Aus dem umkämpften Stahlwerk in Mariupol sind weitere Zivilisten evakuiert worden.  Bilder zeigen die Ankunft der Busse in der Stadt Saporischia. Wie viele Menschen sich noch in der weitgehend zerstörten Fabrik aufhalten, ist unklar. Unterdessen haben die Kämpfe um das etwa elf Quadratkilometer große Areal erneut zugenommen. Das bestätigten Armeesprecher beider Seiten. Das Stahlwerk ist der letzte Außenposten der Ukraine in Mariupol. In der Stadt selbst ist die Lage nach Angaben eines AFP-Reporters mittlerweile ruhig. Und damit herzlich willkommen zu COMPACT.Der Tag vom 4. Mai. Das sind einige der Themen:

  • Gegen den Krieg – Ein Berliner Unternehmer spricht Klartext
  • Verfassungsschutz – So dreist begründet Brandenburg die Überwachung seiner Beamten
  • Düstere Aussicht – Freddy Ritschel schaut in die Zukunft – und findet einen Panzer
  • Das Letzte – Elsässer-Biografie: Wie ein Linker zum Patriot wurde
Like
 

15 KOMMENTARE

  1. Mariupol…

    Glauben Sie kein einziges Wort, was sie in den Medien über das befreite Mariupol lesen. Die Bewohner halten Freudenfeste ab, dass sie nicht mehr von den asowschen Brigaden terrorisiert werden.

    Sie lesen kein einziges Wort davon in den westlichen Medien!

  2. Amerikas Feldzüge werden niemals kritisiert!
    NATO die Kriegstreiber gesteuert von den USA.

  3. Brandenburg ÖFFENTLICHER Dienst.
    Ein WUNSCHTRAUM der DIKTATOREN des Öffentlichen Dienstes.

    Bei Vorstellungsgesprächen mit psychologischen Tricks zu arbeiten ist ja lächerlich.
    Dumme Tricks können das nicht verhindern.
    Wenn jemand sagt, er interessiert sich nicht für Politik.
    Was will dann ein Arbeitgeber machen?
    Bei komischen ideologischen Fragen am besten immer: Weiß ich nicht antworten. („Ist nicht mein Fachgebiet“).

    Es gab ja mal einen Polizisten, der war „nebenbei“ ein Hooligan. Der ging dann immer
    mit Kapuze zu seinen Hooligan Schlachten. Wenn der das nicht übertrieben hätte, und nicht zugegeben hätte, wäre das niemals rausgekommen.
    Dann hat er sogar noch ein Buch geschrieben.
    Dann war es vorbei. Schließlich wusste es dann natürlich jeder.
    Und sein Polizeidienst wurde beendet.

    Wenn man im Öffentlichen Dienst erst mal drin ist, muss man sich keine Sorgen mehr machen.
    Sich doof stellen ist am besten um in den Öffentlichen Dienst zu kommen.

  4. holly100 5. Mai 2022 at 11:13
    ghazawat
    5. Mai 2022 at 10:39
    Mariupol…
    Glauben Sie kein einziges Wort, was sie in den Medien über das befreite Mariupol lesen. Die Bewohner halten Freudenfeste ab, dass sie nicht mehr von den asowschen Brigaden terrorisiert werden.
    Sie lesen kein einziges Wort davon in den westlichen Medien!
    Welches mariupol? Von den Russen zertrümmerte wohngebäude? Von den Russen ermordete Bewohner?
    —————————————

    Hallo Holly!

    Was ist eigentlich aus diesen (Banderas) Kindern geworden?
    Sie kennen sich doch so gut aus!

    https://www.youtube.com/watch?v=v5WrBAWwf_I

  5. Der Staatsfunk vermeldet das Ergebnis einer Umfrage wer Deutschlands beliebteste Politiker sind:
    Platz 1: Habeck
    2: Baerbock
    3: Ötzdemir
    4: Lauterbach
    Soll nochmal einer sagen, die Medien würden lügen.

  6. Das_Sanfte_Lamm
    5. Mai 2022 at 11:32
    Ab 15.Mai geht es wieder mit einem Zensus los. Hier eine Übersicht der Musterfragebögen
    Mich würde interessieren, ob ausser der weissen (deutschen) arbeitenden Mittelschicht noch jemand, hier vor allem unsere neuen und alten Dauergäste, diese Bögen gewissenhaft ausfüllen und einsenden.
    —-Na, ja, ich war auch Eur“Gast“ verdammte 10 Jahre lang. So ein Bogen wurde ich ins Klo schmeissen zuvor abgewischt zu haben….

  7. Das_Sanfte_Lamm
    5. Mai 2022 at 11:32
    Ab 15.Mai geht es wieder mit einem Zensus los. Hier eine Übersicht der Musterfragebögen
    Mich würde interessieren, ob ausser der weissen (deutschen) arbeitenden Mittelschicht noch jemand, hier vor allem unsere neuen und alten Dauergäste, diese Bögen gewissenhaft ausfüllen und einsenden.
    —-Na, ja, ich war auch Eur“Gast“ verdammte 10 Jahre lang. So ein Bogen wurde ich ins Klo schmeissen zuvor abgewischt zu haben….

    —- Uebrigens- hier wurde ich genau so machen. Kein scheiss Staat braucht was von mir zu wissen! Geht den nichts an!

  8. ASOW WERK
    So macht SELENSKI seinen UKRAINER ANGST:

    Erst erzählte er ihnen sie müssen in dem Stahlwerk (monatelang) ausharren, weil die Russen draußen stehen und alle die rauskommen erschießen würden.

    Jetzt hat dieser Arsch den UKRAINERN eingeredet:
    „DIE RUSSEN WOLLEN UNS IN KÄFIGEN AUF DER PARADE ZEIGEN!“

    Selenski & Co sind Menschenschinder und Geiselnehmer!
    Sie bedienen sich amerikanischer Psychofolter-Methoden so ähnlich wie in GUANTANAMO.

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-stahlwerk-von-mariupol-wir-werden-hier-nicht-rauskommen-79983110,view=conversionToLogin.bild.html

    Das bringt die Bild natürlich nur hinter der Bezahlschranke.

  9. wernergerman 5. Mai 2022 at 11:37

    Das Beste war gestern mit den zwei blauen Veillchen! 🙂 🙂

    Shocking werner verschreckt alle Pantoffelhelden!


    INGRES ist übrigens schon länger weg.
    Gestern wurden die Corona FITNESS STUDIO Opfer, per Gerichtsbeschluss entlastet.
    Die Studios müssen den einst ausgesperrten die monatliche Gebühr für Nichtleistung zurückzahlen.
    Da wird INGRES feiern gehen, gönnt sich vielleicht von dem geschenkten Geld sogar ein Bierchen!

  10. SELENSKI und CO kommt halt aus dem Zirkus,
    da ist sein Kindheitstrauma im TigerKÄFIG eingesperrt zu werden,

    So wie bei den deutschen Kindern der KOHLENKELLER früher lebenslange Traumata auslöste.

  11. Welche Rolle spielt hierbei Sigmar Gabriel, was wusste er als Tönniesvorstandsmitglied von alledem?

    https://youtu.be/DcdkqS3UwIo

    Als ehemaliger Bundesfinanzminister war er Dienstherr der Schwarzarbeitskontrolleure.

    Hielt der SPD Mann Gabriel mit seinen Netzwerken in den Behörden bei Tönnies etwa schützend die Hand über Schwarzarbeit und Sozialleistungsbetrug?

    https://youtu.be/DcdkqS3UwIo

    Viele ungeklärte Fragen.

    Gabriel hat sich jetzt aus dem Staub gemacht und Lobbyiert jetzt bei Thyssen.

  12. Haremhab
    5. Mai 2022 at 13:48
    Die Folgen vom Öl-Embargo dürfte sehr drastisch sein. Habeck befürchtet eine Knappheit von Benzin in Ostdeutschland und Berlin. Dagegen wird natürlich nichts getan, denn der Osten ist denen egal.
    — Halb so schlimm- Der Lastenfahrrad wir sein Triumpf feiern! Und E-Mobiliaet-Eselsmobilitaet!

  13. Dieser Typ der die Aura eines Sozialarbeiters hat (nichts gegen den Berufsstand) und angeblich der beliebteste Deutsche Politiker ist, beherrscht mit seiner 14% Partei gefühlt 80% aller Politschlagzeilen und das ödet mich an!

Comments are closed.