„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Zuversicht in finsteren Zeiten.
  • Der heilsame Schock.
  • Olaf Scholz und die militärische Schubumkehr.
  • Hat sich der Kreml-Herr verkalkuliert?
  • Gutmenschen und Moralapostel.
  • Verschiebung der geopolitischen Achse. Friedliche Koexistenz.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Zuversicht in finsteren Zeiten.
  • Krieg ist eine Konstante.
  • Gutmenschen und Moralapostel.
  • Neutralität ist kein Skandal. Im Gegenteil.
  • Schweizer Fernsehen gegen Neutralität.
  • Was beschließt der Bundesrat?
  • EU: Bern sagt ja zur institutionellen Anbindung

Like
Beitrag teilen:
 

96 KOMMENTARE

  1. Ja egal wie man es dreht. Die Rot-Grüne mit dem gelben Zipfel- Regierung führt Krieg gegen das eigene Volk.

  2. EU Uschi ohne Flinte spricht sich gerade für eine rasche Aufnahme der UKR in die EU aus,
    Siehe WO.

  3. Scholz o mat verspricht zwei LNG Terminals
    In SH und NDS, die dortigen grünen und NGOs
    Lehnen das aber ab,
    Das wird sicher noch Gerichte beschäftigen.

  4. Schröder paßt nicht mehr in die neue Einheitspartei der Altparteien; weswegen CDU und FDP auch über die Mitglieder der SPD zu bestimmen haben.

    .
    „Kontakte zu Putin
    Parteiausschluss? CDU und FDP in Niedersachsen fordern Maßnahmen gegen Gerhard Schröder
    „Die stolze alte SPD sollte Gerhard Schröder rauswerfen“, sagt der stellvertretende niedersächsische Landtagspräsident Frank Oesterhelweg (CDU). Eine Distanzierung der Partei vom Altkanzler reiche nicht aus.“

    https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Parteiausschluss-von-Gerhard-Schroeder-CDU-und-FDP-fordern-Massnahmen

  5. Diedrich
    28. Februar 2022 at 08:04

    „Die „Gutmenschen“ , die sonst an jeder Ecke „Rassismus“ wittern, die bringen ausschließlich gut gekleidete und gutgelaunte , wohlgenährte Neger von der ukrainisch/polnischen Grenze nach Buntland .“

    Wenn ich wüsste, dass ich ab jetzt nie mehr arbeiten bräuchte, dann wäre ich genauso gut gelaunt.

    Man kann sich das Paradies auf Erden nur schwer vorstellen. Nie mehr arbeiten müssen, nie mehr morgens früh aufstehen müssen, nie mehr hungern und frieren müssen, genügend Geld zum Spielen und genügend Freizeit zum Spielen und wenn ich krank bin, täglich ein frisch bezogenes Bett mit einer freundlichen Schwester, die mich fragt, ob ich ein oder zwei Stücke Zucker im Kaffee haben will. Und das ganze ohne dass ich einen einzigen Cent in das Sozialsystem einbezahle. Ich kann mir im Gegenteil noch ein Taschengeld verdienen wenn ich jeden anzeige, der mich nicht respektiert und der über meinen Fassbomben Trauma lächelt.

  6. Sehr geehrter Herr Köppel:
    Ich schätze Ihre Ausführungen sehr.
    Aber ich fände es gut wenn Sie sich kürzer ( 10 min. ?) fassen würden.

  7. In Anbetracht der geschrumpften Restgrösse unserer zur Landesverteidigung gedachten Bundeswehr besteht Dodo-Schland eigentlich fast ausschliesslich aus menschlichen Schutzschildern.

    🦤

  8. Ich bin etwas irritiert, dass sich auch hier im Forum ein martialisches, systemstützendes Gutmenschentum im Sinne der kriegstreibenden Transatlantiker durchzusetzen scheint, das in Putin den leibhaftigen Teufel sieht. Und die Banderas-Nazis kämpfen heldenhaft gegen ihn. Dabei wird völlig verkannt, dass wir alle bald dem Scheitan gehören werden.

    🖤

  9. So wie hier wurde vieles abgebaut und zu Tode gespart, besonders unsere Bundeswehr!!!!
    https://www.zak.de/Nachrichten/Nach-Ende-des-Kalten-Krieges-abgebaut-nun-die-Rolle-rueckwaerts-Zollernalbkreis-erhaelt-200-Sirenen-149554.html

    Dort steht u.a.:“ Mit den Sirenen der neuen Generation “ kann selbst bei einem Stromausfall noch eine Warnung der Bevölkerung erfolgen“, erklärt der Kreisbrandmeister……“

    Sollten wir kein Gas mehr aus Russland bekommen, werden wir die Sirenen wohl oft hören !

  10. Mir geht die Schnatterei der Moralapostel, vor allem der dämlichen Polithühner und Linksgrünen, total auf den Sack!

    Die schnattern derzeit dauernd den gleichen Mist!

    Als wenn etwas richtiger würde, wenn man es dauernd wiederholt!

  11. Putin hat ganz klar was an der Waffel, aber zu diesem Perversen Schritt wurde er von den USA, der Nato und insbesondere von dem türkisch/islam-verliebtem Lämmerland (früher Deutschland) getrieben.
    Die Amis haben für heute ihr Ziel erreicht und volle Auftragsbücher.
    Der Mensch, das ist asozialste Lebewesen auf der Welt…

  12. Sehts ein daß die Drecksnato die Russen dazu provoziert hat! Denkt an die Cubakrise zu JFK´s Zeiten! Damals waren die Usa und Russland auch kurz vor dem Krieg! Heute glaubt die USA sich in Cuba aka Ukraine mit Raketen stationieren zu können! Aber die Putinhaßer sind durch ihren Haß blind geworden für die Politische Realsituation! Die größten Kriegsverbrecher der letzten 30 Jahre sind die Amerikaner gefolgt von den Terroristen der Taliban (nicht Talisban Frau (Ge)Baerbockt) und ISIS! Komisch das sich niemand über diese Kreigsverbercher aufregt! Von der Nazitürkei wollen wir gar nicht anfangen! (Siehe Bergkarabach=Kurdenvernichtung) PS: Meinungsfreiheit in Ehren, aber das U-Boot @Bedenke gehört rausgeworfen!

  13. Einige CDUler haben sich ja zur Wiedereinführung der Wehrpflicht geäußert!

    Etwas, was die AfD sowieso schon immer wollte.

    Dann aber bitte diesmal ohne Wehrungerechtigkeit!

    Da nicht alle dienen können, sollten diejenigen, die nicht dabei sind – aus welchen Gründen auch immer – zum Ausgleich höher besteuert werden, so wie in der Schweiz!

    Schließlich müssen Wehrpflichtige über die Wehrzeit normalerweise auf über 95 % ihres Einkommens verpflichten!

    Außerdem wurden in Deutschland fast alle Wehrpflichtigen bei der Rente benachteiligt!

    Ich habe beispielsweise für die Wehrpflichtzeit nur 0,7 Rentenpunkte/Jahr bekommen. Ansonsten hätte ich über 2 Rentenpunkte/Jahr erhalten!

    Bei 1,5 Jahren Wehpflicht entspricht das einen Verlust für die Rentenberchnung von ca. 1,6 Punkten gegenüber vergleichbaren Ungedienten!

  14. Wollte noch hinzufügen. Die EU, allen vorran von der Leyen, führt Krieg gegen die Bevölkerung der russischen Förderation. Mit Hilfe der Banken. Frau von der Leyen, jetzt können die Russen das wahre Gesicht der EU erkennen und halten noch mehr zusammen. Frau von der Leyen, eine vom Volk nicht gewählte Präsidentin gehört nach Den Haag. Meine Meinung

  15. @ zarizyn 28. Februar 2022 at 07:52
    Scholz o mat verspricht zwei LNG Terminals
    In SH und NDS, die dortigen grünen und NGOs
    Lehnen das aber ab, …
    ———————————————————————————————
    Nicht nur das – auch die Aufrüstung der Bundeswehr ist den grünen „Pazifisten“, die Gewalt nur dann befürworten, wenn sie sich gegen Querdenker im eigenen Volk richtet, eine bittere Kröte.
    Wer die Gesichter von Habeck und Genossen genau beobachtet hat, konnte erkennen, daß gestern das Ende von Rot-Grün-Gelb eingeleitet wurde.

  16. Hat bei der großen Demo in Berlin gegen den Ukraine Kriegvon unseren politischen Corona Aposteln auf die Freiheit -Enschränkungen und Nazis alias „Corona Impfgegenern“ im eigenen Land geachtet ? -Ist die Polizei mit Wasserwerfern und Knüppeln parat gestanden, oder mussten plötzlich alle Liniengetreu moralingetränkt solidarisch“ ganz Problemlos natürlich gegen Putin den Kriegstreiber eng an eng mitmarschieren?Da konnten plötzlich 100.000 Menschen aktiviert auf die Strasse gehen!
    Wo war da meine persönliche Freiheit ob geimpft oder nicht von den Repressalien der Gutmenschen und MOralapostel und den Lügen unseres politischen Establinsments?
    Es kommt also immer in unserem Deutschland Absurdistan drauf an, welche Sache gerade der Regierung und ihre Unterstützer gerade genehm ist .
    Ihr Heuchler und Lügenbolde. Scholz, Merz, Lindner,Röttgen, und Konsorten …
    …Zitat: Die Journalistin (RND) twittert „im Angesicht von Putins Krieg: Nichts ist so wertvoll für ein Land wie die Freiheit.“
    siehe heute die BILD:
    https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/ukraine-krieg-thema-bei-anne-will-schwere-vorwuerfe-gegen-wagenknecht-und-gysi-79298702.bild.html

    So schnell ist Corona und die („Demokratie“) Repressalien gegen das eigene kritische Volk vergessen und über den Haufen geworfen. Bis Putins Krieg vorbei ist,werden nun alle bisherigen Probleme Super passgenau wie Arsch auf Eimer bestellt unter den Teppich gekehrt. Selbst die jahrelangen falschen Entscheidungen des Westens /Deutschland (z.B. Energieversorgung /Abhängigkeit!) im Vorfeld der aktuellen Russland /Putin Krise. Man,Man,Man. was kann der kleine Mann gegen diese riesige „richtig -falsch“ Gehirnwäsche tun?

  17. Auch hier noch einmal, nachdem ich es vorhin in dem Strang „Brandenburger Tor“ geschrieben habe:

    Die richtige Aussprache von UKRAINE:

    Duden 1954: Ukra-ine – richtig – 2 Vokale
    Duden 1991: Ukrai-ne – nicht richtig – Diphthong/Doppellaut

    Russisch: Ukra-ine – 2 Vokale

    Übrigens klappen bei mir als Russisch-Sprecher bei der Aussprache Ukrai-ne die Zehennägel schmerzhaft hoch.

  18. Gestern waren wir noch bei drei Millionen Ukrainern auf der Flucht, und heute sind wir schon bei mindestens sieben Millionen, die in Richtung Westen unterwegs sind. Wenn das so weiter geht, wird morgen mühelos die Grenze zum Achtstelligen geknackt.
    Im Gutmenschensender „PHOENIX“ wird soeben ein pechschwarzer Mann, angeblich Student, aus Kiew interviewt. Dieser typische Ukrainer ist in einer polnischen Stadt mit dem unaussprechlichen Namen Przemysl gestrandet und teilt dem staunenden Publikum mit, dass Frauen und Kinder zuerst gerettet werden müssen, dann kämen erst die Männer, aber diese wiederum noch vor den Haustieren.
    Das sind ja Zustände wie auf der „Titanic“, und ein wenig nach der Hautfarbe wird doch wohl auch noch sortiert, oder? Also, ihr Ukrainer, lasst eure Kanarienvögel und Dackel zu Hause, bevor ihr zu uns kommt.

  19. Während Deutschland über Männer mit Menstruationsbeschwerden und Frauen mit Penissen diskutiert, findet Scholz einen Militäretat von 100 Milliarden Euro.
    Direkt nachdem in den letzten zwei Jahren kein einziger Cent in das Gesundheitssystem investiert werden konnte, in der „schlimmsten Pandemie aller Zeiten“!

    Unser aufgeblasener Finanzminister Lindner sagte dazu: „Wir werden ein Sondervermögen einrichten. 100 Milliarden Euro wollen wir dafür zur Verfügung stellen. Wir wollen dieses Sondervermögen im Grundgesetz absichern …“.

  20. in Ergänzung meines Komm. von heute 9.06 Uhr
    Jouwatch von heute … passt auch haargenau wie Arsch auf Eimer. Leider merke(L)n es die Gutmenschen und Moralapostel- niemals, was die „Wahrheit hinter der Wahrheit“ ist!

    „Kompletter Realitätsverlust der politischen Klasse Deutschlands?“

    Auszug/Zitat:Ein Gasthof im Badischen gab bekannt, daß man keine Gäste mehr im Hause wünsche, die im Besitz eines russischen Personalausweises sind. Boah! Ein inexistenter Experte für deutsche Befindlichkeiten erklärte, lange werde es wohl nicht mehr dauern, bis es im ZDF Live-Schaltungen zu den Hinrichtungen von Russen, „Klimaleugnern“, „Coronaleugnern“ und „Frauenfeinden“ gibt. Unterdessen hat der transatlantische Vorsitzende beim Club der Untoten (CDU), Friedrich „Mr.Burns“ Merz eine extrem meinungsstarke, aber historisch faktenfreie Rede gehalten, für die er viel Applaus bekommen hat. Ein inexistenter Experte für Merz und andere Monate erklärte, der Applaus für „Mr. Burns“ sei insofern nützlich gewesen, als daß man sich nunmehr eine großangelegte und sauteure Untersuchung des kollektiven deutschen Geisteszustandes sparen könne. Die hätte nämlich am Ende sowieso zehnmal mehr gekostet, als ursprünglich veranschlagt worden wäre. ……“
    ……+++ Es gibt eine Rubrik, die eigentlich alle deutschen Zeitungen führen sollten zur Zeit: Die eindrucksvollsten Bilder aus dem umkämpften Kiew. Nachdem „Bild-TV“ gestern bereits einräumen musste, Filmsequenzen nicht einmal, sondern mehrmals eingeschnitten zu haben, die eine Gasexplosion in China 2015 zeigten sowie eine russische Fallschirmspringerübung bei Rostow am Don 2014, ist dieses Foto in der „Bild“ ein weiteres Dokument der gräßlichen Kriegsrealität in Kiew. …..“
    ganzer Text:
    https://journalistenwatch.com/2022/02/27/erdingers-absacker-kompletter/

  21. CruiserGeri 28. Februar 2022 at 08:54

    Deutschland liefert Waffen an die Ukraine. Damit ist
    Deutschland zur Kriegsnation geworden.
    VdL, die Irre will die Ukraine ganz schnell in die NATO
    holen, mit großem Beifall. Sie ist einer der großen
    Kriegstreiber. Die Vdl gehört schnellstens vor ein
    Kriegsgericht.
    Sie haben immer noch nicht erfasst, daß Putin keine
    NATO vor seinem Rußland haben will. Alles nur wegen
    der NATO und der USA.

  22. Ich personlich bewundere den Engelsgedult des Vladimirs.
    Er dreht immer noch nicht den Gaskhan zu! Die Europerverse fueren gegen ihm und sein Land Wirtschaftskrieg, Sind auch zur echtem uebergegangen- liefern Waffen an seine Feinde und hier in diesem Armenhaus ein Perverser aus hiesigem Puppetschow-Parlament nimmt “Gesetz“ an das es gut geheissen wird ab now on, dass unsere Soeldner-“Freiwillige“ an Ukrainische Seite gegen Russland kaempfen duerfen. Und dann werden die wundern , dass Russen es als Krieg Lettlands gegen Russland klassifizieren werden….. Traurig. Diese verdammte Perverse , die hier in 30 Jahren gezuechtet sind.

  23. Nicht authentische Politik ist immer einfach zu bemerken; sie wird emotional betrieben.

    Man will die Leute in der Ukraine nicht schützen, sondern liefert ihnen Waffen damit sie abgeschlachtet werden. Man braucht die Bilder, damit man den bösen Russen zu den neuen Slawen-Nazis erklären kann, der die ganze Welt einnehmen will. Anstelle jetzt deeskalierend zu sein, kommen heute die Meldungen man wolle die Ukraine in die EU aufnehmen, was einer Kriegserklärung gleich kommt.

    Natürlich ist das ein hässlicher Krieg und mir tun alle Menschen leid, aber hier wird, ähnlich wie die Pandemie, diese Sache immer sichtbarer ausgeschlachtet und ausgenutzt (wie die ü70 Toten der Pandemie+). Wenn uns Bilder aus Afghanistan, Irak und Syrien nicht interessieren, wenn dort Krieg war, aber jetzt da ihn Jemand anderes führt wir plötzlich blutverschmierte Gesichter und Leichen sehen dürfen, dann stimmt irgendwas nicht. Krieg ist immer gleich, es gibt keinen guten und schlechten Krieg. Der Mensch ist ebenso gleich, es gibt keinen guten oder schlechten. Das verstehen diese Gutmenschen leider nicht, wie Schafe richten sie ihre Augen nur auf die von Politik und Medien gerichtete Scheinwerfer und blenden alles aus. Ein Schwarzer bringt einen Weißen um, keine Straßenschlachten, andersrum schon. Ein Ungeimpfter verstirbt an Corona kommt gehässig „selber Schuld!“, aber alle anderen Menschen, die genau das machen was die Lobby will, das sind ganz „besondere“ Menschen. Russenleichen im Tv zu zeigen ist okey, ist ja der Böse, gell? Deskriminierung von Ausländer durch Deutschen uff das muss erstmal monatelang durch die Medien trommeln und #metoo alle Deutschen MÜSSEN sich schlecht fühlen und ein Statement abliefern, aber wenn ein Jude durch Moslems durch die Innenstadt gejagt wird, najaa das passiert manchmal.

    Die Bevölkerung ist die Macht der Bilder nicht gewohnt und wird sich manipulieren lassen, da wir Menschen nunmal empathisch sind und sowas nicht dauerhaft sehen können. Genauso wie die Masse mit den Live-Todesticker verrückt gemacht wurde, dass sie sich irgendeine ungeprüfte DNA-Brühe in die Muskeln ballern lassen.

    Das ist die Gefahr. Politik & Medien heizen an, aber die die darauf anspringen und sich lautstark aufregen legitimieren Weiteres vorgehen. Dann geht es weiter und weiter und weiter einen Schritt, bis man plötzlich sich irgendwo vorfindet, wo man nie sein wollte.

  24. Kulturhistoriker 28. Februar 2022 at 09:21
    Auch hier noch einmal, nachdem ich es vorhin in dem Strang „Brandenburger Tor“ geschrieben habe:

    Die richtige Aussprache von UKRAINE:

    Duden 1954: Ukra-ine – richtig – 2 Vokale
    Duden 1991: Ukrai-ne – nicht richtig – Diphthong/Doppellaut

    Russisch: Ukra-ine – 2 Vokale

    Übrigens klappen bei mir als Russisch-Sprecher bei der Aussprache Ukrai-ne die Zehennägel schmerzhaft hoch.

    —-Na Ukraine,nicht v Ukraine! so unterscheide ich Freund von Feind.

  25. Unsere Politiker werfen mit den Milliarden nur so um sich.

    50000000000 zusätzlich für die Bundeswehr? Kein Problem das zahlen wir aus der Portokasse.

    50 € mehr für Rentner? Wir haben leider kein Geld zu verschenken!

    100000000000 für Neger? Sie sind unsere Zukunft!

  26. Kalle 66 28. Februar 2022 at 09:23

    Przemysl – gesprochen Pschemysl – rz= stimmhaftes sch

    Mal sehen, wie viel ich aus meinem slavistischen Repetoir hier noch loswerden kann.

  27. Der Westen bettele ja fast darum, schrieb jemand zum vorherigen Artikel, russische Atomraketen aufs Dach zu kriegen. Waffen während eines Krieges für eine Seite zu liefern, sei im Grunde Kriegsbeteiligung.

    Recht hat er, denn genau das ist das Problem. Feindselige Handlungen, wie sie nicht nur die NATO-geile Ukraine, sondern auch westliche Staaten Rußland gegenüber vornehmen, von den Militäransammlungen an den Grenzen und diversen von den Amerikanern betrieben militärischen Einrichtungen und Laboren ganz zu schweigen, liefern zudem längst einen Kriegsgrund nach internationalem Kriegsrecht.

    Ich verweise dazu auf die Aussagen in

    https://www.pi-news.net/2022/02/brandenburger-tor-ukrainisch-aber-un-verurteilt-russland-nicht/#comment-5815950

    bei Tom62 27. Februar 2022 at 19:53“, siehe

    Geheime US-Biowaf­fen­la­bore in der Ukraine: Einer der Gründe für russi­sche Militäroperation?

    https://unser-mitteleuropa.com/geheime-us-biowaffenlabore-in-der-ukraine-einer-der-gruende-fuer-russische-militaeroperation/

    Es empfiehlt sich, den Artikel zu Ende zu lesen. Das Ganze hängt mit weiteren Machenschaften gegen die Russen zusammen und ist auch mit Wuhan verbunden, dessen (outgesourcte) Labore die USA ebenfalls finanzieren, da sie den gleichen oder vergleichbaren Zweck verfolgen.

    Auch das ist ein Kriegsgrund gemäß Kriegsrecht, so daß der Vorwurf eines unprovozierten oder unrechtmäßigen „Überfalls“ Rußlands auf die Ukraine nicht mehr haltbar ist. Das Morden im Donbass lieferte hierzu nur noch einen letzten Anlaß. Das nun sind die Leute, mit denen unsere „Musterdemokraten“ und Pseudo-Rechtsstaatler zu tun haben.

    Hinzu kommt, daß seitens Selenskij eine Kriegserklärung faktisch bereits im Vorjahr erfolgt ist.

    https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Eskalation-und-Desinformation/Kriegserklaerung-gegen-Russland/posting-38675635/show/

    Es entspricht weiterhin einer Propagandalüge, „Putin“ habe eine nichtsahnende Ukraine einfach mal so „hinterrücks überfallen“. Ein drohendes entsprechendes Szenario ist angekündigt worden, sollte die Ukraine, das von dort aus betriebene Morden im Donbass betreffend, nicht einlenken wollen. Das ist leider nicht geschehen. Am Vorabend hat Putin die Intervention direkt ankündigt, so daß eine reguläre Kriegserklärung damit erfolgt ist. Ich bin nicht glücklich darüber, aber das ist der Werdegang.

    Ein letzter Gedanke, die Berliner Ampelkoalition betreffend: Auch Größenwahn ist bekanntlich ein Wahn, und es gehörte zur Crux derartiger Systeme immer dazu, daß man sich über lange Jahre hinweg in seiner Selbstgerechtigkeit so weit verrannte, bis am Ende nichts mehr ging und am Ende nur noch die Bomben fielen. Das ist letztlich die traurige Bilanz, die Berlin wieder einmal vorzuweisen hat.

  28. Ich bin irritiert!

    fOCUS online empfiehlt doch tatsächlich einen Notvorrat für 10 Tage anzulegen. Was soll das?

    Ich weiß, dass es nichts gefährlich der Rest als Querdenker und Prepper gibt. Ich bin seit Ewigkeiten Prepper und ich weiß, dass Prepper der letzte Abschaum sind.

    Und jetzt will mich Focus-Online zum Prepper machen?

  29. Kalle 66 28. Februar 2022 at 09:23
    Gestern waren wir noch bei drei Millionen Ukrainern auf der Flucht, und heute sind wir schon bei mindestens sieben Millionen, die in Richtung Westen unterwegs sind. Wenn das so weiter geht, wird morgen mühelos die Grenze zum Achtstelligen geknackt.
    Im Gutmenschensender „PHOENIX“ wird soeben ein pechschwarzer Mann, angeblich Student, aus Kiew interviewt. Dieser typische Ukrainer ist in einer polnischen Stadt mit dem unaussprechlichen Namen Przemysl gestrandet und teilt dem staunenden Publikum mit, dass Frauen und Kinder zuerst gerettet werden müssen, dann kämen erst die Männer, aber diese wiederum noch vor den Haustieren.
    Das sind ja Zustände wie auf der „Titanic“, und ein wenig nach der Hautfarbe wird doch wohl auch noch sortiert, oder? Also, ihr Ukrainer, lasst eure Kanarienvögel und Dackel zu Hause, bevor ihr zu uns kommt.

    Die Durchschnittsukrainer fallen im Ausland eher wenig negativ auf. Ich habe hier den Eindruck, man will die Gelegenheit beim Schopfe packen und weiterhin den mohammedanischen und afrikanischen Geburtenüberschuss nach Deuselann-gude-Lann-wo-Wasser-komme-aus-Wand umvolken.
    Übrigens waren in den Neunzehnhundertzwanzigern ein Großteil der Einwohner Chicagos gebürtige Ukrainer – nur so am Rande.

  30. @ eule54 28. Februar 2022 at 08:47

    Mir geht die Schnatterei der Moralapostel…Als wenn etwas RICHTIGER würde, wenn man es dauernd wiederholt!

    so ist es !, Diese Linksrotgrünveganverschwulten Lebenslauf und Studienabschluss-Fälscher im Bundestag sagen wir sollen ihnen im Ukraine „Krieg“ plötzlich bei allem glauben, weil …NUR SIE … die alleinigen Hüter und Wächter von Ethik, Anstand und Moral seien

    da kann man sich nur wünschen und hoffen, dass ein Russisch deutscher Sprachen Übersetzer und Dolmetscher unvoreingenommen übersetzt und NICHT den gleichen Schul und Bildungsabschluss hat wie diese Abschluss und Zeugnis-fälschenden, bildungsfern, doof und verlogenen elitären deutschen Entscheidungsträger, denn mit falschen Übersetzungen und Wortschwurbeleien aus dem russischen ins Deutsche gäbe es dann größere Probleme

  31. Ich habe gerade etwas Interessantes gesehen.

    Einen jungen Neger mit schulterlangen Rasta Locken und weißem(!) Bart, der nicht in die Schule geht, weil er dort als Schwarzer diskriminiert wird.

    Man kann es sich nicht einmal im Alptraum ausmalen. Natürlich wird er sein Leben lang kostenlos unterhalten. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, dass ich diese Existenz auch finanzieren darf. Er würde ja gerne einen Besen halten, aber er hat Rücken.

  32. Das_Sanfte_Lamm 28. Februar 2022 at 09:58
    Die Durchschnittsukrainer fallen im Ausland eher wenig negativ auf. Ich habe hier den Eindruck, man will die Gelegenheit beim Schopfe packen und weiterhin den mohammedanischen und afrikanischen Geburtenüberschuss nach Deuselann-gude-Lann-wo-Wasser-komme-aus-Wand umvolken.
    Übrigens waren in den Neunzehnhundertzwanzigern ein Großteil der Einwohner Chicagos gebürtige Ukrainer – nur so am Rande.

    — Zweifels ohne die sind qualitativer als Neger. Aber auch keine Himmelspeise. BRDler werden mit den auch noch deren blauen Wunder erleben.

  33. ghazawat 28. Februar 2022 at 10:02
    Ich habe gerade etwas Interessantes gesehen.

    Einen jungen Neger mit schulterlangen Rasta Locken und weißem(!) Bart, der nicht in die Schule geht,
    […]

    Der wäre auch schön blöd, wenn er in Deuselann-gude-Lann genau das tun und womöglich versuchen würde, von Arbeit zu leben.

  34. wernergerman 28. Februar 2022 at 10:04

    — Zweifels ohne die sind qualitativer als Neger. Aber auch keine Himmelspeise. BRDler werden mit den auch noch deren blauen Wunder erleben.

    Kennen wir alles schon vom Türken. Von daher….

  35. Neues aus der Ukraine.

    Meine Freunde sind aus der Ostukraine in die West Ukraine geflüchtet, weil sie sich dort sicher fühlen.

    Der 24-Jährige Sohn der Familie ist mit dabei. Offensichtlich ist er zu der ukrainischen Armee nicht eingezogen. Ja die Telekommunikations Verbindungen funktionieren immer noch. Für mich ein einziges Rätsel, wieso Russland die Telekommunikations Verbindungen nicht unterbricht.

  36. Das_Sanfte_Lamm
    28. Februar 2022 at 10:05

    „Der wäre auch schön blöd, wenn er in Deuselann-gude-Lann genau das tun und womöglich versuchen würde, von Arbeit zu leben.“

    Man kann von Negern halten, was man will, aber sie sind intelligent genug, die weißen Deutschen für sich arbeiten zu lassen. Die Fähigkeiten für unsere Chemie Professoren, leider keine Minute arbeiten zu können, sind genial.

    Eigentlich würden sie lesen und rechnen, aber sie werden eben permanent diskriminiert

  37. Schon wieder eine Deutsche (Ushi) die Europa in einen totalen Krieg lotst.
    Die Ukraine in der EU…
    Brussel ist genau so undemokratisch wie Moskou .
    Oel aufs Feuer schmeissen, mit volle Kanister, nennt man das.

    Jetzt wissen auch ander Korrupte Staaten (Und Oligarchen) wie man in den Geldezel EU Kommt.

    Dummer geht immer, wah???

  38. ghazawat 28. Februar 2022 at 10:08
    […]
    Für mich ein einziges Rätsel, wieso Russland die Telekommunikations Verbindungen nicht unterbricht.

    Weil man es wunderbar abhören kann und somit in Echtzeit 1:1 an die gleichen Informationen kommt wie der Gegner.

  39. Vielleicht noch etwas.

    Die Familie die in die Westukraine geflüchtet, hat eine wesentliche Sorge. Nein es sind weniger die Russen, es ist dass ihre Wohnung in ihrer Abwesenheit geplündert wird.

    Wann man sich über die Ukraine informiert, wundert man sich. Der Feind ist im Lande und es sind nicht nur die Russen

  40. Kulturhistoriker 28. Februar 2022 at 09:53
    Kalle 66 28. Februar 2022 at 09:23

    Przemysl – gesprochen Pschemysl – rz= stimmhaftes sch
    ———————————————
    Diese Sprachverwirrung kennen wir doch schon spätesten seit den 1970er Jahren aus den deutschsprachigen Medien. Damals war die südkoreanische Hauptstadt Seoul in aller Munde, und die Nachrichtensprecher bemühten sich um eine (politisch) korrekte Aussprache. Das klang dann etwa nach „Sool“, und die Sprecher zogen dazu die abenteuerlichsten Grimassen, als ob sie gerade einen riesigen Kaugummi im Mund hätten.

  41. @DendeJohnny 28. Februar 2022 at 09:40:

    Nicht authentische Politik ist immer einfach zu bemerken; sie wird emotional betrieben.

    So ist es. Oder vielleicht noch ein bisschen präzisiert: sie wird emotional verkauft.

    Tatsächlich sind die eigentlichen Beweggründe dahinter wahrscheinlich überhaupt nicht emotional, sondern sehr rational und möglicherweise viel perfider, als sich ein normaler Mensch vorstellen kann. Aber der normale Mensch wird künstlich emotionalisiert, was dazu führt, dass der Verstand sich verabschiedet. Das will man eigentlich nicht, lässt es aber dennoch häufig unabsichtlich geschehen.

    Viel können wir nicht tun, aber wir können uns wenigstens der Emotionalisierung verweigern. Nicht einmal das ist einfach, aber es ist machbar, wenn man sich anstrengt. Es ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll, herauszufinden, wer wohl der Gute und wer der Böse in diesem Konflikt ist. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass es keine Guten gibt – nicht auf der Ebene der Politik.

    Ich blicke noch überhaupt nicht durch, was da vor sich geht. Natürlich schießen mir Spekulationen durch den Kopf, die leider allesamt ziemlich unerfreulich sind, aber noch viel zu unscharf und unfundiert, um geäußert zu werden. Ich fürchte, eine kleine Sache ist das nicht, aber hoffentlich irre ich mich ja.

  42. wernergerman
    28. Februar 2022 at 10:14

    „hier ist alles erklaert!“

    Ich kenne Russland ganz gut und habe dort längere Zeit gearbeitet. Ich kenne auch die Ukraine ganz
    gut.

    Und ja, ich mag ukrainische Schokolade. Und nein, ich verstehe von dem Krieg überhaupt nichts.

    Vor allem verstehe ich nicht, wie Deutschland glaubt, sich einmischen zu müssen. Und ich verstehe auch nicht was feministische Außenpolitik ist.

  43. Nuada 28. Februar 2022 at 10:17
    …Viel können wir nicht tun, aber wir können uns wenigstens der Emotionalisierung verweigern. Nicht einmal das ist einfach, aber es ist machbar, wenn man sich anstrengt. Es ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll, herauszufinden, wer wohl der Gute und wer der Böse in diesem Konflikt ist. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass es keine Guten gibt – nicht auf der Ebene der Politik….
    —– Wer gut wer boese ist weis ich auch nicht . Ich weis wer meine Feinde sind. Wer meine Feinde schlaegt , ist mir sympatisch. So einfach sehe ich es. In diesen 30 verdamten Jahren habe ich verstanden wer die Feinde sind. die Letzten 2 haben es noch bekraeftigt.

  44. Irgendwie hält sich unsere Regierung mal wieder nicht an die eigenen Empfehlungen.

    Uns Deutschen empfiehlt die Regierung nämlich, im Falle eines Überfalls deeskalierend zu wirken:

    Bewaffneter Raubüberfall

    Sollten Sie in die unwahrscheinliche Lage geraten, in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt zu sein, ist das einzig Richtige, den Forderungen des/der Täter/s nachzugeben. Ihr Leben ist wichtiger als alle Wertsachen. Waffen bedeuten immer eine absolute Gefahr für Ihr Leben!

    Waffen allgemein

    Die Polizei rät vom Mitführen jeglicher Arten von Waffen ab. Warum das auch auf zum Schutz mitgeführte Bewaffnungen zutrifft, erfahren Sie auf unserer Seite Keine Bewaffnung zum eigenen Schutz.

    Und Helfern wird geraten:

    Greifen Sie den Täter nicht körperlich oder verbal an.
    Halten Sie Abstand.

    https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.148262.php

    Und was rät unsere Regierung nun den angegriffenen Ukrainern?
    Das genaue Gegenteil.
    Und was tut unsere Regierung selbst?
    Auch das genaue Gegenteil.
    😉

  45. @ Nuada 28. Februar 2022 at 10:17

    Ich sehe es ebenso. Was heute passiert, findet seinen Ursprung nicht in der näheren Vergangenheit. Die Vorbereitungen zu dieser Eskalationsstufe liefen schon länger und das Ergebnis wurde bewußt in Kauf genommen. Schuldzuweisungen an nur eine Partei zu richten, ist wohlfeil und verlogen. Seltsam ist es ebenfalls, feststellen zu müssen, daß, wenn zwei das Gleiche tun, es dennoch nicht das Gleiche ist.

  46. Chronik des Irrsinns – der Februar 2022
    Der zweite Monat des Jahres 2022 geht zu Ende, also das zweite Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie!

    https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_februar_2022

    …Sollte Gleisbettstoßen mal olympisch werden, hat Deutschland dank Zuwanderung gute Medaillenchancen….

    …Eine Grundschule in der Karnevalshochburg Hamburg-Altona verschickt einen Elternbrief, dem zu entnehmen ist, welche Kostüme beim Kinderfasching nicht getragen werden sollten. So sind in der Theodor-Haubach-Schule neben dem Indianerkostüm auch Prinzessinnenkleider verboten, weil sie das Mann-Frau-Stereotyp bedienen. Empfohlen wird, dass sich die Kinder geschlechts- und kulturneutral verkleiden, etwa als Karotte oder Spiegelei….

    Wir sollten definitiv aufhören uns über Corona Maßnahmen, Russland, Ukraine, Klimaktivisten*innen und unfähige Politiker aufzuregen.
    Die Chronik des Irrsinns bestätigt täglich, dass wir uns in einer Matrix, oder Simulation befinden MÜSSEN!! Das kann alles nicht wahr sein!!!!!

  47. nicht die mama
    28. Februar 2022 at 10:27

    „Und was tut unsere Regierung selbst?
    Auch das genaue Gegenteil.“

    Ich muss Herrn Scholz in Schutz nehmen. Aufgrund mangelnder Intelligenz versteht er nicht, was er will. Nein, er hat von Politik keinerlei Ahnung. Er hat in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister seine völlige Unfähigkeit eindrucksvoll bewiesen

  48. nicht die mama 28. Februar 2022 at 10:27
    Irgendwie hält sich unsere Regierung mal wieder nicht an die eigenen Empfehlungen.

    Uns Deutschen empfiehlt die Regierung nämlich, im Falle eines Überfalls deeskalierend zu wirken:

    Bewaffneter Raubüberfall

    Sollten Sie in die unwahrscheinliche Lage geraten, in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt zu sein, ist das einzig Richtige, den Forderungen des/der Täter/s nachzugeben. Ihr Leben ist wichtiger als alle Wertsachen. Waffen bedeuten immer eine absolute Gefahr für Ihr Leben!

    Waffen allgemein

    Die Polizei rät vom Mitführen jeglicher Arten von Waffen ab. Warum das auch auf zum Schutz mitgeführte Bewaffnungen zutrifft, erfahren Sie auf unserer Seite Keine Bewaffnung zum eigenen Schutz.
    Und Helfern wird geraten:

    Greifen Sie den Täter nicht körperlich oder verbal an.
    Halten Sie Abstand.
    https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.148262.php

    Und was rät unsere Regierung nun den angegriffenen Ukrainern?
    Das genaue Gegenteil.
    Und was tut unsere Regierung selbst?
    Auch das genaue Gegenteil.

    Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber herzhaft lachen; man exportiert moderne Kriegswaffen in die Welt und verbietet dem eigenen Volk eines der legitimsten Rechte – sich, sein Leben und die Unversehrtheit zu verteidigen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Kapitulationserklärung der Polizei ist oder eine verkappte Drohung an die eigene (deutsche) Bevölkerung, sich nicht mehr zu wehren, da man sonst den Staatsapparat am Hals hat.

  49. Putin verkalkuliert sich sicher nicht.
    Er ist ein Kriegsprofi und hat schon ganze andere Lagen bewältigt als die Ukraine.
    Und seine Drohungen sind sicher ernst gemeint.

  50. Das_Sanfte_Lamm 28. Februar 2022 at 10:37
    ….Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Kapitulationserklärung der Polizei ist oder eine verkappte Drohung an die eigene (deutsche) Bevölkerung, sich nicht mehr zu wehren, da man sonst den Staatsapparat am Hals hat.
    === Ich bin mir sicher-BRD ist Shithole. Freie Leute duerfen Waffen tragen ,Sklaven- nicht!

  51. @ ghazawat 28. Februar 2022 at 10:31

    Ich muss Herrn Scholz in Schutz nehmen. Aufgrund mangelnder Intelligenz versteht er nicht, was er will. Nein, er hat von Politik keinerlei Ahnung. Er hat in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister seine völlige Unfähigkeit eindrucksvoll bewiesen

    Ich werde mir somit hinter meine Lauscher schreiben, daß absolute Unfähigkeit zwingende Voraussetzung für den Empfang der höheren Weihen ist. Hätte ich mal früher draufkommen können… .

  52. Da werden jetzt ne ganze Menge Neger und Araber versuchen, mit dem großen Schwung Ukrainer nach Germoney reinzuflutschen.

  53. @ ghazawat 28. Februar 2022 at 10:31

    Ich muss Herrn Scholz in Schutz nehmen. Aufgrund mangelnder Intelligenz versteht er nicht, was er will. Nein, er hat von Politik keinerlei Ahnung. Er hat in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister seine völlige Unfähigkeit eindrucksvoll bewiesen

    Ich werde es mir hinter meine Lauscher schreiben, daß absolute Unfähigkeit zwingende Voraussetzung für den Empfang der höheren Weihen ist. Hätte ich schon mal früher draufkommen können.

  54. Heisenberg73
    28. Februar 2022 at 10:45

    „Da werden jetzt ne ganze Menge Neger und Araber versuchen, mit dem großen Schwung Ukrainer nach Germoney reinzuflutschen.“

    Es gibt nur wenige Neger und Araber in der Ukraine und sie müssen alle arbeiten, um nicht zu verhungern. Mir ist klar, dass jeder in das deutsche Paradies will, wo er ohne Arbeit lebenslang sein Einkommen hat

  55. @ Das_Sanfte_Lamm 28. Februar 2022 at 10:37

    …. Ihr Leben ist wichtiger als alle Wertsachen. Waffen bedeuten immer eine absolute Gefahr für Ihr Leben!

    Ich bin überzeugt davon, daß mein Leben nur insofern von Interesse ist, als daß ich in meiner Eigenschaft als Steuersklave vonnöten bin, um den ganzen Irrsinn, den diese und vorherige Regierungen verbrochen haben, zu finanzieren. Darüber hinaus ist meine Existenz uninteressant.

  56. Heisenberg73 28. Februar 2022 at 10:45

    Das ist eine der Nachrichten aus dem Krieg, der wir wohl glauben dürfen. Bilder in den letzten Tagen und das laute Rumoren sogenannter Aktivisten legten das nahe. Nun ist es wohl offiziell: https://twitter.com/MalcolmOhanwe/status/1498220762800570372 (WARNUNG: der abscheuliche Gendersprech erschwert das Lesen dieser Nachricht. Die Botschaft dürfte aber klar werden).
    Von den Aktivisten wurde auch laut bejammert, dass sich Neger und sonstige Nichteuropäer in der Ukraine vorher stets der immensen Bedrohung durch „Neonazis“ ausgesetzt gesehen hätten. Schon ironisch, dass sie sich an der Stelle mit der russischen Behauptung von der „Naziherrschaft“ gemein machen.

    Noch ironischer ist, dass das eine der ersten Tatsachen ist, die wir als gesichert annehmen können. Neger und weitere Nichteuropäer kommen jetzt eben als „ukrainische Flüchtlinge“ in die EU.

    Was es mit der ach so schrecklichen Naziherrschaft in der Ukraine auf sich hat, werden wir wohl nie erfahren. Es wird schon stimmen, dass sich in der Ukraine lebende Russen in den vergangenen Jahren nie sicher fühlen konnten und auch tatsächlich extremer Gewalt ausgesetzt waren. Aber das alleine ist sicher kein Grund für den jetzt entzündeten Krieg. Hoffen und Beten für die Zivilbevölkerung, mehr können wir nicht tun.

  57. wernergerman 28. Februar 2022 at 09:43

    na Ukraine, v Ukraine

    dann ist das wie bei:

    na Krymu, v Krymu – nur umgekehrt

  58. @wernergerman 28. Februar 2022 at 10:27:

    Ich weis wer meine Feinde sind.

    Das weiß ich auch. Oder ganz vorsichtig ausgedrückt: Ich bin mir zumindest sehr sicher, dass ich es weiß.

    Wer meine Feinde schlaegt , ist mir sympatisch. So einfach sehe ich es.

    Bis jetzt hat aber noch niemand meine Feinde geschlagen. Die Ukrainer, die jetzt leiden, sind nicht meine Feinde. Die russischen Jungs, die in die Ukraine geschickt wurden und ihre Familien, die sich Sorgen um sie machen, sind auch nicht meine Feinde.

    Meine Feinde schlägt überhaupt niemand, die sitzen sicher und wohlbehalten im Warmen und reißen das Maul auf.

  59. Erstaunlich, wie schnell weltweit plötzlich innerhalb von ganz wenigen Tagen so viele Maßnahmen gegen Russland beschlossen wurden.
    .
    Da kommt doch der Verdacht auf, dass die alle schon länger die ganzen Beschlüsse vorbereitet und ausgearbeitet in den Schubladen hatten. Und jetzt nur noch an den Feinarbeiten feilen mussten.
    Die werden doch auch die jetzige Flüchtlingswelle aus der Ukraine mit eingeplant haben usw. usw..
    Und Deutschland hat wieder Vorwände, um Geld zu verteilen.
    .
    Die haben doch schon länger damit gerechnet, dass Putin das macht, was er gerade macht. Die mussten nur noch auf den Tag X warten.

  60. Heute der sonnigste Tag, hier, seit
    fast einem viertel Jahr; Sturm u.
    westfäl. Dauerregen hatten wir genug.

    +++++++

    Die Gutmenschen standen Freitag
    vor dem Rathaus für die Ukraine.
    Vornedran das Jusobübchen, das auch
    die Demos gegen uns Spaziergänger
    anmeldet. Daher fand ich in den letzten
    drei Tagen ca. 35 neuverklebte Sticker;
    u. ich wunderte mich noch, bis ich
    online den Hinweis fand.

    Wurden etwa Aufkleber mit Friedenstauben oder
    Peace-Zeichen hingepappt? Davon haben sie doch
    sicher welche auf Vorrat. Stattdessen der übliche
    linke Sermon: FCK NZS, FCK AFD, von Antifa:
    Impfen? Aber sicher!
    Schwurbel mich nicht voll! #nobullshit;
    von campact*:
    Mit Nazis geht man nicht spazieren!
    Impfen, statt schimpfen!
    Nachdenken statt querdenken!

    ++++++++

    *campact: linker Gutmenschenverein

    (…)

    Im August (2015) gab es Aktivitäten von Campact zu „Asyl ist ein Menschenrecht“[66] Im Oktober schloss sich eine Vernetzungsinitiative an, „Das Willkommensnetz“, das über eine interaktive Karte Vor-Ort-Engagement stärken sollte. Ab 2016 sollte das Netz in einer Kooperation von der Amadeu Antonio Stiftung weitergeführt werden.[67]

    Campact begann erstmals (2016) eine Kampagne, die nicht gegen die Politik der Regierung gerichtet ist, sondern gegen eine einzelne Partei, die AfD. Auf Wunsch einer Vielzahl ihrer Unterstützer stellte Campact die AfD in 10 Punkten kritisch dar.[70]

    (…)

    Campact unterstützte 2017 einen Volksentscheid in München und bat alle Münchner im eigenen E-Mail-Verteiler, für den Entscheid zu stimmen. Das Ziel: eine Abschaltung des Steinkohlekraftwerks im Norden der Stadt. Bei dem Bürgerentscheid im November 2017 sprachen sich 60,2 Prozent der Wähler für den Kohle-Ausstieg bis 2022 aus.[78]

    Campact unterstützt die Bewegung Fridays for Future.[81]
    Campact veröffentlichte die erste bundesweit repräsentative Studie zu Hass im Netz (Hate Speech).[82]

    Nach Attac wurde im Oktober 2019 als Folge eines Urteils des Bundesfinanzhofes auch Campact e.?V. die Gemeinnützigkeit entzogen.[84] Campact-Geschäftsführer Felix Kolb sagte dazu: „In Zeiten, wo Hunderttausende Menschen mit Campact für Klimaschutz und gegen Rechts auf der Straße streiten, wird deren Engagement als nicht gemeinnützig abgewertet und entwürdigt.“[85] Fast 300.000 Menschen unterschrieben einen Appell an Finanzminister +++Olaf Scholz (SPD) für eine moderne Form des Gemeinnützigkeitsrechts. Tatsächlich stoppte Scholz seine Reformpläne, um sie noch einmal zu überarbeiten.[86]

    Mitte Mai 2020 rief Campact im Rahmen der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie seine rund 2,3 Millionen Unterstützer per Mail dazu auf, sich nicht an den Protesten gegen die damaligen Coronaschutzmaßnahmen zu beteiligen.[87]

    Im Wahlkampf engagierte sich Campact bundesweit in sechs Wahlkreisen und will unter anderem das Direktmandat von Hans-Georg Maaßen verhindert haben.[95]
    Mehr als eine Viertelmillion Menschen unterzeichneten den Campact-Appell „Kein Geld für die AfD-Stiftung!“[96] Die Bürgerbewegung adressierte hierbei Olaf Scholz (SPD), Annalena Baerbock (Grüne), Robert Habeck (Grüne) sowie Christian Lindner (FDP). Campact forderte sie auf, keine Mittel für die Stiftung der AfD bereitzustellen. Die Begründung: „Jährlich bis zu 70 Millionen Euro will die AfD für ihre Parteistiftung, die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES), aus Bundesmitteln haben. Hat sie damit Erfolg, kann die DES mit unseren Steuergeldern den Ausbau rechter Strukturen vorantreiben und öffentliche Diskurse massiv beeinflussen. Der Schaden für unsere Demokratie und die Zivilgesellschaft wäre immens.“[97]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Campact

    Campact ist ein eingetragener Verein,[11] der von einem vierköpfigen geschäftsführenden Vorstand geleitet wird, der an zwölf Vollmitglieder berichtet.[2] Das Budget betrug 2011 rund zwei Mio. Euro aus Spenden und Förderbeiträgen, 2018 verfügte die Organisation über einen Etat von 10,1 Millionen Euro.[12] 2014 wurden in Berlin und in Verden 22,5 Vollzeitstellen vorgehalten, für 2018 sind über 60 Mitarbeiter benannt.[13][12]

    Zu Beginn wurde der Verein durch private Fördermittel finanziert; 2009 waren dies die European Climate Foundation, die Bewegungsstiftung, die Stiftung GEKKO, die Stiftung „bridge“ und die Hans-Böckler-Stiftung.[10] Die Organisation finanziert sich seit 2011 ausschließlich aus Spenden und Förderbeiträgen.[12][14]

  61. BinTolerant at 09:06
    „Da konnten plötzlich 100.000 Menschen aktiviert auf die Strasse gehen!“

    Ja, das habe ich auch gedacht… es scheint tatsächlich Themen zu geben, da werden Deutsche in 6stelliger Zahl (vielleicht ist bald sogar 7stellig möglich?) munter…

    die eigenen Grundrechte und körperliche Unversehrtheit scheinen es nicht zu sein.

  62. „Wir wollen sie drin haben“: Von der Leyen will Ukraine in der EU
    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. Auf die Frage einer Reporterin des Senders Euronews nach einer Aufnahme des Landes in die Gemeinschaft sagte sie am Sonntag: „Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben.“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-wollen-sie-drin-haben-von-der-leyen-sieht-ukraine-als-zukuenftiges-eu-mitglied/28112032.html

    „Mensch Uschi, mach kein Quatsch!“

  63. Mantis 28. Februar 2022 at 12:04

    Uschi gehört schleunigst vor ein Kriegsgericht,
    weil sie erbarmungslos einen Krieg unterstützt.

  64. Gerade angefangen, noch bis 13.00 Uhr im TV ZDF-spezial
    Russland / Ukraine / Flüchtlinge.
    .
    Der Moderator sagte gerade etwas von einem Massenzuflussbeschluss aus 2001. Soll wieder aktiviert werden oder so ähnlich.

  65. Mantis 28. Februar 2022 at 12:04
    „Wir wollen sie drin haben“: Von der Leyen will Ukraine in der EU
    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine ausgesprochen……

    ———-
    Wieviel Schmiergeld wird die von der Lügen wohl dafür erhalten?

  66. @ Heidelbergerin und andere Komment.
    Genau dies ist es was ich sagte. In unserem BUNT Woke Absurdistan Deutschland wo sonst die Utopie zuhause ist, linke Ideologie und Massenverblödung immer mehr vorherrscht, merkt man sofort dass es eben nicht solidarisch ist wenn beide das Gleiche tun. Die Moralmonstranzen und Pommeranzen inkl. die Büttel von Antifanten segnen erst ab was politisch, klimatechnisch, international,Baerbock Völkerball völkerrechtlich, EU PatronenUschi (kulturell national Deutschland schadend) sakrosankt unantastbar agesegnet wird.
    Ich hatte schon lange Zeit geschrieben, 100.000 -1 Million Menschen auf der Strasse ob mit oder ohne Genehmigung gegen das System des „nakten Vernebelungs-Kaisers“ -… wir wären schon längst von diesem Wahnsinn befreit und die Verantwortlichen im Knast, oder über alle Berge .Aber wo kein Wiille oder durchblickender Richter ist, ist auch kein Weg , dafür auf alles was sich ohne Maske bewegt draufgehauen. Klaus Kleber und seine öff. recht. und Medienkumpanen freuts und zählen die Bomben über die Ukraine. Das Desaster in Afghanistan ist längst abgehakt.

    Ach ja…. Generation Greta zieht nun in den Krieg (mit 100 Milliarden Euro – statt Klima kommt plötzlich Eiszeit!
    Jouwatch Zitat/Auszug:
    ….Ein Foto von Luisa Neubauer wird derzeit in den sozialen Medien herumgereicht – es zeigt sie gelangweilt an die Wand eines Aufzugs gelehnt, betont schlicht (aber teuer) gekleidet, darunter ist ein Solidaritätssticker mit der Ukraine angebracht. Das gehört sich jetzt so, das ist woke. Vielleicht gibt es bald auch welche mit Glitzersternchen. „Ey, Mandy-Chantal, ich weiß zwar nicht, wo diese Ukraine ist, von der jetzt alle labern, aber der Sticker ist schon geil!” – „Ja, morgen kleben wir uns alle vor der russischen Botschaft auf den Boden, um ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen!” – „Da kann ich leider nicht, Moms SUV ist beim TÜV und ich versau‘ mir doch nicht die Klamotten in der U-Bahn!”.
    (….)
    JW Kommentar:
    https://ansage.org/generation-greta-zieht-in-den-krieg/

    zuende gedacht – Die Welt ist verrückt geworden !

  67. @Heidelbergerin 28. Februar 2022 at 12:00:

    BinTolerant at 09:06
    „Da konnten plötzlich 100.000 Menschen aktiviert auf die Strasse gehen!“

    Ja, das habe ich auch gedacht… es scheint tatsächlich Themen zu geben, da werden Deutsche in 6stelliger Zahl (vielleicht ist bald sogar 7stellig möglich?) munter…

    Es scheint vor allem gut organisierte Strukturen zu geben, mit denen sich Menschenmassen leicht auf die Straße bringen lassen.

    Die Zahl derer, die ein Anliegen befürworten, ist nicht ausschlaggebend dafür, wie viele dafür auf die Straße gehen. Das ist fast ausschließlich eine Sache der Organisation. Dieser Punkt wird immer gewaltig unterschätzt.

    Ich habe mal auf dem Blog einer Linken gelesen, dass sie ständig Mails mit Aufforderungen bekommt, an irgendeiner Demo oder Aktion teilzunehmen. Und von den Absendern dieser Mails hatte sie noch nie gehört oder sich gar jemals bei ihnen registriert. Es reicht wohl aus, dass sie sich bei einer einzigen einschlägigen Organisation registriert hat. Vielleicht hat sie irgendwo ein Häkchen gesetzt, dass sie der Weitergabe ihrer E-Mail-Adresse zustimmt – man liest den Scheiß ja nicht, bei dem man bei einer Registrierung ein Häkchen setzt. Kann aber auch sein, das ist rechtlich gar nicht erforderlich oder es beschwert sich schlichtweg niemand.

    Auf jeden Fall stelle ich mir vor, dass die Organisatoren dieser Demo über E-Mail-Adressen von Millionen von Leuten verfügen, die sich irgendwann mal bei irgendeiner „zivilgesellschaftlichen“ Struktur angemeldet haben. Und natürlich haben sie Spam rausgeschickt.

    Spaziergänger haben das nicht.

  68. @ Heidelbergerin 28. Februar 2022 at 12:00

    Wenn der Staat Nudging betreibt…

    Wenn Regierungen, Parteien, Kirchen,
    Gewerkschaften usw. rufen u. abordnen…

  69. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 12:25
    […]
    Der Moderator sagte gerade etwas von einem Massenzuflussbeschluss aus 2001.

    ——-
    Das heißt Massenzustrom-Richtlinie von 2001.
    Hier ein sehr langer Artikel bei pro-Asyl, in dem genau erklärt wird, wie das jetzt alles mit den Flüchtlingen aus der Ukraine ablaufen wird.
    .
    Einen besonders beängstigenden Absatz aus dem Artikel führe ich hier mal auf:
    .
    Wichtige Infos zu Einreise und Verbleib in Deutschland für Ukrainer*innen
    25.02.2022
    […]
    Fluchtwege müssen offen bleiben, d.h. die Grenzen dürfen für Menschen aus der Ukraine nicht geschlossen werden und müssen zudem auch für andere Staatsangehörige offen sein. Laut Medienbericht vom 25.02.2022 hat zum Beispiel die Slowakei die Grenzen für Flüchtende geöffnet und lässt Ukrainer*innen ohne Dokumente ins Land. In der Ukraine leben unter anderem Geflüchtete aus Syrien, Afghanistan, Tschetschenien und Somalia, die nun erneut zur Flucht gezwungen sein könnten.
    […]

    https://www.proasyl.de/news/wichtige-infos-zur-einreise-und-verbleib-in-deutschland-fuer-ukrainerinnen/

  70. Theo65 28. Februar 2022 at 07:36

    Ja egal wie man es dreht. Die Rot-Grüne mit dem gelben Zipfel- Regierung führt Krieg gegen das eigene Volk. “

    Richtig! Alle Deutschenhasser gehören abgesetzt.

  71. .
    Die neue
    Gretchenfrage
    lautet von nun an
    für die aufgehetzte
    und aufgescheuchte
    Masse hier und überall:
    Wie hältst du’s denn
    mit diesem Putin
    und den bösen
    Russen ?!
    .

  72. Rheinlaenderin 28. Februar 2022 at 13:08

    Der Moderator sagte gerade etwas von einem Massenzuflussbeschluss aus 2001.
    ——-
    Das heißt Massenzustrom-Richtlinie von 2001.
    Hier ein sehr langer Artikel bei pro-Asyl, in dem genau erklärt wird, wie das jetzt alles mit den Flüchtlingen aus der Ukraine ablaufen wird..
    Einen besonders beängstigenden Absatz aus dem Artikel führe ich hier mal auf:.
    Wichtige Infos zu Einreise und Verbleib in Deutschland für Ukrainer*innen
    25.02.2022
    […]
    Fluchtwege müssen offen bleiben, d.h. die Grenzen dürfen für Menschen aus der Ukraine nicht geschlossen werden und müssen zudem auch für andere Staatsangehörige offen sein. Laut Medienbericht vom 25.02.2022 hat zum Beispiel die Slowakei die Grenzen für Flüchtende geöffnet und lässt Ukrainer*innen ohne Dokumente ins Land. In der Ukraine leben unter anderem Geflüchtete aus Syrien, Afghanistan, Tschetschenien und Somalia, die nun erneut zur Flucht gezwungen sein könnten…
    (…)
    ****
    Es werden mit 4-5 Millionen Flüchtlinge erwartet, teils war sogar schon die Rede von ca 7 Millionen
    Das ganze natürlich völlig unbürokratisch, einreisen ohne Dokumente.
    Wer wird wohl die meisten davon aufnehmen? Wie viele davon kommen, um zu bleiben?
    Und dann das noch:
    „Kiew lässt Gefangene für Kampf gegen Russland frei“
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.krieg-in-der-ukraine-kiew-laesst-gefangene-fuer-kampf-gegen-russland-frei.cf288b5f-aeef-4fc6-9956-59729dea863d.html

    Und die Ukraine wird gerade bis an die Zähne bewaffnet, das nur mal am Rande…

  73. Das_Sanfte_Lamm 28. Februar 2022 at 10:37

    Ja, man kann das pervertierte Buntschland, welches Steinmeier als das beste Deutschland aller Zeiten ansieht, nurmehr mit einer gehörigen Portion Sarkasmus ertragen und auf das geheime und heilige Deutschland bauen.

  74. Nuada 28. Februar 2022 at 12:50

    @Heidelbergerin 28. Februar 2022 at 12:00:

    BinTolerant at 09:06
    „Da konnten plötzlich 100.000 Menschen aktiviert auf die Strasse gehen!“

    Ja, das habe ich auch gedacht… es scheint tatsächlich Themen zu geben, da werden Deutsche in 6stelliger Zahl (vielleicht ist bald sogar 7stellig möglich?) munter…

    Es scheint vor allem gut organisierte Strukturen zu geben, mit denen sich Menschenmassen leicht auf die Straße bringen lassen.

    ———————————————–

    Das sind die Impflinge, um sich selbst umzubringen, das auch noch für andere, da sind die sofort auf der Straße.
    Da wirkt die Genmanipulation schon, die nicht nur im Immunssystem und im Oberstübchen einer Dauerschaden angerichtet hat, sondern den ohnehin schon schwachen Selbsterhaltungstrieb total ausgelöscht hat.

  75. Ich kann mir vorstellen, daß es vielfältige Gründe dafür gibt, daß manche Demos „mit den richtigen Themen“ groß sind, andere mit verpöhnten Themen dagegen nicht. Die Hintergründe würden mich aber wirklich interessieren.

    Ich persönlich bin nun nicht wirklich vernetzt und war auch noch nie auf einer Demo. Grundsätzlich bin ich bereit, für Grundrechte und gegen Impfzwang zu demonstrieren, nur sehe ich da in D kein wirklich großes Potential. Gerade in Heidelberg ist da wohl keine großes Szene, meist erfahre ich erst hinterher, daß etwas stattgefunden hat. Mannheim wäre vielleicht eine Ausweichmöglichkeit.

    Aber daß es niemanden vom Sofa herunterreißt, wundert mich dann doch, der Leidensdruck muß noch zu klein sein?

  76. Erfreulich, dass PI nicht nur KEWIL Raum gibt, damit er russische Positionen verteidigen und verbreiten kann, sondern auch Roger Köppel, der als rechter Schweizer auf den Punkt bringt, worum es gerade geht: Die scheinbare Stärke Putins und dessen Aggressivität, mit der er inzwischen sogar eine atomare das heißt europäische, ja globale Steigerung seines Krieges androht, ist die Schwäche des Westens zwischen Baerbock und Biden, Murksel und Macron, also das, was wir demokratische, liberale und konservative Rechte im weitesten Sinn ja allenthalben kritisieren!

    Insofern geht mir jetzt KEWIL satt und wie täglich Brot gewissermaßen samt seiner Gefolgschaft aus selbsternannten Russland- und Weltkriegs“experten“ schon auf die immer noch vorhandenen Testikel – als nicht irgendwie abartig „sexuell Orientierter“: Dass die Krim „vorwiegend russisch“ sei, ebenso wie der Dombass, kann natürlich immer weitere Kriege Putins rechtfertigen, weil überall in den ehemaligen Sowjetrepubliken „Russen“ leben.
    Mit diesem „Argument“ eigenen Volkstums unter anderer Staatlichkeit könnte jetzt auch Ungarn in Rumänien einmarschieren, Dänemark in Nordschleswig oder Österreich in Italien (Südtirol). Was ist mit den Deutschen als dritte Sprachgruppe in Belgien!?

    KEWIL und Co. streiten der Ukraine offenbar jede Staatlichkeit ab (außer sie erklärt sich statt zu einem westlichen zu einem russischen Vasallen), während dort sich ein Volkswiderstand etabliert, der weit über den Ungarnaufstand von 1956 hinausgeht (ganz andere Bedingungen allerdings), und das Argument von einer „zusammengewürfelten Bevölkerung“ Lüge straft!
    Unter einem KEWIL-Beitrag fand ich folgenden Post, den ich bei Weitem für das Vernünftigste hielt, was man so zu lesen bekommt:
    Bedenke 27. Februar 2022 at 17:04:
    kewil 27. Februar 2022 at 16:16: „Es ist unerlässlich, dass diejenigen, die versuchen diese Krise abzuschwächen oder zu beenden, Putins Denkweise verstehen.“

    Ich möchte weder des Putin noch den Koran verinnerlichen.
    Ich lehne es als falsche Lehre einfach ab und stelle mich dagegen wenn es mich betrifft.

    Als Rechter mit entsprechendem Multikulturalismus und multiethnischen Interpretationen der Weltpolitik (und -geschichte) – nicht als linke, kulturrevolutionäre Dekonstruktionsstrategie, versteht sich -, weiß ich natürlich (Huntington), dass sich in der Ukraine wie im ehemaligen Jugoslawien europäisch-abendländische mit russisch-(slawisch-)orthodoxen Traditionslinien überschneiden.
    Ich weiß auch – und habe das immer wieder formuliert -, dass ein innerlich verfaulter, linksversiffter Westen, dessen neo-bolschewistisches Neusprech, von Multikult und Antirassismus, Feminismus und Genderismus, luxuriös-komfortabler Konsumkritik und PC etc. pp. nicht längst nicht mehr aus Moskau oder Peking, Tirana oder Havanna, Paris oder Frankfurt stammt, sondern „Made in USA“ ist, und mit durchaus neo-imperialistischen Ambitionen (Menschenrechtskolonialismus) als „Demokratisierungs-“ gleich Destabilisierungsstrategien an den Grenzen Russlands, in Jugoslawien und Nahost durch coloured revolutions und militärische Interventionen für Chaos sorgte – und uns Westeuropäern vermehrte ISlampenteration bescherte.
    [Bezeichnenderweise wurde und wird die Aggressivität Russlands und Chinas, selbst Myanmars unter Aung San Suu Kyi, oder früher Serbien-Jugoslawiens, durch Linksgrüne und Atlantiker quer durch alle Blockparteien und „Qualitätsmedien“, immer wieder an der angeblich „brutalen Behandlung von Muslimen“ festgemacht – Tschetschenien, Uiguren, Rohingyas, Kosovaren, “Syrien“ usw. usf. – obwohl es sich um die Abwehr ISlamischer Aggression und Expansion handelt, auch im Falle Indiens im Kaschmir, oder Israels in Gaza, in der Westbank und im Libanon!]

    Gleichzeitig arbeitet diese „westliche Politik“ selbsternannter Eliten eifrig an der zivilisatorischen Selbstdemontage – von Antirassismus bis Genderismus -, stößt aber absehbar bei anderen Gesellschaftskörpern (Toynbee) auf Ablehnung: In Russland, China, Indien, Brasilien, Afrika oder in der ISlamischen Welt, die entsprechend „reagieren“ – der ISlam mit Terror und verstärkter Landnahme in Westeuropa, Russland jetzt mit traditioneller russischer (nicht „sowjetischer“) Großmachtpolitik!

    So, wie ein linker Mainstream aus politmedialem Komplex im Bündnis mit finanzkapitalistischen Globalisierern bei der Abschaffung der abendländischen Nationalstaatlichkeit nach außen und der Rechtsstaatlichkeit nach innen mit einer perversen ISlamvernarrtheit auf Multikult setzt – die Lukaschenko (von Putin angestiftet) letztes Jahr mit entsprechendem Musel- und MUFel-Transfer befeuerte! -, setzten wir rechte (wie auch manche linken) „Populisten“ auf Putin als Gegengewicht und Verbündeten.
    Das, was Putin jetzt veranstaltet, kann aber nicht in unserem Interesse sein, das ja immer gegen westliche Selbstdemontage in allen Bereichen kämpfte: frivole „Ehe für alle“, Abschaffung der Armeen, offene Grenzen, Disziplinierungsmaßnahmen gegen widerständige Osteuropäer (Ungarn, Polen, Kroatien, Slowakei usw. usf.), das Ende des Nationalstaats und der Geschichte …

    Das bisherige Putin-Verstehen hat – müssen wir zugeben! – sein Ende gefunden. War aber auch nie Selbstzweck.
    Im Gegensatz zur Gegenseite, die sich gerade scheinbar wehrhaft gibt, mit ihrer anhaltenden ISlamisierung Westeuropas, sollten wir fähig sein, uns einer Realpolitik anzupassen, die wir ja immer gefordert und formuliert haben!
    Dazu gehört auch, China nicht zum nächsten (rechten) Hoffnungsträger aufzubauschen. Zurecht warnen unterschiedliche Magazine wie TICHYS EINBLICK und COMPACT vor einer Sinisierung unserer Gesellschaften durch die linken Globalisierungseliten (Coronaregime, Meinungsdiktatur und -kontrolle, Klimarettung usw.). Chinas Bündnis mit Putin ist übrigens durchaus kein festes: Die Chinesen lehnen traditionell (bis zu Mao zurück) Aktionen wie die Russlands gegen die Ukraine ebenso ab, wie die atlantisch-westlichen in Syrien oder Libyen. Ganz abgesehen davon, dass die Chinesen mit den „ukrainischen Faschisten“ (Putin) ähnlich enge Beziehungen unterhalten, wie mit Russland, was Putin wohl auch eher ignoriert haben dürfte!

    Und: Flüchtlinge aus der Ukraine (und Russland)? Ich freu mich drauf, anders als auf massenhaft importierte Gottes- und Bürgerkrieger aus archaischen Stammesgesellschaften!

  77. Wokker 28. Februar 2022 at 08:22
    Sehr geehrter Herr Köppel:
    Ich schätze Ihre Ausführungen sehr.
    Aber ich fände es gut wenn Sie sich kürzer ( 10 min. ?) fassen würden.

    Er holt halt immer sehr weit aus 😀

  78. Visiting 28. Februar 2022 at 14:30
    Und die Ukraine wird gerade bis an die Zähne bewaffnet, das nur mal am Rande…

    Gab es in der Vergangenheit nicht so lustige Geschichten, dass z B IS-Terroristen/Al Kaida, Afghanistan, Irak etc. bewaffnet wurden, im Kampf gegen die „Bösen“ und plötzlich wurden diese Waffen auf jene gerichtet, die sie mal geliefert haben..
    ..just saying….

  79. Nuada 28. Februar 2022 at 10:17

    „Ich blicke noch überhaupt nicht durch, was da vor sich geht. Natürlich schießen mir Spekulationen durch den Kopf, die leider allesamt ziemlich unerfreulich sind, aber noch viel zu unscharf und unfundiert, um geäußert zu werden. Ich fürchte, eine kleine Sache ist das nicht, aber hoffentlich irre ich mich ja.“
    —-
    So langsam ist es erkennbar. Es geht weder um Ukrainer noch Russland, sondern eine Notsituation in Europa durch einen möglichen Krieg mit Russland. Alte Geister wurden geweckt, nachdem man jahrelang vorher sie versucht hat zu provozieren und Verträge gebrochen hat. Nein, das rechtfertigt für mich trotzdem keinen Angriff auf ein Land.
    Genauso wie bei Corona wird wieder die Wirtschaft an die Wand gefahren durch Schuldgefühle mit Russland Handelsbeziehungen gehabt zu haben. Es geht nur um Destabilisation, Europa soll auf das Niveau eines dritte Welt Staaten kommen, weil es uns allen noch „viel zu gut geht“. Man sagt uns sogar Bescheid, wir sollen uns auf einen Notstand mit Lebensmittelvorräten für 10 Tage vorbereiten. Na, wie kann das nur sein? Vielleicht weil Kraftwerke runtergefahren werden? Die Wirtschaft total durch die Pandemiepolitik zerstört wurde und jetzt man Verträge die unserer Wirtschaft und nicht Russland schadet bei der Ukrainekrise?Nebenbei werden Entscheidungen einfach getroffen, die uns alle betreffen, denn keiner schaut mehr richtig hin, wir sollen Angst vor einen atomaren Krieg, Pandemie, Klima und sonst was haben. Nur noch Angst, Angst, Angst, damit die Herrschenden mit uns machen wollen was sie wollen. Sie retten schließlich Leute, indem sie weitaus mehr verrecken lassen. Das ist die mo(r)derne Politik. Impfschäden? Ach, da schummeln wir bishen bei den Zahlen, was kümmern sie uns? Selbstmordrate durch Isolationen und Insolvenz? Achwas, muss halt sein, für die Gesundheit! Krieg in der Ukraine, Menschen sterben? Achwas, wir schicken denen mal Waffen rüber um sie zu schützen und drohen genau jetzt mit einen EU Beitritt für die Ukraine.

    Die meinen es nur gut mit uns, ehrlich.

  80. Aggro Mum –
    „guckst Du hier“
    Tichys Einblick /Roland Tichy
    > Krieg in Europa und die Dummheit in Deutschland Zeit für eine kühle Kosten-Nutzen-Rechnung <
    "Betrug und Selbstbetrug der Sanktionen gegen Russland "
    Subtext: …" Annalena Baerbock hat noch nicht verstanden: Es ist nicht die Zeit, sich erhabene Gefühle zu verschaffen. Es ist die Zeit, im deutschen Interesse zu handeln. Eines dürfte klar sein: Die Russen werden die Sanktionen länger aushalten als die Deutschen. ……….."
    Deutsche Politiker wie Annalena Baerbock haben noch immer nicht verstanden, dass sie nicht zu einer Parteiversammlung der Grünen, in dessen mittleren Reihen Waldimir Putin sitzt, sprechen, sondern, dass sie sich auf einer weltpolitischen Bühne befinden. Vielleicht lernt die deutsche Außenministerin es irgendwann noch einmal, dass es oftmals nicht einmal den Tisch interessiert, wenn man mit der Faust auf selbigen schlägt. …………."
    Wenn Annalena Baerbock behauptet, dass Deutschland bereit sei, einen hohen Preis zu zahlen, dann weiß jeder, dass diesen die Bürger bezahlen werden, er aber Annalena Baerbock nichts kostet. Sie steht nicht in der Haftung für ihre Politik. Aber warum Futur – wir zahlen jetzt schon einen hohen Preis, den Preis, für eine Regierung, die sich Deutschland nach der desaströsen Merkel-Zeit nicht leisten kann. Kann Annalena Baerbock eine Drohung von einem Bluff unterscheiden, weiß sie, dass Bluffen ein Zeichen von Schwäche ist? Weiß sie überhaupt, dass sie blufft? Es ist nicht die Zeit für markige Worte, nicht die Zeit, sich erhabene Gefühle zu verschaffen. Es ist die Zeit, kühl eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu erstellen – und im deutschen Interesse zu handeln. ………………."
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/betrug-und-selbstbetrug-der-sanktionen-gegen-russland/

  81. Wie immer eine scharfsinnige Analyse von Roger Köppel, der alle Seiten des Konflikts differenziert ausleuchtet, ohne sich mit der dumpfen Putin-Propaganda gemein zu machen. Wäre wünschenswert, dass seine Weisheit auch hier auf die Rechten abfärbt, sonst sieht es schlecht aus um die Reichweite der freien Medien und zuletzt auch für die AfD.

  82. Russland hat den richtigen Mann, zur richtigen Zeit.
    Der Krieg läuft schon lange, und gegen die hinterhältigen NGO-Taktiken der Zersetzung, kann man mit westlichen Mitteln nicht ankommen, – man muss nur sehen wo wir inzwischen hinsichtlich Zivilisation und Wirtschaft angekommen sind. Schade, – auch ich liebe die Freiheit, aber gegen Krebszellen benötigt man die Chemo, gegen die Pest, Antibiotika und kein verständnisvolles „Lächeln“.
    Leider sind die einfachen Soldaten und die betroffenen Bürger die falschen Adressaten der „Chemo“,
    Ich denke der Geheimdienst sollte sich mal was einfallen lassen, die wirklichen Viren zu finden und zu eliminieren, dafür werden sie ja bezahlt.

  83. @ 0Slm2012 28. Februar 2022 at 15:39

    Unter einem KEWIL-Beitrag fand ich folgenden Post, den ich bei Weitem für das Vernünftigste hielt, was man so zu lesen bekommt:

    Bedenke 27. Februar 2022 at 17:04:
    kewil 27. Februar 2022 at 16:16: „Es ist unerlässlich, dass diejenigen, die versuchen diese Krise abzuschwächen oder zu beenden, Putins Denkweise verstehen.“

    Ich möchte weder des Putin noch den Koran verinnerlichen.
    Ich lehne es als falsche Lehre einfach ab und stelle mich dagegen wenn es mich betrifft.

    Vernünftig? Ich fürchte, der Mann hat den Begriff „Verstehen“ nicht verstanden. Wer die Handlungen eines Menschen beurteilen will, der muß verstehen können – sich in ihn hineinversetzen können wollen – , wie er tickt, und warum er tut, was er tut. „Verstehen“ hat ebenso wenig etwas mit einem Für Richtig-Halten zu tun, wie ein primitives Putin-Bashing aus Haß, das ja gerade Hochkonjunktur hat, uns der Wahrheit etwa näher brächte.

    Hier hat einer gerade etwas NICHT verstanden, und so werde ich es zurückweisen, von „Vernunft“ zu sprechen.

  84. OT

    Beim Veganismus geht es nicht nur darum,
    Tiere zu retten – es geht darum, die Welt zu retten!
    Lydia Wang | 22. September 2021
    https://muckrack.com/lydia-wang

    (:::)

    „Mein Veganismus fußt auf Menschen- und Tierrechten. Mir geht es dabei um Gerechtigkeit in einem industrialisierten, unnachhaltigen Nahrungssystem, unter dem viele Menschen und Tiere in der Versorgungskette zu leiden haben“, erzählt Isaias gegenüber Refinery29. Genau deswegen diskutiert er:sie auf Instagram und TikTok diverse damit einhergehende Probleme – Umweltrassismus, Nahrungsungerechtigkeit und veganen Kapitalismus, zum Beispiel.
    https://de.style.yahoo.com/beim-veganismus-geht-s-nur-090012418.html

Comments are closed.