Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Wir leben in Zeiten unerträglicher politischer Hypermoral. Über Jahrzehnte wurde der Gesellschaft – in Deutschland auch gerne unter Hinweis auf die immerwährende historische Schuld – die unbedingte Pflicht des „Gut-Seins“ eingehämmert.

Kaum ein politisches Thema, welches nicht mit schulmeisterlich erhobenem Zeigefinger moralisch aufgeladen wurde und wird. So etablierte sich ein perfektes Zusammenspiel von Politik und Medien.

Die Politik als Entscheidungsträger und die Medien, welche ihre beruflich mühselige und demokratisch unverzichtbare Rolle des Kontrolleurs der politischen Macht – als vierte Gewalt im demokratischen Staat – nur allzu gerne gegen die Rolle des erhobenen moralischen Zeigefingers eingetauscht haben und zu den Schalmei spielenden Herolden der politisch Mächtigen avanciert sind.

Beide Lager – die Medien und die Politik – profitieren

Die Medien maßen sich an, das „gute Gewissen“ der Gesellschaft und gleichzeitig deren „gutwollende“ Hüter, „prinzipienfeste“ Wächter und „unbestechliche“ Richter zu sein. Die Medien wachen und richten über die grundsätzliche Einhaltung, der von ihnen vorgegebenen und moralisch vermeintlich hochwertigen politischen und gesellschaftlichen Parameter. Das hierfür entwickelte Erziehungsinstrument ist die sogenannte „Politische Korrektheit“, die eine hohe gesellschaftliche Anerkennung gewinnen konnte.

Die politischen Entscheidungsträger profitieren in diesem entstandenen polit-medialen System der gegenseitigen geistig-moralischen Verflechtung sogar mehrfach. Den Bürger und Wähler zu Emotionalisieren ist ja deutlich einfacher, als ihn rational und intellektuell argumentativ überzeugen zu müssen. Man ersetzt die mühsame, faktenorientiert-nüchterne Ebene der Rationalität durch eine emotional aufgeladene Ebene der Irrationalität.

Man lockt den Bürger durch das absolute Versprechen der moralischen Unantastbarkeit, der ethischen Integrität und sittlichen Höherwertigkeit in die unbedingte Gefolgschaft. Heilsversprechungen einer neuen Ersatz-Religion, die in unseren säkularen Zeiten die Loslösung des Einzelnen, des Staates und der gesellschaftlichen Gruppen aus den Bindungen an die Kirchen zu kompensieren vermögen.

Phrasendrescherei ist der schnellste Weg zu höheren politischen Weihen

Dieser offensichtliche Paradigmenwechsel erleichtert ungemein die neuen Rekrutierungsmechanismen für den politischen Nachwuchs: Statt fachlicher und menschlicher Kompetenz, Rechtschaffenheit, Dignität und intellektueller Rhetorik verhilft nun bereits das schauspielerische Talent des eingeübten Phrasendreschers den schnellen Weg zu höheren Weihen in der neuen politischen Priesterschaft.

Vorausgesetzt allerdings, man klettert öffentlichkeitswirksam auf einen von den Medien bereitgestellten Thronstuhl mit hypermoralischer Verzierung und gesinnungsprächtiger Ausstattung und posiert als Sprechpüppchen mit woken – also absurdesten – Themenpräferenzen.

Ein dramatischer Teufelskreis, der sich immer weiter „nach unten“ beschleunigt. Bis hinein in den Deutschen Bundestag und in die Regierung. Wie man in jeder Plenarsitzung feststellen muss. Da wird schon einmal aus schwerem Kriegsgerät ein „Tierpanzer“, wie bei unserer maximal-talentierten Frau Bundesaußenminister.

Vor allem aber verleiht sich die politische Klasse auf diese Art den Nimbus der moralischen Unangreifbarkeit. Und suhlt sich pharaonengleich im herbeiphantasierten göttlichen Glanz der angemaßten (Schein)Heiligkeit.

Alles das, nicht nur in Deutschland, sondern auch in der EU

Aber genug der bitteren Ironie, die Realität ist erschreckend genug. Auf dem bis hierher – zugegeben grob – skizzierten Weg hat sich heute nicht nur in Deutschland, sondern auch auf der EU-Ebene eine politisch-mediale Klasse herausgebildet, deren Gebaren man nahezu als gefährlich definieren muss.

So deklariert man die eigenen Werte heute auch auf EU-Ebene ganz selbstverständlich als „universell“ – und will diesen damit weltweite Gültigkeit verleihen.

Herrschen – nein, Verzeihung – regieren, kann ja so einfach sein!

Souveräne Nationen, Völker, Kulturen, (Staats-)Grenzen und Identitäten, das alles sind ewiggestrige Begrifflichkeiten, die unter dem ungefragt und vorbildlich aufgespanntem Schirm des europäischen Werteuniversalismus auf dem gesamten Erdenrund keinerlei Bedeutung mehr haben dürfen.

Das Glaubensbekenntnis der neuen politischen Weltkirche

Tatsächlich wurde am 9. März dieses Jahres ein Text-Dokument im EU-Parlament beschlossen, das genau diesen Anspruch in Stein meißelt. Das Dokument tritt der „Einflussnahme aus dem Ausland auf alle demokratischen Prozesse in der EU, einschließlich der Desinformation“ entgegen.

Und postuliert im ersten angeführten Beweggrund: „… in der Erwägung, dass Einflussnahme aus dem Ausland einen schweren Verstoß gegen die universellen Werte und Grundsätze darstellt, auf denen die Union beruht, wie Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit, Solidarität, Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“.

Das liest sich doch, wie: „Nehmt das, ihr Putins, Xi Jinpings, Kim Jong-Uns, ihr Bolsonaros und Orbans dieser Welt! Wir machen, was immer wir machen wollen – denn wir haben Recht. Ihr aber dürft nicht machen, was Ihr wollt, Ihr dürft uns nicht sagen, was wir machen sollen, denn nur wir haben das Recht zu bestimmen, was Recht oder was Unrecht ist!“

„Einflussnahme“ wird im hier nicht näher spezifiziert, gilt also universal für jede erdenkliche Art der Einflussnahme. Im Textverlauf wird rasch deutlich, dass jede Einflussnahme aus dem Ausland per Automatismus mit „böswilliger“ Desinformation gleichzusetzen ist.

Inwiefern innerhalb eines solchen Dogmas Außenpolitik überhaupt noch möglich sein soll, bleibt das Geheimnis der Verfasser – und aller EU-Abgeordneten, die diesem anmaßenden und unerträglichen Doppelstandard zugestimmt haben.

Wir EU-Mitgliedsstaaten sind, ausgewiesen durch die europäische Flagge, die „Gemeinschaft des Rings“ und damit ja grundsätzlich „die Guten“.

Und haben damit Recht und Moral auf ewig gepachtet. Tatsächlich, wie in dem bekannten Film „Herr der Ringe“, entfacht der Ring eine böse Verlockung zum absoluten Machtanspruch.

Zum Abschluss sei ein unerbittlich ins Schwarze treffender Satz von Marcus Tullius Cicero zitiert: „Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, dass er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt.“


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstag-Abend auf PI-NEWS)

 

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. ZITAT:
    „Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, dass er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt.“
    ZOTAT ENDE.

    Das passt doch ganz hervorragend auf die Scholz-Baerbock-Habeck-Lindner-AMPEL:
    Zunächst gar keine Waffenlieferungen, jetzt aus „humanitären Gründen“ (!) auch noch schwere Waffenlieferung und de-facto-Kriegserklärung gegen Russland.

  2. „[…] in Deutschland auch gerne unter Hinweis auf die immerwährende historische Schuld – die unbedingte Pflicht des „Gut-Seins“ eingehämmert.[…]“

    Der Schuldkult ist in Deutschland eine neue nichtgöttliche Religion und die Fraktion, die die gesamte deutsche Geschichte auf DIE 12 Jahre reduziert, sind die religiösen Fanatiker.
    Jede Kritik an der nichtgöttlichen Religion wird gleichgesetzt mit Blasphemie, Gotteslästerung und Ketzerei.

  3. Die Masse – und warum sie keine Erkenntnisse besitzt!

    Die ohne jeden wirklich ernsthaften öffentlichen Protest (!) abgelaufene „Kriegserklärung“ des Bundestages, aber zuletzt auch die Präsidentenwahl in Frankreich, haben gezeigt, was in Massengesellschaften geschieht,

    >> wenn die Macht der Medien die Gehiirne der Masse „versaut“.

    Gleiche Ergebnisse sah und sieht man in Deutschland seit fast 30 Jahren schon, wo die Masse der Wähler den selbstzerstörerischen Politkurs des Parteienkartells wählte und wohl weiter wählt.

    Generell deshalb etwas zu „modernen Medien“, die nur noch selten Tatsachen berichten – ohne diese durch gezielt untergejubelte „Meinung“ einseitig verfälscht zu haben. Aus der vierten gewalt ist teils bereits die erste Gewalt geworden – das Volk sozusagen entmündigt.

    Der Ukraine-Krieg zeigt aktuell, dass es für den meist etwas denkfaulen Massenmenschen schwer ist, sich in der Wirklichkeit zurechtzufinden, d. h., eigene „Erkenntnis“ zu erlangen. Und nur so sind m. E. selbstzerstörerische Wahlergebnisse zu erklären.

    Das war in der Vorzeit des Menschen, der in Kleingruppen lebte, gänzlich anders. Da wurden Nachrichten mehr oder weniger direkt ausgetauscht.
    Es hat sich seit der Steinzeit nicht viel verändert an den Ideal-Ambitionen:
    > Der Mensch lebt am besten und sichersten in überschaubaren kleineren Gruppen – und zwar auf dem Land.
    Bereits in der Frühzeit gab es vor rd. 4.000 Jahren Städte (z. B. Ur), die sich ganz erheblich gesellschaftlich von den Kleingruppen auf dem Land unterschieden.

    Wenn man sich die aktuellen Probleme sowohl in Deutschland als auch auf der gesamten Weltkugel anschaut, sich dabei zurücklehnt und alles zu Rate zieht, was heute wissenschaftlich über die menschliche Gesellschaft, über Massenhysterie, über ihr Funktionieren und Nichtfunktionieren bekannt ist oder vermutet wird, kann man nur zu sehr pessimistischen Ergebnissen kommen.

    Ich hatte in einem anderen Beitrag bereits darauf verwiesen, dass der Mensch als „vernunftbegabter Menschenaffe“ biologisch gesehen durchaus aber als „Irrtum der Natur“ eingestuft werden könnte.
    Vielfach ist darüber diskutiert worden. Die Kirchen sind selbstverständlich anderer Auffassung – ihr gutes Recht.

    Es sind zwei Faktoren, die den Menschen von anderen Säugetieren unterscheiden:
    a) Die Vernunft mit der fragwürdigen „kreativen“ Möglichkeit, die gesamte Umwelt, den Lebensraum auf der Welt – massiv zu verändern.
    b) Die nahezu unbegrenzte Vermehrungsrate des Menschen, die bei Vermassung zu Aggressionen und Vernichtung/Tötung der Artgenossen führt.

    Dabei darf man nicht vergessen, dass unser Gehirn sich in wesentlichen Punkten seit prähistorischen Zeiten kaum verändert hat.

    Bestimmte (angeborene) Triebe und Verhaltensweisen sind demnach immer noch „steinzeitähnlich“. Zwar können wir durch Lernen und Disziplin bestimmte steinzeitliche Gehirnaktivitäten unterdrücken oder anders lenken, doch sie bleiben dennoch mindestens unterschwellig bestehen.

    Der Mensch erntwickelt in der Massengesellschaft – anders als in Kleingruppen – ein oftmals selbstzerstörerisches, angepasstes Verhalten und erliegt (teils zwanghaft) übergeordneter „Gehirnwäsche“. Er kann selbst im Grunde nichts mehr an wesentlichen Vorgängen eigenständig kontrollieren, er ist auf übergeordnete Informationen angewiesen.

    Unter den Bedingungen der modernen Medien-Gehirnwäsche ergibt sich Folgendes:

    Es fehlt den meisten Menschen an „Erkenntnis“ – sie leben und wählen im Unwirtlichen.

    >> Wer seiner wirklich eigenen Notwendigkeit nicht folgen kann, sie gar nicht richtig „erkennt“, weil er ständig gehirngewaschen wird (und dies gar nicht so wahrnimmt), wer dadurch gegen sich selbst unfrei ist, kann auch nur noch der Not seiner Dummheit folgen, hat sich selbst in seinem Meinen und Dafürhalten gegen die Notwendigkeit einer Kritik seiner Wirklichkeit gestellt.

    Erkenntnis ist nur dort, wo Wahrheit entsteht, wo eine gegenständliche Beziehung aus ihrer Kenntnis zu einer Erkenntnis gelangt, sich in Gedanken, Sprache, Gefühlen oder Taten bewahrheitet.

    Erkenntnis ist eine abgeschlossene, eine erwiesene, eine bewahrheitete Kenntnis, die keine Rücksicht darauf nehmen muss, was Menschen glauben, verehren oder anbeten.

    Der Streit um die „richtige Erkenntnis“ ist daher auch „nur“ der Streit um ihre Wahrheit.

    In der Masse der Selbstwahrnehmungen, in den Massengefühlen einer Bevölkerung, die ihre Kultur zu einer vollständig (einseitigen) politischen Kultur objektiviert hat, ist die „politische Heilserwartung“ zu einem grundlegenden Prinzip ihrer Selbstbehauptung geworden.

    Und diejenigen Personen oder Parteien, die eine geschickt dargestellte „Heilserwartung“ (durchaus auch manipulativ und unwahr sowie zutiefst heuchlerisch) anbieten und gekonnt präsentieren, die haben das Sagen.

    Kurz gesagt:
    In der Massengesellschaft erliegt die Masse den Prinzipien der politischen Infiltration und den teils fragwürdigen Meldungen und Zielen der Medien – häufig ohne sich (eigener) individueller Ziele und Lebenswirklichkeiten bewusst zu werden. Diese notwendige Erkenntnis für jede echte Demokratie wird aber u. a. durch totalitäre Massenmedien – z. B. GEZ-Zwands-Medien – dem Individuum genommen.

    Und so entstehen Mehrheiten, die – bei Licht betrachtet – selbstzerstörerisch wirken.

  4. KORREKTUR: Schnellschreib-Tippi!
    Statt „GEZ-Zwands-Medien“ muss es richtig
    „GEZ-Zwangs-Medien“ heißen.

  5. Anliegen und Hauptverdienst von Cicero war ja offenbar die für Römer verdauliche Aufbereitung der Griechischen Philosophen.

    🏛️

  6. passend zu Thema Hypermoral. Doppelstandards. Heuchelei … Hinweis auf die immerwährende historische Schuld…u.s.w.

    morgen 1. Mai 2022, . . . wird doch dieser Tag heute noch, aktuell morgen dann, gern vor allem in linken Kreisen, von knall roten Gewerkschaften, AfD hassenden Verbänden und Dachorganisationen, den sogenannten “ breiten Bündnissen „, den „Omas gegen Rechts“, von „Nie wieder Nazi“ Rufern, als Arbeiter-Feiertag bezeichnet und in NS Tradition mit neuzeitlichen aktuellen Parolen in irgendwelchen linksroten Zentralorgan-Zeitungen und mit einschlägigen Rednern auf mit Verdi oder DGB Fahnen umgebenen Marktplatz-Bühnen von dieser Linksrotgrünveganverschwult Deutschland hassenden Regierung . . . gefeiert,

    den ausgerechnet der nachgesagte allerschlimmste Despot den es je auf deutschen Boden gab mit seiner nationalsozialistischen Bande am 1. Mai 1933 in Deutschland als gesetzlich arbeitsfreien Feiertag bei vollem Lohnausgleich eingeführt hat

  7. kritischer Leser 30. April 2022 at 20:56

    @ A. von Steinberg
    Super Analyse. Gerne mehr davon.
    ——————————-
    Und solche Leute haben wir ans Ausland verloren.

  8. Ich meine zu beobachten, daß dieser Gutmenschenzwang, den man gesellschaftlich fast schon verpflichtet ist, nach außen zur Schau zu stellen, die natürliche Animosität gewissermaßen nach innen drückt, in Arbeitsgemeinschaften, Vereine, Familien oder sich selbst als inneren Konflikt. Mittlerweile ist in vielen Firmen hinter den moralisch hoch tönenden Sprüchen der Firmenrichtlinien ein halb tollwütiges Wolfsrudel als Belegschaft am Werk. Ich finde, daß das früher nicht so arg war, als man noch das dick haben durfte, was man eben dick hat, und nicht fürchten mußte, bei jeder politisch unkorrekten Äußerung eine Abmahnung am Hals zu haben.

  9. Das zum Beschluss des Artikels angeführte Zitat mag inhaltlich zutreffen, es ist aber nicht von Cicero.

    Es wird auf einen ähnlichen Satz im ersten Buch De officiis, Abs. 41 verwiesen: „Tocius autem iniu?ticie nulla capitalior quam eorum, qui tum, cum maxime fallunt, id agunt, vt viri boni e??e videantur.“

  10. A. von Steinberg 30. April 2022 at 20:38

    Die Masse – und warum sie keine Erkenntnisse besitzt!

    Die ohne jeden wirklich ernsthaften öffentlichen Protest (!) abgelaufene „Kriegserklärung“ des Bundestages, aber zuletzt auch die Präsidentenwahl in Frankreich, haben gezeigt, was in Massengesellschaften geschieht,

    >> wenn die Macht der Medien die Gehirne der Masse „versaut“.

    Gleiche Ergebnisse sah und sieht man in Deutschland seit fast 30 Jahren schon, wo die Masse der Wähler den selbstzerstörerischen Politkurs des Parteienkartells wählte und wohl weiter wählt.

    „In seinem Sessel, behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum.“

    Karl Marx

  11. Wenn der Inhalt zu gut ist, aber der Redner der AFD zumindest schlecht aussehen soll:
    Die Bildredaktion des SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG-Madsack-RND:

    „Eine Podiumsdiskussion im Bad Bramstedter Gymnasium mit Politikern zeigte,
    dass an Politik durchaus Interesse besteht, besonders am Klimaschutz. Vor allem
    AfD-Mann Julian Flak hätten die jungen Leute gern länger auf den Zahn gefühlt.“
    +https://www.kn-online.de/Region/Segeberg/Landtagswahl-SH-Podiumsdikussion-an-Bad-Bramstedter-Gymnasium

  12. keine Passkontrollen an Deutschlands Grenzen. . . ABER

    OT,-….Meldung vom 30.04.2022 – 18:34

    Ausweiskontrolle beim Speiseöl: Lidl-Filiale verkauft Produkt nur für Kunden ab 18 Jahren

    Auszug aus Text … Eine Lidl-Filiale in Norderstedt, Kann man sich fast nicht ausmalen, ist aber offenkundig nun mal so. … verkauft werden höchstens zwei Flaschen pro Kunde und pro Familie. Letzteres ist wichtig, denn die Idee, die Kinder einfach nochmal mit entsprechendem Einkaufskorb in die Schlange zu stellen, liegt nicht allzu fern. Die Finte durchschauen sicher auch Kassierer und Kassiererinnen aller Discounter, in Norderstedt aber beschloss man, besonders entschieden dagegen vorzugehen. Ab sofort nämlich gab es neben Alkohol und Zigaretten auch Speiseöl nur noch gegen Vorlage eines Personalausweises. Sonnenblumenöl nur noch ab 18. …ganze Meldung … klick !

  13. Machen wir uns doch nichts vor!

    Die wahren Helden in der Gesellschaft hinsichtlich von Wissenschaft, Technik, Fortschritt und Moral sind zweifellos Neger, Islamisten und Zigeuner!

    Da kann Unsereins nicht mithalten! 🙁

  14. .
    .
    Der widerliche verlogene Westen!
    .
    Wer verliert schon gerne seine Nutten und Billigsklaven..?

    .
    Deutschland ist das größte Bordell Europas.. Es wurden tausende ukrainische Frauen und Kinder in deutsche Bordelle gebracht wo sich auch Politiker der Altparteien aufgegeilt haben. Viele hatten und haben AIDS.. Es interessierte niemanden. Hauptsache billig und willig.. Und wenn sie krank und verbraucht waren, wurden sie zurückgeschickt wie Vieh.
    .
    Viele dt. Männer reisten auch in die Ukraine um dort, mit Westgeld, ukrainische Frauen und Kinder billig zu missbrauchen. Klingt hart ist aber so. Es interessierte niemanden.
    .
    Die Ukraine ist das Armenhaus Europas.. Tausende ukrainische Billigsklaven, in allen Branchen, wurden in den Westen/DE gelockt und ausgebeutet und wie Sklaven gehalten.
    .
    Selbst deutsche und europäische Firmen und Konzernen lassen in der Kokaine produzieren weil es super billig ist.. Noch billiger als in Indien und Pakistan. Das ist der Wertewesten..
    .
    Das ist der ach so besorgte menschenfreundliche Westen! Das ist das westliche „Völkerrecht“ der selbsternannte Werteweste.. kotz!.
    .
    Mich ekeln westliche Politiker nur noch an..
    .
    Und jetzt wo Russland seine Landsleute in die russ. Föderation holen möchte, hat der Westen/DE Angst seine NUTTEN und SKLAVEN zu verlieren.
    .
    Der „demokratische“ Westen ist die verkommenste Wertegemeinschaft auf diesem Planeten.
    .
    .

  15. DER SOZIALISTISCHE JUGENDWAHN

    FDP-Bübchen LINDNER, geb. 1979

    Von 1999 bis 2006 studierte er Politikwissenschaft als Hauptfach sowie Staatsrecht und Philosophie als Nebenfächer an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.[4] Nach elf Semestern erwarb er den akademischen Grad Magister Artium (M. A.). (WIKI)

    Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat sich dafür ausgesprochen, die staatliche Unterstützung für Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) zu streichen.

    „Wir sollten Konsequenzen ziehen“, sagte Lindner den Funke-Zeitungen vom Samstag. Es sei für ihn nicht mehr vorstellbar, dass Schröder ein Büro vom Steuerzahler gestellt werde.

    „Ehemalige Inhaber von Spitzenämtern, die offenbar an der Seite verbrecherischer Regierungen stehen, können nicht auf die Unterstützung dieses Staates zählen.“…
    +https://de.nachrichten.yahoo.com/lindner-keine-steuermittel-f%C3%BCr-altkanzler-080719790.html

    (SCH)NATTERLENA geb. 1980 & TIERPANZER

    Also ich stolpere alle naselang über „Tierpanzer“,
    sie werden mitten auf Radwegen, Trottoirs, Promenaden,
    dicht an Fußgängerampeln abgestellt, hingschmissen,
    ausgeschlachtet… Omas mit Rollator werden links u.
    rechts überholt u. geschnitten. Demnächst Kleinkinder
    umgenietet…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tier_Mobility
    In GT – fürs Foto schön hingestellt, auch so schon
    knapp. Ich wäre dafür: Weg mit dem Dreck!
    https://d2hc0e42nnlkgz.cloudfront.net/fileadmin/upload/bilder/2019/2019-10-21_E-Tretroller.jpg

  16. PANZER-AGNES
    Als sich Anfang des Jahres der FDP-Mann Thomas Kemmerich unter Mithilfe der AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten wählen ließ, ging Strack-Zimmermann kurz danach auf maximale Distanz. Auf Twitter schrieb sie:

    Sich „von jemandem wie #Höcke wählen zu lassen, ist unter Demokraten inakzeptabel & unerträglich. Es ist daher ein schlechter Tag für mich als Liberale“.
    https://taz.de/FDP-Politikerin-Strack-Zimmermann/!5699604/

  17. Wer die Massenmedien hinter sich hat, hat die Macht.

    In totalitären Staaten hat man eine durch staatlichen Druck gleichgerichtete Staatspresse.
    Wir haben freiwillig 80% links-grüne Presseleute, dazu das SPD-Medienimperium und die Super-Medienzaren wie die Merkel-Busenfreundinnen Friedel Springer (BILD, Welt) und Liz Mohn (RTL, n-tv, Bertelsmann).
    Hier geben die Medienleute die Politik vor.

    Bei einer linksgrün-totalitären Presse erhält man einen gleichgerichteten Pressestaat.

    Schon Schröder sagte: “ Mit BILD und RTL gewinne ich jede Wahl.“
    Wulff wurde von BILD-Diekmann und co. abgesägt.
    Seehofer: “ Die gewählt sind haben nicht das Sagen. Die das Sagen haben, sind nicht gewählt.“
    ARD und ZDF und viele Zeitungen: Alles nur noch mit framing, nudging und tendenziöser Berichterstattung.
    Was nicht berichtet wird, existiert auch nicht so wird die AfD seit 2018 totgeschwiegen, es sei denn, es gibt etwas negatives zu berichten.

    Die vierte Gewalt wurde zur ersten Gewalt, denn sie ersetzt den Souverän, das Volk.
    Sie kann jeden wegmobben, siehe Wulff, sie kann (fast) jeden nach oben schreiben, siehe Schul-Zug und Baerbock-Hype.
    Klima-Panik und Corona-Hysterie sind weitere Beispiele.
    Und jetzt ist die Medienmeute eben auf Kriegspropaganda und heiss auf einen scharfen Krieg mit Russland.
    Und schon sind laut „Umfragen der Bertelsmann-Stiftung“ 80% der Deutschen für Waffenlieferungen.

    Herrschaft der linksgrünen Medien = Mediokratie.

  18. .
    .
    Fairmann 30. April 2022 at 22:19

    .
    Seehofer:
    .
    “Die gewählt sind haben nicht das Sagen. Die das Sagen haben, sind nicht gewählt.“

    .
    .
    GENAU das ist das Prinzip und Funktionsweise des Westens/DE.
    .
    Demokratie steht nur auf dem wertlosen Papier.
    .
    Altparteien hämmern, mit ihren Staatsmedien, ihre kranken entarteten Vorstellungen ihrer „Demokratie“ in die Köpfe der Wähler/Stimmvieh.. und glauben, das sei die einzige Wahrheit. Somit können sie „ihre Demokratie“ und ihre Gesetze für sich beanspruchen.. „Ihre Demokratie“ ist Alternativlos.. In Wirklichkeit ist es eine Parteien- und Staatsmafia!

  19. Also irgendwie hängt der Renner voll daneben. Was soll die Feststellung, dass wir von unfähigem korrupten Gesindel regiert werden? in wenigen Monaten wird der Strom das vierfache kosten und der Rest (das was es noch zu kaufen gibt) 50% (oder noch mehr) mehr. Dann werden die durchschnittlichen Menschen verrecken. Bin gespannt, ob der Renner dann den Ton trifft oder weiter (über Heuchelei philosophiert) (ich habe das etwas einfach ausgedrückt, aber ich meine man sollte es eben so klar wie möglich ausdrücken).

    Ich muß aber feststellen, dass es auch hier im Kommentarbereich noch nicht angekommen ist (man sagt es wohl nicht gerne (auch ich habe es Monate lang jetzt nicht geschrieben) und ich habe die Kommentare aber auch nicht gelesen). Aber es wird leider kommen. Ob die Verzweifelten das korrupte Gesindel dann stürzen und mit welchen Folgen bleibt abzuwarten. Aber zu glauben, dass die Leute nicht verhungernd vor Netto liegen werden oder in ihren Wohnungen nicht mumifiziert verhungern ist weltfremd.

  20. Anal-Lenus Baer-Bockus wird in Ahrensburg vom Volk empfangen https://www.youtube.com/watch?v=F16cMezUMnk Da es so LAUT ist, versteht man den Sprechdurchfall nicht 😀
    Lustig auch, Grünes Gesindel Zuhörer:Innen aus dem politischen Spektrum der Annalena Charlotte Alma Baerbock müssen sich wegen des LÄRMS die Ohren zuhalten.

    Leute ich feiere euch.

  21. Neben den Medien ist unsere Parteien-Landschaft und der Parteienfilz abträglich für Land und wahrer Demokratie.
    Ein übler Parteibuch-Filz besteht in SPD und Grünen in Verbindung mit NGOs und sonstigen Stiftungen, teilweise mit Kirche, Caritas und AWO und Gewerkschaften.
    Da kommen dann über Quote unsägliche Versager an die Macht, ohne eigene Lebensleistung.
    Die sind von der Politik abhängig und damit von den Medien.
    Also richten sie sich nach dem Medien-Zeitgeist aus.
    Gekaufte Dr.-Titel und gefälschte Lebensläufe, vertuschte Skandale, Erinnerungslücken, Vetternwirtschaft etc. sind doch genug bekannt geworden.

    Gute, qualifizierte Menschen sind sich für diese schmutzige Politik zu schade und gehen in die Selbständigkeit oder in die Wirtschaft.
    Gute Akademiker in Führungspositionen verdienen mehr als Minister und Kanzler, brauchen nicht jedem Reporter Rede und Antwort zu stehen und leben ihren Luxus anonym ohne Personenschutz, gelbe Presse und Öffentlichkeit.
    Die heutigen Politiker sind Selbstdarsteller, Underperformer und Narzisten.

  22. Fairmann 30. April 2022 at 22:19

    Wer die Massenmedien hinter sich hat, hat die Macht.

    In totalitären Staaten hat man eine durch staatlichen Druck gleichgerichtete Staatspresse.
    Wir haben freiwillig 80% links-grüne Presseleute, dazu das SPD-Medienimperium und die Super-Medienzaren wie die Merkel-Busenfreundinnen Friedel Springer (BILD, Welt) und Liz Mohn (RTL, n-tv, Bertelsmann).
    Hier geben die Medienleute die Politik vor.

    Bei einer linksgrün-totalitären Presse erhält man einen gleichgerichteten Pressestaat.

    Journalisten sind grün und links

    Eine Studie vergleicht die politischen Einstellungen von Journalisten in 17 Ländern. Resultat: Die Redaktionen sind kein Abbild der Bevölkerung.

    Eine dänischen Studie veröffentlicht die Resultate, welche die politischen Einstellungen von Medienschaffenden in 17 entwickelten Ländern – darunter der Schweiz – untersucht hat.

    Ziel war es, zu prüfen, ob Journalisten tatsächlich mehrheitlich politisch links eingestellt sind, wie ihnen ab und zu vorgeworfen wird. Die Studie basiert auf einzelnen Länderuntersuchungen, die zu einer übergreifenden Studie zusammengezogen wurden, und vergleicht die politischen Einstellungen der Redaktoren mit jenen der Bevölkerung. Die Daten aus der Schweiz stammen aus einer kürzlich durchgeführten Untersuchung von Marktagent.com, in deren Rahmen 332 Journalisten befragt wurden.

    Die ersten Resultate der dänischen Studie unterstreichen das verbreitete Vorurteil. Am häufigsten stehen die Journalisten grünen Ideologien nahe, gefolgt vom Feminismus. Es gibt in den Redaktionen durchschnittlich drei Mal so viele Grüne und Feministen wie im Rest der Bevölkerung. Auf Platz drei liegt der Sozialliberalismus, gefolgt von Kommunismus und einer pro-europäischen Haltung. Diese drei Einstellungen sind bei den Medien doppelt so häufig vertreten wie in der Bevölkerung. Am seltensten ist eine nationalkonservative Haltung. Sie ist in der Bevölkerung rund sechs Mal häufiger vertreten als bei den Journalisten.

    https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/journalisten-sind-gruen-und-links/story/17603575

    Meinungsmanipulation durch links-grüne Medienhoheit

    ➡ 73 % der Journalisten stehen der SPD, der Linkspartei und den Grünen nahe.

    https://conservo.wordpress.com/2017/08/05/meinungsmanipulation-durch-links-gruene-medienhoheit/

  23. Noch ein Spruch von Cicero – ausgesprochen vor über 2000 Jahren – der den Unterschied zwischen einem echten Moralisten und den heutigen grünen Pseudomoralisten deutlich macht:
    „Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.“

  24. „Der Staat“ lässt sich per Gesetz auch einfach die eigene Propaganda äh natürlich den ÖR vom Michel:Innen finanzieren mit über 8 Milliarden Euro pro Jahr und angegliederter Versorgungsanstalt für die Framingmitarbeiter:Innen.
    Auch ehemalige stramme Genoss:Innen mit strammer SED Vergangenheit ( https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kuenftige-mdr-chefin-hat-sed-vergangenheit ) werden mit hohen Zahlungen und sog. Ansprüchen bedacht. https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/karola-wille/legt-ihre-pensionsansprueche-offen-47869564,view=conversionToLogin.bild.html
    Zur „Grundversorgung“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gehört auch das Diffamieren (Umweltsau) und die Beleidigung (Naz.isau) der älteren Generation der Beitragszahler:Innen.
    In diesem Zusammenhang nochmals die Frage: „Wo hält sich Danny Hollek auf, wo „arbeitet“ er?“
    Selbstverständlich haben diese Ausfälle keinerlei Konsequenzen.
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist so gut wie unantastbar.
    Während ein Verweigerer (Georg Thiel) der Zahlungen (651,30 Euro) zur Vermögensauskunft gezwungen werden soll und zur Erzwingung dieser Vermögensauskunft 181 Tage im Gefängnis saß, lässt der deutsche Rechtsstaat die mittlerweile zwölf jungen Männer (alle Polizeibekannt) die im September 2020 eine 15jährige in Hamburg Gruppenvergewaltigt haben völlig unbehelligt.
    Dazu gesellen sich Verstrickungen aus Politik, so ist Christine Strobl, Ehefrau des Innenministers und Tochter von Wolfgang Schäuble (CDU), Fernsehfilmchefin beim SWR und ist heute Programmdirektorin bei der ARD und entscheidet mit einem Jahresbudget von 400.000.000 Euro aus der „Demokratieabgabe“ was der DummMIchel Beitragszahler:Innen sehen darf und was nicht.
    Politische Vielfalt ist in den Sendehäusern Fehlanzeige, dort gilt grün/rot/links.

  25. Und jetzt zum normalen Volk:
    Kaum einer interessiert sich für Politik bzw. hat gute Kenntnisse.
    Kaum einer hat je ein Parteiprogramm gelesen, geschweige denn mehrere verglichen.
    Kaum einer kann 6 Minister richtig zuordnen.
    Und trotzdem dürfen alle wählen und sind super informiert.

    Aber sie wissen alle, was man sagen darf und was nicht.
    Gender, Toleranz, Klima, Gegen-rechts, Gleichberechtigung, Frieden , Umwelt, Co2-Abdruck, Nachhaltigkeit, Fremdenhass, Antisemitismus, Putin-Versteher, Corona-Leugner, usw.
    Aber nichts von:
    Altersarmut, Bildungsnotstand, Inflation, Nullzins-Politik, Staatsverschuldung, Freiheitsbeschränkungen, Zwangsimpfung, Rechtsstaat, Meinungsfreiheit, etc.

    Der normale Mensch hat derzeit wohlfeil zu schweigen und vieles in sich hinein zu schlucken.
    Auch das verändert die Menschen und der innere Druck wird weiter wachsen.
    Das betrifft die Patrioten genau so wie die „Gutmenschen“.
    Dieses Unterdrücken der menschlichen Ur-Gefühle macht die Gutmenschen langsam aber sicher zu Zombies und die Patrioten zu „Wut-Bürgern“.
    Irgendwann bricht es aus vielen heraus.
    Die Hypermoral ist ungesund, sie ist nicht lange durchhaltbar, weil sie wider der menschlichen Natur ist.

  26. Auch diesen letztlich inhalts- und belanglosen Vortrag aus der Reihe „Was Opa noch alles wusste“ habe ich tapfer komplett gelesen. Und natürlich bleibt er wieder die ganze Nacht stehen mit dem uralten, unvorteilhaften Photo mit der Fön-Frisur und den irgendwann von einem Türdrücker abonnierten Sammelbänden der Büchergilde Gutenberg, von denen wohl noch nie einer in die Hand genommen wurde.

    Wie immer keine neuen Erkenntnisse, keine Lösungsansätze. Wegen seiner unzweifelhaften früheren Verdienste als Konservativer wünsche ich ihm einen schönen Terrassenplatz in einem gut geführten Seniorenheim.

    🏡

  27. Stell dir vor -es ist Krieg
    und Du gehst zum Bundespresseball.

    Die Regierungsmitglieder haben alle abgesagt,
    die tanzen lieber unbemerkt von der Öffentlichkeit.

    Könnte ja schlechte Bilder geben.

    Aber einige der zweiten Reihe konnten der Versuchung nicht widerstehen.
    Amüsiert euch!
    Tanzt auf den Gräbern eurer Opfer.

  28. Morgen hat die zweifelhafte FDP-Frau Strack-Zimmermann schon wieder einen ÖRR-Auftritt bei Anne Will.
    Diese Kriegshetzerin der FDP – ich weiß nicht, was sie überhaupt irgendwie qualifiziert – tingelt neuerdings durch deutsche Medien, als sei es neuerdings normal, Russland den Büttel vor die Füße zu werfen ohne Sinn und Verstand.

    Wer macht hier überhaupt noch Politik?

    Hat der ÖRR das schon übernommen?

  29. @ topas 30. April 2022 at 22:45

    Noch ein Spruch von Cicero – ausgesprochen vor über 2000 Jahren – der den Unterschied zwischen einem echten Moralisten und den heutigen grünen Pseudomoralisten deutlich macht:

    „Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.“

    ****************************

    Cicero war offenbar ein Gutmensch.

  30. Barackler 30. April 2022 at 23:14
    „Cicero war offenbar ein Gutmensch.“
    _____________________________
    Moralisches Denken und Handeln hat rein gar nichts mit Gutmenschentum zu tun.

  31. Und hier tobt seit Stunden eine Art Auto-Korso hupend durch die Stadt. Später kommen dann die kreischenden Event-Weiber in Stretch-Limos, dann machen Araber und Türken Ampel-Beschleunigungs-Rennen und schreien sich Subsaharianer auf Fahrrädern gegenseitig an. Schliesslich werden Beiss- und Kampfhunde von ihren surfenden Besitzern durch die Gegend gezogen und bellen sich gegenseitig an, während allmählich der Morgen graut.

    Wahrlich keine gute Nacht, um mit dem Trinken aufzuhören.

    🥃 🥃 🥃

  32. @ rasmus 30. April 2022 at 23:10

    Was Panzer-Agnes qualifiziert? Vielleicht
    +++Rheinmetall in ihrem Wahlkreis u. ihr
    FDP-Genosse Dirk Niebel bei +++Rheinmetall.
    https://lobbypedia.de/wiki/Dirk_Niebel

    ➡ Außerdem ist Strack-Zimmermann Mitglied beim
    Förderkreis Deutsches Heer (FKH), ein 1995 gegründeter
    eingetragener Verein & Lobbyverband
    der deutschen Rüstungsindustrie.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#Mitgliedschaften_und_%C3%84mter
    „Dem Verein gehören aktive und ehemalige Offiziere, Bundestagsabgeordnete und hochrangige Vertreter der deutschen Rüstungsindustrie an“, im Mitgliederverzeichnis fänden sich Firmenvertreter unter anderem von +++Rheinmetall…
    https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderkreis_Deutsches_Heer

  33. topas 30. April 2022 at 23:28
    Barackler 30. April 2022 at 23:14

    „Cicero war offenbar ein Gutmensch.“

    _____________________________

    Moralisches Denken und Handeln hat rein gar nichts mit Gutmenschentum zu tun.

    ******************************

    Wie stehen Sie dann zum strafgesetzlich verankerten Recht auf Notwehr oder Nothilfe, wenn jemand Ihnen oder ihren Liebsten etwas antun will.

    Das gilt auch für Staaten. Die spezielle militärische Operation musste und muss weiter durchgeführt werden.

  34. Korrektur zu Barackler 30. April 2022 at 23:37:

    Natürlich werden die surfenden Besitzer von ihren Beiss- und Kampfhunden durch die Gegend gezogen und nicht umgekehrt.

  35. @ Barackler 23:37

    Pflegen Sie Ihre tolle Nachbarschaft, Sie leben genau dort, wo Innenministerin Faeser uns alle haben will, nämlich am Arsch.
    Wie solches Gesindel in die Regierung gelangen konnte, ist mir schleierhaft.

    Ich denke schon dass der ÖRR gefährlicher ist als wir alle vermuten.

  36. @ M-B 23:46

    Die neue Regierung ist schlimmer als die alte. Sie ist kriegslüstern und absolut US-hörig.
    Allerdings denke ich daß mit Scholz gespielt werden darf angesichts seiner Vergangenheit in HH.

    Wieder die ÖR. Sie sind ekelhaft mächtig. Wer kann und will sie stoppen?

  37. @ rasmus 30. April 2022 at 23:56
    Barackler 23:37

    Pflegen Sie Ihre tolle Nachbarschaft, Sie leben genau dort, wo Innenministerin Faeser uns alle haben will, nämlich am Arsch.
    Wie solches Gesindel in die Regierung gelangen konnte, ist mir schleierhaft.

    Ich denke schon dass der ÖRR gefährlicher ist als wir alle vermuten.

    **********************************

    Sind Sie sicher, dass Sie meinen Kommentar gelesen und verstanden haben ?

    Wenn ja, bitte ich um Erläuterungen, was Sie meinen.

  38. OT

    Jetzt Freßmonat Ramadan-Ende mit
    drei Tagen Freßfest, wie einst Mohammed
    & seine Raubkrieger nach dem Sieg über die
    „Heiden“, Metzelei, Sklaven- u. Beutemachen
    bei Badr. Besiegt wurden die Mekkaner, d.h.
    Volksverräter Mohammeds Geburtsstamm,
    die Quraisch, die seinen radikalen Eingottglauben
    ablehnten u. ihn aus Mekka vertrieben hatten.

    Wer mit Moslems das Zuckerfest feiert, feiert den
    Sieg des Islams über „lebensunwerte Ungläubige“.

    ++++++++++++++++++++++

    Kassel: 7 Schafe in der Nacht
    auf Weide geschächtet
    Täter sind professionell vorgegangen
    https://www.hna.de/kassel/unbekannte-toeten-sieben-schafe-91496234.html

  39. Wenn ich mir vorstelle, welcher Hass, welcher Vernichtungswille dem Gerhard Schröder plötzlich entgegenschlägt von deutschen Seiten, kann ich nur denken: Alles irrational, liegt das am Coronawahn?

  40. Ukrainischer BGM begeht unzulässigen Vergleich mit den amtlich bösesten aller Bösen

    „Der Bürgermeister von Mariupol *Vadym Boychenko hat darüber berichtet:
    Seit dem 24. Februar haben die Russen in Mariupol während der zweijährigen
    Besetzung der Stadt doppelt so viele Menschen getötet wie die Nazis
    In zwei Jahren töteten die Nazis 10.000 Zivilisten in Mariupol. Und die russischen Besatzer in zwei Monaten – mehr als 20.000 Mariupol. Mehr als 40.000 Menschen wurden zwangsweise deportiert. Dies ist einer der schlimmsten Völkermorde an Zivilisten in der modernen Geschichte. Die russische Armee zerstört gezielt und rücksichtslos unsere Stadt und ihre Bewohner.

    Im Allgemeinen haben die Besatzer während der Besatzungsjahre so viele Einwohner von Mariupol illegal deportiert wie Hitlers Truppen.
    Die russische Armee und ihre Gräueltaten müssen gestoppt werden!“

    * Ob Herr BGM Boychenko Angehoerige bei den eingeschlossenen AZOW-Narzis hat,
    oder vllt. sogar Mitbegruender/Mäzen dieser ukrainischen Donbas Terroristen ist ?

  41. @ rasmus 1. Mai 2022 at 00:22

    …schlimmer, dümmer, radikaler,
    jünger, weiblicher, verbohrter…,
    auch wenn der Kanzler keine Frau ist.

  42. Wirtschaft, Handel & Finanzen CNN: US-Bürger im Kampf gegen Russen in Ukraine getötet
    Ein amerikanischer Söldner ist in der Ukraine im Kampf gegen russische Truppen getötet worden. Das berichtete der US-Sender CNN in der Nacht zum Freitag unter Berufung auf die Mutter des 22-Jährigen. Der ehemalige US-Marineinfanterist in den Diensten einer privaten Firma zur Vermittlung von Söldnern sei am Montag ums Leben gekommen.

    Der 22-Jährige habe sich unmittelbar nach dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine als Vertragskämpfer bei der namentlich nicht genannten Firma gemeldet und seit Mitte März mit seiner Söldner-Einheit, die aus Männern aus verschiedenen Ländern bestand, die ukrainischen Truppen unterstützt.
    29.04.2022 QUELLE dpa

    Erst am Vortag war der Tod eines britischen Staatsbürgers in der Ukraine offiziell vom britischen Außenministerium bestätigt worden. Ein weiterer Brite werde vermisst, hieß es zudem. Erst in der vergangenen Woche hatte das russische Staatsfernsehen zwei Briten vorgeführt, die für die Ukraine gekämpft hatten und von russischen Truppen gefangen genommen wurden.
    https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-cnn-us-buerger-im-kampf-gegen-russen-in-ukraine-getoetet/28289452.html

  43. @ Barackler 00:38

    Ich habe mich doch klar ausgedrückt. Sie und ich sind mit dieser sehr merkwürdigen Innenministerin als Deutsche am Arsch.

  44. @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 00:50

    Wirtschaft, Handel & Finanzen CNN: US-Bürger im Kampf gegen Russen in Ukraine getötet
    Ein amerikanischer Söldner ist in der Ukraine im Kampf gegen russische Truppen getötet worden. Das berichtete der US-Sender CNN in der Nacht zum Freitag unter Berufung auf die Mutter des 22-Jährigen. Der ehemalige US-Marineinfanterist in den Diensten einer privaten Firma zur Vermittlung von Söldnern sei am Montag ums Leben gekommen …

    **************************************

    Wohl eher ein Lohn-Legionär im inoffiziellen Auftrag der USA. Dass er zufällig US-Bürger ist, tut nichts zur Sache. Er könnte genau so gut von irgendwoher stammen. Zur Verschleierung übernimmt die Filiale in England die komplette Abwicklung.

  45. rasmus 1. Mai 2022 at 00:41

    Wenn ich mir vorstelle, welcher Hass, welcher Vernichtungswille dem Gerhard Schröder plötzlich entgegenschlägt von deutschen Seiten, kann ich nur denken: Alles irrational, liegt das am Coronawahn?
    .

    Ich persönlich bin mir noch unsicher, ob ich mit Schröder Mitleid haben soll oder nicht, wenn ich mir überlege was der gemeinsam mit seinem Segundo Fischer für einen Schaden anrichtete.
    Merkel legte danach den Turbo ein.

  46. @ rasmus 1. Mai 2022 at 00:52
    Barackler 00:38

    Ich habe mich doch klar ausgedrückt. Sie und ich sind mit dieser sehr merkwürdigen Innenministerin als Deutsche am Arsch.

    ******************************

    Aber was hat das mit meinen ungewollten Nachbarn zu tun ? Und soll ich jetzt umziehen ? Bekomme ich dann eine andere Innenministerin ? Oder meinen Sie, ich hätte die gewählt ?

  47. Zusatz zu Barackler 1. Mai 2022 at 01:10:

    Machen wir es kurz. Sie haben überhaupt nichts von meinem Kommentar verstanden.

  48. @ Rasmus 1. Mai 2022 at 00:52

    Übrigens, Fäser ist Rechtsanwältin wie ihr Mann,
    beide SPD
    https://www.hochzeitsfotograffrankfurt.de/traumhochzeit-in-noblem-ambiente-von-schloss-vollrads-im-rheingau/

    „Bereits 20 Jahre lang kannte sie ihren Ehemann Eyke Grüning, bevor sie ihm 2012 das Ja-Wort gab. Das Familienglück wurde vollkommen, als sie 2015 (Anm.: mit fast 45 J.) den gemeinsamen Sohn (Anm.: Tim-Alexander) auf die Welt brachte.“ Von nun an ging sie aus dem Leim, ihr Mann aber auch.
    +https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/schwalbach-ort95921/eyke-gruening-ist-der-neue-spd-spitzenkandidat-90087871.html

    Sie leitet/e den hessischen NSU-Untersuchungsausschuß.

    Gesperrter hessischer Bericht: Neuer Streit um NSU-Akte
    Hessen ließ eine NSU-Akte zunächst für 120 Jahre sperren.
    Nun fordert Innenministerin Faeser die Offenlegung –
    aber Schwarz-Grün weigert sich…
    Tatsächlich hat Faeser kein Durchgriffsrecht. 28.?3.?2022
    +https://taz.de/Gesperrter-hessischer-Bericht/!5844231/

    Hier mit „Onkel“ Franz-Walter 2016:
    https://images.osthessen-news.de/images/16/01/xl/11521338-5g8a2272.jpg

    Ihr Vater Horst Fäser war 14 J. lang OB von Schwalbach,
    bis 2002, 2003 starb er mit 61 J. an einem Herzinfarkt.
    +https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/verbandsdirektor-faeser-gestorben-spd-politiker-erliegt-ueberraschend-einem-herzinfarkt-1131677.html

  49. Artikel in der UZ(Unsere Zeit), DKP-Zeitung,
    vom 29.04.2022, Autorin Anne Rieger,
    Sprecherin des Bundesausschusses Friedensratschlag

    „…Der Chef des Rüstungskonzerns Hensoldt, Thomas Müller*, forderte die Bundesregierung auf, die Ukraine aktiv mit schweren Waffen zu unterstützen. Rheinmetall bot Panzer des Typs ‚Leopard 1‘ an sowie Schützenpanzer und ausgemusterte Kampfpanzer.

    Die Aktien von Rheinmetall stiegen um 65% von Mitte
    Februar bis Anfang März, die von Hensoldt um 120%…“
    +https://www.unsere-zeit.de/heuchelei-bei-rot-gruen-gelb-168498/

    ++++++++++++++++++

    *Thomas Müller
    https://www.bundeswehr-journal.de/2018/hensoldt-chef-thomas-mueller-jetzt-im-vorstand-des-bdsv/

  50. @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 01:22
    @ Rasmus 1. Mai 2022 at 00:52
    „Von nun an ging sie aus dem Leim, ihr Mann aber auch.“

    Das heisst „auf den Leim gehen“, wie eine Fliege am Fliegenfänger kleben bleiben.
    hier also „Beide Rechtsverdreher gingen sich auf den SPD-Leim“.

    Das ist Tischler-Jargon. Bei Maurers sagt man „aus den Fugen geraten“,
    beim Gaertner „die Person wuchert, sie schlägt aus“,
    beim Bäcker eher „sie treibt, gärt, geht auf wie ein Hefekloss“,

    naja, so hat jeder Berufs- und Kulturkreis sein Schoenheitssideal.
    Hier lebt eine 2015er Afrikanerin in Rhomboäderform, runder Doppelkegel.
    Die Dame hat ein unfassbar breites Becken, das wirklich hinderlich ist.

  51. @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 01:38
    „Chef des Rüstungskonzerns…forderte…mit schweren Waffen zu unterstützen.“

    Un-glaub-lich ! Wer hätte damit gerade bei diesem Herren gerechnet ?!
    Das konnte doch keiner ahnen, und das komische ist:
    Wie zufaellig kennt der jemanden, der noch welche Schwere Waffeln hat !
    Also, nee, manchmal kommt auch alles undenkbare zusammen !?

  52. @ LEUKOZYT 1. Mai 2022 at 01:26

    Danke für Video. –

    Nach der Mode fürs Klima hüpfen:
    (Video 1 Min. lang)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ml-H2LWFsUU
    kam die Mode vor Neger knien u. OP-Masken tragen.
    Mode 2022 mit blau-gelben Lappen wedeln.
    Gibt es eigentlich schon eine Barbiepuppe
    mit blau-gelben Fetzen an?

    2019 u. 2021 setzten sich o.g. Farben nicht
    durch, obwohl es die Modebranche versuchte.
    Dieses Jahr klappt es womöglich: Von der Bettwäsche,
    über die Sofakissen, Geschirr, Schreibutensilien, Klopapier,
    Taschen, Schuhe, Tapeten, Christbaumschmuck usw. ?

    Haartönung blau-gelb:
    https://i.pinimg.com/736x/f0/f9/72/f0f972042d17cfc4525f1e999a662faf.jpg

  53. https://www.haz.de/politik/krieg-gegen-die-ukraine-wie-biden-russland-dauerhaft-schwaechen-will-TJKJSKKWWJG4VHBEI4Y4S6LY54.html

    Dafür will Biden enorme Mittel mobilisieren. Erst im März hatte der Kongress ein Ukraine-Paket von 13,6 Milliarden Dollar beschlossen, das 3,5 Milliarden Dollar an Militärhilfe beinhaltete.

    Diese Mittel sind nach der Lieferung von Haubitzen, gepanzerten Fahrzeugen, Boden- Luft- und Panzerabwehrraketen sowie weiterem Gerät nun bis auf 250 Millionen Dollar aufgebraucht.

    Deshalb dringt der Präsident auf die Bewilligung weiterer 33 Milliarden Dollar für das Ende September auslaufende Haushaltsjahr.

    Davon sollen 20 Milliarden Dollar in militärisches Gerät fließen.

    Die überparteiliche Zustimmung des Kongresses gilt als sehr wahrscheinlich, wobei sich die konkreten Zahlen noch verändern könnten.

    Die Dimension dieser Ausgaben wird deutlich, wenn man sie mit den Militärhaushalten der Ukraine und Russlands vergleicht.

    Nach Informationen des Stockholmer Friedensforschungsinstituts umfasste der Kiewer Etat im vorigen Jahr sechs Milliarden Dollar, der gesamte russische Verteidigungshaushalt 65 Milliarden Dollar.

    Für den Einsatz in Afghanistan, wo die USA mit Tausenden Soldaten präsent waren, hatte Washington jährlich rund 40 Milliarden Dollar aufgewendet.

  54. @ LEUKOZYT 1. Mai 2022 at 01:46
    @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 01:22
    @ Rasmus 1. Mai 2022 at 00:52
    „Von nun an ging sie aus dem Leim, ihr Mann aber auch.“

    Das heisst „auf den Leim gehen“, wie eine Fliege am Fliegenfänger kleben bleiben.
    hier also „Beide Rechtsverdreher gingen sich auf den SPD-Leim“.

    Das ist Tischler-Jargon. Bei Maurers sagt man „aus den Fugen geraten“,
    beim Gaertner „die Person wuchert, sie schlägt aus“,
    beim Bäcker eher „sie treibt, gärt, geht auf wie ein Hefekloss“,

    naja, so hat jeder Berufs- und Kulturkreis sein Schoenheitssideal.
    Hier lebt eine 2015er Afrikanerin in Rhomboäderform, runder Doppelkegel.
    Die Dame hat ein unfassbar breites Becken, das wirklich hinderlich ist.
    ———————-
    Der Automechaniker sagt: Das ist kein Sportfahrwerk, die Stoßdämpfer sind vom Sattelschlepper.

  55. Hensoldt, Firmensitz in +++Taufkirchen
    Taufkirchen ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München. Sie liegt acht Kilometer südlich vom Münchner Ortsrand zwischen Unterhaching und Oberhaching. Taufkirchen liegt im Hachinger Tal und wird vom Hachinger Bach durchflossen, dem einzigen Fließgewässer, das in der Münchner Schotterebene versickert und unterirdisch weitergeführt wird… So befindet sich z. B. der Firmensitz des international tätigen Rüstungskonzern Hensoldt auf Taufkirchner Gemeindegebiet. (WIKI)

    HIER WOHNT ANTON HOFREITER
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter#Abgeordneter
    +++Sauerlach ist die flächenmäßig größte Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München. Die Gemeinde wird auch „das Tor zum Bayerischen Oberland“ genannt.[2][3]
    Die Gemeinde liegt auf der Münchner Schotterebene an der südlichen Grenze des Landkreises München in einer Rodungsinsel im Deisenhofener und Hofoldinger Forst, gut 20 Kilometer südlich von München. Nach Wolfratshausen sind es 21 Kilometer, nach Miesbach 29 Kilometer und nach Bad Tölz 32 Kilometer.

    Entfernung Sauerlach ? Taufkirchen
    Entfernung: 8,33 km, Fahrstrecke: 9,04 km
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerlach#Geografie
    Seit dem Beginn des Angriffskriegs russischer Truppen gegen die Ukraine erreichen uns täglich schreckliche Nachrichten aus dem Kriegsgebiet. Nur zwei Flugstunden von Sauerlach entfernt sterben tausende unschuldiger Menschen. (gruene-sauerlach.de)

  56. @ wildcard 1. Mai 2022 at 02:09
    @ LEUKOZYT 1. Mai 2022 at 01:46

    😀

    Aus Zeitgründen kann ich leider nicht auf alle
    Späßchen antworten.

  57. @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 02:34
    @ wildcard 1. Mai 2022 at 02:09
    @ LEUKOZYT 1. Mai 2022 at 01:46

    ?

    Aus Zeitgründen kann ich leider nicht auf alle
    Späßchen antworten.
    —————–
    Hauptsache Wir bringen Sie zumindest zum Schmunzeln.
    https://www.ebay.de/itm/125181863555?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=7071533165376683&mkcid=2&itemid=125181863555&targetid=4582627049753646&device=c&mktype=&googleloc=&poi=&campaignid=376712746&mkgroupid=1264439088661572&rlsatarget=pla-4582627049753646&abcId=9300540&merchantid=87778&msclkid=b96ea299dced162228ddc0f40a07cf2d

  58. Einzelpersonen spendeten Millionen
    an die Grünen im Jahre 2021

    Diese Spender machten ihr Geld mit
    Bitcoin, Pharma u. Kunststoffen.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/baerbocks-goenner-diese-vier-deutschen-spendeten-millionen-an-gruene_id_13466412.html

    ++++++++++++++++++++++

    Rheinmetall hat 2017 je 30.000 Euro
    an die CDU u. CSU gespendet.

    Nun habe ich genug. Eigentl. müßte ein
    Journalist recherchieren, ob FDP u. Grüne
    auch Spenden von Rüstungskonzernen bekommen.

  59. @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 00:50

    Wirtschaft, Handel & Finanzen CNN: US-Bürger im Kampf gegen Russen in Ukraine getötet
    Ein amerikanischer Söldner ist in der Ukraine im Kampf gegen russische Truppen getötet worden. Das berichtete der US-Sender CNN in der Nacht zum Freitag unter Berufung auf die Mutter des 22-Jährigen. Der ehemalige US-Marineinfanterist in den Diensten einer privaten Firma zur Vermittlung von Söldnern sei am Montag ums Leben gekommen …

    **************************************

    Wohl eher ein Lohn-Legionär im inoffiziellen Auftrag der USA. Dass er zufällig US-Bürger ist, tut nichts zur Sache. Er könnte genau so gut von irgendwoher stammen. Zur Verschleierung übernimmt die Filiale in England die komplette Abwicklung.

    ***************************************

    Die bei CNN nicht namentlich genannte „Firma“ hiess ursprünglich Blackwater, später Academi, dann XE Services und nennt sich aktuell Constellis Holdings. Könnte aktuell ein Problem für Boris Johnson werden, der im Zusammenhang mit der Ukraine geldtechnisch und militärisch im Trüben gefischt haben soll. Unschuldsvermutung …

  60. @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 02:31
    „..zwei Flugstunden…entfernt sterben tausende …Menschen. (gruene-sauerlach.de)“

    Stunden ist eine Zeiteinheit, keine Entfernung, ihr MINT-fernen Dumpfbacken.

    Davon ab, ich heisse nicht Vielflug-Klimahüpf-Luisa-Reemtsma, muss selten fliegen.
    Wie weit waere es von W-hausen nach Kiev in rein muskulaeren Lastenrad-Einheiten ?
    Wisst ihr nicht, eben. Weil die lautesten Klima-Schreier auch die faulsten Weicheier sind.

    Euer LEUKOZYT
    Radelt 4-5000km/a., normal. wählt wertkonservativ-hellblau. Eben, macht Sinn.

  61. @ Barackler 1. Mai 2022 at 02:53
    „Ein amerikanischer Söldner…Problem für Boris Johnson… Unschuldsvermutung …“

    … und du fragst sicher ja auch „nur für einen freund“ !? ™

  62. @ LEUKOZYT 1. Mai 2022 at 03:01
    @ Maria-Bernhardine 1. Mai 2022 at 02:31
    „..zwei Flugstunden…entfernt sterben tausende …Menschen. (gruene-sauerlach.de)“

    Stunden ist eine Zeiteinheit, keine Entfernung, ihr MINT-fernen Dumpfbacken …

    ********************************

    Mal langsam, seit Karl May weiss doch jedes Kind, dass man Entfernungen in Anzahl Tagesritten misst und diese durch mitgeführte Wechselpferde sowie Tag- und Nachtritte verkürzen kann, besonders wenn man die Technik beherrscht, während des Reitens im Sattel zu schlafen.

    🦊

  63. @ LEUKOZYT 1. Mai 2022 at 03:17
    Barackler 1. Mai 2022 at 02:53

    „Ein amerikanischer Söldner…Problem für Boris Johnson… Unschuldsvermutung …“

    … und du fragst sicher ja auch „nur für einen freund“ !? ™

    ***********************************************

    Ich habe gar nicht gefragt, sondern oberflächlich berichtet. Wahrscheinlich habe ich das vom Laufband von CGTN English aufgeschnappt, das abartig schnell läuft, weil Chinesen ohnehin intelligenter sind und deshalb auch auf Englisch schneller lesen können als wir.

    Ich habe ungefähr verstanden, dass Johnson versprochen hatte, keinen einzigen Soldaten der Gefahr von Kampfhandlungen aussetzen zu wollen, gleichzeitig aber Ausbilder und Führungssoldaten gezielt in die Vertuschungsfirma eingesteuert zu haben. Er bestritt dies zunächst als neue Verschwörung, später entschuldigte er sich und inzwischen ist das ja obsolet, da er offiziell militärisch in der Ukraine mitmischt. Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt, dass ich alles annähernd richtig verstanden habe.

    @ DFENS könnte mich hier bestimmt korrigieren oder ergänzen.

  64. Moral ist auf dieser Welt nur noch ein Wort – Nichts weiter !!

  65. Eine, wie immer, mehr als treffende Beschreibung des Ist-Zustandes einer Gesellschaft, die sich selbst aufgegeben hat, ohne es zu wissen.

  66. Vernunft13 1. Mai 2022 at 06:43
    OT
    Berliner Zeitung:
    https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/der-messer-angriff-vom-ostkreuz-sollte-uns-sehr-zu-denken-geben
    —————————————————————————————–
    …der nochals psychisch krank zu bewertende Asylant hat vermutlich Stimmen gehört,
    die ihn aufgefordert haben so zu handeln. Hat die SPD:fuck:Grüninnen schon
    einen Stuhlkreis bestellt ? Sind die verficXten Omas gegen Rechts schon
    am Bahnhof eingetroffen um sich um den unschuldigen Iraker
    zu kümmern ? Haben unsere VerficXten Politikdarsteller schon
    ihre Betroffenheitsfressen in diversen Talkshows zum besten gegeben ?
    Hat Herr Lindner schon seine Wohnung dem Iraker, also dem Opfer ,
    zur Verfügung gestellt ?
    Fragen über Fragen.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen anderen psychisch
    Kranken Personen ich gewünscht hätte, sie hätten an diese Gleis
    der S Bahn gestanden.
    Heute werde ich übrigens den von den Nathzies 1933 eingeführten
    Feiertag, den 1. Mai, in gewohnter Weise im Görlitzer Park bei unseren
    Pharmafachkräften und Ingenieuren verbringen. Denn kein
    Dealer ist illegal.

  67. Warum läßt man die Leute nicht einfach in Ruhe und jeden für sich so leben wie es gefällt?
    Muß man heutzutage erst täglich Medien konsumieren um dann sein Handeln mit der gerade vorherrschenden, sich ständig ändernden, immer dummer werdenden Meinungsmache abzugleichen?
    Was zählt das Individuum denn noch?
    Ich verabscheue Aussagen wie: Die Russen, die Ukrainer, die Deutschen….sind so und so und machen dies und jenes.
    Die Menschen werden nicht mehr differenziert gesehen sondern werden unfreiwillig alle in einen Topf geschmissen und gegebenenfalls verunglimpft. Jeder kann in diesen Töpfen landen nur weil er ein gerade unpopuläres Merkmal an sich hat oder weil ein einzelnes Individuum sich falsch verhalten hat.
    Die Welt kann so nicht in Frieden existieren.

  68. „A. von Steinberg 30. April 2022 at 20:38“
    Ein wahrlich langer Text. Aber, man fragt sich schon, was der Hinweis auf „steinzeitliche Kleingruppen“ oder/und welchen Lösungsansatz die Kenntnis über die Existenz der sumerischen Stadt Ur zur Bewältigung heutiger Massenphänomene bieten soll?

  69. 1/2 OT.

    Der Krieg in der Ukraine hätte rechtzeitig noch verhindert werden können. Über ein Friedensangebot vom 19. Februar diesen Jahres, das nicht Rußland, sondern Selenskij höchstpersönlich ausgeschlagen hat, weil er mit der NATO (deren) eigene Wege gehen wollte.

    https://www.alexander-wallasch.de/politik/olaf-scholz-der-verschmaehte-friedensstifter

    Was ist los mit Bundeskanzler Olaf Scholz? Die Zeit fällte ein wirklich vernichtendes Urteil über die Arbeit und den Gemütszustand des Bundeskanzlers:

    „Olaf Scholz hat vorläufig die Deutungsmacht über seine Ukraine-Politik verloren, er wirkt dünnhäutig und apathisch zugleich. Treibt ihn der Krieg – oder seine Partei?“

    Eine interessante Frage, die sich auch der Bundestagsabgeordnete Petr Bystron (AfD) gestellt hat. Aber nicht nur sich, sondern schon vor Tagen und ganz offiziell. Bystron fragte nämlich den Bundeskanzler in einer schriftlichen Anfrage unter der Arbeitsnummer 091 Folgendes:

    „Trifft die Aussage des Artikels des WSJ vom 1. April 2022 (vgl. https://www.wsj.com/amp/articles/vladimir-putins-20-year-march-to-war-in-ukraineand-how-the-west-mishandled-it-11648826461) zu, wonach Bundeskanzler Scholz dem ukrainischen Präsidenten Selenskij am 19. Februar 2022 in München vorgeschlagen hat, dass die Ukraine ihre Neutralität erklärt sowie ein Europäisches Sicherheitsabkommen zwischen dem Westen und Russland abgeschlossen wird und Russland und die USA als Garantiemächte die ukrainische Sicherheit garantieren, wogegen Selenskij sich gegen diese Vorschläge ausgesprochen hat?“

    … Auf Rückfrage erklärt der Fragesteller Peter Bystron (…):

    Der Vorschlag von Kanzler Scholz bestätigt, dass es möglich war, den Krieg zu verhindern. Die Ablehnung durch Zelensky war nur der letzte von vielen konfrontativen Schritten – angefangen mit der Aufnahme der NATO-Mitgliedschaft als Staatsziel in die ukrainische Verfassung über Verbote von russischsprachigen TV-Sendern und Verhaftungen von Oppositionspolitikern. Die Regierung Biden suchte die Konfrontation mit Russland – die Ukraine ist lediglich Instrument in diesem geopolitischen Kräftemessen der Großmächte.“

    Aber was hatte das Wallstreet Journal dazu konkret herausgefunden?

    Die Zeitung berichtet zunächst über den Besuch des Bundeskanzlers in Moskau, die Bilder des langen Tisches zwischen den Gesprächspartnern jeweils an den Kopfenden gingen um die Welt. Scholz sei dann, so das Journal, „besorgter nach Berlin zurück, als er es verlassen hatte.“ („The German chancellor returned to Berlin far more worried than he had left it.“)

    Das war am 15. Februar 2022. Schon vier Tage später sprach der ukrainische Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Und hier soll Scholz, so schreibt es das Journal, „einen letzten Vorstoß für eine Einigung zwischen Moskau und Kiew“ unternommen haben.

    Konkret hätte der deutsche Bundeskanzler Selenzkij einen Plan zur Abwendung eines drohenden Krieges unterbreitet, den dieser aber ablehnte.

    Wie sah dieser Plan aus? Die Ukraine sollte ihre NATO-Bestrebungen aufgeben und als Teil eines umfassenderen europäischen Sicherheitsabkommens zwischen dem Westen und Russland seine Neutralität erklären. Der Pakt sollte von Putin und Biden unterzeichnet und so gemeinsam die Sicherheit der Ukraine garantiert werden.

    („Mr. Scholz made one last push for a settlement between Moscow and Kyiv. He told Mr. Zelensky in Munich on Feb. 19 that Ukraine should renounce its NATO aspirations and declare neutrality as part of a wider European security deal between the West and Russia. The pact would be signed by Mr. Putin and Mr. Biden, who would jointly guarantee Ukraine’s security.“)

    Das Wallstreet Journal will auch wissen, was Selenskij geantwortet hat:

    „Herr Selenskyj sagte, man könne Herrn Putin nicht trauen, ein solches Abkommen aufrechtzuerhalten, und die meisten Ukrainer wollten der NATO beitreten. Seine Antwort sorgte auf deutscher Seite für Besorgnis. Man fürchtete, dass mit dieser Absage die Chancen auf Frieden schwinden würden.“

    („Mr. Zelensky said Mr. Putin couldn’t be trusted to uphold such an agreement and that most Ukrainians wanted to join NATO. His answer left German officials worried that the chances of peace were fading.“)

    (…)

    Bundeskanzler Olaf Scholz weiß um die verpasste Chance, diesen Krieg zu verhindern. Das mag auch eine Rolle dabei gespielt haben, warum er so zögerlich bei der Frage der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ist.

    Die Vorgeschichte nach Lesart des Wallstreet Journals könnte auch die für viele irritierend reservierte Haltung von Scholz erklären, als dieser nach der auf Leinwand in den Bundestag übertragenen Rede des ukrainischen Präsidenten Selenskij gleich wieder zur Tagesordnung überging, ohne direkt zu reagieren.

    Wenn also zutrifft, was das Journal über das Gespräch zwischen Scholz und Selenskij zu berichten weiß – die Antwort des Bundeskanzlers auf die Anfrage von Bystron bestreitet das Gespräch nicht explizit – dann könnte das die gleichförmige Berichterstattung über diesen schrecklichen Krieg durchaus in Verlegenheit bringen. … Die Beteiligten sind hier wohl alles andere als mit dem Schlafwagen in den Schützengraben eingefahren.

    Selenskij selbst hat damit wissentlich den – damals noch vor der Haustür stehenden – Krieg vorgezogen, der immer mehr Leben kostet und nach russischer Vorankündigung ein paar Tage später nur begann, da man sich anders nicht mehr zu helfen wußte. Das Wallstreet-Journal, auf dem der Artikel fußt, steht nun sicherlich nicht in dem Verdacht, als „russisches Propagandamedium“ zu fungieren.

  70. Selensky, Biden, Putin, Schulz.
    Das unverantwortliche Handeln dieser Machtmenschen verursacht den Hass zwischen ganzen Völkern.
    Alle dahinterstehenden Menschen werden von diesen an den Schaltstellen Sitzenden in Geiselhaft genommen.
    Scholz hat Waffenlieferungen zugestimmt, Deutschland hat sich damit gegenüber Russland als Gegner positioniert, die Angst vor einem russischen Atomschlag mutet er allen von ihm regierten Menschen in Deutschland zu. Die Fehlentscheidung des Herrn Scholz läßt Millionen Menschen in Angst leben.
    Bei Selensky ist es noch viel schlimmer. Seine Entscheidung das Friedensangebot abzulehnen bringt seinem Volk Tod und Vertreibung und eine tiefe Ablehnung zu den Russen.

    Die Welt ist zu komplex geworden als dass Einzelne allein entscheiden könnten, denn ausbaden müssen es immer die hinter ihnen stehenden Völker.

  71. ZU:
    Tom62 1. Mai 2022 at 10:18
    ZITAT:
    „….Der Krieg in der Ukraine hätte rechtzeitig noch verhindert werden können. …“
    ZITAT ENDE.
    Dazu:
    > Besten Dank, sehr wichtige Infos!

    ZU:
    andere Meinung 1. Mai 2022 at 09:16
    ZITAT:
    „…..Was zählt das Individuum denn noch?….“
    ZITAT ENDE.
    Dazu:
    > Das Individuum zählt in der westlichen Industrie- und Massengesellschaft nichts mehr. Ausgenommen, wenn es sich um „herausgehobene“ Menschen handelt, die von der Politik, der Großindustrie und/oder den gleichgeschalteten Medien als „Elite“ eingestuft werden. Wobei meistens der Gebrauch des Begriffs „Elite“ missbräuchlich ist, denn viele der Herausgehobenen sind in Wirklichkeit oftmals ungebildete Asoziale, die sich selbst auf Kosten anderer Menschen mit Ellenbogen, Schmiergeld und/oder Parteibeziehungen hochkatapiltiert haben.

    ZU:
    kritischer Leser 30. April 2022 at 20:56
    ZITAT:
    „….Super Analyse. Gerne mehr davon….“
    ZITAT ENDE.

    ZU:
    Viper 30. April 2022 at 21:06

    Super Analyse. Gerne mehr davon.
    ——————————-
    ZITAT:
    „…Und solche Leute haben wir ans Ausland verloren….“
    ZITAT ENDE.

    Dazu:

    > Danke vielmals für die freundlichen Rückmeldungen. Es ist angenehm, wenn man durch ein paar Gedankengänge auch andere Menschen interessieren kann.

    Zum Aspekt „…ins Ausland verloren“:
    Ich bin knapp 2/3 des Jahres nach wie vor in Deutschland, weil ich den Kontrast zu meinem namibischen Domizil als starke Bereicherung empfinde. Ich liebe deutsche (unverspargelte) Landschaften und Wälder, aber auch die stark ausgebaute Infrastruktur.

    An einem ruhigen Sonntagmorgen mit einem angenehmen Kfz über eine deutsche Autobahn zu fahren, das hat was. Das ist der technische Gegensatz zum Schotterpisten-Outback.

    Aber Gegensätze haben eben auch den Vorteil, dass man bestimmte Dinge zu schätzen weiß, einmal in Namibia die Ursprünglichkeit und natürliche Gediegenheit der wilden Welt und andererseits die – teils überzogene – Zivilisation in Deutschland. Auch Kultur und Menschen erlebt man sehr unterschiedlich und kann daraus für sich ganz persönlich zahlreiche prägende Eindrücke sammeln.

    Feststellbar ist, dass die Massengesellschaft in Deutschland letztlich in Unmenschlichkeit, Respektlosigkeit und Aggressionen ausartet – während „im wilden Namibia“ (trotz erheblicher Unterschiede zwischen den Gesellschaftsschichten) eine größere Individualität und auch mehr gegenseitiger Respekt zwischen den meisten Menschen anzutreffen sind.

    Erstaunlich ist, dass die Qualität der Regierungen auch sehr stark differiert: Was sich in Deutschland in der Scholz-Ampel oder im Bundestag alles an Heuchlern und Ungebildeten bis zu psychopathischen Schreikindern und potentiellen Totalitär-Politikern ansammelt, das wäre in Namibia kaum vorstellbar.

    Ich füge für alle Interessierten ein Video an,
    das die Ursprünglichkeit und Wildheit Namibias in Teilen zeigt;
    für ausgesprochene Städter mit überbordenden Zivilisationsansprüchen ist dieses Land aber völlig ungeeignet.
    https://www.youtube.com/watch?v=B-CkwZtNWmA

  72. MERKELS ZITTERANFALL

    Alkoholentzug, Diabetes Typ II u./od. Streß – Die
    Psychopathin hat den Psychopathen Selenski durchschaut:
    GROSSER KRIEG IN EUROPA, USA, BRD, RAMSTEIN…
    https://image.gala.de/22087248/t/fx/v12/w1440/r1/-/angela-merkel.jpg
    Artikel mit Videoclip
    https://www.gala.de/stars/news/schock-moment-bei-angela-merkel–zitter-anfall-der-kanzlerin-22087246.html
    KEIN AUSLAND MAG DEUTSCHLAND:
    Merkel bzw. wir kaufen uns kurzfristige
    Liebe. Alle wollen nur unser Geld, ob
    Griechenland oder das verkommene Italien
    oder eben die Selenski-Ukraine. Auch die
    Neger wollen nur unser Geld, ob im Niger
    oder hier bei uns…

  73. Die Schweinemedien sind die größten Verbrecher. Sie verkaufen dem Volk Dreck als Gold und Gold als Dreck.
    Der unterwürfige Bürger glaubt jeden Lügenmist. Die Gutmenschen sind keine Bessermenschen sondern
    Naivlinge.

  74. @ A. von Steinberg 1. Mai 2022 at 11:47 | Tom62 1. Mai 2022 at 10:18

    Angekommen, danke für die Replik. Danke ebenfalls für die interessanten Berichte aus Namibia sozusagen aus erster Hand.

Comments are closed.