Die neue Krautzone #26 ist da und dreht sich rund um den Ukrainekrieg.

„Der Krieg ist zurück in Europa“ – eine Floskel, der sich das politmediale Establishment gerne und oft bedient, um der eigenen Sprach- und Ideenlosigkeit Ausdruck zu verleihen. Wie leicht hätte man auch die neue Ausgabe 26 der „Krautzone“ wahlweise mit Bekundungen des Entsetzens und der Solidarität füllen können, wie einfach wäre es gewesen, einen weiteren Aufguss von „Putin gleich Hitler“ oder „Russland gleich Frieden“ aufzubrühen.

Stattdessen haben die jungen Medienmacher darauf geachtet, den Ukrainekrieg aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und die Fakten sprechen zu lassen. Das zeigt sich auch in den beiden Leitartikeln, die sich – wie in jeder Ausgabe – konträr gegenüberstehen, was gerade bei einem emotional aufgeladenen Thema besonders wichtig ist. Wie kann man den Ukrainekrieg bewerten? Durch nichts zu entschuldigender Angriffskrieg der Russen? Oder verteidigt der „russische Bär“ seine Haustür vor dem westlichen Vormarsch?

Auch bei den Gesprächspartnern lässt die „Krautzone“ beide Seiten zu Wort kommen. Als wirkmächtiger Medienmacher im rechtspopulistischen Spektrum stemmt sich Jürgen Elsässer gegen das westliche NATO-Narrativ. AfD-Funktionär Tomasz Froelich hingegen sieht die Rolle Russlands kritischer, ordnet den Konflikt allerdings auch entlang anderer Prämissen ein. Beide Ansätze sind plausibel, beide Gedankengänge logisch – und trotzdem liest man zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen.

Besonders hervorzuheben sind auch wieder einmal die graphischen Ausflüge der Redaktion. Zum einen arbeitet man die Hintergründe zu Russland und der Ukraine treffend auf: Wie hoch sind Staatsverschuldung und Inflation? Wie viel Prozent der Russen befürworten den Krieg? Wie viele Ukrainer wollen in die NATO? Sieht der Westen Russland eigentlich schon immer als Bedrohung?

Zum anderen kommen aber auch zahlreiche Felder abseits des Schwerpunktthemas zur Geltung: Wie ist eigentlich die bundesdeutsche Printlandschaft aufgeteilt? Wie hoch liegt die Inflation in puncto Vermögenspreise? Und wie viele Deutsche stemmen sich gegen das nervige „Denglish“, dass mit englischen Lehnwörtern unsere deutsche Sprache verhunzt.

Zudem wird der reichste Mann der Welt, Elon Musk, vorgestellt. Wer sich die Tweets des Tesla-Gründers regelmäßig zu Gemüte führt wird schnell merken: Musk ist gar kein Linker – was eine angenehme Abwechslung zu den linksliberalen Wohlstands-Weltverbesserern à la Gates, Soros oder Bezos darstellt. Ist Elon Musk vielleicht sogar „einer von uns“? Aktuell hat er angekündigt, Twitter übernehmen zu wollen, um echte Meinungsfreiheit zu garantieren.

Daneben ist das Heft vollgepackt mit Investmenttipps, bunten Zahlen, einer Filmvorstellung, Hintergründen zur neuen „Genderpolitik“, Rezensionen und ungewöhnlichen Eindrücken vom Ukrainekrieg. Um dieses Thema nochmal kurz aufzubringen: Wer profitiert eigentlich am Meisten vom Krieg? Russland und die Ukraine zählen sicherlich nicht dazu. Und eine Frage, die momentan irgendwie niemand stellt, wird auch aufgeworfen: Was wäre eigentlich für Deutschland am besten? Schließlich sollte deutsche Politik auch deutsche Interessen verfolgen.

Bestellmöglichkeit:

» Bestellen kann man die neue Krautzone-Ausgabe 26 über den Onlineshop www.shop.kraut-zone.de oder direkt ein Abo abschließen, um die unabhängige Medienarbeit zu unterstützen. Mit dem Code PINEWS kann man wie immer 20 Prozent beim Kauf eines Abos sparen.

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Die Asow-Nazis aus der Ukraine hatten vor dem russischen Einmarsch tausende Russen im Donbass getötet!

    Jetzt geht es anders herum!

    Fass Putin, mach die Nazis aus der Ukraine fertig!

    👹 👹 👹

  2. Generell etwas zu „modernen Medien“, die nur noch selten Tatsachen berichten – ohne diese durch „Meinung“ einseitig verfälscht zu haben. Der Ukraine-Krieg zeigt aktuell – ebenso wie die Wahlen in Frankreich, dass es für den Massenmenschen schwer ist, sich in der Wirklichkeit zurechtzufinden, d. h., eigene „Erkenntnis“ zu erlangen.

    Das war in der Vorzeit des Menschen, der in Kleingruppen lebte, gänzlich anders. Da wurden Nachrichten mehr oder weniger direkt ausgetauscht.

    Es hat sich seit der Steinzeit nicht viel verändert an den Ideal-Ambitionen:
    > Der Mensch lebt am besten und sichersten in überschaubaren kleineren Gruppen – und zwar auf dem Land.

    Bereits in der Frühzeit gab es vor rd. 4.000 Jahren Städte (z. B. Ur), die sich ganz erheblich gesellschaftlich von den Kleingruppen auf dem Land unterschieden.

    Wenn man sich die aktuellen Probleme sowohl in Deutschland als auch auf der gesamten Weltkugel anschaut, sich dabei zurücklehnt und alles zu Rate zieht, was heute wissenschaftlich über die menschliche Gesellschaft, über Massenhysterie, über ihr Funktionieren und Nichtfunktionieren bekannt ist oder vermutet wird, kann man nur zu sehr pessimistischen Ergebnissen kommen.

    Ich hatte in einem anderen Beitrag bereits darauf verwiesen, dass der Mensch als „vernunftbegabter Menschenaffe“ biologisch gesehen durchaus aber als „Irrtum der Natur“ eingestuft werden könnte.
    Vielfach ist darüber diskutiert worden. Die Kirchen sind selbstverständlich anderer Auffassung – ihr gutes Recht.

    Es sind zwei Faktoren, die den Menschen von anderen Säugetieren unterscheiden:

    a) Die Vernunft mit der fragwürdigen „kreativen“ Möglichkeit, die gesamte Umwelt, den Lebensraum auf der Welt – massiv zu verändern.

    b) Die nahezu unbegrenzte Vermehrungsrate des Menschen, die bei Vermassung zu Aggressionen und Vernichtung/Tötung der Artgenossen führt.

    Dabei darf man nicht vergessen, dass unser Gehirn sich in wesentlichen Punkten seit prähistorischen Zeiten kaum verändert hat.

    Bestimmte (angeborene) Triebe und Verhaltensweisen sind demnach immer noch „steinzeitähnlich“. Zwar können wir durch Lernen und Disziplin bestimmte steinzeitliche Gehirnaktivitäten unterdrücken oder anders lenken, doch sie bleiben dennoch mindestens unterschwellig bestehen.

    Der Mensch erntwickelt in der Massengesellschaft – anders als in Kleingruppen – ein selbstzerstörerisches, angepasstes Verhalten und erliegt übergeordneter „Gehirnwäsche“. Er kann s elbst im Grunde nichts mehr kontrollieren, er ist auf übergeordnete Informationen angewiesen.

    Unter den Bedingungen der modernen Medien-Gehirnwäsche ergibt sich Folgendes:

    Es fehlt den meisten Menschen an „Erkenntnis“ – sie leben und wählen im Unwirtlichen.

    Wer seiner wirklich eigenen Notwendigkeit nicht folgen kann, sie gar nicht richtig „erkennt“, weil er ständig gehirngewaschen wird (und dies gar nicht so wahrnimmt), wer dadurch gegen sich selbst unfrei ist, kann auch nur noch der Not seiner Dummheit folgen, hat sich selbst in seinem Meinen und Dafürhalten gegen die Notwendigkeit einer Kritik seiner Wirklichkeit gestellt.

    Erkenntnis ist nur dort, wo Wahrheit entsteht, wo eine gegenständliche Beziehung aus ihrer Kenntnis zu einer Erkenntnis gelangt, sich in Gedanken, Sprache, Gefühlen oder Taten bewahrheitet.

    Erkenntnis ist eine abgeschlossene, eine erwiesene, eine bewahrheitete Kenntnis, die keine Rücksicht darauf nehmen muss, was Menschen glauben, verehren oder anbeten.

    Der Streit um die „richtige Erkenntnis“ ist daher auch „nur“ der Streit um ihre Wahrheit.

    In der Masse der Selbstwahrnehmungen, in den Massengefühlen einer Bevölkerung, die ihre Kultur zu einer vollständig politischen Kultur objektiviert hat, ist die „politische Heilserwartung“ zu einem grundlegenden Prinzip ihrer Selbstbehauptung geworden.

    Kurz gesagt:
    In der Massengesellschaft erliegt die Masse den Prinzipien der politischen Infiltration und den Meldungen der Medien – häufig ohne sich individueller Ziele und Lebenswirklichkeiten bewusst zu werden. Diese notwendige Erkenntnis für jede echte Demokratie wird durch totalitäre Massenmedien dem Individuum genommen.

    Und so entstehen Mehrheiten, die – bei Licht bertachtet – selbstzerstörerisch wirken.

  3. In der CDU in Hannover scheint man den Einfluß von Gerhard Schröder sehr hoch einzuschätzen!

    Ich weiß jedoch nicht, wie ich diesen recht kindlich anmutenden Versuch, Schröder zum Umdenken zu bewegen, einordnen soll……

    FOTO

    „CDU stellt Ukraine-Solidaritätsplakat im Zooviertel auf – und will Gerhard Schröder „zum Nachdenken anregen“

    Niedersachsens CDU hat in der Hindenburgstraße nahe dem Platz Neues Haus ein Ukraine-Solidaritätsplakat aufgestellt. Damit will die CDU an den Ausbruch des Krieges vor zwei Monaten erinnern – und Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder aus der Reserve locken.

    Andreas Schinkel

    Hannover.Das blau-gelbe Plakat an Straßenrand ist kaum zu übersehen: „Wir stehen an der Seite der Ukraine“ ist darauf zu lesen, am unteren Rand prangt das Logo der CDU. Mit dem Plakat wollen Niedersachsens Christdemokraten an den Einmarsch Russlands in die Ukraine vor genau zwei Monaten erinnern. „Dieser Krieg darf nicht in den Hintergrund geraten, wir dürfen uns nicht daran gewöhnen“, sagt Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann. Zugleich appelliert er an die Bundesregierung, nicht weiter zu zögern und auch schwere Waffen an die Ukraine zu liefern.“

    Plakat soll Schröder „zum Nachdenken anregen““

    https://www.haz.de/lokales/hannover/nahe-schroeders-buero-in-hannover-cdu-stellt-ukraine-plakat-auf-YNJAVZFCTKKDR7BXP74PZUETU4.html

  4. Zu dem Ukrainekrieg gilt nur eine Meinung in der SPD.
    Ein Schröder stellt in diesem Punkt ein totales NO GO dar.

    .
    „Nach Schröders „New York Times“-Interview: Hannovers SPD bleibt auf Distanz

    Hannover.Altkanzler Gerhard Schröder hat sich erstmals seit Beginn des russischen Einmarschs in die Ukraine in einem Interview geäußert. Mit der US-Tageszeitung „New York Times“ sprach der 78-Jährige in seinem Haus in Hannover bei „reichlich Weißwein“, wie es in dem Artikel heißt, über die Kriegsverbrechen der russischen Truppen und die EU-Sanktionen gegen Moskau. Tenor: Russland dürfe nicht auf Dauer isoliert werden. „Wenn der Krieg vorbei ist, werden wir wieder mit Russland Handel betreiben“, meinte der Altkanzler.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/new-york-times-interview-schroeder-aeussert-sich-zu-russland-hannoversche-spd-bleibt-auf-distanz-3U7DDAFOIQ62WWIKXJQGE53XKY.html

  5. Marie-Belen
    25. April 2022 at 10:09

    „Dieser Krieg darf nicht in den Hintergrund geraten, wir dürfen uns nicht daran gewöhnen“,

    Dass dieser Krieg nicht in Vergessenheit gerät, dafür sorgen schon die täglichen Video Monologe des Clowns Selinskyi.

    Er darf völlig ungefiltert seine absoluten Lügen auch im deutschen Fernsehen verkünden und darüber jammern, dass die Kinder seit zwei Monaten in Asow Stahl eingeschlossen sind. Außerdem ist er kurz vor dem Sieg über Russland, er braucht nur noch ein paar schwere Waffen und ein Paar Granaten. Natürlich geschenkt, weil er sich nicht einmal einen Plastiklöffel leisten kann.

  6. Die Propaganda der meisten Medien „im Westen“ – angeführt von BILD und den GEZ-Zwangs-Medien –
    zeigt ihre Wirkung. Wenn man den sog. Umfragen glauben darf (was stets schwer fällt), so sind die meisten Inländer für die Kriegsverlängerung durcvh Waffenleiferungen andie Ukraine. Ihnen wird seiten der Einheits-Medien allerdings vorentrhalten. dass dies u. U. dramatische Folgen auch für sie selbst haben könnte („Nuklear-Krieg“). Entstanden ist eine Massenhysterie ungekannten Ausmaßes – eine Verblödung mit erheblichen Folgen!

    Angesichts der verheerenden Zustände in den als demokratisch angesehenen Regierungen und Parlamenten des sog. Westens, erlaube ich mir, allen Lesern, die einmal tiefergehende Einsichten in Macht und Befehl erhalten wollen, das Werk

    Masse und Macht

    zu empfehlen. Es ist das 1960 erschienene soziologische und philosophische Hauptwerk des Nobelpreisträgers Elias Canetti.

    Was wir heute erleben, ist eine Propaganda-Show zur Sammlung und Konditionierung von Massen – insbesondere veranstaltet von Joe Biden, Blinken, Stoltenberg, von der Leyen, Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner, Strack-Zimmermann, Merz, Röttgen, Maischberger & Co. Sie initiieren das Spektakel.

    Was man von Politiker-Darstellern und Machthabern aktuell hört, ist teils nicht nur soziologisch und psychologisch, sondern auch pathologisch untersuchenswert.

    Elias Canetti
    sucht in seinem Werk „Masse und Macht“ nach den Hintergründen, aber auch nach Abgründen und Faszinationen der Massenbildung. Er findet Anziehendes und Abstoßendes, Bekanntes und Unbekanntes an den verschiedensten Orten und zu den verschiedensten Zeitpunkten in der Geschichte.
    Den zweiten Teil seines Werkes widmet Canetti der Macht. Ein Phänomen, das mit der Masse eng verbunden ist.
    Die Masse hat Macht und groß ist die Verlockung, selbst zu einem letztlich ohnmächtigen Teil dieser Macht zu werden – und zu groß ist die Befürchtung als Außenstehender, sich gegen die Masse zu stellen.
    „Der wahre Henker ist die Masse“ so ein Zitat Canettis, und je mehr Menschen sich einer Masse anschließen und sie anwachsen lassen, desto gewaltiger und gewalttätiger wird sie.
    Canetti beschreibt, wie die Verstellung des Feindes durch die eigene „Lug- und Trug“-Verstellung (z. B. indem man sich Friedensstifter begreift und herauslehnt) bekämpft wird. Die anvisierte Entlarvung des Kontrahenten und das letztendliche Gelingen der Operation hängt einzig und alleine von der Raschheit des Vorgangs ab, was obendrein die Machtverhältnisse der beiden Gegenspieler plagiiert.

  7. Videokonferenzen…

    Nur Wenigen in Deutschland ist bekannt, dass die Berater von Herrn Selinskyi die Video Propaganda vom islamische Staat bewundern und zu ihrem Vorbild erklären.

    Die sorgfältig abgestimmten Grausamkeiten, vom Verbrennen bis zum Panzer Überrollen, haben einen ungeheuren visuellen Eindruck auf die Demoralisierung des Gegners. Dieselbe Show liefert seit langem der Kriegsverbrecher Selinskyi ohne dass es die meisten sehen.

  8. Die Kinder von Asow Stahl sind sorgfältig geplant.

    Es gibt offensichtlich keinen einzigen deutschen Journalisten, der sich die Frage stellt, wieso die nicht einfach nach draußen gehen und in der Sonne spielen.

    Wir werden noch mit Videos von verhungerten Kindern zuhauf überfüttert werden.

  9. ghazawat 25. April 2022 at 10:46
    Die Kinder von Asow Stahl sind sorgfältig geplant.

    Es gibt offensichtlich keinen einzigen deutschen Journalisten, der sich die Frage stellt, wieso die nicht einfach nach draußen gehen und in der Sonne spielen.

    Wir werden noch mit Videos von verhungerten Kindern zuhauf überfüttert werden..

    Traurige Kindergesichter und Kulleraugen haben im Westen schon immer gezogen, als die unzähligen Kampagnen für Afrika auf allen Kanälen und Plakatwänden zu sehen waren. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das sich inzwischen die Mohammedaner zueigen machten.

  10. und hier in deutschland…., was sagt die nannzi?

    „Am Samstag zogen rund 600 Personen durch die Bezirke Neukölln und Kreuzberg. Dabei wurden mehrere Journalisten beschimpft und körperlich angegriffen. Videoaufnahmen zeigen, wie Teilnehmer einen Journalisten des Springer-Verlags als „Drecksjude“ beleidigten und traten. Zu Hilfe eilende Polizisten wurden mit Plakaten und Stöcken beworfen. Die Demonstration ist eine Reaktion auf jüngste Eskalation des Konflikts zwischen israelischen Sicherheitskräften und der Hamas.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/konsequenzen-nach-judenfeindlicher-demonstration-gefordert/

  11. Das_Sanfte_Lamm
    25. April 2022 at 10:50

    „Traurige Kindergesichter und Kulleraugen haben im Westen schon immer gezogen“

    Und absurde Grausamkeiten ziehen immer. Wenn Videos von russischen Gefangenen gezeigt werden, denen man in die Beine schießt, damit sie langsam verbluten, dann ist das nicht nur ein Kriegsverbrechen, zufälligerweise mit dem Handy gefilmt, sondern sorgfältig orchestriert, natürlich von dem Kommandanten befohlen und auf Anordnung aus Kiew persönlich.

    Man muss ein bisschen tiefer blicken und dann erkennt man die ungeheure Faszination der Propaganda von Herrn Selinskyi.
    Ja der Friedensfürst und der Held der Ukraine!

  12. Homosex, Homo-Ehe, Muschimalen okay, Wirtschaft verstehen: > Laut SPD-Presse pöse.

    „Der Unternehmer… hat ein Kinderbuch geschrieben…
    Sollen schon Zehnjährige in die harte Welt der Wirtschaft einsteigen?
    Ein Streitgespräch über Gründer, Geld, Glück und Bullerbü.“
    +https://www.kn-online.de/Nachrichten/Kultur/Carsten-Maschmeyer-Streitgespraech-nach-Kritik-am-Kinderbuch-Start-up-Gang

  13. ghazawat 25. April 2022 at 10:57

    Und absurde Grausamkeiten ziehen immer. Wenn Videos von russischen Gefangenen gezeigt werden, denen man in die Beine schießt, damit sie langsam verbluten, dann ist das nicht nur ein Kriegsverbrechen, zufälligerweise mit dem Handy gefilmt, sondern sorgfältig orchestriert, natürlich von dem Kommandanten befohlen und auf Anordnung aus Kiew persönlich.

    Man muss ein bisschen tiefer blicken und dann erkennt man die ungeheure Faszination der Propaganda von Herrn Selinskyi.
    Ja der Friedensfürst und der Held der Ukraine!

    Je länger ein militärischer Konflikt mit unklarem Ausgang andauert, kann man sich idR ab einem gewissen Kulminationspunkt die Darstellungen aller Seiten getrost schenken, da es so gut wie immer nach dem gleichen Schema abläuft.

  14. Bis auf ein paar Ausnahmen, sind für mich die Journalisten, Maulhelden, die sich besonders toll fühlen, obwohl sie Lohnschreiberlinge sind, die nur das schreiben dürfen, was der Vorgesetzte oder Politiker ihnen erlaubt. Durch die devote Haltung, schmerzt ihnen der Rücken und das ist gut so

  15. .
    .
    Ich bewundere Putins Zurückhaltung und Gelassenheit.
    .
    Putin weiß genau, dass die ganze NATO/USA/DE tonnenweise Waffen und Söldner schicken und somit im Krieg mit Russland stehen…
    .
    Und Putin schlägt nicht hart genug zurück sondern zieht seinen Plan durch, läßt sich nicht vom Westen provozieren.
    .
    Russland hätte die Waffen um alles platt zu machen aber Putin entscheidet es anders..
    .
    Oder aber Putin wartet noch auf den ganz großen Knall…
    .
    .
    Mich würde überhaupt nicht wundern wenn große konventionelle Waffen/Raketen in deutsche und europäische Städte einschlagen. Ich rede NICHT von Atomwaffen. Europa wird zerstört und die USA sind der lachende Dritte..
    .
    .

  16. Auch Tiere haben Kulleraugen (Foto)

    .
    „Während Fedya in Quarantäne war, bekam Baumgart von der Tierärztin jeden Tag eine E-Mail mit Fotos des Hundes. Fedya hat das Osterwochenende ohne seine Familie verbracht, hatte aber trotzdem Glück: Am Dienstag nach Ostern durfte er zurück nach Hause, da sein Impfstatus geklärt werden konnte.“

    .
    „Mit Haustier auf der Flucht: Das müssen Ukrainer und ihre Helfer beachten
    Immer mehr Ukrainer kommen mit Haustieren nach Deutschland. Manche Hunde, Katzen oder andere tierische Lieblinge müssen in Quarantäne.
    Viele Ukrainer bringen auf der Flucht ihre Haustiere mit. Veterinäre sehen das mit Sorge, denn oftmals fehlen bei den Tieren die Impfnachweise. Das kann beim Tierarztbesuch zu bösen Überraschungen führen.

    25.04.2022, 10:55 Uhr

    Hannover.Schon wieder fühlt es sich für Darya Gavrykova so an, als ob ihr ein Stück Heimat weggenommen wird. Eigentlich dachte sie, nach ihrer Flucht aus der Ukraine endlich wieder irgendwo angekommen zu sein. Gavrykova hat keine Kinder, dafür aber ihren Hund Fedya, den sie auf die Flucht mitgenommen hatte. Um so schockierter war sie, als Fedya bei einer Untersuchung in Hannover direkt vom Tierarzt in die Quarantäne musste, davor hatte das Frauchen niemand gewarnt.

    Fedyas Schicksal ist kein Einzelfall. Viele Flüchtlinge nehmen ihre Haustiere mit, was mit den Einreisebestimmungen für Tiere in die EU kollidiert. „Jedes Tier, das aus dem EU-Ausland einreisen möchte, muss vorab geimpft und gechippt werden“, erklärt Michael Pees von der Tierärztlichen Hochschule. Deutschland gilt seit 2008 als tollwutfrei und will das auch bleiben. Für Impfausweise oder medizinische Voruntersuchungen hatten viele Ukrainer aber keine Zeit und um hässliche Szenen an der Grenze zur EU zu vermeiden, wurden die Einreisebestimmungen für Haustiere gelockert. Dabei ist die Nachweispflicht für Impfungen nur verschoben und wird dann meist beim nächsten Tierarztbesuch fällig.

    Bestimmungen werden nur teilweise kommuniziert

    Und der kam bei Fedya sehr plötzlich: Bei einem Waldspaziergang hatte der Rüde in der Woche vor Ostern plötzlich einen Krampfanfall. Aus Sorge fuhren Merle Baumgart, die sich um Familie Gavrykova kümmert, Darya Gavrykova und Hund Fedyain in die Tierärztliche Hochschule.

    Tollwut hat Fedya vermutlich nicht, aber die Regeln sind eindeutig: Ohne Nachweis einer Impfung muss das Tier in Quarantäne bis ein Bluttest für Klarheit sorgen kann. Gavrykova ist verzweifelt, sie will das Tier nicht hergeben und beteuert, dass es geimpft sei. Aber ihr Bitten hilft nichts, die Veterinäre bleiben hart.

    Dass Haustiere selbstverständlich bei der Flucht mitgenommen werden, sei ein neues Phänomen, das es bisher so nicht gab, erklärt Holger Lorenz von der niedersächsischen Tierärztekammer. Die Lage sei derzeit „ganz schwierig, wir haben schlicht keinen Überblick“. Baumgart beklagt, dass die geltenden Bestimmungen an Flüchtlinge und ihre Helfer in Deutschland nicht ausreichend kommuniziert werden, auf vielen Informationsveranstaltungen seien Haustiere kein Thema.

    Auch auf der Messe kommen Tiere unter

    Am Messebahnhof in Laatzen, wo derzeit viele Flüchtlinge ankommen, werden alle Haustiere direkt erfasst und nach Angaben der Stadt Hannover nur dann abgesondert, wenn es nötig erscheint. Man bemühe sich außerdem darum, Familien mit Haustieren separat unterzubringen, Tiere sollen nicht in den Sammelunterkünften untergebracht werden. Online-Plattformen wie Tasso bieten die Möglichkeit, nach Unterkünften für Tiere zu suchen.

    Viele Geflüchtete reisen auf eigene Faust durch Deutschland und die EU, um sich zu Freunden und Verwandten durchzuschlagen. In diesem Fall sind sie selber für ihre Haustiere und deren Nachweise verantwortlich. Die Tierärztliche Hochschule empfiehlt, unbedingt einen Tierarzt aufzusuchen, wenn das Impfheft des Tieres fehlt. Die Hochschule unterstützt die Halter zudem bei der Registrierung der Tiere.

    Während Fedya in Quarantäne war, bekam Baumgart von der Tierärztin jeden Tag eine E-Mail mit Fotos des Hundes. Fedya hat das Osterwochenende ohne seine Familie verbracht, hatte aber trotzdem Glück: Am Dienstag nach Ostern durfte er zurück nach Hause, da sein Impfstatus geklärt werden konnte.

    Von Florian Bastick“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/mit-haustier-auf-der-flucht-das-muessen-ukrainer-und-helfer-beachten-IW75IE3HRMORWF6O4TESHJ4YI4.html

  17. Drohnenpilot@
    Mich würde überhaupt nicht wundern wenn große konventionelle Waffen/Raketen in deutsche und europäische Städte einschlagen

    Solange es Berlin und die Häuser der kriegstreiberischen Politiker, egal welcher Couleur sind, ist es mir egal

  18. @ Marie-Belen 25. April 2022 at 11:09

    „…und um hässliche Szenen an der Grenze zur EU zu vermeiden,
    wurden die Einreisebestimmungen für Haustiere gelockert.“

    (tm) Zonenwachtel IM Erika 2015

  19. Zitat
    Die Russische Armee setzt 200.000 Granaten ein.
    Jetzt kommt der linksgrüne Doppel Plus Gutmensch (nur ich habe die Moral und
    Wahrheit „gepachtet“) ich setze jetzt ebenfalls 200.000 Granaten ein.
    In einem Krieg wo der Doppelplus Gutmensch nichts aber auch garnichts Gewinnt,
    nur Millonen von Menschen Leiden, für ihren Führer, der gezielt die Doppelplus Gutmenschen Steuert.
    Esk ist davon auszugehen das alle Granaten dieser Welt die Russische Armee nicht
    Vernichtent Schlagen.
    Auch wenn der Führer aller Ukrainer das den Gutmenschen einredet und einredet usw.
    Menschen mit mehr Verstand setzen eigentlich auf Verhandlungen.
    Übrigens sind Heute schon Forderungen nach mehr Granaten übermittelt worden?
    R. I. P. Ukraine 2022

  20. „US-Minister Austin und Blinken haben am Sonntag Präsident Wolodimir Selenski in Kiew getroffen. Dabei wurden der Ukraine weitere Militärhilfen in Höhe von 322 Millionen Dollar zugesagt. Kommende Woche wird zudem Uno-Generalsekretär António Guterres nach einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau in die Ukraine weiterreisen, wo er in Kiew von Selenski empfangen wird.“

    „NZZ“

  21. Ahnungslose russische Truppen laufen vor einem BTR-4

    Aus dem Inneren eines ukrainischen Schützenpanzers vom Typ BTR-4 gefilmte Aufnahmen des ferngesteuerten Waffensystems (Remote Weapon System, RWS) zeigen, wie eine abgesessene Patrouille ahnungsloser russischer Truppen direkt vor das Geschütz des Fahrzeugs läuft und für ihre Selbstgefälligkeit bezahlt.

    Das RWS ermöglicht es dem Richtschützen, das Geschütz aus der relativen Sicherheit des gepanzerten Fahrzeugs zu beobachten und zu bedienen, ohne sich dem feindlichen Feuer auszusetzen.

    https://www.youtube.com/watch?v=feCDrAT_354&ab_channel=%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%81%D1%8C%D0%BA%D0%B0%D0%BF%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%B4%D0%B0

    Während Finnland die NATO-Mitgliedschaft in Erwägung zieht, mobilisieren sich die Bürger für eine Invasion durch Russland

    Mit einer Armee von 280.000 Soldaten und 900.000 Reservisten gibt Finnland bereits mehr als 2 % seines Bruttoinlandsprodukts für die Verteidigung aus – das NATO-Ziel, das die meisten seiner Mitglieder nicht erreichen.

    https://www.latimes.com/world-nation/story/2022-04-24/as-finland-considers-nato-membership-citizens-mobilize-for-an-invasion-by-russia

  22. ghazawat 25. April 2022 at 10:46
    Die Kinder von Asow Stahl sind sorgfältig geplant.
    Es gibt offensichtlich keinen einzigen deutschen Journalisten, der sich die Frage stellt, wieso die nicht einfach nach draußen gehen und in der Sonne spielen.
    Wir werden noch mit Videos von verhungerten Kindern zuhauf überfüttert werden.
    ——————————————————————————————
    …Putin hat 500.000 Kinder jämmerlich verhungern und an fehlenden
    Medikamenten verrecken lassen, aber halt, das waren ja die
    Amerikaner im Iran und Irak. Die dürfen das natürlich, hat
    bestimmt dem Frieden gedient. Auch das Ermorden von
    Hochzeitsgesellschaften samt alten Menschen und Kindern
    war kein Grund für den Wertewesten aufzumucken, hat alles mit Frieden
    machen und Brunnen bohren zu tun.
    Von mir aus kann Putin diese Maulwürfe im Stahlwerk einfach
    ausräuchern, hat dann bestimmt auch was mit Frieden machen und
    Brunnen bohren zu tun. Und die bettelnde Witzfigur Selensky oder
    wie der Irre heist, sollte sich schnell einen Einwegrevolver von Ratiopharm
    zulegen, gern begleiche ich für ihn dann auch die Zuzahlung.
    Sind denn die ganzen verblödeten Grünen:fuck:Innen schon in die
    Kokaine aufgebrochen um dort den heldenhaften Ukrainern bei
    Kämpfen an der Front zu helfen ? Oder hat das Gesindel einfach keine Eier im
    im Höschen ? Dem Herrn Scholz bin ich jedenfalls dankbar das er sich nicht
    von den Krieggeilen Marionetten von SPD, ScheiXX Grüne und der
    halbtoten CDU/CSU zur Lieferung von schweren Waffen überreden lässt.
    Mal sehen ob er das auch noch lange genug aushält.
    Wer Waffen in ein Kriegsgebiet liefert, den halte ich für einen
    Kriegsverbrecher und genauso sollte er auch behandelt werden.

  23. .
    .
    CDU/CSU will Deutschland und das dt. Volk unbedingt in einen Krieg mit Russland treiben.
    .
    Frage: Werden eigentlich auch Merkels Millionen illegaler Asylanten/Ausländer im Kriegsfall für DE kämpfen oder flüchten sie dann in das nächste Land und holen sich da wieder illegal Sozialleistungen.?

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Union legt Antragsentwurf für
    .
    Lieferung schwerer Waffen vor

    .
    Der Bundestag soll die Regierung auffordern, schwere Waffen für die Ukraine bereitzustellen – so der Vorschlag der größten Oppositionsfraktion. Hintergrund ist die Debatte innerhalb der Ampel-Koalition.
    .
    Im Streit über die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine macht die Union weiter Druck auf die Ampel-Koalition.
    .
    Die größte Oppositionsfraktion legte wie angekündigt einen Vorschlag für einen Bundestagsbeschluss vor und bot SPD, Grünen und FDP zugleich an, einen gemeinsamen Antrag zu erarbeiten. Der Entwurf der CDU/CSU-Fraktion fordert, die deutschen Waffenlieferungen „in Quantität und Qualität unverzüglich und spürbar“ zu intensivieren. Deutschland müsse sich jetzt „seinen Verbündeten in EU und Nato anschließen und einen entschlossenen Beitrag zur Stärkung der ukrainischen Selbstverteidigungskräfte leisten – auch und gerade mit schweren Waffen“.
    .
    https://www.freenet.de/nachrichten/politik/union-legt-antragsentwurf-fuer-lieferung-schwerer-waffen-vor-40440850.html

  24. @ Esper Media Analysis 25. April 2022 at 11:28
    „Ahnungslose…russischer Truppen direkt vor Geschütz ..für ihre Selbstgefälligkeit bezahlt.“

    Danke für den fürsorglichen Hinweis als Mahnung an die Russen zur Vorsicht.
    Gerne werde ich deine freundliche Warnung an meine Kontaktstellen in der
    russischen Armee weiterleiten, um derartig traurige Unfaelle kuenftig zu vermeiden.

    Um der russischen Armee die volle Kampfkraft zur Verteidigung gegen NATO-Einzingelung
    und Genozide ihres Ukrainarzis Korruptimir Oligo-Schlawinski an Ukrainern zu unterbinden.

    Also im Namen der russischen Verteidiger: Danke für Deine ehrliche Fürsorge !

  25. https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/geiselnahme-a9-bei-nuernberg-angeklagter-30-schweigt-vor-gericht-79874070.bild.html

    Die Staatsanwaltschaft wirft dem 30-jährigen Serben versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor.

    Er habe im September 2021 aufgrund von Wahnvorstellungen einen schlafenden 20-Jährigen zu Boden geschlagen und mehrmals gegen den Kopf getreten, um diesen zu töten, sagte Staatsanwalt Simon Kroier.

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/paris-polizei-erschiesst-zwei-autoinsassen-sie-fuhren-auf-beamte-zu-79871316.bild.html

  26. Der Krieg geht uns nichts an. Daher keine Waffenlieferungen oder Geld. Nur so kann das dort schnell beendet werden.

  27. ghazawat 25. April 2022 at 10:36; Er selber könnte sich durchaus auch einmalLöffel aus massivem Gold leisten. Aber halt nicht die von ihm ausgeplünderte Kokaine.

    Marie-Belen 25. April 2022 at 11:09; Dass die sich nicht blöd vorkommen. In den letzten 2 JAhren durfte man zeitweise ohne Pimpfung noch nicht mal nen Baumarkt betreten. Aber bei Viechern, die abhängig von der Art durchaus sehr gefährliche Krankheiten, gegen die die Todesseuche Corinna ein Kindergeburtstag ist übertragen können, da heult man plötzlich rum. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass ich es menschlich völlig in Ordnung finde, wenn jemand sein Haustier mitnimmt, statt es in der Heimat im besten Fall einfach auf die Strasse zuwerfen.

  28. Artikel:
    „Wie kann man den Ukrainekrieg bewerten? Durch nichts zu entschuldigender Angriffskrieg der Russen? Oder verteidigt der „russische Bär“ seine Haustür vor dem westlichen Vormarsch?“
    ————————————
    Das wären zwei Möglichkeiten. Doch geht es vielleicht um eine dritte?
    Putin, der im Einklang mit Klaus Schwab eine Energie- und Wirtschaftskrise auslöst, die zum „Weltsystemcrash“ und „Great Reset“ führt?
    Putin, der gerade in dem Moment das Corona-Narrativ ersetzt, als es zu bröckeln beginnt?
    Das waren die Gedanken von Ernst Wolff und anderen.

  29. Artikel:
    „Zudem wird der reichste Mann der Welt, Elon Musk, vorgestellt. … Musk ist gar kein Linker … Ist Elon Musk vielleicht sogar „einer von uns“?“
    ——————————-
    Auch dazu hatte Ernst Wolff etwas anzumerken:
    Musk hatte sich als angeblicher „Nicht-Linker“ zugunsten der protestierenden Trucker in Kanada geäußert. Den Truckern wurden von Regierung und digital-finanziellem Komplex jedoch die Konten gesperrt, so daß sie sich nicht mehr finanzieren konnten. Musk ist Gründer von PayPal. Wollf meint, wenn Musk mit seiner Macht gewollt hätte, hätte er den Truckern eine Finanzierungsmöglichkeit bereitstellen und so wirklich helfen können. Das hat er jedoch nicht getan.

    Außerdem (das kommt jetzt nicht von Wolff) macht Musk diese gruseligen transhumanistischen Gehirn-Versuche an Affen:
    https://www.stern.de/digital/technik/labor-affen-bei-neuralink-tot–elon-musk-plante-eigentlich-versuche-an-menschen-31621884.html
    Sich sowas unterziehen zu müssen, könnte dann die nächste Bürgerpflicht nach der Impfpflicht sein.
    Nein, von Elon Musk ist nichts zu halten.

  30. „Seit Beginn der militärischen Sonderoperation wurden insgesamt 141 Flugzeuge, 110 Hubschrauber, 566 unbemannte Luftfahrzeuge, 265 Boden-Luft-Raketensysteme, 2.526 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 283 Mehrfachraketenwerfer, 1.096 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 2.362 Ausrüstungsgegenstände für militärische Spezialfahrzeuge zerstört.“

    https://de.news-front.info/2022/04/25/operation-zur-entnazifizierung-der-ukraine-operative-zusammenfassung-vom-25-april-aktualisiert/

  31. https://www.nationalgeographic.de/tiere/2022/04/tiere-auf-der-flucht-vor-dem-krieg-die-rettung-der-baerin-masha-aus-der-ukraine
    Tiere auf der Flucht vor dem Krieg: Die Rettung der Bärin Masha aus der Ukraine
    Nicht nur Menschen fliehen vor der Gewalt in der Ukraine – auch Tiere leiden unter dem russischen Angriffskrieg, der seit über einem Monat im Osten Europas wütet. Tierschützer begeben sich in große Gefahr, um diese unschuldigen Opfer zu retten.

    Die Bärin hätte sicher auch in Moskau Asyl bekommen, oder?

  32. Baerbock: Ausweisung von Diplomaten in keiner Weise gerechtfertigt
    Außenministerin Annalena Baerbock hat die Ausweisung von 40 deutschen Diplomaten durch Russland verurteilt. „Den heutigen Schritt haben wir erwartet, gerechtfertigt ist er in keiner Weise“, erklärte die Grünen-Politikerin am Montag in Berlin.

    Wer hat angefangen?

  33. EU-Verträge? Zurechtgebogen.
    Euro-Stabilitätskriterien? Neu interpretiert.
    NATO-Statuten? Anders ausgelegt.
    Grundgesetz? Mehrfach geändert und eingeschränkt.
    Bürgerrechte? Nur wenn Du auf der richtigen Seite stehst.
    Meinungsfreiheit? Für die erwünschte Meinung.
    Rechtsstaat? Dieser Begriff muss in Linksstaat geändert werden…!

Comments are closed.