Für den auf Steuerzahlerkosten zum Großverdiener avancierten Robert Habeck sind die aktuellen Gaspreise, die viele Bürger um den Schlaf bringen, nur ein ästhetisches Problem.

Von WOLFGANG HÜBNER | Noch vor zwei Tagen wurden die Folgen der provokativen ukrainischen Blockade von russischen Gaslieferungen nach Westeuropa von Wirtschaftsminister Habeck und der Netzagentur heruntergespielt: Man habe alles im Griff und bislang seien keine Preisanstiege für Gas zu beobachten, hieß es.

Das war schon dummes Zeug, als es verbreitet wurde. Denn schon am Donnerstag, einen Tag später, sind die Großhandelspreise erwartungsgemäß um  nicht weniger als 14 Prozent gestiegen. Nun kommentiert Schöngeist Habeck kleinlaut, das sei „nicht schön“. Allerdings ist der Gaspreis kein ästhetisches Problem, sondern für Nichtminister und Nichtmillionäre unter den Deutschen, also ziemlich viele Menschen, ein immer größer werdendes finanzielles Problem.

Und das dürfte ganz schnell noch größer werden, wenn die sehr intelligenten russischen Gegensanktionen zu wirken beginnen. Denn Russland verbietet nun Geschäfte mit einigen deutschen Tochtergesellschaften von Gazprom. 31 Unternehmen stehen auf der Moskauer Sanktionsliste.

Nun muss die Bundesregierung diesen Unternehmen staatliche Hilfe zusagen. Und die Russen können ihr Gas auf anderen Wegen teurer verkaufen, ohne vertragsbrüchig bei der Gasbelieferung zu werden. Die Opfer werden auf jeden Fall die Gasverbraucher in der Industrie und den Privathaushalten sein. Wie Habeck schon sagte: „Nicht schön“!


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Sparen, Verzicht und einige Opfer für das Ukrainischer Volk zu bringen ist z.Z. angesagt. Wir sparen, weil wir immer weniger in der Tasche haben, wir verzichten auf vieles, weil die Regale in Supermärkten an vielen Stellen leer sind und wir bringen Opfer, so wie es uns unsere Politiker vorleben. Auch sie verzichten. Hauptsächlich verzichten sie auf das, was ihnen nicht gehört. Wir üben Solidarität, aber nicht mit dem ukrainischen Volk, sondern mit dem ukrainischen Präsidenten. Wenn wir mit dem Volk solidarisch wären, so müssten wir diesen uneinsichtigen – ich werde sagen sturen Präsidenten zwingen, alles was möglich ist zu tun, um diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Wir bzw. die, die uns regieren tun aber alles, um diesen Krieg zu verlängern. Waffenlieferungen tragen dazu bei. Das wissen unsere Volksvertreter aber nicht, weil es sich in den meisten Fällen um Dilettanten handelt. Politiker, die nicht mal Dienst bei der Bundeswehr geleistet haben, versuchen uns erklären, wie wichtig diese Waffenlieferungen sind.
    Wenn ich schon von Opferbringen spreche, Unsere von uns gewählte Politiker haben es uns vorgelebt. Sie haben das geopfert, was uns am wichtigsten ist. Sie haben Deutschland geopfert und damit unser Lebensstandart, an den wir bis vor kurzen Zeit stolz sein konnten. Wenn sie (die Politiker) vom Präsident Putin sprechen, so titulieren Sie Ihn als Verbrecher und Mörder. Es ist in einem demokratischen Land zwar nicht anständig, aber legitim ist es. Strafbar machen sie sich deshalb nicht. Diesen Recht nehme ich nun auch für mich in Anspruch und nenne unsere Politiker als Volksverräter.
     
    Schade, dass ich nichts zu sagen habe. Hätte ich es, so hätte ich ab sofort ihre Bezüge so gekürzt, damit sie wissen, was es bedeutet sparen zu müssen.

  2. Nur mal rein hypothetisch angenommen…
    Wenn man ihm die Testikel mittels fusslicher Zuwendung in die Bauchhöhle steigen lässt, fände er das bestimmt noch viel weniger schön.

  3. Liebe Leute!
    Sonntag ist Zahltag –
    ist Wahltag!
    Und ich und meine Familie sind dabei.

  4. Währenddessen könnte im Dschungel der Parteipolitik gerade die Terror-Regime-Kartell-Koalition platzen. Die FDP hat aus Protest gegen den Deoroller geschlossen eine – ohnehin nicht legitimierte – Sitzung verlassen.

    Er verhalte sich zögerlich bei der Freigabe schwerer Waffensysteme.

    Gleichzeitig hat die ebenfalls nicht legitimierte EU-Kommission weitere 500 Millionen € freigegeben, wodurch sich die Gesamtsumme der Waffenhilfe für die Ukraine seit Beginn der Militärischen Spezial Operation auf 2 Milliarden € erhöht.

    Beides Breaking News bei der BILD.

    Dann stünden sie ohne Ministerien da, sowohl die GrünInnen als auch die Arbeiterverräter, auch Lauterbach wäre weg.

    Und der Grinseschlumpf-Kanzler hätte ausgeschlumpft.

  5. „Nun muss die Bundesregierung diesen Unternehmen staatliche Hilfe zusagen. Und die Russen können ihr Gas auf anderen Wegen teurer verkaufen, ohne vertragsbrüchig bei der Gasbelieferung zu werden.“
    Was wie? Das Russland nicht mehr an Deutschland liefert ist Vertragsbruch!
    Und wie schauen die anderen Wege aus im Luftballong nach China tragen?


  6. SCHWERE CORONA-IMPFSCHÄDEN: ÄRZTE BERICHTEN ÜBER “POST-VAC-SYNDROM”

    13/05/2022 Sara Breitner News,

    ..
    Das Ärzteblatt dokumentierte Berichte, wonach die Impfung in einigen Fällen Long-Covid-Symptome verursacht habe. Diese Fälle werden als Post-Vac-Syndrom bezeichnet. Auch die schwere Kindererkrankung PIMS wurde im Zusammenhang mit der Impfung beobachtet.
    ..

    https://www.news-des-tages.com/news/schwere-corona-impfschaeden-aerzte-berichten-ueber-post-vac-syndrom/230625/?pop=1

    Ärzteblatt

    Seltene Fälle von PIMS und Long COVID auch nach Impfung

    ..
    Weit weniger Aufmerksamkeit haben seltene Fälle eines Multisystemischen Entzündungssyndrom (MIS-C, auch bekannt als PIMS, Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome) und Long COVID erhalten, die ebenfalls nach einer Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus ohne vorherige Infektion auftreten können. Aktuell gibt es jedoch kaum Studien und verlässliche Zahlen dazu.
    ..

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/133796/Seltene-Faelle-von-PIMS-und-Long-COVID-auch-nach-Impfung

    Sorry, war kein aktueller Bericht zu MRNA impfen. Aber das ist ja auch Wirtschafts und Regierungshandeln.

  7. Eilt!

    Entlarvende Äußerung der NWO Hexe Ursula von der Leyen.

    ,Russland ist die größte Gefahr für die Weltordnung!,

    So so, es gibt also eine Weltordnung?

    Ich dachte dies wären Mythen aus dem Bereich der Verschwörungstheorethiker, die immer von Finanzeliten schwurbeln, die unsere Politiker beeinflussen.

    Sind es also doch die Finanzeliten der Wall-Street Trust, die Krisen gezielt lancieren um ihre Interessen durchzusetzen.

    Wer legt denn die Weltordnung fest?

    Und was ist wen Supermächte wie Russland, China und der Pan-Asische Raum bei dieser Ordnung nicht mitspielen möchten?

    Russland und China kontrollieren weite Teile Afrikas und nahezu der gesamte Nahe Osten scheisst auf die USA und auf Deutschland welches gerade islamisch übernommen wird erst recht.

    Wenn wir nicht begreifen, dass Russland die letzte Hoffnung ist, um uns vor einer unumkehrbaren ISlamisierung zu retten dann werden wird Deutschland untergehen.

    Wenigstens wird dann der antideutsche Grüne Kommunist der dressierte Nachkriegsdeutsche mit von der Bildfläche gefegt werden.

  8. „Scheiße“
    „Du bist immer so negativ, du musst positiv denken“
    „Schöne Scheiße“
    „Geht doch!“

  9. „Sparen, sparen, sparen hilft uns in diesem Jahr extrem“
    sagt der Grünextremist und Minister für Realitätsverweigerung und Blackoutförderung Habeck
    welt.de/wirtschaft/article238704693/Robert-Habeck-Russische-Sanktionen-Wir-haben-uns-vorbereitet.html

    Kann es sein, dass der promovierte Märchenerzähler es nicht so mit den Grundrechenarten hat?
    Der Zahlenraum ab 10 ihm eher fremd ist?
    Und dann noch diese magische Prozentrechnung?
    So was verwenden doch nur Querdenker und Rechtspopulisten!

    Energieimport für Deutschland, Anteil aus Russland:
    42% Rohöl
    55% Gas (über Pipelines, das lässt sich am schwierigsten auf die Schnelle ersetzen)
    50% Kohle

    Auf die Schnelle habe ich etwas unterschiedliche Zahlen gefunden, aber auf jeden Fall spielt Energie aus Russland für Deutschland eine wesentliche Rolle. Das lässt sich vielleicht innerhalb von 5-10 Jahren umstrukturieren (LNG-Terminals, … ), aber nicht in 3 Monaten vor dem nächsten Winter.
    Aber selbst das ist fragwürdig, weil warum soll das Gas aus arabischen Ländern (islamistisch, Kriegsfinanzierer, Schwulenhasser, …) moralisch höherwertiger sein?

    chemietechnik.de/markt/ukrainekrise-so-abhaengig-ist-deutschland-von-russischem-oel-und-gas-230.html
    n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-importiert-russische-Rohstoffe-im-grossen-Stil-article23196571.html

    Die Gesamtenergie wird nur für rund 30% für privates Haushalte verwendet (Heizen Strom, ..)
    und zu rund 70% für Industrie, Gewerbe und Transport benötigt.
    Wenn hier die russische Energie von den Grünen (nicht von Putin!) abgedreht würde, wären Millionen arbeitslos, Industrie wäre insolvent oder würde dauerhaft ins Ausland abwandern.
    https://www.umweltbundesamt.de/daten/energie/energieverbrauch-nach-energietraegern-sektoren#allgemeine-entwicklung-und-einflussfaktoren

    Seit Jahrzehnten sind wir auf Sparen getrimmt.
    Selbst 3-5% Reduktion (Kinderbuchautor Habeck: „sparen, sparen, sparen“) wären schon ein heftiger Eingriff.

    Nach Habecks geistigen Niveau könnten dann in Zukunft Herzoperationen von einem analphabetischen Metzgergehilfen durch geführt werden.

  10. Habeck hat doch keine Ahnung. So einer ruiniert unsere Wirtschaft. Sieht man grade gut bei der Energiepolitik. Mit Katar läuft es auch nicht besonders gut.

  11. OT Ehrenmord, Symptombehandlung

    Islamkonferenz Muslimische Frauen brauchen mehr Schutz vor „Ehrenmorden“
    https://www.welt.de/debatte/plus236900371/Ehrenmorde-Muslimische-Frauen-brauchen-mehr-Schutz.html (14.02.2022)

    Die Ursache von muslimischen Ehrenmorden:
    Alle Mohammedaner*innen verehren den Ehrenmörder Mohammed als ihr Vorbild.

    Wenn die muslimischen Frauen ernsthaft die Ursache beheben wollen,
    müssen sie sich vom Ehrenmörder Mohammed distanzieren.
    Vor allem innerlich, aber dann auch äußerlich und öffentlich.

    Was hindert sie daran?
    Was hindert den Westen, Ursache und Gegenmaßnahme klar zu benennen?

    Vorschlag von WELT-Kolumnistin Rebecca Schönenbach:
    Deutschland soll die VerehrerINNEN des Ehrenmörders Mohammed schützen vor den (meist männlichen) Verehren des Ehrenmörders Mohammed.
    Wie meint sie das?
    Zielführend wäre, wenn Deutschland den männlichen Verehrern des Ehrenmörders Mohammed auffordern, sich vom Ehrenmörder Mohammed zu distanzieren?
    Warum schreibt sie das nicht?
    Oder wie meint sie das?
    Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
    Symptombehandlung?
    Angst vor der Realität?
    Kann es sein, dass sich Frau Schönenbach nicht so mit dem Islam auskennt …?
    Sie sollte mehr pi-news lesen!

  12. OT Nigeria
    Christliche Studentin wegen angeblicher Prophetenbeleidigung EHREN-gefoltert und EHREN-verbrannt

    Wenn ein Mohammedaner das tut, was der GUTE und EHRENvolle Mohammed getan hat, sind sie (aus ihrer Sicht) GUTE Mohammedaner.
    Der GUTE und EHRENvolle Mohammed hat seine Kritiker EHREN-getötet.
    Also ist es GUT und EHRENvoll, Personen zu töten, die den GUTEN und EHRENvollen Mohammed kritisieren.

    Diese gläubigen Aktivisten haben also ihr Vorbild, den EHRENmörder Mohammed, richtig verstanden.

    Aus westlicher Sicht ist der Islam eine politische Gewaltideologie, die sich als Religion verkauft.
    Aus der Sicht (Wertesystem) des Islams ist es EHRENvoll das zu tun, was der EHRENvolle Mohammed getan hat.
    Deshalb schreibe ich oben EHREN-… weil es aus der Sicht von Mohammedanern etwas EHRENvolles ist.

    (Westlich) Hass, Intolerant, kriminell, MORD = (muslimisch) EHRE

    Diese beiden Wertesysteme sind nicht kompatibel.
    Segregation halte ich da für dringend nötig.
    Die Christen (und andere „Ungläubige“) sollten das akzeptieren und muslimische Gebiete verlassen.
    Und umgekehrt:
    Wer unsere Werte nicht vertritt, dem steht es frei unser Land zu VERLASSEN.
    [W.L. (CDU) ]

    welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article238728477/Nigeria-Christliche-Studentin-wegen-angeblicher-Prophetenbeleidigung-gefoltert-und-verbrannt.html

  13. Putin beiß!

    Mach die Asov-Nazis und die ausländischen Söldner in Mariupol fertig!

    👹 👹 👹

  14. … nein, es ist nicht schön, sagt der Typ, der mit dem Nazibegriff „Nation“ und Vaterlandsliebe nichts anfangen kann und zum Kotzen findet!
    Der aus dem Hause Kuhstall, Hühner und weiss ich nicht, kommt, wird doch nicht mit „das ist nicht schön“, die Trampolinhüpferin kritisieren wollen, die bereit ist (für uns Alle), mit ihrer feministischen Aussenpolitik einen sehr hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen?
    Und ich bin der Meinung, dass Hitler noch im Jul. 1932 37% der Wähler benötigte, um anschliessend Deutschland in Schutt und Asche zu legen, die Grünen brauchen dafür nur noch 14,8%!

  15. Das Fatsmoinopüol Russlands muss so oder so beendet werden. Das kostet, ist aber nötig, um unsere Versorgung breiter aufzustellen. Dazu kommt eine moralische Komponente. Es kann und darf nicht sein, dass wir die militärischen Abenteuer von Putin mit finanzieren. Das Russengas war nie billig. Die Folgen zahlen wir an anderer Stelle jetzt mit den Kosten der Flüchtlingsströme.
    Höhere Energiekosten werden auch einen Innovationsschub auslösen, der Vieles in Bewegung bringen wird. Am Ende wird jeder Erpressungsversuch Russland ins Leere laufen. Russland hat seinen besten KLunden verloren, den es nur schwer ersetzen kann. Putin ist auf der ganzen Linie gescheitert. So geht es, wenn man eine Politik des 19. Jahrhuderts noch im 21. Jahrhundert betreibt.
    Ohne westliche Technik wird die Förderung von Öl und Gas in Russland ohnehin zurück gehen. Die neue Gaspipe von Norwegen nach Polen wird noch in diesem Jahr fbetriebsbereit sein.

  16. Und jetzt macht auch noch der weltweit grösste Palmöl-Hersteller Indonesien mit einem totalen Ausfuhr-Stopp den Markt schwieriger. Für Indien möchte Malaysia einspringen. Für Dodo-Schland wohl eher keiner.

    Zumindest Nutella bezieht sein Palmöl nach eigenen Angaben zu 80 Prozent ebenfalls aus Malaysia und nur 20 Prozent aus Indonesien.

  17. also wenn man Habecks Lebenslauf berücksichtigt meint er das ist Kinderkacke, genau so wie alles bisherige seit Merkel und Co

  18. Warum wählt das Land seine Politiker des Untergangs immer wieder?
    Natürlich Wählerbeschimpfung oder soll man die Wahnsinnigen für ihren Wahnsinn noch belobigen?
    Soll man das noch unterstützen?

    „Hier die Preissteigerungen im Vorjahresvergleich auf einen Blick:
    – Speiseöle + 27,3%
    – Rindfleisch + 18,8%
    – Schweinefleisch 16,5% (+7% zum Vormonat)
    – Vollmilch +9,7%
    – Käse +6,6%
    – Butter +31,3% (im Lebensmitteleinzelhandel, +13,5% zum Vormonat)
    – Eier +24,4%
    – Kartoffeln +13,7%
    „Energiepreise sind der Preis- und Kostentreiber Nummer 1“ heißt es in der agrarheute. Das Treibstoff wie Diesel, Gas und Öl Preissprünge von Olympianiveau zeigen ist nicht alles. Ebenso ziehen die Preise bei Mineraldünger an.
    „Die Preise für Energieprodukte lagen im April 2022 um 35,3 % über dem Niveau des Vorjahresmonats, nach +39,5 % im März 2022.“
    Hier die Preissteigerungen im Vorjahresvergleich auf einen Blick:
    – Leichtes Heizöl + 98,6%
    – Kraftstoffe +38,5%
    – Erdgas +47,5
    – feste Brennstoffe +23,9%
    – Strom 19,3%
    ‚“

    Das nennt sich wie seit Lockdowns Corona vorhergesagt „galoppierende Inflation“.

    Quelle: https://t.me/KlagePATEN_eu/2588

  19. Die Opfer werden auf jeden Fall die Gasverbraucher in der Industrie und den Privathaushalten sein

    „Nicht schön“! . . . und Opfer seien Gasverbraucher von Privathaushalten , sagt der Deutschland hassende Vizekanzler . . . dann sollte man zuallererst mal in den Gefängnissen bei den Kinder-Vergewaltigern, in den Haftanstalten bei den fremdländischen Bahngleisschubsern, in den Asylbuden und Abschiebeverwahrungen bei den Negern und Zigeunern den Gashahn zudrehen und somit mit dem Gasverbrauch sparen anfangen, für all diese Klientel gilt NUR kalte Mahlzeiten … mein persönlicher Tipp, Kaltschale, … hier 924 Rezepte für KALTSCHALE … … klick !

  20. OT

    Nigeria: Studentin von Kommilitonen gelyncht

    Aus Wut über „Prophetenbeleidigung“ Studentin in Nigeria von Kommilitonen gelyncht

    13.5.2022

    Kano –

    Im Bundesstaat Sokoto in Nigeria hat ein Lynchmob eine christliche Studentin grausam getötet und ihre Leiche verbrannt. Dutzende muslimische Studenten hätten die junge Frau aus Wut über einen Eintrag in einer öffentlichen Whatsapp-Gruppe gesteinigt, erklärte die Polizei am Donnerstag. „Die Studenten holten das Opfer gewaltsam aus dem Sicherheitsraum, in dem sie von den Schulbehörden versteckt worden war, töteten sie und zündeten das Gebäude an.“

    Den Angaben zufolge war die Äußerung der Studentin als Beleidigung des Propheten Mohammed aufgefasst worden. Auf im Internet verbreiteten Aufnahmen war unter anderem zu sehen, wie die tote Studentin in einem rosafarbenen Kleid mit dem Gesicht nach unten zwischen dutzenden Steinen lag.

    https://www.ksta.de/panorama/aus-wut-ueber–prophetenbeleidigung–studentin-in-nigeria-von-kommilitonen-gelyncht-39691732

    Ein User schreibt: Meiner persönlichen Meinung nach ist der Islam nicht friedlich

    Prompt kommt die Antwort eines Rechtgläubigen, der in seinem Avatar die Kaaba hat: du hurensohn was der islam ist nicht fridlich? halt deine fresse du gottloses nuttenkind. junge bald gibt es scharia in deutschland und dann werden jeden tag 5 dicke muslim schwänze deine kuffar mama ficken damit sie wieder ehre hat. du und dein hunde vater müssen dann zugucken wie deine verbrauchte judenmutter gesteinigt wird und danach ficken wir euch. zeig dein gesicht du islamhassender bastard damit ich dich suchen und verbrennen kann.

    Der Text wurde eins zu eins übernommen

  21. Nach dem kalten Winter 20/21 hat Deutschland/die EU die Gasspeicher nicht durch zusätzliche Gasbestellungen wieder auffüllen lassen. Daher sind sie jetzt komplett leer. Gleichzeitig wurde von der EU der Gasmarkt dereguliert, d.H. statt Gaspreisbindung wurde der Handel an den Börsen freigegeben – was natürlich sofort zu Preissteigerungen führte.
    Wir werden von Verbrechern regiert!

  22. Tja, diese Politverbrecher bekommen ein Problem,
    kalte und dunkele Wohnungen und Häuser kann man
    nicht weglügen,man kann auch keine Statistik fälschen.
    Aber es wird ein tolles Jahr, im besten Deutschland
    was wir je hatten.
    Ernergiepreise hoch,
    Existenzvernichtung droht,
    Zusammenbruch von Stromnetzen droht,
    Massenarbeitslosigkeit droht,
    Erhöhung der Krankenkassenbeiträge ,
    Verteuerung der Grunderwerbssteuer,
    Inflation wächst,
    Zunahme der Kriminalität droht,
    Wohnungskündigung durch Mietrückstände droht,
    und vieles andere noch.
    Aber wir sind ja ein reiches Land,das vernichtet gehört,
    und das Volk ist ein Nazibegriff.
    Kauft euch Decken und Kerzen,ihr werdet sie noch brauchen !

  23. Man glaubt kaum, wie vielfältig Palmöl verwendet wird, besonders bei uns in Dodo-Schland.

    „Palmöl und seine Verwendung.“

    https://www.regenwald-statt-palmoel.de/de/palmoel/palmoelverwendung/72-palmoel-und-seine-verwendung

    Quelle: Aktionsbündnis Regenwald statt Palmöl

    „Die Fette aus Fruchtfleisch und Kernen der Ölpalme (Elaeis guineensis) sind derzeit das weltweit am meisten genutzte pflanzliche Fett. Gegenüber anderen Fett- und Ölpflanzen erbringt die Ölpalme die mit Abstand größten Erträge pro Fläche auf. Das gewonnene Fett ist zurzeit zudem das billigste auf dem Weltmarkt und wird für Nahrungs- und Genussmittel aller Art sowie für Waschmittel, Kerzenwachs, Kosmetika und dergleichen eingesetzt. Etwa die Hälfte dieser Erzeugnisse wird derzeit unter Verwendung von Palmöl oder Palmkernöl produziert. Ein weiterer Teil fließt in die „erneuerbaren Energien“.

    „Der Palmölanteil an den „erneuerbaren Energien“ beträgt weltweit ca. 5%. In Deutschland dagegen sind es mittlerweile 41% und damit mehr als in allen anderen Bereichen. Circa 10% entfallen davon auf Blockheizkraftwerke, mit denen Strom und Wärme erzeugt werden. Die übrigen 90% werden für die Beimischung zum Fahrzeugkraftstoff (Agrosprit, auch Biodiesel genannt) verwendet. In der EU betrug 2012 der Anteil von Palmfett am Agrosprit etwa 20%, zu diesem Zeitpunkt (2012) mit steigender Tendenz.“

    Rapsöl ist übrigens auch schon knapp …

    🌴 🌴 🌴

  24. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 12.5.2022

    Freizeit für Flüchtlinge: Kostenlos auf Karlsruher Campingplatz mit Grillen

    In Karlsruhe können Flüchtlinge jetzt kostenlos Urlaub machen, mit einem kostenlosen Schwimmbadbesuch, und vielem mehr. Die Stadt Karlsruhe, das Stadtamt Durlach, der Stadtjugendausschuss, das Kinder- und Jugendhaus Durlach sowie die Bäderbetriebe und der Campingplatz Durlach organisieren für aus der Ukraine Geflüchtete aller Generationen am Freitag, 27., und Samstag, 28. Mai, eine Freizeit auf dem Campingplatz Durlach. Unterstützt werden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Durlach und dem Verein Durlacher Selbst e. V. Auf dem Programm der beiden Tage stehen Spielerunde für Kinder, gemeinsames Grillen, Ziel spucken auf Russenkinder Zeltübernachtung, .. Schmäh und Schimpf Transparente gegen Russen malen und basteln .. gemeinsames Frühstück . gemeinsamer Blutschwur der Rache gegen Putin am Lagerfeuer . sowie ein Besuch im Turmbergbad. Den Anmeldebogen in deutscher und ukrainischer Sprache und weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite http://www.durlacher-selbst.de. … klick !

  25. Haremhab 13. Mai 2022 at 13:25
    Sie irren! Habeck weiss genau, was er tut. Er hasst die Deutschen wie die Pest und es freut ihn, wenn er uns schaden kann. Natürlich muss er das nach vornehin anders darstellen.
    Dass Öl und Gas künftig teurer werden, hat er immer wieder gesagt und er findet das in Wahrheit bestimmt schön.

  26. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 13. Mai 2022 – 12.55

    Offizielle WM-Hotels in Katar lehnen Schwule ab

    Neuer Wirbel um WM-Gastgeber Katar. Gemäß verdeckten Recherchen, sollen es im Wüstenstaat einige Hotels ablehnen, homosexuelle Menschen zu beherbergen. Deutschland verspricht Milliarden Euro, damit Katar während des Turniers ruhig ist Die Fifa verspricht eine Reaktion. Bei der Fußball-WM in Katar müssen Schwule und andere Menschen der LGBTQI+-Gemeinschaft damit rechnen, in einigen Hotels keine Zimmer zu bekommen. Das ergab eine gemeinsame Recherche der drei skandinavischen TV-Sender NRK (Norwegen), DR (Dänemark) und SVT (Schweden). Journalisten hatten sich demnach als schwules Paar ausgegeben und bei insgesamt 69 offiziellen WM-Hotels des Fußball-Weltverbandes Fifa ein Zimmer angefragt. … ganr Meldung … klick !

  27. Blimpi 13. Mai 2022 at 14:03
    =================
    Piefke will es doch so

    übermorgen um 18 uhr wird uns in nrw eine rot-grüne regierung beschert
    (gerne würde ich mich irren, aber leider irre ich mich selten)

  28. michl02 13. Mai 2022 at 14:00

    Ob das womöglich alles Absicht ist und mit dem „great reset“ zusammenhängt?
    —————————–
    Falls das nicht ironisch gemeint ist,
    natürlich ist das alles geplant.
    Der Putineinmarsch (der nicht eingeplant war) in die Ukraine kommt diesen NWO-Typen sehr gelegen, lassen sich dadurch doch viele der NWO-Sauereien vertuschen (Putin ist schuld).

  29. Boykottiert jetzt das Regenbogen-Mannschaft mit wochenlangem Niederknien auf rosa gefärbtem Rasen die kommende Fußball-WM? Das mindeste wäre es.

  30. Waldorf und Statler
    13. Mai 2022 at 14:00
    für all diese Klientel gilt NUR kalte Mahlzeiten … mein persönlicher Tipp, Kaltschale, …
    ——
    Ich empfehle Hopfenkaltschale…

  31. Welche – legalen – Möglichkeiten (außer „Wahlen“) haben wir Personen wie ihn zum Teufel zu jagen?

  32. Nebenbei gefragt. Hat jemand eine Begründung, warum der Goldpreis so abartig fällt ?

    💰

  33. Barackler 13. Mai 2022 at 14:48

    Nebenbei gefragt. Hat jemand eine Begründung, warum der Goldpreis so abartig fällt ?

    ?
    ——————————
    Wahrscheinlich müssen die Ersten schon ihre Goldvorräte verkaufen, um ihr Auto vollzutanken und die Stromrechnung zu bezahlen.
    (Ironie)

  34. sie haben die tagesstatistik eingestellt. bei der 10jahre übersicht sieht das ganz anders aus.

  35. Barackler 13. Mai 2022 at 14:48

    Nebenbei gefragt. Hat jemand eine Begründung, warum der Goldpreis …

    Das ist doch ein Segen, bei Rücksetzern (die völlig normal sind) kann man wieder nachkaufen.
    Zudem ist der Edelmetallmarkt manipuliert, durch Leerverkäufe und Marktmanipulationen.
    Diese immer wieder kehrenden Rücksetzer nutzen Banken, Firmen, Reiche, … um ihr ständig hereinkommendes Papiergeld in einen Sachwert umzuschichten. So werden unvorstellbare Vermögen geschaffen, jedoch reale Vermögen und nicht ein paar Zahlen auf einem Stück Papier.

    Das eigene Papiergeld wird ständig durch die Inflation entwertet, wer fragt hier „Weiß jemand weshalb meine Kaufkraft so abartig sinkt?“

    Seit der Euroeinführung hat der Goldpreis sich mehr als versechsfacht. Die Kaufkraft des Euros gegenüber Gold sank um 90%.

  36. Barackler 13. Mai 2022 at 14:48
    —————————————————
    Ich mache mir viel mehr Sorgen um den derzeitigen UDS/ EUR Kurs. Stand heute: EUR 1,00 = USD 1,04.

  37. @ Barackler 13. Mai 2022 at 14:48

    Nebenbei gefragt. Hat jemand eine Begründung, warum der Goldpreis so abartig fällt ?

    alles kein Geheimnis, an der Wall Street gelten …“ Spreewälder Gurken“ schon lange als Geheimtipp, siehe Werbung vom 2.5.2022 –> … klick !

  38. brontosaurus 13. Mai 2022 at 12:47
    Liebe Leute!
    Sonntag ist Zahltag –
    ist Wahltag!
    Und ich und meine Familie sind dabei.
    ——————————–
    lol
    na dann

  39. lorbas 13. Mai 2022 at 14:58
    Barackler 13. Mai 2022 at 14:48

    Nebenbei gefragt. Hat jemand eine Begründung, warum der Goldpreis …

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Das ist doch ein Segen, bei Rücksetzern (die völlig normal sind) kann man wieder nachkaufen.
    Zudem ist der Edelmetallmarkt manipuliert, durch Leerverkäufe und Marktmanipulationen.
    Diese immer wieder kehrenden Rücksetzer nutzen Banken, Firmen, Reiche, … um ihr ständig hereinkommendes Papiergeld in einen Sachwert umzuschichten. So werden unvorstellbare Vermögen geschaffen, jedoch reale Vermögen und nicht ein paar Zahlen auf einem Stück Papier.

    Das eigene Papiergeld wird ständig durch die Inflation entwertet, wer fragt hier „Weiß jemand weshalb meine Kaufkraft so abartig sinkt?“

    Seit der Euroeinführung hat der Goldpreis sich mehr als versechsfacht. Die Kaufkraft des Euros gegenüber Gold sank um 90%.

    ****************************************

    Bei Einführung des € war das aber noch ein Kohl-€. Kein Vergleich zum heutigen Spielgeld-€, der offenbar gerade endabgewickelt wird. Noch muss ich erstmal $ kaufen, um Gold zu bekommen. Wobei der $ natürlich auch nicht mehr ist, was er damals noch war …

    Wo wird der Goldpreis Boden finden ? Bei 1.500 $ ? Bei 1.000 ?

  40. @ Nordachse 13. Mai 2022 at 15:08
    Barackler 13. Mai 2022 at 14:48

    —————————————————

    Ich mache mir viel mehr Sorgen um den derzeitigen USD / EUR Kurs. Stand heute: EUR 1,00 = USD 1,04.

    ****************************

    Genau so sieht es aus.

  41. Barackler 13. Mai 2022 at 15:21

    lorbas 13. Mai 2022 at 14:58

    Noch muss ich erstmal $ kaufen, um Gold zu bekommen.

    Weshalb erst Dollar kaufen? Der Goldpreis wird bald wieder steigen und zwar so stark das ein nachkaufen schwierig werden wird.

  42. Man wusste eigentlich als aufgeklärter Wähler was nach Deutschlandabschafferin Merkel mit den Grünen (und roten) egal welcher Namen nochmals auf einen zukommt. Aber…. je bekloppter desto mehr Zuspruch vom deutschen Michel geht heute immer. Hauptsache dick grün angestrichen wenn auch sonst dumm. Man merkt es nicht mehr.
    https://www.cicero.de/innenpolitik/deutschland-gruene-wahlprogramm-patriotismus-nationalismus-habeck

    Habeck kann lt. eig.Statement mit Deutschland ohnehin nichts anfangen.
    Gaspreise und Deutschland sind für den durchgeknallten Märchenbuchschreiber so, als würde er auf einen deutschen Apfelbaum klettern und Ausschau halten nach den vielen Kamelen die ihm den Saft liefern.
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/gas-katar-wird-europa-vorerst-nicht-retten-ld.1676992

  43. lorbas 13. Mai 2022 at 15:35
    ——————————————————
    Warten wir mal einen Monat ab…

  44. Tut mir Leid das ich jetzt sowas schreibe aber: In Österreich sind die Regale in Supermärkten gar nicht leer! Einzelne Artikel fehlen aber bei weitem nicht so viel wie die Deutsche Lügen und Lückenpresse zeigt! Warum sind die Mäkte in Deutschland so schlecht befüllt? Kein anderes Land behauptet solche Horrorszenarien in Supermärkten zu erleben! (genug Öl in unseren Supermärkten) Aber langsam kann ich verstehen, wie ER der nicht genannt werden darf, daß Deutsche Volk in den 2 WK getrieben hat! Es passiert anscheinend gerade wieder! Wie war der ZDF-Comedy Clip: „Wollt ihr den totalen Krieg? Jaaaaaaaaaaaaaaaa“! PS: Bedenke hat einen an der Waffel!

  45. Konsequenz bewahren! Es ist schoen! Gas ist Fossiles Brennstoff, das kann weg!
    In Steinzeit braucht man kein Gas!
    Lastenfahrraeder rollen auch ganz ohne Gas!
    nix mehr mit
    Ich hab Spass,
    Ich hab Spass,
    gib Gas…..

  46. Nordachse 13. Mai 2022 at 15:40

    lorbas 13. Mai 2022 at 15:35
    ——————————————————
    Warten wir mal einen Monat ab…

    Eine gute Idee, habe es mir mal vorgemerkt (13.6.2022) 😉

    Wir haben EM als Absicherung für den Ruhestand und zum Schutz des Vermögens erworben und über die Jahre festgestellt das es exakt die richtige Entscheidung war.
    Zudem kaufen wir ständig nach. Irgendwann gesellte sich das Zollfreilager im nicht EU-Ausland dazu. Da man dort beim Kauf keine MwSt. auf die Weißmetalle bezahlt, bekommt man mehr EM für sein Geld.
    Das einzige das mich „ärgert“ ist das ich damit noch nicht viel, viel früher angefangen habe.

    Nebenbei, der Bitcoin hat ein Drittel eingebüsst.

  47. lorbas 13. Mai 2022 at 15:35
    Barackler 13. Mai 2022 at 15:21
    lorbas 13. Mai 2022 at 14:58

    Noch muss ich erstmal $ kaufen, um Gold zu bekommen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Weshalb erst Dollar kaufen? Der Goldpreis wird bald wieder steigen und zwar so stark das ein nachkaufen schwierig werden wird.

    ***********************************************

    Ich kann in Ihrer Antwort beim besten Willen keine Logik finden.

    Auch wenn man es nicht bemerkt, weil der Preis in € lautet und man in € bezahlt:

    € kauft $ kauft Gold.

  48. Das versoffene verkiffte Gesicht des
    Herrn Habicht finde ich auch nicht schön.

  49. Barackler 13. Mai 2022 at 15:56

    lorbas 13. Mai 2022 at 15:35

    € kauft $ kauft Gold.

    Jetzt hab ich verstanden wie es gemeint war.

  50. Mein Gott, was sind die ganzen Kommentare zahm geworden.
    Kaum schreibe ich mal die Wahrheit mit den richtigen und derben Worten, wird der Kommentar gestrichen.
    Test: Die Grünen sind wohl die weitaus beklopptesten und kriegstreiberischten Drecksäcke, die es gibt.
    Ihr erklärtes Ziel ist, Deutschland zu vernichten

    MOD: Das kommt immer auf die Wortwahl an (siehe Policy).

  51. Entsprechend dem Amtseid ist unsere Regierung verpflichtet, die Energieversorgung für Deutschland sicher zu stellen.
    Punkt.

    Das bedeutet konkret:
    • NULL Sanktionen gegen Russland bzgl. Energie.
    • Russland durch andere Sanktionen oder Waffenlieferungn nicht dermaßen „ärgern“, dass uns Russland die Energie abdreht
    • Nordstream-2 zügig in Betrieb nehmen.

    Ja, wir sind abhängig von dieser Energie.
    Bzgl. Urkaine können wir Flüchtlingen (kurzfristig) helfen und Ukraine und Putin zu Waffenstillstand und Verhandlung aufrufen

    Amtseid: Wohle des DEUTSCHEN Volkes … Schaden von ihm wenden …

    Im Amtseid wird nirgends gesagt, dass die Energie aus den arabischen Staaten (finanzielle Unterstützung von Kriegen in Jemen, Taliban, Islamischer Staat, Summe über 600.000 Toten) moralisch höherwertiger sei als das vom Kriegstreiber Putin.
    Oder das „Moral“ oder „PutinHass“ wichtiger sei als das Wohl des deutschen Volkes.


    Davon unabhängig sollte das Ziel bestehen, langfristig von fossiler Energie weitgehend unabhängig zu werden.
    Aber bitte im Rahmen von technischen Möglichkeiten und wirtschaftlicher Vernunft,
    also nicht so ideologisch wie die Grünisten.
    Das wird (mindestens) 20-50 Jahre brauchen und geht nicht in 3 Monaten.

  52. T.Acheles 13. Mai 2022 at 16:08
    sorry, Formatierungsfehler, 2. Versuch:

    Entsprechend dem Amtseid ist unsere Regierung verpflichtet, die Energieversorgung für Deutschland sicher zu stellen.
    Punkt.

    Das bedeutet konkret:
    • NULL Sanktionen gegen Russland bzgl. Energie.
    • Russland durch andere Sanktionen oder Waffenlieferungn nicht dermaßen „ärgern“, dass uns Russland die Energie abdreht
    • Nordstream-2 zügig in Betrieb nehmen.

    Ja, wir sind abhängig von dieser Energie.
    Bzgl. Urkaine können wir Flüchtlingen (kurzfristig) helfen und Ukraine und Putin zu Waffenstillstand und Verhandlung aufrufen

    Amtseid: Wohle des DEUTSCHEN Volkes … Schaden von ihm wenden …

    Im Amtseid wird nirgends gesagt, dass die Energie aus den arabischen Staaten (finanzielle Unterstützung von Kriegen in Jemen, Taliban, Islamischer Staat, Summe über 600.000 Toten) moralisch höherwertiger sei als das vom Kriegstreiber Putin.
    Oder das „Moral“ oder „PutinHass“ wichtiger sei als das Wohl des deutschen Volkes.


    Davon unabhängig sollte das Ziel bestehen, langfristig von fossiler Energie weitgehend unabhängig zu werden.
    Aber bitte im Rahmen von technischen Möglichkeiten und wirtschaftlicher Vernunft,
    also nicht so ideologisch wie die Grünisten.
    Das wird (mindestens) 20-50 Jahre brauchen und geht nicht in 3 Monaten.

  53. Bereitet euch vor. Es wird immer härter. Lebensmittel und andere Sachwerte helfen in der zukünftigen Krise. Auf den Staat kann man nicht setzen, da in der Regierung zu viele Deutschenhasser sind. Edelmetalle helfen natürlich auch.

  54. T.Acheles 13. Mai 2022 at 16:09 Amtseid == > Energieversorgung sichern

    Blackoutminister Habeck und alle anderen Politiker, die unsere Energieversorgung vorsätzlich destabilisieren,
    müssen wegen Meineid bzgl. ihrem Amtseid angeklagt
    und zügig aus ihrem Amt entfernt werden.

    AfD wählen!

  55. Habt ihr es bemerkt? Habeck sieht seit Jahren aus wie ein Clochard. Vernünftige Optik mache viel aus.

  56. Habeck (Bundesminister für Blackout, Energiepreiserhöhung und Deutschenhass)

    Wir müssen sparen, koste es, was es wolle.
    :mrgreen:

    Zitat Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.
    Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

  57. Gaspreise steigen, Habeck findet das „nicht schön“

    Genauer
    Genosse Habeck SAGT nach außen:
    🙁 „nicht schön“

    Er DENKT und FÜHLT insgeheim:
    🙂 Super! Unsere grünen Utopien zur Zerstörung von Deutschland gehen schneller voran, als erwartet!
    Danke Putin!

  58. Haremhab 13. Mai 2022 at 16:12
    Habt ihr es bemerkt? Habeck sieht seit Jahren aus wie ein Clochard. Vernünftige Optik mache viel aus.

    Das sind die vielen Sorgen, die er sich um Deutschland macht…

  59. Ben Shalom 13. Mai 2022 at 13:59
    Warum wählt das Land seine Politiker des Untergangs immer wieder?
    Natürlich Wählerbeschimpfung oder soll man die Wahnsinnigen für ihren Wahnsinn noch belobigen?
    Soll man das noch unterstützen?
    ………………………………..

    Die Grünen und die anderen Systemparteien, also nicht die AFD, wurden mutmaßlich von verblödeten alten Silversurfern mit Wohnmobil, die jetzt ihre überbezahlte Rente ausgeben und den verblödeten jugendlichen Freitagshüpfern, die von unseren Schulen in ideologischer Verblendung und Verblödung erzogen wurden (meist Kinder von (noch) wohlhabenden Bewohnern des Grünen Speck- und Rotweingürteln) gewählt.
    Sie sind also nicht so stark betroffen von den exorbitanten Preissteigerungen wie der Arbeitstrottel (der hoffentlich die AFD gewählt hat ??), der täglich mit überteuerten Sprit in die Arbeit fahren muß und am Monatsenden nix mehr zum Leben hat, geschweige denn etwas sparen kann. Also was soll sich bitte ändern, wenn für die Mehrzahl (wenn man die gepamperten Migranten noch mitzählt) das Existenzminimum bei weitem noch nicht erreicht ist ? Nix. Es muß noch viel viel schlimmer kommen, so schlimm, wie die meisten sich das heute noch nicht vorstellen können.
    Es ist zum verzweifeln:
    die, die es am meisten betrifft und die am meisten darunter leiden, dulden die Gemeinheiten weiterhin und trotten weiterhin brav in die Arbeit. Was-soll-man -da-machen ??????

  60. Wir finden es auch nicht schön das wir von unfähigen, wirrköpfigen, ideologiegetriebenen und was auch immer für Schwachmaten regiert werden.

  61. klimbt 13. Mai 2022 at 13:36

    Am Ende wird jeder Erpressungsversuch Russland ins Leere laufen.


    Dae Problem ist das die Russisch Raubwirtschaft gerade ihr Geschäftsmodell auf Getreide verlegt.

    Einer seits produziert man selber Getraide und kann es bei, selbst erzeugter Verknappung meistbietend veräußern.

    Andererseits stiehlt man das Getreide, aus der Ukraine, und Verkauft es.

    Im Iran sind jetzt schon Proteste wegen der erhöhten Preise.

    Die Landwege, Straße, Zug und Schiffe, in der Ukraine, zur Ausfuhr, müssen geschützt werden.
    27 Millionen Tonnen liegen in Odessa.

    Zu dieser Jahreszeit ist das schwierig. Aber für das nächsten Jahr ist vorzusehen.

    Es wurden fast 3 Monate vertan. Man hier hätte Getreide, auf Brachflächen, anbauen können.

    Weiter muss man die Schiffe Russlands, mit den Produkten, aufbringen und die Gewinne abschöpfen.
    Auch wenn sie auf Schiffen anderer Nationen transportiert werden.

  62. „Baerbock hat ein Herz und eine Seele und einen wachen Verstand“

    Die grüne Außenministerin sei in ihren Job hereingewachsen. „Learning by Doing“, sagt Henryk M. Broder. Als er sie noch niedergeschrieben habe, sei in ihm der alte weiße Mann durchgebrochen. Nun glaubt er, „Baerbock könnte die deutsche Außenpolitik wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführen“.

    jetzt wird gelobhudelt auf Teufel komm raus.

  63. Drakonis 13. Mai 2022 at 15:44

    Tut mir Leid das ich jetzt sowas schreibe aber: In Österreich sind die Regale in Supermärkten gar nicht leer!


    In Deutschland, sind die Regale, auch nicht lehr.

    Pflanzen Öl und Mehl war zeitweise, wegen der Bevorratung, einiger, nicht vorhanden.
    Die Preise sind gestiegen sonst ist alles O.K. Das sind teilweise vorweg genommen Preise.

    Das Erdöl und seine Produkte werden über Spotmärkte gehandelt.
    Das sind nicht reale Kosten sondern Spekulationen.

    Die Preise sind zum Teil vorweg genommen. Wohl auch Gewinnoptimierung.

    Das hier die Regale lehr seien, sind die Gewaltphantasien, der Russenfront, in Deutschland und Europa.

    Man hat den Eindruck die wohnen in Russland, schließen von Ihren Einkaufsmöglichkeiten auf Deutschland und Europa.

    Bei einer bestätigt sich das. Da wird aus einer in Petersburg wohnende geschrieben, Andere haben russische Wurzeln oder leben deren Ideologie.
    Haben RT (Rushen TV) entzug. Phantsiern sie sich die Welt zusammen.

    Es es währen keinen Schrauben, im Baumarkt zu bekommen. So ein Quatsch mit Sauce.

    Die wissen nicht wie Groß die Lager und die Möglichkeiten, in Deutschland sind.

    Wer in Deutsch schreibt muss nicht deutsch sein, geschweige den in Deutschland Leben, noch die Interessen der deutschen vertreten.

    Wer sich hier so äußert, Falschmeldungen streut, über die Deutschen herzieht, sie zu beleidigen versucht, ist wohl die 5. Kolonne des Putins.

    Desinformation ist das Werkzeug der Okkupateure.

    Man versucht den Beistand zur überfallenenUkraine zu destabilisieren.

  64. Amtseid hin – Amtseid her.
    Wer glaub schon unseren Würdenträgern dass sie diesen ernst nehmen?
    Bei Hr. Ha. scheint dieser Kinderbücher aufgegeben zu haben und hat sich den Märchen der Gebrüder Grimm hingewandt. Bedauernswert ist jedoch dass er offensichtlich mit dem Freund – Feindbild nicht so recht zu Rande kommt.
    Ganz früher stellten die Grünen mal die „Hoffnungspartei“ des deutschen Volkes dar. Nun zeigt sich sehr deutlich Öko- bzw. Klimafaschismus gepaart mit gezielter Geiselnahme des Volkes.
    Wenn dann die Kirchenglocken eingeschmolzen und das Volk für den Sieg hungern muss ist man in Deutschland evtl. erwacht.

  65. Habeck ein Schöngeist? wir wollen doch bitte nicht die Schönen Künste beleidigen!

  66. Wenn es nach den Lügenmedien gegangen wäre, hätten die Grünen die letzte Bundestagswahl gewonnen und könnten mir der Kobold-Kanzlerin ihretransatlantische Agenda 100% durchziehen. Scholz scheint sich bei manchen Dingen quer zu stellen – mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die BILD den Warburg-Skandal aus der Kiste springen lässt.

  67. @ Drakonis 13. Mai 2022 at 15:44
    Tut mir Leid das ich jetzt sowas schreibe aber: In Österreich sind die Regale in Supermärkten gar nicht leer! Einzelne Artikel fehlen aber bei weitem nicht so viel wie die Deutsche Lügen und Lückenpresse zeigt! Warum sind die Mäkte in Deutschland so schlecht befüllt? Kein anderes Land behauptet solche Horrorszenarien in Supermärkten zu erleben! (genug Öl in unseren Supermärkten) Aber langsam kann ich verstehen, wie ER der nicht genannt werden darf, daß Deutsche Volk in den 2 WK getrieben hat! Es passiert anscheinend gerade wieder! Wie war der ZDF-Comedy Clip: „Wollt ihr den totalen Krieg? Jaaaaaaaaaaaaaaaa“! PS: Bedenke hat einen an der Waffel!
    ————————
    Das mit Bedenke wissen Wir, aber etwas zum lachen brauchen Wir Deutschen auch.

  68. @ wernergerman 13. Mai 2022 at 15:51
    Konsequenz bewahren! Es ist schoen! Gas ist Fossiles Brennstoff, das kann weg!
    In Steinzeit braucht man kein Gas!
    Lastenfahrraeder rollen auch ganz ohne Gas!
    nix mehr mit
    Ich hab Spass,
    Ich hab Spass,
    gib Gas…..
    ———————
    Das gibts dann auch nicht mehr.
    https://youtu.be/rWmodfrQpCg

  69. @ Mantis
    von H.m. Broder hatte ich mal viel gehalten. Inzwischen dreht er durch. Irgendwas seit dem Ukraine Wahnsinn hat seinen Verstand ausser Kraft gesetzt. Die alten 2. WK Zeiten scheinen in ihm durchgebrochen zu sein. UNglaublich wie er plötzlich die Trampolinspringerin Baerbock – zur Zeit hochgepimpfte Aussenministerin – die unser Land „verenden“ will über den grünen Klee lobt.
    Eer sagte mal in der WELT: “ Sitten haben sich gelockert“. Ja H.M. Broder… diesen Eindruck habe ich auch… wir sind in Absurdistan angekommen !
    Bearbock hat bei ihrem presswirksamen „Besuch“ in der Ukraine erklärt,Zitat:.. „dass Deutschland künftig komplett ohne Energie des «Aggressors» Russland auskommen wolle. «Deshalb reduzieren wir mit aller Konsequenz unsere Abhängigkeit von russischer Energie auf NULL – und zwar für IMMER!“
    Diese Frau,(falls sie eine ist, bzw. alle Grünen sind verrückt geworden!
    Deutschland hat fertig. Merkel und die rotgrünen haben ganze Arbeit geleistet.
    Der Ukrainekrieg ist nun nur das Feigenblatt, dass es nicht so auffällt.

    Beginnt beim kriminellen Shithole und Lügen NRW (Islamistan) beim Wähler endlich die Wende?
    Bekommen die GRÜNEN endlich am komm. Sonntag die Quittung für ihre fatale Politik, oder wird wieder weiter geklüngelt in Richtung totale Verblödung?

  70. Das Märchen der deep-state-Troll-Armee vom russischen Getreide-Raub poppt also jetzt auch hier hoch. Mein Rekord beim Lesen waren bei GMX 480.000 Tonnen. Komisch – und das bei den angeblich riesigen Logistik-Problemem der Russen, die es angeblich nicht mal schaffen, die eigenen Truppen mit Nahrung, Munition oder Treibstoff zu versorgen und an allen Fronten ständig zurückweichen, so dass Selenskis Asow-Truppen praktisch schon kurz vor Moskau stehen. Ein Raub fand aber tatsächlich statt: Die ukrainischen Goldreserven wurden 2014 in die USA ausgeflogen.
    https://www.finews.ch/news/finanzplatz/14726-ukraine-gold-russland-krieg-krim-usa-reserven

  71. Sonntag ist in NRW Wahl und die alles überwiegende Mehrheit wird wählen: „Mehr davon!“ und „Weiter so!“

  72. @T.Acheles 13. Mai 2022 at 16:08

    Entsprechend dem Amtseid ist unsere Regierung verpflichtet, die Energieversorgung für Deutschland sicher zu stellen.


    Eigentlich sind die Energieträger Produkte des Marktes.

    Die Preise des Marktes sollen sich im Spiel von Angebot und Nachfrage frei Bilden.

    So funktioniert das.

    Vielleicht ist ja die Intervention der Regierung preistreibend.

    Spottmärkte spekulieren die Preise. Sie reagieren auch auf Regierungen mit ihren Ankündigungen.

  73. @ Mantis und and. Komm.
    in aktueller Ergänzung zu meinem >Komm- von heute 18.18 Uhr
    Konzentrieren sich gerade alle auf die Ukraine und den Baerrbock Wahnsinn?
    In NRW sind Wahlen -läuft dies weiterhin unter dem Motto: „Wahnsinn gegen Deutschland“.
    die Kölner OB Reeker sowie die GRÜnen werden wieder zur Manipulation der Wähler eine gute Ausrede haben:
    Top aktuell Berliner Zeitung
    Mann sticht auf Zugreisende ein: Ermittler prüfen islamistischen Hintergrund
    Ein Mann hat in einer Regionalbahn bei Aachen am Freitagmorgen mit einem Messer auf Reisende eingestochen und fünf Menschen verletzt. Auch er selbst wurde bei der Tat verletzt. Der Verdächtige sei festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
    Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann in der Euregiobahn RE4 gegen 7.50 Uhr kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Herzogenrath ein Messer gezogen und die Mitreisenden angegriffen. Der 31-Jährige im Irak geborene Mann habe „wahllos und willkürlich“ auf Passagiere eingestochen, Opfer und Täter hätten in keiner Beziehung zueinander gestanden, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Freitag. Die Opfer erlitten Schnittwunden, einer eine Stichwunde. Vier Reisende kamen in ein Krankenhaus, Lebensgefahr habe nicht bestanden. Ein zufällig im Zug sitzender Zivilbeamter, der auf dem Weg zu seiner Dienststelle war, habe den Mann überwältigt, hieß es von der Polizei.

    Die Ermittler prüfen laut Reul einen islamistischen Hintergrund. Der 31-Jährige war bei den Behörden 2017 als sogenannter Prüffall Islamismus aufgelaufen. Der Mann habe damals in einem Flüchtlingsheim gelebt und sich stark verändert, unter anderem einen Bart wachsen lassen. Das Heim habe dann die Behörden informiert.
    https://www.wz.de/nrw/sechs-verletzte-bei-amoktat-in-zug-taeter-ein-islamist_aid-69596061

  74. Das A…loch sollte lieber weiterhin Kinderbücher
    schreiben, ist zwar auch „nicht schön“, aber
    Deutschland könnte er nicht mehr weiter in den
    Ruin führen !

  75. @Amos 13. Mai 2022 at 18:24

    Mein Rekord beim Lesen waren bei GMX 480.000 Tonnen. Komisch – und das bei den angeblich riesigen Logistik-Problemem der Russen, die es angeblich nicht mal schaffen, die eigenen Truppen mit Nahrung, Munition oder Treibstoff zu versorgen und an allen Fronten ständig zurückweichen,

    Ems ist ein unterschied ob man zum Kämpfen liefert ohne Gewinne.

    Oder den erkämpften Bereich ausraubt und persönlichen Gewinn erzielen.

    I großen gewinn für die Generarität und Putin erzielt, eine Raubwirtschaft betreibt.

    Das ist schon länger hier bekannt.

    Die bereits , besetzten Gebiete werden ausgeraubt.

    Die eroberten Häuser werden von den Soldaten Ausgeraubt, teilweise das Raubgut mit der Post verschickt .

    In Weißrussland schicken die Russen die geplünderten Sachen per Post nach Hause.
    11:25 vorm. · 2. Apr. 2022·Twitter for iPhone

    „https://twitter.com/jane_in_vain/status/1510186647773663239“

    Die russische Armee hat Stromgeneratoren aus einem Elektrizitätswerk in Ivankiv in der Region Kiew gestohlen.
    Video des Konvois mit ihnen, gedreht in Mozyr, Weißrussland

    „https://liveuamap.com/en/2022/5-april-russian-army-have-stolen-power-generators-from-electrical“

    Vielleicht kann jetzt ein Endbidungsstation, ein Krankenhaus nicht mehr mit Strom versorgt werden.
    So wird das verhalten dann Lebengefährlich.

    Original (Russisch) übersetzt von
    Mazyr, das Licht Russlands mit Generatoren. Unsere? Woher. Wo könnten sie es bekommen?
    11:04 nachm. · 5. Apr. 2022·Twitter for Android

    „https://twitter.com/herooftheday10/status/1511449660828921863“

    In Belarus, russians are sending the things they looted home by mail.
    Original (Englisch) übersetzt von
    In Weißrussland schicken die Russen die geplünderten Sachen per Post nach Hause.
    11:25 vorm. · 2. Apr. 2022·Twitter for iPhone

    „https://twitter.com/jane_in_vain/status/1510186647773663239“

    In Weißrussland schicken die Russen die geplünderten Sachen per Post nach Hause.
    11:25 vorm. · 2. Apr. 2022·Twitter for iPhone

    „https://twitter.com/jane_in_vain/status/1510186647773663239“

    100tausede Tonnen Weizen werden gestohlen

    Ein Schiff mit Weizen

    LKW-Ladungen mit Getreide werden aus dem von Russland besetzten Melitopol nach Russland transportiert.
    Wie zu Stalins Zeiten.

    7:39 nachm. · 28. Apr. 2022·Twitter Web App

    „https://twitter.com/expatua/status/1519733107024400385“

    Ganze Züge, mit Weizen, werden gestohlen.

    Das ganze hat System.

    Putins Russland will den Weltmarkt verknappen und eignen Weizen und das Raubgut höchstbietend Verkaufen.

    Die kleine Macht über den Weizen auf kosten der Hungernden ausleben.

    Der Terror Russlands in der Ukraine. Eine lange Geschichte.

    In den Jahren 1932–1933 tötete #Russia Millionen Einwohner der Ukraine,
    von denen diese meisten Juden und ethnische Ukrainer waren.
    1:50 vorm. · s24. Feb. 2022·Twitter Web App

    https://twitter.com/terror_alarm/status/1496648582128189451

    Etwa 7 Milionen Ukrainer sind verhungert.

  76. Er findet es nicht schön.
    Die komplette Vernichtung der Menschheit ist unausweichlich.
    Wer einen Krieg gegen die größte Atommacht der Erde gewinnen will, der muss mit der kompletten Vernichtung rechnen.
    Die Tilgung der Menschheit von diesem Planeten ist ebenso wie der Krieg gegen Russland… moralisch völlig einwandfrei.
    In diesem Sinne, nicht jammern, sondern mutig voranschreiten, jeder sollte versuchen, beim Hungern, beim Frieren und beim Sterben der Erste zu sein. Da ist jeder westliche Bewohner ( und besonders Schlandler ) in einer Bringschuld.

  77. Und dieser derzeitige sogen. Wirtschaftsminister ist das Aller-, aller,- aller,- letzte, das sich Deutschland angetan hat!
    Jetzt müsste eigentlich ein Zitrat von Max Liebermann folgen!

  78. Weiß jemand, wo man zur Zeit RUBEL kaufen kann? Würde mir gerne ein kleines RUBEL-Polster anlegen, für schlechte Zeiten.

  79. Nur mal zum Thema Getreide. Auch hier handelt unser Regime doch mit Vorsatz.
    Energiewendewahnsinn…..Wasserkraftwerke…..Bundeskabinett eine Änderung im Entwurf des EEG 2023 im April 2022 beschlossen und das gefährdet die Versorgung mit Getreide, Mehl und Brot.
    .
    (Hinweis von mir: VGMS-Geschäftsführer Peter Haarbeck nicht mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck verwechseln.)
    .
    Energiewendewahnsinn: Jede Kilowattstunde zählt und doch stehen Wasserkraftwerke vor dem politisch verordneten Aus – mit weitreichenden Folgen für Mühlen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen (Kopie 1)
    .
    29.04.2022 Branche Technik

    „Kleine Wasserkraftanlagen mit einer Leistung bis 500 kW werden aus ökologischen Gründen künftig nicht mehr gefördert“ – mit dieser Begründung hat das Bundeskabinett eine Änderung im Entwurf des EEG 2023 beschlossen, die für 90 Prozent aller Wasserkraftanlagen in Deutschland faktisch das Aus bedeutet! Wasserkraftwerke werden unrentabel und können nicht modernisiert werden, wenn sie keine Einspeisevergütung mehr erhalten. Und das, obwohl die allermeisten Kraftwerke bereits ihre ökologische Verträglichkeit nachgewiesen haben. Vollkommenes Unverständnis über den neuen Gesetzentwurf äußert VGMS-Geschäftsführer Peter Haarbeck:
    .
    „Bundeswirtschaftsminister Habeck sucht auf der ganzen Welt verzweifelt nach neuen Energiequellen. Dabei liegt das Gute doch so nah! Ohne Not verzichtet der Minister auf viele Millionen Kilowattstunden aus CO2-freier, importunabhängiger und grundlastfähiger Stromproduktion. Für die Energiewende ist das absolut kontraproduktiv!“ Das Vorhaben ist zugleich ein Schlag gegen Wertschöpfung und Versorgungssicherheit in regionalen Strukturen und gefährdet die Versorgung mit Getreide, Mehl und Brot. „Für viele Mühlenbetriebe im Süden Deutschlands ist die Wasserkraft ein wichtiges Standbein für den wirtschaftlichen Erfolg, sie sorgt für eine nachhaltige, bezahlbare Energieversorgung.“

    zur Pressemitteilung
    .
    https://www.muehlen.org/nachricht/energiewendewahnsinn-jede-kilowattstunde-zaehlt-und-doch-stehen-wasserkraftwerke-vor-dem-politisch-verordneten-aus-mit-weitreichenden-folgen-fuer-muehlen-in-baden-wuerttemberg-bayern-und-hessen-2

  80. Sollte der folgende Kommentar (Grabert-Kurier ; ja,ja ich weiß) stimmen, gehörte Herr Habeck nicht in ein Ministerium, sondern in eine ganz andere Anstalt:
    „Statt russischen Gases will Bundeswirtschaftsminister Habeck künftig auf Flüssiggas (LNG) umsatteln.
    Aber das ist illusorisch. Die Fassungskapazität eines aktuellen LNG-Tankers liegt bei 147.000 Kubikmeter.
    Um die Jahreskapazität der Nord Stream 1-Pipeline zu ersetzen, würden etwa 374.150 Fahrten quer über den Atlantik benötigt. An jedem einzelnen Tag des Jahres müßten rechnerisch 1025 LNG-Tanker die Häfen anlaufen.
    Aber 2018 gab es nur etwa 470 dieser Tanker weltweit. Es gibt aber auch gar keine adäquate Infrastruktur in Europa, um die benötigten riesigen LNG-Mengen umzuschlagen. In ganz Europa gibt es aktuell ganze 29 LNG-Terminals, in Deutschland noch kein einziges.“
    Weiß Herr Habeck das?

  81. Barackler 13. Mai 2022 at 12:49
    Währenddessen könnte im Dschungel der Parteipolitik gerade die Terror-Regime-Kartell-Koalition platzen. Die FDP hat aus Protest gegen den Deoroller geschlossen eine – ohnehin nicht legitimierte – Sitzung verlassen.

    Er verhalte sich zögerlich bei der Freigabe schwerer Waffensysteme. (…)

    ————————-

    Das postwendende Dementi auf rt:

    “ Der Wunsch war der Vater der Zeitungsente: „Bild“ und „Focus“ erfinden Koalitionseklat im Bundestag

    Mindestens drei deutsche Mainstreamerzeugnisse haben am Freitag über einen angeblichen Eklat in den Reihen der Regierungskoalition berichtet. Die FDP soll die Sitzung des Verteidigungsausschusses aus Protest verlassen haben, meldeten sie eiligst. RT klärt auf, was wirklich geschah. “

    https://www.rtde.site/inland/138353-bild-und-focus-erfinden-koalitionseklat/

  82. @Bedenke: Die eroberten Häuser werden von den Soldaten Ausgeraubt, teilweise das Raubgut mit der Post verschickt
    ————————

    Selten so einen Scheiss gelesen, soll der geklaute Schrank mit der ukrainischen Post verschickt werden, ha, ha, ha

  83. Bernhardiner 13. Mai 2022 at 21:29

    Weiß jemand, wo man zur Zeit RUBEL kaufen kann? Würde mir gerne ein kleines RUBEL-Polster anlegen, für schlechte Zeiten.


    Anstatt Daunefedern. Gute Idee. Dauen sind Teurer.

    Papier wärmt nur nicht ganz so gut.

  84. @Nachgedacht 14. Mai 2022 at 01:17

    @Bedenke: Die eroberten Häuser werden von den Soldaten Ausgeraubt, teilweise das Raubgut mit der Post verschickt

    ——

    @Nachgedacht: Selten so einen Scheiss gelesen, soll der geklaute Schrank mit der ukrainischen Post verschickt werden, ha, ha, ha

    Kann ich verstehen.

    Passt gar nicht gut, in das Propagierte Bild der russischen Armee, was so verbreitet werden soll.

    Hatte Filmlinks eingebunden. Einfach mal schauen.

    https://twitter.com/jane_in_vain/status/1510186647773663239

    Heute waren Videos zu sehen. Russen im Autohaus gehen und erchießen, hinterrücks die Angestellte und Besitzer, draußen. Rauben dann in aller Ruhe die Büros aus.

    Versteh sieht man nicht im Russenland. Wird zensiert. Schlecht für den Ruff. Darf man auch nicht Glauben. Bekommt man strafe. Aber es ist eben wie es ist.

    Der Putin hat seine Soldaten nicht im griff oder es ist als Lohn vorgesehen.

    Gelegenheit macht Diebe. Na ja Raubmord nennt man es in Deutschland.

    Das kommt davon das man ihnen einredet. ihr kämpft gegen das Böse, NAZIS.

    Sind doch einfach nur ganz normale Leute, wie du und ich.

    Für den Russen Untermenschen.

  85. @Bedenke 13. Mai 2022 at 19:05

    Russiche Soldaten, gefallen, tragen Schuck mit sich, den sie ihren Opfern abgenommen haben.

    Dieser wird über den vergleich über Fotos in sozial Networks den Opfern zu geordnet.

    So kann man direkte Beziehungen Täter – Opfer ermitteln.

    CNN 20220514 03:14

  86. lorbas 13. Mai 2022 at 15:53
    ——————————————————
    Edelmetalle sind eine gute Anlage. Ich persönlich setze auf Aktien ausserhalb der EUR- Wirtschaftszone. Die steigen zwar nicht unbedingt in den Himmel, bringen aber jedes Jahr gute Dividende (3%-4%). Zu empfehlen sind hier thailändische Aktien (Bangkok Bank PCL). Hat darüber hinaus den Vorteil, dass man sie online unkompliziert schnell kaufen und verkaufen kann. Immobilien kommen absolut nicht in Frage, da ich meine Auswanderung plane, der Markt völlig überhitzt ist und man in keinster Weise in ein Shithole à la BRD investieren sollte. Von Bitcoin etc. persönlich verstehe ich nicht genug, teile aber die Ansicht vieler Spezialisten, dass es sich bei diesen „Digitalwährungen“ um einen einzigen großen Betrug handelt.

  87. lorbas 13. Mai 2022 at 15:53
    ———————————————————————-
    Bedenken Sie bitte auch die Leitzinserhöhungen in den USA und die geplanten Erhöhungen in im EUR Raum. Diese wirken sich erfahrungsgemäß negativ auf Edelmetalle aus. Ich meine vor ein paar Tagen einen Artikel von Focus Money gelesen zu haben dass Mademoiselle Lagarde plant in ein paar Monaten die Anleihenkäufe der EZB zu beenden und den Leitzins anzuheben, analog der FED. Unabhängig davon sollte – meiner bescheidenen Meinung nach- jeder sein Papiergeld bis auf das notwendigste noch schnellstmöglich konsumieren, respektive anlegen.

  88. Das die Gaspreise weiter steigen ist tatsächlich schon ein großes Problem , wird allerdings nicht unser unser Hauptproblem bleiben . Wenn die Gaslieferungen weiter zurückgehen , wird das Bundeskartellamt entscheiden welche Industriezweige abgeschaltet werden müssen . Wir sprechen hier über Pharma , Kunststoff , Stahl , Glas , Automobil , Bauindustrie und viele mehr . Wenn also unsere Außenministerin bei einem Besuch in der Ukraine , deren Staatschef unsere Untertützung zusagt indem wir zukünftig auf dringend benötigtes Gas aus Rußland verzichten , geht das schon weit über Solidarität hinaus und kann wohl nur noch als Saudumm bezeichnet werden . Egal wie , wir werden es spätestens nächstes Jahr an den Firmenschließungen und extrem steigenden Arbeitslosenzahlen sehen .

Comments are closed.