Thüringens AfD-Fraktionschef Björn Höcke hat am Donnerstag im Erfurter Landtag eine 31-minütige Rede gehalten, die das Widerstandsrecht und die Solidarität mit den friedlichen Spaziergängern, die derzeit bundesweit gegen die überbordenden Corona-Maßnahmen und die Impfpflicht auf die Straßen gehen, transportierte.

Höcke: „Ich rufe alle Menschen in Thüringen und in Deutschland zu friedlichem und kreativem Widerstand gegen diese rechtsstaatsgefährdende, demokratiegefährdende Politik auf. Da wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Und am Schluss in Richtung des thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow: „Hören Sie auf, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Hören Sie auf, unsere Kinder zu quälen. Das was unsere Kinder in den letzten zwei Jahren nicht mehr gelernt haben, das werden sie nie wieder ranholen. Sie haben eine Generation von Bildungsverlierern produziert. Schande, Schande, Schande. Und was besonders verdrießlich ist und was jedem Vater und jeder Mutter nicht nur die Zornesröte ins Gesicht treibt, sondern auch das Herz brechen lässt, das ist die Qual, die unsere Kinder jeden Tag im Unterricht erleiden müssen, dadurch dass sie als Gruppe, die überhaupt nicht durch dieses Virus gefährdet ist, ständig mit einem Mundschutz herumlaufen müssen. Einige Landräte haben sogar angeordnet, dass unsere Kinder in den Lüftungspausen den Mundschutz nicht ablegen dürfen. Für mich ist das nichts anderes als purer Sadismus!“

Prädikat der Rede: Sehenswert!

Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Es ist ein Kernproblem der AfD, die Coronamassnahmen zu kritisieren, aber keine Alternative dazu anzubieten, die wissenschaftlich fundiert ist. Deshalb werden diese Demos nicht als Kampf für die Freiheit wahrgenommen, sondern als Kampf von eine Aussenseitergruppe, auch ohne Impfung keine Nachteile erleiden zu müssen. So ist Unterstützung von Geimpften nicht zu erwarten. Das sind mittlerweile immerhin 73,1 % mit zunehmender Tendenz. Bei diesem Theam hat sich die AfD völlig verrannt und wird dsaruch einige gewinnen, aber viele verlieren. Die Landtagswahlen in 2022 werden zeigen, ob es sich gelohnt hat oder nicht.

  2. Ja, es ist an der Zeit,die Missstände in diesem Staat aufzuzeigen
    und deutlich zu machen.
    Vom Altparteienkartel ist dies ja nicht zu erwarten,
    also muss die AfD, als wirkliche Opposition,hier eingreifen,
    und die vielen besorgten Bürger,die genau spüren,wohin
    Deutschland driftet,nämlich in eine Parteiendiktatur und dem Totatlitarismus ,
    unter gleichzeitig stattfindender Entnationalisierung,Enddemokratisierung,
    und Überfremdung,in ihren verschiedenen Protesten ,unterstützen.
    Außerdem muss die AfD sich positionieren,und auf sich aufmerksam machen.
    Hilfe von den Lügenmedien,und anderen Mainstreamtrommeln sind nicht zu erwarten,
    diese schweigen die AfD tot,und zeigen damit auch,welcher demokratischen
    Gesinnung sie anhängig sind.
    Nämlich der,das sie das GG. einen Kehricht interessiert,und eine Beachtung,
    der darin verbrieften Grundrechte negiert werden kann,wenn es für
    erforderlich gehalten wird.
    Auf diesem Level können wir auch die Folterung wieder einführen,
    ab und an wäre sie hilfreich, und angezeigt, das bisschen verletzte Grundrecht,
    auf Körperliche Unversehrtheit,
    kann man auch außer Kraft setzen,wie das ,einer Zwangsimpfung,
    die nicht so ungefährlich ist,wie man es darstellen will !

  3. Herrn Ramelow etwas über Bildung erzählen zu wollen, ist Perlen vor die Säue geworfen.

    Herr Ramelow ist nach eigenen Aussagen Legastheniker und nicht in der Lage, ordentlich zu lesen und zu schreiben. Viel wichtiger wäre es, Herrn Ramelow offiziell zu fragen wann er gedenkt, seinen sensationellen Rekord von 700 „Äh“ zu verbessern.

  4. @klimbt. Die AfD hat sich keineswegs verrannt. Von den 73% Injizierten hat jeder Zweite das ziemlich unfreiwillig geduldet. Und angesichts der Aushebelung von Grundrechten sind wahltaktische Spielchen nicht angebracht.
    Übrigens liegt die Inzidenz in Spanien, das Sie noch vor 2 Wochen als tolles Beispiel für Impferfolge angeführt haben, aktuell über 200. Aber was stört Sie schon Ihr Geschwätz von gestern ?!

  5. Es ist ein Kernproblem der Altparteien, die Leute immer denselben untauglichen und die Gesellschaft wie die Wirtschaft zersetzenden „Coronamassnahmen“ zu traktieren, dabei aber sich eines wissenschaftlichen Diskurses mit der „anderen Seite“ weiterhin zu verweigern und sich darin vollkommen verrannt zu haben. Deshalb werden die Demonstrationen nicht bloß als die einer „Außenseitergruppe“ wahrgenommen, die etwas für sich haben will, sondern auch als Kampf für die Freiheit insgesamt verstanden, da es „morgen“ praktisch jeden treffen kann.

    Wer gestern noch meinte, daß er der Freiheit seiner Menschenrechte, (die er bis dahin noch für unverhandelbar hielt) ein Stückchen näher käme, nachdem er sich hat „impfen“ lassen, sah sich alsbald getäuscht, denn nach der Impfung ist vor der Impfung in einem System, das man unter der Vorschützung einer immer weiteren „neuen Variante“, die selbstverständlich „viel, viel gefährlicher und noch weit ansteckender“ sei alles andere davor, beliebig oft und lange fortsetzen kann.

    Wie lange noch, weiß niemand. Unter dem Scharfmacher Lauterbach, dem nichts weit genug gehen kann, ist das Ganze noch weit schlimmer geworden. Daher, aller von der (jeweiligen) Regierung verursachten Spaltung und Verhetzung zum Trotz, kommt Unterstützung auch von Menschen, die sich auf das „Impfen“ eingelassen haben. Sie haben begriffen, daß das alte Spiel auch das neue ist, weswegen sie bei dem System des „Teile und herrsche“ nicht weiter mitzumachen bereit sind. Denn letztlich geht es bei dem Ganzen, bei dem „Corona“ sozusagen wie ein Türöffner funktioniert, um weit mehr als „nur“ um einem Impfstoff, der gefährlich sein kann.

  6. Völlig egal, wer da mitläuft. Es geht um die Ziele der Demos. Bei Altpartein findet man massenhaft Linksextremisten und Terroristen (Antifa) Niemand regt sich deswegen auf. Noch so eine Doppelmoral.

  7. @Tom62 17. Dezember 2021 at 18:11

    Bei der Impfpflicht (die wollen eher einen Impfzwang) geht es um Artikel 1 und 2 des GG. Das muß man sich mal vorstellen. Grundrechte werden nicht nur eingeschränkt, sogar Menschenrechte sind in Gefahr. Art. 1 wurde wegen der Behandlung von einigen Minderheiten in der NS-Zeit geschaffen. Doch das droht sich zu wiederholen.

  8. @klimbt 17.Dezember 2021 at 17:22
    Langsam sollte jedem, auch dem Naivisten, klar sein, dass die Impfung für die Pandemie-Bekaempfung nichts bringt!
    Die sogenannte Wissenschaft hat vor einem dreiviertel Jahr , die klare Aussage gemacht:“ Zweimal impfen und man ist vollimmunisiert und geschützt.“
    Wenn 60%-70% der Bevölkerung geimpft sind ,ist die Pandemie vorbei und die Bevölkerung bekommt ihre Grundrechte wieder zurück.
    Nach zwei Jahren angeblicher Pandemie sollte auch dem Letzten in der Regierung und der Bevölkerung klar sein, dass der IMPFWAHN nicht die Lösung ist!
    Der einzig auch wirtschaftlich vernünftige Weg wird in Schweden seit Beginn der „Pandemie“ erfolgreich praktiziert!
    Es ist eine Schande, wenn die führende Regierungspartei SPD sich ihren Parteitag von Pfizer sponsorn lässt!
    Das Wahlvolk sollte langsam zur Kenntnis nehmen, dass die Impfstoff-Hersteller mit unseren Altparteien sehr stark
    verbunden sind!
    Ist das der wahre Grund für die ganze Impfaktion????
    Wie sie erkannt haben, sind zur Zeit ca . 70% der Bevölkerung mit mehr oder weniger Zwang geimpft.
    Sollten die restlichen 30% bei den Landtagswahlen AfD wählen, wäre das für die AfD ein Riesenerfolg!
    Drum keine Bange vor den nächsten Wahlen!!!
    https://www.zak.de/Nachrichten/Zollernalbkreis-ist-beim-Corona-Boostern-landesweit-an-letzter-Stelle-148650.html

  9. @klimbt. Update zu Spanien: Inzidenz heute sogar 318 ! Tolles Beispiel für den „Schutz durch Impfung“.

  10. @ Haremhab 17. Dezember 2021 at 18:24 | Tom62 17. Dezember 2021 at 18:11

    Bei der Impfpflicht (die wollen eher einen Impfzwang) geht es um Artikel 1 und 2 des GG. Das muß man sich mal vorstellen. Grundrechte werden nicht nur eingeschränkt, sogar Menschenrechte sind in Gefahr. Art. 1 wurde wegen der Behandlung von einigen Minderheiten in der NS-Zeit geschaffen. Doch das droht sich zu wiederholen.

    Einen Impfzwang haben wir bereits. Wenn man Menschen „zur Impfung“ nötigt, indem man ihnen diverse Schikanen, Ausgrenzung aus der Gesellschaft sowie die Androhung von horrenden Bußgeldern – diverse Phantasten aus den Altparteien sind durchaus bereit, noch viel weiter zu gehen – für den Fall angedeihen läßt, wenn sie das anders sehen, dann liegt bereits Zwang vor. Ein physisches Vorgehen unter Anwendung direkter Gewalt ist hierzu nicht notwendig. Zwang aber – in jedweder Form – im Zusammenhang mit einem medizinischen Experiment, einem Test, einer Behandlung oder wessen auch immer verletzt den „Nürnberger Kodex“ aus dem Jahre 1947, der gerade wegen solcher Machenschaften aus dem NS-Regime heraus verfaßt worden ist, so daß hier der Tatbestand eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit im Raum stehen dürfte.

  11. „Zwischen 1870 und 2000 stiegen die drei Zyklen GLEICHZEITIG an. Daraus resultiert der relativ schnelle Gesamtanstieg, der sich somit als natürlich herausstellt. Damit ist die behauptete gefährliche Klimawirkung von CO2 widerlegt. Im unteren Teilbild von Abb. 1 sind die drei Hauptzyklen im zeitlichen Verlauf zu sehen, zusammen mit den Jahreswerten der Globaltemperatur ( grau ). Stärke der Zyklen der Übersichtlichkeit halber gleich dargestellt /1/.“

    Es ist eines der vielen völlig vergeblichen Versuche wissenschaftlich den Einfluss von CO2 auf das Klima zurechtzurücken. Natürlich ist CO2 völlig harmlos, dafür ist die church of warming umso gefährlicher.

    Und den Glauben kann man nicht mit Fakten bekämpfen. Wer aber trotzdem Fakten lernen will…

    https://eike-klima-energie.eu/2021/12/16/warum-und-wie-aendert-sich-das-erdklima-das-vollstaendige-bild-der-klimadynamik-der-erde/

  12. Differenzierer 17. Dezember 2021 at 18:11
    @klimbt.
    „Übrigens liegt die Inzidenz in Spanien, das Sie noch vor 2 Wochen als tolles Beispiel für Impferfolge angeführt haben, aktuell über 200. Aber was stört Sie schon Ihr Geschwätz von gestern ?!“
    —————————
    Das stimmt mit der Inzidenz, sie ist sogar, glaube ich, mittlerweile noch höher.

    Allerdings sind in Spanien nur 3,6 Prozent aller Krankenhaus- und rund 13 Prozent aller Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. Das war zumindest noch der Stand 20.11.2021. Aktuelleres habe ich soeben nicht finden können. Das zeigt erneut, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt. Bei hoher Impfquote (in Spanien 80%) spielt die Inzidenz dann keine so große Rolle mehr.

  13. Fakten und Klima.

    Ich wiederhole es gerne, da es auch bei PI immer wieder neue Leser gibt.

    Vor mittlerweile 21 Jahren wurde endgültig und wissenschaftlich korrekt die absurde Idee von dem Klima Treibhausgas CO2 beerdigt.
    Man kann es kaum glauben, aber die tragende Säule der church of global warming ist schon vor 21 Jahren wie ein Kartenhaus in sich zusammen gestürzt.

    Es ist die mit Abstand lebendigste Leiche überhaupt geworden!

  14. Das schlimmste Übel in unserem Land ist der unkontrollierte ÖRR.

    Eigentlich macht der die Politik und mit 8 Milliarden Zwangsgebühren pro Jahr braucht der nicht nicht mal Bestechungsgelder.

    Und die kritische AfD wird kaltgestellt und kommt nie mehr in Talk-Shows oder vor der Wahl zur Sprache.
    Man kann auch sagen: Intendanten von ARD und ZDF machen Mittlerweile die deutsche Politik.

  15. Alter_Frankfurter 17. Dezember 2021 at 19:21; Hör doch auf mit deinen Propagandalügen. Bei uns wird doch auch behauptet eine Pimpfquote von über 75% zu haben. Vermutlich mittlerweile sogar schon mehr, weil die Meldung, dass 170Mio verspritzt wurden auch schon wieder wenigstens gute 2 Monate her ist.Wenn man das fortschreibt hätten wir schon 205 Mio. Heisst knapp 70 Mio sind 3fach gespritzt. Oder noch mehr bloss 2 mal.
    Wir haben offiziell irgendwas um 83Mio Einwohner.

  16. Sadismus, ausgeübt von Psychopathen. Wie krank kann diese selbst ernannte Elite eigentlich sein, wie pervers? Wie dumm kann die Menschheit sein, dass sie Jahrtausende dies mit sich machen lässt, von einer Minderheit, die sie auch noch aushalten.

  17. Bodo und die anderen Kommunisten von den Roten Grünen haben vermutlich kein einziges Wort geistig erfassen und im Betonkopf verarbeiten können ….

  18. uli12us 17. Dezember 2021 at 20:32
    Alter_Frankfurter 17. Dezember 2021 at 19:21;

    „Hör doch auf mit deinen Propagandalügen.“
    ———————————————————
    Ich hoffe inständig, Sie mögen es mir verzeihen, dass ich Sie hier weiter siezen werde, da ich mich irgend wie nicht daran erinnern kann, dass wir zwei beiden mal irgend wann zusammen wahlweise entweder Kohlen geschippt oder Schweine gehütet hätten. Entlastend für Sie könnte man allerdings geltend machen, dass Sie möglicherweise einem Milieu entstammen, in dem Siezen eine intellektuelle Kraftanstrengung erfordert.

    Nur ganz nebenbei, ein wirkliches Gegenargument zu den von mir gelieferten Zahlen über Spanien habe ich Ihrem Post nicht wirklich entnehmen können.

  19. @Alter_Frankfurter: Was heißt „nur“ 13 % ? Das ist für eine durchgeimpfte Bevölkerung verdammt viel ! Bei uns sind es derzeit 19%, angeblich mehrheitlich Ungeimpfte. Dir ZEIT meldet, dass bis zu 30% davon nur als PCR-Infizierte dort liegen. Zieht man die ab, kommen wir ebenfalls auf 13 Prozent Corona-Patienten. Es bleibt dabei: Spanien liefert keine Argumente für die Injektionen.

  20. @ Alter_Frankfurter 17. Dezember 2021 at 19:21 | Differenzierer 17. Dezember 2021 at 18:11

    Allerdings sind in Spanien nur 3,6 Prozent aller Krankenhaus- und rund 13 Prozent aller Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. Das war zumindest noch der Stand 20.11.2021. Aktuelleres habe ich soeben nicht finden können. Das zeigt erneut, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt.

    Mit unreflektierten Prozentangaben ist das immer so eine Sache. Sie können alles oder auch nichts aussagen. Zumal dann, wenn wir beachten, daß bei uns die Zahl der Intensivbetten selbst noch in „Pandemiezeiten“ verringert worden ist – einer der größten Treiber in der Sache: Karl Lauterbach. Dasselbe mit den Pflegekräften, die viel zu wenige und zudem chronisch unterbezahlt sind, die aber die ganze Last stemmen müssen. (Berichte über Überlastungen in den Häusern finden sich auch in den Jahren zuhauf, als das ganze Prozedere noch unter „jahreszeitliche Grippe“ verbucht worden ist.) Ganze Krankenhäuser aus dem kommunalen Bereich sollten damals abgebaut oder zusammengelegt werden. Treibende Kraft unter anderem auch hier: Lauterbach.

    Die den Pflegekräften andachte Impfpflicht, die auf deren Überlastung und schlechten Arbeitsbedingungen etc. pp. noch „obendrauf“ gepackt wird, hat nun zu einer weiteren Welle von Kündigungen geführt.

    Das Fehlen alles dessen, vor allem an Betten und Personal, hat nun zu der Überlastung geführt, die dieselben Täter, die die Ursachen hierfür gesetzt haben, aktuell den so genannten „Impfgegnern“ unterschieben, womit sie die Bevölkerung zusätzlich verhetzen. Zudem sehen wir schwere Verläufe auch bei Geimpften, die dennoch erkrankt sind. So einfach ist das nicht.

  21. Lieber Kollege Höcke,
    sagen Sie es bitte deutlicher: Coronaleugner gehören in dieselbe Kiste wie Marsmännchenleugner. Denken Sie darüber nach!

  22. Der linke rotgrüne, einem wuchernden Krebsgeschwür immer ähnlicher werdende Zeitgeist, hat nun eine Macht erreicht, die im Absturz und Rückschritt Deutschlands münden wird. Parallel dazu hat die gottverdammte Verlogenheit Züge angenommen, die für die Zukunft nur noch das Schlimmste befürchten lässt. Was wird als Nächstes diffamiert, angeprangert und versucht zu verbieten? Die Gesinnungsdiktatur hat bereits erschreckende Dimensionen angenommen. Wer traut sich denn noch, diesem Horror entgegenzutreten?
    Wer immer Deutschland und die Deutschen liebt, das auch noch offen sagt und sich dafür nach Kräften einsetzt, der ist heute, wo die Hasser und Feinde der Deutschen im Bundestag und an der Regierung sitzen und selbst das Staatsoberhaupt dies alles abnickt und nach Kräften unterstützt, natürlich der größte Lump und Verbrecher, was sonst? Das Endziel der linken Deutschenhasser ist die Ausrottung des deutschen Menschen und seiner Kultur. Höcke läßt sich nicht dazu zwingen, das, was normal und richtig ist, auch offen und freimütig auszusprechen. In dem Land, wo Vaterlandsliebe als Verbrechen gilt.

  23. Theodor Körner’s sämmtliche Werke – Vollständigste Ausgabe. In drei Theilen.
    Erster Theil. Gedichte.
    Berlin
    Verlag von G. Mertens.
    1858.
    S. 39
    (292 Seiten)

    Mein Vaterland. 1813
    1. Vers
    Wo ist des Sängers Vaterland?
    Wo edler Geister Funken sprühten,
    Wo Kränze für das Schöne blühten,
    Wo starke Herzen freudig glühten,
    Für alles Heilige entbrannt:
    Da war mein Vaterland !

    6. Vers
    Und hofft des Sängers Vaterland ? –
    Es hofft auf die gerechte Sache,
    Hofft, daß sein treues Volk erwache,
    Hofft auf des großen Gottes Rache,
    Und hat den Richter nicht verkannt.
    D’rauf hofft mein Vaterland !

    [Wenn in dem Band noch mehr solcher Diamanten abgedruckt sind, kommt Freude auf.]

  24. Ausgezeichneter Vortrag von Herrn Höcke; sowohl inhaltkich als auch in der Tonalität.
    Insgesamt hervorragend.
    Davon können die Links/Grünen ideologieverseuchten Dumpfbacken nur träumen.
    Höcke gehört in die erste Reihe der AfD.

    ……und diesen @klimbt sollte niemand mehr kommentieren. Der ist sowas von……

  25. Ich habe mir erst jetzt die Höcke-Rede angehört und ich begreife zum wiederholtem Male, warum er von den „Etablierten“ als das Böse in Person verleumdet wird. Er muß von Anfang an sofort als die größte Gefahr für diese Landesverräter erkannt worden sein. Und das Plumplori aus der Uckermark hat ja sofort angewiesen: Nennt sie Nazis! Und diese dummfrechen, vor der oben Genannten Kuschenden haben getreu den geschichtlichen Erfahrungen in Deutschland untertänig dem Befehl gehorcht.
    Ich hoffe nur, daß dieser neuerliche Albtraum vorbei geht.

  26. Bravo, Herr Höcke !
    Eine sachliche und besonnen vorgetragene Rede. Sie orientiert sich an den Fakten und zeigt Menschlichkeit. Corona lässt sich nicht wegsperren und mit Menschen sollte man das in diesem Fall auch nicht tun. Der neue SPD-Kanzler will aber weiter die roten Linien überschreiten und das Wichtigste, die Freiheit, weiter einschränken. Was für ein Niedergang von Willi Brandt und Helmut Schmidt, für deren Politik oft auch gegen Opposition (F.J.Strauß…) immer die Humanität gegen die Dogmatik überwog.
    Hier wird nach außen eine „Gesundheitspolitk“ zum „Wohle des Volkes“ betrieben, die seit zwei Jahren keinen Sinn macht, aber ein Land zerstört. Parallel läuft eine andere Polilik, an deren Ende eine neue schon gehabte Gesellschaft stehen soll. Aber:Karl Raimund Popper: „Aus den versprochenen Paradiesen wurde immer eine Hölle.“
    Ich konnte an Höckes Rede keine Unwahrheit finden. Charakterlose Politiker, autorisiert von ihren „Oberen“, werden wieder die herabsetzende und haltlose Nazikeule schwingen. Das Land wird vor die Hunde gehen, wenn nicht einer die rote Linie der Vernunft in der Politik wieder aufzeigt. Für mich, der die ganze Bundesrepublik dankbar erlebt hat, ist das jetzt auch bereits mein gefühlter Tod. Ich bedauere die Nachgeborenen.

Comments are closed.