„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen der Ausgabe vom 17.12.2021:

  • Im Schweizer Bundeshaus.
  • Wir vergessen das christliche Erbe.
  • Scherbelnde Demokratie-Beschwörungen.
  • Covid-News.
  • Gendern als Staatspflicht.
  • Russlands „Staatsterrorismus“.
  • Inflation.
  • Zuversicht und Weihnachten.

„Weltwoche Daily“-Schweiz:

  • Ohne Christentum keine Schweiz.
  • Moralistisch verseuchte Zeit.
  • Cassis für die Impfpflicht.
  • Maurer und Maillard: Aufrüstung der Intensivstationen.
  • Greta Gysin und Fabian Molina: die andere Sicht.
  • Ben Affleck beschuldigt Ex-Frau für seinen Alkoholismus.

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Wir vergessen das christliche Erbe.

    Ja, das ist wahr und seit Jahren gewollt. Und eben auch eine zwingende Voraussetzung, quasi der rote Teppich für den Islam, ohne den sich die gbeildetetn Neubürger ja nicht wohlfühlen

  2. Gesundheitsminister Lauterbach hat also dutzende Millionen Dosen Impfstoff bestellt. Da ist ja wohl als Dankeschön von der Pharmaindustrie mehr drin als eine Kaffeemaschine oder eine Rheumadecke. Wie wärs mit einer schicken Villa in Berlin-Dahlem, in der Nachbarschaft vom Ehepaar Spahn soll noch was frei sein.

  3. Wie es um das christliche Erbe bestellt ist, kann man jeden Sonntag in den Kirchen sehen und an unseren geistigen Würdenträgern, die sich nicht erblöden, das Kreuz abzuhängen.

    Sie finden es sogar tolerant und woke, wenn sie ihren Glauben verleugnen und wenn zufälligerweise ein Neger im Weg steht, fallen sie auch noch auf die Knie und lecken ihm die Füße.

  4. Christliches Erbe war gestern!

    Demnächst gibt es das 20.000 Euro Grunderbe für alle von Merkel importierten Habenichtse und sozialistischen Antifa Faulpelze, ab dem 18ten Geburtstag.

    Finanzieren sollen dies die sogenannten Reichen.
    Das wird am Ende der Deutsche Steuerzahler sein.

    So lange müsste es auch dem dümmsten Bahnhofsklatscher dämmern, dass sie alle Mittel und Wege suchen um unser Hab und Gut welches nach dem 2.WK aufgebaut wurde an die illegalen Neusiedler zu verteilen.

    Die idee vom Grunderbe ab 18 wird noch mehr Umvolkungsmassen aus den islamischen Shitholes nach Deutschland locken und massig Antifa Faulpelze produzieren.

  5. Das Christentum scheint eine Macht darzustellen. Das grösste Problem in Europa ist ganz klar der Rechtsterrorismus (Menschen mit Sorgen, Abweichler, Kritiker, Verschwörungstheoretiker). Das Reichste 10 Prozent mit den Konzernbanken an der Spitze sind diejenigen, die letzlich bestimmen, wer auch die Wahlen in den jeweiligen Ländern gewinnt. Es geht dabei keineswegs darum, ein Land gänzlich zu zerstören. Es ist vielmehr eine Abwägung zwischen fähigen Politikern, die zwar die Wirtschaft etc. beleben, ihnen selbst aber gefährlich werden könnten und linksgrünen Totalversagern, die die gewachsenen, bürgerliche Strukturen dann wieder zerschlagen. Diesen ständigen Wechsel, dieses hin- und her werden wir in Zukunft immer haben.

  6. „Wir vergessen das christliche Erbe“

    Es wurde dem Abendland abtrainiert.
    Interessant ist, dass sobald eine identitätsstiftende Religion verschwunden ist, neue (weltliche) Ersatzreligionen initiiert werden. Kommunismus, respektive Bolschewismus, Ökowahn, Multikulturalismus und der (ursprünglich nur deutsche) Schuldkult haben den Charakter von Ersatzreligionen.

  7. Fahrverbote für Impfverweigerer? Geheime Planspiele der „Ampel“-Koalition!
    Die „Ampel“-Koalition plant nicht nur drastische Bußgelder zur Sanktionierung von Impfpflichtverstößen. Der Rechtswissenschaftler Joachim Wieland (Universität Speyer) hält Fahrverbote für durchaus möglich. Nicht nur das: „Der Staat könnte bei Bafög, Wohngeld und Ähnlichem ansetzen und die Auszahlung vom Impfstatus abhängig machen.“
    https://deutschlandkurier.de/2021/12/fahrverbote-fuer-impfverweigerer-geheime-planspiele-der-ampel-koalition/
    Hartz4 und Rente nicht zu vergessen!

    Macht nur weiter so!
    Das wird unschöne Bilder geben.

  8. Gottesdienstbesuch geht zurück

    Wie auch immer der Zugang zu Gottesdiensten gestaltet wird, fest steht, dass die Corona-Pandemie dem Gottesdienstbesuch weltweit bereits erheblich geschadet hat: So ist der Kirchbesuch unter Katholiken in den USA um 14 Prozent zurückgegangen, gleiches gilt dort auch für andere Konfessionen. Aus den deutschen Bistümern ist ebenfalls zu hören, dass der Gottesdienstbesuch deutlich abgenommen hat.
    https://www.katholisch.de/artikel/32054-wie-die-kirche-mit-2g-und-3g-regeln-bei-gottesdiensten-umgeht

    Die Kirchenfürsten wollen mal wieder „päpstlicher als der Papst sein“

  9. Die Religionen sind den Herrschenden über Jahrhunderte zum Missbrauch in die Hände gefallen und für deren Machtspiele benutzt worden. Durch die Aufklärung wurden die christlichen Kirchen von diesen Zwängen befreit und entsprechen heute den auch von ihnen zugrunde gelegten Menschenrechten . Die Menschenrechte sind heute ein Ergebnis vor allem europäischer Zivilisation, die am Ende mit dem christlichen Glauben einherging. Europa war bis heute die Mutter der Humanitas. Was wird in dieser EU in teilweise rückwärts gewandten Weltanschauungen davon übrig bleiben?
    Das Aufgeben des Christentums ist auch die Aufgabe der humanen Welt und der von Jesus verkündeten Nächstenliebe. Dostojewski 1821 – 1881 (!) : Der Westen hat Christus verloren. Deshalb wird der Westen fallen, deshalb und nur deshalb. Sind wir schon so weit ?

  10. Lieber Roger, wird Dostojewski Recht behalten ?
    Danke für das Einstehen auch unserer christlichen Werte .

  11. Ev. Kirche Westfalen staatstreu

    Evangelische Kirche verschärft Corona-Schutz-Empfehlung

    am Donnerstag, 16.12.2021 Lokalnachrichten
    Radio GT SPD
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/evangelische-kirche-verschaerft-corona-schutz-empfehlung.html

    Die Evangelische Kirche von Westfalen hat ihre Corona-Schutz-Empfehlungen aktualisiert. Sie empfiehlt ihren Gemeinden jetzt 2G für die Gottesdienste an Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen.

    Wer in die Kirche geht, sollte außerdem
    eine +++FFP2-Maske trage, heißt es.

    ➡ Wer nicht geimpft ist, wird gebeten nicht zum Gottesdienst zu gehen.

  12. KATH KIRCHE NRW – NOCH RESTGLAUBEN VORHANDEN

    Über die Rahmenbedingungen für Weihnachtsgottesdienste vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage hat sich die Konferenz der Bischöfe und Generalvikare Nordrhein-Westfalens in der vergangenen Woche verständigt. Im Bistum Münster hat Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp die Kirchengemeinden und Einrichtungen im nordrhein-westfälischen Bistumsteil jetzt über diese Bedingungen informiert.

    Demnach soll auf Grundlage der Ende Oktober aktualisierten Coronaschutzverordnung der Gottesdienstbesuch weiter jedem möglich sein. Deshalb wird die 2G- oder die 3G-Regel für Gottesdienste nicht grundsätzlich und flächendeckend eingeführt.

    Für die Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsgottesdienste sollen jedoch Ausnahmen von dieser Regel zulässig sein: An diesen Tagen können laut Generalvikar Dr. Winterkamp Gottesdienste mit der 2G- oder 3G-Regel durchgeführt werden.

    +++Gleichzeitig empfiehlt er, nach Möglichkeit eine ausreichend große
    Zahl an Gottesdiensten +++ohne 2G- oder 3G-Beschränkungen anzubieten…

    In Gottesdiensten, die nicht nach 2G- oder 3G-Regel gehalten werden, müssen die Teilnehmenden weiter einen Mindestabstand von anderthalb Metern zueinander einhalten, wenn sie nicht zu einer Wohn- und Lebensgemeinschaft gehören. Die Maskenpflicht entfällt am Platz.

    +++Beim Gemeindegesang ist die Maske zu tragen.

    Chorgesang hingegen ist ohne Maske möglich, wenn der Chor allein singt und damit einen liturgischen Dienst ausübt.

    Singt der Chor die Gemeindelieder mit, müssen die Chormitglieder dabei ebenfalls Maske tragen.

    Nicht immunisierte Chormitglieder benötigen in diesen Gottesdiensten keinen negativen Testnachweis, ebenso wenig wie alle anderen Gottesdienstbesucher.

    Die genannten Regeln gelten ebenso für Krippenfeiern im Innenraum. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Maskenpflicht befreit. Gottesdienste oder Veranstaltungen im Außenbereich unterliegen derzeit keinen weiteren Beschränkungen – es sei denn, es nehmen mehr als 2.500 Personen daran teil.

    Grundsätzlich, auch darauf weist Generalvikar Dr. Winterkamp hin, können sich alle Vorgaben noch ändern. Deshalb sollten Kirchengemeinden und Einrichtungen im Hinblick auf die Feiertagsgottesdienste die Entwicklungen verfolgen und die jeweils aktuellen Regelungen beachtet.
    https://www.bistum-muenster.de/corona/

  13. Diejenigen, die zuerst das christliche Erbe beschädigen, sind ausgerechnet diejenigen, die es verwalten zu wollen vorgeben. Wenn die „Amtsträger“ in der Kirche deren eigenen Bekenntnissen nicht mehr glauben, und verwerfen, was in der Bibel steht, um „linksgrünen“ Ideen und marxistischen Selbsterlösungsphantasien nachzuhängen, mit dem das frühere ersetzt wird, kann das nichts mehr werden mit der Kirche in Deutschland. Demnach ergeht es der Kirche wie gerade eben auch der CDU, die mit ihrer grünen Politik dem Original erst die Türen geöffnet hat: Wer die Sache des Gegners betreibt, wird nicht etwa den Gegner los, sondern wird ihm am Ende unterliegen.

    Nicht zuletzt die Erosion der Mitgliederzahlen spricht für den Verfall, der in den beiden großen Kirchen stattfindet, am meisten aber auf der evangelischen Seite. Ein gläubiger Mensch kann das nicht mittragen, was dort geschieht, wo die „theologisch Liberalen“, Relativierer und selbsternannten „Entmythologisierer“ das Sagen haben.

  14. Im Himmel sitzen unsere Ahnen,
    die an der Pest starben, schauen auf
    uns herab u. wundern sich über das
    ganze Gedöns wegen paar Grippeviren.
    😀

  15. 15:47 Uhr
    Schweiz beschafft sieben Millionen Impfdosen

    Die Schweiz bestellt für das zweite Halbjahr 2022 je sieben Millionen Impfdosen von Moderna und Pfizer/BioNTech. Im Jahr 2022 stehen dem Land mit gut acht Millionen Einwohner damit insgesamt rund 34 Millionen Dosen zur Verfügung, wie die Regierung mitteilte. In der Schweiz seien somit ausreichend Impfstoff vorhanden, um im kommenden Jahr alle Impfwilligen zu impfen.

    Für das erste Halbjahr 2022 hatte sich die Regierung bereits zu einem früheren Zeitpunkt je sieben Millionen Impfdosen gesichert. Gemäß den geltenden Verträgen erhalte das Land stets die neuste verfügbare Impfstoffvariante der jeweiligen Hersteller.

    11:05 Uhr
    Österreich lockert zu Weihnachten und Silvester Regeln für Ungeimpfte

    Ungeimpfte in Österreich dürfen zu Weihnachten und Silvester ihr Zuhause ausnahmsweise zum Besuch von Familienfeiern mit höchstens zehn Personen verlassen. Für Feste mit mehr als zehn Teilnehmern gelte dagegen weiter die 2G-Regel, stellte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) klar. Grundsätzlich wurde der seit 15. November geltende Lockdown für Ungeimpfte um zunächst weitere zehn Tage verlängert. Ein Ende der Ausgangsbeschränkungen für diese Gruppe ist nach Regierungsangaben nicht absehbar.

    Zudem können sich ausländische Zwölf- bis 15-Jährige mit dem Holiday-Ninja-Pass auch ohne vollständige Impfung oder Genesung einen offiziell anerkannten 2G-Nachweis erbringen. Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) erklärte, der in Österreichs Schulen bereits bewährte Pass sehe vor, dass von Tag eins bis Tag fünf stets ein gültiger negativer Testnachweis vorliegen müsse, darunter müssten mindestens zwei PCR-Tests sein, hieß es. Am sechsten und siebten Tag des Aufenthalts sei dann kein Test mehr erforderlich.

    Mit Blick auf die sich verbreitende Omikron-Variante des Coronavirus wollte sich Mückstein nicht festlegen, ob es erneut zu einem Lockdown für alle kommen werde. Er werde für Januar gar nichts ausschließen, meinte der Minister. Österreich hat wegen der massiven vierten Corona-Welle erst einen dreiwöchigen Lockdown hinter sich. Um den Handel zu unterstützen, dürfen die Geschäfte am Sonntag (19. Dezember) ausnahmsweise öffnen.

    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-309.html

  16. Die Europäer haben in vielen Kriegen gegeneinander Politik gemacht. Die Türken haben davon profitiert. Briten, Franzosen, Deutsche haben sie an der Macht gehalten. Sonst wäre Konstantinopel von den Russen zurückerobert worden. Im 21. Jahrhundert macht der Westen wieder Politik gegen sich selbst zum weiteren Nutzen des Islam.

Comments are closed.