Der katholische Erzbischof von San Francisco, Salvatore Cordileone (r.), verweigert Nancy Pelosi ab sofort die Heilige Kommunion.

Von KEWIL | Der katholische Erzbischof von San Francisco, Salvatore Cordileone, verweigert der ziemlich mächtigen demokratischen Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi (82), ab sofort die Heilige Kommunion:

Ein katholischer Gesetzgeber, der Abtreibung unterstützt, nachdem er die Lehren der Kirche kennt, begeht offen eine schwere Sünde…

Sobald sie sich als Katholikin gegen Abtreibungen ausspricht, sei Pelosi natürlich wieder zur Kommunion zugelassen. Nachdem durch ein Leck bekannt geworden war, dass sich das oberste Gericht der Vereinigten bald gegen Schwangerschaftsabbrüche aussprechen könnte, ist Abtreibung seit Tagen das wichtigste innenpolitische Thema in den USA.

Aber es soll hier gar nicht um Abtreibungen gehen, sondern um den Charakter von Politikern, die sich als Katholiken oder Angehörige einer anderen Religion outen, und dann im politischen Geschäft das genaue Gegenteil von dem machen, was ihre Religion vorschreibt. Und dazu gehört auch Präsident Joe Biden, der gerne immer wieder als Katholik auftritt und dem viele Amerikaner jetzt auch die Kommunion verweigern wollen.

Pelosi ist in Kalifornien zu Hause, Biden gehört zu einer Diözese an der Ostküste, welche ihm die Kommunion bisher nicht verboten hat. Aber wie gesagt, das Thema schlägt hohe Wellen, allein beim konservativen Breitbart gab es über 8000 Leserkommentare, und die gehen etwa so:

Wow! Irgendeiner in der Kirche hat ENDLICH bemerkt, dass Pelosi eine wilde, antichristliche, blutgierige Baby-Schlächterin ist! Der Bischof in Delaware hätte Biden schon vor Jahrzehnten exkommunizieren sollen…

Die Entscheidung des Bischofs wird bei Breitbart in den USA nur begrüßt. Und es stellt sich natürlich die Frage, was die Katholische Kirche in Deutschland macht. Offensichtlich kann hier jeder glauben, was er will – und am besten gar nichts. Die herrschende Richtung will eine queere Päpstin – etwas anderes vertreten die Katholiken nicht mehr. Hauptsache Kirchensteuer.

Aber Religionen, die keine Gebote und Verbote kennen und diese nicht durchsetzen wollen, sind keine Religionen und letztlich dem Tod geweiht. Und in der Tat, mit den Katholiken und Protestanten in Deutschland geht es nur noch in eine Richtung: bergab! (Hier geht es zu Breitbart und da ein deutscher Artikel zum Thema! Blood Glutton, mit ‚blutgierig‘ übersetzt, ist auch ein Vampir-Spiel.)

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Ich bin schon lange aus der Katholischen Kirche ausgetreten. Es sollte mich also nichts mehr angehen, was diese treibt. Dennoch bin ich der Ansicht, dass diese Institution, für die der Staat die Steuern eintreibt und die damit neben der spirituellen auch finanzielle Macht hat, das tut, was ihre Uraufgabe ist, nämlich die Verkündung und Einhaltung ihrer reinen Lehre. Sie ist für viele Menschen moralische Institution und diese Stellung darf sie nicht missbrauchen, um die Gläubigen zu Verbrechen und Abartigkeiten zu animieren. Ich ekle mich vor all den woken und den abartig bunten Irrsinn der Satanisten verbreitenden Priestern ohne Moral, aber mit dem der Kirche schon immer innewohnenden Sinn für die weltliche Macht, die dazu geführt hat, dass die Kirche zu immensem Reichtum gelangte.

  2. Pelosi last year brought to the House floor a bill that would embed the abortion rights granted by Roe v Wade in federal law. The House voted to pass it, but the measure has failed to advance in the Senate, where it must be approved before becoming law.

    Cordileone has built his reputation on his vehement opposition to same-sex marriage. He has previously said that many of his views are actually quite similar to those of Pope Francis, though Cordileone has posited that Catholicism’s worldwide leader may just be better at communicating them.

    Francis last year told Joe Biden to keep receiving communion as conservatives pushed for the Democratic US president to be denied the sacrament because of his support for abortion rights.

    Guardian

  3. Sehr gut Herr Erzbischof.

    Abtreibung wie eine Verhütungsmethode
    anzuverwenden ist nicht in Ordnung.
    Es gibt jedwede Verhütungsmittel zu genügen.
    Bei Vergewaltigung gibt es die „Pille danach“

    So ein Abtreibungsgemetzel in der
    heutiger, aufgeklärter Zeit darf es
    einfach nicht geben.

  4. „Volksverhetzungsverfahren gegen Priester wird eingestellt“
    https://www.domradio.de/glossar/volksverhetzungsverfahren-gegen-priester-wird-eingestellt
    Dort steht u.a.:“ Ein Volksverhetzungsverfahren gegen einen polnischen Priester und Theologieprofessor vor dem Amtsgericht Köln ist am Freitag gegen Zahlung einer Geldauflage von 3.000 Euro eingestellt worden. Der Theologe
    Dariusz Öko aus Krakau hatte Homosexuelle als „Krebsmetastasen“ und „Parasiten“ bezeichnet.
    Er war dafür zu einem Strafbefehl über 4.800 Euro verurteilt worden, nachdem ihn der katholische Priester Wolfgang
    Rothe aus München angezeigt hatte. Weil Oko dagegen Einspruch einlegte, kam es zur Verhandlung.

    Sogar die polnische Regierung in Warschau hatte nach Bekanntwerden des Strafbefehls Vorwürfe gegen die deutsche Justiz erhoben……“
    Jetzt tritt der Anzeigeerstatter und selbst katholischer Priester noch nach:
    https://www.domradio.de/artikel/priester-rothe-besorgt-nach-koelner-volksverhetzungsverfahren

    Ganz ähnlich wie im Fall des Bremer Pastors Olaf Latzel, da kritisieren die Evangelischen Kirchenleiter das Urteil des Bremer Landgerichts.
    https://www.idea.de/artikel/evangelische-kirchenleiter-kritisieren-urteil-im-fall-latzel

    Wäre das auch in Amerika denkbar ?

  5. Den Würdenträgern der katholischen Kirche in D. ist vor Schreck der Ministrant vom Schoss gerutscht.
    Gehen sie doch grade zur Koranschule um sich auf ihren neuen Job vorzubereiten.

  6. Eine Abtreibung ist und bleibt moralisch ein Verbrechen, egal was der Gesetzgeber dazu sagt. Dafür hat diese verkommene Kaste, mit der wir es zurzeit zu tun haben, natürlich nichts übrig. In früherer Zeit ohne zuverlässige Verhütungsmethoden mag es Gründe gegeben haben. Wenn eine Frau schon mehrere Kinder hatte und beim besten Willen kein weiteres Kind verkraften konnte, aber heutzutage, wo es die Pille danach sogar rezeptfrei gibt, ist kein vernünftiger Grund ersichtlich.
    Vor allem gehören diese unsäglichen Spätabtreibungen sofort und ausnahmslos verboten. Mich entsetzt immer wieder, dieses scheinheilige Gerede von Inklusion, wenn genau diese Leute sich dafür einsetzen, dass behinderte Kinder sogar noch im 7. oder 8. Monat der Schwangerschaft abgetrieben werden dürfen.
    Wer Genauere wissen möchte, hier ein Auszug WIKIPEDIA Stichwort OLDENBURGER BABY
    Wikipedia Oldenburger Baby
    „Da das Ziel des Eingriffs der Tod des Fötus war, wurde das Frühgeborene rund zehn Stunden nicht medizinisch versorgt.[3] Erst als deutlich wurde, dass der Junge nicht sterben würde, bekam er ärztliche Hilfe. Zu diesem Zeitpunkt soll seine Körpertemperatur bereits auf 28 °C gesunken sein“.[2]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburger_Baby

    Das muss man sich einmal vorstellen:..als deutlich war, dass der Junge nicht sterben würde, bekam er ärztliche Hilfe.
    Dass sich Ärzte finden, die sich für so etwas hergeben, ist – ich finde gar nicht die richtigen Worte – ungeheuerlich (obwohl auch das noch untertrieben ist.
    Inzwischen hat man allerdings hinzugelernt und tötet den Fötus im Mutterleib
    Auszug aus Familie.de
    „Wie läuft eine Spätabtreibung ab?
    Da das ungeborene Kind bei einer Spätabtreibung potenziell lebensfähig ist, wird es noch im Mutterleib getötet (Fetozid). Dies geschieht meist durch Injektion einer Kaliumchloridlösung in das Herz oder in die Nabelschnurvene. Diese bewirkt beim Ungeborenen einen Herzstillstand. Das Baby wird dann meist über einen natürlichen Geburtsvorgang zur Welt gebracht. Der Eingriff eines Kaiserschnitts soll der Schwangeren nach Möglichkeit erspart bleiben. Nicht nur aus gesundheitlichen Risiken, sondern vielmehr als Schutz vor der sichtbaren Narbe: Durch diese würden Mutter wie Vater dauerhaft an das schmerzhafte Ereignis erinnert werden.“
    https://www.familie.de/schwangerschaft/spaetabtreibung-eine-schmerzhafte-entscheidung/

  7. Die missratene Brut von Frau Pelosi hat sie zu einer Befürworterin von Abtreibungen gemacht.

    Offensichtlich gibt Frau Pelosi immer noch ein Vermögen für Liebhaber aus.

    Ich denke, dass sie mit dem Wort Kommunion nicht einmal etwas anfangen kann. Nein für Herrn Biden ist es auch ein Fremdwort.

  8. Pelosi, Biden, die Clintons, Obama – alles Charaktermüll der übelasten Sorte! Gerne einen auf „liberal“ machen, dabei sind es allesamt skrupellose Linke, die nur den Globalisten und der Macht des Geldes verpflichtet sind und die auf die Sorgen und Nöte des Volkes gepflegt urinieren. Und die Leichen auf ihrem Weg zurückgelassen haben – ganz wörtlich zu verstehen.

  9. @ meritaton 22. Mai 2022 at 13:27

    Das Problem ist die Mobilität der Kirchenschäfchen
    heutzutage. Der Priester kennt die Kirchenbesucher
    nicht mehr. Ohne Beichte u. ohne Fasten kann man
    in die nächste Großstadt fahren, um dort zur
    Kommunion zu gehen. Der Priester merkt nicht einmal,
    ob es ein Evangele, Moslem oder Atheist ist, dem
    er die heilige Hostie gibt…

  10. Abtreibung ist mord. Es gibt nur inige Ausnahmen, wo das erlaubt bleiben sollte. Beispielsweise bei Gesundeitsgefahr für Mutter oder Kind, Vergewaltigung oder Behinderung des Kindes.

  11. Die katholische Kirsche ist noch nicht einmal so schlimm. Besonders ekelhafte finde ich die EKD. An den Islam anbiedern und sonst wie eine grüne Partei ist die EKD. So ein ekelhafter Verbrecherverein.

  12. @ Haremhab 22. Mai 2022 at 15:17
    Abtreibung ist mord. Es gibt nur inige Ausnahmen, wo das erlaubt bleiben sollte. Beispielsweise bei Gesundeitsgefahr für Mutter oder Kind, Vergewaltigung oder Behinderung des Kindes.
    ———————-
    Nein. Jedenfalls nicht bei Vergewaltigung, denn dann werden Sie sich wundern, wie die Zahl der „Vergewaltigungen“ durch die Decke schießen wird. Zudem gibt es die Pille danach.
    Behinderung – auch nein. Wer nur bereit ist, ein gesundes Kind zu akzeptieren, sollte besser ganz auf Kinder verzichten.
    Gesundheitsgefahr für die Mutter? Eventuell. Dann stellt sich allerdings die Frage, weshalb sie nicht verhütet hat, zudem befürchte ich Gefälligkeitsgutachten.

  13. Erinnert sich noch jemand an diesen Artikel ? :
    „Wir haben abgetrieben!“ : Als Frauen ihr Schweigen brachen“
    Setzten die Initiatoren damals auf den großen Nachahmungseffekt?
    https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Wir-haben-abgetrieben-Frauen-brechen-vor-50-Jahren-ihr-Schweigen,abtreibung154.html

    Ich fand diese Aktion damals wie heute verachtenswert.
    Sollte da etwa für die Abtreibung Werbung gemacht werden, so wie mit Schauspielern (Uschi Glas , Günther Jauch)
    für die Corona-Impfung , die nur eine Fake-Impfung erhielten?
    Warum geben sich Prominente für so was her?
    Für mich sind und waren Prominente nie ein Vorbild!

  14. Dafür hatte sie eine Audienz beim polit Shooting Star zelensky in der Ukraine.
    Ja, die greisin hat den langen Weg auf sich genommen, nur um seiner Exzellenz die Aufwartung zu machen.
    Oder um zu gucken, was mit den ganzen Milliarden Dollar passiert, welche die US Regierung, welche überhaupt kein Geld hat,
    Bereits nach Kiew überwiesen hat.
    Wie heißt das Lied noch?
    “ Mit 80 Jahren um die ganze Welt, und die Tasche voller Geld…….“
    Jedenfalls bis man in Kiew gelandet ist

  15. Louise 59
    Auf jeden Fall nicht die Produkte, für welche diese angeblichen “ Promis“ Werbung machen, niemals nicht kaufen

  16. Die Linksfaschistische Schabracke Pelosi würde sehr gut zu den Grünen und als Bundestagspräsident passen , wenn sie denn deutsch könnte ……

  17. Hadmut danisch schreibt, das Nancy F
    Vom Bahnhof Zoo, nein, Quatsch, vom innen Mini, quasi dort nur zwischen geparkt ist,
    Bis zur Landtagswahl in Hessen, und dann dort für die Esspede Spitzenkandidatin wird, um das Amt der MPlerin zu übernehmen.
    Und die großartige Frau Lamprecht dann innenmini wird.
    Könnte etwas dran sein.

  18. Dann kauft Perlosi sich eben einen anderen Priester. Statt Rosinenpicken gibts bei ihr Hostienpicken

  19. Der Erzbischof muss sicher bald abdanken, evtl. ist das in der USA anders.
    Der „arme Pastor Latzel“ wurde nur mit ach und krach freigesprochen.
    wohl eher „vogelfrei“
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bischof-Adomeit-bedauert-Freispruch-fuer-Pastor-Latzel,latzel116.html
    Das Bremer Landgericht hat den umstrittenen Pastor Olaf Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung wegen seiner Aussagen zu Homosexualität freigesprochen. In der evangelischen Kirche sorgt das für Bedauern.

  20. Immerhin gibt es mutige Bischöfe in USA. Großen Respekt dafür.
    Allgemein gilt: Ist der Herr beliebig und charakterlos und verkommen, so ist es der Vasall hundertmal.
    Das sieht man an der katholischen Kirchen in Deutschland, die ich gar nicht mehr so nennen mag. Sieh ist nur noch ein Sprachrohr des abartigen, perversen Mainstreams mit queerer Päpstin und schwulen Geistlichen und dergleichen. Wie wiederlich und abstossend—Pfui Teufel ! Was für eine verkommenen Brut diese (deutschen) Pfaffen nur sind.
    Schade dass es dafür keine Inquisition gibt, die müßten eigentlich alle brennen !!

  21. Autsch. Das kann hierzulande nicht passieren. Hier kennt die katholische Kirche keine Sünde.

  22. Haben die beiden Großkirchen sich hierzu schon geäußert?
    „Kirchen werden 53-mal häufiger verwüstet als Moscheen“
    https://unser-mitteleuropa.com/kirchen-werden-53-mal-haeufiger-verwuestet-als-moscheen/
    Dort steht u.a.:“ In Brüssel sprechen die linken Parteien von Rassismus und Diskriminierung.
    Doch diese Zahlen zeigen, dass der Hass nicht dort ist, wo manche glauben, daß er sich einnistet.
    Das medial-politische Binom weigert sich, das Thema des antiweißen, antichristlichen und antiwestlichen Rassismus im Allgemeinen anzusprechen.
    Dabei gibt es ihn sehr wohl und er ist sogar quantifizierbar. „Die Tatsache, daß im selben Zeitraum nur eine Moschee beschädigt wurde, beweist dies“, betont der Vorsitzende des Vlaams Belang in Brüssel, Senator Bob De Brabandere.“

  23. Wenn man zutiefst überzeugt davon ist, dass ein menschlicher
    Embryo (ein ungeborenes Baby) ebenso ein Recht auf Leben hat wie ein neugeborenes Kind, dann ist Abtreibung Mord.

    Welches ethische Prinzip ist in welchem Grad denn überhaupt maßgebend? Worauf kann man sich in dieser Debatte (wie auch in der Euthanasiedebatte) berufen?

    Es ist das Prinzip der Unantastbarkeit des menschlichen Lebens:
    Das menschliche Leben ist (oder war jedenfalls einst?) der allerhöchste Wert und kann daher niemals von einem Recht auf freie Entscheidung oder Selbstbestimmung übertrumpft werden. Ein knallhartes Prinzip.

    Dessen ungeachtet:
    Auch wenn die Bibel (als Leitwerk christlicher Kultur) die Heiligkeit des Lebens in dem knappen und offenbar eindeutigen Gebot „Du sollst nicht töten“ herausstellt, wird dies in der menschlichen Praxis kaum als generelles Verbot für alle Formen des Tötens ausgelegt und für gewöhnlich als vereinbar mit einigen Formen der Kriegsführung und Selbstverteidigung gesehen.

    Das resultiert daraus, dass sich das im Buch Exodus verwendete hebräische Wort „râtsach“ auf das >> vorsätzliche Töten ohne Grund bezieht.

    Wer sich die Sicht der strengen Unantastbarkeit des Lebens
    > nicht
    zu Eigen macht, muss sich dennoch die Frage stellen, wann es zulässig sein darf, ein Leben auszulöschen.

    Welche Gründe darf es geben?

    Extrem schwierig zu beantworten. Im Grunde hilft nur eine Güterabwägung.

    Wenn das Leben der Mutter bedroht ist, könnte m. E. eine Abtreibung statthaft sein. Aber man darf auch nicht unterschätzen, welche psychischen Schäden eine Mutter nach einer Vergewaltigung und dem evtl. Austragen des Babys „fertig machen“.
    Schließlich muss man auch abwägen, wenn ein Ungeborenes extrem stark geschädigt ist und dadurch evtl. lebenslang Qualen erleiden müsste, ob dann nicht eine Abtreibung die mildere Lösung wäre.

  24. Diese alte Frau sollte endlich in einem Altersheim verschwinden!

    Und die deutsche Nancy? Sie ist von gleichem Khaliber. Und nun will sie sogar hessische MPin werden!
    Unglaublich wie viele frecheund unfähige Frauen es gibt!

    In den Staatsmedien wimmelt es nur so von Emanzen, die für wenig Arbeit ein dickes Gehalt beziehen. Allen voran ZDF und DLF.
    Der zwangsbezahlte Rundfunk gehört abgeschafft!

  25. In Deutschland sind wir von solcher Konsequenz leider noch sehr weit entfernt. Doch schön zu sehen, wie die katholische Kirche in diesen dunklen Zeiten teils wieder zu ihrem Standpunkt findet. Solche Kleinigkeiten machen Hoffnung. Der Teufel hasst Hoffnung.

    Hier ein weiteres Beispiel:

    (…) Es ist an der Zeit, eine Anti-Globalisten-Allianz zu gründen, eine weltweite Bürgerbewegung, die der Mehrheit der Bürger eine Stimme gibt, die den gegenwärtigen Putsch anprangert, die Verstrickungen der Mächtigen, die Interessenkonflikte der Lobbys und die Lügen der Mainstream-Medien aufdeckt. Dieses Bündnis muss ein klares und gemeinsames Ziel haben, das die Agenda des Globalismus ablehnt und ihr einen konkreten Vorschlag entgegensetzt, der mit dem Naturgesetz, dem Gemeinwohl und der guten Regierungsführung im Einklang steht. Ein Vorschlag, der die Harmonie zwischen den Nationen und die friedliche Koexistenz zwischen souveränen Völkern fördert, deren Recht, in ihrer eigenen Heimat zu leben, anerkannt werden muss, ebenso wie ihr Recht, ihre eigene Zukunft und ihr Wohlergehen aufzubauen, ohne andere auszubeuten und ohne ausgebeutet zu werden. Ein Vorschlag, der die Souveränität der Nationen, den Schutz der Religion, der Kultur und der Traditionen, den Schutz des Lebens und der Familie in den Mittelpunkt stellt. Ein Vorschlag, der endgültig die abscheulichen Ketten der Diktatur der Ideologien sprengt, die uns in den letzten Jahrzehnten nur aufgezwungen wurden, um uns an Leib und Seele zu zerstören.

    Amen

    (Aus: „Erzbischof Carlo Maria Viganò zum Konflikt zwischen NATO und Russland“)
    https://tkp.at/2022/05/06/erzbischof-carlo-maria-vigano-zum-konflikt-zwischen-nato-und-russland/

  26. ZU:
    Selberdenker 23. Mai 2022 at 09:39
    ————————————————
    Vielen Dank für dieses wichtige Zitat. Es gehört heutzutage schon Mut dazu, die Wahrheit auszusprechen.
    „Die abscheulichen Ketten der Diktatur der Ideologen“ – sehr gut formuliert, leider in D nahezu überall gegenwärtig, die schwarz-rot-grüne Entmenschlichung.

  27. Als konservativer Mann in allen anderen Sachen sage ich: „Männer, haltet euch zum Teufel raus aus der Abtreibungsdebatte! Nur so wird es endlich Frieden geben mit dieser Sache. Abtreibung ist reine Frauensache, und erzwungene Schwangerschaft ist Sklaverei, und die gehört sich doch in diesem Zeitalter nicht. Also wenn ich Männer darüber schwafeln höre, sage ich kurz und bündig:“Just shut up“ !

  28. „Und in der Tat, mit den Katholiken und Protestanten in Deutschland geht es nur noch in eine Richtung: bergab!“

    Gut so!
    Wenn Menschen, denen von Kleinkindsbeinen an absurdeste religiöse Märchen
    (Typen aus der Wüste teilen das Meer…wandeln auf Wasser…lassen Brot regnen…erstehen aus dem Grab auf…)
    mit psychischer Gewalt eingetrichtert wurden, aufhören an die Gottgefälligkeit der christlichen Sklavenmoral zu glauben
    (Feindesliebe…halte auch die ander Backe hin…),
    wenn sie aufhören kannibalistische Rituale zu zelebrieren…
    (trinke das Blut Jesu… esse seinen Leib..)

    dann kann der Verstand wieder richtig arbeiten!

  29. Gleichgeschaltete Bischöfe finanziell austrocknen!

    PP-Redaktion –
    22. Mai 2022 0

    Der wirksamste und schmerzhafteste Protest gegen das Versagen der deutschen Bischöfe ist neben Kritik und Gebet der Entzug der üppigen Geldzuflüsse durch die Kirchensteuer. Ein Gastbeitrag von Dieter Volkerts

    In den letzten Wochen haben viele angesehene Bischöfe in aller Welt (z.B. Skandinavien, Polen, USA, Afrika) große Sorge über den synodalen Weg der deutschen katholische Bischofkonferenz geäußert. Deren Vorsitzender Bischof Bätzing konnte das nicht ignorieren und hat manchen beschwichtigende und den eigenen Weg verteidigende Antwortschreiben gesendet.

    Dabei hatte man den Eindruck, dass die Basis aller neuen Theologie nun die Missbrauchsfälle und die Anpassung an den Zeitgeist und die Schwäche der Menschen sind und nicht mehr das Evangelium und die Lehre der katholischen Kirche.

    Finanzieller Reichtum wird der Kirche in Deutschland zum Verhängnis

    Auch wegen des finanziellen Reichtums durch die Kirchensteuer kann sich die deutsche katholische Bischofkonferenz den schismatischen und rebellischen Weg des synodalen Weges leisten. Die üppigen Finanzmittel ermöglichen ihr eine gewisse Unabhängigkeit und einen Einfluss auf Rom. Ebenso hilft ihr aber auch ein schwacher Vatikan, der die Eigensinnigkeit und Abwege in Deutschland in absehbarer Zeit wohl nicht klar und scharf verurteilen wird, wie das früher üblich gewesen wäre….

    https://philosophia-perennis.com/2022/05/22/bischoefe-finanziell-austrocknen/

Comments are closed.