Von ULRIKE BRAUKMANN, BPE | Unter dem Motto „Demokratie und Menschenrechte schützen – NEIN zum Muezzinruf“ fand am Samstag, dem 12. März, die zweite Mahnwache der Bürgerbewegung PAX EUROPA in Köln vor dem Hauptbahnhof statt. Hierzu fanden sich 15 Mitstreiter ein, um ein deutliches Zeichen gegen den Muezzinruf in der Domstadt zu setzen. Über die erste Mahnwache der BPE in Köln am 30. Oktober des vergangenen Jahres berichtete die BPE bereits ausführlich.

Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte den Ruf als Pilotprojekt genehmigt. Das Experiment soll 2 Jahre lang laufen. Pilotprojekt bedeutet, es ist nicht offiziell erlaubt, sondern befindet sich in der „Erprobungsphase“. Man kann nicht mit juristischen Mitteln oder einem Bürgerentscheid dagegen vorgehen. Das ginge nur, wenn der Ruf ganz offiziell genehmigt würde. Solange das Modellprojekt andauert, wird die Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. weiter mit Aktionen die Kölner über die Bedeutung des Muezzinrufs aufklären.

Der Muezzinruf ist nicht Teil der Religionsausübung und fällt somit auch nicht unter die grundgesetzlich garantierte Glaubens- und Bekenntnisfreiheit. Das sagt Prof. Dr. Tilman Nagel in einem Gutachten:

Der Gebetsruf verkündet den Zeitpunkt, an dem einer der fünf Tagesabschnitte beginnt, in dessen Verlauf jeweils das ihm zugeordnete rituelle Pflichtgebet zu absolvieren ist. Beispiel: Wenn die Sonne im Mittag steht, wird zum Mittagsgebet gerufen, das von da an bis zum Eintritt des Zeitabschnitts des Nachmittagsgebets vollzogen werden muß. Dieser Tagesabschnitt beginnt, sobald die Gegenstände einen Schatten werfen, der ihrer Höhe entspricht; dann wird zum Nachmittagsgebet gerufen.

Mit der ritualrechtlich gültigen Ausführung des jeweiligen Pflichtgebets hat der Gebetsruf nichts zu tun. Das Hören des Gebetsrufs ist ritualrechtlich kein Teil des Pflichtgebets. Wenn dies so wäre, dann hätte ein Pflichtgebet, das von jemandem außerhalb der Rufweite einer Moschee vollzogen wird, ritualrechtlich keine Gültigkeit. Ohnehin können die Pflichtgebete zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb des Tagesabschnitts, dessen Beginn durch den Ruf verkündet wird, durchgeführt werden.

Ein Umstand, der vielen Bürgern nicht bekannt ist. Frau Reker hatte ihre Erlaubnis für das Pilotprojekt Muezzinruf ebenfalls mit dem Grundgesetz begründet.

Frau Reker hält die akustische Kampfansage an alle andere Religionen für ein „Zeichen der gegenseitigen Akzeptanz der Religion“. Die Kölner Oberbürgermeisterin sollte sich mit dem Inhalt des Muezzinrufs vertraut machen. Das kann sie zum Beispiel ganz einfach bei Wikipedia tun:

Allah (Gott bzw. Gottheit) ist groß (größer als alles und mit nichts vergleichbar)
Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah
Ich bezeuge, dass Mohammed Allahs Gesandter ist
Eilt zum Gebet
Das Gebet ist besser als Schlaf
Allah ist groß (größer als alles und mit nichts vergleichbar)
Es gibt keine Gottheit außer Allah

Damit wird dem christlichen Gott jegliche Göttlichkeit abgesprochen. Wo Frau Reker da eine Akzeptanz für andere Religionen erkennt, das bleibt ihr Geheimnis.

Leider verbreiten Politik und Medien oftmals Halb- und Unwahrheiten über die wahre Bedeutung des Muezzinrufs. Da wird der Übergelegenheits- und Herrschaftsanspruch des Politischen Islam, der durch den Muezzinruf verbreitet wird, schon mal mit dem Glockengeläut der Kirchen verglichen.

Bei herrlichem Wetter klärten Mitstreiter der BPE mit aussagekräftigen Schildern über den Muezzinruf in Köln auf. Es gab viel Zuspruch der Bürger. Einige wollten sofort gegen den Muezzinruf unterschreiben. Andere wollten wissen, was sie gegen den Muezzinruf unternehmen könnten. Die breite Ablehnung der Bevölkerung gegen den Muezzinruf in der Stadt war deutlich.

Ablehnung kam auch von Migranten und von Moslems. Migranten, die vor dem Islam aus ihren Ländern fliehen mussten, fühlen sich verständlicherweise vom Islam wieder eingeholt, wenn sie diesen Ruf hören müssen. Bei manchen kommen traumatische Erinnerungen wieder hoch. Junge Moslems, die unbehelligt von Religionen leben möchten, wollen diesen Ruf auch nicht hören. Ein junger Türke beklagte, dass ihn der Muezzinruf schon in der Türkei störe, wenn er dort seinen Urlaub verbringe. Er wolle das hier nicht hören, er befürchtete eine zunehmende Einflussnahme von Fundamentalisten, wie er es aus der Türkei kennt.

Es gab natürlich auch die Menschen, die Islam mit „Frieden“ übersetzen, die unsere Aufklärung mit Hetze gleichsetzen und ansonsten uninformiert über den Islam waren.

Die überwiegende Mehrheit der Leute, die mit den Mitgliedern der BPE das Gespräch suchten, begrüßten die Mahnwache und unsere Aktionen. Selbst in einer Stadt wie Köln, die viele schon aufgegeben haben, lohnt es sich aufzuklären. Die vielen netten Gespräche mit den Bürgern geben die Kraft zum Weitermachen.


Die Bürgerbewegung PAX EUROPA (BPE) setzt sich seit 2003 für die Aufklärung über den Politischen Islam ein. Mit Flugblattverteilungen, Infoständen, Kundgebungen, Anschreiben an Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Stadträte versucht die BPE, der Bevölkerung und Politikern sachlich fundierte Informationen zu vermitteln. Wer diese wichtige Arbeit unterstützen möchte, kann hier Mitglied werden.

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Ich finde den Muezzin Ruf hervorragend!

    Musste ich früher noch in den Orient reisen, reicht es heute bei Früh ein Kölsch zu trinken.

    Außerdem bin ich für grenzenlose religiöse Toleranz. Ich lege aber Wert darauf, dass die Obsidian Messer der Mayas vor Gebrauch sorgfältig desinfiziert werden.

    Und Missionar im KochTopf hat nicht nur eine religiöse Perspektive sondern auch eine kulinarische.

    Früher konnte man tatsächlich bei Google noch Rezepte finden, wie man das Menschenfleisch mürbe macht. Heute erzählen mir woke Gutmenschen, dass der Kannibalismus eine perverse Erfindung weißer Männer ist.

  2. Dieses Schild:

    Inschrift der Kuppel der DITIB-
    Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld:

    „Allah, verhilf uns
    zum Sieg über die
    Ungläubigen!“

    Wie kann das…wie kann…ich will nur noch weinen.

  3. Wenn Herr Curio im Bundestag eine Rede hält, blökt Toni Hofreiter auch immer wie ein Muezzin.

    Nur noch lauter.

    Beim ersten mal dachte ich, sein Tampon wäre geplatzt.

    Na ja, man muß halt genau hinhören! 🙂

  4. Ukrainische Flüchtlinge.

    Ich kenne Ukraine persönlich. Die Deutschen werden sich über die ukrainischen Flüchtlinge noch wundern. Sie sind der Auffassung, dass nach langen Jahren der Entbehrung in der Ukraine die Flüchtlinge Anspruch auf ein Luxusleben in Deutschland haben.

  5. Vorsicht. Stürzi hat nach der Strafe neulich nicht mehr viel Möglichkeiten zur Kritik am politischen Islam.

  6. @ghazawat 29. März 2022 at 18:58

    Afrikaner, Moslems und Zigeuner ja. Richtige Ukrainer wollen bald wieder in die Heimat zurück. Zigeuner wollen keine vorgegebene Unterkünfte, sondern direkt in die Großstadt. Genau wie Moslems ist es deren Ziel.

  7. ghazawat
    29. März 2022 at 18:27

    Ich lege aber Wert darauf, dass die Obsidian Messer der Mayas vor Gebrauch sorgfältig desinfiziert werden.
    ++++

    Du meinst Azteken?

  8. Solch ein satanisches Treiben muss sofort und rigoros unterbunden werden, um Gottes Segen für unser
    Deutschland wieder zu bekommen !

  9. Arabische Flüchtlinge vergewaltigen 14-jährige Tochter von Flüchtlingshelferin
    Hannover. Die 14-jährige Tochter einer Flüchtlingshelferin aus Hannover gab Mohamad T. und Schadi A. Deutsch-Unterricht. Zunächst tranken sie laut Anklage in der Unterkunft Tee. Plötzlich soll Mohamad T. dem Mädchen die Arme festgehalten haben, während sein Komplize Annika R. entkleidet und vergewaltigte.
    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/syrer-vergewaltigen-fluechtlingshelferin-14-werden-verurteilt-und-klagen-6-jahre-79591506.bild.html###wt_ref=https:/www.politikversagen.net/&wt_t=1648574447005

    zu dem Thema ist alles gesagt.

  10. Am Freitag ist nicht nur Karfreitag, sondern beginnt auch der Ramadan, wenn ich mich nicht irre.

    Mal sehen, mit welchen Aufträgen ihrer Imame manche aus den Moscheen in Köln und anderswo kommen werden.

  11. @Oberfeld 29.Maerz 2022 at 19:19

    „Solch ein satanischen Treiben muss sofort und rigoros unterbunden werden, um GOTTES SEGEN für unser
    Deutschland wieder zu bekommen !“
    ———————————-
    Ja, das seh ich auch so !
    https://youtu.be/nsck1RFhL5E

  12. Dennoch wehre ich mich gegen die pauschale Verunglimpfung der Mohammedaner weltweit, die wie der Rest aller Menschen lediglich ein Leben in Frieden leben wollen.

    Ausnahmen sind bekanntlich Pakistan, Bangladesch und Afghanistan.

  13. BPE und Herr Stürzenberger betreiben aus meiner Sicht Volksverhetzung.

    Bei allem Respekt für die Traumatisierung und das unermüdliche Engagement von Herrn Stürzenberger.

  14. eule54
    29. März 2022 at 19:03

    „Du meinst Azteken?“

    Ja, habe ich verwechselt. Vielen Dank für die Korrektur

  15. Da passt doch die aktuelle Meldung wie Arsch auf Eimer –
    ausgerchnet heute in der BILD on –
    >>NEUE SCHANDE FÜR DIE VEREINTEN NATIONEN<<
    Iran jetzt Mitglied im UN-Frauenrechtsrat!

    Für Millionen iranische Frauen muss es wie Hohn klingen: Seit Freitag sitzt der Iran in der Frauenrechts-Kommission der Vereinten Nationen (UN). „Eine Schande für unsere Welt!“, sagt die iranische Frauenrechtlerin Mina Ahadi (65) zu BILD.

    Denn: Das UN-Gremium soll Frauenrechte fördern – doch die gibt es im Mullah-Regime von Präsident Ebrahim Raisi (61) nicht! Ahadi fordert daher: „Man muss gegen Entscheidung der UN protestieren.“

    Bald-FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai (45) nennt es „beschämend“, dass die Kommission „den eklatanten Menschenrechtsverletzungen im Iran anscheinend keine Beachtung schenkt“.

    Djir-Sarai: „Seit Jahrzehnten kämpfen mutige Frauen im Iran für die Einhaltung von Menschen- und Bürgerrechten.“ Die Wahl des Irans in die UN-Frauenrechtskommission sei „ein falsches Signal an diejenigen, die diesen mutigen Kampf Tag für Tag bestreiten und dabei ihr Leben aufs Spiel setzen.“

    Im Iran werden Frauen brutal unterdrückt. Ein Beispiel: 2019 wurde Aktivistin Yasaman Aryani (26) zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt – weil sie friedlich gegen den Kopftuchzwang demonstrierte und Blumen verteilte.
    Außenministerin Annalena Baerbock (41, Grüne) hat zu Beginn ihrer Amtszeit angekündigt, „feministische Außenpolitik“ machen zu wollen. Was sagt sie zur Berufung der Mullahs in die Frauenrechtskommission?

    Vom Auswärtigen Amt heißt es gegenüber BILD, man benenne und verurteile Verstöße Irans gegen Menschenrechte, u.a. bei der „strukturellen Diskriminierung“ von Frauen, aber: „Bei der Frauenrechtskommission der Vereinten Nationen handelt es sich um eine große Konferenz der UNO, auf deren Teilnehmerkreis die Bundesregierung keinen Einfluss hat.“
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/iran-mitglied-in-un-frauenrechtsrat-79560358.bild.html
    was wohl die dämliche Islambefürworterin Ch. Reeker dazu meint? Schwurbel. Schwurbel, Schwurbel.

  16. ghazawat
    29. März 2022 at 20:11
    eule54
    29. März 2022 at 19:03

    „Du meinst Azteken?“

    Ja, habe ich verwechselt. Vielen Dank für die Korrektur.
    ++++

    Na ja, die Azteken haben die Dinger erfunden, aber später auch exportiert.

    Es gab auch andere Gebrauchsgegenstände aus Obsidian.

    Habe mal unweit von Teotihuacán Obsidianfelder gesehen.

  17. Barackler 29. März 2022 at 20:01

    BPE und Herr Stürzenberger betreiben aus meiner Sicht Volksverhetzung.

    Welches Volk wird denn „verhetzt“?

  18. Barackler 29. März 2022 at 19:53
    Dennoch wehre ich mich gegen die pauschale Verunglimpfung der Mohammedaner weltweit, die wie der Rest aller Menschen lediglich ein Leben in Frieden leben wollen.

    1. Der Stürzenberger richtet sich klar gegen eine (politische Gewalt-) Ideologie, den politischen Islam und eben NICHT gegen Personen.
    Wie kommst Du von der legitimen Kritik an einer Ideologie auf „Verunglimpfung“ von Personen?

    2. Wie siehst Du folgendes:
    ALLE Mohammedaner verehren den Rassisten, Faschisten, Terroristen, Vergewaltiger und islamistischen Eroberer Mohammed.
    Genau dies (aus westlicher Sicht multikriminelle) Verhalten definiert das Wertesystem ALLER Mohammedaner.

    Damit disqualifizieren sich doch ALLE Personen, die obigen Faschisten Mohoammed als ihr Vorbild verehren, für ein Leben im Westen, weil die Wertesystem nicht kompatibel sind.

    Ist das für Dich auch „Verunglimpfen“ oder „Volksverhetzung“ ?
    Verunglimpfen und verhetzen diese Personen nicht sich selbst (wenn man schon die Begriffe verwenden will) …?

    3. Barackler „Mohammedaner … in Frieden leben wollen“ …
    Und dabei den islamistischen Eroberer und Massenmörder Mohammed als ihr Vorbild verehren …?
    Für mich passt das nicht zusammen.
    Ich finde, der Westen sollte den Betroffenen, die in dieser Gewaltsekte gefangen sind (Apostasie, …), helfen, sich vom multikriminellen Mohammed zu distanzieren.
    Wie siehst Du das?

  19. @ Barackler 29. März 2022 at 19:45

    Ostern ist ein bewegliches Fest.
    Dieses Jahr Karfreitag am 15. April.

  20. Mantis 29. März 2022 at 19:28
    Arabische Flüchtlinge vergewaltigen 14-jährige Tochter von Flüchtlingshelferin…

    Nein, quatsch, das ist keine Vergewaltigung.
    Das ist eine EHRENvergewaltigung!

    Wichtig ist, dass sich die gläubigen Aktivisten an das Gesetz halten.
    Mohammed, der unfehlbare und vorbildliche Prophet Gottes (s.o. Muezzinruf) hat ganz klar gesagt: bei EhrenVergewaltigung der Kriegsbeute ist es es besser, nicht zu verhüten [Coitus Interruptus, Sahih Muslim Book 008, Hadith Number 3371]. Ich gehe davon aus, dass die Gläubigen sich an dies Gesetz gehalten haben. Somit ist nichts an den vorbildlichen Gläubigen auszusetzen, weil sie sich an den vorbildlichen Propheten und EhrenVergewaltiger Mohammed (s.o. Muezzinruf) gehalten haben.

    Die Scharia gehört zu Deutschland [Merkel]
    Die Vergewaltigung der Kriegsbeute gehört zu Deutschland [Reker]

    Es ist ja das, was der Muezzin ruft:
    Es gibt keinen Gott, ausser Allah
    und der EhrenVergewaltiger Mohammed ist der Gesandte von Allah.
    Damit ist die EhrenVergewaltigung von minderwertigen Ungläubigen göttlich legitimiert.
    [so sagen es Merkel und Reker, ich sehe das anders … ]

    Narrated Ibn Muhairiz:
    I entered the Mosque and saw Abu Sa`id Al-Khudri and sat beside him and asked him about Al-Azl (i.e. coitus interruptus). Abu Sa`id said, „We went out with Allah’s Messenger for the Ghazwa of Banu Al-Mustaliq and we received captives from among the Arab captives and we desired women and celibacy became hard on us and we loved to do coitus interruptus. So when we intended to do coitus interrupt us, we said, ‚How can we do coitus interruptus before asking Allah’s Messenger who is present among us?“ We asked (him) about it and he said, ‚It is better for you not to do so, for if any soul (till the Day of Resurrection) is predestined to exist, it will exist.“
    Reference : Sahih al-Bukhari 4138In-book reference : Book 64, Hadith 182USC-MSA web (English) reference : Vol. 5, Book 59, Hadith 459   (deprecated numbering scheme)
    sunnah.com/urn/38650

  21. Mantis 29. März 2022 at 19:28
    Arabische Flüchtlinge vergewaltigen 14-jährige Tochter von Flüchtlingshelferin…

    Nein, quatsch, das ist keine Vergewaltigung.
    Das ist eine EHRENvergewaltigung!

    — (2)
    Mantis,
    alles, was der EHRENvergewaltiger Mohammed getan hat, ist ehrenvoll, göttlich und vorbildlich!
    Oder erdreistest Du Dich etwa den ehrwürdigen und vorbildlichen EHRENvergewaltiger Mohammed auf eine Stufe stellen mit (ungläubigen) Kriminellen???
    Damit würdest Du Mohammed beleidigen, und das willst Du doch sicherlich nicht?!!!
    Ketzer! Steinigung!

  22. @ ghazawat 29. März 2022 at 20:11

    Mayas:
    Für ihre Götter zerstückelten die Maya Gefangene
    Dass nicht nur die Azteken, sondern auch die Maya Menschenopfer in großer Zahl darbrachten, zeigt ein Massengrab, das Bonner Archäologen in Mexiko entdeckten: Die Schädel waren wild verstreut.
    Veröffentlicht am 10.09.2013
    +https://www.welt.de/geschichte/article119883590/Fuer-ihre-Goetter-zerstueckelten-die-Maya-Gefangene.html

    Menschenopfer: Inka schickten auserwählte Kinder berauscht in den Tod
    Wie machten die Inka jene gefügig, die sie ihren Geistern opferten? Forscher haben drei Kindermumien untersucht. In Haarproben stießen sie auf Koka- und Alkoholreste.
    29. Juli 2013, 21:09 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, nsa
    https://www.zeit.de/wissen/2013-07/inka-menschenopfer-studie

    Götter der Germanen
    Menschenopfer und wilde Orgien in Walhalla
    Lange glaubte man, die Germanen hätten keine Tempel gekannt. Neue Ausgrabungen belegen nun das Gegenteil. Und in den Mooren wurden Odin, Thor & Co. fürchterlich wertvolle Opfer gebracht.
    Veröffentlicht am 30.07.2018
    https://www.welt.de/geschichte/article180080032/Goetter-der-Germanen-Menschenopfer-und-wilde-Orgien-in-Walhalla.html

    Druiden, Mistelzweige und Menschenopfer
    Wie die Kelten ihre geheimen Zauberrituale pflegten
    Schon antike Autoren faszinierte das Wissen der keltischen Druiden.
    Neue archäologische Funde geben Hinweise auf ihre manchmal
    blutigen religiösen Rituale.
    Von Bernhard Maier
    02.12.2017, 07.31 Uhr

    „Sie opferten nicht ohne Druiden. Wie man sagt, praktizierten sie auch andere Arten von Menschenopfern. Die einen erschossen sie mit Pfeilen, die anderen pfählten sie in ihren Heiligtümern, oder sie fertigten aus Stroh und Holz ein riesiges Standbild und steckten dann Vieh, wilde Tiere und Menschen hinein, um so ein Brandopfer darzubringen.“

    Noch bis vor etwa 50 Jahren waren keltische Opferhandlungen fast ausschließlich aus diesen Schilderungen antiker Autoren bekannt – und es war nicht ganz sicher, ob man den Berichten über Menschenopfer tatsächlich trauen durfte. Aufsehenerregende neue Funde jedoch machen sie derzeit zum Gegenstand intensiver archäologischer Forschungen und zeigen, dass die antiken Schilderungen nicht aus der Luft gegriffen waren.

    Weithin bekannt wurde das vorrömische Heiligtum von Ribemont-sur-Ancre in Nordfrankreich, das 1962 durch Luftbildarchäologie entdeckt und 1966 teilweise ausgegraben wurde. Seinen Mittelpunkt bildete eine quadratische Einfriedung von ungefähr 40 Meter Seitenlänge. Sie bestand aus einem knapp drei Meter tiefen und drei Meter breiten umlaufenden Graben sowie einer vermutlich mindestens drei Meter hohen Palisade. Außerhalb und entlang dieser Einfriedung entdeckte man eine Fläche mit über 10.000 menschlichen Knochen, doch ohne Schädel, sowie mehreren Hundert Waffen. Man vermutet, dass sie von gefallenen feindlichen Kriegern stammen, die man nach ihrer Enthauptung durch Lufttrocknung mumifiziert und dann auf einem Podest zur Schau gestellt hatte…
    +https://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/das-geheimnis-der-keltischen-druiden-mistelzweige-und-menschenopfer-a-1184830.html

    Da kann man sehen, auf welchem Niveau
    der Koran steht. Auch wenn Christen
    Greueltaten begingen, im neuen Testament,
    im Christentum war u. sind sie nicht
    empfohlen, im Gegenteil. Bei den anderen
    von mir erwähnten Religonen aber schon.

    Auch antiken Mittelmeergöttern:innen
    wurden Menschen geopfert. – Ebenso
    der ind. Muttergöttin Kali, was trotz Verbot
    sogar heutzutage noch vorkommt.

    …und viele andere Kulturen.

  23. Kaum aufzuhalten dieser Zug, jetzt im täglichen Corona/Ukraine Wahnsinn. Die Menschen sehen diese Probleme garnicht mehr, so als hätten sie sich aufgelöst obwohl immer wieder kriminelle Vorfälle und bestialische Verbrechen weiterhin vorkommen.

  24. bobbycar 29. März 2022 at 18:45
    Inschrift der Kuppel der DITIB- Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld:
    „Allah, verhilf uns
    zum Sieg über die Ungläubigen!“

    Wie wäre es, wenn ein paar Aktivisten folgendes per Lautsprecher über Köln erschallen lassen, zufällig immer kurz nach dem Muezzinruf:

    Es gibt keinen Gott, ausser Allah
    und der EhrenVergewaltiger, EhrenFaschist, EhrenTerrorist, EhrenDschihadist und islamistische EhrenEroberer Mohammed ist sein unfehlbarer und vorbildlicher Prophet!
    Allah, verhilf uns zum Sieg über die minderwertigen, ungläubigen Kölner!

    Ich meine so als Pilotprojekt, wäre ja von der Religionsfreiheit gedeckt …
    Frau Reker ist ja tolerant und weltoffen und wird das sicherlich erlauben.

    Oder eine andere Religion könnte (als Pilotprojekt versteht sich) rufen:

    Es gibt keinen Gott ausser Adolfah
    und Joseph Goehammed war sein vorbildlicher Prophet.
    Adolf, verhilf uns zum Sieg über die Ju …

    Sicherlich wird die Reker im Namen von Toleranz, Frieden und Multikulti auch diesen Aufruf zum Gebet erlauben.

    = = = = =

    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen obigen Glaubensbekenntnissen.
    #MohammedHolocaust270Mio
    #AdolfHolocaust6Mio

  25. Ich bin dabei, wenn auch nur im Geiste, gegen diese von Moslems als neue Waffe gegen D Kultur, Religion und Empfinden eingesetzte Waffe, die in einigen Staedten bereits erlaubt sind.
    Wer sich dies bieten laesst, muss daran denken, dass in allen Moslem Laendern keine Kirchenglocke mehr erschallen darf, auch wenn die Laender einst zu den ersten Christilichen Laendern in der Welt gehoerten,sie wurden vom Islam mit Feuer und Schwert ueberrannt und zur Islam Idiologie gezwungen.

    Von der jetzigen Ampel, die dafuer zustaendig ist, kann man keine Hilfe dagegen erwarten, dass muss die Bevoelkerung selbst UND DIE PASSIVEN KIRCHEN, die denen schon hinten hineinkriechen statt Fahne zu zeigen, sammeln sie Mosleme vor Lybien auf in enger Zusammenarbeit mit Schleppern und uebergeben sie dann den D Wohlfahrtsstaat zur Vollversorgung ohne Gegenleistung.

  26. @ Maria-Bernhardine 29. März 2022 at 23:34
    Barackler 29. März 2022 at 19:45

    Ostern ist ein bewegliches Fest.
    Dieses Jahr Karfreitag am 15. April.

    ****************************

    Autsch ! Vielen Dank für die Korrektur !

  27. @ T.Acheles 29. März 2022 at 23:25

    Ich lehne es ab, mit Ihnen oder sonst wem über Koran, Hadithen und dergleichen zu fachsimpeln. Das überlasse ich lieber der Wissenschaft.

    Die Beispiele von BPE und Herrn Stürzenberger sind jedoch einseitig und nach meinem Verständnis böswillig zusammengestellt.

    Es gibt unzählige Ausprägungen dieser Religion auf der ganzen Welt. Das muss genügen.

  28. Das Jaulgeplärre wird bleiben auch nach 1000 Demos ,da sorgt u.a.auch die ultralinke und Volksverräterin Zecke Reker dafür !!

  29. Barackler 30. März 2022 at 04:02
    @ T.Acheles 29. März 2022 at 23:25
    Ich lehne es ab..

    Wenn Du Dich auf die „Wissenschaft“ beruhfst, wie kommst Du dann zu Deinem Urteil („einseitig“ … „böswillig“)?

    Barackler: „unzählige Ausprägung“
    Ja, natürlich, aber dies wird gerne als Vorwand genommen, um jegliche Islamkritik abzuschmettern.
    Was ist mit den Personen, die den Faschisten, Rassisten und islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehren und dies Wertesystem auch an ihre Kinder weiter geben?
    (Dies umfasst übrigens alle „Ausprägungen“ vom Islam).
    Möchtest Du solche Faschisten-Verehrer im Land haben?
    Oder siehst Du da kein Widerspruch zu unserem jüdisch-christlich-humanitären Wertesystem?

Comments are closed.