„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Vorbehaltlose Neutralität.
  • Was heißt Neutralität. Die Einseitigkeit der Medien.
  • Jüngste Entwicklungen.
  • Vergessene Vorgeschichte.
  • Wir kommen auf die Welt.
  • Lichtblick.
  • Schönes Wochenende.
Like
 

36 KOMMENTARE

  1. Danke Herr Köppel. Ich brauch jetzt mal eine Pause. in jedem Artikel hör ich 20x Morrraal und Neutrrralität.
    das klingelt einem ja schon in den ohren.

  2. Dieses Festival der Lügen wäre alles noch zu ertragen,wenn der Konsument dieser Schmutzstorys,der Massemensch, etwas kritischer wär und nicht jeden Scheiß dieser Schmierenmeldungen Glauben schenken würde !

  3. Die RUSSEN müssen ihre JACHTEN abgeben
    Dafür tragen die (RTL Mitarbeiter ) MEDIEN nun CHANEL

    Die Russen stehen hinter ihrem Präsidenten. Sie wissen, dass die wahren Kriegstreiber die NATO und die USA sind, die Putin schon jahrelang herausfordern.
    Nun war er plötzlich schneller.

    Im ZDF bei LANZ heißt es: Die armen Demonstranten in Moskau kommen 15 Jahre ins Gefängnis. Aber das sind nicht die RUSSEN, die Demonstranten aus dem Volk, sondern es sind die Aufsässigen, so wie hier die Antifa, die , wenn sie Pech haben, 15 Jahre erwartet, nicht so wie hier. Taugenichtse die Autos anzünden und die Polizei mit Ziegelsteinen bewerfen, Polizei bespucken, oder gar ausländische Messerstecher werden dort nicht geduldet.

    In Russland zählen noch die alten Werte, sich anständig benehmen, dann passiert auch nichts.
    Aber das passt Deutschland nicht, dass sie die Russen nicht auf die Straßen bekommen, so wie hier bei FFF. Die lassen sich nicht gegen ihren Präsidenten aufhetzen bis auf einige Freaks.
    In Russland erfreuen sich auch die Randgruppen, die in Deutschland überall Vortritt genießen, keiner Beliebtheit. Homos, Transvestiten, Zwitter, Drogensüchtige, Diebe und Gesindel nicht willkommen.
    Man liebt das Normale!

    Die Russen lieben auch den Luxus, die es sich leisten können, kaufen ihn sogar.
    Der Luxus ist hier restlos verpönt, wurde unterdessen schon als peinlich abgeschafft.
    Nur noch Frauke Ludowig von RTL darf im CHANEL Pulli mit CHANEL Brosche vor die Kamera posieren (gestern).
    Für das gemeine Volk sind H & M Klamotten gut genug, wenn sie dann überhaupt mal wieder in die Geschäfte dürfen, am Türsteher bei H & M vorbeikommen.

  4. 40 Minuten ist schon ein bißchen sehr lang.
    Die Zeit hat nicht jeder.
    10 Minuten wären besser.

  5. Aus der beliebten Rubrik
    „Plötzlich und unerwartet“

    „US-Torhüterin Katie Meyer (22) tot an Stanford-Universität aufgefunden – Internationaler Fussball – Bild.de“ https://m.bild.de/sport/fussball/fussball-international/us-torhueterin-katie-meyer-22-tot-an-stanford-universitaet-aufgefunden-79341410.bildMobile.html

    Freunde kamen gestern aus Holland zurück.
    Ein Land ohne Corona Restriktionen. Ggf Maske im öVPN.
    Während Deutschland im Schatten des Krieges, weitere neue Gesetzte verabschieden will…

  6. pro afd fan 3. März 2022 at 16:36

    Die armen Demonstranten in Moskau kommen 15 Jahre ins Gefängnis. Aber das sind nicht die RUSSEN, die Demonstranten aus dem Volk, sondern es sind die Aufsässigen, so wie hier die Antifa, die , wenn sie Pech haben, 15 Jahre erwartet, nicht so wie hier. Taugenichtse die Autos anzünden und die Polizei mit Ziegelsteinen bewerfen, Polizei bespucken, oder gar ausländische Messerstecher werden dort nicht geduldet.
    ——————————————————–
    Also ihrer Meinung nach sind Demonstranten in Russland, die ein Problem mit einem völlig unsinnig und skrupellosen Putin haben, keine Russen, sondern mit der Antifa vergleichbar. Die Antifa hier wird sich für diese Aufwertung bei Ihnen bedanken. Denn im Gegensatz zu Antifa hier, sind die Proteste dort gerechtfertigt. Große Teile der Bevölkerung in Russland leben in schlecht isolierten Holzhütten unterhalb der Armutsgrenze, während der Pate Putin und die Oligarchen in Palästen wohnen. Russland ist mehr als Moskau und St. Petersburg. Die Leute haben ein Recht darauf es „Scheiße“ zu finden, das die Oligarchen um Putin immer reicher werden und sich für den Großteil der Bevölkerung nichts ändert. Wahrscheinlich kommt dazu das Argument, es sei ja hier im Westen nicht anders. Es Stimmt, die Reichen werden reicher und die armen Ärmer. Aber die Dimensionen sind völlig andere. Was hier arm ist, ist dort je nach Region gute Mittelschicht. Sie haben absolut keine Ahnung von dem was sie schreiben. Sie waren scheinbar nie vor Ort. Weder in Russland noch in der Ukraine. Hauptsache immer dagegen wettern ohne Plan. Das ist wirklich billig.

  7. SIPPENHAFT im Münchner Staatsklinik (LMU)
    Diese Rassisten wollen keine RUSSEN mehr behandeln dies auf Anordnung der blaustrümpfigen Direktorin Ortrud Steinlein. Hippokrates Eid für Frau Steinlein nicht maßgebend. Russenhass ist jetzt das neue Ärztegelöbnis.

    War LMU nicht die Klinik, die die junge Pathologin an die frische Luft setzte, die sich über die PCR Tests für Mitarbeiter öffentlich aufregte? Man feuerte das Mädchen. Da steckte sicher auch der alte Drachen dahinter.

    Die LMU soll am besten gleich Schild draußen anbringen:
    WIR BEHANDELN NUR NOCH NEGER & GEIMPFTE!

    Dann bekommen sie auch ihr Geld sofort überwiesen.

    (Es gibt auch einen Artikel in JOUWATCH darüber)

  8. Sorry es sollte nicht an pro afd fan 3. März 2022 at 16:36 adressiert sein, sondern an JEANETTE.

  9. Frobi 4. März 2022 at 08:12

    pro afd fan 3. März 2022 at 16:36

    Die armen Demonstranten in Moskau kommen 15 Jahre ins Gefängnis. Aber das sind nicht die RUSSEN, die Demonstranten aus dem Volk, sondern es sind die Aufsässigen, so wie hier die Antifa, die , wenn sie Pech haben, 15 Jahre erwartet, nicht so wie hier. Taugenichtse die Autos anzünden und die Polizei mit Ziegelsteinen bewerfen, Polizei bespucken, oder gar ausländische Messerstecher werden dort nicht geduldet.
    ——————————————————–
    Also ihrer Meinung nach sind Demonstranten in Russland, die ein Problem mit einem völlig unsinnig und skrupellosen Putin haben, keine Russen, sondern mit der Antifa vergleichbar. Die Antifa hier wird sich für diese Aufwertung bei Ihnen bedanken. Denn im Gegensatz zu Antifa hier, sind die Proteste dort gerechtfertigt. Große Teile der Bevölkerung in Russland leben in schlecht isolierten Holzhütten unterhalb der Armutsgrenze, während der Pate Putin und die Oligarchen in Palästen wohnen.

    ———————————————-

    Es können nicht alle Leute reich sein.
    Es hat schon immer die Wut auf die Reichen gegeben überall auf der Welt.

    In D gibt es Millionen Obdachlose, das interessiert hier auch keinen.

    Aber Sie brauchen sich nicht aufzuregen.
    Bald sind sie auch arm!
    Dann dürfen wir hier alle frieren.
    Ihr Benzin fürs Auto können Sie sich dann nicht mehr leisten.
    Was machen Sie dann?

    Ihr „Pate Putin“ ist auch der Präsident.
    Soll der in einer Holzhütte leben?
    Mit dem möchten Sie auch nicht tauschen.
    Das würden Sie vermutlich nervlich gar nicht durchhalten.
    Wer mehr arbeitet hat auch mehr.
    So ist das meistens.

    Wollen Sie einen Kommunismus wo alle gleich (arm) sind?

    Gönnen Sie den Reichen doch ihren Reichtum.
    Wenn Sie den Reichen ihren Reichtum zerstören, da bleiben Sie trotzdem arm.

  10. Frobi 4. März 2022 at 08:13

    Sorry es sollte nicht an pro afd fan 3. März 2022 at 16:36 adressiert sein, sondern an JEANETTE.
    —————–

    Schon verstanden.
    Schon beantwortet. 🙂

  11. jeanette 4. März 2022 at 08:20

    Sie verstehen es nicht. Mir geht es sehr gut, ich möchte mich nicht beschweren und ich habe auch keine Angst davor bald arm zu sein. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Und auch Putin soll nicht in einer Holzhütte wohnen. Sie haben aber wirklich keine Ahnung von den Verhältnissen in Russland und der Ukraine. Sie haben auch keine Ahnung wer gegen Putin auf die Straße geht. Das ist kein linker Antifamob. Es ist ja auch völlig in Ordnung keine Ahnung zu haben. Es muss ja auch nicht jeder mehrfach vor Ort gewesen sein. Alles gut. Aber wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Klappe. Ich äußere mich auch nicht neurochirurgischen Operationen. Denn davon habe ich keine Ahnung.

  12. Bei aller Wertschätzung, Herr Köppel, aber über vierzig Minuten lang das Hohelied der Schweiz, das ist zu viel des Guten. Weniger wäre mehr.

  13. Dieser breit angelegte RUSSENHASS neuerdings, das ist wirklich die letzte asoziale Schweinerei.

    Bei den Messerstechern und Selbstmordattentäter, Terroristen, Mördern, Massenvergewaltigern und Totschlägern, da käme von diesen Leuten keiner auf die Idee, den ganzen ISLAM zu bestrafen.

    Aber hier, bei den Russen da fallen plötzlich alle Hüllen.
    Da kann man spucken und treten, seinem Sozialneid zügellosen Lauf lassen.
    Alles ist plötzlich erlaubt!

    Ekelhaft!
    Wie bei der Französischen Revolution.
    Da wurden alle Adligen geköpft, Marie-Antoinette gefoltert und aufgehängt.
    Alles im Sinne der dreckigen MORAL!
    Bei der Judenverfolgung fing es genauso an.
    Wie es endete wissen wir!

    Ihr DEUTSCHEN denkt mal daran was Ihr in der Schule gelernt habt (falls ihr einen Schulabschluss habt):

    „Freiheit und Gleichheit! hört man schallen;
    Der ruh‘ge Bürger greift zur Wehr,
    Die Straßen füllen sich, die Hallen,
    Und Würgerbanden ziehn umher,
    Da werden Weiber zu Hyänen
    Und treiben mit Entsetzen Scherz,
    Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
    Zerreißen sie des Feindes Herz.
    Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
    Sich alle Bande frommer Scheu,
    Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
    Und alle Laster walten frei.
    Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
    Verderblich ist des Tigers Zahn,
    Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    Das ist der Mensch in seinem Wahn.
    Weh denen, die dem Ewigblinden
    Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
    Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur
    zünden
    Und äschert Städt’ und Länder ein….“

    Friedrich Schiller
    ?

  14. Schon wieder ein überraschender unerklärlicher Todesfall im Sport

    .
    „SIE WURDE NUR 22 JAHRE ALT
    Torhüterin tot
    in US-Uni aufgefunden
    Der US-Fußball trauert um Katie Meyer (†22). Die Torhüterin des Frauen-Teams der berühmten Stanford-Universität (Kalifornien) wurde in einem Gebäude auf dem Uni-Campus tot aufgefunden. Über die Todes-Ursache ist noch nichts bekannt…“
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/us-torhueterin-katie-meyer-22-tot-an-stanford-universitaet-aufgefunden-79341410.bild.html

  15. Frobi 4. März 2022 at 08:27

    jeanette 4. März 2022 at 08:20

    Sie verstehen es nicht. Mir geht es sehr gut, ich möchte mich nicht beschweren und ich habe auch keine Angst davor bald arm zu sein. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Und auch Putin soll nicht in einer Holzhütte wohnen. Sie haben aber wirklich keine Ahnung von den Verhältnissen in Russland und der Ukraine. Sie haben auch keine Ahnung wer gegen Putin auf die Straße geht. Das ist kein linker Antifamob. Es ist ja auch völlig in Ordnung keine Ahnung zu haben. Es muss ja auch nicht jeder mehrfach vor Ort gewesen sein. Alles gut. Aber wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Klappe. Ich äußere mich auch nicht neurochirurgischen Operationen. Denn davon habe ich keine Ahnung.

    ———————————-
    Ich habe keine Ahnung!

    Die Ahnung haben nur Sie.

    Halten Sie doch selbst besser die Klappe als hier frech zu werden.

  16. Ich kann allen nur IrfanPeci auf GETTR nahelegen. Die Rolle der Islamisten im Ukraine-Krieg. Ist von gestern Abend. Es lohnt sich.

  17. Marie-Belen 4. März 2022 at 08:40

    Schon wieder ein überraschender unerklärlicher Todesfall im Sport

    .
    „SIE WURDE NUR 22 JAHRE ALT
    Torhüterin tot
    in US-Uni aufgefunden
    Der US-Fußball trauert um Katie Meyer (†22). Die Torhüterin des Frauen-Teams der berühmten Stanford-Universität (Kalifornien) wurde in einem Gebäude auf dem Uni-Campus tot aufgefunden. Über die Todes-Ursache ist noch nichts bekannt…“
    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/us-torhueterin-katie-meyer-22-tot-an-stanford-universitaet-aufgefunden-79341410.bild.html

    ——————————

    Habe ich heute auch schon mit Schrecken zur Kenntnis genommen.

  18. Frobi 4. März 2022 at 08:42

    Ich kann allen nur IrfanPeci auf GETTR nahelegen. Die Rolle der Islamisten im Ukraine-Krieg. Ist von gestern Abend. Es lohnt sich.
    ————————————

    Wenn Sie hier schon Propaganda machen, dann müssen Sie sich schon die Mühe machen, einen LINK dazu bereitzustellen.
    So macht man das. Sie Alleswisser!

  19. jeanette 4. März 2022 at 08:41
    Ich habe keine Ahnung!

    Die Ahnung haben nur Sie.

    Halten Sie doch selbst besser die Klappe als hier frech zu werden.
    ———————-
    Ich möchte gar nicht frech werden. Und es zweifellos nicht so, dass nur ich die Ahnung hätte. Aber im Gegensatz zu Ihnen kenne ich Russland und die Ukraine. Ich kenne Moskau, St. Petersburg, die Region um den Baikalsee, Donezk, Luhansk, Kiew etc.. Und es geht mir nicht darum anzugeben oder mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen. Aber ihre Äußerung bezüglich der Demonstranten und der hiesigen Antifa stören mich. Ich weiß nicht wo sie das her haben, aber es ist völliger Quatsch und nicht vergleichbar. Und das lässt darauf schließen, dass man niemals vor Ort war und keine Ahnung hat wie Russland ist, wie Russen leben und so weiter. Und da würde ich einfach darum bitten, sich mit solchen Vergleichen zurückzuhalten.

  20. Liebe Jeanette, ich weiß nicht, inwieweit Sie die letzte Grand Jury schon vollständig angesehen haben…
    Das für mich Interessanteste kam am Schluß.

    Empfehlung
    .
    Ich möchte Ihnen diese drei israelischen Zeuginnen bei der letzten Grand Jury sehr ans Herz legen:
    .
    Ilana Rachel Daniel 2:00:00
    richtet den Akzent in ihrem Beitrag stärker auf die Politik Israels in der momentanen Corona Krise
    Avital Livny 2:33:00
    berichtet ausführlich über die Impfungen und deren Nebenwirkungen
    Vera Sharav 3:18:00
    eine Holocaust-Überlebende, die in einem geschichtlichen Rückblick die Entwicklung bis zum heutigen Tag nachvollzieht, dabei Vergleiche nicht scheut, die wohl nur eine Holocaust-Überlebende anstellen darf
    https://gettr.com/streaming/px08u15226

  21. jeanette 4. März 2022 at 08:45
    Wenn Sie hier schon Propaganda machen, dann müssen Sie sich schon die Mühe machen, einen LINK dazu bereitzustellen.
    So macht man das. Sie Alleswisser!
    ———————————–
    Bitteschön 🙂
    https://www.gettr.com/post/py031fe6ba

  22. Polen ist Hauptaufnahmeland

    In der Ukraine-Krise ist Polen nun das Hauptaufnahmeland. Dort kamen bisher nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks rund 500.000 Menschen über die gut 500 Kilometer lange Grenze zur Ukraine. Der polnische Grenzschutz sprach sogar von 575.000 Flüchtlingen.
    Polen muß mit Deutschen Geldern unterstützt werden , Sagen wir mal 250Milliarden Euro wären erstmal
    angemessen! So ein reiches Land, wie die Grünen immer sagen ; kann das locker leisten.
    Muuuhaa

  23. Marie-Belen 4. März 2022 at 08:48

    Liebe Jeanette, ich weiß nicht, inwieweit Sie die letzte Grand Jury schon vollständig angesehen haben…
    Das für mich Interessanteste kam am Schluß.

    Empfehlung
    ———————-

    Danke!

    Die Grand Jury habe ich überhaupt nicht verfolgt.
    Habe irgendwie den Link nicht gefunden, den Anschluss komplett verpasst.

    Im Moment machen die zwei Wochen Pause?

    Sobald ich Zeit habe werde ich da rein schauen.

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Sonnentag.
    Man muss die „Kleinigkeiten“ genießen, die noch übrig bleiben,
    die Natur und nette Menschen, die normal geblieben sind. 🙂

  24. Marie-Belen 4. März 2022 at 08:48

    Werde das schnell rauskopieren, bevor das gelöscht wird! 🙂

  25. Die Einseitigkeit deutscher Medien erzeigt sich in der steten Willfährigkeit, Kriegshandlungen der russischen Seite ohne Umschweife zu thematisieren, wobei „thematisieren“ einen weiten Bereich von Mitteilung über möglichst „unvorteilhaften“ Darstellungen bis hin zum Aufbauschen umfaßt, aber tunlichst zu verschweigen, daß im Donbass von 2014 an bis heute ein tatsächlicher, von Kiew aus betriebener Vernichtungskrieg währt, der sich ausschließlich gegen die dortige Zivilbevölkerung richtet.

    Dabei reichen die Kriegsverbrechen vom gezielten Zerstören von Wohnhäusern und Anlagen, über das regelrechte Abknallen und Totschlagen von Bürgern, selbst Kindern, bis hin zur biologischen Kampfführung durch Drohnen. Man spricht aktuell von bis zu 15.000 Toten. Bisher hat Rußland 140.000 Menschen aus dem Donbass evakuiert. In Mariupol sitzen die Menschen buchstäblich in der Falle, von den nazistischen Asow-Banden eingekesselt, die sie als menschliche Schutzschilde mißbrauchen, während diese Banden wiederum von den Russen eingekesselt werden – ein „Ring“ legt sich damit um den anderen. Das wird von „Qualitätsmedien“ des „Wertewestens“ tunlichst verschwiegen wie so vieles andere auch.

    Der nun endlich, viel zu spät, auf den Plan gerufene Gerichtshof in den Haag ist daran gegangen, diese Dinge von 2014 an zu untersuchen, um sich dann etwaigen russischen Verfehlungen zuzuwenden. Das erste ist in Berichten wie üblich wieder einmal unterschlagen worden; nur die russische Seite wurde thematisiert, womit man die Kriegsverbrechen der ukrainischen Seite im Donbass mal wieder „ganz elegant“ ebenso den Russen untergeschoben hat. Nett.

    Gegenwärtig arbeitet man sich an einem im Sozialtrakt des KKW Saporischschja entstandenen Brand ab, der durch Beschuß entstanden sei. Abgesehen davon, daß eine Ursache von hier aus nur schwer verifiziert werden kann, wird selbstverständlich Vorsatz unterstellt. Und ebenso selbstverständlich war es der Leibhaftige aus dem Kreml ™ himself, der geschossen habe. Vernunft und Logik haben es schwer in diesen Tagen, da die Emotionen hochkochen, und dazu noch vom Ausland her immer mehr geschürt werden – als hätten die Russen nicht nur die Bevölkerung, sondern auch sich selbst Gefahren aussetzen wollen, die sie umbringen könnten.

    Weiterhin werden Abschußgeräte in und an Wohngebäuden plaziert, womit ebenso die Bewohner als menschliche Schutzschilde mißbraucht werden, indem das Feuer auf sie gezogen wird. Die Bilder der zerschossenen Wohnhäuser werden allabendlich im TV präsentiert, um die antirussische Stimmung am Kochen zuhalten. Mit jedem Tag, da dieser Krieg währt, nimmt auch der Umfang des Hasses zu. Jeder Krieg ist abscheulich und ein Zeichen, daß man nicht in der Lage oder nicht willens gewesen ist, die Dinge im Frieden zu klären.

    Setzt euch zusammen! Es wäre an der Zeit, all die Dinge zu bereinigen, die zum Ausbruch des Krieges geführt haben, bevor das Ganze endgültig Ausdehnungen annimmt, die dann völlig unbeherrschbar sein werden. Mit Sanktionen wird man genau gar nichts erreichen, als daß die Fronten noch weiter verhärtet werden. Und selbstverständlich muß den Menschen geholfen werden – auf beiden Seiten. Es sei denn, es gäbe Menschen, Opfer und Leid erster und zweiter Klasse.

    Das Lügen muß aufhören.

  26. jeanette 4. März 2022 at 09:01

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Sonnentag.
    ************

    Danke; das wünsche ich Ihnen auch!

  27. Ich habe immer noch einen hervorragenden Draht in die Ukraine.

    Mit Entsetzen lese ich die einseitige Berichterstattung in den deutschen Medien. Ein Wohnblock aus dem ein Zivilist einen Schuss abfeuert, ist ein legitimes militärisches Ziel. Punkt aus Ende!

    Aus guten Gründen gibt es Verhaltensweisen, mit denen die Zivilisten vor Angriffen geschützt werden sollen. Wenn selbst der ukrainische Präsident ein bekannter Kriegsverbrecher ist, dann wird es schwierig.

    Und völlig ekelhaft sind die Lobeshymnen, die in der deutschen Presse über Frau Dr Baerbock gesungen werden. Ein kleines Dummerchen, dass zur überragenden Außenministerin stilisiert wird. Nein der Hofzwerg war auch nicht besser.

  28. ghazawat 4. März 2022 at 09:16

    Ich habe immer noch einen hervorragenden Draht in die Ukraine.

    Mit Entsetzen lese ich die einseitige Berichterstattung in den deutschen Medien. Ein Wohnblock aus dem ein Zivilist einen Schuss abfeuert, ist ein legitimes militärisches Ziel. Punkt aus Ende!
    —————————–

    Gestern hatte auch EPOCH TIMES
    berichtet von einer zweiten Friedenssitzung wobei beide Parteien einer Genehmigung der Einrichtung von humanitären Korridoren zustimmten.

    Davon hat man auch nichts in den Medien gehört.
    Ganz im Gegenteil. In den Medien wurde frech behauptet: Dies russischen Soldaten wären am verhungern, die hätten kein Essen für 3 Tage!

    Unser Bundeskanzler, der über eine Stunde bei Illner hockte, lies kein Wort darüber verlauten, lässt die Bevölkerung im Unklaren.
    Alles was ihn interessierte war sich für die Waffenlieferungen zu rechtfertigen.
    Die, wie er sich ausdrückte, in Kriegszeite so üblich wären und Russland nicht erzürnen würden.

  29. jeanette
    4. März 2022 at 09:25

    „Unser Bundeskanzler, der über eine Stunde bei Illner hockte, lies kein Wort darüber verlauten, lässt“

    Die Visage von Herrn Scholz bereitet mir körperliche Schmerzen. Ich schäme mich, dass so etwas tatsächlich unser Bundeskanzler sein soll. Unfassbar!

  30. @ jeanette 4. März 2022 at 09:25 | ghazawat 4. März 2022 at 09:16

    Unser Bundeskanzler, der über eine Stunde bei Illner hockte, lies kein Wort darüber verlauten, lässt die Bevölkerung im Unklaren.
    Alles was ihn interessierte war sich für die Waffenlieferungen zu rechtfertigen.
    Die, wie er sich ausdrückte, in Kriegszeite so üblich wären und Russland nicht erzürnen würden.

    Ist der Mann tatsächlich so dumm oder tut der nur so? Unglaublich.

  31. Tom62
    4. März 2022 at 09:38

    „Ist der Mann tatsächlich so dumm oder tut der nur so? Unglaublich.“

    Ich glaube nicht, dass Herr Scholz freiwillig den Vollidioten gibt. Ich halte es für sein normales Niveau.
    Er hat seine absolute Unfähigkeit eindeutig als Hamburger Bürgermeister bewiesen. Wieso so etwas Bundeskanzler geworden ist, verstehe ich nicht. Aber ich verstehe vieles schon lange nicht mehr.

  32. Die Massenmedien behaupten, daß die russische Armee das KKW Saporischschja absichtlich angegriffen habe. Wie sich nun jedoch herausstellt, sind die Einheiten aus dem Ausbildungstrakt des Kraftwerkes heraus beschossen worden, wonach das Feuer erwidert worden sei. In dem Zusammenhang entstand in dem Gebäude ein Brand, der zügig gelöscht wurde. Das KKW selbst war zu keiner Zeit betroffen oder gefährdet, die Strahlenwerte seien normal. Es wurde eingenommen. Wie es aussieht, gehört es zur russischen Taktik, die Kernkraftwerke „präventiv“ zu besetzen, damit daraus kein radioaktives Material entnommen werden kann, wie ich annehme.

  33. Nachtrag zu Tom62 4. März 2022 at 11:14

    Der Beschuß russischer Soldaten vom Gelände bzw, vom Ausbildungstrakt des KKW Saporischschja aus ist mit Kleinwaffen, wie Pistolen, erfolgt. Es sieht also so aus, daß die Erwiderung des Feuers mit Absicht provoziert worden ist, um Punkt im Propagandakrieg zu machen, der zunächst mit der Behauptung begann, die Russen hätten ein Kernkraftwerk vorsätzlich beschossen bzw. der Leibhaftige Putin ™ hätte eines beschießen lassen. So geht Propaganda.

Comments are closed.