„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Politische Covid-Schikanen in Wien und München.
  • Der eingekaufte Schröder.
  • Xi und Putin: vom Westen geschmiedete Allianz.
  • Whoopi Goldberg und der Holocaust.
  • Ratzinger – warum ich als reformierter Zürcher den emeritierten Papst verteidige.

„Weltwoche Daily“ Schweiz:

  • EU-Diktate: Bundespräsident Cassis will die Schweiz verkaufen.
  • Unabhängigkeit ist Voraussetzung des Wohlstands.
  • Ukraine: Cassis macht grobe Fehler.
  • Geld und Prestige: die Prioritäten des ETH-Chefs.
  • Hilfe, auch der Sport ist eine Politkampfzone.

Like
Beitrag teilen:
 

21 KOMMENTARE

  1. Alle Kommunisten und Unterstützer dieser
    perversen Idiologie sollte alle ihre Einkünfte der
    letzten 30 Jahre zurückzahlen, vorzugsweise an die Tafel spenden.
    Danach gerne per Outscorcing in ein
    Arbeits Therapie Lager, zur sinnvollen Weiterverwendung.

  2. Moin, weiß nicht, ob das OT ist aber derlei passt ja immer und vermutlich hat das schön längst mal wer erwähnt, egal:
    https://soz.is – Megabrüller. wofür steht „is“? ich nehme ja an Islamischer Staat, kommt bei denen ja hin.

  3. Ja, das ist in der Tat lustig und entlarvend: Politik als Computerprogramm mit bunten Witzblattfiguren als Realsatire. –
    Vielleicht soll „is“ ja auch „irrsinnig, schwachsinnig“ heißen.
    Und warum fühlt sich der SPD-Lars in der ausländischen Krabbelgruppe so offensichtlich pudelwohl? Weil er da ausnahmsweise mal der klügste im Raum ist?

  4. Schröder war immer käuflich. Nur wenige wissen, wie sehr Schröder nach Statussymbolen süchtig war.

    Brioni Anzüge, natürlich die Cohiba und selbst der Wein, mit dem er sich täglich besoff, musste ein Barolo sein. Durch einen gut informierten Journalisten wissen wir, dass er morgens erst ein paar Flaschen Barolo brauchte, um im Bundestag fit zu sein. Ein kleines Männchen mit einem riesengroßen Ego. Die Journalisten durften ihn nur aus der Froschperspektive fotografieren.

  5. Was ist über Nacht mit der BILD passiert ?

    Kommentar von Johannes Boie:

    „Weniger Zumutung.“

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-von-bild-chef-boie-weniger-zumutung-79064514.bild.html

    Artikel:

    „Gebt uns unser normales Leben zurück!“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-fordert-gebt-uns-unser-normales-leben-zurueck-79063482.bild.html

    Weder der Sinneswandel selbst noch der Zeitpunkt können Zufall sein. Ich werde darüber nachdenken. Hat es etwa mit der medialen Vorbereitung des Angriffskriegs gegen die Krim, den Donbas und letztlich Russland zu tun ?

    🦊

  6. Barackler 7. Februar 2022 at 09:16
    Was ist über Nacht mit der BILD passiert ?
    ————
    Nicht über Nacht. BILD äußert sich schon seit Wochen kritisch gegenüber einzelnen Corona-Maßnahmen.
    Und prompt scheint Lauterbach ja auch zu „neuen Erkenntnissen“ gekommen zu sein und kündigt Lockerungen vor Ostern an. Wenn da nur der Berliner Tierarzt nicht wäre, der ihm auf der Nase herumtanzt…
    Die Sozen verlieren an Wählerzustimmung wärend die Grünen Corona dringend benörigen um ihre Corona-Dikatur weiter ausbauen zu können. In Hamburg will die Grüne Bezirksamtsleiterin die Osterfeuer verbieten.
    Osterfeuer an der Unterelbe oder das Biikebrennen am Deich an der Nordsee sind „deutsch“, ur-deutsch bzw. skandinavisch. Muss alles weg!

    Die „Kriegsberichterstattung“ der BILD (die „Angriffspläne“ von Putin konnte man letzte Woche in BILD nachlesen) hängt damit zusammen, daß im Hintergrund immer noch die Witwe die Fäden zieht und Springer und Russland werden eben niemals Freunde. Etwa wie Tim K. und Chebli. Niemals!
    Solange Olympia noch läuft wird Russland schon nicht angreifen.

  7. gonger 7. Februar 2022 at 09:40
    In Hamburg will die Grüne Bezirksamtsleiterin die Osterfeuer verbieten.
    ——————————————————
    Aber anatolische- und afrikanische Lagerfeuer zwecks Hammelbraterei auf den öffentlichen Grünflächen der Hansestadt sind doch wohl erlaubt, oder? –
    Und was BILD betrifft: die generieren sich gerne ab und an publikumswirksam als vermeintlicher Anwalt der „kleinen (deutschen) Leute“, um dann bei nächster Gelegenheit wieder voll auf den Mainstream-Kurs umzuschwenken. Das ist seit ewigen Zeiten Taktik.

  8. Bei einer Biografie über Schröder kann nur
    etwas Negatives herauskommen !
    Ich habe lange dazu gebraucht, um das zu verinnerlichen.
    Damals, als es gegen die politisch stinkfaule „Birne“ ging,
    habe ich Schröder mit auf den Sessel des BK gehoben,
    und das habe ich bis heute nicht bereut.
    Aber sein Verhalten nach seiner Regierungszeit war nicht
    mehr akzeptabel. Er rannte offensichtlich nur noch dem Geld
    hinterher !
    Dabei meine ich nicht nur alleine seinen Job bei Gasprom und
    erst recht nicht seine Freundschaft mit Putin, die sehe ich heute
    noch als einen Ausgleich gegen die Hetze der westlichen Politiker
    und Medien an. Sondern seine Einstellung zu den politischen
    Verhältnissen in Deutschland und zum Great Reset.
    Keine Meinung dagegen und keine Meinung dafür, dass Thema
    scheint es für ihn gar nicht zu geben. Nichts zum Impfzwang seiner
    Partei, nichts zur Plandemie, einfach schäbiges Verhalten um
    des Geldes willen ? Dabei müsste ich schon lange wissen, dass es
    in der SPD nur einen gab, der politischen Charakter hatte und darüber
    waren sich sogardie meisten Unionspolitiker schon damals einig.
    Helmut Schmitt, war der einzige SPD-Politiker, der auch nach seiner
    Regierungszeit das Vertrauen gerechtfertigte.
    Die heutige SPD ist an Schäbigkeit, Verrat am eigenen Volk und der
    Demokratie nicht mehr zu überbieten ! Diese Partei kann nur noch ein
    Bürger wählen der im Innern seines Herzens diktatorisch/kommunistisch
    eingestellt ist. Schröder unterstützt dies, indem er dazu keine öffentliche
    Meinung vertritt. Typische SPD-Heuchelei !

  9. rasch
    7. Februar 2022 at 10:44″

    „Aber sein Verhalten nach seiner Regierungszeit war nicht
    mehr akzeptabel. Er rannte offensichtlich nur noch dem Geld
    hinterher !“

    Schröder kam nach eigenen Aussagen buchstäblich aus der Gosse. Er war Zeit seines Lebens süchtig nach gesellschaftlichen Aufstieg, Geld und Statussymbolen. Man muss diese Herkunft aus ärmlichsten Verhältnissen verstehen, um seinen übergroßen Ehrgeiz richtig einzuschätzen.

    Ein Mann ohne Erziehung und Bildung. Und seine Ehen zeigen auch ohne jeden moralischen Kompass.

  10. Schröder als Bundeskanzler war eine einzige Katastrophe.

    Er machte Josef Fischer zum Außenminister, um an seine Macht zu kommen.

    Seine Aussage über seinen Außenminister ist entlarvend.

    „Er Kellner, ich Koch“

    Wer stolz darauf ist, Herrn Schröder zum Bundeskanzler gemacht haben, ist mir völlig unverständlich. Er ist der Kanzler mit den Nutten Harz !

  11. https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/politik/ausland/gerhard-schroeders-frau-fuerchtet-um-sicherheit-ihres-mannes/707945465-5-ger-DE/Gerhard-Schroeders-Frau-fuerchtet-um-Sicherheit-ihres-Mannes_big_teaser_article.jpg
    Gas-Gerd u. seine schlitzäugige Frau, nebst
    mongol. Sippe, wollen halt fürstlich leben.
    Das aufgespritzte Luder u. der alte Goldesel:
    https://taz.de/picture/5179277/948/204253190-1.jpeg

    ++++++++++++++++++++++++

    Da Deutschland vernichtet werden soll,
    müssen die Corona-Maßnahmen härter
    sein u. länger dauern, als anderswo.

  12. Zu Schröder habe ich ein ambivalentes Verhältnis.
    Seine Weibergeschichten (von einer Frau, die mir nicht hin und wieder mal ein knuspriges Schweineschnitzel brät, würde ich auch abhauen), seine Brioni-Mäntel und Zigarren (die hat Erhardt auch geraucht) : Das ist seine Privatsache.
    Außenpolitisch werden wir ihn möglicherweise noch brauchen wenn die aktuelle Regierung weiter energiepolitisch Kamikaze fliegt und wir hier dann irgendwann ohne Gas in der Kälte sitzen.
    Sein schlimmstes Vergehen war aber die Agenda 2010, die Gleichsetzung des lang gedienten deutschen Arbeiters und Angestellten, welche mit 50 oder 55 auf die Straße gesetzt wird und nun hartzen mußte mit einem Asylanten, welche niemals in irgendwelche Kranken- oder Arbeitslosenkassen eingezahlt hatte. Das schlimmste Urteil, was das des BVerfG jemals gefällt hat. Daraufhin machten sich Migrantenströme aus aller Herren Länder auf den Weg nach Deutschland (vorwiegend aus Osteuropa) und das war lange vor 2015 (Merkel).
    Dieser Arbeiterverrat hat ihm schließlich das Kanzleramt gekostet.
    Corona war zu der Zeit kein Thema. Damals gab’s BSE.

  13. Zu Peter Hartz: Hartz kannte sich mit 2 Dingen sehr gut aus: Mit Arbeitszeit- Vor- bzw. Frühruhestands-modellen von denen ich auch profitiert habe obwohl ich nie bei VW war und mit Nutten. Von schuften bis 70 war nie die Rede zu jener Zeit.

  14. @Maria-Bernhardine 7. Februar 2022 at 11:14:

    Da Deutschland vernichtet werden soll,
    müssen die Corona-Maßnahmen härter
    sein u. länger dauern, als anderswo.

    Ja, das ist eine potenzielle Möglichkeit. Also, dass Deutschland vernichtet werden soll, halte ich für erwiesen, ich glaube lediglich nicht zwingend, dass andere Länder nicht vernichtet werden sollen.

    Es gibt aber auch noch andere denkbare Gründe. Es ist zum Beispiel möglich, dass wir einfach aufgrund der Politikerpersönlichkeiten ein bisschen langsamer bei den Lockerungen sind als andere. Einer muss ja immer Letzter sein, so etwas geht nie vollkommen gleichzeitig. Allerdings sind wir wohl noch nicht einmal Letzter, zumindest Italien ist sogar nach offiziellen Studien noch schlimmer, die haben eine Impfpflicht ab 50, und in Österreich ist sie zumindest schon beschlossen. In Frankreich ist die Impfpflicht für den Pflegbereich schon ein halbes Jahr in Kraft und in Griechenland gibt es bereits eine Impfpflicht ab 60 mit 100 Euro monatlicher „Steuer“ für alle, die dieser Pflicht nicht nachkommen möchten.

    Es könnte auch an der vergleichsweise geringen Impfquote liegen – etwas, das übrigens immer wieder offen (!) als Grund für Impfpflicht angeführt wird. Die gehässigen Maßnahmen dienen dazu, die Leute weichzukochen: „Wenn wir die Impfpflicht haben, kann alles wieder normal werden.“

    Ich glaube, man wird in nächster Zeit erkennen können, was dahintersteckt. Wenn’s nur an den Politikerpersönlichkeiten liegt, die starrsinnig Terror ausüben wollen, dann werden sie demnächst einlenken und mit dem Strom schwimmen.

    Man wird sehen.

  15. @ Nuada 7. Februar 2022 at 11:43

    Die werden stückweise lockern, bis die Proteste abnehmen und dann wieder anziehen. Salami-Taktik. Trau keinem Politiker und drehe ihm nicht den Rücken zu!

  16. Deutschlands „Kindleinpolitiker“ spielen und pusten sich weltweit so auf, als wären diese gigantische Kraftfelder. Sie müssen es tun. Es fehlt der BRD an jedweder staatlichen Souveränität. Man muss deshalb, besonders im Inland, so auftreten als sei die BRD eine Grossmacht.

    Aus der F.R., vom 02.02.2022
    https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/wiesbaden-alte-befuerchtungen-91277511.html

    Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat kürzlich erklärt, die Wiesbadener Bevölkerung brauche sich nicht zu sorgen, dass die US-Army Raketensysteme im Stadtteil Mainz-Kastel stationiere. Die US-Regierung habe ihr bestätigt, beim 56th Artillery Command im Ortsbezirk Mainz-Kastel keine solchen Waffensysteme zu lagern. Diese Nachricht beruhigt allerdings nicht alle Menschen in der Region. Denn heute existieren mobile, und dennoch sehr gefährliche Raketen.

    „Die US-Regierung habe ihr bestätigt, beim 56th Artillery Command im Ortsbezirk Mainz-Kastel keine solchen Waffensysteme zu lagern.“

  17. @ghazawat,
    ja, Schröder hatte früher auch viele Gegner, vor allem
    wegen seiner Einführung von Harz4, aber auch wenn
    eine andere Partei ans Ruder gekommen wäre, musste
    das Arbeitslosengeld neu umgestaltet werden, weil der
    Aufwand der verschiedenen Kategorien viel zu groß war.
    Bei Kohl war es aber so, dass an ihm alles vorbeiging und
    jahrelanger Stillstand vorprogrammiert war.
    Um Sie zu beruhigen, dass war das einzige Mal, dass ich
    SPD wählte und wie gesagt und habe es bis heute nicht bereut.
    Von Stolz, habe ich überhaupt nicht erwähnt !
    PS:Könnte mir vorstellen, dass Sie damals noch in die Windeln ….

    und jahrelanger Stillstand vorprogrammiert war.

  18. @wildcard 7. Februar 2022 at 12:09

    Alle anderen Länder heben die Corona-Maßnahmen auf. Hier wollen die das sogar noch verschärfen. Lauterbach spinnt nur noch.

Comments are closed.