"Putin hat durch seinen Angriff dem Block der freien westlichen Welt für viele Jahrzehnte ein neues Leben eingehaucht", schreibt Thilo Sarrazin auf der Achse des Guten.

Von KEWIL | Vor zwei Tagen veröffentlichte Thilo Sarrazin auf Achgut einen Artikel über Putin und die Ukraine, betitelt Zeitenwende, in dem er Putin „das Grauen eines unprovozierten Krieges“ vorwirft und richtig froh ist, dass die USA wieder „auf dem Weg zu einer Führungsmacht“ seien:

„Diese reicht von Australien, Japan und Südkorea im Pazifik bis ins Baltikum und nach Polen. Und die unbestrittene Führungsmacht in diesem Block freier, demokratischer Industrieländer sind erneut die USA. Ihre drohende Abkopplung von Europa ist historisch revidiert. Putin hat durch seinen Angriff dem Block der freien westlichen Welt für viele Jahrzehnte ein neues Leben eingehaucht.“

Und Sarrazin atmet auf und ist richtig froh, dass er wieder von den USA geführt wird. Aber erfreulicherweise nicht die Mehrzahl seiner Leser:

„Schreibt hier jemand unter dem Pseudonym ‚Thilo Sarrazin‘, dem ich bisher für seine prägnanten Analysen fast ein Denkmal gesetzt hätte?“

Und ein anderer Leser schreibt:

„Um des Friedenswillen und um einigermaßen sicher leben zu können, werden wir nicht umhin kommen anzuerkennen, dass es Großmächte gibt und dass diese ihre Einflusszonen beanspruchen. Damals in Jalta haben die Großmächte das ausverhandelt und sie haben sich an das Vereinbarte gehalten. Deshalb hatten wir tatsächlich und trotz des kalten Krieges ein friedliches Leben.

Nach dem Fall der Mauer und der Auflösung der SU hat der Westen allen voran die USA ihre Einflusszone bis an die Grenzen Russland geschoben. Das konnte nur schief gehen. Die Lösung des Konfliktes Ukraine liegt in direkten Verhandlungen Russlands mit den USA und in der Anerkennung und Beachtung von Einflusssphären für die jeweilige Großmacht. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist, so bedauerlich das ist, zweitrangig.

Was nützt uns dies für die Ukraine, wenn Europa in Schutt und Asche gelegt wird oder wirtschaftlich danieder liegt. Wenn das Volk Kubas sich in wirklich freier Entscheidung dem Warschauer Pakt angeschlossen hätte, dann hätten die USA das niemals akzeptiert.

Ich möchte leben und nicht irgendwelchen hehren Zielen geopfert werden. Und eine weitere Überdehnung der EU begünstigt nur deren Zerfall und damit ist niemanden geholfen. Im Moment scheinen die Verantwortlichen in Ost und West unfähig einen klaren Gedanken zu fassen.“

In der Tat, was trieb Thilo Sarrazin dazu, einen dermaßen seichten Artikel ohne jeden tieferen Durchblick zu veröffentlichen? Gerade von älteren Autoren erwartet man mehr Tiefgang als von unserer hirnlosen Politik.

Like
Beitrag teilen:
 

120 KOMMENTARE

  1. Der. grosse alte Mann Sarrazin hat unbedingt RECHT, er selbst hat verhindert, sich von der zerstoererrischen auf links/gruener Idiologie beruhenden Einheits und Mehrheitsmeinung anstecken lassen, ist noch in der Lage selbstaendig zu denken und abzuwaegen, die Merkel durch ihr System der Luegen und Propagandamedien verbreiten liess, die Ampel genau so fortfuehrt,

    Genauso war sein erstes kritisches Buch ueber Moslem Massenzuwanderung von Sozialtouristen und Asylbetruegern ein Fanal, was die D verpassten und verschliefen, sie buessen in den kommenden Jahrzehnten verdient, fuer ihr Versagen, die falsche Person und Parteien zu waehlen, staett entsprechend zu reagieren.

    Kein Volk in Europa ist politisch so einseitig und verbloedet, wie es die D sind, dies hat sogar schon Napoleon festgestellt, als er D ausraubte, durch sog. Sekularisierung, Verkauf von Kloestern und deren Laendereien und als Tummelplatz seiner Familie missbrauchte, hier in Pomp und Wuerden zu leben.

  2. .
    Ich schätze
    mal, der gute
    Thilo liest zuviel
    FAZ ! Das ist nämlich
    bei meim Bruder auch
    so. Kann mich mit ihm in
    dieser Sache überhaupt nicht
    austauschen. Es wird gleich heftig.
    Putin ist für ihn eine derartige
    Reizfigur, da spielt dann alles
    andere keine Rolle mehr.
    Der wolle ja unbedingt
    die Sowjetunion aufs
    neue errichten und
    müsse gestoppt
    werden …
    .

  3. Jeder sollte Seine Meinung haben…dürfen

    Herr Sarrazin hat Gott weiß schon genug auf sich genommen um diese Idioten hier auf zu wecken.

    Irgendwann ist Schluss und Er sieht bestimmt ein das es keine Rettung für ein Volk gibt das alles, aber auch alles mit sich machen lässt. Warum weiter kämpfen und vor allem für was?

    Auch bei der AfD ist dieses Aufgeben zu spüren, wir alle sind zu weit gegangen und haben zu viele Fehler gemacht die einfach nicht mehr gutzumachen sind. Merkel hat das Volk paralysiert, das Vermögen der Bürger pulverisiert, alles an die EU verschachert und die Grünen erledigen den Rest.

    Wir können nur dem Niedergang beiwohnen, als passive Sponsoren, sogenannte Steuerzahler.

  4. Auch Reitschuster, Broder und Steinhöfel schreiben nur Blödsinn über Russland/Ukraine. Sie unterstützen das korrupte faschistische Regime um Selensky und die Klitschko und trommeln für den dritten Weltkrieg. Ob dieser bereits begonnen hat, werden später die Geschichtsschreiber festlegen, und die Geschichte schreiben immer die Sieger!

  5. Richtig, Kewil! Ich mag den Scheiß von Sarrazin schon gar nicht mehr lesen. Sarrazin hat 2021 drei, vier Artikel auf der „Achse“ veröffentlicht zum Corona-Thema und seinen Auswirkungen. Das war an die Narrative des Systems angepasster Mist, der selbst einem @ klimbt gefallen hätte, von einem, dem man in jeder Zeile anmerkte, dass er sich überhaupt nicht im alternativen, freien Medienbereich, sondern ausschließlich bei WELT, FOCUS und FAZ „informiert“ hatte und noch eine Prise Drosten und Wieler draufpackte. Von Bhakdi und Wodarg schien er nie gehört zu haben. Von der wachen Leserschaft wurde sein Geschreibsel zerrissen. Sarrazin hatte große Zeiten, doch inzwischen ist er ein alter, geistig träge gewordener Mann, der sich zunehmend am Mainstream orientiert. Brauch‘ ich nicht zu meinem Glück!

  6. Zitat von Sarrazin:
    „…Putin hat durch seinen Angriff dem Block der freien westlichen Welt für viele Jahrzehnte ein neues Leben eingehaucht.“
    ZITAT ENDE.

    Die „freie westliche Welt“ – gab es die jemals? Hat diese Welt jemals gelebt? Denn dies wäre erforderlich, wenn man „neues Leben einhaucht“.
    Die westliche Welt war stets in der Nachkriegszeit ein zusammengeschustertes Gebilde gegen den Bolschewismus und für den Kapitalismus. Die Führungsrolle hatten stets die USA.
    Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes wurden Karten neu gemischt. Der Mischer stand aber wieder in den USA – und von dort gab´s die Devise, dass auch ohne Bolschwismus Russland der ausgemachte Feind sein soll – und natürlich China.
    „Westliche Werte“, also Friedenserhaltung und Wohlstand für alle Bürger, das stand nie auf dem Programm der westlichen Führungsmacht, die sich Zöglinge und Vasallen hielt undhält.

  7. “ Putin hat durch seinen Angriff dem Block der freien westlichen Welt “
    Wieder ein Komiker am schreiben! Das beste von seinem Stueck ist dieses – freie westliche Welt ! da in Kollektivem Westen ist man sooo frei ! As laute Freiheiten da wird man verrueckt!

  8. Blutdruck niedrig, Schläfrigkeit, Langeweile, Antriebslosigkeit, keine Meinung ?
    Das muss nicht sein, denn soeben kann man diese Reichsbelehrsendung nachhören

    „NDR Info – Redezeit: Unterstützung für die Ukraine – sind wir zu zögerlich?“

    Mit Dauergast Timon Dzienus *, Bundessprecher der Grünen Jugend,
    als infantilem Typ „Kein Wissen, aber Hauptsache eine Meinung haben“ (GrünExperten)
    und un-unterbrochenem Lobhudeler für Wirtschaftlyriker Habück und Schnatter-Lena

    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/NDR-Info-Redezeit,sendung1246980.html

    * Die kommende Idealbesetzung für jede Talgschau ohne Anspruch

  9. Die westliche Welt war stets in der Nachkriegszeit ein zusammengeschustertes Gebilde gegen den Bolschewismus und für den Kapitalismus. Die Führungsrolle hatten stets die USA.
    Nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes wurden Karten neu gemischt. Der Mischer stand aber wieder in den USA – und von dort gab´s die Devise, dass auch ohne Bolschwismus Russland der ausgemachte Feind sein soll – und natürlich China.
    „Westliche Werte“, also Friedenserhaltung und Wohlstand für alle Bürger, das stand nie auf dem Programm der westlichen Führungsmacht, die sich Zöglinge und Vasallen hielt undhält.
    Wir haben wieder das Gleiche geschriben! Unabhaengin von einander.
    Ich wurde noch beifuegen, das der Westen wurde damals als eine Vitrine fuer uns- Ostler aufgeblaeht. Sauber und satt gehalten, bunt und wohlriechend um uns- den aus Osten das zu zeigen und ins Westen zu locken, damit den Ostblock schwaechen und am Ende zu zerstoeren.
    Hat funktioniert. Wird nicht mehr, weil wir die Wahrheit gesehen haben in Westen und auch bei uns zu Hause wo der Westen etabliert worden ist. Nein, nicht der Westen und auch nicht dessen “Werte“ sind wohlriechend….

  10. Der Pole Szczepan Twardoch hat ein sehr guten Beitrag über das Problem mit Russland in der Welt (10.04.2022) veröffentlicht . Unbedingt lesen. Wenn dabei noch jede Form von Sozialismus mit Stumpf und Stiel beerdigt werden würde, die Welt wäre ein besserer Ort.

  11. „Putin hat durch seinen Angriff ….“

    Da hatte der Thilo aber die neue Direktive des Wahrheitsministerium vergessen.
    Dort heisst es „Zur Förderung des Grundgedankens des betreuten Denkens
    und richtigen Verständnisses ist vor Nennung des Namens die Denkhilfe einzufügen,
    bei Marine Le Pen und allen Nicht-linken Politikern die Direktive „Rechtspopulist“,

    und bei Putin nicht „Konflikt“, sondern „völkerrechtswidriger brutaler Angriffskrieg“.
    Eine Nichtbeachtung kann geahndet werden mit zb dem „Stellen in die falsche Ecke“

  12. Berlin 59 13. April 2022 at 22:16
    Der Pole Szczepan Twardoch hat ein sehr guten Beitrag über das Problem mit Russland in der Welt (10.04.2022) veröffentlicht . Unbedingt lesen. Wenn dabei noch jede Form von Sozialismus mit Stumpf und Stiel beerdigt werden würde, die Welt wäre ein besserer Ort.

    Mag sein ,dass Lech Sosulskiy Probleme mit Russland hat. ich habe keine. Die haben nicht versucht mich abzuspritzen. die Westler haben…..

  13. Da kommen plötzlich all die Geächteten aus den Nischen, die sich auf dem Rücken Putins wieder nach ihrer alten politischen Heimat, und vor allem, der einstigen Akzeptanz innerhalb der Kumpane, sehnen, die sie einmal hatten. Den Hendryk Broda hat’s auch dahingehend erwischt. Seine neue Freundin ist nun sogar Analene Bärbock. Wer an Seife will, muss sich nach ihr bücken. Kennzeichnender Weise sind das alles Kinder, die vor dem eisernen Vorhang gezeugt wurden, und teils auch noch Wurzeln von Vertriebenen deutscher Ostgebiete haben. Die sind alles andere als unbefangen, und können unmöglich zu einer friedlichen Lösung beitragen.

  14. Er ist alt und braucht das Geld.
    Man weiss doch Heutzutage gar nicht,
    was da an Meinungs Kohle,im Orbit schwebt.
    Wieso sich nicht ein Stückchen vom Kuchen abschneiden.
    Ich habe mit solchen Schwurblern nichte mehr am Hut,
    die Zeitenwende steht kurz bevor,nur dann werden die
    wenigsten,sich noch ein Buch leisten können.

  15. .

    Sarrazin kann nicht „Experte für alles sein“. Diesmal liegt er offenkundig daneben.

    .

    Dafür ist ja Pi da und „freie Gegenrede“. Auf Dauer wird sich Wahrheit durchsetzen.
    ____________________________________________________________________________

    .

    1.) Es gibt das Recht auf Irrtum. Es kostet Kraft, weil Sarrazin einen großen Vertrauensvorschuß genießt (speziell bei alternativen Medien), diesen „Schaden“ zu reparieren.

    2.) Deutschland stünde schlechter da, ohne die guten Impulse Sarrazins (Bücher, Bestseller) der letzten 15 Jahre. Man verzeihe ihm diesen Lapsus, wenn er seine eigene Fehleinschätzung erkennt und korrigiert.

    .

    Friedel

    .

  16. Die Politik meint durch die große Zustimmung zu Ihrer politischen Genimpfung sei das Volk hinter Ihnen….doch was ist die Wahrheit?

    Viele Mütter haben sich impfen lassen um Ihre Kinder zum Turnen oder in die Schule begleiten zu können
    andere haben sich nur impfen lassen um in Urlaub zu gehen

    Jetzt kommen immer mehr Berichte über die verherenden Nebenwirkungen ans Tageslicht.

    Die Politik hat das Volk nicht hinter sich sondern hat das Volk gebrochen.wenn das Volk am Ende ist….was wird dann geschehen?

  17. „Sarrazin kann nicht „Experte für alles sein“. Diesmal liegt er offenkundig daneben.“
    Und zertstörte damit sein Lebenswerk. Unsäglich, was er da absondert.

  18. Heute in Kiel: Riesenbanner in 3m Abstand plus Polizei in Schutzmontur rundum –
    wie der rot-grün verfilzte Landes-Hauptkral von Günnies Jameika Schuldenloch
    den gesetzlich geschuetzten Wahlkampf des pol Gegners versteht. *

    „Lautstarke Proteste, Banner und viele Beamte der Polizei: Der Auftritt von AfD-Spitzenmann Jörg Nobis an einem Wahlkampfstand in der Kieler Innenstadt war am Mittwoch weder zu übersehen noch zu überhören. Gegen 12 Uhr waren an dem Stand der AfD in der Holstenstraße die ersten Demonstranten erschienen. Nach Mitteilung der Polizei waren schließlich 30 bis 40 Frauen und Männer aus dem linken Spektrum am Aufgang von der Holstenstraße zum Europaplatz gekommen. Mit einer Polizeikette konnten die Demonstranten aber von dem Wahlkampfstand ferngehalten werden.
    HAttps://www.kn-online.de/Kiel/Polizeieinsatz-bei-Demonstration-gegen-AfD-in-der-Holstenstrasse-in-Kiel

    Als die AfD gegen 15 Uhr den Stand räumte, zogen auch die Demonstranten weiter. Letztlich kam es dank des starken Polizeiaufgebots nicht zu Auseinandersetzungen. Es blieb bei Rangeleien und lautstarken Beschimpfungen. Anzeigen wurden nach dem derzeitigen Stand auch keine geschrieben.

    Die Wahlkampfstände der Partei AfD sind wiederholt Ziel von Demonstranten verschiedener Aktionsgruppen, die sich unter dem Slogan „Stoppt die Afd“ vernetzen und mobil machen. Unterstützt werden sie von dem Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Schleswig-Holstein“.

    * Wer sich durch Sicht- und Zugangsblockade, Trillerpfeifen ggf auch Gewaltandrohung
    als Buerger politisch nicht informieren kann, sollte klagen. Ich werde das tun. Es reicht.

  19. Ich habe noch den Original-Sarrazin im Bücherregal. Nicht die gefakte/rdeigierte 2. oder 3.Auflage.
    Danach hat der „Buchhändler meines ex-Vertrauens‘ mich als N… beschimpft.
    Es kann sein daß Herr (!) S. unter Druck gesetzt wurde aber ich habe auch meine Meinung über Putin geändert wie so viele angebliche „Exporten“ von den Systemmedien. Nach meiner Sichtung vieler Beiträge in internationalen Medien (ich krieg‘ hier viele TV-Sender rein) ist an den Menschenrechtsverletzungen der Russen etwas dran.
    Da hört’s auf. Die ganze Geschichte geht am Ende zu unseren Lasten—> „Flüchtlinge. Also so wie immer.
    Die beste Lösung wäre wenn Finnland mit seiner hübschen-Ministerpräsidentin (cool in der Lederjacke heute auf DDR1, Whow!) und SE mit seiner dicken Frau in der NATO Unter’schlumpf‘ finden würden als wehrhaftes Verteidigungsbündnis aber nur zur Verteidigung!
    Putin muß klar gemacht werden daß ostwärts vom Baltikum Stopp ist!
    Den Steinfritze würde ich auch nicht bei mir zuhause einladen selbst wenn er Holzkohle zum Mitbringen bei sich hätte.

  20. Naja, auch wenn Sarrazin sich in der Vergangenheit bei der Einwanderungs- und Islamisierungskritik verdient gemacht hat, so ist er doch durch und durch „Sozialdemokrat“ und SPDler, auch wenn sie ihn da rausgeworfen haben.

    Gegen SPD-Schröders Hartz-Gesetze hatte Sarrazin auch nichts, da meinte er nämlich, dass Deutsche ohne Arbeit schonmal frieren könnten, damit die Regierung mehr Geld woandershin umverteilen kann.
    Das mit der Umverteilung blieb natürlich ungesagt, aber darauf läuft der Sparvorschlag hinaus, weil weniger Steuern und Abgaben hätten die mit einer Arbeit deswegen auch nicht abdrücken müssen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/soziale-kaelte-empoerung-ueber-sarrazins-pulli-provokation-a-568833.html

    Interessant nebenbei, wer sich damals über die Parole „Frieren für den Frieden die Umverteilung“ empört hat.
    :mrgreen:

  21. Meldungen, die ich von der Schwabbel-in Zukunft erwarte

    „Auf Westafrika-Reise: Riccarda Lang und Chiara Tummeley
    rufen zum internationalen Kampf gegen Ernährungskrise auf“
    Der Kampf gegen Hunger steht im Zentrum ihrer Gespräche. “
    HAttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Baerbock-ruft-zum-internationalen-Kampf-gegen-Ernaehrungskrise-auf

  22. Was mir heute so aufgefallen ist:
    Dafür, dass Klimawandel ist, jetten unsere Politiker ganz schön stramm um die Welt:
    Warschau Regen – die Frisur hält (auch wenn es nicht weitergeht nach Kiew)
    Kiew – Sonne – die Frisur hält (auch dreifach)
    Mali- Wüstensand – die Frisur der Häkelomi hält (die Pumps auch)

  23. Heute in Kiel: Riesenbanner in 3m Abstand plus Polizei in Schutzmontur rundum –
    wie der rot-grün verfilzte Landes-Hauptkral von Günnies Jameika Schuldenloch
    den gesetzlich geschuetzten Wahlkampf des pol Gegners versteht. *
    ——
    Der Drops ist gelutscht. Seit „Lübeck“ (Lübeck ist besser als Kiev!) holt Scholz auf und hier oben hat die Habeck-Partei ein Heimspiel. Das geht bei denen noch leichter als bei den „Störchen“ gegen den HSV.

    Die SH-AfD kann sich nur auf wenige Stammwähler verlassen. Die Sozen und Grünen wollen Günther nicht mehr und werden es zusammen schaffen. Der SH-Hero-Kubicki hat sich noch nicht gezeigt.
    Da bleibt nur dieser Trost: Die KiWo ab 18.6. : Mehr Corona-freie frische Luft und Spaß gibt es nicht 😉
    Ich habe mich freiwillig wieder für den Einsatz für die Verstärkungszüge gemeldet beim „Hein Sch.“

  24. @LEUKOZYT 13. April 2022 at 23:26

    Kannibalen in allen Ländern freuen sich auf einen Besuch von Ricarda Lang.

  25. Sarrazin ist eben noch ein echter Konservativer und nicht ein verkappter Kommunisten-Freund. Wir brauchen mehr Sarrazin!

  26. @ AggroMom 13. April 2022 at 23:28
    „Dafür, dass Klimawandel ist, jetten unsere Politiker ganz schön stramm um die Welt:“

    die paar reGIERungsflüge sind im hinblick auf emissionen aller art NICHTS.
    ich stelle mir auch gerne vor, was man allein energetisch mehr-schaffen koennte
    aus den stoffen, die in konflikten fuers zerstoeren und wiederaufbau verbraucht werden

    allein die herstellung und betrieb der fahrzeuge aller art in jedem medium,
    die chemikalien von sprengstoff und mun ueber farbe und klamotten bis reinigung etc.,
    die energieformen von foerderung ueber transport, fossiler kraftstoff wie strom,
    Eine unglaubliche, unnuetze verschwendung wertvoller resourcen,
    zumal die isolation russlands alles (ALLES !) wertvolle arbeitsteilige zunichte macht
    und durch weitere wege, eigenproduktion, ersatzstoffe viel aufwendiger und teurer.

    Ich hasse zerstörung.

  27. Ich habe schon ewig kein TV mehr geschaut,
    außer nachmittags auf Vox Tortenwettbewerb
    u. öfter Shopping-Queen zur Unterhaltung.
    Die meisten anderen Kanäle inzw. nur mit
    HD, was ich nicht habe bzw. nicht weiß, was es ist.

    Vorhin zappte ich bei den paar Kanälen, die ich noch
    bekomme durch, hauptsächlich ÖR. Auf ZDF oder wo
    lief Stern-TV, in übler Art wurde über die russenfreundl.
    Demos in Deutschland hergezogen. Von Entfernung sähe
    es aus, also ob es gegen Diskriminierung russ. Menschen
    ginge, bei näherem Hinschauen aber proruss. Propaganda,
    vermutl. vom Kreml initiiert. Da machte ich die Kiste aus.
    Bin die nächsten zwei Jahre gebührenbefreit, danach muß
    ich wieder einen neuen Antrag stellen.

  28. Völkerverhetzerin Bärbock im
    Islamland Niger, nicht Nigeria

    „Russlands Krieg wird auf grausame Weise ausgetragen auf den Straßen, den Städten und Dörfern der Ukraine. Aber seine Spuren des Leids reichen bis tief hinein in den globalen Süden”, sagte die Grünen-Politikerin in einer Rede zum Thema Klima und Sicherheit an der Universität von Niamey, der Hauptstadt des westafrikanischen Staates Niger. Nun müsse man sich gemeinsam dem Hunger entgegenstellen…

    Es sei russische Strategie, „die Not in den ärmsten Ländern der Welt durch Lieferausfälle oder Lieferstopps von Nahrungsmitteln weiter anzuheizen”.

    Der Klimawandel zeige sich etwa darin, dass es im Land bislang alle zehn Jahre Dürre gegeben habe, jetzt aber alle zwei Jahre…

    (SAGTE SIE NICHT GERADE, PUTIN SEI SCHULD?
    Jetzt sei es aber das Klima. Witzig!)
    https://www.handelsblatt.com/dpa/politik-baerbock-ruft-in-niger-zum-kampf-gegen-ernaehrungskrise-auf/28252260.html

  29. @ AggroMom 13. April 2022 at 23:28
    „Dafür, dass Klimawandel ist, …“

    … und die Weltrettungs-Bessermensch-Vorbildpolitik aufgeregt um die Welt jettet,
    gibt es nicht wenige, noch freiheitsliebende-fröhliche Normal-Menschen
    „Best of Flames and Bangs 2018“ *
    https://youtu.be/w8Ev_sX8FYM

    * Zufallsfund aus einem anderen Forum (populaer auch in UKR und RUS !),
    weder hobby-maessig noch technisch noch Katarakterlich meine Welt, aber lasse…

  30. Ricarda Lang ist genau die richtige Figur für den Kampf gegen die Ernährungskrise. An ihr sehen wir, wohin das ganze Futter verschwindet. Wie schon weiter oben kurz angemerkt, die Kannibalen in aller Welt freuen sich auf die Tonne.

  31. @ Maria-Bernhardine 14. April 2022 at 00:13
    „Bärbock…“Nun müsse man sich gemeinsam dem Hunger entgegenstellen…“

    „Hallo, Rebecca … hier Schnatterinchen, bin in POC“ (sie meint Niger, ed.)

    „Ja, Mensch toll, Schnatterchen. Du, ich ess grad, Nudeln mit Eisbein, du weisst …“

    „Du, Rebecca, die Bonobos erm… die POC-Mensch_Innen sind alle so freundlich zu mir …
    die wollen mich sogar mit Familie nach Berlin begleiten. Meinst du ich sollte welche ??

    „UUIIIH, ja, ich kenn das, die moegen weiche Frauen wegen der harten Grasmatratzen“

    „Sag, ich brauch driiingend ne Rede für POC, dass wir uns dem Hunger entgegenstellen,
    das Fleisch zu viel Gras verbraucht, zu fettleibigkeit und stolpersprache fuehrt, und so.
    schmueck das ein bischen aus mit blabla von alten reden, du kennst ja du satzbausteine,
    oder frag chiara, wenn die aus der kantine kommt, ob die das gleich
    zackizacki an mich durchdrücken kann. Ich muss noch was zum ablesen haben.“

    „Mensch, Böcki-Schnatterine, toll, klaro, das mache ich. Ablesen ist auch besser für dich.
    Und bring mir nen kraeftigen Bonobo mit, vllt über den topf fuer kulturaustausch, hihi !“

    „Mach ich, aber das sind alle Jihadies, da muesstest du dir ein Bettlaken beschaffen…
    Ganz ehrlich ? Die feisten Jungs von den Wagners aus Russland haben richtig …“
    Piep-Piep-Piep-Piep

  32. Zumindest hat Sarrazin Recht mit dem Teil des „unprovozierten Krieges“ da hat er nicht einmal die verbrecherische Taktik der Zerstoerung bis zur Unkenntlichkeit von Staedten und Haeuserzuegen erwaehnt, die durch Raketen und Bomben zugefuegt wurden, Bilder wie aus WW2, wie sie in D flaechendeckend zu sehen waren, ohne dass die Menschen irgendwohin fliehen konnten, es sei denn aufs Land.

    Mit seiner Beurteilung der USA, als Fuehrungsmacht des Westens ist er ueber Bord gegangen, sie scheinen dafuer weder die benoetigten Fuehrungskraefte noch die militaerische Ausruestung incl. ueberlegenes Material zu haben, aber, was nicht ist, kann noch kommen, faehig sind sie dazu.

  33. Ich habe nach 3 Zeilen den Beitrag bei Broder geschlossrn. Ich habe nichts übrig für Kriegspropaganda. Ganz komisch finde ich, dass ich 2014 mit dem Putsch in der Ukraine alles beendet habe und als erstes die FAZ. Dann fand ich die Alternativen und ausgerechnet die sind schneller als man gucken kann auf Kriegspropaganda umgestiegen. Ganz vorne Tichy, Broder und Reitschuster. Besonders peinlich ist es bei Reitschuster, weil der die Russen nach eigener Aussage ja so liebt. Der Typ ging nun bei mir den Weg der FAZ.

  34. Nicht einmal auf den Antiamerikanismus der Linken ist noch Verlass, heute muss es schon ein patriotischer Konservativer sein, der auf einen ukrainischen Friedensbanner in einer baden-württembergischen Mittelstadt ‚Ami go home‘ schreibt.

  35. Berlin 59 13. April 2022 at 22:16
    Der Pole Szczepan Twardoch hat ein sehr guten Beitrag über das Problem mit Russland in der Welt (10.04.2022) veröffentlicht . Unbedingt lesen. Wenn dabei noch jede Form von Sozialismus mit Stumpf und Stiel beerdigt werden würde, die Welt wäre ein besserer Ort.
    —————————————
    CIA-Springer-Welt? Ne lassen Sie mal. Da kann ich ja gleich das Biden-Propaganda Schmierblatt Washington Post von Bezos lesen.

  36. Trotz der C-Krise, der Putin-Krise, der Gas-Krise, der Asyl-Krise, der Ampel-Krise
    die anderen wichtigen Aufgaben der bunten Zivilgesellschaft nicht vergessen

    „Wohnprojekt für lesbische Frauen: Das ist unser Haus
    Mitten in Berlin entsteht ein Wohnprojekt für lesbische Frauen. Dort sollen sie vor
    Verdrängung geschützt werden und ihre Sexualität offen leben können – auch im Alter. “

    Link vergessen, steht auf ZEIT, dem bevorzugten Blatt für Fischverkäufer

  37. talkingkraut 14. April 2022 at 01:25

    Nicht einmal auf den Antiamerikanismus der Linken ist noch Verlass, heute muss es schon ein patriotischer Konservativer sein, der auf einen ukrainischen Friedensbanner in einer baden-württembergischen Mittelstadt ‚Ami go home‘ schreibt.
    ———————————-
    Ja wäre wirklich schön, wenn die Besatzungsmacht USA endlich ihre ca. 40.000 Militärs aus Deutschland abziehen. Von daher: Ami go home!!!

  38. LEUKOZYT 14. April 2022 at 01:27

    Trotz der C-Krise, der Putin-Krise, der Gas-Krise, der Asyl-Krise, der Ampel-Krise
    die anderen wichtigen Aufgaben der bunten Zivilgesellschaft nicht vergessen

    „Wohnprojekt für lesbische Frauen: Das ist unser Haus
    Mitten in Berlin entsteht ein Wohnprojekt für lesbische Frauen. Dort sollen sie vor
    Verdrängung geschützt werden und ihre Sexualität offen leben können – auch im Alter. “

    Link vergessen, steht auf ZEIT, dem bevorzugten Blatt für Fischverkäufer
    —————————————–
    Herrlich. Buntland at its best. Daß das auf Zeit, dem transatlantischen Zentralorgan von Antifa-Buntland erscheint, ist auch kein Wunder: Der ganze Ami-Biden-Clinton-Wokeism wird von den CIA-Blättern Spiegel, Zeit und Springer-Welt/BLÖD auch hier verbreitet. Leider.

  39. MiaSanMia 14. April 2022 at 01:25

    Berlin 59 13. April 2022 at 22:16
    Der Pole Szczepan Twardoch hat ein sehr guten Beitrag über das Problem mit Russland in der Welt (10.04.2022) veröffentlicht . Unbedingt lesen. Wenn dabei noch jede Form von Sozialismus mit Stumpf und Stiel beerdigt werden würde, die Welt wäre ein besserer Ort.
    —————————————
    CIA-Springer-Welt? Ne lassen Sie mal. Da kann ich ja gleich das Biden-Propaganda Schmierblatt Washington Post von Bezos lesen.
    —————————-
    Apropos Creepy Joe:
    https://www.youtube.com/watch?v=xc5zrSLpPes

  40. Kewil versucht mit dieser Ueberschrift allen Zuschriften im vorhinein den Boden unter den Fuessen wegzuziehen, wenn sie pro Ukraine und alle die es verteidigen sich einsetzen,
    das Gegenteil wird letztendlich erreicht, denn die Wahrheit wird sich durchsetzen.

    Den Pro P Anhaengern, fehlt total der Werdegang Putins von KGB Zoegling, Schulung ueber die Jahre als Agent in D und anderswo, wo er angeblich an Aktionen von RAF seine Finger mit drin hatte.
    Ueber die unerwartete Chance von Jelzin als Ministerpraesident eingestellt zu werden.
    Wie er mit Gewaltaktionen, die viele Menschenleben kosteten versuchte sich als Neuling und no Person damit Respekt zu verschaffen,
    Abschaffung der zarten Wurzeln der Demokratie die durch Gorbatschow und Jelzin gelegt wurden, zurueck zur Stalinzeit, was die schlimme Idiologie der Luegen und Unterstellungen anbelangen, wobei er in seinem Aussenminister Lawrow das counterpart fand, was diesen Bereich als Mr. Net abdecken konnte, ebenso luegen wie gedruckt.

    All dies ist in Videos festgehalten und wird in Nordamerika dem Publikum durch tv gezeigt, was zu einer entsprechend genauen Beurteilung fuehrt, im Gegensatz zu dem Wunschdenken, was sich in D in weiten Kreisen breitgemacht hat, mit der Absicht, alles andere, nur nicht USA und erfahrene Meinungen die zT selbst geschaedigte waren verleumden und kleinmachen.
    Weiter so, Dummheit wird wie in meissten Faellen bestraft, wie es bereits in D in vielen Bereichen im Gang ist nach 16 Jahen Planwirtschaft von oben durch eine Marxistin, die D und Europa damit schwerste Schaeden zufuegte, genau wie beabsichtigt.

  41. oak 14. April 2022 at 01:47

    Kewil versucht mit dieser Ueberschrift allen Zuschriften im vorhinein den Boden unter den Fuessen wegzuziehen, wenn sie pro Ukraine und alle die es verteidigen sich einsetzen,
    das Gegenteil wird letztendlich erreicht, denn die Wahrheit wird sich durchsetzen.

    Den Pro P Anhaengern, fehlt total der Werdegang Putins von KGB Zoegling, Schulung ueber die Jahre als Agent in D und anderswo, wo er angeblich an Aktionen von RAF seine Finger mit drin hatte.
    Ueber die unerwartete Chance von Jelzin als Ministerpraesident eingestellt zu werden.
    Wie er mit Gewaltaktionen, die viele Menschenleben kosteten versuchte sich als Neuling und no Person damit Respekt zu verschaffen,
    Abschaffung der zarten Wurzeln der Demokratie die durch Gorbatschow und Jelzin gelegt wurden, zurueck zur Stalinzeit, was die schlimme Idiologie der Luegen und Unterstellungen anbelangen, wobei er in seinem Aussenminister Lawrow das counterpart fand, was diesen Bereich als Mr. Net abdecken konnte, ebenso luegen wie gedruckt.

    All dies ist in Videos festgehalten und wird in Nordamerika dem Publikum durch tv gezeigt, was zu einer entsprechend genauen Beurteilung fuehrt, im Gegensatz zu dem Wunschdenken, was sich in D in weiten Kreisen breitgemacht hat, mit der Absicht, alles andere, nur nicht USA und erfahrene Meinungen die zT selbst geschaedigte waren verleumden und kleinmachen.
    Weiter so, Dummheit wird wie in meissten Faellen bestraft, wie es bereits in D in vielen Bereichen im Gang ist nach 16 Jahen Planwirtschaft von oben durch eine Marxistin, die D und Europa damit schwerste Schaeden zufuegte, genau wie beabsichtigt.
    ——————————————–
    Genau, Noramerika, der Hort der Wahrheit. Hahahahahahahahaha. 🙂 🙂 It’s crazy clown time. Ach, Putin ist jetzt auch noch Förder der RAF? HAhahahahahahahaha. It’s crazy clown time. Wahrscheinlich hat Putin die RAF auch erfunden, gell? Hahahahahaha.

    Herrlich, solche transatlantischen Propagandaopfer. Wissen Sie Doofnuss eigentlich, bei wievielen weltweiten Terrororganisationen die ach so demokratischen USA in den letzten 50 Jahren „ihre Finger mit drin hatten“? Nein. Nun, wundert micht nicht.

  42. PI ist wirklich einmalig. Ohne die transatlantischen US-Propaganda-Bots in den Kommentaren bei PI wüssten wir nicht, daß Putin auch den RAF-Terror geplant hat. What a wonderful world. Amazing. 🙂

  43. Ein Volk das korrupte Verräter, Hochstapler und Diebe wählt, ist kein Opfer sondern Komplize.
    George Orwell

  44. Sehr vernünftig wäre es, deutsche Waffen an Putin für russisches Erdgas zu liefern!

    Und zwar durch die Nordstream 2 Pipeline!

    Dadurch könnten der Krieg in der Ukraine verkürzt und die Energiepreise gesenkt werden.
    Gleichzeitig wäre Nordstream 2 gerettet.

    Folglich kämen auch weniger Flüchtlinge aus der Ukraine!

    Also 4 Fliegen mit einer Klappe!

    Und eule54 würde für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen! 🙂

  45. @ oak 14. April 2022 at 01:47

    Putin wird Anf. Okt. 70, keine 90.
    Warum sollte er mit 18 – anno 1970 – die
    Baader-Meinhof-Bande gegründet haben?
    Sie sind aber lustig. Saufnase Boris Jelzin,
    der bei der DKP auftrat. …weshalb es soviele
    dt. Journalisten mit Vornamen Boris gibt: seine
    Anhänger bekamen Kinder…

  46. Thilo Sarrazin war nie der Heilsbringer, für den ihn manche leider gehalten haben. Mit seinen Büchern hat er vor allem viel Geld verdient, wovon er auch noch an die Sozen-Partei gespendet hat, die in zum Dank dafür rausgeschmissen hat.

    Wenn Sarrazin Eier in der Hose hätte und seine Anliegen ehrlich meinen würde, hätte er sich schon damals bei „Die Freiheit“ engagiert oder wäre inzwischen zur AfD gekommen. Mir konnte Sarrazin nichts Neues erzählen, weshalb ich keines seiner Bücher gekauft habe.

  47. eule54
    14. April 2022 at 02:31

    Ergänzung:

    Außerdem könnten die Amis sich ihr Fracking-Gas dann an den Hut stecken.

  48. @ MiaSanMia 14. April 2022 at 02:16
    „…wüssten wir nicht, daß Putin auch den RAF-Terror geplant hat. “

    Putin nicht, aber die damalige Sowjetunion/UdSSR erkannte schnell,
    dass man ueber den Vasallen-Westfrontstaat „DDR“ und andere Ostblock-RGW-Staaten
    die K-Gruppen, sozialistischen/allg. BRD-systemfeindlichen Bewegungen wie RAF
    für eigene Zwecke der De-Stabilisierung des Westens gut gebrauchen kann.
    Daraus entstanden zunaechst an Unis die Anti-autoritaeren, die Oekologisten
    und schliesslich die Gruenen und „kritische Polizisten/Soldaten/Richter“ etc

    Natuerlich gehoerten dazu auch Hilfe bei Planung, Finanzen, Druck, Urlaubsreisen
    und Ausbildung in Terrorismus/Waffen/Verhalten/Untergrundkampf etc.
    Also nicht Putin persoenlich, aber sein System.

  49. LEUKOZYT 14. April 2022 at 02:47

    @ MiaSanMia 14. April 2022 at 02:16
    „…wüssten wir nicht, daß Putin auch den RAF-Terror geplant hat. “

    Putin nicht, aber die damalige Sowjetunion/UdSSR erkannte schnell,
    dass man ueber den Vasallen-Westfrontstaat „DDR“ und andere Ostblock-RGW-Staaten
    die K-Gruppen, sozialistischen/allg. BRD-systemfeindlichen Bewegungen wie RAF
    für eigene Zwecke der De-Stabilisierung des Westens gut gebrauchen kann.
    Daraus entstanden zunaechst an Unis die Anti-autoritaeren, die Oekologisten
    und schliesslich die Gruenen und „kritische Polizisten/Soldaten/Richter“ etc

    Natuerlich gehoerten dazu auch Hilfe bei Planung, Finanzen, Druck, Urlaubsreisen
    und Ausbildung in Terrorismus/Waffen/Verhalten/Untergrundkampf etc.
    Also nicht Putin persoenlich, aber sein System.
    —————————————————-
    Was meinen Sie denn mit „sein System“? Daß die UDSSR im Zusammenspiel mit der DDR die RAF förderte ist unbestritten. Nur was hat Putin damit zu tun? Macht man Biden auch für das Vietnam-Desaster verantwortlich? Vollkommen irre.

  50. Maria-Bernhardine 14. April 2022 at 02:42

    @ oak 14. April 2022 at 01:47

    Putin wird Anf. Okt. 70, keine 90.
    Warum sollte er mit 18 – anno 1970 – die
    Baader-Meinhof-Bande gegründet haben?
    Sie sind aber lustig. Saufnase Boris Jelzin,
    der bei der DKP auftrat. …weshalb es soviele
    dt. Journalisten mit Vornamen Boris gibt: seine
    Anhänger bekamen Kinder…
    ————————————————
    Die vollkommen bekloppten und irren Opfer der transatlantischen US-Propaganda halten Putin wahrscheinlich für einen Zeitreisenden. 🙂

  51. LEUKOZYT 14. April 2022 at 02:47

    @ MiaSanMia 14. April 2022 at 02:16
    „…wüssten wir nicht, daß Putin auch den RAF-Terror geplant hat. “

    Putin nicht, aber die damalige Sowjetunion/UdSSR erkannte schnell,
    dass man ueber den Vasallen-Westfrontstaat „DDR“ und andere Ostblock-RGW-Staaten
    die K-Gruppen, sozialistischen/allg. BRD-systemfeindlichen Bewegungen wie RAF
    für eigene Zwecke der De-Stabilisierung des Westens gut gebrauchen kann.
    Daraus entstanden zunaechst an Unis die Anti-autoritaeren, die Oekologisten
    und schliesslich die Gruenen und „kritische Polizisten/Soldaten/Richter“ etc

    Natuerlich gehoerten dazu auch Hilfe bei Planung, Finanzen, Druck, Urlaubsreisen
    und Ausbildung in Terrorismus/Waffen/Verhalten/Untergrundkampf etc.
    Also nicht Putin persoenlich, aber sein System.
    ————————————————–
    Im übrigen „BRD“ ist DDR/Stasi-Sprech. Waren Sie früher ein IM bei der Stasi?

  52. @ MiaSanMia 14. April 2022 02:58
    „Nur was hat Putin damit zu tun? “

    Das schrub ich. Vor Nachfragen alles lesen. Erspart mir unnoetiges Doppelantworten.

    Davon ab
    BRD und DDR in „“ zu setzen, ist sanft ironisch aber weit gebraeuchlich
    Ob ich als IM gefuehrt wurde, weiss evtl eine STASI-Akte. Ich nicht.
    Mein Vater und ich waren Fluchthelfer für Ostblock-Flüchtlinge über See.

  53. LEUKOZYT 14. April 2022 at 03:44

    @ MiaSanMia 14. April 2022 02:58
    „Nur was hat Putin damit zu tun? “

    Das schrub ich. Vor Nachfragen alles lesen. Erspart mir unnoetiges Doppelantworten.

    Davon ab
    BRD und DDR in „“ zu setzen, ist sanft ironisch aber weit gebraeuchlich
    Ob ich als IM gefuehrt wurde, weiss evtl eine STASI-Akte. Ich nicht.
    Mein Vater und ich waren Fluchthelfer für Ostblock-Flüchtlinge über See.
    ———————————————
    Sie haben aber BRD nicht in „“ geetzt. Und damit ist für mich vieles – nicht alles – klar. BRD für Deutschland zu setzen ist typisch DDR/Stasi Sprech.

  54. LEUKOZYT 14. April 2022 at 03:44

    @ MiaSanMia 14. April 2022 02:58
    „Nur was hat Putin damit zu tun? “

    Das schrub ich. Vor Nachfragen alles lesen. Erspart mir unnoetiges Doppelantworten.

    Davon ab
    BRD und DDR in „“ zu setzen, ist sanft ironisch aber weit gebraeuchlich
    Ob ich als IM gefuehrt wurde, weiss evtl eine STASI-Akte. Ich nicht.
    Mein Vater und ich waren Fluchthelfer für Ostblock-Flüchtlinge über See.

    ————————————–
    Nö, Sie schrieben nur, was eh jeder weiß: Daß die UDSSR und die DDR die RAF unterstützten. Das hat Null, Null mit Putin zu tun. Wie gesagt: Wenn man Ihrer Logik folgt, muss man Biden auch für Vietnam und den vielen anderen Verbrechen der US-Administration in den letzten 50 Jahren verantwortlich machen. Vollkommen dumm und irre.

  55. LEUKOZYT 14. April 2022 at 03:44

    @ MiaSanMia 14. April 2022 02:58
    „Nur was hat Putin damit zu tun? “

    Das schrub ich. Vor Nachfragen alles lesen. Erspart mir unnoetiges Doppelantworten.

    Davon ab
    BRD und DDR in „“ zu setzen, ist sanft ironisch aber weit gebraeuchlich
    Ob ich als IM gefuehrt wurde, weiss evtl eine STASI-Akte. Ich nicht.
    Mein Vater und ich waren Fluchthelfer für Ostblock-Flüchtlinge über See.
    ———————————————-
    Sie sind wirklich vollkommen irre und psychisch gestört. Sie lügen sich sebst an, denn Sie haben BRD nicht in „“ gesetzt. Sie sind ein typischer Stasi-IM, der hier versucht zu spalten. Zudem sind sie dumm und bzgl. historischer Fakten vollkommen uninformiert.

  56. @ bet-ei-geuze 14. April 2022 at 03:01
    „Hat der Mann überhaupt gedient ?“

    Wem, dem einen Herren ? Oder den Herren oder gar Damen ? Oder Wem …
    Wer auch immer wem diente: Ich kann das noch nicht abschliessend beurteilen,
    aber andererseits finde ich fuer mich die videos unterhaltsam und nachvollziehbar.

    Was glaubst du denn ?

  57. Stasi-IM @LEUKOZYT so: Ja, Putin ist schuld für die RAF, denn es war ja „sein System“.

    Mehr muss man zum intellektuellen Niveau des Users @LEUKOZYT nicht wissen. 🙂

  58. @ MiaSanMia 14. April 2022 at 04:30
    „Sie sind wirklich vollkommen irre und psychisch gestört….“

    Na, vollkommen meschugge wohl nicht ganz, aber das wird sicher noch.
    In jedem Fall begruesse ich Deine Art angewandter Meinungsfreiheit,
    schliesse aber wg fortgesetzter Inhaltsleere diese Konversation. 😉

    Nimms nicht persoenlich, vllt zu einem anderen Thema, okay ?

  59. LEUKOZYT 14. April 2022 at 04:47

    @ MiaSanMia 14. April 2022 at 04:30
    „Sie sind wirklich vollkommen irre und psychisch gestört….“

    Na, vollkommen meschugge wohl nicht ganz, aber das wird sicher noch.
    In jedem Fall begruesse ich Deine Art angewandter Meinungsfreiheit,
    schliesse aber wg fortgesetzter Inhaltsleere diese Konversation. ?

    Nimms nicht persoenlich, vllt zu einem anderen Thema, okay ?
    ——————————————————–
    Ach wie süss. Putin für die RAF-Morde verantwortlich zu machen, weil es ist ja „sein System“ ist also Meinungsfreiheit. Hahahaha. 🙂 Die transatlantischen Propagandaopfer drehen immer mehr durch. Aber wie gesagt, dann ist Creepy Joe auch für Vietnam und alle anderen Menschenrechtsverbrechen der USA in den letzten 50 Jahren verantwortlich. Allein daran sieht man wie dumm die Argumentation des transatlantischen Propagandaopfers @LEUKOZYT ist.

  60. MiaSanMia 14. April 2022 at 04:54

    LEUKOZYT 14. April 2022 at 04:47

    @ MiaSanMia 14. April 2022 at 04:30
    „Sie sind wirklich vollkommen irre und psychisch gestört….“

    Na, vollkommen meschugge wohl nicht ganz, aber das wird sicher noch.
    In jedem Fall begruesse ich Deine Art angewandter Meinungsfreiheit,
    schliesse aber wg fortgesetzter Inhaltsleere diese Konversation. ?

    Nimms nicht persoenlich, vllt zu einem anderen Thema, okay ?
    ——————————————————–
    Ach wie süss. Putin für die RAF-Morde verantwortlich zu machen, weil es ist ja „sein System“ ist also Meinungsfreiheit. Hahahaha. ? Die transatlantischen Propagandaopfer drehen immer mehr durch. Aber wie gesagt, dann ist Creepy Joe auch für Vietnam und alle anderen Menschenrechtsverbrechen der USA in den letzten 50 Jahren verantwortlich. Allein daran sieht man wie dumm die Argumentation des transatlantischen Propagandaopfers @LEUKOZYT ist.
    ————————————————-
    Apropos Creepy Joe: Daß der in vielerlei Hinsicht kranke Biden gerne kleine Mädchen unsittlich berührt geht dem User @LEUKOZYT wohl auch am Arsch vorbei. Weil Creepy Joe ist aus USA. Alles aus USA ist Guuuuuuut.
    https://www.youtube.com/watch?v=L4OYPiV1GsY

  61. LEUKOZYT 14. April 2022 at 04:47
    MiaSanMia 14. April 2022 at 05:06

    (…) schliesse aber wg fortgesetzter Inhaltsleere diese Konversation. ? (…)

    ——————–

    Mitunter hatte ich bei MSM auch schon den Eindruck eines leicht hohldrehenden Derwischs, der sich bei näherer Betrachtung als eine Art Hülsenfrucht entpuppt, in der nichts drin ist.

  62. Na ja, am Vernünftigsten wäre es, deutsche Waffen an Putin für russisches Erdgas zu liefern!

    Und zwar durch die Nordstream 2 Pipeline!

    Dadurch könnten der Krieg in der Ukraine verkürzt und die Energiepreise gesenkt werden.
    Gleichzeitig wäre Nordstream 2 gerettet.

    Durch die verkürzte kämen natürlich auch weniger Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland und Europa.

    Also 4 Fliegen mit einer Klappe fangen.

    eule54 würde den Friedensnobelpreis für seine Vorschläge nicht ablehnen!

    Außerdem könnten die Amis sich ihr Fracking-Gas dann an den Hut stecken, womit ein Beitrag zum Umweltschutz erreicht würde. 🙂

  63. bet-ei-geuze
    14. April 2022 at 03:01
    Hat der Mann überhaupt gedient ?
    ++++

    Nicht so häufig, aber auch nicht ganz auszuschließen ist es, dass unter den Ungedienten der eine oder andere ganz vernünftig ist! 🙂

  64. „…Anerkennung und Beachtung von Einflusssphären für die jeweilige Großmacht. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist, so bedauerlich das ist, zweitrangig.“
    – Dann war das also okay mit der Aufteilung Osteuropas in Interessensphären, im geheimen Zusatzprotokoll zum Ribbentrop-Molotow-Pakt?

  65. Auffällig,wie viele sogenannte aufrechte Typen wieder stramm auf Linie sind…Nicht nur Sarrazin,sondern auch Boris Reitschuster,Rechtsanwalt Steinhöfel und viele mehr haben sich seit dem Ukraine/Russland-Konflikt gewandelt oder doch nur ihre wahre Fratze gezeigt und mit ihrem vorherigem verstelltem Gesicht bei Konservativen und Patrioten doch eine Menge Geld verdienen zu können..
    Steinhöfel,der angeblich immer für die Meinungsfreiheit kämpft und auch ein paar Prozesse gegen Facebook gewonnen hat,lässt auf seiner Facebook-Seite kaum noch kritische Kommentare zu dem Ukraine-Konflikt zu und beschimpft teilweise User,die beide Seiten kritisch beleuchten,aufs übelste..
    Der Mann hat sich im Punkto Kampf für die Meinungsfreiheit absolut unglaubwürdig gemacht…

  66. @ friedel_1830 13. April 2022 at 22:36

    Sarrazin kann nicht „Experte für alles sein“. Diesmal liegt er offenkundig daneben.

    Dafür ist ja Pi da und „freie Gegenrede“. Auf Dauer wird sich Wahrheit durchsetzen.
    ____________________________________________________________________________

    1.) Es gibt das Recht auf Irrtum. Es kostet Kraft, weil Sarrazin einen großen Vertrauensvorschuß genießt (speziell bei alternativen Medien), diesen „Schaden“ zu reparieren.

    2.) Deutschland stünde schlechter da, ohne die guten Impulse Sarrazins (Bücher, Bestseller) der letzten 15 Jahre. Man verzeihe ihm diesen Lapsus, wenn er seine eigene Fehleinschätzung erkennt und korrigiert.

    —————————

    Nöööö, ich verzeihe ihm dass nicht, da das mainstreamige Geschwafel von ihm bereits X Mal zum Corona-Thema angestimmt wurde und an geistiger Unbeweglichkeit und Desinformiertheit kaum zu übertreffen war. Sarrazin war mal gut, doch seit letztem Jahr ist er für mich tot, gestorben, ein wehleidiger alter Mann, der mir nichts mehr mitzuteilen hat. Irgendwann gleitet er womöglich noch in Walsersche Dimensionen ab und rühmt Saskia Esken ob ihrer unermesslichen Schönheit.

  67. Sarrazin ist Schulbeispiel eines Mannes, der bei den Fragen nach Bildung und Migration oder nach Wirtschaft punkten kann, dann aber das Ganze wieder in Frage stellt, weil er eine Welt für frei hält, die vielleicht noch (relativ) frei war im Gegensatz zur Ära von Ostblock und Sowjetunion, heute aber nicht mehr frei ist, sondern vielmehr die Rechnung für den Wohlstand stellt, den sie einst im Westen noch ermöglichte. Sein Dilemma ist dabei das eines jeden Transatlantikers und somit auch mit vielen aus der AfD vergleichbar, die gute Ansätzen haben, die grundlegenden Fragen unseres Vaterlandes nach Freiheit und Souveränität aber nicht werden lösen können oder wollen, solange sie einem Vasallendasein den Vorzug geben, das sich zumindest überlebt hat und daher längst auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt hätte werden müssen.

    Damals brauchten die Amerikaner im Westen einen Pufferstaat gegen die sich abzeichnende Gegnerschaft der östlich der Elbe gelegenen Länder einschließlich der sowjetischen Besatzungszone unter Vorherrschaft Stalins, seiner Nachfolger und nicht zuletzt seiner Satrapen in Ost-Berlin und den anderen östlichen Ländern. Das dürfte auch einer der Hauptgründe dafür gewesen sein, weshalb man von einem Morgenthauplan respektive der von ihm abgewandelten Direktiven abgerückt ist, um einen Marshallplan an dessen Stelle zu setzen. Auf Deutsch: Man wußte rechtzeitig zu pampern, was man ganz für sich haben wollte. Es war gerade die spätere Politik Adenauers, die dem besonders zuneigte.

    Daß die daraufhin einsetzende Segregation der West-Zonen, erst über die so genannte Tri-Zone, dann aber über die von den Westmächten verfügte Bildung der BRD als westlichem Separatstaat mit Separatwährung die Gründung der DDR als sowjetischem Pendant mit eigener Währung nach sich zog, war folgerichtig. Die DDR, sowjetische Besatzung und Warschauer Pakt sind Geschichte. Nicht Geschichte sind NATO und US-Vorherrschaft, die aus meiner Sicht eigentlich ebenso hätten abgewickelt werden müssen, um eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur unter Einbeziehung Rußlands an deren Stelle zu setzen.

    Anstelle der von den Mitteldeutschen erwarteten Freiheit ist die Fortsetzung des Vasallenstaates BRD, nunmehr auch östlich der Elbe, getreten. Die Chance eines blockfreien, prosperierenden und in der Welt geachteten Landes ohne die Besatzung durch fremde Truppen auf seinem Boden wurde sehenden Auges nicht nur vertan, sondern vorsätzlich verworfen. Im wortbrüchiger Weise ist die NATO über die Elbe hinweg immer mehr erweitert worden. Damit ist der Keim jenes Giftes gelegt worden, der uns allen nun, in Form eines Krieges, den keiner von uns je gewollt haben kann, zu schaffen macht – mit einem für uns alle ungewissen Ausgang.

  68. OT
    Neue Provokation
    Zelensky Postet foto
    “ Die Freunde der Ukraine zu Besuch“
    Mit dem Polen, Letten, Litauer, Esten.
    Alles Pleiteländer, welche von der EU vulgo
    Schland leben.
    Haben die auch Geld oder Panzer mitgebracht?

  69. Wer ist Sarrazin? Ein alter Mann, der frustriert ist, dass er in den letzten Jahrzehnten keine politische Macht mehr ausüben durfte. Daher hat er quer geschossen. Ich glaube nicht, dass er ein Überzeugungstäter ist. Er ist einfach nur ein alter Mann, der dagegen kämpft vergessen zu werden.

  70. Wie wollen die Ukrainer eigentlich unsere „schweren Waffen“ bezahlen? Oder wollen sie die geschenkt?
    Für den Weizenanbau haben sie scheinbar im Moment keine Zeit.

    Deutschland hat die Ukraine schon einmal von den Russen befreit. Jetzt sollen die sich selbst um ihren eigenen Sch**ß kümmern! Wir haben hier (seit 2015) viel größere Probleme, die man (leider) nicht mit Panzern lösen kann…

  71. @MiaSanMia 14. April 2022 at 02:01

    „oak 14. April 2022 at 01:47

    Genau, Noramerika, der Hort der Wahrheit. Hahahahahahahahaha. ? ? It’s crazy clown time. Ach, Putin ist jetzt auch noch Förder der RAF? HAhahahahahahahaha. It’s crazy clown time. Wahrscheinlich hat Putin die RAF auch erfunden, gell? Hahahahahaha.“
    Nee das Passt schon Putins KGBzeit in Dresten past schon mit dem Herhausenmord zusammen…
    Die Geschichte kommt aber aus Deutschland.

  72. Herr Th. Sarrazin sollte sich besser über “ kleine
    Kopftuchmädchen“ und ihren Fertilitätstrieb auslassen,
    statt überflüssige Kommentare zugunsten der
    Wild-West-Nation Amerika zu verfassen !

  73. zarizyn 14. April 2022 at 08:06
    OT
    Neue Provokation
    Zelensky Postet foto
    “ Die Freunde der Ukraine zu Besuch“
    Mit dem Polen, Letten, Litauer, Esten.
    Alles Pleiteländer, welche von der EU vulgo
    Schland leben.
    Haben die auch Geld oder Panzer mitgebracht?
    — Sie sind aber ein lustiger Kerl!
    Diese Eurobettler sollen Geld bringen?! Woher? alles Geld was hier ist, kommt aus Bruessel! Hier gibt es keine Wirtschaft, wenn man nicht zur Wirtschaft Export von Arbeitssklaven in Westen zaehlen will. Waffen habe die hier neulich aus England gekauft- Haubizzen aus 1950er Jahre. Gutgebrauchte, leider Munition zu den wird nicht mehr hergestellt…. Haben die sogar Englaender mit Geld bezahlt!
    Diese 3 Baltische Aussterberate haben keine Luftwaffe. Mag sein, dass ein vernunftiger Flugzeug ist teurer als alle 3 Laender zusammen kosten wurden.
    Aber der Idiotismus hier schlaegt riesige Wellen- Weiber, mehr oder weniger freiwillig, flechten braune Lappen aus Rotkreutzkleiderspenden in einem Fischernetz um Tarnung fuer Schlawinskis Panzer zu herstellen. Waren schon mit dem Projekt fast fertig, leider der Stadt wo der Erzeugnis der Handwerkerin hin sollte, wurde von Russen eingenommen.. Pech gehabt, jetzt landet es hier auf dem Muell. oder ich werde abholen und fuer meine Huener verwenden ,um den von boesen Blick des Habichts zu tarnen.
    Ein gutes Photo- Clown mit Bettler!

  74. @ Karamba 14. April 2022 at 08:57

    Warum haben hier so viele Schreiber diese argen Probleme mit Umlauten, Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung?

    Alles Ausländer hier, die nur vorgeben, Deutsche zu sein?

    — Und? Hast du Probleme mit Ausslaender? Geh abends aus deinem auf Kredit finansiertem Wohnung raus und die Auslaender werden dir alle deine Probleme austreiben!
    Ja , ich bin ein Ausslaender. Und verdammt stolz drauf, und wenn ich in BRD waere, haette ich auch an Austreibung der Probleme beim aufmotzigen Bevoelkerung Teil genommen. Ihr versteht nicht anders!

  75. Vortex 14. April 2022 at 08:49
    Wie wollen die Ukrainer eigentlich unsere „schweren Waffen“ bezahlen? Oder wollen sie die geschenkt?
    Für den Weizenanbau haben sie scheinbar im Moment keine Zeit.
    — Mit Weibern und Kinder fuer BRD Bordelle. Millionenfach.
    In Norwegen kostet ein Kind aus Ukraine 18 000EUR.

  76. „Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.“ – Franz-Josef Strauß.

    ….aber die Menschen im Ausland sind die Meinung; Deutschland ist bereit unter ukrainischer Flagge Krieg gegen Russland zu führen.
    Heute früh meldet der Göbbels-Funk; Laut einer Umfrage sind 55 % der Germans für eine Lieferung von schweren Waffen und Flugzeuge an die Ukraine. Also, sie möchten gern wieder zündeln, aber können nicht, deswegen schieben sie die Selenkys vor.

    Sagt mir, daß es nicht wahr ist!

  77. @wernergerman:
    „Hast du Probleme mit Ausslaender?“
    ———-

    Nein, nicht im Allgemeinen.
    Dann solltest du dich aber auch nicht „wernergerman“ nennen, denn das ist eine Falschbehauptung.
    Sei doch ehrlich, wenn du ein Pole bist, dann ist doch alles ok.

    Andererseits habe ich mit russischen Influencern, den Putintrollen, ein Problem, weil die Propaganda verbreiten.

    MOD: Hier darf sich jeder nennen wie er möchte, aber auf Ihre Kommentare verzichten wir gerne.

  78. @wernergerman 14. April 2022 at 09:53
    Warum haben hier so viele Schreiber diese argen Probleme …..?

    Alles Ausländer hier, die nur vorgeben, Deutsche zu sein?

    Ich nicht……!!! :))))

  79. Karamba 14. April 2022 at 10:04
    @wernergerman:
    „Hast du Probleme mit Ausslaender?“
    ———-

    Nein, nicht im Allgemeinen.
    Dann solltest du dich aber auch nicht „wernergerman“ nennen, denn das ist eine Falschbehauptung.
    Sei doch ehrlich, wenn du ein Pole bist, dann ist doch alles ok.
    — Ich bin der wer ich bin! Und die Leute hier wissen wer ich bin. Und nenne ich mich so wie meine Mitmenschen mich hier nennen. Und die tun das aus gutem Grund.

  80. @ Karamba 14. April 2022 at 10:04

    Sind Sie von Reitschuster abkommandiert? Jeder,
    der dort nicht haarklein seiner Haßlinie gegen Putin folgt,
    wird mit russ. Troll beschimpft, sogar von Reitschuster
    selber. Kein Wunder, er hat ja auch 2016 ein Buch
    darüber geschrieben. Klingt nach Verfolgungswahn.
    Und dann bettelt er wieder seine Leser um Spenden an.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster

  81. Ein weiterer Erfolg für die Ukraine:
    Als ein russischer Konvoi über eine Brücke in der Nähe von Charkiv in Richtung Isjum fährt, wird diese Brücke gesprengt und die Fahrzeuge machen den Abgang.

    Die Russen sind offensichtlich ein bisschen dumm, wenn die nichtmal die Brückenpfeiler anschauen, ob da Sprengsätze dran hängen, womit man in einem Krieg immer rechnen muss.
    Solche Blödheit muss bestraft werden.

    Läuft heute schlecht für Russland.

  82. Ja Thilo,das Alter ist gnadenlos,auch du bleibst nicht verschont,das sieht man an dem aktuellen Unsinn
    von dir

  83. @ Karamba 14. April 2022 at 10:04

    Ich dachte, „Wernergerman“
    sei ein Rußlanddeutscher.

  84. Maria-Bernhardine 14. April 2022 at 10:31
    @ Karamba 14. April 2022 at 10:04

    Ich dachte, „Wernergerman“
    sei ein Rußlanddeutscher.
    —Falsch. Ein Baltendeutscher. Sogar mit adeligen Vorfahren.und ein geborener Sowjetmensch.

  85. eule54 14. April 2022 at 06:05
    Na ja, am Vernünftigsten wäre es, deutsche Waffen an Putin für russisches Erdgas zu liefern!

    Alles falsch. Sie sollten auf die Knie fallen und zu ihrem Gott beten, denn ein Osterwunder ist geschehen. Die Ukrainische Armee hat das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, die „Moskwa“ versenkt. Alle russischen Matrosen haben überlebt. Da sind perfekte militärische Erfolge. Die Russen belagern 6 Wochen lang Kiew und außer Massaker und Miltärschrott hat es nichts gebracht. Jetzt wo eventuell Mariupol fällt haben die Russe keine Schiffe mehr die den Hafen nutzen könnten. Als wenn ein Friedensnobelpreis fällig ist, dann kriegt den Präsident Wolodymyr Selenskyj.

  86. @wernergerman 14. April 2022 at 10:35

    Was ist ein Baltendeutscher? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Ich nehme an Sie sind im Baltikum geboren als Sowjetbürger. Können Sie aus erster Hand berichten, wie groß die Angst der Balten vor den Russen ist? Das wird doch hier in unserer Medienlandschaft gerne mal behauptet.

  87. eule54 14. April 2022 at 02:31

    Sehr vernünftiger Beitrag. Leider schwer zu vermitteln, da die Lenker was anderes wollen. Nur was, weiß ich noch nicht.

  88. @ wernergerman 14. April 2022 at 09:53
    @ Karamba 14. April 2022 at 08:57
    @ Maria Bernhard

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „….viele Schreiber diese argen Probleme mit Umlauten, Grammatik, …
    Alles Ausländer hier, die nur vorgeben, Deutsche zu sein?

    — Und? Hast du Probleme mit Ausslaender?
    Ja , ich bin ein Ausslaender. Und verdammt stolz drauf,

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Unilaterale Erklärung eines Beistandspaktes

    Hiermit erklaere ich – der Kieler Holsteiner Deutsche LEUKOZYT von Gottes Gnaden –
    mich uneingeschraenkt solidarisch mit dem Baltendeutschen Letten „wernergerman“.
    Ich teile nicht jede Meinung, Erfahrung oder Eigenschaft, Feindschaft/Freundschaft,
    aber werte persönliche Angriffe, Diskreditierung, Üble Nachrede etc auf „wernergerman“
    (ad hominem ) als Angriffe auch auf mich und meine gemeinsamen Werte mit „wg“.

    PI ist eine Idee mit Platz für alle. „wernergerman“ gehört dazu.

    Nur dassas kla is. Ende der Durchsage.


  89. Hier kann sich wohl keiner vorstellen, das er, mit dem Putin, auf dem falschen Trip ist.

    Da muss man halt noch etwas weiter arbeiten.

  90. Frau_Hinni 14. April 2022 at 13:24
    @wernergerman 14. April 2022 at 10:35
    Lesen Sie es hier!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Balten
    Ja, ich kann erklaeren was hier los ist und wie wir- Balten es hier sehen und fuehlen.
    Wird etwas laengeres Stueck sein, und ich warne von Anfang an- da ich keine Deutsche Schule besucht habe und Deutschen Grammatik nicht maechtig bin, werden Sie es mit gramatischen Fehler es lesen muessen.
    trotz dem, soll ich schreiben?

  91. LEUKOZYT 14. April 2022 at 14:30
    Danke, LEUKOZYT !
    Das ist das was mir in BRD gefehlt hat. Und hier in Heimat- vorhanden ist. Egal wer jemand ist, wir- Deutsche und Letten mit grossem Anteil Deutschen Blutes, halten uns zusammen. Da ist irgendetwas in uns allen was uns eint.

  92. Appropo Heimatplanet.

    Waren auf dem Flaggschiff der russischen Marine Moscow (Moskau) früher Slawa, Atomsprengköpfe.

    Da liegt nahe da die Marschflugkörper, Raketen Artillerie mit derartigem bestückt werden kann

    Derartiges sollte man nicht in der nähe von Kriegsschauplätzen lagern geschweige den einsetzen.

    Die Zerstörungen muss schon gewaltig sein oder durch Verseuchung notwendige geworden sein, da die Besatzung geflüchtet ist.

  93. @oak
    „All dies ist in Videos festgehalten und wird in Nordamerika dem Publikum durch tv gezeigt, was zu einer entsprechend genauen Beurteilung fuehrt“
    —————
    Das ist doch die reinste Satire. Putin wird „dem Publikum durch tv“ im US-amerikanischen Verdummungs-Medium TV (kontrolliert durch eine Handvoll Milliardäre) als Monster dargestellt und das soll die Quelle der reinen Wahrheit sein? Hollywood als ultimative Weisheits-Instanz?

  94. @MiaSanMia
    „Sie haben aber BRD nicht in „“ geetzt. Und damit ist für mich vieles – nicht alles – klar. BRD für Deutschland zu setzen ist typisch DDR/Stasi Sprech.“
    —————–
    Was ist denn mit Ihnen heute los? Das sind doch völlig verrückte Beschuldigungen. Nur weil jemand BRD sagt (was in dem Kontext völlig normal war) und sagt dass Putin damals für das sowjetische System gearbeitet hat und dieses System K-Gruppen und ggf. auch die RAF unterstützt hat? Das ist doch alles unstrittig und ist auch kein Angriff auf Putin.

  95. Wenn Sarrazin bisher immer brilliant war, und das war er ohne Zweifel, wie wahrscheinlich ist es dann das er es gerade jetzt in diesem Fall nicht ist? Oder ist es nicht wahrscheinlicher das er nach wie vor brilliant ist und nur der ein oder andere gerade nicht mitkommt? Besser mal an die eigene Nase fassen.

  96. @Bedenke 14. April 2022 at 16:29

    Das Flachschiff der Ukraine Moskow ist gesunken.

    ZDF 20220414 2205

    Welche Stoffe waren an Bord.

    Neben dem Üblichen wie Öl, Atom, Bio, oder Chemische Kampfstoffe?

    Russland hat sie zu bergen und zu entsorgen.

    Oder dürfen wider andere den Dreck von Russland, wie in Tschernobyl, entsorgen.

  97. MiaSanMia 14. April 2022 at 01:27
    talkingkraut 14. April 2022 at 01:25

    Nicht einmal auf den Antiamerikanismus der Linken ist noch Verlass, heute muss es schon ein patriotischer Konservativer sein, der auf einen ukrainischen Friedensbanner in einer baden-württembergischen Mittelstadt ‚Ami go home‘ schreibt.
    ———————————-
    Ja wäre wirklich schön, wenn die Besatzungsmacht USA endlich ihre ca. 40.000 Militärs aus Deutschland abziehen. Von daher: Ami go home!!!

    Nein unsere Boys und Girls bleiben hier und sind auch in Bayern gern gesehen.

  98. @ oak 14. April 2022 at 01:06

    Zumindest hat Sarrazin Recht mit dem Teil des „unprovozierten Krieges“…

    Dieser unsägliche Krieg war alles mögliche, nur nicht unprovoziert.

Comments are closed.