„Im Gegensatz zu 2015 kommen nun echte Flüchtlinge – zu erkennen daran, dass es Frauen und Kinder mit Paß und dem Willen zur Rückkehr in ihre Heimat sind. Ihnen muss nun adäquat geholfen werden. Dies stellt sich aber bereits nach nur wenigen Wochen als kompliziert heraus: die Kapazitäten sind schon jetzt ausgelastet.

Einerseits sind es die unzähligen Altlasten an illegalen Wirtschaftsmigranten, die das System schon seit Jahren verstopfen, andererseits kommen auch jetzt viele Nicht-Ukrainer, die unkontrolliert zusammen mit den vielen echten Flüchtlingen einreisen.

Nun müssen zuvörderst Plätze für die hilfsbedürftigen Ukrainer geschaffen werden: Ausreisepflichtige sind abzuschieben, Familiennachzug ist auszusetzen und Resettlement-Pläne sind zu stoppen.

Deutschland muss zudem alles in seiner Macht stehende tun, um weitere Eskalationen des Kriegsgeschehen zu verhindern, welche nur noch mehr Flüchtlinge erzeugen: Waffenlieferungen in die Ukraine sind nicht im deutschen Interesse!“

(Fortsetzung im Video der am 18. März im Deutschen Bundestag gehaltenen Rede von Dr. Gottfried Curio)

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Deutschland hat gar keine Interessen, nie wirklich gehabt und seit Merkel mit Sicherheit nicht mehr.

  2. Wie immer eine treffende Rede von Dr. Curio. Ich wünchte mir, er hätte in seiner Partei eine noch bedeutendere Position und nicht nur in seiner Partei!

  3. .
    .
    Deutschland ist ein Fachkräfte- und Menschenräuber !
    .
    Deutschland raubt bzw. klaut anderen Ländern die Fachkräfte, die eigentlich ihre Länder aufbauen und entwickeln müssten. Jeder weiß in DE, wenn all diese hundertausenden Flüchtlinge in DE sind, sie zum großen Teil in DE bleiben und unserem dt. Sozialsystem zur Last fallen werden.
    .
    DE will sie hier „integrieren“ um sie als billige Arbeitssklaven zu halten weil Deutsche von diesen Jobs nicht leben können.
    .
    Das BRD-Regime lebt und profitiert davon, das andere Länder primitive und rückständige Endwicklungsländer bleiben.
    .
    DE muss endlich die Millionen illegalen Merkel-Asylanten (Syrer, Afghanen, Iraker, Afrikaner und sonstige Illegale) sofort abschieben.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Hilfe gegen Fachkräftemangel?
    .
    Integration ukrainischer Geflüchteter
    .
    in den Arbeitsmarkt: Darauf kommt es an

    .
    Etliche Tausend Geflüchtete aus der Ukraine sind in den vergangenen Wochen in Deutschland angekommen. Häufig werden ihnen gute Chancen für den Einstieg in den Arbeitsmarkt eingeräumt. Woran das liegt und worauf es nun ankommt.
    .
    Trotz der guten Qualifikation werde sich der Großteil der Menschen zumindest zu Beginn nicht in akademischen Berufen wiederfinden. Viel werde sich im Dienstleistungsbereich, der Gastronomie, der Pflege oder ähnlichen Branchen abspielen. Dafür sei auch die oft noch fehlende Fähigkeit, Deutsch zu sprechen, ein Grund. „Gerade in akademischen Berufen ist der Spracherwerb besonders wichtig“, so der Wissenschaftler.
    .
    Die Bedeutung der Sprache stellt auch der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) heraus. „Die Menschen brauchen Sprachkurse, unbürokratische Anerkennung ihrer Abschlüsse und Qualifikationen sowie Zugang zu Bildung und Weiterbildung“, fordert DGB-Vorstandsmitglied Anja Piel.
    .
    https://www.rnd.de/wirtschaft/ukraine-fluechtlinge-sprache-zentral-fuer-integration-in-den-arbeitsmarkt-2PSP6DMEPJAIHGDWWNJZZIW3WM.html
    .
    .
    AfD hat Recht!

    Curio hat Recht!

  4. Die Nazi-Oligarchen-Ukraine hat Null, Null Bedeutung für Deutschland. In jeglicher Beziehung. Die Ukraine ist weder Nato- noch EU Mitglied. Gut so. Ein deutscher Kanzler, der die Interessen des deutschen Volkes im Blick hat, hält sich aus dem Russland-Ukraine Konflikt raus. Nur leider haben deutsche Kanzler alles im Blick, nur das Wohl des deutschen Volkes nicht.

  5. Wenn man jetzt wegen den hohen Benzinpreisen demonstrieren geht, ist man dann ein Benzinpreisleugner oder ein Quertanker..?
    (Netzfund)

  6. @MiaSanMia
    DANKE, absolut richtig und präzise erkannt und auf den Punkt gebracht !
    In der AfD haben wir einiges an kompetenten Personen, die schleunigst alle wichtigen Ämter besetzen
    sollten, um diesen Staat und das Land aus seiner selbst herbeigeführten Krise heraus zu helfen !
    Je schneller, desto besser, denn der Wiederaufbau wird Jahre in Anspruch nehmen !
    Mit der Ukraine haben wir absolut nichts zu schaffen !

  7. .
    .

    Das (H)Ampel-Regime heizt den Krieg zwischen Ukraine und Russland weiter an..
    .
    Merkel /Kanzleramt / BND haben früher schon (auch schwere) Waffen (russischer Bauart) aus Bulgarien und der Ukraine gekauft und sie über kleine geheime ukrainische Häfen in alle Krisen- und Kriegsgebiete dieser Welt geschickt. .
    .
    Deutschland ist eines der Förderländer für weltweite Kriege aber nach außen hin der Ritter mit der weißen Weste..Der Gutmensch überhaupt.
    .
    Das BRD-Regime lügt von Anfang bis Ende…

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    .
    Waffenkäufe für die Ukraine?
    .
    Lambrecht: Lieferungen von Bundeswehr-Waffen „erschöpft“

    Die Bundeswehr kann der Ukraine offenbar keine weiteren Waffen zur Verfügung stellen. Die Bestände der deutschen Truppen ermöglichen keine weitere Abgabe, sagt Verteidigungsministerin Lambrecht. Von den 2700 versprochenen Strela-Raketen soll zudem nur ein Bruchteil angekommen sein.
    .
    Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht kaum weitere Möglichkeiten zur Abgabe von Bundeswehr-Waffen an die Ukraine. „Die Möglichkeiten über die Bundeswehr sind erschöpft“, sagte Lambrecht im „Interview der Woche“ des Deutschlandfunks, das am Sonntag ausgestrahlt wird. „Wir loten aus, welche Möglichkeiten es darüber hinaus gibt.“ Demnach laufen in der Bundesregierung nun Gespräche über den Kauf von Waffen für die Ukraine.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Lambrecht-Lieferungen-von-Bundeswehr-Waffen-erschoepft-article23207612.html
    .
    .

  8. MiaSanMia 19. März 2022 at 09:55

    Die Nazi-Oligarchen-Ukraine hat Null, Null Bedeutung für Deutschland. In jeglicher Beziehung. Die Ukraine ist weder Nato- noch EU Mitglied. Gut so. Ein deutscher Kanzler, der die Interessen des deutschen Volkes im Blick hat, hält sich aus dem Russland-Ukraine Konflikt raus. Nur leider haben deutsche Kanzler alles im Blick, nur das Wohl des deutschen Volkes nicht.
    ==============================================================
    Im Prinzip richtig, aber unseren Kanzlern sind die Hände gebunden. Wenn man nicht das tut was der Ami will, dann ist hier Polen offen.

  9. .

    Peinliches Gefeixe/ Zwischenrufe der 5 Links-Parteien im Plenum während Curio-Rede

    .

    Wie pubertierende Pennäler auf Klassenfahrt. Jetzt Berufslose / Studienabbrecher.
    _________________________________________________________________________

    .

    1.) Friedel

    .

  10. Ich war gerade beim REWE. Kein Speiseöl verfügbar, weder Sonnenblumen-, noch Raps- oder Olivenöl. Um 9 Uhr am Samstag. Wahnsinn. DDR 2.0 at it’s best.

  11. @ MiaSanMia 19. März 2022 at 09:55

    Empfinde ich auch so. Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich höre, daß Deutschland ständig mit aller Macht etwas tun zu müssen meint. Mal nach außen still halten und sich um innen kümmern.

  12. .
    .
    Und das dämliche Do-Do-Buntland schafft es nicht mal ein funktionierenden Flughafen, Bahnhof oder ein schnödes Transportflugzeug zu bauen..
    .
    DE hat fertig!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Russische Luftwaffe will mit
    .
    Hyperschall-Rakete Munitionsdepot zerstört haben

    .
    In Deliatyn im Südwesten der Ukraine soll die russische Rakete „Kinschal“ ein Munitionsdepot zerstört haben. In Lwiw wurden 109 Buggys aufgestellt, um an die im Krieg getöteten Kinder zu erinnern. Aus Luhansk ist am Samstagmorgen ein Fluchtkorridor geplant. Mehr im Liveticker.
    .
    Die russische Luftwaffe hat in ihrem Krieg gegen die Ukraine nach Angaben aus Moskau mit der Hyperschall-Rakete „Kinschal“ (Dolch) ein Raketenarsenal im Gebiet Iwano-Frankiwsk zerstört. Das unterirdische Munitionsdepot der ukrainischen Luftwaffe in Deljatyn im Südwesten der Ukraine sei am Freitag durch die ballistische Rakete vernichtet worden. Das sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konoschenkow, am Samstag. Im Gebiet Odessa am Schwarzen Meer seien zwei Stützpunkte der militärischen Aufklärung zerstört worden. Überprüfbar waren die Angaben nicht.
    .
    https://www.welt.de/politik/ausland/article237642289/Ukraine-News-im-Liveticker-Russische-Luftwaffe-will-mit-Hyperschall-Rakete-Munitionsdepot-zerstoert-haben.html

  13. „Im Gegensatz zu 2015 kommen nun echte Flüchtlinge“

    Na ja, ein paar echte werden wohl auch dabei sein, aber pauschal kann man das nicht so unterschreiben.

    „Es sollen ukrainische Kriegsflüchtlinge unterkommen, vorrangig Familien mit Kindern. Doch die Anzahl derer ist überschaubar….Vier Kleinkinder… eine kleine Traube an Menschen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft….Sechs Frauen…Der Rest sind Männer aus Afrika und Asien. … “

    https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/news-ukraine-krieg-gap-fluechtlinge-ankunft-bayern-garmisch-unterbringung-hotel-frauen-busse-91399748.html

  14. DAS SIND WAHRE FLÜCHTLINGE

    Von der eigenen Armee als Schutzschilde mißbraucht
    Video

    .
    „Die unbequeme Wahrheit! Wieso hat die ukrainische Armee euch nicht geholfen?

    Geflüchtete Zivilisten: Woher kommen Sie? Mariupol. Wie seid ihr entkommen? Mit Russlands Hilfe, den russischen Streitkräften, vielen Dank dafür. Aus den Kellern raus. Wieso hat die ukrainische Armee euch nicht geholfen? Die ukrainische Armee hat auf uns geschossen – genau aufs Haus. Seid ihr froh da raus zu sein? Ja natürlich, wir danken euch dafür, Riesendank.
    Seit dem 26. Februar saßen wir im Keller (etwas unverständlich), Aussage vom kleinen Mädchen unverständlich, im Keller saßen 300 Menschen, das war alleine nur in einem Haus. Wieso seid ihr nicht früher weg? Weil uns niemand von dort hat gehen lassen.
    Sie haben uns keine grünen Korridore gegeben. Die Ukraine hat uns nicht erlaubt, die Stadt zu verlassen. Das ukrainische Militär kam und sagte, verlasst die Stadt unter keinen Umständen, auch wenn die Russische Föderation einen grünen Korridor für euch öffnet. Sie wollten uns weiterhin als menschliche Schutzschilde benutzen.“

    https://politikstube.com/die-unbequeme-wahrheit-wieso-hat-die-ukrainische-armee-euch-nicht-geholfen/

  15. Mattes 19. März 2022 at 10:37

    „Im Gegensatz zu 2015 kommen nun echte Flüchtlinge“

    Na ja, ein paar echte werden wohl auch dabei sein, aber pauschal kann man das nicht so unterschreiben.

    „Es sollen ukrainische Kriegsflüchtlinge unterkommen, vorrangig Familien mit Kindern. Doch die Anzahl derer ist überschaubar….Vier Kleinkinder… eine kleine Traube an Menschen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft….Sechs Frauen…Der Rest sind Männer aus Afrika und Asien. … “

    https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/news-ukraine-krieg-gap-fluechtlinge-ankunft-bayern-garmisch-unterbringung-hotel-frauen-busse-91399748.html
    ——————————
    Und selbst wenn: Ukrainer sind keine Deutsche. Unser Land wird wie 2015 wieder mit Millionen fremdländische überflutet. Einfach nur Wahnsinn. Es fehlen Millionen bezahlbare Wohungen und jetzt kommen noch Millionen fremdländische Ukrainer hinzu. Buntland hat fertig.

  16. Es müssen dringend neue Regeln im Bundestag eingeführt werden. Wer, wie die Grünen, Linken und SPD krakeelt, wird sofort des Saales verwiesen. Diese Herrschaften können dann draußen weiter spielen

  17. In deutschen Supermärkten gibt es aktuell kein Speiseöl mehr zu kaufen. Demnächst wohl auch kein Brot mehr. Und der deutsche Michel so: „Hurra, wir hassen die Russen.“

  18. Dr. Curio zählt sicher zu den „großen Geistern“ der AfD und hat in zahlreichen Punkten Recht.
    Doch die AfD ist im Schlingerkurs und verliefert selbst verschuldet massiv an Vertrauen.
    Geradlinigkeit sieht anders aus!

    Mitkommentierer-Kollege Tom62 schrieb u. a.
    in einem anderen Strang v. 19. März 2022 at 09:49:

    ZITAT:
    „…..Das Verhalten der sich im Sinne offiziöser Tagespolitik abermals anbiedernden AfD indes ist eine weitere, allerdings schwerwiegende Enttäuschung und damit ein Tiefpunkt nicht bloß auf der politischen, sondern vor allem der ethisch-moralischen Ebene; wer solchen mit Lügen gespickten Haß- und Hetzreden eines solchen Verbrechers nicht einfach nur beiwohnt, was schon schlimm genug wäre, sondern sie auch noch mit Standing Ovations goutiert, statt umgehend den Saal zu verlassen, wie es sich für jeden aufrechten Demokraten geziemt hätte, hat sich damit schließlich – aus meiner Sicht – als nicht mehr wählbar erwiesen. ….“
    ZITAT ENDE.

    Volle Zustimmung, voll meine Überzeugung!

    Kommentierer-Kollege Barackler
    hatte in einem anderen Strang kurz und knapp dazu angemerkt:

    ZITAT
    „…die AfD hat fertig….“
    ZITAT ENDE.

    Ja, hat sie.
    Eine „Alternative“, die sich in entscheidenen Fragen an das undemokratisch agierende dermaßen widerliche Waffenliefer-Kartell anpasst, die spielt Pseudo-Platzhalter ohne die nötige Substanz.

    Der Vertrauensverlust ist groß!

    Insbesondere Frau Dr. weidel hat mich sehr enttäuscht, und zwar nachhaltig!

  19. Die vom Krieg flüchten wollen, die werden von SELENSKI als Geiseln gehalten und eingesperrt.
    Manche werden von den Russen befreit.

    Die eingesperrten UKRAINER sollten weiße Flaggen aus den Fenstern halten, um zu signalisieren, dass sie aufgeben wollen, aber dann werden sie vielleicht von Selenskis Truppen erschossen.

    Die Bundesregierung muss SELENSKI umgehend auffordern, die kriegerischen Handlungen einzustellen, sich zu ergeben!

    Warum hat keiner den Mut (außer Dr. Curio) zu SELENSKI zu sagen:
    „Sie führen einen aussichtslosen Krieg gegen eine übermächtige Nation, der nicht nur das ganze Land verwüstet, sondern auch UNSCHULDIGE tötet, die mit dem Krieg gar nichts zu tun haben wollen. SELENSKI sie haben keine Waffen, sie haben keine Geld, keine Soldaten. Für die Flüchtlinge können sie auch nicht bezahlen, die ganze Welt ist nicht für ihren Krieg verantwortlich. Geben sie endlich auf, damit das Blutvergießen ein Ende hat!
    Von uns bekommen sie keine Unterstützung mehr. Und die Rechnung für die Flüchtlinge geht an sie persönlich.“

  20. Was ist eigentlich mit der „Bild“ Zeitung los? Das hätte selbst Goebbels fassungslos gemacht?
    Niveau hatten die zwar noch nie, es war schon immer ein hetzerisches, Menschen verachtendes Schmierblatt, übelster Gesinnung.
    Aber nachdem die, wegen etwas zu kritischer Berichterstattung, den Herren Reichelt mit fadenscheinigen Begründungen geschasst hatten, holen sie nun zur ekelhaftesten Kriegshetze auf, die man seit dem 3Reich nicht mehr gewohnt und geglaubt überwunden zu haben??
    Wie kann man nur die Lügen der US-Oligarchie dermaßen perfide verbreiten? Und auch unsere ÖR sind schon fast auf dem Niveau…was läuft hier??

  21. MiaSanMia 19. März 2022 at 10:45

    In deutschen Supermärkten gibt es aktuell kein Speiseöl mehr zu kaufen. Demnächst wohl auch kein Brot mehr. Und der deutsche Michel so: „Hurra, wir hassen die Russen.“

    ————————————-

    Wir haben auch nur noch einen Ölrest.
    Das ist verrückt!

  22. Dieser asoziale SELENSKI tritt auf wie der größte Feldherr aller Zeiten.
    Ein Habenichts mit leeren Taschen terrorisiert sie das ganze Welt,
    will uns einen Weltkrieg , einen Atomkrieg bringen!!

    Wer stoppt diesen Idioten und seine zwei Kampfhunde?

  23. Korrektur:

    Dieser asoziale SELENSKI tritt auf wie der größte Feldherr aller Zeiten.
    Ein Habenichts und GEISELNEHMER mit leeren Taschen terrorisiert sie das ganze Welt,
    will uns einen Weltkrieg bringen, einen Atomkrieg!!

    Wer stoppt diesen Idioten und seine zwei Kampfhunde?

  24. MiaSanMia 19. März 2022 at 10:40

    Und selbst wenn: Ukrainer sind keine Deutsche. Unser Land wird wie 2015 wieder mit Millionen fremdländische überflutet. Einfach nur Wahnsinn. Es fehlen Millionen bezahlbare Wohungen und jetzt kommen noch Millionen fremdländische Ukrainer hinzu. Buntland hat fertig.

    Beim Großteil der Ukrainer kann man getrost davon ausgehen, dass sie nach Ende der Kampfhandlungen in die Heimat zurückkehren und der Rest wird das machen, worauf man beispielsweise beim Türken schon Jahrzehnte vergebens wartet:
    Sich integrieren.

  25. Richtig: Geduldete Illegale seit 2015 sofort abschieben. Innerhalb von 24 Stunden Koffer packen und dann mit Flugzeugen in ihre Länder bringen.

    Lebenslanges Einreiseverbot incl. anderer Familienmitglieder und sonstige Verwandtschaft

  26. bona fide 19. März 2022 at 11:11
    Richtig: Geduldete Illegale seit 2015 sofort abschieben. Innerhalb von 24 Stunden Koffer packen und dann mit Flugzeugen in ihre Länder bringen.

    Lebenslanges Einreiseverbot incl. anderer Familienmitglieder und sonstige Verwandtschaft

    Mein Reden seit Jahren. Die Realität wird, wie ich befürchte, jedoch eine völlig andere sein:
    Die werden im Eilverfahren den deutschen Pass kriegen und sobald genug von denen „Deutsche“ sind, wird die nächste Stufe gezündet:
    Die werden über gesetzlich verbindliche Quotenregelungen „integriert“, indem Behörden und auch Unternehmen verpflichtet werden, dass ein prozentualer Teil der Mitarbeiter aus Minderheiten zu bestehen hat.

  27. bona fide 19. März 2022 at 11:11

    Richtig: Geduldete Illegale seit 2015 sofort abschieben. Innerhalb von 24 Stunden Koffer packen und dann mit Flugzeugen in ihre Länder bringen.

    Lebenslanges Einreiseverbot incl. anderer Familienmitglieder und sonstige Verwandtschaft
    —————–
    Gilt auch für illegale Ukrainer.

  28. Jüdische Ukraine-Flüchtlinge erhalten dauerhaftes Aufenthaltsrecht
    Der Zentralrat der Juden hat erfolgreich dafür geworben, dass Juden aus der Ukraine in Deutschland den Status von Kontingent-Flüchtlingen erhalten – voraussichtlich tritt die Regelung kommende Woche in Kraft. Damit dürfen sie sich hierzulande dauerhaft niederlassen. „Viele Jüdinnen und Juden aus der Ukraine haben Verwandte hier in Deutschland und wählen entsprechend ihren Aufenthaltsort.“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article237620793/Juedische-Ukraine-Fluechtlinge-erhalten-dauerhaftes-Aufenthaltsrecht.html

    sicherlich „gut gemeint“ ist aber eine ganz schlechte Idee.

  29. Pogromstimmung gegen Russen und russischstämmige Bürger in Deutschland

    https://qpress.de/2022/03/16/pogromstimmung-gegen-russen-und-russischstaemmige-buerger-in-deutschland/#comment-67328

    Wir befinden wir uns auf vergiftetem Boden und haben eine niederträchtige Gesinnung in uns internalisiert, die wieder offen ausgebrochen ist. Corona hat sie an den Tag gebracht.

    >>Putin als krimineller Brecher des Völkerrechts. Die Hintergründe und die andauerenden Völkerrechtsbrüche anderer Länder, auch die von westlichen, werden ignoriert.

    >>Zurückhaltung, Diplomatie, Mäßigung? Alles Fehlanzeige. Hauptsache – der Russe ist der Böse und wir sind die Guten.

    >>Solidarität mit der Ukraine, für die wir in den letzten Jahren kein Mitgefühl aufbrachten? Insbesondere nicht für die 15.000 Menschen, die in der Ost-Ukraine durch die ukrainische Armee oder rechtsradikal-faschistisches Paramilitärs ums Leben gekommen sind. Ebenfalls Fehlanzeige.

    >>Oder wo bleibt die Solidarität mit den 15 % der russischstämmigen Bevölkerung, die in der West-Ukraine diskriminiert wurden und werden, bei denen man die Ausübung der russischen Sprache unterdrückt?

    Die falsche und verlogene Corona-Solidarität wird nun auf Russen und russischstämmige Deutsche übertragen.

    >>„Solidarität“, die es ermöglicht, Dirigenten, Opernsänger und anderen Künstlern zu kündigen, weil sie die Frechheit besitzen, ihre persönliche Meinung nicht im Sinne von selbsternannten Richtern zu justieren. Eine moderne Form der Inquisition

    >>Russischen Gästen den Zutritt in Restaurants zu verbieten.

    >>Kinder russischer Eltern zu terrorisieren.

    >>Oder jeden, der irgendwie russisch aussieht oder russisch spricht auszugrenzen oder zu bedrohen.

    >>Russische Supermärkte zu demolieren. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  30. Selbst in den kleinsten Dörfern hier in Südbaden werden Privatunterkünfte von den Gemeinden für „ukrainische Flüchtlinge“ gesucht…warum wohl ? Ich denke es ist nicht gewollt das die geflohenen Ukrainer mit Illegalen Musels und Negern in deren Unterkünften konfrontiert werden „müssen“ , da würde es wohl Mord, Vergewaltigung und Totschlag geben, auch weil die invasorischen, abschiebepflichtigen Herrenmenschen befürchten das ihnen von den teils legalen Flüchtlingen Leistungen „weggenommen“ werden. Die Politik verschläft die große Chance auf Grund des Platzbedarfs für tatsächliche Kriegsflüchtlinge die unserem Kulturkreis näher stehen die ganzen illegalen Belagerer schnell durch Abschiebung los zu werden.

  31. https://www.instagram.com/p/CbQvnXxNRDm/?utm_medium=copy_link

    Schöne Aktion
    Kann man machen
    Kinder sind grundsätzlich immer die Leidtragenden

    Aber Frage:
    Offensichtlich gibt es in der Unkraine Städte in denen man do eine Aktion durchführen kann ..?
    Ist da also kein Krieg?
    Wieso flüchten Nenschen nach Deutschland, wenn es Gebiete dort ohne Krieg gibt?
    Wieso haben Aktivisten Zeit und Muse , im schlimmsten Krieg aller Zeiten, so eine Aktion vorzubereiten und durchzuführen…?

  32. Curio hat Recht mit jedem Wort. Gut, dass es mutige Menschen gibt wie ihn. Schlecht, dass es hierzulande Mut braucht, um Dinge auszusprechen, die eigentlich Selbstverständlichkeiten sind. Zum Thema Deeskalation: Was tut der Westen? Als der Krieg schon volle Pulle wuetet, wird der Ukraine die EU-Mitgliedschaft angeboten. Das ist Oel-ins-Feuer-Giessen.

  33. DER KAMPF DER REGIERUNG GEGEN RECHTS IM EIGENEN LAND IST REINE MAKULATUR

    EINE REGIERUNG, PARLAMENT UND POLITIKER, DIE DIE ASOV-NAZIS INDER UKRAINE UNTERSTÜTZEN SIND TOTALE HEUCHLER UND SOLLTEN VOR GERICHT GESTELLT WERDEN !!

    SEIT 8 JAHREN MORDEN DIESE NAZIS IHRE RUSSISCHEN LANDSLEUTE IM DONBASS UND DER WESTEN SCHAUT ZU UND SCHWEIGT !!

    SOMIT IST DIE REAKTION RUSSLANDS VOLLKOMMEN VERSTÄNDLICH ! … WER ÜBRIGENS HAT SICH ÜBER DIE VIELEN KRIEGE DER USA AUFGEREGT ?

    Ukraine: TV-Moderator zitiert Eichmann und ruft auf, russische Kinder zu töten

    HIER SEINE WORTE , DIE NUR EINEM NAZI ENTWEICHEN KÖNNEN …. UND SO ETWS WIRD VOM WESTEN UNTERSTÜTZT:

    “Wenn man uns in Russland schon Nazis und Faschisten nennt, dann erlaube ich mir, Adolf Eichmann zu zitieren. Er sagte, dass man die Kinder töten müsse, um eine Nation zu vernichten.

    Denn töte man nur die Erwachsenen, wüchsen die Kinder auf und rächten sich. Töte man die Kinder, würden sie niemals erwachsen, und die Nation gehe unter.”

    Die ukrainische Armee, fährt Scharafmal fort, dürfe die Kinder nicht töten, “Konventionen, Genfer und so”, verböten dies. Sich jedoch sieht er damit im Recht:

    “Aber ich bin kein Soldat. Und wenn sich mir die Gelegenheit bietet, mich an den Russen zu rächen, dann werde ich es tun und mich dabei an die Eichmann-Doktrin halten.

    Ich werde alles tun, damit weder ihr noch eure Kinder jemals auf dieser Erde leben.”

    Ihm sei egal, wer diesen Krieg begonnen und gewollt habe, ob es Schuldige oder Unbeteiligte treffe:

    “Auch wir wollten diesen Krieg nicht. Aber nun, müsst ihr verstehen, geht es um den Sieg des ukrainischen Volkes, nicht um den Frieden.

  34. Das deutsche Land sanktioniert deutsche Hartz 4 Empänger, wenn diese nicht sputen. Einwanderer dagegen bekommen alles sanktionsfrei.

    Kenne einen jungen Mann aus Marokko, der seit 30 Jahren hier Stütze bezieht, immer gut gelaunt ist bestens gekleidet, aber in 30 Jahren noch keine Arbeit gefunden hat.

    Für deutsche Bürger hat der Staat nichts übrig. Er kann Hungern und Frieren.

    Wäre es anders, würden srätestens jetzt die Steuern auf Energieprodukte und die CO/2 Dummsteuer ausgesetzt.

    Gäste bekommen alles geschenkt, auch eine warme Bude.

    Das Land Deutschland ist am dichtesten besiedelt und total überbevölkert. Es gibt kaum noch Rückzugsorte im ganzen Land.

    Kein einziger Flüchtling kann noch nach Merkel 2015 aufgenommen werden. Andere Länder sind unterbesiedelt und können Platz bieten.

    Die Nato, USA haben Putin mit der Osterweiterung provuziert und den Krieg im Donbass acht Jahre nicht beachtet. …. Das sind die verantwortlichen Kriegstreiber !!

    Laut Schuldenuhr ist das deutsche Land total pleite, durch die unfähigsten Politiker aller Zeiten, die für Einwanderer mehr Verständnis zeigen als für den einheimischen Bürger, der ausgenommen wird wie eine Gans..

    Das Ausland lacht schon über die deutschen Politiker, und die USA freuen sich über solche GEFOLGS-IDIOTEN !!

  35. Die HAZ hat einen anderen Vorschlag.
    Von Abschiebungen ist nicht die Rede.
    Wir sollen also unser Land zubauen anstatt all die Illegalen in ihre Heimatländer zu schicken!

    „Neue Baugebiete am Stadtrand, aber auch in den Umlandgemeinden sollten zügig erschlossen werden, denn in Hannover sind Flächen rar und teuer. Dichtere Bebauung und höhere Häuser dürfen ebenfalls kein Tabu sein. Unsere Hilfe sollte den Kraftakt wert sein.“

    .

    Kommentar zu Wohnungen für Flüchtlinge: Bauen, bauen, bauen
    Hannover muss schnell Wohnraum für Tausende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine schaffen. Wie lange die Menschen bleiben, ist ungewiss. Jetzt sind kreative Lösungen gefragt, und ohne finanzielle Hilfe von Bund und Land wird es nicht gehen, meint Andreas Schinkel.

    Von Andreas Schinkel
    Bis zu 22.000 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine suchen voraussichtlich Schutz in Hannover.

    ANZEIGE
    Hannover
    Das Leid wiederholt sich. Vor sieben Jahren flohen die Menschen vor dem Bürgerkrieg in Syrien, schnell und unbürokratisch half Hannover. Das ist jetzt wieder nötig. Der anhaltende Krieg in der Ukraine vertreibt Hunderttausende Menschen aus ihrer Heimat. Allein die Landeshauptstadt Hannover rechnet mit bis zu 22.000 Kriegsflüchtlingen. Sie alle brauchen ein Dach über dem Kopf, einen Schutzraum und eine Perspektive für die Zukunft. Die Bürgerinnen und Bürger helfen schon, wo sie können. Die Verwaltung muss Notunterkünfte für die ersten Tage bereitstellen. Auf Sicht aber sind Tausende zusätzliche Wohnungen nötig – eine Herkulesaufgabe, die Mut, Kreativität und nicht zuletzt finanzielle Hilfen von Land und Bund erfordert.

    Bedingungen sind widriger als vor sieben Jahren
    Noch einmal zurück zur Fluchtbewegung vor sieben Jahren. Damals kaufte die Stadt für viel Geld Wohncontainer und setzte die Module zu kleinen Quartieren zusammen. Wohnungsbaugesellschaften wie „Hanova“ zogen in Windeseile Gemeinschaftswohnheime hoch. Mit dieser Kraftanstrengung konnte Hannover etwas verhindern, das damals in anderen Städten zum Alltag gehörte: Provisorische Zeltstädte, in denen die Menschen wochenlang ausharren mussten.

    Lesen Sie auch
    Wohnungen für Ukraine-Flüchtlinge in Hannover: „Müssen zusammenrücken“

    Jetzt sind die Bedingungen deutlich widriger. Die Flüchtlingswohnheime waren bereits vor Ankunft der Ukrainerinnen und Ukrainer nahezu komplett belegt. Der Markt für Wohncontainer ist praktisch leer gefegt. Bauen wird immer teurer, auch weil Krieg und Corona-Pandemie zu Engpässen bei Baustoffen führen. Grundstückspreise schnellen in die Höhe und die öffentlichen Kassen sind nach zwei harten Corona-Jahren leer. Dennoch darf und wird Hannover die Menschen nicht auf der Straße stehen lassen. Aber was ist zu tun?

    Auch private Unterbringung ist ein Baustein

    Um den Geflüchteten rasch ein Dach über dem Kopf zu verschaffen, sollte die Stadt Hotels anmieten. Es ist zu hoffen, dass die Branche mitzieht und die Notlage nicht finanziell ausnutzt. Zudem darf das Umland nicht übersehen werden. Ein leer stehendes Klinikgebäude als Notunterkunft herzurichten, wie es jetzt in Springe geschieht, kann durchaus ein Weg sein. Und nicht zuletzt kommt es auf jeden einzelnen an. Das Mitgefühl der Regionsbewohner mit den Vertriebenen reicht tief, die Hilfsbereitschaft ist groß.

    Bauen muss günstiger werden
    Klar ist aber, dass Hannover nicht umhinkommt, neuen Wohnraum zu schaffen. Hier muss vieles schneller gehen: Baugenehmigungen müssen rascher erteilt werden, Bebauungspläne dürfen nicht endlose Schleifen durch die Gremien drehen. Und Bauen muss günstiger werden, etwa durch modulare Bauweisen und dadurch, dass die Stadt zumindest übergangsweise ihre selbst gesetzten, hohen ökologischen Baustandards lockert und sich auf die gesetzlichen Vorgaben beschränkt.

    Niemand will eine Rückkehr zum einfachen Plattenbau, niemand wünscht sich einen Betonklotz auf der grünen Wiese, der leer steht, wenn die Notlage vorüber ist. Dennoch muss nicht jeder Neubau im Passivhausstandard errichtet werden. Neue Baugebiete am Stadtrand, aber auch in den Umlandgemeinden sollten zügig erschlossen werden, denn in Hannover sind Flächen rar und teuer. Dichtere Bebauung und höhere Häuser dürfen ebenfalls kein Tabu sein. Unsere Hilfe sollte den Kraftakt wert sein.“

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Kommentar-zu-Wohnungen-fuer-Fluechtlinge-aus-der-Ukraine

  36. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Dr. Curio stehend mitgeklatscht hat. Weiß jemand Näheres?

  37. Kaum zu glauben das es sogar noch widerliche Drecksäcke gibt die zu Dr. Curius Rede noch blöde und laut lachen.

  38. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 18. März 2022 at 21:57
    aus der Serie „Swantje, das Lastenrad, oder: „Künstler labern über Logistik“

    Danke, ein filmreifer, koestlicher plot
    „…von Bremen nach Hamburg … echt versifften Rastplatz…
    Beim Toilettenhaus…Dunkelheit eine riesige schwarze Mercedes mit V8 Motor…
    Der Fahrer…nicht normalbürgerlich aus, sondern ausländisch und Angst einflößend…
    mega-schwule weiße Lammfelljacke, Goldketten, und Goldringe an den Fingern…
    und obwohl Dunkelheit eine Sonnenbrille…Kennzeichen… irgendetwas mit CLP.“

    Cloppenburg. Zentrum der Hühner und Fleischfabriken, Osteuropa-Leiharbeiter,
    hoechste Mercedes Dichte in Deutschland, permanenter Gülle-Geruch in der Luft.

  39. ZU:
    Bernhardiner 19. März 2022 at 12:03
    ————————————————-
    ZITAT:
    „…Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Dr. Curio stehend mitgeklatscht hat. ….“
    ZITAT ENDE.

    Jedem Nachdenklichen muss Ihre berechtigte Frage auch auf der Zunge liegen.

    Doch ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die (bisher von mir geschätzte) AfD-Vorsitzende, Frau Dr. Weidel, stehende Ovationen für einen Kriegsverlängerer sowie Zivilistenaufhetzer und -ausrüster – wie diesen „sauberen“ Herrn Selensky – überhaupt ohne jeden Protest mitmacht.

    Aber sie hat mitgemacht – Videobeweis liegt vor. Für mich ein unerträglicher und unverzeihlicher Vorgang.

    Siehe dazu oben meinen Beitrag:
    A. von Steinberg 19. März 2022 at 10:47

    Herr Dr. Curio muss sich definitiv fragen lassen, wie es denn in der AfD-Fraktion ausschaut. Wenn er mitgeklatscht hat, dann ist seine Rede leider eine Heuchelei erster Ordnung.

    Hat er aber nicht mitgeklatscht, dann frage ich mich, „welch dickes Fell“ er denn hat, solch eine Entgleisung der angeblichen „Alternative“ nicht massiv anzuprangern.

    Eine wirkliche Alternative darf sich keine Doppelzüngigkeit leisten. Davon sehen und hören wir aus den Reihen der Kartell-Parteien täglich genug.

    Wenn Herr Dr. Curio also zu seiner Rede steht, kann er das AfD-Klatschverhalten doch nicht tolerieren – ohne gleichzeitig unglaubwürdig zu werden.

    Er sollte am besten die doppelzüngige AfD sofort verlassen und eine eigene Partei,
    z. B. „Deutsche Partei der Vernunft“,
    gründen.

    Meine Unterstützung hätte er.

  40. Waffenlieferungen oder eine Einmischung in de Krieg sollten wir sein lassen. Immer schön neutral bleiben. Kriegsgeschädigte Ukrainer (nur echte) zeitlich befristet aufnehmen geh auch noch. Aber keinen Krieg. Lernt aus der Geschichte. Schnell kann daraus ein Weltkrieg entstehen, wenn noch mehr Länder da mitmachen.

  41. @Mattes 19. März 2022 at 13:06

    Wir brauchen das nicht. Ein Austritt aus EU und NATO ist nötig. Spart nebenbei noch Geld.

  42. @ Mantis 19. März 2022 at 12:00
    „-mehr-als-100-leere-kinderwagen-..also blieben 99.948 Kinderwagen leer….“

    Das sind ethische aspekte, die aber Handel und Industrie nicht interessieren.
    Fuer die Wirtschaft sind kinder von Vor-Zeugung bis Arbeitsaufnahme Konsumenten

    – bis zu 230.000 Euro fürs Studium “ *
    So viel „kostet“ ein Kind“
    https://www.rnd.de/familie/verdienstausfall-ernaehrung-kleidung-ausbildung-so-viel-kostet-ein-kind-GI4MEHY4K5EC3BM6QJMA7S3BOY.html

    dieses geld wird erst erarbeitet oder durch anteilig durch steuergelder finanziert,
    bleibt ueberwiegend im land (bis auf importierte Waren wie zb fertige klamotten)
    und multipliziert sich noch durch kindergarten, schule, und final arbeitnehmer etc .

    man muss die ganze kette betriebs-volkswirtschaftlich sehen.
    Der wirtschaft ist egal, ob konsumenten selbstgemacht oder eingewandert sind.

  43. Die AfD sollte sich von Chrupalla trennen. Sicher eine treue Seele, aber als Vorsitzender ein unglückliches Händchen, kein Charisma, intellektuell begrenzt.
    Dr Curio wäre da sicher die bessere Wahl im Team mit Weidel.

  44. @ Mattes 19. März 2022 at 13:06
    „Kommt ja wie gerufen…Baerbock in Europa…stärkere Führungsrolle übernehmen.“

    es war selenski, der deutschland als europas fuehrer bezeichnet,
    und von fuehrern mehr verlangt als 5000 helme, 1000 aeltere stega-ddr-paks
    und 1000 moderne PaF 3.

    Nebenbei: Mit Uebergabe der modernen aber nur 1000x Panzerfaust (oder Javelin ?)
    ist Panzer-Omas Bunte Wehr selbst blank. Der kaputtgesparte Laden hat nichts mehr,
    deshalb soll Bunt Schland jetzt neu kaufen, mit Lieferadresse an die Ukrainarzis.

    Ich jloob ick tille, wa ?

  45. @A. von Steinberg: Insbesondere Frau Dr. Weidel hat mich sehr enttäuscht, und zwar nachhaltig!

    Seien Sie doch mal nicht so streng. Frau Weidel ist widerwillig aufgestanden und hat unter Gruppenzwang sichtbar widerwillig ein wenig die Hände bewegt. Ein begeistertes Klatschen war es auf keinen Fall.

    Natürlich hätte ich es toll gefunden, wenn die Afd bei einer zweifelhaften Bemerkung während der Rede gemeinsam den Saal verlassen hätte. Warum man sowas nicht vorher abklärt ist mir bei Politprofis schleierhaft. Eine Rüge sollte man ihnen auf jeden Fall verpassen.

  46. Gut Herr Curio, nicht groß wehren, Putin wird sich schon was dabei gedacht haben, alles klar. Hauptsache die nächste Grillparty kann steigen. Als Partymusik passt dann von der Band Eisregen der Song „Auf ewig Ostfront“.

  47. bona fide 19. März 2022 at 11:11
    Richtig: Geduldete Illegale seit 2015 sofort abschieben. Innerhalb von 24 Stunden Koffer packen und dann mit Flugzeugen in ihre Länder bringen.

    In jedem ordentlichen Land wird ein Ausländer, der nicht erwünscht ist, zur „unerwünschten Person“ erklärt, mit der Auflage, das Land innerhalb 24h zu verlassen. Das ist eine gängige Praxis.

    Warum soll das hier nicht funktionieren??

  48. Mattes
    19. März 2022 at 13:06
    Kommt ja wie gerufen, wir müssen noch viel tiefer rein ins Schlamassel:

    „Die Bundesrepublik soll nach Ansicht von Außenministerin Annalena Baerbock in Europa und in der NATO eine stärkere Führungsrolle übernehmen.“
    -/-
    Wie wäre es mit einer stärkeren Führungsrolle bei den Themen :
    bezahlbare und echte umweltfreundliche Energie
    Gut leben in der Rente
    Echte Bildung und Förderung für unsere Kinder
    Stopp Genderwahn
    Stopp Klimawahn
    Stopp Illegale Einwanderung
    Körperlich und geistig gesunde Bürger
    Förderung von Wohneigentum
    Stopp Spaltung der Gesellschaft
    Stopp Coronawahn
    Stopp Impfpflicht

  49. Gut rauszuhören, warum der AfD kein Bundestagsvize zugestanden wird. So können sich die Studienabbrecher & Berufslosen der Altparteien ordentlich austoben und ihre Hass- und Hetzkommentare ungehindert in den Saal krakeelen. Was für ein Saustall.

  50. @ AggroMom 19. März 2022 at 13:54

    Eben. Und wenn man das alles stopt inklusive der Propaganda dazu, hätte man plötzlich körperlich und geistig gesunde Bürger. Aber das geht nicht, es ist alles zu sehr ineinander verstrickt wie ein gordischer Knoten. Das muß von selber platzen, man kann nur zusehen, daß man vorher nicht aus der Haut fährt.

  51. “ Drohnenpilot 9:55″
    Da ist nichts hinzuzufügen.
    Die CDU hatte mit Spanferkel eine Kampagne 2019 gestartet und versucht Pflegekräfte aus den armen EU Ländern abzuwerben, was in die Hose ging. Jetzt wird’s erneut versucht. Deutschland hat jahrelang die Ukraine ausgebeutet. Jetzt ist Schluss mit Hauptsache Billig.
    Mal schauen wie lang die scheinheilige Hilfsbereitschaft andauert!

  52. ZU:
    guevara 19. März 2022 at 13:38
    ZITAT:
    > A. von Steinberg: Insbesondere Frau Dr. Weidel hat mich sehr enttäuscht, und zwar nachhaltig!

    „Seien Sie doch mal nicht so streng…..“
    ZITAT ENDE.

    Na ja, mit Strenge allein hat das nichts zu tun; meine Einstellung ist klipp und klar:

    Wer – wie Frau Dr. Weidel – im Monat als Salär für Mandat und Vorsitz um 15.000 € kassiert und als Fraktionsvorsitzende einer „Alternative“ agiert, der muss sich bewusst sein, dass man nicht ohne Konsequenzen Doppelzüngigkeit zelebrieren darf.

    Wenn ich ein Klavierkonzert besuche, applaudiere ich auch nur, wenn die Darbietung mir gefallen hat.
    Aber Herr Selensky hat nicht einmal dies vermocht, er hat aufgehetzt und zur Kriegsverlängerung de facto aufgerufen – mit Waffenlieferforderungen usw.

    Da bleibt man sitzen oder verlässt als Alternative geschlossen den Saal. Wenn man dies nicht macht oder Protest ablehnt, bitte – aber dann muss man auch die Konsequenzen sehen.

    Ich bin lange Jahre AfD-Förderer > gewesen. Habe z. B. Unimogs bereitgestellt, damit man Wahl-Plakate ohne aufwändige Leitergestellung beschädigungssicher von der Ladefläche aus hoch an Laternenmasten aufhängen konnte. Weihnachtsbäume aus unserem Forst wurden als kleine Präsente für 3 Euro den Meter an AfD-Leute abgegeben usw. Gutachtlich wurde von mir kostenlos so manche Frage zu ökologischen Themen für AfD-Leute geklärt.

    Verspüre absolut keine Neigung mehr, AfD-Leuten warme Sitzplätze im BT bereitzuhalten, wenn sie von dort aus mit den Kartellparteien in grundsatzfragen quaisi an einem Strang ziehen.

    Fühle mich getäuscht und das hat Konsequenzen. Den meisten mag dies egal sein, bitte.

    Hnzu kommt, dass z. B. auch Herr Chrupalla als AfD-Sprecher ziemlich neben der Spur läuft.
    Man erinnere sich nur an sein Interview mit einem jungen Reporter, dem er sagte „…Kinder müssten mal wieder mehr Gedichte lernen – so wie früher …“ Auf die Gegenfrage des cleveren Jungen, welches Gedicht er denn kenne, kam Chrupalla ins Stottern, er kannte keines.

    Eine Glanzleistugn, die natürlich in allen Medien „zu bewundern war“.

    Oder die Aussage des Bundespräsidenten, wonach die Mörderin G. Ennslin von der RAF „eine große Frau“ gewesen sei. Das wurde zwar von Frau Dr,. Weidel verbal kritisiert, aber dazu hätte die AfD mindestens im Bundestag eine Aktion (Anfrage o. Ä.) starten müssen – nichts dergleichen geschah.

    Alles zuviel Arbeit?

    Das gesamte Management ist eine Katstrophe und führt zu nichts!

  53. Standing ovations !
    Die AFD schafft sich gerade selber ab.
    Ich bin maßlos enttäuscht !
    Das war`s mit der Alternative.

  54. „die Kapazitäten sind schon jetzt ausgelastet.“

    Die Kapazitäten sind schon lange overload 🙂
    Es geht schon lange abwärts, merkt nur niemand.

  55. „Curio: Waffenlieferungen in Ukraine sind nicht im deutschen Interesse!“

    Keine Steinschleuder würde ich ins Ausland liefern. Die können alle nicht damit umgehen.

  56. jeanette 19. März 2022 at 10:58

    Sehr guter Kommentar!
    Selenskyj muss sich ergeben. Dann erledigt sich auch das Flüchtlingsproblem. Was der will, ist nämlich für Putin völling inakzeptabel.

  57. „Im Gegensatz zu 2015 kommen nun echte Flüchtlinge“

    Alle „Flüchtlinge“ raus und Flüchtlinge rein.
    Was könnte dieses Land mal wieder durchatmen…

  58. A. von Steinberg 19. März 2022 at 14:43
    AfD-Leute haben keine Politikerausbildung, deshalb sind sie auch nicht so geschliffen. Die allermeisten kommen aus guten Berufen und sind nur wegen der ganzen Missstände in die Politik gegangen. Herr Chrupalla hat als Malermeister gearbeitet, deshalb kann er auch keine so gute Rhetorik wie die Ausgebildeten haben. Mir persönlich ist Authentizität viel wichtiger.

  59. Sehr geehrter Herr Curio und Parteifreunde,

    mit Ihren Standing Ovations für den ukrainischen
    Kriegstreiber hat Ihre Partei ihre “ Unschuld“ verloren.

    Nicht mehr wählbar !

    Herr Höcke sollte diese Umfaller verlassen und eine
    neue Partei gründen, die wir Deutschen wählen können,
    damit von Deutschland noch was übrig bleibt und
    und dieses Land nicht gänzlich zu einem Multi-Kulti-
    Shithole verkommt.

  60. Bezüglich des völkerrechtswidrigen Krieg von Russland gegen die Ukraine , zeigt die AfD ein jämmerliches Bild . Die vasallenhafte Haltung durch Herrn Gauland diesbezüglich , ist nur noch skandalös und m.E.sehr gefährlich . Das wollen Patrioten sein , indem man besser die weisse Flagge hisst ?? Nein …Herr Curio , Sie sind dabei sich zu Vergallopieren und ich schäme mich , für diese Partei mal als Bundestagskandidaten mich aufstellen zu lassen ! Die AfD ist für uns nicht mehr wählbar Herr Brandner und ich bin mir sicher , das Ende der AfD wird mit der Haltung der AfD zu Putin von nun ab eingeläutet !! Gott sei Dank … ich bin jedenfalls tief enttäuscht !! Frage mich , was wollte die AfD mit Putin eigentlich erreichen ? Spätestens nach der Besetzung der Krim hätte jedem AfD – Mitglied klar sein müssen , das Putin ein gemeingefährlicher Mafiosi ist !!

  61. ZU:
    pro afd fan 19. März 2022 at 16:44
    ——————————————-

    Erlaube mir, Ihnen zu widersprechen. Es bedarf keiner „Politkerausbildung“.
    Es bedarf allerdings eines professionellen Partei-Managements.
    Was man zudem – auch von AfD-Leuten – fordern muss, das ist:
    „Gehirn einschalten“ und Anstand – und keine Dämlichkeit und keine Doppelzüngigkeit.

  62. sehe curio jetzt zum 2. mal und bin erneut angetan ueber seinen scharfsinn
    in analyse, formulierung, textstruktur und aussprache. curio ist als politiker –

    unabhaengig vom thema und parteizugehoerigkeit –

    einer der besten redner im reichstag.
    ein grund ist sicher seine mathematisch-naturwissenschaftliche Hauptbildung –
    abgerundet durch ein ebenso anspruchsvolles studium der kirchenmusik –
    aber auch sein unaufgeregtes, niemals persoenlich verletzende auftreten.

    ich glaube, eine nach thema/ziel und staerke flexible praezisionswaffe
    wie gottfried wird deshalb aus schierer angst nicht zu den talgschauen eingeladen.
    man weiss, dass gottfried bei sauberer moderation im diskurs unschlagbar ist.

  63. So sehen deutsche Interessen aus? Zerstörte Städte, tote Frauen und Kinder? Wie sollen die Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren? Zuerst muss Ukraine von Russen befreit werden. Dann beginnt der Aufbau. Die Russen gehen nicht freiwillig. Sie brauchen Motivation.

  64. MiaSanMia 19. März 2022 at 10:29

    Die Russen schießen auf ukrainische Bauer, damit sie ihre Felder nicht bestellen. Einfach bei Putin bedanken.

  65. MiaSanMia 19. März 2022 at 09:55

    Schröder und Merkel sind an dem Krieg mitverantwortlich. Milliardengeschäfte mit Putin, Waffenlieferungen und immer schön wegschauen. Die Nummer zieht nicht mehr.

  66. Gut das es den Curio gibt, einer der besten in der AfD. Aber weil aus Berlin ohne große Hausmacht.
    Immer pointiert, man versteht was er sagt und er schwurbelt nicht herum die ACAB und ähnliche. Den Mann
    kann man sich immer anhören.

    @Steiner

    Du hast ja wie einige andere hier nicht einmal eine Begründung warum die AfD es „nicht mehr bringt“.
    Was erwartest Du/ihr? Die AfD ist knapp 2 stellig, die anderen Parteien bilden eine Allparteienkoalition (SED2, die Presse berichtet nur negativ und der größere Teil wird totgeschwiegen.
    Hartes Brot und es sieht in absehbarer Zeit nicht besser aus.
    nb: Corona Zeit waren / sind nur wenig Lorbeeren zu ernten.
    Gründet die Alberta Anders Partei ;-, schreibt mein Idealprogramm und ich werde eure (nichtlesbische)
    Anführerin sein. 😉 Bisschen heumprollen und .-pöbeln im Internet wenn man Zeit und Lust hat ist ein Unterschied
    zu Geschäftsordungen, Gesetztestexte usw zu kennen UND andere so zu „belatschern“ das sie meinen das
    sie es selbst auch so gewollt haben.

    MiaSanMia 19. März 2022 at 10:45

    In deutschen Supermärkten gibt es aktuell kein Speiseöl mehr zu kaufen. Demnächst wohl auch kein Brot mehr. Und der deutsche Michel so: „Hurra, wir hassen die Russen.“

    —————————

    @MSM
    Ruhig Brauner . Es gibt einige Supermärkte die nicht mehr alles haben (wie nicht wenige Deutsche „drauf“ sind
    hat man gesehen als Corona „wütete“ und Toilettenpapier gehamstert wurde.
    DU MSM übertreibst maßlos. So wie Du schreibst gibst es in keinem Superm

    rkt Speiseöl.
    Das ist Quatsch. Wenns in „Deinem“ nix mehr gibt gehste zum anderern, oder kleinere Läden. Oder Lebensmittel
    online kaufen. Auch in der elektronischen Bucht gibt es auch welches. Notfalls aus Italien Gr, oder ESP bestellen.

    FaziT. Ja , es gibt Lücken im Angebot, aber schlimm ist etwas anderes.
    Vermtl. werde ich am Montag fluchen, ich brauche nämlich auch Öl.
    Wobei Öl, Geschirrspülmittel usw. usf.immer ( fast) rechtzeitig gekauft wird.
    Öl müsste noch gut 8 Tage reichen.

  67. @M. Schmidt
    Noch son Propaganda Neuaccount.

    Ich will Putin und Russland nicht hochleben lassen, aber wer eine, wenn auch absteigende Großmacht, dermaßen einschnürt
    muss sich nicht wundern das der russische Bär sehr brummig wird.

    Wenn man (der Westen) hätte Frieden halten wollen hätte man von so einem Blödsinn wie die Ukraine in die Nato
    nicht mal geredet.
    1962 waren die USA kurz davor Krieg anzufangen weil russische Atomraketen auf Kuba stationiert werden sollten.
    Von Kuba bis nach Florida sind es kurze ca. 90 Meilen oder rd. 150 Km.

    Aber warum Russland zugestehen das für die USA selbstverständlich ist.
    Die Ukraine liegt bekanntlich direkt neben Russland, kein Meer dazuwischen, die Waffentechnik ist weiter.
    Wen die Nato erst einmal in der Uk. hockt hat „der Russe“ wenig Chancen.
    Zu kurze Vorwarnzeiten. Wenn denn noch ein nervöser Besoffski Russland regiert fliegen ganz schnell die Raketen.

    Klar sind die Auswirkungen schlimm und Tausende / Zehntausende werden sterben.
    Ich frage mich z. B. ob es Absicht ist von Herrn S. Geostrategie. Russland „weichkochen“.
    Stückchen für Stücken abbeissen bis man in Russland ist und an seinen Rohstoffen.
    Seit 89 ist „der Westen“ weit, weit, weit gekommen
    Es dürften ein paar Tausend Milliarden sein, mit zukünftigen Preissteigerungen vllt. auch Zehntausend MRD. und
    mehr. Irgendwann ist Putin weg und dann kommt eine blaue Farbrevolution.
    Es sind jdfs. nicht S. Verwandschaft und „Freunde“ die massenhaft sterben.

    Es waren übrigens Deutsche die den größten Teil der 20-25 Millionen Sowjetbürger in WK II getötet haben.
    Vllt. sollten „wir“ „Weltmeister des Moralismus“ ein wenig bescheidender sein. Ggü. Russland wäre
    es gerechtfertigt. Wenn die gewollt hätten gäbe es kein wiedervereinigtes Deutschland und die Russen
    hätten Berlin in 2 Tagen zu Fuß einkreisen können.

  68. Wer – wie Frau Dr. Weidel – im Monat als Salär für Mandat und Vorsitz um 15.000 € kassiert und als Fraktionsvorsitzende einer „Alternative“ agiert, der muss sich bewusst sein, dass man nicht ohne Konsequenzen Doppelzüngigkeit zelebrieren darf.

    Wenn ich mich richtig erinnere nimmt sie für den Vorsitz kein Geld, Ahh hier fast richtig:

    „Zur Frage nach Zahlungen der Partei an die Bundessprecher teilte die AfD auf Anfrage mit: „Die Mitglieder des Bundesvorstands erhalten bei der AfD für ihre ehrenamtliche Tätigkeit grundsätzlich keine Zahlungen von der Partei.“ Das bedeute „kein Grundgehalt, keine Sonderzahlungen und auch keine erfolgs- oder ergebnisabhängigen Boni“.

    Draufhauen ist ok, aber die Fakte müssen stimmen.
    Ehrlich geschrieben, wer (angeblich) so engagiert ist und das nicht weiß…………
    Es werden Zweifel geweckt.

    „Fühle mich getäuscht und das hat Konsequenzen. Den meisten mag dies egal sein, bitte.“

    Man kann ja Russland verstehen, aber Völkerrechtlich ist so ein Vorgehen nicht gedeckt hat mir die Völkerballexpertin geflüstert. 🙂


    Hnzu kommt, dass z. B. auch Herr Chrupalla als AfD-Sprecher ziemlich neben der Spur läuft.
    Man erinnere sich nur an sein Interview mit einem jungen Reporter, dem er sagte „…Kinder müssten mal wieder mehr Gedichte lernen – so wie früher …“ Auf die Gegenfrage des cleveren Jungen, welches Gedicht er denn kenne, kam Chrupalla ins Stottern, er kannte keines.“

    Interessiert mich einen S**************. Was ist mit der Rente, Steuern, Bundeswehr, Asylanten, Bildung, Infrastruktur, Internetausbau usw? Ca. 1.874.876.345 wichtiger als das C. n Gedicht aufsagt. Kannste von mir haben

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

    Zudem hat C. im Gegensatz zu denn 80% Steuergeldsäufern, die von Zwangsgeldern, und/oder zugeschustertem Geld
    (ACAB von der Boell Stiftung) im Bt. sitzen SEINE Gohle SELBST erarbeitet. Da brauchst Du Kunden und die müssen auchnoch freiwillig zahlen. Das ist ne ganz andere Liga als nicht regresspflichtig im Bt den Ar*** breit zu sitzen.
    Mach n Fehler in der Planung= Macht dich der Kunde „rund“!
    Baut der Geselle S*****= Macht dich der Kunde „rund“!
    Verkalkulierst Du dich in Stunden oder Material oder in des Kunden Zahlungsbreitschaft=
    Macht dich deine Frau „rund“ weil die vermtl. die Kalkulation macht.

    T. C. hat sich rhetorisch um einiges verbessert. Auch das er als einer der wenigen eine Deutschlandfahne am Revers trägt gibt Pluspunkte. Zudem, jaaaaaaa auch in der AfD musste den Stimmen / den Proporz abbilden.
    Wieso sollten die starken Ost-Verbände nicht entsprechend vertreten sein?

    Curio würde es vermtl. etwas besser machen. Aber die haben in Berlin wie viel?
    8 % und natürlich würde man im Wilden Osten Sturm läuten / laufen.
    Zu recht.

    Die Altparteien hat T. C. jahrelang mitfinanziert und ein paar Leute beschäftigt.

  69. ZU:
    Alberta Anders 20. März 2022 at 06:35
    —————————————————
    Zu Ihrem Beitrag will ich nur kurz Stellung nehmen, weil Sie offenbar meinen, mich korrigieren zu müssen – obwohl Sie leider mit totaler Unwissenheit glänzen.

    Ich schrieb oben:
    ZITAT:
    „Wer – wie Frau Dr. Weidel – im Monat als Salär für Mandat und Vorsitz um 15.000 € kassiert und als Fraktionsvorsitzende einer „Alternative“ agiert, der muss sich bewusst sein, dass man nicht ohne Konsequenzen Doppelzüngigkeit zelebrieren darf.“
    ZITAT ENDE.

    Dazu schrieben Sie:
    ZITAT:
    „Wenn ich mich richtig erinnere nimmt sie für den Vorsitz kein Geld, Ahh hier fast richtig:….“
    ZITAT ENDE.

    Ihre weitere Absonderung:
    ZITAT:
    „….Draufhauen ist ok, aber die Fakte müssen stimmen.
    Ehrlich geschrieben, wer (angeblich) so engagiert ist und das nicht weiß…………
    Es werden Zweifel geweckt….“
    ZITAT ENDE.

    Machen Sie sich bitte erst einmal aktuell kundig, bevor Sie mir falshce Angaben nachreden.
    Das nenne ich unfair!
    Frau Dr. Weidel bekommt selbstverständlich als Fraktionsvorsitzende eine Extra-Zulage aus der Fraktionspauschale. Das ist keine Zulage der Partei AfD, sondern der Fraktion. Ich schrieb nicht, dass sie eine AfD-Parteizulage bekommt. Lesen Sie das bitte nach. Die Zulagen für Fraktionsvorsitzende sind vom BVerfG als legitim anerkannt.

    Mir ist es letztlich völlig egal, welche Bezüge Frau Dr. Weidel bekommt. Mein Einwand ist nur, dass jemand, der > professionell < Politik als "Alternative" macht, geradestehen muss für Doppelzüngigkeit.

    Unterlassen Sie künftig unkundige Bemerkungen.


  70. Die Bürger der Ukraine habe die Entscheidung wie sie der Okkupation entgegentreten.

    Sie sind in ihrem Streben nach Friede Freiheit Demokratie in jeder Weise zu unterstützen.

    Heimat bedeutet das man für sie einsteht und um sie zu erhalten auch Kämpft.

    Die Politoffizier Putins rennen doch schon in der Ukraine herum.

    Sie wollen die Kultur umzustricken, um sie Putin gleichzuschalten.

    Wer gebiete einnimmt hat die Öffentliche Sicherheit und das Leben zu gewährleisten.

    Mehr in der Haager Landkriegsordnung.

    Das hat Russland bis heute nicht in den okkupierten Gebieten Krim und Luhansk geschafft.

    Ausrede „Die bösen Ukrainer sind schuld“.

    Nee: „Putins Russland kann es einfach nicht“.

    Ihm sind die Menschen egal.
    Erst recht nicht die russische Armee kann es .Psychopatische Roboter, an der Spitze, leben sich dort aus.
    Die russische Armee hat genug damit zu tun, über ihre Verbrechen hinweg zu täuschen. Wen sie überhaupt merkt, dass Sie, im Auftrag Putins, verbrechen begeht.

  71. Bedenke 20. März 2022 at 12:21
    Ich kämpfe weder für die Ukraine noch sonst für ein anderes Land. Auch lasse ich mich nicht in Konflikte hineinziehen. Wer kämpfen will, soll das tun aber andere in Ruhe lassen.

  72. Penner 19. März 2022 at 20:14
    Es geht doch nicht nur um den Ukraine-Krieg. Da ist noch das EU-Monster, die Migranteninvasion, die Corona-Lüge usw. Es gibt für konservative und vernünftige Menschen keine Alternative zur AfD.
    Die AfD muss sich neutral verhalten.
    A. von Steinberg 19. März 2022 at 20:45
    Ja, es fehlt an einem professionellen Parteimanagement. Daran sollte die AfD arbeiten.
    Wie in jeder Partei sind auch die AfD-Politiker nicht alle einer Meinung. Ich finde das in Ordnung.

  73. @pro afd fan 20. März 2022 at 14:30
    @Bedenke 20. März 2022 at 12:21

    @pro afd fan
    Ich kämpfe weder für die Ukraine noch sonst für ein anderes Land.
    Auch lasse ich mich nicht in Konflikte hineinziehen. Wer kämpfen will, soll das tun aber andere in Ruhe lassen.


    Sie bestimmen aber auch nicht, dass sich andere eines Aggressors erwehren.

    Sie Lassen zu, das der LKW mit dem Muslimicchen Kämpfer sich in die Menge Stürzt. Oder Unternehmen sie etwas. Sie lassen Untenemen.

    Sie stehen wohl auch nicht der Frau bei die vor der Tür Haustür vergewaltigt wird bei.

  74. Bedenke 20. März 2022 at 15:27
    Ich mische mich grundsätzlich nicht in Dinge ein, welche mich nichts angehen.
    Sollte eine Frau vor meiner Haustür vergewaltigt werden, so rufe ich die Polizei. Selber werde ich bestimmt nicht tätig.
    Bin selbst eine Frau.

  75. Nein, das links auf dem Bild ist nicht irgendein Klötenputzer des Wüstensohnes (rechts auf dem Bild), dieser elende Bückling da ist der deutsche Wirtschaftsminister Habeck:

    https://ibb.co/xztgfxG

    „Scheich Mohammed bin Hamad bin Kasim al-Abdullah Al Thani, Minister für Handel und Industrie von Katar, begrüßt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.“

  76. apropos AFD, war bisher grosser Fan, meine Begeisterung ist aber am schwinden. Ich habe jetzt lange genug darauf gewartet, dass dem seinerzeitigen Spruch des senilen Gauland „wir werden sie jagen!“ endlich Taten folgen. Von „JAGEN“ kann bisher überhaupt keine Rede sein. Es ist ein Trauerspiel

Comments are closed.