Jede Woche sonntags um 11 Uhr startet der Streamer „Fragjanur“ seine One-Man-Show „Talk X – der Sonntags-Frühschoppen“ auf Youtube und Dlive, in der er die politischen Irrungen und Wirrungen in Deutschland der vergangenen Tage auf charmante Art und Weise Revue passieren lässt. Vorsicht: Die Sendungen dauern zumeist mehrere Stunden. Also ist nicht nur beim Moderator, sondern auch bei den Zuschauern Ausdauer gefragt!

Like
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

28 KOMMENTARE

  1. RND – die reaktionären Nachrichtendreher des SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG –
    verwechseln mal wieder phaenotypisch-gerahmt Meinung/Wunsch mit Fakt/Beweis

    „Gute Nacht, kleines Monster! Warum der Abschied vom Auto so schwerfällt
    Das Auto gilt als Teufelszeug der Stunde. Seine Gegner träumen
    von Lastenfahrrädern und kostenlosem Nahverkehr.“
    HAttps://www.rnd.de/lifestyle/gute-nacht-kleines-monster-warum-der-abschied-vom-auto-so-schwer-faellt-SHY442MZVFFC7NZVDUWUH6C7V4.html

    Was hat ein dummes, totes, teures stueck blech mit einem ungehier zu tun ?
    Abschied ist ein ggs emotionaler akt. Ein Auto hat keine seele, der Vgl ist SP-Doof.
    Was gilt, bestimmt das Gesetz. FFF, GrünKhmer & Co sind zwar laut, aber irrelevant.
    Und wer an Lastenfahrraeder als Ersatz für Autos, LKW, Bahn, Schiff, Luftfahrt denkt,
    hat die Waldorf-Gesamtschule nach der 8. verlassen, um GrünKhmer zu lernen.

    Vor allem traeumen sie als Bundesampel nur so lange weiter,
    bis rotgruener Heile-Welt Wunsch und globale realitaet die Sache knallen lassen.

  2. Bayern: Viele Corona-Tote vollständig geimpft !

    Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Auch die Krankenhäuser berichten über eine gestiegene Zahl vollständig geimpfter Intensivpatienten.

    Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent. 108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. In der ersten Novemberwoche war der Anteil mit gut 26 Prozent etwas niedriger – 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft.

    In den vergangenen Wochen hatten auch die Krankenhäuser über eine gestiegene Zahl vollständig geimpfter Intensivpatienten berichtet. Das LGL betonte indes, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten: Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist.

    https://www.mmnews.de/politik/173384-bayern-viele-corona-tote-vollstaendig-geimpft

  3. Na da sieh mal an:
    „Seit 2020 ist Heiko von der Leyen Medizinischer Direktor des amerikanischen biopharmazeutischen Unternehmens Orgenesis Inc.,[8] das sich auf die Entwicklung von Zell- und Gentherapien spezialisiert hat. Heiko von der Leyen ist mit der CDU-Politikerin Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) verheiratet, das Paar hat sieben Kinder. Er ist ein Nachfahre der Krefelder Seidenweberfamilie Leyen.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_von_der_Leyen

  4. i Kuh Test (osteronmangel)

    Wenn du es nicht mehr vom Frühschoopen nach Hause schaffen solltest, und nicht verstehst warum bist du vielleicht einfach nurzu dumm, denn:

    „Früh nach der Messerattacke im ICE 928 in Bayern war klar: Der mutmaßliche Täter ist wohl psychisch krank und damit schuldunfähig. Das passt nicht allen. Aber es gibt gute Gründe für dieses Vorgehen – und zwar nicht zuletzt für die Sicherheit der Bevölkerung.

    Rechtlich ist die Sache klar: Nicht bestraft wird, heißt es in Paragraf 20 des Strafgesetzbuches, wer zum Zeitpunkt der Tat „wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen einer Intelligenzminderung oder einer schweren anderen seelischen Störung unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln“. Juristisch sind in einem solchen Fall zwar Tatbestand und Rechtswidrigkeit erfüllt, aber eben nicht die dritte zwingende Bedingung für eine anschließende Bestrafung: Schuld.“

    Kwelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234997562/Schuldunfaehigkeit-Ein-Rechtsstaat-muss-das-aushalten.html

    Der Verstand, der bloß aus Not kommt, ist immer einseitig schief.

    Friedrich Hölderlin (1770 – 1843

  5. Esper Media Analysis 14. November 2021 at 12:28

    „Messerattacke im ICE: «Diese Äusserung des Tatverdächtigen macht mich schon sehr stutzig»
    Der syrische Flüchtling, der im Zug auf Menschen eingestochen hat, soll schuldunfähig gewesen sein. So lautet das vorläufige Urteil des Gutachters. Aber stimmt es? Der Tübinger Gerichtspsychiater Peter Winckler hat Zweifel: Dass ein Tatverdächtiger den Polizisten zurufe, er sei krank, passe überhaupt nicht zu einer akuten Schizophrenie.“

    https://www.nzz.ch/panorama/messerattacke-im-ice-gutachter-zweifelt-schuldunfaehigkeit-an-ld.1654529

  6. welcher rechtastaat?

    wo gewählte volksvertreter (afd) im buntestag vorgeführt werden?

    wo komische frauen bundesetagsvize sind?

  7. Da wird doch nicht wieder mal jemand einen Volkstanz zu stürmisch geübt haben, oder?

    Mann stürzt acht Meter tief von Berliner Holocaust-Mahnmal

  8. Esper Media Analysis 14. November 2021 at 12:28

    Da gibt es noch einen Artikel, die ersten Zeilen kann man lesen, dann hört man die Nachtigall schon trapsen.

    Männer, die mit Messern angreifen
    Von Ibrahim Naber

    „Ein Syrer sticht im ICE plötzlich auf Passagiere ein. Ein Deutscher attackiert in Halle eine Flüchtlingsfamilie, ein Staatenloser in München ein kleines Kind. Drei aktuelle Messerattacken – und was sie verbindet. “

    https://www.welt.de/politik/plus235026672/Messerattacken-Im-Grenzbereich-zwischen-Psycho-und-Extremist.html

    Es machen alle, alle sind gleich, es ist kein bestimmtes Phänomen, das mit einer bestimmten Gruppe zu tun hat. Das soll die Botschaft sein.

  9. wo führt das alles hin?

    „In Österreich gilt ab Montag ein Lockdown für Ungeimpfte. Sie dürfen das Haus nur noch aus dringenden Gründen verlassen. Das sagte Österreichs Kanzler Schallenberg nach Beratungen mit den Regierungschefs der Länder.“

  10. dazu ein super kommentar …

    „Die Menschen werden das mitmachen. Auch hier wäre das so. Was kommt als nächstes? Und welche Folgen hat das?
    Broder hat es auf den Punkt gebracht: „Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

  11. „Böller, Pyros und Flaschen fliegen. Gewalt wird von der Polizei mit Gewalt bekämpft. Schreckliche Jagd- und Kampfszenen in den Niederlanden! Alles wegen der neuen Corona-Sperrstunde in den Niederlanden.

    Groningen (Niederlande) – Wieder sorgte der niederländische Teil-Lockdown in Holland für Krawalle: Die Polizei knüppelte am Samstag in Leeuwarden (Provinz Friesland) zahlreiche Corona-Demonstranten rücksichtslos nieder!“

    „Bild“

  12. @ PI (das wäre einen Artikel wert)

    Jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Immer mehr Corona-Tote geimpft (ca. 30%). Aber:

    „Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten. “

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235039386/Daten-des-Landesamts-Tendenz-in-Bayern-Immer-mehr-Corona-Tote-vollstaendig-geimpft.html

    Also die Geimpften, die sterben, sind zwar Corona-Tote, Corona muß aber nicht die Todesursache gewesen sein. Diese bestechende Logik ist aber nicht auf Ungeimpfte anzuwenden. Die Irrenhäuser und Wissenschaftsinstitute sollten langsam wechselseitig das Personal austauschen, damit wieder ein Funke Normalität aufkommt.

  13. Update vom 26. Februar, 10.53 Uhr: „Dieser Impfstoff ist sicher und wirksam, er schützt“, versichert Spahn zum Corona-Impfstoff von AstraZeneca.“ Möglicherweise hat eine Zweitimpfung nach zwölf Wochen eine „noch bessere Impfung“, so Spahn.

    „Ich persönlich wäre über nichts glücklicher, als wenn ich diesen Astrazeneca-Impfstoff bald selbst nutzen kann“, stellt der RKI-Chef Wieler klar.

    „Ich bin überzeugt, dass Selbsttests künftig ein Bestandteil unseres alltäglichen Lebens sein werden“, erklärte der Gesundheitsminister. Sie liefern allerdings keine hundertprozentige Sicherheit. „Der PCR-Test bleibt der Goldstandard.“

    „Vorsicht, Impfen, Testen: Das sind drei wichtige Bestandteile für unseren weiteren Weg“, erklärt Spahn.

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) entgegnete, in seinem Bundesland werde AstraZeneca gut angenommen. „Zudem ist es nicht hilfreich, wenn dieser sehr gute Impfstoff jetzt völlig ungerechtfertigt ein Ladenhüter-Image verpasst bekommt“, sagte Ramelow dem RND. (cibo/dpa/AFP) *Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.
    https://www.merkur.de/welt/coronavirus-inzidenz-spahn-wieler-merkel-aktuell-lockdown-lockerungen-zahlen-selbsttests-zr-90219524.html

  14. Was mich imponiert, ist das wunderbare Le-Prelude von Franz List, aus einer Ungarischen Rhapsodie, man kanns auch mit Musik sagen.

Comments are closed.