Die Olympischen Spiele in Peking wurden am Freitag offiziell eröffnet.

Von KEWIL | Die Olympischen Winterspiele 2022 sind eröffnet. In Peking. Der verbotenen Stadt. Egal, ob Einzug der Athleten oder ein bisschen Feuerwerk zur Eröffnung, das deutsche Staatsfernsehen musste an allem herummäkeln. Die Menschenrechte, Hongkong, die mohammedanischen Uiguren, die bösen Chinesen und so weiter.

Nicht erst heute, nein, schon monatelang wird Richtung Olympia hin und her boykottiert. Der grenzsenile US-Präsident und die USA haben angefangen, andere (angelsächsische) Länder sind gefolgt, und auch die großmächtige Außenministerin des großmächtigen Nato-Mitglieds Deutschland, also die Annalena Baerbock, bleibt in Europa. Xi Jinping kann nicht schlafen.

Und in allen Olympia-Sportsendungen wird nun ein Human-Rights-Aktivist als erster um einen Kommentar gebeten, Skispringen und Abfahrt kommen später. Es muss einfach an China politisch und überhaupt herumkritisiert werden. Und die Sportler könnten auch mehr tun, zum Beispiel queere Bändel in der Unterhose tragen und für schwarze Skifahrer – gibt es die überhaupt – hinknien.

Nur es interessiert halt keinen mehr. Bayerische Kreise und Städte haben eine Olympia-Bewerbung 2013 per Bürgerbefragung abgelehnt – der Verkehr, die teure Bauerei, der grüne Klimaschutz und so. Und dann hat halt China die Winter-Olympiade 2022 gekriegt. Und in Peking interessiert sich inzwischen kein Mensch mehr, wenn in München oder Berlin ein Radl umfällt.

Der normal gebliebene Bürger und Sportsfreund aber möchte unpolitische Sportveranstaltungen sehen, einen Abfahrtslauf, ein Skispringen – und Fußballspiele im November in Katar, und nicht Kicker, die dauernd politkorrekt für irgendwas auf ihren Knien rumrutschen.

Im übrigen wird China bald die führende Weltmacht sein und die USA samt Europa hinter sich lassen. Und die dekadenten grünversifften Politidioten in Berlin, die trotz leerer Gastanks im Winter nicht einmal mehr eine fertige Pipeline anstellen können – Boykott, Boykott – haben sich längst selbst versenkt.

Bei BILD TV meinte heute ein Schwätzer, nicht Sportler, sondern Politiker sollten zum Beispiel jeden Tag in die Stuttgarter Daimler-Zentrale und China in den Senkel stellen. Typisch! Dieser Trottel wusste nicht, dass der Daimler-Konzern längst in chinesischer Hand ist. Und ohne die Chinesen – siehe Lieferketten – läuft hier sowieso nichts mehr. Nur Aufplustern geht noch.

Natürlich gab es auch schon früher Olympia-Boykotte. Haben die aber was gebracht? Haben Boykotte überhaupt viel gebracht? Diese politische Boykottiererei muss aufhören. Wir brauchen wieder Politiker, die Politik können, – und die sollten ihre Stärken und Schwächen kennen, bevor sie mit ihren nackten Hühnerbrüsten Eindruck schinden wollen.

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. Die Propagandasender sollten sich besser um die Zustände hier im Land kümmern. Keine Menschenrechte, keine Grundrechte, Verarmung, Massenmigration, verkorkste Energiewende, horrende Energiepreise etc. etc.

  2. Artikel: „Die Olympischen Winterspiele 2022 sind eröffnet. In Peking. Der verbotenen Stadt.“
    ——————————————-
    Äh, nein: Peking ist nicht die verbotene Stadt.
    Die verbotene Stadt ist vielmehr die große Palastanlage der chinesischen Kaiser, die sich im Zentrum von Peking befindet. Die chinesische Kaiserzeit endete 1912 (obwohl Mao und heute Xi Jinping auch fast wie „rote Kaiser“ herrschten). Aber die verbotene Stadt steht noch und wird heute als Meseumsanlage genutzt.
    Man kann sich das gerade hier (ab Minute 02:28) in schönen Bildern ansehen:
    https://www.arte.tv/de/videos/051378-001-A/die-farben-chinas/

  3. Köstlich , gerade im DDR Fernsehen : Das Verbot von DW in Russland ist ein Verstoß gegen die Fresse äh Pressefreiheit , das Verbot von RT im grössten Freiluft Irrenhaus der Welt D ist dagegen von der “ Unabhängigen Landesmedienanstalt “ verhängt worden . Wunderbar , lache seit 39 min .

  4. Kewil
    wer hat denn diese erbsenhirnigen Vollversager gewählt?
    Die sind nicht einfach so in die Regierung gestolpert.

    Sicher hat bei der Wahl auch „Dominion“ wacker geholfen (150% Wahlbeteiligung in berliner Bezirken, weswegen auch die SED wieder im BT sitzen darf).

    Es gab sogar eine Alternative, welche man hätte wählen können.

  5. Es gibt in China genug zu kritisieren.
    An Deutschland aber inzwischen auch.
    Und auch in Deutschland sind Menschenrechte nur ein Wort. Das hiesige Gejammer über Menschenrechte in China sind nur Krokodilstränen. Ich weiß übrigens, wovon ich rede.

  6. Kassandra_56 4. Februar 2022 at 18:44

    Es geht Ihnen hoffentlich wieder besser.

    Zum Thema:
    Dieses dämliche Geseiere im ZDF (Zentrum der Finsternis) hat mich heute total aufgeregt.
    Zusätzlich kamen noch irgendwelche Spinner zu Wort. Unerträglich!!!

  7. Wir brauchen wieder Politikerdarsteller die was können!
    Nur wo sollen die Herkommen?
    Wer ganz Aufmerksamkeit war in den Letzten Tagen der hat ja miterleben dürfen das
    RT_deutsch kein Programm Aussenden darf, wurde Verboten.
    Nun haben die „Russen“ die Deutschen Welle in Moskau Geschlossen und alle Mitarbeitern des Landes verwiesen. Soweit bekannt, und das RT überall in Europa Sendet nur halt nicht im Rot Grünen Musterland.
    Das ist sich seit Jahren am Aufschaukeln und wird zu einem Nachhaltigen Niedergang der Beziehungen führen und den Schaden hat Deutschland.
    Deutschland hat nichts aber auch garnichts was Russland braucht weder Wirtschaftlich noch Moralisch, schöne neue Welt.
    PS auch die Übersee Container Terminal werden von den Chinesen übernommen,!
    Da können bald auch keine Amis mehr ihre Waren Anlanden.

  8. Sonderbar, dass sich bei uns gewisse Politbankrotteure und Lügenjournaillisten plötzlich um Demokratie in China sorgen. Die meisten von ihnen sind doch stramm auf Linkskurs und oder haben eine kommunistische Vergangenheit wie Merkel, Scholz, Schweinmeier, Gysi und Genossen.

  9. Die Olympischen Spiele wurden einmal ins Leben gerufen, um die Menschen über den Sport zu versöhnen.
    Heute werden Sport und Sportler zum Hass genutzt und zu Ausgrenzungen aufzuhetzen!

    DIE OLYMPISCHEN Spiele sollten deshalb abgeschafft werden!
    Denn die OLYMPISCHEN Spiele sind nun auch dem Missbrauch zum Opfer gefallen.

  10. Wie immer auf den Punkt formuliert von @ kewil.

    Nur eine Anmerkung:

    Als echter lebenslanger Fussball-Fan werde ich mir kein einziges Spiel der Fussball-WM ansehen, weil es eine politisch erkaufte Veranstaltung ist. Qatar hat sie erhalten im Ausgleich dafür, dass es sich der Transatlantischen Achse angeschlossen hat, natürlich nicht als Kämpfer, sondern als Geldgeber.

    Kaiser Franz und der FC Bayern haben dort auch ihre Ehre verkauft.

    Dann muss man sich noch ansehen, wie die Mannschaft von Qatar aussieht.

    Die in der Wüste von 40 Grad Celsius auf angenehme Spiel-Temperatur herab klimatisierten Stadien will ich ja gar nicht gross erwähnen.

  11. Ich fand heute das ZDF so schlimm, ich musste bei der Berichterstattung aus China abschalten und mich übergeben.

  12. Wen haben denn die Boykotteure denn wirklich boykottiert?

    Doch nur die eigenen Landsleute, die Sportler,die für ihr Land die Medaillen holen sollen und wollen.
    China wird´s verkraften , wenn Bärboeck oder sonstwer westliches nicht dabei war, aber ob die Sportler sich da nicht etwas alleingelassen fühlten, wo sie doch zusehen mussten wie andere Länder ihre Athleten und Athletinnen wertschätzten, indem die wichtigsten Landesvertreter ihnen auf der Tribüne zuwinkten?

    Vor allem die USA-Athleten waren sehr einsam beim Einzug.

    Alles in allem jedoch , eine sehr schöne Eröffnung, genau der Situation angemessen, nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Die Chinesen können es halt, vor allem auch bezahlen.

  13. Im Zwangsradio habe ich heute von Olympischen Spielen in China gehört.
    Danach schaltete ich sofort wieder ab.

    Das bobbycar ist seit 2006 ohne TV und ohne Radio genesen.
    Ich will nur noch weinen.

  14. Tja dieser halbherzige Boykott ist schon peinlich. Schon alleine wegen der ganzen Covid 19 Geschichte hat China keine Olympiade verdient. Aber das IOC würde die Winterspiele auch in die Hölle vergeben, Hauptsache die Kohle stimmt. Wehmütig denke ich an die Winterspiele in Lake Placid oder auch noch 2018 in Südkorea zurück. Da konnten die Sportler Sportler sein ,Touristen Touristen, keine politische Spitzelei, keine potemkinschen Sportstätten, keine Nasenpulerei sondern die Menschen waren da einfach frei und unbefangen. Es ist aber interessant wie hier doch schon der eine oder andere pö a pö die ersten Sozialpunkte sammelt.

  15. Deutsche Gesellschaft und D Medien sind abgedriftet in eine erbaermliche Lage, werden nicht mehr ernst genommen von Nationen rund um die Welt, die Medien sollten besser die Klappe halten, bevor sie Quatsch herausquaken.

    Das naechste wird sein, dass sie als Moslemische Kolonie enden und alle Menschenrechte dem Koran/Scharia opfern muessen.

    Bedankt Euch bei Eurer Merkel und der jetzigen, Ampelregierung – die statt einer 180 Grad Wende verstaerkt weiter auf diesen Tripp gehen und ihre Waehler verraten haben,
    die Waehler haben es nicht anders verdient, es muss weh tuen.

  16. Eistee 4. Februar 2022 at 18:38
    Artikel: „Die Olympischen Winterspiele 2022 sind eröffnet. In Peking. Der verbotenen Stadt.“
    ——————————————-
    Äh, nein: Peking ist nicht die verbotene Stadt.
    […]

    Als „verbotene Städte“ im heutigen Sinne gelten die halbautonomen Wirtschaftszonen wie Wuxi oder Suzhou, in die Chinesen nur mit Sondergenehmigungen ein- und reisen, sowie arbeiten dürfen.
    Ansonsten ist dem Artikel zuzustimmen, dass China die neue bestimmende Weltmacht sein wird. Sowohl militärisch als auch ökonomisch.
    Solle man es schaffen, eine stabile Koalition mit Russland zu bilden, wird diese auf Jahrzehnte unangreifbar sein.

  17. China feiert Triumphe und der Westen sitzt in der Schmollecke.

    So kann man sich auch weltweit unwichtig machen.

    Von Diplomatie nichts zu verspüren.

    Dumm bleibt dumm , war immer dumm und wird es auch so bleiben.

  18. Deutschland hat leider immer weniger Gründe, sich über die Zustände in China zu echauffieren.

  19. Dieses Gefasel über angebliche Menschenrechtsverstöße von Politikern und TV-Journalisten ist einfach nur noch peinlich. Riesen-Saaten wie China oder Russland brauchen eine starke Hand, die sie führt denn sonst geht da alles drunter und drüber wie einst beim „Arabischen Frühling“, wo sich der damalige Außenminister Westerwelle weitgehend rausgehalten hat, was ich ihm posthum hoch anrechne.

    Dies sind keine sportlichen Spiele. Höchstens für die Teilnehmer und Funktionäre sofern sie nicht bereits an Corona erkrankt und isoliert sind sondern politische Spiele. Russland und China demonstrierten heute einen Schulterschluß zwischen Putin und Xi und der Westen steht draußen vor der Tür. Wir haben nur einen überforderten Scholz der sich um nationale deutsche Probleme kümmern sollte (Energieversorgung, Pandemie, Inflation, die kaputte Infrastruktur), eine strunzdämliche Baerbock, eine Oma als Verteidigungsministerin, die von ihrem Job absolut keine Ahnung hat sowie einen schwulen Franzosen, welche aber eigene Interessen vertritt weil bald Wahl ist.
    Die Ukraine gehört zum Einflussbereich Russlands (wie, das sollen die unter sich regeln) und für die NATO ist spätestens an der polnischen Ostgrenze Schluss.
    Auf DDR2 wurde eben den „Aktivisten“ gehuldigt, inkl. Statement mit einer Hüpfdohle, welche sich auf der Autobahn festgeklebt haben. Lasst sie doch dort und die Autos fahren dann eben auf Sicht drum herum und wo Rettungswege blockiert werden tanzt der Knüppel wie bei den Spaziergängern.

  20. @ Berlin 59 4. Februar 2022 at 19:23

    Tja dieser halbherzige Boykott ist schon peinlich. Schon alleine wegen der ganzen Covid 19 Geschichte hat China keine Olympiade verdient …

    ******************

    Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass die Regierung Chinas, andere Chinesen oder alle Chinesen für den Ursprung der Seuche verantwortlich sind ?

    Der Patient Zero wurde bisher nicht ermittelt. Auch vom Zwischenwirt fehlt noch jede Spur.

    🦇

  21. Die Rot Grünen Fantasten sollten es sich besser nicht mit China verscherzen , sonst ist die E- Mobilität schneller Geschichte als Baerbock bis Drei zählen kann .

  22. @Das_Sanfte_Lamm 4. Februar 2022 at 19:32

    Eistee 4. Februar 2022 at 18:38
    Artikel: „Die Olympischen Winterspiele 2022 sind eröffnet. In Peking. Der verbotenen Stadt.“
    ——————————————-
    Äh, nein: Peking ist nicht die verbotene Stadt.
    ===================================================================
    Die verbotene Stadt in D ist Berlin. Dort reist man nur noch hin wenn man lebensmüde ist.

  23. Im ZDF, der erste Kommentar , nach der gelungenen Eröffnung der Spiele war :“ Ach wie war das kitschig“. User Bobbycar begann wahrscheinlich zu weinen und ich habe sofort weggeschaltet. Was ich gesehen habe, habe ich gesehen und das war schön und das wollte ja auch mal , wieder etwas Schönes sehen.

    Deutschland wird immer mehr zu einem ein Depressionsförderland. Tag für Tag mehr.

  24. Die Gebürenzahler wollen eine Veranstaltung sehen wo sich die Jugend der Welt im Wettkampf zusammen Findet.
    Stattdessen ganze Armeen von Haltungsjournalisten die auf „Dienstreise“
    Zwischen zwei Vergnügungen kurz das Mikrofon in die Hand Nehmen und ihre Vorgefertigten Texte ausblubbern, zum Fremdschämen und noch viel mehr.
    „Warum erst die Reise, das geht auch im Homeoffice!

  25. Barackler 4. Februar 2022 at 18:59

    Als echter lebenslanger Fussball-Fan werde ich mir kein einziges Spiel der Fussball-WM ansehen, weil es eine politisch erkaufte Veranstaltung ist. Qatar hat sie erhalten im Ausgleich dafür, dass es sich der Transatlantischen Achse angeschlossen hat, natürlich nicht als Kämpfer, sondern als Geldgeber.
    ——–
    Auch diese Veranstaltung, wo Tausende von Bauarbeitern aus nicht-arabischen Ländern gestorben oder verletzt worden sind (Scheichs arbeiten nicht selber) bei 40 Grad sollte man boykottieren. Das waren keine faulen Asylanten sondern Arbeiter, welche teilweise ihr Leben gelassen haben nur um etwas Geld in ihre Heimatländer schicken zu können.
    Ich plädiere für eine „fliegende“ Not-WM der 20-30 wichtigsten europäischen und südamerikanischen Mannschaften (ohne letzteren bringt die WM keinen Spaß) welche an wechselnden Orten stattfinden soll wo bereits Stadien gebaut sind und im Sommer natürlich.
    Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Brasilien, Argentinien könnten von Null auf Hundert starten.

  26. @ jeanette 4. Februar 2022 at 18:58
    Die Olympischen Spiele werden sicherlich sowieso bald abgeschafft werden. Denn: da gibt es ja Sieger UND Verlierer – das geht ja doch gaaaar nicht! Das ist doch keine Inklusion, wo alle gleich sind! Die armen, armen Verlierer, die müssen doch dann weinen und bekommen psychische Probleme! *Ironie off*
    Hab gerade ein Buch gelesen von 2008 namens „Generation Doof“ – sehr interessant und auch heute noch aktueller denn je. Denn die dort genannte und beschriebene Generation sitzt HEUTE im Kindergarten namens Bundestag … Wie sagte Baerbocks Tochter noch? „Oh weh“!

  27. Barackler 4. Februar 2022 at 19:44
    @ Berlin 59 4. Februar 2022 at 19:23

    Tja dieser halbherzige Boykott ist schon peinlich. Schon alleine wegen der ganzen Covid 19 Geschichte hat China keine Olympiade verdient …

    ******************

    Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass die Regierung Chinas, andere Chinesen oder alle Chinesen für den Ursprung der Seuche verantwortlich sind ?

    Der Patient Zero wurde bisher nicht ermittelt. Auch vom Zwischenwirt fehlt noch jede Spur.
    ——–
    Der Patient Zero, der das Virus nach Deutschland brachte, war ein Mitarbeiter eines Zulieferers welcher u.a. Heizungen für Autos und Züge herstellt, der sich vor Ort in eine Chinesin verknallte (das kann passieren), welche sich vorher auf einem der typisch fernöstlichen gemischten Tier- und Lebensmittelmärkte vermutlich von einem entsprungen Versuchstier (Fledermaus?) infizierte kurz nachdem Merkel in Wuhan war.
    Verdächtig! Wenn ich in China bin besuche ich Peking, die Mauer, den Platz des Himmlischen Friedens, die Magnetschwebebahn oder meinetwegen das boomende Shenzen aber doch nicht so ein Retortenkaff wie Wuhan. Da stimmt was nicht!

  28. Das ist das Allerletzte? Wahrscheinlich nicht!
    Was sich zur Zeit auf Berliner Straßen abspielt, ist mehr als absurdes Theater. Es ist das Ergebnis jahrelanger, nein jahrzehntelanger Panikmache. Diese verwirrten Kids, die mit dem Motto „Essen retten“ Lebensmittel auf die Straße schmeißen und sich auf dem Asphalt festkleben, weil sie behaupten, dass sie so das Klima retten, haben seit ihrer Geburt von Eltern, Kindergärtnerinnen und Lehrern nichts anderes gehört, als dass wenn nicht heute, so doch morgen, die Welt untergeht. Von Vera Lengsfeld
    https://vera-lengsfeld.de/2022/02/04/das-ist-das-allerletzte-wahrscheinlich-nicht/

  29. @ gonger 4. Februar 2022 at 19:52
    Barackler 4. Februar 2022 at 18:59

    Als echter lebenslanger Fussball-Fan werde ich mir kein einziges Spiel der Fussball-WM ansehen, weil es eine politisch erkaufte Veranstaltung ist. Qatar hat sie erhalten im Ausgleich dafür, dass es sich der Transatlantischen Achse angeschlossen hat, natürlich nicht als Kämpfer, sondern als Geldgeber.

    ——–

    Auch diese Veranstaltung, wo Tausende von Bauarbeitern aus nicht-arabischen Ländern gestorben oder verletzt worden sind (Scheichs arbeiten nicht selber) bei 40 Grad sollte man boykottieren. Das waren keine faulen Asylanten sondern Arbeiter, welche teilweise ihr Leben gelassen haben nur um etwas Geld in ihre Heimatländer schicken zu können.
    Ich plädiere für eine „fliegende“ Not-WM der 20-30 wichtigsten europäischen und südamerikanischen Mannschaften (ohne letzteren bringt die WM keinen Spaß) welche an wechselnden Orten stattfinden soll wo bereits Stadien gebaut sind und im Sommer natürlich.
    Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Brasilien, Argentinien könnten von Null auf Hundert starten.

    *************

    Völlig einverstanden.

    Und zum Thema Scheichs arbeiten nicht selber:

    Diese reich gewordenen Camel Herder könnten ihre klimatisierten Stadien auch niemals selbst konstruieren oder in Betrieb nehmen. Alles zusammengekauft.

    🐫

  30. So wird der olympische Geist – alle kriegerischen Auseinandersetzungen werden unterbrochen, damit die Spiele, das Kräftemessen, in friedlicher Atmosphäre stattfinden kann – an den Rand gedrängt. Ich erinnere mich noch an 1980 und 1984, als ein offener Boykott den Sportlern übel mitspielte. Seit 20 Jahren turnen die Amis und deren willige Vasallen in Afghanistan herum und da gab es keinen Boykott.
    Die Schlauberger bekommen leider gar nicht mit, daß mit den aktuellen Maßnahmen China und Rußland aneinander geschmiedet werden. Dabei wäre es gerade für Deutschland wichtig, gute Beziehungen zu Rußland zu haben.

  31. Zitat: Barackler
    -Diese reich gewordenen Camel Herder könnten ihre klimatisierten Stadien auch niemals selbst konstruieren oder in Betrieb nehmen. Alles zusammengekauft.-

    Aber wir retten das Klima -oder auch nicht. Das ist doch auch etwas Wichtiges, gerade in heutiger Zeit .

    Irgendetwas
    Zukunftsorientiertes kaufen? Mit was denn?

  32. Zitat JN

    -Dabei wäre es gerade für Deutschland wichtig, gute Beziehungen zu Rußland zu haben.-

    Davon entfernt es sich leider Stunde um Stunde immer mehr.

    Sehr wahrscheinlich darf es das auch nicht, weil von USA immer noch“ besetzt“.

  33. Ich will und ich werde mir in der Adventszeit kein einziges Fußballspiel anschauen!
    Diese mit Geld erkaufte Machtdemonstration des Islam ist einfach nur widerwärtig und sollte auch die entsprechende Resonanz erzeugen.

  34. Furzmeister 4. Februar 2022 at 20:01
    Die Chinesen und Russen machen es richtig, da tanzen keine Gretas auf der Autobahn herum
    ———
    Ich warte nur noch auf die Meldung daß die Polizei vorbeikommt und den Traumtänzern und festgeklebten Autobahn-Hockern eine warme Suppe, Pizza und Kaffee vorbei bringt so wie damals bei der Besetzung des Riesen-Baggers im Aachener Braunkohlerevier. Aber bitte nur aus migrantisch-veganem Anbau!
    Im Hintergrund wird dann ein Film gezeigt mit Bildern aus den USA wo die halbe Ostküste eingeschneit ist oder von Eisbären, welche in Nowaja Semlja sich wieder Richtung Nordpol zurückgezogen haben weil frische Heringe eben doch leckerer schmecken als die Abfälle von den dort lebenden Russen. (kam bei ntv neulich).

  35. @ gonger 4. Februar 2022 at 19:59
    Barackler 4. Februar 2022 at 19:44
    @ Berlin 59 4. Februar 2022 at 19:23

    Tja dieser halbherzige Boykott ist schon peinlich. Schon alleine wegen der ganzen Covid 19 Geschichte hat China keine Olympiade verdient …

    ******************

    Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass die Regierung Chinas, andere Chinesen oder alle Chinesen für den Ursprung der Seuche verantwortlich sind ?

    Der Patient Zero wurde bisher nicht ermittelt. Auch vom Zwischenwirt fehlt noch jede Spur.

    ——–

    Der Patient Zero, der das Virus nach Deutschland brachte, war ein Mitarbeiter eines Zulieferers welcher u.a. Heizungen für Autos und Züge herstellt, der sich vor Ort in eine Chinesin verknallte (das kann passieren), welche sich vorher auf einem der typisch fernöstlichen gemischten Tier- und Lebensmittelmärkte vermutlich von einem entsprungen Versuchstier (Fledermaus?) infizierte kurz nachdem Merkel in Wuhan war.
    Verdächtig! Wenn ich in China bin besuche ich Peking, die Mauer, den Platz des Himmlischen Friedens, die Magnetschwebebahn oder meinetwegen das boomende Shenzen aber doch nicht so ein Retortenkaff wie Wuhan. Da stimmt was nicht!

    **************

    Woher haben Sie das ? Patient Zero in Dodo-Schland war nach meiner Kenntnis die chinesische Webasto-Tante, die sich bei ihren Eltern in Wuhan angesteckt hatte. Ob sie eine Liebschaft hatte, spielt dabei höchstens eine sekundäre Rolle.

    Der weltweite Patient Zero wird aber nach wie vor gesucht. Es gibt per Obduktion nachgewiesene Fälle in Italien und Frankreich, die deutlich vor dem ersten Fall in Wuhan liegen. Ausserdem ist das Virus vom Menschen hergestellt worden.

    Den Merkel-Besuch finde ich auch sonderbar, kann ihn aber nicht deuten. Sie hat ja wohl irgendwas eingeweiht dort und vielleicht war das der einzige Grund.

    🦇

  36. China betriebt Staatsdoping. Niemand findet das schlimm. Nur die pösen Russen werden deswegen kritisiert.

  37. Zitat gonger:
    „Ich warte nur noch auf die Meldung daß die Polizei vorbeikommt und den Traumtänzern und festgeklebten Autobahn-Hockern eine warme Suppe, Pizza und Kaffee vorbei bringt so wie damals bei der Besetzung des Riesen-Baggers im Aachener Braunkohlerevier. Aber bitte nur aus migrantisch-veganem Anbau!“

    Und denjenigen , denen das gar nicht gefällt, den „Knüppel aus dem Sack“ beschehren.

  38. @Furzmeister 4. Februar 2022 at 20:01

    Die Chinesen und Russen machen es richtig, da tanzen keine Gretas auf der Autobahn herum

    Andere Meldung @News64

    Klimaschutz: Politik will große Hunde verbieten

    Es klingt wie eine absurde Forderung – doch es gibt Politiker, die das wirklich ernst meinen: So fordern einige Regierungsmitglieder aus Großbritannien, mittelgroße und große Hunde „schrittweise abzuschaffen“.

    https://www.news-des-tages.com/news/klimaschutz-politik-will-grosse-hunde-verbieten/215162/?pop=1

    So schließt sich der Kreis.

    Greta hat einen großen Hund.

  39. wie wärs mal nebst China Olympia Boykott endlich auch den Boikott des deutschen Fernsehens?!
    Beider Wahnsinn -sowohl von den Kosten, als der Moral, als der politischen Gehirnwäsche sowie der Lügen der Medien und weiterer Systemkonformer manipulierenden Protagonisten in beiden Ländern haben längst systemisch mehr miteinander zu tun als man sich das jemals vorstellen konnte.

    Siehe Deutsches Fernsehen —- WIRBEL UM BÖHMERMANN-SCHERZE
    „Was die Ratten in der Pest waren, sind Kinder zurzeit!“

    BILD: Moderator Jan Böhmermann (40) ist dafür bekannt, in seiner Satireshow ZDF Magazin Royale vor allem auf Provokation zu setzen. Aber in der ersten Ausgabe der Show im Jahr 2022 am gestrigen Freitagabend schoss der Entertainer nach Meinung vieler Zuschauer gehörig übers Ziel hinaus.

    Böhmermann, der für harte Corona-Maßnahmen eintritt, will offenbar kritisieren, dass Kinder noch in Schulen gehen – und greift dabei zu heftigen Ausdrücken.

    „Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid 19: Wirtstiere“, formuliert Böhmermann. „Ständig infizieren sie sich mit irgendwelchen Viren, und was machen die unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix! Setzen sich jeden Tag in eiskalte Klassenräume.“
    Und weiter: „Und geimpft, geboostert sind die wenigsten, die kleinen Querdenker“. Kinder seien „noch schlimmer als Aluhutträger in der sächsischen Fußgängerzone, weil die handeln unverantwortlich, aber sehen dabei so niedlich aus“, so Böhmermann.

    „Mir scheiß egal, dass Satire alles darf, ich find’s abartig geschmacklos, was Jan Böhmermann von sich gibt“, kritisiert der FDP-Bundestagsabgeordnete Daniel Föst auf Twitter.
    „Unfassbar niveaulos“, „unterste Schublade“, „traurig und unlustig“, lauten weitere Reaktionen.

    Doch es gibt auch Lob: „Das ZDF-Magazin ist mittlerweile eine der besten Sendungen im Öffentlich-Rechtlichen. Aufklärung at it’s best. Dafür zahle ich gerne Gebühren. Danke, Jan Böhmermann“, schreibt zum Beispiel Lorenz Gösta Beutin, Mitglied im Parteivorstand der Linken.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/article-61f59837cced612cc6cd723a-78983426.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop

    Ps. wir leben in einer Pandemie von Idioten und linksfaschistischen Ideologen. Dies ist keine Satire sondern das reale System im Kleinen wie im Großen!.

  40. Zitat Bedenke:
    -Klimaschutz: Politik will große Hunde verbieten –

    Wohin mit ihnen? Es gibt sehr viele von ihnen.

    Nach China in die Restaurants, oder in andere Hunde-Gourmeländer?

    Verboten ist schnell etwas .

    Biologische Daseinsformen zu verbieten ist unethisch.

    Der Mensch müsste dann auch verboten werden. Er ist auch nicht sehr Umweltfreundlich.

    Wer ist der Meister?

    „Der Mensch mache sich die ERde untertan ,oder Die Erde mache sich den Menschen untertan?“

  41. Barackler 4. Februar 2022 at 20:24

    @ gonger 4. Februar 2022 at 19:59
    Barackler 4. Februar 2022 at 19:44
    @ Berlin 59 4. Februar 2022 at 19:23

    Den Merkel-Besuch finde ich auch sonderbar, kann ihn aber nicht deuten. Sie hat ja wohl irgendwas eingeweiht dort und vielleicht war das der einzige Grund.

    Am 7. September besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen ihrer Chinareise auch die zentralchinesische Stadt Wuhan. Bei ihrem Besuch betonte sie erneut die Wichtigkeit der bilateralen deutsch-chinesischen Beziehungen. Die Tatsache, dass Frau Merkel bereits zum zwölften Mal das Reich der Mitte besucht, zeigt einmal mehr, welch wichtige Rolle China für die deutsche Außenpolitik aufgrund seiner wachsenden Wirtschaft inzwischen spielt. Der Besuch in Wuhan hatte allerdings keinen primär wirtschaftlichen, sondern vielmehr einen akademischen Charakter. Wuhan ist mit seinen 1,3 Millionen Studierenden weltweit der größte Bildungsstandort. Insgesamt gibt es hier 89 staatliche und private Hochschuleinrichtungen.

    Für einen Ortstermin hatte sich die Kanzlerin die Huazhong University of Science and Technology ausgesucht, die zu den herausragenden Bildungsinstitutionen der Stadt gehört. Kanzlerin Merkel wurde von ca. 250 Studierenden und Hochschullehrern überaus freundlich empfangen. In ihrem zehnminütigen Vortrag ging sie zuerst auf die Städtepartnerschaft zwischen Wuhan und Duisburg ein, die bereits 1982 als erste deutsch-chinesische Zusammenarbeit dieser Art geschlossen wurde.

    Den Kernpunkt ihres Vortrages an der Universität bildeten jedoch die Chancen und Herausforderungen für die Wissenschaft in der globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts. Merkel sprach in ihrer Rede vor allem über die Rolle der künstlichen Intelligenz und die Gefahren des Klimawandels. Die Studierenden hörten ihr interessiert zu und stellten im Anschluss zahlreiche Fragen, die sowohl den Umweltschutz als auch den Wettbewerb zwischen China und Deutschland im Bereich der Robotik thematisierten. Des Weiteren wollten die Studenten wissen, warum Frau Merkel ausgerechnet nach Wuhan gekommen war.

    Die Kanzlerin berichtete daraufhin, dass sie bereits früher über Wuhan geflogen sei und hierbei der Jangtsekiang und der Gewässerreichtum der Metropole ihr Interesse geweckt hätten. Tatsächlich hatte Frau Dr. Merkel das Virus im Gepäck nennt man Wuhan mit seinen 66 Binnenseen die Stadt der tausend Seen. Vor dem Rückflug besuchte Frau Dr. Merkel noch schnell in Wuhan ein Labor um an das Virus zu gelangen die Kanzlerin noch ein deutsch-chinesisches Tongji-Krankenhaus und nahm an der Neueröffnungszeremonie des deutschen Autozulieferers Webasto teil.

    *https://www.daad.org.cn/de/bundeskanzlerin-besucht-die-huazhong-university-of-science-and-technology/

  42. zu -Bin tolerant-

    Böhmermann ist „geisteskrank“ und diejenigen die gut finden was er über die Kinder auskotzt , die sind es auch.

    Geisteskranke Menschen sind kein Maßstab für die Gesellschaft ,es sei denn für diejenigen, die auch geisteskrank sind.

  43. Tja, und dabei hiess es doch immer, und das besonders von linksgrüner Seite, als weltoffener Homo Buntus-Moderniensis soll man fremde Kültüren und ihre Eigenarten respektieren und dass man, siehe nur das Tierschutzgesetz, auch mal die Fünf gerade sein lassen muss und nicht so auf die Gesetze pochen soll.

    Das gilt aber ganz offenbar nicht, wenn linksgrüne Ideen und Ansichten betroffen sind und linksgrüne Toleranz gefordert ist.

    Dabei ist es ja auch so, dass sich viele Uiguren völlig freiwillig dem chinesischen Staatsbürgerunterricht unterziehen.
    So freiwillig, wie in Deutschland Impfungen mit Experimentalwirkstoffen mit fragwürdigen Wirkungen erfolgen sollen.

    ———————————-

    Barackler 4. Februar 2022 at 20:24

    Vielleicht wollte Frau Merkel ja in China einfach nur mal eine frittierte Fledermauff koften?
    Sonst hat man ja schon alles.

  44. Zitat: nicht die mama
    -Vielleicht wollte Frau Merkel ja in China einfach nur mal eine frittierte Fledermauff koften?
    Sonst hat man ja schon alles.-

    Die wird doch dabei nicht?
    Nein – oder etwa doch?

  45. Die Grünen, Linken und sonstige Moralherrenmenschen sollten doch gleich alle Produkte aus China oder gefertigt mittels Halbzeugen oder Mschinen aus China boykottieren.

    😉

    Wir, also der Westen, hätten ein grosses und existenzielles Problem weniger, wenn Obengenannte enttechnisiert nach Schnecken und Würmern jagen müssten.

  46. Viper 4. Februar 2022 at 18:52

    Kassandra_56 4. Februar 2022 at 18:44

    Es geht Ihnen hoffentlich wieder besser.
    +++
    gegenwärtig befinde ich mich immer noch stationär in der Klinik, in welcher ich operiert wurde. Die 6-wöchige Bestrahlungs- und Chemotherapie ist noch nicht beendet.
    Wegen einiger körpereigenen Transplantationen von Adern und Muskeln, Haut- und sonstigem Gewebe müssen auch noch einige tiefe Narben zusammenwachsen.
    Das Schreiben fällt mir deswegen nicht so leicht.
    Später soll ich noch eine REHA aufsuchen.

  47. Die Übertragung auf ZDF war nur zum Kotzen.
    Wollte mir nur die Show ansehen.
    Musste das dann leider mit Ton aus machen.
    Die Anit-China-Propaganda war total grottig.
    Mag vielleicht alles richtig sein. Aber Sport sollte einfach Sport bleiben.
    Wird wohl so weiter gehen bei ZDF + ARD. Olypia hat sich erledigt.
    Und für so einen Scheiß müssen wir Gebühren zahlen.

  48. Das ist das Allerletzte? Wahrscheinlich nicht!
    Was sich zur Zeit auf Berliner Straßen abspielt, ist mehr als absurdes Theater. Es ist das Ergebnis jahrelanger, nein jahrzehntelanger Panikmache. Diese verwirrten Kids, die mit dem Motto „Essen retten“ Lebensmittel auf die Straße schmeißen und sich auf dem Asphalt festkleben, weil sie behaupten, dass sie so das Klima retten, haben seit ihrer Geburt von Eltern, Kindergärtnerinnen und Lehrern nichts anderes gehört, als dass wenn nicht heute, so doch morgen, die Welt untergeht. Von Vera Lengsfeld

  49. lorbas 4. Februar 2022 at 21:01
    Merkels Besuch in Wuhan…
    +++
    was hatte Merkelowa Stalininskaya eigentlich in Wuhan zu suchen?
    – Beijing: notwendig
    – Shanghai: notwendig

    Wegen Hi-Tec hätte sie eigentlich nach Shenzhen (Sham Chun) gemußt aber gewiß nicht ins Kampfstoff-Biotec-Labor Wuhan.
    Dort wurden ihr die geheimen Vorzüge von SARS-COV II erläutert.
    Da sie immer alles vom Ende Deutschlands her denkt, meinte sie dann: „Au ja, daff nehm‘ ich“.

    – Juni 2019: Pandemie-Krisen-Gespräch im Hinterzimmer mit Hochfinanz
    – Jan 2020: SARS-COVID-II- Import nach Italien durch Chinesische Arbeitskräfte nach chin. Neujahrsfest daheim.
    – Feb 2020: offene Flughäfen, offene Grenzen, Corona-Import (koste, was es wolle), kein Multikulti-Goldstück wird bei Einreise kontrolliert.
    – seither wieder ca. 1 Mio. ungetestete eingeschleppte, eingeschleuste, eingeflogene Bereicherungen ohne jede Verifikation, aber mit Handy und Verwandtschaft jeder Art.

    Satanisten unter sich….

  50. nur weil ich es jetzt ein paar mal gelesen habe: Eine Olympiade ist eine Zeiteinheit und meint die vier Jahre zwischen zwei olympischen Spielen.

  51. Ich mag Bewegtbild ja nicht so, aber die Eröffnungsfeier sah ich mir dann doch auszugsweise an.
    Ton ganz leise, das Gequatsche des ZDF-Propagandisten brauchte nicht sein.
    Muß sagen: Beeindruckend. Reichlich gut gemacht, nicht so choreographisch, aber technisch spitzenklassig.
    Wenn ich hie und da doch den ZDF-Menschen verstanden hab, dann war der nur am mäkeln. Vermutlich saß der irgendwo im Zimmer und sah – wie ich – das auf dem Fernseher und war nun neidisch gewesen, das nicht im Stadion erleben zu können.

    Ich habe für Profisport nicht viel übrig, ganz wenig für Sportgroßereignisse, für Sportfunktionäre gar nichts und nicht viel mehr für Staatschefs, aber die Show, das muß ich wirklich eingestehen, die war insgesamt schlichtweg geil.

  52. Xi’s China versucht in seinem grenzenlosen Groessenwahn das Gleiche wie Hitler mit der Opympiade zu erreichen, die Menschheit zu beeindrucken um sie von ihren wahren Absichten abzulenken.
    Es wird zumindest Xi nicht gelingen dies zu erreichen, dazu sind die Signale zu eindeutig die dieses Land ausgesendet hat.
    Ob die noch zaehlenden westl. Staaten, zu denen D nicht gehoert, in der Lage sind, sie zu stoppen wird sich zeigen, in ihrer jetzigen Form sicher nicht.

  53. @Gerald21 4. Februar 2022 at 21:34

    Darüber hab ich mich seit etlichen Olympiaden geärgert, da achte ich gar nicht mehr drauf, bestimmt Lichtjahr her zuallerletzt 😉

  54. Absolut korrekt, KEWIL: Man tut gerade so, als hätten die Chinesen die Spiele gekapert. Die Entscheidung für Peking war knapp, aber vollends unterschrieben. Auch von Deutschland. Daher wundert es mich, wie peinlich berührt die Medien plötzlich tun. „Es ist eine sichere und historische Entscheidung“, sagte IOC-Präsident Thomas Bach. Sicher, weil China ein guter Organisator von Sportevents sei, und historisch, weil Peking die erste Stadt auf der Welt ist, die nach Sommer- auch Winterspiele ausrichtet.“ Das war 2015 die Aussage von T. Bach.

  55. BinTolerant 4. Februar 2022 at 20:44

    Böhmermann, der für harte Corona-Maßnahmen eintritt, will offenbar kritisieren, dass Kinder noch in Schulen gehen – und greift dabei zu heftigen Ausdrücken.
    ———-
    Daß Schulen und Kitas neben Krankenhäusern und anderen Orten wo sich viele Menschen längere Zeit in einem Raum versammeln Viren-Schleudern sind kann keiner bestreiten wenngleich Kinder und Jugendliche selten schwer daran erkranken. Die Inzidenzzahlen in Schulen liegen teilweise zwischen 4000 und 5000 und irgendwas sagen diese Zahlen ja aus.

    Die millionenschwere Impfkampagne der Bundesregierung wird verpuffen. Wer sich nicht impfen lassen will macht es auch nicht und auch bei Migranten dringt man da nicht durch selbst wenn man das in Suaheli übersetzen würde. Es ist schließlich nicht ihr Land! Mehr Luftfilter oder Klimaanlagen oder Schulcontainer aufstellen: Das wäre sinnvoller gewesen aber das hat man letztes Jahr verpennt.
    https://www.focus.de/perspektiven/viele-ungeimpfte-migranten-regierung-muss-fuer-ihre-kampagne-eine-lehre-beherzigen_id_48495056.html
    Da ist Böhmi aber zu weit gegangen! Er sieht ja selber aus wie eine Ratte…Als er Erdo beleidigte soll er sich ja tagelang nichts aus seiner Wohnung getraut haben vor lauter Angst aber deutsche Eltern wehren sich nicht.
    Zu Russland und China müssen wir freundliche Distanz und wirtschaftliche Beziehungen unterhalten. Das hat Merkel einigermaßen gut hingekriegt. Jedenfalls besser als Scholz/Baerbock. Die EU hingegen ist ein zahnloser Tiger, den wir größtenteils durchfüttern müssen.

  56. Vladimir Putin hat diese Chinesische Spiele nicht boykotiert. Sondern hingefahren, zusammen mit Xi NATO Osterweiterung und Agression verurteilt, Vladimir eindeutig gesagt hat,dass Taivan Chinesische Provinz ist. Und! Gasprom hat Chinesen Versprochen ueber eine Pipeline durch Kasachstam an China Unmengen von Gas zu liefern! Auch noch geinigt ueber Harmonisieren deren Finanz/Bezahlsysteme Das bedeutet Abschied von USA Dollar. Es lohnt sich zur Spielen zu kommen! Da macht man Politik und Wirtschaft! Aber nur kluge Menschen .Westidioten suhlen im Boykotts!

  57. Was den Gladiathorsport angeht – der ist in China kein Bischen besser oder schlechter als anderswo. Uninteressant, kommerzialisiert. Da kaempfen nur die Pfarmafirmen zwischen sich wer hat schwererentdeckbares Dopping auf dem Mark gebracht.

  58. gonger 4. Februar 2022 at 21:41
    und auch bei Migranten dringt man da nicht durch selbst wenn man das in Suaheli übersetzen würde.
    ——————————
    Allah sieht es ja auch nicht gern, wenn man den Körper, den er geschaffen hat, mit Nano-Technologie verschandelt.
    Tja, Mist was, Bundesregierung?

  59. Barackler 4. Februar 2022 at 19:44
    @ Berlin 59 4. Februar 2022 at 19:23

    Tja dieser halbherzige Boykott ist schon peinlich. Schon alleine wegen der ganzen Covid 19 Geschichte hat China keine Olympiade verdient …

    ******************

    Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass die Regierung Chinas, andere Chinesen oder alle Chinesen für den Ursprung der Seuche verantwortlich sind ?

    Der Patient Zero wurde bisher nicht ermittelt. Auch vom Zwischenwirt fehlt noch jede Spur.

    Das Labor in Wuhan wurde von den Franzosen für die Chinesen errichtet. Der Französische Geheimdienst hatte dringend davon abgeraten. China ist nicht in der Lage auf Dauer höchste Sicherheitsstandards einzuhalten. Bei den Russen sieht es ähnlich aus. Covid Viren sind schon lange an Hunden und Katzen nachgewiesen worden.
    Vielleicht deshalb der Tierarzt Wiehler als RKI Chef. Man muss fragen, wem nutzt es ? Trump hatte China schwer unter Druck gesetzt deshalb musste eine Situation geschaffen werden mit den man die Grundrechte außer Kraft setzten kann und gleichzeitig die öffentliche Meinung zugunsten linker Politik beeinflusst. Für die USA war das Covid 19 und BLM. Trump war endlich weg und China hatte eine sehr großes Problem weniger. Gleichzeitig war es für viele, vor allen Westeuropäische Länder jetzt möglich unter den Deckmantel der Seuchen bekämpfung die freien, vom Staat recht unabhängigen Berufe zu zerstören und die Demokratischen Grundrechte und viele Medizinische Regeln nach belieben außer Kraft zusetzen. Die meist linken Politiker haben keinerlei Hemmungen sich über gesichertes Wissen hinwegzusetzten.
    Über Merkel kann man sagen das Sie immer dabei war wen es darum ging rechte Parteien in Österreich, Italien oder auch in Thüringen auf undemokratische Weise zu entmachten. Wenn Sie in Wuhan war, war Sie damit auch an der Entmachtung von Trump beteiligt. Über den Patienten Zero brauch man sich da keine Gedanken machen.

  60. Das Entlarvenste für diese Politkaper ,zeigte
    man heute Nachmittag in den Zwangsgebührensendern.
    Da drosch ein Polizist auf einen politischen Demonstranten,in Hong Kong ein.
    Man regte sich naturgemäß auf,schwurbelte seine linke
    Gesinnung herunter,und ich fragte mich,was dieses
    Foto,von deutschen Polizisten,die auf Spaziergänger und
    Anti Coronademonstranten,genauso einprügeln,unterschied.
    Nun gut,ich fand zwei Erklärungen:
    1. Der deutsche Polizist,hat in der Regel kein asiatisches Aussehen.
    2.Wir sind immer die guten,wenn unsere Büttel prügeln,muss das richtig und
    demokratisch begründet sein !

  61. @ Gonger
    habe gerade Ihren Re Kommentar an mich entdeckt.
    Leider ist Böhmermanns perfider Kommentar als Satire getarnt aber ganz anders gemeint..
    Er meint…. weil als Satire verpackt nun die eigentliche doppeldeutige „Message“ für viele nicht verständlich dass er dies Ernst meint. Drum kann er sich auch so aus dem Fenster lehnen wie seinerzeits bei R. Erdogan. Man kennt ihn jedoch von anderen Talkshows z.B. bei Markus Lanz.
    Er gehört zu der Sorte von Verrückten und Opportunisten (wie auch Merkel) die so schwurbeln dass man ihren wahren Inhalt und deren Auswirkungen oftmals nicht einschätzen kann.

    Siehe seine zynischen Schwurbelsätze- mein o.g. Komm. ……“Und weiter: „Und geimpft, geboostert sind die wenigsten, die kleinen Querdenker“. Kinder seien „noch schlimmer als Aluhutträger in der sächsischen Fußgängerzone, weil die handeln unverantwortlich, aber sehen dabei so niedlich aus“, so Böhmermann.
    weitere Info:msm Zitat:
    …“ Böhmermann ist seit Langem ein Befürworter strenger Corona-Regeln. In seinen satirischen Äußerungen hatte er sich wiederholt über Gegner der Impfpflicht mokiert, ebenso über Kritiker der Maßnahmen. Auch seine neuesten Witze sollen wohl in diese Kerbe schlagen. Doch angesichts der zwar seltenen, aber möglichen schweren Folgen einer Corona-Infektion für Kinder wirkt sein Ton – auch in einer Satiresendung – fehl am Platz.“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/was-die-ratten-in-der-zeit-der-pest-waren-sind-kinder-zurzeit/ar-AATh6Cu?li=BBqfP3p

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-magazin-royal-jan-boehmermann-schreckt-nicht-vor-schlechte-witze-ueber-pandemie-zurueck_id_45502532.html

    Bei Böhmermann ist irgendetwas in seinem verrückten Proletenhirn falsch zusammengelötet worden.
    „Passt aber in unsere Zeit wie Arsch auf Eimer.“ Gewinnen sogar heutzutage die Kulturpreise.

  62. BinTolerant 4. Februar 2022 at 22:38

    @ Gonger“

    Böh.merm.ann ist seit Langem ein Befürworter strenger Corona-Regeln.

    Einer der sich selbst über viele Regeln stellt, sieht andere gerne unter der Knute bei Eingriffen in den eigenen Körper.
    Zudem ist er noch ein Zwangsgebühren finanzierter Schma.rotzer.
    Sein Privatleben hält Jan Böhmermann geheim, man weiß nur, dass er Vater von mehreren Kindern ist. Zur Frage ob er mit einer Frau verheiratet oder liiert ist, hält er sich bedeckt.
    Das geschätzte Vermögen von Jan Böhmermann beträgt 5 Millionen Euro.

  63. Blimpi 4. Februar 2022 at 22:27

    Das Entlarvenste für diese Politkaper ,zeigte
    man heute Nachmittag in den Zwangsgebührensendern.
    Da drosch ein Polizist auf einen politischen Demonstranten,in Hong Kong ein.
    Man regte sich naturgemäß auf,schwurbelte seine linke
    Gesinnung herunter,und ich fragte mich,was dieses
    Foto,von deutschen Polizisten,die auf Spaziergänger und
    Anti Coronademonstranten,genauso einprügeln,unterschied.
    Nun gut,ich fand zwei Erklärungen:

    Doppel-Moral.

    Im „besten Deutschland aller Zeiten“ verbietet man einen russischen Sender. Als Russland jetzt die Deutsche-Welle“ verbietet, ist die Empörung groß.
    In Russland hat die DW zu Protesten und Widerstand aufgerufen, so zumindest haben es russische Zuhörer berichtet.

    Wer in Deutschland spazieren geht, der geht automatisch mit Nahtsies spazieren und das macht man ja nicht.

    Der rassistische, rechtsradikale und homophobe Nawalny dagegen wird als Heilsbringer, als vergifteteter russischer Oppositioneller schon fast vergöttert. Seine fast tägliche Präsenz im ÖR war schon unerträglich.

    In diesem Land wird ständig mit zweierlei Maß gemessen, so wie man es braucht, so wie es einem in den Kram passt.

  64. die neuen faschisten nennen sich antifaschisten!!!

    gut, das rußland den antidemokratischen, unfreien nazi-sender abgeschaltet hat.

  65. Deutschland durch Merkel, Altparteienkartell, DDR Methoden, laengst imkompetent und abgehaengt von den Nationen denen man noch etwas zutraut, wo der Verstand gegangen ist – dafuer eine Betonkopfmentalitaet einer kranken Idiologie folgt, ist Hop[fen und Malz verloren.
    Diese Gesellschaft hat es nicht anders verdient, die sich lieber veraxxxxen liess, spassiv zugeklotzt hat,
    statt ihre demokratischen Rechte zu verteidigen und einzufordern.
    Die Bevoelkerungszusammensetzung ist durch offene Grenzen, Moslemflutung und Multikulti auf bedauerlichem Schrottniveau abgesunken, heute schon der Spielball von Mittel und einstiger Grossmaechte, die selbst angeschlagen vor sich hindaemmern und ein Schatten ihrer Kraft von einst sind,
    das Wohlleben, alles entschuldigen, das Falsche foerdernd hinterlaesst eben Inkompetenz und Looser.

  66. @lorbas: Das geschätzte Vermögen von Jan Böhmermann beträgt 5 Millionen Euro.

    das passt zu meinen beobachtungen:

    mit schei.. bekommt man mehr geld als mit guter arbeit. (das wort „verdient“ bin ich bewußt umgangen)

  67. jeanette 4. Februar 2022 at 18:58
    „Die Olympischen Spiele wurden einmal ins Leben gerufen, um die Menschen über den Sport zu versöhnen.
    Heute werden Sport und Sportler zum Hass genutzt und zu Ausgrenzungen aufzuhetzen!

    DIE OLYMPISCHEN Spiele sollten deshalb abgeschafft werden!
    Denn die OLYMPISCHEN Spiele sind nun auch dem Missbrauch zum Opfer gefallen.“

    Genau so sieht es aus. Wir, wir westlichen Staaten sollten uns schämen! Wer die Götter des Olymps verspottet hat eine Ladung Blitze von Zeus höchst persönlich verdient….und zwar in seinen Allerwertesten! (Mit Anlauf, ohne Gleitcreme)

  68. @ oak 23:37
    Zustimmung zu allem. Nun wird auch noch der Reinhardswald in Hessen zerstört durch zunächst 18 Windräder, 241 Meter hoch, 250 Tonnen Beton pro Rad.

    Habeck hat gesagt, „Klimaschutz“ gehe vor Umweltschutz. Solche Leute bilden nun die
    Regierung, aber warum müssen sie systematisch Flora und Fauna zerstören, wenn sie „nur“ die Deutschen loswerden wollen?

    Ich würde verrückt, wenn ich in der Nähe wohnen würde und jahrelang gegen die Zerstörung des Reinhardswaldes und anderer Mittelgebirgskuppen gekämpft hätte.

    Der Reinhardswald ist nun ein Synonym für die sinnlose Zerstörungslust der Grünpartei, welche seit Jahren nichts Vernünftiges hervorbringen konnte.

    Es gäbe diese Partei nicht mehr, wenn sie nicht vom Staatsfunk stets in den Himmel gehoben werden würde.

    Aber das ist Merkelwerk und darunter werden wir noch lange leiden und die Natur auch.

  69. Meine Begeisterung für die kommunistischen Verbrecher Rotchinas hält sich in Grenzen. Ich anerkenne aber, dass die westliche Zivilisation ihren Kompass verloren hat. Nicht erst durch die Fakedemie Corona.

    Nun haben es die irrlichternden Transatlantiker auch noch geschafft, dass Rotchina den Russen Beistand gegen die Nato anbietet. Statt Russland auf die Seite des Westens zu ziehen.

    Genosse Schwab von Chinas Gnaden wird es schon richten, den einstmals freien Westen ganz in den Staub zu ringen.

  70. Allein dadurch, daß jemand erklärt, er müsse das „Klima“ schützen, verändern oder sonstwas, ist für mich klar, daß dieser Jemand nicht ganz bei Verstand sein kann, denn es gibt viele namhafte Wissenschaftler die ihm klar machen könnten, daß das Erdklima seit Jahrmillionen macht, was der stets wechselnde Abstand zwischen Sonne und Erde bestimmt.

    Allerdings haben wir alle zu leiden unter dem ÖRR, welcher nach Merkel weitermacht wie gehabt und nicht mehr ernst zu nehmen ist.

  71. Eistee 4. Februar 2022 at 22:15
    gonger 4. Februar 2022 at 21:41
    und auch bei Migranten dringt man da nicht durch selbst wenn man das in Suaheli übersetzen würde.
    ——————————
    Allah sieht es ja auch nicht gern, wenn man den Körper, den er geschaffen hat, mit Nano-Technologie verschandelt.
    Tja, Mist was, Bundesregierung?
    —- Und der Allah hat Recht! diesmal. wie,uebrigens, in so vielem. Bin kein Anhaenger von Allahs und andere Maerchengestalten aus Semitischen Mythologien.

  72. Wer Olympia boykottiert, hat Olympia nicht verstanden.
    Linke Menschen sind sau dumm. Gefährlich blöde.

  73. Unsere Politikidioten überbieten sich gegenseitig mit Gründen, warum sie nicht nach Peking gereist sind.
    Denen sei gesagt, dass es China vollkommen egal ist, ob irgendeiner von denen anwesend ist oder nicht.
    Wenn unsere Volksvertreter schon ein klares Zeichen setzen wollen, warum wird nicht endlich die mehrere 100 Millionen jährliche Entwicklungshilfe gestrichen? Da traut sich aber keiner ran -vermutlich aus gutem Grund. Wenn China ernst macht, dann schaut die deutsche Industrie übel aus der Wäsche.

  74. Etwas haben die ,parteiischen Parteien, von der großen Vorsitzenden des ZK der CDU gelernt. Egal was es ist ,beschließe es bei ,,sportlichen,, Großveranstaltungen.Also!Aufgepasst meine Damen und Herren.Die Körperverletzung, ähem , der Impfzwang kommt während der Olympiade. Er ist nur zu unserem Besten und wird dann medial bei einer Zustimmung von 101% der Bevölkerung liegen.
    Sport frei!!

  75. Mautpreller 4. Februar 2022 at 18:54
    Wir brauchen wieder Politikerdarsteller die was können!
    Nur wo sollen die Herkommen?
    Wer ganz Aufmerksamkeit war in den Letzten Tagen der hat ja miterleben dürfen das
    RT_deutsch kein Programm Aussenden darf, wurde Verboten.
    Nun haben die „Russen“ die Deutschen Welle in Moskau Geschlossen und alle Mitarbeitern des Landes verwiesen. Soweit bekannt, und das RT überall in Europa Sendet nur halt nicht im Rot Grünen Musterland.
    Das ist sich seit Jahren am Aufschaukeln und wird zu einem Nachhaltigen Niedergang der Beziehungen führen und den Schaden hat Deutschland.
    Deutschland hat nichts aber auch gar nichts was Russland braucht weder Wirtschaftlich noch Moralisch, schöne neue Welt.

    Komisch nur das in Russland so viele Leute mit BMW, Mercedes, VW rumfahren.
    Auch russische Fluggesellschaften benutzen zahlreiche A 320 der ja auch in Hamburg gebaut wird.
    Russische Krankenhäuser würden ohne Medizintechnik von Siemens oder Dräger gar nicht funktionieren.

    Ich verstehe nicht wie man sein eigenes Land so hassen kann so etwas zu ignorieren.
    Die ganzen Beispiele gelten auch für amerikanische Produkte die in Russland eingesetzt werden .Ford, GM, Boeing und GE Health Care um nur einige zu nennen.

  76. Verdammt!
    Wieder habe ich die Eröffnung Olympischer Spiele versäumt mir anzuschauen.
    Seit sich das Politische unaufhörlich überall ungefragt und unaufgefordert hineindrängt, um mit heruntergezogenen Mundwinkel irgendwelche moralinsauren Belehrungen und Umerziehungsmaßnahmen, die Menschheit belästigt, seit dem wenden sich mehr und mehr Bürger von den instrumentierten Olympischen Spielen ab.
    Und das ist gut so.

    Hoffentlich bekommen die Sponsoren das auch bald zu spüren.

  77. Viper 4. Februar 2022 at 18:52
    ZDF = Zentrum der Finsternis.

    Der war gut, sehr gut sogar!!! 🙂

  78. China wird nur aus einem einzigen Grund zur Weltmacht aufsteigen:
    Weil hierzulande wie in allen anderen „westlichen“ Ländern dank sogenannter „Demokratie“ (allgemeines Wahlrecht, demnächst wohl auch für 16-Jährige, statt – vernunftgeleitet – Wahlrecht nur für die Zahler direkter Steuern), die Narren und vor allem die Närrinnen die Macht geschenkt bekommen haben.

    Don Andres

  79. Einfach nur noch unglaublich was da deutschsprachige, westliche Medien mit ihren Zwangsfinanzierten Sendeanstalten da so abziehen.
    Diese politische Probaganda und Hetze ist einfach nur noch ekelhaft.
    Man könnte fast meinen, Goebells lebt.

  80. hallo bin mal wieder hier….
    sehr gut jeannette…mich kozt an ,- des ewige geseiere gegen china…
    grad durch die linksgrüne einheitsmedia…
    wer war schon dort…nicht zu labern neinnn …um zu arbeiten…fraage…
    schäämt euch ihr schlamper .. ab in die ekke.
    meeehr respekt wer angebracht…vor einem aufstrebendem fast 2mrd volk.
    appropos osterweiterung…
    diese wurde militärisch kategorisch ausgeschlossen…
    dass problem der späteren -abtrünigen- ostgrenzländer wie
    baltikum und die südöstlichen angrenzer war noch nicht relevant im bezug
    auf -neue- bündnisspartner und deren heutigen aufrüstung…
    hier wurde einfach nicht ehrlich kommuniziert.

  81. Ich kann jedem nur empfehlen einmal nach China zu reisen um sich selbst ein Bild zu machen. Dagegen leben wir im Mittelalter und haben nicht den geringsten Grund dauernd gegen China zu hetzen! China muss man erst mal begreifen und erleben um es zu verstehen.

    Ganz im Gegenteil, wir sollten uns schämen in was für einem runtergekommenen Land wir mittlerweile leben. Die Straßen verkommen zur Müllhalde, überall faule, verkommene Kreaturen, und Null benehmen und Freundlichkeit. Eine Jugend ohne Zukunft, geisteskranke die sich eher von Kot ernähren als eine Wurst aus gesundem Fleisch zu essen….so eine Reise kann einem schon den Spiegel vor halten.

  82. Die Kommunisten haben die Olympischen Spiele entführt. Die Leidtragenden sind die Sportler. Ich werde mir diese Propagandasendung bestimmt nicht anschauen.

Comments are closed.