mit dem Kopf hinüber aufschlägt und verstirbt. Die Medien versuchen erst „Notwehr“ des Täter zu kommunizieren, schwenken dann aber um auf gefährliche Körperverletzung, mit Todesfolge.

    9.12.2016 : Ein syrischer Flüchtling (17) ermordet die Cottbuser Rentnerin Gerda K. (82) und entwendet anschließend Geld und Wertgegenstände aus ihrer Wohnung. Der Syrer wurde vom Cottbuser Landgericht ohne Prozeß nach zwei Jahren und vier Monaten Untersuchungshaft im Juli 2019 vorerst freigelassen. Grund: Das Verfahren dauert zu lange (Prozeßverschleppung). Der angeklagte Bluttäter muß sich an einem bestimmten Ort aufhalten, sich täglich bei der Polizei melden und pünktlich zu den Hauptverhandlungsterminen erscheinen, teilte das Landgericht Cottbus mit.

  44. Sehr konsequenter Artikel.
    Es zeigt sich, dass die deutsche Außenpolitik offenbar ohne jedes Nachdenken ausgeführt wird und irgendwelchen idiotischen „Großmacht-Fanatsien“ folgt, die sich nicht in Eroberungszielen, sondern in Zerstörungszielen unter dem Deckmantel „Humanität“ manifestieren.

    Zur Zeit verweile ich für einige Wochen bis etwa Weihnachten in Namibia, arbeite auf der Farm eines Verwandten und unterstütze ein interessantes Forschungs-Projekt.

    Dabei gibt es genügend Kontakte zu Einheimischen. Ich erfahre jüngst, dass durch die neueste vertragliche Zusage Merkels, Namibia etwa 1,3 Milliarden (ja, Milliarden!) Euro zu zahlen, nunmehr erneut Diskussionen aufkommen, ob und inwieweit man weißen Farmern nun auch als Erweitereung der „Wiedergutmachung“ das Land wegnehmen sollte, weiil diese Farmer durch die Kolonialzeit „bereichert“ wurden.

    Dass die damaligen Deutschen und jetzigen Farmer überhaupt erst eine halbwegs zivilisierte Kultur und vor allem die Wirtschaft ans Laufen brachten, wird gerne verschwiegen.

    Der deutsche Amateur-Verhandler (CDU-Polenz) hat in Verbindung mit Maas und Merkel ein Chaos heraufbeschworen – ohne wirklichen rechtlich zwanghaften Grund und ohne Kenntnis der Verhältnisse in Namibia.

    Wieder ein Beispiel für die unfachiche, weitgehend auf Dummheit gegründete deutsche Außenpolitik.

  45. Nebenschauplatz: Barcelonas Stürmer Sergio Aguero wurde in einem Liga-Punktspiel nach einer Herzattacke „benommen vom Platz geführt“ Mindestens 3 Monate Spielverbot. Gute Besserung und Gruß an Kimmich! (Quelle: Kicker)

  46. Oberbuergermeister 2. November 2021 at 11:53; Leider nur dann, wenn wir unsere tapferen Recken in Komik ausbilden in der wagen Hoffnung, dass sich der Feind totlacht, wenn er sie sieht. Gut Anfänge sind ja schon gemacht in der Besenstiel Bewaffnung. Obwohl der ja eher als Reittier für die Chefin in Frage kommt.

    gonger 2. November 2021 at 14:34; Das wird zwar immer wieder behauptet, bis heute hab ich aber noch nie, trotz mehrfacher Aufforderung, einen Beweis dafür gesehen. Weder Russland noch England haben etwas mit Euro oder auch DM zu schaffen. Ausserdem, der Euro wurde 2001 eingeführt, da war schon lange (eher kurze) Gasgerd der Obermotz, Der hat so viele Gesetze und Regelungen von Kohl abgeschafft, den Euro wollte der doch am meisten selber.

  47. lorbas 2. November 2021 at 15:19

    Ja, das dürfte es eher treffen.

    lorbas 2. November 2021 at 15:31

    „Dann wären wir ja um folgende Geschichten „ärmer“ “

    Ja, wenn diese bunten Schätzchen nicht mehr da wären, wären wir wirklich ärmer? Es soll ja BRD-Staatsbürger geben die der Meinung sind, dass dann die aus deren Sicht eh schon „eklige weiße Mehrheitsgesellschafft“ noch weißer wäre, dies kann man natürlich diesen BRD-Staatsbürgern mit einer Weißenphobie nicht zumuten.

  48. Barackler 2. November 2021 at 15:20

    Wieder Kaboum in Kaboum City, früher als Kabul bekannt.

    Mindestens 19 Tote.

    ————————–
    Da muß ich Ihren Spruch bemühen: „Und in China essen sie Hunde“.
    Soll heißen: Von mir aus können die sich alle gegenseitig in die Luft jagen. Mir wurscht.

  49. Die syrischen Machthaber dürften allerdings kaum Interesse haben, regimekritische Flüchtlinge zurück ins Land zu holen. Und diejenigen Syrer, die es nach Deutschland und in dessen Sozialsysteme geschafft haben, werden in der Regel auch nicht danach streben, in ihre vom Bürgerkrieg verwüstete Heimat zurückzukehren. Syrien neu aufbauen sollen die doofen Deutschen, Muuhaa

  50. Unter den Arabern gelten die Syrer als die Zigeuner.
    Warum das so ist? Keine Ahnung. Stammt nicht von mir.

  51. An Rcfman 12:24

    2015 sind alle Araber in Deutschland als Syrer aufgetaucht.
    Es war schließlich leichter als Syrer Asyl zu bekommen, als als Algerier, oder Tunesier.
    Unsere Regierung hat sie alle durchgewunken.
    Als dann 2016 und 2017 viele von denen als Kriminelle auffielen, hieß es auf einmal : “ Oh, dieser kriminelle war ja ein Marokkaner und doch kein Syrer.“
    All diese kriminellen „Syrer“ (Araber) waren auf einmal überhaupt keine Syrer mehr, sondern immer Staatsbürger aus allen anderen arabischen Ländern.
    Das Wort Araber wurde natürlich vermieten.
    Verteilt man die Kriminellen auf verschiedene Wörter, also z.B. Tunesier, Algerier, Marokkaner statt wahrheitsgemäß zu sagen Araber, Araber, Araber, wird die Gefährlichkeit der eigentlichen kriminellen Personengruppe minimierend dargestellt.
    Diese Machart wurde dann so ab 2018 fallen gelassen.
    Zum vertuschen war es zwar die richtige Vorgehensweise, aber die Regierung machte sich dadurch auf anderem Gebiet angreifbar.
    Denn nun konnte der Bürger sich sagen: “ Komisch, zuerst sind es immer Syrer und unsere Regierung schafft es also nie, schon beim Asylantrag, die wahre Identität festzustellen. Kaum sind sie aber kriminell, klappt die wahre Identitätsfeststellung ruck zuck.
    Der Sinn der Vertuschung war es, dass die dt. Bevölkerung offen für die Aufnahme der Syrer bleibt.
    Kriminelle Syrer wären dem hinderlich gewesen.
    Also waren alle Kriminellen auf einmal von anderer Nationalität.
    Dieses Vorgehen wurde dann ab 2018, wegen dem daraus entstehenden Vorwurfes der regierungsmäßigen Inkompetenz, abgeblasen.
    Seitdem werden eben alle kriminellen Araber halt doch als das bezeichnet, als das sie sich beim Asylantrag bezeichnet haben, nämlich als Syrer.

  52. Es gibt bekanntlich das esoterische Narrativ einer intuitiv-feminin unterlegten Küchenmagie, wonach der Flügelschlag eines Schmetterlings – oder einer Kleidermotte – im fernen China oder im Pazifik einen Tsunami auslösen kann.
    Das begegnet uns auch beim Klimakult, demnach kulturrevolutionäre „Neuerungen“ Richtung Mittelalter in einem Industrieland wie unserem – Fahrrad- und Rikschafahren sowie Stromabschalten etwa -, den Untergang der Seychellen verhindern würden.

    Allerdings sind im Nahen und Mittleren Osten als eher außergeschichtlicher Weltregion (beispielsweise nach Hegel) sämtliche Eingriffe europäischer Mächte sowie der USA immer mit negativen Folgen verbunden gewesen (Flügelschlag – Tsunami), was kein Geringerer als Peter Scholl-Latour den „Fluch der bösen Tat“ nannte.
    Bis zu Napoleon zurück versuchte der Westen in den Ländern des Orients so etwas wie nationbuildings durchzusetzen, was zeitweise sogar relativ erfolgreich war, als türkischer, arabischer, iranischer und anderer „Nationalismus“ sich an französischer Revolution und den Schriften Hegels und Fichtes orientierte, auch an Marx und Hitler – je nach Zeitabschnitt.
    Auch der „Sozialismus“ wurde übernommen, wobei es schon bezeichnend ist, dass neben den kollektivistischen Westimporten von Nationalismus und Sozialismus nie der Liberalismus mit seinen Grundpositionen von Individualismus (Individualität) und Eigenverantwortung irgendwo in den Ländern aus 1000 und einer Nacht übernommen worden ist!
    Nahoststämmige Zeitgenossen in unserer Mitte, die nicht als Linke und/oder Muslime die Talibanisierung unserer westlichen Gesellschaften namens des Antirassismus und Multikults mitbetreiben, kritisieren ja an ihren Herkunftsländern und „Landsleuten“ vor allem die mangelnde Eigenverantwortung, so dass diese sich permanent als „Opfer“ sehen: der fränkischen Kreuzritter, der britischen und französischen Kolonialmächte, amerikanischer Kapitalisten, russischer Kommunisten, jüdischer Kibbuzniks, dänischer Karikaturisten und deutscher Kartoffeln, die den ISlam nicht für „zu Deutschland gehörig“ halten und es wagen AfD zu wählen …

    Bestärkt wird das Muselmiserere in seinem Selbstmitleid, das regelmäßig in Aggression umschlägt, von Päpsten, die nunmehr mit tropischen Kopfjäger- und Kannibalenkulten und dem ISlam „Ökumene pflegen“ und die sich „für die Kreuzzüge entschuldigen“, obwohl noch Jahrhunderte später die Osmanen Wien berannten (das sie – und nicht Wien allein – heute in weiten Teilen beherrschen).
    Auch werden 1.400 Jahrhunderte Islamisch-arabische Sklaverei, Sklavenraub und Sklavenhandel von der Zeit „des Propheten“ bis heute einfach mal aus den Geschichtsbüchern getilgt, ganz antirassistisch, etwa so wie Pipis Papa, der „Negerkönig“, während wegen 450 Jahren (selbstüberwundenen) europäisch-amerikanischen Sklavenhandels ein Schuldkult gegen den ugly white man etabliert wird.

    Was hat das mit Syrien zu tun?
    Nun, das Assad-Regime (Vater und Sohn) ist ein Überbleibsel des Kalten Kriegs, eine Art nahöstliches Kuba, das der Westen im Bündnis mit reaktionärsten ISlamischen Regimes wie Saudi-Arabien, Erdogans Türkei und Pakistan in Schutt und Asche bombte – der Begriff „Bürgerkrieg“ ist zynischster Euphemismus.

    Syrien ist neben einigen gefestigten Monarchien, nämlich Jordanien und Marokko, das letzte Land des Nahen Ostens, das so etwas wie eine Nation bildet, vermutlich der Grund, warum es nach eher fragilen Staaten im Irak und Libyen von verschiedenen Globalisierern zwischen Riad & Waschington & Brüssel zum Abschuss freigegeben wurde, die übrigens auch unsere westlichen Nationalstaaten nihilistisch aufzulösen suchen, nicht zuletzt durch Massenmigration bildungsferner Unterschichten aus nahöstlichen und afrikanischen Stammesgesellschaften, die von „Staatlichkeit“ eben nur bedingt durchdrungen sind!

    Wir können hier über gescheiterte nationbuildings jammern oder philosophieren, zum Beispiel in Afghanistan durch die Sowjets, später die Amerikaner und ihre Hiwis, aber wichtiger ist es, die Talibanisierung bzw. ISlamisierung unserer Gesellschaften zu stoppen, die – wie ich behaupte: gezielt & gewollt!!! – aus diesem Scheitern erwachsen und erwuchsen!

  53. @ Das_Sanfte_Lamm 2. November 2021 at 11:49

    Es steht zu hoffen, dass Assad jetzt kurze fuffzig macht mit dem verbliebenen ISIL-Gesindel. Syrer, die jetzt noch bei uns eindringen, und das sind nicht wenige, dürften fast ausschließlich dieser Spezies angehören.

    ——————————————————————–

    @ Ich für meinen Teil werde den Verdacht nicht los, dass man in Syrien die Gelegenheit beim Schopfe packte und sich der mohammedanischen Unterschichten entledigte, um sich sozialen Sprengstoff vom Hals zu schaffen.

    **********************************************

    Wie man anhand dieser demographischen Kurve erkennen kann, ist das auch teilweise gelungen:

    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Syria-demography.png

  54. Eduardo 3. November 2021 at 15:14
    @ Das_Sanfte_Lamm 2. November 2021 at 11:49
    Es steht zu hoffen, dass Assad jetzt kurze fuffzig macht mit dem verbliebenen ISIL-Gesindel. Syrer, die jetzt noch bei uns eindringen, und das sind nicht wenige, dürften fast ausschließlich dieser Spezies angehören.
    ——————————————————————–
    @ Ich für meinen Teil werde den Verdacht nicht los, dass man in Syrien die Gelegenheit beim Schopfe packte und sich der mohammedanischen Unterschichten entledigte, um sich sozialen Sprengstoff vom Hals zu schaffen.
    =======
    Beides ist richtig! Syrien als Überbleibsel des Kalten Kriegs und irgendwo politisch zwischen Kuba und Vietnam angesiedelt, wurde durch atlantische, gleich globalistische „Strategie“n, zwischen Washington und Brüssel, zum Anschuss freigegeben. Von „Bürgerkrieg“ kann und mag ich nicht reden.

    Islami(sti)sche Gangster aus zig Ländern, einschließlich Deutschlands und Österreichs, aber vor allem des Irak, des Kosovo, Afghanistans, Bosniens, Saudi-Arabiens, Tschetscheniens oder der Türkei intervenierten gegen das Assad-Regime – unterlegt auch mit linksgrüner Hetze hierzulande, die auch gegen Gaddafi laut wurde, den „grüne Spitzenpolitiker“ über ein Jahrzehnt lang wegen seiner „grünen Revolution“ regelmäßig besuchten!

    Ich würde bei Assad einen gewissen Zynismus der Macht nicht ausschließen wollen, und Sie haben wohl recht, “ich für meinen Teil werde den Verdacht nicht los, dass man in Syrien die Gelegenheit beim Schopfe packte und sich der mohammedanischen Unterschichten entledigte, um sich sozialen Sprengstoff vom Hals zu schaffen.“
    So gesehen könnte in Syrien etwas Neues entstehen, durchaus ein blühendes Land, was angesichts der Totalverwüstung des Landes auch nicht ohne Zynismus ist!

    Die ISlami(sti)schen Unterschichten jedenfalls, mit denen wir die „Grundlagen unseres (!) Zusammenlebens täglich neu aushandeln müssen“, sind bei uns in Westeuropa, dank Big Mother, vornehmlich „Buntschland“ gelandet und angesiedelt worden, so wie jetzt die Taliban-light-Versionen aus Afghanistan komfortabel eingeflogen werden.

    Ihre Unterschichten hat auch die Türkei jahrzehntelang an uns weitergegeben (und politisch positioniert), seit dem jetzt gerade gefeierten „Anwerbeabkommen“. Seither gibt es sogar ein gemeinsames „Sozialabkommen“, das in der Türkei lebende Angehörige hiesiger Türken, mit oder ohne deutschen Pass, in der gesetzlichen Krankenversicherung „mitversichert“ (was immer noch besser ist, als das die auch noch kommen!). Daraus zu schließen, dass Sie und ich in der Türkei so etwas wie Sozialhilfe oder Hartz-IV bekommen würden, nur weil wir den Arsch über die türkische Grenze bewegt haben, ist freilich naiv.

    Ergo: Während in Afghanistan „nur“ die Taliban (erwartungsgemäß) die Macht ergriffen haben – jedenfalls genauso wenig eine „Überraschung“ wie die nunmehrige grüne „Regierungsbeteiligung“ – toben sich hierzulande fast sämtliche ISlamische Scheißhaufen, von Taliban, al-Qaida, IS, Hisbollah, Hamas, Erdogans Faschos von AKP und MHP, Muslimbrüder etc. pp. quasi ungehindert aus, schließlich müssen Verfassungs- und Staatsschutz den „Extremismus der (biodeutschen) Mitte“ bekämpfen.
    Gegen die feindliche ISlamübernahme im Land gibt es auch weithin keinen Assad, im Gegenteil, sie findet im „Regierungsauftrag“ statt, und wird nur behindert durch die Feindschaft der ganzen Muselbrüder untereinander!

Comments are closed.