Putin am 9. Mai, dem „Tag des Sieges“, bei den Feierlichkeiten in Moskau.

Von PETER BARTELS | Putin … Papst … Matussek … Schuler: Dreimal WELTWOCHE – dreimal Weltklasse!! Solche Storys gibt’s heute nur noch in der Schweiz, dem neuen  „Westen“ Deutschlands. Vergessen Sie NZZ, FAZ, WELT, ZEIT, vor allem Kriegstreiber BILD. PI-NEWS gibt sich die Ehre …

Der Reihe nach: Peter Hänseler, WELTWOCHE-Redaktor, schreibt: „Im Vorfeld zur 9.-Mai-Rede Präsident Putins wurde prognostiziert, dass Putin den Sieg verkünden … der Ukraine den Krieg erklären … die Generalmobilmachung ausrufen würde … Da die russische Armee bereits am Ende sei durch die Unzahl Gefallener in den eigenen Reihen. Erwartet wurde eine Brandrede à la Adolf Hitler … Die Rede von Putin kam dann anders heraus, als sich das der Westen wohl gewünscht hatte. Präsident Putin bedankte sich bei den amerikanischen und britischen Soldaten sowie bei den Résistance-Kämpfern in Frankreich und den Partisanen Chinas für ihren grossen Beitrag im Kampf gegen Nazideutschland.“

Dann seufzt der Redaktor von WELTWOCHE-Chef Roger Köppel: „Selbstverständlich wurde dieser Teil der Rede Präsident Putins im heutigen Leitartikel der NZZ verschwiegen – kein Wort über dieses Zeichen des Respekts Russlands gegenüber den westlichen Alliierten während des Zweiten Weltkriegs auch in schwierigen Zeiten“.

Und seufzt weiter: „Die NZZ schreibt, dass Präsident Putin verbissen gesprochen habe.“ Und entlarvt sogleich die Lüge, wie weltweit mit ihm Millionen:  „Er sprach keinesfalls verbissen, sondern äusserst ruhig, souverän, kurz, wie ein Mann, der daran ist, seine Aufgabe zu erfüllen – möglicherweise hörte der Moskau-Korrespondent der NZZ eine andere Rede.“ Und tritt der NZZ süffisant in die Lügel-Leiste: „Präsident Putin sah gesund aus für einen Mann, der nach westlicher Propaganda von Krebs oder Parkinson gezeichnet sein soll. Der knapp 70-jährige Vielarbeiter machte einen sehr gesunden Eindruck. Ein Vergleich mit Präsident Biden erübrigt sich.“

Russland? „In sechs Wochen besiegt“…

Schließlich sorgenvoll: „Die westliche Propaganda hat einen Punkt erreicht, wo sie für den Westen selber gefährlich werden könnte … Von Tag eins an wurde die russische Armee als unprofessioneller, unmotivierter und erfolgloser sowie mordender Haufen beschrieben – und es wird propagiert, dass die Ukraine gegen die Russen gewinnen werde. Das nimmt in Deutschland groteske Züge an … Falls sich Westeuropa weiter (so) hochjubelt … (womöglich) … Truppen in die Ukraine (schickt),  wäre (das) katastrophal. Man erinnert sich an 1941, als die Nazis davon ausgingen, Russland wäre in sechs Wochen besiegt, man müsse lediglich die Tür Russlands auftreten, und alles würde in sich zusammenfallen.“

Zum Schluss schenkt Peter Hänseler den WELTWOCHE-Lesern einen herrlich (bitteren) West-Witz in Sachen Russophobie: „Ein Mann sitzt zur Mittagszeit auf einer Bank im Zoo von London und trinkt ein Bierchen. Plötzlich sieht er, wie ein kleines Mädchen ins Krokodil-Gehege fällt. Mutig springt er ins Gehege und rettet das Mädchen vor dem sicheren Tod. Ein Zoobesucher lobt den Mann: «Ihre mutige Aktion spricht für Sie als englischer Gentleman.» Darauf der Retter: «Oh, ich bin Russe.» Am nächsten Tag ist folgende Schlagzeile in den englischen Zeitungen zu lesen: «Betrunkener Russe stiehlt einem Krokodil das Mittagessen».

„Bellen vor der Tür Russlands“

Dann Matthias Matussek, ebenda in der WELTWOCHE: Matussek, „gestern“ Großfürst des deutschen Feuilletons (SPIEGEL, WELT etc.), heute Bestseller-Autor („Vaterlose Gesellschaft“): „Ich habe an Papst Franziskus bisher kaum ein gutes Haar gelassen. Zu erratisch seine Predigten, zu zeitgeistig seine Enzykliken, und mit seiner Basisbefragung des Kirchenvolkes zur Sexualmoral kam er mir vor wie ein Oberkellner, der die Menü-Wünsche der Moderne bedient, und nicht wie ein Kirchenlehrer, der die Fundamente des Glaubens sichert. Seit einiger Zeit allerdings schwimmt er bewundernswert gegen den Strom … Zunächst hat er sich gegen die Versuche der deutschen katholischen Kirche gestellt, auf einem sogenannten «synodalen Weg» mit Aufhebung des Zölibats und Priesterinnen den Protestantismus nachzuäffen …Nun hat er sich in der Vatikan-Zeitung Corriere della Sera kritisch über die Nato geäussert und über den Krieg in der Ukraine. Franziskus nannte die der Ukraine in Aussicht gestellte Nato-Mitgliedschaft ein «Bellen vor der Tür Russlands».

Matussek weiter: „Während also alle Welt, besonders die deutsche, den blutigen und tragischen Krieg in Gut und Böse aufteilt, als handle es sich um ein Bambi-Malbuch, erkannte Franziskus die Gefahr für den Weltfrieden, der auch von den USA und mit ihr der Nato ausgeht in ihrem ukrainischen Stellvertreterkrieg gegen Russland. Er könne nicht sagen, ob die Wut Putins gegenüber der Ukraine provoziert wurde, aber «ich vermute, dass sie vielleicht durch die Haltung des Westens erleichtert wurde».

Und weiter: „Ich vermute, als einstiger Lateinamerika-Korrespondent, dass die Reserve des Argentiniers Franziskus gegenüber den USA und ihren rücksichtslosen Planspielen die ist, die ich bei den meisten Gesprächspartnern auf dem leidgeprüften südamerikanische Kontinent angetroffen habe – die westliche Supermacht hat dort Regierungen abgesetzt und eingesetzt und jeden dienstbaren Putschisten gestützt nach der Devise «Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn».

Matussek zuguterletzt: „Gerade war eine Delegation der US-Demokraten in Kiew. Ihr vielsagendes Fazit: «Wir werden diesen Krieg gewinnen.» …Franziskus also nimmt das westliche Geschwafel von Demokratie und Freiheit als das, was es ist: als vernebelndes Geschwafel einer Supermacht mit dem Risiko eines Weltenbrandes.“

„Feldmarschall Anton Hofreiter“

Und schließlich Ralf Schuler, gestern gelernter DDR-Bürger (Glühbirnen oder so), heute Chef der Parlamentsredaktion von BILD (nicht alle heißen bei Springer Rotzheimer, sind Kriegstreiber). In der WELTWOCHE schreibt Schuler, was er in der Rotzheimer-BILD offenbar sooo nicht mehr darf. Und das macht er göttlich:

Ham se gedient?„ Selbst das sonst so nüchterne Portal abgeordnetenwatch.de konnte sich die alte Kommiss-Frage an den grünen Putin-Shooter Toni Hofreiter (52) nicht verkneifen.Geantwortet hat er noch nicht, und die offizielle Vita gibt darüber nichts her. Fakt ist, dass Feldmarschall Anton «Haubitze» Hofreiter in diesen Tagen in nahezu allen Waffengattungen zu Hochform aufläuft, als hätte er sein Lebtag in Gefechtsständen und an Kartentischen verbracht. Im Talk mit Markus Lanz liess Hofreiter unlängst wissen, dass Polen über «PT91, das sind kampfwert-gesteigerte T72» verfüge. Der Infanteristen-Besatz des Kampfpanzers «Marder» war ihm ebenso präsent wie die «12,7-mm-Projektile» des schweren Schützengewehrs G82…

Eine erstaunliche intellektuelle Aufrüstung für jemanden, den man sich im Biologie-Studium mit Herbarisier-Trommel und Brennglas bewaffnet auf der Jagd nach Inka-Lilien in den Anden vorstellen darf. Jedenfalls ist aus dem sensiblen Tusche-Zeichner bedrohter Alpenpflanzen nach einer Ukraine-Reise der deutsche Donald Rumsfeld («Das Fehlen von Beweisen ist kein Beweis für das Fehlen von Massenvernichtungswaffen.») der Grünen geworden, dem bei der Waffen-Acquise gegen Putin kein Bunkerbrecher zu schwer zu sein scheint. Und wie erklärt sich die grimmige Frühjahrs-Offensive des Langhaar-Bayern («Haarschnitt verbessern!», hätte unser Hauptfeld damals gebrüllt …)? Am ehesten mit dem ungebremsten Allzweck-Moralismus der Grünen gegen jedwedes Übel der Welt. Wer schon das Weltklima anhalten und sämtliche Arten am Sterben hindern will, der sollte es mit einem Putin nicht aufnehmen? Wäre doch gelacht!“

Der alte weiße Mann befindet: Drei  Journalisten-Leckerlis der besonderen, der schweizerischen Art! Dreimal „Pulitzer“!! Für Peter Hänseler, Matthias Matussek uuund Ralf Schuler. Noch ist die Freiheit nicht verloren …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. In Russland erlebt heuer die teils absurde und unfreiwillig komische Sowjetpropaganda anscheinend ihr Revival.

  2. das sind kampfwert-gesteigerte T72

    Der T-72 ist nichts weiter als eine hoffnungslos veraltete Schrottkiste.

  3. Klasse Artikel Herr Bartels. Ihr Freund Rotzeimer würde ohen Ihre Gratiswerbung in der Versenkung verschwinden. Besonders Feld (Raps) Marschall Hofreiter hat es mir angetan. Der gewiefte Stratege wird mit Sicherheit in Russland einfallen wollen. Er wartet nur noch auf den Winter. Vielleicht wird er auch Ihre Idee mit dem Haarschnitt vorher noch aufnehmen. Es wird berichtet, man habe ihn mit großem Interesse beim Friseur bei den Crew-Cut Bildern blättern sehen…

  4. Es ist alles so einfach!

    Herr Selenskyi ist der Friedensfürst und der Held der Ukraine, der täglich jeden Nachmittag 5 Blinde und 5 Lahme heilt, allerdings gegen Vorkasse und dann eine halbe Stunde auf dem Wasser wandelt.

    Herr Putin ist der Satan in Person, der jeden Morgen zum Frühstück ein gebratenes ukrainisches Baby frisst und dann ein Dutzend Entenküken platt tritt.

    Außerdem ist Herr Putin ein Kriegsverbrecher, der die armen ukrainische Soldaten foltert und ermordet.

    Und Frau Baerbock macht feministische Außenpolitik, was immer das auch heißt.

    Das Leben kann so einfach sein, wenn man annimmt, dass Herr Habeck weiß, was er sagt

  5. Das verbrecherische Regime von Herrn Selinskyi ist mit einem einzigen Wort belegt.

    Er hat die Mörder der Asowschen Brigaden als „seine Jungs“ bezeichnet.

    Es war kein Zufall! Laut Focus online:

    „Wir transportieren unsere schwerverwundeten Jungs in einem humanitären Korridor aus Azovstal ab“, sagte Vize-Regierungschefin Wereschtschuk nach Angaben der „Ukrajinska Prawda“.“

    Hat die Vize Regierungschefin der Ukraine die Mörder der asowschen Brigaden ebenfalls als „unsere Jungs“ bezeichnet.

    Das reicht aus, um die gesamte Regierung vor ein Kriegsverbrechertribunal zu bringen.

  6. Hier in den Niederlande meldet die Presse das die Ukraine den (EU) Gasleitung geschlossen hat.
    In Deutschland hor ich nichts druber.
    ???????

  7. Ich habe gehört, dass Putin ukrainische Babys ohne Senf frißt!

    Pfui!
    So etwas geht gar nicht! 🙁

  8. Ukraine hier
    Ukraine da

    schaut lieber einmal auf die Politik in Deutschland und Österreich

    totale Dilettanten und Lobbyisten wohin man schaut – Österreich will sogar wieder mit Kurz anbändeln

    Wir haben Leute die Betrügen und Bescheissen und auf Nachfrage dann alles vergessen haben an der der Spitze —

    Wann passiert endlich das Unvermeidliche und wir, das Volk räumen auf mit dem Gesindel?

  9. OT Benzinpreis 3€

    Blackoutminister Habeck:
    Wir müssen Gas und Erdöl vom Kriegstreiber Putin sanktionieren.
    Das ist alternativlos
    Das gebietet uns der humanitäre Imperativ.

    Frage an Blackoutminister Habeck:
    Warum ist den Gas und Erdöl von Katar besser?
    Katar ist doch genau so Kriegstreiber wie Putin, haben doch den Krieg in Jemen und die Dschihadisten vom Islamischen Staat finanziert?!
    Dazu Diskriminierung von Frauen und Schwulen.

    Antwort von Blackoutminister Habeck:
    Mit der Energie aus Katar erreichen wir eine deutlich bessere Preissteigerung.
    Die Grünen sind gütig und gerecht.

    :mrgreen:

  10. ghazawat 12. Mai 2022 at 09:18
    —————————————————
    Sie retten mir öfters mal den Tag!Danke!

  11. TUNTE Rotzheimers tägliche Kriegsberichte sind verlogen,einseitig und falsch..Auffällig war und ist,dass Rotzheimer in BILD.TV,wenn er zugeschaltet wird,jeden Kritiker der Ukraine quasi niederbrüllt..
    Rotzheimer hatte seinerzeit am Anfang des Krieges auch Köppel von der Weltwoche diffamiert,als Köppel abends in einer Talkrunde dort eingeladen war..
    Diese Tunte Rotzheimer ist schwer erträglich..Er scheint sich wohl zu fühlen in der Ukraine..Hat wohl schon ein paar Granaten in den Hintern geschoben bekommen,was Rotzheimer als wohltuend empfindet

  12. Guter Artikel Herr Bartels, nur was glauben sie denn wer so etwas liest? Hier im Bundland muss es richtig Knallen ,und alles sauteuer werden ansonsten ändert sich an das Verhalten dieser satten, fetten verwahrlosten Wohlstandsbürger vor allem in Westdeutschland ni chts. Denn dieser jetzigen trägen doofen Masse wurde erfogleich über die Medien eingehämmert an was sie zu glauben haben.

  13. OT Benzinpreis 3€ … etwas kürzer

    +—————————————————————————————————-
    | Frage an Genosse Habeck:
    | Warum ist das Gas vom Kriegstreiber Qatar moralisch höherwertiger,
    | als das von Kriegstreiber Putin?
    |
    | Antwort:
    | Im Prinzip ja, aber mit Qatar erreichen wir eine deutlich bessere Preissteigerung.
    +—————————————————————————————————-

  14. Nach persönlichen Erfahrungen gucken sehr viele vor allem Alte den ganzen Tag die Öffendlich /Rechtlichen Programme, die können mit dem Digitalen Medien genaus so wenig umgehen wie die Ämter, die noch ihre Akten durch die Gänge tragen. Wir sind in einer Zeit angelangt wo die Medien schreiben: Wollt ihr den totalen Krieg? und die dumme manipuliert Schafherde brüllt JAAAAAAAA.

  15. JAAAAAAAA.. Haupsache der Benzin ist billig, und ich kann für 10 Euronen nach Malle fliegen.

  16. Der Ersatzpatriotismus vieler Deutscher, speziell der Grünen, für die von einer ultranationalistischen Junta beherrschten Ukraine, ist schon pervers. Wo haben diese irren Kriegshetzer ihr Hirn abgegeben, wenn sie jemals eins hatten? „Russland darf den Krieg nicht gewinnen“, aber was wenn doch?
    Noch größer aber sind die Gefahren, die von den „neutralen“ Staaten Schweden und Finnland ausgehen, deren regierende Frauen wohl von dem wahnhaften Gedanken verfolgt werden, Russland könne (neutrale) Staaten ebenso grundlos, oder unter Vorwänden überfallen wie die USA, und die deshalb in die NATO wollen!
    Sind die völlig irre? Ist denen die Kuba-Krise kein Begriff? Kennen die die Monroe Doktrin nicht?
    Halten die Russland für einen Tanzbären den man piesacken kann?

  17. steinpilz 12. Mai 2022 at 10:38
    Nach persönlichen Erfahrungen gucken sehr viele vor allem Alte den ganzen Tag die Öffendlich /Rechtlichen Programme, die können mit dem Digitalen Medien genaus so wenig umgehen wie die Ämter, die noch ihre Akten durch die Gänge tragen. Wir sind in einer Zeit angelangt wo die Medien schreiben: Wollt ihr den totalen Krieg? und die dumme manipuliert Schafherde brüllt JAAAAAAAA.
    — Alles bestens! Wird genau so enden Wie 1945. Was fuer heulen dann geben wird!

  18. @ghazawat
    … und die ukrainischen Mörderbanden schießen russische Gefangene zum Krüppel, wenn sie sie nicht gleich umlegen! Die Medien in Deutschland und im Westen sind nur noch zum Kotzen!

  19. Ich liebe die Artikel von Peter Bartels und dann die dazu von den Usern kommenden Kommentare. Obwohl alles satirisch umhüllt, erfährt man, erfahre ich von Dingen und Geschehnissen, die ich nur durch stundenlanges Durchforsten der Lügenmedien erfahren würde. Und das kann ich einfach nicht, ohne einen Herzinfarkt zu riskieren.
    Früher – d.h. vor der Wende habe ich konsequent Bayern 3 gehört, Musik, Nachrichten usw. Jetzt meide ich alles, was mit BRD zu tun hat. Selbst die österreichischen Sender meide ich mittlerweile – man kann diesen Lügen nicht mehr zuhören.
    Putin betreffend hoffe ich, daß er sich noch lange einer guten Gesundheit erfreuen kann und daß sämtliche Lügen die Ukraine betreffend aufgedeckt werden. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Man sieht es doch anhand Twitter, Musk, Trump und dieser Truppe, die die Wahlfälschung im großen Stil in den USA aufgedeckt und videotauglich aufs Tapet bringen wird. Wie gesagt – Gottes Mühlen …

  20. 1buffalo1 12. Mai 2022 at 11:02
    “Jetzt meide ich alles, was mit BRD zu tun hat. Selbst die österreichischen Sender meide ich mittlerweile – man kann diesen Lügen nicht mehr zuhören.“
    —- Und genau so tue auch ich und schon seit 25 Jahren! Da aus diesem Territorium kommt nur Muell und Gestank der Verwesenheit.

  21. ZU:
    steinpilz 12. Mai 2022 at 10:26
    ZITAT:
    „…. Guter Artikel Herr Bartels, ……. Hier im Bundland muss es richtig knallen und alles sauteuer werden, ansonsten ändert sich an dem Verhalten dieser satten, fetten, verwahrlosten Wohlstandsbürger – vor allem in Westdeutschland – nichts. …“
    ZITAT ENDE.

    Dazu:
    Auch dieser Wunschtraum eines jeden noch normal denkenden Bürgers wird nicht in Erfüllung gehen. Die bundesdeutschen Sofasitzer sind durch Jahrzehnte rot-grüner Gehirnwäsche mehrheitlich ihres Verstandes beraubt worden. Die GEZ-Zwangs-Medien haben im Verbund mit den Kartell-Parteien den Nordkorea-Effekt hervorragend installiert.

    Das Ergebnis ist, dass die meisten gar nicht mehr willens und in der Lage sind, ihre eigene (berechtigten) Bedürfnisse zu erkennen und zu artikulieren. Die Impfkampagne und die Ukrainehysterie haben bereits gezeigt, welche Massenhysterie durch Propaganda erzeugt wird – das Gehirn wird ausgeschaltet, es wird nur noch ohne Rücksicht auf eigene Bedürfnisse nachgeäfft.

    „Frieren für den Frieden!“, „Hungern für die Weltrettung!“ –
    solche geistlosen Slogans haben in D Tradition:
    „Siegen für den Führer!“ – „Die Partei hat immer Recht!“

  22. A. von Steinberg 12. Mai 2022 at 11:11
    „Frieren für den Frieden!“, „Hungern für die Weltrettung!“ –
    solche geistlosen Slogans haben in D Tradition:
    „Siegen für den Führer!“ – „Die Partei hat immer Recht!“
    —- Wunderwaffe, Wunderwaffe nicht vergessen!
    Wie war es bei Sahra Leander- Es wird ein Wunder geschehen…..

  23. @Joppop 12. Mai 2022 at 09:30
    Hier in den Niederlande meldet die Presse das die Ukraine den (EU) Gasleitung geschlossen hat.
    In Deutschland hor ich nichts druber.
    ???????
    ———————
    Ich hatte auf einem anderen Strang die Frage nach dem Verlauf der Nordstream 1 gestellt. Die geht überhaupt nicht durch die Ukraine, sondern ausschliesslich durch Seegebiet. Wie die Sperrung des Ukraine Gases nun zu einer Knappheit in Deutschland führen kann, erschliesst sich mir nicht. Obwohl, uns kann man ja jeden Humbug ungesehen glaubhaft machen. Wikipedia: Die Nord-Stream-1-Pipeline beginnt im russischen Wyborg und erreicht Deutschland in Lubmin bei Greifswald. Sie hat eine Länge von 1224 Kilometern und verbindet die Gasfelder Juschno-Russkoje und Stockmann in der Barentssee mit Deutschland.[9] Die Pipeline verläuft – abgesehen von Anfangs- und Endpunkt – ausschließlich durch Seegebiete, die keinem Hoheitsgebiet eines Anrainerstaates zugeordnet sind.

  24. @ BARTELS
    „Ham se gedient?„
    —————-
    Wenn schon, dann „Ham se jedient?„

  25. wernergerman um 11 Uhr 19: Hat sie nicht auch gesungen:
    Davon geht die Welt nicht unter …..
    Auf einer anderen Seite las ich heute: Memmingen – Mallorca 40 Euro, Frankfurt – Mallorca 32 Euro …
    Merkwürdig, in früheren vergleichbaren Zeiten hieß es: „Erst siegen, dann reisen!“ Und mit der Aufschrift „Räder müssen rollen für den Sieg“ sollen demnächst die Lastenfahrräder versehen werden.
    (Das ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden)
    FG C.

  26. canario 12. Mai 2022 at 12:02
    „Räder müssen rollen für den Sieg“
    sollen demnächst die Lastenfahrräder versehen werden.
    — Das waere der beste Werbeslogan fuer den Lstenfaerraeder!

  27. Ueberhaupt,ich wurde den BRDler empfehlen mehr waagen die Sprueche des Adizeits zu nutzen! die sind echt treffend Heute. Und lustig auch noch dazu!

  28. T.Acheles 12. Mai 2022 at 09:57

    Blackoutminister H

    Dunkelflaute H

    wäre auch schön

    …minister des Gebildes „BRD“

  29. Im TV-Beitrag wird gesagt, Russland-Propaganda kommt von RT. Dabei bringen unsere Medien und ÖR noch viel mehr Propaganda und das nur für die Ukraine. So nervig.

  30. Kulturhistoriker 12. Mai 2022 at 13:03 BlackoutMini DunkelflautenM …

    Selbst ernannter OWieSchönIstStromausfallMinister Habeck

    Die kleine Susanna entdeckt mit ihrer Freundin die Geheimnisse der Zeit, und Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.
    … wie schön es sein kann, wenn plötzlich alles [grün,] still und dunkel wird

    von OWieSchönIstStromausfallMinister Robert Habeck (Autor), Andrea Paluch (Autor)
    https://www.amazon.de/Kleine-Helden-große-Abenteuer-Vorlesegeschichten/dp/3961291926/

  31. @Kulturhistoriker 12. Mai 2022 at 13:03

    Habeck hat absolut keien Ahnung. Das sieht man an der Politik. Schlechter geht nicht. Natürlich immer zum Nachteil Deutschland. Dabei sollte es anders sein.

  32. Das hat der Toni von der Reiteralm schnell auswendig gelernt, das mit den Tierpanzern und so. Will nicht so unbedarft daherkommen wie seine Schwester im Geiste, das Annalenchen. Aber Hauptsache ist doch, dass der Toni die Haare schön hat, nicht wahr?

  33. ghazawat 12. Mai 2022 at 09:18

    Und Frau Baerbock macht feministische Außenpolitik, was immer das auch heißt.

    .
    Ja, was
    wohl ?! Nun,
    ganz einfach, eben
    allen Macho-Autokraten
    sofern es alte weiße Männer
    sind, den totalen Krieg ansagen,
    damit danach dann der ewige,
    weibliche Friede ausbreche,
    weil Gewalt nur weiß
    und männlich sein
    kann, wie ja die
    Bärbockzicke
    so denkt …
    .

  34. Wirklich toll, jetzt wo alles zusammenklappt, da haben wir eine noch beklopptere Regierung als zuvor. Gelbe Finanzlöcher, rote Islambolschewisten und grüne Kriegstreiber im Größenwahn. Da wären Honecker und Mielke noch besser drauf gewesen.

  35. Ein Schelm, der Böses dabei denkt:

    Hofreiters Heimatwahlkreis u. -dorf Sauerlach
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Hofreiter#Leben
    liegt nur rd. 8km von Waffen-Hensoldt entfernt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hensoldt_(Unternehmensgruppe)
    Die Hensoldt AG ist ein börsennotierter Rüstungskonzern mit Sitz in Taufkirchen (bei München). Er entstand 2017 aus ehemaligen Geschäftsbereichen von Airbus Defence and Space für Sensortechnologie in den Bereichen Verteidigung, Sicherheit, Luft- und Raumfahrt. Hauptproduktbereiche sind Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Standorte in Deutschland sind unter anderem Ulm, Oberkochen, Wetzlar, Immenstaad, Pforzheim sowie Kiel und in Südafrika in Irene und Pretoria. Von den rund 5600 Mitarbeitern sind etwa 4000 in Deutschland beschäftigt und rund 600 an den Standorten der Tochtergesellschaften in Südafrika.[1]

  36. Die MSM wollen die dußlige Lambrecht abschießen
    u. durch Rheinmetall-Agnes ersetzen. Aber wer
    steckt hinter den deutschen MSM?

    Andreas Hoidn-Borchers* | 12.05.2022, 10:10
    Verteidigungsministerin Christine Lambrecht hat bislang wenig aus ihrem Amt gemacht, und das meiste davon falsch. Der Mitflug ihres Sohnes Richtung Sylt im Bundeswehr-Hubschrauber ist nur der letzte Beweis:
    Christine Lambrecht fehlen Instinkt und Größe für den Posten.
    +++Sie sollte gehen.
    https://www.stern.de/politik/deutschland/meinung–christine-lambrecht–die-helikopter-mutter-der-nation-31850584.html

    *Fan der Kriegstreiber Panzer-Agnes & Waffen-Anton
    https://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-hoch-drei/berlin%C2%B3–deutsche-abgeordnete-in-der-ukraine–zoegern-geht-nicht-mehr–herr-scholz-31779972.html

  37. KLASSE und DANKE!

    Und – hat er oder hat er nicht: A BABY-BOY, der Herr Anton Hofreiter?
    (Da darf er doch nicht in den Krieg ziehen?)
    Ich würde den Tuschemaler und Pralinenformer gerne an seine Kranzniederlegung (2016) in Berlin erinnern:
    „… for the 71th anniversary of the liberation of A…….. by Soviet troops on 27th January, 1945.“ (GETTY IMAGES)

Comments are closed.