Björn Höcke kritisiert die Entscheidung der AfD-Niedersachsen, ihre neugegründete Jugendbewegung aufzulösen.

Von BJÖRN HÖCKE* | Eines der ersten schriftlichen Zeugnisse deutscher Literatur gipfelt in einem tragischen Inferno. Das Nibelungenlied beschreibt einen Aspekt der deutschen Seele, den wir noch heute immer wieder vorgeführt bekommen— selbst von jenen, die trotz ihrer Herkunft keine Deutschen mehr sein wollen. Gerade von denen. Für eine leere Idee ist der Deutsche bereit, das Eigene zu opfern. »Keiner kann der Idee so treu sein, wie der Deutsche. Wo die Idee fehlt, schafft er sie. Wo das nicht möglich ist, ist er nicht treu« — so beschreibt es der Geschichtsfeuilletonist Joachim Fernau.

Es gibt Parteitage, die erinnern leider stark an das Gemetzel der Etzelburg. Es drängen sich Fragen auf: Wessen Ziele verfolgen die Kempen? Wer sind die Stichwortgeber dieser Zwietracht? Wem gilt ihre eigentliche Lehnstreue, wenn man sich von Idealisten aus den eigenen Reihen abgrenzt und dabei auch noch das Vokabular unserer Gegner aufgreift?

In Niedersachsen hat man der Jungen Alternative die Anerkennung für ihre Arbeit verwehrt. In vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem »Schild und Schwert« der Altparteien wurde die Neugründung der JA mißbilligt und der Status als Jugendorganisation aberkannt, ungeachtet der Tatsache, daß die JA in der Satzung unserer Partei fest als Jugendorganisation verankert ist – auch in Niedersachsen!

Ein konkreter aktueller Anlaß wurde nicht als Begründung vorgebracht. Es wird vermutet, daß hier eine Clique lediglich ihre letzten noch erreichbaren Listenplätze sichern will — mit der Aussicht auf eine Wahlschlappe hat man sich offenbar schon abgefunden. Das ist ein politischer Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Wir wissen, was am Ende der Heldensage steht: Die Nibelungen vernichteten sich in den Hallen des Hunnenkönigs Etzel gegenseitig. Es gab keine Gewinner.

Die Jugendarbeit ist für unsere Partei ungemein wichtig. Wir können froh sein, wenn junge Idealisten ihren Weg zur AfD finden und bereit sind, sich zu engagieren. Die Förderung junger Talente sollte für uns oberste Priorität haben. Förderung heißt aber nicht: Verurteilen und Belehren. Man kann bestenfalls persönlich Vorbild sein. Doch ein Vorbild ist besonders dann glaubhaft, wenn man Erfolg hat. Alles andere ist lediglich die Exekution der Zersetzungsarbeit unserer Gegner.



*Im Original erschienen auf t.me/BjoernHoeckeAfD

Like
Beitrag teilen:
 

101 KOMMENTARE

  1. halb so schlimm. Gibts Sachen die wichtiger sind als Partei- Parlamenterische Spiele.
    Bald ist die Hyperinflation da, Hunger, Kaelte, rationierte Lebensmitteln , Kraftstof, Srom. Gewalt und Dreck.
    Der Zusammenbruch lauert um die Ecke.
    Junge Leute wurde ich empfehlen Ueberlebensstrategien zu entwickeln und konsequent zu verfolgen.
    Meinen Landsleuten- Osteuropaeischen Sklaven und Russlandsdeutschen die noch in BRD verweilen,wurde ich raten Richtung Heimat zu schauen.
    Ueberlegen wie man am effizientesten seine Mitteln mitnimmt. Das sind wichtige Sachen, Parteipolitische Spiele sind Passe….

  2. Herr Höcke, ich denke, es wird Zeit, daß Sie eine eigene Partei gründen.
    Nicht, weil ich Sie (wie einst Meuthen) loswerden will, sondern weil sich die verschiedenen Strömungen innerhalb der AfD nicht mehr unter einen Hut bringen lassen.

  3. Ich danke Herrn Höcke für die mahnenden und hoffentlich ordnenden Worte.
    Frau Weidel hat auch schon gleiches getan .
    Hoffentlich findet es Gehör bei den Parteikaspern ,
    die ständig auf öffentlichen Streit aus sind.
    Vielleicht sollte man bei genau denen mal auskehren ,
    die durch dieses verhalten der Partei schaden .
    Ich bleibe natürlich treu .

  4. Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 20:44
    Ach…..die Nibelungen
    Kennt diese Sage überhaupt noch jemand?

    ——————————————

    Das zwar nicht … aber das Drehbuch ist noch immer aktuell … und Handlungsmuster deutscher Politik … auch für grüne Vernichtungsphantasien … wir stehen bereits im brennenden Saal …

  5. friedel_1830 29. Mai 2022 at 21:01

    .

    Höcke muß Kanzler-Kandidat 2025 werden.

    .

    1.) Friedel
    ——————————————-
    Vollkommene Zustimmung lieber Friedel. Allein schon wegen der dann eintretenden Schnappatmung der linksfaschistischen GEZ-Mafiosi von Will bis Lanz.

  6. .

    An: MiaSanMia 29. Mai 2022 at 21:17 h

    .

    Gelesen, danke, daß Sie es auch so sehen.

    Grüne (Bt-Wahl, 2017: 8,9%) hatten die Chuzpe, Handsprechpuppe Baerbock als Kanzler-Kandidatin zu nomminieren.

    Das darf AfD dann auch mit 10,3% (2021) allemal für 2025.

    Es zählen nur Bt-Resultate, nicht volatile Zwischen-Umfragen. Dann wird Höcke zu TV-Triellen oder Vierer-Duellen eingeladen und für die wahlentscheidenden 20 Mio. GEZ-Rentner sichtbarer.

    In den letzten beiden Bt-Wahlkämpfen wurde AfD totgeschwiegen von Öff.R.R. + Print

    .

    Friedel

    .

    PS: Argumentativ ist Höcke nicht ein einziger Alt-Parteien-Politiker gewachsen.

    .

  7. Wenn Höcke kandidiert, wird im Westen rumgezickt.
    Stimmt das, oder zicken da nur die FDP wählenden
    Grünverhinderer? (spöttisches smiley)

    Wie könnte man so etwas als Umfrage formulieren?

  8. „friedel_1830 29. Mai 2022 at 21:01
    Höcke muß Kanzler-Kandidat 2025 werden.“

    Wenn ich mir den Zustand der Partei vor Allem im Westen ansehe und Teile des Personals, die Entwicklung der Wahlergebnisse in den letzten Monaten, dann kann das mit ihm aus heutiger Sicht fast nur noch besser laufen!

  9. Wohl wahr: Eine kleine Clique zerstört aus Egoismus und Eigennutz die vermeintlich letzte Verteidigungslinie des bürgerlichen Rest-Deutschlands.

    Politisches Gesindel, bestenfalls Küchenpersonal und prekäres Volk hat sich in der AfD/West eingenistet und zieht plündernd durch die Landesparteien.

    Im Westen fehlt der Wille, die Kraft und überhaupt die Fähigkeit, Deutschland aus dem Würgegriff des Grünen Kommunisten zu befreien. Westliche MdBs sind witzige Alternative im Bundestag. Denen selbst die eigene Basis kaum noch zuhört.

    Abzuwarten gilt der kommende BPT dieser mutlosen und langweiligen Möchtegern Partei zur Rettung Deutschlands.

    Entweder bekommen die die Kurve oder der Laden schmiert ab, Richtung Bedeutungslosigkeit.

  10. Erstmal müssen in Thüringen Neuwahlen angesetzt werden, wie längst versprochen, damit der LINKE Ramelow abgewählt wird.
    Die AfD wird dort mit Höcke stärkste Partei.
    Und dann wird man sehen, wie undemokratisch CDU/SPD/FDP sich weigern, das Votum der Wähler anzuerkennen.

    Ministerpräsident Höcke in Thüringen.

    Das geht!

  11. Die West-AfD ist mit ihrem „wir wollen doch, daß uns die Altparteien und die Mainstream-Medien lieb haben“ Ansatz komplett gescheitert. Der Kurs der West-AfD führt direkt ins Nirwana analog der Republikaner Anfang der 90er. Die West-AfD kapiert nicht, daß Appeasement von den korrupten Altparteien und Mainstream-Medien nicht honoriert wird. Ganz im Gegenteil: Je mehr Appeasement, umso heftiger die Gegenwehr.

    Eine Alternative zur herrschenden Deutschland-Abschaffung-Politik der Altparteien, also das Selbstverständnis der AfD, braucht Reibung. Braucht klare Ansprachen. Braucht auch die Provokation. Dafür steht Björn Höcke. Ein großartiger Patriot. Ein großartiger Politiker.

  12. friedel_1830 29. Mai 2022 at 21:36

    .

    An: MiaSanMia 29. Mai 2022 at 21:17 h

    .

    Gelesen, danke, daß Sie es auch so sehen.

    Grüne (Bt-Wahl, 2017: 8,9%) hatten die Chuzpe, Handsprechpuppe Baerbock als Kanzler-Kandidatin zu nomminieren.

    Das darf AfD dann auch mit 10,3% (2021) allemal für 2025.

    Es zählen nur Bt-Resultate, nicht volatile Zwischen-Umfragen. Dann wird Höcke zu TV-Triellen oder Vierer-Duellen eingeladen und für die wahlentscheidenden 20 Mio. GEZ-Rentner sichtbarer.

    In den letzten beiden Bt-Wahlkämpfen wurde AfD totgeschwiegen von Öff.R.R. + Print

    .

    Friedel

    .

    PS: Argumentativ ist Höcke nicht ein einziger Alt-Parteien-Politiker gewachsen.
    ——————————————————-
    Absolut richtig. Und wenn die GEZ-Mafiosis einen AfD-Kanzlerkandidaten nicht einladen sollten zu sog. „Kanzlerkandidaten-Runden“, kann und wird die AfD dagegen per einstweiliger Verfügung erfolgreich juristisch zu Felde ziehen. Denn entweder lädt die GEZ-Mafia alle Kanzlerkandidaten der Bundestagsfraktionen zu so einer Runde ein oder keinen.

  13. Zumindest die „West AfD“ hat sich entlarvt.
    Ich möchte wetten,wenn Herr Höcke eine eigene
    Partei gründet,kann der Rest der „Kanzlerinnenjäger“
    den Laden zu machen.
    Diese AfD unterscheidet sich so langsam von
    der gängigen Parteisuppe,und das braucht Deutschland
    am allerwenigsten !

  14. Die Ampel-Regierung hält niemals bis 2025 durch.
    Die LINKE ist in Auflösung.
    Die FDP bekommt auch ihre Probleme.
    Die SPD sackt auch bald ab, der Scholz-Zug entgleist, wenn die Belastungen bei den Arbeitnehmern ankommen.
    Die Zugewinne gehen leider nicht an die AfD, weil sie medial und gesellschaftlich ausgegrenzt wird.
    Also Grün/Schwarz oder Schwarz/Grün.
    Werde glücklich damit, deutsches Volk!

  15. Blimpi 29. Mai 2022 at 22:22

    Zumindest die „West AfD“ hat sich entlarvt.
    Ich möchte wetten,wenn Herr Höcke eine eigene
    Partei gründet,kann der Rest der „Kanzlerinnenjäger“
    den Laden zu machen.
    Diese AfD unterscheidet sich so langsam von
    der gängigen Parteisuppe,und das braucht Deutschland
    am allerwenigsten !
    ——————————————-
    Der Parteitag in 2 Wochen könnte genau zu so einem Ergebnis kommen: Abspaltung der 5% Altparteien-Sektierer-West-AfD. Es wäre wünschenswert. Die West-AfD wird mit ihren lächerlichen Alt-System-CDU’lern sowieso untergehen. Eine abgespaltete Ost-AfD, vielleicht sogar unter neuem Namen, und unter Führung Höckes könnte richtig frischen Wind bringen. Perspektivisch auch in West-Deutschland.

  16. Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 20:44

    Ach…..die Nibelungen
    Kennt diese Sage überhaupt noch jemand?

    Das Wissen darum ist einem kulturellen Völkermord zum Opfer gefallen.

    Überall in der Welt wenden die Buntland-Bonzen sich gegen „kulturellen Völkermord“. In Buntland betreiben sie ihn mit allen Mitteln.

  17. Zu einer Kandidatur Björn Höckes eine Binsenweisheit aus der Werbebranche: „Es gibt keine schlechte Werbung!“

  18. .

    Höcke als AfD-Kanzler-Kandidat würde Bt-Wahl 2025 rocken auf allen Kanälen.

    .

    An ihm käme keiner vorbei. Dann sollen die Wähler entscheiden.

    .

    ______________________________________-_-________________________________

    .

    1.) Friedel

    .

  19. Johannisbeersorbet 29. Mai 2022 at 22:43

    Das Wissen darum ist einem kulturellen Völkermord zum Opfer gefallen.

    Überall in der Welt wenden die Buntland-Bonzen sich gegen „kulturellen Völkermord“. In Buntland betreiben sie ihn mit allen Mitteln.

    Das weisse Westeuropa ist heuer fleißig dabei, seine eigene Geschichte zu tilgen – von daher sind wir damit nicht alleine.

  20. @ MiaSanMia 29. Mai 2022 at 22:37 | Blimpi 29. Mai 2022 at 22:22

    Der Parteitag in 2 Wochen könnte genau zu so einem Ergebnis kommen: Abspaltung der 5% Altparteien-Sektierer-West-AfD. Es wäre wünschenswert. Die West-AfD wird mit ihren lächerlichen Alt-System-CDU’lern sowieso untergehen. Eine abgespaltete Ost-AfD, vielleicht sogar unter neuem Namen, und unter Führung Höckes könnte richtig frischen Wind bringen. Perspektivisch auch in West-Deutschland.

    Bisher habe ich so etwas immer abgelehnt. Sollte es aber dazu kommen, weiß ich, wen ich dann wählen werde – den neoliberalen Transatlantiker-Club im Westen sicherlich nicht.

  21. @ Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 20:44
    Ach…..die Nibelungen
    Kennt diese Sage überhaupt noch jemand?
    —————————————————
    Interessiert heute kein Schwein. Viele können nicht mal die Frage bei Günter Jauch beantworten, in welchem Märchen Stroh zu Gold gesponnen wird oder wer sich am langen Zopf vom Turm herunterließ. Und Barbarossa war ein Nazi falls es ihn denn gegeben hat. Die heutigen Deutschen interessiert nur, wie man am besten gegen Deutschland hetzen kann.

  22. Herzlichen Glückwunsch!
    Am Pfingstwochenende haben wir Staus vor den Tankstellen, weil alle jetzt verbilligt tanken wollen, aber der Nachschub fehlt.
    Gleichzeitig wollen alle mit dem 9€- Ticket in den Regionalbahnen nach Sylt oder sonst wohin fahren.
    Das gibt Gedränge und Geschubsche an den Gleisen und in den Zügen.
    Und die arbeitende Mittelschicht zahlt das Ganze über Steuern und Abgaben.
    Absolut irre!

  23. Heute um 11 Uhr hatten wir 11 Grad celsius
    Plus.
    Dazu leichter Regen.
    Die letzten Tage waren ähnlich, nur mit stärkeren Regen und zeitweise starken Wind.
    Schaltee ich aber nur das internetz ein, springen mir gleich mehrere Horror Hitze Meldungen entgegen.
    Wie kommt so etwas?
    Dort werden 35 Grad vorhergesagt.
    Für einen nicht klar definierten Zeitraum.

  24. HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür 🙁
    Ich weiß, das ich nichts weiß, und ich kann mich auch nicht erinnern.
    „Wenn Befragte ihrer Auskunftspflicht auch nach mehrmaliger Erinnerung nicht nachkommen, sind Zwangs- oder Bußgelder möglich“, erklärt das Bundesamt. Die Höhe werde von den Bundesländern festgelegt. Die Höhe der Strafe bestimmen die Bundesländer, sie kann theoretisch bis zu 5.000 Euro betragen.

  25. OT

    Sanktionen/Hilfen/Unterstützungen …

    „Nun, schauen Sie mal“, erklärt der Barmann.
    „10 Euro für das Bier selbst.
    10 Euro sind eine Abgabe auf die Hilfe für die Ukraine.
    20 Euro zur Unterstützung von Ländern, die Sanktionen gegen Russland verhängt haben und nicht der Europäischen Union angehören.
    10 Euro, um das Vereinigte Königreich bei der erfolgreichen Umsetzung der antirussischen Sanktionen zu unterstützen.
    10 Euro an die Balkanländer, um teurere Kohle zu kaufen.
    Und weitere 40 Euro für Gassubventionen für arme EU-Länder zur Unterstützung der Sanktionen.“

    Der Deutsche ist still und übergibt dem Barmann schweigend 100 Euro.

    Der Barmann nimmt das Geld, legt es in die Kasse und gibt ihm 10 Euro Wechselgeld zurück.
    Fragt der Deutsche verblüfft:
    „Warten Sie, Sie sagten, ich schulde Ihnen einen Hunderter, ich habe Ihnen einen Hunderter gegeben. Warum geben Sie mir 10 Euro zurück?“

    Der Barmann antwortet:
    „Wegen all dieser Ereignisse ist uns leider das Bier ausgegangen.“

    Hahaha … 😀

  26. Heute hatte ich zum ersten Mal einen AfD Werbeflyer im Briefkasten.
    Stopp die Preis-Treiber , Sofortprogramm:
    Steuern auf Strom, Sprit, Gas und Heizöl sofort senken
    Mwst. auf Strom Heizöl und Kraftstoffe vorübergehend auf 0%
    Energiesteuer abschaffen
    Deutschlands Versorgungssicherheit ins Grundgesetz
    Grundsicherung und Mindestlohn an Inflation koppeln.

  27. Deutschland im Asyl-Hamsterrad
    Die Ampelkoalition setzt zur Transformation des Landes an und will dazu auch das Asylrecht nutzen. Schon blasen Grüne wie Ricarda Lang zu neuer Massenaufnahme. Dabei war die Asylgewährung der letzten zehn Jahre eben keine Erfolgsgeschichte, wie auch das deutsche Handwerk feststellen muss. Von Matthias Nikolaidis.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/zahlen-zu-asyl-zuwanderung-und-arbeitslosengeld-deutschland-im-hamsterrad/amp

    ab 1.Juni werden ALLE mit Hartz4 belohnt, d.h. jetzt ist „Polen offen“

  28. Beim Oesi Sender “ Servus TV“ lief eben die Diskussionsrunde mit dem Titel “ verhindert die Ukraine Friedens Verhandlungen“ , oder so ähnlich.
    Würde es in Schland nicht geben.
    Bis auf Ulrich joerges alles kompetente
    Teilnehmer.

  29. Johannisbeersorbet 29. Mai 2022 at 22:43
    Das_Sanfte_Lamm 29. Mai 2022 at 20:44

    Ach…..die Nibelungen
    Kennt diese Sage überhaupt noch jemand?
    ——————————-
    „Das Wissen darum ist einem kulturellen Völkermord zum Opfer gefallen. — “
    ————————————
    Nein, das denke ich nicht.

    Ich sehe jedenfalls in den Pausen von wahlweise einer der Opern von Wagners „Ring des Nibelungen“ in Bayreuth regelmäßig jede Menge jugendlicher Deutscher die Reclam-Hefte vor sich studierend, um sich in den folgenden Akt einzulesen anstatt sich wie so manche Andere an Weißbier und Weißwurst zu laben, wohlwissend um die Abweichungen zwischen dem Original und den Wagnerschen Opern (Krimhild als zentrale Figur des Originals kommt in letzteren überhaupt nicht vor). Da ist nichts zum Opfer gefallen, diese deutschen Jugendlichen kennen auch das Original sehr genau. Nicht immer alles schlecht reden.

  30. Welche Daten müssen angegeben werden?
    In der Regel müssen Teilnehmer vor allem folgende Daten angeben:

    Name
    Adresse
    Staatsangehörigkeit
    Geschlecht
    Geburtsdatum
    Familienstand
    Wohnverhältnis
    DAS muss ich meinem ehemaligen Nachbarn, dem staatlich beauftragten Zensusbeauftragten, mitteilen.

  31. Mauritz 29. Mai 2022 at 23:08

    Herzlichen Glückwunsch!
    Am Pfingstwochenende haben wir Staus vor den Tankstellen, weil alle jetzt verbilligt tanken wollen, aber der Nachschub fehlt.
    Gleichzeitig wollen alle mit dem 9€- Ticket in den Regionalbahnen nach Sylt oder sonst wohin fahren.
    Das gibt Gedränge und Geschubsche an den Gleisen und in den Zügen.
    Und die arbeitende Mittelschicht zahlt das Ganze über Steuern und Abgaben.
    Absolut irre!
    ————————————–
    Wir werden Szene wie in Indien erleben, wo die Menschen oben auf den Zugdächern sitzen. Haha. Das irre Buntland hat so fertig. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es zu großflächigen Bahnhofsräumungen durch due Bundespolizei kommt. Herrlich. Das wird lustig.

  32. Mantis 29. Mai 2022 at 23:30

    HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?
    Ich weiß, das ich nichts weiß, und ich kann mich auch nicht erinnern.
    „Wenn Befragte ihrer Auskunftspflicht auch nach mehrmaliger Erinnerung nicht nachkommen, sind Zwangs- oder Bußgelder möglich“, erklärt das Bundesamt. Die Höhe werde von den Bundesländern festgelegt. Die Höhe der Strafe bestimmen die Bundesländer, sie kann theoretisch bis zu 5.000 Euro betragen.
    ———————————————–
    Zum Arzt gehen und krank schreiben lassen. Aus die Maus.

  33. Tom62 29. Mai 2022 at 22:55

    @ MiaSanMia 29. Mai 2022 at 22:37 | Blimpi 29. Mai 2022 at 22:22

    Der Parteitag in 2 Wochen könnte genau zu so einem Ergebnis kommen: Abspaltung der 5% Altparteien-Sektierer-West-AfD. Es wäre wünschenswert. Die West-AfD wird mit ihren lächerlichen Alt-System-CDU’lern sowieso untergehen. Eine abgespaltete Ost-AfD, vielleicht sogar unter neuem Namen, und unter Führung Höckes könnte richtig frischen Wind bringen. Perspektivisch auch in West-Deutschland.

    Bisher habe ich so etwas immer abgelehnt. Sollte es aber dazu kommen, weiß ich, wen ich dann wählen werde – den neoliberalen Transatlantiker-Club im Westen sicherlich nicht.
    ————————————-
    Dem kann ich nur beipflichten. Sie Sektierer Altparteien-West-AfD kann mich mal. Obwohl ich ein Wessi bin…

  34. Mantis 29. Mai 2022 at 23:30

    HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?
    Ich weiß, das ich nichts weiß, und ich kann mich auch nicht erinnern.
    „Wenn Befragte ihrer Auskunftspflicht auch nach mehrmaliger Erinnerung nicht nachkommen, sind Zwangs- oder Bußgelder möglich“, erklärt das Bundesamt. Die Höhe werde von den Bundesländern festgelegt. Die Höhe der Strafe bestimmen die Bundesländer, sie kann theoretisch bis zu 5.000 Euro betragen.
    —————————————-
    Kamen die Schreiben des Amtes sowie die Erinnerungen per öffentlicher Zustellurkunde („gelber Brief“)? Nein? Na, dann haben Sie die Schreiben einfach nie erhalten. Aus die Maus. 🙂

  35. @ WN 0:34

    Die AfD zerstört sich keineswegs selbst, sie hätte nach Wunsch von Altparteien, Presse, Funk und Fernsehen (ein tolles Kartell), niemals entstehen dürfen. Seit es die AfD gibt, wird sie politisch, medial und durch die im Innenministerium beliebte „Antifa“ bekämpft. Durch Maulwürfe von innen zersetzt, es galt von 2013 an, diese unerwünschte echte, einzige Opposition zu vernichten und wenn man den zwangsbezahlten ÖRR, das Staats-TV beherrscht, geht das auch. DE ist nicht mehr Demokratie, es nähert sich China an.
    Wer möchte denn mit den Männern und Frauen tauschen, deren PKW permanent abgefackelt und deren Hauswände beschmiert wurden.
    Um diese „Maßnahmen“ ist es ein wenig ruhiger geworden, vermutlich weil die Gefahr AfD für die Antidemokraten in den Regierungen gedämmt zu sein scheint.
    Warten wir mal ab.

  36. Mantis 29. Mai 2022 at 23:51

    Deutschland im Asyl-Hamsterrad
    Die Ampelkoalition setzt zur Transformation des Landes an und will dazu auch das Asylrecht nutzen. Schon blasen Grüne wie Ricarda Lang zu neuer Massenaufnahme. Dabei war die Asylgewährung der letzten zehn Jahre eben keine Erfolgsgeschichte, wie auch das deutsche Handwerk feststellen muss. Von Matthias Nikolaidis.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/zahlen-zu-asyl-zuwanderung-und-arbeitslosengeld-deutschland-im-hamsterrad/amp

    ab 1.Juni werden ALLE mit Hartz4 belohnt, d.h. jetzt ist „Polen offen“
    ————————————————
    Mit dem sofortigen Rechtsanspruch auf Hartz4 für ALLE Ukrainer (inkl. zig tausender Neger-„Studenten“) hat die linksfaschistische (H)Ampelregierung alle Tore für die Einwanderung ins deutsche Sozialsystem geöffnet. Das Endspiel hat begonnen. Ich gebe dem ganzen Theater noch höchstens 2 Jahre. Dann gehts ab. Aber so richtig. 1933 reloaded.

  37. Ich gebe all dem keine 2 Jahre. Das negative Wirken der Grünlinge setzt nun massiv ein.

  38. rasmus 30. Mai 2022 at 01:29

    Ich gebe all dem keine 2 Jahre. Das negative Wirken der Grünlinge setzt nun massiv ein.
    ——————————————-
    Wird auch davon abhängen, ob Putin ab Herbst alle Gashähne nach Deutschland zudreht. Dann wird das alles eine Dynamik bekommen, von denen die woken grünen Gutmenschen heute noch nicht zu träumen wagen.

  39. Hab ich was verpasst – wo habt ihr gefeiert/gedacht/demonstriert/Soli gezeigt ? *

    „@SvenjaSchulze68, 28. Mai
    Zum internationalen Tag der Menstruation rufen meine parlamentarische Staatsekretärin im @BMZ_Bund @BaerbelKofler und ich mit dem Bracelet dazu auf, die Stigmatisierung rund um das Thema zu durchbrechen. Menstruation darf kein Tabu sein! #MHDay2022 #WeAreCommitted“

    HAhttps://twitter.com/search?q=Menstruation

    Also, in Kiel war keine Soli-Demo für Frausein, oder Gedenk-Durchmarsch,
    oder haben die Kinder vom Freitagshüpfen gegen Wettererhöhung das integriert ?
    Könnte sein, denn Klima und Klimakterium hören sich ähnlich an, irkntwie.

    Tamara Wernli versteht das auch nicht
    „Noch nie im Leben erlebt oder beobachtet, dass Frauen wegen etwas Natürlichem wie der #menstruation stigmatisiert oder diffamiert werden.
    Aus allem & jedem ein Frauenproblem stricken, vor dem man uns dann schützen will,
    ist übrigens komplett sexistisch.“

  40. @ MiaSanMia 1:32

    Putin wird nicht einen Hahn nach DE, weder Öl noch Gas abdrehen. Aber wir sollen leiden unter dieser Schmutzampel und uns vor ihm fürchten.
    Was uns derzeit von der Politik angeboten wir, ist unterste Kreisklasse und sie lügen und lügen.
    Ich meine damit das Staats-TV. Es gibt eine Institution, die dieses kontrolliert, aber die ist irgendwie schon weg. Da ist nur noch Malu Dreyer, die sich mühsam zu formulieren versucht.

  41. Es wird schamlos im ÖRR über Putin gelogen, nicht der Versuch, mal neutral zu sein.
    Wir sind chinesischen Verhältnissen näher, als wir ahnen.

  42. rasmus 30. Mai 2022 at 01:52

    @ MiaSanMia 1:32

    Putin wird nicht einen Hahn nach DE, weder Öl noch Gas abdrehen. Aber wir sollen leiden unter dieser Schmutzampel und uns vor ihm fürchten.
    Was uns derzeit von der Politik angeboten wir, ist unterste Kreisklasse und sie lügen und lügen.
    Ich meine damit das Staats-TV. Es gibt eine Institution, die dieses kontrolliert, aber die ist irgendwie schon weg. Da ist nur noch Malu Dreyer, die sich mühsam zu formulieren versucht.
    —————————————
    Oh da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Putin weiter in die Ecke gedrängt wird, ist bald Schluß mit Gas. Im übrigen: Eine Gasabschaltung Richtung Deutschland ist tausendmal effektiver als jede (Mikro-)Atombombe. Denn eine Gasabschaltung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Ausnahmezuständen – vermutlich bürgerkriegsähnlichen Zuständen – in Buntland-Germoney führen. Das sind sich die woken Grünlinge noch überhaupt nicht im Klaren.

  43. Alter Frankfurter
    „Ich sehe jedenfalls in den Pausen von wahlweise einer der Opern von Wagners „Ring des Nibelungen“ in Bayreuth regelmäßig jede Menge jugendlicher Deutscher die Reclam-Hefte vor sich studierend,“
    —————
    „Ihrem Ende eilen sie zu, die so stark im Stehen sich wähnen“.
    https://youtu.be/qh0B2khFKdU?t=305
    Fand ich immer ganz beeindruckend, den Spruch. Paßt auch heute.
    Oder:
    „Notung! Notung! Neidliches Schwert! Was mußtest Du zerspringen?“
    https://www.youtube.com/watch?v=UsbbE3Fq420

  44. MiaSanMia 30. Mai 2022 at 01:17
    Mantis 29. Mai 2022 at 23:30
    HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?
    —-
    Danke für die Rückmeldung, es war eine Klappkarte mit Aufdruck
    „Wichtiger Amtlicher Termin“
    dabei die Uhrzeit
    ohne Briefmarke
    inliegend Infomaterial des Zensus

  45. Nein, eben nicht. Putin ist zu souverän gegenüber dem schrecklichen, verlogenen Kriegstreiber USA.

    Russland geht es gut, den USA nicht. Wer also will was von wem und legt es mal wieder auf Krieg an?

  46. „Die politische Korrektheit und das Gutmenschentum dominieren heute überall die Medien. Offiziell findet diese Zensur natürlich nicht statt, dennoch wird über viele Themen, selbst wenn sie von höchster Bedeutung für uns und unser Land sind, nur völlig unzureichend oder sogar verfälschend „informiert“. Wir hingegen bestehen auf unserem Grundrecht auf Meinungs- und Informationsfreiheit. Deshalb haben wir auf diesen Seiten vor allem ein Thema – die Beeinflussung der Bevölkerung im Sinne von politischer Korrektheit durch Medien und Politik. Es scheint uns wichtiger als je zuvor, Tabuthemen aufzugreifen und Informationen zu vermitteln, die dem subtilen Diktat der politischen Korrektheit widersprechen.“

    Selbst definierte Leitlinien von PI-NEWS.

    Aftermath Sonntag, 29. Mai 2022 von Barackler.

    Null Artikel mit aktuellen Informationen. Na gut, ein halber Artikel, der von Björn Höcke.

    … zum Glück ist ja sonst nichts los auf der Welt, was uns von Medien und Politik verschwiegen wird oder worüber wir in immer schamloserer Weise belogen werden …

    🖤

  47. Zum Artikel:

    Es wäre sicher ein kluger Schachzug von Björn Höcke, sich mit seiner Gefolgschaft in eine neue Partei auszugründen. Dabei könnte er den verbleibenden Rest auf der verbrannten Brand Mark AfD sitzen lassen.

    Wenn nur nicht er selbst für viele mögliche Wähler einer neuen bürgerlichen Partei auch längst verbrannt wäre.

    🦊

  48. Treffend gesagt von:
    „MiaSanMia 29. Mai 2022 at 21:12
    Ein schöner und treffender Text. Björn Höcke, mein Kanzler der Herzen. ?“
    Und ich ergänze: Herr Höcke und seine Anhänger sind unsere einzige Rettung. —

  49. rasmus 30. Mai 2022 at 02:31
    Nein, eben nicht. Putin ist zu souverän gegenüber dem schrecklichen, verlogenen Kriegstreiber USA.

    Russland geht es gut, den USA nicht. Wer also will was von wem und legt es mal wieder auf Krieg an?

    Passend dazu hat einer der führenden Transatlantiker unverhohlene Drohungen vom Stapel gelassen, die nichts gutes verheißen.

  50. @ rasmus 30. Mai 2022 at 01:58
    „Wir sind chinesischen Verhältnissen näher, als wir ahnen.“

    „Bei der gestrigen Veranstaltung für Popularmusik des Rates für Volkskultur
    aufgebaut vor der Kontrollstelle für Fussgänger aus der Provinz Brandenburg,
    sendete der Genosse Generalsekretaer der Arbeiterpartei Onalf Schlumpf

    Grussworte des Grossen Vorsitzenden der Kulturrevolution an die Jugend der Welt.
    Mit seiner deutlichen Aufforderung „Shave Ukraine, dress now!“ machte er dem
    von seelischem Elend gezeichneten Oligarchen Korruptimir Schlawinsky Hoffnung.

    Ein frenetisch applaudierender Volkskörper aus meist Mädeln und jungen Müttern
    kannte kein Halten bei stets passenden Worten wie „Wir stehen an Eurer Seite“.

    Mit seiner ganzen, ebenso praesidial vorausahnenden Weisheit „Der Krieg wird enden“
    schloss Genosse Generalsekraetaer der Arbeiterpartei Onalf Schlumpf den Grussakt.
    https://t.me/truexanewsua/48830

  51. Mantis 30. Mai 2022 at 02:28

    MiaSanMia 30. Mai 2022 at 01:17
    Mantis 29. Mai 2022 at 23:30
    HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?
    —-
    Danke für die Rückmeldung, es war eine Klappkarte mit Aufdruck
    „Wichtiger Amtlicher Termin“
    dabei die Uhrzeit
    ohne Briefmarke
    inliegend Infomaterial des Zensus
    —————————————-
    Können Sie vergessen. Vor Gericht zählt wie gesagt nur der „gelbe Brief“ (amtliche Zustellungsurkunde) als eine beweiskräftige Zustellung. Ich an Ihrer Stelle wäre da vollkommen gelassen.

  52. Nachschlag zu LEUKOZYT 30. Mai 2022 at 03:09

    Wer es nicht glaubt, wie eine vom ganzen Volk gewaehlte neutrale Regierung
    ihre in weiten Teilen des gleichen Volkes und der Politik umstrittenen Waffenlieferungen
    und weiteren militaerischen Unterstützungen in halblegalen Grauzonenbereichen
    per Kulturveranstaltung und halbstaatlichen Medien werbend unters Volk bringt,
    schaut sich diese Veranstaltung a la Freiluft-Sportpalast an

    HAhttps://www.morgenpost.de/berlin/article235469203/Grossdemo-gegen-den-Krieg-in-der-Ukraine-am-Sonntag.html

  53. MiaSanMia 30. Mai 2022 at 03:30

    Mantis 30. Mai 2022 at 02:28

    MiaSanMia 30. Mai 2022 at 01:17
    Mantis 29. Mai 2022 at 23:30
    HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?
    —-
    Danke für die Rückmeldung, es war eine Klappkarte mit Aufdruck
    „Wichtiger Amtlicher Termin“
    dabei die Uhrzeit
    ohne Briefmarke
    inliegend Infomaterial des Zensus
    —————————————-
    Können Sie vergessen. Vor Gericht zählt wie gesagt nur der „gelbe Brief“ (amtliche Zustellungsurkunde) als eine beweiskräftige Zustellung. Ich an Ihrer Stelle wäre da vollkommen gelassen.
    ———————————-
    Also ohne Gewähr (und Pistole) und auch ohne juristische Primärausbildung (hatte nur Jurafächer im BWL-Studium): Wenn Sie diese Briefe vom Amt ohne amtliche Zustellungsurkunde (sprich „gelber Brief“) erhalten haben, liegt die Beweispflicht der Zustellung bei einer eventuellen Auseinandersetzung vor Gericht beim Amt. Und das ist unmöglich. Für das Amt. Also können Sie morgen – wenn sie es so wollen – krank im Bett liegen und den Zensus vor Ihrer Tür klingeln lassen bis sein Finger glüht. 🙂

  54. MiaSanMia 30. Mai 2022 at 03:52

    MiaSanMia 30. Mai 2022 at 03:30

    Mantis 30. Mai 2022 at 02:28

    MiaSanMia 30. Mai 2022 at 01:17
    Mantis 29. Mai 2022 at 23:30
    HILFERUF!
    Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?
    —-
    Danke für die Rückmeldung, es war eine Klappkarte mit Aufdruck
    „Wichtiger Amtlicher Termin“
    dabei die Uhrzeit
    ohne Briefmarke
    inliegend Infomaterial des Zensus
    —————————————-
    Können Sie vergessen. Vor Gericht zählt wie gesagt nur der „gelbe Brief“ (amtliche Zustellungsurkunde) als eine beweiskräftige Zustellung. Ich an Ihrer Stelle wäre da vollkommen gelassen.
    ———————————-
    Also ohne Gewähr (und Pistole) und auch ohne juristische Primärausbildung (hatte nur Jurafächer im BWL-Studium): Wenn Sie diese Briefe vom Amt ohne amtliche Zustellungsurkunde (sprich „gelber Brief“) erhalten haben, liegt die Beweispflicht der Zustellung bei einer eventuellen Auseinandersetzung vor Gericht beim Amt. Und das ist unmöglich. Für das Amt. Also können Sie morgen – wenn sie es so wollen – krank im Bett liegen und den Zensus vor Ihrer Tür klingeln lassen bis sein Finger glüht. ?
    —————————
    Und zu doppelten Absicherung gehen Sie zu Ihrem Hausarzt und holen sich einen Krankenschein. Die ZENSUS Zecke darf Kranke nicht belästigen.

  55. Back to topic: Die @klimbt @Alter_Frankfurter @gonger @Heisenberg73 dieser Welt können doch eine West-AfD gründen. Die wird sicher vollkommen erfolgreich. Jetzt wo Merkel weg ist. 🙂 🙂 Die West-AfD hat ihre einzige Existenzberechtigung auf Anti-Merkel gebaut. Jetzt wo Merkel weg ist, fällt die West-AfD ins Nirwana. Die Ost-AfD hatte dagegen einen vollkommen anderen Politansatz: Patriotisch, für die Heimat, Deutschland zuerst. Vollkommen unabhängig von solchen Schranzen wie Merkel. Bravo. Diese Strategie hat Erfolg. Die „hach wir sind doch nicht so böse und bitte liebe Altparteien liebt uns jetzt doch mal“ der Gongers, klimbts und Alter_Frankfurters ist im Westen grandios gescheitert. Nun, der Bundesparteitag der AfD in 2 Wochen wird sehr spannend und richtungsweisend. Go, Höcke go. 🙂

  56. @ MiaSanMia 30. Mai 2022 at 03:52
    @ Mantis 30. Mai 2022 at 02:28
    „Bei mir steht morgen der ZENSUS vor der Tür ?“

    > Art 5 GG: „Ein Zensus findet nicht statt“

    dazu können klingeln ja spontane wackelkontakte haben,
    an denen du natuerlich schon per datenlogger/ x/t schreiber arbeitest.
    ausserdem ggf die amtlich-gelbe zustellung als beleg verlangen.

    ich wuerde keinen büttel ohne Gerichtsbeschluss in Wohnung / Haus lassen,
    und alles gemuetlich bei Sturm und Regen draussen abwickeln.
    fuer sich selbst kann man ja den einzigen gartenstuhl mitnehmen.
    selbst wenn der 440e willi „nur seinen job macht“:
    sein job ist, dich zu beschnueffeln. Mann muss nicht beleidigen,
    aber fehlende begeisterung nicht durch einladende euphorie zeigen.

    Der Schnueffel-Job muss sich im Kollegenkreis, Volk und Amt/Staat
    als unbeliebt und nervenaufreibend rumsprechen, den niemand machen will.
    Eine volksverachtende kulturzerstörende kriegstreibende Hampel-Regierung
    muss vom Volk wissen: „Keine Handbreit freiwillig, nie wieder, Widerstand“

    Im Regen ohne Schirm auf der Strasse stehen und für Sitzende Papier ausfüllen…
    Sendereife realsatire, die als clip auf youtube gehoert.

  57. OT

    GRÜNE, BÄRBOCK

    Baerbock wollte früher Kriegsreporterin werden
    15. September 2021

    Direkt aus dem dpa-Newskanal

    Bad Vilbel (dpa/lhe) – Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hatte früher ganz andere berufliche Ziele. Dem Radiosender Hitradio FFH verriet die 40-Jährige am Mittwoch, dass sie einst Gärtnerin und dann Kriegsreporterin werden wollte.

    „Als ich Jugendliche war, in den 90er Jahren, hatten wir gerade die furchtbaren Balkankriege“, erzählte sie. „Das hat mich stark immer auch beschäftigt. Darüber zu berichten, darüber zu schreiben, das war eigentlich das, was ich machen wollte. Heute versuche ich nicht nur darüber zu berichten, sondern solche Situationen besser zu machen.“
    https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-bad-vilbel-baerbock-wollte-frueher-kriegsreporterin-werden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210915-99-231900

  58. @ Maria-Bernhardine 30. Mai 2022 at 04:45
    „hatten wir gerade die furchtbaren Balkankriege“…
    „Das hat mich stark immer auch beschäftigt …“

    … denn als lebensunerfahrener, völkerball-ungebildeter grüner schreischnabel
    wusste ich ja nicht mal, wie man kriech schreibt und was da passiert.
    aber ich hab meine gruenenkhmer beim kriechfuehren unterstuetzt,
    sonst haetten die mir zum 18. kein trampolin geschenkt, hihi !“

  59. Ich denke, dass ein Großteil der Nichtwähler, AfD wählen würde, wenn der Leidensdruck noch ein bisschen steigt. Wie ich darauf komme? Nichtwählen ist ja schon eine Art Protest, man ist eigentlich mit den Zuständen im Land nicht einverstanden, springt aber auf den Nazi-Zug des Mainstream’s auf und geht lieber gar nicht wählen. Wenn ersteinmal große Wahlerfolge zu verzeichnen sein sollten, zB bei Wahlen in Thüringen oder Sachsen, wird der Mainstream gezwungen sein, auch wieder AfD Politiker wie Höcke zu Wort kommen zu lassen. Wenn dann die Lebenssituation der Nichtwähler, durch zB Inflation und Coronamaßnahmen, unerträglich geworden ist, dann werden sie AfD wählen gehen, glaube ich zumindest.

  60. Geiz ist geil und rettet sogar die Welt: Ab Mittwoch endlich spannender ÖPNV

    „Bei ganz vollen Zügen droht eine angespannte Stimmung“

    …Informationskonzepte ausgearbeitet … (für Analphabeten)
    …extra Fahrgastbetreuer für die Verteilung …(wenn der Axtmann zustimmt)
    …Drohen auch Angriffe auf die Beschäftigten ? (ja, aber nur im Extremfall ™
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/verkehrsverband-zu-9-euro-ticket-bei-ganz-vollen-zuegen-droht-eine-angespannte-stimmung-TDIXMQCWDVAFLDEFGIWOS2UM2E.html

    Zurücklehnen und das Schauspiel geniessen.

  61. Der digital finanzielle Komplex ist aktuell der größte Machtapparat und ist dabei die Regierungen abzulösen. Das Wort digital hat etwas mit Daten zu tun. Daten werden auf Data-Matrix-Codes gespeichert. In Verbindung mit persönlichen Daten wurden Impfzertifikate eingefügt und noch dieses Jahr soll das E-Rezept endgültig kommen. Das E-Rezept hat Gesundheitsminister Spahn außerordentlich gut gefallen. Spahn wurde erwähnt als Young global leader.
    Wer Daten hat, hat die Macht.
    Wer merkt nicht dass der strenge Datenschutz im Gesundheitssystem über die Schiene „digitale Modernität“ verschwindet?

  62. LEUKOZYT
    30. Mai 2022 at 06:19
    Geiz ist geil und rettet sogar die Welt: Ab Mittwoch endlich spannender ÖPNV

    „Bei ganz vollen Zügen droht eine angespannte Stimmung“.
    ++++

    Ich freue mich drauf!

    Dann verschwinden viele Hartz-4ler und Geringverdiener von unsere Straßen! 🙂

  63. Schaut mal wie argwöhnisch und neidisch da die Negerin bei Minute 0:48 beäugt wird.

    Sie könnte ja schöner und besser klatschen und damit mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    Das war 1985!

    https://youtu.be/lQMeMq6Tw7Q

  64. Saturn 29. Mai 2022 at 21:43
    Wenn Höcke kandidiert, wird im Westen rumgezickt.
    Stimmt das, oder zicken da nur die FDP wählenden
    Grünverhinderer? (spöttisches smiley)

    Wie könnte man so etwas als Umfrage formulieren?
    ——————————————————————————————–
    Klar wird im Westen von AfDlern z.Bsp. Bundestagsabgeordneten gegen Höcke rumgezickt.
    Selber kriegen die nix auf die Reihe, haben ihren Posten gesichert aber weiter nix.
    Hier ein Zeitungsartikel … Aussagen eines West Afdlers gegen Höcke.

    AfD-Braun: Für die Ukraine, gegen Höcke
    Von unserem Redaktionsmitglied Peter Schwarz – WKZ 18.05.2022
    Und auch gegen Chrupalla – der Waiblinger Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun legt sich einen Monat vor dem Parteitag in Riesa fest Rems-Murr. Russland gegen Ukraine? „Ich stehe auf der Seite der angegriffenen Nation.“ Björn Höckes Sprüche? „Infantil.“ Parteichef Chrupalla? Erfülle bei „Eloquenz und Bildung“ nicht das Anforderungsprofil. In der AfD tobt wieder mal Streit – und Jürgen Braun, Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Waiblingen, mischt sich verblüffend wuchtig ein. „Kriegstreiber“, „Schnarchnase“: Jürgen Braun am Pranger Braun ist ein Verräter, aber der Tag der Abrechnung naht – so etwa lässt sich zusammenfassen, was neulich der sächsische AfD-Kreisrat Matthias Hofmann im Internet verkündet hat. Auslöser war eine Abstimmung im Bundestag. Es ging um Unterstützung für die Ukraine einschließlich schwerer Waffen. Von 73 anwesenden AfD-Leuten stimmten 66 mit Nein. Vier indes sagten Ja. Und drei enthielten sich; darunter Jürgen Braun. Worauf Hofmann die sieben Abweichler via Internet-Pranger aufzählte und schrieb: „Merkt euch die Namen und deren Umfeld für den Bundesparteitag!!“ Botschaft zwischen den Zeilen: Mitte Juni beim Treffen im sächsischen Riesa werdet ihr büßen. Darunter drängten sich Kommentare: „Raus aus der AfD mit solchen Kriegstreibern“ – „diese Schnarchnasen müssen raus, eine Schande ist das“ – „wenn es Gott gibt, wird er sicher richten.“ Wie hältst du es mit Russland? Ein gewichtiger Teil der Partei schwärmt traditionell für Putin. Immer wieder pilgerten AfD-Leute nach Moskau oder gar auf die besetzte Halbinsel Krim zu Ergebenheitsbesuchen. Diese eingespielte Russland-Freundlichkeit trieb, als der Krieg begann, groteske Blüten: AfD-Rechtsaußen Björn Höcke führte plötzlich, als sei er ein Grüner aus den 80er Jahren, den alten Slogan „Frieden schaffen ohne Waffen“ Gassi. Parteichef Tino Chrupalla erklärte derweil zum Frösteln kühl: Sich zu verteidigen, sei „die Aufgabe der Ukraine, nicht meine“. „Frieden und Freiheit für die Ukraine“: Das Twitter-Statement Ganz oben auf Jürgen Brauns Twitter-Account hingegen prangen ein blauer und ein gelber Balken; mit dem Schriftzug: „Frieden und Freiheit für die Ukraine“. „Natürlich“, erklärt er auf Nachfrage, „stehe ich als freiheitlicher Mensch auf der Seite der angegriffenen Nation.“ Die AfD trete doch seit jeher „für den Nationalstaat in sicheren Grenzen ein“ – und genau dafür kämpfe derzeit die Ukraine. Sicher, man müsse zweifeln, wie sinnvoll der pauschale Ruf nach „schweren Waffen“ sei. Wären leicht bedienbare und transportable Systeme nicht „viel besser“? Aber das sind militärtaktische Feinheiten. Er halte, sagt Braun, zu dem „Volk, das überfallen wurde“. Und sei beileibe nicht der Einzige in seiner Partei. „Es gibt viele Mitglieder – auch im Rems-Murr-Kreis! –, die ukrainische Familien bei sich untergebracht haben.“ Aber Moment, Herr Braun, bei Björn „Frieden schaffen“ Höcke klingt das anders. Der Abgeordnete antwortet: „Schlechte Kirchentagsparolen aus infantiler Weltsicht sind immer falsch gewesen – und wenn wir so was bringen, wird es nicht besser.“ Tino Chrupalla, der angezählte Parteichef Braun ist nicht der Einzige, der dieser Tage deutlich wird. Auch Joana Cotar und Alexander Wolf, Mitglieder im Bundesvorstand, haben Tino Chrupallas Russland-Kurs als „Irrweg“ bezeichnet. Chrupalla repräsentiere weder die ganze Partei noch erreiche er die Leute, er dürfe deshalb „als Bundessprecher nicht noch einmal antreten“. Das ist vor dem Parteitag in Riesa eine drastische Kampfansage. Und Jürgen Braun legte neulich nach: Seit Anfang 2020 hat die AfD bei zehn Wahlen in Serie durchweg ihre früheren Ergebnisse nicht halten können. „Alle diese Wahlen“, folgerte Braun grausam präzise, „fielen exakt in die Amtszeit von Parteichef Tino Chrupalla“, die Ende 2019 begann. Worauf Stephan Brandner, einer der Schrillsten aus dem anderen Lager, giftete: An Chrupallas Stuhl sägten Leute, die „die Partei seit Jahren quälen und lähmen“. Und Chrupalla selber ätzte: „Das ist wie früher beim Camping“ – da hätten „sich immer diejenigen beschwert, dass es nass im Zelt ist“, die selber „hineingepinkelt“ hätten. Braun aber bleibt dabei: Es werde in Riesa Gegenkandidaten geben. „Ich weiß von Leuten, die bereit sind und es könnten“; Leute, die „eloquent und gebildet“ seien und damit „das Profil“ hätten, das Chrupalla „nicht erfülle“. Mal wieder die Höcke-Show: Tritt er an, tut er’s nicht? Wird auch Björn Höcke, der bislang bei allem Maulheldentum immer zurückgezuckt ist, bevor es zum Schwur kam, in Riesa endlich den Mut fassen, um zu kandidieren? Oft in vergangenen Jahren sagte Jürgen Braun und klang dabei glaubwürdig entspannt: Ach, Höcke – der werde überschätzt; so groß sei seine Hausmacht nicht. „Ich sehe“, sagt Braun auch nun wieder, „die Mehrheit nicht für ihn.“ Ein AfD-Parteitag gleicht immer einem Topf auf der heißen Herdplatte. Das Gebrodel kann jederzeit überkochen. Wer schafft es, vorab welche Intrigen einzufädeln? Wer bringt mit einem spontanen Ausbruch am Saalmikro die Stimmung zum Kippen? Wer schlägt sich – aus ideologischen oder karrieristischen Gründen – in letzter Sekunde von der einen auf die andere Seite? Diesmal kommt noch ein weiteres potenzielles Eskalationsmoment hinzu: Zwischen 2016 und 2019 eilte die Partei bei Wahlen von Triumph zu Triumph, regelrechte Goldgräberstimmung machte sich breit ob der Fülle saftig dotierter Mandate, die es da zu pflücken gab; das half, die Reihen bei allem Zwist dann doch immer wieder zu schließen, um den Erfolg nicht zu gefährden – diesmal aber liegen nach einer elend langen Niederlagenserie die Nerven blank. In solch einer kippeligen Situation ist vieles möglich; auch ein Höcke-Coup. „All in“ zu gehen, sich auf eine Kampfkandidatur einzulassen, birgt aber auch für Höcke ein irres Risiko. Dass er der heimliche Kopf und das wahre Herz der AfD sei, kann er nur insinuieren, solange er sich nicht dem Praxistest einer Abstimmung aussetzt. Greift er nach der Macht? Diese Spekulation anzuheizen, sei doch „eine typische Show“, die vor jedem Parteitag aufgeführt werde, sagt Braun – „mal von den Medien, mal von Höcke selber, mal von beiden“. Am Ende werde es wohl laufen wie immer: „Ich denke nicht, dass er antritt.“ Jürgen Braun. Foto: Habermann Björn Höcke. Foto: Schutt/dpa

  65. Für mich ganz klar: Höcke bringt sich in Stellung, indem er die JA auf ihn einzuschwören versucht. Es wird heiß hergehen beim Parteitag in Riesa. Ich bin gespannt.

    Zwar würde ich Höcke lieber als Ministerpräsidenten in Thüringen sehen und habe andere Favoriten für den Parteivorsitz. Im Zweifelsfall bin ich aber eher für ihn als diese verhinderten FDPler vom Schlage eines Jürgen Braun (siehe den Beitrag von alte Frau um 7.54 Uhr).

    Die AfD muss Stachel im Fleisch der Altparteien sein, sie muss unbequem sein und das Establishment zum Kotzen bringen und ….. ganz wichtig! – sie muss an der Seite der freiheitlichen Bürgerbewegungen stehen!

  66. OT

    Booster-Bessermensch und Regierungszäpfchen Grönemeyer – o ja, ich habe seine Musik früher mal gemocht, doch für Lauterbach-Trompeten und grüne Megamultimillionäre wie ihn oder Campino ist mir meine Zeit zu schade! – bemitleidet sich selbst, doch viele WELT-Kommentatoren sagen ihm Klartext, was sie von ihm und seinem bescheuerten Impf-Fanatismus halten:

    https://www.welt.de/vermischtes/article239055913/Groenemeyer-ueber-Corona-Es-ist-mir-peinlich-so-untaetig-rumzuliegen.html?cid=socialmedia.whatsapp.shared.web

  67. Zum Zesus:
    Den Schnüffler läßt man natürlich nicht hinein und teilt ihm freundlich oder auch unfreundlich mit daß man sich schriftlich äußern werde sobald man Zeit für diese wichtige Sache habe. Der Zettel wird dann auch gewissenhaft ausgefüllt. Daß man eine unleserliche Sauklaue hat war schon in der Grundschule ein Problem. Das hat sich in der Zwischenzeit leider nicht verbessert, eher im Gegenteil.

  68. Deutsche hatten nie Ideen und sie haben heute keine Ideen. Sie haben keine Lebenspläne, sie agieren nicht, sie reagieren nur. Auf andere, auf deren Ziele, da rennen sie mit, auf deren Verhalten und passen sich an bzw. ordnen sich unter. Hat man sich als Deutsche anders konditioniert und damit anders entwickelt, ist man ein/e AussenseiterIN. Man führt den Deutschen damit vor Augen, was sie nicht sind, was sie nicht können, und was sie deswegen torpedieren und zerstören, wo sie nur können. Das nutzt jeder aus, bereits die Römer spielten ihre Spielchen mit diesen identitätslosen Kreaturen, die mit Butter im Haar und Fellkleidung durch die Wälder stromerten. Sie nutzten sie aus für ihre Kriege, ihre Zwecke und die „Deutschen“, damals noch Germanen genannt, die dann in der Nähe der Römer sitzen durften, waren stolz wie Bolle und haben auf ihre Landsleute herabgesehen. Sie haben sie verfolgt, getötet, ausgestoßen, nur weil sie nicht so sein wollten. Das gilt bis heute, und man muss sich einmal vor Augen führen, dass Menschen in 2000 Jahren nicht fähig sind, sich weiter zu entwickeln, keine echte Nation, keine Gesellschaft zu bilden, die homogen, die tragfähig ist, die keinerlei Auseinandersetzung duldet, damit etwas zusammenwächst, oder wie heute, damit die Spaltung tiefer wird und nicht überwunden. Denn eines ist klar, setzt man sich auseinander, reibt man sich quasi aneinander mit verschiedenen Meinungen und Streit, dann erzeugt die Reibung eine gewisse Wärme, heisst, man kommt nicht umhin, das Gegenüber als Mensch wahrzunehmen. Das will man um jeden Preis vermeiden.

  69. „Wuehlmaus 30. Mai 2022 at 08:19
    Booster-Bessermensch und Regierungszäpfchen Grönemeyer…“

    Seine Spochtpalastreden braucht niemand!

  70. Naja, der Vergleich des Herrn Höcke ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Inhaltlich hat er aber Recht. Und er sollte die Nibelungensage noch einmal lesen, das Ende war komplett anders. Auch die Botschaft war eine Andere, so oder so: Seit froh, wenn Ihr Jugendliche findet die sich für die AfD einsetzen! In einer mir bekannten Schule durften die Schüler ab der 10ten Klasse eine „Schulwahl“ ab 16 abhalten, in der Woche vor der letzten Bundestagswahl. Von etwa 2.500 Schülern haben nicht eimal 20 AfD gewählt…..

    ….. Prozentrechnen könnt Ihr ja selbst.

    Grüße aus Buntland
    Peter Blum

  71. alte Frau 30. Mai 2022 at 07:54
    Gelesen. Danke für den Einblick.
    ——–
    West AfD: Weniger Meuthens, mehr Sven Tritschlers.
    AfD west, hat gute Leute, die sich den Arsch aufreissen und sich Riskieren.
    Die tun mir Leid, wenn so viel auf die west AfD rumgehackt wird.

  72. @buntstift 30. Mai 2022 at 08:39 Uhr
    Zitat: …. Deutsche hatten nie Ideen und sie haben heute keine Ideen. Sie haben keine Lebenspläne, sie agieren nicht, sie reagieren nur. ……“

    lieber Buntstift, Sie schreiben ziemlich viel Bullshit. Es hat sich zwar einiges geändert, weil sich die Deutschen geändert haben, aber auch politisch und durch die Medien längst umerzogen wurden. Da braucht sich keiner als Ausnahme ansehen, selbst Sie nicht.
    Umgekehrt nehmen wir mal die beiden WK heraus- auf diese immer zurückgewiesen und herumgetrampelt wird. Die Generationen ab spätestens 1950 können nichts für den vergangenen Wahnsinn und deshalb lasse ich mich auch niemals von irgendwelchen Grünroten/Antifa politisch durchgeknallten ex Maas,Fischer, Gabriel und Konsorten inkl.Steinmeier ectl.pp als Nazi bezeichnen nur weil ich deren politischen Wahnsinn kritisch als Wahnsinn bezeichne.
    Ansonsten, ich denke und behaupte, gäbe es all die Erfindungen, Errungenschaften, Entwicklungen ,Entdeckungen made in Germany in nahezu allen Resorts seit vielen Generationen nicht, wäre die Welt eine völlig andere! Die Deutschen waren es die viele Innovationen selbst in den wenigen ex Kollonie Ländern eingebracht hatten, sonst wären dies heute noch in der Steinzeit. (siehe insbesondere Afrika -obwohl sich gerade diese Länder trotz Abermillirden Entwicklungshilfe u.a. aus Deutschland nicht einen Millimeter weiterentwickelt haben. Lieber weiterhin territoriale Bruderkriege führen, Gelder in den Taschen der Warlords verschwinden.
    Ich möchte Ihnen die duetschen Errungenschaften und Entwicklungen nicht alle aufzählen müssen, recherchieren Sie einfach selbst.
    Ja, die Deutschen sind ambivalent geworden. Doch dies ist inzwischen jedes Volk. Dass sie sich nicht entwickelt haben ist doch gaga. Das Selbstbewußtsein hat man ihnen aufgrund der Nazikeule aberzogen, das ist die Krux. Die aktuelle Politik- spätestens seit Merkel hat alles dazu beigetragen.
    Selbst wenn B.Höcke und Co. polarisiert, es ist gut dass es ihn gibt, sonst hätten sie am Rückgratlosen Deutschen Volk noch mehr herumzumäkeln.
    Melden Sie sich doch bei der AfD oder bei den NGos dann können Sie ihre Träume oder Kritik eines deutschen Bürgers einer absolut dämlichen Aydan Özuguz ,(SPD) die meint(e) in Deutschland gäbe es keine Kultur (obwohl seit 2000 Jahre existierend!) mitteilen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/oezoguz-es-gibt-keine-spezifisch-deutsche-kultur/

  73. @ Wokker 30. Mai 2022 at 08:25
    „…sich schriftlich äußern…Sauklaue…leider nicht verbessert, eher im Gegenteil.“

    Hinzu kommen durch staatl. Corona Einschraenkungen in der med. Versorgung
    oft auch Tremor in der Schreibhand, Alter-Fehlssichtigkeit, Vergesslichkeit und
    eine unklare Datenlage durch Schutzgesetze und Verstaendnis-Möglichkeiten.

    Wenn ein elektrisches Geraet von Radiowecker, Eierpiekser und Glühbirne über
    PC/Glotze bis Schweissmaschine/Keramikofen Wärme entwickelt und abgibt,
    heizt man sein Haus auch elektrisch. Im Falle Kühlschrank per Wärmepumpe.

    Das Gegenteil zu beweisen und Zensierte der strafbaren Lüge zu überführen
    ist dann ggf. Aufgabe der eher MINT-fernen Behördenfuzzies und Gerichte.
    Sand im Getriebe sein, damit Schnüffelei teuer, nervig, unverwertbar wird.

  74. Meine Tante will jetzt allen Ernstes, dass wir einen Corona-Test machen, bevor wir sie besuchen!

    Es ist die Tante, die jeden zweiten Satz mit „Ich habe im Radio gehört …“ beginnt!

  75. @ Hans R. Brecher 30. Mai 2022 at 13:17
    „…Tante will…Corona-Test machen, bevor wir sie besuchen!“

    Wer was über die Gesetze zusaetzliches will, soll den Aufwand zahlen.
    Deine Anreise zum test, warten, testen, abreisen
    10e pro angefangene 15min. , plus spesen.

    „Ich habe im Radio gehört …“
    Ich auch, und zwar dass „voll durchinfizierte“ auch infektioes sind.
    also Aufforderung an Tante > dir aktuellen test max 24h gueltig vorlegen.

  76. Die AfD braucht beide, ja mehrere Flügel. Verbindender Auftrag aller ist, unser deutsches Vaterland und deutsches Volk vor dem Untergang zu bewahren. Noch gibt es Hoffnung.
    Die kleingeistigen Streithähne auf Parteitagen, das Herumbrüllen wie die schlimmsten Chaoten, damit muß ein für alle Mal Schluß sein. Die Quittung waren die mageren Wahlergebnisse.
    Die gesamte Mannschaft aus der „ersten Reihe“ muß ausgewechselt, und eine einzige Person aufgebaut werden, hinter der dann alle unerschütterlich stehen. Die AfD braucht ein Gesicht, wie das etwa Haider in Österreich war.
    Chrupalla ist ein biederer, ehrlicher Mann, dem die AfD Dank schuldet. Aber er ist kein Volkstribun und leider überfordert. Er sollte das doch einsehen.
    Auch Höcke, von dem ich wirklich große Stücke halte, denn er ist ein aufrechter Patriot und kann gut reden, aber auch er sollte seine ganze Kraft zunächst dem Land Thüringen schenken. Er hat dort wirklich Chancen.
    In der 2. Reihe, in den Landtagen, gibt es hervorragende Leute, ich denke da an Dr. Martin Vincentz aus Nordrhein-Westfalen. An ihm ist kein Makel, und den Altparteien würde es schwer fallen, ihn mit Dreck zu bewerfen.
    Wenn die AfD stattdessen in unschöne Personalstreitereien verfällt, kann sie sich gleich auflösen. Der kommende Parteitag, dessen sollten sich alle Delegierten bewußt sein, ist ein entscheidender Wendepunkt: auf zu neuem Aufbruch oder Sektiererverein.

  77. LEUKOZYT 30. Mai 2022 at 13:43
    @ Hans R. Brecher 30. Mai 2022 at 13:17
    „…Tante will…Corona-Test machen, bevor wir sie besuchen!“

    Wer was über die Gesetze zusaetzliches will, soll den Aufwand zahlen.
    Deine Anreise zum test, warten, testen, abreisen
    10e pro angefangene 15min. , plus spesen.

    „Ich habe im Radio gehört …“
    Ich auch, und zwar dass „voll durchinfizierte“ auch infektioes sind.
    also Aufforderung an Tante > dir aktuellen test max 24h gueltig vorlegen.

    ——————————————-

    Ist keine Erbtante … ich bleibe zu Hause! 🙂

  78. zum Zensus:
    Es wurde genau dreimal im Abstand von einigen Minuten geklingelt.
    Danke für die unterstützenden Kommentare dazu.

  79. „Langenberg 30. Mai 2022 at 15:10
    Auch Höcke, von dem ich wirklich große Stücke halte, denn er ist ein aufrechter Patriot und kann gut reden, aber auch er sollte seine ganze Kraft zunächst dem Land Thüringen schenken. Er hat dort wirklich Chancen.“

    Das stimmt, und das hat er sich zweifellos auch schon überlegt.

    „Die kleingeistigen Streithähne auf Parteitagen, das Herumbrüllen wie die schlimmsten Chaoten, damit muß ein für alle Mal Schluß sein.“

    Auf jeden Fall, man hat da teilweise eine verheerende Außenwirkung hinterlassen, aktuell erst wieder bei der Videoschalte des uskrainischen Kriegsverbrechers Selinski, dem man auch mit „Standing Ovations“ eine unverdiente Ehre erwies, ABER…..
    das allergrößte Problem der AfD, vor Allem im Westen, ist die völlig gleichgeschaltete regimetreue Lü.ckenmedien-Mischpoke, die die AfD systematisch und von Anfang an bekämpft hat. Man hat den… etwas schlichteren Gemütern im Land (ca. 80-85%) seit 2013 erfolgreich eingeredet, die AfD wäre eine Nasie-Partei, und diese Keule wirkt leider bis heute.
    Nur in Mitteldeutschland wirkt das nicht wie im Westen, weil die Menschen dort noch viel besser die katastrophalen Auswirkungen eines jahrzehntelangen Blockparteiensystems in Erinnerung haben, und was sich da „demokratisch“ nennt und die AfD systematisch ausgrenzt, ist inzwischen von CSU bis SED auch nichts wesentlich Anderes als damals!

  80. Aufwachen bitte !!!

    auch wenn die AfD irgendwann einmal 50+ X % der Stimmen bekommt, ändern kann Niemand etwas – warum?

    Unser Staatsgebilde besteht vornehmlich aus tausenden von Staatssekretären und anderen hochbezahlten Experten im Beamtenstatus, die werden einen Scheiss tun um dem Volk und der AfD zu helfen. Diese Backage regiert schon seit Jahrzehnten und weiss genau wie sie den ÖR und alle anderen Staatsorgane einsetzen kann um die Bürger so richtig zu focken.

    Hört endlich auf von einem Systemwechsel zu träumen – hergottsack !!!!

  81. PS: Argumentativ ist Höcke nicht ein einziger Alt-Parteien-Politiker gewachsen.

    Und genau deswegen taucht der auch so gut wie nie im TV auf . Der ist für die ganze „Arbeit “ die unsere Medien die letzten Jahre gemacht haben, wie eine Abrissbirne .

  82. @einerderschwaben
    „hochbezahlten Experten im Beamtenstatus“

    Wenn es eine Hyperinflation gibt nutzen die hochbezahlten Posten auch nichts mehr.
    Diese Beamten haben noch nicht verstanden dass sie im gleichen Boot sitzen!
    Die Lage ist ernst, dass muss jedem so langsam klar werden, auch denen die meinen über den Dingen zu stehen.

  83. Eistee 29. Mai 2022 at 20:46
    Eine Partei braucht verschiedene Strömungen, so auch die AfD. Dieses Gekusche vor dem Verfassungsschutz muss endlich aufhören.
    Die AfD braucht auch die Junge Alternative. Allerdings, wie hier schon oft genug gesagt, wurde, gibt es Grenzen, denen sich alle AfD-Politiker unterordnen müssen. Hart in der Sache, aber wohl überlegt in den Worten. Zweideutigkeit bringt uns nicht weiter.

  84. einerderschwaben 30. Mai 2022 at 17:07
    Auch diese Staatssekretäre und sonstige Staatsdiener wird es einmal treffen, denn auch sie bleiben nicht verschont.

  85. @Langenberg 15:10h

    “ … Die AfD braucht ein Gesicht, wie das etwa Haider in Österreich war. … “

    ergänze: oder Kickl heute ist!

  86. @ Bernhardiner 30. Mai 2022 at 18:57
    @Langenberg 15:10h
    “ … Die AfD braucht ein Gesicht, wie das etwa Haider …oder Kickl heute ist!“

    Kickl hoere ich gerne, denn er wirkt ruhig in der sprache,
    klar, fundiert und praezise treffend auch im blick an den betroffenen.
    aber das AUT parlament wirkt auf mich auch disziplinierter und hoeflicher,
    als es die scheindeutschen, rotgruenen ungelernten schreihaelse_Innen
    charakterlich-ideologisch mangels argumenten koennen.

  87. Kickl ist wirklich gut, man läßt aber die Opposition in den österreichischen Medien, besonders im Fernsehen, m.E. auch eher LEBEN und zu Wort kommen als hier in Blödland, wo man die AfD-Politiker vor lauter Haß auf sie am liebsten …… wegräumen würde! )o:)

  88. Trefflich von Herrn Höcke vorgebracht! Die Bremsen in der AfD werden sich darüber mokieren. Tatsache ist, dass diese Leute zwar die AfD beschädigen, doch dieses ihr schändliches und schädliches Verhalten nie einsehen werden, ähnlich den Zeugen Coronas.

    Da das Gesamtsystem im Fall ist, werden die halbroten FDP 2.0ler zwar noch Schaden anrichten können in der einzigen Alternative, jedoch mit dem System entweder untergehen oder dann als Wendehälse ihren Dienst notgedrungen verrichten müssen.

    Der noch glaubt, dieser gehässig-neosozialistische Politstil in Deutschland ginge gut aus, sollte sich mit menschlicher Geschichte beschäftigen. Permanentes politisches Fehlverhalten führt in den Fall. Und dann kommt was anderes.

  89. @ einerderschwaben 30. Mai 2022 at 17:07

    Zitat ….“ Aufwachen bitte !!!“

    Bemerkung: ja aufwachen bitte.. . bin voll auf Ihrer Seiite. Man kann sich die Finger wund schreiben oder die Jugend bis in die Bewusstlosigkeit schütteln, es nützt nichts .Der Staat und sein spätestens seit Merkel installiertes System der ideologischen Pseudo Hypermoral hat sich so in die Gesellschaft gefressen, dass nahezu 90% der Bürger im Wachkoma immer noch Steinmeiers Worten lauschen sie wären im besten Deutschland das es je gab“. Selbst wenn die Jugend im grünen Schulefreizeitmodus
    fff auf die Strasse rennt, und meint ausgerechnet ihre Generation hat sowohl die Natur als auch die Politik verstanden und durfte deshalb mit Merkel und Konsorten vor großem Puplikum herumdiskutieren
    wieviele Refugees und der Islam Deutschland und die Welt braucht dass die Energie nicht aus der Steckdose kommt, sondern von erneuerbarer Wind-Energie, ect. pp. ansonsten gerade die Welt untergeht. Wissen dies die POC Amerikaner, Inder, Asiaten, Afrikaner ,Araber auch die einenteils 1000m Wolkenkratzer vom Westen bauen lassen, Menschen verskaven, ihre Islam Ideologie verkaufen, im Unrat und Müll stehen, Kriminalität,Mord und Totschlag nach Europa transportieren, doch daran völlig unschuldig wären, mehr Gaga geht nicht. Unsere Jugend will politisch sein, für Umwelt,Gerechtigkeit -aber de Fakto Null Ahnung von der komplexen Wirklichkeit. Der großteil der Jugend will heute Abitur haben, Karriere machen, am besten in die Diensten des Sttates im Beamtenstatus dann hat man ausgesorgt ist abgesichert. Während die anderen den Kopf hinhalten, Kritiker als nazis betitelt werden waschen diese sich in Unschuld und inhalieren hörig die politische Supermoral, egal wer gerade am Hebel des Nürnberger Trichters ist.
    https://www.mikrocontroller.net/topic/509127?page=single
    https://www.cicero.de/innenpolitik/fridays-for-future-klimawandel-erderwaermung-klimaschutz

    Deutschland verblödet !

  90. Herr Höcke, kümmern Sie sich lieber bundesweit um
    Ihre Partei, das hat jetzt höchste Priorität !
    Wenn die AFD bei den Wahlen weiter so abstürzt, braucht es
    in dieser Partei auch keine Jugend mehr.
    Sie sind der letzte Strohhalm !

Comments are closed.