Jede Woche sonntags um 11 Uhr startet der Streamer „Fragjanur“ seine One-Man-Show „Talk X – der Sonntags-Frühschoppen“ auf Youtube und Dlive, in der er die politischen Irrungen und Wirrungen in Deutschland der vergangenen Tage auf charmante Art und Weise Revue passieren lässt. Vorsicht: Die Sendungen dauern zumeist mehrere Stunden. Also ist nicht nur beim Moderator, sondern auch bei den Zuschauern Ausdauer gefragt!

Like
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

23 KOMMENTARE

  1. .

    .

    Corona vorbeugen mit „Halal“ – Regeln, 5x

    .

    1.) Hygiene-Maßnahmen

    2.) Abstand halten, 1,5m

    3.) Lüften

    4.) Alltagsmasken

    5.) Locker bleiben

    .

    Friedel

    .

  2. .

    Im Artikel heißt es:

    .

    „Die Sendungen dauern zumeist mehrere Stunden. Also ist nicht nur beim Moderator, sondern auch bei den Zuschauern Ausdauer gefragt!“

    .

    1.) Kein Problem. Habe heute sonst Nix vor.

    .

    Friedel

    .

  3. OT:
    Das Gruselkabinett steht:
    Außenminister – Der Kobold
    Verkehrsminister – Frau Hofreiter
    Wirtschaft und Klima – der Schweinehüter

    Der deutsche Fachkräftemangel bei der Arbeit!

    und… ich protestiere – Klabauterbach ist nicht Gesundheitsminister!
    Halloooo! Der einzige mit Fachwissen, darf nicht auf seinen reservierten Posten…

  4. Hört, hört!

    Also doch keine COVIDIOTEN sondern GUTGEBILDETE!

    „Im Süden Bayerns sind die Immobilienpreise hoch, dort wohnen außerdem besonders viele Wohlhabende – und die vertrauen laut bayerischem Gesundheitsministerium überdurchschnittlich häufig eher auf Alternativmedizin, als auf die Wissenschaft: „Das skeptische Milieu ist nicht selten gut situiert, gut gebildet und offen gegenüber alternativmedizinischen Behandlungsmethoden“, sagte eine Sprecherin.“

    .
    „CORONA-RADAR
    Deshalb liegt Bayern beim Impfen hinten

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) hat die Corona-Pandemie mit härtesten Maßnahmen bekämpft – doch ein Blick auf die Impfzahlen zeigt: Der Freistaat landet mit einer Quote von 67,7 Prozent Erstimpfungen nur Platz 11 im bundesweiten Vergleich!
    Besonders dramatisch ist das Infektionsgeschehen am Alpenrand. Dort meldete das Robert Koch-Institut (RKI) am Sonntag mehrere Landkreise mit Neuinfektions-Inzidenzen von teilweise weit über 1 000. In Rottal-Inn beispielsweise liegt die Inzidenz am Sonntag bei 1 592, die Impfquote aber nur bei knapp über 50 Prozent.

    Bei BILD Live machte Söder dafür „höhere Querdenker und Reichsbürgerzahlen“ verantwortlich. Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter von Baden-Württemberg, erklärt, warum die gerade in Süddeutschland so stark vertreten sind: „Im Alpenraum hat sich eine einzigartige Tradition der kleinteiligen, sprachlichen Autonomie entwickelt“, sagt Blume. „Dies bedeutet positiv ein besonders starkes Engagement für Demokratie und Föderalismus. Leider kippt es jedoch auch immer wieder in Verschwörungsmythen und Antisemitismus.““

    https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/corona-zahlen-aktuell-rki-covid-19-inzidenz-neuinfektionen-intensivstationen-so-ist-die-lage-75899640.bild.html

  5. .

    An: AggroMom 21. November 2021 at 11:15 h

    .

    1.) Außenministerin Baerbock:

    2.) Wenigstens sieht sie gut aus und kleidet sich modisch-geschmackvoll

    3.) Sie darf halt bloß nicht sprechen.

    .

    Friedel

    .

  6. friedel_1830
    21. November 2021 at 11:22

    „2.) Wenigstens sieht sie gut aus und kleidet sich modisch-geschmackvoll“

    Ich finde Frau Baerbock prima. Von Naturwissenschaften hat sie deutlich mehr Ahnung als Frau Doktor Merkel. In der Finanzpolitik schlägt sie Herrn Scholz um Längen, der von Finanzen überhaupt keine Ahnung hat und Fräulein Altmaier ist sie in wirtschaftlichen Denken um Lichtjahre voraus. Man könnte zwar meinen, dass Jupp der Penner von der nächsten Parkbank dieselben Fähigkeiten hat, aber das stand nicht zur Frage.

  7. Man muss Frau Baerbock in Relation sehen. Wer Frau Baerbock für dumm hält, muss Frau Dr Merkel für eine Idiotin halten.

    In dem direkten Vergleich ist aber jeder normal denkende Bürger ein Genie.

  8. .

    An: Marie-Belen 21. November 2021 at 11:22 h

    .

    1.) Wenn ich Wörter wie „Reichsbürger“, „Verschwörungstheoriker“, „Antisemitismus-Beauftragter“ lese, kommt mir regelmäßig die Galle hoch.

    2.) Und ich höre normalerweise sofort auf, weiterzulesen.

    3.).Nicht gegen Sie persönlich gerichtet.

    4.) Diesmal ausnahmsweise ganz gelesen. Danke für aufschlußreichen Text.

    5.) Teile Bayern entziehen sich offenbar dem Impf- und Propaganda-Terror Söders.

    6.) Die 4-Covid-Impfstoffe sind wirkungslos, unnötig, gefährlich (*)

    (es gibt weder klinische (!) Epidemie / Pandemie; es gibt keinen Intensivbettenmangel in D: jeder Zeit ließen sich ca. 21.000 Intensivbetten als Reserve mobilisieren, sollte Corona wider erwarten aus dem Ruder laufen)

    * Bitte ergoogeln Sie UNBEDINGT „Kati Schepis“ = Schweizer Pharmakologin !
    Kriege die 10-minütige Passage Schepis‘ Beitrag auf YouTube vom Smartphone (bin unterwegs) nicht verlinkt.

    Gucken Sie sich BITTE diese 10 Minuten an, mehr braucht man über die Coronakrise nicht wissen.

    .

    Friedel

    .

  9. AggroMom 21. November 2021 at 11:15
    OT:
    Das Gruselkabinett steht:
    Außenminister – Der Kobold
    Verkehrsminister – Frau Hofreiter
    Wirtschaft und Klima – der Schweinehüter

    Der deutsche Fachkräftemangel bei der Arbeit!

    und… ich protestiere – Klabauterbach ist nicht Gesundheitsminister!
    Halloooo! Der einzige mit Fachwissen, darf nicht auf seinen reservierten Posten…
    — st das ein Witz oder wahr?
    Schon zusammenlegen von Wirtschaft und “Klima“ ist grenzdebil.
    Wenn es wahr sein sollte, freue ich mich schon jetzt auf den Gespraech von Sergey Lawrov mit diese Fettgugelchen. Aber ich habe Angst- Lawrov wird so tief nicht absinken…..

  10. ghazawat 21. November 2021 at 11:43
    Man muss Frau Baerbock in Relation sehen. Wer Frau Baerbock für dumm hält, muss Frau Dr Merkel für eine Idiotin halten.
    ===Tue ich! Dieses Trampolinweib hat einen seltsamen Scharm. Fetleibig, gar mollig, aber ist nicht ekelig anzugucken .Was ich nicht ueber die Bundesmatronne sagen kann….

  11. friedel_1830 21. November 2021 at 11:43

    Das Video dauert 15 Minuten und ist fachlich bestens.
    Frage?
    gibt es das auch in Textform???

  12. .

    An: Felix Austria 21. November 2021 at 11:57 h

    .

    ( friedel_1830 21. November 2021 at 11:43

    Das Video dauert 15 Minuten und ist fachlich bestens.
    Frage?
    gibt es das auch in Textform??? ).

    .

    _________________________________

    Sie redet aber nur 10 Min. .

    Oder ich irre, dann sry.

    .

    Friedel

    .

  13. .

    An: Felix Austria 21. November 2021 at 11:57 h

    Textform ?

    Eher nicht. Vielleicht hat jemand die Energie und Zeit, mitzuschreiben. Jemand der geübt ist in 10-Finger schnell.

    Evtl.

    A.von Steinberg,

    der spielt offenbar nicht nur virtuos Klavier (Chopin), sondern tippt so schnell wie ein Ferrari Stradale SF 90 V-max fährt.

    .

    Friedel

    .

  14. .

    An: Felix Austria 21. November 2021 at 11:57 h

    .

    (. friedel_1830 21. November 2021 at 11:43

    Das Video dauert 15 Minuten und ist fachlich bestens. )

    .

    ___________________________

    .

    Überprüft.
    Video dauert tatsächlich 15 Minuten.

    Bitte diese Ungenauigkeit zu entschuldigen.

    .

    Friedel

    .

  15. friedel_1830 21. November 2021 at 12:51

    acht doch nichts, kann ja mal passieren.
    Uuund so wichtig ist das auch nicht.
    Für mich wäre eine Textdatei wichtiger.

  16. @ Marie-Belen 21. November 2021 at 12:36
    @ friedel_1830 21. November 2021 at 12:46

    Bezüglich: ALETHEIA Medienkonferenz Kati Schepis – „Die Covid-Impfung ist unwirksam, unsicher, und unnötig“
    33.033 Aufrufe
    18.11.2021

    Anleitung: Die Tätigkeit der Transscription des gesprochenen Wortes aus dem Video in editierbaren Text, der dann auf einen Server geladen auch durch Suchmaschinen in deren Datenbestand bei Suchanfragen gefunden oder in eigenen Texten anderweitig verwendet werden kann:

    Auf der Website ALETHEIA Medienkonferenz Kati Schepis – „Die Covid-Impfung ist unwirksam, unsicher, und unnötig“, https://www.youtube.com/watch?v=7g6DhtKeG0c sind wie bei allen youtube Videos neben den Infos über die Anzahl der Aufrufe, dem Hochladedatum, der Anzahl Daumen hoch und runter, Teilen, Speichern drei waagrechte Punkte. Dort verbirgt sich zumeist der Begriff „Transkript öffnen“. Daraufgeklickt wird bei größeren Bildschirmen als Smartfones rechts ein Bereich eingeblendet, in dem in Abstand einiger Sekunden der gesprochene Text automatisch erkannt verschriftlicht ist, zusammen mit der Zeitangabe.

    Der Text hat den Nachteil, nur in Kleinbuchstaben ausgegeben zu werden, Erkennungsfehler zu haben und die Zeitangaben zu enthalten.

    Zur Bearbeitung muss der automatisch erzeugte Text zuerst von der Webseite kopiert werden. Das geschieht durch gehaltenen Linksklick beim Rollen von Textbeginn bis zum Textende.

    Den so markierten Text dann per Kopiervorgang (auf Windows Rechner mit Strg Taste oder anderweitig beschriftet als CRTL Taste oder so ähnlich) und gleichzeitig C Taste in den Zwischenspeicher des Rechners übernommen wird.

    Alternativ kann auch im Browser -hier Firefox- aus dem Browsermenue der Kopiervorgang bei Bearbeiten -> Kopieren in den Zwischenspeicher übernommen werden.

    In einem Texteditor wie z.B. Word, LibreOffice Writer, Simpletext, Notepad++ und anderen wird der Zwischenspeicher z.B. durch gleichzeitig STRG V ausgegeben, oder per Programmmenüpunkt „einfügen“.

    Je nach Editor lassen sich nun die Mängel beseitigen, dabei sind automatische Hilfsmittel einsetzbar.

    Die Textreinigung könnte durch in MS Word oder Libre Writer die Autokorrektur der Worte erfolgen.

    Dann sollte ein persönliches Korrekturlesen beim zeitgleich mitlaufenden Video stattfinden. Das Video kann für Reparatur der Buchstaben und Worte angehalten werden. Die Zeitangaben im Text sind dabei noch hilfreich für das Wiederauffinden der Stelle zum Weiterbearbeiten.
    Oder erst Reparatur der Worterkennung, ohne sich an Großkleinbuchstaben aufzuhalten und anschließende Autokorrektur.

    Die Zeitangaben und Zeilenumbrüche dann zu beseitigen, kann händisch oder automatisch mit dem in LibreOffice Writer zusätzlich zu installierenden Extension „Suchen & ersetzen-Alternative für Writer“ https://extensions.libreoffice.org/en/extensions/show/alternative-dialog-find-replace-for-writer geschehen. Dabei kann durch das Suchen nach sogenannten „regulären Zeichen“ in einen Durchgang der Zeilenumbruch und die Zeitangabe der nächsten Zeile durch die Suche nach:

    \p\d\d:\d\d
    Falls hier pi-Wordpress herumpfuscht: gemeint sind die Buchstaben pdd:dd mit bei den Buchstaben jeweils einem absteigenden Schrägstrich davor. Der Doppelpunkt bleibt ohne Abstrich.
    Und Ersetzen gegen keinerlei Zeichen.

    Fertig ist der Text.
    Zeitaufwand je nach Erkennungsreparatur: 1x Videolänge und vielleicht 1x Videolänge für Worterkennungsreparatur. Für mich jedenfalls schneller als zu tippen, Video anzuhalten und sehr viele Male Video zurückrollen, weil schon wieder Text vergessen.

  17. @ Marie-Belen 21. November 2021 at 12:36
    @ friedel_1830 21. November 2021 at 12:46
    @ Felix Austria 21. November 2021 at 13:57

    Nachklapp für Transscription:
    Das Video der Kati Schepis enthält ja auch Grafiken. In das bezüglich Text bereinigte Dokument lassen sich in den umfangreicheren Texteditoren wie Word oder Writer auch Bildschirmkopien der Grafiken einsetzen. Hübsch gemacht dann auch durch Textumfluss der Grafiken passend.
    Damit gewinnt die gesamte Aussage des Videos auch als pdf oder ausgedruckt erheblich an Ansehnlichkeit und Verständlichkeit.

  18. Nachklapp Nr. 2 bezüglich des Vortrags
    Die Anleitung ist natürlich für jedes transscribierte Video von youtube anwendbar, aber nicht alle Videos dort haben die Funktion beim Hochladen zugewiesen bekommen.

    Im Fall von ALETHEIA Medienkonferenz Kati Schepis – „Die Covid-Impfung ist unwirksam, unsicher, und unnötig“ weise ich auf die von mir erst jetzt gefundene Organisation hin, die zwei Tele der Präsentation bereits verschriftlicht und mit den Grafiken veröffentlicht hat. Der eigene Aufwand mit den beschriebenen Arbeitsschritten ist also überflüssig.
    https://aletheia-scimed.ch/IMG/pdf/script_kati_schepis_medienkonferenz_12.11.pdf

    Wegen Zensur aus der Tube ist auch Einzelstatement und Vollversion der Pressekonferenz auf https://odysee.com/@MihaiGrigoriu:5/2021-11-12-Catherine-Austin-Fitts-Switzerland-UT-WZ:f

Comments are closed.