Merz und Meuthen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Heute wurde von widerwillig der Parteibasis gehorchenden CDU-Funktionären mit nordkoreanischer Stimmquote von 94,6 Prozent Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden bestimmt. Was seine Vorgängerinnen Angela Merkel und die Putzfrau aus dem Saarland dazu meinen, haben sie mit ihrer Absage einer Einladung von Merz zum gemeinsamen Abendessen nach dem Wahlakt ausreichend deutlich gemacht. Die Grenzöffnerin will sich auch nicht zur CDU-Ehrenvorsitzenden machen lassen, was aber zweifellos der Partei wie auch ihr eine künftige Blamage erspart. Die FAZ nennt Merkels Entscheidung „ehrlich“. Da kann man ausnahmsweise nur zustimmen.

Es mag nicht wundern, dass es tatsächlich immer noch Zeitgenossen gibt, die sich für konservativ halten und nun neue Hoffnung auf den „konservativen“ Merz setzen. Das zeugt allerdings von einer geradezu depressiv machenden Anspruchlosigkeit in Bezug auf konservative Inhalte. Denn die will und wird der millionenschwere frühere Blackrock-Lobbyist weder liefern noch verfechten. Erstens, weil solche Inhalte und Positionen ihn nicht umtreiben. Und zweitens, weil die von Merkel gründlich entleerte und ruinierte Partei mit solchen Leuten wie Günther, Prien, Wüst, Hans oder Strobl gar nicht willens und noch weniger fähig wäre, sich auch nur auf einen oberflächlichen „konservativen“ Trip einzulassen.

Dazu ist schon die Angst vor massiver Medienhetze viel zu groß. Alles was Merz erreichen kann: Von den absehbaren Debakeln der Ampel-Regierung in Berlin unverdient zu profitieren. Die Aussichten darauf sind schon deshalb nicht schlecht, weil die AfD trotz der mittlerweile wieder für sie wesentlich besseren Situation nicht fähig ist, aus dieser Lage den möglichen politischen Ertrag zu erzielen. Dazu passt die aktuell im Netz verbreitete Mitteilung eines stets bestens informierten AfD-Insiders, wonach es dem Parteivorsitzenden Tino Chrupalla gelungen sein soll, ein recht prominentes CDU-Mitglied für die Kandidatur bei der Wahl des Bundespräsidenten zu gewinnen.

Doch soll genau diese gute Nachricht bei der wöchentlichen Ländertelefonkonferenz der AfD auf den wütenden Protest vom anderen Parteivorsitzenden Jörg Meuthen gestoßen sein, angeblich selbst zum Entsetzen seiner Anhänger. Da die längst fällige Neuwahl des Vorstands auf bislang unbestimmte Zeit verschoben worden ist, folglich Meuthen im Amt bleibt, wird es also wahrscheinlich mit diesem sehr schmerzhaften Nadelstich gegen die Union nichts werden.

Eine große Gelegenheit mehr, die vertan sein dürfte. Denn wer lässt sich als Kandidat der AfD aufstellen, riskiert den sicheren Rausschmiss aus der CDU und kann sich noch nicht einmal der vollen Unterstützung der AfD-Spitze sicher sein? Friedrich Merz wird es jedenfalls freuen, wenn er davon erfährt. Aber viel mehr Freude wartet auch nicht auf ihn.


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. So sehr kann ich gar nicht neben der Spur sein, um in diese globalistische BlackRock-Heuschrecke irgendeine Hoffnung zu setzen. Dieser Mann vertritt genau jene Kreise, die uns die Fake-Pandemie eingebrockt haben, um ihre globale Macht- und Herrschaftsposition zu festigen und die für sie nicht wirklich kalkulierbare Demokratie zu beerdigen. Der CDU-Dödel findet den größten Menschheitsverbrecher, der frei auf dieser Welt herum stoffwechselt und sein Unwesen treibt, die Rede ist von „Menschenfreund“ und Chef-Eugeniker Bill Gates, bestimmt auch ganz toll. Ich würde noch eher die unorthodoxe Kommunistin Wagenknecht wählen als diesen „Hoffnungsträger“, bei dessen Anblick mich allenfalls Hoffnungslosigkeit überkommt.

  2. Jetzt wo die CDU (Gott sei Dank) nichts mehr zu melden hat, kommt Schwung ins Lager.
    Alles was vorher nicht möglich war, wird nun installiert.
    Aber es ist zu spät.

    Es kommt einem vor wie bei einem „Gefeuerten“, der sich auf dem Weg zum Arbeitslosenamt endlich bewusst wird, was er alles falsch gemacht hat.

    Die CDU, die Lobbyisten-Partei hat ihre Macht verloren.
    Die Tatsache ist, dass die CDU Parteimitglieder verzweifelt sind,
    müssen jeden Tag zusehen was andere beschließen.

  3. Super-BILDERBERGER MERZ ist der Wolf im Schafspelz. Der Turbolader für die ONE WORLD bzw. den GREAT RESET.
    Meuthen hat sich als systemkonforme Bangebüx gezeigt. Vielleicht ist er gar ein Agent?
    Auf jeden Fall muß er weg.

  4. Ceterum censeo: Meuthen muss weg! Es ist unverantwortlich damit weiter zu warten. Der Verräter hat ja selbst schon vor langer Zeit angekündigt, die Abflatter aus dem Vorstand zu machen. Bis dahin kann der widerliche Kerl nur Sand im Getriebe sein und die AfD ausbremsen. Mein großes Vorbild, die FPÖ um Herbert Kickl, hätte diesen Parteispalter längst mit einem großen Arschtritt hinaus gefördert. Die AfD hat endlich unmissverständlich an der Seite der Freiheitsdemonstranten und Spaziergänger zu stehen, da kann es kein Wenn und Aber geben. Mit Meuthen funktioniert das nicht. Der atmet auf jeder Pore, dass er zu gerne Teil des politischen Establishments sein möchte.

  5. @ dr.ngome 22. Januar 2022 at 14:08

    Super-BILDERBERGER MERZ ist der Wolf im Schafspelz. Der Turbolader für die ONE WORLD bzw. den GREAT RESET.
    Meuthen hat sich als systemkonforme Bangebüx gezeigt. Vielleicht ist er gar ein Agent?
    Auf jeden Fall muß er weg.

    ——————-

    In beidem absolute Zustimmung!

  6. Wuehlmaus 22. Januar 2022 at 14:10

    Mit Meuthen funktioniert das nicht. Der atmet auf jeder Pore, dass er zu gerne Teil des politischen Establishments sein möchte.

    —————

    Sorry: Der atmet AUS jeder Pore ….

  7. Merz war vorher schon „geröngt“.
    Wenn er ein „Revolutionär und Wiederbeleber
    des einstigen CDU Konservatismus wäre,
    hätte er es nie auf die Kandidatenliste ,für
    den Parteivorsitz geschafft.
    Er ist eine politische Transe,ein Wolf im Schafspelz,
    der genau die gleiche Politik weiterführen wird,die die
    CDU,so abstürzen liess.
    Es könnte sogar deren Untergang werden.
    Ja und die AfD und Meuthen,
    Friede ihrer Asche, sie haben es voll vergeigt,
    sie lehnen sich ja noch nicht einmal auf,es scheint,
    der Wähler ist ihnen egal,Hauptsache ein warmes
    Plätzchen an den fetten Trögen ist ihnen ,noch, sicher.
    Da muss eine „Palastrevolution“ zur Säuberung her,
    sonst gehen CDU und AfD,Hand in Hand unter.
    Deutschland ist und bleibt verloren,es sinkt wie einst
    die Titanic.
    Höcke muss ran,
    entweder oder,mehr bleibt nicht mehr !

  8. dr.ngome 22. Januar 2022 at 14:08

    Super-BILDERBERGER MERZ ist der Wolf im Schafspelz. Der Turbolader für die ONE WORLD bzw. den GREAT RESET.
    Meuthen hat sich als systemkonforme Bangebüx gezeigt. Vielleicht ist er gar ein Agent?
    Auf jeden Fall muß er weg.

    Merz ist Transatlantiker durch und durch – um Transatlantiker zu werden, ist antideutsche Gesinnung
    Grundvoraussetzung.

  9. Crystal Meth und seine Folgen…

    Karla Lauterbach hat mal wieder einen rausgehauen:

    „Seit 2 Jahren nehmen wir große Rücksicht auf die Ungeimpften und bringen als Gesellschaft – allen voran die Kinder – extrem große Opfer. Das geht nicht länger so weiter. Zur Abwechslung sind jetzt endlich mal die Ungeimpften dran!“ Rheinische Post

    Kann unserem „Gesundheitsminister“ mal jemand sagen, dass es erst seit 1 Jahr ein Impfstoff gibt? Oder wurde die Zahnruine etwa schon im März 2020 gegen Corona geimpft…?! *hust*

  10. Eine widerliche Heuschrecke, die Unternehmen, in diesem Falle die Berliner Republik, aufkauft, in ihre Bestandteile zerlegt, die Filetstücke teuer weiter veräussert und den Schrott für den arbeitenden Steuerzahler liegen lässt per Insolvenz.

    Längst im Schmuddelbett mit den GrünInnen.

    🦗

  11. Der wird auch noch ruhiger.

    Entweder er senkt den Blick und schliesst den Mund aus Scham vor dem Badezimmer-Spiegel, oder er verweigert die Aussage im Strafprozess gegen ihn.

    🖤

  12. Die Italiener machen es uns vor: 2 starke rechte Parteien mit großartigen Vorsitzenden, die die etablierte Mischpoke das Fürchten lehrt.
    Weltklasse aus Österreich: Herbert Kickel, der fast dem außerordentlichem Haider Jörg das Wasser reichen kann.
    Und nicht zuletzt die wunderbare Marie Le Pen, die immer alles gegeben hat. Leider wurde ihr jetzt vermutlich unter falscher Flagge eine Konkurrenz unter Führung eines pied noir vor die Nase gesetzt, die den lauten rechten Rand abfischen und eine Präsidentschaft verhindern soll.

  13. Endlich ANALTESTS!! Da freuen sich aber gewisse Leute…

    „Willkommen in China! Das kommunistische China gab zuvor COVID-Analabstriche an Erwachsene und Kinder. Die chinesische Regierung führte Beamte der Biden-Administration bei ihrer Ankunft in China auch anale COVID-Abstrichtests durch … „irrtümlich“. China hat angeblich die invasiven Abstrichtests nach Japan gestoppt Die USA und andere Länder sagten, der Virustest sei „würdelos“ und habe „psychische Belastungen“ verursacht.“

    THE SUN

  14. @ dr.ngome 22. Januar 2022 at 14:26

    Die Italiener machen es uns vor: 2 starke rechte Parteien mit großartigen Vorsitzenden, die die etablierte Mischpoke das Fürchten lehrt.
    Weltklasse aus Österreich: Herbert Kickel, der fast dem außerordentlichem Haider Jörg das Wasser reichen kann.
    Und nicht zuletzt die wunderbare Marie Le Pen, die immer alles gegeben hat. Leider wurde ihr jetzt vermutlich unter falscher Flagge eine Konkurrenz unter Führung eines pied noir vor die Nase gesetzt, die den lauten rechten Rand abfischen und eine Präsidentschaft verhindern soll.

    ****************************

    Sie heisst Marine, nicht Marie, das war ihr Vater.

  15. Barackler 22. Januar 2022 at 14:36

    @ dr.ngome 22. Januar 2022 at 14:26

    ****************************

    Sie heisst Marine, nicht Marie, das war ihr Vater.

    ——————————————-

    Geht das schon wieder los!

  16. So geht FALSE FLAG:

    „Die in Khaki gekleidete Gruppe der Federal Patriot Front protestierte heute erneut – diesmal beim March for Life in Washington DC. Vor zwei Wochen tauchte diese mysteriöse, in Khaki gekleidete Gruppe aus irgendeinem Grund beim Chicago March for Life auf. Sie waren FBI-Agenten.“

    Diese sonderbare paramilitärische Gruppe taucht an allen möglichen Orten blitzschnell auf, „protestiert“ und verschwindet sofort wieder in vans. Niemand kennt sie, keiner weiß etwas.

    Ganz klar Agenten, die einen „rechten“ Protest vorgaukeln. Ein gefundenes Fressen für die AFTERMEDIEN!

  17. Wer sind hier die KRIEGSTREIBER?

    „Die Biden-Regierung beschleunigt den Transfer von fünf Transporthubschraubern nach Kiew, da Washington darauf besteht, dass Moskau jeden Tag im Begriff ist, in die Ukraine einzudringen. Die Mi-17-Hubschrauber wurden ursprünglich in Russland gekauft und waren für die von den USA unterstützte Regierung in Afghanistan bestimmt, bevor sie sich letzten August den Taliban ergab. Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, bestätigte am Freitag, dass der Kongress über den Umzug informiert wurde, was geschehen wird im Rahmen des Excess Defense Articles-Programms durchgeführt werden. Das Außenministerium sagte am Donnerstag, dies sei der „schnellste Transfer aller Zeiten“ für die US-Regierung. Die Hubschrauber befinden sich bereits in der Ukraine, die sie im Auftrag des Pentagon bedient und sie nach Afghanistan schicken sollte, bis die Übernahme durch die Taliban diese Pläne störte . Der ukrainische Verteidigungsminister Alexey Reznikov hat sie Ende November beim Pentagon angefordert, zusammen mit Munition, die auch für die nicht mehr existierende afghanische Armee vorgesehen ist, berichtete Foreign Policy letzten Monat.“

  18. Merz stellt sich vermutlich vor, die CDU etwas mehr in Richtung bürgerlich zu trimmen, nachdem Merkel sie programmatisch völlig entkernt hat. Dabei hat er zwei große Probleme:

    1. Die Funktionäre sind nach 16 Merkeljahren ebenso linksgrün-antideutsch, werden nach Leibeskräften bremsen und nach wie vor Rot-Grün-Gelb als Koalitionspartner auf allen Ebenen bevorzugen – von denen sich Merz ja abheben will.

    2. Die AfD wird sich weiter als bürgerliche Alternative etablieren, was dann in den Kommunen konkrete Machtoptionen ermöglicht. Dort wird das dann weniger „undenkbar“ sein als in Bund und Ländern, wo sich das eigentlich jetzt schon anbietet, aber mit den Unionsschranzen unmöglich ist. Und der konservative Wähler wird das Original bevorzugen.

    Merz wird scheitern.

  19. Die Frage ist und bleibt, will die AfD wirklich Regierungsverantwortung haben? Es hat auch für mich den Anschein, dass sie dies nicht ernsthaft und konsequent verfolgt. Auch beim Merkel-Regime gab es Möglichkeiten, sich in ein besseres Licht zu rücken, vertan. Gemeckert, aber nichts weiter.

  20. Eine Umfrage von Morning Consult:

    die unbeliebtesten Politiker der Welt:

    Platz 1—–der geistesgestörte Lügner BORIS JOHNSON

    Platz 2—–der vermutlich homophile, boshafte EMANUEL MACRON

    Wundert’s wen?

  21. Wer ist furchtbarer, MUSK oder GATES?

    „Elon Musks Medizin-Start-up Neuralink, das an einem Gehirnimplantat arbeitet, will die Technologie schon bald in klinischen Studien an Menschen testen. Darauf deutet eine Jobausschreibung hin, die einen Leiter beziehungsweise eine Leiterin für dieses Unterfangen sucht. „Als Verantwortlicher arbeiten Sie mit den innovativsten Ärzten und Top-Entwicklern sowie Neuralinks ersten Teilnehmern klinischer Studien zusammen“, heißt es in der Beschreibung für die Stelle in Kalifornien.
    An Schwein und Affen bereits getestet

    Das 2016 gegründete Unternehmen will mittels eines implantierten Chips Menschen dabei helfen, ihren Körper zu kontrollieren und zu steuern, selbst wenn die Nervensignale auf herkömmlichem Weg – etwa bei gelähmten Personen – nicht ankommen. Die künstliche Schnittstelle, die direkt am Hirn andockt, übersetzt dabei Signale aus dem Gehirn und soll dafür sorgen, dass Körperbewegungen oder aber auch das Formulieren von Nachrichten mittels Gedanken funktioniert.“

    DER STANDARD

  22. Matrixx12 22. Januar 2022 at 14:18
    Crystal Meth und seine Folgen…

    Karla Lauterbach hat mal wieder einen rausgehauen:

    Kann unserem „Gesundheitsminister“ mal jemand sagen, dass es erst seit 1 Jahr ein Impfstoff gibt? Oder wurde die Zahnruine etwa schon im März 2020 gegen Corona geimpft…?! *hust*

    Braucht der nicht, auch Viren haben ihren Stolz.

    11/2019 hiess es noch,dass man hofft,dass
    der neue Impfstoff Rmna,in etwa 5-6 Jahren eine Zulassung erhältt !
    Super Urgur,in SWR Wissen !
    Ab Min.8:22

    https://www.youtube.com/watch?v=EuHyC_NZE2E

  23. Was die Islamisch Diktatorische Union mit Ihrem Merz machen ist mir absolut Sausage!!!
    Und seit Meuthen dieses Merkelpaddelboot 2020 wiedergewählt wurde, habe ich die AfD als Mitglied, nicht aber als Wähler verlassen. Beide könnten in der Betrügerregierung des Genossen Scholz einen Ministerposten bekommen, und keinem würde es auffallen.
    Denn beide sind Merkelaner !!!

  24. „Mann beleidigt Grünen-Politikerin Göring-Eckardt:
    Gericht verdonnert ihn zu sieben Monaten auf Bewährung
    …vorsätzlich falsch zitiert und beleidigt…künftig noch öfter geben als heute.“
    HAttps://www.rnd.de/politik/katrin-goering-eckardt-gruene-beleidigt-mann-zu-sieben-monaten-auf-bewaehrung-verurteilt-J2VNGS2ZYZCTTFDM2UWKHSYYMU.html

    „…soll demnach mit Blick auf sexuelle Übergriffe …gesagt haben:
    „Die sexuellen Übergriffe in Schorndorf lassen sich zwar keineswegs entschuldigen,
    aber sie zeigen einen Hilferuf der Flüchtlinge, weil sie zu wenig von deutschen Frauen
    in ihren Gefühlen respektiert werden….
    Andere Facebook-Nutzer…dass das Zitat falsch ist…Er löschte es aber trotzdem nicht.
    …Liebe Kathrin, mach den Anfang & Beine breit … Ein solches Statement ist widerlich….
    Meldestelle beim BKA…mit 200…Beamten…rechnen mit 150.000 Strafverfahren pro Jahr.“

    Um die Unterschiede zwischen Falschzitat und Zitat erkennen zu koennen:
    Was hat frau goering wirklich gesagt und gemeint, und wo liegen die Unterschiede ?

  25. Marie-Belen 22. Januar 2022 at 14:30
    Meuthen muß weg.

    P.S.
    Meuthen ist geimpft.
    —– wenn es kein Placebo war, dan wird er weg.

  26. @ dr.ngome 22. Januar 2022 at 14:26

    Makrone wurde nur gewählt, um Le Pen zu verhindern. Nun gibt es sogar einen zweiten rechten Kandidaten. Was der fordert, würde hier die Grünen sprengen.

  27. Merz hat noch viel Arbeit vor sich. Zuerst muß er die CDU von Merkelanern befreien. Also eine Säuberung ist wirklich nötig, um die alle raus zu bekommen.

  28. Meuthen ist nicht mehr tragbar weil die Partei noch weniger hinter ihm steht als die Union bei Laschet und er nicht in der Lage ist zu koordinieren aus dem fernen Brüssel.
    Die Union muß erst einmal „entMerkelt“ werden, d.h. der Pole Zimiak muß weg aber auch der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther. Langfristig (kurzfristig wird das nichts, mittelfristig wohl auch nicht) müssen Union und AfD zusammen koalitionsfähig bereit stehen wenn es zum Scheitern der jetzigen Koalition kommen sollte, z.B wegen der Klima- und Asylpolitik bzw. dadurch bedingten höheren Preisen, die selbst ein Normalverdiener nicht mehr bezahlen kann.
    Das bedeutet eine CDU-Merz, ein Söder, der die Füße stillhält, eine AfD ohne Impf- und Maskenkasperei sowie eine Kubicki-FDP müssen bereit stehen wenn die Koalition scheitert. Stimmenmäßig wäre dies schon jetzt möglich.
    Alleine schaffen es weder die Union noch die AfD. Zurück zu deutschen, bürgerlich-konservativen Positionen.
    Merz sollte vor allen Dingen zusammen mit der AfD die Grünen frontal angreifen, z.B. durch eine Blockade im Bundesrat und aufhören sich zu distanzieren selbst wenn er es nur aus taktischen Gründen macht. Weg von dem Klima- und Frauen-Geschwafel, Gender-Blödsinn, Ukraine, „Europa“ etc. Das interessiert keine Sau, sondern sich den Problemen der Mittelschicht und des Mittelstands zuwenden und die liegen vor der Haustür.

  29. Leider darf ich hier nicht äußern, was ich von Frau Göring halte und ihr wünsche. Ich würde mich dann strafbar machen…

  30. Wer soll denn der geheimnisvolle CDU Kandidat sein, der als Bundespräsidentenkandidat antreten sollte? Maaßen?
    Wenn man nicht einmal den Namen kennt, scheint das dann doch eher ein Gerücht zu sein.
    Warum war Meuthen dagegen? Der Artikel ist doch hauptsächlich heiße Luft.

  31. Mein Nachbar sagte dass er glaubt dass sich die Äste vieler Bäume bald biegen werden, er meint jedoch nicht von Schnee….

  32. Entschuldigung … die CDU geht mir am Arsch vorbei !! Spätestens als Merkel bei dem südafrikanischen Linken Verbrecher sich zu der Wahl in Thüringen äußerte und den Kommunisten Ramelow unterstützte und die CDU dieses unwiedersprochen bis heute hin nimmt ( durch Ihre Stützing von Ramelow) ist die CDU ein Witz der Geschichte geworden und kann verschwinden ! Ein Black – rock Milliardär in der CDU zeigt doch nur , dass die CDU nur noch ein Haufen Idioten ist ! Selbst die Witzfigur Schäuble mit Tochter und Schwiegersohn zeigt doch , dass diese Abzocker unser System nur benutzen um sich gnadenlos zu bereichern ! Die Ausgrenzung der AfD durch Schäuble ist doch eindeutig darin begründbar , weil die AfD seiner Tochter Ihren Posten bei der Degeto streitig machen wollte und die ÖRR abgeschafft werden sollten !!

  33. Ich verstehe hier weiterhin nicht…bin politisch sehr wenig bewandert…was es ändern würde, wenn dieser Meuthen nun „weg“ ist? „Weg“ ist doch auch Frau Spahn? Und weiter? Alle finanziell schon lange abgesichert durch mich und auch sie als Steuerzahler. Politische Immunität abgelaufen, was ich wohl nur auch schlechten Filmen kenne.

    Passiert denen…sofern relevant…rechtlich was? Und wenn nein, warum? Was ist nun besser, da Mehrkill weg ist?

    Vielleicht hat da jemand in einem 2Zeiler eine halbwegs nachvollziehbare Antwort?

  34. Warum mind 6 Jahre gearbeitet haben für die Nominierung als Volksvertreter (AFD),
    wenn Jameika-Günnie seine Höflinge nach dem Abi-Ball direkt ins Landeshaus holt ?

    „Turbo-Karriere für Beamte in Schleswig-Holstein
    Die Landesregierung will…den Beschäftigten eine Turbo-Karriere ermöglichen…
    Damit will man im Wettbewerb mit der privaten Wirtschaft um Nachwuchs bestehen“
    HAttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Regierung-will-Beamten-Turbo-Karriere-ermoeglichen

    Symbolbild: Jameika-Günnie und Messdiener

  35. @ wernergerman 22. Januar 2022 at 15:13
    „Meuthen ist geimpft“

    Hast du schon mal von Maris Poikans gehoert ? Netter Kerl, sehr netter Kerl.

  36. Wer der Meinung ist das mit einer C*DU unter Black-Rock Merz sich etwas zum Guten oder Positiven ändern wird, der hat nichts, aber auch gar nichts begriffen.

    Glaubhaft wäre jemand der öffentlich die Fehler der Ex-KanzlerinAbrissbirne benennt und vor Empörung oder Gegenwind keine Angst hat.

    Hat diese Abrissbirne nicht beim letzten Parteitag 10 Minuten stehenden Applaus bekommen?

    Solche Leute sind fertig und haben Null-Komma-Null Unterstützung verdient.

  37. einerderschwaben 22. Januar 2022 at 15:46

    Mein Nachbar sagte dass er glaubt dass sich die Äste vieler Bäume bald biegen werden, er meint jedoch nicht von Schnee….

    Biegen vom Wind?

    Von Früchten die an den Zweigen hängen?

    Ich hoffe ihr Nachbar behält recht und der Gerechtigkeit wird genüge getan.

  38. Merkel hat aus den Unionsparteien linksgrüne Misthaufen gemacht!

    Das sind doch alles erbärmliche Pfeifen!

    Es wird höchste Zeit, dass die AfD den gesamten linksgrünen Misthaufen mit den Altparteien im Bundestag ausmistet!

    VORWÄRTS!

  39. LEUKOZYT 22. Januar 2022 at 16:14
    @ wernergerman 22. Januar 2022 at 15:13
    „Meuthen ist geimpft“

    Hast du schon mal von Maris Poikans gehoert ? Netter Kerl, sehr netter Kerl.
    — Bob Fahrer?

  40. Merkel hat Millionen deutsche Männer enteiert.
    Rückblick auf 2015 – ALTE MÄNNLICHE EINFALTSPINSEL
    https://t1p.de/cjzsx
    Gibt es dämlichere Männer, als diese drei Esel?
    Organisatoren: Drik Czychun, Maik Vogel und Olli Brockmann
    veranstalten in der Festhalle Asemissen ein Konzert für
    die Leopoldshöher Flüchtlinge.

    Leopoldshöhe. Von ihrer musikalische Seite zeigt sich die Willkommenskultur in der Gemeinde am Sonntag, 11. Oktober(2015). „Music 4 Refugees“ heißt es ab 11 Uhr in der Festhalle Asemissen, wo Bürger und Flüchtlinge bei freiem Eintritt gemeinsam feiern sollen.

    Das Organisatorenteam Maik Vogel, Olaf Brockmann und Dirk Czychun kündigt ein „Fest der Begegnung“ an. Ziel ist es einer Pressemitteilung zufolge, das Kennenlernen und die Kommunikation zwischen Bürgern und Flüchtlingen zu fördern und so Ressentiments erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Bedeutung von Mitmenschlichkeit soll in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Aus Fremden sollen Freunde werden.

    „Sämtliche Künstler verzichten an diesem Tag auf ihre Gage zugunsten des ,Runden Tischs Asyl?“, erklärt Maik Vogel. Das gilt auch für die deutsche Vizemeisterin der Kinderzauberei, die Zauberkünstlerin Zara Finjell, die mit ihren Partnern verblüffende Tricks zeigen wird.

    Einen Eindruck von der realen Situation Heimatloser in der Gemeinde Leopoldshöhe können sich die Besucher an einem Informationsstand im Foyer verschaffen. Die jüngsten Gäste erwartet ein Kinderprogramm. Lippischer Pickert, Falafel, ferner Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen sind zu günstigen Preisen erhältlich. Folklore und Musik aus der Heimat der Geflüchteten runden das große Familienfest ab.

    Spenden zugunsten der Aktion „Music 4 Refugees“ nimmt die Gemeindekasse unter dem Verwendungszweck „Flüchtlingshilfe, runder Tisch Asyl“ sehr gerne entgegen. Die Kontonummer bei der Sparkasse Lemgo kann im Rathaus erfragt werden.

    Außerdem werden bedruckte T-Shirts für 17 Euro angeboten. Der Reinerlös kommt ebenfalls der Aktion zugute. Erhältlich sind die Shirts in unterschiedlichen Farben und Schnitten bei Medienwerkstatt Vogel und Leocom, Schötmarsche Straße…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/leopoldshoehe/20590098_Fremde-sollen-Freunde-werden.html

  41. Heisenberg73
    22. Januar 2022 at 15:29
    Wer soll denn der geheimnisvolle CDU Kandidat sein, der als Bundespräsidentenkandidat antreten sollte? Maaßen?
    Wenn man nicht einmal den Namen kennt, scheint das dann doch eher ein Gerücht zu sein.
    Warum war Meuthen dagegen? Der Artikel ist doch hauptsächlich heiße Luft.
    ++++

    Vielleicht will unsere fettbunte Claudia ja in die CDU eintreten.

    Die Einzige im Bundestag die das senile Geschwätz Steineimers noch toppen könnte!

    Wenn auch nur geringfügig!

  42. Die CDU wird den Weg der italienischen Democratia Cristiana gehen.Ich freu mich drauf.Die Werteunion hat ja nicht die Eier eine neue Partei zu gründen.Typische Deutschangst.Wenn sich nicht bald etwas tut,wird es ein Land wie D nicht mehr geben.Dieses gesamte System wird zu Grunde gehen;siehe Psalm 2!

  43. Almhirt 22. Januar 2022 at 16:53
    Die CDU wird den Weg der italienischen Democratia Cristiana gehen.Ich freu mich drauf.
    —–
    CDU goes DC und AfD goes REP’sen wenn das so weiter geht. Dann haben die Grünen und die Sozialisten gewonnen. Ganz großes Kino. Das war’s dann.
    Zur Zeit gibt es keinen anderen außer Merz, welcher halbwegs konsensfähig ist und es machen kann.
    Dazu braucht man auch Führun/-gs/-er-Qualitäten und die hat er.
    Maaßen ist in der falschen Partei. Wie kann man auch so blöd sein in einem Wahlkreis anzutreten wo einer lokal bekannter Superstar kandidiert. Mein Geld hat Merz nicht und wer ihm das in den Rachen geschmissen hat während seiner BlackRock-Zeit, der wollte das eben so.
    Jetzt muß erst mal die „Nacht der langen Messer“ kommen und eine entMerkelte-Union hat eine neue Chance in der echten Mitte.

  44. DIE GLOBAL-SOZIALISTIN ANGELA D. KAZMIERCZAK,
    die ihre polnischen u. katholischen Wurzeln haßt. Ihr
    Vater Horst wurde noch kath. getauft, dann ev. konfirmiert.
    Von Journalisten darauf hingewiesen, soll sie verächtlich
    geschnaubt haben.
    https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/01/imago0142720801h.jpg

    „MUTTI“ MERKELS LIEBLINGE
    https://www.youpax.de/871791-youpax-de-wAssets/img/2015/2015-09/cb-fluechtlinge-002.jpg

    SELBSTMÖRDERISCHE KIRCHE

    ISLAMISCHE ANKER-MÄNNER
    13 jugendliche Flüchtlinge werden im Erzbischöflichen Internat in Attendorn leben

    Der Bann ist schnell gebrochen. Ein herzlicher Empfang macht es den 13 jugendlichen Flüchtlingen leicht, sich im Collegium Bernardinum, dem vom Erzbistum Paderborn getragenen Internat für Jungen in Attendorn wohl zu fühlen. Freundliches Lächeln bestimmt das Kennenlernen, zufriedenes Nicken signalisiert bei der Zimmerbesichtigung: „We are happy.“ Eine Momentaufnahme der gelungenen Erstbegegnung.

    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links. Der eine oder andere färbt wohl schon sein graues Haar, wozu Schwarzhaarige früh neigen.- Wetten?) aus dem Notaufnahmelager Bielefeld auf. Die Flüchtlinge, die ohne Eltern nach Deutschland gekommen sind, kommen aus Syrien, Marokko, Algerien, Pakistan und Russland.

    KATH. ASYLANTEN-BUHLE:INNEN

    Währenddessen liefen die Vorbereitungen im Internatsgebäude auf Hochtouren. Annette Hermes (stellv. Leiterin), Renate Glazer (Gruppenleiterin) und Jasmin Rameil (Erzieherin) bereiteten sich auf die Ankunft der Jugendlichen vor und sprachen erste Schritte mit den Dolmetschern ab. Der Lennestädter Hayg Artin, dessen Eltern aus Syrien stammen, brachte gleich zwei syrische Freunde, Garam Razek und Sayes Geuge, mit. Abdulhamid Alalawe, der seit ein paar Monaten in Deutschland ist und in seiner Heimat als Mathematik-Lehrer tätig war, zieht sogar ins Internat ein, um Sprachbarrieren zu überwinden.

    „Ich bin mit acht Jahren mit meiner Familie nach Deutschland gekommen, und will jetzt gern helfen“, war Jaroslawna Wetrau sofort bereit in russischer Sprache weiterzuhelfen…
    +https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

  45. (Angela Dorothea) Kazmierczak:

    Das Kasimirchen/Kasimirlein/der kleine Kasimir

    Kasimir, auch Casimir geschrieben, ist ein männlicher Vorname und Familienname. Als Vorname ist er im deutschen Sprachraum selten geworden.

    Der Name ist polnischer Herkunft. Es gibt
    dazu mehrere etymologische Deutungen:…

    Damit reichen die Bedeutungen von „Friedensbringer“
    oder „Weltbeherrscher“ bis hin zum „Unruhestifter“…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kasimir

  46. Maria-Bernhardine 22. Januar 2022 at 17:17

    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links.
    https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

    Ich sehe einen einzigen Jungen und zwar der in der Mitte voren mit weissem Hemd, vermutlich um die zehn Jahre. Der der die Hand auf seiner Schulter hat wird Ende Zwanzig sein.

    Werden wir von den „Jugendlichen“ später noch im Polizeibericht hören?

    Das sich die vier oben rechts nicht lächerlich vorkommen.

  47. Merz, der die Union nach seiner Wahl daran erinnerte, irgend etwas mit „bürgerlich“ zu tun gehabt zu haben, wird und kann genau dieses Ziel einer bürgerlichen Erneuerung nicht erreichen. Mit grüner Politik, der sich die Union nach wie vor verschrieben hat, indem sie den Vorgaben eines „menschengemachten Klimawandels“ folgt, das „zu bewältigen“ sei, läßt sich kein Staat machen noch das Land wieder auf Erfolgskurs bringen.

    Wie will er das machen? Auch mit dem Abbau grundlastfähiger Kraftwerke zugunsten der Erzeugung von „Flatterstrom“ aus Windrädern wie unter Merkel? Mit der Forcierung batteriebetriebener Elektro-Autos, die die nächsten Probleme mit sich bringen, nebst Verbot von allem anderen? Das haben wir schon – dazu braucht es keine CDU, denn die hatte sich auf diesem Wege gerade abgeschafft.

    Es lohnt sich, Merz‘ Reden „zwischen den Zeilen“ zu lesen. Der Blackrock-Mann kann sich nicht verleugnen. Es sind die alten Rezepte grün-globalistischer und transatlantischer Seilschaften, die bedient werden sollen, und damit haben diejenigen weiter die Oberhand, die die Union bereits ins Desaster geführt haben. Mit dem alten Kahn, der löcherig ist wie ein Sieb, hin zu neuen Ufern? Der Kahn ist schon einmal abgesoffen. Das wird auch nicht davon anders werden, wenn ein neuer Name darauf steht.

  48. Hätten die Delegierten ihn beim ersten Mal statt AKK oder beim zweiten Mal statt Laschet gewählt, dann wäre er jetzt Kanzler einer CDU/FDP/SPD-oder CDU/Grüne-Regierung.
    Aber da wollte man (Mutti) ihn nicht!

    Aber jetzt 95% -toll, was für Hansels in der CDU.

    Aber er wird angesichts der katastrophalen Politik der Regierung die CDU schnell wieder über die 30% bringen und dann nächster Kanzler werden.

  49. lorbas 22. Januar 2022 at 17:36
    Maria-Bernhardine 22. Januar 2022 at 17:17

    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links.
    https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

    Ich sehe einen einzigen Jungen und zwar der in der Mitte voren mit weissem Hemd, vermutlich um die zehn Jahre. Der der die Hand auf seiner Schulter hat wird Ende Zwanzig sein.

    Werden wir von den „Jugendlichen“ später noch im Polizeibericht hören?

    Das sich die vier oben rechts nicht lächerlich vorkommen.

    ————————————————

    Offiziell sind die alle erst siebzehn …

    Siebzehn Jahr, dunkles Haar, so stand er vor mir!

    Er hat mich angemacht und stach mich nieder
    Da war’s um mich geschehen, aha, aha
    Menschen wohin ich schau‘, Großstadtgetriebe
    Und überall seh ich Blut, Blut

    Siebzehn Jahr, dunkles Haar, so stand er vor mir!

  50. Die AfD braucht keinen eigenen Kandidaten für den Bundespräsidenten!
    Völliger Quatsch!
    Die sollten alle den Steinmeier wählen und öffentlich unterstützen.
    Steinmeier als Fraktionsempfehlung der AfD.

    Gewählt mit den Stimmen der „Nahtziehs“ -etwas Schlimmeres kann Steinmeier sich nicht vorstellen.
    Aber er ist Präsident aller Deutschen.

  51. „Die Grenzöffnerin will sich auch nicht zur CDU-Ehrenvorsitzenden machen lassen, was aber zweifellos der Partei wie auch ihr eine künftige Blamage erspart“

    Ich hätte einen Tipp gehabt. Wenn man die Würde der Ehrenvorsitzenden mit einer Kiste Altenberger Schnäpse wöchentlich verbunden hätte, dann wäre sie liebend gerne sofort Ehrenvorsitzende geworden. Schnaps gratis und jede Menge davon ist ein Traum von ihr.

  52. Der Name ist polnischer Herkunft. Es gibt
    dazu mehrere etymologische Deutungen:…

    Damit reichen die Bedeutungen von „Friedensbringer“
    oder „Weltbeherrscher“ bis hin zum „Unruhestifter“…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kasimir
    —– Korrekt. Genau so ist es. Allerdings in Lettische Sprache ist diese Name Lachobjekt. Da besteht aus 2 Lettischen Woerter- Kasa/deutsch Ziege und mirs/ wird sterben. Das bedeutet -einer von dem die Ziegen sterben……..

  53. @ Hans R. Brecher 22. Januar 2022 at 18:09
    lorbas 22. Januar 2022 at 17:36
    Maria-Bernhardine 22. Januar 2022 at 17:17

    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links.
    https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

    #################
    Das Bild und die Geschichte ist von September 2015.
    Gut 6 Jahre her.
    Der Werdegang dieser 13 „Jugendlichen“ würde mich wirklich interessieren.
    Ein heutiges Gruppenfoto mit den nachgereisten Familien dieser „Ankerkinder“ wird wohl über 200 Personen umfassen.
    Keiner von den Jugendlichen wurde politisch verfolgt -alle durften bleiben.
    Unser Staat ist irre.

  54. Fairmann 22. Januar 2022 at 18:26
    @ Hans R. Brecher 22. Januar 2022 at 18:09
    lorbas 22. Januar 2022 at 17:36
    Maria-Bernhardine 22. Januar 2022 at 17:17

    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links.
    https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

    #################
    Das Bild und die Geschichte ist von September 2015.
    Gut 6 Jahre her.
    Der Werdegang dieser 13 „Jugendlichen“ würde mich wirklich interessieren.
    Ein heutiges Gruppenfoto mit den nachgereisten Familien dieser „Ankerkinder“ wird wohl über 200 Personen umfassen.
    Keiner von den Jugendlichen wurde politisch verfolgt -alle durften bleiben.
    Unser Staat ist irre.
    —— Eur Staat ist Feind euren Volkes. Dieses Staat braucht diese Importierte. die Frage ist – Wo fuer?!

  55. Fairmann 22. Januar 2022 at 18:26
    @ Hans R. Brecher 22. Januar 2022 at 18:09
    lorbas 22. Januar 2022 at 17:36
    Maria-Bernhardine 22. Januar 2022 at 17:17

    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links.
    https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

    #################
    Das Bild und die Geschichte ist von September 2015.
    Gut 6 Jahre her.
    Der Werdegang dieser 13 „Jugendlichen“ würde mich wirklich interessieren.
    Ein heutiges Gruppenfoto mit den nachgereisten Familien dieser „Ankerkinder“ wird wohl über 200 Personen umfassen.
    Keiner von den Jugendlichen wurde politisch verfolgt -alle durften bleiben.
    Unser Staat ist irre.

    ———————————————-

    Was, die bleiben nicht siebzehn??? 😮

    Solche kleinen Schlingel aber auch! 🙂

  56. Geboostert und geschädigt

    Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Liter Wodka getrunken und wären danach von drei Türstehern verdroschen worden. Wenn Ihnen dieses Gedankenexperiment gelingt, wissen Sie, wie ich mich nach der „Booster-Impfung“ gegen Covid-19 gefühlt habe.

    https://www.achgut.com/artikel/geboostert_und_geschaedigt

    Es tanzt ein Bibaboostermann in unserm Kreis herum dideldum!!

  57. @ghazawat 22. Januar 2022 at 18:13

    Einfach die falsche Partei für Merkel. Annalena B. und Habeck könnten Merkel den Ehrenvorsitz der Partei anbieten. Da wäre AM richtig.

  58. Barackler 22. Januar 2022 at 14:22
    „Eine widerliche Heuschrecke, die Unternehmen, in diesem Falle die Berliner Republik, aufkauft, in ihre Bestandteile zerlegt, die Filetstücke teuer weiter veräussert und den Schrott für den arbeitenden Steuerzahler liegen lässt per Insolvenz.“
    ————————————
    Blackrock zählt gar nicht mal zu den Schlimmsten sondern verfolgt eine eher konservative Anlagestrategie. Ein Großteil des Anlagevermögens ist in Pensions-, Versicherungs- und Staatsfonds angelegt. Was Sie beschreiben, machen eher andere Finanzinvestoren. Blackrock ist mit etwas mehr als 5% an Infineon beteiligt, mischt sich aber nicht in das operative Geschäft ein, meines Wissens auch nicht bei anderen deutschen Firmen. Die wollen die Dividende mitnehmen und das war´s auch.

    Im Übrigen wird Merz hier im Forum viel zu sehr auf Blackrock reduziert. Er ist in erster Linie Rechtsanwalt und Partner bei der internationalen Großkanzlei Mayer Brown. Da hat er auch seine vielen Millionen verdient. Die paar 100,000 US-§, die er in seinen paar Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender bei Blackrock verdient hat, waren im Vergleich damit nur Peanuts.

  59. Zusatz:
    —————-
    Herrgott, natürlich US-$ und nicht US-§! Ein Paragraphenzeichen anstelle eines Dollarzeichens einzusetzen, darauf muss man erst mal kommen.

  60. Maria-Bernhardine 22. Januar 2022 at 17:23
    (Angela Dorothea) Kazmierczak:

    ————————————————–

    Bei diesem Namen kriege ich Aggressionen …

  61. Merz ist ’ne Pflaume, ein Sprücheklopfer … und wenn’s drauf ankommt, ein Klemmer! Der am meisten überschätzte Politfunktionär der BRD! Auf den kann man nicht bauen! Gerade hat er sich wieder von der CDU-Mutti abwatschen lassen … fehlt nur noch, dass er sich für diese erneute Demütigung brav bedankt!

  62. Ich hab seit ein, zwei Jahren das Gefühl, dass die AfD mit der jetzigen Wahl- Situation entweder zufrieden ist, oder es sein muss. Sie hat ihren Platz in Bund und Ländern zugewiesen bekommen, und hat verstanden. Das die Wahlprospekte oder Plakate von diesem „Verein für schönen Schwachsinn“ gestohlen wurden, b.z.w., dass die A.f.D., diesem sogar den Auftrag für die Produktion dieser erteilte ist eine ganz besondere Qualität.

  63. @ wernergerman 22. Januar 2022 at 16:37
    wg LEUKOZYT 22. Januar 2022 at 16:14
    „— Bob Fahrer?“

    Ja. wikipedia und olympics weiss mehr. gugel mal. netter Kerl.

  64. Fairmann 22. Januar 2022 at 18:26
    13 Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren (Anm.: Zw. 11 u. 45, siehe Foto, vor allem hinten links.
    https://www.youpax.de/content/fluechtlinge-erzbistum-paderborn.php

    Der Werdegang dieser 13 „Jugendlichen“ würde mich wirklich interessieren.
    4 sitzen im Knast wegen Gruppenvergewaltigung
    3 sitzen im Knast wegen Drogen
    2 sind verschwunden
    einer wurde von einem Mann erstochen
    einer wurde von einem Mann erschossen

    Der 9-Jährige ist inzwischen mit zwei Frauen verheiratet und hat vier Kinder

  65. Wer glaubt, daß sich die grundsätzliche Politik der CDU unter dem Blackrock-Finanzglobalisten Merz ändert, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Merz und Merkel sind nicht wegen der politischen Ausrichtung Intimfeinde, sondern es ist eine persönliche Geschichte. Merkel hatte Merz damals rein aus Machtgründen eiskalt abserviert. Und der zog es vor, lieber beleidigt den Schw… einzuziehen anstatt um seine Macht zu kämpfen. Total unmännlich und mimosenhaft übrigens. Und der soll eine konservative Wende einleiten? Haha.

    Der Globalist Merz steht übrigens auch eindeutig für offene Grenzen und Masseneinwanderung. Als Globalist ist er ein No Nations-No Borders Propagandist und politisch daher ganz auf Linie von Merkel. Man sieht es ja auch an den Vize-Posten im neuen CDU Vorstand: Lauter Merkelisten. Es wird sich daher Null, Null ändern. Die CDU wird sich ähnlich wie die SPD mit dem Status einer bundesweit nur noch 20% Partei abfinden mit Tendenz weiter abwärts. Denn je offensichtlicher die Ausmaße der katastrophalen 16 Jahre Merkel-Politik in den nächsten Jahren sichtbar wird (mit den 2 „Highlights“ Energie-/Klimapolitik und offene Grenzen/Islamisierung), umso mehr wird man dieses der CDU anlasten. Zu Recht.

  66. Was für ein Blödmann die BlackRock-Schranze Friedrich Merz ist, zeigt sich schon darin, dass er heute den Psychopathen Kretschmer, jawohl, richtig gehört, diesen gemeingefährlichen Irren, als Stellvertreter in sein Team geholt hat. Einen sozialisationsgeschädigten Bekloppten, der bei der kleinsten Kritik wild um sich schlägt und den bestimmt die Hälfte aller Sachsen aus gutem Grund zutiefst verachtet. Der Rest sind nicht etwa dessen Freunde, sondern interessiert sich nicht für den Affenarsch. Ich erlaube mir, zumindest im Geiste auf beide gepflegt zu urinieren. Die CDU ist ein ekliger, verrottender Haufen mit reichlich Aasgeruch!

  67. @ MiaSanMia 22. Januar 2022 at 22:09

    Wer glaubt, daß sich die grundsätzliche Politik der CDU unter dem Blackrock-Finanzglobalisten Merz ändert, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Merz und Merkel sind nicht wegen der politischen Ausrichtung Intimfeinde, sondern es ist eine persönliche Geschichte. Merkel hatte Merz damals rein aus Machtgründen eiskalt abserviert. Und der zog es vor, lieber beleidigt den Schw… einzuziehen anstatt um seine Macht zu kämpfen. Total unmännlich und mimosenhaft übrigens. Und der soll eine konservative Wende einleiten? Haha.

    Der Globalist Merz steht übrigens auch eindeutig für offene Grenzen und Masseneinwanderung. Als Globalist ist er ein No Nations-No Borders Propagandist und politisch daher ganz auf Linie von Merkel. Man sieht es ja auch an den Vize-Posten im neuen CDU Vorstand: Lauter Merkelisten. Es wird sich daher Null, Null ändern. Die CDU wird sich ähnlich wie die SPD mit dem Status einer bundesweit nur noch 20% Partei abfinden mit Tendenz weiter abwärts. Denn je offensichtlicher die Ausmaße der katastrophalen 16 Jahre Merkel-Politik in den nächsten Jahren sichtbar wird (mit den 2 „Highlights“ Energie-/Klimapolitik und offene Grenzen/Islamisierung), umso mehr wird man dieses der CDU anlasten. Zu Recht.

    ————————-

    Korrekt! Alle Globalisten-Lumpen, wie Merz einer ist, sind große Fans weltweit scheunentoroffener Grenzen und somit der Masseneinwanderung Kulturfremder in den Westen. Zudem sind sie große Anhänger der Zwangsimpfung. Solche Drecksäcke sehen in Bürgertum der westlichen Nationen nur eine Verfügungsmasse, die zu funktionieren hat. Merz ist nicht besser als Merkel, nur ist er immer ein Kneifer und Einknicker gewesen, eine feige Natur, während die Alte immer Volldampf voraus gefahren ist, um ihre schreckliche Agenda mit perverser Dynamik voranzutreiben.

  68. @ Hans R. Brecher 22. Januar 2022 at 19:26

    Ist Merz ein Masochist??? Ist er merkelfixiert??? Oder warum tut er sich das an???

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236382951/Merkel-sagt-offenbar-Einladung-zum-Abendessen-mit-Merz-ab.html

    ————————–

    Der dümmliche BlackRock-Vollidiot hat mal wieder eine Chance verpasst. Wahrscheinlich hatte er gerade mal wieder keine Zeit zu reagieren, weil sein Privatjet gerade startklar war. Hätte sich der Einknicker glasklar geäußert – etwa: „Frau Merkel hat offenbar die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir werden auch ihre Politik der letzten 16 Jahre kritisch zu hinterfragen haben“ -, hätten dem Kerl, unverdient aber effektiv, zwei, drei Millionen Konservative in diesem Land zu Füßen gelegen. Aber er hat’s wieder versemmelt. Außerdem will er ja genau die globalistische Dreckspolitik der stiernackigen Ex-Kanzlerin und der Dissertationsbetrügerin Pfuschi über Leichen fortsetzen. Inhaltlich sehe ich da kaum Unterschiede. Merz und Der-Islam-gehört-zu-Deutschland-Wulff waren mal wie siamesische Zwillinge in der CDU – ich erinnere mich noch gut daran. Was will man von so einem erwarten ?!

  69. Das wirklich Lustige ist ja: Die einfachen CDU-Mitglieder an der Basis glauben wirklich, Merz sein rein politisch betrachtet ein Anti-Merkel. Das ist vollkommen falsch. Die sind politisch näher als sonstwas. Die kapieren nicht, daß die Feindschaft zwischen Merz und Merkel rein persönlich motiviert ist. 🙂

  70. Wuehlmaus 22. Januar 2022 at 23:23

    @ Hans R. Brecher 22. Januar 2022 at 19:26

    Ist Merz ein Masochist??? Ist er merkelfixiert??? Oder warum tut er sich das an???

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236382951/Merkel-sagt-offenbar-Einladung-zum-Abendessen-mit-Merz-ab.html

    ————————–

    Der dümmliche BlackRock-Vollidiot hat mal wieder eine Chance verpasst. Wahrscheinlich hatte er gerade mal wieder keine Zeit zu reagieren, weil sein Privatjet gerade startklar war. Hätte sich der Einknicker glasklar geäußert – etwa: „Frau Merkel hat offenbar die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir werden auch ihre Politik der letzten 16 Jahre kritisch zu hinterfragen haben“ -, hätten dem Kerl, unverdient aber effektiv, zwei, drei Millionen Konservative in diesem Land zu Füßen gelegen. Aber er hat’s wieder versemmelt. Außerdem will er ja genau die globalistische Dreckspolitik der stiernackigen Ex-Kanzlerin und der Dissertationsbetrügerin Pfuschi über Leichen fortsetzen. Inhaltlich sehe ich da kaum Unterschiede. Merz und Der-Islam-gehört-zu-Deutschland-Wulff waren mal wie siamesische Zwillinge in der CDU – ich erinnere mich noch gut daran. Was will man von so einem erwarten ?!
    —————————————-
    Er hätte sich auch demonstrativ hinter Maaßen stellen können und damit ein Zeichen setzen können für eine konservative Erneuerung der CDU. Was macht der Globalist Merz stattdessen? Er droht allen CDU-Mitgliedern mit Parteiausschluss, wenn diese auch nur wagen eine Hand mit AfD-Politikern zu schütteln.
    Merz = Merkel 2.0. Wird sicher auch irgendwann mal unser Inzi-gongi kapieren. 🙂

  71. Wenn man wirklich der CDU einen Nadelstich hätte verpassen wollen, hätte man bei der Bundestagswahl dafür gesorgt, dass der von dem gesamten rotgrünschwarzen politmedialen Establishment verhasste Maaßen in den Bundestag gewählt wird. Das ist aber auf eine jämmerliche Art und Weise an AfD-Funktionären gescheitert, die sich lieber in der Fundamentalopposition sehen, als den Altparteien ordentlich Dampf zu machen. Stattdessen ist den Linken der grosse Coup gelungen, die damit gezeigt haben, dass sie der AfD in der Realpolitik noch um Längen voraus sind.

  72. Warum ist die Abwahl des Meuthen denn verschoben worden, habe ich was verpasst?

    Die AfD lässt sich, weil sie die letzte demokratische Partei ist, von den üblen Altparteien und vor allem dem ÖRR verschaukeln.
    Die AfD hat keine Medienmacht, nicht einmal ein Fünkchen davon.
    Die AfD soll mit der Macht dieser zwangsbezahlten Bürgerfeinde verschwinden.
    Das wird sie aber nicht, die AfD ist gekommen um zu bleiben, mindestens bis die politischen Zustände im Land sich wieder halbwegs zu normalisieren scheinen.
    Ob das möglich sein wird, hängt wohl vom nicht vorhandenen IQ und ihrer absoluten Bosheit ab.

  73. Mit IQ und Bosheit meinte ich den ÖRR, der bereits die vergangene BT-Wahl mittels A.B. 24/7 wochenlang extrem beeinflusst hat.

  74. HP Maier @0:32

    Sie haben recht, aber erinnern Sie sich, wie die ÖR, die neutral zu sein haben, jeden Tag mehrmals Annalena hochjubelten?
    Und das mindestens 6 Wochen lang ohne Pause?
    Die ÖR sind ein Schmutz in unserer Gesellschaft, sie müssen dringend weg.

  75. Der Globalist und Transatlantiker und damit Deutschenfeind Merz – ganz in der Tradition von Merkel – ist der neue Held von klimbt, Alter_Frankfurter und inzi-gongi.

  76. Ich habe gehört, daß Prof. (FH) Meuthen in Brüssel ein schönes Leben führt. Mit viel Weib und Wein. Sei es ihm gegönnt. Aber warum gibt es keinen digitalen AfD-Parteitag, der endlich durchgeführt wird, um Doofnuss Meuthen abzulösen?

  77. Für mein Liebling Inzi-gongi: Ihr Hero Blackrock-Merz ist vollkommen für offene Grenzen und Masseneinwanderung. Lieber Inzi-gongi: Ihr Held Blackrock-Merz will noch mehr Neger nach Schleswig-Holstein. Ich finde noch mehr Neger nach gongi-Land ist toll. Merz will es so.

  78. Merz und Meuthen sind Brüder im Geiste: Beide Transatlantiker, beide für offene Grenzen, beide dumm wie Brot.

  79. Das große Handicap der AfD ist es, gegen die von ihren Gegnern sehr eingeengte und beschnittene Kommunikation kämpfen zu müssen und weniger ein Herr Meuthen, von dem ohnehin in diesen Tagen nur relativ wenig zu hören ist.

    Dagegen fallen andere Spitzenpolitiker der AfD durch ihren unermüdlichen Einsatz und durch brillante und inhaltsstarke Reden auf. Sie beweisen sich bei den zurecht besorgten Bürgern über die jetzige politische Lage Deutschlands als sehr bürgernah und standhaft, erklären ihnen mitunter die Kausalitäten, die zu der jetzigen falschen Politik der Regierenden geführt haben und wie wenig die CDU/CSU z.B. aus ihren schweren Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
    Nein, die AfD hat die besseren und weit vernünftigeren politischen Konzepte, die zweifellos kompetenteren Leute, um Deutschland wieder zukunftsfähig zu machen.
    Gerade dieses sollte durch die alternativen Medien den Bürgern mit Nachdruck vermittelt werden.

    Herr Meuthen als Vorsitzender der AfD hat nicht mehr dieselbe Bedeutung wie vor einigen Jahren und wartet wohl insgeheim auf Abruf, um zunächst einmal wieder in die zweite Reihe zurückzukehren.
    Dieses schließt zwar Meinungsverschiedenheiten auf diesem Weg nicht aus, die es übrigens in jeder Partei gibt und die Demokraten aushalten müssen, die AfD jedoch insgesamt macht allerdings einen sehr geschlossenen, willensstarken und sehr engagierten Eindruck, gerade unter den widrigen Corona-Umständen und Corona-Diktaten.
    Es scheint mir daher daher der hier unterschwellig erzeugte Eindruck völlig falsch zu sein, die AfD wäre nicht in der Lage, auf die vielen Angriffspunkte und die fehlerhafte Politik der anderen Parteien, inklusive der CDU/CSU, zu reagieren und deren auffällige Schwächen für eine eigene breitere Zustimmung durch die Bürger nutzen zu können.
    Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck.
    Wir werden bald sehen, dass sich nicht nur ein immer kritischeres Denken bei den vielen sich getäuscht fühlenden Bürgern einstellt, sondern sie bereits jetzt schon ernsthaft über eine Unterstützung der AfD nachdenken.

    Telegram und nun zunehmend auch GETTR sorgen dafür, dass der Schweigezyklus der regierungsnahen Medien und die NetzDG-Zensur in bestimmten sozialen Medien nicht mehr ihre negative Wirkung so entfalten kann, wie die Grünlinken und Linken sich dieses erhoffen.
    Genau hierin liegt das Hauptmotiv, warum die linksextremistische Regierung aus SPD, Grüne und FDP verzweifelt und händeringend Telegram in Deutschland verbieten wollen und auch die CDU/CSU und die Linkspartei diese Zensurbestrebungen massiv unterstützen.

    Die Kartellparteien spüren natürlich, dass, aufgrund ihres eigenen politischen Versagens, die Zustimmung zu ihrer verheerenden Politik im Land langsam am Kippen ist.
    Und schon werden wieder Desinformationen und eben geschickt Halbwahrheiten zu einem intrigenhaften Angriff auf die AfD genutzt, mit der durchschaubaren Absicht, die AfD zu schwächen.

    Die CDU wird ganz sicher unter Merz keine echte Alternative zu der AfD sein.
    Qualitativ steht die CDU durch den Kahlschlag Merkels auf sehr tönernen Füßen und ist wirklich heute nicht mehr mit der CDU vor 25 Jahren vergleichbar.

    Die AfD entwickelt sich schon in den nächsten Jahren mit Abstand zur stärksten politischen Kraft in Ostdeutschland und hat hier zweifellos die größte Chance, die Machtverhältnisse aus eigener Kraft grundlegend zu verändern und damit die dringend benötigte politische Wende einzuleiten.

    Dieses bedeutet natürlich zwangsläufig eine Deplazierung der CDU in den östlichen Bundesländern!

    Gerade im Osten ist es ein großer Vorteil der AfD, auf eine breite Parteibasis und eine verlässliche und wachsende Anhängerschaft bauen zu können, aus der sie jederzeit schöpfen kann.
    So verlaufen auch die Kommunikationswege der AfD in den ostdeutschen Bundesländern anders und sehr viel effizienter zu den Bürgern als im Westen Deutschlands. Die AfD ist hier nicht auf linksgrün-befangene und regierungsnahe Medien angewiesen und biedert sich hier die AfD eben nicht diesen unseriösen Medien an!

    Übrigens, nur eine wirklich starke AfD könnte die CDU überzeugen, sich doch, gegen alle jetzigen Beteuerungen, auf eine mögliche Koalition mit der AfD einzulassen.

  80. Weidel u. Chrupalla – alles o.k. – haben leider nicht das Talent eine AfD strategisch nach vorne zu bringen.
    Leider nicht das Talent – ein Dr. Krah ist da von einem ganz anderen Kaliber…

  81. @ MiaSanMia 22. Januar 2022 at 23:41

    Das wirklich Lustige ist ja: Die einfachen CDU-Mitglieder an der Basis glauben wirklich, Merz sein rein politisch betrachtet ein Anti-Merkel. Das ist vollkommen falsch. Die sind politisch näher als sonstwas. Die kapieren nicht, daß die Feindschaft zwischen Merz und Merkel rein persönlich motiviert ist.

    Merz ist insofern ein Anti-Merkel, als daß er sich, wie Merkel, diejenigen Personen – ein paar davon halte ich für verkrachte Existenzen und – wie im Falle des Sachsen Kretschmer – sogar für gefährliche Psychopathen, die sich nicht im Griff haben – ins Boot holt, von denen er am ehesten annimmt, daß sie seine Macht stützen würden. Dabei kann er keinen Kontrahenten gebrauchen. Es geht nicht um Sachpolitik, schon gar nicht um eine andere, die das von Merkel angerichtete Schlachtfeld befrieden könnte, sondern um Macht, um nichts anderes.

    Nicht nur was das betrifft, dürfte in Wahrheit wischen ihn und Merkel kein Blatt Papier passen. Im Grunde ist Merz nur eine Neuauflage von Merkel, mit etwas Kosmetik versehen, die nach „irgendwas mit konservativ“ riecht.

  82. Als vor kurzem irgendein Medienreporter behauptet hat, dass Merz sehr konservativ sei, habe ich einen Lachanfall bekommen. Ein Transatlantiker, BlackRock-Mitarbeiter und Grenzöffner ist alles andere als konservativ. Diesen Merz und die ganze CDU kann man vergessen.
    Mich würde interessieren, wen die AfD als Bundespräsidenten vorschlagen würde?
    Wieso ist Meuthen dagegen? Um mir ein Urteil bilden zu können, muss ich das wissen.

  83. Wir sollten aufgrund der Wahl von Merz – der ja auch hier im Forum zu Zeiten von Merkel noch herbeigesehnt worden ist – nicht in vorschnelle Euphorie ausbrechen aber eben auch nicht sofort auf einen möglichen Neuanfang der CDU pfeifen. Für bürgerliche Mehrheiten wird die CDU gebraucht und selbst der lahme verkommene Ackergaul SPD stellt ja derzeit den Kanzler eines linksliberalen Volksfrontbündnisses.

    Die CDU und auch Merz müssen erst einmal nach 16 Jahren in die Oppositionsrolle einfinden und natürlich ist es traurig, dass die CDU nicht selbst von Merkel befreit hat sondern erst einen Korb von der „Dame“ bekommen musste. Auf die harte Tour wird es der eine oder andere vielleicht jetzt verstehen und der eine oder andere sich auch in Grund und Boden schämen.

    Einige Reden von CDU-Abgeordneten klingen immer noch nach Regieren im Bündnis der Nationalen Front im Stile Merkels. Da wird immer noch mit der damaligen Opposition und dem ehemaligen Koalitionspartners SPD gekuschelt aber einige Reden klingen schon nach Opposition.

    Die Angriffe der AfD müssen sich jetzt auf die Regierungsparteien fokussieren auch wenn die CDU im Kampf gegen Rechts Propaganda-Wahn die neuen Zeiten noch nicht begriffen hat. Ob das alles einen Sinn macht, wird man in 1 oder 2 Jahren sehen. Wenn die AfD in der LePen Rolle bleibt, die man ihr zugedacht hat, wird es nichts mit der Regierung.

  84. Wer die gegenseitigen Lobeshymnen von Merz und Laschet bei dessen „Inthronisation “ gesehen und gehört hat, der weiss, dass es kein Umdenken geben wird, keine Spur von Selbst-Kritik, keine Erneuerung, keine Kursänderung.
    Eine Darstellerin wird durch einen anderen Darsteller ausgetauscht, that’s it.

    Noch enttäuschender als die Performence der Union ist allerdings die der AfD.
    Die AfD ist genauso „entkernt“ wie die Union.
    Was ist aus „Wir holen uns unser Land zurück“ geworden?
    Jetzt höre ich, dass Böhringer neuer Parteichef werden soll.
    Der bringt die Partei auch nicht weiter, Böhringer bedeutet weitere verlorene Jahre für unsere Sache.

  85. erich-m 23. Januar 2022 at 12:47
    Die AfD kann auch keine Wunder wirken. Alle Mainstreammedien sind und Altparteienpolitiker samt Organisationen sind gegen diese Partei. Was erwarten Sie dann.
    Herr Böhringer ist ein kompetenter, freundlicher Politiker. Deshalb ist es auch gut, wenn er Parteichef werden soll.

    Heisenberg73 23. Januar 2022 at 13:15
    Danke für die Info. So weit mir bekannt ist, wählt Herr Otto die AfD. Deshalb agiert die AfD hier richtig.
    Was passt denn dem Meuthen nicht an Otte?

  86. Wer glaubt dass Merz für vernünftige, konservative Politik steht dem ist nicht mehr zu helfen. Die FDP hat bei den letzten Wahlen die Rolle gespielt, die jetzt Merz zugedacht ist: konservative Wähler von der Wahl echter Oppositionsparteien abhalten. Während Lindners und Kubickis FDP jedoch noch verbal (und wirklich nur verbal) ab und zu gegen die von oben vorgegebene Linie gesündigt haben distanziert sich die CDU in keiner Weise von dieser. Im Gegenteil: sie spielen bei z.B. Impfpflicht und Außenpolitik Scharfmacher, die die Linie noch brutaler durchziehen wollen, darunter auch im wahrscheinlich wichtigsten politischen Thema unserer Zeit: dem drohenden Krieg gegen Russland.
    Die Gefahr, dass der Westen die Ukraine zur Großoffensive in Lugansk/Donezk ermutigt und befähigt um einen Krieg mit Russland zu provozieren ist groß. Umso größer die Proteste gegen die Impfpflicht etc werden um so mehr werden die Machthaber versucht sein alle Probleme mit einem Schlag zu lösen. Ein Krieg würde das Ende der letzten Reste der Demokratie im Westen bedeuten, die Durchsetzung der „Großen Transformation“ und – aufgrund der durch beispiellose Aufrüstung erreichten militärischen Überlegenheit der USA – die Ausdehnung des Machtbereiches auf die gesamte Welt. Was dann (für die Überlebenden) kommt möchte man sich gar nicht vorstellen.

  87. Es ist fast revolutionär für die CDU, dass die Basis erstmalig etwas wichtiges bestimmen durfte, in diesem Fall den Bundesvorsitzenden. Wahrscheinlich wäre es Merz schon damals im Duell mit der saarländischen Putzfrau und Fräulein Spahn geworden, wenn die Basis gefragt worden wäre.

    Bei den Stellvertretern kam das alte CDU-Muster aber wieder durch: 5 Kandidaten für 5 Posten. Eine „echte“ Auswahl? Mit Andreas Jung und Karin Prien wurden auch gleich zwei linke Merkel-Jünger gewählt. Die alten Seilschaften von Mutti sind noch lange nicht überwunden und es ist erkennbar, dass Merz von ihren Getreuen eingemauert werden soll.

    Es war ein innerer Reichsparteitag für mich, dass Karin Prien das schlechteste Ergebnis bekam. Ich kenne diese hysterische „Progressive“ noch persönlich aus der gemeinsamen Zeit in der Jungen Union Anfang der 80er. In den letzten Wochen habe ich eine Reihe alter Kontakte in die CDU reaktiviert und mit Freunden dafür gesorgt, dass Prien die wenigsten Stimmen bekam. Man kann diesen Leuten gar nicht genug in die Suppe spucken…!

  88. @ Heisenberg73 23. Januar 2022 at 13:15

    Wollte ich gerade sagen, der unbekannte CDU-Kandidat soll Max Otte sein. Hätte man ruhig erwähnen können. Der kam mir jetzt jedenfalls nicht in den Sinn, und ich musste wirklich überlegen, wer es denn sein könnte.

    Was Otte damit erreichen will, weiß ich auch nicht. Vielleicht will er nur tesen, wie viele Stimmen er bekommt. Und anscheiend ist er sich sicher, dass das für ihn keine Konsequenzen in der Union hat. Was ich auch chon wieder nicht nachvollziehen kann.

Comments are closed.