1

HallMack: „Digitaler Chronist“ bei Youtube gelöscht

„[…] Mit Schrecken hab ich gestern erfahren, dass der Digitale Chronist bei Youtube gelöscht wurde. So verschwinden immer mehr Kanäle von Youtube, die sich für die Demokratie einsetzen und eine neutrale Berichterstattung bieten. Das soll jetzt hier kein Nachruf werden, der Digitale Chronist macht ja weiter, jetzt erstmal auf den alternativen Plattformen. Und vielleicht kommt er ja wieder zurück auf Youtube, bis er dann wieder gelöscht wird. So steht man als kritisch Berichtender auf Youtube eigentlich immer knapp vor dem Ausschluss. Wenn du morgens deinen Computer anmachst, guckst du erstmal, ob dein Kanal noch da ist oder ob du mal wieder einen Strike hast…“ (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)