"Berlin steht an der Seite der Ukraine. Mit der Beleuchtung des Brandenburger Tors senden wir ein deutliches Signal, gemeinsam mit weiteren europäischen Städten", moralisierte Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD).

Von KEWIL | Russland sollte wegen des aktuellen militärischen Konflikts in der Ukraine am Freitag vom UN-Sicherheitsrat in einer Resolution gerüffelt werden. Dies scheiterte, denn Russland hat als ständiges Mitglied natürlich ein Veto eingelegt und hat derzeit sogar den Vorsitz des UN-Sicherheitsrats inne. Insoweit also nicht überraschend.

Was aber die gleichgeschalteten deutschen Medien lieber auch übergehen, ist Chinas Stimmenthaltung. Dabei hat der chinesische Botschafter durchaus die Ausdehnung und Provokationen durch die NATO in der UN angesprochen.

Und mit keinem Wort in der deutschen Presse wurde bislang erwähnt, dass neben den ölreichen Vereinigten Arabischen Emiraten auch Indien sich der Stimme enthalten hat. Immerhin ebenfalls ein Milliardenvolk, das man mit wenigstens einer Zeile zitieren könnte.

Indiens Nähe zu Russland schon zu Zeiten der Sowjetunion ist bekannt, und auch Pakistan verhält sich eher freundlich zu Russland. Beide verfeindete Staaten hoffen nämlich auf die Hilfe des Kremls im Streitfall Kaschmir.

Und dazu kommt die überwältigende Tatsache, dass neben China auch Indien und Pakistan Atommächte sind. Es ist eine unglaubliche Sauerei unserer Medien, diese Tatsachen einfach unter den Tisch zu kehren, während man gleichzeitig das hysterische Geschrei der ukrainischen Botschafter in New York und Berlin auf jeder Seite nach vorne stellt.

Ein durchgeknallter Fußballclub wie der FC Bayern München lässt jetzt sein Stadion in München mit der ukrainischen Flagge bestrahlen, Berlin das Brandenburger Tor sowieso, und der russische Stardirigent Valery Gergiev muss sich sofort von Putin distanzieren, sonst wird er vom Münchner OB Reiter, einem waschechten SPD-Vollhonk, übermorgen gefeuert – solche Nachrichten sind hierzulande der geile Renner. Was die Atomstaaten dieser Welt denken und machen, interessiert unsere Medien und Politik hingegen nicht.

Jetzt halluzinieren sie über den Zugriff auf Putins Konten und den Ausschluss Russlands aus SWIFT. Nach allem, was man hört, hat aber Putin bei westlichen Banken nur irgendwo zehn Cent vergessen, und das Kaputtmachen des internationalen Zahlungssystems SWIFT könnte uns mehr treffen als die Russen. John Bolton, der ewige amerikanische Scharfmacher, vermutet nämlich, dass Russland sein Geld jetzt durch SWIFT in China leiten wird und dass die Chinesen Moskau helfen werden, diesen Boykott zu umgehen.

Wie war das eben noch bei den Olympischen Winterspielen in Peking? Alle unsere weisen westlichen Führer und Führer*Innen, inklusive der grüne Kobold Baerbock, haben die Chinesen schroff boykottiert. Putin war dort bei Xi und vor Ort.

Like
Beitrag teilen:
 

455 KOMMENTARE

  1. Ich komme mir gerade wieder vor, wie in Chemnitz, als alles gegen Rechts auf die Straße ging und im Nachhinein sich herausstellte, daß der Türke sein Lokal selbst angezündet hat.
    Nicht alles, was derzeit in der Ukraine geschieht, ist dem Russen anzulasten und wenn ich mir die verfügbaren Webcams in der Ukraine so anschaue (erstaunlich, daß in einem Krieg die komplette Kommunikation noch funktioniert), findet der Krieg wohl vor allem im ZDF statt.

  2. Kewil
    … John Bolton, der ewige amerikanische Scharfmacher, vermutet nämlich, dass Russland sein Geld jetzt durch SWIFT in China leiten wird und dass die Chinesen Moskau helfen werden, diesen Boykott zu umgehen….

    Wenn ich mich recht erinnere, hat Rußland im Dezember verkündet, zusammen mit China ein eigenes, Dollar-freies Transaktionssystem auf die Beine zu stellen.
    Ein Schelm, wer jetzt böses denkt!

  3. Haha, UN!

    https://www.youtube.com/watch?v=zbGrH3nmgEs

    Selenski plädiert für einen Ausschluss Russlands aus der UN, Dolmetscher bricht zusammen. Exzellente Idee! Dieser Club der Sieger des Zweiten Weltkriegs in der Geisterstadt NYC muss sowieso aufgegeben werden. Lassen Sie Russland und China einen neuen globalen Runden Tisch mitten in Eurasien (Astana, Kasachstan?) einrichten und die Sitze zwischen den Zivilisationen aufteilen: Europa, China, Indien, Afrika, Islam, Lateinamerika, Japan.

    Samuel Huntington in action.

    Tomaat-NL

  4. Was hier,vor unseren Augen geschieht,ist die
    Scheinheiligkeit in Perfektion.
    Es geht und ging nie um das ukrainische Volk.
    Und die ukrainischen Politiker träumten den „Westtraum“.
    Es ist heute,wie vor 20 Jahren so,
    daß die Ukraine nie eine
    Chance auf die Aufnahme in die Nato hatte, oder hat.
    Kein Natostaat hält sich die Pistole an den Kopf,und
    spielt „Russisches Roulette“.
    Ich glaube, was den Westen so verstimmt,ist die
    Tatsache,daß Russland die Initiative ergriffen hat,
    und der Westen nur reagieren kann.
    Und eine Verurteilung,ernstgemeinter Natur wird es auch nicht geben,
    dafür sind die wirtschaftlichen Verstrickungen zu stark.

    Hier ein Beispiel,und der Beweis, für die nach Corona,zweite Volksverarsche:

    „Russland wird zum drittgrößten Öllieferanten der USA
    Die USA torpedieren Nord Stream 2. Gleichzeitig steigt die Bedeutung Russlands als Energielieferant für die USA selbst – dank Sanktionen“

    https://www.derstandard.de/story/2000125572656/russland-wird-zum-drittgroessten-oellieferant-der-usa

  5. Ja,das kommunistische Kräfte ihre Macht durch die Nato bedroht sehen ist nur ganz natürlich. Würde doch der Stuhl der Macht wackeln,auf denen sich diese ganzen Stalinisten seit über 80 Jahren fett fressen. Die „Provokationen“ durch die Nato sind das gleiche sozialistische Gedöns das auch Honecker vom Stapel gelassen hat. Kommunistische Kräfte hatten schon immer ein Interesse an Vasallenstaaten,dumm nur,das da keiner mehr mitmachen will.
    Am besten sind die Russenrelativierer und Putinversteher,die dann allen ernstes die türkische Zypernannektion an den Haaren herbei ziehen um dann argumentell zu versuchen doch noch zu retten,was zu retten ist. Wie auf dem Schulhof: „…aber der hat das ja auch gemacht…“
    Euer Ernst?
    Der einzige den man hier noch lesen kann ist Stürzenberger.

  6. Die USA ist wieder der Gewinner und wie immer DoDo-Dummland Deutschland
    und das dt. Volk der Verlierer!
    .
    USA heizen den Russland-Ukraine Konflikt an und geht als Gewinner hervor.. für Gas- und Rüstungsgeschäfte.
    .
    Vasalle DE hat wohl nichts besseres verdient.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Mehr Unabhängigkeit von Russland
    .
    Scholz kündigt neue LNG-Terminals an: Was das bedeutet

    .
    Deutschland soll unabhängiger werden von russischen Energielieferungen. Deshalb kündigt Bundeskanzler Scholz den Aufbau einer Gas- und Kohlereserve und den Bau von LNG-Terminals an.
    .
    Zwar gibt es in der EU viele Terminals für Flüssigerdgas (LNG), das etwa aus den USA oder Katar kommt – aber bisher kein eigenes in Deutschland.
    .
    https://www.focus.de/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine-scholz-kuendigt-neue-lng-terminals-an-was-das-bedeutet_id_60165948.html

  7. Naja, so langsam dürfte jeder eine Vorstellung davon bekommen, wie sich die EU das kolportierte „Starke EUropa“ so vorstellt und dass der „Schmähbegriff“ EUdSSR kein wirklicher Schmähbegriff ist, sondern die imperialistischen Tatsachen in ein Wort fasst.

    Und selbstverständlich gibt dieser Expansionsdrang anderen Staaten Grund zur Sorge.

  8. Meine Einstellung hat sich nach Sicht des Filmes : Ukrainian Agony
    etwas geändert.
    Wir werden alle manipuliert ; immer und jeden Tag !

  9. Eilmeldung!
    Eilmeldung!
    Eilmeldung!
    Eilmeldung!
    .
    Horror! So langsam ist es nicht mehr lustig!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .

    Bei Treffen mit Beamten Putin versetzt
    .
    Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

    .

    Präsident Wladimir Putin hat inmitten der Spannungen mit dem Westen über seinen Einmarsch in der Ukraine die russischen nuklearen Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft versetzt.
    .
    Bei einem Treffen mit seinen Spitzenbeamten erklärte Putin am Sonntag, führende Nato-Mächte hätten „aggressive Erklärungen“ abgegeben und der Westen habe harte Finanzsanktionen gegen Russland verhängt, darunter auch der Präsident selbst.
    .
    https://www.bild.de/politik/2022/politik/putin-versetzt-atomstreitkraefte-in-alarmbereitschaft-79293282.bild.html

    .

  10. China
    Iran
    Emirate
    Syrien
    Indien
    Pakistan
    Türkei

    Alles PUTINS ziemlich beste Freunde und Atommächte darunter.

    Wohingegen Europa nur noch als Mülleimer für allen Abschaum der Welt dient.
    Wohingegen Europa als Corona Hotspot gilt.

    So wie man die Ungeimpften Europa- und Amerikaweit schikaniert und ausschließt,
    genauso verfährt man nun mit den Russenfreunden.

    Jedoch es wird vergessen PUTIN ist kein Gaddafi, auch kein Saddam H. mit dem man nach Herzenslust seine Kriegsspielchen treiben kann.

    Putin ist ein zweites AFGHANISTAN, ein zweites VIETNAM, ein WW I und WW II alles in einem, an dem sie sich alle die Zähne ausbeißen werden.

  11. Deutschland hat Platz, um alle Menschen aus allen Ländern, die zu uns kommen wollen, aufzunehmen!
    Bei uns gibt es Taschengeld und Rundumversorgung auf Lebenszeit , der Michel zahlt und buckelt gerne dafür!
    Deutschland ist für die Probleme der ganzen Welt verantwortlich, wobei das Wohl der eigenen Bevölkerung NICHT zählt!
    Durch den Krieg mit der Ukraine werden weitere Flüchtlingsströme los getreten.
    Hier der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland ,Dr.Thorsten Latzel, der noch mehr Flüchtlinge nach Germoney holen möchte.
    https://news.ekir.de/thema/praeses-latzel-reist-an-eu-aussengrenze/

  12. Jetzt geht das mit dem Rumleuchten wieder los… Genauso wie mit dem Rumknieen von Balltretern. Schneeflöckchenland ist immer noch nicht aufgewacht.

    Hauptsache Haltung, wie auch immer.

  13. Dieser dämliche Macron (so wie die anderen ukrainischen Sanktionsknechte)
    wird erst dann seinen Mund halten,
    wenn die erste ATOMBOMBE direkt auf den EIFFELTURM fliegt.

    Die Russen und Freunde können auf Europa verzichten!
    Ein verpestetes Frankreich stört die nicht!
    Dann sind sie den Rest von Europa billig losgeworden.
    In Europa gibt es eh nichts zu holen für die,
    keine Bodenschätze, gar nichts,
    Aus Europa kommen nur Befehle und Forderungen
    aus Europa kommt der transaltantische Ärger,
    der allen mächtig auf den Geist geht.

    Wenn eine Atombombe auf Paris fällt, dann bleiben auch die Amis weg.
    In ein atomverpestetes Europa setzt keiner seinen Fuß.
    Wenn die sich alle einig werden, dann ist es um uns alle geschehen.

    Dämliche Waffen- Helm- Munitions-Lieferanten, Fahnenflaggen Hisser und andere vermeintliche Friedens-Idioten bringen uns in Teufels Küche, nerven den Koch wie lästige Fliegen, solange bis dem der Geduldsfaden reisst.

  14. OOOPS !!!! Heute 1445

    „Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft –
    Ukraine stimmt Treffen mit Russland zu ….soll die Militäroperation weiter fortgesetzt werden.“
    https://www.rnd.de/politik/liveblog-russland-greift-ukraine-an-alle-entwicklungen-HE2HCGE6JQFTFWLUN43NO5POI4.html

    „Laut des Kreml habe die Ukraine Friedenverhandlungen ausgeschlagen….
    Auch Ukraines Präsident…hatte zuvor Friedensgespräche über einen
    neutralen Status der Ukraine vorgeschlagen.“

    Jeder will der gute sein, jeder laedt den annern ein, keiner laesst das kaempfen sein.
    wie unfein.

  15. Was eine absolute Lachplatte ist, ist die Ankündigung vom Oberschlumpf, der BW jetzt 100 Milliarden statt bisher 50 Milliarden zur Verfügung zu stellen. Zur Erinnerung: Deutschland gab bisher für die islamische Masseninvasion seit 2015 Jahr für Jahr rund 50 Milliarden aus. Die islamische Völkerwanderung hatte damit denselben Etat wie die Bundeswehr im reglulär ausgewiesenen Haushalt, nämlich 50 Mrd (der Kuffnucken-Haushalt der 50 Mrd. jährlich ist sorgsam zwischen Bund und Ländern versteckt).
    Jetzt billigt man der – unter Merkel, aber nicht nur – eingestampften, kaputtgesparten, regelmäßig als „Nahtzis“ deklarierten BW gönnerhaft etwas mehr Geld zu…

  16. Was würden „Wir Deutschen“ machen, wenn „der Russe“ kommt? Unsere Frauen würden am Straßenrand stehen und die Einwanderer mit bunten Fähnchen begrüßen. „Kein Russe ist illegal“ würden sie freudig erregt rufen. Die Behörden würden sofort Sozialhilfe an die Soldaten ausbezahlen, die offensichtlich nichts besitzen außer ihrer Uniform und einer Kalaschnikov. Die Buntenwehr würde Notunterkünfte und Feldbetten aufstellen. Ein breites Bündnis würde die Integration der jungen unbegleiteten Männer (viele davon scheinbar noch minderjährig) in die deutsche Gesellschaft fordern. An uns sollten sich die Ukrainer mal ein Beispiel nehmen.

  17. @ Diedrich und Babi, wg afghanisch-arabisch-Afrikanischer ukrainer

    „Wiederholung LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 14:42

    Untypische Ukrainer an der Grenze UKR-POL im Daily Mail

    „Middle Eastern citizens arrive by bus to a supermarket …“ Kopftuchfrau mit Balgen
    „A man looks for clothes at an aid point with donations “ Schwarzer
    „Nigerian citizens, Victoria and her daughter, Elvira arrive by bus to a supermarket“
    „Men look for clothes in their size at an aid point with donations“ Schwarze
    „A woman arrives by bus to a supermarket parking lot…“ 1x Kopftuch, 2x Schwarze
    „A woman holds her suitcases after arriving by bus to a supermarket…“ Schwarze, 2x

    HAhttps://www.dailymail.co.uk/news/article-10555203/British-man-describes-terrifying-CRUSH-Polish-border-one-woman-believed-DIED.html

  18. Russland ist in Besitz von Milliarden US$. US$ welche wohl kaum durch US Goldreserven gedeckt sein dürfte. Wenn die das auf einen Schlag auf den Markt werfen, sieht es düster aus für die „harte“ Währung. Ich glaube, das nennt man Inflation.

  19. Luise59 27. Februar 2022 at 14:48
    Die transatlantischen Kriegstreiber sorgen durch die Ukraine-Krise wieder für Flüchtlingsströme.
    Bei WELT scheint es nur noch bezahlte Schreiberlinge zu geben. Alle wollen ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, dabei ist Buntland sowieso schon von Flüchtlingen überfüllt.

  20. @wayan 27. Februar 2022 at 14:36

    Meine Einstellung hat sich nach Sicht des Filmes : Ukrainian Agony
    etwas geändert.

    Weil es so wichtig ist, bitte weiterhin teilen:

    Ukrainische Agonie: Der verschwiegene Krieg

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg,

    ein Film, der auch bei Youtube weiterhin erhältlich ist, es sei denn, man habe sie dort zensiert. Diese erschütternde Dokumentation eines freien deutschen Journalisten, der sich deswegen unter anderem sogar mit dem FSB angelegt hat, ist bis in Einzelheiten hinein belegt, wozu, ganz nebenbei, der nachfolgende Artikel bei Telepolis

    „Fakt“ ohne Fakten gegen Mark Bartalmai – Wie ein Nachrichtenbeitrag sich selbst der Propaganda überführt“

    https://www.heise.de/tp/features/Fakt-ohne-Fakten-gegen-Mark-Bartalmai-3255884.html

    entsprechend Stellung nimmt, in dem er vor allem die Leugnungen und Relativierungen halbstaatlicher „öffentlich-rechtlicher“ so genannter „Faktenfinder“, deren Behauptungen allerdings mit Fakten nichts zu tun haben, hinreichend widerlegt.

  21. Dritter Weltkrieg?
    Dritter Weltkrieg?
    Dritter Weltkrieg?
    .
    .
    Bei Treffen mit Beamten Putin versetzt
    .
    Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

    .
    .
    Ich sach ja.. wegen so einem korrupten Land wie die Ukraine und die Dämlichkeit des Westens kann es zum Atomkrieg und damit die Auslöschung der Menschheit kommen.
    .
    Sind die denn alle Irre!

  22. Zuvor bringen die Bahnen aus Polen, Tschechien und der Slowakei die Ukrainer kostenlos zu den Anschlußzügen nach Deutschland…..

    .
    „Ukrainer können ab sofort kostenlos Fernzüge aus Polen in Richtung Deutschland bis Berlin nutzen.

    Damit solle Flüchtenden die Weiterreise ab der Grenze erleichtert werden.
    Die Deutsche Bahn folgt damit dem Beispiel der Bahnen aus Polen, Tschechien und der Slowakei…..“

    https://www.rnd.de/reise/kostenlose-bahnfahrten-fuer-ukrainer-in-deutschland-2N6RL2YOJ5ACTGUTFGERBFPBT4.html

  23. Demo in Berlin am Brandeburger Tor. Jetzt mit den Atomwaffen Putins bedroht.

    Es wurden 20000 Menschen angekündigt.

    Mehr als 100000 Menschen sind gekommen.

    Für sprach an die Ukrainer für Friede und Freiheit und Demokratie.

    Putin setzt die Nuklearstreitkräfte in Alarmbereitschaft.

    Das hat Putin verkündet.

    Mit einem Lächeln im Mundwinkel, so sein Unselbstbewust sein unterstreichend herumrekelnd. Er hat es in seiner länge Nötigt

    In Tschernobyl hat Putin schon Radioaktive Lager Beschießen lassen.
    Das Zeug breite sich aus. Wurde auch in Deutschland nachgewiesen.

    Jetzt sind wir alle direkte bedroht.

    Auch die Russen, da ein Atomschlag Unwiderruflich einen Gegenschlag bewirken wird.

    „The Day after Tomorrow“ macht es anschaulich.

    Aber die Putinversteher, in Deutschland und Europa sind direkt am Anfang mit dran.

    Er fühlt sich in seiner Rolle sichtlich wohl. So endlich mal groß wirkend können.

    Sind die Speichellecker im Kremml nicht Mans genug dem Einhalt zu gebieten.

    Und wenn es nur im Interesse der eigenen Familie ist.

    Die Sterben im Falle, an zweiter Stelle.

    Ihr Russen ihr könnt auch nicht alle, da kommenden Atomraketen, aufhalten.

    Und das ohne Feindschaft gegen die Russen, ihr seit auch nur Opfer, eines fehlgeleiteten Präsidenten.

    Das kann man ändern.

    Da muss sich doch nur einer entschlossen Opfern.

    Ihr seit doch mit den Mitteln vertraut.

  24. Brandenburger Tor ukrainisch…

    Frage mich, wann diese Linksrotgrünveganverschwult Deutschland und Putin hassende Regierung in D. eine öffentliche Bücherverbrennung , etwa Leo Tolstoi’s . . . „Krieg und Frieden“ veranlasst, ist doch nun plötzlich alles per se verteufelt, was aus Russland kommt,

    wann kündigt Berlin die Städtepartnerschaft mit dem Putin freundlichen Moskau, wenn sich Berlin für die Ukraine positioniert,

    wann werden die Seiten aus den … „goldenen Büchern der Städte“ , etwa Schleswig und Weimar herausgerissen, weil sich dort der nun verabscheute Putin bei Besuchen höchstselbst eingetragen hat

    ja und wo überhaupt sind Tabea und Lea, die „Vulven Maler“ und evtl. nun aus aktuellem Anlass auch neue, etwa Ukrainische Mitglieder der Vulven-Mal-Künstlergruppe, die mit ihren Fotorealistischen Mal, Zeichnen und Pinselbürsten gegen die Putin Politik protestieren … klick !

  25. Kewil, dein Verständnis für Putin wird langsam grotesk die NATO hat noch niemanden bedroht, sondern Russland bedroht seine Nachbarstaaten. Russland wäre es am liebsten wenn es von armen und schwachen Vasallenstaaten umgeben wäre die nach Belieben militärisch angegriffen, besetzt werden können und deren Regierung nach Gutdünken gestürzt werden kann.
    Freie und souveräne Staaten will Russland nicht vor seiner Haustür haben. Ich glaube inzwischen, dass Putin unberechenbar geworden ist weil er ahnt dass mit dieser Invasion das Ende seiner Herrschaft gekommen ist. Hoffen wir dass er nicht zum Äußersten greift und Atomwaffen einsetzt. Und im Sicherheitsrat sollten Schurkenstaaten wie Russland kein Stimmrecht mehr haben.

  26. Nochmal zum UN-Sicherheitsrat, nur als Ergänzung zu Kewils Feststellung:

    Es war nicht nur Rußland (Veto, sowieso), aber neben den 5 ständigen Mitgliedern USA, Frankreich, GB, Rußland, China (Enthaltung, sowieso) weiter rumschwirrenden Nationen (alle keine ständigen Mitglieder) Indien, Vereinigte Arabische Emirate enthielt sich auch der absolute Lieblingsstaat aller deutschen Linken, die islamische Theokratie Iran.

    https://news.un.org/en/story/2022/02/1112802

  27. Brandenburger Tor ukrainisch…

    Frage mich, wann diese Linksrotgrünveganverschwult Deutschland und Putin hassende Regierung in D. eine öffentliche Bücherverbrennung , etwa Leo Tolstoi’s . . . „Krieg und Frieden“ veranlasst, ist doch nun plötzlich alles per se verteufelt, was aus Russland kommt,

    wann kündigt Berlin die Städtepartnerschaft mit dem Putin freundlichen Moskau, wenn sich Berlin für die Ukraine positioniert,

    wann werden die Seiten aus den … „goldenen Büchern der Städte“ , etwa Schleswig und Weimar herausgerissen, weil sich dort der nun verabscheute Putin bei Besuchen höchstselbst eingetragen hat

    ja und wo überhaupt sind Tabea und Lea, die „Vulven Maler“ und evtl. nun aus aktuellem Anlass auch neue, etwa Ukrainische Mitglieder der Vulven-Mal-Künstlergruppe, die mit ihren Fotorealistischen Mal, Zeichnen und Pinselbürsten gegen die Putin Politik protestieren … klick !

  28. Babieca
    27. Februar 2022 at 14:55
    Wir werden in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten massenweise Neger, Araber, Afghanen,Türken, Tschetschenen erleben, die allesamt „Ukrainer“ sind
    †††
    Meine Rede….ist meinem Sendungsbewustsein
    Geschuldet.
    Auch werden das ZDF und die Aussenminister,de
    soviel Öl nachfüllen das noch die A Waffen
    Ausgemottet werden.
    Es bleibt Spannend…

  29. @ Drohnenpilot 27. Februar 2022 at 15:12
    „Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft“

    es muss sich nicht gleich um nukleare icbm wie topol handeln.
    ich hatte gestern von meiner erfahrung mit (S) – ADM geschrieben,
    diese nuklearen sperrmittel sind taktisch und passen in einen rucksack.

  30. Waldorf und Statler 27. Februar 2022 at 15:20
    Brandenburger Tor ukrainisch…

    *****
    Deshalb sind wohl die Fernzüge der DB bis Berlin für die Ukrainer kostenlos!

    Marie-Belen 27. Februar 2022 at 15:13

  31. Tomaat 27. Februar 2022 at 14:19
    Haha, UN!

    https://www.youtube.com/watch?v=zbGrH3nmgEs

    Selenski plädiert für einen Ausschluss Russlands aus der UN, Dolmetscher bricht zusammen. Exzellente Idee! Dieser Club der Sieger des Zweiten Weltkriegs in der Geisterstadt NYC muss sowieso aufgegeben werden. Lassen Sie Russland und China einen neuen globalen Runden Tisch mitten in Eurasien (Astana, Kasachstan?) einrichten und die Sitze zwischen den Zivilisationen aufteilen: Europa, China, Indien, Afrika, Islam, Lateinamerika, Japan.

    Samuel Huntington in action.

    Tomaat-NL

    Das passiert doch alles schon längst. Das weiße Westeuropa ist auf der kulturellen Ebene ein sterbender Kontinent und wird in der großen Weltpolitik kaum noch eine Rolle spielen. Ebenso wie Westeuropa werden die USA in der Weltpolitik immer weniger mitbestimmen.
    Sollten China und Russland sich politisch (und wirtschaftlich) einig bleiben, wird zukünftig dort bestimmt, wo es zukünftig in der Welt langzugehen hat.
    (Ich bin davon zwar auch nicht begeistert, aber den Realitäten muss man sich früher oder später trotzdem stellen)

  32. Die heutige Regierungserklärung war nichts anderes als die Ankündigung massiver Steuererhöhungen für das deutsche Volk.
    Allerdings wurde dabei wie üblich unterschlagen, daß die Kassen nicht wegen der Ukraine leer sind, sondern wegen der „Goldstücke“, die sich seit Jahren hier einen schönen Lenz machen ohne dafür irgendetwas zu leisten.

  33. Nicht nur der Mainstream, der allerdings unisono, sondern auch das eine oder andere alternative Medium verurteilt einzig und allein Russland. Nicht, dass Russland für den Einmarsch in die Ukraine gelobt werden sollte, oder Putin, aber dieser Konflikt hat, wie alle, zwei Seiten resp. zwei Partner und keiner trägt die Schuld allein.

  34. Aber mit Katar haben sie alle noch nie Probleme gehabt

    Obwohl Katar den islamischen Terror finanziert, und die Islamisierung Europas finanziert und fördert (wie es übrigens auch die Türkei macht).

    Kleines Katar – großer Terror-Finanzier
    https://juedischerundschau.de/article.2019-05.kleines-katar-grosser-terror-finanzier.html

    Katar: ‚Ein Wolf im Schafspelz: Financier des Islamismus in Europa
    https://de.gatestoneinstitute.org/14051/katar-europa-islamismus-finanz

  35. @ Babieca 27. Februar 2022 at 14:55

    Wir werden in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten massenweise Neger, Araber, Afghanen,Türken, Tschetschenen erleben, die allesamt „Ukrainer“ sind.

    dann sollte der aus Astrid Lindgrens Pippi Langstumpf mal in der Urfassung genannte „Negerkönig“ der dann später in „Südseekönig“ umbenannt wurde, aus aktuellem Anlass nun auch ein Freiheits liebender ukrainischer Kampfkommandant, ersatzweise nur ein Ukrainer sein

  36. Wie war das eben noch bei den Olympischen Winterspielen in Peking? Alle unsere weisen westlichen Führer und Führer*Innen, inklusive der grüne Kobold Baerbock, haben die Chinesen schroff boykottiert. Putin war dort bei Xi und vor Ort.

    Boykottiert außer „dem Westen“ überhaupt irgendwer irgendwen?

    Ja, vermutlich schon, aber als Grund dafür wird i. A. die Verletzung von Eigeninteressen angegeben, nicht hochtrabende moralische Überlegenheit, und niemand betreibt so einen Overkill an Boykotts. Die Steigerung von Boykotts sind Sanktionen. Natürlich ist es normal, dass Handelsbeziehungen im Kriegszustand oder bei frostigen Beziehungen zurückgefahren oder ausgesetzt werden. Aber Sanktionen sind mehr als das. Da geht es nicht mehr nur darum, eine eventuelle wirtschaftliche Abhängigkeit von einem Feind oder einem potenziellen Feind zu vermeiden, da geht es ganz klar um versuchte Nötigung – sogar zum Preis der Selbstschädigung, wie es ja auch offen gesagt wird. Ich weiß, dass das Strafgesetzbuch in internationalen Beziehungen nicht gilt und dass es daher im juristischen Sinn keine Erpressung oder Nötigung ist, aber von der Geisteshaltung her sind das Erpresser.

    Das passt übrigens wunderbar zur Impfpflicht. Da wollen sie genauso vorgehen (oh nein, wir hauen niemandem die Spritze gewaltsam rein, wir drohen nur, ihn zu zu zermürben und zu zerstören, wenn er uns nicht zu Willen ist) und da argumentieren sie genauso kitschig-moralisierend mit dem Wohl anderer und Solidarität.

    Möglicherweise finden ja auch die Politiker zum Beispiel Indiens die russische Invasion in die Ukraine völkerrechtswidrig oder sogar rundheraus falsch und verwerflich. Aber sie beherrschen die diplomatische Kunst, auch mal die Fresse zu halten und interessanterweise greift sie niemand deswegen an.

    Wenn aber ein „westlicher“ Politiker es wagt, die Fresse zu halten oder gar abzuwiegeln, dann fällt sofort eine Meute von moralisierenden Hyänen über ihn her wie derzeit über Schröder und sogar über Scholz. Er ist nicht gleich begeistert auf den SWIFT-Ausschluss angesprungen, schon fällt irgendein Rotzgör von den Jusos über ihn her:

    „Die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal forderte am Samstag, den Weg für diese besonders scharfe Sanktion freizumachen. „Wir dürfen nun nicht davor zurückschrecken, alle Sanktionsmittel zu verhängen, die uns zur Verfügung stehen. Dazu gehört auch der Ausschluss Russlands aus Swift“, sagte die Chefin des SPD-Jugendverbandes. „Damit können wir der russischen Regierung richtig wehtun.“

    Wehtun. Das lässt tief blicken.

    Ukrainische Offizielle greinen nicht rum, China oder Indien oder Brasilien solle Russland sanktionieren. Warum immer nur der Westen? Wann haben westliche Politiker sich eigentlich für die Stelle als Weltmoralpolizist beworben? Und welche Qualifikation bringen sie für diese Position mit?

  37. Tomaat 27. Februar 2022 at 15:37

    Vergiss all diese Meldungen, sowohl rrorussische als auch prouktrainische Jubelmeldungen. Das ist fast alles Propaganda, wie die Lage da wirklich aussieht und wer wo gerade gewinnt oder verliert wissen nur die Militärs, und die werden uns die Wahrheit nicht sagen.

  38. .
    .
    Bei Treffen mit Beamten Putin versetzt
    .
    Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
    .
    .
    .
    Hallo da draußen!
    .
    Meine Familie und ich haben keine Lust für ein korruptes Land wie die Ukraine zu sterben..

    .

  39. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 15:17
    „Demo in Berlin…Mehr als 100000 Menschen sind gekommen.“

    bei schoenem wetter sind da 20x demos /umzuge/aufmaersche/kundgebungen/
    spaziergange/sit-in/happenings/strassenfeste/feuerschlucker etc taeglich.
    bei besonders anspruchslosen themen wie schwulenparade sogar als 100.000.

    ich als mineraloel-aktionaer freue mich ueber jeden gefahrenen autokilometer
    der nuetzlichen idioten egal welcher seite, denn das hebt den umsatz also gewinn.
    wirklich, die ganze ukraine-sache ist fuer uns traditionelle heimliche kriegsgewinnler
    wie ein sechser im lotto:

    erst machen wir die parteien ueber influenza und medien heiss auf hass und krieg.
    dann vertickern wir beiden seiten panzer, munition und garantierte gegenmunition.
    eine unterabteilung dazu spritzen, masken, verbandsmittel, arznei, feldhospitaeler

    wenn dann alles in dutt ist, kaufen wir den schrott zu schrottpreisen, schmelzen den ein.
    eine unterabteilung veranstaltet dann geberkonferenzen in davos fuer gutmenschen,
    wo die geld sammeln fuer den wiederaufbau. auch dafuer haben wir eine unterabteilung,
    damit das viele geld der arbeiter in unserer arbeiterfamilie bleibt.

    und mit dem gebergeld bauen wir neue panzer, die noch besser und teurer sind.
    haeuser, strassen, bruecken, schulen natuerlich auch, dafuer gibts immer geld.
    also noch mehr gewinn fuer mich und meine aktien.

    Also, „bedenker“: Warum sollte jemand wie ich das Ukraine Ding doof finden ?

  40. Nuada 27. Februar 2022 at 15:44
    […]
    Boykottiert außer „dem Westen“ überhaupt irgendwer irgendwen?

    Ja, vermutlich schon, aber als Grund dafür wird i. A. die Verletzung von Eigeninteressen angegeben, nicht hochtrabende moralische Überlegenheit, und niemand betreibt so einen Overkill an Boykotts. Die Steigerung von Boykotts sind Sanktionen.
    […]

    Ich denke, Putin wird bereits vorher gewußt haben, dass er vom Westen ausser „Sanktionen“ und „Boykotts“ kaum etwas zu befürchten haben wird und bereits vorgesorgt haben.
    Und diese „Sanktionen“ und „Boykotts“ werden in Russland kaum etwas bewirken. Man wird vermutlich russische Sportler von internationalen Wettkämpfen ausschliessen und die Russen nicht mehr beim ESC mitsingen lassen – was sie sicher nicht hart treffen wird.

  41. Babieca 27. Februar 2022 at 14:55

    Ja, es wird jetzt ein „Flüchtlings“strom“aus Afrika/Vorderasien entfacht der uns endgültig das Genick brechen wird. Was die Amis(US-Dems) und deren Soros-NGOs können, das kann Russland auch.

    Hinzu kommen dann noch die Flüchtlinge aus der Ukraine. dann noch jedes Jahr 40 Milliarden zusätzlich für die Verteidigung und wir gehen bankrott. Endlich haben es die kulturmarxistischen BRD-Altpolitiker geschafft Deutschland zu ruinieren.

  42. @ Marie-Belen 27. Februar 2022 at 15:23
    „Deshalb sind wohl die Fernzüge der DB bis Berlin für die Ukrainer kostenlos!“

    Wenn die Russen nicht ihre Breitspur-Trassen haetten,
    wuerde der Regional-Express RE 0815 „Kieler Foerde“ auch ganz bis Kiev fahren –
    mit Kurswagen ggf sogar nach Lugansk und Donezk.

  43. Bevor ich es vergesse:

    Die BRD liefert Waffen an die Ukraine.

    Wir befinden uns damit im Krieg mit Russland.

    Auch wenn es keiner sagt, ist es trotzdem so.

    Echt witzig, die BRD-Altpolitiker die uns Spätgeborenen seit Jahrzehnten jeden Tag die die Schuld an Hitler dem 1. und 2. Weltkrieg eintrichtern, haben uns jetzt in den Krieg mit Russland getrieben. Ich habe die letzten Wochen eh schon befürchtet, dass die Deppen in Berlin uns noch aus „Versehen“ einen Krieg mit Russland einbrocken, nun ist er halt da.

  44. Waldorf und Statler 27. Februar 2022 at 15:38

    (…) dann sollte der aus Astrid Lindgrens Pippi Langstumpf mal in der Urfassung genannte „Negerkönig“ der dann später in „Südseekönig“ umbenannt wurde, aus aktuellem Anlass nun auch ein freiheitsliebender ukrainischer Kampfkommandant, ersatzweise nur ein Ukrainer sein

    :)))))))))))

    Soweit (ich habe gerade statt „soweit“ mit Wurstfingern „sowjet“ getippt) geht der Schneeflöckchenstaat dann doch nicht.

    – Was so irre ist:

    Für Putin sind alle „Nichtfolger“ in der Ukraine „Nazis“
    – Für Fäser (et.al.) sind alle „Nichtfolger“ in Deutschland „Nazis“.

    Nach meiner optimistischen Fehleinschätzung (Putin greift nicht an) gewinne ich der Ernüchterung auch einiges ab: Kollision mit der Realität.

  45. @Waldorf und Statler 27. Februar 2022 at 15:19

    „Krieg und Frieden“ veranlasst, ist doch nun plötzlich alles per se verteufelt, was aus Russland kommt,

    Russland ist selber dafür verantwortlich wie man es sieht.
    Es ist nicht fähig die eigenen Dinge zu regeln, da mischt es sich wo anders ein.
    Es ist nicht bereit die andere Positionen zu verstehen geschweige den darauf einzugehen.
    Toleranz = 0.
    Es versucht seine Kultur mit allen Mitteln auch mit Gewalt, gegen die Interessen anderer, aus zu breiten.

    Besonders die Sprüche und die Logik die aus Putins Russland kommt sind schwer zu ertragen.

    Weil sie den Gesunden Menschen beleidigen.

    Da finden sich immer welche rezitieren. Desinfomieren.

    Putin wird zu Sehens Moskau- und Russlandunfreundlich.

    Mailt, Veröffentlicht, Ruft an! Klärt auf.

  46. Chinas Außenminister:

    Unter Hinweis darauf, dass der Kalte Krieg schon lange vorbei sei, sagte Wang, dass es für die Nato notwendig sei, ihre „Positionierung und Verantwortlichkeiten zu überdenken“. Die auf einer „Konfrontation der Blöcke“ beruhende Mentalität des Kalten Krieges sollte „vollständig“ aufgegeben werden.

    Er sagte, China sei sehr besorgt über die Situation in der Ukraine und unterstütze alle Bemühungen, die einer Deeskalation und einer politischen Lösung förderlich seien.

    Wenn es um europäische Sicherheitsfragen gehe, sollten legitime Bedenken aller Länder ernst genommen werden, sagte Wang und fügte hinzu, dass Russlands legitime Sicherheitsforderungen angesichts von fünf aufeinanderfolgenden Runden der Nato-Osterweiterung angemessen angegangen werden sollten.

    Weiter heißt es bei China Daily, die Äußerungen seien während eines Telefonats Wang Yis mit der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock zur aktuellen Kriegssituation gefallen. In dem Gespräch erneuerte Peking seine Ablehnung von einseitigen Sanktionen und sagte, diese würden nicht auf „internationalem Recht“ basieren. Peking lehne es ab, Probleme durch Sanktionen lösen zu wollen. Strafmaßnahmen würden nach Ansicht Pekings lediglich den „Prozess der politischen Regelung“ erschweren. Berliner Zeitung

  47. Weidel hat Recht, es hätte nie so weit kommen müssen. Wir hätten einen Block von San Franzisco bis Wladiwostok haben können, aber die dämlichen transatlantischen Hardliner/Russenhasser wollten nicht.

  48. Die Causa Ukraine entwickelt sich scheinbar nicht gerade gut. Ich hoffe inständig, dass diese Kriegshandlungen, im Interesse aller Völker, bald ein Ende haben, der Westen sich zurückhält und Putin weiß, was er tut.
    Das ist ohne Wertung, ich ergreife hier bewußt keine Partei, Ich versuche zu diesem Thema alle Kommentare zu lesen, das Thema polarisiert.
    Mir wird nur langsam aber sicher mulmig. Geht es wirklich „nur“ um die Ukraine?

  49. Krass! Trotz offener Drohung mit wahnwitzigen Atomkrieg, trotz Überfall auf die Ukraine, die Putinversteher verstehen diesen Verbrecher weiter ohne wenn und aber – dumpfeste Nibelungentreue und extrem widerlich.

  50. Triker 27. Februar 2022 at 15:29

    Diese BRD-Altpolitiker führen seit Jahrzehnten das deutsche Volk in eine gewaltige Katastrophe. Özdemirs Landwirtschaftsplanwirtschaft ist dabei nur eine Katastrophe in der Katastrophe. 30% Ökoanbau, d.h. geringere -30-50% Ernten sind dann Normalenten, und sogar komplette Ernteausfälle (Verbot von Pestiziden) wird es geben.

    Die BRD-Altpolitiker können dann die weltweit zusammengeraffte 85 Millionen BRD-Bevölkerung nicht mehr ernähren. Wurde das den illegalen Migranten schon gesagt, dass es hier in Zukunft Nahrungsmittelrationierung geben wird, und dass ihr schönes Leben in der BRD demnächst vorbei ist.

  51. Visiting 27. Februar 2022 at 16:12
    […] Geht es wirklich „nur“ um die Ukraine?

    Nein. Das ganz sicher nicht.

  52. Jawoll, „Geflüchtete!“:

    Deutsche Bahn lässt Geflüchtete aus der Ukraine kostenlos fahren
    Mehr als 150.000 Menschen sind bisher über die polnische Grenze aus der Ukraine geflohen. Um ihnen die Weiterreise nach Deutschland zu erleichtern, lässt die Deutsche Bahn sie ab sofort kostenlos mitfahren.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/Ukraine/beitraege/deutsche-bahn-gefluechtete-ukraine-kostenfrei-deutschland-.html

    „Geflüchtete“.
    Nach fest kommt ab, alte Schrauberweisheit.

    Ich bin nach der islamischen Masseninvasion, im Gendersprech, „Geflüchtete“ (um Unterschiede zu verwischen), nicht mehr bereit, dafür – neue „Geflüchtete“ – auch noch einen Funken Begeisterung aufzubringen.

    In und nach Deutschland hat inzwischen fast jede Ethnie und fast jeder Staat der Welt seine Bevölkerung ausgelagert. Ich mache da dicht.

  53. Es ist unerlässlich, dass diejenigen, die versuchen diese Krise abzuschwächen oder zu beenden, Putins Denkweise verstehen.

    Was diese Woche passiert ist: Putin hat die Geduld verloren und die Beherrschung. Er ist wütend auf die ukrainische Regierung. Er ist der Ansicht, dass sie wiederholt das Minsker Abkommen abgelehnt hat, das den ukrainischen Provinzen Donezk und Luhansk wesentliche Autonomie gegeben hätte. Er ist verärgert über die Mitunterzeichner des Abkommens Frankreich und Deutschland und auf die USA, weil sie keinen Druck auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ausüben, das umzusetzen. Ebenso wütend ist er über die USA, weil sie Russlands Sicherheitsbedenken angesichts der Ausweitung der Nato und die Stationierung offensiver Raketen in der Nähe der russischen Grenzen nicht berücksichtigt.

    Putin widerspricht denjenigen, die sagen, die Nato sei berechtigt, jeden beliebigen Staat zum Beitritt einzuladen. Er argumentiert, die Politik der „offenen Tür“ sei durch ein zweites, von der Nato akzeptiertes Prinzip beschränkt: Die Erhöhung der Sicherheit eines Staates dürfe nicht zum Schaden der Sicherheit eines anderen Staates geschehen (etwa Russlands).

    Erst 2010 bestätigte der frühere US-Präsident Barack Obama dieses Prinzip mit seiner Unterschrift bei einem Gipfel der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Die Erklärung des Gipfels enthält ein wundervolles, idealistisches Ziel: „Wir verpflichten uns erneut der Vision von einer freien, demokratischen, gemeinsamen und unteilbaren euro-atlantischen und eurasischen Sicherheitsgemeinschaft, die sich von Vancouver bis Wladiwostok erstreckt.“ Das erinnert an den Appel Michail Gorbatschows am Ende der Teilung Europas durch den Kalten Krieg. Er rief Russland und andere europäische Staaten dazu auf, in einem „gemeinsamen europäischen Zuhause“ zu leben. Jetzt leiden wir unter den dunklen Folgen der Vereitelung dieses Traumes.

    Für Putin ist Obamas Unterzeichnung des OSZE-Statements Beweis für die Heuchelei, die seiner Ansicht nach schon die Politik früherer Präsidenten kennzeichnete. Sie zeige die Unehrlichkeit einer Politik der offenen Tür der Nato, indem sie Russlands wiederholt ausgestreckte Fühler in Richtung Beitritt des Bündnisses abweise.

    In seiner Rede in dieser Woche sagte der russische Präsident, er habe den früheren US-Präsidenten Bill Clinton nach einer möglichen Mitgliedschaft gefragt. Er habe ihn mit dem Argument abgespeist, Russland sei zu groß. Während seiner ersten Wochen als Präsident im Jahr 2000 fragte der BBC-Journalist David Frost Putin, ob er es für möglich halte, dass Russland der Nato beitritt. Putin antwortete: „Ich würde eine solche Möglichkeit nicht ausschließen, vorausgesetzt Russlands Standpunkte werden als die eines gleichberechtigten Partners berücksichtigt.“

    Freitag

  54. Die Haltung der Nato zur Mitgliedschaft der Ukraine war der Auslöser für Russlands Machtübernahme auf der Krimhalbinsel 2014.

    Putin fürchtete, dass der Hafen in Sevastopol, wo die russische Schiffsflotte im Schwarzen Meer stationiert ist, bald an die USA gehen könnte. Das westliche Narrativ zeichnet die Krim-Krise als den ersten gewaltsamen Versuch zur Änderung territorialer Grenzen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Putin betrachtet das als selektive Amnesie, die vergisst, dass die Nato 1999 Serbien bombardierte, um den Kosovo abzutrennen und zu einem unabhängigen Staat zu machen.

    Überzeugt, dass die Nato den Beitritt der Ukraine sicher nicht ablehnen wird, hat Putin jetzt seine eigenen Schritte getan, um ihn zu blockieren. Durch den Einmarsch hat er einen „eingefrorenen Konflikt“ geschaffen. Er tat das im Wissen, dass die Nato keine Länder aufnehmen kann, die nicht alle eigenen Grenzen unter Kontrolle haben. Eingefrorene Konflikte lähmen bereits Georgien und die Republik Moldau, die ebenfalls durch pro-russische Staatsgebiete gespalten sind. Jetzt kommt die Ukraine dazu.

    Jonathan Steele ist ein früherer Moskaukorrespondent des Guardian. Dieser Artikel ist eine überarbeitete Übersetzung aus der britischen Zeitung
    Freitag

  55. Rot-GRÜNE Kriegstreiber kündigen jetzt auf einmal 100 Milliarden Euro für die sonst ach so verhasste Bundeswehr an.

    Und Flüssiggasterminals sollen auch kommen kündigt der unfähige und Cum Ex Kriminelle Sozenstinker Olaf Scholz an.

    Woher kommt das ganze Geld auf einmal her?

    Die dahergelaufenen ukrainischen Neonazis und Zigeuner dürfen übrigens umsonst mit der DB fahren.

  56. Wahr bleibt, dass Russland unter der Führung Putins, anlasslos in die gesamte Ukraine völkerrechtswidrig eingefallen ist.
    Nicht die Ukraine greift Russland an und hat dieses niemals vorgehabt, sondern russische Truppen überfallen die Ukraine.
    Hieran kann es doch nun wirklich keinen Zweifel mehr geben.

    Anstatt diese Tatsache endlich zu begreifen und zu respektieren, den ausgeprägten Unwillen der Mehrheit der Ukrainer, ihre Unabhängigkeit und Freiheit aufgeben zu wollen und genau deshalb so erbittert gegen die russischen Invasoren für ihr Selbstbestimmungsrecht kämpfen, wird hier immer wieder nach einer noch so abwegigen Rechtfertigung für das unverzeihliche und menschenverachtende Handeln Putins gesucht.

    Wenn also China und Indien sich der Stimme enthalten, dann zeigt dieses doch eines, die militärischen Operationen Russlands in der Ukraine werden auch von diesen Staaten nicht unbedingt wohwollend gesehen.
    Da hier aber noch andere Interessen eine wichtige Rolle spielen, hat man sich folgerichtig nur der Stimme enthalten.

    Die Folge dieser durch Putin verurachten Krise ist, dass gerade unsere bereits angezählte und schwer angeschlagene bunte grünlinksextreme Ampelkoalition hiervon profitieren kann.
    Sie ist nun zu Dingen plötzlich bereit, die die AfD schon seit langer Zeit gefordert hat, eine Stärkung und Aufrüstung der Bundeswehr zu einer wieder intakten und verteidigungsfähigen Armee.
    Dieser Zusammenhang geht nicht nur bei der Lügenpresse wissentlich unter, sondern leider auch hier.

    Überlassen wir also diese wichtigen Politikfelder nicht fahrlässig den bunten Gauklern und Märchenerzählern, die sich bereits schwer in ihren ideologischen Fallstricken verheddert hatten und bei ihrer Energiepolitik noch schwerste Fehler erwarten lassen.
    Sie werden für ihre falsche Politik immer wieder Putin und seine Aggressionen vorschieben, um ihr eigenes klägliches Versagen nicht erklären zu müssen.

    Sehen sie also die tatsächlich schlimme Lage in Europa auch als Chance an, um endlich unser Land wieder auf die Füße zu bekommen.
    Die manipulierende Kameraführung im Plenum des Bundestages sagt doch alles dazu, die fast regelmäßig die AfD auszugrenzen versucht oder zusammenhanglos in ein anderes Licht erscheinen lassen will.

    Überlassen wir also die so wichtigen Felder der Sicherheit und der Wirtschafts- und Energiepolitik nicht den Dilettanten und Ideologieverblendeten der deutschen Politik!

    Die grünlinke Politik hat doch Jahrzehnte verschlafen und in ihrer eigenen Blase gelebt, insbesondere was die Sicherheit insgesamt in Deutschland angeht!
    Hier gibt es nun viele Ansatzpunkte zur Kritik!

  57. Visiting 27. Februar 2022 at 16:12

    … im Interesse aller Völker …

    Und schon da ist der ewige Pferdefuß der Menschheit: Interessen sind unterschiedlich. Wer bestimmt?

    Je totalitärer/kollektiver, desto „alle Völker“.
    Je freiheitlicher, individueller, „jeder Einzelne“.

    Dazwischen gibt es immer Krieg.

  58. @kewil
    Peking lehne es ab, Probleme durch Sanktionen lösen zu wollen. Strafmaßnahmen würden nach Ansicht Pekings lediglich den „Prozess der politischen Regelung“ erschweren. Berliner Zeitung
    ———————————-

    Die jahrelangen Sanktionen und Strafaktionen gegen Russland, das sich um Russlands Grenzen Aufreihen der amerikanischen Streitkräfte und Kriegsinstrumente in immer aufdringlicherer Weise, dichter und provokativer an den russischen Schutzradius heran, dazu der Präsidentenwechsel im Weißen Haus, mit einem provokanten Kriegstreiber, hat diese Eskalation und weltgefährliche Lage erst ermöglicht.

    Und nun will man das Unheil mit den Ursachen bekämpfen.
    So als befänden wir uns in der Homöopathie.
    Dazu dann noch Waffen als Brandbeschleuniger und Verbote aller Art als Garantie für Langzeitdesaster liefern.

  59. AggroMom 27. Februar 2022 at 15:59

    Man hat diese Kleinkind Probleme. Kommt jetzt mit so einem Schwachsinn wie erneuerbare Energien.

  60. @Das_Sanfte_Lamm 27. Februar 2022 at 15:50:

    Ich denke, Putin wird bereits vorher gewußt haben, dass er vom Westen ausser „Sanktionen“ und „Boykotts“ kaum etwas zu befürchten haben wird und bereits vorgesorgt haben.

    Das glaube ich auch. Und zumindest die halbwegs intelligenteren unter den westlichen Politikern wissen das auch.

    Und diese „Sanktionen“ und „Boykotts“ werden in Russland kaum etwas bewirken. Man wird vermutlich russische Sportler von internationalen Wettkämpfen ausschliessen und die Russen nicht mehr beim ESC mitsingen lassen – was sie sicher nicht hart treffen wird.

    Ähnlich hart wie es die Chinesen bei der Olympiade getroffen hat, dass keine westlichen Politiker im Land sind. Es gibt Leute, die würden dafür viel Geld zahlen. Ich zum Beispiel :mrgreen:

    Ich könnte ja noch verstehen, dass man bestrebt ist, wirklich einen Krieg zu verhindern. Krieg ist scheußlich, mir tun die normalen Ukrainer leid und die russischen Soldaten und ihre besorgten Familien auch. Aber es glaubt doch kein Mensch, dass die Sanktionen dazu führen, dass Putin sagt: „Oh nein. Dass die Nordstream2 stoppen, halte ich nicht aus. Da ziehen wir unsere Truppen schnell zurück“.

    Darum geht es doch gar nicht. Jeder weiß, dass das nicht funktioniert. Es dient also nur der Zurschaustellung moralischer Überlegenheit – im allerbesten Fall, von dem ich eher nicht ausehe. Im schlimmeren Fall kommen noch viel bösartigere Zielsetzungen hinzu.

  61. Die UNO ist ein Witz. Jedes Kriegsführende Land müsste automatisch sein Stimmrecht verlieren. Durch diesen Sicherheitsrat gibt es UNO Mitglieder 1 und 2. Klasse. Die der 1.Klasse können sich selber freisprechen. Totaler Humbug. Sondermeldung: Ukraine und Russland haben Bedingungslose Friedensverhandlungen vereinbart.

  62. Aktuelle Presse zu Putin: „Aggressor, menschenverachtend, völkerrechtswidrig, Kriegstreiber, Schande, Sanktionen (Bank, NordStream2, …) …“

    Mir fehlt Balance und einheitliche Maßstab bzgl. Verurteilung
    bei
    – Angriff von Aserbaidschan auf Bergkarabach (unterstützt von rassistischem Hass der Türken gegen Armenier) habe ich nichts von Kriegstreiber, Sanktionen, Banksperre, … gehört.
    Im Gegenteil, Aggressor und Genozid-Türkei wird großzügig von Deutschland und EU unterstützt.

    – Annektion von NordZypern 1983 durch Türken …

    – Antisemitische Angriffe von Hamas und Fatah, (Verehrer vom rassistischen JudenMassenMörder Mohammed) auf Israel (z.B. Mai 2021)
    Obige Tiraden? Kann ich mich nicht erinnern.
    Sanktionen?
    Nein, im Gegenteil: großzügige Spenden für den GeburtenDschihad von EU und Deutschland …

    – Nationalistisch und islamistische Expansion mit GeburtenDschihad im Kosovo, Vertreibung von Minderheiten (Roma, „Ungläubige“, …).
    Ja, gerne.
    Sponsored bei NATO, CDU(Scharping) und Grüne(Fischer)

    – Wir kaufen ohne mit der Wimper zu zucken Erdöl von arabischen Ländern (Scharia, Diskriminierung von Frauen, Schwulen, „Ungläubigen“, Unterstützung von Islamisten, …).
    Sanktionen? Fehlanzeige.
    Im Gegenteil: Fußball-WM
    Aber Putin wird jetzt sanktioniert (NordStream, Banken, …).

    – Separation / Unabhängigkeitserklärung von Sowietunion
    und Jugoslavien.
    Nix mit Multikulti – dröhnendes Schweigen der Linken.

    Ich verurteile den kriegerischen Einmarsch von Putin in die Ukraine.
    Aber das, was ich an Tiraden aktuell in der Presse lese, scheint mir zu 70% von irrationalem PutinHASS getrieben und nicht sachlich begründet.

    Oder warum sind Aserbaidschan, NordZypern, Hamas, Kosovo, Arabische Länder … gleicher?

    Vergleiche:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237155053/Warum-Rechtsextreme-in-Deutschland-mit-Putin-sympathisieren.html

  63. Wenn jetzt noch die halbe Ukraine zu uns kommt, dann ist Buntland am Ende. Es fehlen sowieso schon zu viele bezahlbare Wohnungen. Die Mieten werden noch weiter steigen usw.

    Heute wurde über die Frau von Schauspieler Selensky berichtet. Für mich ist sie eine Modepuppe und ihr Gehabe fand ich arrogant. Solche Leute sind käuflich.

  64. Berlin 59 27. Februar 2022 at 16:29

    Wie soll das gehen. Dann hätten ja die Briten Amis, und Franzosen seit der UNO-Gründung fast nie ein Stimmrecht gehabt.

  65. pro afd fan
    27. Februar 2022 at 16:30

    Heute wurde über die Frau von Schauspieler Selensky berichtet. Für mich ist sie eine Modepuppe und ihr Gehabe fand ich arrogant. Solche Leute sind käuflich.
    ++++

    Was mag die für 1 Nacht kosten? 🙂

  66. @ Drohnenpilot 27. Februar 2022 at 14:35

    Amerika zieht in den Krieg. Natürlich sind wir daran schuld und bezahlen das alles.

  67. Esper Media Analysis 27. Februar 2022 at 16:34

    Die Wallstreet und die City wollen den Zustand der 90er zurück, wo ein Säufer Russland beherrscht hat, und wo die kriminellen Oligarchen (Statthalter der W und C) in deren Auftrag Russland ausgeplündert haben. Die Hetze gegen Putin ging los, als er die Oligarchen an die Kette gelegt hat, und die die sich geweigert haben aus Russland rausgeschmissen hat oder in den Knast geschickt hat.

  68. @ Berlin 59 27. Februar 2022 at 16:29
    @ BePe 27. Februar 2022 at 16:31

    Alles was bei der UNO beschlossen wird, ist nichts rechtsverbindlich. man kann das einfach ignorieren.

  69. Auch nach dem Krieg in der Ukraine wird man mit Russland reden müssen. Ich hoffe, die Altparteien und ihre Staatsmedien brechen in ihrer Hysterie jetzt nicht alle Brücken ab. Bei allem, was Putin falsch gemacht hat, es wird auch ein Russland nach Putin geben und Deutschland braucht Kooperation und Freundschaft mit Russland.

  70. @Visiting 27. Februar 2022 at 16:12

    Mir wird nur langsam aber sicher mulmig.

    Mir auch.

    Die quatschen inzwischen davon, dass Putin die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Ob’s stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber die Rhetorik geht so langsam in eine höchst bedenkliche Richtung. Die oberste Sprechpuppe des Westens hat bereits den Begriff „Dritter Weltkrieg“ in den Raum gestellt.

    Geht es wirklich „nur“ um die Ukraine?

    Ich glaub’s leider nicht. Oder eben so, wie es 1914 angeblich um die Ermordung des österreichischen Thronfolgers ging. Aber ich will den Teufel lieber nicht an die Wand malen. Vielleicht irren wir uns ja.

  71. Heisenberg73 27. Februar 2022 at 16:41

    Mit dem Trümmerhaufen in Berlin werden die Russen wohl nicht mehr sprechgen, haben die doch gar nicht nötig.

  72. Für sich selbst (Impferei) kriegen sie den A… nicht hoch, aber kaum geht’s um Fremde –
    ne halbe Million (?) auf der Straße, um seine Gutmenschlichkeit raus hängen zu lassen …

  73. Tom62 27. Februar 2022 at 15:08
    @wayan 27. Februar 2022 at 14:36

    Film: „Ukrainische Agonie: Der verschwiegene Krieg“

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg,

    Der film ist Fake:

    Selbst
    Der dargestellte Gefechtslärm stammt nicht aus de Ukraine sondern nachweislich von einem Manöver an anderem Ort.

    Im Hintergrund sind rote Feuerwerksraketen zu sehen. Die werden bestimmt nicht, in einem Gefecht, angewendet.

    Die Handlugen wurden nicht einmal in der Ukraine gedreht, stammen nachweislich von einem anderen Ort.


    Selbst wenn das zu treffen Sollte gibt es kein Recht ein anders Land zu überfallen.

    Die Menschen können da nichts für.

    Logik:

    Warum wurden die „Völkerrechtverbrechen“ nicht der UNO oder anderen Stellen gemeldet. Da ist der richtige Ort wo man derartiges zu behandelt.


    Der Film dient nur dazu Völkerrechtwidriges Verhalten Putins Russland und der Russischen Armee zu verrechtfertigen.

    Man schreckt nich tmrh davor zurück Wohnhäuser, in der Ukraine mit derartig fadenscheinigen gründen Bombardieren. Da gibt es keinerlei Rechtfertigung.

    Darf man alle bedrohen:


    In Tschernobyl haben Putins Panzer in radioaktiven Lager herumwühlen lassen

    Das Zeug breite sich aus. In Deutschland Wurde auch schon erhöhte Radioaktive werte festgestellt.

    Jetzt werden alle direkte bedroht.

  74. Nuada 27. Februar 2022 at 16:42

    Natürlich geht es nicht nur um die Ukraine. Es geht hier um den Fortbestand Russlands als Staat!
    Den wollen die radikalen Kräfte im Westen nämlich am liebsten in keine Einheiten, geführt von korrupten Oligarchen zerschlagen.

  75. Ich habe gehört, das mit der dritten Sanktion ( morgen ) sämtliche Dollarwerte der Russen eigefroren werden.
    Diese Dollar benötigt man um den Rubel stabil als Wert zu halten. Man redet von 650 Mliiarden Dollar!. Da wäre ich dann auch wütend.
    Viel schlimmer ist aber wie die Banken mit den Kunden umgeht und alles zulassen. Man hat ja als Leihe gehört, das die Bundesbank über sämtliche Konten verfügen kann und alles abheben kann. ( Aus diesem Grund ist mein Konto immer leer 🙂 und jeder übrig gebliebener Eurone wird in Edelmetalle angelegt.) Wenn aber die Banken der Welt solche Macht über Länder haben, dann kann man wählen und kämpfen solange wir wollen. Die Banken ist das übel!

  76. BePe

    Ich bin nicht Pro USA und nicht Pro Putin. Bezüglich Ukraine. Nach 5 Tagen immner nocht nicht den so verhassten „kleinen“ Nachbar niedergerunngen zu haben und das nach jahrelanger Vorbereitung und nun mit einem Atomkrieg zu dohen kann auh ein Zeichen der Schwäche sein.

    Und wenn der 69 jährige dann doch den Konpf drückt sitzt er bei Kavier und Rotwein mit seinen Oli-g-Archen im Ural während seine Bevölkerung Atompilze sammeln geht.

    Meine Frau (Psychologin) auf Putin angesprochen meint: „Er steht wohl ab und an nackt vor dem Spiegel und stellt fest das er ein ganz KLEINES Problem hat“

    Groß ist das heilige russische Land,
    aber die Wahrheit hat nirgends Platz.

  77. Nuada 27. Februar 2022 at 16:42

    Hallo Nuada, für mich ist es z Z sehr schwer, mir ein Bild von der Lage zu machen. Ich gebe zu, von der Vorgeschichte nicht so gut im Bilde zu sein, lese von daher auch mit großem Interesse die Beiträge.
    Schaue auch dazu „quer“ in der Leitmedien Berichterstattung. Die Berliner Zeitung z B war da wirklich Beispielhaft hat beide Seiten mal durchleuchtet und nicht nur auf den russischen Bären verbal gefeuert.
    Mir fällt es in diesem Fall sehr schwer, die Spreu vom Weizen in der gesamten Berichterstattung zu trennen. Wie gesagt, selbst hier gehen die Meinungen wirklich konträr.
    Ich äußere deshalb auch nicht dazu, weil ich schlicht und ergreifend nichts 100% vertreten könnte.
    Aber irgendwie schleicht sich bei mir das blöde Gefühl ein, dass dieses Ukraineding etwas ganz anderem dienen könnte, etwas, was man vielleicht nur Ansatzweise oder gar nicht auf dem Schirm hat. Ich krieg es aber beim besten Willen noch nicht so richtig geordnet

  78. kewil 27. Februar 2022 at 16:16

    Es ist unerlässlich, dass diejenigen, die versuchen diese Krise abzuschwächen oder zu beenden, Putins Denkweise verstehen.

    Ich möchte weder des Putin noch den Koran verinnerlichen.

    Ich lehne es als falsche Lehre einfach ab und stelle mich dagegen wenn es mich betrifft.

  79. wernergerman 27. Februar 2022 at 16:55

    Ich hoffe der Westen hat schon verloren. Gut so!
    ……….

    Verlieren werden alle….nur nicht die die Eier in der Hose haben…

    https://www.youtube.com/watch?v=5Q3nvXdoInk&ab_channel=WarLeaks-MilitaryBlog

    Text zum Video:

    Russen fahren in ukrainischen Höllensturm bei Iwankow

    Angebliche Aufnahmen aus der Region Iwankow zeigen zwei ukrainische Soldaten, die sich in eine bessere Position begeben, nachdem ein russischer Konvoi direkt in ihren Hinterhalt gefahren ist.

    Man hört zwei ukrainische Soldaten lachen und scherzen, während sie sich an die Spitze des Hinterhalts begeben, um einen besseren Blick auf das Blutbad zu haben, das durch den Hinterhalt verursacht wurde. Der vordere Soldat scheint eine von Großbritannien gelieferte NLAW zu tragen, eines der Panzerabwehrwaffensysteme, an denen das ukrainische Militär vor dem Einmarsch in Russland ausgebildet wurde.

    Wir können den Ort, an dem dieses Video gedreht wurde, nicht unabhängig verifizieren. Keine der beiden Seiten hat Angaben über die Zahl der Opfer gemacht, noch hat eine der beiden Seiten den Einsatz offiziell bestätigt.

    Der Mann, der das Video dreht, spricht russisch und sagt: „Das ist der ganze General, der da läuft“, dann: „Stirb, russische Wichser, stirb, für jede Träne suka blyat“ und schließlich: „Nach diesem verdammten Krieg werde ich nie wieder ein verdammtes Wort auf Russisch sprechen“.

  80. Nuada 27. Februar 2022 at 16:42
    _____________________________
    @Visiting 27. Februar 2022 at 16:12
    _____________________________
    Geht es wirklich „nur“ um die Ukraine?
    _____________________________
    Ich glaub’s leider nicht.

    Auf der einen Seite hat man den „Westen“, der die Welt zu einem transhumanistischen Einheitsstaat formen will, in dem Hedonismus- und Konsumfixierte Marktindividuen ohne ethnische und nationale Bindung leben auf der anderen Seite die letzen Nationalstaaten, wie man sie in der Form noch aus dem 20.Jahrhundert kennt.
    Westeuropa gab und gibt seine nationalen Identitäten nach und nach zu Gunsten des totalen Multikulturalismus und der völligen Sittenfreiheit auf und begeht damit kulturellen (und sozialen) Selbstmord, was darin resultiert, dass er militärisch zu absolut nichts mehr fähig ist.

    Auf andern Seite ist mit Russland ein Land, dass eben jenen kulturellen Selbstmord Westeuropas messerscharf analysierte und weiß, dass Westeuropa nicht einmal mehr ansatzweise gefährlich werden kann, ausser mit medialem Hypermoralismus, der in Moskau allenfalls ein müdes Lächeln auslösen dürfte.

    Wie das ganze Spiel ausgehen wird, bleibt freilich spannend.

  81. @BePe 16:38h

    Exakt. Man hätte Chodorkowski nicht 10 sondern 20 Jahre einsperren sollen. Beresowski ist ihm entkommen. Ist es richtig, dass Chodorkowski als Nachfolger von Boris selig vorgesehen bz. im Gespräch war??

  82. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 16:49
    „ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg, Der film ist Fake: “

    genosse traktorist, leukozyt hier:
    gib mir bitte nochmal deine ntv telefonummer dafuer,
    ich muss denen sagen, dass der streifen ein fehk ist.
    druschba.

  83. @Heisenberg73 16:41h

    Bitte!

    STAATEN haben keine FREUNDE, sondern INTERESSEN. (Carl Schmitt).
    Ich verstehe Sie dahingehend, daß man mit Russland ein nachbarschaftliches Verhältnis anstreben sollte, unter Wahrung der jeweiligen INTERESSEN.

  84. Schön, daß sich alles, was sich bisher in den letzten knapp 50 Jahren konsequenzlos in Deutschland langweilte (Anti-Atomkraft, Anti-Krieg, Anti-Alles, Festkleber, Hüpfer, Prostestglockenläuter etc.) wieder endlich zum guten alten Massen-Ringelpiez zusammenfinden kann:

    Aufgerufen zu dem Marsch hatte ein Bündnis aus Gewerkschaften, Kirchen, Initiativen, Umweltschutzorganisationen und Friedensgruppen. Die Veranstalter hofften auf 20.000 Teilnehmer auf der Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor unter dem Motto: „Stoppt den Krieg. Frieden für die Ukraine und ganz Europa“.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article237182993/Ukraine-Mehr-als-100-000-Teilnehmer-bei-Demonstration-in-Berlin.html

  85. @Visiting 17:02h
    „Mir fällt es in diesem Fall sehr schwer, die Spreu vom Weizen in der gesamten Berichterstattung zu trennen. Wie gesagt, selbst hier gehen die Meinungen wirklich konträr.“

    Das ist kein Wunder.

    Das erste KRIEGS-OPFER ist immer die WAHRHEIT.

  86. Teile und herrsche!

    Das mediale Aufbauschen des URKRAINE-Konfliktes eignet sich jetzt auch wunderbar, um von den IMPFBETRÜGERN abzulenken, deren Spielraum täglich eng und enger wird, wobei nun die Plandemie-Lügen den Leuten förmlich ins Gesicht schlagen, nicht mehr übersehbar sind.

    So wird die Wut, die sich einst zwischen GEIMPFTEN und UNGEIMPFTEN abspielte, einfach umgeleitet kurz bevor dieser Zorn aus dieser gefährlichen Massenverarschung die GEIMPFTEN & UNGEMIMPFTEN zusammentreibt und den IMPFBETRÜGERN mit voller Wucht anklagend entgegenschlägt, ihre Gefangenen fordert.

    Besser kanalisiert man den Zorn von Millionen Impfbetrogener und erschafft schnell einen Nebenkriegsschauplatz, hier einen Zwei-Fronten-Krieg zwischen PUTINHASSERN und PUTINFREUNDEN, in der Hoffnung, den IMPFMÖRDERN damit die Gelegenheit zum unerkannten Untertauchen zu geben.

    Dann hat man es vielleicht sogar noch geschafft, die Bevölkerung 4-fach zu spalten.
    Die rebellischen Ungeimpften auch noch in Putinfreunde und Putinhasser zu teilen, die Geimpften auch noch in Putinfreunde und Putinfeinde zu teilen. Alles teilen was zu teilen ist nach dem alten Diktatormotto: Teile und Herrsche!

  87. Wir dürfen uns nicht in den Krieg reinziehen lassen. Sonst kann schnell ein Weltkrieg daraus werden. Atomwaffen haben einige andere Länder auch noch. Dagegen kann man so nichts entgegen setzen.

  88. Tag 4: trotz mehrere negative Schlagzeilen, vor allem bzgl. Kiew und Charkow, haben die Russen trotzdem wieder erhebliche Fortschritte gemacht:

    https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1497955971007750144?s=20&t=qjfWOwPPR8RYWmNABGuJQA

    Ich denke, die Russen währen gut beraten sich auf das Gebiet und kleinere Städte östlich der Dnjepr zu konzentrieren und die Großstädte nur zu umkreisen und Verkehr zu kontrollieren. Wenn da am Ende noch mehrere Verluste hingenommen werden können, dann kann man noch Kiew angreifen.

  89. Kanzler Scholz: „Deutschland unterstützt die Ukraine im Kampf gegen russische Truppen mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ ‚Stinger‘.“

    Ja, ist der Typ denn närrisch? In einen laufenden kriegerischen Konflikt hinein auch noch einer Seite Waffen liefern? Damit werden wir zur Konfliktpartei in dieser bisher regionalen Auseinandersetzung. Das könnten die Russen uns übel nehmen!

    Ein paar Stunden später..
    Wladimir Putin: „Russland versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft.“

    Na bitte, da haben wir die Antwort!
    Für die „drogensüchtige ukrainische Naziregierung“ (Zitat Putin) will Scholz also jetzt einen Atomkrieg riskieren. Mann, was haben wir für saudämliche Politiker!!!

  90. Bedenke 27. Februar 2022 at 16:49

    ———————
    Können Sie sich freundlicher Weise , wie alle anderen hier, vielleicht angewöhnen, zwischen Ihren zahlreichen Zeilen und den Kommentaren anderer, auf die Sie sich beziehen, dementsprechend Trennstriche zu ziehen?
    so: ————————-,

    damit man überhaupt nachvollziehen kann, wer bei Ihren vielfältigen Aufzählungen und Äußerungen was gesagt hat, nachvollziehen kann, welcher Kommentar von wem ist, von Ihnen oder von wem sonst stammt.

    Danke!

  91. Esper Media Analysis 27. Februar 2022 at 16:55

    Ich bin nicht Pro USA und nicht Pro Putin. Bezüglich Ukraine. Nach 5 Tagen immner nocht nicht den so verhassten „kleinen“ Nachbar niedergerunngen zu haben und das nach jahrelanger Vorbereitung und nun mit einem Atomkrieg zu dohen kann auh ein Zeichen der Schwäche sein.

    Quatsch. Die Russen gehen ziemlich vorsichtig vor, um die Beziehungen mit dem „Brudervolk“ nicht ganz zu verprellen.

    Bedenke das die Amerikaner 15 Tagen brauchten um das wesentlich schwächere Irak und dessen Hauptstadt niederzuringen, und dabei konnten die Amerikaner die laengste Strecke durch freundliches Shiagebeiet fahren. In 1940 brauchten die Deutschen 6 Wochen um halb Frankreich zu besetzen und 2 Wochen fuer halb Polen. Wir reden noch mal in 4 Wochen.

    Lage Tag 4, SEHR konservative Einschätzung von einem Zelenski Freund:

    https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1497957054522273792?s=20&t=qjfWOwPPR8RYWmNABGuJQA

  92. @Visiting 27. Februar 2022 at 17:02:

    für mich ist es z Z sehr schwer, mir ein Bild von der Lage zu machen. Ich gebe zu, von der Vorgeschichte nicht so gut im Bilde zu sein, lese von daher auch mit großem Interesse die Beiträge

    Das geht mir auch so. 2014 habe ich mich intensiver mit den Vorgängen in der Ukraine, aber danach ist es aus meinem Fokus verschwunden. Wieder mal ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass auch diejenigen, die meinen, sie wären von den Medien unbeeinflusst, immer noch dahingehend beeinflusst sind, wo ihr Interesse hingeht und wo nicht.

    Dass es eine westlich angezettelte Farbenrevolution war, bezweifle ich nicht und das weiß ich natürlich auch noch, aber die Details, warum wir damals zu dem Schluss gekommen sind, habe ich größtenteils vergessen 🙁 Doch das ist ja inzwischen schon fast Allgemeinwissen, bringt aber für die aktuelle Situation nicht allzu viel.

    Ich möchte mich auch nicht festlegen. Gefühlsmäßig erscheint mir die offizielle russische Position nachvollziehbarer als die offizielle westliche Position. Ich war nur immer skeptisch, ob die offizielle russische Position auch die tatsächliche ist. Jetzt glaube ich das weniger als noch vor einer Woche.

    Aber irgendwie schleicht sich bei mir das blöde Gefühl ein, dass dieses Ukraineding etwas ganz anderem dienen könnte, etwas, was man vielleicht nur Ansatzweise oder gar nicht auf dem Schirm hat.

    So denken Verschwörungstheoretiker;-)
    Das, was offiziell als Grund für etwas angegeben wird, ist es schon mal sicher nicht. Ehrlich gesagt ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen.

    Ich krieg es aber beim besten Willen noch nicht so richtig geordnet

    Ich auch nicht. Ich durchsuche das Internet auf Anregungen dazu, bin aber noch auf nichts gestoßen, was mir plausibel erscheint oder was gar ein Aha-Erlebnis ausgelöst hätte. Leute, die sofort alles ganz genau wissen, wirken allerdings sowieso nicht sonderlich vertrauensweckend auf mich.

  93. Angeblich soll Russland eine Pipeline in der Ukraine zerstört haben.

    Wo ist der Sinn? Sie brauchen nur in Russland die Pumpe abzustellen und schon ist die Pipeline leer. Die Meldungen die ich aus der Ukraine habe, haben mit den Meldungen in Deutschland nichts gemein.

    Aber meine ukrainischen Freunde sind begierig, Meldungen aus Deutschland zu bekommen, da sie in der Ukraine auch nicht informiert werden.

  94. Die Chinesen reiben sich natürlich die Hände, der Weg zur wirtschaftlichen und militärischen Weltherrschaft ist ihnen damit sicher. Überspitzt könnte man Putin als Uboot Chinas bezeichnen, sein narzistisch motivierter Überfall auf die Ukraine wird auf jeden Fall sowohl den Russen als auch den Europäern massiv schaden.

  95. OpiDoc79 27. Februar 2022 at 17:36

    Kanzler Scholz: „Deutschland unterstützt die Ukraine im Kampf gegen russische Truppen mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ ‚Stinger‘.“

    Ja, ist der Typ denn närrisch? In einen laufenden kriegerischen Konflikt hinein auch noch einer Seite Waffen liefern? Damit werden wir zur Konfliktpartei in dieser bisher regionalen Auseinandersetzung. Das könnten die Russen uns übel nehmen!

    ——————————————–

    Was erwarten Sie von einem, der seine eigene Bevölkerung totimpfen will, sogar die Kinder?

  96. OpiDoc79 27. Februar 2022 at 17:36

    Kanzler Scholz: „Deutschland unterstützt die Ukraine im Kampf gegen russische Truppen mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ ‚Stinger‘.“

    Ja, ist der Typ denn närrisch? In einen laufenden kriegerischen Konflikt hinein auch noch einer Seite Waffen liefern? Damit werden wir zur Konfliktpartei in dieser bisher regionalen Auseinandersetzung. Das könnten die Russen uns übel nehmen!

    ——————————————-

    Was erwarten Sie von einem, der unseren Kindern seit über zwei Jahren ASBEST MASKEN auf die kleinen Näschen setzt, ihre Atemwege mit Asbest schädigt und noch nicht wach geworden ist?

  97. Als Vergleich, würde meine Nachbarin über mich hetzen und mich beleidigen wie Bärbock das seit Ihrer Machtergreifung mit Putin macht, dann würde ich mir die und sie unterstützende vornehmen….

    Und zur Hölle, was und wer ist diese Bärbock die für uns Politik macht?

  98. jeanette 27. Februar 2022 at 17:21

    Vielleicht ist so manchem die Impflicht-Düse gegangen, weil immer mehr Protestler unterwegs waren? Wie man teilweise gegen die Demonstranten vorgegangen ist, davon konnte man sich selbst überzeugen, nicht selten brutal und skrupellos.
    Aber „reicht“ das aus, um so ein Ukrainekriegsding „aus dem Hut zu zaubern“ oder das Timing zu lenken? Zu kanalisieren, Angstszenarien zu schüren, ab- und umzulenken, weiter die Keile zu treiben?
    Ehrlich gesagt, mir fehlt dazu noch die Fantasie
    Wiederrum traue „denen“ inzwischen jede Sauere* zu, davon mal ab
    Vielleicht bin ich nur zu naiv…..

  99. Der Westen ist bankrott. Die USA haben durch sinnlose Kriege gigantische Schuldenberge angehäuft, während Russland praktisch schuldenfrei ist und vor der Weltöffentlichkeit verborgen in den letzten Jahren mit die größten Goldreserven der Welt angehäuft hat. Ex-Präsident und Putin-Vertrauter Medwedew hat in einem Interview bereits gesagt, dass für alle Reaktionen des Westens Vorkehrungen getroffen wurden, was konkret heißt: man braucht weder Swift noch diplomatische Beziehungen, noch Waren aus dem Westen. Schon längst verfügen die Russen über eine Swift-Alternative und können auch auf Kryptowährungen ausweichen. Darüberhinaus haben sie die Kooperation mit China massiv ausgebaut, was die Chinesen natürlich goutieren: man bezieht günstig Energie und liefert den Russen Technik. Militärisch wird man beide Staaten noch öfter zusammen auftreten sehen und sollte sich China Taiwan einverleiben und seine Hoheitsgewässer gegen die USA verteidigen, wird Russland dies mit einem Schmunzeln verfolgen. Dummschland muß dann natürlich auch China aus Swift rausschmeißen und Waffen an die Uiguren und Taiwanesen liefern…

    Das ist Realpolitik, praktiziert von intelligenten Strategen. Sie handeln wie Schachspieler. Und Putin sppielt gerne Schach. Wir hingegen leisten uns Kuhscheißestapler, Völkerballexpertinnen, Hemden-Models und Cum-Ex-Aasgeier. Momentan scheinen alle bei uns durchzudrehen. Kriegsgeile, brüllende Affen im Bundestag, die plötzlich Blankoschecks mit schwindelerregenden Beträgen für Aufrüstungen aus der Tasche ziehen. Hallo? Wo bitte war das Geld, das zuvor für aktiven Grenzschutz, absaufende Bürger im Ahrtal, durch Corona-Blödsinn gepeiningte Kinder/Familien und zerschmetterte mittelständische Unternehmer benötigt worden wäre?? WO?? Nein, lieber wieder das Maul aufreissen, Krieg spielen und die Schmach von 45 ausbügeln. Heil unserem neuen Generalfeldmarshall Olaf Schnulz!

    Ihr habt nur eines vergessen: ihr braucht kein Militär mehr. Denn a) ist Grenzschutz für euch Buntisten und Genderisten ja seit 2015 ohnehin nationalistische Kackscheiße und b) wird der nächste Krieg auf deutschen Boden allenfalls ein paar Sekunden dauern. Dumm wie stroh, nix dazugelernt und den Rest auch noch vergessen. Putin hatte wohl doch recht: SPD, Grüne in bester brauner NS-Tradition.

  100. Hans-Peter Maier 27. Februar 2022 at 17:42
    Die Chinesen reiben sich natürlich die Hände, der Weg zur wirtschaftlichen und militärischen Weltherrschaft ist ihnen damit sicher.

    Natürlich, die unglaubliche Schwäche der europäische „Führung“ sich so von dem Amerikaner an die Nase herumführen zu lassen. Die Chinesen, nicht die Europäer, bekommen Zugriff auf die enormen Ressourcen von Russland. Es wird wohl ein neuer Eiserne Vorhang geben, den Dnjepr entlang.

    Macron hat zwar die richtige Töne getroffen („brain dead NATO“) aber war zu Schwach um mit Putin rechtzeitig Verabredungen zu machen über eine europäische Sicherheitsarchitektur. Könnte ihm sogar noch die Wahlen kosten.
    Und von der Leyen mit ihre sgnt. „geopolitische Kommission“, nur eine Lachnummer.
    Und dann gibt es noch Baerbock mit ihren „feministische Außenpolitik“.
    Alle laufen wie blinde Hühner die Amerikaner hinterher.

    Arme Gerhard Schroeder, der einzige mit der richtigen Vision, wird jetzt gnadenlos kaltgestellt.

    Tomaat-NL

  101. @Bedenke 27. Februar 2022 at 16:49 | Tom62 27. Februar 2022 at 15:08 | wayan 27. Februar 2022 at 14:36

    Fein. Da verlinke ich das Ganze doch gleich noch einmal. Bitte weiter teilen. Danke.

    Film: „Ukrainische Agonie: Der verschwiegene Krieg“

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg

    Der film ist Fake: Selbst Der dargestellte Gefechtslärm stammt nicht aus de Ukraine sondern nachweislich von einem Manöver an anderem Ort. Im Hintergrund sind rote Feuerwerksraketen zu sehen. Die werden bestimmt nicht, in einem Gefecht, angewendet. Die Handlugen wurden nicht einmal in der Ukraine gedreht, stammen nachweislich von einem anderen Ort.

    1. Lernen Sie lesen und schreiben.

    2. Ich habe Ihren Buchstabensalat oben zu etwas, so hoffe ich, Lesbarem zusammengefügt.

    3. Das Wort „nachweislich“ weist genau nichts nach, und die in dem Film gedrehten Live-Sequenzen strafen Sie bereits Lügen. Woher Sie Geräusche einer Dokumentation von immerhin einer Stunde und 42 Minuten zuordnen können, erschließt sich niemandem. der Rest Ihrer Behauptungen sind Schutzbehauptungen in Verdeckungsabsicht, die Verbrechen Ihrer Freunde betreffend. Das Ganze habe „an einem „anderen Ort“ stattgefunden? Welchem denn? Butter bei die Fische, wie man bei uns sagt, bitte mit eindeutig verifizierbarer Quellenangabe und nicht aus dem ukrainischen Verteidigungsministerium oder der Bildzeitung. Nur in einem Ort? Ich bitte Sie. Der Film ist in verschiedenen Ortschaften entstanden, die liegen alle im Donbass, wie man sieht. So viel zu Ihrer „Beweisführung“. Sie haben außer ihrem Haß und gefakten Siegesmeldungen, mit denen Sie hier ständig die Kommentarspalten vollkotzen genau – gar nichts.

    Nein, es geht nicht darum, etwas zu „rechtfertigen“. Im Gegensatz zu Ihnen rechtfertige ich niemanden, zeige aber einen Werdegang auf, der zu dem letztlich von der NATO verursachten Desaster an Spaltung Ihres Landes geführt hat, einem Feuer, in das Leute wie Sie immer mehr Öl hineingießen. Daß die Russen reagieren, wie sie reagieren, ist Folge davon, nicht Ursache. Sie haben einfach aufs falsche Pferd gesetzt, haben Sich wie so viele Ihrer Landsleute selbst von fremden Mächten, deren Interesse nicht die Interessen des ukrainischen Volkes sind (wie man am Zustand ihres Landes seither sieht) zum Haß gegen die eigenen Brüder aufstacheln lassen, und das ist das Ergebnis.

    Egal, wie das Ganze ausgeht: die Wahrheit ist nicht davon abhängig, wer sich durchsetzt, und sie ist nicht auf Ihrer Seite, sondern auf der Seite derer, die nach Wegen aus dem ganzen Jammer suchen. Werden Sie wach, Sie Held.

  102. wie viele Ukrainekenner, die hier kommentieren, wissen wie es in dem durch und durch korrupten Land wirklich aussieht?

  103. Clown Selenszky hat von den MIB den Befehl übermittelt bekommen, doch mit Putin zu verhandeln.
    Vorgestern ja, gestern nein, heute ja…

  104. Ein Krankenhaus für Kinderonkologie zu bombardieren zeigt die Planlosigkeit der russischen Angriffe. Eine kleine Felsinsel mit 13 jungen ukrainischen Männern zu bombardieren stellt die Frage nach dem Sinn der Aktion.

  105. ➡ Corona u. Impfpflicht schon vergessen?
    Über Krieg zu palavern ist aufregender!
    Morgen ist übrigens der 5-Min. Streik
    gegen Impfzwang im Gesundheitswesen.
    http://www.koelner-kultur.de/eventdb/show_event.php?id=142391

    Droht jetzt neue Hetze – gegen Russen statt Ungeimpfte?
    Wirt will russische Staatsbürger nicht mehr bedienen
    VERÖFFENTLICHT AM 27. Feb 2022
    https://reitschuster.de/post/droht-jetzt-neue-hetze-gegen-russen-statt-ungeimpfte/

    WHO beauftragt länderübergreifenden digitalen Impfpass
    CDU MdB: Impfregister in Deutschland für Herbst geplant
    VERÖFFENTLICHT AM 27. Feb 2022
    +https://reitschuster.de/post/who-beauftragt-laenderuebergreifenden-digitalen-impfpass/

  106. Tolkewitzer 27. Februar 2022 at 14:11

    Sie glauben es erst wenn ein russischer Panzer vor ihrem Haus steht. Einfach Augen aufmachen.

  107. Babieca 27. Februar 2022 at 17:18
    Schön, daß sich alles, was sich bisher in den letzten knapp 50 Jahren konsequenzlos in Deutschland langweilte (Anti-Atomkraft, Anti-Krieg, Anti-Alles, Festkleber, Hüpfer, Prostestglockenläuter etc.) wieder endlich zum guten alten Massen-Ringelpiez zusammenfinden kann:

    Aufgerufen zu dem Marsch hatte ein Bündnis aus Gewerkschaften, Kirchen, Initiativen, Umweltschutzorganisationen und Friedensgruppen. Die Veranstalter hofften auf 20.000 Teilnehmer auf der Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor unter dem Motto: „Stoppt den Krieg. Frieden für die Ukraine und ganz Europa“.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article237182993/Ukraine-Mehr-als-100-000-Teilnehmer-bei-Demonstration-in-Berlin.html

    Wo waren die Wasserwerfer und Gummiknüppel wegen der Abstandsregel und der Maskenpflicht?

  108. Babieca 27. Februar 2022 at 14:55

    Wir werden in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten massenweise Neger, Araber, Afghanen,Türken, Tschetschenen erleben, die allesamt „Ukrainer“ sind.
    =========
    Vielleicht lernt die Ukraine von Weißrussland, dass ja auch so gerne durchziehende „Flücht“-linge weiter geleitet hat.

    Aber mir ist seit Jahren klar

    Ist irgend auf der welt ein krieg
    Germoney ist Hauptflüchtlingslager

  109. Babieca 27. Februar 2022 at 17:18
    ————————————————–
    Ja, jetzt sind sie wieder unterwegs, die friedensbewegten Zeichensetzer. Heute geht’s mal nicht ums Klima, Atomkraft oder gegen Rechts, sondern die verstaubten blauen Fahnen aus APO-Opas Mottenkiste mit den weißen Tauben kommen zum Einsatz. FJS hat über solche Typen mal geäußert: „Sie bestreiten alles, außer ihrem Lebensunterhalt!“
    Und dann die Zahlenakrobatik: die Veranstalter hofften zunächst auf 20.000 Teilnehmer, dann waren es lt. Polizei runde 100.000 Leute, und jetzt zählen irgend welche Traumtänzer schon eine halbe Million Friedensapostel. Morgen berichten dann wahrscheinlich die MSM, die halbe Menschheit war zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor unterwegs.
    Übrigens, von Mindestabständen konnte keine Rede sein. Sieht die Berliner Polizei das so eng wie in der Vergangenheit bei regierungskritischen Demonstrationen, oder werden heute mal beide Augen zugedrückt, vor allem das Linke?

  110. @ Tomaat 27. Februar 2022 at 17:42
    „Russische Tanks in Zentrum Kiew (Video vor eine Stunde):“

    das ist normal. die ukraine ist fahrzeughalter, der hersteller ist russisch.
    wenn da allerdings CA drauf steht, oder ein sticker „i like putin“
    dann ist das ein fake. hat „bedenke“ doch schon gesagt.

  111. Babieca 27. Februar 2022 at 15:03

    Was eine absolute Lachplatte ist, ist die Ankündigung vom Oberschlumpf, der BW jetzt 100 Milliarden statt bisher 50 Milliarden zur Verfügung zu stellen
    =============
    Ganz plötzlich ist gaaaanz ganz viel geld da.
    Ein Kuchen kann ja mehrmals verteilt werden

  112. Hier schon mehrfach erwähnt:

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/putin-versetzt-atomstreitkraefte-in-alarmbereitschaft-79293282.bild.html

    Etwa deshalb, weil die Ukraine voller Atome ist? *Grusel*. Atome auch in Kiew:

    In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist Medienberichten zufolge im Verlauf neuer Kämpfe in der Nacht zum Sonntag eine Deponie mit radioaktiven Abfällen getroffen worden. Mehrere russische Granaten seien auf dem Gelände einer Zweigstelle des Unternehmens Radon Union eingeschlagen, berichtete unter anderem der TV-Sender Kanal 24.

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91736494/ukraine-krieg-granaten-schlagen-bei-atommuell-lager-ein.html

    Tztztz… und ich dachte, Atome seien nur in Tschernobyl, übrigens einem der Hauptdevisenträger der Ukraine wg. „der Atome“ durch internationalen Tourismus (u.a. von TUI vermarktet) der letzten Jahre…

    *https://www.gotui.com/de/kiev/chernobyl-and-pripyat-excursion-from-kiev-10796/?gclid=EAIaIQobChMI_67m866g9gIVwuJ3Ch0IawN0EAAYASAAEgLQuvD_BwE&gclsrc=aw.ds

  113. Kalle 66 27. Februar 2022 at 18:04

    Babieca 27. Februar 2022 at 17:18
    ————————————————–
    Ja, jetzt sind sie wieder unterwegs, die friedensbewegten Zeichensetzer. Heute geht’s mal nicht ums Klima, Atomkraft oder gegen Rechts, sondern die verstaubten blauen Fahnen aus APO-Opas Mottenkiste mit den weißen Tauben kommen zum Einsatz.
    ===========
    Und viele viele kerzen haben sie auf der rathaustreppe aufgestellt

  114. Wenn Putin seine Drohung wahr macht , dann winken doch paradiesische Zustände auf der Erde : Keine Roten und Grünen mehr , kein Lauterbach , kein Corona mehr , keine warmen Wohnungen , die Klimaterroristen bräuchten sich nicht mehr ankleben weil sie 2050 sonst verhungern würden . Keine Schlepperschiffe , die zehntausende Neger aus dem Meer fischen , kein Co2 mehr , keine Wohnungsnot inkl. hoher Mieten und Nebenkosten. Keine hohen Gas – Öl – Strom -und Spritpreise mehr . Infrastruktur und Verkehr völlig unwichtig . Gendergaga weggefegt . Kein Hunger , keine Kriege , keine Überbevölkerung . Niemand der das Meer leerfischt und vergiftet . Keine Waffen und kein Geld oder Gold . Keine Raffzähne mehr . Messerstecher , Clans , Mord und Totschlag hinfällig . Das Beste ist : Merkel würde es auch treffen. Die Aufzählung liese sich endlos fortsetzen . Für die Erde selbst sind das gute Aussichten ……

  115. Obamba ist einer der geheimen Drahtzieher der US-Politik. Er war stets kriegslüstern und ist es auch heute noch. Demenz-Joe war ebenso immer schon ein Kriegshetzer. Sein perverser Nachkomme Hunter
    soll übrigens super Geschäfte mit der Ukraine gemacht haben.
    Die gesamte Biden-Mischpoke ist korrupt und kriminell.

  116. @ Luise59 27. Februar 2022 at 18:02

    Interessante Sendung auf Servus TV – Talk im Hangar 7
    Thema: “ KRIEG IN DER UKRAINE“
    Gäste sind u.a. : Roland Tichy und Boris Reitschuster.

    Das ist dieser Tage schon mal hier aufgetaucht und von den Schreibern eher kritisch gesehen worden. Reitschuster und Tichy eher beim Anbiedern an NATO-Linie und Transatlantiker, leider nicht zu gebrauchen. Gestern erst hatte ich bei Reitschuster ein paar Zeilen die NATO-Osterweiterung betreffend in den Kommentarteil geschrieben und konnte gar nicht zusehen, wie schnell das zensiert aka gelöscht worden ist. Nicht nur für mich eine Enttäuschung.

  117. 62% der Amis glauben, daß die Sonderaktion in der Ukraine unter Trump nicht gekommen wäre.
    Recht haben sie.

  118. Für den Panzerkriegsfall

    Warum hat der Putin eigentlich so eine Angst vor ein par Waffen.

    Er hat Schrott rumlaufen, der an Benzinflaschen Scheitert.

    Die Benzinflasche ist mit Brenstoffen versehen.
    Hat einen Zündmechanismus.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Molotowcocktail

    Die Benzinflasch ist nach dem Waffengesetz eine Waffe!
    Nicht in Friedenzeiten herstellen. Aber für den Fall der Fälle.

    Auf den Panzermotor hat eine Motorklappe. Brenstoffe können eindringen. Dort werden Kunstoffteile und der Treibstoff entzündet.

    Die Ukrainer variieren zusätzlicher mit Styroporkügelchen.

    Die Panzer haben kleine Sichtöffnungen mit Panzerglas.
    Wenn Syroporkügelchen enthalten sind rust der Brennstoff. Die sicht wir unterbunden. Gezieltes schießen ist nicht mehr möglich. Er wird Blind.

    Sie kleben auch mit Benzin getränkt und bilden einen kleberigen Brennstoff.

    Man muss mit der Begleitung von Flugzeugen oder Hubschraubern Rechen die den Werfenden aus zuschalten versuchen.

    Somit nicht in Häusern mit weiteren, Personen, den Panzer bewerfen und sich direkt vom Wurfort entfernen.

    Sonst kann man mit dem Boden, Luft Beschuss auch mit Raketen getroffen werden.

    Noch einmal: Es ist eine Tödliche Waffe. Nur in Kriegszeiten gegen den Feinde herstellen und verwenden!

  119. @ Luise59 27. Februar 2022 at 18:02
    „Interessante Sendung auf Servus TV – Talk im Hangar 7
    Thema: “ KRIEG IN DER UKRAINE“

    Danke fuer den tip, bin drauf !

  120. Die einzigen Verlierer sind die „Europäer“ und von denen müssen natürlich, wer hätte das gedacht, die
    Deutschen wieder einmal am meisten bluten im wahrsten Sinne des Wortes, außer natürlich die Kaste
    der Politikdarsteller, Genderjunkies und die an diesem Krieg „Verdienenden“.
    Den großen Reibach machen China, Indien und ein paar andere Länder, den mit Abstand größten und
    auch moralisch größten und perversen Gewinn machen wie seit Jahrzehnten die VSA, haben die ganze
    Chose ja auch schon seit Jahren geplant !
    Wie in der Offenbarung ganz genau vorhergesagt, nähert sich nun das Ende der Welt !
    Mögen noch viele Menschen die rettende Botschaft von Jesus Christus annehmen und sich bekehren,
    bevor es zu spät ist !

  121. BePe 27. Februar 2022 at 15:58
    Bevor ich es vergesse:

    Die BRD liefert Waffen an die Ukraine.

    Wir befinden uns damit im Krieg mit Russland.

    Auch wenn es keiner sagt, ist es trotzdem so.

    Echt witzig, die BRD-Altpolitiker die uns Spätgeborenen seit Jahrzehnten jeden Tag die die Schuld an Hitler dem 1. und 2. Weltkrieg eintrichtern, haben uns jetzt in den Krieg mit Russland getrieben. Ich habe die letzten Wochen eh schon befürchtet, dass die Deppen in Berlin uns noch aus „Versehen“ einen Krieg mit Russland einbrocken, nun ist er halt da.
    ——————————-
    Es ist wirklich zum Davonlaufen.
    Nicht meine Bundesregierung.
    Grüne-rote Hippis reiten uns überall in Probleme rein, einschließlich Krieg.
    Wie durchgeknallte Irre handeln sie, ohne politisches Augenmaß und Verantwortung für Geschichte, Gegenwart und Zukunft.

  122. An alle Russen: Stürzt den Despoten
    Nicht vergessen: Putin ist ein ehemaliger KGB- Wicht, der sich zu einem großrussischen Ultranationalisten entwickelt hat. Gleichzeitig muss er aber noch die materiellen und wohl auch expansiven Interessen der russischen Oberschicht bedienen. Je länger der Widerstand der Ukrainer gegen seinen Krieg andauert und je größere Grausamkeiten Putin gegen die ukrainische Bevölkerung anordnet, desto stärker wird der Unwillen der russischen Oberschicht werden, diese Schandtaten mitzutragen. Man muss sich klar machen, nur die russische Oberschicht im Einklang mit der russischen Bevölkerung und Teilen der Armee werden in der Lage sein, den Despoten zu stürzen. Dieses Ziel: Sturz des Despoten- muss auch der Wunsch aller deutschen Patrioten sein, begreift doch endlich, dass die „linkskritischen“ Worte dieses Despoten keinerlei Relevanz hatten. Das Putin-Reich ist nicht der Hauch einer Alternative zur EU oder zur Biden- USA. Wie sich jetzt zeigt, ist es eher die Hölle.

  123. Esper Media Analysis 27. Februar 2022 at 17:06
    wernergerman 27. Februar 2022 at 16:55

    Ich hoffe der Westen hat schon verloren. Gut so!
    ……….

    Verlieren werden alle….nur nicht die die Eier in der Hose haben…
    —- Danke. Uebersetzung war nicht noetig 100% verstanden. Das alleine ist tragisch , dass Russen wieder gegen Russen kaempfen im Namen Amerikas und Londons. Traurig und pervers.

  124. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 18:23

    Für den Panzerkriegsfall…
    Die Benzinflasche ist mit Brenstoffen versehen.
    Hat einen Zündmechanismus.

    …de.wikipedia.org/wiki/Molotowcocktail

    Die Benzinflasch ist nach dem Waffengesetz eine Waffe!
    Nicht in Friedenzeiten herstellen. Aber für den Fall der Fälle.

    Jetzt ab ab an die Front, Sie Tastatursoldat. Sollten Sie allerdings erwischt werden, daß Sie Kriegshandlungen vornehmen, ohne tatsächlich Soldat einer regulären Armee zu sein, könnte das Ihr Ende bedeuten, und man stellt Sie gemäß Kriegsrecht an die Wand. Als möglichst nicht erwischen lassen oder ganz schnell weglaufen.

  125. Häuptling*innen Sprechen mit gespaltene Zunge:
    Milliarden für Aufrüstung, gegen Finanzierung Steuern auf Energie…
    Milliarden für Zusätzliche Flüchtlinge, gegen Finanzierung Steuern auf Lebensmittel.
    Milliarden für Erneuerbare Energie, gegen Finanzierung?
    Milliarden für Wohnungsbau, gegen Finanzierung Renten?
    usw. usw. usw.
    Ampel keine Hundert Tage im Amt, wenn das in dem Tempo weiter geht,
    Gnade uns Gott kann man dann nur noch Beten.
    Wir Schaffen das, war der Anfang vom Ende.

  126. Den „Grünen“ plagen aber heute ganz andere Sorgen : 27.02.22 18:03 Uhr
    Gutachten zeigt Nachholbedarf für Klimaneutralität in Brandenburg

    Gutachten zeigt Nachholbedarf für Klimaneutralität in Brandenburg / Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache
    Das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 kann Brandenburg nach einem Zwischenbericht nicht ohne massives Umsteuern in Energie, Verkehr, Industrie und bei Gebäuden schaffen. „Alle relevanten Strategien des Landes müssen daher aus Klimaschutzsicht auf den Prüfstand gestellt und entsprechend nachgeschärft werden, wenn wir es mit dem Klimaschutz wirklich ernst meinen“, teilte Umweltminister Axel Vogel (Grüne) heute mit. Klimaneutralität heißt, dass nur noch so viele Treibhausgase ausgestoßen werden wie gebunden werden können

  127. Wir üben das Ganze nochmal.

    @ Bedenke 27. Februar 2022 at 18:23

    Für den Panzerkriegsfall…
    Die Benzinflasche ist mit Brenstoffen versehen.
    Hat einen Zündmechanismus.

    …de.wikipedia.org/wiki/Molotowcocktail

    Die Benzinflasch ist nach dem Waffengesetz eine Waffe!
    Nicht in Friedenzeiten herstellen. Aber für den Fall der Fälle.

    Jetzt ab ab an die Front, Sie Tastatursoldat. Sollten Sie allerdings erwischt werden, daß Sie Kriegshandlungen vornehmen, ohne tatsächlich Soldat einer regulären Armee zu sein, könnte das Ihr Ende bedeuten, und man stellt Sie gemäß Kriegsrecht an die Wand. Also: möglichst nicht erwischen lassen oder ganz schnell weglaufen.

  128. 2020 27. Februar 2022 at 18:06
    Babieca 27. Februar 2022 at 15:03

    Was eine absolute Lachplatte ist, ist die Ankündigung vom Oberschlumpf, der BW jetzt 100 Milliarden statt bisher 50 Milliarden zur Verfügung zu stellen
    =============
    Ganz plötzlich ist gaaaanz ganz viel geld da.
    ——-
    Das funktioniert immer aus einem Lindner-Schattenhaushalt worauf das Parlament keine Zugriff hat.
    Dem dt. Wahlvieh wird das unter ‚Umschichtung‘ verkauft.

  129. Visiting 27. Februar 2022 at 17:50

    jeanette 27. Februar 2022 at 17:21

    Vielleicht ist so manchem die Impflicht-Düse gegangen, weil immer mehr Protestler unterwegs waren? Wie man teilweise gegen die Demonstranten vorgegangen ist, davon konnte man sich selbst überzeugen, nicht selten brutal und skrupellos.
    Aber „reicht“ das aus, um so ein Ukrainekriegsding „aus dem Hut zu zaubern“ oder das Timing zu lenken? Zu kanalisieren, Angstszenarien zu schüren, ab- und umzulenken, weiter die Keile zu treiben?
    ————————–

    Ja, und vor allen Dingen der Aufschrei der BKK der Brandbrief von denen ans Paul Ehrlich Institut, wobei die schweren Impfnebenwirkungen, die offenbar in die Millionen gehen, man geht aus von ca. 3-5 MIO Menschen, die danach ärztliche Behandlung benötigen. Möglicherweise alles Impfinvaliden wie immer, so wie dies Schweinegrippeopfer.
    BKK klagte an, dass die Impfschäden schlampig bis gar nicht gemeldet werden.
    In den USA gibt es schon Versicherungen, die die Impfschadenopfer später gar nicht mehr in Erwägung ziehen zu versichern, weil die finanziellen Schäden für die Versicherungen ins Uferlose gehen.

    Und seitdem seit gestern NOVOVAX verimpft wird und in Saarbrücken nur 70 angemeldete Leute kamen, man sich enttäuscht gab weil der Ansturm ausblieb, ist schon zu erahnen, wie sich die Gefährlichkeit dieses Impfexperiments bis in die letzen Reihen herumgesprochen hat.
    Auch die Geimpften, die sich ständig wieder in der Reihe anstellen sollen, am besten alle drei Monate haben die Nase voll. Die meisten merken allmählich wie sie an der Nase herumgeführt wurden.

    Es reicht aber nicht das Ganze einzustellen. Die Nutznießer, die genau von Anfang an über die Impfung Bescheid wussten, die gilt es ausfindig zu machen und hinter Gitter zu bringen. Die Profiteure, die Aktionäre, die sich die Taschen gefüllt haben, auch die Impfärzte die sich für über 30 EUR für jede Spritze nach zwei Monaten ein Häuschen bauen können, die normalen Patienten schließlich wegschickten, die gar nicht mehr behandeln wollten, gehörten verurteilt. Denn die Ärzte müssen über die Impfnebenwirkungen bestens informiert gewesen sein. Wer da geschwiegen hat und sogar Kinder geimpft hat, der gehört in den Knast.

    Bei NOVAVAX sollen die Nebenwirkungen noch viel schlimmer sein als bei BIONTECH, das hat mir gestern eine Krankenschwester erzählt.

  130. So, so das Voelkerknast EU aus Bruessel hat alle Russische Flieger verbannt aus
    ganz Europa. Bald machen die alle RT und Sputnik stumm. Schon seit Jahren geht Wirtschaftskrieg los- Sanktionen. Und dann diese Piderassen da im Westen wundern, dass Vladimir seine Atomwaffen in Stellung bringt …. Wenn schon Krieg- dann Krieg! Mich wunddert ,dass Vladimir noch kein Gas den Milchbuben- europaederasten zugedreht hat. Engliches Lizz verspricht Tommies ins Ukraine zu versenden. Und Der Oberturke die Meeresengen zu schliessen.Es spizt sich zu

  131. @ Nuada 27. Februar 2022 at 17:38

    Sehr angenehme Konversation und sehr ehrlich.
    „Leute, die sofort alles ganz genau wissen, wirken allerdings sowieso nicht sonderlich vertrauensweckend auf mich.“
    Das unterschreibe ich. Ich bin instinktiv dazu übergegangen, bei zu rascher „Frontenbildung“, der einzigen Wahrheit und Analysen, egal wo und von wem, sehr genau hinzusehen. Das ist nicht böse gemeint, aber im Laufe der Zeit wohl schon zu einem reflexartigem Propagandaalarm mutiert. 😀

  132. jeanette 27. Februar 2022 at 18:36
    Die Profiteure, die Aktionäre, die sich die Taschen gefüllt haben, auch die Impfärzte die sich für über 30 EUR für jede Spritze nach zwei Monaten ein Häuschen bauen können, die normalen Patienten schließlich wegschickten, die gar nicht mehr behandeln wollten, gehörten verurteilt. Denn die Ärzte müssen über die Impfnebenwirkungen bestens informiert gewesen sein. Wer da geschwiegen hat und sogar Kinder geimpft hat, der gehört in den Knast.

    — Genau! und all deren Eigentum gehoert konfisziert zu werden! Aber , werden wir real bleiben- im ach so Demokratischen Westen wird so was nicht statt finden.

  133. 2020 27. Februar 2022 at 18:06

    Babieca 27. Februar 2022 at 15:03

    Was eine absolute Lachplatte ist, ist die Ankündigung vom Oberschlumpf, der BW jetzt 100 Milliarden statt bisher 50 Milliarden zur Verfügung zu stellen
    =============
    Ganz plötzlich ist gaaaanz ganz viel geld da.
    Ein Kuchen kann ja mehrmals verteilt werden
    —————————-

    Mit dem Geld sollten sie besser auf dem freien Ölmarkt Reserven einkaufen,
    anstatt es zu verschleudern und zu verpulvern.

  134. pro afd fan
    27. Februar 2022 at 16:30

    Heute wurde über die Frau von Schauspieler Selensky berichtet. Für mich ist sie eine Modepuppe und ihr Gehabe fand ich arrogant. Solche Leute sind käuflich.
    —-
    Wo ist eigentlich die Pute.. oder Putina/ Putinova oder wie die heißt ?

  135. ARD und ZDF Bieten alles auf an Journalisten auf, was nicht in Mutterschaft Schutz und im Krankenstand ist, bzw bei einer Aktion von Green Peace Hilfe Leistet.
    Ja, ihr habt alle davon Überzeugt „Wir“ müssen….
    Kostet auch nichts Bezahlt alles der Staat……

  136. Ursula v. d. Leyen: EU will RT, Sputnik und ihre Tochtergesellschaften verbieten

    Ganz demokratisch versteht sich. (Quelle: RT)

  137. Mautpreller 27. Februar 2022 at 18:55

    ARD und ZDF Bieten alles auf an Journalisten auf, was nicht in Mutterschaft Schutz und im Krankenstand ist, bzw bei einer Aktion von Green Peace Hilfe Leistet.
    Ja, ihr habt alle davon Überzeugt „Wir“ müssen….
    Kostet auch nichts Bezahlt alles der Staat……
    —————————————–
    Die GEZ-Mietmäuler mit ihren fürstlichen Gehältern bezahlt vom Steuerzahler brauchen ja auch keine Angst haben, wenn die Energiepreise in den nächsten Wochen und Monaten sich mehr als verdoppeln. Dann geht’s halt einmal die Woche weniger ins Edelrestaurant in Berlin-Mitte.

  138. Diedrich 27. Februar 2022 at 18:33

    https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Gutachten-zeigt-Nachholbedarf-fuer-Klimaneutralitaet-article23160116.html

    Klimaneutralität heißt, dass nur noch so viele Treibhausgase ausgestoßen werden wie gebunden werden können

    Ich nehme an, die Grünen haben das bereits unserem prinzipiell lebensfeindlichen Planeten mitgeteilt, dem das wurstegal ist? Bzw. der das seit 4,6 Milliarden Jahren in ganz unterschiedlichen Fließgleichgewichten reguliert und dem Menschen – auch wenn sie demnächst mit 8 Milliarden wimmeln – ähnlich wumpe sind wie Trilobiten?

  139. WELTSPIGEL
    Jetzt wird berichtet RUSSLAND geht in AFRIKA SÖLDNER einkaufen.
    Russische Söldner sollen ebenso an Massenmassakern verantwortlich sein, Es geht um eine Wagner-Truppe.
    Wagner Söldner sollen die Franzosen aus dem Land vertreiben oder vertrieben haben, beispielsweise im Tschad, als sog. „Königsmacher“ agieren und gegen Muslime vorgehen.

    So kann Russland Moskaus Einfluss auch in Afrika vergrößern.

  140. Ebenso soll Russland gedroht haben falls Finnland und Schweden der Nato beitrete, würde das schwere Konsequenzen mit sich bringen auch von atomaren Konsequenzen war die Rede.

    GOTLAND (Eine Insel vor Schweden) 300 km bis nach Kaliningrad, strategisch wichtig zur Überwachung des Wassers, rüstet auf.

  141. Was mußte dieses Bauwerk für Satrapen, Despoten, Diktatoren, Verbrecher, Gauner u. Mörder ertragen, welche es für ihre jeweiligen Zwecke mißbrauchte..

  142. @ Maria-Bernhardine 27. Februar 2022 at 18:01
    „Droht jetzt neue Hetze – gegen Russen statt Ungeimpfte?“

    Es gibt ja auch in Kiel viele ehem Sovjetbuerger, zb Ukrainer und Russen.
    Die haben, wie negroide oder eskimokulturen, ihre Heimatlaeden.

    “ Russische Spezialitäten und Lebensmittel aus Russland bei Mix Markt
    >> Kopfzeile/disclaimer unten beachten <<

    Was wird in Russland gegessen? Um das zu erfahren, müssen Sie einfach durch die Vielfalt der Produkte in unserem Katalog stöbern. Kommen Sie zu Ihrem Mix Markt und entdecken Sie die Besonderheiten der russischen Küche!
    https://www.mixmarkt.eu/de/germany/

  143. Das, was offiziell als Grund für etwas angegeben wird, ist es schon mal sicher nicht. Ehrlich gesagt ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen.
    Ich krieg es aber beim besten Willen noch nicht so richtig geordnet
    Ich auch nicht. Ich durchsuche das Internet auf Anregungen dazu, bin aber noch auf nichts gestoßen, was mir plausibel erscheint oder was gar ein Aha-Erlebnis ausgelöst hätte.

    – – – – – – – –

    Meiner Ansicht nach ist der eigentlich Grund der ganzen Misere die Geldgier gewisser Kreise innerhalb der westlichen Rüstungsindustrie. Das klingt abgedroschen, aber Geld war schon immer eine starke Motivation.
    Und es gibt Leute, die sind bereit, für Geld auch Menschen über die Klinge springen zu lassen. Die haben Verflechtungen in die Politik, ins Militär und in die Medien.
    Und denen geht das Herz auf, wenn Sie mit Steuermitteln Waffen verkaufen können. Wohin ist egal – man schaut, wo man am besten Konflikte schüren kann und beliefert möglichst noch beide Seiten, um den Gewinn zu maximieren.
    Diese Leute haben aber auch ihre Luxusvillen am Meer und wollen daher keinen weltweiten nuklearen Krieg. Denn im nuklearen Winter kann man kein Geld mehr verdienen. Das ist das einzige, was mich ein bißchen beruhigt.

  144. einerderschwaben 27. Februar 2022 at 17:45

    Als Vergleich, würde meine Nachbarin über mich hetzen und mich beleidigen wie Bärbock das seit Ihrer Machtergreifung mit Putin macht, dann würde ich mir die und sie unterstützende vornehmen….

    Und zur Hölle, was und wer ist diese Bärbock die für uns Politik macht?
    ****
    Natürlich würden Sie sich Ihre NachbarINN dann „vornehmen“, daran hege ich keinen Zweifel bei Ihnen.

    Die Baerbock macht nichts anderes, was Maas oder jede andere Sprechpuppe wohl auch so oder so ähnlich gemacht hätte! Schauen Sie sich um, der Westen „feuert“ gegen Putin, fast ausnahmslos. Polen z B forderte vor Kurzem noch „entschlosseneres“ Handeln von Scholz!

  145. Visiting 27. Februar 2022 at 19:16

    einerderschwaben 27. Februar 2022 at 17:45

    Als Vergleich, würde meine Nachbarin über mich hetzen und mich beleidigen wie Bärbock das seit Ihrer Machtergreifung mit Putin macht, dann würde ich mir die und sie unterstützende vornehmen….

    Und zur Hölle, was und wer ist diese Bärbock die für uns Politik macht?
    ****
    Natürlich würden Sie sich Ihre NachbarINN dann „vornehmen“, daran hege ich keinen Zweifel bei Ihnen.

    Die Baerbock macht nichts anderes, was Maas oder jede andere Sprechpuppe wohl auch so oder so ähnlich gemacht hätte! Schauen Sie sich um, der Westen „feuert“ gegen Putin, fast ausnahmslos. Polen z B forderte vor Kurzem noch „entschlosseneres“ Handeln von Scholz!
    —————————————-
    Wenn man bedenkt, daß die Grünen u.a. auch stark aus der Friedensbewegung enstanden sind, wundern die kriegsgeilen Sprüche der Doofnuss Baerbock doch ein wenig. Auf der anderen Seite haben die Grünen ihre „Unschuld“ ja bereits beim Jugoslawienkrieg verloren…

  146. Also verstehe ich das richtig: Kewil sagt, dass obwohl die Russland einen irregulären Angriffskrieg gegen die Ukraine führen, man das Brandenburgertor nicht blau-gelb hätte beleuchten sollen, weil sich die Kommunisten Chinas im Sicherheitsrat der Stimme enthalten haben und die Islamisten-Regierung in Pakistan auch Putin-freundlich ist?

  147. JohKe 27. Februar 2022 at 18:26

    An alle Russen: Stürzt den Despoten
    Nicht vergessen: Putin ist ein ehemaliger KGB- Wicht,
    ————————-

    Sie verwechseln da was. Sie sind der Wicht!

  148. dr.ngome 27. Februar 2022 at 18:17

    62% der Amis glauben, daß die Sonderaktion in der Ukraine unter Trump nicht gekommen wäre.
    Recht haben sie.
    ————————————-
    Der Deep State ist doch jetzt schon am überlegen wie sie #Trump2024 verhindern können. Da wird noch ne ganz große Sauerei kommen. Denn noch einmal können sie die Wahlen nicht so dreist manipulieren. Bin gespannt was da kommt. Ich schätze mal ein größerer Gerichtsprozeß gegen Trump wegen was auch immer.

  149. MiaSanMia 27. Februar 2022 at 19:21

    Mich wundert hier gar nix mehr. Da werden Wälder abgeholzt, dicke Schneisen gezogen, um 3 Vogelschredder zu baue, und die Gröönen schreien „Hurra“ . Aber glauben Sie ernsthaft, irgendeine Politschranze interessiert sich für ihr Geschwätz von gestern?

  150. JohKe 27. Februar 2022 at 18:26

    An alle Russen: Stürzt den Despoten

    ————————————-
    Sie unterschätzen kolossal den Rückhalt Putin’s in der russischen Bevölkerung. Nur weil ein paar versprengte LGBTQXXXYYYZZZ-Aktivisten auf dem roten Platz gegen die Operation in der Ukraine demonstrieren, heißt das noch lange nicht, daß Putin innenpolitisch gefährdet wäre.

  151. @jeanette 27. Februar 2022 at 18:36
    Oje, ist fast untergegangen im Getümmel…
    Danke für Ihre ausführliche und informative Rückantwort.

  152. Nachtrag zu LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 15:05
    hier was aehnliches dazu aus MMNews/telegram

    „An der (noch geschlossenen) ukrainisch-polnischen Grenze Lwow befinden sich aktuell viele Flüchtlinge. Einem Busfahrer ist aufgefallen, dass sich darunter auffällig viele Leute aus Afrika und anderen Ländern befinden.

    Frage: Wird die Situation genutzt, um jetzt auch Polen unter falschen Vorwänden mit Migranten zu fluten und zu destabilisieren? Das würde dem Schauspiel einen weiteren Aspekt hinzufügen und unsere These abermals bestätigen.“ Quelle: telegram

    Wir wissen: Krieg oder ausgebombt sein ist ja kein Grund fuer Gewaehrung von Asyl,
    sondern nur nachgewiesene politische/sexuelle/rassische Verfolgung im Heimatland.

    Deshalb Gewaehrung von Schutz fuer eine begrenzte zeit im nachbarland zb Polen,
    mit rueckfuehrung spaetestens nach ende der kampfhandlungen.
    KEINE Duldung oder permanente Anerkennung eines Asylgrundes.
    Und ausfiltern der offenbar illegalen, afrikanischen nicht-ukrainer.

  153. Russische Fallschirmjäger haben den von der Ukraine errichteten Damm, der seit 2014 den wichtigen Nord-Krim-Kanal vom Fluss Dnipro abgeschnitten hatte gesprengt. Damit bekommen die Menschen auf der Krim wieder Trinkwasser und genug Wasser für ihre Felder. Die Dürre auf der Krim ist damit beendet und das ist doch mal eine gute Nachricht, oder? Auch wenn unsere Medien darüber nicht berichten.

  154. @ jeanette 27. Februar 2022 at 19:26
    @ Tom62 27. Februar 2022 at 19:19
    @ Bedenke 27. Februar 2022 at 18:44 | Tom62 27. Februar 2022 at 17:53
    „…BEDENKE überhaupt kein Deutsch …Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.“

    Zustimmung, auch meine Beobachtung. Auch Wortwahl und Aussagen-Qualitaet
    schwankt stark, keine antworten auf pers fragen. vllt eine frische, ungelernte KI
    oder ein schlechter bot. in schweden sagt man „back to the drawing board.“

  155. LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 19:39

    Nachtrag zu LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 15:05
    hier was aehnliches dazu aus MMNews/telegram

    „An der (noch geschlossenen) ukrainisch-polnischen Grenze Lwow befinden sich aktuell viele Flüchtlinge. Einem Busfahrer ist aufgefallen, dass sich darunter auffällig viele Leute aus Afrika und anderen Ländern befinden.

    Frage: Wird die Situation genutzt, um jetzt auch Polen unter falschen Vorwänden mit Migranten zu fluten und zu destabilisieren? Das würde dem Schauspiel einen weiteren Aspekt hinzufügen und unsere These abermals bestätigen.“ Quelle: telegram

    Wir wissen: Krieg oder ausgebombt sein ist ja kein Grund fuer Gewaehrung von Asyl,
    sondern nur nachgewiesene politische/sexuelle/rassische Verfolgung im Heimatland.

    Deshalb Gewaehrung von Schutz fuer eine begrenzte zeit im nachbarland zb Polen,
    mit rueckfuehrung spaetestens nach ende der kampfhandlungen.
    KEINE Duldung oder permanente Anerkennung eines Asylgrundes.
    Und ausfiltern der offenbar illegalen, afrikanischen nicht-ukrainer.
    ——————————————
    Das ganze Spielchen wird wie 2015 ablaufen. Es werden doch schon jetzt in Polen kostenlose Züge Richtung Berlin eingesetzt. Ich würde das mal den Final Countdown für Buntland nennen. Denn ein zweites 2015 wird Deutschland nicht verkraften.

  156. Tom62 19:19
    —————————
    Lobenswert, dass Sie sich in die Sache so reinknien, aber wahrscheinlich völlig sinnlos. Denn dieser Mensch beherrscht unsere Sprache vermutlich gar nicht, ich tippe eher auf ein primitives Übersetzungsprogramm. Und dann noch das angebliche Unvermögen, nachvollziehbare Links zu setzen und die gebetsmühlenhafte Wiederholung von Propagandafloskeln, vergessen Sie’s! Wer weiß, wo der Rechner steht, vielleicht in irgend einem ukrainischen Regierungs-Büro.

  157. @ jeanette 27. Februar 2022 at 19:08

    WELTSPIGEL,Jetzt wird berichtet RUSSLAND geht in AFRIKA SÖLDNER einkaufen.

    ich warte auf die Meldung von dieser GEZ ARD im Weltspiegel, dass die Russen nun auch … „Stiefelriemen-Bill“ eingekauft haben, damit dieser in Piraten Manier die ukrainische Flotte in einer Frühjahres offensive anzugreift, überdies dürfen wir auch gespannt sein, wann die ARD die Meldung rausgibt, dass Putin persönlich den … „Hannibal Lecter“ erst russisch eingebürgert hat, um diesen dann auf Spaziergang in die Ukraine zu schicken,

  158. Durchaus kein OT:

    Geheime US-Biowaf­fen­la­bore in der Ukraine: Einer der Gründe für russi­sche Militäroperation?

    https://unser-mitteleuropa.com/geheime-us-biowaffenlabore-in-der-ukraine-einer-der-gruende-fuer-russische-militaeroperation/

    Einer der Gründe für die russi­sche Mili­tär­ope­ra­tion in der Ukraine könnte die Exis­tenz mehrerer, bisher kaum von der Welt­öf­fent­lich­keit wahr­ge­nom­mener Biola­bore sein, die von den USA betrieben und an denen mit den „tödlichsten Biowaffen welt­weit“ geforscht und gear­beitet werden soll. Dass dies nicht nur ein Verschwö­rungs­my­thos sein könnte, zeigten die erst vor ein paar Jahren bekannt gewor­denen CIA-Folter­ge­fäng­nisse und andere Geheim­an­algen der USA überall in Osteu­ropa. Zuvor wurde deren Exis­tenz immer vehe­ment bestritten.

    Mehrere US-Biola­bore in der Ukraine

    In der Ukraine haben die USA und ihre Geheim­dienste seit der Maid­an­re­vo­lu­tion von 2014 quasi freie Hand, was ihre Opera­tionen gegen Russ­land, aber auch euro­päi­sche „Verbün­dete“ betrifft. Über 6 Milli­arden Dollar (!) „investierte die USA seither in die Ukraine, um dort u.a. das Militär aufzu­rüsten und anti-russi­sche Kampa­gnen zu finan­zieren. Die Invest­ments dürften sich aber auch auf den Bereich bioche­mi­scher Kampf­stoffe erstre­cken. Offi­ziell bekannt ist, dass die USA im Rahmen ihres „Biolo­gical Threat Reduc­tion Program“ mehrere solcher Labore in der Ukraine betreiben. Insge­samt sollen es sogar acht Anlagen sein.

    Anmerkung: Allein damit wäre Rußland sogar ein regulärer Kriegsgrund gegeben.

  159. MiaSanMia 27. Februar 2022 at 19:48

    …Denn ein zweites 2015 wird Deutschland nicht verkraften….

    *****
    Man könnte schon fast annehmen, das ist des Pudels Kern
    Wenn Deutschland fällt, dann fällt Europa?

  160. „Brandenburger Tor ukrainisch, aber UN verurteilt Russland nicht“

    Zelenski hat dazu aufgerufen, Russland aus der UN zu werfen.
    Vielleicht hat der UN Angst das dann auch andere wichtigen Mitglieder weglaufen würden.

  161. -> Nachtrag zu Tom62 27. Februar 2022 at 19:53

    Es lohnt sich den Artikel (Link) dort zu Ende zu lesen. Das Ganze hängt demnach auch mit der Corona-Angelegenheit und auch mit Wuhan zusammen, wo die USA die (wahrscheinlich vorher outgesourcte) Forschung finanziert haben.

  162. Die Sanktionen wurden von Putin schon längst mit einkalkuliert.
    Das was ihm wirklich wichtig ist, das hat er schon vor dem Angriff in Sicherheit gebracht.
    Auf das andere kann er erst mal längere Zeit verzichten.
    Wir sind die Affen, die wie bei dem Virus in der Pandemie immer hinterher hängen.

    Gas, Oel, Kohle fließen angeblich weiter laut Lindner. „Wir haben große finanzielle Reserven.“
    Interessant!
    100 Milliarden Sonderfinanzierung für die Bundeswehr! (Aber die Rentenkassen sind leer).

    Die Schäden, die für die Unternehmen durch die Sanktionen entstehen, verbucht Herr Lindner unter „unternehmerischem Risiko“. Nur für einzelne Bereiche gibt es eine Entschädigung, nicht für alle.

    Es wäre auch keine Pandemie, betont er noch. Das heißt wohl dann gibt es für die Unternehmen noch weniger.

    Die einzigen die stets die politische Zeche bezahlen sind die Unternehmern, der Einzelhandel und die Gastronomie……… bezahlen alles das was die Politik verbockt, die Politik, die Handelsvertreter, die sich nur die eigenen Taschen füllen, die Aktionäre und Profiteure direkt an der Quelle.

  163. @ jeanette 27. Februar 2022 at 19:11
    „GOTLAND …strategisch wichtig zur Überwachung des Wassers, rüstet auf.“

    Koenigsberg/Kaliningrad wird noch viel naeher von polen/litauen aus ueberwacht.
    und was in oder aus der ostsee will, muss an den daen inseln fynen oder seeland
    und dem festland vorbei. diese enge eignet sich gut fuer objektueberwachung.

    und weil die ostsee mit viel kueste und inseln auch militaerisch anspruchsvoll ist,
    deshalb gibt es im marinestuetzpunkt kiel-wik das zur zeit sehr beschaeftigte

    „CENTRE OF EXCELLENCE for Operations in Confined and Shallow Waters“
    https://www.coecsw.org/

  164. Das ZDF lügt, dass sich die Balken biegen.
    Nach intensiver Suche hat das Kamerateam „Flüchtlinge aus der U.“ gefunden und zwar Frauen, Kinder und alte Männer. Die Frauen bekommen vor der Kamera medienwirksam Weinkrämpfe.
    Alles in Polen…aber diese Menschen seien auf dem Weg nach Westen. Wohin denn nur?

  165. Wie der russische Aussenminister Molot äh Lawrow soeben bekannt gab handelt es sich bei den von russischen Flugzeugen abgeworfenen Gegenständen nicht etwa um Bomben sondern um Brotkörbe, die das besorgte russische Militär aus Sorge um die hungernde Bevölkerung über den Städten abwerfen liess.

  166. Waldorf und Statler 27. Februar 2022 at 19:52

    @ jeanette 27. Februar 2022 at 19:08

    WELTSPIGEL,Jetzt wird berichtet RUSSLAND geht in AFRIKA SÖLDNER einkaufen.

    ich warte auf die Meldung von dieser GEZ ARD im Weltspiegel,
    —————————————-

    Der hat doch schon mal die Ukraine angegriffen. Es war doch schon mal Krieg da.
    Weiß gar nicht mehr wann und wie das war.

    Diesmal kann das doch nicht wesentlich anders ablaufen.
    Aber damals waren auch die Sanktionen die Aggressoren nicht so penetrant.

  167. Die meisten Sorgen bereitet mir, ob durch den Konflikt der berühmte Krimsekt verschwindet. Auch nach 2014 gingen die Lieferungen von der Krim in die Ukraine unverändert weiter, dort wurde mit anderen Trauben verschnitten und in alle Welt verkauft. Die Marken- und Vertriebsrechte lagen in der Ukraine. Besonders beliebt ist das liebliche Gesöff beim Weibsvolk.

    🍾

  168. NEU: ANTIFA u.ä. FÜR CORONA-DIKTATUR(EN)

    NEU: DIE LINKEN FÜR DIE VERHASSTEN USA

    Ach, deshalb waren die letzten drei Tage auf einer
    Kurzstrecke in der Fußgängerzone ca. 35 Sticker*
    frisch verklebt:
    „Mahnwache für den Frieden – Solidarität mit der Ukraine.“
    Kurzbericht vom Freitag, Bilder:
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/am-guetersloher-rathaus-mahnwache-fuer-den-frieden-in-der-ukraine.html

    Der karrieregeile Juso Schneidt wieder, er hetzt auch
    gegen unsere Lichterspaziergänge.
    https://www.die-glocke.de/kreis-guetersloh/guetersloh/artikel/jugend-laedt-zur-mahnwache-fuer-den-frieden-ein-1645787406

    +++++++++++++++++++++++

    *Mindestens 3 grß. FCK AFD u. 5 FCK NZS,
    kleine Schwurbel mich nicht voll – #nobullshit
    von Antifa: Impfung? – Aber sicher!
    Dann je in drei Größen aus Papier, die gleichen
    aber auch aus Vinyl von campact:
    Nachdenken, statt querdenken!
    Impfen statt schimpfen!
    Mit Nazis geht man nicht spazieren!
    (Papier, auch Vinyl, nur grß.)

  169. dr.ngome 27. Februar 2022 at 20:02

    Das ZDF lügt, dass sich die Balken biegen.
    ————————

    Das ZDF versaut jedes Abendprogramm mit dieser Dauerschallplatte, das ist noch schlimmer,
    ständig dieser Horror.

    Es reicht jetzt langsam!
    Das geht ja wie am Fließband, genauso eine Hirnwäsche wie dieser Coronamist.

    Ständig neuer Dreck um die Leute zu verängstigen in Todesangst zu versetzen und zu manipulieren.
    Das darf man gar nicht mehr für ernst nehmen.

    Wer weiß, vielleicht sind das sogar alte Ukraine Filme.

    Die Ukraine ist weit weg. Das geht uns nichts an.
    Wir bekommen nur wie immer die Rechnung!

  170. Weitere Millionen Dauergäste…..das war’s dann mit Buntland.
    Aber: es kommen bestimmt diesmal viele Ärzte, Forscher, Ingenieure, Atomphysiker etc.

  171. Das After-ZDF jubiliert:
    In Berlin bis zu 500.000 „Friedensdemonstranten“…

    MK Ultra funktioniert!

  172. @ jeanette 27. Februar 2022 at 20:03
    „Wenn das nur so ein Textbaustein Werfer ist, ….doch blockieren. Das ist ja nur SPAM.“

    ich wuerde den bot ohne natuerliche intelligenz (BONI) drin lassen und ignorieren.
    eine weile sein verhalten unkommentiert beobachten,
    zb auf neue entwcklungen in der ukr, oder schluesselworte in artikeln,
    oder qualitaet der wortwahl. niemand soll was machen, den namen nennen,
    alle nur beobachten. der @MOD hat die email und passwort des BONI,
    und kann ggf den server routen. muss nichts heissen, waer aber denkbar.

    vielleicht ist BONI nur ein alter verbitterter weisser vereinsamter,
    ausgelaugter antifant niederer hackordnung, der nach hilfe ruft.

  173. dr.ngome 27. Februar 2022 at 20:18

    Das After-ZDF jubiliert:
    In Berlin bis zu 500.000 „Friedensdemonstranten“…

    MK Ultra funktioniert!
    ——————————–
    Hat die Polizei die „Corona-Abstände“ mit Zollstöcken gemessen? 🙂 🙂

  174. dr.ngome 27. Februar 2022 at 20:18

    Bei „guten Demos“ spielen Masken und Abstand plötzlich keine Rolle mehr, und das in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten …


  175. Russische Fallschirmjäger haben den von der Ukraine errichteten Damm, der seit 2014 den wichtigen Nord-Krim-Kanal vom Fluss Dnipro abgeschnitten hatte gesprengt.

    Das war dumm, weil man das Wasser jetzt nicht mehr speichern und den Abfluss Regeln kann.

    Die Pflanzen werde Trotzdem verdorren.

    Wasserbau Studium erstes Semester. Müsst eigentlich jedem klar sein.

    Übrigens auch ein Kriegsverbrechen: Zerstörung der Infrastruktur.

    Man hat keine Skrupel mehr.

    Ein Zeichen dafür, dass man sich nicht sicher ist ob man bleiben kann.

    Es ist ein Zeichen der Gewalt und Zerstörungslust der putinschen Kultur.
    Da dacht ich das die Russen diese überwunden hätten.

    Der und sein Anhänger nicht.

    Konstenübername des Wideraufbaues

    Einen Liste der Zerstöhrungen muss erstellt werden die Kosten sind zu beziffern und in Rechnung zu stellen.

    Die Kosten für den Wideraufbau sind den Verantwortlich Personen in Rechnung zustellen.

    Russisch Staatsguthaben Festzusetzen und zu Pfänden.

    Regierung, Dumaisten und russische Oligarchen. Sie sind Verantwortlich haben zu zahlen.

    Ihre Güter sind zu sichern und zu pfänden.

    Das gilt für alle Kosten der Zerstörungen, die mit Geld gutmachbaren sind.

  176. @ kategorischer imperativ 27. Februar 2022 at 20:15
    „luisa-neubauer-das-muessen-die-konsequenzen-aus-putins-krieg-…(snip)“

    Ach du dickes Ei, die gibts ja auch noch… Muss die auch was sagen, gerade jetzt ?
    Ich dachte, Luisa Vielflug-Speck ist feste Zugehfrau bei Auti-Kreta auf Saltkrokan ?

  177. Barackler 27. Februar 2022 at 20:09

    Die meisten Sorgen bereitet mir, ob durch den Konflikt der berühmte Krimsekt verschwindet. Auch nach 2014 gingen die Lieferungen von der Krim in die Ukraine unverändert weiter, dort wurde mit anderen Trauben verschnitten und in alle Welt verkauft. Die Marken- und Vertriebsrechte lagen in der Ukraine. Besonders beliebt ist das liebliche Gesöff beim Weibsvolk.
    ————————–
    Momentan sind vergiftete Champagner Flaschen im Umlauf.
    Sind schon Leute daran gestorben.
    Habe jetzt aber leider keine Quelle mehr.

    ?

  178. dr.ngome 27. Februar 2022 at 20:18
    Das After-ZDF jubiliert:
    In Berlin bis zu 500.000 „Friedensdemonstranten“…
    ————————————
    Als auf der Demo-Strecke in Berlin zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule die Querdenker unterwegs waren, hieß es von der gleichen Seite, also von Links, dort wäre überhaupt nur Platz für 18.500 Menschen.
    Jetzt hat sich der Raum also vervielfacht, ein Wunder!

  179. LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 20:21

    @ jeanette 27. Februar 2022 at 20:03
    „Wenn das nur so ein Textbaustein Werfer ist, ….doch blockieren. Das ist ja nur SPAM.“

    ich wuerde den bot ohne natuerliche intelligenz (BONI) drin lassen und ignorieren.
    eine weile sein verhalten unkommentiert beobachten,
    zb auf neue entwcklungen in der ukr, oder schluesselworte in artikeln,
    oder qualitaet der wortwahl. niemand soll was machen, den namen nennen,
    alle nur beobachten. der @MOD hat die email und passwort des BONI,
    und kann ggf den server routen. muss nichts heissen, waer aber denkbar.

    ——————-

    Ja, das ist vielleicht das Beste.

  180. Visiting 27. Februar 2022 at 19:54

    MiaSanMia 27. Februar 2022 at 19:48

    …Denn ein zweites 2015 wird Deutschland nicht verkraften….

    *****
    Man könnte schon fast annehmen, das ist des Pudels Kern
    Wenn Deutschland fällt, dann fällt Europa?
    ——————————
    Wundern würde mich das nicht. Denn man darf ncht vergessen: Auch Putin lief durch die Schule des „Dark Lords“ aus Davos…Genauso wie Schwab best friend der Chinesen ist.

  181. @ Oberfeld 27.Februar 2022 at 18:24
    „Wie in der Offenbarung ganz genau vorhergesagt, nähert sich nun das Ende der Welt !
    Mögen noch viele Menschen die rettende Botschaft von JESUS CHRISTUS annehmen und sich bekehren, bevor es zu spät ist „!
    ————————–

    Da bin ich ganz Ihrer Meinung!
    Pastor Jakob Tscharntke hat heute , wie immer, eine bibeltreue Predigt gehalten und die Offenbarung ausgelegt.
    Ich kenne keinen Prediger, der sich so mit der Offenbarung beschäftigt hat, wie Pastor Jakob Tscharntke!
    Hier der Link zur Predigt:“ DIE MACHT DES TIERES, DAS INS VERDERBEN LÄUFT“
    https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2022-02-27

    Pastor Jakob Tscharntke hat eine ganze Predigtreihe zur Offenbarung:
    https://odysee.com/@efkriedlingen:a

  182. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 20:24

    Sind Sie Kriegsberichterstatter von der Bild,
    NTV oder vom Spiegel? Wenn Sie sich
    auf die Seite des Mainstreams stellen wollen,
    es ist nicht verboten, aber mit Propaganda,
    üblen Wertungen u. Panikmache sollten Sie sich
    schon zurückhalten. – Nein, ich bin kein Putin-Fan!

  183. jeanette 27. Februar 2022 at 20:28

    Barackler 27. Februar 2022 at 20:09
    Die meisten Sorgen bereitet mir, ob durch den Konflikt der berühmte Krimsekt verschwindet. Auch nach 2014 gingen die Lieferungen von der Krim in die Ukraine unverändert weiter, dort wurde mit anderen Trauben verschnitten und in alle Welt verkauft. Die Marken- und Vertriebsrechte lagen in der Ukraine. Besonders beliebt ist das liebliche Gesöff beim Weibsvolk.
    ————————–
    Momentan sind vergiftete Champagner Flaschen im Umlauf.
    Sind schon Leute daran gestorben.
    Habe jetzt aber leider keine Quelle mehr.
    *******
    Moet Imperial Ice. Ein Toter, mehrere Verletzte. War eine sündhaft teure 3 L Flasche.
    Nun, das gibt die Geldbörse nicht bei jedem her und so lieblich ist das Gesöff wohl doch nicht, dass man damit natürlich unwissend und versehentlich, überwiegend das „Weibsvolk“ erwischen könnte ;))
    Dennoch, bei dieser Gelegenheit, bitte Vorsicht:
    „Dringende Warnung: Lebensgefahr durch hohe Mengen Ecstasy in 3-Liter-Flaschen „Moët Imperial Ice“ möglich..“
    https://www.produktwarnung.eu/2022/02/26/dringende-warnung-lebensgefahr-durch-hohe-mengen-ecstasy-in-3-liter-flaschen-moet-imperial-ice-moeglich/25563

  184. MiaSanMia 27. Februar 2022 at 20:36

    Wir sollten wirklich gut auf uns aufpassen! Die Augen muss man z Z überall haben. Die halten „uns“ für meinen Geschmack zu sehr auf Trab.

  185. MiaSanMia 27. Februar 2022 at 20:36

    Wundern würde mich das nicht. Denn man darf ncht vergessen: Auch Putin lief durch die Schule des „Dark Lords“ aus Davos…Genauso wie Schwab best friend der Chinesen ist.

    Also dass Putin irgendwas mit Soros oder gar Schwab zu tun haben könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bereits vor Jahren hatte er zumindest Soros‘ NGOs aus dem Land gejagt und für die Adenauer-Stiftung gab es auch einen kräftigen Tritt.

  186. Sind wir verdammt ?

    Werden wir alle verdumpft ?

    Langsam gedämpft ?

    Oder ganz schnell verdampft ?

    Werden meine Schmerzen gedämmt ?

  187. @Kalle66 19:49h

    Bedenke ist KEIN Übersetzungsprogramm. Übersetzungsprogramme übersetzen zwar oft blanken Ubsinn, aber schreiben die übersetzten Wörter richtig.
    Dieser Bedenker aber hat sich aber für seine 10€ Stundenlohn noch keinen Deutschkurs leisten können. Er muss noch viel schreiben.

  188. Putin hat die Geduld verloren und ist in die Falle gelaufen.
    Heutzutage führt man Kriege nicht mit Soldaten und Panzern,
    sondern mit Medien, Moral, Wirtschaftsleistung, Rohstoffen, Migration, Religion und Finanzen.

    Die Ukraine war der Köder für Putin, nachdem Biden und die NATO einerseits ihre Nichteinmischung signalisierten und andererseits alle Forderungen Putins rundum ablehnten.
    Also liess Putin einmarschieren, um Fakten zu schaffen und um eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen.
    Aber verhandeln wollte und will man nicht.
    Jetzt wird die Finanzwaffe und die umfassende Wirtschaftssanktionswaffe und die Isolierungswaffe gezündet.
    Das macht Russland mehr kaputt als Interkontinentalraketen und kostet auch viele Menschenleben.
    Sieht aber friedlicher aus und gibt keine Bilder im Fernsehen.
    Aber so schafft man auch keinen Frieden!
    Putin hat verstanden und alarmiert die Atomstreitkräfte.
    DEFCON 2 – für die Freunde des thermonuklearen Weltkrieges.
    Aber so weit ist es noch nicht.
    Deutschland hätte ein guter Vermittler sein können, um zum Frieden zurückzukehren.
    Wurde heute von Scholz und Annalena verspielt.
    Sie verlängern den Krieg, vergrößern das Leid.
    Und nach Völkerrecht sind wir jetzt wohl Partner der Ukraine und damit Kriegsteilnehmer.

  189. feministische Außenpolitik –
    die Männer von 18-60 Jahren werden zwangsrekrutiert und die Frauen (80C, fest) fliehen nach Deutschland.
    Klima-Außenpolitik-
    ohne Lieferung der fossilen Brennstoffe kein Zeozwo und ein Nuklearer Winter hilft die Pariser Klimaziele einzuhalten und senkt die Mietnebenkosten der Alleinerziehenden. Und die Rentenkassse wird auch sehr schnell entlastet.
    Keine 100 Tage im Amt – Unheil ist angerichtet!

  190. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 20:24

    Wir üben ein weiteres Mal, bis das klappt:

    1. Lernen Sie lesen und schreiben.

    2. Zu Zwecken des Erzielens von solchen Dingeln wie Lesbarkeit habe ich Ihren Buchstabensalat etwas zusammengeschoben.

    Russische Fallschirmjäger haben den von der Ukraine errichteten Damm, der seit 2014 den wichtigen Nord-Krim-Kanal vom Fluss Dnipro abgeschnitten hatte gesprengt. Das war dumm, weil man das Wasser jetzt nicht mehr speichern und den Abfluss Regeln kann. Die Pflanzen werde Trotzdem verdorren. Wasserbau Studium erstes Semester. Müsst eigentlich jedem klar sein. Übrigens auch ein Kriegsverbrechen: Zerstörung der Infrastruktur.

    3. Das Kriegsverbrechen, oder mindestens die gegen die Russen gerichtete feindselige Handlung – eine von vielen – , die ein militärisches Einschreiten durchaus rechtfertigt, bestand darin, den Menschen auf der Krim die Wasserversorgung abzuschneiden. Das ist durch den Eingriff rückgängig gemacht worden, so daß die menschen wieder ihr Wasser erhalten. Ob es nicht besser gewesen wäre, einfach das Wehr zu öffnen, ist eine andere Frage, die aus meiner Sicht zwar berechtigt ist, ändert aber nichts an dem Sachverhalt. Eine Reparatur des Wehres ist übrigens bereits angekündigt.

    Am Ende werden wir sehen, wer wem etwas zu pfänden hat. Noch ist es nicht soweit.

  191. @ Fairmann 27. Februar 2022 at 21:17

    Die einzige denkbare und anerkannte Vermittlerin aus Dodo-Schland wäre unsere liebreizende, wohlriechende, mit unendlicher Klugheit ausgestattete Schattenkanzlerin.

    Merkel ist Kult.

    🦤

  192. Alte Männer in guter Position mit Macht und Geld ,
    die sich gut kennen und auf Konferenzen und Foren miteinander reden
    und auf den anschließenden Banketten gut miteinander speisen,
    sorgen dafür, dass
    junge, arme Männer, die sich nicht kennen, aufeinander schießen und sterben.

    Und danach treffen sie sich wieder und reden und speisen und verdienen.

  193. Diejenigen, die Ukraine in der Nato haben wollen sind die Gleichen die die Coronastrategie fahren. Es sind die Gleichen, die für die Flüchtlinge hier verantwortlich sind. Es sind dieselbenn, die den Klimaschwindel propagieren. Es sind diejenigen, die woke und BLM fördern. Es sind dieselben, die den das Gendern durchdrücken…

    Dass es hier immer noch Leichtmatrosen gibt, die das Spiel noch nicht durchschauen, ist eigentlich unfassbar.

    Es ist ein Intelligenztest!

  194. @ Barackler
    Genau, Merkel würde die alle bis weit nach Mitternacht zulabern und unter den Tisch saufen.
    Aber die Deutsch-russische Freundschaft kann auch durch Sauna-Diplomatie a‘ la Kohl-Jelzin
    mit Putin, Scholz, Annalena und Lawrow zu neuen Erkenntnissen und dicken Backen führen.
    Nicht nur ausgestreckte Arme können ein Zeichen der Freundschaft sein.

  195. Dienstag: Bundeskanzler verhandelt in Moskau.
    Donnerstag: Einmarsch der Roten Armee in die Ukraine.
    Sonntag: Alarmbereitschaft für Atomstreitkräfte- DEFCON II – und Anne Will.

    Haltung zeigen!
    Dabei aber bitte nicht in den Atomblitz schauen.
    Gratismut bei Protest gegen Putin für 500.000 in Berlin.
    Kritik an der eigenen Regierungspolitik – Ausgrenzung, cancel culture, Berufsverbote.

  196. Deutschland wird viele „Eisenbahn-Flüchtlinge“ aufnehmen weil es echte Kriegsflüchtlinge sind. Die Frauen und Kinder – die Männer kämpfen hoffentlich offenbar tapfer – sind echte Kriegsflüchtlinge und die haben wir über die Genfer Konvention und der Verfassung hier vorübergehend aufzunehmen.
    Außerdem werden die Ukrainerinnen und ihre Kinder nach Kriegsende in ihre christlich-orthodoxe Heimat zurückkehren oder sie bauen sich hier etwas aus so wie damals die Jugos.
    Im Gegenzug müssen die Afghanen und Syrer, wo kein Krieg herrscht, raus hier.
    Wenn wir die 3 Atomkraftwerke wieder anschalten haben wir zumindest bis zum Herbst keine Probleme mit der Energieversorgung.
    Zum USA-Fracking-Gas – Terminal in Brunsbüttel: Das wird von der Bevölkerung, allen voran die Grünen, strikt abgelehnt.
    Wilhelmshaven: Da ist kaum Industrie und ob es eine Pipeline Richtung Süden gibt weiß ich nicht. Was mit man dort in der Einöde mit Flüssiggas?
    Wenn Putin Atomkraft-Raketen auf Berlin in Stellung bringt muß das Merkel her. Nur sie kann Putin stoppen.
    Soviel Voddy daß sich bei dem Gedanken mein Magen umdreht gibt es gar nicht.
    Tschernobyl ist ein schlafender Riese. Was ist wenn die Techniker dort abhauen?

  197. Ich warte seit donnerstag auf den ersten krimi des staatsfernsehens,
    der in der tradition von goebbelschem agitprop und nach james bond manier versucht,
    die aktuelle lage krampfhaft-belehrmeisterlich in eine fiktive handlung umzusetzen.

    irgendwas brueten gniffkes drehbuchautoren mit filmfoerdergeldern und eu-mitteln
    schon aus, garniert mit realen szenen, vllt an original orten wie kiev oder roter platz,
    und zufaellig abgefilmte fernseher mit der tagessau, schlumpf und schnatterinchen.

    das ganze kommt wie ueblich erst auf arte, gewinnt dann friedens- und eu-filmpreis,
    wird pflichtfilm im lehrplan ab 4. klasse und die darsteller tingeln durch die talgschauen.
    irgendsowas muss und wird kommen.

  198. So mancher Oligarch hat Millionen verloren und wird noch viel mehr verlieren.
    Ich finde das okay!
    Kann aber gut sein, dass der Oligarch das einigen Politikern *innen persönlich nimmt.

  199. Das_Sanfte_Lamm 27. Februar 2022 at 20:56

    MiaSanMia 27. Februar 2022 at 20:36

    Wundern würde mich das nicht. Denn man darf ncht vergessen: Auch Putin lief durch die Schule des „Dark Lords“ aus Davos…Genauso wie Schwab best friend der Chinesen ist.

    Also dass Putin irgendwas mit Soros oder gar Schwab zu tun haben könnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Bereits vor Jahren hatte er zumindest Soros‘ NGOs aus dem Land gejagt und für die Adenauer-Stiftung gab es auch einen kräftigen Tritt.
    ————————————
    Zumindest hat Putin auch des öfteren an den WEF Treffen in Davos teilgenommen. Genauso wie Xi Jinping. Aber Schwab’s Liebe zu China (und deren Social Credit System) ist ja allgemein bekannt.
    Natürlich gehen solche Überlegungen ins Verschwörerische, aber ganz ausschließen kann man heutzutage gar nichts mehr.

  200. Eine meiner wirrsten, eines Nachts nach einem Tag, der kein guter war, um mit dem Trinken aufzuhören, im fortgeschrittenen Stadium entstandenen Phantasien:

    Die Hundenummer von Angela mit Wladimir Wladimirowitsch war nur zur Schau inszeniert. Sie sollte verbergen, dass sich beide aus Moskauer Zeiten persönlich kannten und seitdem in inniger Freundschaft verbunden waren. Erst nach langem Zögern und dem Versprechen, eine Erstausgabe der Memoiren der Kaiserin Katharina der Grossen, von dieser selbst geschrieben und 1859 veröffentlicht, als Belohnung für ihre Tapferkeit zu erhalten.

    Seitdem wendete sie im Rahmen der leider begrenzten Möglichkeiten, die ihr die Transatlantiker liessen, jeweils noch schlimmeren Schaden vom Volk ab.

    Auch heute spricht sie noch regelmässig aus einem älteren Auto per abhörsicherem Ringelschnur-Siemens-Telephon mit ihrem Bruder im Geiste.

    Ein Photo des Hundes benutzt sie als Lesezeichen.

    🐕

  201. Tom62 27. Februar 2022 at 17:53
    @Bedenke 27. Februar 2022 at 16:49 | Tom62 27. Februar 2022 at 15:08 | wayan 27. Februar 2022 at 14:36

    „Nein, es geht nicht darum, etwas zu „rechtfertigen“. … “
    —————————————————–
    Doch, exakt darum geht es hier.

    Ob der Film ein Fake ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber Fakt ist dass die russische Armee diesen Krieg vom Tag 1 an auch gegen die ukrainische Zivilbevölkerung geführt hat. Es gab gleich in der ersten Kriegsnacht auch Raketenangriffe auf Wohngebiete in Kiew. Natürlich nicht flächendeckend, nachvollziehbar, weil Putin nicht eine Stadt in Schutt und Asche legt, die er erobern will. Aber es reichten diese vereinzelten Angriffe allemal, um die ukrainische Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Das ist Teil seines Kalküls. Ich habe zum Beleg dafür letzte Woche am Mittwoch hier den englischsprachigen Augenzeugenbericht meiner ukrainischen Freundin in Kiew hier in das Forum gepostet (ich weiß nicht mehr in welchem Strang). Sie ist mittlerweile mit ihren Eltern in den Westteil der Ukraine geflohen. Ihr Vater – da in wehrfähigem Alter – wird eingezogen werden, nimmt aber auch aus eigenem Willen als ukrainischer Patriot an dem Krieg auf ukrainischer Seite teil.

  202. Mehr oder weniger sind fast alle mit am Start:

    „Diese Länder unterstützen die Ukraine mit Geld, Waffen und Munition

    Die US-Regierung stellt Kiew bis zu 350 Millionen US-Dollar zur „sofortigen Unterstützung der Verteidigung der Ukraine“ zur Verfügung. Zwei Dutzend weitere Staaten sagen Waffen, Munition und militärische Ausrüstung zu..

    Niederlande liefern Flugabwehrraketen…

    Tschechien kündigte an, Waffen und Munition im Wert von 7,6 Millionen Euro an die Ukraine zu liefern.
    Dabei handle es sich um Maschinengewehre, Sturmgewehre und andere leichte Waffen, hieß es…..

    Belgien will Ukraine mit Waffen und Treibstoff unterstützen. Man werde 3.800 Tonnen Kraftstoff liefern. „Belgien wird außerdem 2.000 Maschinengewehre an die ukrainische Armee liefern“, schrieb er weiter. Darüber hinaus werde Belgien 300 Soldaten nach Rumänien
    entsenden….

    Dänemark teilte am Samstag mit, 2.000 schusssichere Westen und 700 Sanitätstaschen in die Ukraine
    schicken zu wollen….

    Italien sendet vier weitere Kampfflugzeuge zur Stärkung der NATO-Südostflanke nach Rumänien. Das
    kündigte Verteidigungsminister Lorenzo Guerini an. Bisher hatten die Italiener auf dem Militärflughafen
    Mihail Kogalniceanu bei Constanta bereits vier Eurofighter stationiert, von Sonntag an kommen vier
    weitere dazu…

    Griechenland liefert militärisches Material an die Ukraine…

    Rumänien sagt militärische und ärztliche Hilfe zu…

    1.200 NATO-Soldaten in Slowakei erwartet. Der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Nad bestätigte,
    dass demnächst 1.200 NATO-Soldaten in das direkt an die Ukraine grenzende EU- und NATO-Land kommen
    sollen…“

    https://www.vienna.at/diese-laender-unterstuetzen-die-ukraine-mit-geld-waffen-und-munition/7306801
    (26.02.22)

  203. @ Barackler 27. Februar 2022 at 22:16
    „Eine meiner wirrsten…im fortgeschrittenen Stadium entstandenen Phantasien:…“

    das ist allerdings schon eine bemerkenswerte stufe, bis hin zum hundefoto.
    damit kann ich – nach bester erinnerung – nicht mithalten. aber es gab aehnliches,
    was sich auch immer mal wiederholte – z b. die sache mit dem „fliegen koennen“ .

  204. @ Fairmann 27. Februar 2022 at 22:02

    Dienstag: Bundeskanzler verhandelt in Moskau.

    Donnerstag: Einmarsch der Roten Armee in die Ukraine.

    Sonntag: Alarmbereitschaft für Atomstreitkräfte- DEFCON II – und Anne Will …

    *****************************

    Die Glatze hält.

    3-Wetter-Schlumpf. Immer wie aus dem Ei gepellt.

    🥚

  205. Visiting 27. Februar 2022 at 22:24
    Mehr oder weniger sind fast alle mit am Start:

    „Diese Länder unterstützen die Ukraine mit Geld, Waffen und Munition

    Die US-Regierung stellt Kiew bis zu 350 Millionen US-Dollar zur „sofortigen Unterstützung der Verteidigung der Ukraine“ zur Verfügung. Zwei Dutzend weitere Staaten sagen Waffen, Munition und militärische Ausrüstung zu..

    Niederlande liefern Flugabwehrraketen…

    Tschechien kündigte an, Waffen und Munition im Wert von 7,6 Millionen Euro an die Ukraine zu liefern.
    Dabei handle es sich um Maschinengewehre, Sturmgewehre und andere leichte Waffen, hieß es…..

    Belgien will Ukraine mit Waffen und Treibstoff unterstützen. Man werde 3.800 Tonnen Kraftstoff liefern. „Belgien wird außerdem 2.000 Maschinengewehre an die ukrainische Armee liefern“, schrieb er weiter. Darüber hinaus werde Belgien 300 Soldaten nach Rumänien
    entsenden….

    Dänemark teilte am Samstag mit, 2.000 schusssichere Westen und 700 Sanitätstaschen in die Ukraine
    schicken zu wollen….

    Italien sendet vier weitere Kampfflugzeuge zur Stärkung der NATO-Südostflanke nach Rumänien. Das
    kündigte Verteidigungsminister Lorenzo Guerini an. Bisher hatten die Italiener auf dem Militärflughafen
    Mihail Kogalniceanu bei Constanta bereits vier Eurofighter stationiert, von Sonntag an kommen vier
    weitere dazu…

    Griechenland liefert militärisches Material an die Ukraine…

    Rumänien sagt militärische und ärztliche Hilfe zu…

    1.200 NATO-Soldaten in Slowakei erwartet. Der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Nad bestätigte,
    dass demnächst 1.200 NATO-Soldaten in das direkt an die Ukraine grenzende EU- und NATO-Land kommen
    sollen…“

    https://www.vienna.at/diese-laender-unterstuetzen-die-ukraine-mit-geld-waffen-und-munition/7306801
    (26.02.22)

    Irgendwie makaber oder schon gar zynisch;

    Der eigenen Bevölkerung wird schon selbst der Besitz von Schwarzpulver-Replikas aus dem 19.Jahrhundert verboten, aber man man keine Hemmungen, die halbe Welt mit modernen Waffen zu beliefern.
    Am krassesten waren die Lieferungen an die Kurden, obwohl man weiß, dass diese die Waffen irgendwann auch für Revierkämpfe in den Kriminellenmilieus einsetzen werden.

  206. .
    .
    Drohender ATOMKRIEG!
    .
    Ist der Westen, DE, EU, USA völlig verblödet.. Wollen die durch die Einmischung in den RUS-Ukraine Krieges einen Atomkrieg riskieren.
    .
    Sind 44 Millionen Ukrainer mehr wert als 5 oder 6 MLLIARDEN Tote durch einem Atomkrieg auf allen Kontinenten die für immer ausgelöscht werden. .
    .
    Ist der Westen schon so verblödet.?

  207. @ Das_Sanfte_Lamm 27. Februar 2022 at 22:34
    @ Visiting 27. Februar 2022 at 22:24

    Die Waffen werden wahllos und ohne Identifizierung oder Registrierung an jede Person verteilt, die sie haben will.

    Und das Gepäck der Flüchtlinge darf bei der Einreise nach Dodo-Schland nicht kontrolliert werden …

    Ab geht’s in den Abyss.

    🎢

  208. D Mark 27. Februar 2022 at 21:46

    Diejenigen, die Ukraine in der Nato haben wollen sind die Gleichen die die Coronastrategie fahren. Es sind die Gleichen, die für die Flüchtlinge hier verantwortlich sind. Es sind dieselbenn, die den Klimaschwindel propagieren. Es sind diejenigen, die woke und BLM fördern. Es sind dieselben, die den das Gendern durchdrücken…
    Dass es hier immer noch Leichtmatrosen gibt, die das Spiel noch nicht durchschauen, ist eigentlich unfassbar.
    Es ist ein Intelligenztest!
    ****
    Und alle machen bei diesem äußerst gefährlichen Intelligenztest mit? Selbst die nicht ganz so „woken“, wie Rumanien, Polen, Tschechien……und Putin, der Corinna äußerst vorsichtig „begegnete“, auf vielen Fotos auch „Lappen“ trug, also das Spielchen in dem Fall mitspielte?
    „Corona-Lage dramatisch: Putin gibt eine Woche arbeitsfrei
    Wegen stark steigender Infektions- und Opferzahlen hat Russlands Präsident Putin eine arbeitsfreie Woche angeordnet: Vom 30. Oktober bis zum 7. November sollen Arbeitnehmer in ganz Russland zuhause bleiben, ihren Lohn aber weitergezahlt bekommen…“
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-lage-in-russland-wladimir-putin-gibt-eine-woche-arbeitsfrei,SmOuFne

    Mit Verlaub, aber das wird m E nicht rund, aber naja, was weiß ich, so als Leichtmatrose..

  209. @ Visiting 27. Februar 2022 at 22:24
    „Mehr oder weniger sind fast alle mit am Start:“

    weil fuer alle westlichen nationen die chance zum sieg über eine supermacht
    ohne eigene kampfbeteiligung nur durch füttern und anfeuern der eu-geilen ukrainer
    nie guenstiger und opferaermer war als heute. das ist wie 1989 mit der ddr.

    wenn aber russland in weitere, dann noch schwaechere einzelstaaten zerfaellt,
    bleiben nur noch der starke block usa-can vllt mit little britain und aussie/nzl,
    und china. die eu begrenzt sich durch ihre angebl. „gemeinsamen europaeischen werte“
    zu sehr selbst, als dass sie patriotisch-selbstbewusst auftreten koennte.

    2x machtbloecke, 1x zeozwo-frei konsumierende ethisch saubere werte-eu.

  210. Nördliches Ostpreußen
    Versorgungslage in Königsberg spitzt sich zu
    Manuela Rosenthal-Kappi
    25.02.2022

    Durch den Kriegsbeginn in der Ukraine zeichnen sich auch für das Königsberger Gebiet eklatante Einschnitte ab. Der heute zur Russischen Föderation gehörende Teil des nördlichen Ostpreußen hat Landgrenzen ausschließlich zu den beiden Nato- und EU-Mitgliedstaaten Polen und Litauen.

    Seit Wochen schon leidet die russische Exklave unter Lieferproblemen, da die Abfertigung von Lkw an den Grenzen zu Litauen und Polen nur verzögert stattfindet. Fuhren, die normalerweise innerhalb von wenigen Tagen erfolgen, können jetzt bis zu 14 Tagen dauern. Die Lkw-Fahrer müssen unter schlechten hygienischen Bedingungen in ihren Fahrzeugen ausharren, und die Versorgung der Region verschlechtert sich zunehmend.

    Der Krieg hat die Lage nun weiter zugespitzt. Schon am zweiten Tag des russischen Angriffs auf die Ukraine werden über die sozialen Medien aus mehreren Orten der Region Gerüchte laut, dass es bei der Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs zu Engpässen komme. In vielen Läden seien Salz, Zucker, Nudeln, Graupen, Mehl, Pflanzenöl, Fleisch- und Fischkonserven knapp. Ein in einem Post veröffentlichtes Foto zeigt ein Schild der Großhandelskette Metro, auf dem darüber informiert wird, dass pro Kunde nur noch begrenzte Mengen an Lebensmitteln herausgegeben würden.

    Aus den Kommentaren geht hervor, dass es zu Hamsterkäufen kam. Die Menschen kauften die Regale der Läden leer. Neben Grundnahrungsmitteln betrifft dies wie zu Beginn der Corona-Pandemie auch Toilettenpapier. Es ist zum einen die Furcht vor der galoppierenden Inflation, die die Menschen umtreibt, als auch die Sorge davor, dass aufgrund der Lieferschwierigkeiten tatsächlich der Nachschub zum Erliegen kommen wird.
    https://paz.de/artikel/versorgungslage-in-koenigsberg-spitzt-sich-zu-a6372.html

  211. „Telepolis“ schreibt schon am 06.04.2021 20:04:

    https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Eskalation-und-Desinformation/Kriegserklaerung-gegen-Russland/posting-38675635/show/

    Kriegserklärung gegen Russland

    Nun, es stellt sich heraus, dass der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky am 24. März im Grunde eine Kriegserklärung gegen Russland unterzeichnet hat. Das Dokument, das er unterschrieben hat, ist bekannt als Dekret Nr. 117/2021, und ihr werdet in den Konzernmedien nichts darüber lesen.
    Ich musste wirklich graben, um das Dekret Nr. 117/2021 zu finden, aber schließlich habe ich es gefunden. Ich habe einige der Absätze am Anfang des Dokuments genommen und sie durch Google translate laufen lassen…

    In Übereinstimmung mit Artikel 107 der Verfassung der Ukraine, ordne ich an:

    1. Den Beschluss des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März 2021 „Über die Strategie der Deokkupation und Reintegration des vorübergehend besetzten Territoriums der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol“ in Kraft zu setzen (beigefügt).
    2. Die Genehmigung der Strategie der Deokkupation und Reintegration des vorübergehend besetzten Territoriums der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol (in der Anlage).
    3. Die Kontrolle über die Durchführung des Beschlusses des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, der durch diesen Erlass erlassen wurde, wird dem Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine übertragen.
    4. Dieser Erlass tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft.

    Präsident der Ukraine V.ZELENSKY
    24. März 2021

    Im Grunde genommen macht dieses Dekret es zur offiziellen Politik der Regierung der Ukraine, die Krim von Russland zurückzuerobern.
    Natürlich werden die Russen die Krim niemals freiwillig übergeben, weil sie sie als russisches Territorium betrachten, und so müsste die Ukraine sie mit Gewalt nehmen.
    Dies ist im Wesentlichen eine Kriegserklärung gegen Russland, und Zelensky würde nie ein solches Dokument ohne die Zustimmung der Biden Verwaltung unterzeichnet haben.
    Nach der Unterzeichnung des Dekrets Nr. 117/2021, begannen wir zu sehen, wie russische Truppen in die Krim und in die von Separatisten gehaltenen Gebiete der Ostukraine in einem schwindelerregenden Tempo strömten.

    Hervorhebung (Fett) durch Kopisten.

  212. jeanette 27. Februar 2022 at 20:28

    Bin deshalb heute schon mal vorsichtshalber auf Bier umgestiegen.

    „Moët & Chandon Ice Impérial“ im 3-Liter-Format.

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/behoerde-warnt-vor-champagner-kauf-gift-gefahr-bei-diesen-flaschen-79285826.bild.html

    Droge riecht nach Anis und schäumt nicht

    *https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/lebensmittel/77762

    *https://www.rnd.de/panorama/warnung-vor-ecstasy-in-champagnerflaschen-moet-und-chandon-betroffen-XZPV3GG7ZJERFNPEHZ7FGMF574.html

    ++++++++++++

    https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Unfall-im-Holtenser-Kreisel-Porsche-Fahrer-erhaelt-Strafbefehl

    Der aus Aserbaidschan stammende 26-Jährige war am 2. Januar 2021 mittags mit einem Porsche Cayman von Bovenden über die Bundesstraße 3 in Richtung Göttingen und dann auf die B 27 in Richtung der Autobahnanschlussstelle Göttingen-Nord gefahren.

    Den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge raste er kurz vor dem Ende des Autobahnzubringers mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h in den Holtenser Kreisel hinein.

    Der Beifahrer, der nicht angeschnallt gewesen war, wurde bei dem Sturzflug durch das Beifahrerfenster aus dem Auto herausgeschleudert.

    Der 33-Jährige erlitt dabei schwerste Brustkorb- und Schädel-Hirn-Traumata und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

  213. Mit Verlaub, @Bedenke, was bringt Ihnen das Spucken und Speien hier ein?
    Ein saftiges Taschengeld von Uncle S. („I want you!“) – oder mehr?
    Bitte, bitte – irrlichtern Sie anderswo weiter!?

  214. Der Westen bettelt ja fast darum, russische Atomraketen aufs Dach zu kriegen. Waffen während eines Krieges für eine Seite zu liefern ist im Grunde Kriegsbeteiligung. Damit ist man ruckzuck mitten im Geschehen als Kriegspartei. Keine Ahnung, ob das den ganzen Hytserikern in Deutschland und Europa bewusst ist.
    Man kann nur hoffen, dass die Russen nicht komplett die Nerven verlieren …

  215. @ Visiting
    Deine Antwort zeigt, dass Du ein Leichtmatrose bist. Es geht um diejenigen, die die Fäden ziehen, und das sind mit Sicherheit nicht Rumänien und Polen. Oh man: Herr lass…

  216. @ Barackler 27. Februar 2022 at 22:30
    @ Fairmann 27. Februar 2022 at 22:02

    Dienstag: Bundeskanzler verhandelt in Moskau.

    Donnerstag: Einmarsch der Roten Armee in die Ukraine.

    Sonntag: Alarmbereitschaft für Atomstreitkräfte- DEFCON II – und Anne Will …

    *****************************

    Die Glatze hält.

    3-Wetter-Schlumpf. Immer wie aus dem Ei gepellt.

    ?
    —————–
    Eher wie mit der Speckschwarte poliert. :)))

  217. Der größte Affenzirkus ist ja der hier:

    – Beim russischen Einmarsch in die Ukraine wurde von unseren Berufsbetroffenen und -besoffenen am Freitag erst mal der Kölner Rosenmontagszug abgesagt.
    https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/rosenmontag-koeln-2022-fest-abgesagt-wegen-krieg-in-der-ukraine_aid-66577017

    – Jetzt haben unsere Berufsbetroffenen den Rosenmontagszug in „Friedensdemonstration“ (für die Ukraine) umgetauft und genehmigt. Alle müssen zu Fuß gehen. Mit Maske.

    Ablauf: Bei der Kundgebung am Chlodwigplatz sprechen zunächst Christoph Kuckelkorn, Henriette Reker, Peter Brings und Holger Kirsch. Anschließend startet der Demozug. Ganz vorne: Die Blauen Funken und ein einzelner und besonderer Persiflagewagen. Während der gesamten Demo gilt 3G und Maskenpflicht.

    https://www.24rhein.de/koeln/karneval/koelner-karneval-rosenmontagszug-absage-2022-koeln-karneval-friedensdemo-ukraine-strecke-teilnehmer-wdr-ard-festkomitee-91372628.html

    Kannste dir nicht ausdenken!

  218. D Mark 27. Februar 2022 at 22:50
    Ja, natürlich, alles Dummbrat*en auf PI, dafür haben wir ja Sie hier…

  219. @ D Mark
    Ach, mit Ihnen habe ich noch keine Kekse geteilt und habe das auch nicht vor, also bitte keine Plumpduzerei, danke! Und bitte nicht wieder als „Salafist“ beschimpfen auch dafür schon einmal, danke!

  220. @ Hans R. Brecher 27. Februar 2022 at 22:36
    „Eine Edeka-Filiale in Kiel erteilt Putin Hausverbot “

    danke fuer den hinweis, brecher-san. ich kenne die laeden und ihre standorte natuerlich,
    und deshalb die klientel, die dort ueberwiegend einkauft, und ihre einstellungen.
    ich beobachte als konsument auch, mit welchen mitteln der lebensmitteleinzelhandel
    zielgruppengerecht pot. kunden umwirbt, und welches bildungsniwo dort arbeitet.

    wenn sven fiedler als lebensmittel-einzelhaendler im gehobenen linksgruenen
    beamtenkiez und univiertel so etwas schaltet, dann erhofft er sich aufmerksamkeit.
    „tue gutes und rede drueber“ ist kalkuliertes marketing und gratis verbreitung
    ohne eigene kosten, und dabei erwartungsgemaess als moralisch gut dazustehen.

    ich mag den lebensmitteleinzelhandel auf sven fiedlers edeka niwo deshalb nicht.
    ist mir zu schleimig, verlogen, will mich fuer dumm verkaufen. nein danke, lass mal.

  221. @ Heisenberg73 27. Februar 2022 at 22:50

    Der Westen bettelt ja fast darum, russische Atomraketen aufs Dach zu kriegen. Waffen während eines Krieges für eine Seite zu liefern ist im Grunde Kriegsbeteiligung.

    Genau das ist das Problem. Feindselige Handlungen, wie sie nicht nur die NATO-geile Ukraine, sondern auch westliche Staaten Rußland gegenüber vornehmen, von den Militäransammlungen an den Grenzen und diversen von den Amerikanern betrieben militärischen Einrichtungen und Laboren ganz zu schweigen, liefern zudem längst einen Kriegsgrund nach internationalem Kriegsrecht.

    Ich verweise dazu auf die Aussagen in „Tom62 27. Februar 2022 at 19:53“, siehe

    Geheime US-Biowaf­fen­la­bore in der Ukraine: Einer der Gründe für russi­sche Militäroperation?

    https://unser-mitteleuropa.com/geheime-us-biowaffenlabore-in-der-ukraine-einer-der-gruende-fuer-russische-militaeroperation/

    Es empfiehlt sich, den Artikel zu Ende zu lesen. Das Ganze hängt mit weiteren Machenschaften gegen die Russen zusammen und ist auch mit Wuhan verbunden, dessen Labore die USA ebenfalls finanzieren, da sie den gleichen oder vergleichbaren Zweck verfolgen.

    Auch das ist ein Kriegsgrund gemäß Kriegsrecht, so daß der Vorwurf eines unprovozierten oder unrechtmäßigen „Überfalls“ Rußlands auf die Ukraine nicht mehr haltbar ist. Das Morden im Donbass lieferte hierzu nur noch einen letzten Anlaß. Das nun sind die Leute, mit denen unsere „Musterdemokraten“ und Pseudo-Rechtsstaatler zu tun haben.

    Ein letzter Gedanke: Auch Größenwahn ist bekanntlich ein Wahn, und es gehörte zur Crux derartiger Systeme immer dazu, daß man sich über lange Jahre hinweg in seiner Selbstgerechtigkeit so weit verrannte, bis am Ende nichts mehr ging und am Ende nur noch die Bomben fielen. Das ist letztlich die traurige Bilanz, die Berlin wieder einmal vorzuweisen hat.

  222. jeanette 27. Februar 2022 at 18:53
    […]
    (Als ich einmal nur die GROSSSCHREIBUNG betätigte wurde ich wochenlang verfolgt und terrorisiert.)

    Sie können sich hier auch nicht alles erlauben.
    (Sonst fange ich auch mal wieder mit meiner Großschreibung an.)

    ———–

    Sonst fangen Sie wieder mit Großschreibung an?
    Sie nerven hier schon jeden Tag mit Ihrer aufdringlichen Wichtigtuer-Großschreibung. Sie haben es immer noch nicht kapiert, dass das im Internet als unhöfliche Schreierei gilt und nervt. Informieren Sie sich endlich.
    Diese rücksichtslose Schreierei in Form von übertriebener Großschreibung gibt es im ganzen Internet nur hier bei PI.
    .
    Und Sie sind hier bei PI die größte Stänkertante. Ihr Verhalten anderen Usern gegenüber kann man schon fast als Mobbing bezeichnen.
    .
    Auch ich finde die Kommentare der Trolle hier nicht witzig und rege mich auf. Aber diese User dann immer wieder zu beschimpfen und zu beleidigen macht es auch nicht besser.

  223. Lassen wir es doch einfach entspannt angehen. Es ist ein wunderschöner Sonntagnachmittag, und heute werden wir auch noch nicht verdampft.

    https://www.dailymotion.com/video/x2nrxeo

    The Small Faces – Lazy Sunday Afternoon (03:06)

    Ein Sonntagnachmittag geht bekanntlich bis zum Ende des Frühstücks am Montag.

    🎵 🦥

  224. @ Rheinlaenderin 27. Februar 2022 at 23:25 | jeanette 27. Februar 2022 at 18:53

    (Als ich einmal nur die GROSSSCHREIBUNG betätigte wurde ich wochenlang verfolgt und terrorisiert.)

    Sie können sich hier auch nicht alles erlauben.
    (Sonst fange ich auch mal wieder mit meiner Großschreibung an.)
    ———–
    Sonst fangen Sie wieder mit Großschreibung an?

    Bitte nicht wieder. Vertragt euch.

  225. Luise59 27. Februar 2022 at 23:34

    „Ursula von der Leyen sieht Ukraine als zukünftiges EU-Mitglied“
    EU wird wohl Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern!
    EU erwartet mehr als 7 Millionen Vertriebene.
    https://m.tagesspiegel.de/politik/wir-wollen-sie-drin-haben-ursula-von-der-leyen-sieht-ukraine-als-zukuenftiges-eu-mitglied/28063400.html
    ————————————-
    7 Mio ukrainische „Flüchtlinge“? Holla die Waldfee. Na wo die wohl alle landen werden? Das wird der endgültige Sargnagel für unsere bunte Republik. Schneller als ich erwartet hatte.

  226. @ Babieca 27. Februar 2022 at 22:57

    Statt Rosenmontagszug:
    Friedensdemo zieht durch Köln – Strecke, Ablauf, Sperrungen
    Erstellt: 27.02.2022, 19:05 Uhr
    Von: Johanna Werning

    ES WIRD BESTIMMT PEINLICH:

    Ablauf: Bei der Kundgebung am Chlodwigplatz sprechen zunächst Christoph Kuckelkorn, Henriette Reker, Peter Brings und Holger Kirsch. Anschließend startet der Demozug. Ganz vorne: Die Blauen Funken und ein einzelner und
    +++besonderer Persiflagewagen.

  227. LEUKOZYT 27. Februar 2022 at 23:11
    @ Hans R. Brecher 27. Februar 2022 at 22:36
    „Eine Edeka-Filiale in Kiel erteilt Putin Hausverbot “

    danke fuer den hinweis, brecher-san. ich kenne die laeden und ihre standorte natuerlich,
    und deshalb die klientel, die dort ueberwiegend einkauft, und ihre einstellungen.
    ich beobachte als konsument auch, mit welchen mitteln der lebensmitteleinzelhandel
    zielgruppengerecht pot. kunden umwirbt, und welches bildungsniwo dort arbeitet.

    wenn sven fiedler als lebensmittel-einzelhaendler im gehobenen linksgruenen
    beamtenkiez und univiertel so etwas schaltet, dann erhofft er sich aufmerksamkeit.
    „tue gutes und rede drueber“ ist kalkuliertes marketing und gratis verbreitung
    ohne eigene kosten, und dabei erwartungsgemaess als moralisch gut dazustehen.

    ich mag den lebensmitteleinzelhandel auf sven fiedlers edeka niwo deshalb nicht.
    ist mir zu schleimig, verlogen, will mich fuer dumm verkaufen. nein danke, lass mal.

    —————————————–

    Danke für die Aufklärung! Das erleichtert die Einordnung … jetzt fehlt nur noch Andy Grote mit: „Putin, Du bist so 1 Pimmel!“

  228. Ich grüsse den Messdiener mit einem vorzüglichen Trollinger und 3-N:

    Nicht geimpft
    Nicht genesen
    Nicht tot

    Und das in meinem Alter und bei meinem Lebenswandel.

    💉 🍷

  229. Maria-Bernhardine 27. Februar 2022 at 23:39

    +++besonderer Persiflagewagen

    Das ist ist er – in diesem Jahr der einzige im wie seit eh und je politisch stramm auf Linie befindlichen Kölner Karneval:

    https://images.bild.de/621b7466148ec34beab54519/fe2cf5dfff62fe7174917dfa2de2bbab/15/2?w=992

    Aus diesem megapeinlichen Agitprop-Artikel, alle Kölner Karnevals-Fossilien immer stramm auf Linie:

    Köln – Es soll eine gigantische Friedensdemonstration werden. Am Rosenmontag um 10 Uhr steht Köln auf und stimmt mit den Füßen ab – für Frieden und Freiheit!
    Die Polizei und das Kölner Festkomitee rechnen mit einigen Zehntausend Teilnehmern an diesem besonderen Rosenmontag. Die Demo startet auf dem Chlodwigplatz mit einer kurzen Kundgebung und Reden von OB Henriette Reker (65, parteilos), FK-Präsident Christoph Kuckelkorn (57), Zugleiter Holger Kirsch (47) sowie Musiker Peter Brings (57). Auch Ministerpräsident Hendrik Wüst (46, CDU) hat sein Kommen angekündigt.

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/friedensdemo-in-koeln-an-rosenmontag-79293050.bild.html

  230. Dem Krieg in der Ukraine fällt nun auch ein Juwel der Luftfahrt zum Opfer: Auf dem heftig umkämpften Flughafen Hostomel bei Kiew wird das schwerste Frachtflugzeug der Welt, die Antonow An-225 „Mriya“ zerstört.

  231. @ MiaSanMia 27. Februar 2022 at 23:38
    @ Luise59 27. Februar 2022 at 23:34
    „EU erwartet…7 Mio ukrainische „Flüchtlinge“? …wo die wohl alle landen werden?“

    die werden tief in die mohammedanisch-monokulturellen problemviertel integriert,
    mit dem balkon/den schlafzimmern direkt auf ohrenhoehe des muezzin-schreiers.
    nur so lernen die neuankoemmlinge die deutsche parallelkultur schnell schaetzen,
    und es kommt der ideologisch gewollten buntisierung / durchmischung der viertel.

    die arabisch-libanesischen grossfamilien werden sich sicher gastfreundlich zeigen .

  232. Maria-Bernhardine 27. Februar 2022 at 23:56
    STAATL. MASSEN-AUFLAUF – KEIN PROBLEM!

    Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach 7 Std.
    Wir demonstrieren für Freiheit und Demokratie, und damit
    gegen den +++narzisstischen Diktator Putin. Protestieren
    ist nicht alles. Aber es gehört dazu. Es zeigt unsere Haltung.
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1497955720855273475/photo/1
    Ein medien- u. machtgeiler Narzißt
    entdeckt einen anderen ähnlicher Art.

    ———————————————

    Corona-Spaziergänger werden dagegen von der Polizei zusammengekloppt und mit Strafverfahren überzogen … ich könnte kotzen in diesem Staat!

  233. @ Babieca 28. Februar 2022 at 00:01
    @ Hans R. Brecher 27. Februar 2022 at 23:48
    „Weltgroesstes-Frachtflugzeug-bei-Kiew-zerstoert-
    Die Russen haben also ihre eigene großartige Erfindung plattgemacht.“

    danke fuer den hinweis, brecher-san, und alle achtung an babi:
    Die russen haben tatsaechlich nur ihr eigenes werk zerstoert !
    tatsaechlich wurde die bei Antonov in Kiev gebaute AN-225 1988 fuer den Transport
    der *sowjetischen* Raumfaehre „BURAN“ in dienst gestellt.
    damals gab es eine sovjetunion, die russland und die ukraine umfasste.
    das hatte ich SO auch nicht auf dem schirm. PI wirkt !

  234. Hans R. Brecher 27. Februar 2022 at 23:48

    Wikidingens hat noch nicht reagiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Volga-Dnepr_Airlines

    Die Volga-Dnepr Airlines war das russische Unternehmen, das nach Zusammenbruch der UdSSR in ukrainischen Besitz überging. Ein unermüdliches Lastpferd für den Westen, vor allem Deutschland.

    Angesichts dessen melancholisch gestimmt, um es mit einem alten Seemannsspruch zu sagen:

    „Sieben vorbei, acht verweht… Wache kommt – Wache geht“

    :((

  235. @ Babieca 27. Februar 2022 at 23:57
    @ Maria-Bernhardine 27. Februar 2022 at 23:39
    „besonderer Persiflagewagen…Das ist ist er “

    Auch der Persiflagen-Perverswagen stimmt dann historisch nicht.
    Zu Zeiten der „CCCP“ – wie auf dem Wagen zu lesen – gab es
    weder einen Praesidenten Putin noch einen Krieg der Ukraine gegen Russland. 😉

    „Wegen der Dominanz der Russischen Sowjetrepublik wurde die Sowjetunion in den westlichen Ländern sprachlich oft unzutreffend bzw. als rhetorische Figur des pars pro toto vereinfacht mit dem historischen Russland vor 1917 gleichgesetzt oder auch als sogenanntes Sowjetrussland bezeichnet. Die Sowjetbürger wurden verallgemeinernd fälschlich als „Russen“ bezeichnet. „

  236. Die Frage ist auch: Wie lange werden die russischen Soldaten das mitmachen? Die marschieren in ein Land ein, das ihrer Heimat zum Verwechseln ähnlich sieht, die gleichen Städte, Dörfer, Häuser wie daheim, die gleichen Menschen wie in Russland, fast die selbe Sprache … und es gibt ja vielfach familiäre Beziehungen zwischen Russen und Ukrainern. Den russischen Soldaten muss es vorkommen, als würden sie auf die eigenen Familien schiessen. Lässt sich das mental durchhalten? Werden sich die russischen Soldaten irgendwann dem Krieg verweigern?

  237. DIE ISLAMISCHEN BERUFSKILLER
    Das mit dem Islam verrät uns „Bild“ nicht.

    Die Bild-Zeitung ist ein US-Propagandablatt.
    Trotzdem sind diese Infos wohl nicht erfunden
    u. erst die Fotos dazu – man kann sie sehen u.
    zwei oder drei Sätze lesen bis zur Bezahlschranke:

    27.02.2022 – 19:28 Uhr
    Tschetschenien-Chef Ramsan Kadyrow (45, MOSLEM) ist Putins Mann fürs Grobe. Der skrupellose Kreml-Bluthund und seine Schergen gelten als extrem brutal. Sie schrecken vor nichts zurück.
    Foto: PR
    Bereits vor Tagen schickte Kadyrow seine Truppen und Killer-Kommandos in die Ukraine, um Leid und Schrecken zu verbreiten.

    Jetzt beschwert sich Kadyrow beim Kreml-Chef. Grund: Putins blutiger Krieg in der Ukraine ist Kadyrow nicht brutal genug!
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-kadyrow-fordert-putin-zu-noch-mehr-gewalt-auf-79294156,view=conversionToLogin.bild.html

    +++++++++

    27.02.2022 – 13:43 Uhr
    Putins Killer-Kommando Tschetschenen-Jagd auf Selenskyj und die Klitschkos
    Sie verfolgen Oppositionelle, foltern Homosexuelle und liquidieren ihre Feinde – jetzt ist Putins Mörder-Bande aus dem Kaukasus in der Ukraine angekommen
    Foto: MOSLEM (Tschetschene?) Journalist Musa Sadulayev/AP
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/putins-killer-kommando-tschetschenen-jagd-auf-selenskyj-und-die-klitschkos-79286710,view=conversionToLogin.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.paid.bild.desktop

  238. Maria-Bernhardine 28. Februar 2022 at 00:46
    DIE ISLAMISCHEN BERUFSKILLER
    Das mit dem Islam verrät uns „Bild“ nicht.

    Die Bild-Zeitung ist ein US-Propagandablatt.
    Trotzdem sind diese Infos wohl nicht erfunden
    u. erst die Fotos dazu – man kann sie sehen u.
    zwei oder drei Sätze lesen bis zur Bezahlschranke:

    27.02.2022 – 19:28 Uhr
    Tschetschenien-Chef Ramsan Kadyrow (45, MOSLEM) ist Putins Mann fürs Grobe. Der skrupellose Kreml-Bluthund und seine Schergen gelten als extrem brutal. Sie schrecken vor nichts zurück.
    Foto: PR
    Bereits vor Tagen schickte Kadyrow seine Truppen und Killer-Kommandos in die Ukraine, um Leid und Schrecken zu verbreiten.

    Jetzt beschwert sich Kadyrow beim Kreml-Chef. Grund: Putins blutiger Krieg in der Ukraine ist Kadyrow nicht brutal genug!
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-kadyrow-fordert-putin-zu-noch-mehr-gewalt-auf-79294156,view=conversionToLogin.bild.html

    +++++++++

    27.02.2022 – 13:43 Uhr
    Putins Killer-Kommando Tschetschenen-Jagd auf Selenskyj und die Klitschkos
    Sie verfolgen Oppositionelle, foltern Homosexuelle und liquidieren ihre Feinde – jetzt ist Putins Mörder-Bande aus dem Kaukasus in der Ukraine angekommen
    Foto: MOSLEM (Tschetschene?) Journalist Musa Sadulayev/AP
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/putins-killer-kommando-tschetschenen-jagd-auf-selenskyj-und-die-klitschkos-79286710,view=conversionToLogin.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.paid.bild.desktop

    Tschetschenen sind in der Tat ein Thema für sich.
    Ein 1,5 Mio. Völkchen (im numerischen Sinne) aber derart kriegerisch und untereinander solidarisch, dass in ganz Westeuropa in den „Milieus“ kein Araber, Kurde,Türke, Neger, Albaner oder Nordafrikaner nicht einmal ansatzweise wagt, sich mit den Tschetschenen anzulegen.
    Im französischen Dijon wurde eine Tschetschenische Familie in einer der berüchtigten Vorstädte von den Nordafrikanern vermutlich aus Unwissenheit gemobbt, was keine so gute Idee war.
    Innerhalb von 48 Stunden reisten aus ganz Europa Tschetschenen an und gaben denen saures.

  239. @ Maria-Bernhardine 28. Februar 2022 at 00:46
    „…beschwert sich Kadyrow beim Kreml-Chef:
    „blutiger Krieg in der Ukraine ist …nicht brutal genug!“

    (wiki) Anfrage an Radio Jerewan:
    Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?

    Antwort:
    Im Prinzip ja.
    Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch.
    Und es war kein rotes Auto, sondern ein blaues Fahrrad.
    Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden.
    Alles andere stimmt.[4]

  240. Was ist das eigentlich für eine traurige Entwicklung auf PI, dass sich ursprünglich unter anderem auch aufs Banner geschrieben hatte, „Proamerikanisch“ zu sein? Wie geht das mit manchen der Artikel der letzten Tage zusammen, in denen irgendwelche Schmähschriften gegen die USA zu lesen waren? Wenn ich so etwas lesen oder hören möchte, kann ich das auch bei den örtlichen „antiimperialistischen“ Linken (die finden nämlich sowohl Sowietunion als auch Russland ebenfalls richtig geil).

  241. Maria-Bernhardine 28. Februar 2022 at 00:49
    KOREEKTUR

    nicht gänzlich erfunden
    ——-
    Maria-Bernhardine 28. Februar 2022 at 00:50
    Korrektur…
    Himmel, bin ich durchgedreht!

    #########

    Sehen Sie das positiv und sagen sich:

    „Fehler mache ich nur, damit niemand merkt, dass ich perfekt bin.“
    .
    Bei Aldi gab es die Woche Schilder mit Sprüchen zu kaufen. Schild mit obigem Spruch habe mir gekauft. :- )

  242. @ Babieca 28. Februar 2022 at 00:01
    @ Hans R. Brecher 27. Februar 2022 at 23:48
    „Weltgroesstes-Frachtflugzeug-bei-Kiew-zerstoert-
    Die Russen haben also ihre eigene großartige Erfindung plattgemacht.“

    danke fuer den hinweis, brecher-san, und alle achtung an babi:
    Die russen haben tatsaechlich nur ihr eigenes werk zerstoert !
    tatsaechlich wurde die bei Antonov in Kiev gebaute AN-225 1988 fuer den Transport
    der *sowjetischen* Raumfaehre „BURAN“ in dienst gestellt.
    damals gab es eine *sovjetunion*, die u.a. russland und die ukraine umfasste.
    Die AN-224 ist also ein produkt des staates Sovjetunion von 1988.

    davon ab: auch den heutigen staat ukraine gab es erst seit 1991.

  243. LEUKOZYT 28. Februar 2022 at 00:57
    @alle, die es interessiert:

    Kennt ihr noch das grandiose Stück von dem fiktiven Michail Sostschenko „Die Kuh im Propeller“? Zur grandiosen Sowjetisierung aller Kolchosen? Gelesen von Manfred Krug? („Agitieren, agitieren, das Flugwesen entwickelt sich!“) Wenn nicht, sind hier 4,5 Minuten über das Flugwesen, die Bauern und Pferde:

    https://www.youtube.com/watch?v=YYIPSkfWPX0

  244. LEUKOZYT 28. Februar 2022 at 01:05

    davon ab: auch den heutigen staat ukraine gab es erst seit 1991.

    Ich weiß es noch wie gestern: Als ich nach Abschluß meines Studiums in Kiel 1990 zum Examen ins Mündliche ging – als gerade der komplette Ostblock krachen ging und ich u.a. in „politischer Wissenschaft“ geprüft wurde – galt NICHTS mehr! Es war alles für den Eimer! Mein Polit-Prüfprof Kaltefleiter (CDU) war verzweifelt besoffen (eine unvergeßliche Stunde) und keiner wußte, wie er verklickern sollte, was er die letzten Jahre gelehrt hatte (Wandel durch Annäherung).

    Das war eine Zäsur. Und Klein-Babieca merkte sich: Solche Zäsuren sind normal und glaub mal keinem, der in staatlichen Beziehungen von linearem Wunschdenken ausgeht.

  245. Und hier:

    Nur ein Exemplar wurde fertiggestellt und in Betrieb genommen, welches auch die größte zugelassene Startmasse aller bisher gebauten Flugzeuge erreichte. Beim Angriff auf den Flughafen Kiew-Hostomel wurde es am 27. Februar 2022 während des russischen Überfalls auf die Ukraine zerstört.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225

  246. HOHER BLUTZOLL
    „Medizinischer Notfall“: Russland rekrutiert Ärzte

    Wladimir Putins Überfall auf die Ukraine scheint auf russischer Seite mehr Opfer zu fordern als erwartet: Laut durchgesickerten Dokumenten des russischen Gesundheitsministeriums sucht der Kreml in ganz Russland nach Ärzten, Sanitätern und anderem medizinischen Personal, um die Verwundeten zu versorgen.

    https://www.krone.at/2638882

    Putin … Blutin … der blutige Putin!

  247. Ein Vertreter der ukrainischen Streitkräfte sagt, das Dokument zeige, dass die Russen „nicht damit gerechnet haben, mit einem solchen Maß an Widerstand und Verlusten konfrontiert zu sein.“ Es zeige, dass Russland „weit davon entfernt“ sei, die Ziele seines Überraschungsangriffs zu erreichen.

    https://www.krone.at/2638882

  248. Ukraine meldet über 4000 getötete russische Soldaten

    Laut ukrainischen Angaben wurden bisher mehr als 4000 russische Soldaten getötet, mehr als 200 habe man gefangengenommen. Es seien mehr als 140 russische Panzer, Dutzende Kampfflugzeuge und Hubschrauber sowie mehr als 700 Militärfahrzeuge zerstört worden.

    https://www.krone.at/2638882

  249. ROTFUNK WDR wacht auf:

    Unsere Kanzlerin war naiv

    Merkel hat das gewusst. Und sie kannte besser als andere die kranke Denk-Welt des ehemaligen KGB-Agenten Putin. Nicht erst als dieser Sadist trotz ihrer bekannten Hunde-Phobie seinen großen schwarzen Labrador an ihr vorbeistreifen ließ.

    Was hat sich die Kanzlerin eigentlich gedacht? Und ihre VerteidigungsministerInnen von der Leyen und Kramp-Karrenbauer? Wir schaffen das schon? Das Minsker Friedensabkommen wird es schon richten? Es hätte ihnen klar sein müssen, dass das mit einem Größenwahnsinnigen wie Putin auf Dauer nicht zu machen ist. Putins mörderischer Armeeapparat hat an alles gedacht. Mobile Krematorien folgen bereits den russischen Truppen in die Ukraine. So die Informationen aus Großbritannien.

    https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-46047.html

  250. Noch ein interessantes Detail:

    Am 9. Juni 2022 ist der 350. Geburtstag Peters des Grossen … Bestimmt hatte Putin diesen Tag für eine Siegesfeier zur Wiederherstellung des Gross-Russischen Reiches eingeplant! Die Party könnte ins Wasser fallen. Die Ukrainer wehren sich heldenhaft gegen den russischen Einmarsch!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_der_Gro%C3%9Fe

  251. Babieca 28. Februar 2022 at 02:34
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 02:09

    https://www.20min.ch/video/ist-bei-russischer-armee-ein-mobiles-krematorium-im-einsatz-941943249868

    Jetzt fehlen nur noch Babys, die aus Brutkästen gerissen werden…

    In Abwandelung eines zeitlosen, variablen Spruchs: Nie wird soviel gelogen wie auf der Jagd, im Krieg und in der Liebe.

    ——————————————–

    Matruschkas, die auseinandergenommen und falsch zusammengebaut werden … 🙂

  252. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 02:09

    Ich höre gerade mit einem super AKG-Kopfhörer – einer, in dem die Töne von rechts nach links wandern und sich dann in Stereo rundum in den Kopf winden – in Endlosschleife sehr laut Wenzels „Ahoi, Ahoi“.

    https://www.youtube.com/watch?v=IGpoCCOL0Vo

    … Ausgelöst durch die Zerstörung der Antonow, da dort auch zerstörte technische Meisterwerke kurz eingeblendet werden. Z.B. die alte Hubbrücke Karnin. https://de.wikipedia.org/wiki/Hubbr%C3%BCcke_Karnin

    Und ein kleiner Trost, daß es noch immer neue Werke neben den alten gibt, so z.B. das Schiffshebewerk Niederfinow. Alt neben neu:

    *https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffshebewerk_Niederfinow

    Können wir die Antonow nicht neu bauen? Wie mal einst die Concorde? Oder ist das ein weiteres Ende von Fluglegenden?

    Melancholisch…

  253. @ Babieca 28. Februar 2022 at 02:34
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 02:09

    Jetzt fehlen nur noch Babys, die aus Brutkästen gerissen werden…

    … nicht zu vergessen die illegalen mobilen Chemielabore, die Putin von Saddam übernommenen hat.
    Die Spirale dreht sich…

  254. Regierungserklärung von Kanzler Scholz

    Die deutsche Innenpolitik wird sich entscheidend verändern
    Kommentar | 27. Februar 2022 | Jörg Kürschner

    Nicht nur die deutsche Außenpolitik, auch die Innenpolitik
    wird sich durch den Ukraine-Überfall des +++Gewaltfanatikers*
    Wladimir Putin entscheidend verändern.
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/scholz-regierungserklaerung-ukraine/

    *Wenn ein Artikel so beginnt, dann weiß man schon,
    daß er unsachlich u. einseitig enden wird. Solchen
    oberflächlichen Mist kann man überall in den MSM
    lesen, dazu brauch ich keine (alternative) „Junge Freiheit“.
    Wenn die korrekte Haltung einfefordert wird, dann
    bin ich ´raus. Ich will mich auf keine Kriegsseiteite
    schlagen. Ist das denn nicht mehr erlaubt? Ich möchte
    informiert u. nicht überredet werden.

  255. Dunkelsachse 28. Februar 2022 at 02:51
    @ Babieca 28. Februar 2022 at 02:34
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 02:09

    Jetzt fehlen nur noch Babys, die aus Brutkästen gerissen werden…

    … nicht zu vergessen die illegalen mobilen Chemielabore, die Putin von Saddam übernommenen hat.
    Die Spirale dreht sich…

    ——————————————-

    Chemical-Ali im TV: „Es gibt keine US-Panzer in Bagdad!“ (und im Hintergrund fährt gerade ein US-Panzer vorbei)

  256. Die Welt ist ein Irrenhaus, in dem sich irgendwelche narzistischen Deppen Gedanken darüber machen, anderen eins auszuwischen. Solange es dann Dritte ausbaden können, ist es gut. Hauptsache ist, weit weg zu sein, wenn es knallt.

  257. @ Maria-Bernhardine 28. Februar 2022 at 02:53

    Auch ein Grund, warum der Verlag des Herrn DieterStein sich bei mir den Anruf wegen eines Abos schenken kann. Ich will keine Meinung, sondern sachliche Informationen.

  258. @ Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 03:00

    Diese Messe dürfte mit der ersten Waffenlieferung an eine Kriegspartei gelesen sein… .

  259. @ Alle, die auf meine diversen Kommentare
    antworteten: Danke! Habe eben alle gelesen.
    🙂

  260. Drohnenpilot 27. Februar 2022 at 22:39
    Drohender ATOMKRIEG!
    Ist der Westen, DE, EU, USA völlig verblödet.. Wollen die durch die Einmischung in den RUS-Ukraine Krieges einen Atomkrieg riskieren.
    Sind 44 Millionen Ukrainer mehr wert als 5 oder 6 MLLIARDEN Tote durch einem Atomkrieg auf allen Kontinenten die für immer ausgelöscht werden. .
    Ist der Westen schon so verblödet.?
    ————–
    Ich höre eine Stimme im Hinterkopf: „Wenn wir sehr erfolgreich sind mit neuen Impfstoffen …, könnten wir das [= die Zahl der Menschen auf der Erde] wohl um 10% bis 15% senken.“ (Bill Gates, 2010)

  261. @ Babieca 28. Februar 2022 at 03:18

    Es ist einfach unglaublich, wie sich die tumbe Masse vor den Regierungskarren spannen läßt, um am Ende den ganzen angerichteten Schaden auch noch im Glauben an das Gute bezahlen zu dürfen. Derweil lassen der Scholzomat und die Flintenuschi die Sektkorken knallen. Manch einer hat sich jedoch mit solch einem Korken schon mal das Auge ausgeschossen… .

  262. Einfache Antwort an Eistee: Ja, der Westen ist so verblödet. Nennt sich auch Wohlstandsverwahrlosung.

  263. @Rheinlaenderin: jeanette teilt vielleicht ganz gern mal aus, aber immerhin hat sie das Herz am rechten Fleck.
    Mich stören die Großbuchstaben nicht. Mich stören ja auch keine seltsamen Reime und Gedichte hier. 😉 Jeder, wie er mag.

  264. Babieca 28. Februar 2022 at 03:18
    Hauptsache, die Maske sitzt:

    https://images.bild.de/621bae87ea63d148ab0309c5/528f642df90cbc448f0835b5bdc23f1e/4/2?w=992

    Und was ist mit „AHA“ von Spahn/Klaubauterbach? Auf einmal keine Knüppelpolizei bei einer Demo in Deutschland? Achso, regierungskonforme Demos dürfen immer sein, je dichtgepackter, desto besser.

    ————————————

    Und zeigt auch, wie schnell, leicht und einfach sich die Massen mobilisieren lassen … den meisten Menschen ist keine Denkfähigkeit gegeben … „Wir sind … mäh! … mäh!“

  265. Dunkelsachse 28. Februar 2022 at 03:30
    Einfache Antwort an Eistee: Ja, der Westen ist so verblödet. Nennt sich auch Wohlstandsverwahrlosung.
    —————————-
    Das war ein Zitat von „Drohnenpilot“. Wenn ich jemanden zitiere, mache ich nach dem Zitat einen längeren Strich, und schreibe dann meine Sätze darunter.
    Weiß leider nicht, wie man Sätze hier kursiv macht. Das wäre wohl besser.

  266. Dunkelsachse 28. Februar 2022 at 03:27
    @ Babieca 28. Februar 2022 at 03:18

    Es ist einfach unglaublich, wie sich die tumbe Masse vor den Regierungskarren spannen läßt, um am Ende den ganzen angerichteten Schaden auch noch im Glauben an das Gute bezahlen zu dürfen. Derweil lassen der Scholzomat und die Flintenuschi die Sektkorken knallen. Manch einer hat sich jedoch mit solch einem Korken schon mal das Auge ausgeschossen… .

    ——————————————–

    Nach der grossen Impfsause sind mal wieder die Rüstungskonzerne dran … alles muss raus! Wir räumen die Lagerbestände … und alle schreien begeistert Hurra!!

  267. Wenn es einen Atomkrieg geben sollte und dabei ein Teil der Menschheit ausgelöscht wird, werden viele der Überlebenden mit großer Wahrscheinlichkeit langfristig u.a. an Krebs erkranken.
    .
    Und da kommen dann wieder Lauterbach, hat gerade wieder ein neues Buch über Krebs geschrieben, und der Biontech-Türke mit Impfplörre gegen Krebs ins Spiel.
    .
    Man oh man, bei diesem momentanen ganzen Irrsinn kommt man wirklich immer wieder auf seltsame Gedanken.
    Und ich kann heute schon wieder nicht pennen. :- (

  268. Dunkelsachse 28. Februar 2022 at 03:47

    Früher hatte PI eine nette html-Kurzanleitung für jeden neuen unten am Ende jedes Strangs, aber nöööhhh weshalb Bewährtes fortführen… (?)

  269. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 03:43

    Ach, ich geh mal duschen 🙂

    Ein Waschlappen tut es auch!
    Hach, das wollte ich immer schon mal sagen! 😉

    Und zwar ein Waschlappen mit den Sorten Regenwald-Dusche, Regendusche, Regenbrause, Handbrause…

    /albern@night

  270. Kann och nich pennen. Ne Pulle Wein vor der Heia hätte das Problem vielleicht gelöst. Oder zwei, oder drei ………..

  271. Die aktuelle Situation gleicht einer Mischung von 1914 und 1939 … die Schlafwandler stolpern wieder in einen Weltkrieg …

  272. Spätestens wenn ich die Einhelligkeit der politischen Klasse sehe – wie reden hier von demselben Abschaum, der Deutschland und ganze Welt zwangsspritzen will -, kommen mir größte Bedenken. Was diese Leute gut finden, kann eigentlich nicht gut sein.

  273. Sorry: … wie reden hier von demselben Abschaum, der Deutschland und die ganze Welt zwangsspritzen will …

  274. Babieca 28. Februar 2022 at 04:03
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 03:43

    Ach, ich geh mal duschen ?

    Ein Waschlappen tut es auch!
    Hach, das wollte ich immer schon mal sagen! ?

    Und zwar ein Waschlappen mit den Sorten Regenwald-Dusche, Regendusche, Regenbrause, Handbrause…

    /albern@night

    —————————————

    :))))))))))))))))))))))))))))))))

    Buh! 🙂

    Bin jetzt schön erfrischt und sauberchen!

    Dusche für echte Männer, nix Waschlappen:

    https://www.youtube.com/watch?v=uPNYCBpF6mw

  275. Gleiches gilt, wenn ich die Kriegslüsternheit der grünen Mega-Arschlöcher (angewidert) zur Kenntnis nehme, derselben Grünen, die hier in meiner Gegend die Wälder plattmachen, um Windradmonster hinzustellen. Was das fette Frettchen und ihre Gesinnungskumpane gut finden, kann gar nicht gut sein.

  276. Wuehlmaus 28. Februar 2022 at 04:14

    Oi, wie geht’s dem Reinhardswald? Was für ein Irrsinn! Grimms Märchenwald für den Klimawahn geopfert! Die Grünen sind eine todessüchtige Endzeitsekte!

  277. @ Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:11
    Die aktuelle Situation gleicht einer Mischung von 1914 und 1939 … die Schlafwandler stolpern wieder in einen Weltkrieg …

    Ich kann Ihnen an dieser Stelle das Buch von Schulze-Ronhoff „1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte“ empfehlen. Es ist keine leichte Kost, aber eine für mein Verständnis gute Analyse.

  278. @ Wuehlmaus

    Strafe für das grüne Pack für diese Sünde… meine Vorstellung wäre, an jeden Windmühlenflügel einen dieser widerlichen grünen Idioten anzubinden und auf stärkeren Wind zu warten.

  279. Corona ist bald genauso verschwunden und vergessen wie der tödliche Feinstaub oder das Ozonloch …

  280. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:11

    Die aktuelle Situation gleicht einer Mischung von 1914 und 1939 … die Schlafwandler stolpern wieder in einen Weltkrieg …

    Ja. Aus terminaler, ideologischer Blödheit. Der nächste Weltkrieg ist dabei nicht nuklear – das/den hatten wir schon – sondern besteht in der Selbstausrottung der Schlafwandler durch Vernichtung ihrer eigenen Grundlagen. Erstmal der Erledigung ihrer eigenen Völker/Steuerzahler und dann ganz sutsche weitermachen.

    Das Böse im Guten oder das Gute im Bösen: Vielleicht hat das schlichte Machtprinzip Putins „Ich krall mir die Ukraine, weil alle anderen Waschlappen sind“ mal für Aufwachen gesorgt.

    Ich habe das auch nicht geglaubt (beim Islam schon). Aber ich bin jetzt wieder hellwach. Beim Hotte nennt mann so eine kurze, klare Ermahnung zwischen Zügel und Schenkel eine Parade. Je nach Intensität eine viertel, halbe oder ganze Parade. Eine ganze Parade ist maximal scharf. Wenn ich dann dem Pferd, meinem Knecht, nur noch per Zügel einen brutal reinreiße, weil ich lustvoll wütend bin, nennt man das „Insterburger“.

    Takatukastuhlkreisland hat gerade von Putin einen Insterburger verpaßt bekommen. Obwohl es immer nett war.

  281. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:35

    Tagesthemen spricht jetzt von Bjellarus!

    Das hieß mal Weißrußland. Genau wie die Ukraine mal Ukraine hieß und nicht Ukra-ïne (das weiß selbst der politkorrekte Gehorsamsduden noch). Besucht man im Italienurlaub Roma, Torino, Milano, Napoli? Oder eher Rom, Turin, Mailand und Neapel?

    Den Nato-Stoltenberg sprechen die Nachrichtenfuzzies neuerdings auch mit spitzem Stein aus: Statt deutschem „Schtoltenberg“ ein verkünsteltes pseudonorwegisches „Sstoltenberg“

  282. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:49

    Und in D funktionieren nicht mal die Luftschutzsirenen …
    ——–

    Packt schon mal alle einen Notfallkoffer und erkundigt euch, wo noch ein große Bunker steht. Vielleicht trifft man dann dort den einen oder anderen PI’ler.
    Ganz wichtig, Masken nicht vergessen. :- )

  283. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:49

    Und in D funktionieren nicht mal die Luftschutzsirenen …

    Daran mußte ich auch denken, als in der Ukraine die Alarme pünktlich losgingen. 2020 war der Totalflop in Deutschland:

    https://www.welt.de/wirtschaft/article215421754/Bundesweiter-Warntag-2020-Jetzt-habe-ich-Angst-vor-einer-echten-Katastrophe.html

    https://www.tagesschau.de/inland/warntag-115.html

    2021 soff das Ahrtal ab. Die größte Katastrophe mit Massentoten in Deutschland seit der Sturmflut 1962. Bis heute nonchalant weggepinselt.

  284. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 04:58

    Packt schon mal alle einen Notfallkoffer und erkundigt euch, wo noch ein große Bunker steht. Vielleicht trifft man dann dort den einen oder anderen PI’ler. Ganz wichtig, Masken nicht vergessen. :- )

    :))))

  285. Babieca 28. Februar 2022 at 04:47
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:35

    Tagesthemen spricht jetzt von Bjellarus!

    Das hieß mal Weißrußland. Genau wie die Ukraine mal Ukraine hieß und nicht Ukra-ïne (das weiß selbst der politkorrekte Gehorsamsduden noch). Besucht man im Italienurlaub Roma, Torino, Milano, Napoli? Oder eher Rom, Turin, Mailand und Neapel?

    Den Nato-Stoltenberg sprechen die Nachrichtenfuzzies neuerdings auch mit spitzem Stein aus: Statt deutschem „Schtoltenberg“ ein verkünsteltes pseudonorwegisches „Sstoltenberg“

    ————————————-

    Genau wie Gräita Tjünbärch …

    „Die Deutschen haben den Affen erfunden“, sagt ein russisches Sprichwort!

  286. Aber São Paulo können die TV-Fuzzis nicht richtig aussprechen! São (nasaliert), stattdessen sagen sie Sau!!

    Sau Paulo!! Oink!! Das ist kein Wildschwein, sondern ein korsischer Sippenältester! 🙂

  287. Babieca 28. Februar 2022 at 04:47
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:35

    Tagesthemen spricht jetzt von Bjellarus!

    Das hieß mal Weißrußland. Genau wie die Ukraine mal Ukraine hieß und nicht Ukra-ïne (das weiß selbst der politkorrekte Gehorsamsduden noch). Besucht man im Italienurlaub Roma, Torino, Milano, Napoli? Oder eher Rom, Turin, Mailand und Neapel?

    ————————————-

    Ein italienischer Zugschaffner hat mir mal auf meinem Interrailticket demonstrativ die Angabe Venedig ausgestrichen und Venezia drübergeschrieben …

  288. Babieca 28. Februar 2022 at 04:47
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:35

    Tagesthemen spricht jetzt von Bjellarus!

    Das hieß mal Weißrußland. Genau wie die Ukraine mal Ukraine hieß und nicht Ukra-ïne (das weiß selbst der politkorrekte Gehorsamsduden noch). Besucht man im Italienurlaub Roma, Torino, Milano, Napoli? Oder eher Rom, Turin, Mailand und Neapel?

    Den Nato-Stoltenberg sprechen die Nachrichtenfuzzies neuerdings auch mit spitzem Stein aus: Statt deutschem „Schtoltenberg“ ein verkünsteltes pseudonorwegisches „Sstoltenberg“

    ——————————————

    Ganz schlimm in die andere Richtung sind ja die französischen Nachrichten!

    Da heisst es Ongschela Merkell, Dönald Trömb, Borriss Chanson … 🙂

  289. TV schon heute morgen unerträglich. Ich möchte lieber das gejammer der links-grünen sehen wenn die Ukraine bereit ist.

  290. Heute beschließt auch die Schweiz, ob sie die Russen bestraft oder auch nicht.
    .
    Präsident rechnet mit Einfrieren russischer Vermögenswerte
    28.02.2022-02:31
    .
    Der heutige Montag könnte besonders schmerzhaft für Russlands Oligarchen werden. Die Schweiz – das Zentrum für russische Vermögen – erwägt das bislang Unvorstellbare.
    .
    Nach zunehmender Kritik aus dem In- und Ausland wird die Schweiz am Montag voraussichtlich russische Vermögenswerte einfrieren. Es sei „sehr wahrscheinlich“, dass der Bundesrat dies am Montag auf einer außerordentlichen Sitzung beschließen werde, sagte der Schweizer Bundespräsident Ignazio Cassis am Sonntag dem Schweizer Fernsehsender SRF. Er könne das Ergebnis noch nicht vorwegnehmen, die endgültige Entscheidung werde aber auf jeden Fall die Neutralität der Schweiz berücksichtigen.
    […]

    https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/die-schweiz-koennte-am-montag-russische-vermoegenswerte-einfrieren-17839354.html

  291. Babieca 28. Februar 2022 at 05:36
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 05:21

    Aber São Paulo können die TV-Fuzzis nicht richtig aussprechen! São (nasaliert), stattdessen sagen sie Sau!! Sau Paulo!! Oink!! Das ist kein Wildschwein, sondern ein korsischer Sippenältester!

    Willssu etwa meine Familie beleidigen?

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3BqjEAAtwyABOtY2_qo-5MEknSDx00_v0-A&usqp=CAU

    —————————————

    Aber ich habe doch noch nie korsischen Sippenältesten probiert …

    Dieser Gag spielt übrigens auf Napoleon Bonaparte an, der in seinen Memoiren bekannte, er könne Korsika allein am Geruch erkennen:

    https://br.pinterest.com/pin/204913851782801686/?amp_client_id=CLIENT_ID(_)&mweb_unauth_id={{default.session}}&simplified=true

  292. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 05:37

    Noch jemand, der heute Nacht wach ist…
    Danke für den Konjunktiv-Artikel zur Schweiz. Nachdem das Schweizer Bankgeheimnis auf Druck der EU = Deutschland schon seit Jahren gefallen ist… 🙁

  293. Mal so nebenbei Corona. Großes Interesse = hohe Inzidenzen. Kaum interessiert sich noch jemand für das Corona-Märchen, schon sinken die Inzidenzen. :- )
    .
    Das RKI meldet rund 62.000 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt weiter
    28.02.2022-05:21
    .
    Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet 15.5 Prozent weniger Neuinfektionen als vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 1238,2.
    […]

    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/das-rki-meldet-62-349-neuinfektionen-inzidenz-sinkt-weiter-17839384.html

  294. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 05:47

    So nett wie im aktuellen Greifen die Anspielungen auf Houellebecq in Person des römischen Geographen Globulus…

    And now for something completely different:

    Nach dieser durchschwatzten Nacht knallt die Venus gerade so überdimensional leuchtend im Stuttgarter Osten in den frostigen Himmel, daß ich mich richtig erschrocken habe. Es ging mir so wie den Piloten, die 2012 dachten, mit einem anderen Flieger auf Kollisionskurs zu sein:

    https://www.morgenpost.de/vermischtes/article106194915/Verschlafener-Pilot-verwechselt-Venus-mit-Flugzeug.html

  295. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 05:52

    Mal so nebenbei Corona. Großes Interesse = hohe Inzidenzen. Kaum interessiert sich noch jemand für das Corona-Märchen, schon sinken die Inzidenzen
    ………………………………………………….
    …..und das arme Klabautermännlein wird täglich frustrierter,das durfte überhaupt nicht passieren

  296. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:11

    Müsstet Ihr nicht schon längst im Bett sein???

    Fiel heute Nacht wg. innerer Unruhe aus! Es ist 6:15, der Morgen dämmert, die Amseln drehen gerade auf. Die Venus leuchte immer intensiver, der Himmel wird langsam grünblau, es hat heute Nacht wieder gefroren…

  297. Babieca 28. Februar 2022 at 06:15
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:11

    Müsstet Ihr nicht schon längst im Bett sein???

    Fiel heute Nacht wg. innerer Unruhe aus! Es ist 6:15, der Morgen dämmert, die Amseln drehen gerade auf. Die Venus leuchte immer intensiver, der Himmel wird langsam grünblau, es hat heute Nacht wieder gefroren…

    ——————————————–

    Die letzten Tage war es hier unerträglich heiss und schwül … heute Abend brachte ein kräftiges Gewitter etwas Abkühlung … nun sind es 24 Grad um 2:18 nachts!

  298. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:21

    Jetzt muss ich auch gleich heia machen, zum Glück sind die nächsten Tage frei …

    Boah! Der Karneval findet statt?

  299. Trottellandgeschaedigter 28. Februar 2022 at 06:15
    Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 05:52

    …und das arme Klabautermännlein wird täglich frustrierter,das durfte überhaupt nicht passieren

    Ja, allein dafür haßt er Rußland. Wie konnte es ihm bloß mit seiner Ukraine-Invasion den Corona-Weltuntergang versauen? Die Schlagzeilen klauen, die Öffentlichkeit, die Mittel, die Gelder, die Aufmerksamkeit?

  300. Jamaican singers
    In a German band
    Singing an English song
    About a Russian guy
    With Asian outfits
    Filmed in Poland

  301. Babieca 28. Februar 2022 at 06:24
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:21

    Jetzt muss ich auch gleich heia machen, zum Glück sind die nächsten Tage frei …

    Boah! Der Karneval findet statt?

    ————————————

    Soweit ich weiss, ja.

    Die abertura war heute/gestern …

    hier ao vivo:

    https://www.youtube.com/watch?v=GAfzLcXwv4o

    Rio ist nicht Köln … 🙂

  302. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:32

    Jamaican singers
    In a German band
    Singing an English song
    About a Russian guy
    With Asian outfits
    Filmed in Poland

    Hehe! Das war mal völlig normal. Keinen interessierte es. Und dann kamen ein paar Schafe, die alles Gras abfraßen und Sonderrechte wollten. Und solange mit den Klauen stampften und rumblökten, bis man sich um die Handvoll durchgeknallter Viecher kümmert. Das haben wir nun davon….

  303. Babieca 28. Februar 2022 at 06:29
    Trottellandgeschaedigter 28. Februar 2022 at 06:15
    Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 05:52

    …und das arme Klabautermännlein wird täglich frustrierter,das durfte überhaupt nicht passieren
    ——-
    Ja, allein dafür haßt er Rußland. Wie konnte es ihm bloß mit seiner Ukraine-Invasion den Corona-Weltuntergang versauen? Die Schlagzeilen klauen, die Öffentlichkeit, die Mittel, die Gelder, die Aufmerksamkeit?

    ########

    Wenn Lauterbach das geahnt hätte, hätte er sich wahrscheinlich nach der Bundestagswahl nicht als Gesundheitsminister sondern als Bundesverteidigungsminister zur Verfügung gestellt.
    .
    Dann könnte er jetzt Russland, das Corona-Virus und den Krebs gleichzeitig besiegen.

  304. Nach heute Nacht bietet mir yt Bomben in der Ukraine, Bürsten für glückliche Kühe, Boney M, Büchersammlungen und Samba do Rio an …

  305. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:47

    Nach heute Nacht bietet mir yt Bomben in der Ukraine, Bürsten für glückliche Kühe, Boney M, Büchersammlungen und Samba do Rio an …

    Das ist doch mal eine erlesene Kollektion… 🙂

  306. Gut’s Nächtle! Noch ist es hier dunkel und ich mach jetzt die Glotzerle zu … Rararasputin!

  307. Das ist doch mal eine erlesene Kollektion …

    —————————————–

    Hauptsache, Coronabach ist weg! 🙂

    Merkel vermisse ich auch nicht … manchmal taucht sie noch irgendwo auf … wie so eine Figur in der Geisterbahn … dann klapp ich schnell das Klapptop zu …

  308. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:57

    Heh! Ich denke, du wolltest die Augenlider von innen betrachten! Stattdessen heizt du jetzt die geriatrischen Omas der 70er mit Baccara an! Tztztz!

    Da muß ich ja schon wieder zur Beruhigung mit der ISS fliegen…

    https://www.n2yo.com/space-station/

  309. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 07:00

    Ist aber noch bei Australien …</i<

    Die ist schneller über Brasilien, als du Caipi sagen kannst… Just kidding. 😉

    Bin immer noch aufgedreht. Angesichts des Montags wird das nicht besser….

  310. Babieca 28. Februar 2022 at 07:11
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 07:08

    Gute Nacht. War mir ein Vergnügen!

    ——————————–

    Gute Nacht! 🙂

  311. Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 05:31

    Einspruch: Aussprache Ukraine:

    Duden 1954: Ukra-ine – 2 Vokale – richtig
    Duden 1991: Ukrai-ne – Diphthong/Doppellaut – nicht richtig
    denn:
    Russisch
    Ukra-ina – 2 Vokale

    übrigens klappen sich bei mir bei der Aussprache „Ukrai-ne“ als auch Russisch-Sprecher die Zehennägel hoch.

    oder ist die ukrainische Aussprache von Ukraine wie Duden 1991:
    Ukrai-ne
    ???
    Fragen über Fragen

    und Weißrußland?
    Warum die Eigenbezeichnung „Bela-rus“ verwenden, wenn es das auf Deutsch als „Weißrußland“ gibt.
    Und dabei „Bela-Rus“ noch falsch aussprechen.

  312. @ Kulturhistoriker 28. Februar 2022 at 08:28 | Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 05:31

    Warum die Eigenbezeichnung „Bela-rus“ verwenden, wenn es das auf Deutsch als „Weißrußland“ gibt. Und dabei „Bela-Rus“ noch falsch aussprechen.

    Die Begründung dieses schon recht albern wirkenden Tricks ist eigentlich einfach. Wie die Ukraine, die als Wurzel des russischen Reiches – die „Kiewer Rus“ – anzusehen ist, während Kiew als die „Mutter der russischen Städte“ („mater russkich gorodach“) bezeichnet wird, sollen auch die Weißrussen ideologisch aus allem herausgelöst werden, was irgendwie nach „russisch“ riecht. Man will auch begrifflich einen Keil dazwischen treiben, um eine westliche Zugehörigkeit zu kreieren, die in der Form nie bestanden hat. Sie alle aber gehören zusammen, sie alle haben die gleichen Wurzeln, weswegen auch dieser letztlich von außen her provozierte Krieg so besonders tragisch ist.

    Das paßt denen, die von einem Ring von NATO – respektive EU – Satellitenstaaten um Rußland träumen. Das System heißt auch hier „Spalte und herrsche“, und auch unsere Medienapostel beherrschen das mittlerweile aus dem FF.

    Ich habe mir angewöhnt konsequent auf solche Idiotien aus der Mottenkiste politkorrekter Propaganda frei nach ARD & ZDF zu verzichten und ganz stur auf „Weißrußland“ zu bestehen, wenn Weißrußland gemeint ist – denn das ist die korrekte Übersetzung von Belarus, so wie „Rußland“ die von „Rossija“ ist. Der gleiche Unfug tritt uns bei solchen eingedeutschten Schein-Anglizismen wie „Tschechien“ zutage. Das Land heißt im Deutschen korrekt „Tschechische Republik“ oder einfach „Tschechei“. Schließlich würde es auch keinem einfallen, bei der Türkei von „Türkien“ zu sprechen, sondern wir sprechen auch hier von der Türkischen Republik oder der Türkei.

  313. @ Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 06:43

    Babieca 28. Februar 2022 at 06:29
    Trottellandgeschaedigter 28. Februar 2022 at 06:15
    Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 05:52

    …und das arme Klabautermännlein wird täglich frustrierter,das durfte überhaupt nicht passieren
    ——-
    Ja, allein dafür haßt er Rußland. Wie konnte es ihm bloß mit seiner Ukraine-Invasion den Corona-Weltuntergang versauen? Die Schlagzeilen klauen, die Öffentlichkeit, die Mittel, die Gelder, die Aufmerksamkeit?
    ########
    Wenn Lauterbach das geahnt hätte, hätte er sich wahrscheinlich nach der Bundestagswahl nicht als Gesundheitsminister sondern als Bundesverteidigungsminister zur Verfügung gestellt.
    .
    Dann könnte er jetzt Russland, das Corona-Virus und den Krebs gleichzeitig besiegen.
    ————————————————————————————————————-
    Wir danken Putin, daß er uns von Klabauterbach befreit hat.
    – Zeitung aufgeschlagen: Lauterbach gesehen
    – Radio eingeschaltet: Lauterbach gehört
    – TV eingeschaltet: Lauterach gesehen und gehört
    Zeitweise hatte ich schon Angst, den Kühlschrank zu öffnen.

  314. @ wieauchimmer 28. Februar 2022 at 00:59

    Was ist das eigentlich für eine traurige Entwicklung auf PI, dass sich ursprünglich unter anderem auch aufs Banner geschrieben hatte, „Proamerikanisch“ zu sein? Wie geht das mit manchen der Artikel der letzten Tage zusammen, in denen irgendwelche Schmähschriften gegen die USA zu lesen waren?

    „Pro-Amerikanisch“ bedeutet nicht, daß jeder Unfug, den derzeitige Politiker auf der Ebene machen, gutgeheißen werden muß. Das, was hier abläuft, hat mit echten amerikanischen Werten, wie Freiheit und Prosperität, Gleichheit aller vor dem Gesetz usw. usf. aus meiner Sicht herzlich wenig zu tun.

    Ich für mein Teil habe es allerdings immer etwas schwierig empfunden, einen Blog, der „politisch unkorrekt“ sein will, ein wie auch immer geartetes „korrektes Korsett“ anzuheften. Aber das müssen die Betreiber hier schließlich selber wissen, wie sie diesen offensichtlich Widerspruch „kitten“ wollen. Was ich stehen lassen würde, wäre das „Pro-Israelisch“, da sonst wohl eine Tür für Leute geöffnet würde, die die meisten hier wohl nicht würden haben wollen.

  315. https://www.welt.de/wirtschaft/article237184473/Russland-Sanktionen-Das-Oel-Dilemma-des-Joe-Biden.html

    Amerikas Präsident kann nicht die Strafe verhängen, die Russland wirklich wehtäte: ein Öl-Embargo. Denn dann würden in den USA die Benzinpreise steigen – undenkbar für Biden angesichts eines bevorstehenden Ereignisses.
    Anzeige

    Der Liter Super kostet in den USA derzeit fast einen Dollar, aus Sicht der Amerikaner ein Skandal. Seit acht Jahren war der Preis nicht mehr so hoch. In dem Land wird alles teurer, Fleisch und Eier, Fernseher und Waschmaschinen, Pullover und Spielzeug. Aber nichts ärgert das Volk der Vielfahrer und Pick-up-Fans so sehr wie steigende Spritkosten. Was an den Zapfsäulen von Kalifornien, Texas und New York geschieht, hat daher Einfluss auf die Politik des Weißen Hauses – und sogar auf die Weltpolitik.

    So verkündete Joe Biden nach Russlands Angriff auf die Ukraine zwar „vernichtende Sanktionen“. Doch in Wahrheit verschont der US-Präsident das Herz der russischen Ökonomie: die Öl- und Gas-Industrie. Denn er fürchtet, dass sonst die Rohstoffpreise steigen und das Tanken in Amerika noch teurer wird.

  316. „Pro-Amerikanisch“ bedeutet nicht, daß jeder Unfug, den derzeitige Politiker auf der Ebene machen, gutgeheißen werden muß. Das, was hier abläuft, hat mit echten amerikanischen Werten, wie Freiheit und Prosperität, Gleichheit aller vor dem Gesetz usw. usf. aus meiner Sicht herzlich wenig zu tun.
    ————————————-
    Sehr gut erkannt.
    Nicht alles was“ amerikanisch“ ist kann kritiklos abgesegnet und bewundert werden.
    Die amerikanischen Werte sind verwässert und Amerika`s Kriegstreiberei ( immer schön weit weg vom eigenen Boden) ist nicht für gut zu beheißen.

  317. ich dachte da wohnen nur noch türken?
    ………
    leuchtend im Stuttgarter Osten in den frostigen Himmel, d

  318. Ukraine: Mit Nazis gegen Putin

    https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ukraine-mit-nazis-gegen-putin/

    Das ZDF lässt Hakenkreuze auf den Helmen des Asow-Bataillons unkommentiert

    Am Montag, den 8. September, berichtete das ZDF in der Nachrichtensendung »Heute« über die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Konflikt.

    Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen.

    An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen.

    Dies blieb völlig unkommentiert im Beitrag des öffentlich-rechtlichen Senders. Wo ist die journalistische Sorgfaltspflicht des ZDF geblieben?

    Wo bleibt der Aufschrei aller 77 gesellschaftlich relevanten Mitglieder, die im Fernsehrat vertreten sind? …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  319. Mal zu eurer Diskussion zu den Bezeichnungen: Belarus/Weißrußland, Tschechien/Tschechische Republik/Tschechei.
    Ganz bescheuert ist doch auch, dass z.B. die Niederländer fast immer als Holländer bezeichnet werden. Holland ist doch nur eine Provinz in den Niederlanden. Wissen wohl die Wenigsten.
    .
    Z.B. Fußball: D spielt gegen NL. Es wird aber gesagt: Deutschland spielt gegen Holland. Das ist so als würde man bei einem Länderspiel z.B. sagen: Niederlande spielt gegen Nordrhein-Westfalen oder gegen Hessen.
    .
    Aus Wiki:
    Holland ist ein Teil der Niederlande, der im Westen von der Nordsee, im Osten durch das IJsselmeer und die Provinzen Utrecht und Gelderland sowie im Süden von den Provinzen Noord-Brabant und Zeeland begrenzt wird. Holland, das lange als Grafschaft Holland auch eine politische Einheit war, ist seit 1840 auf die Provinzen Noord-Holland und Zuid-Holland verteilt. Die nördliche Grenze liegt bei Den Helder und der Insel Texel, die südliche im Delta von Rhein, Maas und Schelde. In Holland liegen unter anderem die Großstädte Den Haag, Rotterdam und Amsterdam, die Teil des Ballungsraumes Randstad sind.
    […]
    Niederländer nennen ihr eigenes Land durchgehend Nederland; allenfalls in fremden Sprachen weichen sie auf das bekanntere Holland aus…….
    […]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Holland

  320. WIEDER DEUTSCHER GRÖSSENWAHN
    Angeblich Hundertausende vorm Brandenburger Tor!
    Fotomontage von alten Bildern?
    Vorne eine Ukraine Flagge reingezaubert, aber vergessen das Brandenburger Tor anzustrahlen.

    Wie bei Napoleon und Herrn Hitler will man nun wieder gegen Russland ziehen!
    Diesmal wollen es die Genmanipulierten versuchen, Russland zu besiegen!

    So wie sie in die IMPF-FALLE gelaufen sind,
    so laufen sie nun in die UKRAINE-FALLE!
    Mit dem D-Zug nur 3D erlaubt, aber gegen RUSSLAND ziehen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/starkes-zeichen-70-000-menschen-bei-anti-kriegs-demo-in-berlin-79292764.bild.html
    Das sieht doch aus wie eine FOTOMONTAGE
    Bemerkenswert ist, dass auf dem martialischen Foto der BILDZEITUNG das Brandenburger Tor gar nicht angestrahlt ist.
    100.000 sollen es sein. Gestern sprach die Bild sogar noch von 500.000

    Aber in der RBB24 ist nur von 4.000 Menschen die Rede!
    Da stimmt doch wieder etwas nicht.
    https://www.rbb24.de/politik/thema/Ukraine/beitraege/polizei-berlin-schutzmassnahmen-ukraine-konflikt-demonstration.html

    Dieses Bild der BILDZEITUNG erinnert an die Aufmachung vorm Weißen Haus, wo auch immer mit den Menschenmassen gemogelt wurde. BILDZEITUNG passt sich den US Medien an.

    Die Massen vorm Brandburger Tor alles 3G?

  321. wieauchimmer 28. Februar 2022 at 00:59
    Was ist das eigentlich für eine traurige Entwicklung auf PI, dass sich ursprünglich unter anderem auch aufs Banner geschrieben hatte, „Proamerikanisch“ zu sein? Wie geht das mit manchen der Artikel der letzten Tage zusammen, in denen irgendwelche Schmähschriften gegen die USA zu lesen waren? Wenn ich so etwas lesen oder hören möchte, kann ich das auch bei den örtlichen „antiimperialistischen“ Linken (die finden nämlich sowohl Sowietunion als auch Russland ebenfalls richtig geil).

    Das kommt aus dieselbe Unterwürfigkeit, denen die ganze deutsche Politik und Medien auch unterlegen sind. Es ist die Folge von Jahrzehnte tägliche Demonisierung der dt. Geschichte. Alle möchten nur noch Guten Deutschen sein, sogar PI-News.

    Wir müssen gut verstehen das wenn Russland verliert (wird sie nicht, sie hat China noch und das Energie und Ressourcen Waffe und Nuklearwaffen), das es dann zu Ende ist mit der weißen Menschen, weltweit und die Toren wagen weit offen gehen und die Open Society Fakt geworden ist.

    Tomaat-NL

  322. @ Alter_Frankfurter 27. Februar 2022 at 22:20 | Tom62 27. Februar 2022 at 17:53

    „Nein, es geht nicht darum, etwas zu „rechtfertigen“. … “
    —————————————————–
    Doch, exakt darum geht es hier. Ob der Film ein Fake ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Das wollen Sie so haben, aber genau darum geht es nicht. Wenn Sie denn etwas nicht beurteilen können, auch weil Sie Sich mit dem Ganzen offenbar lieber nicht beschäftigen wollen, wäre es dann nicht redlicher, darauf zu verzichten, es über dümmliche Unterstellungen durch die Hintertür doch tun zu wollen?

    Aber Fakt ist dass die russische Armee diesen Krieg vom Tag 1 an auch gegen die ukrainische Zivilbevölkerung geführt hat. Es gab gleich in der ersten Kriegsnacht auch Raketenangriffe auf Wohngebiete in Kiew. Natürlich nicht flächendeckend, nachvollziehbar, weil Putin nicht eine Stadt in Schutt und Asche legt, die er erobern will. Aber es reichten diese vereinzelten Angriffe allemal, um die ukrainische Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Das ist Teil seines Kalküls.

    Damit lehnen Sie Sich doch allzu weit aus dem Fenster hinaus, und das Bemühen, dem bösen Russen in diesem letztlich von Ihren westlichen Freunden provozierten Krieg nun doch etwas anhängen zu können oder zu wollen, springt einem aus jedem Buchstaben entgegen. Wollten die Russen so etwas wie „Morale Bombing“ anwenden, hätten sie es längst getan. Das, was wir hier haben, sind Schäden, wie sie in jedem Krieg entstehen, das ist leider der einzige Fakt, von dem wir zu sprechen haben, und dazu gehört auch, daß die Zivilbevölkerung entsprechend beeinträchtigt und verängstigt ist. Das ist in jedem Krieg leider so.

    Daß das Kalkül sei, ist allein Ihre aus durchsichtigen Gründen vorgenommene Unterstellung, die sie nirgends werden beweisen können.

    Ich habe zum Beleg dafür letzte Woche am Mittwoch hier den englischsprachigen Augenzeugenbericht meiner ukrainischen Freundin in Kiew hier in das Forum gepostet (ich weiß nicht mehr in welchem Strang). Sie ist mittlerweile mit ihren Eltern in den Westteil der Ukraine geflohen. Ihr Vater – da in wehrfähigem Alter – wird eingezogen werden, nimmt aber auch aus eigenem Willen als ukrainischer Patriot an dem Krieg auf ukrainischer Seite teil.

    Damals, als Sie uns Ihren so genannten „Beweis“ gepostet haben, war alles noch ruhig, wie auch die diversen Live-Kamerabilder aus Kiew nahegelegt haben. Im Übrigen wird dem „Vater“ Ihrer „ukrainischen Freundin“- er sei wie auch die Freundin Fiktion oder auch nicht – nichts anderes übrig bleiben, da Selenskij für alle Männer zwischen 18 und 60 Jahren Ausreisesperre verfügt und sie zum Militärdienst befohlen hat. Da ist auch mit „Freiwillig“ nichts mehr zu machen.

  323. Diese Beleuchtung des Brandenburger Tors – eine geschmacklose Werbeagentur-Aktion, außerdem ein vereinnahmender Missbrauch von öffentlichen Symbolen, die für alle neutral sein sollten.

  324. @ Bedenke 27. Februar 2022 at 17:04:
    kewil 27. Februar 2022 at 16:16: „Es ist unerlässlich, dass diejenigen, die versuchen diese Krise abzuschwächen oder zu beenden, Putins Denkweise verstehen.“
    Ich möchte weder des Putin noch den Koran verinnerlichen.
    Ich lehne es als falsche Lehre einfach ab und stelle mich dagegen wenn es mich betrifft.

    =======
    Das ist bei Weitem das Vernünftigste, was ich hier gerade (quer)gelesen habe!
    Übrigens ist die Selbstverortung von PI als pro-amerikanisch und pro-israelisch für mich jedenfalls ein Qualitätsmerkmal.

    Insofern geht mir jetzt KEWIL satt und wie täglich Brot gewissermaßen schon einigermaßen auf die immer noch vorhandenen Testikel, als nicht irgendwie abartig „sexuell Orientierter“: Dass die Krim „vorwiegend russisch“ sei, ebenso wie der Dombass, kann natürlich immer weitere Kriege Putins rechtfertigen, weil überall in den ehemaligen Sowjetrepubliken „Russen“ leben.
    Mit diesem „Argument“ eigenen Volkstums unter anderer Staatlichkeit könnte jetzt auch Ungarn in Rumänien einmarschieren, Dänemark in Nordschleswig oder Österreich in Italien (Südtirol). Was ist mit den Deutschen als dritte Sprachgruppe in Belgien!?

    KEWIL streitet der Ukraine offenbar jede Staatlichkeit ab (außer sie erklärt sich statt zu einem westlichen zu einem russischen Vasallen), während dort sich ein Volkswiderstand etabliert, der weit über den Ungarnaufstand von 1956 hinausgeht (ganz andere Bedingungen allerdings), und das Argument von einer „zusammengewürfelten Bevölkerung“ Lüge straft!
    Als Rechter mit entsprechendem Multikulturalismus und multiethnischen Interpretationen der Weltpolitik – nicht als linke, kulturrevolutionäre Dekonstruktionsstrategie, versteht sich -, weiß ich natürlich (Huntington), dass sich in der Ukraine wie im ehemaligen Jugoslawien europäisch-abendländische mit russisch-(slawisch-)orthodoxen Traditionslinien überschneiden.
    Ich weiß auch – und habe das immer wieder formuliert -, dass ein innerlich verfaulter, linksversiffter Westen, dessen neo-bolschewistisches Neusprech, von Multikult und Antirassismus, Feminismus und Genderismus, luxuriös-komfortabler Konsumkritik und PC etc. pp. nicht aus Moskau oder Peking, Tirana oder Havanna, Paris oder Frankfurt stammt, sondern „Made in USA“ ist, und mit durchaus neo-imperialistischen Ambitionen (Menschenrechtskolonialismus) als „Demokratisierungs-“ gleich Destabilisierungsstrategien an den Grenzen Russlands, in Jugoslawien und Nahost durch coloured revolutions und militärische Interventionen für Chaos sorgte – und uns Westeuropäern vermehrte ISlampenteration bescherte.
    [Bezeichnenderweise wurde und wird die Aggressivität Russlands und Chinas, selbst Myanmars unter Aung San Suu Kyi, oder früher Serbien-Jugoslawiens, durch Linkgrüne und Atlantiker quer durch alle Blockparteien und „Qualitätsmedien“ immer wieder an der angeblich „brutalen Behandlung von Muslimen“ festgemacht – Tschetschenien, Uiguren, Rohingyas, Kosovaren, “Syrien“ usw. usf. – obwohl es sich um die Abwehr ISlamischer Aggression und Expansion handelt, auch im Falle Indiens im Kaschmir, oder Israels in Gaza, in der Westbank und im Libanon!]
    Gleichzeitig arbeitet diese westliche „Politik“ eifrig an der zivilisatorischen Selbstdemontage – von Antirassismus bis Genderismus -, stößt aber absehbar bei anderen Kulturkörpern (Toynbee) auf Ablehnung: In Russland, China, Indien, Brasilien, Afrika oder in der ISlamischen Welt, die entsprechend „reagieren“ – der ISlam mit Terror und verstärkter Landnahme in Westeuropa, Russland jetzt mit traditioneller russischer (nicht „sowjetischer“) Großmachtpolitik.

    So, wie ein linker Mainstream aus politmedialem Komplex im Bündnis mit finanzkapitalistischen Globalisierern bei der Abschaffung der abendländischen Nationalstaatlichkeit nach außen und der Rechtsstaatlichkeit nach innen mit einer perversen ISlamvernarrtheit auf Multikult setzt – die Lukaschenko (von Putin angestiftet) letztes Jahr mit entsprechendem Musel- und MUFel-Transfer befeuerte -, setzten wir rechte (wie auch manche linken) „Populisten“ auf Putin als Gegengewicht und Verbündeten.
    Das, was Putin jetzt veranstaltet, kann nicht in unserem Interesse sein, das ja immer gegen westliche Selbstdemontage in allen Bereichen kämpfte: frivole „Ehe für alle“, Abschaffung der Armeen, offene Grenzen, Disziplinierungsmaßnahmen gegen widerständige Osteuropäer (Ungarn, Polen, Kroatien, Slowakei usw. usf.)
    Das bisherige Putin-Verstehen hat – müssen wir zugeben! – sein Ende gefunden. War aber auch nie Selbstzweck.
    Im Gegensatz zur Gegenseite, die sich gerade wehrhaft gibt, mit ihrer anhaltenden ISlamisierung Westeuropas, sollten wir fähig sein, uns einer Realpolitik anzupassen, die wir ja immer gefordert und formuliert haben!

    Und: Flüchtlinge aus der Ukraine (und Russland)? Ich freu mich drauf, anders als auf massenhaft importierte Gottes- und Bürgerkrieger aus archaischen Stammesgesellschaften!

  325. Noch einmal in richtiger Formatierung.

    @ Alter_Frankfurter 27. Februar 2022 at 22:20 | Tom62 27. Februar 2022 at 17:53

    „Nein, es geht nicht darum, etwas zu „rechtfertigen“. … “
    —————————————————–
    Doch, exakt darum geht es hier. Ob der Film ein Fake ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Das wollen Sie so haben, aber genau darum geht es nicht. Wenn Sie denn etwas nicht beurteilen können, auch weil Sie Sich mit dem Ganzen offenbar lieber nicht beschäftigen wollen, wäre es dann nicht redlicher, darauf zu verzichten, es über dümmliche Unterstellungen durch die Hintertür doch tun zu wollen?

    Aber Fakt ist dass die russische Armee diesen Krieg vom Tag 1 an auch gegen die ukrainische Zivilbevölkerung geführt hat. Es gab gleich in der ersten Kriegsnacht auch Raketenangriffe auf Wohngebiete in Kiew. Natürlich nicht flächendeckend, nachvollziehbar, weil Putin nicht eine Stadt in Schutt und Asche legt, die er erobern will. Aber es reichten diese vereinzelten Angriffe allemal, um die ukrainische Zivilbevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Das ist Teil seines Kalküls.

    Damit lehnen Sie Sich doch allzu weit aus dem Fenster hinaus, und das Bemühen, dem bösen Russen in diesem letztlich von Ihren westlichen Freunden provozierten Krieg nun doch etwas anhängen zu können oder zu wollen, springt einem aus jedem Buchstaben entgegen. Wollten die Russen so etwas wie „Morale Bombing“ anwenden, hätten sie es längst getan. Das, was wir hier haben, sind Schäden, wie sie in jedem Krieg entstehen, das ist leider der einzige Fakt, von dem wir zu sprechen haben, und dazu gehört auch, daß die Zivilbevölkerung entsprechend beeinträchtigt und verängstigt ist. Das ist in jedem Krieg leider so.

    Daß das Kalkül sei, ist allein Ihre aus durchsichtigen Gründen vorgenommene Unterstellung, die sie nirgends werden beweisen können.

    Ich habe zum Beleg dafür letzte Woche am Mittwoch hier den englischsprachigen Augenzeugenbericht meiner ukrainischen Freundin in Kiew hier in das Forum gepostet (ich weiß nicht mehr in welchem Strang). Sie ist mittlerweile mit ihren Eltern in den Westteil der Ukraine geflohen. Ihr Vater – da in wehrfähigem Alter – wird eingezogen werden, nimmt aber auch aus eigenem Willen als ukrainischer Patriot an dem Krieg auf ukrainischer Seite teil.

    Damals, als Sie uns Ihren so genannten „Beweis“ gepostet haben, war alles noch ruhig, wie auch die diversen Live-Kamerabilder aus Kiew nahegelegt haben. Im Übrigen wird dem „Vater“ Ihrer „ukrainischen Freundin“- er sei wie auch die Freundin Fiktion oder auch nicht – nichts anderes übrig bleiben, da Selenskij für alle Männer zwischen 18 und 60 Jahren Ausreisesperre verfügt und sie zum Militärdienst befohlen hat. Da ist auch mit „Freiwillig“ nichts mehr zu machen.

  326. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 10:00
    Mal zu eurer Diskussion zu den Bezeichnungen: Belarus/Weißrußland, Tschechien/Tschechische Republik/Tschechei.
    Ganz bescheuert ist doch auch, dass z.B. die Niederländer fast immer als Holländer bezeichnet werden. Holland ist doch nur eine Provinz in den Niederlanden. Wissen wohl die Wenigsten.

    Es wäre so als ob ganz Deutschland „Preußen“ genannt würde.

    Jedoch machen die Niederländer es selber auch, weniger Typarbeit. Die niederländische Regierung hat es seit ein Jahr „verboten“ noch über Holland zu sprechen, wenn die Niederlande gemeint sind:

    https://nos.nl/artikel/2316869-wennen-aan-the-netherlands-want-holland-bestaat-niet-langer

    Es hat auch damit zu tun, dass die 3 größten Städte in Holland liegen und das Land wirtschaftlich und kulturell dominieren, auch ideologisch.

    Ganz, ganz grob gesagt gibt es eine Nord-Sued Linie quer durch Utrecht, die das Land zweiteilt. Alles links davon ist eher Anglofiel, alles rechts davon eher auf Deutschland gerichtet, aber viel, viel leiser (Krieg und so). Es ist so wie die Ausrichtung von Eisenpulver zwischen 2 Magneten. Es ist sehr grob gemalt, aber eine Kernchen Wahrheit enthält es dann doch.

    Tomaat-NL

  327. Der Westen tut so als ob es schlecht geht mit der russischen Kampagne. Die Wahrheit ist eine andere.

    https://twitter.com/ClintEhrlich/status/1498097146624573440

    https://twitter.com/ClintEhrlich/status/1498097148499357696

    Die Russen sind darauf bedacht so wenig wie möglich Zivilisten zu schade kommen zu lassen und halten sich zurück. Wo die Amerikaner erst mal ein paar Wochen ein ganzes Land flach bomben bevor sie hereinziehen, möchten die Russen die (Ost?) Ukrainer mit sanfter Handschuh „Heim ins russische Reich“ holen.

    Die Russen vernichten KEINE Kraftwerken, Kommunikationsstrukturen, Eisenbahnen usw. Sobald es richtige Widerstand gibt, weichen sie zurück, vorerst.

    Tomaat-NL

  328. Tomaat 28. Februar 2022 at 10:28
    Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 10:00
    .
    Ganz bescheuert ist doch auch, dass z.B. die Niederländer fast immer als Holländer bezeichnet werden. Holland ist doch nur eine Provinz in den Niederlanden. Wissen wohl die Wenigsten.
    ———
    Es wäre so als ob ganz Deutschland „Preußen“ genannt würde.

    ———-

    Genau, dann spielt bei der nächsten Fußball-WM:
    Holland : Preußen
    :- )

  329. Noch ein Nachtrag zu Tom62 28. Februar 2022 at 10:21 @ Alter_Frankfurter 27. Februar 2022 at 22:20

    Niemand, der erstens noch Verstand und zweitens noch ein Herz hat, ist über den Schritt Putins respektive der Russen begeistert. Es gehört aber zur Redlichkeit stets dazu, den Werdegang einer zudem derart katastrophalen Entwicklung zu berücksichtigen, die natürlich immer die Zivilbevölkerung in Leidenschaft zieht. Was mich bei Leuten wie Ihnen stört, ist Ihre vermeintliche Empathie, die Sie immer dann zur Schau tragen, wenn es die trifft, die Ihnen ins Kalkül passen.

    Was ist mit den 15.000 Toten im Donbass, die Selenskij und wegen ihrer spalterischen Politik auch die NATO letztlich mitzuverantworten haben? Was ist mit den weinenden Kindern dort? Was mit den brennende Häusern, Schulen und Kindergärten, die durchaus aus Kalkül angezündet oder gesprengt werden, nur weil die Leute dort Russen sind? Schweigen Sie doch bitte etwas lauter!

    Solange es für Leute wie Sie Opfer und damit Menschen zweierlei Klasse gibt, die einen also zu betonen sind, während die anderen als nicht erwähnenswert betrachtet werden, nahe ich ihnen Ihre Empathie nicht ab. Was Leute wie Sie betreiben, ist Propaganda unter dem Mißbrauch von Leid und Tränen aus Kinderaugen, was für mich zum Schäbigsten gehört, das man sich denken kann.

  330. Die größenwahnsinnige NATO mit der Symbolente der deutschen Kriegsnation van der Leyen als Waffen- und Kriegsexpertin an der Spitze, wird uns direkt in einen Atomkrieg hineinschleusen!

    Unser Deutschland und auch Frankreich wird zuletzt zerbombt sein wie Aleppo, womöglich noch verseucht dazu!

    Putin wird immer weiter provoziert und umzingelt!
    Das kann nicht gut ausgehen!

    Man versucht es wieder RUSSLAND zu besiegen!
    Noch nie ist es gut gegangen.

  331. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 10:49
    Tomaat 28. Februar 2022 at 10:28
    Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 10:00
    .
    Ganz bescheuert ist doch auch, dass z.B. die Niederländer fast immer als Holländer bezeichnet werden. Holland ist doch nur eine Provinz in den Niederlanden. Wissen wohl die Wenigsten.
    ———
    Es wäre so als ob ganz Deutschland „Preußen“ genannt würde.
    ———-

    Genau, dann spielt bei der nächsten Fußball-WM:
    Holland : Preußen
    :- )

    Wenn ich überhaupt noch Fußball schaue, dann nur noch unsere Mädels (leider, aber nicht überraschend, 6 out of 11 Lesben).

    Nur dann muss Mann noch eine Sonnenbrille aufsetzen wegen ihren leuchtende Haaren. 🙂

    Nur die Frauen haben noch eine Chance im WM-Finale zu kommen. Auch beim OS waren die meisten Goldmedaillen weiblich. Kein gutes Zeichen für die Wehrbarkeit eines Landes.

    Tomaat-NL

  332. Tomaat 28. Februar 2022 at 10:34

    Die Russen gehen extrem vorsichtig vor. Setzen auch nur einen Teil der verfügbaren Soldaten ein.
    Zivile Ziele werden bisher, so weit ich das mitbekomme, kaum oder nur versehentlich angegriffen.

    Bei allem Respekt vor tapfer kämpfenden Ukrainern …. wenn der Russe wirklich will, ist da in wenigen Tagen Ruhe im Karton, Schicht im Schacht und die Ukraine russisch.
    Hoffen wir, dass die Gespräche heute nicht nur zur Show abgehalten werden.

  333. Nachdem die BILD nur noch ein BIDEN geleitetes Desinformationsblatt ist, geht es beim Focus offenbar noch ein bißchen informativer zu.

    FOCUS :
    „Russische Armee behauptet: Zivilisten können Kiew „frei“ verlassen
    09.49 Uhr: Im Kampf um Kiew können Zivilisten nach Angaben der russischen Armee die ukrainische Hauptstadt „frei“ verlassen. Die Menschen dürften die Stadt über die Autobahn Kiew-Wassylkiw im Südwesten verlassen, sagte ein Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums am Montag. Er warf den ukrainischen Truppen vor, Zivilisten als „menschliche Schutzschilde“ zu nutzen.“

    Die 18-60 Jährigen Männer werden von der Ukrainischen Regierung nicht aus dem Land gelassen, sie werden zum Kämpfen gezwungen.

  334. wernergerman 27. Februar 2022 at 18:43

    jeanette 27. Februar 2022 at 18:36
    Die Profiteure, die Aktionäre, die sich die Taschen gefüllt haben, auch die Impfärzte die sich für über 30 EUR für jede Spritze nach zwei Monaten ein Häuschen bauen können, die normalen Patienten schließlich wegschickten, die gar nicht mehr behandeln wollten, gehörten verurteilt. Denn die Ärzte müssen über die Impfnebenwirkungen bestens informiert gewesen sein. Wer da geschwiegen hat und sogar Kinder geimpft hat, der gehört in den Knast.

    — Genau! und all deren Eigentum gehoert konfisziert zu werden! Aber , werden wir real bleiben- im ach so Demokratischen Westen wird so was nicht statt finden.
    —————————

    Und jetzt füllen sich die Aktionäre erneute die Taschen mit der Rüstungsindustrie.

  335. @ jeanette 28. Februar 2022 at 11:14

    FOCUS :
    „Russische Armee behauptet: Zivilisten können Kiew „frei“ verlassen
    09.49 Uhr: Im Kampf um Kiew können Zivilisten nach Angaben der russischen Armee die ukrainische Hauptstadt „frei“ verlassen. Die Menschen dürften die Stadt über die Autobahn Kiew-Wassylkiw im Südwesten verlassen, sagte ein Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums am Montag. Er warf den ukrainischen Truppen vor, Zivilisten als „menschliche Schutzschilde“ zu nutzen.“

    Positiv. Den freien Korridor haben die Russen gerade eben auch bestätigt. (Quelle: RT)

  336. DER WESTEN ZEIGT JETZT SEINE GANZE VERKOMMENHEIT UND BEREITSCHAFT ZU JEDEM VERBRECHEN UND IST ALLEINE AM EINGRIFF MOSKAUS SCHULD

    Dieser Krieg hätte überhaupt nicht stattgefunden, wenn nicht 2014 die USA die Ukraine mithilfe ASOW-NAZIS geputscht hätten und die NATO weiter gegen RUSSLAND voranzutreiben.

    Die Ukraine Regierung und Parlament sind überwiegend mit solchen NAZIS besetzt und werden vom Westen ALS DEMOKRATISCHER STAAT bezeichnet !

    Nach ihrem Herrschaftsantritt haben diese sofort die etwa 8 Millionen Einwohner umfassende und russiche sprechende Menschen im DONBASS die RENTEN gestoppt, Wasser und Gas abgestellt und begonnen zu BOMBARDIERTEN.

    Zahllose Menschen wurden und werden bis auf den heutigen Tag von diesen WESTLICHEN NAZIS-DEMOKRATEN ERMORDET !!

    KEIN WESTLICHER POLITISCHEN POLITIKER ODER MEDIEN HABEN DIES BIS HEUTE THEMATISIERT !!

    DER WESTEN HATTE 7 JAHRE GELEGENHEIT FÜR EINE DIPLOMATISCHE LÖSUNG, DIE ER ABSICHTLICH UND WOHL IM AUFTRAG DER USA NICHT GENUTZT HAT !!

  337. wernergerman 27. Februar 2022 at 18:43

    Der einzige, der weiß was auf uns alle zukommt, das ist Klitschko.
    Man hat es gestern in seinen Augen gesehen, als er zu seinen Leuten sprach.
    Noch lügt Klitschko seine Leute an hält sie bei Stange und beschwichtigt sie.

  338. @ Babieca 28. Februar 2022 at 04:47

    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 04:35

    Tagesthemen spricht jetzt von Bjellarus!

    Das hieß mal Weißrußland. Genau wie die Ukraine mal Ukraine hieß und nicht Ukra-ïne (das weiß selbst der politkorrekte Gehorsamsduden noch). Besucht man im Italienurlaub Roma, Torino, Milano, Napoli? Oder eher Rom, Turin, Mailand und Neapel?

    ——————-

    Korrekt! „Belarus“ existiert für mich nicht und die Bezeichnung kommt nicht über meine Lippen – es ist und bleibt Weißrussland. Ich fahre ja auch nicht nach „Strasbourg“, um da „La Cathédrale“ zu besichtigen, sondern nach Straßburg, um mir das einzigartige Münster anzuschauen.

  339. @ jeanette 28. Februar 2022 at 11:27

    wernergerman 27. Februar 2022 at 18:43

    Der einzige, der weiß was auf uns alle zukommt, das ist Klitschko.
    Man hat es gestern in seinen Augen gesehen, als er zu seinen Leuten sprach.
    Noch lügt Klitschko seine Leute an hält sie bei Stange und beschwichtigt sie.

    ———————–

    Der Kerl ruft in mir unbändige Aggression hervor, ein richtiger Lumpenhund. Und dazu verlogen wie Angela Merkel. Ich hätte gute Lust, dem mal eine in die Fr…. zu hauen. Obwohl, das wäre vielleicht keine so gute Idee. 🙂

  340. Die Kommentare im FOCUS sind überwiegend UKRAINER, die ihre Wunschvorstellung Putin möge versagen von sich geben, sich selbst belügen.

  341. Heisenberg73 28. Februar 2022 at 11:07

    Tomaat 28. Februar 2022 at 10:34

    Die Russen gehen extrem vorsichtig vor. Setzen auch nur einen Teil der verfügbaren Soldaten ein.
    Zivile Ziele werden bisher, so weit ich das mitbekomme, kaum oder nur versehentlich angegriffen.

    Bei allem Respekt vor tapfer kämpfenden Ukrainern …. wenn der Russe wirklich will, ist da in wenigen Tagen Ruhe im Karton, Schicht im Schacht und die Ukraine russisch.
    Hoffen wir, dass die Gespräche heute nicht nur zur Show abgehalten werden.

    ——————————–

    Genau so kann man das sehen.

  342. DIE WESTLICHE GESINNUNGS-DIKTATUR WIE IM 3. REICH KOMMT

    Wegen Angriffskrieg auf die Ukraine ? Münchens OB Reiter droht Philharmoniker-Dirigent Gergiev mit Entlassung

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/muenchen-ob-reiter-philharmoniker-dirigent-gergiev-entlassung-ukraine-angriffskrieg-russland-kiew-91372561.html

    Klare Ansage von OB Reiter: Valery Gergiev, der Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker, soll sich vom brutalen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine distanzieren.

    Oberbürgermeister Dieter Reiter hat den Dirigent der Münchner Philharmoniker, Valery Gergiev, aufgefordert, sich von der russischen Invasion der Ukraine zu distanzieren. Ansonsten drohe ihm die Entlassung.

  343. Tomaat 11:07

    Die Sprachenkarte ist sehr interessant. Man könnte direkt sagen:

    Die Ukra-ine ist ein Viel-Völkerstaat, in dem die echten Ukrainer kaum die Mehrheit sein können.
    Stimmt es, daß es nur im Westen (Farbe dunkelgelb) echte Ukrainer gibt?

    Oder kann man davon ableiten, daß die gesamte Karte falsch ist. Der zugehörige Text (in Englisch) ist mir leider viel zu lang.

  344. @ Babieca 28. Februar 2022 at 06:15
    @ Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 06:11

    „Es ist 6:15. …
    Der Morgen dämmert… die Amseln, sie drehen gerade auf –
    Die Venus leuchtet immer intensiver, so scheint es …der Himmel …
    er wird langsam grünblau .

    Es hat heute Nacht wieder gefroren…“

    BRAAAAVOOO !!!! So beginnt grosse Literatur !!!
    habe keine Sekunde gezoegert, genau das zu denken,
    und wie Siegfried Lenz laut zu lesen.

    Habe soeben alles gelesen was nach Abmelden wg bubu kam.
    tolle runde, und so schade, dass man das nicht uever sykpe hinkriegt.
    sprache ist so viel intensiver inhaltsreicher als diese elende tipperei.

  345. @ wernergerman 27. Februar 2022 at 18:43

    Wer ist denn jetzt der deutsche Konstrukteur der gegenlaeufigen doppelpropeller
    an den TU95 triebwerken ?
    ich hatte vor 3 tagen schon gefragt, war wohl untergegangen ,
    ob das hugo junkers dessau war, der ja gute beziehungen zu russland hatte,
    und auch dort fertigen liess. ich meine, auch das abgestuerzte
    erste/einzige diesenfluegzeug der ddr ist auf hugos mist gewachsen.
    ich liebe luftfahrzeuge und l. -technik (weniger das fliegen selbst)

    zb die sowjetrussische
    (ja, SOVJETRUSSISCHE VON 1991, also nicht ukrainische) an224/225
    oder die knuffige polykarpov mit radialem kolbenmotor wie die an3 > google.

  346. korrektur: an224 von 1988 erstflug fuer buran gebaut, aber egal.
    wer also hat die kontrarotierenden tandemprops der tu95 gezeichnet ?
    antwort bitte in druckschrift hier >

    dieses schreiben wurde mit elektrogeraeten erstellt, keine unterschrift noetig.

  347. Walter Gerhartz 28. Februar 2022 at 11:46
    Der Reiter von der Schariapartei ist ein Hardcore-Kommunist. Gott bewahre uns vor diesen Schergen.

  348. andere Meinung 28. Februar 2022 at 09:49
    Danke für Ihre Klarstellung zu “ pro amerikanisch“

  349. WIR GEDENKEN DEN VON DEN UKRA-NAZIS ERMORDETEN MÄNNER FRAUEN & KINDER IM DONBASS … SEIT FAST 8 JAHREN !!!!

  350. zum kotzen ist das das was die BRD- Medien über Ukraine zeigen. Wie kann man man nur so einseitig berichten?
    Das ist eine Schande und kein Journalismus

  351. Herr Gerhartz (at 09:55), ich teile Ihre Empörung!
    Und doch – bitte achten Sie auf das Datum: 15.09.2014?

  352. An LEUKOZYT 28. Februar 2022 at 12:03

    ….It used four Kuznetsov[7] coupled turboprops, each fitted with two contra-rotating propellers with four blades each, with a nominal 8,900 kW (12,000 hp) power rating. The engine, advanced for its time, was designed by a German team of ex-Junkers prisoner-engineers under Ferdinand Brandner. The fuselage was conventional with a mid-mounted wing with 35 degrees of sweep, an angle that ensured that the main wing spar passed through the fuselage in front of the bomb bay. Retractable tricycle landing gear was fitted, with all three gear strut units retracting rearwards, with the main gear units retracting rearwards into extensions of the inner engine nacelles.

  353. Tom62 28. Februar 2022 at 10:21
    Noch einmal in richtiger Formatierung.

    @ Alter_Frankfurter 27. Februar 2022 at 22:20 | Tom62 27. Februar 2022 at 17:53

    “ … Damals, als Sie uns Ihren so genannten „Beweis“ gepostet haben, war alles noch ruhig, … “
    —————————————–
    OK, dann frage ich Ihnen zuliebe noch mal bei ihr nach, ob sie´s vielleicht nur geträumt hat. 🙂

  354. Babieca 28. Februar 2022 at 07:20
    Hans R. Brecher 28. Februar 2022 at 07:14

    THE WORLDS LARGEST AIRCRAFT DESTROYED IN KIEV – ANTONOV AN225 – ALL YOU NEED TO KNOW ??https://www.youtube.com/watch?v=ZmPDP6Mt0tM

    Ja, damit fing es heute Abend an. Ein passender Nachruf. Russen zerstören ihr erfolgreichstes, größtes Flugzeug.
    ———————————————————————————–
    Größtes Flugzeug ja aber erfolgreich nein.
    Man kann nicht von einen erfolgreichen Programm sprechen wenn nur ein Flugzeug produziert wurde.
    Das nennt man in der Flugzeug Industrie eine Katastrophe weil Milliarden sinnlos verschwendet wurde.
    Das ist auch der Grund weil die UdSSR verschwand.
    Erfolgreich ist eine amerikanische Boeing 747 wo über 1500 Exemplare hergestellt wurden oder auch die Boeing 777 mit nun schon 2000 verkauften Maschinen.
    Auch russische Frachtfluggesellschaften fliegen die 747 und Aeroflot mit der Boeing 777.

  355. Interessant es fällt nicht nur mir auf , dass Pi-News langsam seinen Kompass verliert und offenbar mich wiederholt , zensierte , weil ich keinen Verbrecher Putin loben möchte !! Ich denke , das wird langsam zum Problem für diese Seite .. wenn hier ein KEVIL ein breites Forum erhält , ist das auch eine Aussage… jedenfalls nix mit pro amerikanisch und schon gar nicht pro jüdisch , wenn man über Selinskyi herfallen darf . Für mich einer der Besten Präsidenten und einem Putin intellektuell haushoch überlegen .
    Ich denke auch das wird gleich verschwunden sein und dafür diese strunzdämlichen Kommentare von einer älteren Dame Janette in Überfluss hier weiter labern lassen !

  356. @ Alter_Frankfurter 28. Februar 2022 at 16:43 | Tom62 28. Februar 2022 at 10:21

    “ … Damals, als Sie uns Ihren so genannten „Beweis“ gepostet haben, war alles noch ruhig, … “
    —————————————–
    OK, dann frage ich Ihnen zuliebe noch mal bei ihr nach, ob sie´s vielleicht nur geträumt hat.

    Wenn man denn ein Traumbild fragen kann.

  357. @ Penner 28. Februar 2022 at 20:02

    Interessant es fällt nicht nur mir auf , dass Pi-News langsam seinen Kompass verliert und offenbar mich wiederholt , zensierte (…) jedenfalls nix mit pro amerikanisch und schon gar nicht pro jüdisch , wenn man über Selinskyi herfallen darf

    Man pflegt hier nicht die durchaus rassistische Ansicht, daß Kritik an einem Menschen antisemitisch sei, nur man von ihm sagt, daß er Jude ist. Das ist vollkommen uninteressant. Was zählt, ist nicht die Herkunft, sondern das, was der Mensch tut, Für Sie nicht? Dann, in der Tat, finden Sie woanders sicherlich eine Plattform, die besser zu Ihnen und Ihren Idolen paßt.

  358. Ich hoffe , dass diese Putinidioten nach sich die ARD -Sendung der Doko Sendung seit 22:55h „F(a)ck this Job Abenteuer im russischen Journalismus “ schauen !!
    Aber ideologisch verblendete werden auch diese Dokumanrarsendung für Faks halten !!

  359. @ Penner 28. Februar 2022 at 23:36

    Ich hoffe , dass diese Putinidioten nach sich die ARD -Sendung der Doko Sendung seit 22:55h „F(a)ck this Job Abenteuer im russischen Journalismus “ schauen !!

    Nicht nur bezüglich NATO-Propagandaschleudern gilt: Wer einen Sumpf trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen. Dazu reicht ein Ausrufezeichen. Ansonsten: Leuten, die sich aufs Beleidigen versetzen, schäumen. Also den Schaum vom Mund abwischen bitte, und hören Sie auf, zu spucken.

  360. the germanamerican 28. Februar 2022 at 19:39
    Größtes Flugzeug ja aber erfolgreich nein.
    Man kann nicht von einen erfolgreichen Programm sprechen wenn nur ein Flugzeug produziert wurde.
    Das nennt man in der Flugzeug Industrie eine Katastrophe weil Milliarden sinnlos verschwendet wurde.
    Das ist auch der Grund weil die UdSSR verschwand.
    Erfolgreich ist eine amerikanische Boeing 747 wo über 1500 Exemplare hergestellt wurden oder auch die Boeing 777 mit nun schon 2000 verkauften Maschinen.
    Auch russische Frachtfluggesellschaften fliegen die 747 und Aeroflot mit der Boeing 777.

    Ihre B747 ist alte Gloria, Airbus ist dabei Boeing zu schlagen, oder besser gesagt: Boeing schlägt sich selber. Hat etwas mit political correctness zu tun und abgleitende Standards. Wieso sollte Amerika ein erfolgreiche Flugzeugbauer haben und Nigeria nicht, das waere doch Diskriminierung, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=XUUe7YO26ns

    Sogar die Wallstreet Journal gibt zu:

    https://www.youtube.com/watch?v=p7d__yk0Phc

    Forza Europa!

    Tomaat-NL

Comments are closed.