Der Schweizer Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel (r.) hat deutschen Politikern und Journalisten eine Gardinenpredigt zur Nominierung von Max Otte als Präsidentschaftskandidat der AfD gehalten.

Von PETER BARTELS | Wer die internationale Ausgabe der WELTWOCHE DAILY heute versäumt hat, hat wirklich was verpasst. AfD-Wähler hin, Demokrat her: Der Schweizer Roger Köppel hat deutschen Politikern und Journalisten eine Gardinenpredigt gehalten, wie es selbst der legendäre Pater Leppich*, das „Maschinengewehr Gottes“, nicht besser gekonnt hätte…

Es geht um den heuchlerischen Zwergen-Aufstand der CDU. Die von Merkel kaputt regierte frühere Adenauer/Kohl-Partei regt sich darüber auf, dass die AfD einen CDU-Mann zum Bundespräsident-Kandidaten vorschlägt. Name: Max Otte (57), erfolgreicher Fondsmanager, Bestseller-Autor („Stoppt das Euro-Desaster“, „Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland“, etc.), Vorsitzender der „CDU–Werteunion“. Die CDU hat ein Parteiausschluss-Verfahren eingeleitet. Einen eigenen Präsidentschaftskandidaten hat sie nicht, sie will tatsächlich wieder den schlechtesten Bundespräsidenten wählen, den Deutschland seit Bobby Car-Fahrer Christian Wulff erleiden muß …

Köppel, Minute 12:45 bis 18:00 auf dem Video seiner WELTWOCHE DAILY (leicht redigiert):

Diese Skandal-Rhetorik ist nicht gerechtfertigt. Sie zeigt mir, dass in Deutschland ein fast schon beunruhigend verklemmtes Meinungsklima Einzug gehalten hat. Ich kann verstehen, dass die AfD mit ihren Provokationen, mit ihrem drastischen Stil und auch mit ihren zum Teil heimat-tümelnden Auftritten im patriotischen, post-nationalen Gefühlshaushalt vieler Westdeutscher Stressgefühle produziert …

Aber ich werde den Eindruck eben auch nicht los, dass die Konkurrenz der AfD (PI-NEWS: CDU, SPD, FDP, GRÜNE, LINKE) … der ja die AfD Wähleranteile abgezwackt hat … dass diese Konkurrenz statt, wie es zu einer Demokratie gehören würde, sich inhaltlich mit dieser AfD auseinandersetzt und sie widerlegt, zumindest zu widerlegen versuchen würde, dass diese AfD-Konkurrenz die bequeme und billige Masche fährt, den Gegner einfach zu verteufeln und zu diffamieren. Und das geht in Deutschland immer noch am wirksamsten, wenn Sie die Nazikarte ziehen…

Schattenboxen gegen die AfD

Ich finde das total unseriös. Weil ich mich in meinem Studium, in meiner Geschichte, in meiner Biografie und all den familiären Erfahrungen sehr intensiv mit dieser (Nazi-) Zeit auseinandergesetzt habe, empfinde ich als sehr, sehr unseriös, was da läuft. Und beunruhigend für Deutschland.

Es bestätigt mir, dass der Politbetrieb des Mainstreams sich abgekoppelt hat von der Wirklichkeit. Dass man sich in Scheingefechten verliert, in moralisierenden Ritualen und einer Art Schattenboxen gegen die AfD … Und dass die Medien das einfach kritiklos mitmachen, zeigt ebenfalls, dass da offensichtlich ein Mangel an Realitätssinn vorhanden ist.

(Es ist…) völlig legitim, dass eine AfD einen CDU-Kandidaten wählt, das als Alternative anbietet zu Steinmeier. Die Chancen sind, wie ich lese, gering. Ja, gut, mag sein, aber das ist (eben) Demokratie. Erlauben Sie mir eine weitere Bemerkung: Was mich stört, was mich auch deshalb stört, weil ich ja 25 Prozent Deutscher bin [Köppel’s Vater stammt aus Ostpreußen]: Ich fühle mich da gleichermaßen angesprochen. In dieser Verunglimpfung der AfD mit der Nazikeule, in dieser Daueranprangerung, die wir da erleben, schwingt eine unglaubliche, eine ungeheuerliche Verachtung dieser 10,3 Prozent der deutschen Stimmberechtigten und Wahlberechtigten mit.

AfD-Wähler Nazis? Völlig verrückt!

Man tut so, als ob diese 10,3 Prozent tatsächlich sehenden Auges ihre Stimme einer Nazi-Partei gegeben hätten. So als ob diese 10,3 Prozent, ihre Familien und Angehörigen, Extremisten seien. Extremisten, denen man unterstellt, sich außerhalb der demokratischen Ordnung zu bewegen. Diese Verleumdung ist zutiefst undemokratisch. Das gehört sich nicht. Ich empfinde das hochgradig unstatthaft, das ist nicht korrekt, meine Damen und Herren…

Und wenn die Medien dieses Spielchen, dieses Manöver mitmachen, dann beweisen sie damit einen Mangel an demokratischem Verständnis. Und da schwingt natürlich auch eine große Ironie mit. Denn diese Medien, diese Parteien, die da jetzt so aufs himmeltraurigste diese AfD-Wähler als Nazis, als Extremisten verleumden – was ja völlig verrückt ist – diese Ironie besteht eben darin, dass sich die, die hier undemokratisch den politischen Gegner mit geschichtsblinden Gleichsetzungen verleumden, inszenieren sich gleichzeitig als die Gralshüter der Demokratie. Dabei merken sie gar nicht, dass sie mit ihrem Gebaren die Demokratie untergraben …

Nach diesem Wort-Gewitter erspart sich unsereiner den Kommentar. Nur dies: Solange offenbar kluge Köpfe wie Julian Reichelt, von Springer-Milliardär Mathias Döpfner wegen Liebe zu einer Frau (!!) gefeuerter, womöglich verhinderter BILD-Retter, sich weigern, fast sechs Millionen Wähler und ihre verzweifelte Flucht zur AfD zu akzeptieren, ist Hopfen und Malz für ihn, BILD, die Demokratie in Deutschland verloren. Zum Glück ist da noch Roger Köppel, der weiße Ritter der Demokratie…

*Der Wunderprediger Pater Leppich lockte in den 50ziger/60ziger Jahren Tausende auf die Straßen und Plätze, „erfand“ die „Telefonseelsorge“.


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

 

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Denn diese Medien, diese Parteien, die da jetzt so aufs himmeltraurigste diese AfD-Wähler als Nazis, als Extremisten verleumden – was ja völlig verrückt ist – diese Ironie besteht eben darin, dass sich die, die hier undemokratisch den politischen Gegner mit geschichtsblinden Gleichsetzungen verleumden, inszenieren sich gleichzeitig als die Gralshüter der Demokratie. Dabei merken sie gar nicht, dass sie mit ihrem Gebaren die Demokratie untergraben …
    ++++

    Einspruch!

    Das linksgrüne Pack in der Politik und in den Medien weiß natürlich ganz genau, dass es die Demokratie untergräbt!

    Es geht ihm ausschließlich nicht um (demokratische) Inhalte, sondern nur um die Systemzugehörigkeit und damit um die Absicherung lukrativer Posten mit der üblichen Vetternwirtschaft!

    Dieses widerliche Pack würde genauso gut auch ein rechtsextremes System unterstützen, wenn nur die persönliche Vorteilsnahme sichergestellt wäre.

    Um Demokratie und ums Volk geht es diesem widerlichen Pack ganz sicher nicht!

  2. Hm, wie war das noch 33 oder so, da stimmten 3/4 der Abgeordneten für das von den Nazis eingebrachte Ermäctigungsgesetz. Und 2020 stimmten ebenfalls eine Merheit für das von der Halbmondpartei eingebrachte Ermächtigungsgesetz. Nur die als Nazis diffamierte AfD und vereinzelt ein paar wenige der anderen Parteien stimmten dagegen. Wer ist jetzt in dem Fall der Nazi?

  3. Die AfD hat Gotteslästerung begangen. Sie hat sich erlaubt, den wohl besten Bundespräsidenten-Kandidaten im ganzen Land zur Wahl vorzuschlagen.

    Otte wäre der erste Präsident der Versöhnung statt der Verhöhnung seit gefühlten Lichtjahren. Wer der AfD allen Ernstes vorwirft, diesen großartigen, hoch qualifizierten Mann vorgeschlagen zu haben, hat nicht nur die Kontrolle über sein Leben, sondern auch über seinen Verstand verloren.

    Otte ist ein konservativer, rechtslibertärer Freidenker, klar dass dieses miese Ideologenpack in der CDU vom Schlage Prien, Günther, Wüst, Hans …. einen solchen Mann nicht haben will, sie wollen einen Mann der Apparate wie den linkssozialistischen Eulen-Menschen, der gerade in Bellevue residiert. Ein kontrollierbarer Parteitechnokrat muss es für die Altparteien-Karteller sein, keiner mit Verstand, Herzensbildung und Charakter.

    Wer an der Nominierung Ottes herum mäkelt, hat nicht verstanden, was Demokratie bedeutet. Megaglobalist Friedrich Merz hat es ohnehin nicht. AfD, das war einfach nur gut!

    Hier zwei interessante, ausführlichere Gespräche mit Prof. Max Otte, einmal mit Gunnar Kaiser, einmal mit Roland Tichy:

    https://www.youtube.com/watch?v=KrxfbqNejbM

    https://www.youtube.com/watch?v=EEWxBgaxq9o

  4. Ein großes Lob an Roger Köppel!

    Tichys Einblick, der zwei Artikel vor der offiziellen Bekanntgabe der Kandidatur Ottes veröffentlicht hatte, und dadurch das Augenmerk erst auf dieses Ereignis gelenkt hat, fand selbiges im heutigen TE Wecker nicht mit auch nur einer Silbe erwähnenswert.
    Ich bin sehr enttäuscht von diesem Nachrichten“wecker“!

    TE-Wecker heute:
    „Gesamtmetall: Bei Impfpflicht drohe totaler Kollaps ++ Dänemark vollständig genesen ++ Niedersachsen: Kita-Kinder dreimal in der Woche zum Testen ++ Impfpflicht-Wirrwarr in Sachsen: Vize-Landrat von Bautzen rudert zurück ++ Staat greift immer häufiger Konto- und Handydaten von Bürgern ab ++ Japan subventioniert teures Benzin ++ Polen baut Grenzzaun zu Weißrussland ++“

    „MERZ GEFRAGT
    Werteunion schlägt Otte zum Bundespräsidenten-Kandidaten vor
    Nachdem Otte als Kandidat der AfD gehandelt wird, schlägt die WerteUnion ihren Vorsitzenden nun selbst ebenfalls vor. Heute Abend will die AfD entscheiden, die Lage ist angespannt. Friedrich Merz glänzt durch Untätigkeit. Die Hintergründe…..“
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/werteunion-otte-bundespraesident-vorschlag/

    „STREIT ESKALIERT
    AfD-Sprecher Meuthen gegen Nominierung von Max Otte für Bundespräsidenten-Wahl
    Nachdem die CDU unter Friedrich Merz keinen Kandidaten für die Steinmeier-Nachfolge präsentieren kann, will die AfD Max Otte nominieren – und gerät wie üblich in Streit.“
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/streit-in-der-afd-um-kandidaten-fuer-das-amt-des-bundespraesidenten/

  5. Die Hannoveraner sind mehrheitlich empört….

    „Umfrage des Tages
    Der Vorsitzende der „Werteunion“ Max Otte wird Bundespräsidentschaftskandidat der AfD. Wie sollten CDU/CSU damit umgehen?“
    Runterscrollen
    https://www.haz.de/

  6. Roger Köppel, „Weltwoche“, sind für mich ein tägliches MUSS.
    Roger Köppel spricht mir -fast immer und fast zu allem- aus meiner gequälten deutschen Seele..
    „Die andere Sicht“ sollte bei deutschen Politikern, bei Deutschen ankommen.
    Bevor die Wirtschaftskrise eingetreten ist, sonst hoffe auch ich, daß sie bald kommt!
    Und mit ihr die Umkehr.
    Ich freue mich schon auf Roger Köppel morgen früh.

  7. Wer gegen eindeutige Parteibeschlüsse vorsätzlich handelt, hat in der Partei nichts zu suchen. Demokratie bedeutet nicht, dass man in einer Partei tun und lassen kann, was man will. Sie bedeutet nur, dass man sich jeder Partei anschliessen kann, die einem beliebt. Warum Herr Otte überhaupt in der CDU ist, erschliesst sich mir nicht. Wenn er mit den Grundsätzen der CDU nicht einverstanden ist, soll er einfach gehen, bevor er wie jetzt gegangen wird. Er hat sich als Zählkandidat für einen Klamauk hergegeben, der niemanden wirklich nützt.

  8. @Uli12us
    „….. wer ist jetzt in dem Fall Nazi ? “
    Das Kartell ist nicht nur in diesem Fall „Nazi“.
    Sie sind in allen Fällen der Politik Nazis, denn wenn
    man eine andere Meinung vertritt als sie, wird man
    „gesetzlich“ bekämpft wie ein Schwerverbrecher.
    Schande über dieses Land, dass solche Faschisten
    gewählt hat !

  9. Es ist die alte Parteiideologie,
    einer Phantasiepolitik.
    Oder ist es Teil des Deutschgens.
    „Hauptsache es ist verboten“.
    Ich kann mir einen Dialog mit einem
    Richter,der über das Parteiausschlussverfahren richten soll,
    gut vorstellen.
    „Was war ihre Verfehlung?
    Ich habe mich für das höchste Amt im Staate aufstellen lassen
    aber von der falschen Partei !“
    Diese Altparteien,als Gralshüter der Demokratie sind nur
    noch eine eigene Karikatur,
    sie sind zu totalitären Lachnummer verkommen.
    Allerdings schafft es die AfD immer,wieder diese als
    das zu entlarven.
    Sie sind wie diese Batteriehäschen,
    sie trommeln solange,
    bis ihnen der Strom ausgeht ,
    weil sie nicht anders können !

  10. Moin

    ich bin gar nicht mit allem was die AFD sagt oder meint zufrieden und einverstanden, aber es kann nicht sein das über 10% der Deutschen wählenden Bevölkerung immer nur als Nazi diffamiert werden. Das ist geistiger Schwachsinn.
    ich hatte in der Schule gelehrt, dass das höchste politische Gut die Demokratie sein soll. Ist der Lehrstoff von gestern heute nichts mehr Wert oder grundlegend falsch? Wenn wir Demokratie leben wollen, muss auch der politische Gegner der Meinung uns nicht gefällt, zumindest als „Politischer Gegner“ akzeptiert werden. Ihn nur zu beleidigen, diffamieren oder ihn im Bundestag zu schneiden ist grundlegend falsch! Wenn in Deutschland ca. 10% aller Deutschen die die AFD gewählt haben, politisch ignoriert werden wundert es mich nicht das diese 10% auf die Straßen gehen und „Querdenken“ <- wobei ich diese Form des „Wiederstandes“ auch nicht gut heiße – aber nachvollziehen kann ich es.

  11. Mit Argumenten kommen die Altparteienverräter nicht gegen die AfD an, weil die AfD ehrlich und rechtstreu ist. Aus diesem Grund bleiben ihnen nur Diffamierungen und Verleumdungen, in der Hoffnung dass der Dummmichel diese Lügereien nicht merkt.
    Meuthen soll jetzt endlich mal Ruhe geben.

  12. Fuerst 26. Januar 2022 at 14:03

    Roger Köppel, „Weltwoche“, sind für mich ein tägliches MUSS.
    Roger Köppel spricht mir -fast immer und fast zu allem- aus meiner gequälten deutschen Seele..
    „Die andere Sicht“ sollte bei deutschen Politikern, bei Deutschen ankommen.
    Bevor die Wirtschaftskrise eingetreten ist, sonst hoffe auch ich, daß sie bald kommt!
    Und mit ihr die Umkehr.
    Ich freue mich schon auf Roger Köppel morgen früh.
    ————————————-
    Ja, Herrn Köppel schaue ich auch jeden Tag. Ist quasi meine neue „Tagesschau“ geworden.

  13. Ich finde die Kandidatenwahl der AFD hervorragend !
    Ebenso, dass Otte sich dafür zur Verfügung gestellt hat.
    Es macht die CDU lächerlich bis aufs Mark und zeigt offen in welchen dreckigen Parteienstaat wir leben.
    Jetzt müssen die kleinen CDU-Abgeordneten einen SPD-Kandidaten wählen. Der Verrat an ihre eigenen Wähler könnte nicht größer sein !
    Wir Patrioten und Wähler der AFD, wissen schon lange, dass sämtliche Kartellparteien den Verbrecherstatus haben, jetzt sieht das Wahlvieh der anderen Schw….-Parteien, was für primitive Armleuchter sie sind. Sie wählen „ihre“ CDU und SPD, Grüne Kommunisten, Linke und
    CharakterMOD abgemildert: -lose, kommen dabei heraus!
    Dieses System hat fertig !!!

  14. „dass diese Konkurrenz statt, wie es zu einer Demokratie gehören würde, sich inhaltlich mit dieser AfD auseinandersetzt und sie widerlegt, zumindest zu widerlegen versuchen würde, dass diese AfD-Konkurrenz die bequeme und billige Masche fährt, den Gegner einfach zu verteufeln und zu diffamieren.“

    – Der Eindruck trügt nicht. Aber da können sie nichts dafür, die Demokraten der Altparteien… Wenn sie nämlich Argumente HÄTTEN, würden sie sie auch anbringen. Es gibt aber keine, wie soll man die Zahlen der AfD bezüglich der Flüchtlingskosten und -Kriminalität, die Auswirkungen des Euros und die Absurdität der Erneuerbaren Energien auch wiederlegen? Zahlen sagen die Wahrheit. Und nur, wer keine Argumente hat, der wird unverschämt und verunglimpft seine Kontrahenten. Das sieht man auch immer wieder in diversen Diskussionsforen. Außer frech zu werden und wütend (ob des eigenen Mangels an Beweisen und der (meistens) rhetorischen und fachlichen Überlegenheit der „Querdenker“) können die nix!

  15. @ klimbt 26. Januar 2022 at 14:04

    Wer gegen eindeutige Parteibeschlüsse vorsätzlich handelt, hat in der Partei nichts zu suchen. Demokratie bedeutet nicht, dass man in einer Partei tun und lassen kann, was man will. Sie bedeutet nur, dass man sich jeder Partei anschliessen kann, die einem beliebt. Warum Herr Otte überhaupt in der CDU ist, erschliesst sich mir nicht. Wenn er mit den Grundsätzen der CDU nicht einverstanden ist, soll er einfach gehen, bevor er wie jetzt gegangen wird. Er hat sich als Zählkandidat für einen Klamauk hergegeben, der niemanden wirklich nützt.

    ————————–

    Partei, Partei, Partei …….. Mein Gott, wie armselig! Dass dieses Land so kaputt ist, hat es den technokratischen, obrigkeitsgläubigen Parteiapparatschiks zu verdanken, die Sie so glühend verehren. Klar, was ein Freidenker ist, begreifen sie gar nicht und Freiheit ängstigt Sie nur. Leute wie Sie brauchen in Ihrer Beschränktheit einen autoritären Staat, der Ihnen jeden Schritt im Leben genau vorgibt, auch wie Sie Sich die Unterhosen anzuziehen haben. Und das Wesen der Demokratie haben Sie nicht im Ansatz begriffen. Was daran Klamauk sein soll, gegen einen miesen, kleinen, das Land spaltenden Parteienapparatschik einen Mann mit Größe und Charisma aufzustellen, mag Ihr Geheimnis bleiben. Wenn Sie wüssten, wie stinklangweilig Sie sind, Sie armselig angepasster Partei-Staatsbürger!!

  16. @ rommolus 26. Januar 2022 at 14:11

    Wenn in Deutschland ca. 10% aller Deutschen die die AFD gewählt haben, politisch ignoriert werden wundert es mich nicht das diese 10% auf die Straßen gehen und „Querdenken“ <- wobei ich diese Form des „Wiederstandes“ auch nicht gut heiße – aber nachvollziehen kann ich es.

    ————————

    Dann nennen Sie mir mal ein gutes Argument gegen die Querdenken-Bewegung, die – ähnlich stigmatisiert wie die AfD – seit fast zwei Jahren in ALLEM zum C.-Komplex absolut richtig gelegen hat. Männer wie Bhakdi, Schiffmann, Schöning und Wodarg – und das waren die Querdenker der ersten Stunde – hatten leider in jeder ihrer Einschätzungen Recht. Halt, in einer nicht, Sie hatten alle anfänglich nicht für möglich gehalten, wie hasserfüllt und radikal dieser Parteienstaat gegen alle vorgehen würde, die es wagen, die Fakten zu thematisieren und kritische Haltungen zu vertreten.

  17. Dem ist nur hinzuzufügen, dass dieses linksgrün verstrahlte Politpack sehr wohl weiss und dies mit Vorsatz tut, die Demokratie untergraben.

  18. Marie-Belen 26. Januar 2022 at 13:56
    Ein großes Lob an Roger Köppel!

    In meiner Welt hat ihn bis jetzt noch niemand gekannt. Nie von ihm gehört, von einem der größten Journalisten unserer Zeit. In einem Diagramm gesehen vertikale Linie nach unten. Ich sehe nur noch solche Diagramme, wo Linien vertikal nach unten gehen.

  19. Wie schon Hendryk Broder sagte:

    “ Wenn sie sich fragen wie es damals so weit kommen konnte — weil die Leute damals so waren wie sie heute sind“

    Passt wie die Faust aufs Auge

  20. @ klimbt 26. Januar 2022 at 14:04

    Merkel hat sich öfter gegen Parteibeschlüsse hinweggesetzt. Beispielsweise bei der Ehe für alle oder die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft.

  21. Ach Herr Köppel, was Sie hier beklagen und wohl als ein Versagen der Politik ansehen , ist schlicht und einfach genauso gewollt . Es hat sich für die Altparteien gelohnt so zu handeln , denn dadurch sind diese Parteien immer gleichzeitig Regierung und Opposition ! Die große Familie mit dem Anspruch , dass nur Sie die Demokratie vertreten . Das nenne ich das Mafiasystem alle profitieren gleichzeitig und jeder Andere erhält keinen Zugang … also das genaue Gegenteil von Demokratie ! Alternative Parteien bekommen keinen Zugang und werden in Ihrer Arbeit konsequent behindert und ausgegrenzt — es ist das Alle gehen Einen Prinzip , damit bleiben für immer die Mehrheiten unter den SED – Parteien verteilt . Erst eine Mehrheit von übervoll 50% könnte dieses Mafia – System auflösen ! Doch welche neue Partei käme auf je auf über 50% ? Wohl wissend haben diese Systemparteien zusätzlich alle demokratischen staatlichen Institutionen auch personell unterwandert mit Pareibonzen !! Die Parteien haben Die den Staat zur Beute gemacht und werden dabei von der unterwanderten Justiz,Polizei und den Staatsorganen gestützt ! Selbst die Medien sind inzwischen vom Staat bezahlt Büttel ! Allein die Listenwahl ist ein Skandal erster Güte und zeigt , dass die Wähler nur zu 50% den BT wählen dürfen !! Selbst die Verfassungsgerichte und der Verfassungsschutz wurde von Parteibonzen der Einheitsparteien proportional besetzt und unterwandert ! Nein Herr Köppel , es ist genau so gewollt , wenn man bedenkt , dass die AfD von allen Ämtern fern gehalten wird und untadelige Personen von der AfD an der Ausführung Ihrees Auftrages behindert und diffamiert wird , zeigt es doch , dass dieses Parlament gekapert wurde !!

  22. „Was mich stört, was mich auch deshalb stört, weil ich ja 25 Prozent Deutscher bin [Köppel’s Vater stammt aus Ostpreußen] …“ Finde den Fehler!

  23. @ klimbt 26. Januar 2022 at 14:04
    Wer gegen eindeutige Parteibeschlüsse vorsätzlich handelt, hat in der Partei nichts zu suchen. Demokratie bedeutet nicht, dass man in einer Partei tun und lassen kann, was man will. Sie bedeutet nur, dass man sich jeder Partei anschliessen kann, die einem beliebt. …
    ————————————————————————————————————
    Was Sie da beschreiben, trifft 100%ig zu – und zwar auf die SED.
    In einer demokratischen Partei bestimmen aber nicht „die da oben“ die Linie, sondern die Mehrheit der Mitglieder.
    Allerdings muß man einräumen, daß CDU und andere auf dem besten Weg zu solchen Verhältnissen sind. Und am undemokratischsten sind ausgerechnet die Parteien, welche Worte wie „demokratisch“ oder „Demokraten“ im Namen führen; so wie auch der glücklicherweise durch ein mündiges Volk abgeschaffte Arbeiter- und Bauernstaat sich zwar „demokratisch“ nannte, aber tatsächlich absolut totalitär war.
    Wie das richtigerweise in einer wirklich demokratischen Partei funktioniert, wird bald zu sehen sein, wenn Meuthen seinen Hut nehmen muß.

  24. Köppels ist gut, Bartels ist gut, aber „den schlechtesten Bundespräsidenten wählen, den Deutschland seit Bobby Car-Fahrer Christian Wulff erleiden muß“
    Wulff ging dieser katastrophale Islamgehörtzudeutschlandsatz über die Lippen, das war unverzeihlich, die Sache mit dem Kinderauto war lächerlich. Immerhin bot der samt Gattin auch mal was fürs Amüsement.
    Man sollte aber nicht Wulff als Tiefpunkt nennen, sondern jenen Adeligen, der das Präsidialamt mit Familientherapie verwechselte und erstaunlicherweise noch immer manchen als Lichtgestalt gilt.

  25. Thomas Lehmann 26. Januar 2022 at 18:53

    „Was mich stört, was mich auch deshalb stört, weil ich ja 25 Prozent Deutscher bin [Köppel’s Vater stammt aus Ostpreußen] …“ Finde den Fehler!
    ————————————-
    Seine Grosseltern mütterlicherseits sind nach dem Zweiten Weltkrieg aus Deutschland in die Schweiz ausgewandert.

  26. @ Viper: Dann ist er in der Tat 50% Deutscher, wenn es zwei Großelternteile sind. Aber geschenkt, auch die Schweiz ist ein deutsch(sprachig)er Staat und wir haben immer noch eine lange gemeinsame Geschichte!

    Top Beitrag mal wieder von Peter Bartels. Schade, dass der nicht mehr die BILD macht, dann wäre „Rumble in the jungle“. Schade, dass man Köppel im deutschen Systemfernsehen nicht mehr zu sehen bekommt….

  27. Viper 26. Januar 2022 at 21:16
    Thomas Lehmann 26. Januar 2022 at 18:53

    „Was mich stört, was mich auch deshalb stört, weil ich ja 25 Prozent Deutscher bin [Köppel’s Vater stammt aus Ostpreußen] …“ Finde den Fehler!
    ————————————-
    Seine Grosseltern mütterlicherseits sind nach dem Zweiten Weltkrieg aus Deutschland in die Schweiz ausgewandert.
    ——————————

    Das ist unser Glück! Denn unzählig viele der damaligen Ostflüchtlinge sind ja nach America ausgewandert, wo ihre Identität, und die ihrer Nachkommen, verschwunden ist.

Comments are closed.