Säbelrasseln in Kriegsmontur - Annalena Baerbock am Dienstag an der Kontaktlinie im Donbass.

Von LEO | Seit Wochen hetzt uns die Presse in einen Krieg gegen Russland. Eine deutsche Ministerin zeigt sich an der russischen Grenze in Kriegsmontur. Und kein Mensch geht in Deutschland gegen diese neue Kriegsgeilheit unserer Elite auf die Straße. Wollen wir Deutschen uns von unseren Führern wirklich wieder widerstandslos in den nächsten Krieg gegen Russland treiben lassen?

Kein Tag vergeht, ohne dass die Presse deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine fordert. Und in der Politik entpuppen sich ausgerechnet die Grünen als die größten Kriegshetzer. Keine andere Partei schreit derzeit so aggressiv nach Waffen für die Ukraine wie die Grünen. Die Grünen als treueste Bündnispartner der NATO, die Grünen als wichtigste Lobbypartei der deutschen Rüstungsindustrie – man glaubt sich in einer verkehrten Welt.

Diese gemeinsame Kriegshetze von Grünen und Presse ist gefährlich. Denn wir wissen aus Erfahrung: Die Grünen und ihre Presse sind die wahren Machthaber in Deutschland. Alles, was die Grünen und ihre Presse jemals gefordert haben – Energiewende, Verkehrswende, Bevölkerungswende – wurde in die Tat umgesetzt. Mit der Kriegshetze wird es genauso sein: Die SPD wird einknicken, Scholz wird der Ukraine Waffen liefern. Scholz hat auf Dauer keine Chance gegen das grünistische Establishment.

Wenn Deutschland aber Waffen an die Ukraine liefert – und das wird es tun –, wird es zum Bündnispartner der Ukraine und damit zum Feind Russlands. Das sind die Regeln des Krieges. Und jeder Krieg hat seine eigene, schwer vorhersehbare Dynamik. Wenn sich ein russisch-ukrainischer Krieg in die Länge zieht, auch aufgrund von Waffenlieferungen durch die NATO, wird Russland nach Wegen suchen, diese Waffenlieferungen durch die NATO zu beenden. Deutschland wird dann immer mehr auch zur direkten Zielscheibe Russlands werden. Waffenlieferungen an die Ukraine sind also der erste Schritt, nach und nach in einen direkten Krieg gegen Russland hineinzugleiten.

Wir wollen aber keinen Krieg gegen Russland. Und das sollten wir auch laut und deutlich artikulieren: nicht nur im Internet, sondern vor allem auf der Straße. Zeigen wir den Kriegshetzern in Staat und Presse, dass wir das Volk sind und wir keinen Krieg gegen Russland wollen!

Like
Beitrag teilen:
 

210 KOMMENTARE

  1. Wo bleiben die „Kein Krieg gegen Russland“-Demonstrationen?
    ====Die Besitzer diesen “Demonstranten“ in Washington haben vergessen einzuschalten.

  2. Jetzt muss Anna Lena endgültig zurücktreten! Ich hatte gestern einen Schreikrampf als ich das gelesen habe.

  3. Ein amerikanischer Präsident, der zu unserem Kanzler sagt:
    „Wenn die Russen in der UKRAINE einmarschieren dann wird es kein NORDSTREAM 2 mehr geben!“

    (Nordstream 2 eine Pipeline auf deutschem Hoheitsgebiet), der hat sie wohl nicht mehr alle!
    Jetzt wird Deutschland von einem Senilen, einem Kriegstreiber in unverschämter Art erpresst, sich an seinem Piratenkrieg zu beteiligen.

    Man ist hier nur noch sprachlos.

    Es ist wie mit den Impfungen, immer nur noch Erpressungen, die von den Vereinigten Staaten aus gestartet werden!

    Außer einem NEIN fällt einem dazu nichts mehr ein.
    Was sollte unser Kanzler noch darauf antworten.

    LANZ hatte gestern mehrmals versucht, das Thema anzubringen, aber Klingbeil, der Riesenhamster der SPD mit offenem Hemdskragen, den er eigens dafür eingeladen hatte, ließ keinen aussprechen, quasselte und quatschte allen Anwesenden pausenlos ins Wort.

  4. Wenn Deutschland aber Waffen an die Ukraine liefert ,
    Dann sind nald die groesste Teil dieser Waffen in BRD zurueck In Moscheen! Ich kaenne Hohols (Ukrainer)einfach zu gut- die werden alles verscherbeln und das sogar preiswert!

  5. Man kann es kaum glauben, aber ein Kommentar von Focus-Online lobte Frau baerbock ausdrücklich für die martialische Aufmachung.

    Sie hštte damit ein deutliches Zeichen gesetzt.

    Ich bin nun schon ein alter Mann, aber ich finde die Aufmachung als Zumutung in Friedenszeiten in einem ruhigen Gebiet mit einem Stahlhelm vor der Kamera zu posieren. Natürlich bekommt Frau Baerbock Helm und Schutzweste als Souvenir geschenkt.

    Ja ich weiß dass die Journalisten bei Focus online alle linksgrün sind. Journalismus war früher und heute ist Haltung zeigen wichtiger.

    Ich finde leider bei Focus-Online keinen Artikel, der die fatalen Gehirnleistungsstörungen von Frau Baerbock thematisiert.

  6. Mit anderen Worten: Wenn sich Deutschland nicht an dem miesen Krieg in der UKRAINE beteiligen will, dann wird die USA dafür sorgen, dass die Deutschen nächsten Winter im Kalten sitzen!

    So weit ist es jetzt schon.
    Die Zeiten, als die Amerikaner Rosinen, Schokolade, Corned Beaf und Kaffee an die Deutschen verteilten sind nun endgültig vorbei.

    Jetzt ist Zahltag, jetzt kommt die Rechnung!

  7. jeanette 9. Februar 2022 at 10:17
    Ein amerikanischer Präsident, der zu unserem Kanzler sagt:
    „Wenn die Russen in der UKRAINE einmarschieren dann wird es kein NORDSTREAM 2 mehr geben!“
    Sleepy hat gesagt – We will end Nord Stream. Ob auch 2 gesagt, weiss ich nicht .da geht doch der NS 1 auch doch…. Dieser Marasmatiker ist gemeingefaerlich….

  8. In Fuckington stand der Scholzomat daneben wenn der Sleepy ihm im Gesicht verkundet hatt, dass er dem und dessen ganzen Volk erfrieren laessen wird und friedfertig grinst…. Solch ein Erniedrigung! Ich haette dem Shleepy waerend der selbe Presekonferenz klar gesagt was denke ich ueber im und dessen sterbenden Imperium

  9. Krieg gegen Russland ?? Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Wenigstens würde es diesmal nicht 5 Jahre dauern Deutschland wieder in Schutt und Asche zu legen sondern wohlmehr 5 Minuten oder so.

  10. Intensivdenker 9. Februar 2022 at 10:27
    Oder Plan B: Die Russen blasen ihre (mutmaßliche) Invasion in die Ukraine einfach ab.
    —-wenn ich den Westlichen Luegenmedien glauben wurde, dann sind die schon seit ca 3 Monaten da einmarschiert…..

  11. aus einer Folge der „Rentnercops“ bei einem Verhör bekam die weibliche Kommissarin folgendes zu hören:

    „Bei uns in Russland sagen die russischen Generäle, erschießt die Frauen zuerst, dann geben die Männer auf, denn Frauen geben NIEMALS auf.“

  12. Für den Michel sichtbarer und zwecks Täuschung desselben in den MSM diskutierter Beitrag aus Dodo-Schland: 5.000 Helme, bestens geeignet auch für Transporte per Lastenfahrrad ohne E-Antrieb.

    Tatsächlicher Beitrag: Viele, viele Milliarden veruntreuter Steuergelder über EZB, EU und NATO.

    Hinzu kommen Produkte unserer einheimischen Waffenindustrie, gefertigt und geliefert über Italien, Nordafrika und Türkei. Ebenfalls dem arbeitenden Steuerzahler gestohlen.

    Aber das korrupte Oligarchen-Gesindel und die Banderas-Nazis fordern immer noch mehr Waffen zur Verteidigung ihres Phantasie-Staats gegen den bösen Putin. Dieser muss immer namentlich genannt werden, denn er soll weg.

    Yulia Tymoshenko will ihn gerne eigenhändig erschiessen und den Donbas atomar ausbomben.

    Und die Biden Family stopft sich weiter die Taschen voll. Der Komiker sowieso.

    Dodo-Schland zahlt immer, sagte Herr Varoufakis, der mit dem Stinkefinger und der blonden Sozia ohne Helm auf dem Motorrad.

    Wir sind im Ernstfall mögliches Kriegsziel der RF von der ersten Minute an. Wir lagern US-Atomwaffen und lassen zu, dass US- Drohnenangriffe von Ramstein aus ferngesteuert werden.

    Es ist angerichtet.

    🦤

  13. ghazawat 9. Februar 2022 at 10:21
    Man kann es kaum glauben, aber ein Kommentar von Focus-Online lobte Frau baerbock ausdrücklich für die martialische Aufmachung.
    Sie hštte damit ein deutliches Zeichen gesetzt.
    Ich bin nun schon ein alter Mann, aber ich finde die Aufmachung als Zumutung in Friedenszeiten in einem ruhigen Gebiet mit einem Stahlhelm vor der Kamera zu posieren. Natürlich bekommt Frau Baerbock Helm und Schutzweste als Souvenir geschenkt.
    ————————————————–

    Dazu fällt mir ein Bild von der Queen Mum ein, die im zweiten Weltkrieg im eleganten Kostüm ein zerbombtes Wohngebiet besichtigte, ihre Anwesenheit dort bekundete (So wie Merkel im Ahrtal, nur viel eleganter). Das nahmen ihr die Engländer sehr übel. Erst als auch der Buckingham Palace zerbombt wurde, legte sich die Wut der Leute.

    Nicht mal mitten im Krieg treten die Leute auf wie die GRÜNE. Höchstens ein Herr Maas steigt mit kugelsicherer Weste aus dem Flieger.

    Was ziehe ich denn heute mal an?
    Vorm Eifelturm einen Pariser Morgenmantel in bleue.
    Im Orient einen perlenbestickten Schleier.
    In einem Sturmflutgebiet eine Schwimmweste.
    Und in Buchenwald dann vermutlich eine alte SS Uniform.
    Man meint man ist auf einem KOSTÜMBALL!

  14. Photoshop…

    Systematisch werden praktisch alle Bilder von Industrieanlagen gefärbt. Rauch ist giftgrün oder schwarz, aber niemals weißer Wasserdampf.

    Wir wissen, dass Greta die einzige Frau auf der Welt ist, die CO2 sehen kann, aber ich fürchte dass das behinderte Kind Rußpartikel für CO2 hält.

  15. Tja, und was die Überschrift angeht.

    Das ist und wird auch ein Thema bei den nächsten Montagsspziergängen!!!

  16. Ich stimme hier allen zu. Ein Krieg mit Russland wäre Selbstmord. Das wäre eine Katastrophe. Das darf nicht passieren. Aber mal etwas anderes, der Artikel hier ist furchtbar schlecht geschrieben. Das erinnert mich an meine ersten „journalistischen“ Gehversuche in der Schülerzeitung. Das passt im Vergleich zu einem Roger Köppel so gar nicht.

  17. Wo bleiben die „Kein Krieg gegen Russland“-Demonstrationen?

    Weil es ihn nicht geben wird.
    Der Westen wird nach wie vor seine immer schon erfolgreiche Zermürbungspolitik der 1000 Nadelstiche anwenden – Kulturmarxismus, Moralterrorismus und das in Verbindung mit medialer Dauerbeschallung (Framing) und irgendwann ist damit jede Gesellschaft weichgekocht und sturmreif.

  18. wernergerman 9. Februar 2022 at 10:22
    jeanette 9. Februar 2022 at 10:17
    Ein amerikanischer Präsident, der zu unserem Kanzler sagt:
    „Wenn die Russen in der UKRAINE einmarschieren dann wird es kein NORDSTREAM 2 mehr geben!“
    Sleepy hat gesagt – We will end Nord Stream. Ob auch 2 gesagt, weiss ich nicht .da geht doch der NS 1 auch doch…. Dieser Marasmatiker ist gemeingefaerlich….

    ——————————————————————————–

    Das hat er gesagt, eine unmissverständliche Drohung:

    “If Russia invades, that means tanks or troops crossing the border of Ukraine again, then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it,” Biden said at a joint press conference with German Chancellor Olaf Scholz. “I promise you we will be able to do that.”

    https://thehill.com/homenews/administration/593153-biden-insists-nord-stream-2-will-be-halted-if-russia-invades-ukraine

  19. Kriegsregel Nr. 1: Nachschubwege abschneiden

    und wenn der Kram aus Deutschland kommt, naja, dann sind wir halt live dabei, aber dann möcht ich die Grünen schreien hören, und zwar vor Schmerzen ^^

  20. Zupft euch die einzelnen Themen nur aus,
    gegen denen Demonstriert werden muss.
    Da wird soviel politischer, hirnverbrannter Unsinn
    herauskommen, dass vom ganzen Regierungsprogramm
    nur noch ein stinkender Misthaufen zusammen kommt.
    Am besten es wird gleich gegen diese schizophrene, wahnsinnige Regierung
    demonstriert, bis sie endgültig in der Hölle verschwindet !
    Das Komische in diesem, nicht nur von schizophrenen Politikern
    regierten Staat ist, dass es ebenso ein schizophrenes Volk beinhaltet,
    das sie erst an die Regierung gewählt hat und auch weiterhin wählen
    wird !
    Wenn eine Partei, die das Volk Zwangsmaßnahmen auferlegen will,
    die noch dazu auf Lügen passieren, von 27 Prozent des Volkes noch gewählt wird, hat dieses Idiotenvolk nichts, aber auch gar nichts dazu
    gelernt.

  21. Ich weiß zwar nicht, wieso Herr Scholz Bundeskanzler geworden ist, aber ich glaube fast, dass sein dümmliches Grinsen Journalisten begeistert.

    Ich bin sicher das Herr Biden von seiner Informationsabteilung vorher informiert wurde dass er gleich einen dümmlich grinsenden Idioten trifft.

  22. Vielleicht hätte Scholz auch sagen sollen:

    Wenn bei uns das Licht ausgeht, dann verkaufen Sie kein einziges Pharmaprodukt mehr in ganz Europa, das werde ich versprechen. 🙂

  23. Barackler 9. Februar 2022 at 10:48

    Der Auftritt im Kampfanzug
    ——————————-
    🙂

    Obwohl ein Helm ist bei der schon angebracht, sonst fällt dem Trampel noch was auf den Kopf.

  24. jeanette 9. Februar 2022 at 10:45
    Keine Zweifel der tut es auch! Aber. das wird doch nur Deutschland schaden. Nicht Russland. Russen sind mittlerweile nicht mehr angewiesen auf Absatzmarkt- Europa. Die haben mehrere Pipelines nach China. Gerade eine ueber Kasachstan fuers Gas geoeffnett. China zahlt regelmaessig und China produziert fast alles was Russen brauchen. Im grossem und ganzem – kein Bedarf an NS2. Der steht funktionslos so wie so den ganzen Zeit.

  25. jeanette 9. Februar 2022 at 10:49
    Vielleicht hätte Scholz auch sagen sollen:

    Wenn bei uns das Licht ausgeht, dann verkaufen Sie kein einziges Pharmaprodukt mehr in ganz Europa, das werde ich versprechen. ?
    na ich an dessen Stelle haette gesagt- Raus aus meinem Land! mit allen euren A bomben und dem ganzen Muell und allen euren Kriegern! Das waere was!

  26. Das_Sanfte_Lamm 9. Februar 2022 at 10:41
    Wo bleiben die „Kein Krieg gegen Russland“-Demonstrationen?
    Weil es ihn nicht geben wird.
    ———————————————————–

    Das weiß jeder, dass es keinen Krieg gibt.
    Aber in den Medien wird leider der Anschein erweckt, die Deutschen, ganz Europa könne in einen riesigen Krieg mit hineingezogen werden. Die ständigen medialen Verunsicherungen sind das Kriminelle an der ganzen Sache.
    Die Leute werden wieder nur verängstigt, und man lässt sie in ihrer Angst schmoren, schürt wieder eine neue Angst, um von realen Missständen abzulenken.

    Nach dem Motto: „Was stört mich eine Inflation, wenn die Apokalypse direkt vor der Tür steht!“

  27. Wenn die Russen den NS gezogen haben in Ostsee an uns vorbei, haben die angeboten unseren Marionetten- machen wir ein abzeigung nach Kurland, wenn wir schon dabei sind. Unsere EU Marionetten haben den Angebot abgelehnt. Ist ja auch verstaendlich- wo zu einem deindustralisiertem, depopulliertem und debilisiertem Land noch Gas! Wir- die hier noch geblieben sind, heizen mit Holz. ist auch wesentlich billiger. Und vor allem sicherer- Sleepy kann uns nichts kaputt machen. Zu mindestens beim Heizung nicht. Das nenne ich Weitsicht!

  28. wernergerman
    9. Februar 2022 at 10:22
    jeanette 9. Februar 2022 at 10:17
    Ein amerikanischer Präsident, der zu unserem Kanzler sagt:
    „Wenn die Russen in der UKRAINE einmarschieren dann wird es kein NORDSTREAM 2 mehr geben!“
    Sleepy hat gesagt – We will end Nord Stream.
    ++++

    Ich bitte um mehr Nachsicht!
    Sleepy Joe ist schließlich ziemlich dement und er hat das sicherlich schon wieder vergessen!

  29. jeanette
    9. Februar 2022 at 10:57

    „Nach dem Motto: „Was stört mich eine Inflation, wenn die Apokalypse direkt vor der Tür steht!““

    Es wäre nicht das erste Mal, wenn ein Krieg vor innenpolitischen Problemen ablenken sollte.

  30. Eine ‚linksdebile‘ USA ist genau so gefährlich wie eine Abhängigkeit vom russischen Gas. Verantwortung dafür trägt allein die Energiepolitik der ‚BRD‘.

    Nur, wenn Seehofer meint; ‚diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.‘ … wer regiert Deutschland?

  31. Wer hat denn, zum ersten Mal seit dem 2. Weltkrieg wieder deutsche Soldaten in den bewaffneten Kriegseinsatz geschickt, dem krieg auf dem Balkan? Das waren die faschistischen Kriegstreiber der SPD und den Grünen. Und gleich hinterher haben sie Deutschland am Hindukusch „verteidigt“.
    Die ersten beiden Kriegseinsätze seit 2WK, unter dem SPD-Kanzler Schröder und dem Außenminister Fischer von den kriegsgeilen Grünen.
    Und diese roten und grünen, kriminellen Faschisten werden uns schon bald in den fürchterlichsten Krieg treiben, den man sich vorstellen kann.

  32. Wer dem Westen und insbesondere Joe Biden und Annalena Baerbock Kriegshetze vorwirft, verdreht die Tatsachen.

    Über 120000 russische Soldaten mitsamt schwerem Kriegsgerät im Norden, Osten und Süden der ukrainischen Grenze sprechen eine eindeutige Sprache darüber, welche Seite hier den Krieg will. Putin will die Ukraine als eigenständigen Staat auslöschen und dem russischen Reich einverleiben. Er hat Xi Jinping das Versprechen gegeben, den Ausgang der olympischen Winterspiele noch abzuwarten. Kurz nach der Abschlussfeier wird er den Befehl zum Einmarsch geben. Bei einigen Foristen hier werden ab diesem Moment die Champagnerkorken knallen.

  33. Die einzige Ohrfeige für diese unverschämte Erpressung , die Scholz dem Senilen dafür geben kann ist, umgehend nach Moskau zu reisen, sich mit Putin freundschaftlich an einem Tisch zeigen!

    Die Amerikaner terrorisieren mit ihren Kriegen die ganze Welt.
    Und wir bekommen die Trümmer und die Flüchtlinge.
    Das muss aufhören.

  34. @ ghazawat 9. Februar 2022 at 10:39
    Photoshop…

    Systematisch werden praktisch alle Bilder von Industrieanlagen gefärbt. Rauch ist giftgrün oder schwarz, aber niemals weißer Wasserdampf.

    Wir wissen, dass Greta die einzige Frau auf der Welt ist, die CO2 sehen kann, aber ich fürchte dass das behinderte Kind Rußpartikel für CO2 hält.
    ——————–
    Thunfisch hat Hallus, hervorgerufen durch die Substanzen, die Ihre Eltern vor und während der Schwangerschaft konsumiert haben.

  35. wernergerman 9. Februar 2022 at 10:52

    jeanette 9. Februar 2022 at 10:45
    Keine Zweifel der tut es auch!
    ——————————

    Frag mich wie der das machen will, eine Bombe in die Ostsee schmeißen?

  36. Das hab ich vor Jahren versucht.
    Da war ich auf einer Kleindemo gegen Klitschko.
    Den hatte man zu Friedensgesprächen eingeladen *kranklach*

    Die Leute gehen nicht einmal für ihre eigene Freiheit auf die Straße. Was juckt denn so ne Reiberei irgendwo weit weg.
    Propaganda wirkt, rund um die Uhr die bösen Russen….

    Drüben machen die es natürlich genau so.

    Langsam denk ich mir bringt euch doch endlich gegenseitig um.
    Wäre in so vielen Fällen wirklich nicht schade drum…… Leider erwischt es immer die Falschen.

    Zum Kotzen ist das

  37. Wer hat eigentlich die NS 2 bezahlt?
    Gazprom?
    Deutsenlan?
    Putin?
    Gas-Gerd?
    Jedenfalls hat Opa Joe diesbezüglich gar nichts zu melden.
    Robert will kein Russengas, und Lenchen
    Keine chinesischen solar Zellen,
    Wegen der Mönschenrechte und den Uiguren,
    Und der Zwangsarbeit.
    Nachricht gestern,
    Chipherstellung in EU soll mit 45 Milliarden !!!
    Gefördert werden.
    Wahnsinn.

  38. @ jeanette 9. Februar 2022 at 10:51
    Barackler 9. Februar 2022 at 10:48

    Der Auftritt im Kampfanzug
    ——————————-
    ?

    Obwohl ein Helm ist bei der schon angebracht, sonst fällt dem Trampel noch was auf den Kopf.
    ——————–
    Das ist die doch vom Völkerball gewohnt, das macht Ihr nichts mehr aus.

  39. wernergerman 9. Februar 2022 at 10:22
    jeanette 9. Februar 2022 at 10:17
    Ein amerikanischer Präsident, der zu unserem Kanzler sagt:
    „Wenn die Russen in der UKRAINE einmarschieren dann wird es kein NORDSTREAM 2 mehr geben!“
    Sleepy hat gesagt – We will end Nord Stream. Ob auch 2 gesagt, weiss ich nicht .da geht doch der NS 1 auch doch…. Dieser Marasmatiker ist gemeingefaerlich….
    ————————————
    So sieht’s aus
    Rammstein
    Amerika
    Video
    https://www.youtube.com/watch?v=RCmZliDQ-7c
    Songtext
    https://www.azlyrics.com/lyrics/rammstein/amerika.html

  40. na Hauptsache der Sitz der Merkelwindel passte, nicht, dass Bockbärchen und die Kampftruppen Husten bekommen ..

    wobei diese Kaffeefilter sicher auch in Tarnoptik mit EU-Flagge nochmal einen Tacken mehr Wirkung gehabt hätten….

  41. Aber dieser ganzen Entwicklung mit dem bevorstehendem Krieg gegen Russland ist so was suerreal!
    Auf leerem Platz zusammengeschustert ohne jeglichen Grund. Da gibts es irgendein im Sterben liegendes Imperium der macht eine Farbige “Revolution“ in einem Osteuropaeischem Shithole. Den da noch Uebriggebliebene, die noch nich abgehauen haben (es sind 8 Millionen Ukrainer abgehauen seit 2014) werden angehetzt auf Russland. Dann gibts ein agressiver “Verteidigungs“ Bundniss, der sofort bereit ist in einem Nichtmitgliedsland zu kaempfen. Ad Absurdum. und in Europa allen werde Koepfe mit Kriegspropaganda zugeschissen. genau wie mit Coshit19! Fragt jeder von Euch selbst- was geht mich diese Ukrainische Shithole an? Und auch die Amerikanische.

  42. @ jeanette 9. Februar 2022 at 10:57
    @ Das_Sanfte_Lamm 9. Februar 2022 at 10:41

    Wo bleiben die „Kein Krieg gegen Russland“-Demonstrationen?
    Weil es ihn nicht geben wird.

    ———————————————————–

    Das weiß jeder, dass es keinen Krieg gibt.

    *********************************

    Doch, die Anzeichen stehen auf Krieg, ausgehend von den Five Eyes, EU, NATO und unseren eigenen Transatlantikern unter Führung der USA. Allerdings müssen diese möglichst viele Fresser, also GI und Versorgungstruppen dabei verheizen mitsamt ihren horrenden Pensionsansprüchen.

    Stückzahlen bekommt man da viel besser im Pazifik zusammen, etwa durch Landeaktionen oder gegroundete Flugzeugträger mitsamt Geleitzügen.

    Nur so geht schneller Truppen-Rückbau.

    🖤 🖤 🖤

  43. Wenn der Krieg erst mal im Gange ist,wird sich unsere ReGierung versuchen heraus zu reden.Wir wollten doch nur,wir redeteten doch nur,weil sie uns dazu gezwungen haben.Vergesst diese nassforsche Typen nicht,die Quexe,diese Zerstörer Deutschlands.Merkt euch ihre Namen.
    Der Krieg kommt,und man muß kein Prophet sein,um zu sagen das D danach ein Trümmerhaufen ist,und die Bevölkerung maximal 8 Mio. betragen wird!

  44. Zählen eigentlich die Atombombem der USA auf unserem Gebiet als schlechter Atom oder ist das guter Atom? Ob die Trampolinspringerin weiß, das es Atom auch außerhalb von Kraftwerken gibt? Seltsame Friedenspartei…

  45. jeanette 9. Februar 2022 at 11:10
    wernergerman 9. Februar 2022 at 10:52

    jeanette 9. Februar 2022 at 10:45
    Keine Zweifel der tut es auch!
    ——————————

    Frag mich wie der das machen will, eine Bombe in die Ostsee schmeißen?

    —Sendet ein Uboot. Ostsee ist nicht tief ,die tiefste Stelle ist zwischen Gotland und Kurland ca 160 m nur. Kein Problem zu sprengen.

  46. Die Frage bleibt , weshalb muss ein Außenminister an die Front fahren in einem fremden Land ?? Welchen Sinn soll das haben ?? Diese Frau ist einfach nur verhaltensgestört und ziemlich dämlich ! Dadurch signalisiert Sie nur Ihre Voreingenommenheit und dürfte damit wohl als Gesprächspartner für die Russen völlig ausfallen … wer will mit solchen Leuten ernsthaft noch verhandeln ??

  47. T-Online und die NS-Oma betreiben hier bewusst Geschichtsklitterung!
    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_91633536/ns-zeitzeugin-zu-afd-kandidat-hochkant-rausschmeissen-.html

    Waren es nicht die Nationalen Sozialisten, die 1933 alle bürgerlich-konservativen Parteien per Ermächtigungsgesetz aus dem Reichstag trieben? Die Nationalen Sozialisten bekämpften sogar … direkt u. ideologisch … das Bürgertum u. die Bourgeosie. Genau das machen doch die Linksgrünen heute auch. Es ist nicht nachvollziehbar, wie es eine 92-jährige Sozialistin über die Schrecken der NationalSozialistischen Zeit in den Schulen referieren kann, ohne zu erwähnen, dass es IHRE Glaubensbrüder waren, die in den KZs gemordet und in den Kriegsgebieten gewütet haben.

    Noch heute, fast 80 Jahre später, wird noch immer … hier diesmal bei T-Online … gegen bürgerlich-konservative Parteien wie die AfD gewütet. Pfui! Schämt euch, ihr roten Nazis!

  48. Alter_Frankfurter 9. Februar 2022 at 11:06
    Über 120000 russische Soldaten mitsamt schwerem Kriegsgerät im Norden, Osten und Süden der ukrainischen Grenze…
    — auf Russischem Boden. wo sollten die sich befinden, etwa in Alaska?!
    Laut Westmedien der Einmarsch findet schon seit 3 Monaten statt…..

  49. Diese linke Zecke wird immer unerträglicher,wenn ich die sehe dann wird mir speiübel !

  50. Säbelrasseln in Kriegsmontur – Annalena Baerbock am Dienstag an der Kontaktlinie im Donbass

    Baerbock als Außenministerin ist unsinnig und verstörend.
    Die Maske an der frischen Luft ist unsinnig und verstörend.
    Die Kriegsmontur ist unsinnig und verstörend.

    All diese drei unsinnigen und verstörenden Symbole sind politische Propaganda – Propaganda für Zerstörung.

  51. Grüne in Hamburg betreiben Unterdrückung von Meinungs- und Informationsfreiheit, zudem werden Unternehmen und Personal unter Druck gesetzt.
    Woran erinnert uns das ❓

    Jenny Jasberg ist Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Hamburger Bürgerschaft. Die linke Politikerin macht jetzt Front gegen die rechts-konservative Politik-Zeitschrift „Compact“. Sie will erreichen, dass die Supermarktkette Edeka – zumindest in Hamburg – das Magazin künftig nicht mehr verkauft.

    https://reitschuster.de/post/gruenen-politikerin-und-edeka-untergraben-pressefreiheit/

    Wo bleibt der Aufschrei angeblicher Demokraten ❓

  52. lorbas
    9. Februar 2022 at 11:43

    Wo bleibt der Aufschrei angeblicher Demokraten?
    ++++

    Ca. 85 % der Bevölkerung legt keinen besonderen Wert auf Demokratie!

  53. @ghazawat 9. Februar 2022 at 11:03

    „jeanette
    9. Februar 2022 at 10:57

    „Nach dem Motto: „Was stört mich eine Inflation, wenn die Apokalypse direkt vor der Tür steht!““

    Es wäre nicht das erste Mal, wenn ein Krieg vor innenpolitischen Problemen ablenken sollte.“
    ______________
    Ja anders lässt sich Putins Verhalten nicht erklären seit gut 10 läuft es in Russland wirtschaftlich seitwärts, nur das Militär und die Inflation wächst.
    Hey selbst Rumänien hat Russland abgehängt!

  54. Die Friedensmaschierer haben gerade keine Zeit,
    Die stehen an, entweder bei der impfschlange ,
    Oder bei der Testschlange.
    Sorry, muss der Krieg bis Ostern warten.

  55. wernergerman 9. Februar 2022 at 11:28

    jeanette 9. Februar 2022 at 11:10
    wernergerman 9. Februar 2022 at 10:52

    jeanette 9. Februar 2022 at 10:45
    Keine Zweifel der tut es auch!
    ——————————

    Frag mich wie der das machen will, eine Bombe in die Ostsee schmeißen?

    —Sendet ein Uboot. Ostsee ist nicht tief ,die tiefste Stelle ist zwischen Gotland und Kurland ca 160 m nur. Kein Problem zu sprengen.

    ————————————

    Dann lieber im Kalten sitzen als diesen erpresserischen Kriegsschweinen immer wieder nachzugeben.

  56. ghazawat
    9. Februar 2022 at 10:21 betr.Focus

    Ich lese seit ca. 3 Wochen FOCUS-online und bin schockiert über die Legasthenikerversammlung im Kommentarbereich.
    Geschätzte 3% sind ohne grammatikalische oder orthographische Fehler, der Rest ist und ich bitte, sich davon unter eigener Inaugenscheinnahme zu überzeugen, ein buntes Sammelsurium der peinlichsten Kommata- und Rechtschreibfehler.
    Nie habe ich eine Publikation gesehen, bei der Logik und Schreibschwäche solche Urstände feiern. Ich schaue oft mal nach dem Namen des Verfassers, es sind fast durch die Bank deutsche Namen.
    Es ist erschreckend und eine Schande, zu sehen, wie in kurzer Zeit das Bildungsniveau in der alten Bundesrepublik unter die Räder gekommen ist.

  57. Ich2
    Rumänien ist ja auch mit EU Subventionen vollgepumpt, also unser Geld.
    Bei der Digitalisierung ist Russland weit vor
    Dodo Schland,
    Da muss man nicht wegen jedem Antrag
    Zum Amt laufen, und sich einen Tag frei nehmen.

  58. ich2 9. Februar 2022 at 11:47
    @ghazawat 9. Februar 2022 at 11:03
    „jeanette
    9. Februar 2022 at 10:57
    „Nach dem Motto: „Was stört mich eine Inflation, wenn die Apokalypse direkt vor der Tür steht!““
    Es wäre nicht das erste Mal, wenn ein Krieg vor innenpolitischen Problemen ablenken sollte.“
    ______________
    Ja anders lässt sich Putins Verhalten nicht erklären seit gut 10 läuft es in Russland wirtschaftlich seitwärts, nur das Militär und die Inflation wächst.
    Hey selbst Rumänien hat Russland abgehängt!
    ———————————————

    Sie verwechseln hier wohl wieder mal etwas, so wie immer, immer auf der falschen Spur mit Ihnen.

  59. Dasselbe Gesindel, was uns in einen Krieg mit Russland hineintreiben will, drückt uns seit zwei Jahren eine Pandemie auf die Backe, die nie eine war. Folglich sind alle verhängten Maßnahmen bis hin zu den Massen-Gen-Spritzungen völliger Nonsens. Die Verantwortlichen sind samt und sonders zur Rechenschaft zu ziehen.

    Hier ein sehr gut lesbarer aktueller Artikel auf „Rubikon“, der den Sachstand inklusive sinnvolle Konsequenzen vorzüglich zusammenfasst:

    https://www.rubikon.news/artikel/die-falsche-pandemie

    Ceterum censeo: Der blöden Baerbock gehört links und rechts was hinter die Ohren.

  60. Die Leute wissen genau, dass es nicht von ihnen abhängt, ob es in der Ukraine knallt oder nicht, weshalb auch niemand demonstriert. Im Übrigen ist das Ganze ohnehin nur eine Kampagne der Rüstungsindustrie um für 100 Milliarden Material an die Verbündeten und die Ukraine zu verticken. So wie Corona ein Raubzug der Pharmaindustrie war, die Antiatombewegung die deutsche Nuklearindustrie ins Ausland zwingen sollte, Umweltpolitik ein Synonym für die Eroberung und Ausbeutung von Naturflächen geworden, und Klimapolitik ein Instrument zur Kontrolle von Energieressourcen ist uswuswusw.

  61. Kein Krieg gegen Russland? Der ist doch gerade in Vorbereitung. Deutschland hat noch nie etwas richtig gemacht, warum jetzt, hier, im Falle von Russland?

  62. Zu 11:43

    Was an dieser ganzen Angelegenheit zum Himmel stinkt, ist das totale Fehlen der Position der Gegenseite im Mainstream. Wer Krieg verhindern will, muss mit der anderen Seite reden!

    Hier geht es um eiskalte Machtpolitik zwischen den USA und Russsland. Sehe das so:

    Grizzly und Eisbär streiten sich um einen großen Lachs. Der große Lachs ist die Ukraine. Der Lachs will einfach nur schwimmen.
    Deutschland ist ein kastrierter Hund an einer Kette, der weder ein Interesse an dem Lachs, noch Streit mit dem Eisbären hat. Der kastrierte Kettenhund ist ein Kumpel des Grizzlys, dem er etwas schuldig ist. Neulich hat der Grizzly den Kettenhund aber in Afghanistan angebunden und ihn dann im Stich gelassen.
    Der kastrierte Kettenhund möchte nicht gegen den Eisbären kämpfen, der nicht sein Feind ist!

  63. Wenn Sie Strom und Heizung nicht mehr bezahlen können, gehen Sie in die Parkhäuser. Dort ist es immer hell und warm.

    🦊

  64. @ghazawat 9. Februar 2022 at 10:39

    Jeder Gesunde kann CO2 sehen. Schauen Sie in Ihr Sprudelglas.

  65. @Alter_Frankfurter 9. Februar 2022 at 11:06

    Wer dem Westen und insbesondere Joe Biden und Annalena Baerbock Kriegshetze vorwirft, verdreht die Tatsachen.

    Über 120000 russische Soldaten mitsamt schwerem Kriegsgerät im Norden, Osten und Süden der ukrainischen Grenze sprechen eine eindeutige Sprache darüber, welche Seite hier den Krieg will. Putin will die Ukraine als eigenständigen Staat auslöschen und dem russischen Reich einverleiben.

    Es ist das eigentliche Wesen von Kriegshetze, zu behaupten, der Gegner plane einen Krieg oder andere schreckliche Untaten.

    Ja, ich weiß, es kann auch mal der Wahrheit entsprechen, das tut es aber bei der NATO erfahrungsgemäß so gut wie nie. Eigentlich kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern. Die Existenz solcher Geschichten in den Medien ist daher wahrlich kein Beweis dafür, dass keine Kriegshetze läuft. Es ist vielmehr eine Grundvoraussetzung dafür oder anders ausgedrückt: Es IST die Kriegshetze. Es ist ein wiederkehrendes Muster „Wir sind die gute Weltpolizei und müssen irgendwen retten.“ Im Grunde wäre es mir fast sympathischer, wenn sie sagen würden „Wir wollen den Russen das Gas klauen“. (Ich halte das NICHT für den wahren Grund, aber es wäre akzeptabler als diese ewigen Wohltätigkeitskriege)

    Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass sich die Bundesregierung eher zögerlich und widerwillig anschließt, während die Medien Schaum vorm Maul haben und wohl bald berichten werden, dass russisches Soldaten ukrainische Babys aus den Brutkästen reißen (Irak) oder mit Bajonetten aufspießen (Deutsche im 1. WK).

    Er hat Xi Jinping das Versprechen gegeben, den Ausgang der olympischen Winterspiele noch abzuwarten. Kurz nach der Abschlussfeier wird er den Befehl zum Einmarsch geben.

    Das klingt ein bisschen nach einem Gerücht der Sorte „Bild war dabei“.
    Aber das können wir ja in absehbarer Zeit überprüfen. Wenn Frau Baerbock es nicht vorher verhindert, natürlich.

    Bei einigen Foristen hier werden ab diesem Moment die Champagnerkorken knallen.

    Das schätzen Sie falsch ein. Es geht doch niemandem darum, wer in der Ukraine die Oberhand hat oder wer einen möglichen Krieg gewinnt, es geht darum, dass kein Krieg kommt. Deshalb lehnen wir die Kriegshetze ab, aber doch nicht, weil wir heimliche Groupies einer russischen Welteroberung sind.

  66. Wow, Annalena an vorderster Front im Kriegslook, da fehlt nur noch ein MG und ein paar Munitionsgurte kreuz und quer vor der Heldenbrust, dann ist der weibliche Rambo perfekt. Man hört beim betrachten des Fotos förmlich die Kugeln pfeifen und die Granaten krachen. Wenn Putins Heerscharen das sehen, dann rennen die bestimmt bis zur chinesischen Grenze und fallen um – vor Lachen.

  67. Marie-Belen 9. Februar 2022 at 11:55
    Eilmeldung
    DER ist doch bestimmt doppelt geimpft und geboostert!

    „CORONA-VERDACHT BEI ULREICH
    Torwart-Alarm bei Bayern!“

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-corona-verdacht-bei-sven-ulreich-torwart-alarm-bei-bayern-79092090.bild.html
    ———————————————————-
    Nun…habe die Meldung nicht gelesen, da Fussballtreter eh so Spezies für sich sind. Bin mir aber sicher, da steht in etwas folgendes:“ Dem Millionär geht es gut und hat sich freiwillig in Quarantäne in einer seiner Villen begeben. Das Training erfolgt nun am „Tip-Kick Tisch“ oder so ähnlich. 😉

    Wann erkranken denn medienwirksam:
    – Till…der Schweiger
    – der kleine Heiko
    – Nuschler Lindenberg
    – irgendein Z Promi
    etc.

    Weiß gar nicht mehr, auf wen ich tippen soll?

  68. „Und in der Politik entpuppen sich ausgerechnet die Grünen als die größten Kriegshetzer. Keine andere Partei schreit derzeit so aggressiv nach Waffen für die Ukraine wie die Grünen.“

    Die „Grünen“ waren und sind schon immer die übelsten Kriegstreiber. So wie die als Vogelschredderer auch auch übelste Naturvernichter sind. Und dazu noch übelste Bürgerrechtseinschränker. Und Frauenfeinde sind das auch, Stichwort Islamimport.

    Faustregel: Bei den „Grünen“ gehe man stets vom Gegenteil dessen aus, was die – oberflächlich betrachtet – von sich geben. Ist etwas platt, aber als Groborientierung durchaus brauchbare Handreichung.
    Es ist eine widerliche, abstoßende Partei.
    Die Tage beim „Spaziergang“ unterhielt ich mich mit einer FDP-Wählerin. Die war so dermaßen stocksauer auf Koalition ihrer ehemaligen Lieblinge mit den „Grünen“, daß sie fortan eher „blau“ ankreuzen werde, meinte sie. Späte Erkenntnis, aber immerhin.

  69. Ich zitiere sie hier nicht eigens nochmal, das wäre zu viel der Beachtung, doch es überrascht mich nicht, dass hier die User @ Alter Frankfurter und @ ich2 einmal mehr mit dümmlich-propagandistischen Beiträgen auf Mainstream-Niveau „glänzen“. Merkt Ihr, dass Eure verschissenen Lügennarrative in Sachen Corona allmählich dahin flattern und verlegt Ihr Euch jetzt auf die martialische Idioten-Propaganda gegen Russland? Abänderung des Schreibauftrages? Das würde mich mehr interessieren als Eure Hetze gegen Putin. Ich kann nicht in Worte fassen, wie ich Mietmäuler wie Euch verachte!

  70. @ jeanette 9. Februar 2022 at 11:10
    „Frag mich wie der das machen will, eine Bombe in die Ostsee schmeißen?“

    die ital. schnellschlussventile mit ihren strom und signalleitungen sind sensibel.
    davon ab, kann man demolitionsstechnisch berechnen, in welchem abstand
    zueinander und zum sprengziel („tango“) die 2-4 minen prazise plaziert werden muessten.
    sobald der betonmantel abgeplatzt ist, schwimmt die chose auf, knickt ab, bricht.

    geschaeftsidee : ich haette die pipeline bis klaerung der ukraine-russland sache
    als rohrpost fuer fracht oder klaustrophobie-unempfindliche passagiere genutzt.
    abends unter vodka einsteigen, morgen ankommen und guenstig weitersaufen.
    fuer diese idee erhebe ich urheberrechte.

  71. Kriegsgeschrei eines Schurkenstaat!
    Da wird das Botschaftspersonal abgezogen, darauf ziehen alle Investoren ihr Geld ab.
    Und Richtig, der Schurkenstaat Rudert zurück, es gibt keine Kriegsgefahr.
    Was bleibt eine Aussenministernde die mit Stahlhelm und Schutzweste tief Betroffen ist, das keiner der Kinder Trampolin Springt.(Ironie)
    Und ja, ich will auch keine Ortskräfte aus der Ukraine!

  72. @ 18_1968 9. Februar 2022 at 12:05

    Die „Grünen“ waren und sind schon immer die übelsten Kriegstreiber. So wie die als Vogelschredderer auch auch übelste Naturvernichter sind. Und dazu noch übelste Bürgerrechtseinschränker. Und Frauenfeinde sind das auch, Stichwort Islamimport.

    Faustregel: Bei den „Grünen“ gehe man stets vom Gegenteil dessen aus, was die – oberflächlich betrachtet – von sich geben. Ist etwas platt, aber als Groborientierung durchaus brauchbare Handreichung.

    ——————–

    Das unterschreibe ich, jeden einzelnen Buchstaben.

    Die Saubrut verfährt ja – um mal eine der Lieblingsphrasen der ollen Merkel zu verwenden – durchaus multilateral. Im Augenblick versuchen Sie unter anderem, den wunderbaren Reinhardswald in Nordhessen kaputtzumachen:

    https://rettet-den-reinhardswald.de/

  73. der Freitag am 5. Oktober 2014 (RÜCKSCHAU ZEIGT ALLES WIEDERHOLT SICH)

    Biden:“Obama musste EU zu Sanktionen zwingen“

    https://www.freitag.de/autoren/julian-k/biden-obama-musste-eu-zu-sanktionen-zwingen

    Ukraine US-Vizepräsident Joe Biden behauptet, dass die USA und Obama persönlich die EU zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zwingen musste.

    Der amerikanische Vizepräsident Joe Biden sagte am Freitag, dass USA und Obama die EU regelrecht zwingen mussten Sanktionen zu verhängen. Eine Alternative wäre die Stationierung amerikanischer Truppen in der Ukraine gewesen.

    Ria Novosti dazu: – „Ja, die wollten das nicht“, sagte Biden am Freitag beim The John F. Kennedy Jr. Forum in der Harvard University. Dies lag aber an der Führungsrolle der USA und des US-Präsidenten, der darauf bestanden habe.

    „Europa musste wirtschaftlichen Schaden hinnehmen, um Russland zu zwingen, den Preis zu zahlen“, so Biden.

    Das Schweizmagazin berichtet sogar, dass die Alternative eine Stationierung amerikanischer Truppen in der Ukraine gewesen wäre. –
    Die USA haben Druck auf die EU-Länder ausgeübt, damit die europäischen Staatsführer mit der Einführung der europäischen Sanktionen gegen Russland beginnen. Um Moskau zu beeinflussen, müssen alle Europäer den hohen Preis zahlen.

    Die amerikanische Regierung erkenne das an, sagte Biden. Eine Alternative wäre die Stationierung der amerikanischen Truppen in der Ukraine gewesen. Man wolle sich auch nicht damit beeilen die Sanktionen wieder aufzuheben, sagte Biden weiter.

    „Die EU wollte es zunächst wirklich nicht. Amerika hat aber die Führung übernommen und der Präsident der USA hat darauf bestanden, dass Europa in eine „unbequeme Lage“ gebracht wird, auch mit dem Risiko, den Schaden für die eigene Wirtschaft zu tragen, um Russland zu zwingen“, so der Vizepräsident. „Wir wünschen uns keinen Zusammenbruch Russlands“, führte er weiter aus. „Wir wollen, dass es gedeiht.“

    Auch wenn ich nicht einen Bericht einer anerkannten Zeitung darüber finden konnte, sah sich die EU gezwungen zu widersprechen.

    Uwe Woitzig kommentiert

    Interessant ist nämlich, dass der ganze Aufsichtsrat der Burisma Holding nur aus Amis besteht, darunter ein enger Freund des Stiefsohnes von John Kerry:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biden-und-ukraine-sohn-des-us-vizepraesidenten-arbeitet-fuer-gaskonzern-a-969348.html

    Damit ist offensichtlich, dass das „Weiße Haus“ und seine Hintermänner an die Schiefergasvorräte der Ukraine – immerhin werden 20 Mrd. Kubikmeter pro Jahr gefördert – heran will.

    Um das zu gewährleisten, wurden alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um nach der faktischen Übernahme des Gaskonzerns auch die politischen Voraussetzungen für diesen Raubüberfall zu schaffen.

    Dabei wurde dann auch noch die EU als willfähriger Erfüllungsgehilfe eingespannt, um Druck auf Russland auszuüben und die ganze Propaganda von den „bösen russischen Aggressoren“ glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

    Und so nebenbei die EU für die Schulden der Ukraine bei Russland haften zu lassen, was auch die Burisma Holding entlasten und Hunter Bidens (interessanter Vorname) Taschen mit ein paar hundert Millionen füllen könnte.

  74. Zu den beiden Geisterfahrern
    ich2 und Alter Frankfurter fehlt jetzt nur noch klimbt

    Aber 3 Identitäten gleichzeitig zu bedienen, am Laufen zu halten, damit scheint er doch etwas überfordert zu sein.

  75. es ist doch mehr als auffaellig und regierungs-funktional desastroes,
    welche 2x lager in der hochspannungsampel sich seit beginn gegenseitig bekaempfen:
    der gelb-rote teil unter feigenblatt lindemann und kanzler schlumpf,
    und der gruen-khmer unfaehige teil unter haarweg und bockbier.

    wenn der schlumpf weiterhin stillhaelt und mental und kompetenzueberschreitungen
    der gruenen pest nicht bremst, machen die gruenkern-bratlinge was sie wollen.
    das muss kanzler schlumpf schnellstens erkennen um schaden fuers land abzuwenden.

    gruen steht nicht fuer wald, sondern holzkoeppe.

  76. zur info

    „Wie Deutschland mit verzerrten Spital-Zahlen die Corona-Massnahmen verlängert
    Die Hospitalisierungsrate entscheidet darüber, ob gelockert oder verschärft wird. Ein geeigneter Indikator für die Krankheitslast durch Corona ist sie aber längst nicht mehr – das belegen neue Zahlen.“

    http://www.nzz-online.de/

  77. US Verstärkungstruppen schon in Wiesbaden eingetroffen.

    Die Rosinen, die Schokolade, das Corned Beaf, die Datteln und den Kaffee lassen sich die Amerikaner nun schon seit über 70 Jahren von uns teuer bezahlen.
    Sie haben in ihren Fuß in Deutschland schon seit fast einem Jahrhundert, gehen ein und aus wie es ihnen passt.

    Wenn das solche erpresserischen Töne annimmt, sollte man mit den Stationierten gar kein Englisch mehr sprechen. Dann sollen sie Deutsch lernen, sollen sich mit der Telekom in Deutsch auseinandersetzen, wenn es mit ihren Telefonanschlüssen Probleme gibt, mit der Mainova oder Sonstiges was sie von uns benötigen, sollen ihre Übersetzer aus den Vereinigten Staaten auch gleich mitbringen.

    https://www.hessenschau.de/gesellschaft/ukraine-krise-us-truppen-in-wiesbaden-eingetroffen,soldaten-wiesbaden-100.html

  78. Die Photos von der Dumpfbacke in Kriegsmontur erinnern mich nicht an den Pirelli-Kalender, sondern an das Michelin-Männchen.

    📷

  79. Meines Wissens nach wird auf den „Spaziergängen“ die in Deutschland immer mehr und immer öfter stattfinden auch explizit zu „Frieden“ aufgerufen.

    Man kann das nur unterstützen.

  80. Russland hat ca. 4 mal mehr Menschen als Afghanistan.
    Russland ist über 14 mal größer als Afghanistan.
    Frau Barbock, haben Sie aufgenommen, was mit den Nato Truppen am Ende in Afghanistan passiert ist? Russland ist viel mehr als nd moderner bewaffnet als die paar Taliban vor denen die Nato weggelaufen ist!

  81. Anny Crane 9. Februar 2022 at 11:14

    wernergerman 9. Februar 2022 at 10:22
    jeanette 9. Februar 2022 at 10:17
    Ein amerikanischer Präsident, der zu unserem Kanzler sagt:
    „Wenn die Russen in der UKRAINE einmarschieren dann wird es kein NORDSTREAM 2 mehr geben!“
    Sleepy hat gesagt – We will end Nord Stream. Ob auch 2 gesagt, weiss ich nicht .da geht doch der NS 1 auch doch…. Dieser Marasmatiker ist gemeingefaerlich….
    ————————————
    So sieht’s aus
    Rammstein
    Amerika
    Video
    https://www.youtube.com/watch?v=RCmZliDQ-7c
    Songtext
    https://www.azlyrics.com/lyrics/rammstein/amerika.html
    —————————–

    Amerikanische Freundschaft so gesund wie Coca Cola!

  82. kategorischer imperativ 9. Februar 2022 at 12:29
    mein „lieblingsschauspieler“ weiß bald auch nicht mehr wo er zuerst flagge zeigen soll, der ewige gutmensch und flüchtlingsfreund https://rettet-den-reinhardswald.de/

    Keine Ahnung, was sich bei ihm im Kopf für Schalter umgelegt hatten – seine Schauspielkarriere begann recht vielversprechend, als er in „Abwärts“ (bis heute einer meiner Lieblingsfilme) an der Seite von Götz George, einem großartigen Wolfgang Kieling und Renée Soutendijk einen coolen Aussteigertypen spielte.
    Und ganz nebenbei sah man, dass man auch in Deutschland gute Filme machen kann.

  83. Niemand will oder wird Krieg gegen Russland führen. Seit Jahren jedoch führt Russland Krieg gegen seine Nachbarn wie Goergien, Moldau, Ukraine usw. Hier wird Opfer und Täter verwechselt.
    Es ist deshalb nötig, die Selbstverteidigung der Urkaine durch die Lieferung von Verteidigungswaffen zu stärken.
    Nordsteam 2 ist gestorben, verzockt von Putin selbst. Sollten die Russen doch in der Ukraine einmarschieren, werden sie mit 50.000 eigenen Toten und einem nicht endenden Partisanenkrieg rechnen müssen. Ob Putin das in Kauf nimmt, wird sich zeigen.

  84. Doloj podzhigatelej vojny! – Nieder mit den Kriegsbrandstiftern [Steht so im Langenscheidt]

  85. Habe das einmal vor vielen Jahren in einer großen Bank erlebt. Da wurde mit den Engländern, die schon übermächtig geworden waren, plötzlich „kurzer Prozess“ gemacht, nicht mehr Englisch gesprochen. Der Vorstand bildete eine Kriegsfront gegen den Aktienhandel. Im Aufzug wurden Hinweise nur noch auf Deutsch aufgehängt. Zuletzt wurde der oberste, unser britischer Aktienboss vom deutschen Vorstand zwei Tage vor Weihnachten gefeuert. Schöne Bescherung für uns alle.

    Wir sind hier mit den Amerikanern zu lange viel zu freundlich gewesen. Da sind die hiesigen Leute schon überglücklich, wenn sie mal einen Amerikaner treffen und endlich auch mal ein paar Brocken ihres alten Schulenglischs zeigen dürfen.

    So geht es hier auch nicht mehr weiter. Der Präsident der Vereinigten Staaten setzt sich da hin und droht seinem, von ihm selbst eingeladenen Gast, unserem Kanzler frech: Wenn du mit uns keinen Krieg machst, dann frieren wir dich aus!

    Das ist wohl das Allerletzte. Was für eine Demokratie ist das?
    Von welcher Demokratie spricht der Amerikanische Präsident wenn er das Wort Demokratie benutzt?

  86. Wuehlmaus 9. Februar 2022 at 13:02

    OT
    Das sollte man lesen inklusive der teilweise sehe gehaltvollen Kommentare. Es geht nicht nur darum, dass nun endlich auch dieser unendlich widerlichen Jacinda Ardern, einer Psychopathin gemeingefährlicher Natur und erklärtem Merkel-Fan, in NZL eingeheizt wird, sondern auch darum, was wir daraus für alle, auch für uns, ableiten können:

    https://sciencefiles.org/2022/02/08/neuseeland-freedom-convoy-weltweite-freiheitsbewegung-in-fahrt/

    Danke für den Hinweis.

  87. @ kategorischer imperativ 9. Februar 2022 at 12:29

    mein „lieblingsschauspieler“ weiß bald auch nicht mehr wo er zuerst flagge zeigen soll, der ewige gutmensch und flüchtlingsfreund https://rettet-den-reinhardswald.de/

    ———————-

    Ich kann den Deppen auch nicht ausstehen, aber der Reinhardswald geht vor, was hier für eine wundervolle, wirklich märchenhafte Landschaft durch die Grüne Saubande, in trautem Einklang mit der CDU, ausgelöscht werden soll, ist so ungeheuerlich, dass ich jeden als „Mitstreiter“ in Kauf nehmen, ob ich ihn mag oder nicht. Ich würde als „Rechter“ ja auch mit Wagenknecht und Lafontaine gegen den Corona-Wahnsinn paktieren, wenn ich wüsste, dass man die diktatorischen Maßnahmen des Staates damit zu Fall bringt.

  88. Marie-Belen 9. Februar 2022 at 12:54

    Eilmeldung

    Es ist bereits wie im Krieg!

    „SCHRECKLICHE TAT IN NEUSTRELITZ
    Mädchen (11) in Schlossgarten vergewaltigt“

    Afghane in U-Haft
    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/sexueller-missbrauch-elfjaehrige-in-neustrelitz-vergewaltigt-79092060.bild.html

    —————————–

    Wenn man Kinder hat, aber auch so, darf man solche Leute nicht mal grüßen, selbst wenn es die Nachbarn sein sollten.

    Keine Verbindunge zu solche Leuten.

    Unfassbar!
    Die sind ja wie die Tiere, schlimmer!

  89. EIN AMI-WEIB IN UNSEREM AUSSENMINISTERIUM
    Greenpeace-Boss:in Jennifer Morgan soll dafür
    mit deutschem Paß, Verbeamtung u. Michels Geld
    üppig beschenkt werden. 🙁

    ACABärbocks Pudelhündin(frisurenmäßig) u. Beraterin
    des WEF für Antifa-Greta Glubschauge:
    https://twitter.com/climatemorgan/status/1088881907788582917

    Jetzt zieht der Klima-Aktivismus ins biedere Auswärtige Amt ein
    Stand: 08:53 Uhr
    Von Clemens Wergin, Chefkorrespondent Außenpolitik

    Kam durch ein Buch von Petra Kelly zur Umweltbewegung:
    die US-Amerikanerin Jennifer Morgan Quelle: REUTERS

    Mit der Ernennung von Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Klimabeauftragten macht Annalena Baerbock ernst: Sie will eine Außenpolitik, in deren Zentrum der Klimaschutz steht. Das dürfte zulasten anderer Interessen der Bundesrepublik gehen.

    Die Ampel-Koalition hatte versprochen, vieles anders zu machen, Deutschland umzukrempeln. Das will Bundesaußenministerin Annalena Baerbock nun offenbar mit einem Paukenschlag einlösen. Die zuerst vom „Spiegel“ gemeldete bevorstehende Ernennung der Greenpeace-Chefin und amerikanischen Staatsbürgerin Jennifer Morgan zur neuen Klimabeauftragten im Auswärtigen Amt ist ein entschlossener und ungewöhnlicher Schritt. Es ist das erste Mal, dass …
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus236772821/Baerbock-beruft-Jennifer-Morgan-Jetzt-zieht-der-Klima-Aktivismus-ins-biedere-Auswaertige-Amt-ein.html

    Die abgewrackte Schabracke hat schon für die fette
    Hexe Merkel u. u. den Ökosozialisten Schellnhuber gedient:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Morgan_(Umweltaktivistin)

  90. @ Wuehlmaus 9. Februar 2022 at 11:59
    Dasselbe Gesindel, was uns in einen Krieg mit Russland hineintreiben will, drückt uns seit zwei Jahren eine Pandemie auf die Backe, die nie eine war. Folglich sind alle verhängten Maßnahmen bis hin zu den Massen-Gen-Spritzungen völliger Nonsens. Die Verantwortlichen sind samt und sonders zur Rechenschaft zu ziehen.

    Hier ein sehr gut lesbarer aktueller Artikel auf „Rubikon“, der den Sachstand inklusive sinnvolle Konsequenzen vorzüglich zusammenfasst:

    https://www.rubikon.news/artikel/die-falsche-pandemie

    Ceterum censeo: Der blöden Baerbock gehört links und rechts was hinter die Ohren.
    ———————-
    Das Video von Marcel Barz, auf das sich Rubikon beruft, ist dieses.
    https://www.youtube.com/watch?v=oP85JaCFakY
    Hatte Ich Gestern schon verlinkt.

  91. Baerbock, Morgan und die Einbürgerung
    Wie wird man Deutscher?
    Christian Gottschalk 09.02.2022 – 11:48 Uhr
    https://image.stern.de/31610572/t/zT/v6/w1440/r1.7778/-/greenpeace-chefin-jennifer-morgan-ins-auswaertige-amt.jpg
    Die Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan soll im Eilverfahren
    Deutsche werden, um Außenministerin Annalena Baerbock
    zu dienen. Geht so etwas überhaupt?
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.baerbock-morgan-und-die-einbuergerung-wie-wird-man-deutscher.85dbc5b5-38e6-437b-855e-92b335bd9979.html

  92. Marie-Belen 9. Februar 2022 at 11:55

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236705927/Corona-Regeln-Wer-jetzt-nicht-oeffnen-will-sollte-sich-fragen-was-noch-fehlt.html

    Thomas Voshaar: Die Situation ist abgesehen vom Personalkrankenstand entspannt. Die Hälfte der Mitarbeiter, die gerade fehlt, ist wegen Quarantäne, also als Kontaktperson oder wegen Kinderbetreuung zu Hause. Die Intensivbelegung mit Covid-Patienten wechselt natürlich von Woche zu Woche, nimmt aber nicht kontinuierlich zu. Wir haben derzeit 37 Patienten in Zusammenhang mit der Pandemie. Davon sind 27 in Isolation, ohne, dass sie eine Covid-Erkrankung haben, sie sind also lediglich positiv auf Corona getestet.

    Von den 37 Patienten sind übrigens dreimal so viele geimpft wie ungeimpft. !!!!

    Auf der Intensivstation liegen drei ungeimpfte Menschen wegen Covid, sie belegen 20 Prozent unserer Kapazitäten. Der Aufwand ist größer, die Infizierten, die nicht wegen Corona kommen, im Krankenhaus zu versorgen.

    Voshaar: Die Hospitalisierungsrate liegt im Moment deutschlandweit nur bei etwa fünf Menschen auf 100.000 Einwohner pro sieben Tage. Und das, obwohl wir vor dem Maximum der Ausbreitung durch Omikron stehen. Eigentlich wäre sie sogar noch deutlich niedriger, wenn wir sie korrekt berechnen würden. Grob gerechnet können wir sie halbieren, um zur Zahl der echten Covid-Patienten zu kommen, wie das Beispiel unserer Klinik zeigt.

    Voshaar: Sie wird undifferenziert erhoben. Da nicht zwischen Covid-Patienten und jenen mit anderen Erkrankungen bei positivem Test unterschieden wird, erfahren wir bei der Meldesystematik nicht das, was wir erfahren wollen, nämlich, wie hoch die Krankheitslast ist. Hinzu kommt: Wenn die Infektionsrate durch Omikron weiter steigt, was absehbar ist, werden immer mehr Menschen im Krankenhaus positiv getestet, sie werden irgendwann wohl sogar in der Überzahl sein. Natürlich steigt dann auch die Hospitalisierungsrate.

    WELT: Was sollten wir in der endemischen Phase noch an Schutz beibehalten?

    Voshaar: Stellen sie sich vor, wir würden keinerlei Inzidenzen mehr publizieren. Was würden wir dann noch von der Pandemie in diesem Moment wahrnehmen? Wir können auf die Quarantäne von Kontaktpersonen verzichten. Erkrankte sollten so lange zu Hause bleiben, wie mit jeder anderen Erkrankung auch, also, bis sie sich besser fühlen. Die Zugangsbeschränkung 2G kann man sofort fallen lassen, da ja auch Geimpfte und nach einiger Zeit auch Geboosterte wieder das Virus übertragen können. Es reicht, sich dann an unserem Papier zur Lufthygiene zu orientieren, das wir als Expertengruppe im Oktober 2021 herausgegeben haben. Draußen brauchen wir keine Einschränkungen mehr. Masken bleiben drinnen immer eine gute Option in kleinen oder schlecht belüfteten Räumen. Auf Basis unserer Immunisierung und Durchimpfung ergibt sich der Rest von selbst.

    Es überrascht mich, dass sich so wenige trauen, das auszusprechen. Das Wort Durchseuchung wird mit einem Horrorszenario gleichgesetzt, obwohl es der selbstverständliche und natürliche Ausweg ist. Wir sollten darum von einer natürlichen Immunisierung der Bevölkerung sprechen.

  93. Kulturhistoriker 9. Februar 2022 at 13:03
    Doloj podzhigatelej vojny! – Nieder mit den Kriegsbrandstiftern [Steht so im Langenscheidt]
    — Korrekt!

  94. Wuehlmaus 9. Februar 2022 at 13:02
    OT
    — Ottawa ist ueberall!
    Danke fuer den Link !Ermutigend.

  95. BEZIEHUNGEN – FILZ – MACHT

    Baerbocks Klima-Koordinatorin
    Eine Frau mit besten Verbindungen

    Von Timo Steppat
    -Aktualisiert am 09.02.2022-08:33

    ennifer Morgan, die neue Sonderbeauftragte der Bundesregierung für internationale Klimapolitik, die heute vorgestellt werden soll, ist im amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren und aufgewachsen. Aber es war ein Buch der deutschen Grünen-Mitbegründerin Petra Kelly, das sie für den Umweltschutz begeisterte. Die englische Fassung des 1983 erschienen Buchs „Um Hoffnung kämpfen!“ las Morgan, wie sie später in einem Interview sagte, in einem Rutsch durch und war schockiert von der angeprangerten Umweltzerstörung. Nach ihrem Studium der internationalen Beziehungen und +++Germanistik in Bloomington und Washington begann sie in den neunziger Jahren ihre Karriere beim Climate Action Network in Washington. Morgan besuchte seit der ersten Klimakonferenz 1995 in Berlin jedes der jährlichen Treffen. Seit diesen ersten Tagen, als das öffentliche Interesse noch gering und die Nähe zwischen Politik und Umweltorganisationen größer war, hat sie ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut…

    Nun wechselt die 1966 geborene Morgan, die gut Deutsch spricht und seit einigen Jahren in Berlin lebt, die Seiten. Sie soll für die Bundesregierung die Klimakonferenzen als Sonderbeauftragte mit dem Rang einer beamteten Staatssekretärin vorbereiten. Mit dem Regierungswechsel ist diese Aufgabe vom Umweltministerium zum Auswärtigen Amt übergegangen. Ein positives Signal, sind sich Beobachter einig: Den Erfolg des Klimaabkommens von Paris 2015 erzielte der französische Außenminister Laurant Fabius mit den Mitteln der Diplomatie…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/greenpeace-chefin-jennifer-morgan-wird-baerbocks-klima-koordinatorin-17790828.html

  96. jeanette 9. Februar 2022 at 13:06

    So geht es hier auch nicht mehr weiter. Der Präsident der Vereinigten Staaten setzt sich da hin und droht seinem, von ihm selbst eingeladenen Gast, unserem Kanzler frech: Wenn du mit uns keinen Krieg machst, dann frieren wir dich aus!

    Das ist wohl das Allerletzte. Was für eine Demokratie ist das?
    Von welcher Demokratie spricht der Amerikanische Präsident wenn er das Wort Demokratie benutzt?

    Biden ist aus demselben linksideologischen Stall wie Scholz, Merkel und noch so einige aus der Bande der Politverbrecher, darum meint er mit „Demokratie“ dieselbe pervertierte „Demokratie“ einer Vor-Diktatur wie unsere Nasen mit dem Spruch von „Unsere Demokratie“.

  97. jeanette 9. Februar 2022 at 13:10
    Wenn man Kinder hat, aber auch so, darf man solche Leute nicht mal grüßen, selbst wenn es die Nachbarn sein sollten.

    Keine Verbindunge zu solche Leuten.

    Unfassbar!
    Die sind ja wie die Tiere, schlimmer!
    — Das ist zu wenig. Fuer mich sind solche Ausgeburte Keine Menschen . Und zu dem habe ich auch ensprechende Attitude.
    Ihr werdet mich hier nicht verstehen. Aber bei uns gibt es die noch, diese Gerechtigkeit. Auch im Knast.
    Bei uns gibt es diese Ausgeburte auch , aber sehr, seht selten. Gibt es auch Vergewaltiger, aber wenige. Weil den das Leben ist schwer. Wenn ein Vergewaltiger im Knast kommt, wird er zur Hahn gemacht sofort. Hahn ist der dem alle , die es wollen,im Knast ficken. Aber wenn ein Vergewaltiger eines Kindes im Knast landet, da kriegt er Todesstrafe, der kommt nicht mehr raus. Und das erledigen die Knasties selber.

  98. Wuehlmaus 9. Februar 2022 at 13:09

    kategorischer imperativ 9. Februar 2022 at 12:29

    Tja, der Lauterbach zeigt das Dilemma der Grünwähler auf:

    Sie kapieren auch dann nicht, dass Grüne weder Umweltschützer noch Demokraten sind, wenn die Grünen ihre Wähler nach der Wahl mit Anlauf in den Arsch treten, sie im Dreck liegend verhöhnen und dann Anlauf für den finalen Kopftritt nehmen.

  99. Ach ja, Bärbauch…

    Bitte bringt jetzt niemand den Witz mit „Deutsche Panzer rollen wieder“.

  100. Zum Nachdenken: Ich möchte nichts relativieren, aber:
    Die NVA der DDR ist die einzige Armee in der gesamten deutschen Militärgeschichte, die keine Kriege geführt hat. Noch Fragen?

  101. @ jeanette 9. Februar 2022 at 13:10

    Afghanen sind die schlimmsten Sexualverbrecher,
    am häufigsten hier im Westen, aber Fäser
    u. Bärbock wollen noch mehr davon.

    Der Vergewaltiger soll erst 16 sein, man wolle es prüfen.
    Bestimmt ein Mitschüler oder vom kirchl. Jugendzentrum.

    Unseren Kindern wird von Medien u. Lehrern eingebleut,
    es seien Menschen, wie wir. Sind sie nicht! Es sind
    Menschen, aber nicht wie wir, sondern völlig anders,
    besonders die Männchen.

  102. nicht die mama 9. Februar 2022 at 13:33

    Nein, nicht Lauterbach.
    Jänicke heisst der Knilch.

    Ich verwechsel die zwei immer, was aber auch daran liegen könnte, dass beide gleich auswechselbar sind.

  103. jeanette 9. Februar 2022 at 13:10

    Marie-Belen 9. Februar 2022 at 12:54

    Fatwa zu der Frage, wie alt Aischa war, als Muhammad sie heiratet

    Von Scheikh Mahmoud al-Masri, einem der populärsten Verkündiger des Islam in Ägypten

    (Institut für Islamfragen, dh, 03.02.2012)

    Frage:

    „Wie alt war Aischa, als Muhammad sie heiratete?“

    Antwort:

    „… nun, wie alt war unsere Mutter, Aischa, als unser Herr, Muhammad – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sie heiratete? Hören Sie nun von mir, was in Sahih al-Bukhari [eine vor allem für sunnitische Muslime sehr glaubwürdige Überlieferungssammlung] diesbezüglich überliefert wurde. Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war. Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war. Dies ist eine authentische Tatsache, obwohl einige dies bestreiten. Vielleicht möchten Sie mich fragen: ‚Das kann nicht wahr sein, denn wie könnte der Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, jemand heiraten, der 9 Jahre alt war?‘ Nun, hören Sie mir zu, mein Bruder, um zu sehen, dass diese Tatsache tausend Prozent authentisch ist. Ich werde Ihnen 7 Gründe auflisten, die die Authentizität dieser genannten Tatsache beweist:

    1. Ihm [Muhammad] wurde dies [die Ehe] von Allah befohlen. Können Sie sich vorstellen, dass es jemanden geben könnte, der gegen die Befehle Allahs verstoßen könnte? Wie könnte nur unser Prophet, der frömmste Mensch überhaupt, gegen die Befehle Allahs verstoßen? Also [die Heirat] war ein Befehl Allahs. In Sahih al-Bukhari und Muslim [zwei als sehr verbindlich betrachtete, authentische Überlieferungssammlungen, vor allem für sunnitische Muslime] heißt es: Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sagte zu Aischa: ‚Du wurdest mir dreimal im Traum gezeigt. Jedes Mal sagte mir [der Erzengel] Jibril: ‚Dies ist deine Frau in diesseitigen und jenseitigen Leben.‘ Die authentische Überlieferung [arab. Hadith Sahih] berichtet, dass jedes Mal, wenn Jibril zu Allahs Propheten kam, er ihm ein zusammengewickeltes Seidentuch vorlegte. Immer, wenn er [Muhammad] das Seidentuch aufwickelte, sah er darin das Bild Aischas. Jibril sagte ihm: ‚Dies ist deine Frau im diesseitigen und jenseitigen Leben.‘ Dabei reagierte er [Muhammad] immer, indem er sagte: ‚Falls dies [die Heirat mit Aischa] gut für mich ist, möge Allah dies mir ermöglichen.‘

    Zusammengefasst war seine Heirat mit Aischa ein göttlicher Befehl und göttliche Inspiration. Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – würde nie einem Befahl Allahs widersprechen.

    2. Ein Mädchen auf der Arabischen Halbinsel oder in einem anderen südländischen Land bekommt ihre [erste] Menstruation im frühen Alter. Also, auf der Arabischen Halbinsel, in Somalia, Mosambik, etc. könnte ein Mädchen ihre erste Menstruation im Alter von 8-9 Jahren bekommen. Das geschieht auch noch in unserer Zeit. Ich rede nicht von vor über 1400 Jahren, sondern über unsere Gegenwart. Also, mit 9 Jahren war ein Mädchen [auf der Arabischen Halbinsel] körperlich in der Lage, zu heiraten.

    3. Der Prophet wollte sich gegenüber einem Verwandten von Abu Bakr dankbar zeigen, denn Abu Bakr hatte dem Islam sehr gedient. Also wollte der Prophet [Muhammad] Abu Bakr belohnen, indem er unsere Mutter, Aischa [eine der Töchter Abu Bakrs], heiratete.

    4. Die damalige Umgebung bestimmte die Heirat. Die Heirat im frühen Alter war damals ein übliches Procedere. Die Heirat unserer Mutter Aischa war kein Einzelfall. Unsere Mutter Safiya bint Hu’ai bint al-Akhtab z. B. war schon, bevor der Prophet sie heiratete, mit 11 Jahren verheiratet. Und unsere Mutter Hafsa bint Umar war, bevor der Prophet [Muhammad] sie heiratete, schon mit 12 Jahren verheiratet.

    Nun, wir brauchen keine Beispiele aus fernen Zeiten zu erwähnen, denn meine eigene Tante hier in Ägypten war mit 15 Jahren verheiratet. Meine zweite Tante war mit 11 Jahren verheiratet … Also, warum soll es uns wundern, dass unsere Mutter Aischa vor 1400 Jahren mit 9 Jahren [Muhammad] heiratete? Ein damaliges Mädchen mit 9 Jahren glich eine Frau in unserer Gegenwart, die 25 Jahre alt ist; also, [ein damals 9jähriges Mädchen] war stark und groß und konnte den ganzen Haushalt erledigen.

    5. Die Polytheisten hassten den Propheten – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – und wollten ihm auf jede mögliche Weise Schaden zufügen. Trotzdem hat keiner ihn [Muhammad] wegen seiner Heirat mit Aischa kritisiert. Wäre diese Heirat damals eine Schande gewesen, hätten die Polytheisten ihn deswegen kritisiert. Da keiner von den Polytheisten dies getan hat, bedeutet das, dass diese Art Ehe damals normal war.

    6. Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – heiratete Aischa im zweiten Jahr nach der Auswanderung [arab. Hidschra]. Seit jenem Jahr wurde das islamische Gesetz [al-Shari’a] [von Allah Muhammad] eingegeben. Deshalb war es notwendig, dass eine junge Frau mit dem Propheten zusammenlebte. D. h., eine junge Frau, die in der Lage wäre, viel [von der Shari’a] mitzubekommen, sich über vieles davon zu erkundigen, viel Wissen darüber zu erwerben und dieses Wissen an die Muslime weiterzugeben. Dies war die Weisheit unseres Herrn [Allah].

    https://www.islaminstitut.de/2012/fatwa-zu-der-frage-wie-alt-aischa-war-als-muhammad-sie-heiratet/

  104. wernergerman 9. Februar 2022 at 11:28

    jeanette 9. Februar 2022 at 11:10
    wernergerman 9. Februar 2022 at 10:52

    jeanette 9. Februar 2022 at 10:45
    Keine Zweifel der tut es auch!
    ——————————

    Frag mich wie der das machen will, eine Bombe in die Ostsee schmeißen?

    —Sendet ein Uboot. Ostsee ist nicht tief ,die tiefste Stelle ist zwischen Gotland und Kurland ca 160 m nur. Kein Problem zu sprengen.

    ————————————————–

    KEWIL hat Gotland seit 2 Wochen schon im Visier,
    die sollen nur kommen …..

  105. lorbas 9. Februar 2022 at 13:41
    jeanette 9. Februar 2022 at 13:10

    Marie-Belen 9. Februar 2022 at 12:54

    Fatwa zu der Frage, wie alt Aischa war, als Muhammad sie heiratet
    — Perverse Nationen, perverse deren Religionen.

  106. @ Jeanette

    Schon mal darüber nachgedacht welche Stellung wir zu den USA haben? Ein paar Stichworte:
    Feindstaatenregelung, wo sind die Spionageeinrichtungen, WESSEN Händie wurde abgehört.
    Wo liegt das dt. Gold (insgesamt rd. 3500 Tonnen, die zweitgrößten Reserven der Welt) und braucht natürlich nicht kontrolliert zu werden denn noch nie hat eine US Regierung gelogen oder ihr Wort gebrochen. scnrrrr
    Kanzlerakte, Wo sind welche Soldaten stationiert. Wer hat wem verboten (sanktioniert) sein Gas dort zu kaufen
    wo es günstig ist und man nicht erpresst wird? Wer hat trotz Embargo trotzdem nach Russland geliefert?
    Im Fall Nordstream II gibt es einen glasklaren Interessenswiderspruch )für die doofen zwischen den USA und Deutschland (was Scholz versucht weg zu „scholzen“ (ER hat von der BESTEN gelernt). Wer für 1 3/4 Cent darüber nachdenkt kann zu keinem anderen Ergebnis kommen. Scholz war kein „Gast“ Gast muahahahaa,
    er wurde eingenordet. Schließlich möchte „man“ (die USA) Russland am Gängelband .
    Oder zumindest Frackinggas verkaufen.

    @wernergerman

    Flasch! Die Ostsee ist an der tiefsten Stelle rd. 455 Meter tief. Mittlere Tiefe rd. 54 m.

  107. @ Wuehlmaus 9. Februar 2022 at 13:09
    @ kategorischer imperativ 9. Februar 2022 at 12:29

    mein „lieblingsschauspieler“ weiß bald auch nicht mehr wo er zuerst flagge zeigen soll, der ewige gutmensch und flüchtlingsfreund https://rettet-den-reinhardswald.de/

    ———————-

    Ich kann den Deppen auch nicht ausstehen, aber der Reinhardswald geht vor, was hier für eine wundervolle, wirklich märchenhafte Landschaft durch die Grüne Saubande, in trautem Einklang mit der CDU, ausgelöscht werden soll, ist so ungeheuerlich, dass ich jeden als „Mitstreiter“ in Kauf nehmen, ob ich ihn mag oder nicht. Ich würde als „Rechter“ ja auch mit Wagenknecht und Lafontaine gegen den Corona-Wahnsinn paktieren, wenn ich wüsste, dass man die diktatorischen Maßnahmen des Staates damit zu Fall bringt.
    ————————-
    Der Feind Meines Feindes ist der Feind Meines Feindes, nicht mehr und nicht weniger. Das schließt aber nicht aus, das man bei gemeinsamen Zielen zusammenarbeitet.

  108. @Walter Gerhartz 9. Februar 2022 at 12:18

    „der Freitag am 5. Oktober 2014 (RÜCKSCHAU ZEIGT ALLES WIEDERHOLT SICH)

    Damit ist offensichtlich, dass das „Weiße Haus“ und seine Hintermänner an die Schiefergasvorräte der Ukraine – immerhin werden 20 Mrd. Kubikmeter pro Jahr gefördert – heran will.“
    ______________
    Hat ja nicht geklapt Burisma fördert weiter 5% des Ukrainischen Gases damit bleibt man ein Zwerg!
    Zum Vergleich Gasprom meldet für 2021 eine Steigerung um 51 Mrd. Kubikmeter!

    Wie man es auch dreht und wendet das geht die Russen nichts an!

  109. Möchte gerne erinnern, das die ganze Friedensbewegung bei den Grünen Gründungsmitglieder waren. Genauso die ganze Öko- und Anti- Gentech Bewegung. Die Grünen sind ja jetzt auch voll auf der Impfpflichtschiene und wollen das wir uns diesen Gendreck spritzen lassen müssen. Das passt doch alles nicht mehr zusammen. Die grüne Frauenbewegung kann zuschauen wie das Kopftuch und die Scharia nach Deutschland importiert wird. Der Traum von der ökologischen Lebensnische mit Selbstversorgung wird demnächst in der neuen Massenmenschwelt untergehen. Die grüne Revolution frisst ihre Kinder.

  110. @Wernergerman

    Verzeihung, nehme es zurück. Ihre Aussage galt für Nähe Kurland.

    @Lorbas
    Toll, phantastisch, nein – doch ooohhh!. Nur was hat es mit _diesem_ Thema zu tun?

  111. wernergerman 9. Februar 2022 at 13:32
    jeanette 9. Februar 2022 at 13:10
    Wenn man Kinder hat, aber auch so, darf man solche Leute nicht mal grüßen, selbst wenn es die Nachbarn sein sollten.
    Keine Verbindunge zu solche Leuten.
    Unfassbar!
    Die sind ja wie die Tiere, schlimmer!
    — Das ist zu wenig. Fuer mich sind solche Ausgeburte Keine Menschen . Und zu dem habe ich auch ensprechende Attitude.
    Ihr werdet mich hier nicht verstehen. Aber bei uns gibt es die noch, diese Gerechtigkeit. Auch im Knast.
    Bei uns gibt es diese Ausgeburte auch , aber sehr, seht selten. Gibt es auch Vergewaltiger, aber wenige. Weil den das Leben ist schwer. Wenn ein Vergewaltiger im Knast kommt, wird er zur Hahn gemacht sofort. Hahn ist der dem alle , die es wollen,im Knast ficken. Aber wenn ein Vergewaltiger eines Kindes im Knast landet, da kriegt er Todesstrafe, der kommt nicht mehr raus. Und das erledigen die Knasties selber.
    —————————————-

    Ich weiß, so wie ein Pulk Pakis mal in Russland aus einer Disco rausgeprügelt wurde, als die russische Frauen begrapschten. 30 von denen landeten im Krankenhaus und der Rest flüchtete durch den Schnee wollte nur noch nachhause zurück nach Pakistan, vergessen war das Fluchtziel.

    Aber hier im Genderparadies wo Männlein nicht mehr weiß ob er Männchen oder Weibchen ist, wer soll diese Knochenarbeit Arbeit übernehmen?

    Deshalb sind die hier so dreist. Sie wissen es kann ihnen gar nicht passieren, nur Hotel-Knast nach demokratischem Recht: 3 Mahlzeiten am Tag, ein sauberes Bett, Dusche, Schwimmbad, alles was das Herz begehrt. Kostenloser Strafverteidiger, Übersetzer kein Wunsch bleibt offen. Dann setzt der Saukerl noch ein paar Annoncen ins Knastblättchen und dann strömen ihm noch die dekadenten Weiberherzen zu, du auch mal einen Vergewaltiger in ihrer „Gewalt“ haben wollen, der von ihnen abhängig ist.
    Für solche Kreaturen sollte die Folter wieder eingeführt werden, die einzige Sprache die solche Schweine verstehen würden. So wie in ihren Heimatländern, das einzige Mittel um Ordnung zu halten.

  112. MKULTRA 9. Februar 2022 at 13:18

    Ich war gerade ca. eine halbe Stunde in einem wenig belebten Wohngebiet spazieren.
    Dabei sind mir drei Personen begegnet, die an der frischen Luft eine Maske trugen…….

  113. Ich will auch keinen Krieg gegen Russland. Wer sind denn die Leidtragenden, wenn tatsächlich einer ausbricht? Doch nicht die Politverbrecher mit ihren Helfershelfern, denn diese bringen sich rechtzeitig in Sicherheit. Das normale Volk ist der Dumme.

  114. Maria-Bernhardine 9. Februar 2022 at 13:39
    @ jeanette 9. Februar 2022 at 13:10

    Der Vergewaltiger soll erst 16 sein, man wolle es prüfen.

    ————————————————–
    Und wie?
    Sollte es einer der „traumatisierten Flutlinge“ gewesen sein…die sind doch meist…hab ich hier gelernt 😉 ….seit 2015 ewig während 17 Jahre alt.

  115. @ Maria-Bernhardine 9. Februar 2022 at 13:16
    Baerbock, Morgan und die Einbürgerung
    Wie wird man Deutscher?
    Christian Gottschalk 09.02.2022 – 11:48 Uhr
    https://image.stern.de/31610572/t/zT/v6/w1440/r1.7778/-/greenpeace-chefin-jennifer-morgan-ins-auswaertige-amt.jpg
    Die Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan soll im Eilverfahren
    Deutsche werden, um Außenministerin Annalena Baerbock
    zu dienen. Geht so etwas überhaupt?
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.baerbock-morgan-und-die-einbuergerung-wie-wird-man-deutscher.85dbc5b5-38e6-437b-855e-92b335bd9979.html
    ————————
    Die sieht ja aus, wie Thomas Gottschalk nach der Wurmkur!

  116. jeanette 9. Februar 2022 at 13:42
    KEWIL hat Gotland seit 2 Wochen schon im Visier,
    die sollen nur kommen …..
    — Bitte um Erklaerung! Gotland ist von unsere Kueste 142km entfernt. Von meinem Haus ca 200km. Ab und zu kann ich im Radio auf FM Schwedishe P Fyra aus Gotland hoeren.

  117. Marie-Belen 9. Februar 2022 at 13:52
    MKULTRA 9. Februar 2022 at 13:18

    Ich war gerade ca. eine halbe Stunde in einem wenig belebten Wohngebiet spazieren.
    Dabei sind mir drei Personen begegnet, die an der frischen Luft eine Maske trugen…….
    Gibts hier , mittlerweile auch. Die schlafen sogar Nachts mit M,aulkorb!

  118. Alberta Anders 9. Februar 2022 at 13:45
    @ Jeanette
    Schon mal darüber nachgedacht welche Stellung wir zu den USA haben? Ein paar Stichworte:
    Feindstaatenregelung, wo sind die Spionageeinrichtungen, WESSEN Händie wurde abgehört.
    Wo liegt das dt. Gold (insgesamt rd. 3500 Tonnen, die zweitgrößten Reserven der Welt) und braucht natürlich nicht kontrolliert zu werden denn noch nie hat eine US Regierung gelogen oder ihr Wort gebrochen.
    ———————————–
    Tja wo ist das Gold? Das Bernsteinmuseum?

    Es gab mal ein Gerücht, die Tower in N.Y. mussten fallen, damit der damalige Präsident an das Gold das unten im Tower einbetoniert war, dran kommen konnte. Alles nur Fake News.

  119. Wuehlmaus 9. Februar 2022 at 13:02

    OT

    Das sollte man lesen inklusive der teilweise sehe gehaltvollen Kommentare. Es geht nicht nur darum, dass nun endlich auch dieser unendlich widerlichen Jacinda Ardern, einer Psychopathin gemeingefährlicher Natur und erklärtem Merkel-Fan, in NZL eingeheizt wird, sondern auch darum, was wir daraus für alle, auch für uns, ableiten können:

    https://sciencefiles.org/2022/02/08/neuseeland-freedom-convoy-weltweite-freiheitsbewegung-in-fahrt/

    —————————————————–
    Und vor allem ist die Ardern Lieblingsschülerin des Dark Lords aus Davos und seinen „Global Young Leaders“ Clubs. Der Tunten-Klaus geht auch gerne mal feiern an den schwulen Stränden von Mykonos…
    https://pro-news.gr/images/posts/April%202021/tetoio-great-reset-ennoi-o-klaus-schwab-nifoula-moy-esy-h-evraia-.webp?932bc73d42508f75ee61bb691ed8f915

  120. OStR Peter Roesch 9. Februar 2022 at 12:01
    @ghazawat 9. Februar 2022 at 10:39

    Jeder Gesunde kann CO2 sehen. Schauen Sie in Ihr Sprudelglas.

    mein lieber mann! was sie sehen, sind die auswirkungen. das gas „sehen“ nur sie und bärbock.

  121. jeanette 9. Februar 2022 at 13:51
    Ich weiß, so wie ein Pulk Pakis mal in Russland aus einer Disco rausgeprügelt wurde, als die russische Frauen begrapschten. 30 von denen landeten im Krankenhaus und der Rest flüchtete durch den Schnee wollte nur noch nachhause zurück nach Pakistan, vergessen war das Fluchtziel.
    —- Das war vor paar Jahren in Murmansk an Barentssee. Russischer Marine Stadt, da stehen viele A Uboote.
    Den Mohammeds haben angefangen im Disco Russische Jungs zu schlagen, Diese Mohammeds haben gesucht Hilfe bei der Russische Polizei. Und dann haben dei Polizei gemeinsam mit Russischen Jungs den geschlagen! Nach her, die noch einige Maase sich bewegen koennten, haben gar nicht versucht eine Anzeige zu machen…. Haben gedacht, dass die auch von Gerictspersonal geschlagen werden. Anscheinend waren die unterwegs nach Norwegen. Da verlauft weiter die Grenze ,an andere seite ist Kirkeness.

  122. @ pro afd fan 9. Februar 2022 at 13:52

    Ich will auch keinen Krieg gegen Russland. Wer sind denn die Leidtragenden, wenn tatsächlich einer ausbricht? Doch nicht die Politverbrecher mit ihren Helfershelfern, denn diese bringen sich rechtzeitig in Sicherheit. Das normale Volk ist der Dumme.

    **************************

    Das ist nicht mehr so einfach, sich in Sicherheit zu bringen. Die Welt ist klein geworden. Und man wird von allen gejagt, von korrupten Polizisten, internationalen Fahndungs-Teams, der Mafia …

    Ein paar Millionen geraubtes Geld hält da auch nicht lange. Es geht als Schmier- und Schweigegeld drauf, ehe man sich versieht.

    🦊

  123. klimbt 9. Februar 2022 at 12:58

    Niemand will oder wird Krieg gegen Russland führen. Seit Jahren jedoch führt Russland Krieg gegen seine Nachbarn wie Goergien, Moldau, Ukraine usw. Hier wird Opfer und Täter verwechselt.
    Es ist deshalb nötig, die Selbstverteidigung der Urkaine durch die Lieferung von Verteidigungswaffen zu stärken.
    Nordsteam 2 ist gestorben, verzockt von Putin selbst. Sollten die Russen doch in der Ukraine einmarschieren, werden sie mit 50.000 eigenen Toten und einem nicht endenden Partisanenkrieg rechnen müssen. Ob Putin das in Kauf nimmt, wird sich zeigen.
    ————————————-
    klimbt Untertan, Sie Dummerchen. Putin ist NS2 sowas von scheißegal. Der verkauft halt dann mehr z.B. an China, Verträge sind schon unterschriftsreif. Sie sollten endlich mal kapieren: Putin ist nicht von NS2 abhängig. Deutschland aber schon. Wenn Putin den Gashahn abdreht werden Sie und Ihr Untertan-Genosse Alter_Frankfurter frieren unter ihren alten Faltenärschen. Aber Untertanen wie Sie frieren sicher gerne für Russenhass und Transatlantikliebe. Untertanen wie Sie zahlen sicher auch gerne 185k Jahresgehalt für Baerbock’a US-Öko-Greenpeace-Trulla.
    Ach übrigens: Sollte Putin die Ukraine besetzen wird das Blitzkrieg 2.0. Ich rechne mit höchstens 10 Tage Kriegsdauer.

  124. Ich sehe da kein Säbelrasseln auf dem Bild. Nur einen kleinen drolligen Teletubbie.

    @wernergerman Vielen Dank für das Einflechten des Russeninternen Ukrainer-Spitznamens, den dürften (zusammen mit dem Pendant für die Polen) nur Insider kennen. Hat mich zum Schmunzeln gebracht 🙂

  125. @Laubfrosch2 13:35h

    NVA
    Krieg nicht, aber beim Einmarsch in die Tschechei 1968 war sie dabei, oder nicht? Gut dass daraus kein krieg entstanden ist. Aber wenn doch, wäre die NVA wahrscheinlich vorher abgerückt …

  126. Bernhardiner 9. Februar 2022 at 14:18
    @Laubfrosch2 13:35h

    NVA Krieg nicht, aber beim Einmarsch in die Tschechei 1968 war sie dabei, oder nicht?

    @Bernhardiner
    Oder nicht. 1968 grade mal 23 Jahre nach Ereignissen die vielen nicht gut bekamen wurden keine NVA
    Truppen in die Ts. entsandt. Das wäre nicht gut angekommen womöglich noch mit Stechschritt. Ende 1981, Kriegsrecht in Polen, wurden auch kein dt. Truppen eingeplant. Gleicher Grund.

  127. kategorischer imperativ 9. Februar 2022 at 12:29
    mein „lieblingsschauspieler“ weiß bald auch nicht mehr wo er zuerst flagge zeigen soll, der ewige gutmensch und flüchtlingsfreund https://rettet-den-reinhardswald.de/
    Dortmunder Buerger 9. Februar 2022 at 13:08
    Wovor ich schon seit Jahren warne: Die sog. „Grünen“ sind die gefährlichste Partei seit der NSDAP.
    ———————————–
    Wie ich diese Typen verabscheue. Wasser predigen – Wein saufen. Ich erlebe gerade, wie grüne Gutmenschen (Benziner müssen verboten werden, Riesenlamento wegen des sterbenden Waldes, Rodung des Regenwaldes in Südamerika, geboostert bis zum Gehtnichtmehr) mit einem gerade gekauften Grundstück verfahren. Zuerst wurde der alte Baumbestand beseitigt. Wunderschöne kerngesunde über 40 Jahre alte Bäume wurden ruck zuck gefällt. Begründung: das viele Laub macht eine Menge Arbeit, die Dachrinne muss öfter gereinigt werden. Ihre Tierliebe beweisen sie, indem sie ihren Hund per Elekrohalsband zur Räson bringen.
    Noch Fragen!

  128. wrecker 9. Februar 2022 at 14:17
    Ich sehe da kein Säbelrasseln auf dem Bild. Nur einen kleinen drolligen Teletubbie.

    @wernergerman Vielen Dank für das Einflechten des Russeninternen Ukrainer-Spitznamens, den dürften (zusammen mit dem Pendant für die Polen)
    — Welches meinen Sie- Pan Sosulski?

  129. @ MiaSanMia 9. Februar 2022 at 14:10
    klimbt 9. Februar 2022 at 12:58

    Niemand will oder wird Krieg gegen Russland führen. Seit Jahren jedoch führt Russland Krieg gegen seine Nachbarn wie Goergien, Moldau, Ukraine usw. Hier wird Opfer und Täter verwechselt.
    Es ist deshalb nötig, die Selbstverteidigung der Urkaine durch die Lieferung von Verteidigungswaffen zu stärken.
    Nordsteam 2 ist gestorben, verzockt von Putin selbst. Sollten die Russen doch in der Ukraine einmarschieren, werden sie mit 50.000 eigenen Toten und einem nicht endenden Partisanenkrieg rechnen müssen. Ob Putin das in Kauf nimmt, wird sich zeigen.
    ————————————-
    klimbt Untertan, Sie Dummerchen. Putin ist NS2 sowas von scheißegal. Der verkauft halt dann mehr z.B. an China, Verträge sind schon unterschriftsreif. Sie sollten endlich mal kapieren: Putin ist nicht von NS2 abhängig. Deutschland aber schon. Wenn Putin den Gashahn abdreht werden Sie und Ihr Untertan-Genosse Alter_Frankfurter frieren unter ihren alten Faltenärschen. Aber Untertanen wie Sie frieren sicher gerne für Russenhass und Transatlantikliebe. Untertanen wie Sie zahlen sicher auch gerne 185k Jahresgehalt für Baerbock’a US-Öko-Greenpeace-Trulla.
    Ach übrigens: Sollte Putin die Ukraine besetzen wird das Blitzkrieg 2.0. Ich rechne mit höchstens 10 Tage Kriegsdauer.
    ——————-
    Die Geschwindigkeit des Vormarsches wird von der Höchstgeschwindigkeit der LKW’s bestimmt.

  130. @Alberta Anders 14:33h
    Sie haben recht.
    Da bin ich wohl der SED-Propaganda und der Militärzeitschrift „Volksarmee“ aufgesessen.

    … „dass „Ulbricht und Hoffmann nicht nur bereit, sondern offenbar auch begierig“ darauf waren, auf Befehl der Ostblockführungsmacht UdSSR zu handeln und die NVA losmarschieren zu lassen. Es geschah trotzdem nicht; nur eine kleine Zahl ostdeutscher Soldaten tat von Ende August bis Anfang Oktober 1968 Dienst beim Stab der Interventionstruppen in Milovice auf tschechoslowakischem Territorium.“

  131. @Taurus1927 9. Februar 2022 at 13:53

    @Maria-Bernhardine 9. Februar 2022 at 13:39
    @ jeanette 9. Februar 2022 at 13:10

    Der Vergewaltiger soll erst 16 sein, man wolle es prüfen. . . . . . Und wie?

    musste gleich hieran denken . . . klick !

  132. Laubfrosch2
    9. Februar 2022 at 13:35
    Zum Nachdenken: Ich möchte nichts relativieren, aber:
    Die NVA der DDR ist die einzige Armee in der gesamten deutschen Militärgeschichte, die keine Kriege geführt hat. Noch Fragen?
    ++++

    Nö, keine Fragen.

    Aber die NVA hat zusammen mit der Roten Armee und anderen Staaten des Warschauer Paktes 1968 gewaltsam den „Prager Frühling“ beendet!

  133. wildcard
    9. Februar 2022 at 14:45
    @ MiaSanMia 9. Februar 2022 at 14:10
    klimbt 9. Februar 2022 at 12:58

    Ich rechne mit höchstens 10 Tage Kriegsdauer.
    ++++

    Nein, die Rote Armee wird nicht in die Ukraine einmarschieren.

    Und falls doch, würde die Ukraine schon am ersten Tag die italienische Kriegsflagge hissen. Mit weißem Kreuz auf weißem Grund.

    Die Ukraine kann dann die 5000 Stahlhelme aus Deutschland zu Küchensieben umpressen.

    Der Donbaß mit überwiegend russischer Bevölkerung (> 70 %) wird durch Milizen vor Ort früher oder später separiert und dann irgendwann zu Russland gehören.

  134. Alberta Anders 9. Februar 2022 at 13:50

    Ich nahm Bezug auf folgenden Kommentar:

    jeanette 9. Februar 2022 at 13:10

    Marie-Belen 9. Februar 2022 at 12:54

  135. Greenpeace-Chefin wechselt ins Auswärtige Amt –
    Der Rechtsstaat geht vor die Hunde

    Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan soll
    ins Auswärtige Amt wechseln / dpa

    Ausgerechnet die Chefin von Greenpeace soll Klimabeauftragte der Bundesregierung und später auch noch Staatssekretärin werden. Nicht nur, dass sich die Umweltorganisation in der Vergangenheit durch lebensgefährliche Aktionen und Straftaten hervorgetan hat –

    die angekündigte Berufung Jennifer Morgans ist der
    endgültige Durchmarsch von Aktivisten in die Politik…

    VON ALEXANDER MARGUIER am 8. Februar 2022
    https://www.cicero.de/innenpolitik/greenpeace-jennifer-morgan-auswaertiges-amt-annalena-baerbock

  136. „Wir wollen aber keinen Krieg gegen Russland…“. Nein, ich auch nicht. Der Auftritt von Baerbock in Kriegsmontur ist peinlich und abstoßend zugleich.

  137. Zu: eule54 und Laubfrosch2 (NVA)
    Wollte dies auch anmerken. Ich war in der Wendezeit von Nov.88 – Febr.90 bei der „Fahne“. Unser Kommandeur erzählte uns damals kurz vor unserer Entlassung, daß man ihn als jungen Soldaten, Unteroffz./ Fänrich (was weiß ich) mit seiner Einheit an die Grenze zur damaligen CSSR verlegt hätte; muß also kurz vor knapp gewesen sein. Und,… ja Krieg ist nicht geführt worden, aber ich war in einem Pionierbaubatallion und wir mußten die sog. Spatensoldaten bewachen und in die nahen Chemiebuden (Leuna/ Buna) fahren. Empfand ich damals als 19jähriger wie Krieg gegen das eigene Volk.

  138. Da hat Baerbock mal, an der Russich – Ukrainisch Front, mit bekommen, wie wichtig es ist Grenzen zu verteidigen.

    Auch wenn einzelnen oder in Gruppen sie illegal zu überwinden versuchen.

  139. klimbt 9. Februar 2022 at 12:58

    Niemand will oder wird Krieg gegen Russland führen. Seit Jahren jedoch führt Russland Krieg gegen seine Nachbarn wie Goergien, Moldau, Ukraine usw. Hier wird Opfer und Täter verwechselt.
    Es ist deshalb nötig, die Selbstverteidigung der Urkaine durch die Lieferung von Verteidigungswaffen zu stärken.
    Nordsteam 2 ist gestorben, verzockt von Putin selbst. Sollten die Russen doch in der Ukraine einmarschieren, werden sie mit 50.000 eigenen Toten und einem nicht endenden Partisanenkrieg rechnen müssen. Ob Putin das in Kauf nimmt, wird sich zeigen.
    —————————————
    Ach übrigens, lieber Untertan klimbt: Wieso sollte Deutschland einem für Deutschland strategisch total unwichtigen Land wie der Ukraine Waffen liefern? Mit welcher Begründung? Die Ukraine ist weder NATO-Land, noch ist es Mitglied der EU. Sondern ein Marionetten-Satellit der USA. Soll die USA sich doch bitte um ihren Satelliten kümmern. Die USA hat ja auch den illegalen Umsturz in diesem Land orchestriert. Was hat Deutschland und die EU mit der Ukraine am Hut? Richtig: Gar nix.

  140. wrecker 9. Februar 2022 at 14:17
    Ich sehe da kein Säbelrasseln auf dem Bild. Nur einen kleinen drolligen Teletubbie.

    Ich sehe einen der Pilze aus Super Mario, wo man draufspringen muß, um sie zu eliminieren.

  141. Wenn ich die hören sehe, wünsche ich mir zum 11. September 2022 einen Einschlag auf die Erde, die diese Kugel in 100 Einzelteile sprengt. Schade um die Tiere, ich weiß.

  142. LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36

    @ MiaSanMia 9. Februar 2022 at 17:15
    „Wieso sollte Deutschland …Land wie der Ukraine Waffen liefern? “

    die ukraine kann als waffenexporteur #10 weltweit wohl auch helme stanzen.
    darunter fallen die antonov militaer und ziviltransporter, kiyiv, werften,
    aber auch feinmechanische / optische industrie und rohstofferzeugung/verarbeitung.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Defense_industry_of_Ukraine
    —————————————————–
    Und? Was wollen Sie mir jetzt sagen? Die Ukraine ist für Deutschland und der EU ein strategisch vollkommen unwichtiges Land. Es ist vollkommen absurd, daß um dieses Land so ein Theater gemacht wird. Wie gesagt: Die USA hat den illegalen Umsturz in der Ukraine orchestriert ganz allein mit der Intention, Russland näher auf die Pelle zu rücken. Dann soll sich doch bitte der demente Opi Sleepy Joe und sein Crack-süchtiger Sohn um ihren Satelliten-Staat kümmern.

  143. Mein Tip an Herrn Putin.Er besetzt mit 2 Batallions Fallschirmjäger die ehemalige DDR,darf er bis 2099. Schach und matt für D.Nach hinten könnte er die Visegradstaaten bedrohen,nach vorne Resteuropa.Die Allis dürfen nichts machen,da sie die Vereinbarung selbst unterschrieben haben.Berlin bleibt natürlich links liegen.

  144. Vor allem: wo bleiben die Demonstrationen gegen den seit 2014 laufenden Krieg Russlands gegen die Ukraine? Und warum sollte Deutschland der Ukraine nicht helfen? Nach der Ukraine ist irgendwann auch wieder Deutschland an der Reihe und wer wird uns dann gegen den Russen helfen?

  145. Nordsstream 2 hat bestimmt die Behörde der Vorgänger von Frau von der Leyen bezahlt.

    Ihr wurden gerade zu gestanden 800 Milliarden, schulden für Coronamaßnahmen aufzunehmen. Es sind wirklich Milliarden.

    Hähh, die Europäisch Union darf doch gar keine Schulden aufnehmen.
    Egal gedrucktes Geld geht immer.

    Die werden ja auch nicht für Corona Maßnamen verwendet.

    Ein doppelte Illegalität dann eben Legal.

    Man glaubt wohl das hebt sich gegeneinander auf.
    Nur mal etwas Europisten Logik. 2 Mal betrug ist dann wider Legal. Keiner merkt es.

    Sie werden es, am Geldwertverfall, Rente oder ähnlichem bemerken. Dann war es keiner gewesen. Ist Naturgesetz…

    300 Milliarden werden in Infrastrukturmaßnahmen der Dritten Welt eingesetzt.

    Da möchte man mit den Chinesen Konkurrieren und einen Fuß, in die Tür bekommen

    43 Milliarden Gehen in die Computer Chipproduktion.

    Gibt es eigentlich keine frei wirtschaft mehr.

    Hat man nicht vor ein paar Jahren Nokia in den Osten verschoben. Hat nicht funktioniert.

    Lernt man den gar nicht aus den Fehlern

    Will man dem Einmarsch von China in Taiwan vorgreifen und die Taiwanesisch Computer Chip Firmen in Europa ansiedeln?

    Putins Toppropagandistin Merkel hat die gesamte EU (Europäische Union) auf einen Irrweg gebracht.

    Ihre Brut folgt immer noch dem Falschen. Sie destabilisieren systematisch durch ihre Politisches handeln, die Europäische Union.

    Da ist nicht das Einstimmigkeitsprinzip, bei Beschlüssen, das Problem, sondern dass verhindert schlimmeres.

    Warum durch schauen die Menschen, eigentlich, nicht das offensichtliche.

  146. Natürlich muß man die Ukraine mit Waffen versorgen, denn es wird von Russland angegriffen und es heißt: Vis pacem para bellum.

  147. Nanu, Krieg gegen Russland? Womit denn? Mit ein paar lahmen, kaum einsatzbaren Leos? Und noch lahmeren Fliegern? Oder schwangeren Soldatinnen? Da kann Putin nur schmunzeln!

  148. HansHeppner 9. Februar 2022 at 18:34
    Natürlich muß man die Ukraine mit Waffen versorgen, denn es wird von Russland angegriffen und es heißt: Vis pacem para bellum.
    —–Ihr- BRDler seid unbelehrbar…. Wollt den 1945. 2.0 ?das wird euch gewehrt, seid sicher! Bloss dann nicht weinen ueber gewisse Frauenrechte und deren Wohlgehen, Abnehmprogramme-alias Hunger und Kaelte.Wie damals.

  149. @ ridgleylisp 9. Februar 2022 at 19:09
    Nanu, Krieg gegen Russland? Womit denn? Mit ein paar lahmen, kaum einsatzbaren Leos? Und noch lahmeren Fliegern? Oder schwangeren Soldatinnen? Da kann Putin nur schmunzeln!
    —————–
    Die Tuntenwehr kann höchstens als Taktische Ablative Panzerung verwendet werden.

  150. @MiaSanMia 9. Februar 2022 at 18:07
    @LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36
    @ MiaSanMia 9. Februar 2022 at 17:15
    „Wieso sollte Deutschland …Land wie der Ukraine Waffen liefern? “
    Die Waffenschmiede der Ukraine liegt im Donbass der ist in russischer Hand.

    Das ist ein Grund, neben dem Hafen auf der Krim, das Putin in die Ukraine einmarschiert ließ.

    Die Ukraine braucht Panzerabwehrraketen, Distanzwaffen am besten Tragbar.
    Luftabwehr die gegen Jets und Hubschrauber wirksam sind.

    Auch Präzisionsgewehre für Scharfschützen und Nachtsicht sind angebracht.

    Sind diese Vorhandne wirken sie als Abschreckungspotential.
    Die Russen haben viele Verwandte in der Ukraine. Da kann er nicht absolut grobschlächtig vorgehen.
    Putin kann sich nicht viele Opfer leisten. Die Russischen Mütter würden ihm, wegen gefallener Soldaten, Kinder, aufs haut steigen. Das in einem gesehenen Bruderstaat.

    Ob er das politisch Überleben.

    Täglich sterben Menschen an der Russisch – Ukainiche Front. Ein schwelender Konflikt.

    Auch Cyberfähigkeiten gegen die Hacker Putins ist angebracht.

    Auch das Handeln in der Ukraine ist den Russen bekannt zu machen.
    Das ist den Russen nicht bewusst. Da werden die Ukrainer zum Verbrecher gemacht. Man spricht vom Anschluss wie im Dritten Reich, Österreich, Tschechei…

    Die Ukraine hat eine Liste vom Notwendigen ausgehändigt.

  151. Wer sich so sachlich und faktenbasiert wie möglich über den Konflikt informieren möchte, sollte – als Gegengewicht zu den transatlantischen Medien – auch lesen, was in Russland geschrieben wird. Das scheitert bei den meisten natürlich an der Sprachbarriere.

    Doch da gibt es Abhilfe. Thomas Röper (der Autor von „Inside Corona“), der schon lang in Russland lebt, betreibt die Seite Anti-Spiegel, deren Name natürlich Programm ist. Er befasst sich auch mit anderen westlichen Medien und Politfiguren, aber mir scheint, den Spiegel hat er besonders gefressen. Auf die Behauptung, er sei ein Putinist, hat er mal geantwortet, das stimme nicht, aber er könne ja nichts dafür, dass Putin ein Thomasist ist. Das heißt, er macht wirklich keinen Hehl aus seinen Sympathien in diesem Konflikt und auch ganz allgemein.

    Aber das ist egal. Er übersetzt vor allem, sodass jeder auch die Verlautbarungen russischer Politiker und Medien mitbekommen kann, die hierzulande verschwiegen werden. Und derer sind viele. Das ist für eine fundierte eigene Meinung unverzichtbar.

  152. Nuada 9. Februar 2022 at 19:44

    Vor allem erfährt man auch, was für ein rassistisches faschistisches Regime in der Ukraine sein Unwesen treibt.

  153. Nuada 9. Februar 2022 at 19:44
    I say loud and clear- Ich bin ein Putinist!
    Der Mann ist schwer in Ordnung, der hat sein Land gerettet.

  154. Bedenke 9. Februar 2022 at 19:33
    Die Ukraine braucht Panzerabwehrraketen, Distanzwaffen am besten Tragbar.
    Luftabwehr die gegen Jets und Hubschrauber wirksam sind.
    — Aber vor allem Ukraine braucht von Status Amerikanischer Kolonie sich zu befreien und Feinde aus der Regierung in Kiev los zu werden….

  155. MiaSanMia 9. Februar 2022 at 18:07
    LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36
    „Wie gesagt: Die USA hat den illegalen Umsturz in der Ukraine orchestriert ganz allein mit der Intention, Russland näher auf die Pelle zu rücken.“
    ——————————
    Unsinn!
    Liefern Sie hier mal irgendwelche Belege dafür dass hier etwas seitens USA „orchestriert“ wurde. Die haben Sie nicht? OK, dann können wir ja weiter reden.

  156. Alter_Frankfurter 9. Februar 2022 at 21:09
    MiaSanMia 9. Februar 2022 at 18:07
    LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36
    „Wie gesagt: Die USA hat den illegalen Umsturz in der Ukraine orchestriert ganz allein mit der Intention, Russland näher auf die Pelle zu rücken.“
    ——————————
    Unsinn!
    Liefern Sie hier mal irgendwelche Belege dafür dass hier etwas seitens USA „orchestriert“ wurde. Die haben Sie nicht? OK, dann können wir ja weiter reden.
    — Doch, doch. Die haben da Millionen investiert, oder waren es gar 5 Milliarden $. Hat Vicktoria Nulland selber gesagt! Ich habe es verfolgt wie es war in Kiev, gesehen wer da alles ankam wer den dan alles versprochen Haben, Bisquite am Maidan verteilt hat die Nulland….

  157. Russland in die Nato und Schluss mit Krieg.
    Sollen die Politiker doch gegeneinander im Ring antreten, solange bis einer nach dem anderen weniger wird. Dann können die Völker endlich wieder gemütlich bei einem Stück Kuchen und Kaffee beieinander sitzen ohne diesen andauernden medialen und politischen Hass und der ideologisch-faschistischen Spaltung (OK sie könnten dann endlich mal wieder den ÖR zur Live-Übertragung einschalten). Ich würde so gerne zusehen. Round One… die Außenminister….Und wieder eine weniger…

    Squid Game! Warum Soldatenleben opfern wenn wir demokratisch Politiker gewählt haben die uns vertreten? Und wo steht geschrieben das nicht Politiker als erste ihren Kopf hinhalten müssen? Klimaneutrale One on Ones sind viel unterhaltsamer. Brot und Spiele…

  158. flachdenker 9. Februar 2022 at 21:24

    Sollen die Politiker doch gegeneinander im Ring antreten, solange bis einer nach dem anderen weniger wird.
    Der allerbeste Vorschlag! das sind doch unsere Vertreter! dann- Los! wir werden zugucken! Mit Popcorn und Russen mit Sonnenblumenkernen….

  159. wildcard 9. Februar 2022 at 19:30

    ridgleylisp 9. Februar 2022 at 19:09

    Unsere Soldaten wären für unsere moralisch höchststehenden Herren doch auch nur Kanonenfutter.

  160. Alter_Frankfurter 9. Februar 2022 at 21:09

    Sie wollen Beweise für Geheimdienstoperatioen?

    Sie sind mir aber ein Scherzbold.
    :mrgreen:

  161. Erbärmliche Russenpropaganda hier. Haut bitte ab nach Sibirien, wo ihr hingehört, wir brauchen Euch hier nicht. Ihr passt hier nicht hin.

  162. Alter_Frankfurter 9. Februar 2022 at 21:09

    MiaSanMia 9. Februar 2022 at 18:07
    LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36
    „Wie gesagt: Die USA hat den illegalen Umsturz in der Ukraine orchestriert ganz allein mit der Intention, Russland näher auf die Pelle zu rücken.“
    ——————————
    Unsinn!
    Liefern Sie hier mal irgendwelche Belege dafür dass hier etwas seitens USA „orchestriert“ wurde. Die haben Sie nicht? OK, dann können wir ja weiter reden.
    —————————————-
    Ach Gottchen, lieber Untertan-Booster-Impfling Alter_Frankfurter. Sie sind wirklich total gefangen in Ihrer kleinbürgerlichen FDP-Booster-Welt. Herrlich. Nein, die USA haben natürlich überhaupt und gar nicht, nein nie und nimmer, nie nie nie den illegalen Umsturz in der Ukraine orchestriert. Das waren sicher die bösen Polen. 🙂 🙂 🙂

  163. wernergerman 9. Februar 2022 at 21:18

    Alter_Frankfurter 9. Februar 2022 at 21:09
    MiaSanMia 9. Februar 2022 at 18:07
    LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36
    „Wie gesagt: Die USA hat den illegalen Umsturz in der Ukraine orchestriert ganz allein mit der Intention, Russland näher auf die Pelle zu rücken.“
    ——————————
    Unsinn!
    Liefern Sie hier mal irgendwelche Belege dafür dass hier etwas seitens USA „orchestriert“ wurde. Die haben Sie nicht? OK, dann können wir ja weiter reden.
    — Doch, doch. Die haben da Millionen investiert, oder waren es gar 5 Milliarden $. Hat Vicktoria Nulland selber gesagt! Ich habe es verfolgt wie es war in Kiev, gesehen wer da alles ankam wer den dan alles versprochen Haben, Bisquite am Maidan verteilt hat die Nulland….
    ———————————————
    Die Crack-Nutte und Sohn vom dementen Sleepy Joe hat ja einige dreckige Geschäfte in der Ukraine. Natürlich alles Zufall. Nicht wahr, Alter_Frankfurter? 🙂 Nunja, Alter_Frankfurter fabuliert ja auch von einer „4 Millionen Nürnberg/Erlangen Metropolregion“. 🙂 🙂 🙂

  164. Bedenke 9. Februar 2022 at 19:33

    @MiaSanMia 9. Februar 2022 at 18:07
    @LEUKOZYT 9. Februar 2022 at 17:36
    @ MiaSanMia 9. Februar 2022 at 17:15
    „Wieso sollte Deutschland …Land wie der Ukraine Waffen liefern? “
    Die Waffenschmiede der Ukraine liegt im Donbass der ist in russischer Hand.

    Das ist ein Grund, neben dem Hafen auf der Krim, das Putin in die Ukraine einmarschiert ließ.

    ————–
    Blub Blub Blub
    Ihre transatlantische Dumm-Propaganda ist wirklich mies. Strengen Sie sich doch bitte ein bisschen an. Ihre Kommentare beleidigen sicher nicht nur meinen Intellekt, sondern wohl denen der meisten PI-Kommentatoren hier.
    Bzgl. Krim: Es gab eine Volksbefragung auf der Krim. Das eindeutige Ergebnis war, daß die große Mehrheit der Bevölkerung der Krim einen Anschluß an Russland gewünscht hat. Damit ist der Anschluss der Krim an Russland völkerrechtlich vollkommen in Ordnung. Das sehen anerkannte Staatsrechtler genauso. Das Selbsbestimmungsrecht der Völker ist das höchste Gut.
    Diejenigen, die den Anschluß der Krim an Russland kritisieren, müsen dann auch die Wiedervereinigung DDR-Bundesrepublik kritisieren. Genau wie die Bürger der DDR haben die Bürger der Krim eine Entscheidung getroffen: Die Bürger der DDR wollten der Bundesrepublik beitreten genauso wie die Bürger der Krim Russland.

  165. Viele Kriege haben mit Falschmeldungen über den Gegner begonnen.

    Das soll wohl heutzutage auch noch funktionieren. ?

    Viele Rüstungsdepots dürften voll sein. Das alte Zeug muss weg.
    Für die „Macher“ gibt es sowieso zu viele Menschen, die täglich die Erde ausbeuten und mit ihrem CO2-Ausstoß ruinieren.
    Wenn die Waffenkammern von dem alten Zeug geräumt werden, kann man neue bestellen und vortrefflich daran mitverdienen – die, die früher gegen den Krieg demonstriert haben, auch.

  166. „Wo bleiben die „Kein Krieg gegen Russland“-Demonstrationen?“

    Weil Putins Russland der Agressor ist!

    Warum muss man die Nachbarstaate Russlands zur Selbstverteidigung ertüchtigen.

    Damit Putins Russland, davor zu rück schreckt weiter zu gehen.

    Auch Putin sollte die Sowjetunion begraben und sein Land entwickeln. Da hat er genug zu tun.

    Er muss die Individualität der Bürger Russlands tolerieren.

    Die Territoriale Integrität anderer Länder akzeptieren.

    So ein reisen Land und er weiß nichts damit anzufangen. Giert nach mehr Land.

    Jeder Scheiterer verdeckt sein scheitern mit Nationalismus. Das Zusammenhalts Gefühl, aufbauend auf Feindbildern.

    Jedes mal wenn er aggressiv wird, ist es sein Eingeständnis, des Scheiterns, seiner Politik, mit friedlichen Mitteln.

    Er bedenkt nicht das die eigenen, dass was er mach nicht endlos tolerieren werden.

    Ein Waffengang.

    Letzte Zuckungen eines überholten Systems.
    Dem politisch überleben des Systems Putins. Der Sowjetunionsmarotten.

    Der Waffengang würde ihn weg spülen. Gut für die Zukunft Russlands.

  167. @nicht die mama 9. Februar 2022 at 21:53
    wildcard 9. Februar 2022 at 19:30

    ridgleylisp 9. Februar 2022 at 19:09

    Unsere Soldaten wären für unsere moralisch höchststehenden Herren doch auch nur Kanonenfutter.
    ————————
    TAP, Kanonenfutter oder Meatshild, alles das selbe.

  168. Bedenke 10. Februar 2022 at 02:32

    „Nachbarstaaten“

    Das ist bei der „Ukraine“ und „Belarus“ aber fraglich. Beides künstliche Gebilde aus der Sowjetzeit.
    Eigene Sprachen? Eher russische Dialakte. Beiden Gebiete gehörten immer zum Zarenreich.
    Bei den Gebieten mit islamischer Bevölkerung sieht das etwas anders aus. Obwohl die auch alle starke russische Minderheiten haben.

  169. @Kulturhistoriker 10. Februar 2022 at 08:27
    @Bedenke 10. Februar 2022 at 02:32

    „Nachbarstaaten“

    Das ist bei der „Ukraine“ und „Belarus“ aber fraglich. Beides künstliche Gebilde aus der Sowjetzeit.

    Wir können auch in Vorvölkerechtszeiten gehen, dann haben wir in Deutschland und Europa Fürstentümer, die sich gegenseitig das Land rauben.

    Das Deutsch Reich geformt 1871, durch ein Konflikt mit Frankreich.

    Der Weißrussische Präsdident währe auch ohne Gewalt und Putins Gnaden, nicht mehr an der Regierung.

    Über Gaspreismanipulationen versucht man Kasachstan wider an sich zu binden. Die Herrschenden rufen das Russisch Millitär zu Hilfe. Die Marschieren willg ein.

    Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien sich auch keien eigesnen Läder… . Warum fühlen sie sich bedroht.

    Ungarn weil die Regierung Willig ist, erhalten ihr Erdgas zu 1/5 Tel des Normalpreis aus Russland.

    Die Ukrainer und auch die Weißrussen, haben den Autoritarissmus satt. Werden mit Gewalt gedrängt.

    Es gibt in beiden Ländern welche die die Sowjetunion wider aufleben lassen wollen. Die Zeiten sind vorbei. Erst recht das Zarenreich.

    Die Ukrainer sehen sich als eigenständiges Volk. Russen führen sich teil weise wie Besatzer auf.

    Bevölkerung in der Ukraine 2001
    Ukrainer: 37.541.700 77,8%
    Russen 8.334.100 17,3 %
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

    Stalin hat die Ukraine ausgenommen , Schlimmste Hungersnöte waren die Folge.

    Meine Verwandten, Väterlicher seits. In Folge der Entwicklung, Katharian der Großen, in die Ukraine migriert. Erst in Erdlöchern gehaust, haben sie dort große Güter aufgebaut. Ihre Kultur eingebracht. Sie wollten nie Russen werden. Sind dann nach der 7. Enteignung, unter Stalin, in den 1930igern wider nach Deutschland. Sie haben nur überlebt, weil der Ukrainisch Boden die Eigenschaft besitzt, dick geschälte Kartoffelschalen in den Boden gesteckt, Früchte zu entwickeln, um zu überleben.

    Die Mentalität von Ländern ändert sich so, es driftet aus einander.

    Was nimmt sich Putins Russland heraus, immer noch gewaltsamen die Ukraine und andere aus zu nehmen und an sich zu reißen. Sein eigens Land ist er nicht fähig zur Zufriedenheit der Bevölkerung zu bestellen.

    Deshalb braucht er die Konflikte und den Nationalismus um sich zu halten.

    Der Wohlstand durch Bodenschätze erkauft. Die Wohlwollenheit der bevölkerung kommt daher.

    Deshalb auch die rusischen Begehrlichkeiten auf die Arktis. Stellt man mal schnell eien Fahne unter Wasser auf.

    Alaska wurde an die USA verkauft. So ändern sich auch Landes grenzen.

    Empfehle den Westermann Geschichtsatlas.

    Da kann man das hin und her der Ländereien genau betrachten.

  170. Bedenke 10. Februar 2022 at 11:27
    Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien sich auch keien eigesnen Läder… . Warum fühlen sie sich bedroht.
    ——- Wir fuehlen uns nicht bedroht! wenigstens von Russland nicht.
    Hier die USA Marionetten hetzen uns gegen unsere Russen und Russland. Ganze 30 Jahre schon . 30 Jahre zu lange….
    Wir sind Nachbaren! und muessen Freunde sein. Und proffitieren beide davon. Passt nicht in den Plaenen von USA.

  171. @wernergerman 10. Februar 2022 at 14:27
    @Bedenke 10. Februar 2022 at 11:27

    Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien sich auch keien eigesnen Läder… . Warum fühlen sie sich bedroht.
    ——
    – Wir fuehlen uns nicht bedroht! wenigstens von Russland nicht.

    Wer ist Wir?

    Es war lange Zeit usus, das Deutschland sich im Schatten der USA, sehr wohl fühlen konnte.

    Checkbuchdiplomatie betreiben konnte. Das Reichte.

    Es wird Zeit das Deutschland und die Einzelnen Staaten selber Verantwortung übernehmen.

    Warum fühlen sich Mensch oder Staaten Von Putins Russland bedroht.

    Weil Putins Russland sie als seine Einflussphere sieht. Illegale Begehrlichkeiten äußert.

    Weil sie sich durch Putins Russland bedroht fühlen. Sie wissen warum.

    Weil sie aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt haben. Putins Russland nicht.

    Es wird sogar der Überfall auf Polen, im II. Weltkrieg, verleugnet. Die Morde an der Intelligenz Polens. Wer darüber redet wird verhaftet. Kommt ins Lager.

    Weil sich Putins Russland seine eigene Bevölkerung nicht entfalten lässt. Geschweige den, es anderen Bevölkerungen zu gesteht.

    Angemerkt sei das die Sowjetunion mit der DDR den Linksextremismus, in Deutschland aufgebaut haben. Heute betreiben die in alle Richtungen Desinformation.

    Weil Putins Russland sich dort genau so benehmen, wie in Weißrussland und seine Stadthalter dort einsetzt. Diese mit Militär und Drohung sichern. Auf Demonstranten scharf geschossen wird.

    Nur eine der Staatssticheleien.

    Ein Denkmal wurde in Estland mit einem Russen versetzt das Finanzsystem wurde durch Russische Hacker lahm gelegt.

    Weil Putins Russland in der Ukraine Krieg führt einem Vöklerrechtlich eigenstädiegem Land.

    Teile Besetzt.

    Man hält sich an Verträge auch Putins Russland.

    Weil täglich an der Russisch – Ukrainisch front Mensch in dem Krieg sterben.

    Weil Putien Russland von Ukrainisch Booden Militätmachien der Ukraine beschießt. Das ist schon ein Verbrechen. Treffen sie dann Holländische Zivielmachien, war es keiner gewesen.

    Das ist Putins Moral und er verleugnet es obwohl es nachgewiesen ist.

    So einem Traut man nicht.

    Weil Putin und Co unverhohlen drohen, wenn russische Interessen betroffen sind.

    Weil in Putins Russland und Umgebung Regimegegner mit Mord und Totschlag, von Erschießen über Gift bis Radiokativen Materialnen um die Ecke gebracht werden.

    Giftmorde werden eigentlich Frauen zu geschrieben.

    Diese Medienwirksam, um andere zu disziplinieren.

    Erinnert an die muslimischen Ehrenmorde.

    Genauso wenig wie es die Russen gib gibt es die Amerikaner.

    Des halb meine ich immer Putins Russland oder ähnlich gestrickte Portentaten. Die ich der Russischen Bevölkerung und Umgebung, zu künftig, nicht weiter wünsche.

    Die amerikanische Bevölkerung leiden unter dem Weltweiten Engagement ihrer Regierungen.

    Aus dem Grunde wurde Trump gewählt.

  172. Intensivdenker 9. Februar 2022 at 10:27

    Oder Plan B: Die Russen blasen ihre (mutmaßliche) Invasion in die Ukraine einfach ab.

    Ich hätte da auch noch einen, passend zu Plan B: FREE NAVALNY !

    (Sofern man hier noch seine Meinung äußern darf.)

  173. wir sind einfache ehrliche Leute in Lettland. Vermute in Estland und Litauen die meisten auch sind WIR. Bin sogar ueberzeugt. von dem was ich da getroffen und gesehen habe.

  174. Der Austritt des Donbass und die Annektierung der Krim verhält sich als Ob das Saarland aus Deutschland austritt und ein Teil von Frankreich annektiert wird.

    Natürlich währe der friedliche und gedeihliche Umgang mit Russland schön.

    Mit Putins Russland ist es wohl nicht möglich.

    Das haben nicht die Amerikaner oder Russen zu entscheiden, sondern die Ukrainer.

  175. @Bedenke 11. Februar 2022 at 05:41

    Natürlich währe der friedliche und gedeihliche Umgang der Anreiner mit Russland schön.

    Mit Putins Russland ist es wohl nicht möglich.

Comments are closed.