Im Mittelalter erwarteten die Lehnsherren von ihren Vasallen Treue, Rat und Gefolgschaft. Vor allem die Unterstützung auf dem Schlachtfeld war ihnen wichtig. Vergleiche zum heutigen deutschen Vasallentum gegenüber den USA sind natürlich rein zufällig...

Von WOLFGANG HÜBNER | Nehmen wir einmal folgende Situation an: Die Republik Mexiko steht aus irgendwelchen Gründen den USA feindlich gegenüber und wird dabei mit modernsten Waffen massiv von China unterstützt. Und Mexiko wäre sogar bereit, ein Militärbündnis mit China einzugehen. Was würden die USA tun? Würden sie das tolerieren unter Hinweis auf die mexikanische Souveränität? Und wie würden die deutschen Medien auf diese Situation reagieren? Natürlich mit Abscheu gegenüber China und Mexiko. Und man wäre sich einig, dass Washington selbstverständlich das Recht habe, den Mexikanern mit kriegerischen Folgen zu drohen, falls es zu dem Militärbündnis komme. Wen dieses Denkexperiment an die Situation im Ukraine-Konflikt erinnert, liegt natürlich ganz richtig.

In Kürze beginnen Verhandlungen zwischen Russland und den USA sowie zwischen Russland und der Nato über die russischen Vorschläge zur Neuordnung der strategischen Verhältnisse in Osteuropa, insbesondere  der Lage der Ukraine. Diese Vorschläge sehen nichts weniger als eine umfassende Änderung der Rolle der USA und der Nato in den Randgebieten der früheren Sowjetunion vor. Und sie nehmen so wenig Rücksicht auf nationale Souveränitäten wie im obengenannten Beispiel. Für Russland ist es unannehmbar, dass die Ukraine mit allen Konsequenzen Nato-Mitglied wird. Und die Russen wollen es auch nicht länger klaglos akzeptieren, dass Polen oder die baltischen Kleinstaaten immer mehr zu US- und Nato-Stützpunkten ausgebaut werden.

Das kann kritisiert und auch abgelehnt werden. Doch die US-Regierung ist zum Entsetzen der zahlreichen Russland-Hasser in den deutschen Medien und in der hiesigen Politik bereit zu Verhandlungen mit Moskau. Ein nicht unwichtiger Grund dafür ist ein derzeitiger russischer Vorsprung in der militärischen Raketenentwicklung sowie die amerikanische Konzentration auf den langfristig viel gefährlicheren Rivalen China. Deutschland hätte allen Grund, sich von den Verhandlungen große Vorteile zu versprechen. Denn eine Neuaufteilung der Interessensphären der USA und Russlands in Europa, denn um nichts anderes geht es, könnte eine große Chance gerade für Deutschland sein.

Niemand hat objektiv schließlich mehr Interesse an geordneten Verhältnissen in Europa als das Herzland der EU, das im Kriegsfalle zwischen den beiden Großmächten am meisten in Existenzgefahr geriete. Deutschland hätte nur Vorteile von einem sich nicht mehr gefährdet begreifenden Russland, von einer neutralisierten Ukraine und einem polnischen Nachbarn sowie baltischen Staaten, die – gesichert durch verbindliche Bündnisverträge -, ihre Angst vor dem riesigen östlichen Nachbarn endlich in gedeihliche ökonomische Zusammenarbeit verwandeln könnten. Die mögliche Aufhebung der Sanktionen gegen Russland sind selbstverständlich auch im elementaren wirtschaftlichen Interesse Deutschlands.

Nie war die Gelegenheit so günstig, sich aus der Umklammerung der niedergehenden Weltmacht USA zu befreien, ohne Gefahr zu laufen, sodann in russische Abhängigkeit zu geraten. Doch wer traut schon der neuen Regierung in Berlin zu, diese Gelegenheit zu nutzen? Lieber bleibt man in der Rolle des schmollenden Vasallen der USA. Im deutschen Interesse ist das nicht.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

138 KOMMENTARE

  1. Ich sehe das nicht so tragisch.

    Mit Frau Doktor Baerbock haben wir eine der besten Volkskundlerinnen den als Außenministerin, ein Hort der Weisheit, triefend vor Intelligenz.

    Die meisten halten sich für eine Idiotin. Ich maße mir das Urteil nicht an, da ich ihre psychiatrischen Gutachten nicht kenne. Aber sie ist von einem sagenhaften Mut, sich zum Affen zu machen

  2. Europa und insbesondere BRD wird diesmal nicht gefragt. Da werden reden 2 die noch was zu sagen haben. Die, die nichts sind und nichts zu sagen haben werden Objekt dieser Gesparaeche sein. Es wird ueber EU geredet.
    Mich wurde interessieren ob aus 3 Baltischen Aussterberaten( Omage an Arabische Emirate) Nato Truppen abgezogen oder nicht. Lassen wir uns ueberraschen. Nach diesen Gespraechen werden wir die tatsaechliche Lage der Welt erfahren.

  3. Da wir m.E. von einer Links Grünen Kloake regiert werden, erwarte ich auch entsprechende Regierungsarbeit und nichts Gutes.

  4. ghazawat 5. Januar 2022 at 10:45
    Mit Frau Doktor Baerbock haben wir eine der besten Volkskundlerinnen den als Außenministerin, ein Hort der Weisheit, triefend vor Intelligenz.

    Die meisten halten sich für eine Idiotin. Ich maße mir das Urteil nicht an, da ich ihre psychiatrischen Gutachten nicht kenne. Aber sie ist von einem sagenhaften Mut, sich zum Affen zu machen
    — sie ist verblueffend! Ein weib meiner Traume!
    Leider dieses huebsche Stueck wird beim Gespraechen gar nicht gefragt..

  5. Die Zeit wo Deusenlan mit kriegerischen Mitteln drohen konnte ist lange vorbei.

    Heute hat es nur noch kriecherische Mittel.

  6. Die Republik Mexiko steht aus irgendwelchen Gründen den USA feindlich gegenüber und wird dabei mit modernsten Waffen massiv von China unterstützt.
    ++++

    Nicht irgendwelche Gründe.

    Viele Südstaaten der USA waren mal mexikanisch und wurden erobert.

    Inzwischen sorgen Latino-Migranten für die Rückeroberung.

    Ich habe selber erlebt, dass das Personal von Klamottengeschäften in EL Paso nur noch spanisch spricht.

  7. Johannisbeersorbet
    5. Januar 2022 at 10:56

    „Die Zeit wo Deusenlan mit kriegerischen Mitteln drohen konnte ist lange vorbei.“

    Sagen Sie das nicht, ein Land dass es sich leisten kann, eine gehbehinderte Oma ohne jede Ahnung zur Verteidigungsministerin zu machen, muss unwahrscheinliche geheime Kräfte haben

  8. Sehr gute Analyse Herr Hübner. Auch in diesem Forum hier gibt es ja transatlantische, russenhassende Trolls. Wie z.B. die FDP-Impfnazis klimbt und Alter_Frankfurter.

  9. Im deutschen Interesse ist das nicht.

    Die Transgender-Kommandeurin Anastasia Biefang (stellvertretende Vorsitzende von „QueerBw“) „Ich lasse mich gern vögeln in Darkrooms“. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehr-und-darkrooms/

    *https://twitter.com/rbb24/status/1321360568989720576

    Dazu kommt dann noch Bürokratie, Vorschriften und DIN-Normen machen der Bundeswehr bei der Modernisierung der Streitkräfte immer stärker zu schaffen. So verzögerte sich die Auslieferung von 350 Schützenpanzern des Typs „Puma“ unter anderem, weil diese auch für hochschwangere Soldatinnen geeignet sein müßten, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

    Wie das Blatt weiter berichtet, sei zwar eine „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ mittlerweile ausgeschlossen, dennoch habe sich die Produktion deswegen verzögert. In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, daß die neuen Schützenpanzer erst 2018 voll einsatzbereit seien. Eigentlich sollten diese 2016 ausgeliefert werden. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/schutz-fuer-schwangere-schuetzenpanzer-kommt-spaeter/

    Sollten VertreterX:Innen der Bunten Schland Regierung nicht zu allererst vor der eigenen Haustüre kehren?

  10. Die Transatlantik Regierungsfassallen der pseudo Grün/Links Antidemokraten haben paradisische Verhältnisse.
    Egal welch bevölkerungfeindlichen Irrsinn diese Spinner verbreiten,in sämtlichen Redaktionsstuben des Mainstreams sitzen Erfüllungsgehilfen dieses Propagandairrsinns..

  11. Im Windschatten Russlands die eigenen Interessen verfolgen – das würde ein Staat machen, geführt von vernünftigen Politikern, die ihr Land lieben und sein Wohlergehen mehren. Die Bunterepublik Deutschland also nicht.

  12. alles-so-schoen-bunt-hier
    5. Januar 2022 at 11:19

    „Die Bunterepublik Deutschland also nicht.“

    Nicht so pessimistisch bitte! Welches Land kann es sich schon leisten, von Knallschoten geführt zu werden. Von einem Kinderbuchautor über eine Betrügerin bis hin zu einem Kriminellen. Das muss man erstmal aushalten können!

  13. MiaSanMia 5. Januar 2022 at 11:05

    Impf…

    …en macht frei.

    Es war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk à la bonne heure für all diejenigen, denen es nicht schnell genug gehen kann, wenn es ums Impfen geht. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde in Freiburg auch gepiekst, wer noch nicht sprechen, geschweige denn seine Meinung äußern konnte. Der heiß begehrte Impfstoff stand für alle Altersgruppen bereit: Ob für Jugendliche ab 14 Jahren, die sich gegen den Willen ihrer Eltern dafür entschieden hatten oder Booster für unter 18-Jährige. Selbst Kinder unter fünf Jahren wurden bedacht. Das jüngste, ein Mädchen, war erst acht Monate alt.

    752 Impftermine waren vorab vereinbart worden, für die die Impf-Fans teils aus der ganzen Republik anreisten. Selbst Nürnberg oder Hannover war manchen nicht zu weit. Für Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dürfte der zweite Weihnachtsfeiertag so zum persönlichen Glückstag geworden sein.

    https://reitschuster/impfaktion-fuer-kinder-unter-fuenf-jahren/

    Tränen der Rührung und Freude rinnen über mein Gesicht.

  14. Vor allem das ständige lügen geht mir auf den Geist. “ An der ukrainischen Grenze“ =
    Bedeutet im Klartext: 200 km entfernt.
    Gut, ist bei der großen weiten Steppe in Suedrussland nur ein Fliegenschiss
    Auf der Landkarte.
    Und welches unserer “ Qualitäts dschournalunken“ mwd
    War wirklich schon Mal vor Ort.

  15. „Natürlich mit Abscheu gegenüber China und Mexiko. “
    ………………..
    Das glaube ich nicht. Eher mit Abscheu gegen USA.

  16. Deutschland ging es in seiner Geschichte immer gut, wenn Freundschaft mit Russland gehalten wurde. Freudschaft bedeutet kein Vasall zu sein, Freundschaft bedeutet Augenhöhe.
    Ich erwarte von der verblödeten Hochstaplerin im Außenministerium gar nichts, denn schon Merkel und Maaß haben es ja geschafft, Deutschland sowohl international zu isolieren als auch lächerlich zu machen.

  17. Ist der Leopard 2 denn inzwischen auf die breiteren Ketten für das unwegsame russische Gelände umgerüstet worden?

  18. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hampelregierung zu derartigen Überlegungen in Lage ist bzw. sich getraut, sich von den USA abzuwenden, oder gar eigene Interessen zu entwickeln. Denn genau das ist das, was besonders die Grünen gar nicht wollen. Etwas Aufgewecktere würden dies erkennen, hätten das Spiel der USA und der Nato nicht in vollem Umfang mitgemacht und mitgetragen, sondern die eigenen Interessen mitverfolgt. Nur hatte DE unter Merkel keine Eigeninteressen und unter Skandal-Scholz erst recht nicht, denn im Grunde regieren die Grünen.

  19. @wernergerman,
    Wenn Sie eine Schweinebacke als „hübsches Stück“
    betrachten, verstehe ich endlich, dass der Geschmack
    der Männer so verschieden ist.
    Oder sind Sie vielleicht Metzger von Beruf ?

  20. buntstift 5. Januar 2022 at 11:45
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hampelregierung zu derartigen Überlegungen in Lage ist bzw. sich getraut, sich von den USA abzuwenden, oder gar eigene Interessen zu entwickeln. Denn genau das ist das, was besonders die Grünen gar nicht wollen. Etwas Aufgewecktere würden dies erkennen, hätten das Spiel der USA und der Nato nicht in vollem Umfang mitgemacht und mitgetragen, sondern die eigenen Interessen mitverfolgt. Nur hatte DE unter Merkel keine Eigeninteressen und unter Skandal-Scholz erst recht nicht, denn im Grunde regieren die Grünen.
    —- BRD ist nicht alleine! alle EU Laender sind keine Subjekte der Geschichte. Das sind Objekte. Bedeutungslos.

  21. Ein normales oder gar freundschaftliches Verhältnis zu Russland wird mit Grünen, SPD, CDU und auch mit der inzwischen von westdeutschen 68ern gekaperten Partei „Linke” nicht möglich sein!

  22. zarizyn 5. Januar 2022 at 11:44

    Ist der Leopard 2

    Moment mal. Die Dinger stossen doch bestimmt ganz viel böses COZwo aus? Kann man die Teile denn nicht elektrisch …?

    Wenn Bundeswehr Fahrzeuge keinen gültigen TÜV haben, dann gibts ein Fahrverbot. Auch am Hindukusch.

    TÜV-Wahnsinn in Afghanistan Ohne deutsche Plakette gibt’s Fahrverbot https://www.express.de/news/tuev-wahnsinn-in-afghanistan-ohne-deutsche-plakette-gibt-s-fahrverbot-34147

    Desweiteren müssten für den Leo 2 die gleichen Bedingungen gelten wie für den Puma: So verzögerte sich die Auslieferung von 350 Schützenpanzern des Typs „Puma“ unter anderem, weil diese auch für hochschwangere Soldatinnen geeignet sein müßten, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

    Wie das Blatt weiter berichtet, sei zwar eine „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ mittlerweile ausgeschlossen, dennoch habe sich die Produktion deswegen verzögert. In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, daß die neuen Schützenpanzer erst 2018 voll einsatzbereit seien. Eigentlich sollten diese 2016 ausgeliefert werden. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/schutz-fuer-schwangere-schuetzenpanzer-kommt-spaeter/

  23. zarizyn 5. Januar 2022 at 11:44

    Ist der Leopard 2

    Unbestätigten Angaben zu Folge soll es den Leo 2 bald auch in der „Biefang-Edition“ geben https://twitter.com/rbb24/status/1321360568989720576 mit buntem Einhorn und Darkroom zu richtig durchvögeln.
    Die Leo 2 Besatzung:Innen besteht nur noch aus Mitglieder:Innen der „QueerBw“. 😀

    Die Transgender-Kommandeurin Anastasia Biefang (stellvertretende Vorsitzende von „QueerBw“) „Ich lasse mich gern vögeln in Darkrooms“. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehr-und-darkrooms/

  24. Schon tragisch dass der deutschlandfreundliche Putin immer wieder von unseren schnöden Politikern abgeschmettert wird, nur weil Russland soziale und kulturelle Politik anders macht als der Westen.

  25. Ich dachte immer diese Seite ist pro amerikanisch! Ein Vasall von Putin möchte ich jedenfalls auch nicht werden. Die Russen bedrohen ein unabhängiges Land. Ich finde es richtig wenn wir der Ukraine helfen! Herr Hübner ich glaube sie sind ein Putin Troll!

  26. Russland ist alleine schon der Feind,
    weil er sich nationalistisch zeigt.
    Das geht auf keinen Fall und muß bekämpft
    werden.
    Die USA, sind zwar auch nationalistisch,aber da besteht eine
    gute Chance,daß sich dies auf Dauer ändern wird, man
    bohrt halt dieses dicke Brett,und bleibt Vasallentreu !

  27. „Nie war die Gelegenheit so günstig, sich aus der Umklammerung der niedergehenden Weltmacht USA zu befreien, ohne Gefahr zu laufen, sodann in russische Abhängigkeit zu geraten.“

    Soweit richtig. „Geordnete Verhältnisse“, heißt soziale, wirtschaftliche und politische Stabilität. Deutschland alleine, selbst mit Frankreich zusammen, kann dies so einfach nicht leisten. Es muß das gesammte Europa sein, auch bei einem „Europa der Vaterländer.“ Das bedeutet, aus einer Wirtschaftsgemeinschaft eine einheitlich politisch agierende Gemeinschaft zu machen. Das ist ein langer Weg.

    Nebenbei finde ich das Beispiel Mexiko vs. USA nicht so glücklich, wenn man sich die Geschichte betrachtet, insbesondere die Annektierung große Teile des Landes durch die USA.

  28. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/annalena-baerbock-washington-usa-partnerschaft-ukraine-krise

    „Ukraine-Krise: Annalena Baerbock betont Einigkeit mit den USA
    Vor ihrem Besuch in Washington hebt Annalena Baerbock die transatlantische Partnerschaft mit den USA hervor. Russland zeige man ein „klares Preisschild“ für Eskalation. “

    Nachdem unsere Freiheit am Hindukusch glorreich verteidigt wurde, hoffen wir, daß Deutschlands Werte nun endlich auch am Ural verteidigt werden. Wir vertauen auf unsere atomare Teilhabe!

    Wir werden auch bald französischen Atomkraftwerke mitfinanzieren, und Amerikanisches Fracking wird schon geliefert.

    https://exxpress.at/us-fluessiggas-auf-dem-weg-nach-europa-und-ploetzlich-sinken-die-preise/
    „Die US-Regierung versucht Europa seit Jahren dazu zu bewegen, LNG-Terminals zu bauen, die den verflüssigten Brennstoff (Liquified Natural Gas, LNG) wieder gasförmig machen und ins Verbundnetz einspeisen können.
    Nun ist den USA offensichtlich ein Marketing Coup gelungen: Die Gastanker aus den USA erreichen Europ…
    Für die USA zahlt es sich schon einmal aus: Die Gas-Preise in Europa sind zurzeit 14-mal höher als in den USA.“

  29. Russland ist pfui.
    Weil da nur 2 Geschlechter gibt. und Ehe ein Verbund von Mann und Frau ist.

  30. Kommt aus China überhaupt irgendetwas Gutes? Wuhangrippe, Totalüberwachung des Volkes, giftige Billigprodukte, in Hamburg gehört denen der halbe Hafen und sie haben hier große Firmen aufgekauft. Welche Dreckspolitiker haben das zu verantworten? Vielleicht wird ja auch das Füßeverkrüppeln der Mädchen bald wieder eingeführt. Dann klappt die Überwachung noch besser! Die Chinesen sollen sich verpissen aus Europa und in China Hunde und Fledermäuse fressen!

  31. Versuche an Menschen müssen heute nicht mehr in Konzentrationslagern der nationalen Sozialisten durchgeführt werden. Man muss die Massen dazu nur mittels der Medien vollverblöden und binnen kürzester Zeit stehen Millionen von Versuchskaninchen für einen Feldversuch zur Verfügung. Und wenn dann mal ein paar Hunderte umfallen, dann sind die Ungeimpften daran schuld.

    Wie verblödet ist diese Bevölkerung mittlerweile wirklich? Sagt mal, merkt ihr es wirklich nicht mehr? Also ihr da draußen, nicht die PI-Leser hier.

  32. Die USA werden den gleichen Weg gehen wie einst das britische Empire – von der alleinbestimmenden Weltmacht hin zur Drittweltkloake, in der die einzige Bevölkerungsgruppe (der alte weisse Mann), der noch etwas wie eine Ordnung aufrechterhalten könnte, jedoch zum minderwertigen Hassobjekt herabgewürdigt wird, was unweigerlich den nationalen Niedergang bedeutet.

  33. Nun ja … Putin hier zum Demokraten zu erheben , Wiedes der korrupte Schröder macht , halte ich angsichts der ermordeten über 258 Journalisten und der Annexion der Krim , dem Krieg in Syrien , Aserbeitschan, Ossetien , Donbass usw. ! Für ziemlich fahrlässig Und für einen unberechenbaren Aggressor !! Nein .. Russland unter Putin ist ebenso eine Gefahr , denn auch Russland folgt seinen strategischen Zielen . Ich denke auch an die vielen Ermordungen in fremde Länder wie England und jetzt zuletzt in Deutschland !!!

  34. lorbas 05. Januar 2022 at 11:56

    e-Wahnsinn:
    Mit e-Antrieb wären die deutschen Panzer damals 10 km hinter deutschen Ostgrenze liegen geblieben.
    Ergo:
    e-Antrieb verhindert Kriege.

  35. Hilda 5. Januar 2022 at 12:44
    Kommt aus China überhaupt irgendetwas Gutes? Wuhangrippe, Totalüberwachung des Volkes, giftige Billigprodukte, in Hamburg gehört denen der halbe Hafen und sie haben hier große Firmen aufgekauft. Welche Dreckspolitiker haben das zu verantworten? Vielleicht wird ja auch das Füßeverkrüppeln der Mädchen bald wieder eingeführt. Dann klappt die Überwachung noch besser! Die Chinesen sollen sich verpissen aus Europa und in China Hunde und Fledermäuse fressen!
    —-geht nicht! wer wird dann alles was BRDler brauchen herstellen?! Und noch so billig? Ihr wollt doch sparen. der ganzen Lebensinhalt des Deutschen ist Sparen!wie werden Eure Spekulanten und andre Bonzen Unsummen verdienen wenn keine Chinesiche Sklaven fuer den (auch BRD Schafen- Piefkes) arbeiten werden? Globalisieren!

  36. Man braucht gar nicht das hypothetische Beispiel Mexiko bemühen. Mit Kuba während der sog. Kuba-Krise 1962 verhielt es sich ähnlich. Kuba war mit der Sowjetunion verbündet. Und die USA haben sehr allergisch reagiert, als dort Raketen stationiert wurden.

  37. Mich würde brennend interessieren, was Putin von unserer grünen Trampolinspringerin hält. Ich denke der hatte stundenlang Lachtränen in den Augen nach deren Ernennung. Oder der gehbehinderten Oma als Verteidigungsministerin. Köstlich! Was immer wir über Trump abgelästert haben, unsere Quotenfrauen sind definitiv eine weltweite Lachnummer. Und Putin jetzt mit der Nato in den Vorgarten zu scheißen, halte ich für provokanten Schwachsinn!

  38. Grundsätzlich hat jedes Land Land das Recht, dem Bündnis beizutreten, dem es beitreten will. Wenn Russland ein Problem mit den Randstaaten hat, soll es mit diesen direkt verhandeln. Bis heute verweigert Putin jede Verhandlung mit der Ukraine und behandelt es wie eine ehemalige Kolonie.
    Die Politik Putins, die auch eine Besetzung seiner Nachbarn beinhaltet, treibt sie geradezu in die NATO als einzigen Schutz gegen Russland. Eine Erklärung der NATO; dass diese Länder kein Mitglied werden, würde diese Länder wehrlos machen gegen eine weitere Besetzung durch Russland.
    In der Ukraine geht es um mehr als um Land. Kiew versucht, sich in Richtung Westen zu orientieren und damit dem Einfluss Russland zu entgehen, während Putin versucht. die alte Rolle der UDSSR neu zu beleben. Nur darum geht es Putin. Dazu versucht er indirekt, sich in ein Mitspracherecht in der NATO anzueignen. Das kann die NATO nicht akzeptieren.
    Man mache sich keine Illuisionen. Russland war nie ein Freund Deutschlands. Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen. Russlands Nachbarn wollen gegen den Einmarsch und Okkupation durch Russland sicher sein. Diese Sicherheit hat Russland bis heute nicht garantiert. Vielmehr benutzt es die Besetzung fremden Territoriums als Erpressungspotential wie die Ostukraine oder Teile von Georgien.
    Für seine Nachbarn ist Russland keine Schutzmacht, sondern eine reale Bedrohung. Es liegt an Putin selbst, diese Bedrohung und Besetzung zu beenden und eine Charmoffensive zu starten, anstatt mit Militär zu drohen. Russland ist seit Ende der UDSSR zur Regionalmacht geschrumpft und hat seine weltweite Bedeutung verloren. Neue Machtzentren haben es längst überflügelt.

  39. Herr Hübner, 1962 wollte Nikita Chrustschow sowjetische Raketen auf Kuba stationieren. Die USA waren ernsthaft bereit, die Welt daraufhin nuklear auszulöschen, wenn sowjetische Raketen vor deren Haustür stehen. Okay, irgendwie verständlich. Umso unverständlicher, warum der Westen die Interessen Russlands im „Konfliktherd Ukraine“ nicht zu verstehen bereit ist.

  40. Penner 5. Januar 2022 at 12:48
    Nun ja … Putin hier zum Demokraten zu erheben , Wiedes der korrupte Schröder macht , halte ich angsichts der ermordeten über 258 Journalisten und der Annexion der Krim , dem Krieg in Syrien , Aserbeitschan, Ossetien , Donbass usw. ! Für ziemlich fahrlässig Und für einen unberechenbaren Aggressor !! Nein .. Russland unter Putin ist ebenso eine Gefahr , denn auch Russland folgt seinen strategischen Zielen . Ich denke auch an die vielen Ermordungen in fremde Länder wie England und jetzt zuletzt in Deutschland !!!
    — Waere vielleicht weniger zuhoeren von Highly likely ratsam.
    Demokrat gibt es in USA. eine von 2 Einheitsparteien da. Gehoert den Bankstern, uebrigens. In meinem Verstand “Demokrat“ ist ein Schimpfwort. Einer der Uebelsten sogar.
    Was Putin angeht. Ein Fuerer, ziemlich liberal, gutmutig, gebildet, ein Lebemann mit gutem Humorgefuehl. Ein brillianter Stratege. Er ist schon in Geschichte eingegangen. Im gegensatz zur Euren vielen farblosen Gauleitern…..

  41. wutbuerger 5. Januar 2022 at 12:57
    Mich würde brennend interessieren, was Putin von unserer grünen Trampolinspringerin hält. Ich denke der hatte stundenlang Lachtränen in den Augen nach deren Ernennung. Oder der gehbehinderten Oma als Verteidigungsministerin. Köstlich! Was immer wir über Trump abgelästert haben, unsere Quotenfrauen sind definitiv eine weltweite Lachnummer. Und Putin jetzt mit der Nato in den Vorgarten zu scheißen, halte ich für provokanten Schwachsinn!
    —Na ja. Ich denke er schaetzt Frauen. Er trifft sie mit Blumen. Bei die Oesterreichische Aussenministerin auf dessen Hochzeit hat sogar mit Braut getanzt. Ich meine Vladimir wird nicht sein Gesicht verlieren beim Treffen mit Trampolina. Falls es dazu kommen sollte. Ich wurde die Frage andersrum stellen- Was haette so eine Dummchen so einem gebildetem und klugem Mann zu sagen?

  42. Russlands Außenpolitik ist spätestens seit dem Georgienkrieg 2008 durch stetig wachsende Aggressivität gegenüber seinen unmittelbaren Nachbarn gekennzeichnet. Dabei hat Russland überhaupt keinen Grund, sich von der Ukraine bedroht zu fühlen, auch nicht von einer der NATO angehörenden Ukraine, da die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist. Wären die baltischen Staaten nicht in der NATO, wären die Russen längst eimarschiert. Die seitens des Westens insbesondere den USA an die Ukraine gelieferten Waffensysteme sind rein defensiver Art und sollen lediglich ein gewisses Abschreckungspotential gegen einen russischen Einmarsch darstellen. Welchem Zweck dient der russische Truppenaufmarsch von ca. 100.000 Soldaten sowie schwerer Artillerie an der ukrainischen Grenze? Kein Wort des Autors hierzu.

  43. In der Theorie der Friedensforschung ist es ein geopolitischer Stabilitätsfaktor, wenn zwischen zwei Mächten einige Pufferstaaten liegen.
    Weissrussland und die Ukraine sind groß und stark genug, um diese Funktion zu übernehmen.
    Sie könnten als Brücke zwischen den Systemen dienen und von beiden Seiten und vom Transit profitieren.
    Natürlich würde die Ukraine gern den Schutz der NATO haben, aber liegt das wirklich auch in unserem Interesse?
    Die politische Unterstützung wäre auch ohne Mitgliedschaft in der NATO zu haben.
    Und wie die politische Führung sich in den Staaten entwickelt, ist höchst ungewiss.
    Die Aufnahme der baltischen Staaten war schon ein Fehler und eine Provokation.
    Aber angesichts ihrer Bedeutung noch keine Bedrohung für Russland.

  44. Ein Kessel Buntes 5. Januar 2022 at 12:33
    […]
    Nun ist den USA offensichtlich ein Marketing Coup gelungen: Die Gastanker aus den USA erreichen Europ…
    Für die USA zahlt es sich schon einmal aus: Die Gas-Preise in Europa sind zurzeit 14-mal höher als in den USA.“
    4. Januar 2022

    Aus keinem anderen Grund sind die USA so vehement gegen Nord Stream 2 – man will sich nicht durch einen unliebsamen Konkurrenten die Butter vom Brot nehmen lassen.

  45. Alter_Frankfurter 5. Januar 2022 at 13:08

    Die seitens des Westens insbesondere den USA an die Ukraine gelieferten Waffensysteme sind rein defensiver Art und sollen lediglich ein gewisses Abschreckungspotential gegen einen russischen Einmarsch darstellen.

    Eine Antwort auf ihren Kommentar steht direkt darüber:

    Jakobus 5. Januar 2022 at 12:59

    Herr Hübner, 1962 wollte Nikita Chrustschow sowjetische Raketen auf Kuba stationieren. Die USA waren ernsthaft bereit, die Welt daraufhin nuklear auszulöschen, wenn sowjetische Raketen vor deren Haustür stehen. Okay, irgendwie verständlich. Umso unverständlicher, warum der Westen die Interessen Russlands im „Konfliktherd Ukraine“ nicht zu verstehen bereit ist.

    Seit geraumer zeit wird direkt vor Russlands Grenzen gezündelt, da finden Manöver statt, da werden Truppen in riesigem Ausmaß verlegt, da wird provoziert.
    Und sich dann wundern wenn Russland reagiert.

  46. Fairmann 5. Januar 2022 at 13:18
    In der Theorie der Friedensforschung ist es ein geopolitischer Stabilitätsfaktor, wenn zwischen zwei Mächten einige Pufferstaaten liegen.
    Weissrussland und die Ukraine sind groß und stark genug, um diese Funktion zu übernehmen.
    Sie könnten als Brücke zwischen den Systemen dienen und von beiden Seiten und vom Transit profitieren.
    Natürlich würde die Ukraine gern den Schutz der NATO haben, aber liegt das wirklich auch in unserem Interesse?
    Die politische Unterstützung wäre auch ohne Mitgliedschaft in der NATO zu haben.
    Und wie die politische Führung sich in den Staaten entwickelt, ist höchst ungewiss.
    Die Aufnahme der baltischen Staaten war schon ein Fehler und eine Provokation.
    Aber angesichts ihrer Bedeutung noch keine Bedrohung für Russland.

    Die Aufnahme der baltischen Staaten in die NATO entsprang noch aus der Zeit Gorbatschows und Jelzins;
    Das Baltikum trat geschlossen aus der Sowjetunion aus und Gorbatschow drohte unverhohlen, sie wie einst Stalin wieder in die Sowjetunion zurückzuholen, worauf die Balten nach 70 Jahren Bolschewismus partout keine Lust mehr hatten – was man gut verstehen kann.
    Im Westen hatte man nichts besseres zu tun als Gorbatschow auch noch den Friedensnobelpreis zu verleihen. Die Balten hatten Glück, dass damals in dieser Chaoszeit die Reste der Sowjetarmee in einem derart desolaten Zustand waren, dass sie nicht in der Lage war, militärisch das Baltikum einzunehmen.

  47. ich auch….das war aber bereits vor 30jahren usus, dass am rio grande überwiegend spanisch gesprochen wird. also nicht wirklich eine neue entwicklung.
    ————–
    Ich habe selber erlebt, dass das Personal von Klamottengeschäften in EL Paso nur noch spanisch spricht.

  48. kategorischer imperativ 5. Januar 2022 at 13:34
    ich auch….das war aber bereits vor 30jahren usus, dass am rio grande überwiegend spanisch gesprochen wird. also nicht wirklich eine neue entwicklung.
    ————–
    Ich habe selber erlebt, dass das Personal von Klamottengeschäften in EL Paso nur noch spanisch spricht.

    In Florida hatte ich es ebenso erlebt, dass spanisch quasi zweite Amtssprache ist. In den USA machen die Latinos das Gleiche wie hierzulande die Orientalen und Afrikaner – die rammeln und Karnickeln und schaffen dadurch demographische Fakten, so dass mittelfristig der weisse Mann zur Minderheit wird.

  49. @zarizyn 11:44h

    Nein, denn vorrangig muss der Leo 2 für hochschwangere PanzerpilotInnen umgerüstet werden, dann vielleicht später auch die breiteren Ketten …

  50. “ … da die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist. … “
    Wie verblödet muss jemand sein, der so etwas schreibt?

  51. Naja, die Vasallen im Mittelalter hatten für ihre Lehenstreue vorher auch etwas bekommen, das Lehen.

    Ins Heute übertragen hätten wir als Vasallen der USA also auch etwas bekommen müssen, beispielsweise Hawaii.
    :mrgreen:
    Und im Mittelalter hätte es sich auch kein Vasall wie Merkel erlauben können, dem Lehensherren an Bein zu pieseln wie das bei Häuptling Donald praktiziert wurde.

    Also der Vergleich hinkt.

    Ansonsten erinnert mich die NATO-Ausbreitung ein wenig an die Covid-Geschichte:
    Mit der Mindestinvestition von 2% des Bruttoinlandsproduktes in Rüstungsausgaben verhält es sich wie mit den Ausgaben für wirkungslose „Impf“stoffe.

    Aber so läuft das nunmal mit dem Erschliessen eines neuen Lebensraumes Wirtschaftsraumes im Osten: Der okkupierte beschützte Bürger zahlt das Schutzgeld die Zeche.
    Auch in der Ukraine.

  52. MiaSanMia 5. Januar 2022 at 11:05
    Sehr gute Analyse Herr Hübner. Auch in diesem Forum hier gibt es ja transatlantische, russenhassende Trolls. Wie z.B. die FDP-Impfnazis klimbt und Alter_Frankfurter.

    Sie haben auch mich vergessen zu erwähnen.
    Mal ganz abgesehen das gerade Sie als MiaSanMia ganz gut in Bayern leben wo unsere amerikanischen Soldaten für Frieden und Wohlstand sorgen.
    Wie sagten wir schon früher : Lieber ’ne Pershing im Garten als ’ne SS-20 auf’s Dach

  53. Artikel: „Nie war die Gelegenheit so günstig, sich aus der Umklammerung der niedergehenden Weltmacht USA zu befreien, ohne Gefahr zu laufen, sodann in russische Abhängigkeit zu geraten.“
    ———————————————
    Aber was dann? „Deutscher Sonderweg“?
    Nein, danke. Habe keine Lust, Weltkriege 1 und 2 nochmal zu wiederholen.

  54. in miami schon. ja, da ist das die zweitsprache, aber ansonsten ist meines erlebens ganz florida ur amerikanisch. allein schon die reichen us rentner ziehen gern hierher. stimmt schon, hispanos fallen in usa überall auf. eher unangenehm.aber noch lange nicht wie bei uns wo jedes stadtbild nur noch von negern und arabern geprägt ist.
    ………..
    In Florida hatte ich es ebenso erlebt, dass spanisch quasi zweite Amtssprache ist. In den USA machen die Latinos das Gleiche wie hierzulande die Orientalen und Afrikaner – die rammeln und Karnickeln und schaffen dadurch demographische Fakten, so dass mittelfristig der weisse Mann zur Minderheit wird.

  55. Unabhängig davon, wie man zu den USA steht, ist es absolut unverständlich, wie man sich als Deutscher auch nur irgend eine Nähe zu Russland wünschen kann. Das grenzt an Landesverrat. Aus Russland kam (im Gegensatz zur USA) bisher nur Tod, Leid, Vernichtung, Vertreibung und Vergewaltigung nach Deutschland. Wir müssen uns so weit wie möglich von denen halten und uns so gut wie es geht schützen. Mit allen Mitteln.

  56. der ukrainische köter könnte an der nato-leine etwas frecher bellen gegen rußland.

    mit der gefahr, das dann der beistands-fall provoziert wird.

    wie wärs denn mit neutralität??

  57. Also, ich hab‘ das mit der Souveränität der Ukraine nie so recht kapiert – schließlich gehörte sie die ganze Zeit, in der ich aufgewachsen bin, zur Sowjetunion. Soweit ich weiß befand sich sogar der Großteil der sowjetischen Atomraketen in der Ukraine. Die Schlüssel dazu allerdings wiederum in Moskau. So eng war die Verbindung.
    Auch als 1986 Tchernobyl in die Luft geflogen ist, hat hier keiner gesagt, oh, das war aber in der Ukraine, nicht in Russland. Nein, für uns war das alles eins.
    Insofern teile ich auch heute die russische Position.
    Bisher mochte ich auch Putin. Der kam mir immer sehr selbstbewußt, aber maßvoll und vernünftig vor, schien die Interessen seines Landes zu vertreten. Er schien mir daher – im Gegensatz zu unseren Leuten – ein guter Präsident seines Landes zu sein.
    Aber ich mag auch den „Geist der Wahrheit“ auf Youtube. Das ist ein Prepper mit russischen Wurzeln, der sehr gut deutsch spricht und auch sonst auf mich einen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Den schaue ich gern.
    Jedenfalls: Er hat kürzlich ein Video rausgebracht über zwei Gesetze, die offenbar in Russland beschlossen worden sind, bei denen unsere Grundrechtseinschränkungen hier im Vergleich wie Kindergeburtstag wirken. Das läßt Putin in einem deutlich weniger günstigen Licht erscheinen.
    https://www.youtube.com/watch?v=4IORF_EktBk
    Es ist wohl so, wie es immer schon war: Mit den Russen muß man vorsichtig sein. Das schrieb schon Friedrich der Große in seinem politischen Testament.

  58. guevara 5. Januar 2022 at 14:10
    der ukrainische köter könnte an der nato-leine etwas frecher bellen gegen rußland.

    mit der gefahr, das dann der beistands-fall provoziert wird.

    wie wärs denn mit neutralität??

    Die Ukrainer und Balten haben durch Lenins und Stalins Bolschewismus mehr als genug gelitten.
    Aber anhand der Ukraine sieht man, dass das „Selbstbestimmungsrecht der Völker“ nichts weiter als eine hohle Phrase ist – derartiges gibt es nicht.
    Sobald ein Land strategisch in exponierter Lage liegt, wird es zum Spielball von Großmächten und die eigene Bevölkerung wird zu Zaungästen im eigenen Land degradiert.

  59. Bernhardiner 5. Januar 2022 at 13:47
    “ … da die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ist. … “
    Wie verblödet muss jemand sein, der so etwas schreibt?“
    ———————————————
    Über Bernhardiner heißt es, dass die wenigsten von ihnen als „vornehm“ bezeichnet werden können. Sie lieben Wasser und manchmal auch Schlamm. Auch das vermehrte Speicheln, was besonders bei Hitze und Appetit auftritt, ist nicht jedermanns Sache. Im Übrigen gelten sie als träge und dumm. 🙂

  60. ghazawat 5. Januar 2022 at 11:23
    alles-so-schoen-bunt-hier
    5. Januar 2022 at 11:19

    „Die Bunterepublik Deutschland also nicht.“

    Nicht so pessimistisch bitte! Welches Land kann es sich schon leisten, von Knallschoten geführt zu werden. Von einem Kinderbuchautor über eine Betrügerin bis hin zu einem Kriminellen. Das muss man erstmal aushalten können!

    ————————————

    Plus einem Serienpleitier und einem neurotischen Paniker … also mit ausgewiesenen Qualifikationen für ihr jeweiliges Amt … passt wie die Faust aufs Auge!

  61. HansHeppner 5. Januar 2022 at 14:02
    Unabhängig davon, wie man zu den USA steht, ist es absolut unverständlich, wie man sich als Deutscher auch nur irgend eine Nähe zu Russland wünschen kann. Das grenzt an Landesverrat. Aus Russland kam (im Gegensatz zur USA) bisher nur Tod, Leid, Vernichtung, Vertreibung und Vergewaltigung nach Deutschland. Wir müssen uns so weit wie möglich von denen halten und uns so gut wie es geht schützen. Mit allen Mitteln.

    Die einzige Zeit in der Moderne, in der die Deutschen wirklich frei und kein Spielball fremder Mächte waren, war von 1871- 1914 – was heute kaum noch vorstellbar ist.
    Aber leider schienen unsere Feinde uns nicht den Erfolg unserer Arbeit zu gönnen, um es mal mit einer Metapher zu umschreiben….

  62. Die USA ist ziemlich am Ende.

    Die Zustände wie sie dort herrschen wurden gestern von unserem USA „Reporter“ Markus Lanz präsentiert. Herr Lanz bereiste die USA im Sommer 2021 und was er dort sah lässt aufhorchen.
    Normalerweise war es immer so, dass die USA Vorreiter von dem sind, was ein paar Jahre später nach Europa „überschwappt“.

    Nach der Reportage wurde in seiner LANZ SHOW mit drei Gästen diskutiert. Einer der Gäste war Herr Gabriel, sowie eine Autorin, Annika Bockschmidt, und ein anderer Herr. Frau Bockschmidt schrieb ein Buch über Amerika: „Amerikas Gotteskrieger“.

    Die Spaltung in der Gesellschaft, die Rassenunruhen sind unheilbar.
    Die Bevölkerung teilt sich ein in „AMERIKANISCHE NATIONALISTEN mit CHRISTLICHER IDENTITÄT“ und in die „ANDEREN“ (Mexikaner und sonstige)! Dies ist jedoch kein neues Phänomen. Das war schon immer so. The TRUE AMRICANS im Kampf gegen den REST! Es geht nicht nur um wirtschaftliche Probleme, sondern um ernste Identitätsbehauptungen in der Gesellschaft.

    Bezüglich des Aufstandes am Weißen Haus, lies Herr Lanz auch eine Patriotin, eine gepflegte Amerikanerin, zu Wort kommen. Diese sah die Gewaltaktion in Washington am 6. Januar letzten Jahres ganz anders: „Wir waren Tausende von Menschen, alle friedlich in Feierlaune. Es gab auch nirgends Absperrungen. Plötzlich befanden wir uns auf der Wiese des Weißen Hauses. Die Krawallmacher waren nur ein klitzekleiner Teil der riesigen friedlichen Menge, auf die sofort alle Kameras geleuchtet wurden, die anderen wurden überhaupt nicht gefilmt. Man gewann den Eindruck, die Gewaltorgie war heraufprovoziert worden, diese Gewalttäter wurden eingeladen.“

    Das ganze Land hat jedoch dazu ein weit größeres Problem als nur die Spaltung, sondern Amerika hat ein riesiges DROGENPROBLEM, ein HEROINPROBLEM, das sich durch alle Schichten und durchs ganze Land zieht. In den Hauptstädten wird noch Abhilfe von Organisationen für Bedürftige geleistet, jedoch in den ländlichen Gebieten abseits der Metropolen, (Beispiel West Virginia) entstehen die „Geisterstädte“, wo nicht nur die Infrastruktur förmlich zerfällt und die maroden Wohnhäuser, dem Einsturz näher als der Unterkunft sind, sondern die Obdachlosen wie ZOMBIES auf der Straße weilen, vollgepumpt mit Drogen und ALLE SCHWER BEWAFFNET!

    Dazu gibt es überall MILIZEN im ganzen Land mit vielen WAFFEN hochgradig organisiert.
    In Lanz‘ Amerika Reportage kam ein sog. Patriot zu Wort, der erklärte: „Das ganze Dilemma fing an mit der antiautoritären Erziehung der Kinder, als diese keine Angst mehr vor dem GÜRTEL (Rohrstock, in Amerika der Gürtel aus der Hosenlasche gezogen) hatten.“ Er fügt hinzu: „Wenn du mit einem Bein im Gefängnis stehst, wenn du deinem Kind öffentlich widersprichst, dann gibt es keine Hoffnung.“

    Überall in den sog. Wohngebieten riecht es nach Gras, Heroinsüchtige überall, synthetisches Heroin ebenso in Gebrauch. Von der Pharmaindustrie, die hoch abhängig machende Opiate frei verkäuflich macht, begünstigt als Einstiegsdroge. Alles macht einen ziemlich verwahrlosten Eindruck.

    Herr Gabriel nannte es relaxed: „Eine Phase ohne Weltordnung, die auf uns zukommt.“

    Dazu gibt es eine kleine Gruppe Superreiche, den Einfluss des Großkapitals, welchen die Demokratie im Weg steht, die weder Polizei noch FBI herrschen lassen wollen, sie wollen selbst regieren ohne übergeordnete Gewalt. Das Ganze genannt „Demokratie-Dämmerung“!

    Es geht sozusagen um die SEELE von Amerika.
    Viele Amerikaner glauben an die SELBSTHEILUNGSKRÄFTE.
    Die Amerikaner sind ein starkes Volk, die viele Phasen der Drangsal im Laufe der Geschichte überwunden haben. Sie sind positiv eingestellt, geben nicht auf.

    Bei den „Midterms“, den Midterm-Elections, die dieses Jahr stattfinden in Vorbereitung auf das Wahljahr 2024, werden Wahlmänner und Wahlfrauen bestimmt, anders als in Europa. In den USA anders als in Europa zählt nicht die Masse der Wähler, sondern die Wahl der Wahlmänner und Wahlfrauen, die jetzt schon sorgfältig ausgewählt werden.

    Anhand dessen bekommt der „Deutsche Vasall“ schon einen Eindruck, was zukünftig hier auf ihn zukommen könnte.

  63. Fairmann 5. Januar 2022 at 13:18

    Herr Doktor mal eine Zwischenfrage.
    Was geschieht eigentlich mit den millionenfach unterschriebenen Willens- oder soll man besser sagen Haftungserklärungen der geimpften Patienten?
    Wo verbleiben diese Unterlagen?
    Wo werden die Papiere hingeschickt?
    Von wem werden sie zuletzt verwaltet?

  64. jeanette 5. Januar 2022 at 14:55
    Fairmann 5. Januar 2022 at 13:18

    Herr Doktor mal eine Zwischenfrage.
    Was geschieht eigentlich mit den millionenfach unterschriebenen Willens- oder soll man besser sagen Haftungserklärungen der geimpften Patienten?
    Wo verbleiben diese Unterlagen?
    Wo werden die Papiere hingeschickt?
    Von wem werden sie zuletzt verwaltet?

    ——————————————-

    Gute Frage! Vielleicht gehen die ans Bundesgesundheitsministerium. Damit liesse sich ein nationales Impfregister aufbauen. Abgeglichen mit den Daten der Wohnmeldeämter, wüsste man dann, wer noch ungeimpft ist.

  65. Es ist wohl so, wie es immer schon war: Mit den Russen muß man vorsichtig sein. Das schrieb schon Friedrich der Große in seinem politischen Testament.
    …………………..
    von daher beobachte ich die situation auch nichtmal unbedingt so negativ. lasst doch die polen und sonstigen satelliten den prellbock machen. wir waren lange genug die frontlinie des westens. das hat sich jetzt eben alles weiter östlich verschoben. die polen zb händeln doch schon seit 100 jahren mit den russen rum. kann uns doch egal sein.

  66. Hans R. Brecher 5. Januar 2022 at 15:01

    jeanette 5. Januar 2022 at 14:55
    Fairmann 5. Januar 2022 at 13:18

    Herr Doktor mal eine Zwischenfrage.
    Was geschieht eigentlich mit den millionenfach unterschriebenen Willens- oder soll man besser sagen Haftungserklärungen der geimpften Patienten?
    Wo verbleiben diese Unterlagen?
    Wo werden die Papiere hingeschickt?
    Von wem werden sie zuletzt verwaltet?

    ——————————————-

    Gute Frage! Vielleicht gehen die ans Bundesgesundheitsministerium. Damit liesse sich ein nationales Impfregister aufbauen. Abgeglichen mit den Daten der Wohnmeldeämter, wüsste man dann, wer noch ungeimpft ist.

    ————————————–

    An die Krankenkassen gehen sie auf jeden Fall nicht, denn der Bund bezahlt die Impfungen, und die Impflinge müssen auch keine Krankenversicherung beim Impfen vorzeigen.

    Aber aus diesem Wust von Millionen und Aber Millionen losen Zetteln ein Impfregister aufzubauen, das dann Impfungen archiviert, die nach 3 Monaten wieder verfallen, das wäre vielleicht typisch Deutsch, dennoch die Ungeimpften gingen durch die Lappen.
    Wer will das sortieren, die Guten ins Töpfchen, die Fehlenden ins Kröpfchen? Wer fehlt überhaupt??

  67. Was ist (deutsche) KULTUR?
    Einige Politiker hielten die Kultur, die Sitten und Bräuche für überflüssig.

    Als TRUE AMERICANS gelten in den USA die Amerikaner mit europäischen und christlichen Wurzeln, die anderen nicht!
    Und genauso ist es auch in EUROPA!
    Und so wird es auch bleiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob halb Afrika oder der halbe Orient hier einschwemmt.

    Eine KULTUR besteht aus TRADITIONEN.
    Es sind die Traditionen, die ein Volk in Leid und Freud überleben und gedeihen lassen.
    Es sind die Traditionen (christliche Weihnachts- oder Osterbräuche etc) die einem Volk, einer Familie, jedem Halt geben.

    Kein Volk der Erde lässt sich seiner Traditionen berauben, dies wurde bei allen Volksvermischungsversuchen leider nicht mit berücksichtigt.
    Der Mensch mit seiner Seele wurde nicht mit berücksichtigt!
    Und das wird sich immer rächen!

    So wie die Eltern, die Großeltern, die Urgroßeltern die Hüter der Traditionen sind, der Stamm der Familie, der den Familien Halt gibt, so sind die Traditionen ein Überlebensanker! (Bei Beerdigungen, Taufen, Hochzeiten, Einschulungen etc.).?

  68. Haremhab 5. Januar 2022 at 13:00
    Grundrechte dürfen nicht zu Privilegien werden!
    https://www.youtube.com/watch?v=_WEJs6iqW5E
    —————————————————————————–
    Grundrechte müssen für alle gelten. Ansonsten sind es keine Grundrechte. Diese stehen uns nach GG zu.
    ———————————————————————-

    Grundrechte für Bruder MACRON auch kein Hindernis!

    Sadist MACRON will Ungeimpfte schikanieren!
    „Ich schicke euch nicht in den Knast aber……“
    Sie sollen nicht mehr in die Restaurants, ins Theater zum Rotwein oder zum Cafetrinken irgendwo hin dürfen…
    Das dürfen sie doch sowieso schon nicht. Wo liegt hier eigentlich die Steigerung?
    Die Trinken ihren Rotwein im Freien, im Park, abgefüllt in Gesellschaft an der frischen Luft, nehmen sich ihren Kaffee und Kuchen selbst mit.
    Wie weit will man die Leute noch erpressen und schikanieren?
    Was für ein armseliger mieser Kerl.
    Es wird nicht funktionieren.
    Die schlagen ihm zuletzt sein Paris kurz und klein.
    Macron sollte sich besser vor Verrückten in Acht nehmen, die das persönlich nehmen.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/macron-droht-impfgegnern-ich-schicke-euch-nicht-in-den-knast-aber-78728320.bild.html

  69. MACRON: „Will Ungeimpfte bis zum bitteren Ende nerven…..“

    Bester Epoch Times bester Kommentar zu dem Sadisten MACRON:

    EdSchaper (vor 1 Stunde)
    „Was soll das mit Gesundheit zu tun haben – Menschen bis zum „bitteren Ende“ zu verfolgen, zu drangsalieren? Bitteres Ende, keine roten Linien, wo sind wir hingeraten? Macron und Scholz haben sich einen Platz im Gruselkabinett der Geschichte gesichert. Die Zeit wird über sie hinweggehen und wieder bleibt nur ein Kopfschütteln und die Frage: Wie konnte das geschehen?“

  70. holly100 5. Januar 2022 at 12:23
    Ich dachte immer diese Seite ist pro amerikanisch! Ein Vasall von Putin möchte ich jedenfalls auch nicht werden. Die Russen bedrohen ein unabhängiges Land. Ich finde es richtig wenn wir der Ukraine helfen! Herr Hübner ich glaube sie sind ein Putin Troll!
    ———————————-

    Jawohl pro-amerikanisch! Doch WELCHES Amerika? Es gibt da nämlich ZWEI Amerikas, genauso wie ZWEI Deutschlands! Da ist das jetzige Biden-Amerika, gegendert, degeneriert, gehirngewaschen, medienbelogen, quasi-kommunistisch, das sich gerade jetzt austobt. Dann ist da da patriotische, historische Amerika Trumps das um seinen Wahlgewinn 2020 systematisch betrogen wurde. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine, und in Amerika noch kürzere, weil das Freiheitsbewusstsein des Durchschnittsamis stärker ausgeprägt ist als anderswo. Der patriotische Tsunami baut sich massiv auf. In den kommenden Novemberwahlen wird sich das zeigen.

  71. Ich hätte nichts dagegen, dass Deutschland ein Bundesstaat der USA würde, aber vor jeglichem Einfluss Russlands fürchte ich mich. Von dort nichts Gutes.

  72. ridgleylisp 5. Januar 2022 at 15:53
    holly100 5. Januar 2022 at 12:23
    Ich dachte immer diese Seite ist pro amerikanisch! Ein Vasall von Putin möchte ich jedenfalls auch nicht werden. Die Russen bedrohen ein unabhängiges Land. Ich finde es richtig wenn wir der Ukraine helfen! Herr Hübner ich glaube sie sind ein Putin Troll!
    —————————————–

    Gehen SIE doch selbst der Ukraine helfen!
    Immer dieses helfen und helfen und helfen.
    Vor lauter Helfen selbst verhungern.
    Nehmen Sie sich ein Gewehr in die Hand und gehen SIE der Ukraine helfen!
    Aber hören Sie auf Kriegspropaganda zu schüren!
    Wo haben Sie denn schon überall „geholfen“, um überhaupt zu wissen was
    Ihr „HELFEN“ bedeutet?

    Pro amerikanisch heißt eben nicht: AUGEN ZU und DURCH!
    Pro amerikanisch heißt zu verstehen was passiert.

    So wie wir mit den Impfungen erpresst werden, genauso funktioniert die Erpressung der Weltmächte untereinander. Putin passt nicht in den Kram, dann wird er einfach sanktioniert?
    Wen geht es etwas an was PUTIN in RUSSLAND macht?
    Die Krim ist auch weit weg, geht uns auch nichts an.

    Wir haben mit Europa genug zu tun, den halben Orient und Nordafrika noch im Schlepptau, und ständig neue Forderungen und Wünsche unserer NATO Verbündeten.

    Ich finde man sollte sich nicht mehr auf den Teller laden als man essen kann.
    Es geht uns nicht alles etwas an!
    Herrn Hübner als PUTIN Troll zu bezeichnen ist einfach ignorant!

  73. Man sollte nicht nur besorgt auf die Ukraine schauen.

    Kasachstan und Aserbaidschan sind ebenfalls keine stabilen Staaten.
    Russland muss sehr aufmerksam beobachten, was in den Nachbarstaaten passiert.
    Von Umstürzen und Regionalkriegen geht für Russland eine größere Gefahr aus als von Europa oder der NATO, wenn überhaupt.

    Kasachstan kommt heute Abend in die Tagesschau!

  74. @guevara: 5. Januar 2022 at 14:10 „der ukrainische köter“

    Putin und seine besoffenen Russen sind die tollwütigen Hunde in dieser Angelegenheit!

  75. Das sind Deutschlands „EHRENBÜRGER“!

    ULI HOENESS der Steuerbetrüger und EX KNACKI , der zum Ehrenmitglied ernannt wurde, will nicht mit UNGEIMPFTEN Schafskopf spielen.

    Hoeness: „Ziemlich rücksichtlos sich nicht impfen zu lassen…..alle ausgrenzen!“ Besser Steuer hinterziehen, die Allgemeinheit beklauen!??

    Die UNGEIMPFTEN wollen auch nicht mit so einem amtlich verurteilten BETRÜGER, wie dem Uli Hoeness, weder Schafskopf noch ein anderes Spiel spielen!

  76. Deswegen denken wir sehr konkret über das Auswandern nach. In Bulgarien kann man Häuser schon für 40Tsd Euro auf eBay ersteigern und wir sind fleißig am sparen.

  77. HansHeppner 5. Januar 2022 at 16:01

    Ich hätte nichts dagegen, dass Deutschland ein Bundesstaat der USA würde, aber vor jeglichem Einfluss Russlands fürchte ich mich. Von dort nichts Gutes.
    —————————

    Deshalb sollte man die Russen in Ruhe lassen, sie nicht dauernd provozieren und meinen man könne sie bestrafen, ungestraft mit Strafzöllen belegen.

    Amerika will Russland zu einem Krieg provozieren, wie schon einmal.
    Amerika, die Piraten, leben von Kriegen.

  78. Fairmann 5. Januar 2022 at 16:51

    Man sollte nicht nur besorgt auf die Ukraine schauen.

    —————————

    Bitte lesen Sie meine Frage um 15:08 an Sie.
    Mit der bitte um Antwort.

  79. Furzmeister 5. Januar 2022 at 17:01

    Deswegen denken wir sehr konkret über das Auswandern nach. In Bulgarien kann man Häuser schon für 40Tsd Euro auf eBay ersteigern und wir sind fleißig am sparen.
    —————————

    Wollen Sie sich dort ausrauben lassen?

    Auswandern kann man heutzutage eigentlich nur noch in einer größeren Gruppe.
    Als Einzelperson sind Sie überall verloren.

  80. @ jeanette 5. Januar 2022 at 14:55

    Interessante Frage!

    Da Du mir ohnehin nicht glaubst,
    mich diffamierst und beleidigst,
    erhältst Du auch keine Antwort.

    „Teile meiner Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern…..“

  81. Fairmann 5. Januar 2022 at 17:13

    @ jeanette 5. Januar 2022 at 14:55

    Interessante Frage!

    Da Du mir ohnehin nicht glaubst,
    mich diffamierst und beleidigst,
    erhältst Du auch keine Antwort.

    „Teile meiner Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern…..“
    ——————————————–

    Sie weichen wieder aus wie immer!

    Geben Sie mir, uns allen die Antwort!!!
    Sonst ist es mit Ihrem ehrlichen Ruf hier bald vorbei!

    Wieso wollen Sie diese Frage nicht beantworten??

    Wo verbleiben die Millionen Unterschriften der Impflinge??
    Sie sagen doch Sie sind Impfarzt!
    Oder was sind Sie?
    Wo gehören Sie hin?

  82. @jeanette
    5. Januar 2022 at 17:03
    „Amerika will Russland zu einem Krieg provozieren, wie schon einmal.
    Amerika, die Piraten, leben von Kriegen.“

    Das stimmt nicht! Amerika versucht die Welt zu einem besseren Ort zu machen und opfert dafür das Leben seiner Söhne und viel Geld. Leider stellen sie sich dabei nicht sehr geschickt an…
    In Russland dagegen versucht ein mafiöser Despot seine Nachbarn unter seine gierigen Fuchteln und Finger zu kriegen um sie auszubeuten und zu knechten. Wie kann jemand, der bei Verstand ist, in dieser Frage nicht auf Seiten der USA stehen? Da kommen nur Bosheit oder Dummheit in Frage.

  83. jeanette 5. Januar 2022 at 17:08
    Furzmeister 5. Januar 2022 at 17:01

    Deswegen denken wir sehr konkret über das Auswandern nach. In Bulgarien kann man Häuser schon für 40Tsd Euro auf eBay ersteigern und wir sind fleißig am sparen.
    —————————

    Wollen Sie sich dort ausrauben lassen?

    Auswandern kann man heutzutage eigentlich nur noch in einer größeren Gruppe.
    Als Einzelperson sind Sie überall verloren.

    Warum sollte man dort ausgeraubt werden?
    Die ehemaligen Ostblockländer sind als Altersruhesitz auf Grund der niedrigen Lebenshaltungskosten inzwischen sehr lukrativ geworden.
    Ostungarn ist wegen der nahen Grenze inzwischen nahezu österreichisch geworden. In Bulgarien und Rumänien sind die Orte an der Schwarzmeerküste ebenso attraktiv.

  84. Das_Sanfte_Lamm 5. Januar 2022 at 17:21

    jeanette 5. Januar 2022 at 17:08
    Furzmeister 5. Januar 2022 at 17:01

    Deswegen denken wir sehr konkret über das Auswandern nach. In Bulgarien kann man Häuser schon für 40Tsd Euro auf eBay ersteigern und wir sind fleißig am sparen.
    —————————

    Wollen Sie sich dort ausrauben lassen?

    Auswandern kann man heutzutage eigentlich nur noch in einer größeren Gruppe.
    Als Einzelperson sind Sie überall verloren.

    Warum sollte man dort ausgeraubt werden?

    ———————————–

    Gehen Sie doch! Ich halte Sie nicht auf!

  85. HansHeppner 5. Januar 2022 at 17:18

    Das stimmt nicht! Amerika versucht die Welt zu einem besseren Ort zu machen und opfert dafür das Leben seiner Söhne und viel Geld. Leider stellen sie sich dabei nicht sehr geschickt an…

    1913 entdeckten die USA „Krieg als Geschäftsmodell“, was sie schon mehrfach unter Beweis stellten.
    Und überall wo die USA für ihre Eigeninteressen einen „Regime Change“ durch Stellvertreterkriege oder ihre „bunten Revolutionen“, notfalls auch mit selbstgeführtem Krieg, herbeiführten, herrscht heute idR Chaos und Elend.

  86. @FAIRMANN

    Ich warte noch immer auf eine Antwort!
    Wo bleiben die Bögen mit den Unterschriften der Impflinge?
    Wer bekommt sie??

  87. jeanette 5. Januar 2022 at 17:25

    ———————————–

    Gehen Sie doch! Ich halte Sie nicht auf!

    Wenn ich dort sicher vor Ihrem geisteskranken Gekreische und Ihren Ausrufezeichen bin, werde ich es sicher tun 😀

  88. @ Hans R. Brecher 5. Januar 2022 at 15:01

    Die Daten, die beim Impfen erhoben werden, sind besser als die Daten der Einwohnermeldeämter.
    Die letzten Volkszählungen waren 2001 und 2011.
    Und hier geht nichts verloren, da jeder Datensatz die Grundlage für die Abrechnung ist.

  89. @ wernergerman 5. Januar 2022 at 10:52

    sie ist verblueffend! Ein weib meiner Traume!

    ——————————————

    Wenn die Baerbock ihre blöde Fresse aufmacht, ist es vorbei mit allen Träumen.

    Nicht dass sie einen Steinbruch im Maul hätte wie Klabauerbach, doch was sie sagt ist eine ebensolche Scheiße im Planquadrat.

  90. Fairmann 5. Januar 2022 at 17:30

    @ Hans R. Brecher 5. Januar 2022 at 15:01

    Die Daten, die beim Impfen erhoben werden, sind besser als die Daten der Einwohnermeldeämter.
    Die letzten Volkszählungen waren 2001 und 2011.
    Und hier geht nichts verloren, da jeder Datensatz die Grundlage für die Abrechnung ist.
    —————-

    Wer bekommt die Unterschriftenblätter?
    Wo bleiben sie?

    Das ist doch eine ganz einfach Frage!
    Warum machen Sie ein Geheimnis daraus??

  91. jeanette 5. Januar 2022 at 17:26
    @FAIRMANN

    Ich warte noch immer auf eine Antwort!
    Wo bleiben die Bögen mit den Unterschriften der Impflinge?
    Wer bekommt sie??
    #####################
    Fairmann 5. Januar 2022 at 17:13
    @ jeanette 5. Januar 2022 at 14:55

    Interessante Frage!

    Da Du mir ohnehin nicht glaubst,
    mich diffamierst und beleidigst,
    erhältst Du auch keine Antwort.

    „Teile meiner Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern…..“

  92. Fairmann 5. Januar 2022 at 17:35
    jeanette 5. Januar 2022 at 17:26
    @FAIRMANN
    Ich warte noch immer auf eine Antwort!
    Wo bleiben die Bögen mit den Unterschriften der Impflinge?
    Wer bekommt sie??
    #####################
    Fairmann 5. Januar 2022 at 17:13
    @ jeanette 5. Januar 2022 at 14:55
    Interessante Frage!
    Da Du mir ohnehin nicht glaubst,
    mich diffamierst und beleidigst,
    erhältst Du auch keine Antwort.
    „Teile meiner Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern…..“
    ————————————————————————————————————–

    FAIRMANN, Was sollen diese dummen Wiederholungen?

    @FAIRMANN

    Wollen Sie uns hier alle verarschen??
    Meinen Sie, das schaffen Sie?

    Ich werde Sie, IMPFARZT, das nun jeden Tag fragen:
    Wo bleiben die Bögen mit den Unterschriften der Impflinge?
    Wer bekommt sie??

    Es gehörte schon jahrelang mit zu meinem Job Lügner, Betrüger und Spitzbuben an der Nasenspitze aus einer großen Masse herauszufiltern, zum Segen aller, bin jahrelang trainiert, stets persönlich, schriftlich oder am Telefon als Filter eingesetzt.

    Märchenstunde mit mir nicht, guter Mann!!
    Ich bleibe an Ihnen dran!

    Sie schulden mir eine Antwort!
    Vor was haben Sie denn Angst?

  93. Da Du mir ohnehin nicht glaubst,
    mich diffamierst und beleidigst,
    erhältst Du auch keine Antwort.

  94. Es liegt an Wallstreet, den Sozialmedien wie Facebook, Google u.a, der links abgedrifteten Dem. Partei mit ihrer unfaehigen Fuehrungsschicht, Krakeelern von Biden bis

  95. @ jeanette 5. Januar 2022 at 15:50

    MACRON: „Will Ungeimpfte bis zum bitteren Ende nerven…..“

    Bester Epoch Times bester Kommentar zu dem Sadisten MACRON:

    EdSchaper (vor 1 Stunde)
    „Was soll das mit Gesundheit zu tun haben – Menschen bis zum „bitteren Ende“ zu verfolgen, zu drangsalieren? Bitteres Ende, keine roten Linien, wo sind wir hingeraten? Macron und Scholz haben sich einen Platz im Gruselkabinett der Geschichte gesichert. Die Zeit wird über sie hinweggehen und wieder bleibt nur ein Kopfschütteln und die Frage: Wie konnte das geschehen?“

    ———————–

    Man kann die entsprechende Formulierung des elenden Lumpen Macron, den ich – wie Söder – sowieso für einen ausgemachten Sadisten halte, auch drastischer übersetzen:

    „Aktuell wird Macron mit der Ansage zitiert, er wolle aktiv und bewusst alle Ungeimpften »anpissen« (siehe etwa reuters.com, 5.1.2022).“

    https://www.dushanwegner.com/schikane-und-burnout/

    ———-

    Zu dem von Ihnen gebrachten guten Leserkommentar hätte ich bloß eine kleine zusätzliche Anmerkung:

    Wenn es da heißt, „Macron und Scholz haben sich einen Platz im Gruselkabinett der Geschichte gesichert“, muss man so korrekt sein, den Namen Merkel zu ergänzen, die sich 16 Jahre an unserem Volk vergangen hat und den Corona-/Impfwahnsinn bis zu ihrem letzten Tag im Amt auf die Spitze getrieben hat. Ich gehe im Übrigen davon aus, dass sich der korrupte rote Hanswurst Scholz bei der bösen, dicken Frau weiterhin seine Anweisungen abholt.

  96. Es liegt an Wallstreet, den Sozialmedien wie Facebook, Google u.a, der links abgedrifteten Dem. Partei mit ihrer unfaehigen Fuehrungsschicht, zugereisten Krakeelern, „Spitzenpolitkern“ von Pelosi bis Biden das die USA seit der betruegerischen Abwahl von Trump schwer ins Schlingern gekommen ist und jeden Respekt von ihren grossen Konkurrenten verloren hat.

    Sie hat viele Jahre bes. seit den je 8 jaehrigen terms von Clintons und Obama China in den Sattel gehoben durch unbegrenzte Oeffnung der wissenschaftlich, technischen Fakultaeten begabte China Studenten einzuweihen, ebenso in Managment,
    auch durch die totale Oeffnung fuer chinesische Werksspionage ihrer Zweigwerke in China, die alle ausl. Firmen unterschreiben muessen, bevor sie dort produzieren koennen und saemtliche Betriebsgeheimnisse damit preisgeben.

    Rechnen konnten nur die Chinesen, die westliche Wirtschaft hat total geschlafen, nur Profit im Auge, jedoch keine Zukunfts Kalkulation und Risiken die damit einhergingen.

    Nun sind sie in vielen Berichen auf gleichen Niveau, in einigen sogar besser als der ueberhebliche Westen.
    Auf jedem Fall durch deren Diktatur von Xi, allmaechtiger Praesident auf Lebenszeit, ihrem Einparteiensystem ohne Gewerkschaften und Kritik, dem gigantischen Spitzelstaat sind sie den verweichlichten Westen haushoch ueberlegen, schnell zu reagieren, zu kaempfen und auch Niederlagen hinzunehmen.

    Dass Europa sich weitgehend selbstaendig von den USA macht, ist hoechste Zeit und notwendig.

  97. Fairmann 5. Januar 2022 at 17:47
    Da Du mir ohnehin nicht glaubst,
    mich diffamierst und beleidigst,
    erhältst Du auch keine Antwort.
    ———————————————-

    Was sollen diese Ausflüchte??
    Warum wollen Sie mir nicht antworten wo die Unterschriften der Impflinge bleiben?
    Wo habe ich Sie beleidigt, Sie LÜGNER!!

    Sie sind eine ganz UNEHRLICHE HEIMTÜCKISCHE PERSON,
    Die auch noch meint, die Leute HIER verarschen zu können!

    Ich sage Ihnen wo die Bögen bleiben.
    Sie kommen alle an eine ZENTRALSTELLE, von der Sie UNS HIER DIE ADRESSE verschweigen!!
    Dort werden sie vermutlich von Studenten digital bearbeitet.

    Auch hier im KANAL selbst sind viele die gar nichts kapieren!!
    Und genauso solche Kaliber wie Sie selbst, voller Angst und Duckmäuser.
    Die sehen auch zu wenn hier eine Frau vergewaltigt wird.

    Aber es gibt hier auch andere, VON DENEN SIE JETZT HIER DURCHSCHAUT WURDEN!

    Leute wie Sie NAZIS, denen der Zweck die Mittel heiligt, die dann hier noch nach Impflingen forsten, sind das Widerlichstes ans NAZIPACK was ich mir persönlich vorstellen kann.

    Das Blutgeld wird Ihnen kein Glück bringen!
    Verlassen Sie sich darauf.
    Auch für einen wie Sie existiert Karma!
    Die Bibel: „Die Kinder werden für die Sünden der Eltern leiden…..!“

  98. Was spricht denn eigentlich gegen eine demilitarisierte Zone von neutralen Ländern, von Norden nach Süden? Was soll das ganze Rumgezappel der Nato? Mal auf die Landkarte gucken. Russland ist durch kein Meer von West-Europa getrennt. Hätte übrigens auch der bekloppte Adolf sich mal ansehen sollen. Im Zweifelsfalle einfach mal bereisen, das Riesenreich. Spätestens dann kommt das Aha-Erlebnis.

  99. Die Impfbögen werden mit Sicherheit zentral gesammelt und digitalisiert, schon als Rückversicherung bei auftretenden Impfschäden und juristischen Folgen. Ausserdem wird sich der Staat diese Gelegenheit zur Datenerhebung bestimmt nicht entgehen lassen. Das alles mutet wie ein grossangelegter Feldversuch an …

  100. ACH, SAG BLOS:

    „Das sind keine unzurechnungsfähigen Irren, sondern ernstzunehmende Bürger“

    Ethikratsmitglied Steffen Augsberg spricht sich für eine erneute Kehrtwende in Sachen Impfpflicht aus – auch wegen der Unsicherheiten durch Omikron. Es sei „Wunschdenken“ zu glauben, dass eine Impfpflicht aus der Pandemie herausführe. Es fehlten wichtige Daten.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236049868/Impfpflicht-Das-sind-keine-unzurechnungsfaehigen-Irren-sondern-ernst-zu-nehmende-Buerger.html

    Doch keine Nazis, Reichsbürger, Rechtsradikale, Chaoten, Leugner, Spinner, Bekloppte, Idioten, Gewalttätige, Verschwörungstheoretiker, Aluhüte, Irre, Esoteriker, Demokratiefeinde, Egoisten, Unsolidarische, Pandemietreiber, Schuldige (hab ich was vergessen)???

  101. @FAIRMANN

    Desweiteren empfehle ich Ihnen dringend, sich endlich weiter zu bilden, sich rundum zu informieren, sich auf den neuesten Stand zu bringen, Ihrer engstirnigen einspurigen schulmedizinischen Ausbildung die Chance der Fortbildung zu ermöglichen. Das am besten noch bevor sie mit Ihren Massenimpfungen (geboren aus Habgier) immer mehr Menschen kaltblütig und gedankenlos ins Unglück stürzen.

    Den Artikel der heutigen EPOCH TIMES sollten Sie gut lesen!
    „Omikron – Chance oder Gefahr? Virologe Vanden Bossche warnt WHO vor Impfangriff“

  102. Hans R. Brecher 5. Januar 2022 at 18:50

    Die Impfbögen werden mit Sicherheit zentral gesammelt und digitalisiert, schon als Rückversicherung bei auftretenden Impfschäden und juristischen Folgen. Ausserdem wird sich der Staat diese Gelegenheit zur Datenerhebung bestimmt nicht entgehen lassen. Das alles mutet wie ein grossangelegter Feldversuch an …
    ——————————-

    Richtig, Studenten werden das wohl digitalisieren.

    Und unser KAMERAD FAIRMANN, verschweigt uns die Adresse, die ganze Prozedur.
    Eine Schlange!

  103. ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte gesucht: ca 800,- Euro Verdienst
    Mit dem Zensus 2022 nimmt Deutschland an einer EU-weiten Zensusrunde teil, die seit 2011 alle zehn Jahre stattfinden soll. Durch die Corona-Pandemie wurde der für ursprünglich 2021 geplante Zensus in das Jahr 2022 verschoben.

    Diese statistische Erhebung dient dazu, stichprobenartig zu ermitteln, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Viele Entscheidungen, die auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene getroffen werden, beruhen auf diesen Zahlen.

    Deutschland weiß nicht wie viele Menschen hier leben?
    bzw. gemeldet sind?
    Impfdaten müssten eigentlich bei den Gesundheitsämtern landen, was die damit machen?
    Wir wissen es nicht.

  104. @Irminsul 12:44 > wie verblödet…. die gleiche Frage stelle ich mir mindestens 2x täglich. Eine Antwort:Totale Gehinwäsche beginnend in Kinderaufbewahrungstelle der Wahl, dann in der Grundschule, vervollkommnet im Abi für alle. Aber es gibt sie noch, – kritische junge Menschen. Das ist meine Hoffnung.

  105. holly100 5. Januar 2022 at 12:23
    „Die Russen bedrohen ein unabhängiges Land. Ich finde es richtig wenn wir der Ukraine helfen! Herr Hübner ich glaube sie sind ein Putin Troll!“
    —————————————
    Dito, holly100!
    Danke Ihnen für diesen Kommentar!
    Übrigens sind nicht nur Herr Hübner sondern gefühlte 95% dieses Forums Putin-Trolle.

  106. Ich denke Vasall trifft es nicht, Kolonie ist besser. Wo wandert die Steuerkohle der fleißgen Schafe hin? Welche Firmen verkaufen den Impfstoff und die Medikamente? Ist Pfizer ein deutsches Unternehmen? Wurde VW in Germonney zu Milliarden Strafzahlungen verurteilt oder die Deutsche Bank und hat einen Aufseher in der Firma? War Monsanto mit seinen ausstehenden Milliarden Gesundheitsschäden in aller Welt ein gutes Geschäft für Germonney. Wird das rettende Fracking- Gas billig für den Zahlmichel? Wo bleibt unser Gold? usw.usw.
    Das ist keine Vasallenschaft, das ist Abfluss von Volksvermögen aus einer Kolonie.

  107. Alter_Frankfurter 5. Januar 2022 at 19:53

    holly100 5. Januar 2022 at 12:23
    „Die Russen bedrohen ein unabhängiges Land. Ich finde es richtig wenn wir der Ukraine helfen! Herr Hübner ich glaube sie sind ein Putin Troll!“
    —————————————
    Dito, holly100!
    Danke Ihnen für diesen Kommentar!
    Übrigens sind nicht nur Herr Hübner sondern gefühlte 95% dieses Forums Putin-Trolle.
    ————–

    Sie Dummkopf!

    Sie beiden Hampelmänner gehen Sie doch HELFEN, der UKRAINE HELFEN!

  108. PI entwickelt sich immer mehr zu jeanettes Beschimpfungs- und Beleidigungsportal. Es vergeht kaum ein Tag, an dem diese Frau nicht andere User beschimpft und/oder beleidigt.
    Dazu kommt noch die ewige Wichtigtuer-Schreierei in Form von aufdringlicher Großschreibung.
    .
    Neuleser und Wenigleser hier bei PI werden dadurch mit Sicherheit abgeschreckt.
    .
    Es nervt.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt auch beschimpft und beleidigt.

  109. jeanette 5. Januar 2022 at 20:21
    Alter_Frankfurter 5. Januar 2022 at 19:53

    „Sie Dummkopf!

    Sie beiden Hampelmänner gehen Sie doch HELFEN, der UKRAINE HELFEN!“
    —————————
    Das kann ich nicht konkret, Jeanette, und das wissen Sie auch!

    Alles was ich hier äußere, ist nur meine persönliche Meinung über das was der Westen tun kann, um der russischen Aggression Einhalt zu gebieten. Oder wollen Sie ernsthaft leugnen dass ein Truppenaufmarsch von ca. 100000 Soldaten mitsamt schwerer Artillerie an der ukrainischen Grenze eine Bedrohung eines Nachbarlands Russlands darstellt? Sollen wir angesichts dessen nur einfach stillhalten und abwarten, was passiert?

  110. Rheinlaenderin 5. Januar 2022 at 20:36
    „PI entwickelt sich immer mehr zu jeanettes Beschimpfungs- und Beleidigungsportal. Es vergeht kaum ein Tag, an dem diese Frau nicht andere User beschimpft und/oder beleidigt.“
    ———————————————
    Liebe Rheinlaenderin,
    danke Ihnen für Ihren Kommentar.
    Aber ich sehe das eher sportlich. Als notorischer Abweichler hier im Forum bin ich beleidigende Titulierungen mittlerweile gewohnt, seien sie von jeanette oder von meinem Lieblingsuser miasanmia. Ignorieren und/oder sachlich antworten ist die einzig richtige Reaktion auf beleidigende Kommentare.

  111. wernergerman 5. Januar 2022 at 12:41
    Russland ist pfui.
    Weil da nur 2 Geschlechter gibt. und Ehe ein Verbund von Mann und Frau ist.

    Ja so ist das halt auch in einen Land wo immerhin über 10% Moslems leben.
    Kann in Deutschland auch bald so kommen.

  112. Rheinlaenderin 5. Januar 2022 at 20:36

    PI entwickelt sich immer mehr zu jeanettes Beschimpfungs- und Beleidigungsportal. Es vergeht kaum ein Tag, an dem diese Frau nicht andere User beschimpft und/oder beleidigt.

    —————————–

    Sie kapieren doch gar nichts mehr!
    Haben Tomaten auf den Augen!

    Vor Ihnen könnte noch ein Mörder mit dem Messer stehen,
    dem würden Sie noch Kuchen anbieten!

    Sehen Sie nicht welche Kreaturen sich hier tummeln??
    Das sind nicht Ihre Freunde!!
    Machen Sie Ihre Augen auf!!

  113. @Rheinländerin

    Jeder weiß was mit ALTEM FRANKFURTER, mit KLIMBT und jetzt auch mit FAIRMANN los ist,
    aber Rheinländerin hat nichts gemerkt, lässt die schleimigen Geier sogar noch untere ihre Kittelschürze schlupfen.

    Man kann hier nur noch staunen.
    Und vergessen Sie Ihre Stutenbissigkeit für einen Moment, und zwar dann, wenn es um Wichtigeres geht!

    Ihre Frage sollte heißen:
    Wem kann man hier noch trauen??
    Und nicht
    Jeanette Jeanette schimpft!!

  114. jeanette 5. Januar 2022 at 21:36
    .
    Rheinlaenderin 5. Januar 2022 at 20:36
    jeanette 5. Januar 2022 at 21:43
    @Rheinländerin

    ——-

    Bei mir brauchen Sie es erst gar nicht mit Ihrem üblichen Psychokram versuchen.
    .
    Sie spielen hier immer die feine Dame, haben aber in Wirklichkeit ein sehr schlechtes und unverschämtes Benehmen.
    Ihre Schauspielerei ist sehr durchschaubar.
    .
    Ich werde mich jetzt nicht auf Ihre üblichen u.a. kindischen Diskussionen einlassen. Punkt.

  115. Gedankenspiele: Ich habe letztens ein Artikel über den Dunning-Kruger-Effekt gelesen.
    Der Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.
    Warum sind mir beim Lesen nur sofort Frau Baerbock und das andere grüne Führungspersonal eingefallen??????

  116. Als das Souveräne Kuba, sich völlig freiwillig entschieden hat ein paar Atomraketen aus der UdSSR auf eigenem Boden stationieren zu lassen, hatten die USA komischer weise was dagegen.

  117. @Eisenwolf

    Das mit Kuba ist genau das passende Beispiel. Die Nato scheißt Russland in den Vorgarten und regt sich darüber auf, dass die Russen mit dem Säbel rasseln. Das wäre, als würden die Chinesen Alaska kaufen und sich dort breit machen.

  118. Eisenwolf 6. Januar 2022 at 01:59
    Als das Souveräne Kuba, sich völlig freiwillig entschieden hat ein paar Atomraketen aus der UdSSR auf eigenem Boden stationieren zu lassen, hatten die USA komischer weise was dagegen.

    Völlig freiwillig?

  119. the germanamerican 6. Januar 2022 at 09:33
    Eisenwolf 6. Januar 2022 at 01:59
    Als das Souveräne Kuba, sich völlig freiwillig entschieden hat ein paar Atomraketen aus der UdSSR auf eigenem Boden stationieren zu lassen, hatten die USA komischer weise was dagegen.

    Völlig freiwillig?

    das war nötig, um die aggressiven usa vom einmarsch abzuhalten (schweinebucht und mordversuche an fidel).

Comments are closed.