"Der Zulauf zu Sanus Religio ist erstaunlich groß. Wir haben innerhalb von zwei Wochen 500 Mitglieder gewinnen können", sagt Yvonne Arndt von 'Sanus Religio' im PI-NEWS-Interview.

Seit einigen Wochen gibt es mit „Sanus Religio“ eine neue Glaubensgemeinschaft (PI-NEWS berichtete hier rund hier), die sich explizit gegen die Impfpflicht, die Maskenpflicht und die G-Regelungen positioniert. Grund genug für PI-NEWS, mit Yvonne Arndt eine Vertreterin von „Sanus Religio“ zu der Mitgliederentwicklung und der angestrebten Musterfeststellungsklage zu befragen.

PI-NEWS: Frau Arndt, gibt es nicht schon genügend Konkurrenz auf dem Markt der Religionen? Warum schon wieder eine neue Glaubensgemeinschaft?

YVONNE ARNDT: Natürlich gibt es die großen Religionsgemeinschaften, die ja auch anerkannt sind. Aber insbesondere die katholische und evangelische Kirche verzeichnen aus gutem Grund einen gewaltigen Mitgliederschwund. Sie haben ihre „Schäflein“ verraten. Ihre Prediger verbreiten, wie schon damals, Staatspropaganda. Sie spalten die Gesellschaft, indem sie so genannten „Rechten“ und Ungeimpften ihren Segen nicht mehr erteilen. Da war es wohl nur logisch, weil dringend notwendig, dass hier eine neue Religionsgemeinschaft wächst, die sich wirklich um ihre Gläubigen und nicht um parteipolitische Interessen und Ambitionen schert.

Findet man bei Ihnen Anlehnungen an das Christentum und/oder anderen großen Religionsgemeinschaften?

Wir betrachten uns als eine Religionsgemeinschaft, die sich an der christlichen Quelle orientiert, sich aber ständig weiterentwickelt und erneuert.

Haben Sie nicht Angst, als Sekte eingeordnet zu werden?

Uns interessiert es nicht, als was wir eingeordnet werden. Kein Mensch hat das Recht, die verschiedensten Glaubensrichtungen zu bewerten. Das wäre Gotteslästerei. Es spielt auch keine Rolle, wie alt eine Religion ist und wie groß eine Gemeinde ist. Als Jesus damals gekreuzigt wurde, hatte er gerade mal 12 Jünger um sich, von dem einer ihn sogar verraten hat. Und es ist auch nicht bekannt, dass die römischen Herrscher das Christentum zu seinen Lebzeiten als Religion anerkannt haben. Im Gegenteil, seine Anhänger wurden brutal und gnadenlos verfolgt.

Wenn man auf das Gründungsdatum Ihrer Glaubensgemeinschaft schaut, könnte man schon denken, hier geht es lediglich darum, sich über eine selbst definierte Religionsfreiheit der Impfpflicht zu entziehen. Handelt es sich bei „Sanus Religio“ also nicht eher um eine politische Organisation?

Sanus Religio ist insofern politisch, als dass wir uns gegen jegliche totalitäre Ideologie und jedes diktatorische System auflehnen. Und dazu gehört eben auch die geplante allgemeine oder berufsbezogene Impfpflicht oder der indirekte durch finanzielle Erpressung und brutale Zwangsmaßnahmen getarnte Impfzwang. Eines unserer Bekenntnisse lautet: „Ich lehne jegliche Gewalt ab, auch die Gewalt, die durch äußerliche Zwänge mir und anderen zugefügt werden soll. Dazu gehören auch medizinische Experimente und Verletzungen durch Injektionen jeglicher Art, die der körperlichen Integrität schaden können, sofern sie nicht der akuten Lebensrettung dienen. Ich glaube an die Selbstbestimmtheit des Menschen. Eingriffe, die zu psychischen, physischen Schäden und möglichen Spätfolgen führen können, sind mit meinem Glauben nicht vereinbar.“

Die Religionsfreiheit in Deutschland hat auch ihre Grenzen. Bei der Impfpflicht und den anderen Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus geht es aus der Sicht des Regimes um die „Volksgesundheit“. Die Religionsfreiheit darf hier also nicht höher bewertet werden. Wieso hoffen Sie dennoch darauf, sich auf juristischem Weg gegen die Impfpflicht, die Maskenpflicht und die G-Regelungen erfolgreich wehren zu können?

Vielleicht ist die Vorstellung etwas naiv, noch auf unabhängige Richter in Deutschland zu setzen. Allerdings wurde ja bereits die 2G-Regelung in mehreren Bundesländern gekippt, dem übergriffigen Staat damit Grenzen gesetzt. Fast alle Maßnahmen der Bundesregierung – sowohl der alten als auch der neuen – haben eben nicht dazu geführt, die „Volksgesundheit“ zu stärken. Im Gegenteil, die Kollateralschäden, wie die Schwächung des Immunsystems durch die Impferei und die Folgeschäden für die Psyche, werden größer sein als der angebliche gesundheitliche Gewinn.

Was spricht Ihrer Meinung nach gegen das Impfen?

So gut wie alles. Impfen schützt keinen, ansonsten müsste man sich nicht in immer kürzeren Abständen „auffrischen“ lassen. Hier wird eine Generation von Süchtigen gezüchtet, die Zeit ihres Lebens zugunsten der Pharmakonzerne an der Nadel hängen. Eigenverantwortung wird bald ein Fremdwort sein und der Bürger wird zu einem staatlich kontrollierten rundum betreuten Untertanen. Das hat mit einem freien und selbstbestimmten Leben nichts mehr zu tun. Und um Solidarität geht es überhaupt nicht. Wer sich ständig impfen will, will nur sich selber schützen – vor dem Unvermeidlichen, dem Tod. Auch das ist Gotteslästerei.

Wie wollen Sie konkret ihre Mitglieder vor der Impfpflicht schützen bzw. von der Maskenpflicht befreien?

Unsere Mitglieder erhalten ein Zertifikat, das sie vorlegen können. Ob dieses Zertifikat anerkannt wird, muss dann juristisch geklärt werden. Hier stehen unseren Mitgliedern exzellente Anwälte mit Rat und Tat zur Seite, die sich für die Glaubensfreiheit und ihre Gewissensentscheidung auch in diesem Bereich einsetzen wollen. Außerdem wird eine Musterfeststellungsklage angestrebt.

Sie verlangen 12 Euro „Eintritt“. Was erhält das Mitglied dafür?

Eine immer größere und stärker werdende Gemeinde, in der Solidarität kein leeres Wort ist, die Schutz und Gedankenaustausch bietet und eben das Zertifikat, das gleichzeitig ein nach außen getragenes Glaubensbekenntnis ist und zusätzlich Halt in dieser immer kälter werdenden Welt bietet.

Wie ist die Resonanz? Konnten Sie schon Zulauf verzeichnen? Wer möchte von Ihrer Glaubensgemeinschaft geschützt werden?

Der Zulauf ist erstaunlich groß. Wir haben innerhalb von zwei Wochen jetzt 500 Mitglieder gewinnen können. Es sind überwiegend Christen, die sich enttäuscht von den großen Kirchen abgewendet und nun eine neue religiöse Heimat gefunden haben.

Muss man, um Mitglied von Sanus Religio zu werden, aus seiner alten Glaubensgemeinschaft austreten?

Nein, natürlich nicht. Wir sind offen für alle „klassischen“ Konfessionen und sehen uns als Ergänzung und Weiterentwicklung.

Der Termin zum Start der Impfpflicht rückt immer näher. Die Maskenpflicht wird wohl noch verschärft und die G-Regelungen werden vorerst bleiben. Wie sehen Ihre nächsten Schritte aus?

Wir sind in Gesprächen mit unseren Anwälten, um eine Strategie gegen die drohende Impfpflicht und die völlig überzogenen, menschenfeindlichen Maßnahmen auszuarbeiten, gleichzeitig verstärken wir unsere Aufklärungsarbeit und versuchen, in unserer Gemeinde so etwas wie Lebensfreude wieder zu wecken.

Vielen Dank für das Gespräch, Frau Arndt.

Sehr gerne.


» Hier kann man der Glaubensgemeinschaft „Sanus Religio“ beitreten.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Ich bin schon Beigetreten und fühle mich Sauwohl, meinen Christlichen Glauben kann ich endlich wieder in einer gleichgesinnten Gemeinschaft gläubiger und Bibeltreuer Christen ausleben.
    Es gibt keine Hierarchie wir sind alle gleich. Ich danke Gott, das ich in dieser Gemeinschaft meinen Glauben wieder ausleben kann!!!

  2. Wenn man sich diesen Quatsch mal auf deren HP durchliest wird es unmissverständlich klar das das keine Religionsgemeinschaft ist. Im „über uns“-Teil dreht sich alles ums impfen und diese Frau Arndt redet von Gotteslästerung. Christlich orientiert? Es gibt da was das sich falscher Prophet nennt. Genau das ist dieser Unsinn. Nur eine weitere Masche um aus den Termini „Religion“ und „Glaubensfreiheit“ kapital zu schlagen. Die staatlichen Förderungen für ggf. anerkannte Religionen sind natürlich kein Grund,schon klar. Das ganze ist nur wegen Corona entstanden. Hätte es kein Corona gegeben wäre diese Sekte nie aus der Versenkung aufgestiegen.
    Fazit: Vergiss es ganz schnell!

  3. Was kann es schaden? Die Establishmentkirchen in DE sind ja total futsch, kaputt, und nur noch Steigbügel für den Islam. Hier darf es eben eine Gemeinschaft beweisen was sie kann. Alles Gute!

  4. 12 EUR (jährlich? Monatlich?) Es kann nichts schaden.
    Am Ende bewirken diese Leute noch mehr als die AFD.
    Schlimmstenfalls sind es doch nur wieder Trittbrettfahrer wie alle anderen, die an der Pandemie und ihren Opfern mit verdienen wollen.

    Trotzdem ist es gut, dass es diese Glaubensgemeinschaft gibt.
    Denn genau das ist es, was der IMPFSEKTE ein Dorn im Auge ist. Die Leute sollen sich ja nicht gegenseitig beruhigen und unterstützen, das sogar noch mit Gottesglauben untermauert, sondern sie sollen aus Angst und Verzweiflung das Impfzentrum und die Spritze als Erlösung aufsuchen.

    Genetische Veränderungen am Göttlichen Körper sind jedem Christen sowieso untersagt.

  5. Jetzt hat die Ministerin Faiser was sie will, jetzt bleiben alle an einem Ort, weg von der Straße.

  6. Alleine In Köln bin ich Mitglied:Innen bei …

    1. „Aufstehen gegen Rassismus“
    2. Aidshilfe Köln e.V.
    3. Aktion Neue Nachbarn – Flüchtlingshilfe im Stadtdekanat Köln
    4. AMNESTY INTERNATIONAL Bezirk Köln
    5. Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Mittelrhein e.V.
    6. Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Köln SPD (AfA Köln)
    7. Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Köln (ASF Köln)
    8. Arsch Huh e.V.
    9. AWO Kreisverband Köln e.V.
    10. Bundesverband Information & Beratung für NS-Verfolgte e.V.
    11. Bündnis „Schäl Sick gegen Rassismus“
    12. Bündnis 90/Die GRÜNEN Köln
    13. Bürgerzentrum Alte Feuerwache e.V.
    14. Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V.
    15. Caritasverband Köln
    16. CDU Köln
    17. Centrum Schwule Geschichte e.V.
    18. CollgneAlliance – Gesellschaft zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Köln e.V.
    19. Delbrücker gegen Rechts
    20. Der andere Buchladen GmbH
    21. Der Paritätische NRW Kreisgruppe Köln
    22. Deutscher Beamtenbund, Kreisverband Köln
    23. Deutscher Gewerkschaftsbund, Stadtverband Köln
    24. Deutsch-Israelische Gesellschaft Arbeitsgemeinschaft Köln
    25. DFG-VK Köln
    26. DGB Jugend Köln
    27. DIDF Bundesvorstand
    28. Die Linke, Kreisverband Köln
    29. Ev. Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    30. Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
    31. FDP Köln
    32. Förderkreis Hochbunker k101 e.V.
    33. Friedensbildungswerk Köln
    34. Gewerkschaft NGG
    35. Hochschule für Musik und Tanz
    36. IG BCE Bezirk Köln-Bonn
    37. IG Keupstraße
    38. IG Metall Köln-Leverkusen
    39. Initiative Willkommen in der Moselstraße
    40. Integrationsrat der Stadt Köln
    41. Jusos Köln
    42. KAB – Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Stadtverband Köln
    43. Katholikenausschuss Köln
    44. Katholische Jugendagentur Köln gGmbH
    45. Klubkomm-Verband Kölner Clubs und Veranstalter e.V.
    46. KLuST e.V.
    47. Köln SPD
    48. Kölner Appell gegen Rassismus e.V.
    49. Kölner CSD-Demonstration
    50. Kölner Flüchtlingsrat
    51. Kölner Initiative freies Theater
    52. Kölner Jugendring
    53. Kölner Künstler Theater
    54. Kölner Runder Tisch für Integration
    55. Kölner Theaterkonferenz
    56. Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.
    57. Landesintegrationsrat
    58. Loss mer singe e.V.
    59. LSVD NRW e.V. Lesben- und Schwulenverband NRW
    60. Melanchthon Akademie Köln
    61. Piratenpartei Köln
    62. Pro Familia
    63. Radioclub Böcklerplatz
    64. Rat der Religionen
    65. Rom e.V.
    66. Rubicon. e.V.
    67. Ruderverein Rodenkirchen
    68. Schauspiel Köln
    69. SKM – Sozialdienst Katholischer Männer e.V. Köln
    70. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
    71. SPDqueer Köln
    72. SWAF – Start with a friend
    73. ver.di Arbeitskreis Antifaschismus – Antidiskriminierung
    74. Ver.di Bezirk Köln
    75. ver.di Vertrauensleute der Uniklinik Köln
    76. Verein EL-DE-Haus e.V. – Förderverein des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln
    77. Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Corinto/El Realejo
    78. Verein zur Förderung des politischen Kabaretts e.V.
    79. VVN-BdA Köln
    80. ZAKO – Zentraler Arbeitskreis Offensiv gegen Rassismus und Rechtsextremismus (Ver.di Bundesverwaltung)
    81. ZAMUS – Kölner Gesellschaft für Alte Musik e.V.
    82. Zentrum für islamische Frauenforschung und Frauenförderung

    … da bleibt auch noch Zeit für etwas neues. 😀 😉

  7. Ich bevorzuge die Evangelische Freikirche Riedlingen mit Pastor Jakob Tscharntke!
    Pastor Tscharntke hat schon 2015 vor der Migration gewarnt!
    In seinen Predigten und in seiner Gebetsinitiative hat er auch die Politik in unserem Land kritisiert!
    Seine Predigten wurden von YouTube zensiert und gelöscht!
    Hier sein Predigtkanal: https://odysee.com/@efkriedlingen:a
    Thema der Predigt vom 06.02.2022 : “ DASS ER NUR WENIG ZEIT HAT“

    https://nbc-jakob-tscharntke.de/kurz-bemerkt/144-kategorie-uebersicht-kurz-bemerkt/gebetsinitiative/718-6-2-2022-326-abend-der-gebetsinitiative

  8. @lorbas 10:35 Uhr
    —————————————
    Donnerwetter, da brauchen Sie ja ein verdammt großes Revers für die vielen Mitgliedsnadeln. Und wenn sie die Überweisungsträger für die Beiträge zur Post bringen, reicht da eine Sackkarre? –
    Aber mal Spaß beiseite, das ist doch nur ein Beweis, das die Linken auch das Vereinswesen schon für sich gekapert haben.
    PS: Verein 46. interessiert mich besonders, ist das was Sexuelles?

  9. Frau Arndt, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen !
    Doch speziell, ist bei mir der Zug der Religion endgültig
    abgefahren. Das ist den Vertretern der zwei christlichen
    Kirchen zu verdanken !

  10. @ Rambowski 7. Februar 2022 at 10:22
    „Fazit: Vergiss es ganz schnell!“

    Korrekturvorschlag: „Vergesst es …“

    ich habe aus neugier, muendigkeit und wege aus der GEPLANTEN impfplicht gesucht.
    u a habe ich auch sanussens netzseite mehrfach und deinen kommentar gelesen.
    ich bin anderer ansicht, und nicht nur, weil mir 12e verlustrisiko nicht weh tun.

    in einem rechtsstaat steht und faellt alles mit gerichtsurteilen „im namen des volkes“
    wenn nicht in deutschland vom vg bis BVerfG, dann auf eu oder un-ebene. so issas numa.
    bekenntnisfreiheit ist ein sehr hohes gut, sie erlaubt diesen einigen bekenntnissen sogar
    die rituelle genitalverstuemmelung, lebendschlachtung, kinderheirat, sondergerichte etc.
    oft begruendet sogar mit „gerade wir als deutsche mit unserer geschichte“ ™.

    bis alle gerichte durch sind, dauert und kostet es. war bei jesus und logischerweise
    dem illiteraten paedophilen juden- und massenmoerder m. vor 1400 jahren auch so.

    deshalb ist fuer den poteniellen erfolg jeder jungen sammlungsbewegung wichtig,
    dass die finanzielle ausstattung durch spenden, beitraege unter nutzung gesichert ist,
    via deutschem vereins/koerperschaftsrecht transparent ueberpruefbar ist und stimmt.

    davon ab, bin ich als ehem ev-luth staatschrist tatsaechlich ueberzeugt,
    dass evtl. ein gott/wesen mich nach seinem ebenbild schuf und mir geist und werkzeuge
    zum erfolgreichen ueberleben meines begrenztem erd-aufenthaltes mitgegeben hat.
    inkl. mechanismen zur abwehr koerperschaedlicher eindringlingen:

    zb leukozyten und t-zellen als koerpereigenes FRONTEX.

  11. LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.

  12. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 6. Februar 2022 at 17:46
    Wenn die Impfschäden die kurz nach der Impfung auftreten erfasst und systematisch dokumentiert werden würden, dann käme die Frage nach den Tätern auf.
    Deshalb gibt es kein Monitoring.
    Sie werden es niemals zugeben!
    Deshalb muss diesen Verbrechern in die Eisen getreten werden.
    ————————————————————-

    Wenn ich im Krankenhaus arbeiten würde, dann machte ich mir eine Namensliste von allen denjenigen, die offensichtliche Impfschäden erlitten haben.

    Die Liste legte ich mir zu Hause hin und eine Kopie davon würde ich dem Chefarzt persönlich geben, ihn fragen, an welche Stelle diese Patienten als Impfschäden gemeldet wurden, ob sie alle gemeldet wurden.

    Je nachdem wie dann die Antwort lautet würde ich das protokollieren mit allem was er dazu gesagt hat, Datum, Uhrzeit, ihn wissen lassen ich bleibe daran verfolge das weiter. Das ist man den Patienten schuldig.

    Falls er nicht weiß kann man 14 Tage später noch einmal erinnern, da sind dann ja auf der Liste schon wieder Neue dazu gekommen. Das Gespräch dann wieder protokollieren.

    Und wenn dann am 15. März der Ärger käme, von dem ich noch nicht überzeugt bin, würde ich mit der Liste zur Polizeistation gehen, den Chefarzt anzeigen!
    So müsste eigentlich jeder handeln.

    Die müssen das melden, und genau das ist ihnen untersagt worden (von irgendwoher) das können sie dann erklären auf wessen Anweisung sie handelten oder besser gesagt nicht handelten.

    Auch kann man die Impfärzte abtelefonieren und fragen wieviele Impschäden sie haben und an wen sie die Impfschäden melden. Die werden sich dann auf die Schweigepflicht berufen, aber sie werden unruhig werden, sie wissen sie sind im Visier! Auch protokollieren, kann man auch eine Kopie des Telefonprotokolls dem Arzt zukommen lassen, auch wenn man nur mit der Sprechstundenhilfe telefoniert hat (Name der Person dazu). Das darf auch anonym sein.

    Das kann einfach so nicht weiter gehen.
    Die Impfgeschädigten leiden still in ihrem Kämmerlein vor sich hin, werden einfach weggeschickt, und die Täter impfen munter weiter, haben sogar noch die Frechheit von Impferfolg zu sprechen und das bei täglich ¼ MIO Neuinfizierten und einer Übersterblichkeit von 28 Prozent.
    Jetzt werden sogar schon Kleinkinder mit diesem gefährlichen Dreck geimpft, so als wäre es das Natürlichste von der Welt.

    Das muss sofort aufhören!

  13. @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.

  14. Religion wurde geboren, als der erste Gauner, den erste Dummen antraf.
    Was war vor der Erfindung der Religionen????
    Angst ist eine Grundbefindlichkeit des Menschen.
    Bewältigung der Angst gilt als Ursprung der Religion.
    Angst vor Hunger, Angst vor Krankheit und Hilflosigkeit.

  15. wildcard 7. Februar 2022 at 11:24

    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.
    ————————–

    Ying und Yang
    hält das Leben in Gang

  16. Die 12,- Euro sind gut angelegt, vor allem dann wenn man eine juristische
    Beratung und Vertretung braucht, und die wird jeder brauchen, wenn man gekündigt wird.
    Ab März gilt man ungeimpft als berufsunfähig.
    Verdi tut auch nichts für seine Mitglieder.
    Das ganze nun „Religion“ zu nennen, ist eine sehr kluge Verpackung, denn in
    Deutschland gilt die Religionsfreiheit.
    Die Landeskirchen lassen ihre Schäfchen Weihnachten draußen im Regen stehen und den Gottesdienst gibt es nur mit Anmeldung und 2G usw.

  17. Naja, sämtliche Religionen auf der Erde mit ihren verschiedenen Göttern haben Menschen erfunden.

    Trotzdem, wer dran glaubt, soll es tun.

    Aber bitte nicht Andersdenkenden auf den Wecker gehen!

  18. jeanette
    7. Februar 2022 at 11:33
    wildcard 7. Februar 2022 at 11:24

    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ++++

    Ja – und ungefähr genau so fett wie Buddha!

    Vermutlich alle mit Diabetes.

  19. Nun ist es so weit: Ab 8. Februar wird auch in Apotheken gegen Corona geimpft.
    Und bei Risiken und Nebenwirkungen darf man dann den Apotheker erschlagen?

  20. lorbas 7. Februar 2022 at 10:35

    Alleine In Köln bin ich Mitglied:Innen bei …

    1. „

    … da bleibt auch noch Zeit für etwas neues. ?

    ———————————————
    🙂 🙂 🙂

  21. wildcard 7. Februar 2022 at 11:24

    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.
    ——————————-
    Im Fall von CFR kommt noch unglaubliche Dämlichkeit hinzu. Also praktisch ein Negativbeispiel in mehreren Kategorien.

  22. @ eule54 7. Februar 2022 at 11:38
    „…wer dran glaubt, soll es tun. Aber bitte nicht Andersdenkenden auf den Wecker gehen!“

    bin voellig deiner meinung.
    das „eigene bekenntnis verbreiten muessen“ (unser GG kennt „religion“ nicht)
    betreiben als kernauftrag zuerst die christlichen religionen (staatskirchen, freikirchen).
    moselme haben den muezzinschrei, madrassa und zb biervogels religionswaechter.
    die anderen weltreligionen machen aehnliches, juden gehen nicht missionieren.

    Und trotz deutschlands als nur scheinbar/vorgeblich „sekularer staat“
    haben auch die politik und ihre staatsmedien diese missionierung uebernommen,

    denn nirgends werden zu jedem noch so weltlichen thema die staatskirchen befragt.
    keiner mischt sich in sekulare, politische themen mehr und medial omnipraesenter ein
    durch unqualifiziertes, ethisch-moralisch-esoterisches geschwurbel als staatskriechen.

    dagegen ist sanus religio doch unauffaellig, staatsfern, nimmt keinem was weg,
    schadet keinem, ist offen fuer debatten, ohne christliche werte zu bekaempfen.

    aber ich gebe brief und siegel, dass nach diesem beitrag auf dem vielgelesenen pi
    die hinreichend bekannten ueblichen verdaechtigen feinde der bekenntnisfreiheit
    schon ihre stumpfen messer schaerfen, ihre schmutzkuebel fuellen, ihre agenda
    spezifizieren, fronten aufstellen und die ueblichen kampagnen vorbereiten.

    DAS IST – im sinne der medialen verbreitung und erreichen der massen – GUT !

  23. wildcard 7. Februar 2022 at 11:24
    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.
    ————————–
    Ricarda Lang ist eigentlich ne Schönheit, nur etwas barock. Würde Rubens noch leben, er hätte sie gerne mal gemalt, vielleicht als Göttin des Ackerbaus.

  24. Covid-Propaganda gehört weltweit längst zum Stadtbild – sei es etwa in Form von Plakaten mit Impfwerbung oder von Schildern mit altbekannten Anweisungen zum Tragen von Masken und Einhalten von Abstandsregeln. Eine global agierendes Netzwerk von Aktivisten setzt dazu auf einfache Weise ein Zeichen des Widerstands: „The White Rose“ (Die Weiße Rose) nutzt Aufkleber, um die Bevölkerung zum Nachdenken und Hinterfragen anzuregen.
    https://report24.news/globales-aktivisten-netzwerk-setzt-mit-aufklebern-zeichen-gegen-covid-propaganda/
    Sehr gut!
    Weiter so!

  25. Es ist einen Versuch wert, über die religiöse Schiene zu gehen. Alles ist einen Versuch wert. Und falls es – was ich eher nicht glaube – wirklich nur eine Gelddruckmaschine sein sollte, ist der finanzielle Schaden für den Einzelnen wahrlich gering. Da hat jeder schon ganz andere Summen für unnötigen Scheißdreck rausgeworfen oder in die Kassen von Betrügern gespült.

    Aber ich bin skeptisch, die BRD hält Religionsfreiheit nicht besonders hoch und ist sehr ablehnend dagegen, etwas als Religion anzuerkennen. Sekten gelten als etwas sehr Gefährliches und Böses. Ich halte auch zum Beispiel persönlich auch nichts von Scientology, aber in den USA gilt das als Religion, hierzulande nicht. In Island ist germanisches Heidentum als Religion anerkannt, in der BRD steht das unter Naziverdacht und wird wahrscheinlich vom Inlandsgeheimdienst beobachtet. In Großbritannien hat ein Gericht ethischen Veganismus als Glaubensüberzeugung beurteilt, die Religionen rechtlich gleichgestellt werden muss, hierzulande würden einem die Richter den Vogel zeigen, wenn man nur versuchen würde, es einzuklagen.

    Religionsfreiheit hat in der BRD einen sehr geringen Stellenwert unter den Grundrechten. Man kann das gut oder schlecht finden – darüber will ich mich gar nicht auslassen – aber man muss es zur Kenntnis nehmen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Sanus Religio nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt wird. Für dem vermeintlichen Schutz vor einer Infektionskrankheit wurden noch ganz andere Grundrechte mit höchstrichterlicher Zustimmung ausgehebelt als die Religionsfreiheit. Doch ein Versuch kann nicht schaden.

  26. @ Alter_Frankfurter 7. Februar 2022 at 12:11
    @ wildcard 7. Februar 2022 at 11:24
    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    „Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw…Auch alles Gottes Ebenbilder.“

    Typische Montagsprodukte. Und der Zulieferer fuer Hirn stand im Stau und kam zu spaet.

  27. @ Viper 7. Februar 2022 at 11:53
    wildcard 7. Februar 2022 at 11:24

    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.
    ——————————-
    Im Fall von CFR kommt noch unglaubliche Dämlichkeit hinzu. Also praktisch ein Negativbeispiel in mehreren Kategorien.
    ———————–
    Claudia Malefika Roth?

  28. @ Alter_Frankfurter 7. Februar 2022 at 12:11
    wildcard 7. Februar 2022 at 11:24
    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.
    ————————–
    Ricarda Lang ist eigentlich ne Schönheit, nur etwas barock. Würde Rubens noch leben, er hätte sie gerne mal gemalt, vielleicht als Göttin des Ackerbaus.
    —————————
    Selbst für Rubens hätte sie vorher 30 KG abnehmen müssen.

  29. @ LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 12:27
    @ Alter_Frankfurter 7. Februar 2022 at 12:11
    @ wildcard 7. Februar 2022 at 11:24
    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    „Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw…Auch alles Gottes Ebenbilder.“

    Typische Montagsprodukte. Und der Zulieferer fuer Hirn stand im Stau und kam zu spaet.
    —————————-
    Als Intelligenz, Charakter und andere gute Eigenschaften verteilt wurden, waren die genannten auf der Toilette.

  30. Diese Impfjäger sind so wahnsinnig verkommen und verlogen.

    Dass die sog. Pandemie nun dem Ende zugeht das wollen sie scheinheilig und fälschlicherweise auf die gefährlichen wie nutzlosen IMPFUNGEN zurückführen.

    Allen Ernstes wollen sie den Leuten glauben machen, die „Pandemie“ mit täglich ¼ Million Neuinfizierten und 28 % Übersterblichkeit wäre durch die Impfungen unschädlich geworden.

    Dabei ist es genau umgekehrt. Ohne die fürchterlichen Impfungen wäre uns viel Leid erspart geblieben.

    GRIPPE bleibt GRIPPE!

  31. Wieso können die großen Kirchen ihre Kinderschänder vor der staatlichen Justiz so verstecken. Wieso werden die Kirchen nicht verboten. Die sind nach dem Vereinsrecht registriert.
    Welcher Verein kann über Jahrzehnte sich an Kinder übelst vergreifen und bleibt ungestraft?

  32. wildcard 7. Februar 2022 at 12:41

    @ LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 12:27
    @ Alter_Frankfurter 7. Februar 2022 at 12:11
    @ wildcard 7. Februar 2022 at 11:24
    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10

    … Ricarda Lang …

    Bei den grünen Kinderfi… äh freunden gibt es ja noch die bezaubernde Chiara Tummeley https://www.google.de/search?q=chiara+tummeley

    Auch die Hamburg grüne Ferrarifahrend:Innen Katharina Fegebank ist ein Wonneproppen: https://www.google.de/search?q=hamburg+gr%C3%BCne+ferrari

  33. lorbas 7. Februar 2022 at 13:56

    Dummheit frisst, Intelligenz säuft(aus Frust über die Dummheit). DBDDHKPSAV(Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt)

  34. BILD: 10.19 Uhr

    „Israel streicht Pflicht zum „Grünen Pass“ weitgehend

    Trotz Rekordzahlen bei den Schwerkranken in der Omikron-Welle entfällt in Israel weitgehend die Pflicht für den sogenannten „Grünen Pass“. Seit Montag müssen die Menschen den Nachweis für Geimpfte und Genesene nur noch bei großen Veranstaltungen wie Feiern und Hochzeiten vorzeigen. Der Besuch von Restaurants, Kinos und Hotels ist nun auch ohne „Grünen Pass“ und ohne negativen Corona-Test möglich. Auch bei der Ausreise aus Israel müssen Ungeimpfte keinen negativen Corona-Test mehr vorlegen.“

  35. Sympatisch .Die Dame und auch das was die tut. Allerdings fuer meinen Verstandniss, zu friedfertig….

  36. lorbas 7. Februar 2022 at 13:56
    wildcard 7. Februar 2022 at 12:41

    … Ricarda Lang …

    Bei den grünen Kinderfi… äh freunden gibt es ja noch die bezaubernde Chiara Tummeley https://www.google.de/search?q=chiara+tummeley

    Auch die Hamburg grüne Ferrarifahrend:Innen Katharina Fegebank ist ein Wonneproppen: https://www.google.de/search?q=hamburg+gr%C3%BCne+ferrari

    — Was fuer widerliche Ferkel! Es ist mir schon klar, dass nicht jeder schoen geboren wird, Aber wenigstens Disziplin zu haben und nicht wie ein Schwein fressen kann doch jeder?!
    und noch was- man hat meistens, kein Schuld wie er/ und besonderes eine sie aussieht, Aber wenn du nun mal unansehlich bist, dann sei doch so lieb und mit deinem Erscheinung mach nicht anderen Leuten das Leben zur Ekeltheater! und geh nicht in Publikum!

  37. wildcard 7. Februar 2022 at 12:36
    @ Alter_Frankfurter 7. Februar 2022 at 12:11
    wildcard 7. Februar 2022 at 11:24
    @ Dichter 7. Februar 2022 at 11:10
    LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 10:58

    Claudia Roth, Ricarda Lang, Peter, Almaier usw.
    Auch alles Gottes Ebenbilder.
    ———————————
    Niemand ist unnütz, er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. Gäbe es das hässliche nicht, würden wir das schöne nicht schätzen.
    ————————–
    Ricarda Lang ist eigentlich ne Schönheit, nur etwas barock. Würde Rubens noch leben, er hätte sie gerne mal gemalt, vielleicht als Göttin des Ackerbaus.
    —- Der war gut!
    Ich habe meine Stute. Die ist auch ca 100kg zu schwer. Aber sie ist schoen! auch nackt…..

  38. Nuada 7. Februar 2022 at 12:27
    In Island ist germanisches Heidentum als Religion anerkannt, in der BRD steht das unter Naziverdacht und wird wahrscheinlich vom Inlandsgeheimdienst beobachtet.
    — Das ueber Island habe ich in TV gesehen Hat mir sehr gefallen! sehr ,sehr sympathisch! Genau wie bei uns- Dievturi – Die allte Lebensweise/ Religion. Und von uns wird hier immer mehr! Auch viele junge Leute sind dabei!

  39. @wildcard 7. Februar 2022 at 14:12

    lorbas 7. Februar 2022 at 13:56

    Dummheit frisst, Intelligenz säuft(aus Frust über die Dummheit). DBDDHKPSAV(Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt)

    ______

    Ich kenne den so:
    Dbddhkpukku.
    (Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge)

    ______
    Herrlich, die Kommentare hier in diesem Blog! Doppelfreu!

  40. @wernergerman 7. Februar 2022 at 14:40

    Dievturi

    Danke für die Info. Das habe ich noch nie gehört.

    Auch wir haben eine andere Religion, und nach erstem sehr oberflächlichem Googeln sind tatsächlich Gemeinsamkeiten zu entdecken, was wahrscheinlich gar nicht verwunderlich ist. Die Religion ist nicht wirklich geheim – sonst hätte ich sie ja nicht finden können – und ich kenne auch die Zahl der Anhänger nicht. Aber sie bleibt besser verborgen.

  41. @ wernergerman 7. Februar 2022 at 14:34
    „Ich habe meine Stute. Die ist auch ca 100kg zu schwer. Aber sie ist schoen! auch nackt…“

    100kg übergewicht ? ist das pferd traechtig ?
    in polen/osteuropa zumindest gelten ja andere massstaebe fuer gesund und schoen.
    waehrend man hier „kalorienreduzierte gefluegelwurst“ oder gar magermilch kauft *,
    isst man dort die legendaere „schlachteplatte mazurski“ mit feinen variationen in wurst,
    und die kuhmilch mit der leckeren schwimmenden sahne direkt aus dem euter.
    nach schwerer landarbeit (oder einem tag radeln) kann man fett gut gebrauchen.

    * nach der gruenen pleite mit einem staatlichen „veggie day“
    taucht vermehrt der „veganuary“ im rotgruen-dominierten blaetterwald auf.

  42. Nuada 7. Februar 2022 at 14:56
    @wernergerman 7. Februar 2022 at 14:40

    Dievturi

    Danke für die Info. Das habe ich noch nie gehört.

    Auch wir haben eine andere Religion, und nach erstem sehr oberflächlichem Googeln sind tatsächlich Gemeinsamkeiten zu entdecken, was wahrscheinlich gar nicht verwunderlich ist. Die Religion ist nicht wirklich geheim – sonst hätte ich sie ja nicht finden können – und ich kenne auch die Zahl der Anhänger nicht. Aber sie bleibt besser verborgen.
    Fuers erste:http://www.lituanus.org/1987/87_3_06.htm

    Das schreiben die Litauer ueber uns. Litauer sind unsere Brueder.
    Ich weis- Die allten Germanische Goetter. Mir persoenlich sehr sympathisch und leicht zu verstehen.

  43. LEUKOZYT 7. Februar 2022 at 15:02
    @ wernergerman 7. Februar 2022 at 14:34
    „Ich habe meine Stute. Die ist auch ca 100kg zu schwer. Aber sie ist schoen! auch nackt…“

    100kg übergewicht ? ist das pferd traechtig ?
    in polen/osteuropa zumindest gelten ja andere massstaebe fuer gesund und schoen.
    waehrend man hier „kalorienreduzierte gefluegelwurst“ oder gar magermilch kauft *,
    isst man dort die legendaere „schlachteplatte mazurski“ mit feinen variationen in wurst,
    und die kuhmilch mit der leckeren schwimmenden sahne direkt aus dem euter.
    nach schwerer landarbeit (oder einem tag radeln) kann man fett gut gebrauchen.

    * nach der gruenen pleite mit einem staatlichen „veggie day“
    taucht vermehrt der „veganuary“ im rotgruen-dominierten blaetterwald auf.

    — Nein .Sie fuehrt einen Enthaltsamen Leben. Muss ja. Was werde ich mit einem foehlen anfangen!? Sie hatt einfach guten appetit. Rein vegetarisch, versteht sichE
    Das mit dem essen ist so! wir moegen Fettiges Essen. ett ist der der den Geschmach transportiert das essn ohne fettt schmeckt nicht. Die Winter sind lang und kallt.Da verbraucht man fett fuers Erhalten von Temperatur. Aber mann /Frau soll nicht zu viel essen Mit mass geht alles. Ja und Fleich ist wunderbares Zeugs. Morgen ist beim Nachbaren Schlachtfest. Und ich kriege ein Viertelschwein! Werde rauhern, Bullette9 Wir sagen Kottlettts ) braten, Und dicke Scheiben einfach im fett auf Pfanne mit Zwiebeln schmoren! Ich weis das Scwein hat nur Getreide, kartoffeln gegesen und Milch getrunken. Wird richtig fett sein. Keine Hormone, keine Antibiotikas drin! Und wenn man unseren Schwein bratet, aus dem Fleich in Pfanne semmelt Fett und nicht wie beim Euroschweinefleisch- Wasser.
    Dick wird Mensch nicht von Fleisch und Fett, sondern von vielen Zuckern. Meistens minderwertigen die in Fertiggerichten und Softdtinks enthalten sind .Dieses Zucker macht Insulinproduktion kaputt, veraendert Hormonenhaushalt des Koerpers. Die ganze Inner Sekretion spielt verrueckt. Ich hatte einem Russen aus Riga als Bekannten, der hat seine Freundin- eine Asiatin aus Sibiriens Nord-Osten. von den kleinen Voelkern, die nur Fleich, Fett und Fisch essen deren ganzen Leben lang, Wahl jagen. Was fuer Schoenheit war dieses Maedel! kein bischen dick!

  44. Mehr an sich selbst glauben und weniger an etwas, was vielleicht garnicht existiert. Zumindest nicht so wie dargestellt, denn das ist schon…das ist…

    Jesus war bestimmt ein cooler Typ, hat Leuten geholfen. Aber er war keine Wasserspinne, die über Wasser laufen kann 🙂
    Wenn ich mir ansehen will wie übertrieben Menschen sein können, muß ich mir nur das Leben den Brian ansehen. Dann ist das alles klar.

  45. Nuada 7. Februar 2022 at 12:27

    Es ist einen Versuch wert, über die religiöse Schiene zu gehen. Alles ist einen Versuch wert. Und falls es – was ich eher nicht glaube – wirklich nur eine Gelddruckmaschine sein sollte, ist der finanzielle Schaden für den Einzelnen wahrlich gering. Da hat jeder schon ganz andere Summen für unnötigen Scheißdreck rausgeworfen oder in die Kassen von Betrügern gespült.

    —————————

    Allein schon die Masken haben ein Vermögen gekostet bis man endlich die passende gefundet hat, mit der man sich anfreunden kann.

    Das ganzen Desinfektionstücher…. und Sprays

    Die Hamsterkäufe….. die dann doch im Müll landeten
    davon möchte ich gar nichts mehr wissen.

  46. Wie ein katholischer Theologe, Johannes Hartl gegen konservative Christen hetzt, die seiner Meinung nach anfälliger sind für Verschwörungstheorien ,kann man hier lesen:

    https://www.idea.de/artikel/hartl-manche-christen-sind-anfaelliger-fuer-verschwoerungstheorien
    IDEA schreibt u.a.:“ Er sprach mit IDEA-Redakteur Thomas Richter über die Frage: “ WIE GEHE ICH MIT VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN UM?“
    „Hartl nannte vier Gründe, die in seinen Augen diese Auffälligkeit bedingen. Erstens hätten diese christlichen Gruppierungen eine „GRUNDSKEPSIS GEGENÜBER DEM MAINSTREAM.“ „Aufgrund ihres Glaubens seien sie etwa vorsichtig gegenüber bestimmten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese GRUNDSKEPSIS könne sich auf alle Bereiche des Lebens legen, so der katholische Theologe.“
    „Zweitens herrsche in jenen Kreisen eine “ WISSENSCHAFTSSKEPSIS bis hin zur WISSENSCHAFTSFEINDLICHKEIT.“
    „Glaube ist Hartl zufolge aber nicht automatisch ein Ersatz für rationales Denken.“
    „Drittens neigten solche Christen dazu, sich in einem engen sozialen Gefüge zu bewegen. So hätten sie etwa nur Freunde von der eigenen Frömmigkeitspraegung, die die persönliche Meinung bestätigen. Das ist laut Hartl ein
    „NÄHRBODEN“ für VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN. Und schließlich definierten sich diese „sehr frommen“Christen stark an „Polaritäten“ von „Gut und Böse“ oder „Richtig und Falsch“.

    Dem Mainstream glauben nur Naive!

  47. In meinem Geburtsort Bad Königshofen (ca. 3.800 Ew., mit OT ca. 6.100 Ew.) sind sehr hohe Zahlen von Anti-Corona-Spaziergänger, zuletzt 1.200.
    Es ist eine richtige Hochburg.
    Und was machen unsere Main-Stream-Hetz-Medien, wie die Main-Post, daraus.
    Heutiger Artikel:

    Sprechchöre, Trommeln, Pfeifen: Corona-Proteste machen Bewohnern von Seniorenheimen Angst.

    Die einsitzenden Senioren, würden durch den Lärm der Spaziergänger, sich in die damaligen Kriegszeiten zurückversetzt fühlen und hätten deshalb Angstzustände.

    Bei Demos Von BLM, oder FFF, oder Gegendemos Hätte der Heimleiter seine Schnauze nicht aufgerissen, und wenn, hätte die Main-Post nicht darauf reagiert.

    Was sich diese Mainstream-Idioten wieder einmal zusammenreimen, ist nicht mehr feierlich.

  48. Fake-News unserer Lügenmedien:

    HNA vom 3.2.22 Lokalteil Northeim:

    Der Heimleiter der Inneren-Mission sagt, dass von seinen rund 150 Mitarbeitern 99,5 % geimpft sind.
    Danach sagt er, dass sich bisher nur 6 von ihnen der Impfung verweigert haben.

    Ein halbes Prozent von 150 ist 0,75 %, also eine nicht ganze, sondern nur dreiviertel Person.

    Jetzt kann man ihm zugute halten, dass er ja von „rund“ 150 gesprochen hat.
    Aber, um eine ganze Person zu erhalten, müssten es schon genau 200 sein.
    Bei so einer großen Differenz (150 zu 200) hätte er schon genauer von 200 Mitarbeitern sprechen müssen.

    Jetzt sind aber sechs Personen von 150 nicht 0,5 %, sondern genau 4 %.
    Also ist deren Impfquote nicht 99,5 %, sondern nur 96 %.

    Selbst bei solchen geringen Zahlen schummeln unsere MS-Medien noch herum, um diese „Außenseiter- Querulantentruppe“ noch geringer darzustellen, als sie es ist.

  49. Fake-News unserer Lügenmedien Teil 2):

    HNA vom 4.2.22, Politikteil :

    Überschrift, Thema: MIGRANTEN ETWAS WENIGER GEIMPFT

    Hier wird behauptet, dass die prozentuale Anzahl aller Corona-geimpften Migranten in Deutschland etwas geringer ist, als die der Bio-Deutschen.

    Dann steht im Text, dass 92 % der Bio-Deutschen geimpft wären, aber nur 84 % der Migranten.

    Was kann man nun mathematisch diesen Zahlenangaben entnehmen ?

    Es sind also 8 % Bio-Deutsche ungeimpft, aber satte 16 % der Migranten.

    Die richtige Nicht-Fake-Überschrift dürfte also nicht lauten „etwas weniger geimpft“, sondern:

    Migranten doppelt so häufig ungeimpft wie Bio-Deutsche, oder

    Migranten zu 100 prozentig häufiger ungeimpft als Bio-Deutsche.

    Als deutsches Main-Stream-Medium bloß nicht Ausländer schlecht machen.

    Zusatz:
    Hier geht es mir nur darum, auf diese Lügenmedien hinzuweisen.
    Denn beim Punkt Impfung bin ich somit eher auf der Ausländerseite >> mehr Verweigerungen.

  50. @AUC 7.Februar 2022 at 23:09

    Wer sitzt denn heute im Pflegeheim von den Kriegsjahrgängen? Der Zweite Weltkrieg liegt über 70 Jahre zurück.
    Die sind doch fast alle, bis auf ganz wenige Ausnahmen schon verstorben.
    Man muss halt rechnen können.
    Anmerkung: Mein Vater war im zweiten Weltkrieg in Russland. Bevor das russische Militär die deutschen Stellungen angegriffen hat , haben die Soldaten , nach der Erinnerung meines inzwischen verstorbenen Vaters, „Huraeh- Schreie“
    ausgestoßen. Als mein Vater im Pflegeheim war und nachts von diesen schrecklichen Schreien der Russen träumte ,
    wurde ihm das von Seiten des Pflegeheims als Demenz ausgelegt.
    Da kann man mal sehen, wie sich das Pflegeheim dem Mainstream anpasst.

  51. Zusatz zu 23:09

    Oder er hat nicht nur rund 150 Mitarbeiter, sondern glatte 1.200.
    Da sollte der Heimleiter erst einmal Nachhilfe im Rechnen nehmen.
    Und diese Journalisten, die solche falschen Zahlen drucken, können sich der Nachhilfe gleich anschließen.

  52. An Luise59 23:23

    Das hebe ich auch gleich gedacht.
    Meine Mutter (Jahrgang 1944, geboren in Dresden) wird bald 78 und hat vom Krieg nichts mitbekommen.
    Obwohl sie froh sein kann, dass sie den Bombenhagel auf Dresden als Baby überlebt hat.
    Mein Vater (Jahrgang 1940, geboren in einem Dorf bei Bad Königshofen) hat vom Krieg direkt ebenfalls nichts mitbekommen. Dort ist weit und breit keine Bombe gelandet.
    Da muss man schon in den größeren Städten gelebt haben und mittlerweile über 85 Jahre alt sein.

  53. PROTESTE gegen die CORONA-MASSNAHMEN gab es am 07.02.2022 u.a. in:
    Münster /NRW
    Röbel/Müritz /Mecklenburg-Vorpommern
    Gummersbach/NRW
    Altenburg/Thüringen
    Zwickau/Sachsen
    Oranienburg/Brandenburg
    Bergen auf Rügen/Mecklenburg-Vorpommern
    Lübeck/Schleswig-Holstein
    Gifhorn/Niedersachsen
    Meerane/Sachsen
    Essen/NRW
    Rottweil/ Baden-Württemberg
    Pforzheim/Baden-Württemberg
    Kempten/Bayern
    Paderborn/NRW
    Lengefeld/Sachsen
    Schwerin/Mecklenburg -Vorpommern
    Gera/Thüringen
    Köln/NRW
    Berlin
    Halberstadt/Sachsen-Anhalt
    Bamberg/Bayern
    Fürstenfeldbruck/Bayern
    Ansbach/Bayern
    Backnang/Baden-Württemberg

    DANKE FÜR EUREN EINSATZ!

Comments are closed.