Endlich ist es wieder soweit: Heute findet nach mehrmonatiger coronabedingter Zwangspause am Altmarkt in Dresden die 240. PEGIDA mit den Gästen Irfan Peci und Dr. Christoph Berndt (AfD-Fraktionsvorsitzender im brandenburgischen Landtag) statt.

+++ Hier gehts zum LIVESTREAM +++

Auf pegida.de heißt es dazu:

Es geht wieder weiter: die 240. PEGIDA auf dem Neumarkt

Nein, PEGIDA verschwindet nicht einfach, der eine oder andere hat es sicher gemerkt: wir waren nicht weg, sondern einfach nur mittendrin dabei in den deutschlandweiten überparteilichen Protestbewegungen.

Wir wollen aber nun nach verlorenen Monaten der Verunsicherung wieder zurück zu den Themen, die unserem Land seit vielen Jahren unfassbaren Schaden zufügen.

Unter dem Deckmantel der P(l)andemie, einem Regierungswechsel, der schon Mitleidsbekundungen anderer Staaten auslöst sowie die anhaltende Zerstörung unserer Natur und unseres Landes wurde die Politik der unkontrollierten Zuwanderung, der „bunten Vielfalt“ und der „Diversität“ weiter vorangetrieben.

Hier stellen wir uns entschieden dagegen!

Mit Irfan Peci, dem Islamistenjäger, Christoph Berndt (MdL BB) und dem altbekannten Team um Lutz Bachmann, Siegfried Däbritz und Wolfgang Taufkirch treffen wir uns erstmals in 2022 wieder!

Seid zahlreich dabei, der Politirrsinn muss auf der Straße beendet werden!

» Folgen Sie heute um 18:30 Uhr dem Livestream auf GETTR – hier schon mal ein Appetizer von Lutz Bachmann zur Kundgebung heute Abend

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. „Afrokrainer“

    heißt das neue Zauberwort.

    Pegida ist gekommen, um zu bleiben.
    Dresden hat gezeigt, wie´s geht!
    Danke, Dresden.

  2. PEGIDA läuft!
    Ich freue mich drauf. Das Volk auf der Straße, wir sind Bürgerbewegung. Und an alle Antifas, Staatslinke und sonstige gehäßige Deutsche: ihr könnt uns mal, denn wir gehen für unsere innere Überzeugung auf die Straße. Etwas, was ihr nie besitzen könnt, denn es wird verliehen.

    An alle deutschen Patrioten und alle Gottesmenschen – es gibt das Gute, man muss es nur tun.

  3. Kalifat NRW -Wesseling-

    Gast von Angela Merkel schneidet 20jährigem Deutschen in der Fußgängerzone mit einem langen Messer den Bauch auf und verletzt weitere Passanten.

  4. Heute aus der never endenden publikumswirksamen Reihe: „Hilfe…ich habe Corona(Schnupfen)…schickt mir eine Dose Mitleid“

    Stargast heute:

    Frank…vielleicht beim „Saure Hering Fischgräten“ Konzert in der ersten Reihe gestanden? Und König Harald.

    Gute Besserung. 🙂

    Und für die Pegida Besucher….alles Gute.
    ———————————————————————————–

    Der norwegische König Harald ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 85-Jährige habe leichte Symptome und werde in den nächsten Tagen ausfallen, teilt der Palast in Oslo mit.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Schnelltest und ein PCR-Test seien am Dienstag positiv gewesen, teilte eine Sprecherin mit. „Die Symptome sind mild.“ Steinmeier und seine Frau hätten sich umgehend in häusliche Isolation begeben.

    Qualle wie üblich BLÖD Liveleichenbergticker

  5. Die Auferstehung von den Toten findet normalerweise doch in diesem Jahr erst im April statt.

  6. Taurus1927 22. März 2022 at 18:15

    König Harald und Frank-Walter Steinmeier haben nur deswegen milde Symptome, weil sie geboostert sind. Ansonsten hätten sie schon längst den Löffel abgeben müssen. Isch schwör.

  7. Denn das einzige, was Deutschland tatsächlich lieferte, waren kaum einsatzfähige Schrott-Raketen aus NVA-Beständen, deren Vernichtung bereits 2014 (!) beschlossen worden war. Die somit notwendigen, seit Anfang Februar in ihrer Dringlichkeit bekannten Nachbestellungen von Waffen bei – durchaus produktions- und lieferwilligen – Rüstungsunternehmen hatte Lambrecht verpennt.
    https://ansage.org/eu-eingreiftruppe-lambrechts-laecherlichkeit/

  8. Na endlich, das war ja ne harte Zeit, ganz ohne PEGIDA!
    Da freut man sich doch gleich doppelt auf den heutigen Abend!

  9. Der rechtsextreme Spaziergang geht wieder los. Sehr euch diese Gewalt an, diese Gewalt.

    Fällt bald endlich der letzte Groschen in den Hirnen von Gutmenschen?

  10. bobbycar 22. März 2022 at 19:27
    Der rechtsextreme Spaziergang geht wieder los. Sehr…

    Verdammt und dieser Fehler im ersten Beitrag.
    Seht…

  11. Reichskultur-Lehrsender „SEID ARTIG“ dreht heute abend richtig auf…

    seit 2000 Putins Weg in den Krieg

    ab 2100 Putin – Die Rückkehr des russischen Bären

    Das ukraine Dilemma

    Gespräch mit Katya Soldak

    Boris Nemzow – Tod an der Kremlmauer

    Noch nicht im Programm:
    Putins Judostunde, Üben der Aggression
    Putin Autos, Rasen gegen Andersdenkende
    Putins Hunde, Waffen zum Streicheln
    Putins Liebsessen, Soljanka mit Borschtsch

  12. @ yps 22. März 2022 at 18:42

    Da ist es, das liebe @ yps, hat sich lange versteckt. Aber wie bei @ Wuehlmaus, irgendwann huschen alle durch den PI-NEWS-Kommentarraum 🙂

    Wir alten Gewohnheitstäter…

    Dankeschön an das Team von PI-NEWS für eure Übertragung! Es macht doppelt soviel Freude vor Ort bei PEGIDA Dresden zu sein und gleichzeitig zu wissen, dass ihr es übertragt.

  13. Auch wenn sie weniger „AfD-nah“ sind und kaum jemand es zugeben wird: PEGIDA ist auch Vorbild für die laufenden Freiheitsdemos.
    Friede, Freiheit und Selbstbestimmung sind der gemeinsame Nenner und letztlich auch die wichtigsten Wurzeln von PEGIDA. Darum geht es. Auch die Islamkritik hat letztlich ihre Wurzeln dort.

    PEGIDA Dresden sind deshalb keine „Naaaahzies“ und sie waren es nie!
    Sie stehen den Feinden von Friede und Freiheit und Selbstbestimmung im Wege und wurden deshalb stigmatisiert.

    Danke, Dresden! 🙂

  14. PEGIDA hat einen eigenen Charakter, dieses ist ganz ohne Wertung gemeint gegenüber anderen Akten des Widerstandes. Denn gerade jetzt in diesen verschrobenen, oder um es mit Herrn Pfarrer Tscharntke zu sagen, geradezu satanischen Zeiten, braucht es aller Formen des Wortes und der Tat: Es zählt die individuelle Leistung, es zählt Dein eigener Wille. Sich ergeben oder widerstehen dem schmutzigen System der Lüge und der widerlichen Entmündigung.

    PEGIDA, das ist ein eigenes Flair, ein eigener Reiz. Denn es sind ja nun wunderbar viele Demonstrationen, überall ist was los, gerade auch in Dresden, die Stadt hat nun neben PEGIDA viele weitere Bürger der Freiheit. Jeden Tag Demonstrationen und das Aufbegehren gegen die Unrechtsherrschenden – Hauptstadt des Widerstandes, ein Slogan, der mit einer inneren Freude vorgetragen, seinen Beweis erbringt.

    Letzten Sonntag die Großdemo mit über 10.000 Teilnehmern gegen die Corona-Diktatur, 27 Initiativen hatten dazu aufgerufen, gar die Freie Linke Dresden dabei, allmählich bekommt die staatlich organisierte Linksmafia ein existenzielles Problem. Jetzt sind wir das „breite Bündnis“, von Links bis Rechts und alles ohne staatliche Hilfe, erfreulich auch die „Christen im Widerstand“ dabei, heute ebenfalls bei PEGIDA Dresden. Gestern die traditionellen Montagsspaziergänge, es gibt da immer die größere zentrale Zusammenkunft im Stadtzentrum und dazu in den einzelnen Stadtteilen Spaziergänge. So geht das weiter diese Woche, kein Tag ohne Aktionen und Demos/Spaziergänge, jeden Freitag die Pflegekräfte in der Innenstadt usw.

    Die Frage, was es bringt, diese oftmals gelesene Frage, die stellt sich mir persönlich nicht. Was bringt Freiheit? Was bringt Mut? Was bringt Hoffnung? Ein Teil unseres Menschseins sehnt sich danach, ob nun bewusst und in feine Worte wohlgestaltet gegossen oder einfach im Lächeln einer Mutter, die ihren Kindern beim Spielen zusieht. Die Freude am Wachsen und Gedeihen, der Widerstand für die Freiheit, was es bringt. Frage das Licht, was es bringt, ich für meinen Teil brauche es einfach.

  15. Der ISlam mit Koran und Sharia ist genau so Pest und Geißel für unsere Freiheit und unsere liberale Lebensart, wie die menschenverachtenden totalitären Corona-Verordnungen und Diktate, die under dem Deckmantel der Gesundheitsfürsorge daherkommen.

    Wir wollen nur euer Bestes.

    Niemandem wird etwas weggenommen.

    Wir schaffen das.

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

    Die SEDler waren schon Dreckschweine, aber was heutzutage abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

  16. Weil der PEGIDA-Strang traditionell ein Besonderer ist, wo nur die Elite kommentiert… 😉
    Hier eine Buchempfehlung für die „Elite“, in Zeiten, wo das Wort „Russsenschweine“ in Deutschland wieder gebraucht wird:

    Walther Bienert: Russen und Deutsche Was für Menschen sind das?
    https://www.fe-medien.de/epages/fe-medien.sf/de_DE/?ObjectID=72059
    Preis: 1,- Teuro

    Ein deutscher Christ, der im zweiten Weltkrieg mit der Wehrmacht in Russland war, liefert einen Bericht mit vielen Bildern und eindrücklichen Schilderungen, der auf Verständigung ausgelegt ist. Sehr lesenswerte Zeilen auch dazu, wie es zu Hitler kommen konnte. Das Buch ist aus christlicher Perspektive geschrieben, doch das wird wird selbstbewussten Atheisten keinen Zacken aus der Krone brechen. Das Buch ist ebenso unbekannt, wie ungewöhnlich. Es fällt aus der Reihe und ist in jedem Fall lesenswert.

    Denn mit mehr Verständigung stünde Putin heute nicht in der Ukraine.

  17. @ Ben Shalom 23. März 2022 at 07:31

    Die Frage, was es bringt, diese oftmals gelesene Frage, die stellt sich mir persönlich nicht. Was bringt Freiheit? Was bringt Mut? Was bringt Hoffnung? Ein Teil unseres Menschseins sehnt sich danach, ob nun bewusst und in feine Worte wohlgestaltet gegossen oder einfach im Lächeln einer Mutter, die ihren Kindern beim Spielen zusieht. Die Freude am Wachsen und Gedeihen, der Widerstand für die Freiheit, was es bringt. Frage das Licht, was es bringt, ich für meinen Teil brauche es einfach.

    ——————————

    Großartig erklärt, besser geht es nicht! Ich bin freier Mensch und bleibe es, weil ich draußen Gesicht zeige, nicht bei Pegida, das ist für mich zu weit weg, aber auf zwei Spaziergängen pro Woche in meiner Nähe. Gemeinsam mit tollen Menschen, die sich von den Drostens, Wielers, Söders, Lauterbachs, Scholzens und Baerbocks nicht veralbern lassen. Deshalb bringt es unendlich viel. Es steht für mein Menschsein, mich aufzulehnen gegen Willkür und Terror von oben, ich bin Mensch, weil ich mich nicht manipulieren und von sogenannten Obrigkeiten in Denkschablonen pressen lasse. Zudem ist es ein Akt der Seelenhygiene gegen das Unrecht aufzubegehren. Unterlasse ich es, mache ich mich daran mitschuldig. Begehre ich auf, besteht die einzigartige Chance, dass ich das winzige Tröpfchen bin, das das Fass zum Überlaufen bringt – für mich persönlich eine wunderbare Vorstellung. Und wenn nicht ich es bin, sondern der Mitmensch, der an meiner Seite spaziert, dann sei es ihm von Herzen gegönnt.

  18. Übrigens: Ich hatte mit PI-News schon „geschimpft“, nichts über die Dresdner Pegida gebracht zu haben. Ich nehme das hiermit in aller Form zurück. Ich hatte diesen Thread – warum auch immer – offenbar einfach übersehen und dann letzte Nacht „nur“ das gefunden, was mich aber schon mächtig gefreut hat:

    https://www.pi-news.net/2022/03/christoph-berndt-es-geht-nicht-um-kleinigkeiten-es-geht-ums-ganze/

    Berndts Reden sind eben in der analytischen und strategischen Klarheit einzigartig und nicht zu toppen. Klar, dass ein solcher – im wahrsten Sinne des Wortes – Selberdenker dem verkommenen System zu schaffen macht und es versucht, diesen Menschen zu diskreditieren, weil er den Finger mitten in die Wunde legt und die ganze Erbärmlichkeit seiner Protagonisten bloßstellt.

  19. @ Selberdenker 24. März 2022 at 11:56

    @Wuehlmaus
    @Ben Shalom

    Was bringt eine Kerze in der Dunkelheit?

    ——————–

    Ja, das ist eigentlich DIE Antwort an alle, die immer wieder herum nörgeln, dass es nichts bringe, im Kreis spazierenzugehen.

  20. @ Selberdenker 24. März 2022 at 11:56
    „Was bringt eine Kerze in der Dunkelheit?“
    ————————

    Ja, das ist ein schönes Gleichnis!
    Und erinnert an den Herbst 1989, die Leute auf der Straße mit der Kerze in der Hand.

  21. @ Wuehlmaus, 24. März 2022 at 11:43
    ———————

    Die Seelenhygiene, ein guter Begriff, denn sich morgens im Spiegel anschauen können. Einer sieht es ja immer, wenn wir auf der Straße sind. Es geht nichts verloren, von dem was wir tun. Zudem, wie zeigt man am besten, dass man für seine Heimat einstehen will, und die Urform der Demokratie fand ebenfalls unter freiem Himmel statt.

Comments are closed.