Reaktion auf den Kriegsausbruch in Deutschland 1914: Junge Männer reagieren begeistert auf die Bekanntgabe der Mobilmachung.

Von WOLFGANG HÜBNER | In der ja leider nicht unberechtigten Diskussion um die Möglichkeit eines Atomkriegs kommt eine andere Gefahr, die schon immer mehr Realität ist, zu kurz: Die wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen der deutschen Parteinahme für das Kiewer Regime und gegen Russland. Den Preis dafür zahlt keine Minderheit, sondern die große Mehrheit der Menschen in Deutschland. Deshalb muss gerade im Bereich der alten Bundesrepublik, wo die noch stabile Zustimmung zum politischen System von der ökonomischen Lage sehr stark abhängt, jede erfolgversprechende Strategie gegen den Berliner Kriegskurs, diese Konsequenzen in den Mittelpunkt stellen.

Wer sich, wie vorrangig die Grünen, für die völlige Abkopplung von russischen Rohstoffen wie Öl und Gas stark macht, handelt nicht nur im Sinne der derzeitigen Machthaber in Washington, sondern schädigt mit Absicht die deutsche Industrie und die deutschen Verbraucher. Denn ohne preisgünstige Energie wird der deutsche Industriemotor nicht nur ins Stottern oder gar zum Erliegen kommen, sondern die Produktion wird wesentlich teurer. Für eine auf Außenhandel ausgerichtete Ökonomie bedeutet das einen schweren Verlust an internationaler Konkurrenzfähigkeit.

Und für viele Millionen Deutsche hat das gewaltige Mehrkosten bei der Energieversorgung und bei praktisch jedem Einkauf zur Folge. Denn die Lieferanten von Energie und die Produzenten von Waren werden die Preise erhöhen müssen. Das ist umso schmerzlicher, weil infolge der unverantwortlichen Geld- und Schuldenpolitik in der EU die Inflation steigt und sich verfestigt. Diese Entwicklung trifft Gering- und Normalverdiener schon jetzt. Doch die obere Mittelschicht, die politisch, medial und gesellschaftlich dominiert, wird nicht verschont bleiben, zumindest Vermögensverluste verzeichnet sie schon.

Die geplante Militarisierung Deutschlands und der EU nutzt zwar der einheimischen, mehr aber noch der US-Militärindustrie sowie einem kleinen Kreis von Profiteuren. Für die große Masse der Menschen verheißt das allerdings noch mehr Schuldknechtschaft für Generationen. Denn die Kredite für Waffenkäufe müssen von den Steuerzahlern abbezahlt werden, nicht von den Politikern, die sie beschließen. Mit der Abschottung gegenüber Russland verliert Deutschland zudem einen großen und traditionsreichen Markt für seine Industrieerzeugnisse. Das kostet viele Arbeitsplätze, was die unsozialen Grünen im öffentlichen Dienst jedoch nicht kümmert.

Die Propagandalüge, Deutschland habe sich zu abhängig von russischen Rohstoffen gemacht, würde nur dann keine sein, wenn Moskau auch nur ein einziges Mal diese Abhängigkeit zu Erpressungsversuchen genutzt hätte. Doch das ist erstaunlicher Weise noch nicht einmal jetzt der Fall. Hingegen haben die Amerikaner in Person Joe Bidens beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz keinen Zweifel gelassen, die Gasversorgung über Nord Stream 2 eigenmächtig zu untersagen. Die Kreise in Deutschland, die hinter der NATO-Politik im Ukraine-Krieg stehen, üben offenen wirtschaftlichen und sozialen Verrat am deutschen Volk.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

133 KOMMENTARE

  1. Ein Beispiel?

    Die Vorderpfalz, im Bundesland Rheinland Pfalz, hängt ganz und gar von der BASF SE ab. Diese wiederum benötigt Gas aus Russland und zwar deshalb, weil Sie sicher nicht zu weltmarktfähigen Preisen mit US Flüssiggas produzieren kann. Mal so gesagt, der dumme Buntschländer an sich hat andere „Sorgen“. Zumindest in dieser Region werden einige für die Freiheit der Ukraine frieren und hungern wie es einer der Politgauckler kürzlich forderte……

    Umzingelt von Idioten grüßt Euch herzlichst:
    Peter Blum

  2. Ja, wir werden von anti-deutschen Verrätern regiert. Noch lassen wir uns das gefallen.

  3. Denke auch, dass die Zustimmung zum System hauptsächlich vom Geldbeutel abhängt.
    Die tolle Politik in Berlin wird es weniger sein.
    Also sägen die Idioten dort den Ast ab, auf dem sie noch hocken.

  4. Aus dem Artikel:

    „… Die Kreise in Deutschland, die hinter der NATO-Politik im Ukraine-Krieg stehen, üben offenen wirtschaftlichen und sozialen Verrat am deutschen Volk.“

    *****************************

    Der Kanzler bestimmt die Richtlinien der Politik. Im Rahmen der Befehle der Besatzer.

    🖤

  5. Ein Unternehmer wies gestern schon in STERN TV auf die wirtschaftliche Katastrophe hin, die wir zu erwarten haben. Als er dann die Amerikaner „mit ins Spiel“ als Verursacher brachte, wurde ihm vom MODERATOR jäh und brutal das Wort abgeschnitten.

  6. Schwere Waffen in gute Hände abzugeben

    Und wer ein Luftgewehr besitzt ist illegal

  7. Alice Schwarzer Video ./. Hofreiter

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-ukraine-krieg-hofreiter-geht-auf-alice-schwarzer-los-79944346.bild.html

    Alice:
    „Herr Hofreiter es geht nicht an, dass sie sich hier als Stellvertreter aller Opfer generieren!“

    BILD REPORTER und HOFREITER überschreien und beschimpfen ALICE SCHWARZER.

    BILD präsentiert Butcha, aber von den BANDERAS Morden wie sie 8 Jahre in der Ukraine stattfanden und vom Westen geduldet wurden (14.000 tote Russen) ist nicht die Rede.

    Frau Schwarzer darf gar nicht ausreden, wird von den beiden Kerlen (BILD und HOFREITER) überschrien, beleidigt und mundtot gemacht. Es wird alles weggeschnitten!

  8. Peter Blum 2. Mai 2022 at 10:26

    Ein Beispiel?

    Die Vorderpfalz, im Bundesland Rheinland Pfalz, hängt ganz und gar von der BASF SE ab. Diese wiederum benötigt Gas aus Russland und zwar deshalb, weil Sie sicher nicht zu weltmarktfähigen Preisen mit US Flüssiggas produzieren kann

    ————————————————–

    Deswegen kämpfen die Lobbyisten so verzweifelt.
    Sie wollen, dass im Falle der Energie-Knappheit der Bevölkerung der Hahn als erstes zugedreht wird und nicht der Indstrie.

    Es gibt nur ein Problem: Das Grundgesetz steht noch im weg.
    Aber damit wird man dann sicher auch noch fertig werden.

  9. Amerika: Dieses Land kennt nur drei Argumente, drei Kräfte, drei Ideale: „Geld, Gewalt und Heuchelei.“ Karl-Heinz Deschner Historiker

  10. .
    .
    Russlands Kriegserklärung!
    .
    Weil die feindliche Kriegspartei DE und das aggressive, US-hörige Deutschland den Russen feindlich gesonnen ist und einen Krieg gegen die russische Föderation führt, könnte uns Russland am 9. Mai (Sieg über den dt. Faschismus)den Krieg erklären.
    .
    Das nach 16 Jahren Merkel wehrlose Deutschland ist wieder der Verlierer und die USA lacht sich über diese dämliche deutsche US-Hörigkeit schlapp..
    .
    Deutschland wird für einen korrupten Biden-Clan, US Konzerne und eine korrupte Kokaine geopfert.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Eskalation statt Siegesfeier?
    .
    Jäger: Möglich, dass Putin am 9. Mai Krieg erklärt

    Beobachter gehen bislang davon aus, dass Putins Propaganda zum Nationalfeiertag am 9. Mai irgendeine Form von Erfolg in der Ukraine vermelden will. Nun zeichnet sich jedoch eine andere, bedrohliche Möglichkeit zu diesem Stichtag ab, wie Politikwissenschaftler Thomas Jäger erklärt.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Jaeger-Moeglich-dass-Putin-am-9-Mai-Krieg-erklaert-article23299311.html

  11. @ jeanette 2. Mai 2022 at 10:41:

    „Grundgesetz“ ist in dieser postdemokratischen Republik „aus der Zeit gefallen“.

    Ich suche übrigens schon seit einer Weile nach einem günstigen Holz/Kohle Ofen……

    Grüße
    Peter

  12. wer heute sich da noch in BRD aufhaellt ist im Kopf schwach. Allerdings am meisten mir leid tun die Russen und Russlandsdeutsche die da ausharren muessen. Mir graut es von dem was den bevorsteht…

  13. .
    .
    DE – nützliche Idioten
    .
    Deutschland ist in diesem Kokaine-Krieg wie immer nur der nützliche Idiot, die die USA und die Ukraine gerne opfern.
    .
    .
    .
    Deutsches Volk .. Steht auf und bekämpft die Altparteien-Kriegstreiber!
    Deutsches Volk .. Steht auf und bekämpft die Altparteien-Kriegstreiber!
    Deutsches Volk .. Steht auf und bekämpft die Altparteien-Kriegstreiber!
    .
    Der Feind steht im eigenen Land!
    Der Feind steht im eigenen Land!
    Der Feind steht im eigenen Land!

    .
    .

  14. Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 10:49

    .

    Eskalation statt Siegesfeier?
    .
    Jäger: Möglich, dass Putin am 9. Mai Krieg erklärt

    wem erklaert er Krieg?
    Kokaine? Die gibt es schon nicht mehr. Und wird nie wieder geben.
    Dem Kollektiven Westen?
    Auch nicht, Weil der muss mit aller Atommacht erledigt werden. Und das moeglichst ploetzlich und unerwartet.

    Es wird kein Krieg erklaert.

  15. Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 10:49

    .
    .
    Russlands Kriegserklärung!
    .
    Weil die feindliche Kriegspartei DE und das aggressive, US-hörige Deutschland den Russen feindlich gesonnen ist und einen Krieg gegen die russische Föderation führt, könnte uns Russland am 9. Mai (Sieg über den dt. Faschismus)den Krieg erklären.

    —————————————

    Was ist das jetzt schon wieder für ein Quatsch!

    Immer diese Apokalypse Visionen!

    Das hilft hier keinem weiter.

  16. Bei Euch in der „Piffkei“ marschierte die Antifa zum MaiWeckruf,
    bei uns die örtliche Musikkapelle,da sieht man halt, wie charakterlich verdorben die BRD ist
    https://youtu.be/nanLlXAfFuQ
    Auf dieser BRD-Blasmusikgruppe auf
    https://www.facebook.com/groups/289655874440179
    FB schrieb Jemand aus der BRD -Zitat “
    Traudi Hill
    Bei uns findet der Weckruf schon lange nicht mehr statt.
    Da hat sich „1“ Zugezogener dagegen gewehrt, weil er am FEIERTAG ausschlafen will und nicht durch die Musik
    so früh geweckt werden wollte und deswegen wurde bei uns diese schöne Tradition abgestellt“
    Ich würde eher meinen, daß dieser linke Vogel
    den Muezzinruf nicht richtig hören konnte, man braucht im Ausland nur ZDF-ARD usw einschalten, dann weiß man
    welchen gesellschaftlichen Stellenwert, der Islam in der BRD hat, einfach nur noch als Europäer
    zum davonlaufen
    PS, weil ich schon länger nicht mehr hier war, liegt daran, daß ich meine Internetverbindung auf Glasfaser umgestellt habe, Ladezeit PI-Webseite 0,1 Sek
    Ladegschwindigkeit 1000 Mbs/sek, Download von Programmen etcc.pp 3000 Mbs sek/ Upload zbs. auf Videoportalen 150Mbs/sek.

  17. jeanette 2. Mai 2022 at 11:19

    Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 10:49
    .

    Was ist das jetzt schon wieder für ein Quatsch!
    .
    Immer diese Apokalypse Visionen!
    .
    Das hilft hier keinem weiter.

    Klar hilft das keinem weiter aber wenn russische Raketen in dt. Städte einschlagen, fragt keiner danach.. Was das soll..

  18. .
    .
    Kostenloser Technologietransfer!
    .
    Russland würde sich freuen
    wenn das dämliche DE einige der modernsten Artilleriesysteme (Panzerhaubitze 2000) einsetzt und Russland in die Hände fällt. Das wird von Russland gerne genommen. Und das wird es dann auch.
    .
    Aber DE gibt ja gerne ab..
    .
    Ukrainer werden diese Panzerhaubitzen 2000 in kürzester Zeit kaputt machen aber egal sie bekommen ja vom dämlichen DE immer wieder neue Panzer.. Der doofe dt. Steuerknecht zahlt ja gerne für seinen Untergang.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Bundeswehr noch skeptisch
    .
    Ukraine könnte deutsche Haubitzen bekommen

    .

    Nach langem Zögern entschließt sich die Bundesregierung, auch schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Laut einem Medienbericht könnte es dabei auch um Panzerhaubitzen aus Bundeswehrbeständen gehen. Die Truppe sieht die Lieferung des Waffensystems an die Ukraine allerdings kritisch.
    .
    Die Bundesregierung prüft laut einem Bericht der „Welt am Sonntag“ die Lieferung von Panzerhaubitzen 2000 aus Beständen der Bundeswehr an die Ukraine. Dabei gehe es um ein Materialpaket, zu dem neben den Niederlanden auch Deutschland und Italien beitragen könnten, hieß es. Die Niederlande haben die Lieferung von Panzerhaubitzen dieses Typs bereits zugesagt. Die Panzerhaubitze 2000 ist die stärkste Artilleriewaffe der Bundeswehr und kann Granaten über eine Entfernung von bis zu 40 Kilometern verschießen.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-koennte-deutsche-Haubitzen-bekommen-article23299642.html
    .
    .
    Schon mal bemerkt..?
    .
    Es fing mit Helmen an und jetzt sind wir bei schweren Panzern..
    .
    Bald werden dt. Soldaten sinnlos in den Tod geschickt.
    .
    Aber wenn sie es zulassen.. Selber schuld..

  19. Bärbock:

    Und Sorgen , ähhhh Morgen gehörnt – gehört mir äh uns die schwanze – ne ganze Geld , äh Welt

  20. Den Arschlöchern aus der Regierung sind die wirtschaftlichen Folgen doch Wurscht.

    Entweder sind sie nicht betroffen oder sie genehmigen sich selbst einfach höhere Bezüge/Diäten!

    Ein widerliches Schweinsgesindel!

  21. „Die Propagandalüge, Deutschland habe sich zu abhängig von russischen Rohstoffen gemacht, würde nur dann keine sein, wenn Moskau auch nur ein einziges Mal diese Abhängigkeit zu Erpressungsversuchen genutzt hätte.
    ——
    Sorry, diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Die starke Abhängigkeit von bestimmten russischen Rohstofffen ist Fakt, auch wenn Russland diese Abhängigkeit bisher nicht mißbraucht hat. Es ist strategisch immer schlecht, sich von irgendwelchen Ländern/Lieferanten abhängig zu machen, statt zu diversifizieren.

  22. Hör mal,
    Andrij Jaroslawowytsch Melnyk
    (mit Switlana Melnyk verheiratet 2 Kinder….)
    Ist dein Sohn nicht in einem Alter wo jede Hand gebraucht wird,
    den Russischen Horden die Totale Niederlage beizufügen.
    Es Findet sich da an vorderster Front immer eine Noch so kleine Aufgabe
    z. B. Die Toten Regestrieren, die Angehörigen benachrichtigen usw.
    Lieber Andrij da du selbst unabkömmlich bist, wäre das eine Nette Geste.
    Andere Ukrainer bringen da ganz andere Opfer, die Hassen übrigens „Maulhelden tum.“
    Was sagst du der Mutter die Mann und Söhne gegeben hat?
    Übrigens sollte es bei“ Diplomaten“ sowas wie einen Ehrenkodex geben…
    Auch laufen Politikerdarsteller und Diplomaten nicht im Kampf Anzug umher
    Nur so zur Info das ist selbst bei den Ungeheuern in Russland üblich….
    Mautpreller
    # Stimme des Volkes

  23. Herrn Hübner’s Beitrag sollte die AfD so langsam aus dem Winterschlaf wecken. Wir stehen kurz vor NRW Landtagswahlen. Normaler Weise sollte die AfD mit den von Herrn Hübner aufgestellten Argumenten mit aller Macht an die Öffentlichkeit gehen. Sie sollte sich ebenfalls öffentlich für die 14 Ausfälle der Partei während der BT Entscheidung für Kriegswaffenlieferungen an die Ukraine entschuldigen. Und ganz klarstellen, dass sich Deutschland gegen den Willen der AfD völkerrechtswidrig verhält, indem es Waffen an eine Kriegspartei verteilt. Es sei dahingestellt, ob es moralisch richtig ist. Es ist jedenfalls Rechtswidrig! Und hat man uns über 2 Jahre nicht unter die Nase gerieben, dass nicht alles was Recht ist, auch richtig ist? Genau so ist nicht alles was richtig wäre, auch Recht ist. Insofern muss Deutschland sich aus dem Kriegsspiel verabschieden, und sich auf die Vermittlerrolle konzentrieren. Wer für die gerechte Sache kämpfen möchte: In der Ukraine gibt es ein Söldner Batallion.

  24. kritischer Leser 2. Mai 2022 at 11:40
    …..Sorry, diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Die starke Abhängigkeit von bestimmten russischen Rohstofffen ist Fakt, auch wenn Russland diese Abhängigkeit bisher nicht mißbraucht hat. Es ist strategisch immer schlecht, sich von irgendwelchen Ländern/Lieferanten abhängig zu machen, statt zu diversifizieren.

    —- Auf was divesifizieren? Auf Furzgas von millionen importierten Invasoren?
    Versteht- Ihr habt nichts! und das was Ihr noch habt , ist wertlos geworden. Woke und Gruene Nchhaltigkeit und 69 Gendern habt ihr!Und die alle braucht kein Schwein.

  25. Ungefähr alle zwei Tage bringt Putinhasser
    Reitschuster einen Propagandaartikel oder
    läßt einen schreiben, öfters von Weißgerber.
    Dafür hat er Wallasch hinausgeworfen oder
    jener ist gegangen.

    Putinhasser Tichy hat auch so seine Schreiberlinge,
    damit er nicht immer selber zur Haßfeder greifen muß.
    Allen voran ein alter Mann namens Tomas Spahn geb. 1954
    (1989 gründete er die Forschungsgem. „Ethik und Politik“)
    in seinem Haß auf Rußland gibt er immerhin zu,
    allerdings im Jubelrausch, welche Drecksfinger sich
    die USA mit welchen Waffenlieferungen gemacht haben:

    „Nachdem der Westen seine Unterstützung der Ukraine auch mit adäquater Waffentechnik forciert und nun die USA sogar jenen Lend-Lease-Act des Jahres 1941 reaktiviert haben, der dem Präsidenten unbegrenzte Vollmacht gibt, dem bedrängten Land auch hochleistungsfähige Waffentechnik nach Belieben zu leihen oder zu verpachten, wird es für Putin noch schwerer werden, zumindest seine aktuellen Teilziele bis zum 9. Mai zu realisieren…

    Putin erklärt den USA den Krieg…

    Im Kampf gegen Deutschland lief es 1945 tatsächlich darauf hinaus, das unterlegene Land vollständig zu demilitarisieren – bis es im Kalten Krieg dann wieder gebraucht wurde.

    In Russland wäre ein solches Vorgehen allerdings nur realisierbar, wenn die USA die Föderation militärisch besetzten und zuvor besiegten – oder, um einen Worst Case zu skizzieren, vom Erdboden wegbombten…

    Der Lend-Lease-Act

    Insofern darf auch unterstellt werden, dass dieses „Niemals“ eher befristet angepeilt wird und vor allem dadurch erreicht werden soll, dass Putin entweder von der Macht entfernt wird oder aus anderen Gründen den Überfall einstellt und sich zurückzieht…

    Ist das bereits als kriegerischer Akt der USA gegen Russland zu werten? Nein, denn ebenso, wie jede souveräne Nation das Recht hat, Waffen zu verkaufen, kann es solche auch verleihen oder vermieten. Theoretisch wäre es sogar denkbar, dass die USA für ein paar Stunden einen ihrer Flugzeugträger an die Ukraine vermieten, und die dann mit den Flugmaschinen einen Hammerschlag gegen russische Truppen und Einrichtungen selbst durchführt. Wäre das Schiff umgehend an den Eigentümer zurückgegeben worden, hätte Russland kein Recht, dieses anzugreifen.

    Pferdefuß an einem solchen Stundenleasing: Es dürften an der ukrainischen Aktion keine amerikanischen Soldaten beteiligt sein. Es sei denn, die scheiden für diesen Zeitraum aus der Navy aus und lassen sich ihrerseits vorübergehend als Söldner anwerben. Und die US-Hoheitszeichen müssten vorübergehend durch ukrainische ersetzt werden…

    Letztes Szenario: der Atomkrieg

    Einige Zeitgenossen sehen für den 9. Mai neben den bereits beschriebenen Möglichkeiten sogar eine Kriegserklärung gegen die USA als denkbares Vorgehen Putins an…

    Unterstellen wir also, die USA würden eine Kriegserklärung auf dem Roten Platz mit einem sofortigen, finalen Atomschlag beantworten. Dann wäre nicht nur Moskau weg, sondern auch sonst sehr viel von Russland…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/spekulation-zum-9-mai-welche-optionen-hat-putin/

    Menschenleben kommen in diesen kriegsgeilen
    Gedankengängen gar nicht vor. Putin wird wohl
    nicht als Mensch betrachtet u. armes Volk gibt
    es allenfalls verpackt in der Phrase, Ukraine sei
    souveränes Land, es sei von Rußland überfallen
    worden.

  26. .
    Für so ein
    Scheiß Randland,
    das korrupt und dazu
    undankbar ohne Ende ist
    sich in den Krieg ziehen zu
    lassen, zeigt nur, wie sehr
    die Bunte Republik für
    fremde Interessen
    und üble Zwecke
    abgerichtet
    wurde.
    .

  27. Die neueste dreckige RADIO –UKRAINE-LÜGE:
    Und alle Medien machen mit!

    Es droht eine Welthungergefahr, verkündet der Selenski
    weil die Russen angeblich die Nahrung aus der Ukraine an die Welt zurückhalten!!

    Wo sind die vollen KORN SILOS voll mit Getreide??
    Seit wann wird im Mai geerntet?

    In der verfluchten Ukraine ist doch seit letztem Jahr überhaupt nichts mehr angebaut worden, geschweige denn geerntet worden.

    WO SIND DENN DIE VOLLEN UKRAINE KORN SILOS?
    DIE PUTIN ANGEBLICH ZURÜCK HÄLT?

    Jetzt sind keine toten Kinder mehr auf der Gasse zu finden, weil sie alle in Bussen von den Russen gerettet wurden, jetzt erfindet man Welthungerkatastrophen, aber nicht weil die schlechte UKRAINE nichts mehr anbaut, sondern PUTIN ist dran schuld, er hält angeblich das KORN ZURÜCK!

    Die LÜGEN WERDEN IMMER DREISTER und BODENLOSER
    Von diesem dämlichen verkommenen Lügenpack in der UKRAINE!

    Aber was keine Beachtung findet!
    Die kranken, geistig minderbemittelten UKRAINER fluten ihre eigenen Wasserdämme, Dörfer, um den Russischen Soldaten die Wege zu erschweren, rühmen sich dann in den überfluteten Ortschaften sie hätten ihr Dorf vor den Russen gerettet. Sie produzieren ihr eigenes Ahrweiler, nur um die Russen zu ärgern.

    Mit solchen selbstzerstörerischen asozialen Idioten haben wir es zu tun, die wir meinen retten zu müssen!

    Am besten wäre es, die ganze UKRAINE würde weggeschwemmt, dann wäre endlich Ruhe!

  28. eo 2. Mai 2022 at 11:52

    .
    Für so ein
    Scheiß Randland,
    das korrupt und dazu
    undankbar ohne Ende ist
    sich in den Krieg ziehen zu
    lassen, zeigt nur,

    Die BLÖDHEIT der DEUTSCHEN!

  29. Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 11:23

    jeanette 2. Mai 2022 at 11:19

    Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 10:49
    .

    Was ist das jetzt schon wieder für ein Quatsch!
    .
    Immer diese Apokalypse Visionen!
    .
    Das hilft hier keinem weiter.

    Klar hilft das keinem weiter aber wenn russische Raketen in dt. Städte einschlagen, fragt keiner danach.. Was das soll..

    ——————————–

    Die russischen Raketen werden erst mal in die ukrainischen Städte einschlagen.

    Warum in Deutschland?
    Wer will was von dem armen blöden Deutschland?
    Deutschland interessiert gar keinen.

    Wenn schon Europa dann bekommt vermutlich der Eiffel Turm eine Rakete ab,
    das würde wenigstens noch Sinn machen.

    Wir haben hier gar nichts was noch zerstört werden könnte.
    Nichts ist hier!

  30. Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 11:23

    jeanette 2. Mai 2022 at 11:19

    Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 10:49
    .

    Was ist das jetzt schon wieder für ein Quatsch!
    .
    Immer diese Apokalypse Visionen!
    .
    Das hilft hier keinem weiter.

    Klar hilft das keinem weiter aber wenn russische Raketen in dt. Städte einschlagen, fragt keiner danach.. Was das soll..

    ———————————

    Wer bricht in einen leeren Keller ein?
    So dumm ist nicht mal ein Flüchtling.

  31. Wir sollten den Russen Europa geben. Vielleicht lassen sie uns dann noch am leben.

  32. Vielleicht wäre es -im Sinne der Nachhaltigkeit- sogar das Bäste, das diesem Land passieren könnte, würde Rußland uns den Gashahn unverzüglich zudrehen! Nur mit einer solchen Radikalkur würden genügend ….. Leute hier ENDLICH aufwachen und (vielleicht) realisieren, was hier schiefläuft!

  33. Das alles hier klingt wie Kremlpropaganda: Deutschland ein reiner Vasall der USA, in Wahrheit hat Deutschland durch die USA überhaupt wieder auf die Beine kommen können und sich entwickeln können trotz der massiven Bedrohung durch die Sowjetunion. Ein anderer Punkt, bloß keine Waffenlieferung an die Ukraine. Da könnte Oberehrenmann Putin böse werden und Atomkrieg spielen, Ukraine sind eh alles Verbrecher. Diese Drohungen vor der Eskalation eines Krieges in ganz Europa sollen Angst und Unruhe schüren in der Bevölkerung und Hilfe für die Ukraine möglichst unterbinden. So funktioniert Propaganda. Vergessen wird dabei gerne von den Russland Verstehern, dass Russland einen souveränen Staat mit einem Vernichtungskrieg überzogen hat, der zur Auslöschung diese Landes führen soll. Ein solches Russland kann nur durch Hilfe aller Art für die Ukraine gestoppt werden – und wird es auch.
    Russland wird nach diesem Ding zusammenbrechen. Man kann nur hoffen, dass es danach nicht noch schlimmer wird.

  34. Ich denke die Industrie spekuliert auf das chinesische Modell. Dort schlafen die Beschäftigten ja mittlerweile gleich in der Firma, weil sie wegen Coronamaßnahmen nicht nach Hause dürfen. Da bietet es sich doch entsprechend an das in Dummland die Beschäftigten gleich in der Firma übernachten, da es daheim eh nur kalt und dunkel ist.

  35. HRM 2. Mai 2022 at 12:13
    ‚ Russland einen souveränen Staat mit einem Vernichtungskrieg überzogen hat, der zur Auslöschung diese Landes führen soll. “

    —- Ein Lustiger Kerlchen wer meint, dass von Sorosche USA Transnationale Bankiers gekaperte Kokaine ein souveraener Staat
    ist.

    “Ein solches Russland kann nur durch Hilfe aller Art für die Ukraine gestoppt werden – und wird es auch.
    Russland wird nach diesem Ding zusammenbrechen. Man kann nur hoffen, dass es danach nicht noch schlimmer wird.“
    — Macht mal! lessen wir uns uebrraschen! Werden wir sehen Welche Gebilde als erstes zusammenbricht.
    Meine Meinung nach das werden EU und NATOsein.
    Und es wird schlimmer. Fuer alle Westler wird es noch schlimmer als in Besiegtem Reich des 1946. sein.

  36. Komplett OT – oder „sind alle KH voll mit Ukrainern“?

    Ein Mann verschwindet
    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge. Gestern, So morgen gegen 10:00 mußte mein Vater (83) mit dem RTW als Notfall (Sturzbäche blutigen Durchfalls ohne Ende) ins KH, per 112 Notfallnummer. Die Rettungscrew wußte nicht, welches KH gerade Kapazitäten frei hat. In Frage kamen HH-Rissen (Asklepios), HH-Albertinen, Pinneberg (Sana). Ihre Auskunft: Wir fragen jetzt alle KH in der Region ab. Kurz darauf: Es geht nach Pinneberg. „Bitte unternehmen Sie nichts, die Klinik ruft Sie an.“

    So weit, so gut. Und so schlecht.

    Denn seither ist mein Vater spurlos verschollen. Jetzt seit 24 Stunden. Kein Anruf, keine Meldung, keine Auskunft („wir dürfen keine Auskunft erteilen“ oder „nein, einen Patienten mit diesem Geburtsdatum“ – das wird abgefragt, wenn man doch mal ein Auskunftsausnahme macht – „haben wir nicht“. Denn ich telefoniere mir inzwischen in allen Krankenhäusern in HH und SH die Finger wund.

    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge, Frust und Verzweifelung. Hat das hier schon mal jemand erlebt? Eine so lange Zeit zwischen Abtransport und Information der Angehörigen?

  37. @wernergerman 2. Mai 2022 at 10:54

    In der Sache bin ich ja durchaus ganz bei Ihnen, aber einem vorzuwerfen, als Deutscher in Deutschland zu leben, ist eine Unverschämtheit.
    Ich halte hier die Stellung, wo ich geboren und aufgewachsen bin, versuche dies und das zu ändern bzw. zu bewahren, aber so wie Sie, mit oft primitiver Beschimpfung, gehe ich sicher nicht vor.

    Ich schätze Ihre Kommentare sehr, anderer Blick, lesenswert, aber beleidigendes Verhalten ist scheixxx, ich wette, daß Sie in Ihrer Wahlheimat dafür wohlverdienten Arschvoll bekämen.

    Ansonsten: Schönen Mai 🙂

  38. wenn Selenskij tönt,nachdem er seinen Schnee geschnupft hat,dass der ganzen Welt eine Hungersnot droht,vermelden dies unsere sogenannten Leitmedien im Panikmodus 1:1 ohne zu hinterfragen..
    Die Ukraine ist das ärmste Land Europas mit einem BIP eines Entwicklungslandes,vergleichbar mit gewissen afrikanischen Ländern..
    Wie kann es sein,dass ein Land,dass kaum etwas erwirtschaftet die ganze Welt in eine Hungersnot manöverieren kann?
    Die Ukraine hat in den letzten Jahren Milliarden an Hilfe vom Wertewesten bekommen..Trotzdem verarmten die Bürger der Ukraine immer mehr,während Politiker und Oligarchen sich die Taschen voll stopften..
    Legt man diese ergaunerten Milliarden zusammen,könnte die Ukraine ihre Waffen selbst finanzieren..
    Stattdessen pumpt der Westen immer mehr Milliarden an Euros und USD in die Ukraine..Wohin das Geld versickert,kann niemand kontrollieren..
    Im Endeffekt sind es wir Steuerzahler,die wegen der Ukraine gerupft werden und eigentlich haben wir ein Rechts darauf,genau zu wissen,wohin unser Geld versickert ist,bzw. wofür es verwendet wurde..
    Dies scheint aber keinen innerhalb der Regierung zu interessieren..

  39. Hallo, da könnt ihr schimmpfen wie ihr wollt solange immer die gleichen selbstgewählten Kriegstreiber in den vom dämlichen BRD -Bürger in den Talkrunden sitzen wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.
    Die Rede “ Deutschland ein Stück Scheiße“ kommt hier aus dem Geblapper von dem Berböckchen unter anderemvoll zur Geltung. Leute was wollt ihr eigentlich? Rheinmetall und die große Waffen -Bude in Baden – Würtemberg sind auf Jahre ausgebucht, tausende von Arbeitsplätzen sind gesichert, das ist doch super für den Wessi, da kann man doch ruhig im Biergarten sitzen……

  40. Maria-Bernhardine 2. Mai 2022 at 11:51

    Die Entwicklung bei Tichy in Hinblick auf russisch-ukrainischem Konflikt ist in der Tat betrüblich.
    Man könnte mitunter glatt glauben, daß das verschriftlichtes Organ „grüner“ Propaganda sei.
    Reitschuster klicke ich schon gar nicht mehr an, da sind ARD und ZDF bequemer erreichbar.
    Immerhin gibt es noch PI 🙂

  41. Die Sozialsysteme werden unbezahlbar.
    Die Wenignutze und Arbeitsscheuen, die Scheinasylis und die nun massenhaft auf der UKr.
    Schiene Hereinströmenden können nicht mehr gepampert werde.
    Es wird Unruhen und Aufruhr geben.
    Die Polithalunken werden moglicherweise nicht nur mit faulen Eiern beworfen.
    Und die US Rüstungsindustrie wird boomen.
    Btw.:
    Warum sieht man auf den Bildern von Ukr. Flüchtlinge nur junge Frauen und Mädchen?
    Keine Knaben?

  42. Babieca 2. Mai 2022 at 12:23

    Komplett OT – oder „sind alle KH voll mit Ukrainern“?

    Ein Mann verschwindet
    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge. Gestern, So morgen gegen 10:00 mußte mein Vater (83) mit dem RTW als Notfall (Sturzbäche blutigen Durchfalls ohne Ende) ins KH, per 112 Notfallnummer. Die Rettungscrew wußte nicht, welches KH gerade Kapazitäten frei hat. In Frage kamen HH-Rissen (Asklepios), HH-Albertinen, Pinneberg (Sana). Ihre Auskunft: Wir fragen jetzt alle KH in der Region ab. Kurz darauf: Es geht nach Pinneberg. „Bitte unternehmen Sie nichts, die Klinik ruft Sie an.“

    So weit, so gut. Und so schlecht.

    Denn seither ist mein Vater spurlos verschollen. Jetzt seit 24 Stunden. Kein Anruf, keine Meldung, keine Auskunft („wir dürfen keine Auskunft erteilen“ oder „nein, einen Patienten mit diesem Geburtsdatum“ – das wird abgefragt, wenn man doch mal ein Auskunftsausnahme macht – „haben wir nicht“. Denn ich telefoniere mir inzwischen in allen Krankenhäusern in HH und SH die Finger wund.

    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge, Frust und Verzweifelung. Hat das hier schon mal jemand erlebt? Eine so lange Zeit zwischen Abtransport und Information der Angehörigen?

    ——————————-

    Um Gottes Willen!
    Rufen Sie 110 an!

    Das geht ja so nicht.
    Das tut mir furchtbar leid.
    Hoffentlich klärt sich alles bald auf und ist „nur eine Schlamperei“,
    aber die Aufregung, die Ihnen zugemutet wird ist unmenschlich.
    Bestimmt auch ungesetzlich.

    Alles Gute
    Viel Glück!!

  43. @wernergerman
    „—- Ein Lustiger Kerlchen wer meint, dass von Sorosche USA Transnationale Bankiers gekaperte Kokaine ein souveraener Staat
    ist.“
    Diese Aussagen sind vielleicht hilfreich um Ihre Wut zu kanalisieren, also psychologisch irgendwie noch nachvollziehbar. Inhaltlich sind sie reiner Unsinn, nicht mal als Propaganda zu gebrauchen. Die Ukraine war und ist weltweit als souveräner Staat anerkannt, übrigens auch von Russland, das die Grenzen im völkerrechtlich anerkannten und verbindlichen Abkommen von 1994 anerkannt hat. Dafür hat die Ukraine damals auf den Besitz von Atomwaffen verzichtet.

  44. Als die Russen die DDR in die nur kurz währende Freiheit entließen (oder verkauften), war das ein runtergewirtschaftetes Land – aber unzweifelhaft Deutschland. Wenn der Moloch jemals Deutschland freigibt, wird es kein Deutschland mehr geben, dafür ist gesorgt.

  45. HRM 2. Mai 2022 at 12:13

    Die USA haben seinerzeit Deutschland nicht aus Nächstenliebe geholfen. Es geht der anglo-amerikanischen Finanzmafia immer nur um Eigeninteresse. Durch ihre Nachkriegshilfe wollten sie verhindern, dass die Deutschen mit den Russen zusammen arbeiten könnten.
    Der Deep State befiehlt und Buntland hat zu gehorchen, auch wenn es geopfert wird.

  46. Warum Russland gegen die „Neue Weltordnung“ kämpft (Video)

    https://www.pravda-tv.com/2022/04/warum-russland-gegen-die-neue-weltordnung-kaempft-video/#comment-283184

    „Unsere spezielle Militäroperation soll der unverschämten Expansion [der NATO-Streitkräfte] und dem … Streben nach vollständiger Vorherrschaft der USA und ihrer westlichen Untertanen auf der Weltbühne ein Ende setzen“, sagte Lawrow dem Nachrichtensender Rossija 24.

    „Diese Vorherrschaft beruht auf groben Verstößen gegen das Völkerrecht und auf einigen Regeln, die sie jetzt so sehr aufbauschen und die sie von Fall zu Fall erfinden“, fügte der russische Spitzendiplomat hinzu.

    Neben der Frage, ob die US-geführte NATO die Warnungen Moskaus beherzigen und den militärischen Vormarsch an Russlands Grenze stoppen wird, stellt sich eine weitere, ebenso kritische Frage:

    Was genau ist die Neue Weltordnung, und warum ruft der Begriff so viel Angst und Abscheu hervor?

    Biden offenbarte, was unter der Washingtoner Elite als selbstverständlich gilt: Es wird eine neue Weltordnung geben, und die Vereinigten Staaten werden sie „anführen“. …UNBEDINGT ALLES LESEN

    +++++

    Rothschild warnt die britische Regierung, dass die Neue Weltordnung am Ende ist, wenn Putin in der Ukraine gewinnt?

    https://www.pravda-tv.com/2022/03/rothschild-warnt-die-britische-regierung-dass-die-neue-weltordnung-am-ende-ist-wenn-putin-in-der-ukraine-gewinnt/

    „Der Erbe der Rothschild-Familie, Nathaniel Rothschild, schrieb heute an Mitglieder der britischen Regierung und äußerte seine Ansicht, dass Wladimir Putin „der gefährlichste Mann seit der Niederlage Hitlers ist, zusammen mit Xi Jinping a knapp an zweiter Stelle“, und erklärte:

    „Die Ukraine ist eine wesentliche Figur, die wir uns nicht leisten können, auf dem geopolitischen Schachbrett zu verlieren.“

    Der Erbe des Rothschild-Vermögens sagte: „Russland muss aus dem internationalen Banken- und Wirtschaftssystem herausgeschnitten werden. Wir müssen Russland mit allen Mitteln in die Knie zwingen, um ein starkes Signal an die Chinesen zu senden und unser globales System von Normen und liberalen Werten zu schützen.’“ ..UNBEDING ALLES LESEN !!

  47. @ wiesengrund 2. Mai 2022 at 10:28

    Ja, wir werden von anti-deutschen Verrätern regiert. Noch lassen wir uns das gefallen.

    Der tumbe deusenlaner lässt sich das seit 7 Generationen gefallen. Heute jubelt er sogar noch, wenn halbgare Politgespenster die Zukunft verscherbeln um geliebt zu werden. Wenn die Kröten alle sind, kommt Besinnung.

  48. Da es uns offensichtlich viel zu gut geht, wird es höchste Zeit, dass wir unseren angeblichen Reichtum nachhaltig zerstören. Wenn dabei die Merkelgäste wenigstens die ersten Leidtragenden wären und deren Versorgung radikal gekürzt würde, wäre es ja wenigstens ein positiver Effekt. Aber bevor die Luxusversorgung der illegalen, ausreisepflichtigen Sozialschmarotzer gekürzt wird, werden deutsche Rentner mehr Flaschen sammeln müssen und bei Wasser und Brot im Kalten und Dunklen sitzen..

  49. 15.August 2. Mai 2022 at 10:38

    Schwere Waffen in gute Hände abzugeben

    Und wer ein Luftgewehr besitzt ist illegal

    Der Täter ein kurdischstämmiger Iraker (34) hat vor einer Diskothek in Konstanz mit einem M16-Gewehr (M16-Sturmgewehr, eine Kriegswaffe; das Standardgewehr der amerikanischen Streitkräfte) einen Türsteher getötet und drei Personen verletzt. https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/toedliche-schuesse-in-konstanz-polizist-ueberlebt-nur-dank-titanhelm-ld.1308589
    https://www.welt.de/vermischtes/article167189064/Taeter-schoss-mit-M16-um-sich-Polizist-ueberlebt-dank-Helm.html

  50. jeanette 2. Mai 2022 at 12:40

    Danke! Auch für den Tip. Aber ehe ich das Riesenfaß mit 110 aufmache – und, so meine Sorge, harsch abgewimmelt werde – probiere ich es erstmal weiter. Und rechne mit dem Schlimmsten.

  51. pro afd fan 02. Mai 2022 at 12:56

    Buntland hat bzu gehorchen …

    Auf den Spaziergängen hört man ab und zu, wenn auch nicht sehr laut:

    Frieden
    Freiheit

    S O U V E R Ä N I T ÄT

  52. Zu all dem, was ich hier gelesen habe, möchte ich doch noch etwas sagen. Wir urteilen über unsere Bevölkerung zu schnell. Ein Fakt ist, dass viele Leute keinen Internetanschluss haben. Sie wissen nichts über die alternativen Medien, sie können sich nicht anderweitig informieren. Selbst unter denjenigen, die einen Anschluss haben, gibt es genug die z.B., nicht hier her finden. Ich kenne Leute, die zu Hause keinen PC haben. Das Einzige, das man noch so machen kann, ist, interessante Artikel kopieren, ausdrucken und in einen Briefkasten einwerfen. In der Hoffnung, das dieser gelesen und angenommen wird. Es gibt hier in D.- Land Millionäre und Milliardäre. kam bislang einer auf die Idee eine freie Zeitung heraus zu geben?

  53. Der Vergleich mit 1914 hinkt gewaltig, Herr Hübner.
    So leid es mir aufrichtig tut, etwas ketzerisches gegen den religiösen Schuldkult schreiben zu müssen: 1914 war Russland der Aggressor.

  54. Gerade in den Nachrichten: Habeck ist für Ölembargo. Das würde vielleicht zu kurzfristigen Ausfällen führen (kein Öl für alle da), und zu deutlichen Preissprüngen. würde uns aber nicht in eine Ölkrise stürzen.

  55. George Friedmann von der US-Stratfor sagte: WENN SICH DAS BLUT DER DEUTSCHEN UND DER RUSSEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

    Und weiter: „WIR WISSEN DASS EUROPA BEI EINEM KRIEG GEGEN RUSSLAND ÜBERWIEGEND ZERSTÖRT WIRD, ABER DIE USA SIND BEREIT DIESES OPFER ZU BRINGEN“

    Alles anhören, dann wissen wir wer auf dieser Welt DIE SCHLIMMSTE KRAFT ist !!

    https://www.facebook.com/100008445613190/videos/391179722690617/?d=w

    Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser klärt über USA auf !!

  56. 18_1968 2. Mai 2022 at 12:24
    @wernergerman 2. Mai 2022 at 10:54

    In der Sache bin ich ja durchaus ganz bei Ihnen, aber einem vorzuwerfen, als Deutscher in Deutschland zu leben, ist eine Unverschämtheit.
    —- Ich werfe nichts vor. Keinem. Ich sag nu – Es tun mir die Leute leid. Weil die werden solchen Leid und Elend erleben muessen und das in gar nicht so ferne Zukunft.
    Und Russen/ Russlandsdeutsche werden da enthumanisiert Wie die J. damals. Genau so.
    Was ist damals mit den passiert die nicht rechtzeitig abgehauen haben?
    Was meine Heimat angeht- Ist genau so eine USA Kolonie wie Buntland. Bloss weniger zersiedelt und besiedelt. Hier ist noch Platz . Mit wesentlich normaleren Leuten bestueckt,und das Ueberleben in dem Chaos was bald eintreten wird ,wird es hier leichter sein.
    Und- was ich ueber diese korrupte Gebilde- ein ausgedachten,imaginaeren Staat denke, sage ich auch hier laut.

  57. Und noch eine Meldung: der wissentschaftliche Dienst sagt, die Lieferung schwerer Waffen macht die BRD noch nicht zum Feind. Bei der Ausbildung von Soldaten an diesen Waffen, sei aber der sichere Bereich, als der, bei dem man noch nicht zum Feind wird, nicht mehr gewährleistet, es handele sich vielmehr um eine „Grauzone“.

  58. Fidelitas 2. Mai 2022 at 13:54
    Zu all dem, was ich hier gelesen habe, möchte ich doch noch etwas sagen. Wir urteilen über unsere Bevölkerung zu schnell. Ein Fakt ist, dass viele Leute keinen Internetanschluss haben. Sie wissen nichts über die alternativen Medien, sie können sich nicht anderweitig informieren. Selbst unter denjenigen, die einen Anschluss haben, gibt es genug die z.B., nicht hier her finden. Ich kenne Leute, die zu Hause keinen PC haben. Das Einzige, das man noch so machen kann, ist, interessante Artikel kopieren, ausdrucken und in einen Briefkasten einwerfen. In der Hoffnung, das dieser gelesen und angenommen wird. Es gibt hier in D.- Land Millionäre und Milliardäre. kam bislang einer auf die Idee eine freie Zeitung heraus zu geben?

    Es spielt auch die Macht der Gewohnheit eine große Rolle;
    Pünktlich um 20:00 greifen immer noch Millionen wie von Geisterhand gesteuert zur Fernbedienung, lauschen andächtig dem Tagesschau-Gong und um 20:15 wissen viele nicht mehr, was in der Viertelstunde zuvor berichtet wurde, fühlen sich aber trotzdem gut informiert.

  59. Gundu 2. Mai 2022 at 13:58
    Gerade in den Nachrichten: Habeck ist für Ölembargo. Das würde vielleicht zu kurzfristigen Ausfällen führen (kein Öl für alle da), und zu deutlichen Preissprüngen. würde uns aber nicht in eine Ölkrise stürzen.
    —– Lobenswert! Ein Schritt in richtige Richtung- ins Abgrund. Was schaetzt Ihr, wird EU bis Herbst dieses Jahres noch schaffen?

  60. Gundu 2. Mai 2022 at 13:58
    Gerade in den Nachrichten: Habeck ist für Ölembargo. Das würde vielleicht zu kurzfristigen Ausfällen führen (kein Öl für alle da), und zu deutlichen Preissprüngen. würde uns aber nicht in eine Ölkrise stürzen.

    Ich denke, die „deutlichen Preissprünge“ sind das Ziel eines Embargos.
    Die höheren Einnahmen durch Mineralöl-, Mehrwert- und Ökosteuer lassen die Staatskassen klingeln.

  61. Gundu 2. Mai 2022 at 14:17
    an wernegerman: Krieg mit Rußland?

    — Das auch, aber es wurde fuer Abgrund voellig mit Oelembargo aus Russland ausreichen!

  62. Gundu 2. Mai 2022 at 14:02
    Und noch eine Meldung: der wissentschaftliche Dienst sagt, die Lieferung schwerer Waffen macht die BRD noch nicht zum Feind. Bei der Ausbildung von Soldaten an diesen Waffen, sei aber der sichere Bereich, als der, bei dem man noch nicht zum Feind wird, nicht mehr gewährleistet, es handele sich vielmehr um eine „Grauzone“.
    — Inquiring minds wanna know- Bilden die Bundies auch Ukrainische Weiber und andere 68 Geschlechter aus? In Schwangergerechten Leos? Fruchtwassersicheren!

  63. @ Babieca 2. Mai 2022 at 12:23
    Komplett OT – oder „sind alle KH voll mit Ukrainern“?

    Ein Mann verschwindet
    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge. Gestern, So morgen gegen 10:00 mußte mein Vater (83) mit dem RTW als Notfall (Sturzbäche blutigen Durchfalls ohne Ende) ins KH, per 112 Notfallnummer. Die Rettungscrew wußte nicht, welches KH gerade Kapazitäten frei hat. In Frage kamen HH-Rissen (Asklepios), HH-Albertinen, Pinneberg (Sana). Ihre Auskunft: Wir fragen jetzt alle KH in der Region ab. Kurz darauf: Es geht nach Pinneberg. „Bitte unternehmen Sie nichts, die Klinik ruft Sie an.“

    So weit, so gut. Und so schlecht.

    Denn seither ist mein Vater spurlos verschollen. Jetzt seit 24 Stunden. Kein Anruf, keine Meldung, keine Auskunft („wir dürfen keine Auskunft erteilen“ oder „nein, einen Patienten mit diesem Geburtsdatum“ – das wird abgefragt, wenn man doch mal ein Auskunftsausnahme macht – „haben wir nicht“. Denn ich telefoniere mir inzwischen in allen Krankenhäusern in HH und SH die Finger wund.

    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge, Frust und Verzweifelung. Hat das hier schon mal jemand erlebt? Eine so lange Zeit zwischen Abtransport und Information der Angehörigen?
    —————————
    Mein Mitgefühl ist bei Ihnen. Ich hoffe, Sie bekommen bald eine gute Nachricht. Ich drücke Ihrem Vater und Ihnen alle vier Daumen.

  64. @ HRM

    Sie wissen aber schon auch, daß die NATO-Osterweiterung auch ein Tabu war. Daran hat sich nur auch niemand gehalten. Bemühen Sie sich erst gar nicht, das Gefasel von souveränen Staaten anzustimmen. Daran halten sich auch die Amerikaner nicht. Oder wie erklären Sie sich die Sanktionen gegen Staaten oder Firmen, welche an der Errichtung der Nordstream 2 Pipeline beteiligt waren. Was war hier das Interesse der Amerikaner? Der Verkauf ihres eigenen Fracking- Gases?

  65. @ Babieca 2. Mai 2022 at 13:40
    jeanette 2. Mai 2022 at 12:40

    Danke! Auch für den Tip. Aber ehe ich das Riesenfaß mit 110 aufmache – und, so meine Sorge, harsch abgewimmelt werde – probiere ich es erstmal weiter. Und rechne mit dem Schlimmsten.
    ——————–
    Haben Sie Kontakte zu Rettungsdiensten (Freiwillige Feuerwehr u.s.w.)? Die bekommen von der Leitstelle am ehesten Auskunft.

  66. @ wernergerman 2. Mai 2022 at 14:22
    @ Gundu 2. Mai 2022 at 14:17

    an wernegerman: Krieg mit Rußland?

    — Das auch, aber es wurde fuer Abgrund voellig mit Oelembargo aus Russland ausreichen!

    ******************************

    Krieg braucht es nicht. Ölembargo auch nicht. Putin kann seelenruhig zusehen, wie ganz von alleine die Versorgung mit Energie und die Lieferketten zusammenbrechen.

  67. Drohnenpilot 2. Mai 2022 at 10:55
    .
    .
    DE – nützliche Idioten
    .
    Deutschland ist in diesem Kokaine-Krieg wie immer nur der nützliche Idiot, die die USA und die Ukraine gerne opfern.
    .
    .
    .
    Deutsches Volk .. Steht auf und bekämpft die Altparteien-Kriegstreiber!
    Deutsches Volk .. Steht auf und bekämpft die Altparteien-Kriegstreiber!
    Deutsches Volk .. Steht auf und bekämpft die Altparteien-Kriegstreiber!
    .
    Der Feind steht im eigenen Land!
    Der Feind steht im eigenen Land!
    Der Feind steht im eigenen Land!
    ####
    Na klar steht der Feind im eigenen Land und zwar schon seit 1962. Da begann das gigantische, bestens getarnte Ansiedlungsprogramm der mohammedanischen Vorhut ohne Vorhaut als „Gastarbeiter“.
    Es folgte die Ausbreitung der anti.deutschenFA.schisten die dann 1968 begonnen hat und längst ihren Höhepunkt erreichte, aktuell mit einer linkextremen Innenministerin. Die massive Umleitung nahezu sämtlicher Steuern und Abgaben zu Ungunsten des Deutschen Volkes vollzog sich innerhalb der letzten 5 Jahrzehnte schleichend. Alle Mahner und Warner wurden und werden pauschal als Nazis tituliert, sozial geächtet und wirtschaftlich ruiniert. Wie sonst sind die Vorgänge, über die PI-news seit 2004 berichtet, einzuordnen? Dieses Land wurde sukzessive wehrlos gemacht mit Kampagnen á la „Soldaten sind Mörder“
    oder diese „Aktionen“ seit die Bw in Afghanistan im Einsatz war: https://www.welt.de/politik/article2396205/Kriegsgegner-verhoehnen-Bundeswehr-Tote-im-Netz.html
    Jetzt das Spiel mit dem Feuer und als Kriegspartei in der Auseinandersetzung zwischen der russischen Förderation und der US-finanzierten Oligarchie in der Ukraine unter Zurhilfenahme der deutschen Massenmedien und des korrupten „Botschafters“ der Kokaine dem rotzfrechen unverschämten Forder-Melnyck. Dieses, unser Land, muss dringend wieder vom Kopf auf die Füsse gestellt werden, brutal, konsequent und nachhaltig und zwar dalli-dalli.
    H.R

  68. Barackler 2. Mai 2022 at 14:35
    @ wernergerman 2. Mai 2022 at 14:22
    @ Gundu 2. Mai 2022 at 14:17

    an wernegerman: Krieg mit Rußland?

    — Das auch, aber es wurde fuer Abgrund voellig mit Oelembargo aus Russland ausreichen!

    ******************************

    Krieg braucht es nicht. Ölembargo auch nicht. Putin kann seelenruhig zusehen, wie ganz von alleine die Versorgung mit Energie und die Lieferketten zusammenbrechen.
    — Auch moegich. In BRD faellt Nachfrage. Steigen Preise. BRD hat neulich aufgenommen Schulden- 40 MilliardenEUR. Aus BRD das Kapital lauft weg nach USA. Die Ende ist nah!

  69. @ wernergerman
    @ 18_1968

    Ich bin ganz bei Ihnen, 18_1968. Auch ich lasse mir nicht vorwerfen, ein dummer Deutscher zu sein, nur weil ich noch nicht ausgewandert bin. Ich halte ebenfalls die Stellung, solange ich noch lebe. Wernergerman, Sie würden sicher nicht begeistert sein, wenn Horden Kulturfremder in Ihr Land einfallen und Ihnen letztlich Vorschriften machen würden. Es wäre nur eine ausreichende Anzahl nötig. Ich möchte hier weder aufdringliche Neger, noch Araber und kann mir vorstellen, daß auch Sie in Ihrem Land Ihre Lebensweise bewahren wollen. Ansonsten lese ich Ihre Kommentare immer gern, diesbezüglich sind unsere Meinungen nicht so weit auseinander.

  70. @wernergerman 2. Mai 2022 at 14:00

    Danke für Ihre Replik. Wir sind uns in der Sache doch ganz einig.

    @Dunkelsachse 2. Mai 2022 at 14:45

    Bestens auf den Punkt gebracht.

    Und ich mache mich dann mal frisch für Spaziergang nachher – aber erst ein paar Stunden schaffen für’s Sozialprodukt.

  71. @ 18_1968
    2. Mai 2022 at 14:50

    Das habe ich heute schon hinter mir. Ihnen einen schönen Tag und viele Grüße.

  72. Dunkelsachse 2. Mai 2022 at 14:45
    Zweifels ohne! Wir sind arm, wir brauchen zusaetzliche Maule nicht. Hier ist keine Wirtschaft, hier werden nur Bruesseler Gelder verteilt und gestolen von Verwaltern.
    Klar, will ich unsere Lebensweise nicht aendern. Ich finde die gut. Weil die meine ist!
    Zur uns kommen Invasoren nicht.weil wir arm sind und den Schmarotzern wenig ausgezahlt wir. In BRD wird es den mehr gegeben. Da ist ein Kurort fuer den.
    Dadurch wenig Sorgen, dass bei uns die auftauchen werden. Sind schon seit 2015 durch EU verfrachtet worden welche. Spaetestens in einem Monat waren die weg! in BRD oder Schweden.

    Es sind Ukrainer hier gebracht worden neulich. Aber ich hoffe sogar die werden bald Richtung Westen verschwinden.
    Was ich dmit sagen will- macht fuer Schmarotzer nicht die Anreize und das Leben wir wesentlich ruhiger, autentischer und, ich habe keine Angst von diesem Wort-Weisser!

  73. @Babieca 2. Mai 2022 at 12:23

    Ich wünsche Ihnen und den Ihrigen alles Gute, hoffentlich wendet sich die Sache zum guten Ausgang.
    Aus Zivizeit, dreißig Jahre her, kenne ich das noch, daß Patienten mitunter verlegt wurden und dann alles drunter und drüber ging, Angehörigen nicht genau gesagt werden konnte, wohin die abgeblieben waren.

  74. @ wernergerman
    2. Mai 2022 at 14:56

    Leider haben wir keinen Einfluß, zu entscheiden, was mit unseren Steuern passiert. Es gibt inzwischen zu viele Schmarotzer in diesem Land, welche sich bequem eingerichtet haben und den werteschaffenden Steuerzahler auspressen. Daneben finanzieren wir diesen EU-Moloch und alle Länder, die an dessen Tropf hängen. Aber auch das wird ein Ende haben. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Risse hat er

  75. Dunkelsachse 2. Mai 2022 at 15:05
    @ wernergerman
    2. Mai 2022 at 14:56

    Leider haben wir keinen Einfluß, zu entscheiden, was mit unseren Steuern passiert. Es gibt inzwischen zu viele Schmarotzer in diesem Land, welche sich bequem eingerichtet haben und den werteschaffenden Steuerzahler auspressen. Daneben finanzieren wir diesen EU-Moloch und alle Länder, die an dessen Tropf hängen. Aber auch das wird ein Ende haben. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Risse hat er

    — Kosequent nichts den zahlen! Alles ohne Quittungen kaufen, tauschen, Arbeiten nur in eigene Tasche. Anders geht es nicht. ich lebe so schon 30+ Jahre.
    Das ist das einzige was wir bewirken koennen. Ind den auch noch zu ignorieren.

  76. Was glauben diese Hirnfürze im Wirtschaftsministerium, Aussenamt und im Bendlerblock?
    Laufen unsere Bw Panzer ohne Dieselkraftstoff, einfach so „aus Respekt“, wie das Auto von Chuck Norris in den unendlichen Chuck-Norris-Witzen?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article238499309/Habeck-Haelt-Oel-Embargo-fuer-moeglich-aber-andere-Laender-sind-noch-nicht-so-weit.html#Comments
    Holt endlich diese Reiter vom Pferd und stoppt diese Politik-Stampede und zwar dalli-dalli!
    H.R

  77. https://www.welt.de/politik/deutschland/article238499309/Habeck-Haelt-Oel-Embargo-fuer-moeglich-aber-andere-Laender-sind-noch-nicht-so-weit.html#Comments
    Hier ein Leserkommentar:
    Dr. Ulfried O. vor 3 Stunden
    (…)Was versteht Habeck unter „realisierbar“ ? Gas aus Katar und USA ? Realisierbar ? Bis heute hat er nicht gesagt was dieses Gas uns Verbraucher kostet. Ölembargo ? Dann steigen doch sofort wieder Benzin-, Diesel- und Heizölpreis. Ich bin nicht mehr bereit für den Agressionskrieg der Russen in der Ukraine Aufpreise zu bezahlen ! Ich erwarte von der Regierung eine andere, diplomatische Strategie. Deutschland ?? wird die Welt nicht retten. Mit einer drohenden Kriegsgefahr wird dieser Aderlass, der nichtmal die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands erhöht, sondern nur das Volk drangsaliert, Tag für Tag gebetsmühlenartig wiederholt, nicht mehr zu begründen sein. Das hilft nicht weiter ! Frage: Wieviele deutsche Panzer stehen zur Verteidigung an der Natoaussengrenze (zB Polen) ?(…)
    Dieser Kommentar ist es wert, drüber nachzudenken!
    H.R

  78. Babieca 2. Mai 2022 at 13:40
    jeanette 2. Mai 2022 at 12:40
    Danke! Auch für den Tip. Aber ehe ich das Riesenfaß mit 110 aufmache – und, so meine Sorge, harsch abgewimmelt werde – probiere ich es erstmal weiter. Und rechne mit dem Schlimmsten.

    Die Leitstelle112 kann jeden einzelnen Abschnitt der Fahrten nachvollziehen.Datum Uhrzeit usw.dann klappt es. Alles Gute….

  79. @ wernergerman
    2. Mai 2022 at 15:13

    Leider sind die staatlichen Steuereintreiber und die GEZ-Mafia das Einzige, was hier noch reibungslos funktioniert. Ansonsten sehe ich es so, daß die älteren Ostdeutschen gelernt haben, auch im Mangel zu leben. Danach hatten wir ein paar gute Jahre, bis dieser EU-Drecksstall erschaffen wurde und Deutschland für alles und jeden zahlte. Viele Menschen in den westdeutschen Bundesländern haben Mangel weniger kennengelernt. Irgendwie schien es dort zu funktionieren. Dabei darf nicht vergessen werden , daß Amerika Westdeutschland als Bollwerk gegen den Ostblock brauchte und bei Laune hielt. Heute hat man Bulgarien, die Ukraine, Polen usw, damit hat Deutschland abgefrühstückt. Mit der Bildung der Jugend ist es auch nicht mehr weit her, also ist Deutschland keine Gefahr mehr.

  80. @Dunkelsachse
    „Sie wissen aber schon auch, daß die NATO-Osterweiterung auch ein Tabu war.“
    Nein war es nie. Darüber wurde auch nicht wirklich verhandelt und nichts – und schon gar nicht vertraglich – vereinbart. Daran ändert auch nichts, dass die Russenpropaganda es die ganze Zeit penetrant und wahrheitswidrig behauptet.
    Wenn nach dem Untergang der Sowjetunion fast der komplette ehemalige Ostblock in die NATO eingetreten ist, dann hatte das Gründe und zwar die Furcht vor Russland und seinem imperialen Betriebssystem. Jetzt werden noch Finnland und Schweden dazu kommen. Etwa weil die Amerikaner so furchtbar böse sind und diese Länder zwingen? Nein, weil die Angst vor Putin Russland mehr als berechtigt ist wie man beim Überfall auf die Ukraine sieht. Unangenehme Wahrheiten für Russland Versteher.

  81. @ 18_1968 2. Mai 2022 at 12:35

    Tichy ist alte CDU, einige auch der Autoren.
    Reitschuster lese ich die Gegenkommentare,
    die ihm Saures geben, gerne.

  82. wildcard 2. Mai 2022 at 14:32
    Haben Sie Kontakte zu Rettungsdiensten (Freiwillige Feuerwehr u.s.w.)? Die bekommen von der Leitstelle am ehesten Auskunft.

    Leider nicht. Bisherige Anfragen „Da könnte ja jeder per Telefon kommen“ – recht haben sie ja – wurden abgewimmelt.
    ——————-
    18_1968 2. Mai 2022 at 15:01
    Aus Zivizeit, dreißig Jahre her, kenne ich das noch, daß Patienten mitunter verlegt wurden und dann alles drunter und drüber ging, Angehörigen nicht genau gesagt werden konnte, wohin die abgeblieben waren.

    Ah. Danke. Sowas ist das wohl auch hier. Irgendwer weiß in dem Towuhabohu nicht, wohin jetzt mit dem Patienten, und wer-wo-was hat vergessen, nachdem ein KH gefunden ist, die Angehörigen zu informieren.

    Die Sorge bleibt.

  83. Russland als krisenfester Lieferant für Energie ist nun auch Geschichte, nachdem Russland die Zahlung entgegen bestehender Vertträge geändert hat und bereit gegen Polen einen Gasstop verhängt hat.
    Solange Putin regiert, wird es keine Sicherheit mehr geben.
    Russland als Exportmarkt ist völlig unbedeutend. Nur 2 % unseres Exports geht nach Russland. Putin hat sich von Europa und der westlichen Welt völlig abgekoppelt. Damit muss es jetzt klar kommen.

  84. Hallo Babieca, ich hoffe, dass Sie Ihren Papa bald wieder finden werden, drücke Ihnen und Ihrem Vater die Daumen.

  85. @Das_Sanfte_Lamm 13:58h

    Das stimmt schon. Aber was Bündnistreue / „Nibelungentreue“ anbetrifft, sind wir doch heute in einer sehr ähnlichen Situation. Der eine Kaiser konnte dem anderen die Unterstützung nicht versagen. Heute fühlen wir uns verpflichtet, unseren Befreiern und Umerziehern Dank zu sagen.

  86. HRM 2. Mai 2022 at 15:51 „Daran ändert auch nichts, dass die Russenpropaganda es die ganze Zeit penetrant und wahrheitswidrig behauptet.“
    Es geht um die Rolle Deutschlands in diesem Konflikt. Wir sind keine Juristen, sondern Laien. Ich empfehle Ihnen daher die Lektüre 2+4 Vertrag, und zwar Artikel 2. Darin hat Deutschland in Bezug auf Russland Neutralität zu wahren. Auch wenn es Ihnen nicht passt. Wäre es anders, hätte die UDSSR 89 niemals das Feld geräumt. Nochmals, es steht jedem frei, Deutschland Richtung Ukraine zu verlassen und den Söldnern dort den Hintern zu putzen. Was hier vor einer realen atomaren Bedrohung für kindisches Zeug geplappert wird, kommt für die Initiatoren des Gewäschs individuell 60 Jahre zu spät. Es geht um Risikoabwägung. Es geht um Meinungsdiktatur, Kriegspropaganda, Machtpolitik, und Vasallen, die sowas kritiklos mit sich machen lassen. Es geht nicht um Putin, Selenski oder Biden. Es geht um deutsche Interessen und das Erbe, welches wir unseren Nachkommen hinterlassen. Und da waren wir vor selenski und Biden schon viel weiter.

  87. Babieca 2. Mai 2022 at 15:55 Babieca 2. Mai 2022 at 15:55 Babieca 2. Mai 2022 at 15:55

    Meine Leitstelle112 sagt mir es geht niemand verloren…also die Leitstelle anrufen und den Vater suchen lassen bzw. die 110 anrufen denn da wird ihnen geholfen… Kann es sein das er nach HH gebracht wurde meinte meine Leitstelle…
    Gruss FFM

  88. Osteuropaeische Laender in NATO.
    Da wurde keiner gefragt ob wir in diesen Amerikanischem Cowboykolchos wollen oder nicht! Genau so wie ,uebrigens, jetzt mit Finnen und Schweden verfahren wird.
    Da werden deren von USA eigeschuechterte/gekaufte Parlamente entscheiden und nicht die Voelker.

  89. @ Babieca

    Wenn man was/wen vermißt oder jmd. sucht,
    dann hilft auch ein Stoßgebet zum
    Heiligen Antonius von Padua.

    Lieber heiliger Antonius, glorreicher Diener Gottes,
    du bist berühmt für deine Verdienste und Wunder,
    hilf uns, … wiederzufinden; u. erleuchte uns den Pfad
    auf der Suche nach dem Willen Gottes.
    https://www.heiligenlexikon.de/Fotos/Antonius_von_Padua13.jpg

  90. laut statistik 2020 hat jeder lette rund 1000euro EU Gelder abbekommen.. und dann steht da einer hin und trompetet lauthals dass er seit über 30jahren keine abgaben steuern oder so bezahlt hat. sowas nennt man asozial.
    da gibts keinen link , dass muss sich jeder anhand der eu statistik selber ausrechnen

  91. kategorischer imperativ 2. Mai 2022 at 17:02
    laut statistik 2020 hat jeder lette rund 1000euro EU Gelder abbekommen.. und dann steht da einer hin und trompetet lauthals dass er seit über 30jahren keine abgaben steuern oder so bezahlt hat. sowas nennt man asozial.
    da gibts keinen link , dass muss sich jeder anhand der eu statistik selber ausrechnen

    Genau! Asozial! und individual. und gar nicht in Machenschaften Regierenden- Verwaltenden interessiert.
    Und dass jeder! Lette aus der EU was abbekommen hat ,ist auch eine dreiste Luege. Abbekommen haben die , die am Trog sind .Und nicht 1000, sondern manch‘ sogar Millionen!
    Und wenn einer 1 ganzen Haenchen isst, und der andere keinen, dann im Durchschnitt sind beide jeder eine Haelfte Haenchens verspeist!

  92. Die Konsequenzen gehen noch viel weiter. Der stotternde bzw. abgewürgte deutsche Wirtschaftsmotor kostet Millionen von Arbeitsplätzen. Die Lebenshaltungskosten können von den Arbeitslosen erst recht nicht gestemmt werden. Sie wohnen künftig auf der Straße.

  93. die sind die griechen doch etwas heller, die machen zwar das gleiche aber halten wenigstens ihr maul.

  94. wenns geld jetzt eh ausgeht, wird die EU automatisch schlanker. da hauts dann solche konsorten von alleine raus. den alleine lebensfähig sind die eh nicht. nur mit währung abwerten gehts dann immer noch ne weile weiter. also raus aus dem euro. raus aus EU

  95. im übrigen hat eine statistik mit wer wieviele hühnerbeine isst im vergleich rein garnix zu tun.

  96. kategorischer imperativ 2. Mai 2022 at 17:13
    die sind die griechen doch etwas heller, die machen zwar das gleiche aber halten wenigstens ihr maul.

    — Gar nicht mehr noetig! Den Maul zu halten- EU ist am Ende. Konkurs!

  97. kategorischer imperativ 2. Mai 2022 at 17:15
    wenns geld jetzt eh ausgeht, wird die EU automatisch schlanker. da hauts dann solche konsorten von alleine raus. den alleine lebensfähig sind die eh nicht. nur mit währung abwerten gehts dann immer noch ne weile weiter. also raus aus dem euro. raus aus EU

    — Goldene Worte!Raus aus dem Kadaver! sonst gehen wir zusammen mit dem ganzen Eurokolchos unten. In gruene Nachhaltigkeit verschwinden.
    Unser Platz ist im Eurasien. Unausweichlich.

  98. wenn da ober putin die front begradigt hat sichs mit geld abziehen eh erledigt.

  99. Nein, Statistik hat damit wirklich nichts zu tun!
    Es gibt 3 Arten von Luegen:
    1 Einfache Luege.
    2, Dreiste Luege,
    3 Statistik.

  100. kategorischer imperativ 2. Mai 2022 at 17:21
    wenn da ober putin die front begradigt hat sichs mit geld abziehen eh erledigt.
    — Unvermeindlich. Und gar nicht wenn, sondern wann!

  101. @ Babieca 2. Mai 2022 at 12:23
    Komplett OT – oder „sind alle KH voll mit Ukrainern“?
    Ein Mann verschwindet
    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge. Gestern, So morgen gegen 10:00 mußte mein Vater (83) mit dem RTW als Notfall (Sturzbäche blutigen Durchfalls ohne Ende) ins KH, per 112 Notfallnummer. Die Rettungscrew wußte nicht, welches KH gerade Kapazitäten frei hat. In Frage kamen HH-Rissen (Asklepios), HH-Albertinen, Pinneberg (Sana). Ihre Auskunft: Wir fragen jetzt alle KH in der Region ab. Kurz darauf: Es geht nach Pinneberg. „Bitte unternehmen Sie nichts, die Klinik ruft Sie an.“
    So weit, so gut. Und so schlecht.
    Denn seither ist mein Vater spurlos verschollen. Jetzt seit 24 Stunden. Kein Anruf, keine Meldung, keine Auskunft („wir dürfen keine Auskunft erteilen“ oder „nein, einen Patienten mit diesem Geburtsdatum“ – das wird abgefragt, wenn man doch mal ein Auskunftsausnahme macht – „haben wir nicht“. Denn ich telefoniere mir inzwischen in allen Krankenhäusern in HH und SH die Finger wund.
    Ich bin fast wahnsinnig vor Sorge, Frust und Verzweifelung. Hat das hier schon mal jemand erlebt? Eine so lange Zeit zwischen Abtransport und Information der Angehörigen?
    ———————–
    Ja, ich habe so etwas Ähnliches mit meiner Mutter erlebt. Auch da wusste man beim Abtransport nicht, welches Krankenhaus infrage kam. Kurze Zeit später teilte mir der Notarzt mit, wo sie eingeliefert worden war.
    Als ich dort ankam, wusste keiner etwas von meiner Mutter; dort war sie jedenfalls nicht. Ich bin dann zu der Rettungswache gefahren; auf dem Parkplatz habe ich einen der Sanitäter wiedererkannt. Als er mich sah, kam er ganz aufgeregt auf mich zu, entschuldigte sich, das man vergessen hätte mich zu informieren. Na ja egal, ich war froh, dass ich jetzt erfahren würde, was aus meiner Mutter geworden war. Aber dann ging es weiter. Er müsse mir leider mitteilen, dass meine Mutter auf dem Transport verstorben sei; sie sei in der Wache. Da hat man mich in eine Art Anbau gebracht, wo ich meine tote Mutter auf einer alten Campingliege gefunden habe.
    Ich hoffe inständig, dass Ihnen diese Erfahrung mit Ihrem Vater erspart bleibt. Aber machen Sie sich auf das Schlimmste gefasst.
    Also mein Rat: Wenn Sie wissen oder in Erfahrung bringen können, von welcher Rettungswache der Krankenwagen gekommen ist, dort hin fahren, gucken ob Sie die Sanitäter finden. Dann wird Ihnen – davon gehe ich aus – Auskunft erteilt werden.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vater alles erdenklich Gute.

  102. Die überwiegende Mehrheit des deutschen Bundestag und selbstredend die Bundesregierung, wobei es sich bei diesen sogenannten „Demokraten“, dem Grunde nach um durch entsprechende Denkfabriken wie Atlantik-Brücke und Weltwirtschaftsforum usw. auf Amerika eingeschworene Lobyyisten handelt, setzen alles daran dem Deutschen Volk, sei es mit dem willkürlich durchgezogenen Coronaregiment, wie nun auch noch mit der unsäglichen Kriegshetzerei und Aufrüstungsorgie gegenüber Rußland, maximal zu schaden.
    Und ich frage mich, ob die deutsche Politik im Schulterschluss mit den Qualitätsmedien im Sinne der über Leichen gehenden amerikanischen Expansionspolitik nicht längst Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt?

  103. Maria-Bernhardine 2. Mai 2022 at 16:55

    Annie Crane 2. Mai 2022 at 17:58

    Maria Koenig 2. Mai 2022 at 16:06

    Der Vater ist wieder aufgetaucht. 😀

  104. Liebe PI-ler

    vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und lebensnahen Beschreibungen aus dem Rettungswesen. Nach vielem Telefonieren habe ich tatsächlich das KH gefunden. (HH). Sie hatten tatsächlich vergessen, uns, die Angehörigen, zu informieren. Nach inzwischen 38 Stunden.

    Mein Vater lebt, sein Zustand ist aktuell stabil, die KH-Entschuldigungen hageln gerade auf uns ein.

    Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen und die Hilfsangebote.

  105. Und RTL erklärt die Welt: Asow Truppen retten Menschen aus Stahlwerk. Alte Menschen, Kinderkulleraugen, und die guten Asow Truppen helfen bei der Evakuierung. Wer im eigenen Land solche Sender wie RTL hat, dem wird die Angst vor dem Russen genommen.

  106. @ Babieca 2. Mai 2022 at 18:54
    Liebe PI-ler

    vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und lebensnahen Beschreibungen aus dem Rettungswesen. Nach vielem Telefonieren habe ich tatsächlich das KH gefunden. (HH). Sie hatten tatsächlich vergessen, uns, die Angehörigen, zu informieren. Nach inzwischen 38 Stunden.

    Mein Vater lebt, sein Zustand ist aktuell stabil, die KH-Entschuldigungen hageln gerade auf uns ein.

    Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen und die Hilfsangebote.
    ——————-
    Jetzt bin Ich beruhigt. Gute Besserung für Ihren Vater.
    M.f.G.
    Wildcard

  107. Neunzehnhundertvierundachtzig 2. Mai 2022 at 16:25
    HRM 2. Mai 2022 at 15:51 „Daran ändert auch nichts, dass die Russenpropaganda es die ganze Zeit penetrant und wahrheitswidrig behauptet.“
    —————–
    “ … Es geht um die Rolle Deutschlands in diesem Konflikt. Wir sind keine Juristen, sondern Laien. Ich empfehle Ihnen daher die Lektüre 2+4 Vertrag, und zwar Artikel 2. Darin hat Deutschland in Bezug auf Russland Neutralität zu wahren. … “
    ————————–
    Hier nachfolgend der von Ihnen in Bezug genommene Artikel 2. Wo steht da etwas von Neutralität in Bezug auf Russland ?

    Artikel 2

    Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen.

  108. Babieca 2. Mai 2022 at 18:54

    Liebe PI-ler

    vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und lebensnahen Beschreibungen aus dem Rettungswesen. Nach vielem Telefonieren habe ich tatsächlich das KH gefunden. (HH). Sie hatten tatsächlich vergessen, uns, die Angehörigen, zu informieren. Nach inzwischen 38 Stunden.

    Mein Vater lebt, sein Zustand ist aktuell stabil, die KH-Entschuldigungen hageln gerade auf uns ein.

    Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen und die Hilfsangebote.

    ———————————————

    Das ist ja mal eine erleichternde Nachricht!
    Offenbar muss man einer kranken Person vor dem Krankentransport erst mit Kugelschreiber die Telefonnummer groß auf den Arm tätowieren, damit solche Albträume einem erspart bleiben.

    Alles Gute!

  109. @ Babieca 2. Mai 2022 at 18:54
    Ich freue mich für Sie und Ihren Vater und wünsche ihm baldige Genesung.

  110. @ HRM

    Es gab Zeiten, in denen wurden Verträge per Handschlag besiegelt. Das ist, wie Ihren Sätzen zu entnehmen ist, vorbei. Es interessiert Sie in Ihrer Vasallentreue nicht einmal. Bei uns gab es mal einen Witz, welches Land das Größte der Welt sei. Es war die DDR, in welchem die Russen sich seit 1945 nicht herausgefunden hätte. Die Rissen sind 1990 abgezogen, die Amerikaner immer noch hier. Das Schlimmste jedoch ist es, daß.sie bestimmen, was Deutschland zu tun hat. Die Amerikaner sind jedenfalls aus meiner Sicht unberechenbarer als die Russen

  111. noch einmal @ HRM

    Sie sind wirklich eine Witzfigur, die nicht einmal in der Lage ist, den eigenen Verstand zu gebrauchen und nur das Mainstreamgewäsch nachplappern kann. Daß auf jede Aktion eine Reaktion erfolgt, ist Ihnen schon klar? Die Aktion war der Maidan-Putsch, an dem Amerika nicht unwesentlich beteiligt war. Kennen Sie George Friedman und seine Aussagen, Sie Amerikaversteher?

  112. @ lorbas 2. Mai 2022 at 18:51

    Der heilige Antonius hat geholfen.

    Gebet für einen Kranken

    Heiliger Antonius, du hast allen geholfen, die ihre Zuflucht zu dir nahmen. So bitte ich denn für diesen Kranken (Name ….), dem ich mich sehr verbunden fühle. Lege Fürsprache ein bei Gott, dass Er ihm Heilung zuteil werden lasse und er die Güte Gottes immerdar preisen kann oder erwirke wenigstens, dass sein Leiden gemildert werde und er die Kraft hat, den Willen Gottes anzunehmen. Amen.
    https://i.etsystatic.com/7276209/r/il/9ea0e6/1845617677/il_570xN.1845617677_jpl8.jpg

  113. Dunkelsachse 2. Mai 2022 at 20:02
    @ HRM

    „Es gab Zeiten, in denen wurden Verträge per Handschlag besiegelt. … “
    ———————————
    Das gab es und gibt es immer noch im privatrechtlichen Bereich, völlig klar.

    Aber nennen Sie mir mal einen internationalen zwischenstaatlichen Vertrag aus neuerer Zeit, der per Handschlag besiegelt wurde. Da können Sie lange danach suchen und werden trotzdem keinen finden. Abgesehen davon, wer hätten denn die Vertragspartner in dem von dem User @HRM angesprochenen Fall sein sollen? Auf russischer Seite die seinerzeitige Regierung, klar. Aber wer auf der anderen Seite? Der Westen? Zu abstrakt. Die NATO? Keiner der damalig handelnden Regierungschefs hätte rechtsverbindlich für die NATO irgendwelche Zusagen an Russland – und das auch noch für unbegrenzte Zeit – hinsichtlich Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO geben können, geschweige denn in mündlicher Form. Fazit daraus: Es ist zu keinem Zeitpunkt ein Vertrag jedweder Art zwischen Russland und dem Westen oder wem auch immer über die Zugehörigkeit der Ukraine zur NATO zustande gekommen.

  114. Babieca 2. Mai 2022 at 18:54
    ====================
    Hab das zwar erst eben gelesen, bin aber wahrlich froh das er gefunden wurde.
    Alles gute der ganzen Familie.

  115. @ Babieca

    Schön, dass Du Deinen Vater endlich aufgespürt hast und er ok ist.
    Jetzt atme erst einmal tief durch.
    Alles Gute für Deinen Daddy.

  116. Das Bild mach traurig! Von der Generation der strammen jungen Jublern 1914 mag gut die Hälfte den Krieg nicht unbeschadet überlebt haben!

  117. @ Alter Frankfurter

    Entsprechend Ihrer Logik wäre es für die Russen damit möglich, ein paar Raketen auf Kuba zu stationieren, so die Kubaner zustimmen. Die Folge einer solchen Handlung wäre klar. Es verhält sich tatsächlich so, daß, wenn zwei das Gleiche tun, es noch lange nicht das Gleiche ist.

  118. Bei Otto Normalverbraucher herrscht bestimmt keine Kriegslust.
    Vor allen Dingen nicht bei uns Alten, die sich noch an den Horror
    des 2. Weltkrieges erinnern können.

    Die ist eher bei der „Unfriedenspartei DIE GRÜNEN und bei den ROTEN
    zu finden.
    Dafür gehört diese Clique in den Knast !!!

  119. @ Ridgleylisp 2. Mai 2022 at 23:54

    1. WK
    Hermann Stenner (* 12. März 1891 in Bielefeld; † 5. Dezember 1914 an der Ostfront in I?ów (deutsch: Enlau))[1] war ein deutscher Maler und Grafiker.
    Am 7. August 1914 meldete Stenner sich zusammen mit Oskar Schlemmer als Kriegsfreiwilliger und trat in das Grenadier-Regiment Nr. 119 ein. Nach zwei Monaten an der Westfront wurde er Ende November mit seinem Regiment „Königin Olga“ an die Ostfront verlegt, wo er in den frühen Morgenstunden des 5. Dezembers 1914 in Polen bei einem Angriff auf die Stadt I?ów im heutigen Powiat Sochaczewski in der Woiwodschaft Masowien fiel.[1]

    August Robert Ludwig Macke (* 3. Januar 1887 in Meschede, Sauerland; † 26. September 1914 bei Perthes-lès-Hurlus, Champagne) war einer der bekanntesten deutschen Maler des Expressionismus.
    Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurde Macke am 1. August 1914[19][20] zum Infanterie-Regiment Nr. 160 eingezogen.[21] Seine Briefe aus dem Feld stehen unter dem Eindruck der Schrecken und der Grausamkeit des Krieges.[22][23] Er fiel am 26. September 1914 im Alter von 27 Jahren als Offizierstellvertreter an der Westfront bei Perthes-lès-Hurlus in der Champagne.[24] Macke ist auf dem Soldatenfriedhof von Souain[25] in einem Sammelgrab begraben.[26]

    Franz Moritz Wilhelm Marc (* 8. Februar 1880 in München; † 4. März 1916 in Braquis bei Verdun, Frankreich) war ein deutscher Maler, Zeichner und Grafiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Maler des Expressionismus in Deutschland.

    Ein Antrag Anfang 1916 auf „Freistellung“ vom Kriegsdienst, der später abgelehnt wurde, blieb bedeutungslos: Am 4. März 1916 fiel Franz Marc als Leutnant der Landwehr[46] während eines Erkundungsritts nordwestlich von Braquis Welt-Icon, knapp 20 km östlich von Verdun.[47] Er war von einem Granatsplitter am Kopf getroffen worden.[48] Am nächsten Morgen wurde Franz Marc im Park des Schlosses Gussainville bei Braquis unter einem schlichten Gedenkstein beigesetzt. Der Kunstkritiker und Journalist Max Osborn schilderte als Kriegsberichterstatter seinen zufälligen Besuch an der Ruhestätte:

    „Dies Grab ist ganz frisch aufgeschüttet. Fest umzäunt. Noch steht kein Kreuz darauf, aber ein grüner Kranz liegt da, wo das Haupt des Vollendeten unter der Erde ruht. […] Ein Soldat sieht mich vor dem jungen Hügel. ‚Der ist erst dieser Tage gefallen,‘ sagte er. ‚Wer ist es denn?‘ – ‚Marc hieß er,‘ lautete die Antwort. ‚Er war Führer einer Kolonne.‘ Es durchschauert mich. ‚Marc?‘ frage ich. ‚Wissen Sie zufällig, was er sonst war?‘ ‚Jawohl, er war Kunstmaler!‘ ‚Und der Vorname Franz?‘ ‚Jawohl, Franz.‘“

    – Artikel in der Neuen Freien Presse vom 19. März 1916[49]

    1917 ließ Maria Marc seinen Leichnam nach Kochel am See überführen.[50] An seinem Todesort an der D108 zwischen Braquis und Herméville-en-Woëvre erinnert eine Gedenktafel an ihn. (Übersetzung der Inschrift: An dieser Stelle, auf dem Gebiet der Gemeinde Braquis, wurde der bedeutende deutsche Maler Franz Marc (1880–1916) am 4. März 1916 von einer französischen Granate getötet)
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Marc#Tod

    Wassily Kandinsky / 16. Dezember 1866greg. in Moskau[2]; † 13. Dezember 1944 in Neuilly-sur-Seine, Frankreich) war ein russischer Maler, Grafiker und Kunsttheoretiker, der auch in Deutschland und Frankreich lebte und wirkte.

    Nach der deutschen Kriegserklärung gegen Russland am 1. August 1914 konnte(Anm.: durfte!) er nicht in Deutschland bleiben und floh mit Gabriele Münter am 3. August in die Schweiz. Von dort aus reiste er im November ohne Münter über Zürich weiter nach Russland und ließ sich in Moskau nieder.[37]

    2. WK
    Kunsthalle Bilefeld – Namensstreit
    Rudolf-August Oetker hatte zum Zeitpunkt der Stiftung den Wunsch geäußert, die Kunsthalle nach seinem Stiefvater Richard-Kaselowsky-Haus zu nennen. Kaselowsky war in Bielefeld wegen seiner NS-Vergangenheit umstritten (Mitgliedschaft in der Partei ab 1933 und Mitglied im Freundeskreis Himmler, Auszeichnung der von ihm geführten Firma Oetker als Nationalsozialistischer Musterbetrieb). Dies führte zu einer Debatte,…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kunsthalle_Bielefeld#Namensstreit

    3. WK
    Kunsthalle Bielefeld – Offenes Haus für Ukrainer
    https://www.kunsthalle-bielefeld.de/index.php/2022/04/offenes-haus-fur-gefluchtete-open-house-for-refugees/

  120. Alter_Frankfurter 2. Mai 2022 at 19:06
    Neunzehnhundertvierundachtzig 2. Mai 2022 at 16:25
    HRM 2. Mai 2022 at 15:51 „Daran ändert auch nichts, dass die Russenpropaganda es die ganze Zeit penetrant und wahrheitswidrig behauptet.“
    —————–
    “ … Es geht um die Rolle Deutschlands in diesem Konflikt. Wir sind keine Juristen, sondern Laien. Ich empfehle Ihnen daher die Lektüre 2+4 Vertrag, und zwar Artikel 2. Darin hat Deutschland in Bezug auf Russland Neutralität zu wahren. … “
    ————————–
    Hier nachfolgend der von Ihnen in Bezug genommene Artikel 2. Wo steht da etwas von Neutralität in Bezug auf Russland
    ———————-
    Also Sie setzen den Inhalt aus Artikel 2 richtiger Weise ein, und fragen dann, wo das was von Neutralität steht?
    Aus dem Text gebietet es sich, dass Deutschland keine Waffen in Kriegsgebiete schickt, die den Krieg weiter anheizen. Wollen Sie das etwa abstreiten? Die Ukraine wäre nicht in der Lage, ohne westliche Waffen gegen Russland Krieg zu führen. Darum geht es doch bei der ukr. Betteldiplomatie. Die geben das doch offen zu. Was bedeutet das für Deutschland? Wir unterstützen einen Stellvertreterkrieg. Das sollte mit dem 2+4 Vertrag verhindert werden. Was glauben Sie denn, warum die UDSSR das Vertragswerk unterschreiben haben?
    Daraus ergibt sich für uns keine politische Neutralität nach dem Muster Schweiz, das ist schon klar. Aber in Bezug auf Waffenlieferungen ergibt sich die Neutralität. Davon abgesehen täte Deutschland gut daran, sich nach dem Muster Schweiz als Neutral zu positionieren, einfach weil wir einen langen Weg der Entspannung zu Russland hinter uns haben. Nur ein Beschluss des Völkerbundes kann diesen Vertragspassus für Deutschland aussetzen. Falls Sie diese entsprechende UN Resolution vorliegen haben, dann bitte ich um Verbreitung. Falls nicht, einfach mal die Füsse stilhalten.

  121. Die Männer oben auf dem Bild wollten das eigene Land verteidigen, ohne zu wahnen, auf welchen mörderischen, unsinnigen Irrsinn sie sich da einlassen. In Frankreich hat es die gleichen Bilder gegeben.

    Den Kräften, die uns heute beherrschen, geht es noch nicht mal um das eigene Land. Sie haben die eigene Verteidigung unter den vergangenen „Verteidigungsministerinnen“ vergammeln lassen und die aktuelle „Verteidigungsministerin“ spendiert den verbliebenen einsatzfähigen Rest unserer Landesverteidigung nun Herrn Bidens geopolitischen Machtspielen:

    Die Bundesregierung hat einem Medienbericht zufolge entschieden, Panzerhaubitzen 2000 aus Beständen der Bundeswehr an die Ukraine zu liefern.
    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Es soll um sieben Systeme des gepanzerten Artilleriegeschützes gehen, schreibt die „Welt“ unter Berufung auf eigene Informationen. Zuvor hatten die Niederlande Kiew die Lieferung von fünf Haubitzen zugesagt. Die Ausbildung der ukrainischen Armee an dem Waffensystem soll insgesamt in Deutschland erfolgen.
    Die politische Entscheidung des Kanzleramtes und des Verteidigungsministeriums erfolgte nach Informationen der „Welt“ gegen den Ratschlag führender Militärs der Bundeswehr. Die hatten darauf verwiesen, dass derzeit nur rund 40 der 119 Panzerhaubitzen 2000 im Bestand der Bundeswehr einsatzbereit und für den eigenen Bedarf unverzichtbar seien. Auch der Nutzen der über ein komplexes, digitales Feuerleitsystem verfügenden Waffen für die Ukraine wird angezweifelt.
    Die Regierung setzte sich offenbar über diese Bedenken hinweg – obwohl eine ihrer politischen Maximen lautet, die Bundeswehr und ihre Bündnisfähigkeit mit Waffenlieferungen an die Ukraine nicht zu schwächen.
    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2022

    Deutschland wird auf allen Ebenen systematisch geschwächt und zerstört.

  122. Berichtigung zu 12:57

    Die Männer oben auf dem Bild wollten das eigene Land verteidigen, ohne zu ahnen, auf welchen mörderischen, unsinnigen Irrsinn sie sich da einlassen. In Frankreich hat es die gleichen Bilder gegeben.

  123. Habe mal gelobt, die Bundesrepublik Deutschland zu verteidigen.
    Die Regierungen und die Verteidigungsministerinnen tun seit Jahren das genaue Gegenteil.
    Deshalb bin ich froh, meinen Reservistensack bei der Bundeswehr abgegeben zu haben.

Comments are closed.