Die Heidelberger Fachanwältin für Medizinrecht, Beate Bahner, widmet sich in ihrem neuen Buch "Corona-Impfung" einem kaum beleuchteten Aspekt: den juristischen Nebenwirkungen der Impfung.

Der Impfdruck wird erhöht, Söder faselt etwas vom nachvollziehbaren Unwillen des Pflegepersonals daher, nicht-geimpfte Kranke zu betreuen, und ein Korrespondent im Deutschlandradio berichtet von fröhlichen Menschenschlangen vor den Impfzentren in Wien.

Zur selben Zeit liegen in den Krankenhäusern Patienten, die es trotz (oder wegen?!) der Impfung erwischt hat, und das, obwohl man ihnen doch etwas ganz anderes versprach: Immun zu sein nämlich, also so geimpft, wie wir alle es gelernt haben: Wer gegen Tetanus geimpft ist, kriegt kein Tetanus mehr, auch keine „abgeschwächte Form“ oder so etwas.

Warum ist nun alles anders, und wie ist das, wenn man den Menschen Spritzen als Impfung verkauft, obwohl sie eigentlich gar keine sind? Die Heidelberger Fachanwältin für Medizinrecht, Beate Bahner, widmet sich in ihrem neuen Buch „Corona-Impfung“ einem kaum beleuchteten Aspekt: den juristischen Nebenwirkungen der Impfung.

Bahner war eine der Pionierinnen an der Front der Maßnahmenskeptiker. Sie mußte es durch etliche Shitstorms büßen. Dabei ist ihre Expertise erwiesen. Sie ist eine Vorreiterin des relativ jungen Fachs Medizinrecht und hat mehrere Standardwerke verfasst.

Bahner ist unglaublich gerade, zäh, taff – äußerst entschieden in der Sache. Und doch herrscht in diesem Buch kein populistischer Ton. Sie nimmt eine sachliche, akribisch auf dutzende Urteile, Paragraphen und juristische Kommentare gestützte (gottlob erscheinen diese Nachweise im „Kleingedruckten“) Auseinandersetzung vor.

In 39 sehr klar gegliederten Kapiteln geht es Beate Bahner im Kern um die Aufklärungspflicht der Ärzte gegenüber allen Menschen, die sich rein vorbeugend mit einem erst kürzlich erprobten und offenkundig reichlich unzuverlässigen Impfstoff gegen eine Krankheit immunisieren lassen wollen, die sogar nach Auskunft des RKI meist sehr milde verläuft. Sie zeigt auf, auf welch dünnem juristischen Eis sich die verabreichenden Ärzte bewegen.

Denn sie müssen: aufklären über die Neuartigkeit der Impfstoffe. Das verkürzte Zulassungsverfahren kennen. Über die Risiken einer verkürzten Zulassung Bescheid wissen. Besonderheiten bei Stillenden und Schwangere sehr gut kennen. Beweissicherungsmaßnahmen zur Kenntnis nehmen und anwenden.

Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, haben ein verfassungsrechtlich verankertes Recht auf körperliche Unversehrtheit und ein Recht auf Wahrung ihrer eigenen Handlungs- und Entscheidungsfreiheit. Diese Rechte sind vom Staat zwingend zu respektieren und zu schützen.

Fest steht, bei allem Pro & Contra zu Impfung: Der Maßnahmenstaat kommt. Wir müssen uns wappnen, mit allen Mitteln. Dazu dient dieses bestens sortierte Buch ganz hervorragend.

Bestellmöglichkeit:

» Beate Bahner: Corona-Impfung. Was Ärzte und Patienten unbedingt wissen sollten – 400 Seiten, 20 € – hier bestellen!

Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. Ich vertraue Frau Spahn.

    Sie hat mir versprochen, dass die vierte Welle gebrochen wird, wenn die nicht geimpft auch geimpft sind. Allein ihre Villa beweisr mir, dass sie unheimlich Bescheid wissen muss

  2. Im dicht besiedelten Großraum Tokyo liegt die Inzidenz bei 0,0 x.

    X steht für irgendwas und wer will darf die Inzidenz von 16 positiv Getesteten bei 17 Millionen Einwohnern selber ausrechnen.

    Es gibt ein Geheimnis für den riesigen Erfolg. Nein es ist nicht die Boosterimpfung.

  3. „Die Begründung lautete, es sei der Solidargemeinschaft nicht mehr zuzumuten, die Kosten von 15 Euro pro Test zu übernehmen. Schließlich bestehe ein Impfangebot für alle Impffähigen.

    Ironischerweise sind die Infektionszahlen ziemlich genau seit dem Ende der niederschwelligen Tests förmlich explodiert. Einen ursächlichen Zusammenhang belegt das natürlich nicht. Aber schon nach vier Wochen erweist sich die Abschaffung der kostenfreien Tests als schwerer Fehler in der Pandemiebekämpfung.“

    „welt“

  4. aha…

    „Übrigens sind 80 Prozent der Menschen, die derzeit das kostenlose Testangebot in Tübingen wahrnehmen, bereits geimpft. Das ist sinnvoll, denn auch Geimpfte können infiziert sein. Und wer eine Party daheim macht oder eine Hochzeit feiert, tut gut daran, die Gäste vorher testen zu lassen, auch wenn alle geimpft sind. Das passiert aber nur, wenn die Tests kostenfrei sind.“

  5. Ich meine, wenn es keine Ungeimpften geben würde, würde sich auch niemand merh infizieren. Ich finde das logisch.

  6. Mit Frau Bahner habe ich so meine Schwierigkeiten. Nach ihren merkwürdigen Psycho-Ausfällen und Bekundungen im vergangenen Jahr. Aber vielleicht ist das Buch ja nützlich.

  7. Zu diesem Beitrag passt dann die Aussage von Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, der, in der Talkrunde bei Anne Will ausführte, „“Wir erleben eine Tyrannei der Ungeimpften““.
    Weitere Gäste waren neben Alena Buyx, Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Christine Vogler, Präsidentin des Deutschen Pflegerates, der fränkisch-bayuwarische Schwadroneur Söder mund natürlich eine GRÜNE, nämlich die GRÜNE Katrin Göring-Eckardt (abgebrochene Studentin der evangelischen Teologie) zwar beruflos und ungelernt, die also nie in ihrem Leben auch nur ansatzweise etwas für das Gemeinwesen geleistet hat, aber immer guter Dinge und immer einen „coolen“ Ratschlag für den Bürger einfach zur Lebensführung auf den Lippen – also alles beste Voraussetzungen um vollkommen überalimentierte dem Steuerzahler auf der Tasche liegend, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bundestag zu sein.
    Man sieht also, eine „hochkarätig“ besetzte Talkrunde mit einer“ sassy, malicious bunch“.

  8. ich möchte ihnen nicht den morgen versauen, entweder ist man bekloppt oder lebt in einer anderen welt?

    „Aus Sicht der geschäftsführenden deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Deutschland die Aufnahme von Hunderttausenden von Flüchtlingen ab dem Jahr 2015 bewältigt. In einem am Sonntagabend (7. 11.) veröffentlichten Interview der Deutschen Welle sagte Merkel: «Ja, wir haben das geschafft. Aber wir waren wirklich viele, viele Menschen in Deutschland, die mit angepackt haben … viele, die heute noch Patenschaften haben.» Im Spätsommer 2015 war Merkels Satz «Wir schaffen das» prägend für die deutsche Migrationspolitik. Die Kanzlerin sprach auch von «wunderbaren Beispielen von gelungenen menschlichen Entwicklungen» unter den Migranten, etwa von jenen, die hier Abitur gemacht hätten. Es sei aber nicht alles ideal gelaufen, räumte die CDU-Politikerin ein. «Und es gibt auch schlimme Vorfälle, wenn ich an die Kölner Silvesternacht denke», betonte sie. “

    https://www.nzz.ch/international/migrationskrise-in-europa-die-wichtigsten-fakten-und-news-ld.1535949

  9. frau merkel lesen sie das auch?

    „BKA-BERICHT ENTHÜLLT EXTREMEN ANSTIEG
    Neue Schock-Zahlen zu tatverdächtigen Zuwanderern
    BKA verzeichnet extremen Anstieg von 7,4 auf 13,6?% bei den Tatverdächtigen – in nur einem Jahr“

    „Bild“

  10. INGRES 8. November 2021 at 08:52

    Ich meine, wenn es keine Ungeimpften geben würde, würde sich auch niemand mehr infizieren. Ich finde das logisch.

    Hier trügt Sie ihre Logik. Die Impfung schützt angeblich vor einem schweren Verlauf. Der vollständig Immunisierte kann dennoch das Virus weitertragen und andere infizieren, zudem gibt es immer mehr Impfdurchbrüche und diese können dann auch auf der Intensivstation landen.
    Einige Impfstoffe verlieren nach 6 Monaten ihre Wirkung und es muß nachgeimpft werden.

  11. .

    Deutschland, Montag, 8. Nov. 2021:

    51-Jähriger kommt mit 40 Grad Fieber, Atemnot in Notaufnahme eines Krankenhauses

    .

    1.) Er wird mit validen (Blut-) Tests (mehrfach) auf Corona positiv getestet.

    2.) Kein Zweifel: Er ist schwer an Covid-19 erkrankt, kommt sofort auf Intensiv.

    3.) Es stellt sich raus: Er ist doppelt geimpft, schon vor einigen Monaten,

    obwohl er keiner Risiko-Gruppe angehört: Keine Vorerkrankungen.

    4.) Kürzlich hat er sich sogar „boostern“ lassen, weil das RKI empfohlen hat.

    5.) Trotzdem wird dieser Patient statistisch als UNGEIMPFT gezählt.

    6.) Ja, so steht es in der aktuellen Corona-Schutzverordnung Nr. 2, Paragraf 2.

    7.) So wird künstlich aus Corona eine „Pandemie der Ungeimpften“ gemacht.

    .

    Friedel

    .

  12. @INGRES
    Wenn man die Logik von Idioten anschaut,
    haben Sie vollkommen recht.
    Vielleicht haben Sie zufällig schon mal gehört, dass
    auch Zweifach geimpfte Covid-19 in sich tragen und
    weiterverbreiten können und das wird bei Dreifach geimpften
    nicht anders werden !
    Das Volk ist zu einem viel zu hohen Prozentsatz so dumm,
    dass es gegen den Himmel schreit !

  13. Die Pandemie-Debatte nimmt seitens der Impfbefürworter langsam aber sicher hysterische und aggressive Züge an. So ist neuerdings von einer „Tyrannei der Ungeimpften“ die Rede. Was macht man mit Tyrannen üblicherweise? Soll hier eine Pogromstimmung gegen Impfskeptiker geschürt werden? Diejenigen, welche eine ‚Spaltung der Gesellschaft‘ beklagen, führen sie durch ihr unverantwortliches Gequatsche doch erst herbei.

  14. Nachdem ja nun eine Impfpflicht etwas vorschnell ausgeschlossen worden ist, wegen dem Grundgesetz, was man aber sonst leicht ignoriert, blöken plötzlich viele von sehr hohen Inzidenzen und der angeblich unsolidarischen Haltung der Ungeimpften, obwohl der Nutzen der Impfung fraglich erscheint. Die Herdenimmunität, von der früher so viel geredet worden ist, ist nicht erreicht, aber das Herdenverhalten ist wieder da …
    Einer bestimmt und viele andere folgen …

  15. Für diesen korrupten Ärztepräsident und menschenverachtenden Pharmalobbyisten Montgomery ist es also Tyrannei, wenn Menschen das Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper bewahren wollen.

    Was wollen Montgomery oder auch dieser perverse Impfstofffixer Tschentscher aus Hamburg, der nun wie seine Dealer vom Hamburger Hauptbahnhof, das Zeug aus der Einsteckflasche ans Volk bringen will.


    Wir haben es wohl eher mit der Tyrannei von roten bolschewistischen Impfkommunisten in Verbindung mit der Pharmamafia zu tun.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wir-erleben-eine-tyrannei-der-ungeimpften/ar-AAQr0Kg?ocid=msedgntp

  16. Guten Morgen zusammen

    Zwischendurch mal was zum schmunzeln

    07.11.2021 – 23:02 Uhr
    „Dicke Luft“ zwischen Englands Kronprinzessin Camilla (74) und dem US-Präsidenten!

    Wie die britische „Mail on Sunday“ berichtet, soll ein lauter Pups beim Empfang von Prinz Charles am Rande des Gipfels einen peinlichen Moment erzeugt haben. Ein absolutes No-Po! Schwer unter Verdacht: US-Präsident Joe Biden (78).

    Augenzeugen zufolge errötete die Herzogin. Und plötzlich ging es beim Klimagipfel nicht mehr nur um den Ausstoß von Treibhausgasen, sondern auch um höchst private Emissionen?…

    Einer „informierten Quelle“ zufolge war der Pups „lang, laut und unmöglich zu ignorieren“! Camilla habe seither nicht aufhören können, darüber zu sprechen.

    Eine Anfrage der „Mail on Sunday“ ließ das Weiße Haus unbeantwortet.

    Das weiße Haus antwortet nicht . SKANDAL

    Herzlichst

    Da_Sepp

  17. .

    Woher kommen die hohen Inzidenzen ?

    .

    1.) Wenn 80% der Corona-Antigen-Schnelltests und

    2.) 75% der dann nachfolgenden PCR-Test (hintere Rachenwand) FALSCH POSITIV

    3.) sind (ÄrzteZeitung, 4.7.2021), ist die ganze Testerei für’n Arsch.

    https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/80-Prozent-der-positiven-Corona-Schnelltests-falsch-positiv-421053.html

    4.) Dann sind auch die daraus von Regierung abgeleiteten Maßnahmen für’n Arsch.

    5.) Dann sind auch „Lockdowns“ (nur für Ungeimpfte) für’n Arsch.

    6.) Wenn die Definitionen nicht stimmen (mein Beitrag 9:21 h)

    und die Tests auch nicht, ist alles: Für’n Arsch

    .

    7.) Ach,
    wenn C-Promis (Uschi Glas & Co.) zur Impfung / Boostern aufrufen, Plakataktion, als

    Akt „gesellschaftlicher Solidarität“, nennt man das „Zivilcourage“:

    Auch die ist: Für’n Arsch.

    .

    Friedel

    .

    PS:
    Ich wähle die teilweise vulgäre Ausdrucksweise als rhetorisches Stilmittel, um aufzurütteln.

    Sonst pflege ich eher einen kultivierten Sprachduktus.

    .

  18. friedel_1830 8. November 2021 at 09:54:

    Sonst pflege ich eher einen kultivierten Sprachduktus.

    Keine Sorge, das ist bekannt. Unvergessen:

    „Ich möchte Sie dabei unterstützen, die Wertigkeit Ihrer Kommentare zu erhöhen“ :mrgreen:

  19. .

    Was bringen Impfungen ?

    .

    1.) „Wenn Deine Impfung Dich nicht (selbst) schützt (mein Beitrag 9:21 h),

    wie kann Dich dann meine Impfung schützen?“ (*)

    .

    *Schrieb vor ein paar Tagen ein kluger Mitforist.

    .

    Friedel

    .

    PS:
    2.) Bin selber ungeimpft, werde evtl. wegen gesellschaftlichem Druck es tun.

    3.) ABER nur, wenn die neuen Totimpfstoffe kommen.

    4.) Auf keinen Fall die aktuellen 4 Covid-Impfstoffe, die direkt genetisch in die komplizierten Signalwege der Zelle eingreifen.

    5.) Lieber verliere ich Job, Wohnung und schlafe unter Brücke.

    6.) Merke:
    Man kann alles regeln. Nur wenn eigene Gesundheit im Eimer ist = Game over

    7.) Die neuen Impfstoffe werde ich mir genau angucken (Fachliteratur), Nanopartikel etc.

    .

  20. @ friedel_1830 8. November 2021 at 10:14
    .

    Was bringen Impfungen ?

    .

    1.) „Wenn Deine Impfung Dich nicht (selbst) schützt (mein Beitrag 9:21 h),

    wie kann Dich dann meine Impfung schützen?“ (*)

    .

    *Schrieb vor ein paar Tagen ein kluger Mitforist.

    .

    Friedel

    .

    PS:
    2.) Bin selber ungeimpft, werde evtl. wegen gesellschaftlichem Druck es tun.

    3.) ABER nur, wenn die neuen Totimpfstoffe kommen.

    4.) Auf keinen Fall die aktuellen 4 Covid-Impfstoffe, die direkt genetisch in die komplizierten Signalwege der Zelle eingreifen.

    5.) Lieber verliere ich Job, Wohnung und schlafe unter Brücke.

    6.) Merke:
    Man kann alles regeln. Nur wenn eigene Gesundheit im Eimer ist = Game over

    7.) Die neuen Impfstoffe werde ich mir genau angucken (Fachliteratur), Nanopartikel etc.
    ………………………..
    Zur Not habe Ich ein Gästezimmer für einen Bruder im Geiste. PLZ 59xxx.

  21. „aenderung 8. November 2021 at 09:17
    lorbas 8. November 2021 at 09:15
    ich dachte er ( ingres ) hat das ironisch gemeint?“
    Nein, da irren Sie – glaube ich.
    „lorbas“ hat seine Ausführungen, die auf einem gravierenden Denk- bzw. Versändnisfehler beruhen, durchaus ernst gemeint.
    Und genau das ist es, das sind die Mitmenschen, die ohne nachzudenken und ohne Verständnis für längere Texte und ohne das Vermögen auch zwischen den Zeilen zu lesen, das Geschwurbel der „Herrscher-Kaste“ übernehmen, die allein ein Interesse daran habt, endlich einmal – ungezügelt – durchregieren zu können.
    Und den Menschen im Lande (wovon es leider viel zu viele Gläubige gibt!) wird das dann als Sicherheit, als Schutz von Menschenleben, als „absolute Sicherheit“ verkauft.

  22. Meiner Meinung nach müsste man Montgomery wegen Volksverhetzung anzeigen.
    Er kommt wohl inzwischen auch nicht mehr ohne Bodyguards aus?

  23. .

    An: alle

    1.) Es gab seit Anfang 2020 in Deutschland zu keinem Zeitpunkt eine klinische (!) Pandemie und auch keine Übersterblichkeit (*) durch Corona.

    2.) Es gibt nur extrem fehleranfällige Tests, die alles verzerren,

    frisierte Zahlen (Fachinformatiker Hendrik Pötschke, Youtube) seitens des regierungsnahen RKI.

    3.) Und die GEZ-Panik-Schleudern samt ihrer (höchstwahrscheinlich gekauften) „Wissenschaftler“, Lauterbach, Drosten und Co..

    * vereinzelte Peaks kamen am Anfang durch eine zu aggressive Therapie zustande, mittlerweile hat die Ärzteschaft mehr Erfahrung.

    Beispielsweise hat sich auf Intensiv bewährt, Patienten in Bauchlage zu bringen.

    Es wird auch nicht mehr so schnell intubiert, weil dadurch die Innenauskleidung der Luftröhre verletzt wird und die Viren, die vorher nur auf den Schleimhäuten waren, in die Blutbahn gelangen.

    4.) Wir hören aus dem Ausland (Schweden, Japan), daß dort Corona praktisch kein Thema mehr ist.

    Zugegeben: Bei Schweden wußten vergangenes Jahr alle nicht, ob deren Sonderweg klappt.
    Jetzt wissen wir, es hat insgesamt funktioniert, obwohl anfangs überproportional viele Ältere starben.

    5.) Was bedeutet das für Deutschland ?

    6.) Lockerung ! Impfungen sollten wohl gestoppt werden, wie es die oberste französische Arzneimittel-Behörde Mitte April 2021 empfahl:

    https://m.thebl.com/politics/french-drug-evaluation-center-concludes-all-4-covid-vaccines-should-be-discontinued.html

    7.) Vor einigen Monaten hatte ich diese Zahlen: 15.000 echte Tote durch Corona in Deutschland
    19.000 Tote durch Nebenwirkungen der 4 experimentellen Gen-Covid-Impfstoffe.

    8.) Niemand, auch ich nicht, kann sagen, ob diese Zahlen stimmen.

    9.) Weil es schon mit der statistischen Erhebung (Meldung von Verdachtsfällen bei Tod nach Impfung in den ersten 28 Tagen) nicht klappt.

    Heidelberger Chefpathologe warnt:

    https://www.transparenztest.de/post/chefpathologe-uni-heidelberg-30-40-prozent-ursaechlich-an-covid-impfung-verstorben

    10.) Obduktionen, die Aufschluß geben können, sind teuer: 950,- Euro (drei Höhlen: Schädel, Thorax, Bauchraum), dauern 3 Stunden. Finden kaum statt.

    .

    Friedel

    .

  24. Das heuchlerische und verlogene Gejammere über die „überlasteten“ Krankenhäuser kann ich nicht mehr hören! Warum wird gar nicht mehr kommuniziert, dass sich vorallem das Pflegepersonal und sehr viele Ärzte weigern sich spritzen zu lassen???
    Diejenigen, die behaupten, dass sie sich haben impfen lassen können sich mit Kochsalzlösung „impfen“ oder sich in ihre Impfpässe stempeln was immer ihnen beliebt!!
    Die Intensivstationen waren zu keiner Zeit überlastet!
    Sie waren so wenig überlastet, dass sie Corona- Patienten aus Rumänien und Frankreich einfliegen ließen und damit die deutsche Bevölkerung unnötige weise gefährdet haben!
    4000-5000 Betten wurden in den letzten 2 Jahren abgebaut, weil die Könige der Abrechnungsbetrüger unter allen Berufsgruppen – Ärzte! – dadurch an noch mehr öffentliche Gelder ranschleichen und abgreifen konnten! Deren Sprechen Motgomery prahlte einst damit, dass die bis zu 30.000 Tote jährlich durch ärztliche Kunstfehler nicht belangt werden können. Von so einer Kreatur nehme ich keine Ratschläge, Meinungen oder Belehrungen entgegen. Und von einem Tierarzt (Wieler) schon gar nicht!

  25. .

    An: wildcard 8. November 2021 at 10:37 h

    Zur Not habe Ich ein Gästezimmer für einen Bruder im Geiste. PLZ 59xxx

    .

    _______________________________________

    .

    Gelesen, lieben Dank für das Angebot: Friedel

    .

  26. Ein Leiter eines Institutes, welches sich u.a. mit Tests befasst erklärte-
    das Spikeprotein wird vom Körper hergestellt, um die Abwehrmechanismen zu trainieren.
    Wenn das Spikeprotein in einem nicht infizierten Körper hergestellt wird und die PCR-Tests Bruchstücke vom Virus, also zB.dieses Protein feststellt, würden die Genspritzen doch positive Tests generieren???
    Wenn die Immunabwehr mit ganz natürlichen Reaktionen(Symptomen) gegensteuert werden dann die Leute davon krank, im Sinne von Coronasymptomen und folglich auch positiv getestet und müssen teilweise af die Intensivstation???
    Die „Plandemie“ wird so niemals aufhören.

  27. Zum Thema Corona und Impfen, aber auch zum „Klima“ mit Einblendung der hysterischen Kilma-Chucky Grata in Schottland, die sich wie Oskar Matzerath in der „Blechtrommel“ schon äußerlich dagegenstemmt erwachsen zu werden, muss ich an dieser Stelle die gestrige Sendung bei ServusTV „Links. Rechts. Mitte“ empfehlen!

    Zwar erschien einmal mehr die auf Polittalkshows abonnierte TAZ-Krampfhenne Ulrike Herrmann mit ihrem ähnlichen damlich-debilen Dauergrinsen wie ihr Namensvetter Joachim Herrmann als bayerischer „Innenminister“ (besonders nach den Anschlägen ISlamischer Attentöter), aber „dafür“ – bzw. dagegen: Coronaregime, Impfpflicht, Klimadiktatur – der österreichische Internist, Publizist und Ex-Nationalrat Marcus Franz sowie aus Deutschland Ulrike Stockmann, eine intellektuelle, argumentative und äußerliche Attraktion als Kolumnistin von Broders „Achse des Guten“ und der „Jüdischen Rundschau“.

    Sie hat auch gleich zu Beginn den eingeschränkten Meinungskorridor in Deutschland mit seinen linksgrün gleichgeschalteten „Qualitätsmedien“ hervorgehoben und ServusTV gelobt – das ja für uns inzwischen so etwas ist, wie das Westfernsehen für die DDR-Bürger.

    Also mal reinschauen! Es lohnt sich: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28wzvqwrh1w11/

  28. 0Slm2012
    8. November 2021 at 11:54

    „Zum Thema Corona und Impfen, aber auch zum „Klima“ mit Einblendung der hysterischen Kilma-Chucky Grata in Schottland, die sich wie Oskar Matzerath in der „Blechtrommel“ schon äußerlich dagegenstemmt erwachsen zu werden“

    Ich muss energisch widersprechen! Greta ist eine unwahrscheinlich naturwissenschaftlich gebildete Frau mit einer fundierten Kenntnis, wie es die Frau Dr Merkel nie erreichen wird. Frau Dr Merkel bewundert Kreta unendlich, auch wenn sie ihr intellektuell nicht das Wasser reichen kann.

    Wenn ich irgendwelche Fragen zum Klima habe, dann schaue ich immer bei Greta nach und bewundere die unendliche Weisheit!

  29. ALLE WEIN- & BIER-TRINKER WERDEN SÜCHTIG
    & sterben an Leberversagen???

    Kassenärzte-Chef erwartet Infektion
    aller Nichtgeimpften im Winter

    08. November 2021

    Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, geht davon aus, dass sich in Herbst und Winter so gut wie alle Nichtgeimpften mit Corona infizieren werden.

    „Wir werden erleben, dass sich in den nächsten Monaten aller Voraussicht jeder, der nicht geimpft wird, infizieren wird“, sagte er „Bild TV“. Andere Schutzmaßnahmen als Impfen böten davor keinen Schutz:

    „Es ist eine trügerische Sicherheit, wenn die Leute meinen, weil sie nicht zum Karneval gehen oder noch in der U-Bahn eine Maske tragen, sind sie davor geschützt, sich mit Corona zu infizieren.“

    Gassen weiter: „Wir werden erst Ruhe im Sinne einer epidemischen Lage haben, wenn tatsächlich der Großteil der Bevölkerung geimpft oder genesen ist.

    Die 30 Prozent Nicht-Geimpften werden aus meiner Sicht
    relativ bald zu den Genesenen gehören, wenn sie sich nicht
    vorher impfen lassen.“ IST DOCH SUPER!

    (mmnews.de)

    30% Ungeimpfte? Hat er die Zahlen nach unten frisiert?
    30% von allen Einwohnern Deutschlands
    inkl. Säuglingen u. Kleinkindern? Oder hat er
    andere verschmähte Impfungen mitgerechnet?
    Ich bin z.B. gegen Masern, Mumps, TBC, Influenza
    noch nie, aber zwangsweise gegen Pocken geimpft
    worden. Als Kind gegen Polio geimpft, als mein Sohn
    klein war machte ich gleich bei der Schluckimpfung mit.
    Wegen Hundebissen paarmal gegen Tetanus geimpft,
    aber vermutl. inzw. alles zu lange her.

  30. Bahner sollte auch die Resolution des Europarates kennen, welche Sanktionen gegenüber Impfverweigerern verbietet. Ein Buch, heute schreiben alle Bücher. Worte, Worte und nochmals Worte. Der Staat „agiert“, nicht wirklich, denn er reagiert nur auf Umstände und auf Reaktionen von aussen und von innen, trotzdem wird er „tätig“. Die Opfer, die Geimpften wie die Ungeimpften bleiben untätig. Hat eine Anwälting resp. ein Anwalt keine Verantwortung gegenüber dem Gesetz, wenn man so damit umgeht. Das kann nicht das sein, was sie auf der Uni im Studium lernen bzw. gelernt haben, vor allem nicht, wenn man nicht gerade jetzt studiert, sondern schon vor Jahren seine Examen abgelegt hat?

  31. friedel_1830 8. November 2021 at 09:21
    6.) Ja, so steht es in der aktuellen Corona-Schutzverordnung Nr. 2, Paragraf 2.


    friedel_1830, bitte, kannst Du mir einen Link dazu schicken?
    Es gibt viele Corona SchutzV … mit allen möglichen Vesionen und Änderungen, aber das habe ich nicht gefunden.

  32. Es beschleicht einen ein sehr mulmiges Gefühl zu bemerken, daß manche Ärzte Menschen nach ihrem Corona-Impfstatus in „erwünscht und nicht erwünscht“ einzuteilen scheinen.
    Diese beiden Gruppen öffentlich für das Leid der jeweils anderen verantwortlich zu machen ist einfach unglaublich.

  33. Zur selben Zeit liegen in den Krankenhäusern Patienten, die es trotz (oder wegen?!) der Impfung erwischt hat, und das, obwohl man ihnen doch etwas ganz anderes versprach: Immun zu sein nämlich …

    Nein, es muss nicht 100% sein.

    Ich sehe das mit der Impfung ja auch kritisch, aber bitte sachlich fundierte Kritik!
    Wenn theoretisch eine Impfung z.B.
    + Intensivbehandlung um 80% reduziert
    + 80% der Totesfälle reduziert
    + 80% der Ansteckungen reduziert
    + sonst nur minimale Nebenwirkung hätte
    dann wäre so eine Imfpung durchaus gut.

    Es müssen also nicht 100% sein.

  34. @andere Meinung 8. November 2021 at 13:01

    So etwas ähnliches gab es vor 90 Jahren. Einige haben nicht aus der Geschichte gelernt.

  35. Die Merkel-CDU hat einfach zu viele Fehler gemacht als dass man ihr gutgläubig folgen könnte:

    1. Planlosigkeit in der Rentenfrage, fehlende Anpassung des niedrigeren Renteneintrittsalters anderer
    EU-Bürger
    2. Ausstieg aus der Kernenergie, verbunden mit hohen Schadenersatzvorderungen der AKW-Betreiber
    3. Unterstützung der Invasion Millionen Fremder, nach Deutschland.
    4. Fehlende Abschiebungen und Rückführungen im grösseren Umfang
    5. Verhinderung eines sachlichen, politischen Diskurs mit Andersdenkenden und Oppositionsparteien
    6. Skandale und Geldverschwendung im Verkehrsministerium
    6. Steuergeldverschwendungen zur Rettung maroder EU-Staaten
    7.Spaltung und Abkanzelung Andersdenkender
    8. Maskenaffaire im Gesundheitsministeriums
    9. fehlende Gegenmaßnahmen zur absehbaren Geldentwertung
    10. Fehlendes Gespür für die Ängste der Deutschen vor Überfremdung und Verarmung
    11. Duldung eines Klima der Angst
    usw.
    Herr Söder fällt in der Corona-Diskussion sehr bevormundend auf.
    https://www.merkur.de/bayern/markus-soeder-anne-will-corona-ard-talkshow-tv-zahlen-news-aktuell-impfung-bayern-zr-91101659.html

    Hätte die 16-Jahre regierende CDU in all den genannten Punkten vertrauensvoll und
    vorhersehbar gehandelt, würde man diesen Politikern auch alles anvertrauen.
    Die Gesundheit ist jedoch unverhandelbar.

  36. Es ist keine Frage, dass das Risiko einer Ansteckung mit Corona und den dabei auftretenden Folgen viel geringer ist, als eine ziemlich nutzlose aber hochgefährliche Gen-Behandlung. Diese Behandlung ist wie ein trojanische Pferd, das den Körper zum Schlachtfeld einer Immunreaktion macht, die normalerweise immer auf den Nasen-,Mund-,Rachenraum beschränkt ist. Nur bei einem äußerst ungewöhnlichen Verlauf gelangt der Atemwegsvirus in den Blutkreislauf. Nun ist es zwar so, dass die injizierten Gene nur einen ungefährlichen Bestandteil des Virus kodieren. Das ist jedoch molekulare Mimikry, wie der Fachbegriff lautet, der einen Eintrag im Pschyrembel hat und dort als Ursache von Autoimmunerkrankungen vermutet wird. Dass bei dieser Behandlung mit Autoimmunerkrankungen zu rechnen ist, darauf ist beispielsweise von Wodarg hingewiesen worden. Mich interessiert in diesem Zusammenhang jedoch: Wie sieht es aus bei jemand, der bereits eine Autoimmunerkrankung hat, muß man bei ihm nicht mit schwerwiegenden Komplikationen rechnen? Müsste dann nicht hier eine spezielle Unverträglichkeit angenommen werden, die es strengstens verbieten würde, das Medikament einem solchen Patienten zu verabreichen.

  37. Ich vermisse eigentlich die Juristen, die sich dem Wahnsinn entgegen stellen!

    Wo ist die Gewaltenteilung?

    Wer schützt noch den Bürger noch vor einem übergriffigen Staat?

    Wer schützt die völlig machtlosen, jedoch völlig selbstverständlich diskriminierten Minderheiten der Ungeimpften, die neuen Sündenböcke der Mächtigen und des Mobs, wenn das Grundgesetz beseitigt wurde?

    Reicht wirklich ein linientreuer Herr Harbarth als höchster Richer aus, um diese Gewaltenteilung in Deutschland zu ersticken?

    Aktuell sagte der „Vorsitzende des Weltärztebundes“ Frank Ulrich Montgomery: „(…) momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpfen, die über das Zweidrittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren.“ Nicht die Herrschenden, die stinkreichen Profiteure die mit ihrer blanken Macht sehr fragwürdige Maßnahmen befehlen sind die Tyrannen, sondern die machtlose Minderheit, die sich dem widersetzt. Den „Ungeimpften“ wird die Schuld übertragen. Das ist nicht mehr nur Spaltung, das ist für mich bereits Volksverhetzung.

    Keine Kritik an solcher Herabsetzung!
    „Der Ungeimpfte“ ist längst Sündenbock und Freiwild zugleich!

    Die indoktrinierte Mehrheit und die Mächtigen treten die völlig machtlose Minderheit – und all die ganzen Minderheitenvertreter halten dazu ihr Maul oder klatschen sogar.
    Was hier abläuft, ist diabolisch.

  38. Haartrockner sind hochgradig gefährlich:
    Gerade in der kalten Jahreszeit müssen Schwimmer das Bad mit feuchten Haaren verlassen, auch Schüler, die dort Unterricht haben.
    Eine Ärztin kann das nicht verstehen.

    DAS muss man auch nicht verstehen, DAS ist eine Regel, und Regel muss eingehalten werden, dazu sind Regeln da. ironie*

  39. Der Impfdruck wird erhöht, Söder faselt etwas vom nachvollziehbaren Unwillen des Pflegepersonals daher, nicht-geimpfte Kranke zu betreuen, und ein Korrespondent im Deutschlandradio berichtet von fröhlichen Menschenschlangen vor den Impfzentren in Wien.

    In dieselbe Kerbe haut auch der nicht weniger den „Sphären niederer Realitäten“ völlig enthobene Weltärztepräsident Montgomery, der sich seit längerem schon als Scharfmacher und Einpeitscher betätigt und das Ganze noch auf die Spitze trieb, indem er von einer „Tyrannei der Ungeimpften“ faselte. Diese Leute betätigen sich nicht nur als menschenverachtende Individuen, sondern zugleich auch als Volksverhetzer, die in ihrer eigenen, selbst erzeugten Blase leben und alles daransetzen, damit die ihnen nur ja erhalten bleibt. Was sie damit jedoch nicht mehr wegwischen können, ist, daß ihnen die eigene Politik wieder einmal um die Ohren fliegt. Die zahllosen Geimpften in den Krankenhäusern sprechen für sich.

    Es sind eben nicht die Ungeimpften, die die Leute tyrannisieren, sondern die Söders und Montgomerys dieses Landes, die die Menschen immer wieder gegeneinander aufhetzen, um daraus Profit zu schlagen, und sei es nur der, daß sie endlich ihren Willen bekommen und die Masse sich erpressen läßt, sich gegen ihre eigene Überzeugung mit mit höchst fragwürdigen Substanzen impfen zu lassen, von denen niemand wirklich wissen kann, wie das Ganze am Ende ausgehen wird.

    „Big Pharma“ wird es ihnen sicherlich lohnen.

  40. 0Slm2012 8. November 2021 at 11:54
    Zum Thema Corona und Impfen, aber auch zum „Klima“ mit Einblendung der hysterischen Kilma-Chucky Grata in Schottland, die sich wie Oskar Matzerath in der „Blechtrommel“ schon äußerlich dagegenstemmt erwachsen zu werden, muss ich an dieser Stelle die gestrige Sendung bei ServusTV „Links. Rechts. Mitte“ empfehlen!
    —————————
    Ich habe die Sendung auch gesehen. Ich frage mich was die TAZ Tussi geraucht hat, dieses permanente ins Wort fallen, immer recht haben wollen und dann das bescheuerte Dauergrinsen. Die hat mächtig eine an der Waffel oder der Impfstoff hat ungeahnte Nebenwirkungen.

  41. Die langfristigen Folgen und Risiken durch Milliarden von Nanopartikeln, durch hochtoxische Spikes-Proteine und durch die Gefahr der Bildung von Mikrothromben sind eben noch nicht absehbar. ES GIBT KEINE STUDIEN die die Unbedenklichkeit zweifelsfrei belegen—dann man verzichtete ja beim teleskopierten Zulassungsverfahren auf zeitintensive klinische Studien. Alle Geimpften haben das Risiko schwer zu erkranken und zu versterben nun zusätzlich bekommen.
    Es ist besser auf einen Tot-Impfstoff zu warten, der kommt noch.

  42. Die langfristigen Folgen und Risiken durch Milliarden von Nanopartikeln, durch hochtoxische Spikes-Proteine und durch die Gefahr der Bildung von Mikrothromben sind eben noch nicht absehbar. ES GIBT KEINE STUDIEN die die langfristige Unbedenklichkeit zweifelsfrei belegen—dann man verzichtete ja beim teleskopierten Zulassungsverfahren auf zeitintensive klinische Studien. Alle Geimpften haben das Risiko schwer zu erkranken und zu versterben nun zusätzlich bekommen.
    Es ist besser auf einen Tot-Impfstoff zu warten, der kommt noch.

  43. Herr Frank Ulrich Montgomery als Vorsitzender des Ärzteweltbundes sollte sich doch mit seinen vorurteilsbehafteten, völlig unsachlichen Äußerungen zurückhalten und nicht zu einer Hexenjagd aufrufen.

    Er mag ja der Impf-Lobby, dem Pharmakartell, angehören oder nahestehen, doch bererchtigt ihn dieses noch lange nicht in seiner verantwortungsvollen Position bösqrtig, verunglimpfende Unwahrheiten zu verbreiten, die keiner medizinisch sachorientierten Überprüfung standhalten.

    Eine „Tyrannei der Ungeimpften“ gibt es ganz sicher nicht!

    Diese Äußerung ist eine gruppenbezogene Volksverhetzung der schlimmeren Art, da Herr Montgomery eigentlich die tatsächlichen Zusammenhänge genau kennen müsste und Begriffe wie „Impfung“ und „Impfdurchbruch“ auf die neuartigen, experimentellen so genannten Vakzin-Impfstoffe streng medizinisch genommen, nicht zutreffen.

    Der Hinweis auf einen so genannten „Impfdurchbruch“ ist nichts anderes als das Eingeständnis dafür, dass diese so genannte „Impfung“ gegen Corona nicht immunisierend und daher längst im eigentlichen Sinne gescheitert ist.
    Eine durch die Corona-Impfung angebliche Immunität wurde uns von den verantwortlichen Politikern immer wieder verführerisch versprochen, selbst dann noch, als Gegenteiliges nicht mehr verschwiegen werden konnte.

    Ab diesem Zeitpunkt nahm die unsachliche Hetze gegen Ungeimpfte drastisch zu. Dieses nicht zufällige Manöver sollte wohl von dem Versagen des notzugelassenen Corona-Impfstoffs ablenken und von den damit verbundenen politischen Fehlentscheidungen.

    Denn das „Impfen“ suggeriert im klassischen Sinn eine vollständige Immunität gegen die betreffende zu bekämpfende gefährliche Krankheit.
    Tatsächlich wird jetzt nur noch davon gesprochen, einen milderen Verlauf der Krankheit erzielen zu können, obwohl zuvor fortwährend von einer Herdenimmunität stets gefaselt wurde.
    Von Prof. Drosten hört man diesbezüglich auch nichts mehr. Der Herr scheint untergetaucht und medial vom Erdboden verschluckt worden zu sein.
    Geimpfte sind tatsächlich nicht mindergefährdet wie Ungeimpfte, was ihre Ansteckungsfähigkeit und Infektiosität gegenüber anderen Personen angeht.

    Allein dieser Umstand beweist eindeutig, dass Herr Montgomery völlig falsch liegen muss.

    Wenn wir von einer Tyrannei unbedingt sprechen wollen, dann doch von den direkten und indirekten Zwangsmaßnahmen zur Corona-Impfung. Das garantierte Recht auf körperlicher Unversehrtheit durch das Grundgesetz sollte auch ein Herr Montgomery kennen und den nötigen Respekt abringen.

  44. .

    An: T.Acheles 8. November 2021 at 12:50 h

    .

    ( friedel_1830 8. November 2021 at 09:21
    6.) Ja, so steht es in der aktuellen Corona-Schutzverordnung Nr. 2, Paragraf 2.


    friedel_1830, bitte, kannst Du mir einen Link dazu schicken? )

    .

    _______________________________________

    .

    Gerne, ich beziehe mich auf einen Post von Mit-Forist „Nachteule“, 16. Oktober 2021

    .

    Nachteule 16. Oktober 2021 at 12:37 h

    .

    Ich möchte Sie über den genauen Wortlaut der „Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 (COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmV)“
    https://www.gesetze-im-internet.de/schausnahmv/BJNR612800021.html
    informieren. Daraus geht nämlich in „§ 2 Begriffsbestimmungen“ hervor, dass als doppelt oder gar dreifach Geimpftem oder Genesenen oder mit dem Einmalwirkstoff geimpft nur derjenige zählt, der keine Symptome zeigt.

    §2 Nr. 2 – SchAusnahmV:
    „Im Sinne dieser Verordnung ist eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist,“

    Das bedeutet:
    Geimpfte Personen mit Symptomen sind per Definition ungeimpfte Personen. Deshalb können Geimpfte auch nicht als krank gemeldet werden. Es können in Deutschland auch keine Geimpften wegen Corona ins Krankenhaus kommen. Erkrankte Geimpfte zählen laut Verordnung nämlich als Ungeimpfte.

    Als Symptome werden in der Verordnung genannt: Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust.

    In der Verordnung wird nicht berücksichtigt, dass es bei nicht geimpften, bei vollständig geimpften und bei genesenen Menschen Infektion geben kann, die sich nicht in Symptomen bemerkbar machen. Es sind nämlich alle drei unerkannt und unerkrankt zur Virusverbreitung fähig.

    Es gibt nämlich bei Corona keine sog. „sterile Immunität“.

    https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/30/nein-corona-ist-nicht-die-erste-krankheit-die-man-an-geimpfte-uebertragen-kann/

    Und zwar im selben Maße, denn Symptome zeigen sich -wenn überhaupt erst ab der Aktivität der Abwehr körpereigener Schutzsysteme.
    Die Infektion ohne Aktivität der körpereigenen Schutzsysteme zu erkennen gilt ja gerade das Bemühen durch die Massentests mit Mund-, Rachen-, Nasenabstrich.

    Die durch Papier oder App als vollständig geimpft oder genesen dokumentierten Personen können gleichwohl weiterhin Überträger sein, können also andere Personen infizieren. Aber sie sind als real mögliche, erneute Überträger unerkannt, weil sie keine Symptome haben und deswegen auch nicht erneut getestet werden, denn sie belegen ihren vermeintlichen Austritt aus der „Pandemie“ ja durch eine Appeintragung oder einen papiernen Impfausweis.

    Symptomlos Infizierte zu erkennen ist ja genau einer der Gründe für die Tests, die aber auf die vermeintlich Coronafreien garnicht mehr angewendet werden. Sie sind zu < 100% durch Aktivität körpereigener Systeme vor eigener Erkrankung geschützt, können aber trotzdem Viren weitergeben, die sie kurz zuvor aufgenommen hatten, die vom körpereigenen Bekämpfungssystem aber noch nicht vernichtet wurden.

    Nur sofern sie sich extra testen lassen und – unter Berücksichtigung der Unwägbarkeit von falsch negativ- oder falsch positiv Ergebnisfehlerquote des jeweiligen Testkits und der Art der Testdurchführung – können sie dann als symptomlos und trotzdem infiziert erkannt werden.

    Der jetzige Testbedarf richtet sich aber nur noch auf die ungeimpften oder einmalig von zwei vorgesehenen geimpften.

    Weil die Symptome mit denen des grippalen Infekts gleich oder ähnlich sind, oder eben auch gar keine Symptome auftreten und der Betreffende trotzdem Coronavirusträger ist und andere anstecken kann, ist bezüglich der Ansteckungsgefahr die Unterscheidung in x mal geimpft oder genesen bezüglich der Virusübertragung sinnlos, auch wenn uns das von Medien und Regierung falsch dargestellt wird.

    .

    Friedel

    .

  45. .

    An: T.Acheles 8. November 2021 at 12:50 h

    .

    ( In Kurzform von jeanette 8. November 2021 at 13:01 h aus einem anderen Strang )

    In Kurzform:

    Geimpfte können juristisch nicht an Corona erkranken, denn wer erkrankt, gilt als nicht geimpft.

    Schadensbegrenzungsmassnahmenschutz und Ausnahmeverordnung
    Para 2 „Ein Geimpfter ist eine asymptomatische Person.“

    Er bezieht sich hierauf:

    „Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 (COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmV)
    § 2 Begriffsbestimmungen
    Im Sinne dieser Verordnung ist
    1.
    eine asymptomatische Person, eine Person, bei der aktuell kein typisches Symptom oder sonstiger Anhaltspunkt für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt; typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust,
    2.
    eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist,“

    (Wenn die Person zu husten anfängt gilt sie nicht mehr als geimpft. Außerdem gilt eine Person erst nach der 2. Impfung überhaupt als geimpft, alle die an kurzfristigen Impffolgen leiden gelten zudem als Ungeimpfte.)

    .

    Friedel

    .

  46. .

    An: T.Acheles 8. November 2021 at 12:50 h

    .

    1.) Nachteules Post erschien im Strang:

    „Warum die Impflobby jetzt wieder dringend die Grippe braucht“, 16.Okt., 12:37 h

    2.) jeanettes Post erschien im Strang:

    „Mogelpackung „Inzidenz“: 200 klingt bedrohlicher als 0,2 Prozent“, 8. Nov., 13:01 h

    ______________________

    Bitte kurze Rückmeldung, daß Sie diese Beiträge erreicht haben.

    .

    Friedel

    .

  47. In medizinischen Lehrbüchern soll stehen, daß in eine Pandemie nicht hineingeimpft werden darf. Das müßte doch den Medizinern unter den öffentlich für die Impfung/Impfpflicht plädierenden Leuten bekannt sein.

    ~~~~~~~~~~~~

    Mitte 2020 berichtete Dr. Bhakdi mehrfach, daß die Uni Tübingen bei Nachtestung von älteren Blutproben (2008 – 2019 – ???) feststellte, daß bei ca. 80 % davon Kreuzimmunität vorhanden sei.

    Bis heute wollen die Politniks und deren Experten nicht an die Überprüfung der Volksimmunität gg. C ran. Nur immer impfen, impfen, impfen …! Mit diversem Zeux, bei dem im Sommer 2021 schon in einer engl. Studie festgestellt wurde, daß es nur 6 bzw. 4 Monate wirkt! (Wieviel Aktien haben die von den Pharmaunternehmen?)

    ~~~~~~~~~~~~

    Zum steigenden Impfdruck

    Erstmals 7-2021 sind mir mehrere Artikel + Filme aufgefallen, in denen ein drastischer Umgang mit sog. Ungeimpften quasi erlaubt und damit gutgeheißen wird, auch Rauswurf (CH) wäre i. O., u. a.:

    1.
    Zeit vom 23.07.2021 ein Gastbeitrag 2er Schweizer Uniprofessoren:
    „Corona-Impfung – Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt – Um die Impfquote zu erhöhen, ist eine indirekte und sogar direkte Impfpflicht im Gespräch. Aus ethischer Sicht spricht wenig gegen beide Varianten.“

    2.
    Bei Krone TV (Ö) am 30.07.2021 eine Diskussionsrunde zum Thema
    „Nächster Lockdown wegen Ungeimpften? „Kleine Gruppe terrorisiert den Rest der Gesellschaft““

    Im Nachbarland wurden also schon im Juli Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, als Terrorisierer bezeichnet …

    Und seitdem drehen „manche“, die sich aus „solidarischen“ Gründen + zum „Schutz (besonders) vulnerabler Gruppen“ (tatsächlich: „Ich will meine Freiheit/en wieder!“) haben spritzen lassen, regelrecht durch und wollen die bösen Impfverweigerer wegsperren, bis sie zur Vernunft kommen, oder wünschen denen den Tod an den Hals – gerade unter einem Artikel zum Berg-Gommeri-Auswurf („Tyrannei der Ungeimpften“) beim Überfliegen der Kommentare über einen sehr boshaften Kommentar gestolpert.

    Solche Tiraden sind sogar Leuten, die sich haben impfen lassen, zuviel – etliche von denen hinterfragen auch bereits die Wirksamkeit der Impfzeuxe und den Sinn der Verabreichung.

    Dieser ganze Mist wird wohl erst dann zu Ende sein, wenn der letzte Impfwillige merkt, daß er sich jeden Tag 1 Dosis verpassen lassen kann und er „seine Freiheiten“ trotzdem nicht wiederkriegt, weil selbst 2x- = vollständig geimpft + 25x aufgefrischt „nicht ausreicht“, und die nächsten Dosen verweigert …

Comments are closed.