Annalena Baerbock profiliert sich in den Ampel-Gesprächen als die Stimme derer, die den Klimaradikalismus besonders weit treiben.

Von WOLFGANG HÜBNER | Erstmals dringen Berichte an die Öffentlichkeit über ernstere Schwierigkeiten in den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und FDP zwecks Bildung der neuen Bundesregierung. Dabei geht es wohl nicht nur um die Frage, ob Christian Lindner oder Robert Habeck Finanzminister und damit der wichtigste Mann nach dem Kanzler wird. Immer lauter mischt auch die gescheiterte Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock beim Machtgerangel mit. Ihre Forderung, alle künftigen Gesetze der „Ampel“ müssten auf „Klimaverträglichkeit“ überprüft werden, läuft auf eine Kontrollfunktion ihrer Partei für alle wesentlichen Regierungsaktivitäten hinaus.

Das ginge nicht nur zu Lasten von SPD und FDP, sondern würde auch den künftigen Kanzler in seiner grundgesetzlich verankerten Richtlinienkompetenz empfindlich schwächen. Ob Olaf Scholz als „Ampel“-Kanzler nach seiner Wahl bereit ist, das hinzunehmen, ist unklar. Erst einmal muss er allerdings gewählt werden, das wissen die Grünen und Baerbock nur zu gut. Deshalb wollen sie im Vorfeld der Kanzlerwahl den Spielraum der Partner und des künftigen Kanzlers so eng wie nur möglich gestalten. Baerbock profiliert sich dabei als die Stimme derer, die den Klimaradikalismus besonders weit treiben. Diese Richtung in den Grünen hat erheblich an Einfluss durch die „Fridays for Future“-Bewegung  gewonnen.

Doch mit Klimaradikalismus sind die immer deutlicher werdenden Probleme der deutschen Energie- und Wirtschaftspolitik nicht zu lösen, sondern nur zu vergrößern. Sollte es Frankreich und anderen EU-Staaten gelingen, die Atomenergie als „Grüne Energie“ zu etikettieren, dann wird das deutsche Dilemma noch größer. Scholz kann sich zehnmal am Tag selbst als „Klimakanzler“ bezeichnen – realpolitisch muss er dafür sorgen, dass die Energiekosten bezahlbar bleiben, die Industrie nicht die Flucht ins Ausland ergreift und die Zerstörung deutscher Landschaften durch Windräder und Solarparks nicht unerträglich wird.

All das wird aber Baerbock, das Ziehkind des Davoser Weltwirtschaftsforums, nicht davon abhalten, die Bundesregierung unter Dauerdruck zu setzen. Die Grüne kann dazu jederzeit ihre Neubauer- und Reemtsmabrigaden auf die Straße und in die Talkshows bringen. Die SPD ist in einer zu schwachen Position, um dagegen wirksam anzugehen, zumal sie offiziell ja auch das Ziel der sogenannten „Klimaneutralität“ vertritt. Mit der künftigen Koalition wird es in einem entscheidenden Thema der deutschen Politik keine Harmonie zwischen den Partnern geben – und in anderen Themen auch nicht. Es kommen muntere Zeiten auf uns zu.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen neuen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Die Grünen sind schon lange antidemokratisch, totalitär und offen linksextremistisch.
    Solche undemokratischen Feinde der FDGO sind ein Fall für ein Parteiverbot.

  2. Der grüne Khmer kann neben verbieten nichts. Merkel war die Grabplatte, getoppt wird das Ganze von Baerbock. Wenn alles auf Klimatauglichkeit überprüft wird, geschieht gar nichts mehr in diesem Land. Da sie nicht vor Weitsicht, Einsicht, oder gar Intelligenz strotzt, wird sie auf ihrem Standpunkt beharren, alternativlos. Für dieses Land brechen damit Zeiten an, welche die Stagnation unter Merkel übertreffen. Der Rest von Leben, der noch in diesem Land steckt, wird damit endgültig erstickt.

  3. „Es kommen muntere Zeiten auf uns zu.“

    Es kommt schlicht das Ende unsrer wohl-ständischen Zeit auf uns zu. Glück hat, wer schon älter ist und bald sterben kann. Alle übrigen, außer der wirklich Reichen, werden leiden. Bis in vier Jahr dann …

  4. Die Ampel-Koalition wird am Ende nicht zusammenkommen. Die Grünen haben sich in Wahrheit verzockt. Mit der Laschet-CDU hätten sie für Jamaika einen viel pflegeleichteren, weil schwächeren Verhandlungspartner gehabt, dem sie viel mehr Zugeständnisse hätten abverlangen können. Jetzt blockieren sie sich gegenseitig: Die Scholz-SPD fühlt sich zu stark, um das alles mitzumachen und sich somit selbst zu kastrieren, und die zukünftige Merz-CDU wird nun auch nicht mehr mitspielen. Schach-Matt, würde ich sagen.

  5. Meine Prognose vor der Wahl war, das Scholz Kanzler und Bärbock Außenministerin wird. Nach kurzer Zeit strauchelt Scholz über seine Finanzaffären, ist als Kanzler nicht mehr tragbar und muss zurücktreten. Dann übernimmt Annalena von Klaus Schwabs Gnaden das Kanzleramt. Mal sehen ob ich richtig liege, ich hoffe jedoch zum Wohle Deutschlands nicht.

  6. Bitte ruhig bleiben. Annalenchen verwechselt ihre Traumwelt mit den Realitäten.

    Sowohl mir nicht so ferne FDP wie auch die Sozen müssten bescheuert sein, ihren Gesetzesvorhaben ein „Vorab-Genehmigungsinstanz“ unter grüner Ägide vorzuschalten.

    Und: Und Habeck hätten die Grünen 5% mehr bekommen als unter der, ähem. „Völkerrechtlerin“.

  7. Wer sich die Grünen ins Boot holt,
    wird von diesen gnadenlos über Bord geworfen.

    Die neue Regierung ist grün, mit einer roten Marionette.

    Der Klimakröte aus Schweden,sei Dank sie hat es geschafft.

  8. @ Juliet

    In Hamburg wurde die SPD längst durch die Grünen kastriert. Das versuchen die jetzt auch im Bund. Die Grünen sind Deutschlands Untergang, nicht mehr und nicht weniger. Die Geschichte wird später nur den Kopf über die Grünen schütteln und ihre dummen Wähler.

  9. @Seeadler 13.31

    Also meines Wissens ist das auch noch die FDP mit dabei… .

    Und obschon alles, aber keine Freund rot-grüner Phantastereien: Solange die FDP das Schlimmste verhindert, ist mit die sich andeutende Dreier-Koalition lieber als etwas mit CDU und CSU. Die Truppe hat sich wirklich eine Erholungspause in der Koalition verdient.

  10. Immer lauter mischt auch die gescheiterte Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock beim Machtgerangel mit. Ihre Forderung, alle künftigen Gesetze der „Ampel“ müssten auf „Klimaverträglichkeit“ überprüft werden, läuft auf eine Kontrollfunktion ihrer Partei für alle wesentlichen Regierungsaktivitäten hinaus.

    Alle Aktivitäten der grünen Kinderfi … äh freunde sollten genaustens auf Pädophilie geprüft werden.

    „Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches. Man muss aufrichtig sein, seriös, mit den ganz Kleinen ist es etwas anderes. Aber wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, Sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“ Video vom 23. März 1982 in der französischen Fernseh-Talkshow Apostrophes

    https://www.lexpress.fr/actualite/politique/daniel-cohn-bendit-le-hasch-et-les-enfants_766524.html

    „Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: „Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?“ Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt. Da hat man mich der ‚Perversion‘ beschuldigt.“ – Der große Basar, 1975, S. 143

    Daniel Cohn-Bendit

    französisch-deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen)

    https://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

    Wie soll man seine Mitmenschen ernst nehmen die einen wandelnden Sprechdurchfall gewählt haben der jetzt bei der Regierungsbildung mit am Tisch sitzt?
    Lachhaft.

  11. Was der Industrie hierzulande alles fehlen wird:

    Kurzarbeitergeld
    Energie
    Magnesium und damit Aluminium
    Zulieferteile von überall
    Holz
    Kupfer
    Zink
    Lithium
    Graphit
    Halbleiter
    LED
    Ingenieure
    Meister
    Gesellen
    Fahrer mit und ohne Zertifikat
    Container
    Containerschiffe
    Entladekapazitäten
    Platz zum Abstellen
    Lieferkapazitäten für Fertigwaren

    … to be continued …

    Etwa April oder Mai werden die Lieferketten in der EU komplett zerstört sein.

  12. @Lorbass:

    Euer Blickwinkel scheint mir etwas (sehr) eindimensional zu sein.

    Die grünen Geschmacksentgleisungen sind unbestritten. Unbestritten aber auch recht lange her.

    Beim Missbrauch von Schutzbefohlenen, von Heranwachsenden. Da muss ich dieses Jahrtausend eher an die Katholen denken.

  13. Zusatz zu Barackler 13:54:

    Selbst wenn es in Einzelfällen gelingen sollte, einen Ersatzzulieferer zu finden, muss dieser auch eine komplette Lieferkette neu erfinden, Anlagen planen und einfahren, Musterteile fertigen und begutachten, Serie fertigen, Verpackung und Transport planen und implementieren und was sonst noch so dazu gehört.

  14. Wenn Lindner schlau ist, bricht er die Gespräche mit den Sozialromatikern und Öko-Terroristen ab.
    Mit „Freiheit“oder „Liberalismus“ sind ROT und GRÜN unvereinbar.
    Die Einen sind die „Gleichmacher“, die anderen die „Oberlehrer und Vorschriftenmacher“.
    Lindner schalt dein Hirn ein!

  15. Für @ alle FDP-Wähler, insbesondere @ gonger.

    Alter, etwas rustikaler Witz:

    Was ist erst grün und dann rot ?

    Ein Frosch im Mixer.

    Abwandlung von Barackler 2021:

    Was ist erst gelb und dann grün und dann rot ?

    Die FDP im Ampel-Mixer.

  16. @Erich M. 14.11

    Genau das hat Lindner vor 4 Jahre gemacht.

    Und kübelweise Spott & Häme ertragen müssen.

    WAS ist denn nun richtig?

  17. https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Affaere-um-Graue-Paesse-der-Tuerkei-Schein-Einlader-aus-Hannover-verurteilt

    Ersin K. (39) soll im Sommer 2020 geholfen haben, 46 türkische Staatsbürger illegal nach Deutschland zu holen. Er habe die Einladung ausgestellt, damit die Menschen einen sogenannten Grauen Pass erhalten. An sich ein normaler Vorgang, doch die Reisenden tauchten sofort nach der Ankunft unter. Bis auf fünf sind bis heute alle verschwunden. Nun musste sich K. vor dem Amtsgericht Hannover wegen Verdachts der Schleusung verantworten – und erhielt ein mildes Urteil.

    Die Staatsanwaltschaft warf dem gelernten Trockenbauer vor, über seine Firma als „Schein-Einlader“ fungiert zu haben. Mit dem Papier seien in der Türkei sogenannte Servicepässe ausgestellt werden, die einen 90-tägigen, visafreien Aufenthalt erlauben. Bei den 53 Eingeladenen handelte es sich um Rathausmitarbeiter der Provinz Malatya in Ostanatolien. Letztlich hätten 46 die Reise angetreten, die am 1. August 2020 mit dem Bus ankamen.

    Die Delegation wollte offiziell Umweltprojekte in Augenschein nehmen. Ihre eigentlichen Anliegen waren offenbar aber eine neue Existenz und Geld zu verdienen. Am nächsten Morgen machten sich die Eingereisten in Kleingruppen auf und verstreuten sich im gesamten Bundesgebiet. Bloß zwei reisten zurück in die Türkei. Fünf wurden lediglich ausfindig gemacht, weil sie Asylanträge stellten – drei davon laut türkischen Journalisten in Hamburg. Im April dieses Jahres kam die Affäre schließlich ans Licht.

    Der hannoversche Fall ist nicht der einzige. Die Schleusungen führten auch in der Türkei zu heftigen Debatten, ob die regierende Partei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdogan gezielten Menschenhandel betreibt und damit Geld verdient. Zwei Mitarbeiter des Konsulats in Hannover wurden im Februar 2021 sogar zwangsversetzt, weil sie die Affäre erkannt hatten und aufklären wollten. Für die ausgestellten Pässe sollen die Delegationsmitglieder umgerechnet jeweils 5000 bis 8000 Euro bezahlt haben.

    Von diesem Geld hat Ersin K. laut seinem Anwalt nichts gesehen, die Firma mit seinem Nachnamen gehöre auch nicht ihm. Der 39-Jährige räumte die Einladungen zwar ein, hat sich dabei laut Verteidiger Christoph Rautenstengel aber „keine tiefergehenden Gedanken gemacht“. Der Hartz-IV-Empfänger sei vom stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Korgan nahe dem Schwarzen Meer angesprochen und um einen Gefallen gebeten worden. Der Politiker habe K. den genauen Text geschickt, der 39-Jährige musste nur noch den Briefkopf seiner Baufirma und eine Unterschrift hinzufügen.

    Umso überraschter sei der Angeklagte gewesen, als die Delegation dann tatsächlich eintraf. Spontan habe K. ein Hotel in Hannover organisiert, mit dem Untertauchen von deren Mitgliedern habe er nichts zu tun. Rautenstengel nannte seinen Mandanten „naiv“, es sei nicht um Geld gegangen. Mahmut Erdem, zweiter von K.s drei Verteidigern, sprach zudem davon, der 39-Jährige werde in der Türkei als Haupttäter dargestellt und sei entsprechend das „Bauernopfer“.

    Auch im Prozess blieb vieles ungeklärt: etwa die Frage, wie ein Hartz-IV-Empfänger rasch eine Unterkunft für 46 Personen organisieren kann. Auch unbeantwortet bleibt, wozu die Türkei K.s Einladung überhaupt brauchte, die „Grauen Pässe“ werden vom Staat ausgestellt – das Schreiben des 39-Jährigen hin oder her.

    Genau das war dann K.s Glück: Richter Björn von Bargen verurteilte den geständigen 39-Jährige nach Gesprächen mit Verteidigung und Staatsanwaltschaft bloß wegen versuchter Schleusung zu 900 Euro Strafe. Ihm könne nur zur Last gelegt werden, dass er prinzipiell mit falschen Angaben helfen wollte. Wäre K.s Einladung wirklich entscheidend gewesen, wären es bei erfolgreicher Schleusung drei Monate bis fünf Jahre Gefängnis gewesen. „Und da reden wir normalerweise von ein bis zwei Menschen“, sagte von Bargen, „das hier war eine Busladung.“

  18. Die neue Bundesregierung unter Baerbock-Kontrolle?

    Das gilt als absolut sicher.
    Nachdem diese transatlantische Marionette und Sprechpuppe die sicher geglaubte Kanzlerschaft komplett vergeigt hat, wird man mit aller Macht versuchen, die in ein hohes Ministeramt zu hieven. Ich tippe stark auf den Posten des Aussenministers, traditionell das zweitwichtigste bundesrepublikanische Amt.

  19. Barackler
    6. November 2021 at 13:54
    Was der Industrie hierzulande alles fehlen wird:

    Kurzarbeitergeld
    Energie
    Magnesium und damit Aluminium
    Zulieferteile von überall
    Holz
    Kupfer
    Zink
    Lithium
    Graphit
    Halbleiter
    LED
    Ingenieure
    Meister
    Gesellen
    Fahrer mit und ohne Zertifikat
    Container
    Containerschiffe
    Entladekapazitäten
    Platz zum Abstellen
    Lieferkapazitäten für Fertigwaren

    … to be continued …
    —-
    Computer-Chips
    Ersatzteile
    Beton
    Stahl

    Vor allem aber
    Mut! endlich aufzustehen!

  20. Wenn die FDP noch ein wenig Restverstand und Anstand hätte, bräche sie die Gespäche jetzt ab.
    Wenn …

  21. Der Sturz in den Abgrund nimmt immer mehr Fahrt auf. Aber solange das Sofa noch weich ist, das Bier kalt und die Glotze läuft, werden die einfältigen und an Dummheit nicht zu unterschätzenden Wähler immer wieder die Parteien ihres Vertrauens wählen.

  22. @Heisenberg 14.19

    Das hat sie vor 4 Jahren gemacht. Als IM Erika mit den Grünen kuschelte und nur noch ein paar Brotkrümel verteilen wollte.

    Spott & Häme hats Herrn Lindner gebracht.

    Deswegen zum wiederholten Male: Was soll die FDP denn machen? Ich bin weiterhin der Auffassung, des grössten Blödsinn verhindern. Am besten via Finanzministerium.

  23. Leider keine Details.

    Aber von der Handschrift her würde ich sagen ………………….

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Wueste-Schlaegerei-an-der-Markthalle-kaputte-Tuer-und-zwei-Verletzte

    An dem Abend hatte es in dem Lokal eine Feier gegeben. Gegen 23.10 Uhr wollten die vier Männer in das Restaurant, wurden aber vom Sicherheitspersonal abgewiesen, weil dort bald Feierabend gemacht werden sollte. Der 55-jährige Security-Mitarbeiter machte der Gruppe klar, dass eine Diskussion zwecklos sei.

    Nach Angaben der Polizei schlugen die vier Langenhagener auf die Sicherheitsleute ein und versuchten, das Lokal zu stürmen. Dabei wurde eine Tür aus der Verankerung gerissen. Den Angreifern gelang es aber nicht, in das Restaurant einzudringen. Schließlich flüchteten sie.

    ############

    gebt acht 6. November 2021 at 13:56

    Zu viele Details könnten sensible Gemüter verunsichern.

    Person – Angreifer und so reicht schon.

    https://www.rnd.de/panorama/bayern-messerattacke-im-ice-von-regensburg-nach-nuernberg-mehrere-verletzte-AI6ZWPSYZ5APVIRHVZ56BKY6Z4.html

    Polizei nimmt eine Person fest. Aus Sicher­heits­kreisen hieß es aber, der Angreifer habe mit dem Messer drei Menschen verletzt.

    110 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes seien vor Ort, auch Kriseninterventionsteams zur Betreuung geschockter Menschen.

    Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte, die im Zug Fahr­gäste angegriffen haben, wollte die Polizei zunächst nicht sagen.

    Sie habe jedoch eine männ­liche Person fest­genommen, sagte der Polizei­sprecher gegen­über dem RND.

  24. Anal.Ena 6. November 2021 at 13:56
    @Lorbass:

    Euer Blickwinkel scheint mir etwas (sehr) eindimensional zu sein.

    Die grünen Geschmacksentgleisungen sind unbestritten. Unbestritten aber auch recht lange her.

    Beim Missbrauch von Schutzbefohlenen, von Heranwachsenden. Da muss ich dieses Jahrtausend eher an die Katholen denken.

    Sie scheinen hier neu zu sein.
    Diesen Link brachte „lorbas“ früher im Fünfminutentakt. Inzwischen hat sich die Häufigkeit der Wiederholungen etwas verringert.

  25. Vor 4 Jahren sagte Lindner:
    „Lieber nicht regieren als falsch regieren!“
    Was vor vier Jahren richtig war und der FDP großen Auftrieb gab, muss bei einer „Ampel“ aus infantilen Traumdeuteren vermehrt gelten.

  26. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umhöre, wundere ich mich das die Grünbolschewisten keine 99,9% bei der Bundestagswahl geholt haben!!!!
    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!!!

  27. Die Grünen werden überwiegend von jungen Leuten, vor allem von jungen Frauen gewählt.

    Entsprechend dämlich sind ihre Vertreter.

    Lauter durchgeknallte schrillre Weiber.

    Am dämlichsten ist natürlich Claudia Roth!

    Aber Göring-Dingsda, Renate Künast und Schnatterlena Bärlauch sind ihr dicht auf den Fersen.

  28. MKULTRA
    6. November 2021 at 14:23
    Leider keine Details.
    ++++

    Der „Mann“ ist höchstwahrscheinlich wieder einmal ein dämliches islamisches Messerschwein!

    Importiert von Merkel!

  29. Wenn die Koalitionsgespräche scheitern gibt es Jamaika mit Merz als Kanzler, wenn er bis dahin CDU-Vorsitzender geworden ist.

  30. Barackler
    6. November 2021 at 14:12
    Für @ alle FDP-Wähler, insbesondere @ gonger.

    Alter, etwas rustikaler Witz:

    Was ist erst grün und dann rot ?

    Ein Frosch im Mixer.

    Abwandlung von Barackler 2021:

    Was ist erst gelb und dann grün und dann rot ?

    Die FDP im Ampel-Mixer.
    ++++

    Und was ist schwarz, flattert und fliegt durch die Gegend?

    Genau!

    Eine islamische Suizidbomberin mit Burka!

  31. Anal.Ena 6. November 2021 at 14:15
    @Erich M. 14.11
    Genau das hat Lindner vor 4 Jahre gemacht.
    Und kübelweise Spott & Häme ertragen müssen.
    ————————————–
    Die ABSAGE an Jamaika von vor 4 Jahren hat der FDP großen Aufrieb gegeben, da ein wenig Rückrat und Vernunft sichtbar wurde.
    Die, die da Häme und Spott über ihn ausschütteten, sind allesamt kurzsichtige Narren oder die Schmierlappen von den Medien.
    Mit deren Feindschaft kann ich gut leben, ja es ist ein Zeichen von Vernunft und Anstand, diese Bagage als Gegner zu haben.

  32. Tja, die „grüne“ Bärbauch hat ihre Kollegen schon ganz richtig eingeschätzt.

    Scholz und Lindner werden ihre Wähler und den Rest der Bürger jede grüne Kröte schlucken lassen um an der Macht zu bleiben bzw. an die Macht zu kommen.

    Und warum auch nicht? Sie müssen die grünen Kröten ja nicht bezahlen selber schlucken.

    Wenn der letzte Arbeitnehmer sich auf seinen zweistündigen Fussmarsch an seinen Arbeitsplatz macht, weil kein Strom für den Zug da ist und er sein Auto wegen der Spritpreise längst verkaufen musste, werden Scholz und Lindner immer noch nicht wissen, wieviel Sprit ihre Dienstpanzer verbrauchen.

  33. Baerbock würde ich jeden Wunsch erfüllen, wenn sie nur aufhört zu reden. Diese penetrante Stimme ist Körperverletzung pur. In dieser Bundesregierung kann man wirklich nur Außenminister werden. Da bleibt bei Auslandsreisen viel Barbockmist erspart.

  34. Unabhängig von Werdegang, krimineller Energie, Machtgeilheit und politischer Arroganz sind Scholz und Lindner, Männer, hetero und normal intelligent. Wie können die sich auch nur 2 Minuten mit dieser debilen Flachbirne Bearbock unterhalten..
    Soooo dumm kann keiner sein!!

  35. Tritt-Ihn 6. November 2021 at 14:48

    Das Problem ist nicht, dass sie nichts mitbekommen hat, sondern das sie nichts abbekommen hat.

  36. Das kann nichts mehr werden, die Energiekosten (die Corona-Kosten, die noch dazu kommen und die Flüchtlinge) sind ja real. Kein normaler Mensch kann das noch bezahlen. Das müssen die Hintermänner auch wissen. Deshalb muß die Abwicklung beschlossen sein. Aber es kann sein, dass Annalena trotzdem nichts davon weiß, auch wenn sie an vorderster Front dafür eingespannt ist.

  37. Mit dem Klima-Veto kann Annalena praktisch alles ausbremsen. Neue Wirtschaftsprojekte, Industrie oder Autobahnen sind so unmöglich.

  38. Es gibt doch eine,wenn auch nur geringe bürgerliche Mehrheit, Wenn die FDP mit den grünen nicht kann, kann sie doch mit schwarz und blau eine dunkelgrüne Koalition bilden.

    Anal.Ena 6. November 2021 at 13:35; Die FDP ermöglicht doch erst das schlimmste, von verhindern kann da in keinster Weise die Rede sein. Es könnte ja so kommen, wie letztes mal bei der LTW bei uns in Bayram.

  39. @ AggroMom 14:52

    Wer weiss, ob die wirklich straight sind. Vielleicht kommen sie auch noch aus dem Schrank.

  40. Sozen-Scholz wird eh nur wenig zu dagen haben. Seine Skandale, seine Genossen, das wird nichts. Die „Grünen“ bzw. deren Dirigenten (zu denen die dumme Baerbock sicher nicht gehört) werden Richtung weisen.
    Erstaunlich fast, daß innerhalb der FDP nicht längst Lindners Abtritt gefordert wird – der macht den ganzen Mist mit und sich selbst sowie seine Partei zum Äffchentheater.

  41. Warum wird diese selbsternannte „Völkerrechtlerin“ nicht „vom Hof gejagt“?
    Dito der, der mit Deutschland doch nichts anfangen kann?
    Grüne Deutschlandvernichter!

  42. Ist doch völlig egal wer das Idiotenland führt,einer unfähiger als der (die) andre,das Chaos ist so oder so vorprogrammiert !

  43. Bärbock hat halt die richtigen Patrone:
    Schwab u. Soros

    BR-Faktenfuchs:
    Das Foto mit George Soros ist echt – Annalena Baerbock hat es 2019 selbst auf ihrem Instagram-Profil in einer Bildergalerie veröffentlicht (siehe links im Bild), gemeinsam mit anderen Aufnahmen von der Münchner Sicherheitskonferenz.
    https://img.br.de/6e030d18-f24d-49db-9ad2-8f2bd03c6dd0.png?q=80&rect=4,5,1910,1075
    Außerdem wird Baerbock mit der angeblichen Verschwörung verknüpft, weil sie Teil des Forums „Young Global Leaders“ ist, einer Initiative des Weltwirtschaftsforums. Auf der Webseite des Forums findet sich ein Eintrag zu ihr mit Foto, sie wird als aktives Mitglied gelistet. So sei Baerbock von Schwab „auf Linie“ gebracht worden, lautet der Vorwurf von Anhängern der Verschwörungstheorie.

  44. War doch zu erwarte !
    Wir retten das Klima, global, wir und nur wir. Das Volk ist völlig egal. Hauptsache das Klima. Koste es was es wolle. Es wird soweit getrieben bis wir mit kaltem Hintern hungernd und Gras fressend auf dem Boden sitzen. Warum auf dem Boden? Weil Tische und Stühle bereits verheizt sind.
    Endlich haben es unsere Regierenden geschafft Deutschland so zu hältern dass sich alle alles gefallen lassen. Ok, ich sehe es etwas schwarz, warten wir´s ab.

  45. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass Baerbock irgend jemand kontrolliert, sondern die Kontrolle wird wohl ziemlich direkt von den Männern hinter Baerbock ausgeübt, die die Geschäfte mit dem Klimawandel machen. Aber wie gesagt, das müßte eigentlich scheitern, was aber auch nicht besser ist.

  46. Trottellandgeschaedigter 6. November 2021 at 15:33
    Ist doch völlig egal wer das Idiotenland führt,einer unfähiger als der (die) andre,das Chaos ist so oder so vorprogrammiert !
    +++
    das darf natürlich noch niemand wissen, aber es gibt einen anti-olympischen Genderwettbewerb in den ReGIERungskreisen:
    Der/Die Dümmste und Unfähigste hat gewonnen und kriegt die Medaillen.

    Bevorzugt werden mental Hilfsbedürftige und Kandidaten mit besonderem sexuellen Diversitäts-Syndrom.

  47. „Die neue Bundesregierung unter Baerbock-Kontrolle?“

    Alleine diese Frage ist nur möglich, weil die wenigsten Deutschen
    noch nie richtig gefroren haben
    noch nie richtig gehungert haben
    noch nie richtig nachgedacht haben
    noch nie richtig Sinn von Unsinn unterschieden haben

    noch nie richtig in der Scheisse steckten

    Aber das, meine sehr verehrten Damen und Herren, boomt.

  48. wenn ich die 3 Typen im Bild der Einleitung des Vortrags ansehen muß, erinnert mich das doch an die damalige Auswahl der „Traum-Trioka“, Draghi, Fluncker, Merkelowa Stalininskaya.

    Jetzt muß ich leider feststellen, daß es mit noch wesentlich unbegabteren P(V)ersönlichkeiten auch noch geht.

    Nach der nächsten Wahl wird sich das phänomenal gendergeprägte Moral-Imperium Deutschland auf die Zusammenarbeit von Goldfischen mit Wanderratten und Küchenschaben als ReGIERungs-Tribune verständigen.

  49. Auch in Spanien hat man dieses EU Sozialisten und Kommunistenpack immer mehr satt

    Die Völker Europas werden sich gemeisam gegen die Unfreiheit, des Kommunismus und Globalismus erheben.


    Der Schrei nach Freiheit den die Völker Europas ausstoßen werden, wird den Sozialismus mit seinen Corona und Klimalügen vernichten.

    https://www.youtube.com/watch?v=Qwwr8QjcVTw

  50. Woanders hat man begriffen, daß le Klimawandel lediglich ein Angsttrieb der westlichen Industrienationen, allen voran unserer, ist.

    „Während Deutschland sich von der günstigen Kohle verabschiedet, steigt China massiv ein. Nach Angaben des Global Energy Monitors brachte China 2020 neue Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 38,4 Gigawatt ans Netz – das ist dreimal so viel wie der gesamte Rest der Welt zusammen. Derzeit sind mehr als 200 neue Kohlekraftwerke im Bau. Die Expertengruppe Carbon Tracker beziffert Pekings Planungsvorhaben auf 368 neue Kraftwerke. Greenpeace berichtet, dass allein im laufenden Jahr weitere 24 neue Steinkohlekraftwerke genehmigt worden seien.“

    https://www.focus.de/politik/ausland/eu/china-beim-un-klimagipfel-mitglieder-einer-schlaeger-brigade-wie-china-die-eu-klimapolitisch-brutal-austrickst_id_24398872.html

  51. meine Meinung nach – das ist das Beste was BRD passieren kann! die Agonie wird kurz sein, Geht das Buntschland zum Teufel und zieht die ganze EU mit sich. Und wir werden wieder eine Chanze kriegen uns von diesem Albtraum zu befreien. Go, Troika! Go, Baerbauch!

  52. Kommt alle nach Berlin, bringen wir dieser Willkür des Seuchenregimes endlich ein Ende

    Zwei Jahre dieser Horror, das hätte man nie so lange zu lassen dürfen.

    https://www.youtube.com/watch?v=1uYK-Fszg-g

    Sie nötigen uns seit 2 Jahren zur Nadel und nun müssen wir erfahren, dass auf den Intensivstationen mehr Geimpfte liegen als Ungeimpfte und Kinder die ihr ganzes Leben noch vor sich haben mit Biontech totgespritzt werden.

    Die Zeit des Hochgerichtes ist gekommen!

    Wird Zeit die Täter und Mitläufer auf allen Ebenen ihrer Strafe zuzuführen.

  53. Anal.Ena 6. November 2021 at 14:23

    „Deswegen zum wiederholten Male: Was soll die FDP denn machen? Ich bin weiterhin der Auffassung, des größten Blödsinn verhindern. Am besten via Finanzministerium.“
    ————————————
    Sehe ich genauso wie Sie!

    Dass die Verhandlungen wohl gerade ins Stocken geraten sind, sehe ich als positives Zeichen, nämlich als Zeichen dafür dass Lindner hart verhandelt. Er wird nicht wie vor 4 Jahren einfach vom Stuhl aufstehen sondern diesmal einfach sitzen bleiben und auf seinen Forderungen beharren. Heute gelesen dass Habeck erst Finanzminister werden wollte, worauf Lindner geantwortet haben soll „na gut, dann mach ich eben Klima“. Die Drohung scheint Habeck mittlerweile verstanden zu haben 🙂 .

  54. langfristig denken hilft. meinen kohleofen habe ich nie ausser betrieb genommen. ganz im gegenteil. vorräte aufgestockt um locker 5jahre mein haus zu heizen. ansonsten mach ich meine pv strom selber,
    immer AFD gewählt, geimpft bin ich auch nicht.
    arg viel mehr kann ich leider nicht tun. jetzt heißts abwarten, was da so kommt. dann schau mer mol wer übrig bleibt.

  55. erich-m 6. November 2021 at 14:26

    Vor 4 Jahren sagte Lindner:
    „Lieber nicht regieren als falsch regieren!“
    Was vor vier Jahren richtig war und der FDP großen Auftrieb gab, muss bei einer „Ampel“ aus infantilen Traumdeuteren vermehrt gelten.

    ++++++++++++++++

    Ja ja…und in diesem Wahljahr sagte Lindner: „FDP wählen, um Rot-Grün zu verhindern!“

  56. Auch in Spanien hat man dieses EU Sozialisten und Kommunistenpack immer mehr satt
    ……………………..
    schön wärs,, hahaha, die ganzen südländer sind von der veranlagung sozialisten und faulenzer. lass andere arbeiten ist doch schon immer das lebensmotto gewesen.
    ich war grad mal wieder in spanien, die ändern sich nie. der gleiche schlamperladen wie eh und je, und wenn jetzt wieder die touristen ausbleiben? von was wollen die denn leben? können nix, machen nix, die pigs werden immer an unseren zitzen hängen.

  57. was ja uns generell wurscht sein könnte, aber mit dem euro hängen wir mit drin, was waren das für zeiten als peseten escudos, drachmen und wie der ganze mist geheißen hat, ständig gegenüber der DM abgewertet wurden. ein herrliches leben als deutscher, klar haben die uns dann wieder hinterrücks mit irgendwelchen tricks reingelegt, aber unterm strich war das günstiger urlaub. portugal mitte 80er 1000DM für 2 personen mit diesel, autobahngebühren und und allem drum und dran für 3wochen. da komm ich heute grad mal bis LYON. ohne essen

  58. Lyon war jetzt übertrieben aber bis weit hinter barcelona komm ich mit 500euro nicht.

  59. .
    Die roten
    GrünInnen
    haben ja den
    Segen von Sores,
    Schwab und Co. Und
    daher fühlen die sich so
    stark. Soroschorsch hatte sie
    auch im Feb 19 in eim Interview
    als seine letzte Hoffung für
    Europa bezeichnet. Da
    standen die noch
    deutlich unter
    10 Prozent.
    Tja, baßt
    schoo.
    .

  60. >> Deutsche Sonderform der Ochlokratie?

    In einem anderen Zusammenhang hatte ich die „Ochlokratie“ bereits kurz erwähnt, aber dazu wenig Resonanz bekommen.

    Leider ist in den Medien dieser Zustand der defekten deutschen Demokratie noch niemals erörtert worden.
    Erklärlich, denn die Masse der Medien ist selbst Teil dieser pervertierten Demokratiestruktur.

    Was wir nämlich seit einiger Zeit in Deutschland durch oftmals bildungsferne pöbelnd-majorisierende rot-grüne Elemente erleben, dass ist eine
    >> Entartungsstrategie der ursprünglichen freiheitlichen Demokratie –
    d. h., das Grundgesetz wird quasi ausgehebelt, wirklich freie Wahlen gibt es nicht mehr.

    In Anlehnung an die Antike – vgl. Polybios (200–120 v. Chr.) – muss man den Zustand der aktuellen deutschen Demokratie deshalb als eine Variante der Ochlokratie bezeichnen:

    Statt Vernunft herrschen Gebrüll und Märchen vor sowie Volksverdummung.

    Wenn der Pöbel –
    wie die meist infantilen Fridays-Brüller jetzt wieder in Glasgow – maßgeblich Politik bestimmen (insbesondere über die Rot-Grünen)
    oder aber Pro-Corona-Pöbler ungestraft alle Impfskeptiker und Freiheitsdenker als „Leugner“ bezeichnen dürfen
    oder aber jeder Klima-Skeptiker wie ein Gotteslästerer (im Mittelalter) verleumdet wird und sich dem öffentlichen und medialen Gebrüll des Pöbels beugen soll,
    dann führt das zur fortlaufenden Entartung der Demokratie.

    Hinzu kömmt die Verhunzung der Sprache durch bildungsferne Pöbler, was man an den Gender-Sternchen, an idiotischen Begriffen wie „Klimaschutz“ u. Ä. merkt.

    Alles bewirkt durch Despotie der Pöbelgruppen – auf Straßen, in der Politik und in den Medien. Im Grunde zahlenmäßig eine Minderheit, die die Mehrheit aufhetzt und verdummt bzw. sogar mit Gewalt regulieren will (Antifa-Schlägertrupps).

    Dazu zähle ich maßgeblich auch die GEZ-Ansager als eigene Medien-Pöbel-Gruppe, die dazu beiträgt, durch Gehirnwäsche das Wahlvolk zu verdummen und mit den Pöbel-Themen zu befrachten, Nachrichten zu verfälschen oder so zu verdrehen, dass sie in den Kram des Pöbels passen.

    Dieser Zustand ist in D seit 2015 zunehmend erreicht worden.

    Wahlen zeigen deshalb eine Majorisierung durch den Pöbel. Hinzu kommt, dass durch diese real existierende Pöbel-Demokratie brutal Minderheiten (wie die AfD-Opposition) von jeder Macht durch Kartell-Vereinbarungen durch die Pöbel-Gruppen ausgeschlossen werden.

    Ich füge noch an, dass dies alles vermutlich nach ein paar weiteren Jahren mit der kommenden „Bolschewiken-Ampel“ und der Baerbock-Klimadiktatur in summa zum „bellum omnium contra omnes“ (zum Krieg aller gegen alle) führen kann und vermutlich wird.

  61. Vor 4 Jahren hieß es bei der FDP: Lieber gar nicht regieren als schlecht regieren.
    Heute heißt es: Lieber schlecht regieren als gar nicht regieren.
    Ich hoffe das bricht Lindner das Genick.

  62. A. von Steinberg 6. November 2021 at 18:46

    .
    Sehr gut
    auf den Punkt
    gebracht. Genau
    dies meine ich mit
    Minderheitenterror,
    der schleichend
    über die Jahre
    installiert
    wurde.
    .

  63. Grüne fordern deutlich höhere Zahlungen für Asylbewerber
    Während sich SPD, Grüne und FDP in vielen Punkten einig sind, sorgen andere Themen während der Koalitionsverhandlungen für mächtig Zoff. Die Grünen fordern deutlich höhere Zahlungen für Asylbewerber, die FDP lehnt das jedoch ab.
    Bald gibt es „Bürgergeld“ für Alle, das Unheil nimmt seinen Lauf.

  64. ZU:
    eo 6. November 2021 at 19:00
    ————————————————-

    Danke sehr für die freundliche Rückmeldung.
    Ja, der Begriff „Minderheitenterror“ ist kurz und präzise!

  65. Es steht wohl nicht nur zu befürchten, daß die grünen Maoisten die neue Regierung werden dominieren und damit vollständig unter ihre Kontrolle bringen wollen, sondern auch, daß Merkel im Hintergrund weiterhin ihre Fäden spinnen und das dirigieren könnte, was aus ihrer Sicht zu dirigieren ist – aus welcher Postion auch immer. Soros, Schwab und sonstige Konsorten aus der selbstangemaßten „Weltregierung“ zeigen schließlich, wie man das macht, ohne dabei allzu sehr aufzufallen.

    Erstmals dringen Berichte an die Öffentlichkeit über ernstere Schwierigkeiten in den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und FDP … Immer lauter mischt auch die gescheiterte Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock beim Machtgerangel mit. Ihre Forderung, alle künftigen Gesetze der „Ampel“ müssten auf „Klimaverträglichkeit“ überprüft werden, läuft auf eine Kontrollfunktion ihrer Partei für alle wesentlichen Regierungsaktivitäten hinaus.

    Damit aber hat Baerbock die Katze aus dem Sack gelassen, denn es sind genau solche Vorstellungen, die sich zwar „demokratisch“ nennen, aber letztlich alle Merkmale einer Diktatur mit sich bringen. Andernorts nannte man das allenfalls noch eine „gelenkte Demokratie“. Die kann über den in ihr enthalten Hang zum Staatssozialismus im grünen Gewande mit seinen Ansätzen zur endgültig einzuführenden Zwangs- und Kommandowirtschaft nun jedoch nicht mehr hinwegtäuschen. Es bleibt die allerdings relativ schwache Hoffnung, daß der ganze Spuk über derartige Radikalinskis aus den üblichen Klimaspinnern und antideutschen Rassisten, die das Ganze völlig überdrehen, doch noch einmal stolpern und damit hinfällig werden könnte.

  66. „Die Gesetze der künftigen Ampel“. Ob die große und berühmte Völkerrechtlerin darüber informiert ist, dass Koalitionen keine Gesetze verabschieden können? Der Gesetzgeber in Deutschland ist nämlich der Bundestag.

  67. Da kann die CDU/CSU sich ja doch noch Hoffnungen machen. Schwarz Rot Gold oder Schwarz Rot und Grün ist Tod. Aber egal wer rankommt es läuft auf eine Diktatur hinaus.

  68. Lindner sollte “ Eier“ beweisen: Ende mit dem gequatsche mit diesen Kommunisten, Minderheitsregierung mit der CDU, Merz als Kanzler und toleriert durch die AfD.
    Die hätten eine solide Mehrheit und könnten das rot grüne Gesindel in die Wüste schicken. Die können dort ja dann gendernd und quotend per LTBG das Klima retten, diese Vollhonks.

  69. Ich frage mich immer wieder, ob die Führungs-Chargen in den Mainstreamparteien diesen Klima-Scheiß tatsächlich glauben, oder ob sie diesen nur als Mittel zum Zweck einsetzen. Wenn man da nur mit einem kleinen bisschen gesundem Menschenverstand ran geht, muss einem ja sofort klar werden, dass das alles kompletter Nonsens ist, aber einer, mit dem sich Milliarden und Abermilliarden scheffeln lassen und mit dem man prima weitere Notstandsmaßnahmen und Freiheitseinschränkungen in Szene setzen kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es selbst bei den Grünen den einen oder anderen gibt, der den Quatsch durchschaut, klein Annalenchen aber sicher nicht – die ist so doof.

  70. @ DonCativo 6. November 2021 at 22:02

    Lindner sollte “ Eier“ beweisen: Ende mit dem gequatsche mit diesen Kommunisten, Minderheitsregierung mit der CDU, Merz als Kanzler und toleriert durch die AfD.
    Die hätten eine solide Mehrheit und könnten das rot grüne Gesindel in die Wüste schicken.

    ——————

    Mit Verlaub, ich will keinen Merz. Dieser BlackRock-Globalisten-Weltbürger, der vor Merkel immer gekniffen hat, kann mich gepflegt am A…. l….. Mit einem solchen Menschen werde ich nie auf ein und derselben Seite stehen. Mit „Anywheres“ will ich nichts zu tun haben. Der soll sich mit seinem Privatjet auf die Osterinseln verkrümeln und die Finger von unserem Land lassen. Ich verachte ALLE Altparteien mitsamt ihrem Führungspersonal zutiefst. Und ganz besonders den ganzen Charaktermüll mit Beinen aus den Reihen von CDU und CSU.

  71. @Wuehlmaus 6. November 2021 at 22:30

    Volltreffer! Sich überhaupt auf die „Grünen“ eingelassen zu haben, besagt genug zur Person Lindner.
    Nur bitte nicht mit Privatjet auf die Osterinseln. Wäre schade um die Inseln und das Fluggerät. Stück Wäscheleine tut’s auch.

  72. Tom62 6. November 2021 at 19:38

    Also bestätigt sich erneut eine rrröchte Verschwörungstheorie, nämlich die, dass – nicht nur – die Grünen eine Klimadiktatur einzuführen gedenken.

  73. Wuehlmaus 6. November 2021 at 22:30

    DonCativo 6. November 2021 at 22:02

    Viel „lustiger“ und für Deutschland auch nicht schädlicher wäre es doch, wenn sich die Bande nicht einigen kann und entweder die Merkel „kommissarisch“ und für jeden sichtbar undemokratisch weiterwurstelt bis zum Umfallen oder die EUdSSR den Bürgern der Länder Europas erneut ihr undemokratisches Gesicht zeigt und eine Marionettenregierung einsetzt.

  74. FDP und „Bündnis 90/Die Irren“ geht ja normalerweise überhaupt nicht. Aber was ist heutzutage noch normal?
    Dennoch die Gier nach Ämtern und die damit verbundenen Privilegien werden Lindner und Konsorten dazu verleiten alles zu tun damit eine Koalition mit den Kommunisten und den grünen Spinnern zustande kommt.

  75. @ DonCativo 22:02

    So ungefähr sollte es ausgehen.
    Das Verhandeln mit den grössenwahnsinnigen, kranken Grünlingen macht sicherlich auch krank.
    Besser wäre der Abbruch.
    Die Grünlinge interessieren sich nicht im Geringsten für Umwelt-,Natur -und Tierschutz.
    Sie wollen DE als Land zerstören, sonst nichts.
    Aber sie hätten keine Chance, wenn nicht der zwangsbezahlte ÖRR ihnen eine Riesenplattform böte Tag für Tag und immer wieder.
    Der ÖRR scheint scheint aus der Bahn geraten zu sein und wer fängt ihn nun wieder ein?
    Die eigenen Kontrollgremien wohl eher nicht.
    Können wir uns noch etwas einfallen lassen oder ist es es dazu längst zu spät?

  76. @ OMMO 23:00
    Ja, wir können nur noch hoffen, dass einige FDP-Leute die Vernunft über die Karrieregeilheit stellen.

    Gegen die Grünlinge von heute war die Schröder/Fischer-Regierung von damals ja harmlos.
    Die verfochten jedenfalls nicht irrationale, ersponnene Klimaphantasien, sondern schadeten den Arbeitnehmern gleich mit H4.

  77. Die FDP muss klare Kante zeigen,
    sie haben am meisten zu verlieren,
    ich denke sie sind das Sammelbecken der
    enttäuschten CDU Wähler und denen,die
    die AfD n o c h nicht wählen wollen.
    Und ich glaube auch nicht,daß diese Regierung
    Bestand haben wird.
    Und von wegen Merz,der war doch ebenfalls Hand verlesen,
    ein wirklich konservativer Politiker,wäre nie als Kanzlerkandidat
    verhandelt worden.

    GABRIEL FOLGT MERZ IM VORSITZ DER ATLANTIK-BRÜCKE.
    Ist das nicht auch selbstentlarvend?

    https://ortenau.news/gabriel-folgt-merz-im-vorsitz-der-atlantik-bruecke/

  78. Wenn die CDU nicht bald Merz an ihre Spitze bringt, kann sie einpacken, denn die Basis wil ihn und sonst niemanden.
    Und mit Merz gäbe es dann das natürliche schwarz/gelb/blau.

  79. Viper 6. November 2021 at 13:18

    Wer hat etwas anderes erwartet?? Hand hoch
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ja, das habe ich mir gedacht.

  80. Die so genannte „Klimaexpertin“ und Dauerdummchen der Grünen, Annalena Baebock möchte mit aller Quengelei, Gekratze und Gehüpfe unbedingt zündeln.
    Sie und Habeck stehen unter einem gewissen Erwartungsdruck.
    Erst wenn das Land in Flammen steht, werden sie und ihre Förderer zufrieden sein.

    Dieses bedeutet aber für die Wirtschaft eine permanente unglaublich belastende Verunsicherung und leider keine berechenbaren und vertrauenswürdigen Voraussetzungen für ein Unternehmen mehr in Deutschland, um längerfristig, daher vorausschauend kalkulieren und planen zu können.
    Folgerichtig werden sie zukünftig eher im Ausland investieren als in Deutschland.

    Sie und ihr grüner Parteikollege, der bekanntlich ohnehin nichts mit Deutschland anfangen kann und daher wohl kaum den Wortlaut des Grundgesetzes kennt, dienen dem Klimawahn und welchen sonst damit verbundenen Interessen, die ganz sicher keine deutschen Interessen sein können.
    Vielmehr scheinen ihre Förderer ein erhebliches Stück ihres Deutschland zerstörenden Planes näher zu kommen und Baerbock, zusammen mit Habeck, sich wunschgemäß an den wichtigen Schaltstellen der Macht in Deutschland mit ihrer grünlinks-ideologischen Zersetzungskraft entfalten zu können.

    Nie war Deutschland mit SPD, Grünen und FDP als Regierungskoalition schwächer und mehr gefährdet als jetzt!
    Selbst in der schlimmsten Stunde unserer Nation konnten Politiker mit Deutschland und den Deutschen mehr anfangen als die irrlichtigen, stark grünlinks-ideologisch verblendeten Grünen.
    Demokratie ist für diese Herrschaften nur solange nützlich, wie es ihren politischen Interessen dient.

    Bei den Senatswahlen in Berlin können wir gegenwärtig die Folgen einer durch und durch vorsätzlich manipulierten Wahl erkennen. Selbst Tote bekamen wie in den USA bei der Präsidentschaftswahl ein Wahlrecht, manche Wähler sogar drei Stimmen oder auch illegale Migranten eine Wahlberechtigung und noch nicht Wahlberechtigte eine Stimme.
    Kurzum, insgesamt gab es eine seltsame Vermehrung der Wahlberechtigten um bis zu 50 Prozent.

    Annuliert wird diese groteske, allen demokratischen Prinzipien widersprechende Wahl bis heute dennoch nicht.

    Ich bin sicher, dass die letzten Bundestagswahlen bei einer genaueren Untersuchung ähnliche, wenn auch nicht so deutliche Manipulationen wie in Berlin zutage fördern würden.
    Doch könnte es durchaus sein, dass die Grünen weit weniger Stimmen möglicherweise bekommen haben, als das offizielle Endergebnis uns dieses sagt.

    Wer dieses grüne „Traumaufgebot“ ernsthaft gewählt hat, der kann nicht so recht bei Sinnen gewesen sein.

  81. Schlimm und unerträglich, aber keineswegs neu ist der antidemokratische Klimaradikalismus der Grünen und ihr Hass aufs Auto im Speziellen und aufs Verbrennungsmaschinen im Allgemeinen, wie z. B. Flugzeuge (jetzt noch alleine sogen. Verbrenner – aber wenn die abgeschafft sind, dann sind die „Autoscooter“ dran), dass sie eher früher als später abschaffen und damit die Menschen beglücken wollen, was sie aber sich, weil sie feige hinterhältige Pharisäer sind, nicht getrauen offen auszusprechen.
    Was aber wirklich übelst ist, sind Erscheinungen wie Gruppen von Kindern (oder von selbsternannten gutmenschenlichen Menschenrettern wie B.u.n.D etc.) die von GRÜNEN Hasspredigern vom Schlage Bärbock, Roth, Harbeck und Konsorten in Deutschland, so dermaßen radikalisiert worden sind, siehe „Frideays for Future“, dass diese, aber auch ein offenbar großer Teil der deutschen Menschen (wenn man den Systemmedien glauben will) freudig und sehenden Auges mit dazu beitragen, eine Gesellschaft, ein Land und deren Menschen geradezu zu vergewaltigen um es im nächsten Schritt komplett zu vernichten.
    Ein gesellschaftliches deutsches Phänomen auf jeden Fall, das die GRÜNEN prächtig verstehen für sich
    auszunutzen – der Deutsche scheint immer schon radikal affin zu sein – waren es vor 1945 die National-SOZIALISTEN, denen sie ergeben zujubelten, sind es heute die radikal GRÜNEN Horden und ihre Hilfstruppen wie „Antifa“, die mit vergleichbar perfiden Methoden, wie Ausgrenzung, Verächtlichmachung, Verhöhnung, Gewalt gegen Andersdenkende etc., denen die Menschen zujubeln!

  82. @ nicht die mama 6. November 2021 at 22:51 | Tom62 6. November 2021 at 19:38

    Also bestätigt sich erneut eine rrröchte Verschwörungstheorie, nämlich die, dass – nicht nur – die Grünen eine Klimadiktatur einzuführen gedenken.

    Und das, wo doch die „Grünen“ die „Vorzeigedemokraten“ schlechthin und die „pöhsen Rechten“ mit „unserer Demokratie“ nichts zu tun haben wollen – wobei „unser“ das bezeichnet, was die grünen Maoisten darunter verstehen mögen und was ihnen zu eigen ist – , was ihnen ein gewisser, sich als „Verfassungsschützer“ gerierender CDU-Funktionär Haldenwang und seine Länderkollegen mal hier, mal dort immer mal wieder gerne ankreiden, um sie in wohlfeilen „Berichten“ in die extreme Ecke zu stellen, in der die „Grünen“ und alle, die es ihnen gleich tun, allerdings viel eher zu Hause sein dürften.

    Es ist wahr: Dieses Land ist zu einem pathologischen Irrenhaus verkommen, in dem die schlimmsten Irren die Rolle der Ärzte spielen und die nur etwas weniger Irren die der Pfleger, die die Gesunden solange „krank zu pflegen“ haben, bis sie genau solche Irren geworden sind wie sie.

  83. Das ganze Gefüge der deutschen Gesellschaft ist seit 1968 jämmerlich aus den Fugen geraten. Die politischen Debatten erfolgen auf doofem Teenagerniveau, bes. was Klima anbetrifft: Kommt eine Hitzewelle, ist’s „Erderwärmung. Kommt KEINE Hitzewelle, oder kühlt es sogar wieder ab – tja, dann schämt man sich von Erderwärmung zu sabbeln, und auf einmal it’s nur noch „Klimawandel“. Aber immer ist das Wetter ein politisches Problem- muss es sein, damit Medien und Politik die Menschen im Atem halten können. Übrigens ich freue much schon auf das Jahr 2030, für das wegen der stark verminderten Sonnenaktivität globale Abkühlung vorausgesagt wird. Wenn den Klimarotznasen die Nasen rot frieren dann ist’s mit dem Klimaspuk endlich vorbei.

  84. kategorischer imperativ 6. November 2021 at 17:59
    langfristig denken hilft. meinen kohleofen habe ich nie ausser betrieb genommen. ganz im gegenteil. vorräte aufgestockt um locker 5jahre mein haus zu heizen. ansonsten mach ich meine pv strom selber,
    immer AFD gewählt, geimpft bin ich auch nicht.
    arg viel mehr kann ich leider nicht tun. jetzt heißts abwarten, was da so kommt. dann schau mer mol wer übrig bleibt.

    Vielleicht haben Sie ja Glück so wie ich und überleben den Intensivaufenthalt.

    Der einzige Unterschied ich war wegen Komplikationen nach einer Operation dort (57 Tage ,Multiorganversagen, Sepsis, und Sie womöglich weil Sie nicht geimpft waren.

  85. Eine infantil Deutschenhasserin darf jetzt wirklich freidrehen.
    Was das mit manipuliert“Kiddies“der Verbrechermedien zu tun hat,muss jeder für sich selbst beurteilen..

Comments are closed.