„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Die Wirklichkeit der Imperien.
  • Russland, USA und China sind in einer anderen Umlaufbahn als wir.
  • Humanitäre Meisterleistung Polens und Ungarns.
  • Wann entschuldigt sich die EU bei Orban.
  • NATO-Eingriff wäre Rutschbahn in den Weltkrieg.
  • Frieden!

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Surreal: Von Corona in den Krieg.
  • Der 13. Tag.
  • Russland und die Logik des Imperiums.
  • Blocher sieht die Schweiz im Krieg.
  • Inflation zieht an.
  • Basler Fasnacht.

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

15 KOMMENTARE

  1. Es ist ganz einfach. Putin soll zugeben dass er den Krieg verloren hat, Lawrow darf Frau Dr Baerbock gegen Stiefel lecken und der weltbeste Krisen Kanzler für Deutschland in eine glorreiche Zukunft.

    Und Herr Habeck zeigt den Russen, wo der Bartel den Most holt.

  2. Gegen? Ich habe eine sorgfältige und gepflegte Aussprache, aber google macht, was es will.

  3. „Emotionale Szene bei „hart aber fair“
    Als es um Ukraine-Geflüchtete geht, kämpft Grünen-Chef mit den Tränen“

    Unfassbar! fOCUS online schwurbelt mal wieder. Ich weiß nicht, ob es die Leser interessiert, wenn ihm eine Fliege ins Auge geflogen ist.

  4. Nur eine Frage der Zeit.wann die Erde zum Finale (Weltkrieg)kommt,wenn man ein paar Planspiele macht,kommt man logischerweise zu diesem Standpunkt.Der Mensch verliert immer mehr das bißchen Vernunft was er mal hatte,das wars dann !

  5. Russischer Generalmajor Vitaly Gerasimov während der Schlacht um Charkiw getötet, behauptet die Ukraine

    Übersetzung:

    Generalmajor Gerasimow von der russischen Armee wird eliminiert. Audio abgefangen

    Russischer Militärkommandeur, Generalmajor, Stabschef und Erster Stellvertretender Befehlshaber der 41. Armee des Zentralen Militärbezirks Russlands.

    Auch eine Reihe hochrangiger russischer Armeeoffiziere wurden getötet und verwundet.

    Vitaly Gerasimov nahm am zweiten Tschetschenienkrieg und an der russischen Militäroperation in Syrien teil. Er erhielt eine Medaille „für die Rückgabe der Krim”.

    Außerdem erhielten sie Hinweise auf erhebliche Kommunikationsprobleme in der Armee der Besatzer und bei der Evakuierung ihrer besiegten Einheiten

    https://www.youtube.com/watch?v=j2Bvc12476k&ab_channel=%D0%91%D1%83%D1%82%D1%83%D1%81%D0%BE%D0%B2%D0%9F%D0%BB%D1%8E%D1%81

    Überfall auf die Ukraine 2022
    Im Zuge des Russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 wurde Waleri Gerassimow von den Vereinigten Staaten neben anderen prominenten Vertretern des engeren Kreises um Wladimir Putin mit Sanktionen belegt. Gerassimow gilt als Verfechter der hybriden Kriegsführung und spielte eine entscheidende Rolle bei der Eskalation des Konfliktes, da er für den Aufmarsch von Föderationstruppen an der Grenze zur Ukraine verantwortlich wa

    https://de.wikipedia.org/wiki/Waleri_Wassiljewitsch_Gerassimow

  6. Die NATO(wer auch immer das ist)hat den Weltkrieg doch schon vom Zaum gebrochen.Nur in dem Wahn,diesen begrenzt zu führen. Wie viel arrogante Dummheit liegt in solchen Machenschaften. Wer sich noch an den (aller)letzten Wahlkampf in diesem Land erinnert,wird feststellen das gerade diese Entwicklung gefördert wurde.Ich erinnere mich an Wahlwerbung der SPD,wo mehr oder minder offen, bedauert wurde schon 7 Jahrzehnte ohne Krieg in Europa(Jugoslawien?)überdauert zu haben. Nun ist er da und die BRD hat zum 2`ten Mal eine(n) grünen Kriegsminister unter Führung einer einstmals demokratischen Partei. Die friedliebende,pazifistische,bunte, vor Vielfalt strotzenden Genderfreunde entpuppen sich als das was sie sind.Kriegstreiber und kalt berechnende Lobbyisten.Ist der IQ nun wirklich soweit gesunken ,wie dies von ihnen beabsichtigt wurde, oder gibt es noch echte Opposition bzw.Gegenwehr?Ich für meinen Teil sehe das leider pessimistisch.Denn Generation ,,Handy,,wird wohl ,ohne App, nicht merken für was sie geopfert werden.Der Virus Menschheit wird wohl diesen Planeten nicht mehr lange überdauern.Dann sind die grünen Ideale erreicht.Bravo!!

  7. Nachtrag zu Generalmajor Vitaly Gerasimov

    Übersetzung:

    Das ist nicht der schlimmste Teil. In dem Telefonat, in dem der FSB-Offizier, der der 41. Armee zugeteilt ist, seinem Chef in Tula den Tod meldet, sagt er, dass sie alle sicheren Kommunikationsmittel verloren haben. Daher das Telefonat mit einer lokalen Sim-Karte. Daher die Abhörung.
    Bild

    https://coffeeordie.com/killed-russian-general/

    Russland 8. März Tag der Frauen ohne Männer

    https://www.youtube.com/watch?v=zPRQ_JhiI2w&ab_channel=%D0%A0%D0%BE%D0%BC%D0%B0%D0%BD%D0%A6%D0%B8%D0%BC%D0%B1%D0%B0%D0%BB%D1%8E%D0%BA

  8. Herr Köppel ist außerordentlich sympathisch, aber für meinen Geschmack ist er sehr nah am Mainstream. Das werfe ich ihm nicht vor! Auch das ist notwendig und wichtig, nur eben nicht für jeden. Die Weltwoche ist ja auch eine „richtige“ Zeitung und unterliegt entsprechenden Benimmregeln. Man merkt, dass er schon bei kleineren Abweichungen von der offiziellen Linie Rechtfertigungen einschiebt, das sei jetzt kein Vorwurf an die USA und keine Beschönigung der russischen Aggression. Das war das, was er gesagt hat, auch wirklich nicht, aber es fällt eben auf, dass er sich verpflichtet fühlt, das zu betonen, damit ihm nicht irgendein Schwachkopf oder Absichtlich-Missversteher einen Strick draus dreht.

    Trottellandgeschaedigter 8. März 2022 at 08:59:

    IHN GIBTS AUCH NOCH !
    Neues vom gestörten Klabautermännchen

    Ich war ein bisschen überrascht, dass der jetzt wieder den altbackenen Lockdown aus der Corona-Mottenkiste kramt, um im Gespräch zu bleiben, aber dem Lauterbach traue ich alles zu. In dem Fall war’s aber verkehrt.

    Der Artikel ist vom Januar 2021, nicht wirklich neu also.

    Seine aktuellen Themen sind die Sommerwelle und die Durchimpfung ukrainischer Flüchtlinge.

  9. Es ist so schade.
    Es passiert immer wieder.
    Warum lernt der Mensch nicht aus der Geschichte?
    Welchen Anteil an der Schuld am Krieg trägt die Überheblichkeit und Naivität des Westens?
    Erste Lehre: Es gibt keine „One World“.
    Zweite Lehre: Es gibt keine Grenzenlosigkeit.
    Dritte Lehre: Die Themen der Grünen gehören in die Rubrik „Luftschlösser“
    Vierte Lehre: Großmächte töten immer wieder zivile Bevölkerung.
    Fünfte Lehre: Auch im Rest Europas und der Welt muß an oberste Stelle politischen Handelns die Bemühung und der Stellenwert des Friedens rücken.

  10. @ ghazawat 8. März 2022 at 08:41

    Dänen-Robert säuft wie ein Loch.
    Sein liebster Spaß im Wahlkampf war,
    Annalena abzufüllen, am liebsten, bevor sie
    eine Rede halten oder Interview geben durfte.
    In den letzten 12 Jahren wurde sein bleiches
    Bubigesichtchen zu einer groben Trinkerfratze.

    Der Apothekersohn um 2010 vor seinem kleinen
    Häuschen:
    https://pbs.twimg.com/media/EuHHpHlWYAo80K0.jpg

    Beim Eid: Ich schwöre, daß ich Deutschland vernichte:
    Haus abbezahlen: Dafür geht Habecks Gehalt drauf
    Inzwischen sitzt er im Bundestag. Entsprechend ist sein Gehalt. Er sei ein „Spitzenverdiener“, wie er selber sagt. Die aktuellen Diäten von Bundestagsabgeordneten liegen bei 10.012,89 Euro*. Plus Extras.Bis zum Eintritt ins Kabinett Scholz wurde er hingegen von der eigenen Partei bezahlt. In einem Interview mit der F.A.S. erzählte er vergangenes Jahr, dass er damit „im Wesentlichen den Kredit für unser Haus“ tilge. Das Haus steht im hohen Norden Deutschlands: in Flensburg.

    Robert Habeck: Schriftsteller, Fahrradfahrer, Vizekanzler
    https://www.swp.de/panorama/robert-habeck-vizekanzler-gehalt-familie-ehefrau-kinder-gruene-buecher-haus-61956617.html

    *Meines Wissens bekommt er als Minister jetz aber mehr,
    außerdem 14 mal im Jahr.

    19. Februar 2022 – 14:54 Uhr
    Wie viel Geld bekommen Abgeordnete im Bundestag?

    Für ihre Tätigkeit im Bundestag und in verantwortungsvollen Ministerpositionen erhalten deutsche Politiker eine bestimmte Summe als Entschädigung, die je nach Position ganz unterschiedlich sein kann.

    Doch wer zahlt eigentlich das Gehalt der Politiker und Abgeordneten? Die Antwort auf diese Frage ist einfach: wir als Steuerzahler. Denn Beamtengehälter – und dazu zählen auch die Diäten der Politiker – werden aus der Staatskasse finanziert, die wir mit unseren Steuern füllen.
    Bundestagsabgeordnete – Gehalt: rund 15.000 Euro

    Regierungsmitglieder und Minister – Gehalt: rund 19.000 Euro
    https://www.rtl.de/cms/diaeten-im-bundestag-so-viel-verdienen-kanzler-minister-abgeordnete-erhoehung-im-juli-2022-4718417.html

    +https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentsch%C3%A4digung

    Zudem stehen den Abgeordneten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sie bei der Erledigung ihrer parlamentarischen Arbeit unterstützen, monatlich 22.795 Euro zur Verfügung. Diese Summe überweist die Bundestagsverwaltung direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Menschen, die mit den Abgeordneten verwandt, verheiratet oder verschwägert sind, dürfen nicht zulasten des Bundeshaushalts beschäftigt werden. Ihr Gehalt müssten die Abgeordneten selbst zahlen.
    +https://www.nordbayern.de/politik/reiche-politiker-das-verdienen-scholz-baerbock-und-co-1.11646977

  11. Islamischer Imperialismus: Dschihad in allen Formen

    FREMDKÖRPER IN DEUTSCHLAND: OMID NOURIPOUR

    IRANER, MOSLEM Nouripour: Ich bin froh und glücklich, dass die Regierung sich darauf verständigt hat, dass in den nächsten 4 Jahren 200 Milliarden für #Klimaschutz ausgegeben werden. #Energieversorgung #Erneuerbare #Russland #UkraineKrieg #illner
    +https://twitter.com/maybritillner/status/1500596325615812614

    11.12.2021
    „Omid Nouripour will Russland eindämmen, notfalls
    auch mit mehr NATO-Soldaten in Osteuropa…“
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/gruene-omid-nouripour-ueber-russland-ukraine-und-die-nato-in-osteuropa-17677719.html

    DER MOSLEM HETZT GEGEN CHRISTL. RUSSEN

    Nouripour im „ntv Frühstart“ NATO-Manöver „zeigen,
    dass man wehrhaft ist“
    27.01.2022, 09:32 Uhr
    Nouripour verteidigte die Verlegung von Truppen verschiedener
    NATO-Mitgliedsstaaten nach Osteuropa und den Beginn eines
    Militärmanövers im Mittelmeer.
    +https://www.n-tv.de/politik/NATO-Manoever-zeigen-dass-man-wehrhaft-ist-article23087120.html

    DIE NATTER IN UNSEREM NEST
    https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/1631288888940,gruenen-politiker-nouripour-wir-haben-das-erste-mal-in-der-geschichte-eine-terror-organisation-mit-einer-luftwaffe-102~_v-16×9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg

    Kaum ist der neue Grünen-Co-Vorsitzende Omid Nouripour gewählt, taucht eine drastische Aussage von ihm auf: «Unser Job hier ist es dafür zu sorgen», beginnt er seine Rede, dass die Teile der Scharia, «die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, auch angewendet werden können»…
    https://weltwoche.ch/daily/omid-nouripours-neuer-chef-der-gruenen-will-die-scharia-in-deutschland-einfuehren-sie-soll-mit-dem-grundgesetz-vereinbar-sein/

  12. andere Meinung 8. März 2022 at 09:34
    Es ist so schade.
    Es passiert immer wieder.
    Warum lernt der Mensch nicht aus der Geschichte?
    Welchen Anteil an der Schuld am Krieg trägt die Überheblichkeit und Naivität des Westens?
    Erste Lehre: Es gibt keine „One World“.
    Zweite Lehre: Es gibt keine Grenzenlosigkeit.
    Dritte Lehre: Die Themen der Grünen gehören in die Rubrik „Luftschlösser“
    Vierte Lehre: Großmächte töten immer wieder zivile Bevölkerung.
    Fünfte Lehre: Auch im Rest Europas und der Welt muß an oberste Stelle politischen Handelns die Bemühung und der Stellenwert des Friedens rücken.
    ——–
    Ergänzung:
    Sechste Lehre: Selbst die Freiheit ist nicht grenzenlos, denn sie endet da wo sie die Freiheit des Andersdenkenden einschränkt oder bedroht.

Comments are closed.