Düstere Aussichten: Die Export-Nation Deutschland hat sich mit den Sanktionen gegen Russland ins eigene Fleisch geschnitten, auch wenn hinterhältige Grüne sich über hohe Benzinpreise freuen. Die Waren im Supermarkt kommen mit dem Diesel-LKW und nicht mit Lastenfahrrädern.

Von KEWIL | Es ist klar, dass Russland am meisten unter den Sanktionen des Westens wegen der Ukraine leiden wird. Die Frage ist aber: Leiden wir, speziell in Deutschland, unter den Boykotten und Sanktionen nicht auch und wenn ja, wie wenig oder wie stark?

Nur deutsche Volldeppen in der Politik können auf die Idee kommen, russisches Öl und Gas ausgerechnet dann boykottieren zu wollen, wenn die Preise schon Höchststände erreicht haben. Und das trifft auch für Boykotte gegen Katar (Fußball-WM) und die Saudis (Kashoggi) zu, die gerade sogar den US-Präsidenten brüsk ausluden, der sie wegen Öl besuchen wollte, und die nicht zufällig jetzt an einem Tag 81 Menschen hingerichtet haben. Viele andere Staaten haben auch die Schnauze voll von Sanktionen des Westens.

Gegen Russland ist die unsägliche Boykottierei immer unübersichtlicher und total unberechenbar. Die Uni Yale führt eine täglich aktualisierte „Sanctions List“ und zählt heute 350 große Firmen und Organisationen, darunter auch deutsche von Adidas über Daimler bis zu VW, die mit Russland seit Putins Invasion gebrochen haben. Kleinere Firmen wie der Tunnelbauer Herrenknecht (1 Milliarde Umsatz, 5000 Mitarbeiter) sind da gar nicht mitgezählt. Insgesamt ist Russland mit über 4500 Sanktionen belegt.

Was erwarten jetzt Politik und diese weichgebügelten, kriecherischen Chefs in Industrie, Handel und Banken? Putin verliert in ein paar Tagen, wird vom Internationalen Strafgerichtshof zum Tode verurteilt, die Russen zahlen Milliarden an Reparationen an die Ukraine, und alle deutschen Firmen machen ihre Fabriken und Läden in Russland wieder problemlos auf und alles läuft wie vorher? Nitschewo?

Das ist Bullshit. Wird es nicht eher so sein, dass Russland manche dieser Läden gar nicht mehr will, dass Rechnungen nicht bezahlt werden, dass Putin, der nie mehr in den Westen kommen wird, westliche Fabriken und Firmen in Russland enteignet und verstaatlicht, dass auch Russland bestimmte Personen aus dem Land wirft, dass befreundete Staaten und Russen die Produktion übernehmen, dass die ganzen Lieferketten, Pipelines und Exportmärkte in allen Sektoren zu uns für immer unterbrochen bleiben und in andere Richtungen (China) dauerhaft etabliert werden?

Eine Firma, die einem von heute auf morgen einfach den Stecker gezogen hat, will ich doch nicht wiedersehen, es sei denn sie ist unersetzlich. Im übrigen kriegen wir derzeit ja auch nichts aus der Ukraine, worunter speziell Landwirtschaft und Nahrungsmittel betroffen sind.

Wie gesagt, alles ist unsicher, und der etwas andere „Great Reset“ wird einige Jahre dauern, aber vorteilhaft ist diese Entwicklung für die Export-Nation Deutschland nicht. Wir haben uns ins eigene Fleisch geschnitten, auch wenn hinterhältige Grüne sich über hohe Benzinpreise freuen. Und die Waren im Supermarkt kommen mit dem Diesel-LKW und nicht mit Lastenfahrrädern.

Alles wird teurer, der Lebensstandard sinkt, die Inflation steigt höher, als von Madame Lagarde erträumt, unser Geld verliert rapide an Wert, und der von vielen eh schon lange befürchtete Staatsbankrott und Euro-Crash ist vielleicht näher als wir ahnen.

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Der Zusammenbruch wird wohl so oder so nicht mehr aufzuhalten sein. Die derzeitigen Entwicklungen beschleunigen das Ganze nur.

    Die Kartellbonzen stehlen und alles was wir uns erarbeitet haben und lassen uns schutzlos in den kommenden anarchischen Wirren blutiger Verteilungskämpfe und einem grausamen täglichen Neuaushandeln der Regeln des Zusammenlebens umkommen.

  2. Systemwechsel, Masseneinwanderung, EUdSSR, Merkel Regime, Block Parteien, Rettet das Welt Klima, Represion gegen AFD, Demokratie Defizit, Diktatur…

    War (ist) der befürchtete Staatsbankrott und Euro-Crash nicht vor kurzem noch ein ersehnter ?

    Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.
    Vincent van Gogh

  3. .
    40 Milliarden für NICHTS!!
    .
    Deutschland, das deutsche Volk, macht durch de Sanktionen überall schwer Minus. Aber die EU-Diktatur will trotzdem jedes Jahr ihre 40 Milliarden dt. Steuergeld EU-Beitrag haben.
    .
    Der Deutsche ist immer der Verlierer.
    .
    .
    .
    .
    Die Sanktionen wirken schon..
    .
    Deutschland verliert .. Mit der (H)Ampel-Regierung kein Wunder..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Wirtschaft
    .
    Russland liefert China Öl und Gas für 100 Milliarden Euro

    .
    Russland wird China Öl und Gas im Volumen von umgerechnet gut 100 Milliarden Euro liefern. Dies vereinbarten die beiden Präsidenten Wladimir Putin und Xi Jinping am Freitag in Peking. Nach Angaben des russischen Präsidialamts gilt die Vereinbarung für die nächsten 25 Jahre. Russland ist bereits drittgrößter Gaslieferant Chinas, des weltgrößten Energieverbrauchers. Mit dem Abkommen macht sich Russland weniger abhängig von Europa.
    .
    https://www.sn.at/wirtschaft/welt/russland-liefert-china-oel-und-gas-fuer-100-milliarden-euro-116562358

  4. Deutschland ist am „Point of no Return“ angelangt.
    Irgendwann im Jahre 2019 ist der Umkehrpunkt endgültig verpasst und die
    Regierung konnte schon nicht mehr zwischen den Bedingungen des Kompromisses
    und des Zusammenbruchs wählen. Das Einzige, wozu sie dann noch fähig sein
    wird, ist, die Tür laut zuzuknallen und zu versuchen, das Land mit sich in
    den Abgrund zu reißen. Ein Selbstmord wird ihnen sicherlich gelinge, die
    Ermordung der Zivilisation jedoch ist selbst mit den verfügbaren
    Ressourcen nicht so leicht zu bewerkstelligen.
    Was bleibt aber übrig in 1-2 Jahren?

  5. Der selbstverschuldete Zusammenbruch ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Zu lange haben zu viele in diesem Land alles getan, alles zu zerstören, was nach dem Krieg mühsam aufgebaut wurde.
    Die Kassen leer, die Infrastruktur marode, das Land im inneren und äußeren wehrlos gemacht.
    Altparteien, wir danken euch!

  6. .
    .
    Ob MIT oder OHNE Ukraine-Krieg..
    .
    Die widerwärtige und dämliche EU und USA hätten Putin und Russland so wieso mit weiteren Sanktionen überzogen.
    .
    Fakt ist.. Ein Europa mit fast 500 Millionen Menschen (davon Millionen Illegale die gar nicht da sein dürften) hat kaum Rohstoffe um sich zu versorgen und die Millionen satt zu bekommen. Und da schneiden sie sich auch noch freiwillig vom weltgrößten rus. Rohstoffland der Welt ab, schaden sich und finden das toll..
    .
    Das ist an krankhafter Dekadenz kaum noch überbieten.
    Da sieht man wie entartet diese EU ist.
    .
    .

  7. Der Krieg in der Ukraine dient nur als Anlass,
    einen Wirtschaftskrieg und die fast weltweite Isolation Russlands zu starten.

    Putin wollte militärisch den Donbass unterstützen und eigentlich nur dort für militärische Überlegenheit sorgen.
    Das war es dem Westen wert und er lehnte alle Angebote Russlands Sicherheitsinteressen schnell ab und rechnete mit dem Einmarsch im Donbass mit schnellem Rückzug der ukrainischen Armee und wenig Verlusten, um dann den Wirtschaftskrieg moralisch sauber starten zu können.
    Putin sah dann aber seine Chance auf einen breit angelegten Angriff auf die halbe Ukraine , mindestens bis zum Dnjepr, einschließlich Kiew. Auch er rechnete mit schnellem Rückzug der ukrainischen Armee und wenig Gegenwehr im Ostteil des Landes.
    Beide Seiten haben sich geirrt und stehen jetzt im Dilemma eines langen und verlustreichen Krieges.

  8. Die Deutschen frieren laut „Umfragen“ ja angeblich gerne für die Ukraine, zahlen auch gerne immer höhere Steuern und Kosten für Strom und Gas und wollen immer mehr „Flüchtlinge“. Nebenher retten wir noch das Weltklima, die Banken und die Pleitestaaten der EU.
    Jetzt gibt es als Zugabe obendrauf noch Versorgungsengpässe und Blackouts, kurzum, die Altparteien haben die einst wohlhaben und stabile BRD in ein multikulturelles, sozialistisches shithole a la Venezuela verwandelt.

  9. Wir leben in einer Zeit in der höchste Gefahr für Geld und Papiergeldwerte besteht.

    Die Deutschen haben riesige Summen auf Konten.

    Wir haben Krieg in der Ukraine und Sanktionen die weltweit spürbar sein werden und schon spürbar sind.

    Dazu gesellt sich eine Immobilienblase, eine Aktienblase und eine Finanzblase, also äußerste Vorsicht beim Investment.

    Jetzt gilt es zu handeln und Geld in physische Sachwerte umzutauschen.

    @ Tip(p)/Ratschlag: In Bälde werden Unternehmen und Banken kippen (jetzt schon siehe Greensill) und dann fallen. Dem kann dann von staatlicher Seite nichts mehr entgegengesetzt werden. Außer das man an die ohnehin schon gigantischen „Rettungssummen“, einfach ein Null dranhängt.
    Was heißt das und was bedeutet es?
    Das Papiergeld wird enorm an Kaufkraft verlieren, ebenso werden Bausparverträge, Lebensversicherungen … also alle „Leistungen die auf einem Versprechen basieren“, drastisch an Wert verlieren oder sogar komplett auf Null gehen.
    Unser Papiergeld ist durch NICHTS gedeckt, es ist lediglich ein Kreditversprechen und basiert auf dem Vertrauen für ein Stück bedrucktes Papier eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten.
    Sinkt diese Vertrauen noch stärker wird es kein halten mehr geben.

    „Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück und der ist Null.“

    Voltaire

    Wie kann man sich wirksam schützen?
    Immer noch besteht die Möglichkeit in Sachwerte zu gehen. Meine persönlichen Favoriten sind da Edelmetalle wie etwa Gold und Silber.
    Edelmetalle üben eine ganz besondere Faszination aus.
    Die Anlage in Edelmetalle sollte immer langfristig sein. Also nicht heute kaufen und in wenigen Monaten wieder verkaufen.
    Egal wie der Preis für Edelmetalle ist, wer jetzt eventuell wartet bis der Preis etwas heruntergeht der hat schon verloren.
    Am Ende ist es egal wieviel bunt bedrucktes Papier man für eine Menge X auf den Tisch gelegt hat, es ist nur noch wichtig das man das Edelmetall physisch besitzt. D.h. auf gar keinen Fall ein Bankschließfach o.ä.
    Auch empfiehlt sich der legale und anonyme Kauf (Tafelgeschäft) vor Ort bei einem Händler wie z.B. Pro Aurum oder Degussa …
    Auch die Ratschläge lediglich 10 bis 30 % in Edelmetalle anzulegen, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Auch Menschen mit geringem Einkommen, kleiner Rente, Hartz IV können dennoch in Edelmetalle investieren. 20 Euro oder etwas mehr dürfte jeder zur freien Verfügung haben und damit kann man schon in Silber gehen oder man „spart“ zwei/drei Monate und kauft 1 Gramm Gold.
    Über den Laufe der Zeit kommt so ein kleines Vermögen zusammen.
    Und der große Vorteil, niemand (FA, Ämter, Behörden) weiß etwas davon.

    „Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit!”

    John Pierpont Morgan

    Zur Thema Aufbewahrung von Edelmetallen: Ein Kilogramm Gold (aktuell heute 48.027 Euro) hat die Größe einer Schachtel Zigaretten. Das heißt das Objekt das es zu verstecken gilt ist äußerst klein. JEDER wird in seiner Wohnung und sei sie noch so klein eine geeignete Stelle finden. Hier sind auch etwas die Kreativität und unorthodoxe Ideen gefragt.
    NIEMALS im Schlafzimmer, dort wird immer zu allererst gesucht. Das gilt selbstverständlich auch für andere Wertgegenstände.

    Das Vertrauen der Menschen in die Papierwährungen sinkt und das Weltweit. Das sind Alarmsignale die niemand überhören sollte.

    Seit der Einführung des Euros hat dieser 85% an Kaufkraft gegenüber Gold verloren.
    Steigt der Preis für Gold so heißt das nicht das nicht das Gold teurer wird, sondern das dein Geld weniger Wert ist. Gold und Silber sind immer noch unterbewertet, ihr Preis wird u.a. durch Leerverkäufe künstlich niedrig gehalten.
    Zentralbanken, Notenbanken, Regierungen und Staaten u.a. Privatpersonen kaufen seit geraumer Zeit Unmengen an Gold.
    Weshalb wohl?

    Zudem tritt am 1. Januar 2022 Basel III * in Kraft, d.h. das Gold, Silber und auch Platin physisch von Banken vorgehalten werden und so die Preise steigen werden.
    Die Auswirkungen einer Aufwertung von Gold zu einem Tier-1-Asset wären spektakulär – das Edelmetall hätte damit einen Status als De-jure-Geld und als Bankreserve den gleichen Stellenwert wie Bargeld oder Anleihen. Seit 1971 war Gold kein offizieller Teil des Geldsystems, eine Absicherung von Krediten war mit Gold nicht möglich.

    Wenn Gold künftig als Tier-1-Asset * gilt, dürfte die Nachfrage auf Bankenseite drastisch steigen. Bislang muss eine Bank seit Basel II eine Eigenkapitalquote von 8 Prozent vorhalten und dürfte diese künftig auch in Gold halten. Die Rechnung für die Banken ist einfach – je mehr Gold sie besitzen, desto mehr Geld dürfen sie verleihen, nämlich das 12,5-fache des Eigenkapitals.

    Oft fragen sich kritische Menschen, so auch hier auf PI-News was man denn tun kann. So ist z.B. die Investition in Edelmetalle etwas was die Regierenden und Herrschenden überhaupt nicht möchten, denn man klinkt sich aus ihrem System aus. Man entzieht ihnen das Vertrauen und auch die Kontrolle über das eigene Vermögen bzw. einen Teil davon.

    * https://www.dasinvestment.com/basel-iii-koennte-europas-banken-zu-goldkaeufern-machen/?page=2

    *https://www.proaurum.de/shop/

    *https://shop.degussa-goldhandel.de/

    https://geldraub.wordpress.com/richtig-in-edelmetalle-investieren/

  10. .
    .
    Ach was sind schon läppische 1,5 Billionen Euro.
    .
    Viele (auch Politiker der Altparteien) haben sich daran dumm und dämlich verdient! Dann wird halt Geld gedruckt und die Steuern noch weiter erhöht.. ..
    .
    Merkels Millionen illegale Asylanten kosten uns jedes Jahr ähnlich viel und das noch über Jahre hinweg!
    .
    Das deutsche Volk ist immer der Verlierer!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Coronavirus:
    .
    Finanzministerium rechnet mit 1,5 Billionen Euro Corona-Kosten

    .
    Medizinisches Material, Konjunkturprogramme, Hilfszahlungen: Die Corona-Krise wird die öffentlichen Haushalte 2020 und 2021 laut Regierung in Billionenhöhe belasten.
    .
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/coronavirus-krise-kosten-gesundheitssystem-konjunkturprogramme-wirtschaft-wiederaufbau
    .

  11. Klar sind wir im Energieimport von Russland abhängig, seit ewig.
    Und Russland hat stets zuverlässig geliefert.

    Aber jetzt setzen wir die Energielieferung als Kriegswaffe ein.
    Ein Hungerstreik wäre sinnvoller.

    Wer kein böses Putin-Blut-Gas haben will, soll bei seinem Gasversorger kündigen.
    Und den Strom bitte auch abschalten lassen.
    Und nicht mehr tanken.

    Aber der Gutmensch packt ein paar Kuscheltiere und alte Wintermäntel in Müllsäcke und fährt diese nach Polen. Und kein Flüchtling braucht diesen Mist.
    Die brauchen nur eine SIM-Karte fürs Handy .
    Die Bahnfahrkarte nach Berlin gibt es auch kostenlos.

  12. Die Sanktionen führen auch uns näher zum Staatsbankrott

    Einen „Staatsbankrott“ kann es in westlichen Ländern nicht geben.
    Allenfalls eine hohe Inflation und der Umbau des Finanzsystems hin zu einer bargeldlosen Währung.

  13. „und was wäre wenn das alles wie Corona zum grossen Plan gehört“ ? ….fragte mich mein Nachbar soeben

  14. Johannisbeersorbet 13. März 2022 at 20:01
    Der Zusammenbruch wird wohl so oder so nicht mehr aufzuhalten sein. Die derzeitigen Entwicklungen beschleunigen das Ganze nur.

    Die Kartellbonzen stehlen und alles was wir uns erarbeitet haben und lassen uns schutzlos in den kommenden anarchischen Wirren blutiger Verteilungskämpfe und einem grausamen täglichen Neuaushandeln der Regeln des Zusammenlebens umkommen.

    Der große Verlierer des Wandels wird der arbeitende steuerzahlende und systemtragende weiße westeuropäische Mann sein.

  15. Wir befinden uns im Endspiel um die begrenzten Ressourcen des hoffnungslos übervölkerten Planeten Erde bei weiter anhaltender, hemmungsloser Karnickelei.

    Bodenschätze, militärische und wirtschaftliche Transportwege, Pipelines, Holz, Weizen, Reis, Mais, Soja, Rinder, Schweine, Schafe, Hühner, Fisch …

    The Grand Chessboard.

    ♟️ ♟️ ♟️

  16. Was in der Tagesschau über die Demonstration in Berlin Sonntag Abend gegen den Ukraine Krieg berichtet wurde, ist ein neuer Tiefpunkt in der linksfaschistischen Journaille. Da kamen Leute in bunten Strickpullovern zu Wort, die verkündeten: Wenn ich die Heizung aufdrehe, wird mir kalt und ich bin bereit, jedes Opfer zu bringen, damit Putins Krieg aufhört und ich zahle dafür auch deutlich mehr Energiekosten. Gewissermaßen waren das gehirngewaschene Zeugnisse für die deutsche Lügenpropaganda. Was für verstrahlte Menschen!

  17. Natürlich leiden wir, was für eine Frage! Hier wächst das Geld nicht auf den Bäumen und ich bin lahmgelegt, kann bei den Dieselpreisen meinen Wohnort nicht mehr mit dem Auto verlassen. Ich müsste das aber zumindest jedes Wochenende tun, um meinen Job zu erledigen. Dafür wären jedesmal mindestens 300 Kilometer, eher 350, zu fahren. Das ist nicht mehr zu leisten. Ich bin also durch die kranken Spritpreise zur Arbeitslosigkeit verdammt, gerade jetzt, wo ich mit negativem Schnelltest wieder dort hineinkomme, wo ich hinein muss. Monatelang durfte ich das als Ungespritzter nicht – und da hätte ich den Treibstoff noch irgendwie bezahlen können – welch ein Widersinn!

    Die andere Frage bei den Spritpreisen ist natürlich die elendige Abzocke des linksfaschistoiden Haltungsstaates. Man will uns Glauben machen, Putin wäre der Alleinschuldige. Nein, es ist dieser widerliche, krakenhafte Moloch von einem Linksstaat:

    Ölpreis 2008: 150 USD/Barrel
    Liter Superbenzin 2008: 1,20 EUR

    Ölpreis 2022: 123 USD/Barrel
    Liter Super 2022: 2,20 EUR

  18. sollte heißen:
    Es gibt auch keinen Zusammenhalt mehr da die Menschen
    …unterschiedlicher nicht sein können wie im neu geschaffenen „besten Deutschland aller Zeiten.“
    Die Unterschiede in Sprache, Kultur, Herkunft, sozialem Status, Ausbildung, Religion und den Vorstellungen vom Leben sind unvereinbar um ein Gemeinschaftsgefühl und Zukunftsmodell zu etablieren. Wenige sollen leisten, viele wollen empfangen. Das wird nix.

  19. Vor einigen Jahrzehnten galt : „Die Gnade der späten Geburt“ , wenn man z.b. statt 1927 erst 1928 o. 1929 geboren wurde , weil einem vieles erspart blieb . Heute gilt : “ Die Gnade der frühen Geburt “ .

  20. Besser „Ein Ende mit Schrecken
    Als ein Schrecken ohne Ende!“
    „Es muss Etwas erst richtig faulen –
    Bevor Neues daraus entstehen kann!“
    F.J.S.

  21. Diedrich 13. März 2022 at 20:34
    Vor einigen Jahrzehnten galt : „Die Gnade der späten Geburt“ , wenn man z.b. statt 1927 erst 1928 o. 1929 geboren wurde , weil einem vieles erspart blieb . Heute gilt : “ Die Gnade der frühen Geburt “ .

    Den „Deutschen“ wie man ihn als Stereotyp im Kopf hat, wird es in ein paar Jahren allenfalls als Freakshow in einem Themenpark geben.
    Eigentlich gilt das für alle weissen Westeuropäer.
    Sollten in einer Woche wirklich alle Coronabeschränkungen aufgehoben werden, werde ich mich mal bei schönem Wetter auf in die Innenstadt machen und mir den ethnischen Gesellschaftswandel selbst betrachten

  22. Wenn die Ukraine und Russland als Weizen- , Dünger- und Nahrungsmittelexporteure ausfallen, könnte es in der arabischen und afrikanischen Welt arge Hungersnöte geben.
    Das wird unsere nächste Hilfsaufgabe werden.

    Aber dafür hat Europa dann kein Geld mehr.
    Nach 10 Millionen Ukrainerinnen als Flüchtlinge, Senioren, Frauen und Kinder.
    Schon wieder keine Fachkräfte!

  23. .
    .
    Der Staatsbankrott muss kommen.
    .
    Der Deutsche lernt immer nur aus Tod, Schmerzen und Verlust!
    .
    .
    .
    „Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, um sie zur Besinnung zu bringen. Bei den Deutschen, so scheint es , bedarf es den Untergang.“
    .
    Arthur Moeller van den Bruck 1876-1925 Kulturhistoriker

  24. Grün gewinnt immer:
    -schneller Ausstieg aus den fossilen Energien.
    -Stopp von Nordstream II.
    -mehr Zuwanderung
    -Deindustrialisierung
    -weniger Verbrenner-Autos
    -mehr Hartz IV und bedingungsloses Grundeinkommen
    -Energiegeld für arme Familien
    -1,5 Grad-Ziel wird eingehalten, notfalls durch atomaren Winter.

  25. Kannste dir nicht Ausdenken!
    Ampel, die ihren Vernichtungs Feldzug gegen die Bevölkerung vorantreibt.
    Wie schon im Ahrtal, hilf dir Selber auf die Politikerdarsteller ist kein Verlass.
    Plan B sollte sich schon jeder bei Zeiten Ausarbeiten, nach Malle ectr brauchst erst garnicht überlegen, die Warten mit Sicherheit nicht auf dich, gilt übrigens für alle Länder, da wartet niemand auf Klugscheißer aus Germony….
    Am Schwersten haben es ex Bundespräsidenten für die niemand Verwendung hat…

  26. Der Great Reset läuft wie geschmiert.
    Am Ende werden die Menschen nichts
    mehr haben u. glücklich sein.
    https://m.faz.net/media1/ppmedia/aktuell/3280086787/1.6333333/mmobject-still_full/adieu-an-bord-des-schiffs-ist.jpg
    Greta: «Das letzte Mal, daß ich etwas Neues
    gekauft habe, war vor drei Jahren, und es war
    secondhand. Ich leihe mir einfach Sachen von Leuten,
    die ich kenne.» z.B. von meiner Schwester u.
    meiner Mutter, die haben die Kleiderschränke voll.
    +https://www.watson.ch/leben/fashion/308530148-greta-ist-auf-dem-vogue-cover
    Und wenn ich was Besonderes brauche, schenken
    es mir meine Sponsoren, aber ich habe es dann
    wenigstens nicht gekauft, hehehe!
    https://politik.watson.de/imgdb/1fa5/Qx,A,0,0,4270,2973,1779,1238,711,495/8409328496068003

  27. .
    .
    Und Deutschland und Europa wird auch noch mit Millionen illegaler fremdländischer Kostgänger geflutet..
    .
    Der Kampf ums Essen oder ums Überleben ist eröffnet.
    .
    Der Stärkste überlebt.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Explodierende Agrarpreise Putins Krieg:
    .
    Droht eine Ernährungskrise?

    .
    Die Schwarzmeerregion hat sich zur Kornkammer der Welt entwickelt. Wegen des russischen Angriffskrieges steuert die Ukraine nun auf eine Missernte zu – und russischen Häfen droht ein Boykott. Die Preise für Mais, Weizen und Raps dürften weiter steigen
    .
    https://www.capital.de/wirtschaft-politik/weizen–gerste-mais-droht-wegen-putins-krieg-eine-ernaehrungskrise–31682662.html

  28. Heisenberg73 13. März 2022 at 20:18

    Die Deutschen frieren laut „Umfragen“ ja angeblich gerne für die Ukraine, zahlen auch gerne immer höhere Steuern und Kosten für Strom und Gas und wollen immer mehr „Flüchtlinge“. Nebenher retten wir noch das Weltklima, die Banken und die Pleitestaaten der EU.
    Jetzt gibt es als Zugabe obendrauf noch Versorgungsengpässe und Blackouts, kurzum, die Altparteien haben die einst wohlhaben und stabile BRD in ein multikulturelles, sozialistisches shithole a la Venezuela verwandelt.
    —————————————–
    Und mit Unterstützung von über 80% der deutschen Wähler (gehen wir mal davon aus, daß die Wahlen im Großen und Ganzen korrekt ablaufen). Aber Sie sagten es ja bereits: Stockholm-Syndrom. Hervorgerufen durch jahrzehntelange Selbsthass-Gehirnwäsche der ÖR und den anderen Massenmedien von Spiegel, Springer über Bertelsmann bis Holtzbrinck. Der ewige Schuldkult ist so in den Hirnen selbst von 12-jährigen eingehämmert (die links-grüne Schuldkult Indoktrinierung beginnt ja bereits mit Malbüchern im Kindergarten). Zusammen mit dem ewigen Schuldkult wird jeglicher Patriotismus den Deutschen ausgetrieben: Hisst man in seinem Garten die Schwarz-Rot-Goldene Flagge gilt man unter der Nachbarschaft bereits als Nazi.

    Im Ausland lacht man mittlerweile nur noch über Deutschland. Früher vor allem über „the German Angst“, heute gilt das geflügelte Wort: „Those stupid Germans“.

  29. Der iranische Raketen-Angriff auf das US-Konsulat und den amerikanischen Stützpunkt im Irak sollte auch beachtet werden.
    Vielleicht überdenken wir mal die europäische Haltung gegenüber der Uran-Anreicherung der Mullahs dort.
    Schließlich sind wir pro-israelisch und der Schutz Israels ist deutsche Staatsräson.
    Was sagt die Völkerrechtlerin dazu?

  30. Nach all diesen Corona Impfungsorgien und den Selbstbeweihräucherungen der Selbstverseuchten und die Jagd auf gesunde Ungeimpfte mit Durchblick sehe ich für dieses Land schwarz, Dunkelschwarz

  31. Für Deutsche und Russen fällt dieses Jahr der Türkei-Urlaub wieder aus.
    Für die einen ist die Fahrt zum Flughafen zu teuer, die anderen haben keine Flugzeuge mehr.

  32. Zusatz zu Barackler 13. März 2022 at 20:32:

    Wir steuern auf die grösste humanitäre Katastrophe in der Geschichte der Menschheit zu. Armut, Hungersnöte, Milliarden werden noch nicht einmal Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

    Kriege und Bürgerkriege werden stattfinden, mit modernen Waffen oder mit Lanzen, Äxten und Macheten.

    Niemand mehr wird sich um den Abtransport der auf den Strassen liegenden Kadaver kümmern, da es einfach zu viele sein werden. So wird es auch vermehrt zu Krankheiten und verheerenden Seuchen kommen.

    Die Lebenden werden die Toten beneiden.

    Ab geht’s in den Abyss.

    🎢

  33. OT

    Die retardierte Greta als Baby-Mörderin
    Die Naive weiß doch nicht mal richtig, wie
    Kinder entstehen.

    Greta Thunberg findet nach neuem „Herzschlag-Gesetz“
    in Texas deutliche Worte – Erstellt: 07.09.2021

    Auf Twitter teilte sie mit ihren fünf Millionen Followern eine Graphik, auf der vier Gründe für Schwangerschaftsabbrüche dargestellt werden. Zu 60 Prozent sei es demnach die persönliche Entscheidung der Frauen, zu zehn Prozent gehe es niemanden etwas an, zu acht Prozent sollten sich Personen um ihre eigenen Probleme kümmern und zu 22 Prozent ist ein unverblümtes „Verpiss dich“ zu sehen.

    „Das ist das beste, was ich jemals über Abtreibung gesehen habe. Greta, du beeindruckst mich“, schreibt eine Nutzerin.

    Ich hoffe meine Töchter (3 und 6) werden dich als Vorbild sehen“, schreibt eine Mutter.

    „Ist das deine neue Strategie den Klimawandel zu bekämpfen?“, fragt eine Nutzerin sarkastisch.

    Manche fordern die Aktivistin dagegen auf, auch zu anderen Themen wie den Waffengesetzen in den USA oder den Corona-Impfungen Stellung zu beziehen.
    https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-twitter-abtreibungs-gesetz-texas-gruende-frauen-abtreibung-entscheidung-zustimmung-kritik-fans-zr-90966915.html

  34. Ich kaufe mir ein Lastenrad
    mein Banjoo on my knee
    dann fahr ich in die große Stadt
    to see the refugee.

    Ich bin ein alter weisser Mann
    das tut mir manchmal weh
    und dennoch hab ich den Verstand
    und wähl die AfD.

  35. Der Fehler ist, dass hier alles an die Milliardenkosten die so ein Krieg verursacht festgemacht wird. Das aber Millionen Lebensabläufe brutal verändert werden, die ganze bisherige Lebensleistung der betroffenen Menschen den Bach runtergeht scheint kaum jemanden zu bemerken. Am Anfang war da noch eine echte Berichterstattung auch mit unabhängigen Stiftungen wie Stiftung Wissenschaft und Politik oder dem EUISS, das hielt nicht lange vor. Jetzt liegt die Berichterstattung wieder in bewährte desinformative Hände. Langsam beschleicht mich das Gefühl das da eine große Inszenierung abläuft. Keine Ahnung wie das endet. Das Leben der einfachen Leute spielt dabei keine große Rolle. Irgendwas ist schiefgegangen. Für uns ALLE brechen harte Zeiten an.

    Mauritz 13. März 2022 at 21:12
    Ich kaufe mir ein Lastenrad
    mein Banjoo on my knee
    dann fahr ich in die große Stadt
    to see the refugee.

    Ich bin ein alter weisser Mann
    das tut mir manchmal weh
    und dennoch hab ich den Verstand
    und wähl die AfD.

    Hübsches Gedichtchen, man muß sich jetzt rechtzeitig selbst Deindustrialisieren. Wählen, nein danke. Niemanden mehr.

  36. Es gibt zwar einen ukrainischen Staat,
    aber kein ukrainisches Volk.

    „Wir erleben die Wiedergeburt unserer Nation“
    Dieter Stein 13. März 2022 5 Kommentare

    Der in Kiew lebende populäre ukrainische Folk-Rock-Musiker Oleg Skrypka(Das ist aber in polnischer Namen, folglich ist er aus der kath. – poln. Westukraine) betont im JF-Interview die Bedeutung der Musik für das Nationalbewußtsein seines Volkes.

    Viele Ukrainer fänden jetzt erst im Krieg zu ihrer Nation und zu stärkerer Solidarität.
    UND HIER LEIGT DER HASE IM PFEFFER

    Oleg Skrypka, unterstreicht dies im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT. Skrypka wurde 1964 in Ghafurow (Tadschikistan) geboren. Sein Vater ist Ukrainer, seine Mutter Russin. Nach dem Abitur gründete er noch zu Sowjetzeiten 1986 in Kiew die Rockband „Vopli Vidopliassova“. Die Musik ist eine Mischung aus Rock’n’Roll und Ethno-Folk, vereint Elemente aus Punk, Heavy Metal und Elektro-Pop. Mit seinem Sohn Ustym nahm er 2021 ein 100 Jahre altes patriotisches Lied („Wir wachsen“) auf, das der Pfadfinder-Bewegung gewidmet ist. Das Musikvideo dazu hat seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24. Februar 2022 enorme virale Verbreitung bekommen.

    Herr Skrypka, wo halten Sie sich derzeit auf? Wie gehen Sie mit dem Krieg um? Und wie geht es Ihren Freunden und Verwandten?

    Oleg Skrypka: Zur Zeit befinde ich mich mit meiner Frau, meiner Mutter und meinen vier Kindern in meinem Haus in Kiew. Wir haben immer noch Strom und Internet hier. Bis jetzt geht es uns allen gut. Manchmal gehen wir einkaufen. Einige Geschäfte haben noch geöffnet. Das Sortiment ist zwar nicht mehr all zu groß, aber es gibt genug zu Essen für alle…
    https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2022/oleg-skrypka-ukraine-nation/

  37. @ Barackler 13. März 2022 at 21:09
    Zusatz zu Barackler 13. März 2022 at 20:32:

    Wir steuern auf die grösste humanitäre Katastrophe in der Geschichte der Menschheit zu. Armut, Hungersnöte, Milliarden werden noch nicht einmal Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

    Kriege und Bürgerkriege werden stattfinden, mit modernen Waffen oder mit Lanzen, Äxten und Macheten.
    #################
    Viele arme Hungernden werden sterben -Kinder und Alte zuerst.
    Aber die Starken mit Hunger werden die reichen Satten besuchen.
    Und sie werden keine Spendenbescheinigung für das Finanzamt ausstellen.
    Die Welt ist ein Dorf, sicherer Hafen, unsichere Strassen.
    Wir sind mehr, wir sind bunt, weltoffen und tolerant.
    Frauenrechte, Genderstern-
    essen alle Kinder gern.

  38. Schliesse jeder Frieden mit seinem Leben, seinen Nachbarn und seinen Göttern. Warten wir in Demut und Bescheidenheit auf das wohl unvermeidliche Ende. Geniessen wir die uns verbleibenden Tage in der Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschehen werde.

    Kein guter Tag, um mit dem Trinken aufzuhören. Ich grüsse mit einem Tennessee Bourbon. Pur ohne Eis. Cheers.

    🥃

  39. Die Sanktionen führen auch uns näher zum Staatsbankrott
    ___
    Definiere ..näher..?
    Ich dachte, wir sind schon mittendrin, statt nur dabei…?

  40. Die ersten echten ukrainischen Flüchtlinge sind angekommen
    Woran man sie erkennt?
    Sie haben gültige Ausweise.
    Es sind ausschließlich Frauen und Kinder, Diese tragen keine Designerklamotten . Die Smartphones sind nicht neu.

  41. @AggroMom 13. März 2022 at 23:00

    Echte ukrainische Flüchtlinge wollen so schnell wie möglich wieder in ihre Heimat. Das ist der Unterschied zu Arabern und Afrikanern.

  42. @Thomas2612 13. März 2022 at 20:32:

    Was in der Tagesschau über die Demonstration in Berlin Sonntag Abend gegen den Ukraine Krieg berichtet wurde, ist ein neuer Tiefpunkt in der linksfaschistischen Journaille. Da kamen Leute in bunten Strickpullovern zu Wort, die verkündeten: Wenn ich die Heizung aufdrehe, wird mir kalt und ich bin bereit, jedes Opfer zu bringen, damit Putins Krieg aufhört und ich zahle dafür auch deutlich mehr Energiekosten.

    Eigentlich ist es zum Heulen, aber ich hab leider einen Lachkrampf bekommen, als ich mir diese Szene bildlich vorgestellt habe, die allen Ernstes glauben, man könne mit Frieren einen Krieg verhindern. Das toppt sogar die „Maßnahmen“ mit denen diese Hornochsen eine Pandemie und den Klimawandel verhindern wollen.

    Ob es solche Leute wirklich gibt???

    Wir werden ja voraussichtlich alle die Heizung runterdrehen und ich empfehle Thermounterwäsche sowie eine Kuscheldecke mit Ärmeln (das ist eine tolle Erfindung 🙂 ) für den nächsten Winter. Aber wir tun das wegen der horrenden Kosten und nicht weil wir Wahnvorstellungen haben, man könne damit Putin erpressen.

  43. Man muss das Grundthema, nämlich den verwerflichen Angriffskrieg, gar nicht mehr erörtern.

    Als mehr oder weniger infantile Reaktionen sehe ich allerdings die Sanktionen gegenüber Russland an und die totalen Rechtsbrüche, die darin bestehen, Privatleuten ohne irgendein Gerichtsurteil ihr Vermögen zu rauben. Ob jemand Oligarch ist oder Hartz-Vierer – jeder hat das Recht auf Eigentum. Das ist angeblich einer der hohen „westlichen Werte“. Das wird einfach über Bord geworfen.

    Das sind die westlichen Werte-Politiker wie Scholz und Co. Heute „keine Impfpflicht“ – morgen „Was stört mich mein Geschwätz von gestern, es kommt die Impfpflicht!“
    Charakterlos und nicht vertrauenswürdig.

    Vor der Ukraine-Krise war jedes Land froh über zahlungskräftige Gäste und Investitionen aus Russland – Heute ist dies alles verzichtbar? Nord-Stream II wurde u. a. gebaut, weil die Ukraine widerrechtlich aus der alten Leitung Gas absapfte. Niemand spricht mehr über diese Fakten, die m. W. nach wie vor aktuell sind. Bezahlen muss ads letztlich der deutsche Einwohner.

    Wenn man sich die Größenordnungen anschaut:
    Russland (größtes Land der Erde) und China sowie Indien werden jetzt enger zusammenarbeiten. Hinzu kommen weitere asiatische und afrikanische Staaten, die sich diesem „Block“ auch wirtschaftlich anschließen. Damit steht mindestens die halbe Welt bevölkerungs- und flächenmäßig auf der Seite Russlands.

    Den Hauptschaden durch diese Sanktionen wird auf Dauer der Westen haben.

  44. Mauritz 13. März 2022 at 20:17
    Der Krieg in der Ukraine dient nur als Anlass,
    einen Wirtschaftskrieg und die fast weltweite Isolation Russlands zu starten.

    Die Staaten china, Indien, Iran, Syrien, Venezuela usw. haben sich der Stimme enthalten. Da sind 4mrd Menschen mit jeder Menge Ressourcen. Und das dann ohne Dollar.
    Wo ist man da Isoliert? Und von was?

  45. …unser Geld verliert rapide an Wert…

    Unser sauer verdientes Geld ist bereits wertlos. Weltweit gibt es 40 mal mehr Geld als Güter.
    Wer klug ist, kauft jetzt schnell irgendwelche Sachen ein, noch gibt es was.

  46. Maria-Bernhardine 13. März 2022 at 22:18
    Boris Reitschuster rafft es nicht mehr!
    (…)
    ————–

    Man möchte in manchen Momenten so manch einem Reitschüsterlein mit einem gepflegten Reitstiefelchen ab und an gepflegt in den Allerwertesten treten.

  47. Ach KEWIL hatte es ja vor Kurzem mit der russischen Luftfahrt:

    Aeroflot-Flug SU521 am 7. März von Dubai nach Moskau SVO war der vorerst letzte internationale Linienflug in der Historie von Aeroflot

    Kasachstan stellt Flugverkehr nach und über Russland ein!
    Grund für die Entscheidung von Air Astana sind jedoch keineswegs Sanktionen gegenüber Russland. Vielmehr nennt die Airline die Beendigung des Versicherungsschutzes für kommerzielle Flüge von und über Russland als Grund, den Flugverkehr nach und über Russland einzustellen.

    Russische Airlines setzen zum Großteil auf geleaste Flugzeuge, eine nicht untypische Praxis in der heutigen zivilen Luftfahrt. Über 750 geleaste Flugzeuge sollen sich aktuell in Russland befinden.Sollten russische Airlines aber auch diese Flugzeuge zurückgeben muss, steht die zivile Luftfahrt Russlands unmittelbar vor dem Aus. Wie diese Flugzeuge zudem gewahrtet werden sollen, könnte sich ebenfalls schwieriger als gedacht gestalten. Fehlende Wartungsverträge mit Airbus und Boeing dürften den Betrieb der Flotten mittelfristig als kaum darstellbar gestalten. Stattdessen hoffte man jedoch auf Hilfe aus Fernost. Doch auch die Regierung Chinas folgt den Sanktionen und verweigert die Lieferung von Ersatzteilen. Ohne Hilfe von Außen werden sich russische Fluggesellschaften gezwungen sehen, auch den verbleibenden Flugverkehr sukzessiv einzustellen.

  48. ZU:
    Nuada 13. März 2022 at 23:27
    —————————————
    ZITAT:
    „…..Wir werden ja voraussichtlich alle die Heizung runterdrehen und ich empfehle Thermounterwäsche sowie eine Kuscheldecke mit Ärmeln …“
    ZITAT ENDE.

    Als „Landmann“ empfehle ich allen (wo es räumlich und technisch möglich ist), die Installation eines Kaminofens. Holz gibt es immer. Gemütlich und warm – besser als jede Heizung! Man hat auch stets warmes Wasser, wenn man einen Kessel aufstellt und kann genüsslich Bratäpfel zubereiten. Besonders für „Leseratten“ ideal ist die Kaminecke!

    In einem unserer Betriebe verkaufen wir auch Kaminholz, die Preise sind etwas gestiegen:
    1 Raummeter Kaminholz um 30 cm Länge kostet 110 € (Buche/Eiche) – geliefert wird in einer Gitterbox (dafür 32 € Pfand). Man schaue örtlich, wo es am günstigsten ist. Das Holz sollte abgelagert sein – und möglichst kein Fichtenholz verwenden, da es den Ofen „versaut“ durch Harze.

    Die Nachfrage ist innerhalb der vergangenen 14 Tage um 200 % gestiegen.

  49. >> Nachtrag:
    Zum Holzpreis ist zu ergänzen, dass man Schütt-Raummeter und Stapel-Raummeter unterscheidet. Überlicherweise sind die Preisangaben auf Schütt-Raummeter bezogen (auch meine obige Angabe). Als Faustregel kann man rechnen: 1 Schütt-Raummeter ergibt ungefähr 0,7 Stapel-Raummeter. Das Holz sollte nicht mehr als 20 % Restfeuchte aufweisen, am besten ist solargetrocknetes Holz, das auch gesiebt wurde. Dann hat man beim bevorraten weniger Schmutz und kein Ungeziefer in der Wohnung.

  50. Ruhe vor dem Sturm,nur das hirnlose Pack ,welches sich „Regierung“ nennt wird immer nen warmen Arsch haben!

  51. Die Mainstreamparteien, vor allem die FDP werden bei den kommenden Landtagswahlen die Wut der getäuschten Wähler, auch wg. der gebrochenen Versprechen bzgl der Impfpflicht zu spüren bekommen…
    ( Hier neueste Umfrage im Focus:
    CDU 30%, FDP 9%, SPD und Grüne über 20%…… AfD 6%)
    Ich wünsche mir für diese dumme Masse höhere Spritpreise und 1€ pro kwh, vorerst…

  52. Bayaz: „Dieser Krieg wird uns alle Wohlstand kosten“
    Aktualisiert am 13. März 2022, 10:56 Uhr
    Quelle: dpa

    Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz rechnet mit einem Einbruch der Konjunktur und massiven Belastungen für den Haushalt im Südwesten infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine. „Steigende Energiepreise, knappe Rohstoffe und gestörte Lieferketten treffen auch unsere Unternehmen im Land“, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. „All das wird sich auch negativ auf die Konjunktur auswirken. Das bedeutet: geringere Steuereinnahmen als erhofft und das geht dann auch zulasten des Doppelhaushalts.“

    Aufnahme von Flüchtlingen finanziell unterstützen

    Zudem seien weitere finanzielle Belastungen für das Land absehbar. „Dazu kommen zusätzliche Ausgaben, vor allem für Geflüchtete aus der Ukraine. Wir wollen den Opfern dieses schrecklichen Angriffskriegs unbedingt helfen. …

  53. @ Maria-Bernhardine 13. März 2022 at 21:12

    OT

    Die retardierte Greta als Baby-Mörderin
    Die Naive weiß doch nicht mal richtig, wie
    Kinder entstehen.

    Greta Thunberg findet nach neuem „Herzschlag-Gesetz“
    in Texas deutliche Worte – Erstellt: 07.09.2021

    Auf Twitter teilte sie mit ihren fünf Millionen Followern eine Graphik, auf der vier Gründe für Schwangerschaftsabbrüche dargestellt werden. Zu 60 Prozent sei es demnach die persönliche Entscheidung der Frauen, zu zehn Prozent gehe es niemanden etwas an, zu acht Prozent sollten sich Personen um ihre eigenen Probleme kümmern und zu 22 Prozent ist ein unverblümtes „Verpiss dich“ zu sehen.

    „Das ist das beste, was ich jemals über Abtreibung gesehen habe. Greta, du beeindruckst mich“, schreibt eine Nutzerin.

    Ich hoffe meine Töchter (3 und 6) werden dich als Vorbild sehen“, schreibt eine Mutter.

    „Ist das deine neue Strategie den Klimawandel zu bekämpfen?“, fragt eine Nutzerin sarkastisch.

    Manche fordern die Aktivistin dagegen auf, auch zu anderen Themen wie den Waffengesetzen in den USA oder den Corona-Impfungen Stellung zu beziehen.
    https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-twitter-abtreibungs-gesetz-texas-gruende-frauen-abtreibung-entscheidung-zustimmung-kritik-fans-zr-90966915.html

    —————————

    Wie durchgeknallt muss man sein, um sich von einer erkennbar geistig Behinderten Denk- und Handlungsanweisungen zu erhoffen! Nein, das ist nicht nur eine Autistin, der wirre Blick mit leichtem Mongolismus zeigt, dass die Schädigung viel tiefer geht.

  54. Grünen-Außenpolitiker zu Energieimporten
    Trittin: Wir können sehr schnell auf Russlands Kohle und Öl verzichten

    Deutschland zahle täglich 200 Millionen Euro an Russland für Energie, sagte Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin im Dlf. Diese könne man „sehr schnell sehr drastisch reduzieren“. Eine Unabhängigkeit von Russland würde zwar zu steigenden Energiepreisen führen, aber das sollte man bereit sein zu zahlen.

    Deutschlandfunk

  55. @ observer812 14. März 2022 at 07:35

    Die Mainstreamparteien, vor allem die FDP werden bei den kommenden Landtagswahlen die Wut der getäuschten Wähler, auch wg. der gebrochenen Versprechen bzgl der Impfpflicht zu spüren bekommen…
    ( Hier neueste Umfrage im Focus:
    CDU 30%, FDP 9%, SPD und Grüne über 20%…… AfD 6%)

    ————————

    AfD 6 % glaubt doch kein Mensch. Oder reden Sie von dem linken Krabbenpuler-Biotop Schleswig-Holstein?

  56. @ kewil 14. März 2022 at 07:59

    Grünen-Außenpolitiker zu Energieimporten
    Trittin: Wir können sehr schnell auf Russlands Kohle und Öl verzichten

    Deutschland zahle täglich 200 Millionen Euro an Russland für Energie, sagte Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin im Dlf. Diese könne man „sehr schnell sehr drastisch reduzieren“. Eine Unabhängigkeit von Russland würde zwar zu steigenden Energiepreisen führen, aber das sollte man bereit sein zu zahlen.

    ———————-

    Nööö, da irrt sich der vom Steuerzahler gut besoldete Nadelstreifen-Kommunist: Zu gar nichts bin ich bereit, um die Hirnfürze solcher Figuren zu befriedigen. Nicht einen müden Cent.

  57. Wirtschaftliche Konsequenzen

    Nach Facebook und Twitter ist nun auch das Onlinenetzwerk Instagram in Russland blockiert. Das bestätigten die Organisation NetBlocks und Instagram-Nutzer in Russland in der Nacht zu Montag. Der Schritt war für Mitternacht angekündigt gewesen. Die russische Medienaufsicht Roskomnadsor hatte die Sperre am Freitag erklärt. Begründet wurde sie damit, dass auf Instagram Gewaltaufrufe gegen russische Bürger und Soldaten verbreitet würden.

    Das »Wall Street Journal« berichtete am Sonntag zudem, dass russischen Behörden ausländischen Unternehmen mit Verhaftungen oder der Beschlagnahmung von Vermögen gedroht hätten, falls sie sich aus Protest gegen den Krieg aus dem Land zurückziehen. Russische Staatsanwälte hätten Unternehmen wie Coca-Cola, McDonald’s, Procter & Gamble und IBM kontaktiert und vor schweren Konsequenzen gewarnt, falls sie die russische Regierung kritisieren, heißt es in dem Bericht…
    Spiegel

  58. Wuehlmaus
    14. März 2022 at 08:01
    @ observer812 14. März 2022 at 07:35

    Jaha…ich, bzw. Infratest dimap reden von den LTW in SH. Man könnte ja auch einfach mal Protest wählen, graue Panther, bibeltreue Christen…die Deutschen setzen doch so gerne Zeichen…

    Vllt haben Sie ja für das Saarland und NRW bessere Prognosen parat?

    Vergessen Sie’s, dieses Volk braucht den Untergang.

  59. kewil 14. März 2022 at 07:55

    Bayaz: „Dieser Krieg wird uns alle Wohlstand kosten“
    Aktualisiert am 13. März 2022, 10:56 Uhr
    Quelle: dpa

    Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz rechnet mit einem Einbruch der Konjunktur und massiven Belastungen für den Haushalt im Südwesten infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine. „Steigende Energiepreise, knappe Rohstoffe und gestörte Lieferketten treffen auch unsere Unternehmen im Land“, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. „All das wird sich auch negativ auf die Konjunktur auswirken. Das bedeutet: geringere Steuereinnahmen als erhofft und das geht dann auch zulasten des Doppelhaushalts.“

    Aufnahme von Flüchtlingen finanziell unterstützen

    Zudem seien weitere finanzielle Belastungen für das Land absehbar. „Dazu kommen zusätzliche Ausgaben, vor allem für Geflüchtete aus der Ukraine. Wir wollen den Opfern dieses schrecklichen Angriffskriegs unbedingt helfen. …

    1. Die Bonzen werden ihren Wohlstand sicher nicht verlieren.

    2. Bin gespannt wer uns helfen wird, wenn wir den Kitt aus den Fenstern fressen müssen, weil wir vor lauter Helferei bankrott gegangen sind. Viele Niedriglöhner und Rentner stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Aber das interessiert die roten und grünen Lohndrücker- und Rentenkürzerbonzen nicht.

    3. Dieses Idiotenland ist bald pleite. Dann geht der Spaß erst richtig los und es wird bunt und feurig lebensfroh zugehen.

    4. Viele Deppen reden von „freiwilliger Verteilung auf ganz Europa“. Gleicht die Geldzahlungen europaweit einheitlich an dann verteilt sich das von ganz alleine. So zahlt Dummland Höchstsätze und gibt anderen noch Geld für die Aufnahme und dennoch wird es hier immer enger, immer zugebauter und zubetonierter.

    Wenn Dichtestress, innerstaatliche Zersplitterung und Staatsbankrott zusammentreffen knallt es gewaltig. Ex-Jugo ist dann ein Kindergeburtstag.

  60. Kräftiger Preisanstieg
    Brot wird im Supermarkt und beim Bäcker teurer – was Kunden jetzt wissen müssen

    Viele Bäckereibetriebe in Deutschland erhöhen nun die Preise. Mehrere Faktoren treiben die Kosten in die Höhe…Im Vergleich zum Vorjahr müssen Backstuben mit Preisaufschlägen von 40 Prozent für Zucker, 35 Prozent für Getreide, 25 Prozent für Mehl und 20 Prozent für Backmischungen rechnen. Die schlechte Ernte und steigende Transportkosten treiben derzeit die Preise für Weizen in die Höhe. Preissteigerungen habe es insgesamt bereits das gesamte Vorjahr gegeben, so der Bayerische Müllerbund in einer Einschätzung gegenüber FOCUS Online. Eine schlechte Ernte, unterbrochene Lieferketten wegen der Corona-Krise und steigende Energiepreise hätten die Preise angeheizt.Nun spüren deutsche Betriebe die Entwicklungen des russischen Kriegs in der Ukraine….
    focus.de.

  61. Spritpreise drastisch gestiegen
    Lindner lehnt befristete Senkung der Mehrwertsteuer für Benzin und Diesel ab
    Trotz der Rekordpreise an den Tankstellen lehnt Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) eine befristete Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf sieben Prozent für Benzin und Diesel weiterhin ab.

    (focus.de. Wer lehnt Lindner und seine bolschewistische Freizeitpartei FDP nicht ab?)

    Rekordpreise für Benzin und Diesel
    Frankreich will Spritpreise vorübergehend um 15 Cent senken
    Schon vor dem Überfall auf die Ukraine durch Russland stiegen die Preise in allen Bereichen so schnell wie lange nicht. Vor allem die Spritpreise sorgen für große Unruhe, wobei die 2 Euro pro Liter Kraftstoff längst gerissen sind. Besonders betroffen sind Berufspendler, die auf ihr Auto angewiesen sind.
    (welt.de. ) nbz

  62. Nuada 13. März 2022 at 23:27


    Eigentlich ist es zum Heulen, aber ich hab leider einen Lachkrampf bekommen, als ich mir diese Szene bildlich vorgestellt habe, die allen Ernstes glauben, man könne mit Frieren einen Krieg verhindern. Das toppt sogar die „Maßnahmen“ mit denen diese Hornochsen eine Pandemie und den Klimawandel verhindern wollen.

    Es gibt bereits Befürchtungen, daß die hektische Einwanderung aus dem Osten eine Tuberkulos-Pandemie auslösen könnte.

    Die dortigen Tuberkulose-Stämme sind häufig antibiotikaresistent und eine ganz andere Hausnummer, als die Probleme, die wir bisher hatten.

  63. Bundesregierung muss Energiekonzerne mit Milliarden stützen
    Stand: 13.03.2022 |

    Schon vor dem Krieg in der Ukraine sind die Preise an den Energiebörsen explodiert. Jetzt droht einer wachsenden Zahl von Unternehmen die Zahlungsunfähigkeit – weil sie sofort Milliarden Euro für Termingeschäfte nachschießen müssen. Die Bundesregierung hilft mit Rekord-Kreditsummen.

    Die Bundesregierung kämpft gegen die akute Gefahr einer Insolvenzwelle in der Energiewirtschaft. Nach Informationen von WELT AM SONNTAG droht wegen der Verwerfungen am Großhandelsmarkt für Strom, Öl und Gas einer wachsenden Zahl von Unternehmen die Zahlungsunfähigkeit. In der Szene werden mehrere große Energiekonzerne genannt….

  64. Mauritz 13. März 2022 at 21:12
    Ich kaufe mir ein Lastenrad……
    +++++++++++++++++++++++++
    Oh Mann, das kriege ich jetzt den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf….

  65. „Es ist klar, dass Russland am meisten unter den Sanktionen des Westens wegen der Ukraine leiden wird“
    – – – – –
    Kurzfristig schon.
    Den Elektrokram bekommen die aus China, wie wir auch.
    Autoindustrie, Werkzeugmaschinen usw. werden die jetzt hochfahren bzw. aus Fernost beziehen.
    Wer langfristig in die Röhre schaut ist DE mit 85 Millionen Bevölkerung, zunehmend Analphabeten, Musels, …, aber ohne nennenswerte Rohstoffe.
    Viel Phantasie braucht man nicht, um vorherzusehen, wohin das führt.

  66. Ich grinse mir ja einerseits einen, wenn ich die Spritpreis-Säule sehe.
    Noch 20 Cent von den von Grünen geforderten 5DM für den Liter sind wir entfernt.
    Blanke Wut packt mich andererseits, wenn ich sehe, wer wieder Energiegeld, Bezuschussungen usw. bekommen soll.
    Wieder mal die Grundsicherungsempfänger, darunter natürlich auch all die rübergeschipperten Asylanten-Neger. Denn nach 6 Monaten Aufenthalt erhalten die alle ganz normal Grundsicherung, da greift nicht mehr das Asylbewerber-Leistungsgesetz.
    D.h. der Arbeiter-Trottel darf 2,30 EUR pro Liter bezahlen, bekommt als kleinen Brotkrümel 3 Cent Erhöhung der Kilometer-Pauschale und der Rest bekommt dick Bargeld aufs Konto.
    So läuft es inzwischen mit vielem. Wer z.B. einen Zahnersatz braucht, der bekommt als Angestellter in der Regel nur einen Festzuschuss von ein paar hundert Euro, mit Bonusheft etwas mehr.
    Volle Erstattung gibt es aber, wenn die Härtefallregelung greift.
    https://www.kostenfalle-zahn.de/projekt-kostenfalle-zahn/zahnersatz/haertefallregelung-beim-zahnersatz-12887

    „Anspruchsberechtigt sind Bezieher von BAföG, Sozialhilfe, Hartz IV, Kriegsopferfürsorge und Grundsicherung im Alter.“

    Brauchst nur ein Formular ausfüllen. Ich könnte noch dutzende solcher Fälle aufführen.

    Der Angestellte darf sein ÖPNV-Ticket bezahlen, streng nach Tarifzonen. Wer da 50km zur Arbeit muss, der bezahlt im Jahr je nach Landkreis ab 500 EUR aufwärts. Besonders teuer sind Verkehrsverbünde in Bayern und Hessen. Für das Geld darfst du allerdings nur innerhalb der Tarifzonen fahren.
    Bist du allerdings Flüchtling, dann erhältst du in praktisch jedem Landkreis ein Mobilitätsticket; das gilt in den meisten Fällen dann im ganzen Bundesland (!); der Neger will ja seine Verwandtschaft besuchen.

    Der Wohlstand wird für alle drastisch zurückgehen, der Arbeiter kann sein Leben nur noch mit Mühe und Not finanzieren. Sein Problem: Er ist inzwischen in Deutschland IN DER MINDERHEIT!
    Es gibt längst mehr Leute, die gut vom Staat leben und damit von dem, was der Arbeitertrottel erwirtschaftet: Beamte, Lehrer, Hochschulbetrieb, Volkshochschulbetrieb und Studenten, Gewerkschafter, Krankenkassen-Angestellte, Verbände und natürlich alle HARTZ IV-Empfänger – die Staatsquote dürfte längst bei sozialistischen 60% liegen. D.h. jeder Arbeitnehmer finanziert über seine Lohnabgabe jeweils einen Arbeitnehmer mit und die restlichen 20% werden durch die höchste Steuerlast weltweit durchgefüttert.
    Ich habe keinen Bock mehr darauf, diesen Staat zu finanzieren. Zum einen identifiziere ich mich eh nicht mehr mit ihm, das sieht man schon an der „Vielfalt“ auf Werbeplakaten in der Stadt (das soll MEIN Land sein???) und zum anderen soll jeder das verfressen, was er selbst erwirtschaftet hat.
    Das Sozialsystem war mal als Hilfe aus der Not gedacht, heute ist es zum Selbstbedienerladen für jedermann aus der ganzen Welt pervertiert.

  67. Es ist nicht verkehrt, sich einige Überlegungen zu den Auswirkungen der Boykottmaßnahmen speziell des Westens zu machen. Aber das Problem liegt nicht speziell im Boykott Russlands, sondern an der globalen Weltwirtschaft insgesamt.

    Sollen wir jetzt wirklich Mitleid mit den deutschen Großunternehmen haben? Diese Unternehmen, soweit sie nicht schon in nahöstlicher oder chinesischer Hand sind, sind für die Art von Politik verantwortlich, die am Wohl des deutschen Volkes vorbeigeht. Lieber noch ein paar Millionen Flüchtlinge aufnehmen und geschmeidig durch die Weltpolitik treiben, damit man in Ruhe seine Geschäfte machen kann. Dabei wird keinesfalls national gedacht, sondern es wird skrupellos die Fabrikation ins Ausland verlegt, in Deutschland dichtgemacht und deutsches KnowHow z.B. an China verschenkt.

    Der derzeitige Boykott Russlands ist nichts weiter als ein Krieg der anderen Art. Ein konventioneller Krieg wird mit einem Wirtschaftskrieg beantwortet, weil man sich nicht traut oder nicht in der Lage ist, konventionell oder mit Flugverbotszonen zu antworten. Zuviel steht auf dem Spiel – aus diesem Grund antwortet man eben so. Dies ist aber auch nur noch so lange möglich, wie die wirtschaftliche Macht in Westeuropa und den USA und dem demokratischen Asien liegt.

    China denkt strategisch und der nächste Wirtschaftskrieg geht vielleicht gegen uns. Seidenstraße ist ein schönes Wort für die moderne Kolonialisierung der Welt. Wenn sich China Taiwan holt oder andere Länder im pazifischen Raum bedroht, wird es uns auch gleichzeitig von den bisher eroberten Ressourcen z.B. in Afrika abschneiden.

    Deutschland muss kontinental denken und handeln. Die eigene Wirtschaft muss autarker werden (dazu gehören auch Atomkraftwerke). Die Bundeswehr muss massiv aufgerüstet werden und wir brauchen wieder eine 500.000 Man Armee, die zu Wasser, zur Luft und auf dem Land unser Land und unsere Seewege und Häfen verteidigen kann. Dazu gehört auch ein Abkapseln von der amerikanischen Hegemonie und ein Zugehen auf Russland, sobald Putin beseitigt ist. Dazu gehört aber auch, dass wir uns von der EU nicht weiter finanziell ausnehmen lassen und unserem mit Freundschaftsvertrag verbundenem atomwaffenbesitzenden Nachbarn klarmachen, dass deutsches Steuergeld kein Selbstbedienungsladen ist. Für alle wichtigen Rüstungsgüter sollte Deutschland künftig in der Lage sein, diese auch komplett selbst zu fertigen, was eine partielle Zusammenarbeit nicht ausschließt und auch eine Ausweitung der Exporte einschließt.

  68. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass uns diese durch die deutsche Bundesregierung nicht zu Ende gedachte Sanktionspolitik in den Staatsbankrott und wirtschaftlichen Ruin treiben wird.

    Die unglaubliche Handlungsunfähigkeit und Gleichg0ltigkeit der völlig lassifair nichtagierenden Bundesregierung, allen voran der grüne Bundeswirtschaftsminister Habeck, der, trotz sofortigen Handlungsbedarf, erst einmal mehrere Wochen an Zeit ins Land ziehen lassen will, um sich dann über den katastrophalen Verlauf in unserem Land Gedanken zu machen.
    Allein dieses huflahme und dummdreiste Verhalten von Herrn Habeck zeigt uns, wie wenig er seiner Verantwortung und Amtspflicht als Minister gerecht wird.
    In allen Ländern um uns herum hat die Politik sofort verstanden, welche Maßnahmen sofort veranlasst werden müssen. Runter mit den Wegelagerern-Steuern, mindestens um 50 bis 70 Cent.
    Dann gibt es auch kein Tankstellensterben in der Nähe der deutschen Landesgrenze!

    Außerdem wird durch die jetzigen Kraftstoffpreise die Inflation ganz massiv angeheizt, da die Kosten dieser Kraftstoffpreiserhöhungen sich unmittelbar auf den Preisen der Waren wiederfinden werden und die der ohnehin schon gerupfte Endverbraucher ebenfalls bezahlen muss.

    Dabei gäbe es gute Alternativen zu der jetzigen Rohölabhängigkeit, die aber wieder einmal aus grünlinksideologischen Motiven blockiert und verschlampt worden ist.
    Bereits unter der Merkelregierung wurde diese höchst sinnvolle und sehr effektive Alternative zurückgewiesen, die Entwicklung eines synthetischen Kraftstoffstoffes.
    Bosch hatte hierzu schon Patente vergelegt.
    Nun ja, Bosch wurde von diesen Berufsdilettanten die kalte Schulter gezeigt.

    Längerfristig müssen Atomkraftwerke der vierten Generation her, um den stetig steigenden Strombedarf in Deutschland zu decken.
    Wichtig ist in jedem Fall ein Ausstieg aus der jetzigen Energiewende-Politik, hin zu dem altbewährten Energiemix.
    Selbst die modernen deutschen Kohlekraftwerke sollte möglichst bald wieder ans Netz gehen.

    Leute, geht auf die Straße und fordert den sofortigen Rücktritt dieser totalversagenden Ampelregierung, die mit diesen politisch selbstverschuldeten, existentiellen Problemen nicht umgehen kann und effektiven Lösungen aus ideologisch verbohrter Blindheit stets im Wege steht.

  69. @Willi Witzig
    Schon besser, aber es heisst „faire“ (französisch=machen) und nicht „fair“(englisch).

Comments are closed.