Ein Berliner Verein fordert, den Platz vor der russischen Botschaft in Wolodymyr Selenskyj Platz umzubenennen.

Von MANFRED ROUHS | In Berlin hat sich ein Verein gegründet, dessen einziger Sinn und Zweck darin besteht, die Umbenennung eines Teils der Straße „Unter den Linden“ im Bezirk Mitte zu erreichen. Genau gesagt geht es um den Abschnitt „Unter den Linden“ 63 – 65. Er soll künftig Wolodymyr Selenskyj Platz heißen.

Wolodymyr Selenskyj ist „der womöglich letzte frei gewählte Präsident der Republik Ukraine“, teilt der Verein auf seiner Internetseite mit. Nominell könnte die Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin tatsächlich eine solche Umbenennung vornehmen, hilfsweise könnte auch der Berliner Senat tätig werden. Das Ergebnis wäre delikat.

Die russische Botschaft müsste ihr Briefpapier ändern. Die neue Adresse, die unter dem russischen Staatswappen erscheinen würde, wäre dann Wolodymyr Selenskyj Platz 1, 10117 Berlin. Diese Adresse würde auch in allen Verzeichnissen und bei Google Maps erscheinen. Das wäre den Russen wahrscheinlich nicht recht und könnte im Kreml weitere Verärgerung über die deutsche Politik auslösen.

Aber so weit wird es nicht kommen. Dem stehen nicht etwa geostrategische Überlegungen entgegen – sondern genderpolitische.

Im Bezirk Mitte von Berlin gilt nämlich für die Umbenennung von Straßen und Plätzen eine Frauenquote. Wie der „Tagesspiegel“ bereits 2019 berichtete, „sollen solange neue Straßen nach Frauen benannt werden, bis ein Gleichstand der Geschlechter erreicht ist. Von den 767 Straßen im Bezirk sind aktuell 268 nach Männern benannt worden und 67 nach Frauen, zwei nach Paaren.“

Selenskyj hat Pech gehabt: Bis in Berlin-Mitte wieder einmal ein Mann für die Benennung einer Straße in Frage kommt, wird noch viel Wasser die Spree hinunterfließen.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. UKRAINISCHE FLÜCHTLINGSKINDER SOLLEN NICHT IM DEUTSCHEN SCHULSYSTEM „VERSAUT“ WERDEN
    https://ansage.org/ukrainische-fluechtlingskinder-sollen-nicht-im-deutschen-schulsystem-versaut-werden/
    Offenbar ist der katastrophale Ruf dieses Systems diesem nicht nur bis in die östliche EU, sondern längst auch bis in die Ukraine vorausgeeilt. Ukrainische Politiker sorgen sich nämlich nun – durchaus zu Recht – um die geistige Entwicklung und Zukunft jener verlorenen Generation an Schülern, die im Zuge der Flüchtlingsbewegung überwiegend mit ihren Müttern nach Deutschland gekommen sind und hier nun beschult werden sollen.

  2. In Berlin hat sich ein Verein gegründet, dessen einziger Sinn und Zweck darin besteht, die …

    In Berlin hat sich ein Parlament gegründet, dessen einziger Sinn und Zweck anscheinend darin besteht, diese land zu zerstören: Ich will.

  3. Ukraine-Flüchtlinge
    Frauen & Kinder für Deutschland
    https://i0.wp.com/ansage.org/wp-content/uploads/2022/03/Bildschirmfoto-2022-03-07-um-21.25.53.png?resize=768%2C363&ssl=1
    „Ukraine-Flüchtlinge“ am Samstag an der polnischen
    Grenze vor ihrem Weitertransport nach Berlin
    (Screenshot:Youtube)
    Hey, Geschlecht spielt doch keine Rolle!
    https://ansage.org/die-fluchtmaschine-rattert-wieder-taeglich-wandert-eine-kleinstadt-ein/?crst=1647706031&wrst=1647706030

  4. Im Bezirk Mitte von Berlin gilt nämlich für die Umbenennung von Straßen und Plätzen eine Frauenquote. Wie der „Tagesspiegel“ bereits 2019 berichtete, „sollen solange neue Straßen nach Frauen benannt werden, bis ein Gleichstand der Geschlechter erreicht ist. Von den 767 Straßen im Bezirk sind aktuell 268 nach Männern benannt worden und 67 nach Frauen,

    Läßt sich eigentlich nicht besser aufzeigen, was für A….löcher in D die Deutungshoheit innehaben.

  5. @ Mantis 19. März 2022 at 17:06

    Quatsch, die Ukraine hat Angst, daß
    diese Kinder mehr als ukrain. Propaganda
    erfahren könnten, näml. nicht nur Haß auf
    Russen. Bei uns ist die Gleichschaltung
    aller Medien u. Stimmen noch nicht total.

    Mime Selenski selber spielte ja schon eine
    Transe. Dieser Genderdreck ist in der
    amerikatreuen Ukraine – seit etwa 2014/15 –
    sicherl. gefördert worden. Wie sehr, weiß ich
    aber nicht.
    https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop23162734/6401162852-cImg_1_1-w1200/selenskyj.jpg
    Als Selenskyj noch in High Heels tanzte
    https://www.n-tv.de/leute/Als-Selenskyj-noch-in-High-Heels-tanzte-article23162697.html

  6. Über Strassenumbenennungen wird in der Bezirksverordnetenversammlung des Bezirkes Berlin Mitte entschieden. Die Fraktion der AfD in der BVV klagt bereits gegen die Umbenennung der Mohrenstrasse. Der Ausgang ist ungewiß. Der Vorschlag, „Unter den Linden“ teilweise in Zelensky-Strasse umzubenennen, wurde parteiübergreifend mit eher wenig Enthusiasmus aufgenommen, die Beratung darüber findet frühestens in einigen Wochen statt. Bis dahin ist der Krieg hoffentlich vorbei.

  7. „In Berlin hat sich ein Verein gegründet…“

    Danke. Danach kommt wie vermutet eine Groteske ohne jeden Sinn. So wie nach „es war einmal“ ein schönes deutsches Märchen mit viel Sinn.

  8. … und wer jetzt nicht mitüberschnappt erzählt später seinen Enkeln Märchen mit der Einleitung: „In Berlin hat sich ein Verein gegründet.“

  9. Der gute Wolody ist doch woke, wenn man den lieb fragt, wird er sicher keine toxische Männlichkeit beweisen, sondern sich aufgrund des guten Zwecks mal eben als Frau neu definieren und sein volk wird das wohlwollend goutieren.

    Bwwwaahahaa

  10. Alles schon mal da gewesen!

    Ich war schon immer der Meinung, daß die Grünen die ideologischen Nachfolger von Maos Roten Garden sind. Letztere hatten – wie Ihre Berliner Nachfolger vom antirussischen Geist getrieben – die Straße, an der die sowjetische Botschaft in Peking lag, in „Straße des Antirevisionismus“ umbenannt.

  11. Wer hat denn da wieder vergessen, das Tor zur Klapsmühle 2x zu verschließen, so das wieder so viele Insassen fliehen konnten und sogar einen total überflüssigen Verein gründen konnten ?

  12. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft analog zu den Geschichten über Schildbürger Geschichten über BRD-Bürger. Und wenn die Kinder fragen „Gab’s die wirklich????“, werden die Eltern vielleicht antworten: „Man sagt, es habe sie wirklich gegeben, aber ich kann’s mir eigentlich nicht vorstellen“.

    Das hier hat Potential, in die Sammlung aufgenommen zu werden.

  13. Für den blau-gelben Komödianten-Fascho machen die doch bestimmt mal ’ne Ausnahme. Die Deutschen sind halt schon saudämlich – jedenfalls recht viele – und laufen mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks den Falschen nach.

  14. Mit Verlaub: 268 Straßen nach Männern benannt und 67 nach Frauen, ist tatsächlich krasse Ungleichbehandlung! Und kommen sie nicht mit“ Es gibt keine bedeutenden Frauen der Geschichte!“ Es gibt sie! Genug!
    Da hat doch die Genderpolitik auch mal etwas Gutes bewirkt: Der Name eines ehemaligen Komikers aus der Ferne, der uns nichts angeht, der in Strapsen und Highheels im Fernsehen aufgetreten ist und sein Publikum mit Obszönitäten unterhielt, ist Berlins Prachtstraße erspart geblieben! „Unter den Linden“ ist poetisch, traumschön – und: neutral!

  15. Das dürfte doch für grün-linke Ideologen kein Problem sein. Wenn es sein muss, werden eigene Regeln natürlich sofort geschleift. Sie stellen ja auch Männer auf Frauenpositionen für den Bundestag auf, die dann auch noch gewählt werden.

  16. OT
    Beim MDR läuft wenigstens heute Mal ein vernünftiger Film.
    Um 23.05 Uhr: “ Die Flucht von Alcatraz“
    Der Don Siegel Klassiker mit. Clint Eastwood.
    Nach einem wahren Fall.
    Alles ohne Gender Quatsch mit Soße.

  17. „Schlag gegen Moskau“

    Ich sah Herrn Putin schon taumeln und in einen Brunnen stürzen wie der böse Wolf. Da hat er ja nochmal Glück gehabt, daß ihm der Berliner Verein nicht vorzeitig den Garaus gemacht hat.

  18. @ Marie-Belen 19. März 2022 at 18:10
    … Ich war schon immer der Meinung, daß die Grünen die ideologischen Nachfolger von Maos Roten Garden sind. …
    ————————————————————————————————-
    Da liegen Sie völlig richtig. Die GRÜNINNEN sind die Nachfolgeorganisation des KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland). Dazu gehörten u.a. Reinhard Bütikofer, Winfried Kretschmann und Ulla Schmidt.
    Alles linksdrehende Weltverbesserer, denen im richtigen Leben ein anständiger Beruf versagt geblieben ist.
    Weitere Informationen dazu finden sich u.a. hier https://www.mao-projekt.de/BRD/ORG/KBW/KBW_Linkliste.shtml

  19. Wolodymyr Selenskyj ist „der womöglich letzte frei gewählte Präsident der Republik Ukraine“, teilt der Verein auf seiner Internetseite mit.“
    ——————-

    So, so, „frei gewählt“? Wurde A.H. ursprünglich nicht auch „frei gewählt“, oder habe ich da etwas verpasst?

  20. Triker 19. März 2022 at 19:18
    Handfeste informationen , Vielen Dank. auf sowas kommt man von allein nicht. PI hilft.

  21. Wolodymyr Selenskyj ist „der womöglich letzte frei gewählte Präsident der Republik Ukraine“
    – – – – –
    lol
    yep
    Genauso frei gewählt wie die Ursula hat die Haare schön.

  22. @ Maria Koenig 19. März 2022 at 19:36
    „Die Dame neben Ricarda ist ja noch mächtiger! …“

    allerdings, und von nichts kommt nichts, jedes gramm Flomen wurde teuer angefuttert.
    aber es ist ihr geld – und auch meine KK-Beitraege fuer ihre garantierte Hueft-TEP –
    was sie zum erhalt ihres volumens ausgibt.

    Was mich sofort wunderte, ist der weisse Fahrradhelm in ihrer rechten hand:
    Nach DIN betraegt das technisch erlaubte Systemgewicht 110kg, nach ISO 110kg.
    Entweder ist ihr Rad eine Sonderanfertigung „bis 140kg“ oder ein Kassen-Dreirad,
    oder sie darf den Helm nur tragen, um zu wissen wie sich das anfuehlt.

  23. Wenn schon umbenennen, dann bitte richtig:
    Aus „Unter den Linden“ sollte konsequenterweise „Unter Wolodymyr Selenskyj“ werden. Das würde diesen hysterischen Krampfhennen doch bestimmt einen feuchten Schritt bescheren…

    Don Andres

  24. Nachtrag zu LEUKOZYT 19. März 2022 at 20:37
    „Fahrrad für Übergewichtige“

    Die max. Systemlasten variieren zwischen 100kg (ISO) und 110/120kg (DIN)
    Beide Werte duerften sowohl bei Frl. R. und ihrer Helmtraegerin NICHT ausreichen.

    Eine Kurzgugelung aus reiner Neugier fuer diese Sonderfahrzeuge ergab
    das Modell „SUMO“ (sic) der Firma Schauff, das bis 200kg Sytemgewicht tragen kann,.
    https://schauff.de/

    allerdings nur in der steiferen, sog „Herrenrad“ / Diamant-Rahmengeometrie,
    also ohne den m.E. nach anachronistischen Damenrad-Durchstieg als Schwachstelle.

    Frl. R. muesste also vor Kauf des Herrenrades „SUMO“ orthopaedisch pruefen lassen –
    ggf per MRT eine geometrische Gelenk und Beweglichkeitsvermessung machen lassen,
    mit der medizinischen Fragestellung
    „Ist ein kurzfristiger Ein-Beinstand mit Aufschwung des Beines re. schmerzfrei moeglich“

    Sonst bliebe immer noch ein Status-Symbol „Lastenrad mit Sessel“ oder die Rikscha.

  25. Man könnte den Bereich doch einfach per Pflaster umgestalten, mit farblich gestalteten Elementen Symbolik der Asow-Brigade darstellen, Kordeln drum, damit niemand drüberlatscht, Hundekackverbotszone, und alles supi, mal wieder ein Zeichen gesetzt.

  26. Leukozyt 20:37, könnte mich vor Lachen weg schreien, wollte schreiben, beschxxxxxx, bitte , wo ist jeanette, wo ist Herr R. Brecher?

  27. Oh Leukozyt, ich kann nicht mehr!!!! Muss lachen und gehe jetzt gut gelaunt ins Bettchen, Gute Nacht !

  28. @ Maria Koenig 19. März 2022 at 22:01
    „Oh Leukozyt, ich kann nicht mehr!!!! Muss lachen und gehe jetzt gut gelaunt …“

    applaus ist des kuenstlers lohn. vielen dank dafuer.

    die gruene ideologie, ihre vertreter und erst ihr habitus/ausdrucksformen/output
    vorbereiten aber fuer kabarett, satire, spott und debatte am lfd band steilvorlagen,

    vom hippie anton rotreiter, den wirtschaftslyriker stoppel-stammel, den logopaedie-fall
    bockbier, die frls. elias, langbreit, skakeller, luisas oder oma kreisch-hasselmann.
    Sie alle sind durch ihre blosse existenz ein fuellhorn an ideen fuer ernsthafte blogger.

    und ernst soll man ja wegen des ernstes in der fachlichen lachhaftigkeit bleiben.
    in dem sinne: schlaf gut, traeum was angenehmeres als gruene khmer es koennen.

  29. Ein rußlanddeutscher Gutmensch will
    vollbärtige, braun- u. schwarzhäutige
    „ukranische Kinder u. Frauen“ auf Michelkosten
    vollversorgen u. dabei verdienen. Oder macht
    er es für lau?

    Der aus Russland stammende

    Der aus dem russischen Uralgebirge stammende Bauunternehmer
    und Investor Waldemar Schellenberg (43), der im Kreis Gütersloh lebt,
    hat mit seiner Holdinggesellschaft Alpha Gruppe das Hotel Stadt Gütersloh
    erworben. Zum 1. Mai wechselt die seit gut zwei Jahren leer stehende
    Immobilie an der Kökerstraße 23 in seinen Besitz. Doch bereits jetzt
    investiert er Zeit und Geld, um das +++60-Betten-Haus in Windeseile
    soweit nutzbar zu machen, dass es kurzfristig zum sicheren Hafen für
    +++150 Kriegsflüchtlinge wird…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23221453_Neuer-Besitzer-von-Guetersloher-Hotel-will-150-Fluechtlinge-unterbringen.html

    Und das Gute dabei: Bahnhof u. Busbahnhof sind
    mit 1-2 Min. Fußweg zu erreichen, da können die
    „ukrainischen“ Männer aus Islamistan u.
    Schwarzafrika den ganzen Tag abhängen u.
    Drogen verticken. Halalfraß-Buden gleich nebenan.
    Auch Rathaus u. Sparkasse direkt um die Ecke, um
    die Staatsknete abzuholen, der sonnige Rathausvorplatz
    mit neuen Springbrunnen wird von den Fremdmännern
    u. Sippschaft den ganzen Tag belegt. Genauso nah
    die Bänke u. Springbrunen am Berliner Platz. Wird es
    sehr heiß, ist es nur ein Katzensprung bis unter die
    alten Kastanien an der Grundschule. Drogen werden dort
    ganzjährig u. auch noch im Winter im Dunkeln vertickt.

    Was gibt es noch aus Blöd-Gütersloh zu melden?
    Die Jusos & Co. rufen zum internationalen
    Kampftag gegen Rassismus auf, am Montag auf dem
    Kolbeplatz, direkt bei oben beschriebenen Örtlichkeiten.
    Von 15 bis 18 Uhr wird gefeiert. Anschließend werden
    sie uns Spaziergänger hoffentlich nicht belästigen, eine
    eigene Kundgebung haben sie zum Thema Corona
    bisher nicht angemeldet.
    https://www.instagram.com/jusosgt/

  30. @ Maria Koenig 19. März 2022 at 19:36

    Das ist die grotesk dicke Grüne Chiara Tummeley
    https://m.facebook.com/ZusammenGegenIntoleranz/photos/gut-f%C3%BCr-deutschland-die-gr%C3%BCnen-erleben-seit-wochen-einen-starken-aufwind-in-den-/378700962745451/
    „Büro der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang
    Büroleitung: Chiara Tummeley
    Nähere Informationen zu allen Bundesvorstandsmitgliedern findest Du hier“
    *https://www.gruene.de/service/bundesgeschaeftsstelle

    Ich müßte nochmal gugeln, aber soviel ich mitbekam,
    hat sie nie was gelernt.

    Okt. 2015
    19 Bewerbung BuVo-08 Beisitzerin: Chiara Tummeley Bewerbung als Beisitzerin im Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND Ihr Lieben, Chiara Tummeley wir leben in Zeiten in denen Asylbewerber*innenunterkünfte brennen, Nazis mit dem Messer auf Politiker*innen losgehen und in denen gesellschaftlich erst nach einem Jahr erkannt wird, dass Pegida rechte, rassistische Hetze ist. Als GRÜNE JUGEND stellen wir uns schon lange gegen den rassistischen, klassistischen, (cis- )sexistischen Normalzustand. Aber nicht nur das, wir arbeiten aktiv daran unserer Vision für eine bessere Welt Stück für Stück näherzukommen. In den letzten Jahren hat die GRÜNE JUGEND etliche Demonstrationen und Aktionen gegen Rechts unterstützt, eine große Gedenkstättenfahrt mitorganisiert und unzählige Seminare, Austausche und Workshops organisiert. Und auch 2016 steht für unseren Verband so einiges an:

    Vorbereitungen für die Bundestagswahl, die Organisation von Bildungsangeboten und inhaltliche Weiterentwicklung sind da nur einige von vielen Punkten. Ich bewerbe mich jetzt bei euch als Beisitzerin im Bundesvorstand, weil ich die Arbeit unseres großartigen Verbandes im nächsten Jahr weiter mitgestalten und stärken möchte. Keine Kompromisse! Europa schottet sich immer mehr ab, während an den europäischen Außengrenzen Tausende sterben. Als GRÜNE JUGEND kämpfen wir für eine Zukunft ohne Grenzen und eine Gegenwart in der Geflüchtete nicht mit Asylkompromissen zum Spielball rechtsoffener Politik werden. Ich möchte mit euch für eine Asylpolitik ohne menschenfeindliche Kompromisse kämpfen. Lasst es uns nicht verharmlosen:

    Die Grünen haben diese Kompromisse mit möglich gemacht. Das ist etwas was wir als GRÜNE JUGEND niemals akzeptieren werden. Wann immer die Grünen ihre Grundwerte, und damit Menschen, verraten, müssen wir laut und unmissverständlich protestieren und klar machen, dass das mit uns nicht zu machen ist. Gerechtigkeit nicht auf die lange Bank schieben! Gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl, müssen wir als GRÜNE JUGEND klar machen, dass wir unsere steuer- und sozialpolitischen Forderungen nicht fallen lassen, wie es viele Grüne nach der Wahl 2013 gerne tun würden. Ganz im Gegenteil:

    Hartz- IV- Sanktionen gehören abgeschafft, statt dem aktuellen Rentensystem braucht es eine Basisrente für alle und die ganzen Ausnahmen beim viel zu niedrigen Mindestlohn haben wir eh noch nie eingesehen. Wir brauchen endlich einen Wandel in der Sozialpolitik weg von neoliberaler Leistungsgesellschaft und hin zu mehr Verteilungsgerechtigkeit! Dafür braucht es auch eine gerechtere Besteuerung, die Umverteilung erst möglich macht. Reformen wie die Einführung der Vermögenssteuer und die Anhebung des Spitzensteuersatzes sind nicht nur dringend notwendig, sondern bei der immer noch hohen Einkommensungleichheit in Deutschland, einfach überfällig.

    Akut müssen wir die Grünen in der Zeitpolitikdebatte daran erinnern, dass Teilhabe für alle nicht bedeutet Wahlarbeitszeiten für die zu schaffen, die es * irgendwo in der Nähe von Hamburg Hat gerade ihr Abitur in Hamburg gemacht Und lebt inzwischen in Berlin um dort ein FSJ Kultur zu machen Junggrünes: – Seit 04/2014 Koordination des FaFo Queerfeminismus (bzw. Gleichberechtigung) – 09/ /2015 Coordinator der Working Group Gender (FYEG) – 10/ /2015 Mitglied des BiBei- Präsidiums – 10/ /2015 Mitglied der SPUNK- Redaktion – Seit 10/2014 ersatzdelegiert für die BAGen Behindertenpolitik und Frauenpolitik – 04/ /2015 Mitglied der Internationalen Koordination – Und außerdem Mitglied diverser Prepteams (Sommerakademie 2014 & 2015; BFITK 2014 & 15; diverse Seminare u.a. das große Zeitpolitikseminar) 19

    20 Bewerbung BuVo-08 Beisitzerin: Chiara Tummeley sich leisten können wie sinnvoll das auch ist sondern Zeitsouveränität für alle zu ermöglichen! Eben und gerade auch für diejenigen, für die jeder Euro zählt. Für eine Reduzierung der Normalarbeitszeit bei vollem Lohnausgleich! Ausbildung an Azubis orientieren nicht an Unternehmen! Ausbildungspolitik berührt die Lebensrealitäten etlicher junger Menschen, dennoch haben wir als GRÜNE JUGEND dieses Thema allzu oft vernachlässigt. Das zu ändern ist mir ein besonderes Anliegen.

    Ein Leitantrag auf diesem Bundeskongress darf dabei nur der Anfang sein. Ich möchte die gerade gegründete Arbeitsgemeinschaft Ausbildungspolitik auch in Zukunft bei ihrer Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass die Thematik innerhalb unseres Verbandes präsenter wird. Denn noch immer machen über 30 % der Auszubildenden regelmäßig Überstunden,…
    https://docplayer.org/52607576-Lernst-du-noch-oder-leistest-du-schon-der-45-bundeskongress-der-gruenen-jugend-bewerbungsmappe-zum-45-bundeskongress_gesamtdokument.html

  31. Maria-Bernhardine 19. März 2022 at 23:27
    Ein rußlanddeutscher Gutmensch will
    vollbärtige, braun- u. schwarzhäutige
    „ukranische Kinder u. Frauen“ auf Michelkosten
    vollversorgen u. dabei verdienen. Oder macht
    er es für lau?
    ————-
    Da rollt jetzt der Rubel, Der durchschnittliche Mietpreis in Gütersloh liegt bei 8,51€/m² Mietvertrag mit der Stadt und fertig ist die Laube.
    von der Stadtverwaltung wird sogar Renovierung und Möblierung usw. übernommen.

  32. @ Maria-Bernhardine 19. März 2022 at 23:27
    „um das +++60-Betten-Haus…für +++150 Kriegsflüchtlinge wird…“

    60 betten fuer 150 mann – bei diesem angebot von effektiv 2.5 heisst das,
    die schlafen in 10 stunden schichten wie aufm u-boot, die koje wird nicht kalt.

    gut, wenn das gesetzkonform ist und die muetter mit kindern das mitmachen,
    und ein eingenaesstes bett den nachfolger nicht stoert – warum nicht.

    „wir waeren damals auf der flucht vorm iwan bei eis iebers frische haff
    und de kurische nehrung fro jewesen, haetten wir jehabt solchen luxus
    auf dem panjewagen. Auf stroh und pferdedecken ham wir muessen liejen !“

  33. @ Mantis 20. März 2022 at 00:27

    …in das 60-Betten-Hotel will er
    150 Flüchtlinge stecken.
    https://t1p.de/8h8d

    am Ural aufgewachsen kann er russisch,
    deutsch u. ukrainisch wird sprachl. nicht
    sehr weit entfernt sein. Wenn er noch
    Englisch kann… u. rußlanddeutsches
    Personal findet er sicherlich auch bald.

    Wie blöd wird er schauen, wenn
    Afghanen-, Araber- u. Negermänner
    kommen? – Die Lokalmedien werden
    sich um die zwei oder drei Ukrainerinnen
    mit Kinder u. Oma kloppen.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Beschwerliche Flucht führt nach Gütersloh

    Von Simon Bussieweke,
    12.03.2022 | 16:14 Uhr
    GROSSES FOTO AM DOPPELBETT
    Seit einer Woche lebt Roshan (29) in Gütersloh.
    Der indische Staatsbürger ist aus der Ukraine
    geflohen, wo er zum Studieren lebte.

    Er kann wieder lächeln: Roshan (rechts) ist seit einer Woche bei Uwe Dörmann (links) und seinem Ehemann Santosh Gurung untergekommen. Er hat eine kräftezehrende Flucht aus der Ukraine hinter sich. Überwältigt ist er von der Hilfsbereitschaft der Menschen auf diesem Weg. Foto: Bussieweke

    Gütersloh (gl). „Be our Voice“, „Sei unsere Stimme“: Das ist das Einzige, was Roshan (29) sich vom Autor dieser Zeilen wünscht. Der junge Mann ist vor zwei Wochen aus der Ukraine geflohen.

    ➡ Untergekommen ist er bei Uwe Dörmann und
    seinem Ehemann Santosh Gurung in Gütersloh.

    WIE PERVERS IST DAS DENN?
    https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/beschwerliche-flucht-fuehrt-nach-guetersloh-1647019693

  34. UKRAINISCHE VATERLANDSLIEBE

    OP-SCHWESTER HAUT AB – ihre
    verletzten u. kranken Landsleute
    sind ihr egal!

    Geflüchtete OP-Schwester aus der Ukraine sucht eine Unterkunft in Gütersloh

    Vermutlich am Montagabend könnte sie mit ihren Kindern und weiteren Familienmitgliedern in Gütersloh eintreffen. Gesucht wird eine Unterkunft für das Quintett.
    Max Maschmann
    05.03.2022 | Stand 05.03.2022, 13:31 Uhr

    Gütersloh. Die Hilfsbereitschaft für Flüchtende aus der Ukraine ist im Kreis Gütersloh weiter ungebrochen. Auch Eugen Klein, Chirurg am Gütersloher Klinikum, setzt sich für die Menschen ein, die vor dem Angriffskrieg von Russlands Machthaber Wladimir Putin flüchten. Er versucht jetzt eine 40 Jahre alte Operationsschwester aus dem befreundeten Krankenhaus in Krivoy Rog und ihren vierköpfigen Anhang in Gütersloh unterzubringen. Sie soll nämlich schon bald wieder am Klinikum arbeiten.

    Krivoy Rog mit mehr als 600.000 Einwohnern befindet sich im südlichen Teil der Ukraine und liegt keine 200 Kilometer von der Millionenstadt Dnipropetrowsk entfernt. Noch hätten die Kampfhandlungen die Stadt nicht erreicht, schildert Klein. „Man bereitet sich aber auf einen Angriff vor.“…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23209795_Gefluechtete-OP-Schwester-aus-der-Ukraine-sucht-eine-Unterkunft-in-Guetersloh.html

  35. @ Mantis 20. März 2022 at 00:27
    @ Maria-Bernhardine 19. März 2022 at 23:27
    „von der Stadtverwaltung wird sogar Renovierung und Möblierung usw. übernommen.“

    freitag morgens wurde hier vor der ehemaligen marinetechnik-schule Kiel-Wik –
    ein denkmalgeschütztes 4 Stockwerke Lehrgebaeude aus dunkel gebranntem Klinker –
    ein grosser auflieger-LKW entladen : Voll mit erneut neuen Elektrogeraeten,
    obwohl erst 2015 fuer die illegalen neue Miele-kuechen eingerichtet wurden.
    (Mein AEG Oeko-Lavamat ex-Mama ist 20 Jahre alt, aber in meiner wartung)

  36. @ Maria-Bernhardine 20. März 2022 at 01:25
    „UKRAINISCHE VATERLANDSLIEBE…OP-SCHWESTER HAUT AB “

    Da faellt mir ein Aushang im Supermarkt ein:
    „Die niederdeutsche Laienbuehne „Probsteier Speeldeel“
    sucht fuer ihre zeitgeistige Neuinszenierung „Bloots wech, de Iwan kümmt!“
    einen moeglichst russischsprachigen TV-Komiker fuer eine Nebenrolle.
    Er sollte basedow-artige Glubschaugen haben, Kenntnisse der ukrainischen
    Beteiligung am National-Sozialismus und den Nachfolge-Vereinen wie AZOW haben,
    sollte sich mit leifstriehms und allerlei selbstinszenierungen auskennen,
    und vor allem seine emotionen/schwindeleien bei auslaendern in schuldgefuehle
    wandeln koennen. Honorar kann nicht gezahlt werden, aber ruhm und ehre,
    und ein Foto mit Jameikas Vorbeter Daniel Guenther im Probsteier Boten“

  37. OT

    Ricarda Lang, die behauptet sie sei bi, hat
    seit paar Jahren einen Freund, den sie
    immermalwieder herumzeigt. Auf Twitter
    setzen sie sich gegenseitig Herzchen.

    https://pbs.twimg.com/media/FBW9oZMXMAU5nkO.jpg
    Bleicher rotblonder Mathematiker Florian „Flo“ Wilsch, spindeldürr,
    bei den Grünen in Bayern
    https://www.news.de/promis/855939299/ricarda-lang-privat-mit-freund-neue-gruenen-vorsitzende-mutter-podcast-mit-jamila-schaefer-beruf-hass-wegen-mcdonalds-bodyshaming/1/

    2 Florian Wilsch BEWERBUNG FÜR DAS BILDUNGSTEAM…
    Organisation der Sommerakademien 2017, 2018, 2019, des Seminars Geschichte und Gegenwart 2017; Workshops zu Kapitalismuskritik und Sozialpolitik Landesvorstand der Grünen Jugend Bayern (pol. Geschäftsführer und Sprecher) Arbeitsgruppe Perspektiven seit 2009 Mitglied der Grünen Jugend und der Grünen KONTAKT Euer Florian

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Chiara „Lia“ Tummeley, jetzt Büroleiterin von Ric. Lang
    Foto hier:
    Maria Koenig 19. März 2022 at 19:36

    3 Die Tage des Patriarchats sind gezählt! 53. Bundeskongress November 2019, Gelsenkirchen P-B-2 Chiara Tummeley Tagesordnungspunkt: P.P-B Wahl des Bildungsteams Alter: 21 Wohnort: Berlin

    +++Ich bin Frau, +++Inter oder +++Trans und bewerbe mich auf die Plätze für PDF Frauen, Inter und Trans (ja/nein): Ja Seite 1 / 2

    Ich mag Hunde, Schwimmen, Serien, Harry Potter, lesen generell und mit Freund*innen zu kochen UND ESSEN . und das mit dem Spitznamen ist eine längere Geschichte. Junggrünes: 10/ /2019 im Bundesvorstand ( als Politische Geschäftsführerin) 10/ /2016 SPUNK-Redakteurin 04/ /2015 Koordinatorin des FaFo Queerfeminismus und aktiv im Bildungsbeirat & BiBei-Präsidium Und zwischendurch Mitglied der Internationalen Koordination, delegiert für verschiedene BAGen, Länderrat und Bundesfrauenrat der Grünen und Mitglied diverser Veranstaltungsvorbereitungsteams (Sommerakademien, BFITKen, Seminare, dies und das) Chiara Tummeley
    +https://docplayer.org/186138142-P-b-1-florian-wilsch-die-tage-des-patriarchats-sind-gezaehlt-53-bundeskongress-november-2019-gelsenkirchen-pdf.html

  38. Treffender und klarer als anhand dieser Verordnung kann man den grün-rot-bunten, grassierenden Wahnsinn und die herrschende Gender-Idiotie in der Bundeshauptstadt nicht diagnostizieren!

  39. Hätte dieser korrupte ukrainische Schauspieler bei seiner Rede an diese Typen da im Reichstag gefragt: „ wollt ihr den totalen Krieg?“, ich bin überzeugt, dass alle laut Ja gebrüllt hätten.

  40. „Die russische Botschaft müsste ihr Briefpapier ändern“
    Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund der Russischen Administration, ein Freund Putins bin – was dieser ominöse Verein „Wolodymyr Selenskyj Platz e.V.“ ist alleine von hasserfülltem Kalkül getragen – von „friedensbewegt-besoffenen Gutmenschen“, die in ihrer Grenzenlosen Beschränktheit offenbar jede Eskalation bereit sind zu befördern!
    Deshalb ist der Aufruf, „Unterstützen Sie uns…“ etc.
    Email: Wolodymyr Selenskyj Platz e.V.
    In Gründung
    http://www.change.org
    office@selenskyjplada“
    nicht mehr und nicht weniger als Volksverhetzung; und man fragt sich, warum die Staatsanwaltschaft bisher nicht tätig geworden ist – warum der Berliner Senat diese Vereine nicht verboten hat?

  41. Nun ja, Berlin die Stadt der Dauerumbenennungen:
    Es gibt sogar schon schon Stadtpläne, wo je nach Diktatur
    oder Epoche die verschiedenen Straßennamen aufgelistet sind.
    Der absolute Knüller dabei ist der U-Bhf. „Mohrenstraße“:
    Gestartet als „Kaiserhof“, wo jetzt „Little Rocket Man“
    seine Berliner Residenz hat, zeigen die Sechs Umbenennungen
    den Verfall des Abendlandes:
    Aber vom Kaiser abwärts zum Mohr entspricht
    immer noch nicht dem unterirdischen Niveau der Stadt Berlin:
    Nun soll der U-Bhf. nach einem Affen benannt werden…
    So wie die Kneipe: „Zum kleinen Mohr“ wegen Rassismusvorwürfe
    in „Zum kleinen Affen“ umbenannt wurde.
    Alles eine Frage der Zeitgeisteskranken…

  42. „Metal-Juergen 21. März 2022 at 06:46
    So wie die Kneipe: „Zum kleinen Mohr“ wegen Rassismusvorwürfe
    in „Zum kleinen Affen“ umbenannt wurde.
    Alles eine Frage der Zeitgeisteskranken…“
    Nun, das ist doch nicht „…eine Frage der Zeitgeisteskranken…“ – das ist kreativ; assoziieren Sie – und Sie werden mindestens schmunzeln.

Comments are closed.