„[…] Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann sieht mindestens bis Mitte April keine Chance für das Ende von Corona-Beschränkungen. Eine Debatte über Exit-Strategien vor Ostern sehe er überhaupt nicht. Es wäre völlig unangemessen und das völlig falsche Signal. Woher der Kretschmann jetzt weiß, wie sich die Lage bis Ostern entwickelt, kann ich euch jetzt auch nicht sagen. Vielleicht ist es ja so, wie es eigentlich immer ist: Man kann ja die Maßnahmen mitten in der Welle nicht beenden. Denn wenn dann die Infektionen zurückgehen, würden die Leute sagen: siehste, die sind ja auch zurückgegangen ohne die Maßnahmen. Aus dem Grund müssen die Maßnahmen unbedingt weitergehen…“ (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

Like
 

100 KOMMENTARE

  1. Das war Kretschmann gestern in Baden Württemberg
    aber

    Heute Morgen
    Schleswig Holstein im Sinneswandel lockert
    Schafft 2G in Geschäften ab

    Kein Impf- oder Genesenen Ausweis mehr nötig
    Sperrstunde in der Gastronomie fällt

    Dies verkündet von Ministerpräsident Daniel Günther, der gestern noch ALLE DURCHIMPFEN wollte!
    In der Sendung LANZ von vor einer Woche beschwerte er sich, die Politik gehe „hasenfüßig“ bei der Impfpflicht voran. Er selbst sei klar für die Impfpflicht, so Schleswig-Holsteins Ministerpräsident. Denn sie sei „der einzige Weg“, Grundrechtseinschränkungen dauerhaft in anderen Bereichen zu ersetzen. verkündete er im ZDF bei Lanz.

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/corona-schleswig-holstein-schafft-2g-in-geschaeften-ab-nur-noch-maskenpflicht-79017860.bild.html

    Wie an der Börse!

    Der alte Herr Kretschmann braucht ein bißchen länger, um seine alten Knochen aus dem Bett zu schaffen.

  2. Die Bundesregierung hat sich seit langem mit Corona in eine Sackgasse manövriert, aus der sie nicht mehr herauskommt.

    Es ist dieselbe Sackgasse, wie die Energiewende.

    Es wird keinen einzigen Politiker geben, der sagt : „Entschuldigung wir haben die falschen Maßnahmen getroffen, weil wir keine Ahnung von der Thematik hatten!“

  3. Es wird keinen einzigen Politiker geben, der sagt : „Entschuldigung wir haben die falschen Maßnahmen getroffen, weil wir keine Ahnung von der Thematik hatten!“

    Der Politiker lebt davon, dass er der Bevölkerung vorgaukelt für alles eine Lösung zu haben. Und dass gerade deswegen die Bevölkerung Politiker für unverzichtbar hält.

    Dass die meisten Politiker das Problem und nicht die Lösung sind, will niemand erkennen.

    Frau Dr Merkel hat mit Erfolg 16 Jahren den Deutschen suggeriert, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

  4. Befeuert wird das Ganze von Sprechblase Drosten. Er prophezeit die Supermutation, die auf uns zurollt. Er hat offenbar vertretungsweise für den erkältungsgeschädigten Gesundkasper das Vorhersagen übernommen.

  5. so ein Schlingel,

    „Der CSU-Chef gibt sich reumütig. Bayern hatte lange Corona-Inzidenzen falsch angegeben. Nun verspricht Söder „Transparenz in den Zahlen“. Wieder einmal stellt er sich auch an die Spitze der Ministerpräsidenten – diesmal aber gegen die Verfechter von harten Eingriffen.“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236636083/Corona-Eingriffe-Soeder-schlaegt-sich-komplett-auf-Seite-der-Lockerer.html

    „Bengel · Schelm · Spaßmacher · Spaßmacherin · Spaßvogel · Fuchs · Gauner · Gaunerin · Schlawiner · Schlawinerin · Schlitzohr · Schlankel · Fratz · Spitzbube · Spitzbübin · Halunke · Halunkin · Bösewicht · Pfiffikus · Strolch · Frechdachs · Filou · Spitzklicker · Schalk“

  6. die ganze welt beneidet uns um diese altpolitiker, die haben rückgrat, die sind einfach klasse, stabil wie ein wetterfähnchen.

    ironie aus.

  7. DIE ZWEI JAHRESZEITEN
    Der Sommer geht, die Grippe kommt,
    im Frühling geht´s dann andersrum.

  8. aenderung 2. Februar 2022 at 13:33

    komisch, ich lebe immer noch?

    Ja, seltsam.
    Und ich bin immer noch nicht geimpft und meines Wissens nach auch nicht genesen.

    Nichtmal dieses Versprechen – genesen, geimpft, oder gestrorben – können sie einhalten.
    :mrgreen:

  9. lalalala…..

    „2G und 3G war gestern: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther verkündet Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Man wolle sich „ein Stück in Richtung Normalität bewegen“. Die 2G-Regel für den Einzelhandel fällt, in Stadien könnten bald wieder bis zu 10.000 Zuschauer erlaubt sein.“

    „Welt“

  10. @ aenderung 2. Februar 2022 at 13:33

    Habe just eine Pappe beschriftet:
    AVE KARL, MORITURI TE SALUTANT!
    (Heil Karl, Todgeweihte Dich grüßen!)

    Bin ungeimpft, noch nie getestet. Weiß also
    nicht, ob ich je die Corona-Grippe hatte.
    Derzeit einen ordentlichen Schnupfen.
    Es kratzt im Hals. Würde ich mich testen lassen,
    wäre das Ergebnis bestimmt positiv. Ich will
    kein Ergebnis! Wenigstens noch zum Discounter,
    Drogerie, Freßnapf u. Montagsspaziergang dürfen.

  11. Erst wenn 2 G in Gaststätten und überall sonst aufgelöst wird, ist wieder einigermaßen Ordnung .

    Solange Töchter nicht mit ihrem ungenügend geimpften Freund wieder ausgehen können, Wanderer nicht mehr einkehren können , Freundeskreise nicht mehr miteinander einen Tagesausflug zu Sehenswürdigkeiten maches kann u.s.w. ,solange die Gesellschaft in unisono eingeteilt wird und solange es noch irgendwelche Ausgeschlossene gibt, solange steckt euch eure kleinen Teillockerungen an den Hut.
    Sind verzichtbar.

    Die Bürger sind doch kein Hühnervieh, die jedem Krümelchen ihres Besitzers gierig hinterherlaufen ,um dann doch irgendwann im Kochtopf zu landen.

  12. und

    „Doch die Fakten hätten sich seither geändert. „Daher kündige ich heute eine Anhörung dazu an, die Impfung als Voraussetzung für eine Beschäftigung im Gesundheitswesen und in der Pflege wieder zu beenden“, sagte Javid. Würden die Ergebnisse der Konsultation den Schritt bestätigen, werde das Gesetz aufgehoben.“

    „welt“

  13. alle leben bald wieder normal, nur deutschland hat windräder und komische politiker und korona.

  14. Maria-Bernhardine 2. Februar 2022 at 13:43
    DIE ZWEI JAHRESZEITEN
    Der Sommer geht, die Grippe kommt,
    im Frühling geht´s dann andersrum.

    ———————————————————

    Da kann man ein schönes, kleines Gedicht daraus machen.

    DIE ZWEI JAHRESZEITEN

    Der Frühling kommt nun in das Land
    damit der böse Virus schwand.
    Dann mit dem Herbst wenn Vögel fliehen
    sie hurtig schnell von dannen ziehen,
    dann geht es andersrum
    das Land wird Epizentrum des Bakterium.

  15. Zitat Maria-Bernhardine
    -Ich will
    kein Ergebnis! Wenigstens noch zum Discounter,
    Drogerie, Freßnapf u. Montagsspaziergang dürfen.-

    Schnupfen—Test
    leichter Husten—Test
    Schniefnase—Test
    Halskratzen—Test
    Ohrensaussen—Test
    Kater-Kopfweh—Test

    und vieles mehr.

    Es gibt kein Leben mehr ohne es bis ins Kleinste auszutesten.

    Wie konnten wir das bisher nur ohne Tests überleben?

    Ohne Test = Erkältung , läßt sich meist gut auskurieren .
    Mit Test = Corona

    Also besser ohne Test ?

  16. Der Opa will,daß sich die Wissenschaft aus den
    Maßnahmen gegen die Pandemie,heraushält,
    und die CDU, sowie auch Österreich, bereiten ein
    Gesetz vor,daß ihnen eine Impfung,unter Zwang oder Pflicht,
    ermöglicht.
    Mehr muss man nicht mehr wissen,um zu ahnen,wohin
    die Reise gehen wird!

  17. Die sich selbsternannten Demokraten bestimmen, was Demokratie ist und was nicht. Das geht aber vom Bundestag bis zum Stadtrat. Genau so war es in der Deutschen Demokratischen Republik, einer rotlackierten faschistischen Diktatur. Heute ist diese eben linksgrün.
    Ich habe für diese ganze widerliche Bande der Altparteien und der Altmedien (Das Wort Mainstream räumt denen eine zu hohe Bedeutung ein.) nur noch eine abgrundtiefe Verachtung übrig.
    In Deutschland wollen fortan nur noch die Regierenden bestimmen, wer auf die Straße gehen darf, wie und wann und wofür. Es kommt einer finalen Kraftloserklärung des Grundgesetzes gleich – und dem Ende von Demokratie und Rechtsstaat. Dieses an den Schah-Iran erinnernde Gebaren der Behörden nach Gutsherrenart, nur noch erwünschte „Demonstrationen“ zuzulassen – etwa von „Jubelpersern“ bei den heute dann opportunen Klima- oder Gegen-Rechts-Massenkundgebungen -, entspringt einer brandgefährlichen Einstellung, die sich unter immer mehr Spitzenpolitikern des staatsbestimmenden dominierenden Linksblocks breit macht.
    Nicht nur durch ihre fortschreitende Spaltungsrhetorik, sondern auch durch ihre immer wüstere Verhetzung und Kriminalisierung einer friedfertigen zivilen Opposition und durch zunehmend rücksichtslose, autoritäre Unterbindungsversuche gegen legitime und legale öffentliche Versammlungen spielen Deutschlands Regierende mit dem Feuer. Sie legen es auf Polarisierung und Eskalation an und wollen anscheinend massive Unruhen sehen – bis hin zur finalen Aufkündigung des längst brüchig gewordenen sozialen Friedens. Der Ernst der Lage scheint ihnen dabei nicht bewusst zu sein. Indem grundgesetzlich verbriefte Freiheitsrechte brutal und mit vorgeschobenen und fadenscheinigen Begründungen unterbunden werden, erzeugt der Staat also gerade erst – in selbst erfüllender Prophezeiung – die Radikalisierung, die er behauptet. So werden Ursache und Wirkung pervertiert.

  18. Der Nächste bitte. Und ich schaue mal in meine Glaskugel. Dem Klaus geht es natürlich gut und hat sich vorsorglich ( freiwillig ) in Quarantäne begeben. Eine Benachrichtigung hat er als treuer Politdarsteller vom Gesundheitsamt vermutlich nicht erhalten und führt seine Geschäfte nun aus dem Homeoffice. BlabaBlub.

    Wo stecken die sich 4fach geimpft, 7fach geboostert eigentlich alle an?

    Ich nehme gerne auch Wetten entgegen, wer sich als nächstes outet. Scheint iwie „woke“ zu sein.

    – Till der Schweiger
    – Nuschel U. Lindenberg
    – Ricarda Dick…ach nee….die ist ja schon infiziert
    – Falco…posthum
    – Helge der Lindth
    – beliebiger Z Promi
    – Anthonia Hofreiterin
    …to be continued
    ————————————————————–
    12.25 Uhr ( Quelle BLÖD Leichenberg Ticker )
    Bayerns Gesundheitsminister positiv getestet
    Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Holetschek habe sich am Mittwoch einem PCR-Test unterzogen, der positiv ausgefallen sei, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit.

  19. In meinem Umkreis bekommen immer mehr Geboosterte Corona und müssen in Quarantäne.
    Meine Schadenfreude genieße ich sehr.Dabei denke ich immer daran an all das,was ich mir von einigen schon über die bösen,unsolidarischen Ungeimpften anhören mußte.

  20. aenderung 2. Februar 2022 at 13:58

    alle leben bald wieder normal, nur deutschland hat windräder und komische politiker und korona.
    ****

    Naja, stimmt nicht so ganz, Zumindest was die Maßnahmen betrifft. Bei den Windrädern liegt die USA vorne.
    Lt. Statista liegt D nach Italien auf Platz zwei der Länder, mit den striktesten Corona-Maßnahmen. Kanada auf dem 5.Platz, alle sind da nicht weit auseinander (Grafik im Link unten)

    „..Nach Berechnungen der Oxford University hatte Deutschland bis zum 31. Januar 2022 (oder den aktuellsten verfügbaren Werten) weltweit die striktesten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. Mit 85,19 von 100 Indexpunkten rangiert Italien auf dem ersten Platz. Der Oxford Covid-19 Government Response Tracker (OxCGRT) sammelt systematische Informationen über politische Maßnahmen, die Regierungen zur Bekämpfung von COVID-19 ergriffen haben. ..“
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258499/umfrage/eindaemmungsmassnahmen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern/

  21. seegurke 2. Februar 2022 at 14:17
    „In meinem Umkreis bekommen immer mehr Geboosterte Corona und müssen in Quarantäne.
    Meine Schadenfreude genieße ich sehr.Dabei denke ich immer daran an all das,was ich mir von einigen schon über die bösen,unsolidarischen Ungeimpften anhören mußte.“

    welch eine genugtuung, herrlich. darauf einen guten roten.

  22. aenderung 2. Februar 2022 at 14:22

    schon gut, ich meine das auch eher ironisch.
    ****
    —die Nerven liegen bei vielen blank, kein Wunder. Aber wir, ob ironisch ( ich kann das meiste auch damit gut verdauen, also mit Ironie) oder ernst gemeint, sollten bei aller berechtigten Kritik auch immer ein Auge auf die Entwicklungen im Ausland haben. Meine Meinung

  23. @ Black Elk 2. Februar 2022 at 14:10

    Bin Rentnerin. Es gibt keinen Testzwang
    für mich, nur weil mir die Nase läuft.
    Wenn ich jetzt Hausarrest, äh -quarantäne
    bekommen würde, hätte ich gar keinen, der für
    mich einkaufte. Dann würde noch die Brigade
    vom Gesundheits- u. Ordnungsamt
    nachschnüffeln kommen, ob ich auch artig
    zuhause sei. Das für zwei Monate Genesenenstatus?
    Nicht mit mir! Nieder mit dem Krankheitskommunismus!

  24. aenderung 2. Februar 2022 at 13:52
    lalalala…..
    „2G und 3G war gestern: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther verkündet Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Man wolle sich „ein Stück in Richtung Normalität bewegen“. Die 2G-Regel für den Einzelhandel fällt, in Stadien könnten bald wieder bis zu 10.000 Zuschauer erlaubt sein.“

    ..Schleswig-Holstein liegt zu nahe an Dänemark, da wird sich mancher Fischkopp fragen, warum Corona über die grüne Grenze verschwunden ist, da ist es schwer die Coronalüge aufrecht zu erhalten. Vielleicht wird ja jetzt Jagd auf durchreisende Dänen gemacht, nicht aus Sorge vor Corona, sondern vor Neid. Wir hier in Baden-Württemberg sind Österreichs Nachbarn und bekommen das reichlich zu spüren. Schon wenn ich als Badner den senilen Körnerfresser aus Oberschwaben höre könnte „auf der Sau fort…“

  25. jeanette 2. Februar 2022 at 13:21
    aenderung 2. Februar 2022 at 13:52

    2G und 3G war gestern: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther verkündet Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Man wolle sich „ein Stück in Richtung Normalität bewegen“.

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/corona-schleswig-holstein-schafft-2g-in-geschaeften-ab-nur-noch-maskenpflicht-79017860.bild.html

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article236638195/Schleswig-Holstein-In-Geschaeften-gilt-bald-nur-noch-Maskenpflicht.html

    Hehe! Am 8. Mai sind in SH Landtagswahlen. Und DK ist gleich um die Ecke… Mit Gesundheit oder Medizin hat der Corona-Wahn schon lange nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit tagesaktuellem politischen Machtkalkül. Aber wem sage ich das hier.

  26. aenderung 02. Februar 2022 at 13:37

    Schurke – fehlte

    Corona – ein Schurkenstück von obscuren schauspielernden Schauspielern

  27. völlig richtig!

    es muss uuunbedingt vermittelt werden, dass nur 120 prozentige Befolgung
    von „die Massnahmen nebst Impfung hat uns gerettet“ hängenbleiben …

    das alte Sprichwort „Erkältung dauert nit medizin 7 Tage, ohne eine Woche“ in Form von gehopst wie gesprungen ist zu verhindern

    sonst merken zuviele im volk, dass wir die 440mio impfdosen garnicht brauchen und auch sonst ein Grossteil der Schutzvorgaben für lau waren bzw nehr geschadet als genutzt haben ..

  28. Kretsche ist ein bösartiger Greis, bei dem mit schwindenden kognitiven Fähigkeiten sein alter Autopilot wieder die Führung übernimmt: Maoist und Lehrer. Eine in Addition bisher weltweit eher tödliche Mischung, weil sie schon immer diktatorische Gestalten angezogen hat, die unbändige Herrsch-, Gängelungs-, Kujonierungs- und Besserwissenlust als Mittel der Macht in sich vereinen.

  29. Maria-Bernhardine 2. Februar 2022 at 13:54; Glaub das nicht, ich musste mich vor so ungefähr 2 Monaten mal testen lassen, da hatte ich auch ne leichte Erkältung, nix wars mit positv.
    Aber erst vor kurzem hab ich mich mit ner Bekannten unterhalten, deren Sohn hat sich spritzen lassen, eventuell sogar schon 2 fach, damit er den Führerschein machen durfte.
    Freitag die Prüfung gehabt, am Samstag war er positiv. Vom Prüfer angesteckt? Oder etwas verzögert durch die Spritze(n)

  30. Langsam habe ich das Gefühlt, dass PI nicht weiß oder nicht mitbekommt, was in der Welt passiert

  31. „Ein «ernstes Versorgungsproblem»: Die Impfpflicht für das Gesundheitswesen droht zu scheitern
    In Deutschland dürfen ab Mitte März nur Geimpfte oder Genesene in Praxen und Spitälern arbeiten. Vor allem im Osten der Republik könnten sich dramatische Engpässe ergeben. Forderungen, die Frist zu verlängern oder die Regel ganz abzuschaffen, häufen sich.“

    https://www.nzz.ch/international/impfpflicht-fuer-gesundheitsberufe-in-deutschland-schafft-problemeene-impfpflicht-fuer-gesundheitsberufe-in-deutschland-ld.1667313

    man reitet kein totes pferd, liebe altpolitiker. aber, ihr habt angst.

    irgendwann kommt die rechnung….

  32. Deutschland schaltet AKWs ab, aber … Sie gelten in der EU jetzt offiziell als „grün“! Und könnten bald gefördert werden.
    Auch Gas-Kraftwerke sollen unter Auflagen in der Europäischen Union als klimafreundlich gelten. Die Europäische Kommission nahm am Mittwoch einen entsprechenden Rechtsakt an.
    Hintergrund der Einstufung von bestimmten Gas- und Atomprojekten als nachhaltig ist die sogenannte Taxonomie der EU. Sie soll Bürger und Anleger dazu bringen, in klimafreundliche Technologien zu investieren, um die Klimaziele der EU zu erreichen.
    Watt nu?? ihr Grünnen klugscheißer, und Windräder wollen wir nicht, Vogelschreddermaschinen und Landschaftsverschandler!
    Lasst euch was einfallen ihr besserwisser,
    Tipp versucht es mit Vulkananzapfanlagen!

    Muuuuuuhhhhaaaaaa

  33. @ SchweinskopfsulzevonOMI 2. Februar 2022 at 15:34

    Steuergeld vom Deutsch-Michel an den Franz-Michel
    u. seine neuen AKW

  34. Kretschmann ist ein Hardcore-Kommunist. Wie kann man so einen Typen überhaupt wählen.
    Mittlerweile gibt es schon wieder einen neuen Virustyp. Klar, die Impfungen dürfen nie aufhören.

  35. @Visiting 2. Februar 2022 at 14:18:

    Lt. Statista liegt D nach Italien auf Platz zwei der Länder, mit den striktesten Corona-Maßnahmen. Kanada auf dem 5.Platz, alle sind da nicht weit auseinander (Grafik im Link unten)

    Das ist schon ein bisschen peinlich. Nicht genug, dass die Maßnahmen an sich eine Zumutung sind, nein, sie müssen uns auch noch im Ausland blamieren! Wobei ich argwöhne, dass zumindest Herr Lauterbach das gar nicht als Blamage empfindet, die anderen habe ich ein bisschen normaler eingeschätzt, also nicht netter, sondern nur mehr darauf bedacht, bei ausländischen Politikerkollegen nicht wie Psychopathen zu wirken. Aber offenbar ist es denen auch egal.

    Das einzige, was mich an der Statistik irritiert: Warum in aller Welt ist Österreich nicht unter den Top 15???

    War das Land der Oxford University zu klein, um überprüft zu werden? Im Text steht allerdings, dass die Daten aus 180 Ländern erfasst wurden, da dürften auch noch wesentlich kleinere dabei sein. Ganz abgesehen von dem Hammer der allgemeinen Impfpflicht kommt es mir vor, als ob in Österreich die Zumutungen noch einen Tacken schlimmer wären als bei uns. Ich denke dabei nur an die Geschichte, dass Ungeimpfte zwar noch Zugang zu Supermärkten hatten, dort aber NUR Waren des täglichen Bedarfs kaufen durften, keinen unnötigen Schnickschnack. Okay, das hat vermutlich kein Schwein eingehalten oder überprüft, aber eine Regelung war es.

    Das wundert mich ein bisschen. Aber vielleicht haben sie die Maßnahmen auch einfach nur gezählt und nicht bewertet, und bei uns und in Italien sind es zahlenmäßig mehr.

    Wie auch immer: Es ist schlimm genug.

  36. noch ’ne Frage- Weis jemand was ist passiert mit John Hopkinss University in USA? Man hoert von diese gar nicht mehr. Hat doch so fleissig alle Coshit19 Geschaedigte/ Vermutete/Verstorbene aufgezaehlt……

  37. Maria-Bernhardine 2. Februar 2022 at 13:54
    Bin ungeimpft, noch nie getestet. Weiß also
    nicht, ob ich je die Corona-Grippe hatte.
    Derzeit einen ordentlichen Schnupfen.
    Es kratzt im Hals. Würde ich mich testen lassen,
    wäre das Ergebnis bestimmt positiv. Ich will
    kein Ergebnis! Wenigstens noch zum Discounter,
    Drogerie, Freßnapf u. Montagsspaziergang dürfen.
    —– Ich auch! und so werde auch mein Leben lang bleiben.
    Wenn ich erkaeltet bin- gehe ich in die Sauna, ich habe eine im Keller. 60 -70 Grad feuchte Hitze, 3bis 5 stunden lang, am Ende warme Dusche und – unter die Decke. Immer sind am naechsten Morgen alle Krankheitssymptome weg!

  38. @ uli12us 2. Februar 2022 at 15:25

    Mein Bruder in NS* hat seit gestern Corona-Grippe.
    Letztes Frühjahr Johnson & Johnson, als er
    im Impfzentrum ankam, gab es nichts anderes.
    Inzwischen ist er nachgeimpft plus geboostert.
    Er macht alles nur mit, um Bürgerrechte stückweise
    zugeteilt zu bekommen. Er ist Rentner wie ich.
    Und jetzt gegen die Grünen, inzw. für Atomstrom,
    die Genderei haßt er u. auch die Flutung mit Moslems
    u. Negern. Auch er kommt von Links. Überhaupt nicht
    ausstehen kann er die Künast. Die kennt er noch von
    vor Jahrzehnten in Berlin, sie sei schon immer so
    nervig gewesen. AL – Alternative Liste:
    https://img.welt.de/img/politik/mobile102135524/6092503447-ci102l-w1024/kuenast-90-al-DW-Politik-Berlin-jpg.jpg

    +++++++++

    *Niedersachsen

  39. @ Nuada 2. Februar 2022 at 15:42

    Das mit Österreich hat mich u. a. auch gewundert! Der Impfzwang ab 18 fällt bei „Statista“ (oder Oxford-University) wohl nicht unter „strikte Corina-Maßnahme“.
    Sehen Sie das bitte nicht als Blamage Deutschlands, auch wenn Lauterbach schon eine einzige Blamage ist, allerdings für „uns“ und nicht für die anderen, denn wie man sieht, stehen andere Länder in fast allen Bereichen uns mehr oder weniger in nichts nach. Und wir sind nicht Lauterbach. Glücklicherweise
    Wir sollten echt aufhören, uns für diese Regierung ständig selbst zu geißeln, niederzumachen, dass schreibe ich jetzt nicht direkt an Ihre Adresse, sondern weil es jetzt gerade gut paßt, ich meine das allgemein.
    Allein die französische Makrone mal zu betrachten, reicht. Nur frage ich mich, wie viele patriotische und heimatliebende Franzosen sich für diesen ( nicht selten peinlichen) Herren in Staub wälzen oder sich darum scheren, wie das Ausland über Frankreich denkt.

  40. https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/corona-impfstoff-fuer-kleinkinder-in-den-usa-behoerde-startet-zulassungsprozess-79015124.bild.html

    Der Antrag von Biontech/Pfizer umfasst zunächst die Zulassung der ersten beiden Impfdosen, deren Dosierung bei einem Zehntel der Erwachsenendosis liegt.

    Daten zu einer dritten Impfdosis, die mindestens acht Wochen nach der zweiten Dosis verabreicht werden soll, werden in den kommenden Monaten erwartet. Die Impfserie bei Babys und Kleinkindern soll schließlich insgesamt drei Dosen umfassen. Nach ersten Studiendaten reichen zwei Dosen zwar bei sechs bis 24 Monate alten Kindern aus.

    Bei Zwei- bis Vierjährigen erzeugten sie aber keine ausreichende Wirksamkeit; deshalb der dritte Piks.

    https://www.welt.de/kultur/plus236454183/RKI-und-Leopoldina-Der-Impfdruck-auf-Kinder-ist-wissenschaftlich-unbegruendet.html

    Warum wird die Impfung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland politisch vorangetrieben – und sogar Druck ausgeübt? Überzeugende wissenschaftliche Gründe gibt es nicht. Eine zentrale Rolle bei dieser Entwicklung spielen Robert-Koch-Institut und Leopoldina.

    Es gibt lediglich eine Ausnahme: Eine amerikanische und eine französische Studie zeigen die statistische Wirksamkeit des Impfstoffes beim Auftreten von PIMS, dem „Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome“. Die amerikanische Studie beruht auf 102 Fällen und die französische auf 33 betroffenen Kindern. Allerdings lägen weder „zum Auftreten von PIMS unter Omikron noch zur Wirksamkeit der Auffrischimpfung zur Verhinderung von PIMS bei Kindern und Jugendlichen aktuelle Daten vor“. Immerhin hält es die Stiko aber für „plausibel, dass die Auffrischimpfung auch eine Schutzwirkung gegen PIMS“ habe.

    Was das RKI verschweigt

    Ob eine gut zu behandelnde und seltene Krankheit den Nutzen einer solchen Impfung bei den Kindern rechtfertigt, müssen die Eltern entscheiden. Die Wahlfreiheit war auch bisher die Position der Kommission. Insofern hat sich deren Sichtweise nicht geändert.

    Tatsächlich hat diese Empfehlung aber vor allem eine Grundlage:

    Sie sieht „keinen Anhalt dafür, dass die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen wesentlich anders ist als nach der 2. Impfstoffdosis der Grundimmunisierung oder nach der Auffrischimpfung von 18-25-Jährigen“.

    Das wichtigste Argument für die Auffrischimpfung dieser Gruppe ist somit deren weitgehende Ungefährlichkeit. Sie allein erlaubt es der Stiko, die allerdings durch Daten schlecht belegte, reduzierte Übertragungswahrscheinlichkeit zur Grundlage ihrer Empfehlung zu machen.

    Jenseits dessen ist die Impfung vor allem bei den Kindern sinnvoll, die mit besonders gefährdeten Angehörigen in einem Haushalt leben.

    Trotzdem hält die Stiko in dieser Beschlussempfehlung weiterhin an einem Grundsatz fest:
    Die Teilhabe am sozialen Leben darf nicht vom Impfstatus abhängig gemacht werden.
    Diese Position wäre natürlich nicht mehr zu halten, wenn die Auffrischimpfung der Schlüssel zur Eindämmung der rasant steigenden Infektionszahlen wäre. Davon ist aber weiterhin nicht auszugehen.

    Allerdings ist davon in der Pressemitteilung des Robert-Koch-Instituts (RKI) über die vertrauliche Beschlussempfehlung nichts zu lesen. Was wiederum nur den überrascht, der vom RKI noch die Einhaltung wissenschaftlicher Standards erwarten sollte.

  41. Wenn wir die Welt retten wollen.

    https://www.rnd.de/wissen/klimawandel-studie-viehzucht-ende-soll-erderwaermung-erheblich-verlangsamen-G7BMJY6CGRA5PCDQ43JBQMQ5PM.html

    Was wäre also, wenn keine Nutztiere mehr gehalten und sich alle vegan ernähren würden?
    Die Treibhausgaswerte wären 30 Jahre lang stabil.

    Vor allem aber werde eines der wichtigsten Treibhausgase reduziert:
    Methan, das Rinder und andere Wiederkäuer bei der Verdauung produzieren.

    Über 90 Prozent des errechneten Effekts auf das Klima werde erreicht, wenn keine Wiederkäuer mehr gehalten würden.

    Dazu zählen neben Rindern unter anderem auch Schafe und Ziegen.

    Im Detail: Der Rückgang von Methan- und Lachgas sowie die Umwandlung von 800 Gigatonnen (800 Milliarden Tonnen) Kohlendioxid (CO?) etwa in Wald und Bodenbiomasse hätten bis 2100 die gleiche positive Wirkung auf die Erderwärmung wie eine Senkung der jährlichen weltweiten CO?-Emissionen um 68 Prozent.

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/So-feiert-Hannover-den-Dicken-Pulli-Tag-am-6.-Februar-2022

    Heizung aus, Pulli an.

  42. https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Ehemaliger-12-Apostel-Gastronom-wegen-Betrug-verurteilt

    Timur Y. – bis zur Insolvenz war er Besitzer des italienischen Lokals „12 Apostel“ in der List – hatte einem ehemaligen Freund und jetzigem Kläger im Dezember 2018 den Betrag von 35.000 Euro abgeschwatzt. Die beiden wollten damals in das Restaurant „El Solin“ an der hannoverschen Schillerstraße einsteigen. Y. hatte seinem Bekannten vorgegaukelt, dass er mit einer Brauerei die Finanzierung geklärt hatte – eine Lüge. Dafür sei eine Sicherheitsleistung in Höhe von 70.000 Euro nötig. Die Summe wollten die beiden untereinander aufteilen.

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Theoretische-Fuehrerscheinpruefung-in-Hannover-So-betruegen-Fahrschueler-in-Hannover

    In Deutschland fallen im Schnitt rund 30 Prozent aller Fahrschüler beim ersten Anlauf durch die 30 Fragen umfassende Theorieprüfung, die in der Region Hannover beim TÜV Nord laut Camen pro Jahr etwa 45.000 Männer, Frauen und Jugendliche angehen.

    *https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Doehren-Betrueger-absolvieren-Fuehrerscheinpruefungen-gegen-Bezahlung

    Fahrschüler, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Laut Staatsanwaltschaft Hannover hat die Gruppe dafür bis zu 1000 Euro verlangt. Bisher sind rund 30 solcher Fälle bekannt, bei denen die Bande in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg manipuliert hat.

    Die Kunden: Führerscheinaspiranten aus arabisch- oder kurdischsprachigen Ländern mit unzureichenden Deutschkenntnissen.

  43. https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Nach-toedlichen-Schuessen-auf-Polizisten-Polizei-Bremen-beschlagnahmt-Hassplakat

    Nach den tödlichen Schüssen auf zwei junge Polizisten in Rheinland-Pfalz haben Unbekannte in Bremen ein polizeifeindliches Plakat an der Universität aufgehangen. Auf dem 100 mal 150 Zentimeter großen Plakat stand die Aufschrift „Zwei weniger – ACAB“, wie das Innenressort am Dienstag mitteilte.

    Die Abkürzung „ACAB“ stehe für „All Cops Are Bastards“ (Deutsch: „Alle Bullen sind Schweine“) und sei ein Kampfbegriff gewaltorientierter Linksextremisten, teilte die Behörde weiter mit. Das Plakat, das an einem Geländer des Universitäts-Boulevards hing, wurde von der Polizei sichergestellt.

  44. @Visiting 2. Februar 2022 at 16:02:

    Wir sollten echt aufhören, uns für diese Regierung ständig selbst zu geißeln, niederzumachen, dass schreibe ich jetzt nicht direkt an Ihre Adresse, sondern weil es jetzt gerade gut paßt, ich meine das allgemein.

    Da rennen Sie bei mir offene Türen ein. Man kann das gar nicht oft genug erwähnen. An sich empfinde ich schon lang kein Wir-Gefühl mehr mit der Bundesregierung, ich kann mich nur nicht immer ganz gegen das altmodische „Was sollen nur die Leute denken?“ wehren. Die meisten Menschen unterscheiden nicht zwischen Volk und Regierung – weder hier noch im Ausland -, insbesondere die Demokratiegläubigen meinen gerne, man habe das so gewollt. Aber das ist eines der ganz kleinen Probleme.

    Allein die französische Makrone mal zu betrachten, reicht. Nur frage ich mich, wie viele patriotische und heimatliebende Franzosen sich für diesen ( nicht selten peinlichen) Herren in Staub wälzen oder sich darum scheren, wie das Ausland über Frankreich denkt.

    Das ist ganz sicher so. Ich war vor einigen Jahren eine Zeitlang in einem internationalen politisch inkorrekten Forum unterwegs, in dem überwiegend Amerikaner waren, aber auch eine bunte Mischung aus Europäern. Da ist mir aufgefallen, dass sehr viele dachten „Alle haben schlechte Politiker, aber unserer sind die schlimmsten. Jedes andere Volk hätte die schon längst zum Teufel gejagt.“

    Das glaube ich nicht. Das ist nämlich leichter gesagt als getan.

    Daher: Stimmt. Es ist eigentlich egal, was „die Leute denken“, ganz davon abgesehen, dass sie vermutlich genug eigene Sorgen haben, um überhaupt irgendetwas über uns zu denken.

  45. Nuada 2. Februar 2022 at 16:32

    Ich war vor einigen Jahren eine Zeitlang in einem internationalen politisch inkorrekten Forum unterwegs, in dem überwiegend Amerikaner waren, aber auch eine bunte Mischung aus Europäern. Da ist mir aufgefallen, dass sehr viele dachten „Alle haben schlechte Politiker, aber unserer sind die schlimmsten. Jedes andere Volk hätte die schon längst zum Teufel gejagt.“

    Das ist typisch und ich kann es bestätigen. Das Rausreden, nein das Klammern an der Hoffnung, daß es irgendwo in der inzwischen komplett gleichgeschalteten westlichen Welt (die kollektiv an gutmütiger Einbildung leidet) in irgendwelchen westlichen Nationalstaaten anders sei (da ist übrigens noch der verpönte Nationalstaat deutlich zu spüren):

    – Die Amerikaner: Aber die Deutschen würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Deutschen: Aber die Amerikaner/Schweizer würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Franzosen: Aber die Deutschen würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Deutschen: Aber die Franzosen würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Italiener: Aber die Spanier würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Spanier: Aber die Italiener würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Deutschen: Aber die Italiener würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Italiener: Aber die Deutschen würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Franzosen: Aber die Briten/Italiener/Griechen/Belgier/Schweizer würden sich das nie gefallen lassen.
    – Die Briten/Italiener/Griechen: Aber die Deutschen, Spanier/Norweger würden sich das nie gefallen lassen
    – Die Schweizer: Aber alle anderen würden sich das nie gefallen lassen.

    … und so geht der ewig kombinierbare Ringelpietz ewig weiter. Tatsache: ALLE „westlichen“ Staaten lassen sich das inzwischen gefallen.

  46. @ Nuada 2. Februar 2022 at 16:32

    Interessant Ihre Info über diese Foren, sehr aufschlußreich und auch tröstlich. Eigentlich müßte man das sporadisch immer mal in den Kommentarbereich streuen.
    Ach, und ich weiß, dass ich da bei Ihnen offene Türen eingerannt habe. Aber wie gesagt, es paßte gerade so gut. ;-))

  47. Babieca 2. Februar 2022 at 15:24
    Kretsche ist ein bösartiger Greis, bei dem mit schwindenden kognitiven Fähigkeiten sein alter Autopilot wieder die Führung übernimmt: Maoist und Lehrer. Eine in Addition bisher weltweit eher tödliche Mischung, weil sie schon immer diktatorische Gestalten angezogen hat, die unbändige Herrsch-, Gängelungs-, Kujonierungs- und Besserwissenlust als Mittel der Macht in sich vereinen.
    ——————————————————————————————————

    Das ist ja die perfekte Charakterisierung für dieses gemeingefährliche Subjekt,
    das sich momentan ungebremst in der Umlaufbahn gefindet,
    wozu ich nach passenden Worten verzweifelt und vergeblich gesucht hatte.

    Genauso! Danke!

  48. IHK Ratgeber
    Schwarze Liste und verbotene Werbung
    https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Recht-und-Steuern/Werbung-Fairer-Wettbewerb/Schwarze-Liste/
    Die „Schwarze Liste“ nennt Werbeformen, die verboten sind. Sie findet sich als Anhang zum Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG). Sie listet Werbeformen und geschäftliche Handlungen auf, die nicht zulässig sind.

    Angstwerbung
    unwahre Angaben über Art und Ausmaß einer Gefahr für die persönliche Sicherheit des Verbrauchers oder seiner Familie für den Fall, dass er die angebotene Ware nicht erwirbt oder die angebotene Dienstleistung nicht in Anspruch nimmt.

    Kinder
    die in eine Werbung einbezogene unmittelbare Aufforderung an Kinder, selbst die beworbene Ware zu erwerben oder die beworbene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder ihre Eltern oder andere Erwachsene dazu zu veranlassen;

    Mitleidstour
    die ausdrückliche Angabe, dass der Arbeitsplatz oder Lebensunterhalt des Unternehmers gefährdet sei, wenn der Verbraucher die Ware oder Dienstleistung nicht abnehme.

    Ich würde mal sagen, Ugur ist fällig!

  49. MKULTRA 2. Februar 2022 at 16:14

    Wenn wir die Welt retten wollen.

    https://www.rnd.de/wissen/klimawandel-studie-viehzucht-ende-soll-erderwaermung-erheblich-verlangsamen-G7BMJY6CGRA5PCDQ43JBQMQ5PM.html

    Was wäre also, wenn keine Nutztiere mehr gehalten und sich alle vegan ernähren würden?
    Die Treibhausgaswerte wären 30 Jahre lang stabil.

    Ach, darum frisst die neue Grünenchef_In soviel, sie opfert sich im Kampf, die Tiere von der Erde wegzufressen, selbst auf.

    https://www.severint.net/2020/08/10/meinung-ricarda-lang-und-das-seltsame-verhalten-von-politikern-in-sozialen-netzen/

  50. Zur Frage, wieso andere Länder lockern und Deutschland nicht:
    .
    Kommentar Coronavirus Ampelkoalition
    Zwischen Freiheit und Schutz in der Pandemie: Die Politik muss eine Perspektive aufzeigen
    Alisha Mendgen | 02.02.2022, 17:46 Uhr
    .
    Berlin. Dass andere Länder in Europa nun alle Maßnahmen fallen lassen, setzt Deutschland unter Zugzwang. Manch einer wird sich fragen, warum hierzulande weiterhin Kontaktbeschränkungen gelten, während nur wenige Hundert Kilometer weiter die Maskenpflicht fällt. Aber leider lässt sich die Corona-Situation in Deutschland nicht mit der in Dänemark, Frankreich oder Großbritannien vergleichen.
    […]

    https://www.rnd.de/politik/corona-zwischen-freiheit-und-schutz-in-der-pandemie-wo-ist-die-perspektive-7HLL2G3KV5FKDMMPPM66YXE4M4.html

  51. Vielleicht hatte ich das Virus im Dezember 2019. Kann ich nicht belegen.
    Vielleicht hatte ich es nicht und seit über 2 Jahren kommt es mich einfach nicht holen, obwohl das eine weltweite und hochgefährliche Pandemie sein soll?

    🙂

  52. Das bobbycar war schon mit Hexenschuß, offener Wunde, schwerster Grippe arbeiten. Und jetzt (an diesem schönen Datum 02.02.2022), meine sehr verehrten Damen und Herren, wird sich was ändern:
    Ab jetzt fährt das bobbycar wegen jeder Rotznase zum Hausarzt und tut seine Pflicht. Die haben es so gewollt.

  53. Meine Hausärztin schließt ihre Praxis zum 15.03.2022.
    Sie war die einzige, die mich ohne Maske behandelt hat.
    Meine anderen Ärzte verweigerten mir, trotz Maskenbefreiung, die Behandlung.
    Meine Diabetes-Ärztin ist voll auf Corona-Hysterie, sodass ich seit Oktober 2020 keine Diabetes-Medikamente mehr bekomme.
    Kein Insulin (Spritze), kein Ozempic (Spritze), kein Velmetia (Tablette) nur noch Metformin (Tablette).
    Das Metformin nur deshalb, weil meine Hausärztin diese Verschreibung übernommen hat.
    Zum Abschied hat sie mir noch einmal die doppelte Ration verschrieben, sodass die Medikamente für ein halbes, statt nur ein viertel Jahr reichen werden (incl. Enalapril-Bluthochdruck).
    Ich werde diese beiden Medikamente-Rationen halbieren und damit diese Zeit auf ein Jahr verlängern.
    Ich bin ungeimpft und seit Freitag seit Jahren einmal wieder erkältet.
    Das Näschen läuft und anfangs hatte ich auch noch Schluckbeschwerten.
    Ob es sich nun um die jahrzehntelange ungefährliche Erkältung handelt, oder um diese absolut todesgefährliche Corona-„Erkältung“ weiß ich nicht.
    Ich bin auch noch ungetestet und bleibe es auch.
    Wenn ich also die nächsten 9 Tage überlebe, war es nur die ungefährliche Erkältung.
    Oder es war Corona und damit der Beweis der Ungefährlichkeit von Corona.
    Wenn ich aber versterbe, dann war es die Corona-Erkältung und der Beweis, dass diese Corona-Hysteriker doch nicht ganz unrecht hatten.
    Ich bin „mutig“ und verwette mein Leben auf die Ungefährlichkeit.

    Gestern habe ich erfahren, dass mein früherer Grundschulklassenkamerad an Knochenkrebs erkrankt ist.
    Er hat vor einem Jahr Schmerzen im Oberarm verspürt.
    Wegen der Corona-Überlastung im Gesundheitswesen wurde kein Röntgen veranlasst.
    Erst hieß es, es wäre eine Überbelastung der Muskel, oder Sehnen.
    Später musste er bei einem Physiotherapeuten den Arm sportlich beanspruchen.
    Nun hat er bei der Arbeit eine falsche Bewegung gemacht, wobei der Schmerz für ihn unerträglich wurde.
    Da es jetzt als Arbeitsunfall zählte, haben sie es nun endlich geröntgt.
    Die Bilder zeigten, dass der Oberarmknochen mittig fast komplett durchgefressen ist.
    Die mittleren 15 cm des Knochens hängen nur noch an einem kleinen Verbindungsstück.
    Eine Gewebeprobe hatte das Ergebnis Knochenkrebs.
    Der Oberarm ist die Zentrale, aber es hätte auch schon gestreut.
    Das muss man sich einmal vorstellen.
    Man hat seit einem Jahr Schmerzen, und jetzt erst kommen diese Corona-hysterischen Ärzte mal langsam in Schwung.
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nun bereits zu spät ist.
    Und dann auch noch zuerst sportliche Betätigung zu verordnen, bei fast durchgefaulten Oberarmknochen.
    Das ganze nur, weil man eine kleine Erkältungskrankheit zum Super-Gau hochstilisiert.
    Die Arschlöcher sind doch absolute Idioten und Mörder.

  54. Ostern ist Mitte April.
    Biontech hat ja angekündigt, dass die Impfplörre, die auch gegen Omikron helfen soll, wahrscheinlich ab März 2022 fertiggepantscht und ausgeliefert werden kann.
    .
    Kann es sein, dass unser Regime und die Pharma-Mafia hoffen, dass es mit dem Termin März klappt?
    Dann rennen alle Impfwilligen noch schnell vor Ostern los und holen sich ihren nächsten Schuss ab, damit ab Ostern auch wirklich gelockert werden kann.
    .
    Regime kann dann sagen: „Seht her, höhere Impfquote und wir können ab Ostern lockern.“
    Und der Biontech-Türke kann sich wieder die Taschen mit Euros füllen.
    .
    Wenn jetzt schon gelockert würde, würde man dem Biontech-Türken wahrscheinlich das Geschäft versauen, denn es würde sich evtl. kaum noch jemand ab März kurzfristig die Anti-Omikron-Brühe in sich reinspritzen lassen.
    .
    Ist ein bisschen wirr, was ich geschrieben habe. Egal. :- )

  55. MKULTRA 2. Februar 2022 at 16:14
    nicht die mama 2. Februar 2022 at 18:20

    Ginge es nach den Grünen, wäre die Erde schon längst gesprengt, weil die sich anmaßt, seit (ich runde jetzt mal flott nach unten) 4 Milliarden Jahren – ohne die Grünen zu fragen – ganz ungerichtet Leben und Klimawandel einfach laufen läßt.

  56. „Der CSU-Chef gibt sich reumütig.“
    —————————-
    Nächstes Jahr stehen in Bayern Wahlen an. Söder fängt schon an sich an die Rolle zu gewöhnen die er vor den letzten Landtagswahlen gespielt hat als er als Merkel- und Einwanderungskritiker aufgetreten ist. Das war nach der Wahl vergessen.
    Dabei bleibt es aber bei nichtssagender Rhetorik, und in der entscheidenden Frage der Impfpflicht ist er immer noch voll auf Linie.

  57. Rheinlaenderin 2. Februar 2022 at 18:36

    Zur Frage, wieso andere Länder lockern und Deutschland nicht:
    Ich vermute wie der Artikel auch, dass die wahnhafte Maßnahmenwut bis hin zur allgemeinen Impfpflicht , die hierzulande agierende Politiker an den Tag legen, daran liegt, dass die Impfquote zu gering ist. Sie führen sich auf wie eine Drückerkolonne, die eine Quotenvorgabe nicht erfüllt „Was soll das? Warum habt ihr euer Volk nicht im Griff, ihr Luschen? Nehmt euch ein Beispiel an [beliebiges Land mit hoher Impfquote, das jetzt lockern darf]“

    @AUC 2. Februar 2022 at 19:19:

    Über dokteronline bekommt man viele rezeptpflichtige Medikamente ohne Arzt, bzw. genauer gesagt nach „Online-Konsultation“, die aus der Beantwortung einiger Fragen zum Gesundheitszustand besteht. Es ist jedoch nicht ganz billig. Ich habe einmal was bestellt, das kam schnell und zuverlässig aus Großbritannien, das damals allerdings noch in der EU war. Ich weiß natürlich nicht, ob der Zoll die Pakete heute abfängt. Ich möchte Sie auf gar keinen Fall davon abhalten, einen anderen Arzt zu suchen, der Ihre Maskenbefreiung akzeptiert und auch sonst verständig ist. Das wäre die beste Lösung, aber bevor Sie dringend benötigte Medikamente einfach absetzen, wär’s vielleicht eine Überlegung wert.

  58. Nuada 2. Februar 2022 at 19:40
    Rheinlaenderin 2. Februar 2022 at 18:36

    Zur Frage, wieso andere Länder lockern und Deutschland nicht:
    Ich vermute wie der Artikel auch, dass die wahnhafte Maßnahmenwut bis hin zur allgemeinen Impfpflicht , die hierzulande agierende Politiker an den Tag legen, daran liegt, dass die Impfquote zu gering ist…….

    ————

    Sofern die uns für Deutschland genannten Impfquoten stimmen. Wieso sollte man ausgerechnet diesen Zahlen glauben?
    Vielleicht haben wir in Wirklichkeit höhere Impfquoten als uns genannt werden.
    .
    Die Deutschen sollen einfach noch mehr leiden, noch demütiger gemacht werden und noch mehr kriechen. Psycho Lauterbach und die ganzen Sadisten in unserem Regime brauchen doch weiterhin ihre Befriedigung.

  59. ghazawat 2. Februar 2022 at 13:30

    Dass die meisten Politiker das Problem und nicht die Lösung sind, will niemand erkennen.

    Frau Dr Merkel hat mit Erfolg 16 Jahren den Deutschen suggeriert, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
    +++
    Fr. Merkel hat mit Löffeln schon viel gefressen, wie man auch sieht, da es mit Messer und Gabel doch nicht ging (Kanzler Dr.Kohl).

    Aber ein scheint sicher zu sein: Die Weisheit war es definitiv nicht.

  60. @Rheinlaenderin 2. Februar 2022 at 19:59:

    Sofern die uns für Deutschland genannten Impfquoten stimmen. Wieso sollte man ausgerechnet diesen Zahlen glauben?
    Vielleicht haben wir in Wirklichkeit höhere Impfquoten als uns genannt werden.

    Das ist auch möglich. Tatsächlich könnten sie aber auch noch niedriger sein. Wer weiß das schon? Immerhin gab es vor einiger Zeit die Meldung, dass etwa 40 Millionen mehr Impfnachweise beim RKI registriert sind, als Impfungen verabreicht wurden. Das sieht ein bisschen nach schwunghaften Handel im Darknet aus. Aber vielleicht haben sie sich auch nur beim Frisieren der Zahlen vertan.
    .

  61. Nuada 2. Februar 2022 at 20:52

    …Immerhin gab es vor einiger Zeit die Meldung, dass etwa 40 Millionen mehr Impfnachweise beim RKI registriert sind, als Impfungen verabreicht wurden……
    ——–
    Hier ein langer Artikel dazu. Hatte ich noch gar nicht beachtet.
    .
    27.01.2022
    42,6 Millionen mehr digitale Impfzertifikate als Impfungen
    Es gibt viel mehr digitale Impfzertifikate als verabreichte Corona-Impfungen: Das Bundesgesundheitsministerium sieht darin laut einem Medienbericht aber keine Hinweise auf gefälschte Impfpässe oder millionenfach nicht gemeldete Impfungen.
    […]
    Gesundheitsministerium: „Verschiedene Gründe“
    Das Ministerium sieht dem Bericht zufolge in der Differenz weder einen Hinweis auf gefälschte Impfpässe noch auf millionenfach nicht gemeldete Impfungen. Ein Ministeriumssprecher habe „verschiedene Gründe“ genannt. Zum einen seien „insbesondere zu Beginn der Anwendung viele Zertifikate automatisch durch Impfzentren erstellt und an die geimpften Personen geschickt“ worden, während die betroffenen Personen oftmals bereits ein Zertifikat in einer Apotheke ausgestellt bekommen hätten. Des Weiteren könnten Zertifikate „auch mehrfach ausgestellt werden, wenn beispielsweise eine Person ihr Zertifikat verliert“.
    […]
    RKI verweist auf Bundesgesundheitsministerium
    Das RKI wollte sich nicht äußern und verwies auf das Bundesgesundheitsministerium………
    .
    Irritiert gibt sich auch die AfD-Fraktion. „Die enorme Diskrepanz zwischen den Impfzahlen des RKI und den digitalen Impfzertifikaten zeigt einmal mehr das Daten-Chaos bei der Bundesregierung“, sagte der Sprecher für Arbeit und Soziales, René Springer, der NOZ.
    .
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/42-6-millionen-mehr-digitale-impfzertifikate-als-impfungen,SvimKb1

  62. bobbycar 2. Februar 2022 at 19:02
    Ich hätte jetzt gerne einen positiven Test, um zwei Wochen zu hause abhängen zu können
    —-
    Sie brauchen eine Arzt, der Ihnen bestätigt, dass Sie Corona hatten, Delta oder Omikron. Es gibt Ärzte, die machen das. Noch besser wäre natürlich ein „positiver Antikörper-Test. Auf diese Bestätigung hin (Genesen-Attest) gibt es dann den Wisch von der Apotheke.
    Wenn man hartnäckig dran bleibt, gibt es Möglichkeiten…
    Es wäre interessant zu wissen (grob, Bundesland, Einzugsgebiet), wo das bobbycar wohnt… Hilfe wäre ggf möglich..

  63. AggroMom 2. Februar 2022 at 21:25
    bobbycar 2. Februar 2022 at 19:02

    ———

    Da es wohl Leute gibt, die ihr Impfzertifikat verlieren, sollte man jetzt immer mit offenen Augen durch die Straßen gehen. Vielleicht findet man ja ein verlorenes Impfzertifikat.
    Aber dann darauf achten, ob das mit dem Alter auch in etwa passt.
    :- )

  64. Abwarten. In Schleswig-Holstein tut sich was. Am 8.5. ist Landtagswahl. Der amtierende Ministerpräsident Daniel Günther, ein Merkalenaer, steht unter gewaltigen Druck und macht sich locker mit einem Blick Richtung dem dänischen Nachbarn wo seit gestern wieder Halli Galli ist. Was man in DK (Jütland) so als Halli Galli bezeichnen kann… 😉
    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-in-SH-Land-lockert-Regeln-fuer-Handel-Gastro-und-Choere,guenther1422.html
    Dann muß Hamburg nachziehen damit nicht alle Hamburger in Norderstedt oder Schenefeld einen saufen gehen. Danach folgt Niedersachsen usw. und Wüst (NRW) ist alleine im Haus eine Woche später.

  65. MICHAEL KLONOVSKY:
    „Die Proteste, die derzeit in Kanada stattfinden, richten sich ja nur vordergründig gegen die Coronapolitik der Regierung; tatsächlich handelt es sich um einen Aufstand der von den Eliten verachteten und ausgeplünderten Mittelschicht, der Buckelkrummmacher und Steuerzahler, gegen das globalistische Establishment, für welches der Schwab-Vertraute und Young Global Leader Trudeau wie kaum ein zweiter steht.“
    https://www.klonovsky.de/2022/01/gibt-hier-einer-fersengeld/

    Januar 27, 2022
    Klaus Schwab, WEF: “Wir haben Regierungen in der Tasche”

    Die Überschrift bringt das, was Klaus Schwab gleich sagt, auf eine pointierte Form.

    Von der Harvard John F. Kennedy School of Government stammt der folgende, kurze Ausschnitt aus einem Interview, das im Jahre 2017 stattgefunden hat. Klaus Schwab, der Mann vom World Economic Forum, der die Welt schon seit den 1970er Jahren mit seinen abstrusen ökonomischen Ideen unterhält, spielt darin die Hauptrolle.

    Er plaudert.

    Aus dem Nähkästchen.

    Man sei stolz, dass viele Regierungschefs aus dem Young Global Leader Stall des World Economic Forum, WEF, stammten. Vor allem Justin Trudeau scheint ein Geschöpft des World Economic Forum zu sein. Die Hälfte der Kanadischen Regierung setze sich aus WEF-Leuten zusammen, so gibt Klaus Schwab an.

    Das glauben Sie nicht?
    Schauen Sie selbst:
    https://sciencefiles.org/2022/01/27/klaus-schwab-wef-wir-haben-regierungen-in-der-tasche/

  66. AUC 2. Februar 2022 at 19:19
    ——————————
    Vor einiger Zeit war in einem Strang eine Liste von Impfkritischen Ärzten, die das mit der Maskenbefreiung wahrscheinlich toleranter sehen. Vielleicht ist einer von denen in Ihrer nähe.

  67. AUC 2. Februar 2022 at 19:19
    ——————————–
    Habs gefunden. Auf der Achse d. Guten: Ärzte gegen Impfdruck. Ich hoffe Sie finden auf der Liste einen Arzt in Ihrer nähe. Ich drücke Ihnen alle vier Daumen.

  68. @ Maria-Bernhardine 3. Februar 2022 at 01:18
    ————————————
    Wenn sich die Verbrecher das nächste Mal treffen, einen „Nagel Gottes“ einschlagen.

  69. Wie Viren die Evolution des Menschen beflügelten
    Die winzigen organischen Strukturen sind nicht nur schreckliche Krankheitserreger, sie haben aus biologischer Sicht auch ihre guten Seiten
    von Dr. Henning Engeln
    08.04.2020

    Die Corona-Pandemie macht deutlich, welche Gefahren von Viren als Auslöser tödlicher Seuchen ausgehen. Doch die Winzlinge sind weitaus mehr: Sie sind uralte Überlebenskünstler und haben die Evolution der meisten Lebewesen, auch von uns Menschen, vorangetrieben. Ohne sie gäbe es wohl heute keine Sexualität, würden dem Menschen manche Gene fehlen und sein Abwehrsystem wäre weniger leistungsfähig…

    Aus biologischer Sicht jedoch sind die winzigen Plagegeister weit mehr als nur Erreger von schrecklichen Seuchen. Sie sind raffinierte Überlebenskünstler, so alt wie das Leben selbst, und sie haben als Motoren der Evolution andere Lebewesen vorangebracht – auch den Menschen. Eine Jahrmillionen Jahre alte Wechselbeziehung verbindet sie mit dem Homo sapiens und seinen Vorfahren. Und die hinterließ bis heute ihre Spuren in uns.

    Denn der Mensch enthält nicht nur mehrere Prozent Viren-DNA in seinem Erbgut, sondern er trägt auch einige von Viren eingeschleuste Gene – die etwa das Immunsystem unterstützen, in der Schwangerschaft helfen oder für das Gehirn wichtig sind. Wie aber konnten die Winzlinge solche Leistungen erbringen und seit Milliarden Jahren überleben, obwohl sie unglaublich simpel aufgebaut und eigentlich gar keine Lebewesen sind?

    Viren sind die erfolgreichsten Kreaturen auf dieser Erde

    Würde man den Erfolg einer Kreatur nur danach bemessen, wie viele Exemplare es davon gibt, dann wären Viren eindeutig die Sieger der Evolution. Sie sind zehnfach häufiger als Bakterien. In jedem Kubikzentimeter Meerwasser finden sich zehn Millionen Viren. Und ihre Gesamtzahl in den Ozeanen wird auf 1031 geschätzt. Das ist eine Eins mit 31 Nullen – eine unvorstellbar große Zahl. Wären einzelne Viruspartikel so groß wie ein Sandkorn, dann würde allein ihre Menge die gesamte Erdoberfläche mit einer 15 Kilometer dicken Schicht bedecken…
    https://www.riffreporter.de/de/wissen/viren-evolution-homo-sapiens

  70. Unangemeldete Corona-Demos – Karlsruhe bestätigt vorläufig Verbot
    von Samuel Kirsch | 31.01.2022 19:02 Uhr
    Freiburg hatte unangemeldete Corona-„Spaziergänge“ per Allgemeinverfügung untersagt. In einem Eilbeschluss hat das Bundesverfassungsgericht das Verbot nun vorläufig bestätigt…
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spaziergaenge-bundesverfassungsgericht-100.html

    Michael Klonovsky:
    Urheber dieser Entscheidung war wieder der Erste Senat mit Merkels grundrechtsfanatischem Protegé Harbarth an der Tete.

    Die Geschwindigkeit, mit welcher im besten Deutschland ever der Rechtsstaat geschleift wird, ist beeindruckend. Auf die nächsten zwei, drei Jahre extrapoliert, werden sie die Grundrechte in ein staatliches Zielsetzungsrecht verwandelt haben.

    Die Durchsetzung der Maskenpflicht mit der Schusswaffe wird einem dann als normale, gesittete Maßnahme erscheinen…
    https://www.klonovsky.de/2022/02/2-februar-2022/

  71. @ Maria-Bernhardine 3. Februar 2022 at 02:13
    @ wildcard 3. Februar 2022 at 01:53

    …sie haben sich diesesmal wieder nur virtuell getroffen.
    Scholz durfte auch eine Rede halten. Im Wortlaut:
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-der-state-of-the-world-sessions-des-weltwirtschaftsforums-davos-working-together-restoring-trust-am-19-januar-2022-virtuell–1999048
    ———————-
    Ja, leider und Ich habe auch keinen zugriff auf die Nägel Gottes. Rods from God.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumwaffe

  72. In der Schweiz wurde heute morgen die Maskenpflicht an Schulen aufgehoben!

    Nachdem sie eigentlich bereits früher hätte fallen müssen, weil das Bundesgesundheitsamt sie für jüngere Schüler nicht mehr befürwortete, wurde sie leider auf Kantonsebene einfach weitergeführt. Zumindest bei uns ist sie nun weg (Klassen 1 – 9).

    Seit Donnerstag sind die Homeofficepflicht und die Kontaktquarantäne aufgehoben.

    In der Schweiz könnten am 17. Februar fast sämtliche Corona-Massnahmen fallen (beschließt der Bundesrat).

    So, Kretschmann, wer ist jetzt hier das Sh*thole? Baden-Württemberg dicht bis Ostern? Ungeimpfte aus allem ausgeschlossen, Impfung oder Test, um überhaupt an den eigenen Arbeitsplatz zu „dürfen“? Ich lach´ mich schlapp… und alle machen mit, meine Freunde lassen sich reihenweise boostern (bald kommt die 4.!), selbst die Kids (oder überlegen es zumindest), Kinder schon wieder fast alle im Homeschooling…

    und alle machen mit…

  73. Das ist doch klar – so lange die jetzigen Plandemie-Hysteriker an den Schalthebeln sitzen, werden die Maßnahmen in D nicht gelockert – s. Verbindung mit der Harvard School – Public Health von K. L. und Tobias Kurth (Charité Berlin).

    Auch wenn wir dann ALLE in D ev. in den Sommermonaten Freigang haben, bei gütiger Gestimmtheit der Mächtigen sogar zum Kaffeetrinken gehen oder gar mit Bus & Bahn fahren dürfen – ab Fr. 23. Sept. (Herbstbeginn) stehen vermutlich bereits jetzt weitere verschärfte Sanktionen auf der Agenda.

    Hier ein sehr informatives Gespräch aus dem niederländischen Blue Tiger Studio:

    Es ist GAME OVER: Heiko Schönings gro?e enthüllung
    https://www.youtube.com/watch?v=9UlLPJYwX8c

    Unbedingt ansehen, bevor es gelöscht wird ?

Comments are closed.