Ehre, wem Ehre gebührt: Nach der Queen Elisabeth hat das Corona-Virus nun auch Ex-BILD-Chef und PI-NEWS-Autor Peter Bartels erwischt.

Von PETER BARTELS | Es hat mich erwischt: Corona! Nach zwei Jahren Kreuzzug gegen „Muttis“ Prof. Schwurbellocke, SPD-Prof. Waldschrat. 1. Test: Nasen-Stäbchen vorm ALDI: Positiv! 2.Test: Rachen-Abstrich durchs offene Fenster beim Heide-Doktor: Positiv!! Söhnchen Benjamin hatte das Virus aus der Muckibude mitgebracht …

Zwei Jahre hatte unsereiner sich die Finger für PI-NEWS am Laptop wundgetippt gegen die „Plandemie“ der größten deutschen Polit-Taugenichtse aller Zeiten. Aber auch mit Sabines Bentheimer Riesen-Koteletts, Grünkohl oder Lasagne; unsereiner blieb vom Virus der schwarz-rot-grünen Sekte in Berlin verschont, obwohl in der Höhle zu Döhle striktes Masken-Verbot herrschte, es immer wieder zuging wie im Taubenschlag:

Ein Greenpeace-Ministrant, der heimlich harmlose Schiffe mit dem Polit-Pinsel überfällt … Ein weißer Afrikaner, der sich einen John Deere kaufte, als er eine schöne Künstlerin in der Heide kennenlernte … Ein russischer Maler mit seinem deutschen Freund, einem Kleider-Künstler aus Hamburg … Eine weiße afrikanische Königin, die in Ghana Schulen für Kinder baut … Roland, der Edison-Jünger … Robert, der Baum-Papst … Rolf, der Tankstellen-Tycoon, die  letzte Herbergs-Hoffnung nordischer Brummi-Kapitäne; zum Geburtstag kam sogar Brüderchen Uwe, der IT-Düsentrieb aus Göttingen mit Schwesterchen Karin vom alten Römer-Lager Oberaden; sie brachte Kartoffelsalat mit Bittner-Fleischwurst vom Nordberg, Schwägerin Tanja den „Am-Arsch-vorbei-Tee“ vom Jadebusen …

Luft … Atmen … Freiheit …

Sie alle und noch ein paar mehr rissen sich an der Pforte die Merkel-Maske vom Gesicht: Luft … Atmen … Freiheit … Und kein Virus weit und breit wagte aufzumucken. Auch nicht gegenüber bei Nina, der hübschen Nachbarin mit den süßen Kindernchen, die eines Tages daran erinnern werden: Da war wirklich mal ein Land namens Deutschland …

Dabei ist unsereiner nun wirklich „Zielgruppe“ durch und durch: Alter weißer Mann, Raucher, Herzschrittmacher, Stent, eisernes Knie, zwei Genickbrüche, ein Brustbeinbruch, fünf Rippenbrüche: „Mehr Schrauben in die Wirbelsäule gehen nun wirklich nicht mehr“, sagte der Professor nach den letzten sechs; seitdem ist auch „Texansjet“ auf Rente für alte Rösser.  Je nun, kommt demnächst eh schon genug Schrott von unsereinem im Krematorium zusammen auf dem Weg gen Himmel (oder Hölle) …

Seufz, wie das so ist: Der alte weiße Mann hatte nicht mit Söhnchen Ben (1,94 m) gerechnet. Der Schwarzenegger-Schamane hat neuerdings zwar wieder eine Freundin, pilgert aber trotzdem täglich in die Muckibude. Und da ist es dann eben passiert, er schleppt das Corona-Virus huckepack in die „Höhle“ ein: Erst war Benjamin „positiv“, dann Mama. Und da Sabine immer noch ihre kalten Füße unter meine Decke schiebt, hatte das Virus auch im Schlafzimmer freie Bahn.

Omicron, wir hör’n dich husten …

Die erste, zweite Nacht wurde dank der Empfehlung der Düsseldorfer Freundin Gaby mit CBD-Öl weitgehend schlafend überstanden, die dritte und vierte Nacht dito. Überhaupt: Alles ein bisschen wie Grippe mit Gliederreissen in Kindheit und Jugend, „when I was young“ halt. Nur: Alte Männer jammern natürlich mehr und  besonders, wenn sie noch eine junge Frau haben. Auch wenn die Arme selbst Corona hat …

Nun sitzt unsereiner also hier am Läppi, glotzt dem weißen tauben Kater auf der Bank beim Pennen zu, dem herrlich roten Dompfaff am Vogelhäuschen im norddeutschen Niesel und schlürft Tanjas wunderbaren „Am Arsch vorbei Tee“ aus Melisse, Minze, Erdbeerblättern, Apfelstückchen, Kamille, Lavendel, Heidekraut, Hagebutte, Hibiskus- und Orangenstücken/Blühten. Und denkt: Früher wäre jetzt Muttern gekommen: „Morgen ist Schluß mit Grippe, dann ist wieder Schule, mein Junge!“

Tja Leute, so war Pandemie früher …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

 

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Auch von mir gute Besserung.

    Sie sind übrigens nicht alleine, alter Kämpe, ich hab heut erfahren, dass mein Arzt, geimpft, geimpft und geplustert, mit Corona im Bett liegt.

    Das Schlangenöl Wundermittel scheint nicht so recht wirken zu wollen…

    —————————-

    Neues aus dem Radio:
    Jetzt haben es in München die Richter den Bürokraten abgenommen, über das Verhalten von Viren zu bestimmen, nachdem die Bürokraten die Befehlsgewalt über Coronaviren den Virologen abgenommen hatten.

    Das Virus muss Genesene jetzt wieder sechs statt drei Monate in Ruhe lassen.

    U+02623

  2. Keine Panik!
    Die meisten kommen durch!
    Covid-19 ist längst nicht so schlimm, wie Stalingrad!
    Auch wenn Klabauterbach das nicht wahrhaben will. 🙂

  3. Und nicht zu vergessen das Wunderheilmittel mit den getragenen und besonders stinkenden Socken um den Hals . Ich war meistens nach 3Tagen wieder gesund !!

  4. Gute Besserung!! Wenigstens hat Corona keine negativen Auswirkungen auf Ihre so erfrischenden Texte!!

  5. Gute Besserung!
    Wir,einschließlich der erwachsenen Kinder,hatten im Dezember COVID,das waren einige Tage Grippesymptome und dann noch eine Weile schlapp.Wie das halt so ist mit einem grippalen Infekt.
    Jetzt alle Omikron,etwas Husten und verstopfte Nase.Zu normalen Zeiten wäre unsereins einfach so arbeiten gegangen und hätte den Schnupfen nicht beachtet.Aber heutzutage ist das eine tödliche Seuche.

  6. Fleischwurst, Bittner. Hätte Ihm was gutes tun sollen und die Luftgetrocknete von Kralemann mitgebracht.

  7. Covid-19 und die Ukraine gehen mir den Arsch runter.

    Importkuffnucken, hohe Energiepreise und linksgrünes Pack sind viel schlimmer!

  8. Hallo Herr Bartels, irgendwann erwischt es jeden einmal. Aber Kopf hoch, ich habe es auch im Dezember problemlos überstanden, sogar ohne Frau, also ganz alleine.

  9. Gute Besserung Herr Bartels!
    Aber woher wissen Sie, daß Sie Corona haben?
    Nur weil auf dem Testkit was von Covid19 steht oder beim PCR-Test eine vorher festgelegte Gen-Sequenz gefunden wurde?
    Jeder Schüler weiß inzwischen, daß er mit einem Schwapp „Capri-Sonne“ auf dem Schnelltest 2 Wochen zu Hause bleiben kann.
    Zusätzlich reagiert der Test auf folgendes:

    Aktuelle Antigen-Tests für Deutschland
    Bei einer Recherche zu Antigen-Tests, die aktuell aus China über den Flughafen Linz-Hörsching nach Deutschland geliefert werden, stießen wir auf ein Dokument der Europäischen Kommision. Dort wird definiert, welche Viren von diesen vor allem in Schulen eingesetzten Antigen-Selbsttests erkannt werden:
    Adenovirus
    Adenovirus 3
    Alpha Coronavirus 229E (HCoV-229E)
    Alpha Coronavirus Nl63 (HCoV-Nl63)
    Beta Coronavirus HKU1 (HCoV-HKU1)
    Beta Coronavirus OC43 (HCoV-OC43)
    Influenza A H1N1
    Influenza A H3N2
    Influenza A H5N1
    Influenza B Victoria
    Influenza B Yamagata
    MERS-CoV
    Mumps Virus (MuV)
    Mycobacterium Tuberculosis
    Mycoplasma Pneumoniae
    Parainfluenza Virus Type
    Parainfluenza Virus Type 2
    Respiratory Syncytial V (RSV)
    Rhinovirus
    SARS-CoV
    Quelle: Eigenschaften des COVID-19 Antigen Detection Kit von New Gene (Hangzhou) Bioengineering Co., Ltd, China, offizielle Webseite der EU-Kommission / Europäische Union
    https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices/detail/1501
    Seite des Herstellers: https://www.new-gene. net/
    Produkt-Details beim Hersteller: https://www.new-gene.net/archives/773

    Dabei dürfte es sich nicht um den einzigen zugelassenen und in Verwendung befindlichen Test handeln, der neben SARS-CoV-2 auch auf Influenza und andere Erreger anspricht.

  10. Beide Tassen leer. Geben Sie der für’s Nachschenken verantwortlichen Dame auf keinen Fall Trinkgeld.

  11. bobbycar 22. Februar 2022 at 20:13

    Ich will auch positiv sein = 2 Wochen Arschlecken.
    Ich wäre auch jeden Tag 8 Stunden hier, ich schwöre!

    Hier auf dem Land fiel es mir auch sehr schwer, mich anzustecken. Es klappte einfach nicht. Erst einige Besuche in der Großstadt führten zum Erfolg.
    Allerdings weiß ich nicht, um welche Erreger es sich gehandelt hatte, da ich mich nicht testen ließ. Waren es Alpha, Beta, Gamma, Delta, Omikron oder Influenza oder ein Cocktail aus mehreren? Ist aber auch egal.
    Die Zeit hatte ich ganz gut mit Eisenbahnvideos überbrückt.

  12. Tja, was half alles doofe Maskentragen? Irgendwann haut’s dich doch um! ich hatte meine Corona gleich zu Beginn der Pandemie, war somit mit echten Antikörpern ausgerüstet.

  13. Sehe ich da etwa eine Zigarette in der linken Hand? Dann kann es ja nicht so schlimm sein.

    Drei Wochen war der Frosch so krank!
    Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!
    (W. B.)

  14. ridgleylisp 22. Februar 2022 at 20:55

    Gratulation! Die echten Antikörper der ersten Generation sind noch deutsche Wertarbeit.

  15. Vielleicht hatte ich deren Virus auch schon längst, ohne es gemerkt zu haben. Blöd nur, dass es ohne Messprozedur nie behördlich anerkannt wurde und ich deshalb nie einen Urlaubsschein aus dem Ungeimpften-Knast (anerkannter Genesenen-Status) verliehen bekam.
    So bleibe ich weiterhin Mensch zweiter Klasse.

    Von mir natürlich auch Gute Besserung, lieber Herr Bartels! 🙂

  16. Natürliche Abwehr durch Nahrung

    Diese Dinge Helfen gegen Erreger und Sars CoV 2:

    „Kurkuma, Ingwer, Tomaten, Nüssen, Humus oder Bohnen und grünen Erbsen seien „da wie dort“ Lebensmittel mit hohem MBL-Anteil wichtiger Teil des Speiseplans. Das grundsätzlich in Samen, Körnern, Blättern, Rinden und Schalen enthaltene Lektin rege die Produktion von MBL in der Leber an und bindet sich an die namensgebende Mannose.“

    https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/

    Sprays, Kaugummis, Bonbons.. Gegen Viren wie Sars CoV 2
    Das Patent: „WO 002021222965 A1“ ist angemeldet:
    „https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatRechercheSchrifteneinsicht?docId=WO2021222965A1&page=1&dpi=150&lang=de“
    Nahrungsmittel einfach mit in das Essen mit einbauen.

    Empfehle Ihnen Mannose = D-Mannose

    Von einer Millionen Sars CoV 2 bleiben 10 übrig-

    Hatte hier auf PI-News veröffentlicht.

    https://www.pi-news.net/2022/01/spaniel-und-baum-ueber-impfschaeden-und-die-aktuelle-protestsituation/#comment-5789666

    Also, nicht nur auf die eigenen Beiträge, achten :-).

    Gute Besserung!

  17. Hoch oben an der Himmelstür
    der Petrus war auch nicht dafür.

    Es war nicht seine Scheiß-Idee
    laut Karl gilt hier jetzt auch 2 G.

    Nur Geimpfte und genesen
    und bist Du denn geimpft gewesen?

    Nun stehst Du hier als armer Wicht
    genesen bist Du also nicht.

    Du hast’s verdient, das war beschlossen
    der 2G-Himmel bleibt Dir jetzt verschlossen.

    Drum geh zurück, alles halb so wild
    und motze weiter gegen BILD.

  18. bobbycar 22. Februar 2022 at 20:13
    Ich will auch positiv sein = 2 Wochen Arschlecken.
    Ich wäre auch jeden Tag 8 Stunden hier, ich schwöre!

    Es weiß doch inzwischen jeder Schüler. Ein paar Tropfen „Capri-Sonne“ (Capri-Sun Eppelheim), schon gibt es ein paar Tage frei.
    Die Firma mußte übrigens aus diesem Grunde die Produktiuon erhöhen. 4 neue Abfüllanlagen sind geplant.
    Soll noch jemand sagen, „C“ schadet nur der Wirtschaft. 😉

  19. Gute Besserung

    Herzschrittmacher, Stent, eisernes Knie, zwei Genickbrüche, ein Brustbeinbruch, fünf Rippenbrüche

    Mit einer Impfung wären die Verläufe weniger schlimm gewesen.

    Deshalb: Lassen sie sich impfen, sie schützen sich und andere vor: Herzschrittmachern, Stents, eisernem Knie, Genickbrüchen, einem Brustbeinbruch, Rippenbrüchen

    Und tragen sie unbedingt eine Maske.

    Jeden Tag läuft hier ein junger Mann (ca. 15 – 16) durch die Siedlung, er kommt vom Schulbus. Mutterseelenalleine, weit und breit ist niemand zu sehen, sehr ruhige Wohngegend, eventuell begegnet einem ein vorbeifahrendes Auto und er trägt Vorschriftmässig die Mund/Nasen Bedeckung.

  20. Der verschwurbelte und verklausulierte Stil ist mir schon lange zu anstrengend und ich lese seine Beiträge daher höchstens noch überfliegend.

  21. Hatschieee!!!!! Gute Besserung und baldige Genesung, lieber Herr Bartels!! Die Queen regiert noch so nebenbei ein Land …

  22. Gute Besserung,und werden sie wieder ganz gesund,
    das ist das beste Argument ,gegen diese Impfterroristen,
    und Freiheitsbeschränker !

  23. Ja, Herr R. Brecher, hatte letzte Woche Schnupfen , wie Meistens, rund um Fassenacht, fahren morgen von Trier über Bacharach an den Rhein, zur Stahleck, runter zur Rheinfähre, nach Koblenz, das ist Deutschland.Ich liebe es, gute Nacht.

  24. @Fairmann, 21.26 Uhr: Top Gedichtchen! ??

    Herr Bartels, erholnse sich man ?? und bis demnächst auf diesem Kanal! ??

  25. @ eule54 22. Februar 2022 at 20:30

    Covid-19 und die Ukraine gehen mir den Arsch runter.

    Importkuffnucken, hohe Energiepreise und linksgrünes Pack sind viel schlimmer!

    ———————-

    Mir geht die Corona-Scheiße nicht „den Arsch runter“, weil sie meine berufliche Existenz zerstört hat. Und wenn sie mir das Haus nicht unterm Arsch wegpfänden, zerfällt es, weil ich nichts mehr dran machen lassen kann. Und ein Haus built in 1972 in zugiger Hanglage mit latent feuchtem Keller, nichts modernisiert, bedeutet ständig Handlungsbedarf. Aber es ist meine kleine Ritterburg, meine Zuflucht, ohne die ich nicht sein kann.

    Und diese Schweinebande abgesicherter Bürokraten und Pharma-geschmierter Politsäcke ruiniert mir alles, vorgeblich wegen einem bisschen Schnupfen, wie ihn Bartels gerade hat. Da braucht man auch nicht „Gute Besserung“ zu wünschen, in vier, fünf Tagen ist er eh wieder fit.

    In Wahrheit geschieht das, weil es Teil des Great Resets und einer breit angelegten, weltweiten Unterwerfungsstrategie ist, die mit den Interessen der internationalen Pharma-Mafia Hand in Hand geht. Dass ich jeden einzelnen der Drahtzieher und Umsetzer abgrundtief hasse, lebenslängliche Todfeinde, wird man mir hoffentlich nachsehen.

  26. @ Dichter 22. Februar 2022 at 20:53

    bobbycar 22. Februar 2022 at 20:13

    Ich will auch positiv sein = 2 Wochen Arschlecken.
    Ich wäre auch jeden Tag 8 Stunden hier, ich schwöre!

    ———————

    Hier auf dem Land fiel es mir auch sehr schwer, mich anzustecken. Es klappte einfach nicht. Erst einige Besuche in der Großstadt führten zum Erfolg.

    ——————————-

    Bei mir ähnlich. Lebe auch auf dem Land und meide die Großstadt sowieso, da ich auf die dort überall herumstreunenden Rudel juveniler Kuffnucken – 17, mit ergrauten Vollbärten und Messern in den Taschen – null Bock habe. Ich hab’s nach Kräften versucht, weil mich der Genesenen-Status womöglich beruflich gerettet hätte. Nix, keine Chance, hier hat kein Schwein sowas, nicht einmal eine Wildsau.

  27. @ lorbas 22. Februar 2022 at 21:33

    Jeden Tag läuft hier ein junger Mann (ca. 15 – 16) durch die Siedlung, er kommt vom Schulbus. Mutterseelenalleine, weit und breit ist niemand zu sehen, sehr ruhige Wohngegend, eventuell begegnet einem ein vorbeifahrendes Auto und er trägt Vorschriftmässig die Mund/Nasen Bedeckung.

    —————————-

    Vielleicht ist ihm der Kaffeefilter mittlerweile im Gesicht festgewachsen und nur noch operativ entfernbar.

  28. @ Glaukos 22. Februar 2022 at 21:37

    Der verschwurbelte und verklausulierte Stil ist mir schon lange zu anstrengend und ich lese seine Beiträge daher höchstens noch überfliegend.

    ——————

    Der Mann hat schätzungsweise Omikron, wenn nicht der Einwand des Tolkewitzers zutrifft, der bleibt Ihnen noch lange mit seinen Artikeln erhalten, sofern er sich nicht vorzeitig ins Grab raucht oder säuft – sorry, lieber Bartels, war nicht persönlich gemeint. Außerdem kann ich die BILD/BLÖD auch nicht leiden. 🙂

  29. @ Maria-Bernhardine 23. Februar 2022 at 00:31

    WEF-Führer spricht nun in Gastkommentar direkt zu uns
    Polit-Marionetten am Ende? Klaus Schwab läutet Global-Diktatur ein.

    ————————

    Zu Schwab verfestigt sich täglich meine Meinung – und die ist eindeutig: Ohne Rücksicht auf das Alter, dieses gemeingefährlichen Idioten in Sträflingskleidung mit Spitzhacke und Fußkette in den Steinbruch, 10 Stunden intensive Arbeit am Tag bei leichter Sträflingskost mit dünner Graupensuppe und etwas abgestandenem Wasser. Dann wäre auch dieses Problem gelöst.

  30. Maria Koenig 22. Februar 2022 at 22:57
    Wie geht es Ihrem Kiefer, Herr Brecher?

    ——————————————-

    Schon viel besser! Schmerzfrei, nur noch ein bisschen wundes Zahnfleisch. Kann auch schon wieder weitgehend normal essen, natürlich weiche Kost. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen. Dann muss das ganze sechs Monate einwachsen, bis die Kronen draufkommen. Ab einem bestimmten Alter ist das Leben nur noch ein Reparaturbetrieb am eigenen Körper … 🙂

  31. Maria Koenig 22. Februar 2022 at 22:49
    Ja, Herr R. Brecher, hatte letzte Woche Schnupfen , wie Meistens, rund um Fassenacht, fahren morgen von Trier über Bacharach an den Rhein, zur Stahleck, runter zur Rheinfähre, nach Koblenz, das ist Deutschland.Ich liebe es, gute Nacht.

    ——————————-

    Ei, wie schön! Gute Reise!

  32. Der fette merkelhörige Julian hat ein neues Feindbild, Coronamaßnahmen Kritiker

    https://youtu.be/v7OjOU0zbs4

    Dieser wandelnde Sack Frittenfett kann kaum richtig gehen, das Fett scheint auch auf den Kehlkopf zu drücken.

    Seine Familienangehörigen sollen stramme CDU Leute sein.

  33. Wuehlmaus 23. Februar 2022 at 01:59

    Bei der Pfeife frage ich mich immer, ob er glaubt, daß er ewig lebt.
    Wie war das bei der Schlange mit den 7 Köpfen?

  34. Hehe, gute Besserung Ihnen altem Sacke 😉
    Ich hatte das auch schon – selbstdiagnostiziert, kein Test, kein Arzt, als Medizin Kombinationstherapie aus Wodka, Bier und Dornfelder (alles vom Billigsten), 2 Tage schlechte Laune, dann vorbei.

  35. Gute Besserung, so lang der Humor noch da ist, kann Omikron nicht viel ausrichten, nur kurzzeitig. Ja früher wäre eine Pandemie weit gelassener hingenommen worden. Wieviele echte Grippewellen gab es früher, wo Patienten in ihren Betten auf den Gängen lagen, weil die Krankenzimmer nicht ausreichten. Aber deswegen das Land lahmzulegen, die Wirtschaft zu ruinieren, einen Teil, einen zahlenden Teil der Gesellschaft zu brandmarken und auszustoßen, auf die Idee wäre niemand gekommen, denn die damaligen Patienten gehörten auch nicht der wohlstandsverseuchten Narzisstengeneration an.

  36. Selberdenker 22. Februar 2022 at 21:21

    Ich frage mich auch immer, wie das mit dem Genesenen-Status funktioniert.
    Infiziert, positiv getestet, Quarantäne, negativ getestet – genesen ? Und das dann für 6 Monate?
    Schwachsinn!
    Gesund – negativ getestet – keine Quarantäne – negativ getestet – gesund?

    Lt. Quacksalber/Schlangenölhändler DR. Osten soll (sagt er) jeder infiziert werden. Und wenn nicht. Wenn das Gequassel von dem Pfeifenheini zu dem einen Ohr rein- und aus dem anderen rausgeht, kann das Virus genauso durch jeden Körper durchgehen, ohne spuren zu hinterlassen.
    Der Fehler bei der Plandemie von Anfang an, daß der Gesund-Status überhaupt nicht berücksichtigt wurde.
    Für diese Knallcharge gilt scheinbar nur:
    Infiziert, infektiös, tod.

  37. Dichter 22. Februar 2022 at 20:58

    Ich habe das Bild mal etwas vergrößert.
    Eine Zigarette ist das nicht.
    Eher ein Taschentuch.

  38. Schade, eigentlich hatte ich heute einen Beitrag über die gestrige „Viertel nach Acht“ Sendung, mit Gerald Gosz, von Herrn Bartels erwartet. Das war nämlich Mal was, was man im deutschen Fernsehen schon lange nicht mehr gesehen hat. „Da hat doch wirklich jemand gewagt ein Putinversteher zu sein, unerhört.“ Ich denke Mal das Herr Grosz nicht mehr eingeladen wird, genau wie Roger Köppel. Gute Besserung, Herr Bartels.

  39. @ Wuehlmaus 23. Februar 2022 at 01:59

    Manche Leute werden schon ab 60 dement.
    Manche bekommen Krebs oder werden von
    einem Auto erfaßt… Flugzeug stürzt ab.
    Klaus Schwab nicht. Auf Erden geht es
    leider nicht gerecht zu.

    18 Überseereisen hat er(Klaus Schwab) allein im letzten Jahr(2015) unternommen, „und da stehen dann pro Woche 60 bis 70 Termine im Kalender.“ Zu seinem inneren Netzwerk, mit dem er häufig kommuniziert, zählt er 3.000, zum erweiterten Kreis 10.000 Menschen.

    Ehrungen (Auswahl)

    1988: Bundesverdienstkreuz
    1995: Großes Bundesverdienstkreuz
    1997: Ritter der Ehrenlegion, Frankreich
    1997: Orden der Freiheit der Republik Slowenien in Bronze
    1997: Großes Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich[11]
    1999: Ehrenbürger der Landschaft Davos[12]
    2002: Verdienstorden der Republik Polen
    2002: Orden der Freundschaft, Kasachstan
    2003: Orden Stara Planina I. Klasse, Bulgarien
    2006: Knight Commander des Order of St Michael and St George, Großbritannien
    2007: Ehrenbürger von Dalian, China
    2012: Orden vom Aztekischen Adler, Mexiko
    2012: Großes Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland
    2013: Orden der Aufgehenden Sonne, 1. Klasse, Japan[13]
    2016: Reinhard-Mohn-Preis
    2018: Weltwirtschaftlicher Preis, Kiel
    2018: Freundschaftsmedaille für den Einsatz in der Reform- und Öffnungspolitik Chinas[14]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schwab#Ehrungen_(Auswahl)

    16.06.2016
    Der Welt dienen
    (Anm.: Sich überall einmischen u. dirigieren)

    Ein Unternehmer ist nicht nur Aktionären und Kunden verpflichtet, sondern allen, die sein Handeln berührt. – Bereits in den Siebzigerjahren entwickelte Prof. Klaus Schwab seinen Multi-Stakeholder-Ansatz. Ein Besuch beim diesjährigen Reinhard-Mohn-Preisträger im World Economic Forum.

    Ansprechpartner:in
    Marcel Hellmund

    … “Wir wollen keine arrogante Identität haben”, sagt Prof. Dr. Dr. Klaus Schwab. “Wir dienen. Das ist eine der wichtigsten Dimensionen des World Economic Forums.”

    World Economic Forum – viele verbinden damit nur das jährliche Gipfeltreffen in Davos, wenn der Schweizer Kurort für fünf Tage zum Treffpunkt der Mächtigen wird.

    “Den ganzen Celebrity-Rummel mag ich nicht”, sagt Schwab. “Wenn wir jemanden einladen aus der Hollywood-Welt, dann, weil die Person sich stark engagiert in Bereichen wie Wasser oder Klimawandel.”
    (Anm.: Menschen benutzen)

    „Global Shapers“ heißt das Netzwerk von Talenten zwischen 20 und 30, die sich in ihren Regionen in Hubs (dt. Drehscheiben) organisieren und Projekte auf die Beine stellen.

    Inzwischen engagieren sich 5.000 Global Shapers über 452 Hubs in 169 Ländern und Regionen…

    Und es findet ja auch nicht alles in Davos statt. Das Forum führt jährliche Innovations- und Strategiekongresse in China und den arabischen Emiraten durch, organisiert regionale Netzwerktreffen und Konferenzen. Zum Beispiel in Myanmar: „Professor Schwab war 2011 dort und wir haben direkt angefangen, Beziehungen aufzubauen“, sagt Anne-Catherine Gay-des-Combes vom Asien-Team. Zwei Jahre lang bereitete sie eine große Konferenz zur Entwicklung des sich gerade öffnenden Landes vor – mit über 1.000 Teilnehmern. „Wir wollen Vertrauen zwischen den Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft herstellen“, sagt sie.

    Auch das Forum bezieht klar Stellung gegen soziale Ungleichheit, so unterstützt es die Entwicklungshilfeorganisation Oxfam in ihrer Kampagne gegen die Ungleichverteilung des globalen Reichtums…

    und bald geht es ja schon wieder auf die nächste Reise: „Ich will mir Start-ups ansehen, erst in Berlin, und dann Shenzhen und Guangzhou“, sagt Schwab…

    Historische Höhepunkte in Davos
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2016/juni/der-welt-dienen

  40. @Maria-Bernhardine 23. Februar 2022 at 00:31

    Dieser Herr Schwab ist eine Fakenummer, dessen Realexistenz jedenfalls in der Offizialform durchaus bezweifelt werden sollte. Weder über seine Person noch über sein angebliches Firmenunternehmen habe ich irgendwas Relevantes herausbekommen. Wo sollen die her sein, Schwabs angebliche Milliarden? Wo sind die historischen Geniestreiche? — Ich denk‘, wir werden mit dieser Sache ganz schön vereimert! („eimi“, ich bin der ich bin, Antwort auf die Frage Mose‘)

  41. Gute Besserung Herr Bartels,

    wenn einer wie Sie trotz Corona noch so fröhlich bissige und humorvolle Texte schreiben kann dann sag ich nur Danke.
    Ihre Texte gerade hier bei PI News zu lesen sind immer ein Genuss.
    Keiner ist von Corona verschont, meiner Meinung wird es irgendwann wohl alle treffen.
    Den einen früher den anderen später.
    Aber diese Propaganda usw, das ist das Schlimmste was diese Regierung einem zumutet. Impfungen sind gegen Corona doch nur um die Krankenhäuser die jahrzehnte lang kaputtgespart wurden, zu entlasten.
    Selbst 3 bis 4 fach geimpfte können die Seuche kriegen.

    Nichts desto trotz : gute Genesung

  42. @Maria-Bernhardine 23. Februar 2022 at 10:58

    Ist das alles wahr, oder handelt es sich um ein Phantasy-Project? — Ich bin schon immer ein aufmerksamer Medienbeobachter, aber von diesem Herrn Schwab, geschweige denn von dessen Unternehmen, habe ich nie etwas gehört. Da es ein Unternehmen wohl gibt, muss es im Belanglosen untergegangen sein. Eines von tausenden beliebigen in Dtl. Und ich komme sogar aus der Branche! — Völlig absurd alles!

  43. @ GEZverweigerer: Bei allem Respekt, das ist doch keine Seuche! Sie haben wohl ein bisschen zu viel Lauterbach im TV gesehen, sowas kann anstecken, mehr als das bisschen Corona, das in seiner letzten Variante kaum mehr als ein laues Schnüpfchen ist. Mein Tipp: Jeden Freitag Corona-Ausschuss anschauen, dann weiß man, was das für ein Fake-Mist ist – dort bereits von Hunderten echter Experten, die nicht von der Pharma-Mafia gekauft sind, in jeder Facette auseinandergenommen.

  44. Gute Besserung und Du bist nicht der Einzige mit den zwei Strichen beim Test! Fühlt sich an wie ne Grippe, bisserl Nase schniefen, gut. Das kenne ich jedes Jahr im Herbst und Frühjahr, schon vor Corona, nur da hies es noch anders.

  45. Get well soon…
    Nur keine Panik wegen der Erkältung, ich hatte Mitte November den Delta Subtyp zusammen mit Frau und Kindern. Mein Ältester hatte eine J&J Impfung, Ich hatte Biontech (2x geimimpft), mein Jüngster hatte Moderna und meine Frau war ungeimpft. Und wir waren alle infiziert und gleich Krank.

Comments are closed.