„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Österreichs Medien berichten offener über die Ukraine.
  • Putin: Westen könnte die Kriegsgräuel beenden.
  • Papst will nach Moskau.
  • Lawrows Diplomatie des Wahnsinns.
  • Michael Kretschmer: Am Pranger, weil kein Kriegstreiber.
  • Kubicki: Scholz ist keine Wurst.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Harald Martenstein fundierter Optimismus.
  • Putin droht mit Tsunami, Lawrow empört die Israeli.
  • Michael Herrmann, Stratege des Lehnstuhls.
  • Auch Schweizer Journalisten auf dem Kriegspfad.
  • Pepe Lienhard, Virtuose der guten Laune.
Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Der Westen könnte die Kriegsgräuel beenden. Nur Herr Selinskyi will nicht, da er denkt, dass sie sein politisches Überleben sichern.

    Wer denkt, dass Herr Selinskyi auch nur das geringste Interesse an ukrainischen Zivilisten hat, kennt seine absolute Nullnummer als Politiker nicht.

  2. Focus-Online macht mit sage und schreibe sechs Artikeln über Boris Becker auf.

    Dafür kein einziges Wort über den heldenhaften Befreiungskampf der asowschen Brigaden im Stahlwerk.

  3. „Papst will nach Moskau“.
    Was willer da, ausser dem orthodoxen Patriarchen beim Punsch mit Putin zugucken ?

    Viel wichtiger ist: Wann fährt auch Roger Klöppel nach Kiev,
    und wann gibt es endlich Schlawinskis live-Zuschaltung per video,
    mit Beantwortung unabhängig ausgeloster Zuschauerfragen ?

  4. „Wie war der April 2022?Nach Angabe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) war es 1,2°C kälter als der Durchschnitt der international gültigen Referenzperiode 1991-2020. Außerdem war es etwas feuchter als normal. Im Vergleich zur Spanne 1991-2020 fielen 25% mehr Niederschlag. Der DWD kann sich jedoch von der mittlerweile veralteten Referenzperiode 1961-1990 nicht trennen. Auf diese Zeitspanne bezogen war es 0,4°C zu warm und 5% zu trocken. Nun kommt schönstes Cherrypicking: Der DWD fasst das Geschehen wie folgt zusammen: „Unter dem Strich war der April etwas zu warm und bei ausgewogenem Flächenniederschlag recht sonnig.““

    Ich wiederhole immer wieder gerne. Glauben sie nicht einmal dem Wetterbericht! Der Deutsche Wetterdienst ist eine politisch organisierte Behörde, die sich nicht für das Wetter interessiert, sondern für die Beeinflussung der Bürger.

    Wenn der Deutsche Wetterdienst heute 14 Grad für München meldet, weiß ich, dass es schlicht gelogen ist.

    https://kaltesonne.de/deutschlandwetter-april-2022-war-kaelter-als-durchschnitt-der-aktuellen-referenzperiode/

  5. Nees von der russischen Raubwirtschaft.

    Russland stiehlt Hunderte Flugzeuge – deutsche Versicherer wohl betroffen

    Die russische Regierung hat in einem historisch einmaligen Vorgang tatsächlich 360 Passagierflugzeuge neu registrieren lassen.
    Einer veröffentlichten Studie des britische Luftfahrt-Beratungsunternehmens IBA zufolge,
    wurden zwischen März und April 360 Flugzeuge der Hersteller Airbus,
    Boeing und weiterer neu registriert. Laut der Studie handelt es sich bei 171 der Neuregistrierungen um Maschinen von nicht-russischen Leasinggebern.
    Aufgrund der umfangreichen Sanktionen dürfen derzeit keine Jets oder Flugzeug-Ersatzteile an Russland ausgeliefert werden.
    Die Flugzeuge wurden von den russischen Behörden nun kurzerhand ein zweites Mal registriert – ein klarer Verstoß gegen die Regeln des internationalen Luftverkehrs.
    Russlands Präsident Wladimir Putin hat eigens ein Gesetz erlassen, das den russischen Fluggesellschaften seines Landes erlaubt, bei ausländischen Firmen geleaste Flugzeuge in Russland ein zweites Mal zu registrieren. So ermöglicht es der Kreml-Chef seinen Airlines, die Flugzeuge zumindest im russischen Flugverkehr weiterhin einsetzen zu können.

    „Ein solcher Diebstahl kann nicht toleriert werden“

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/russland-stiehlt-hunderte-flugzeuge-deutsche-versicherer-wohl-betroffen/ar-AAWS9vh?ocid=msedgntp&cvid=5524f983cf4f416d8b3e48b8e0cc9a56

  6. „Dieser Drogenabhängige hört nie auf zu schnüffeln, er wird die Ukraine
    in die völlige Zerstörung bringen. Seine Aussagen haben nichts mit Realität
    und Wirklichkeit zu tun. Das passiert einem Land *,
    wenn der Präsident drogenabhängig ist.“
    https://t.me/rosich_rus/8242

    * … dessen Bürger gegen die Macht der Oligarchen nichts tun koennen.
    Ukraine Welt-Korruptionsindex Platz 120 von 190. > EU-Ausschlusskriterium.

  7. Es ist unfassbar, aber es ist so.

    Der Deutsche Wetterdienst kann nicht mal eine Wettervorhersage für 6 Tage machen, aber er sieht es als seine wichtigste Aufgabe an, dass sie die CO2 Bepreisung frohen Herzens bezahlen.

    Dafür fälscht er die Daten beliebig und suggeriert Ihnen ein permanent schlechtes Gefühl.

    Haben Sie vom Deutschen Wetterdienst gehört, dass es schlichtweg keinerlei menschliche Temperaturerhöhung gibt, geschweige denn eine Klimakatastrophe? Oder dass es seit Jahren kälter statt wärmer wird?

    Sehen Sie! Sie werden seit Jahren ganz offiziell hinter die Fichte geführt.

  8. ghazawat 4. Mai 2022 at 09:04

    Es ist unfassbar, aber es ist so.

    Der Deutsche Wetterdienst kann nicht mal eine Wettervorhersage für 6 Tage machen, aber er sieht es als seine wichtigste Aufgabe an, dass sie die CO2 Bepreisung frohen Herzens bezahlen.

    Dafür fälscht er die Daten beliebig und suggeriert Ihnen ein permanent schlechtes Gefühl.

    Haben Sie vom Deutschen Wetterdienst gehört, dass es schlichtweg keinerlei menschliche Temperaturerhöhung gibt, geschweige denn eine Klimakatastrophe? Oder dass es seit Jahren kälter statt wärmer wird?

    Sehen Sie! Sie werden seit Jahren ganz offiziell hinter die Fichte geführt.

    ——————————

    KLIMALÜGE
    COVID
    UKRAINE KRIEG

    Alles eine Geldquelle, die die Bürger arm macht und die Aktionäre zu Multimilliardären.

    Frech kann man dann noch sagen:
    Das Geld ist ja nicht verschwunden, es hat jetzt jemand anders.

  9. ghazawat 4. Mai 2022 at 08:26

    Wer denkt, dass Herr Selinskyi auch nur das geringste Interesse an ukrainischen Zivilisten hat, kennt seine absolute Nullnummer als Politiker nicht.


    Na von Nullnummer kann da wohl nicht die Rede sein. Putin und seine Soldateska, sind ziemlich verzweifelt, wenn er aus einer Militäraktion eine Generalmobilmachung macht.
    Putin möchte noch mehr Russen umbringen lasen.

    Ist wohl doch ein Angriffskrieg des Putins. auf einen souveränen Staat.

    Nicht Herr Präsident Selinskyj sondern die Ukrainer kämpfen um ihr Überleben. Wollen ihr Leben in Ihrer Heimat zurück.

    Genau diesen Willen, des ukrainischen Volkes, setzt Herr Präsident Selinskyj um.

    Hier kämpft nur ein Präsident, um sein politisches Überleben und will nicht nach Denn Haag. Der Putin!
    Was säuselt er seinem russischem Volk für eine Propaganda bis Deutschland ein.
    Hurra Patriotismus im russischen Medienwerk. Damit die Bürger nicht abspringen.
    Was wenn Bürger die Aufwachen.

    Einige sind es schon und mach Anschläge im Kernrussland.
    Zunehmende Schwäche lässt die Kolonien aufstehen.

    Das ist der Putin, und seine übrig gebliebenen Generäle, die um ihr Überleben bangen.

    Die Orthodoxe Kirche Russland und hohe Militärs, kommen jetzt auch auf die EU Sanktionsliste.

  10. ghazawat 4. Mai 2022 at 09:04
    Der Deutsche Wetterdienst kann nicht mal eine Wettervorhersage für 6 Tage machen (…)
    ————————————————–
    Aber wie das Wetter in hundert Jahren wird, das wissen diese Grünen Wetterfrösche auf’s Grad genau!

  11. SARAH WAGENKNECHT bei MAISCHBERGER
    Und ihr fatales GEGENÜBER.

    Die hochstrukturierte Sarah Wagenknecht, die niemals die Fassung verliert, die geduldig alle aussprechen lässt, auch wenn sie selbst ständig überschrien wird, klärte gestern Abend die Zuschauer über PUTIN und die UKRAINE auf.

    Ihr gegenüber saß ein scheinheiliges Fake Paket mit Dauergrinsen im Gesicht vom Typus „Betreutes Wohnen auf Kamikazekurs“, das Uraltmodell und Urgestein der Grünen Marieluise Beck. (Beck einst eine Verfechterin von: „Frieden schaffen ohne Waffen“, ist nun auf Kursänderung die nun lautet: „Atomkrieg schaffen mit schweren Waffen“. Beck auch eine der Trümmertourismus Ausflügler nach Kiew. Mit penetrantem senilem Dauergrinsen in dieser tödlichen Diskussion verschreckte Beck die Zuschauer. Ihre Mimik lügt ins Geschehen.

    Frau Wagenknecht erklärte sehr zum Ärger der Runde:

    „WENN WIR MEHR WAFFEN EINSETZEN, DANN WIRD PUTIN AUCH MEHR WAFFEN EINSETZEN!“

    Eine logische Konsequenz , die von der Runde mit Aggressionen und Unverständnis beantwortet und verworfen wurde. Weiter führte Frau Wagenknecht aus: „Diese Logik von Sieg und Niederlage ist eine fatale Lösung!“ Es ginge darum, dass dieser Krieg ohnehin irgendwann mit Verhandlung beendet werden muss. Es geht darum, dass die Russische Führung es nicht zulässt, die Ukraine zur amerikanischen Einflusszone werden zu lassen. Ist die Verweigerung baldiger Friedensverhandlungen wirklich wert, dass weiter Menschen und Kinder sterben müssen? Es ginge auch darum Putin ein Gesichtswahren zu ermöglichen.

    Die Dauergrinsende Beck wehrte sich mit Händen und Füßen, fiel Frau Wagenknecht permanent ungeduldig wie ein ungezogenes Kleinkind ins Wort. Mit „Butscha, angeblichen Massenvergewaltigungen durch Russen und dem Hinweis auf Völkermord, schoss sich die Beck auf die Behauptung ein, der Krieg kenne nur einen Kriegsverbrecher, das sind die Russen. Die Ukrainer seien alle frei von Schuld. (Noch im Kiew Ausflugsmodus).

    Das ließ Frau Wagenknecht so nicht stehen. Sie bestand darauf, die Kriegsverbrechen beiden Seiten zuzuschreiben, beanstandete die Scheinheiligkeit der Diskussion. Dies ganz besonders im Hinblick darauf, dass man seit 8 Jahren die Ukrainischen Morde an Russischen Zivilisten (14.000) totschweigt. Butscha sei eben nicht der „verbrecherischste Krieg seit dem 1. Weltkrieg!

    Sehr zum Ärger von Frau Maischberger behauptete Sarah Wagenknecht schließlich auch noch wahrheitsgemäß:
    KRIEGSZIEL sei eben nicht EIN SCHNELLES ENDE, SONDERN MIT VIELEN WAFFEN DEN KRIEG ANZUHEIZEN und AUSZUDEHNEN! – Als man ihre Beobachtung der gewaltsamen Osterweiterung hartnäckig weiter negierte, brachte Frau Wagenknecht dann auch noch die SALOMONEN mit ist Spiel. ALS DIE SALMONEN, die sich von den USA bedroht sahen, ein Militärbündnis mit CHINA eingingen, da DROHTEN DIE USA den SALOMONEN mit KRIEG. Die USA behaupteten das fände „vor ihrer Haustüre statt“ das wollten sie nicht dulden.

    Sarah hatte glücklicherweise alles erklären können auch gegen den erheblichen Widerstand, den man ihr bot, der ihr von allen Seiten entgegenschlug.

    Gut gemacht Frau Wagenknecht!
    Danke, für die notwendige Volksaufklärung!
    Hoffentlich haben die Leute gut zugehört, haben sich nicht von der Lachtaube hinter die Fichte führen lassen.

  12. Kalle 66
    4. Mai 2022 at 09:21

    „Aber wie das Wetter in hundert Jahren wird, das wissen diese Grünen Wetterfrösche auf’s Grad genau!“

    Noch viel abenteuerlicher! Nachdem sie das Wetter auf das 1/10 Grad genau regulieren „1,5 Grad Ziel“, müssen sie es auf das 1/100 Grad genau wissen. Einfach Basiswissen Statistik.

    Sie werden mit einer Freiheit angelogen, dass es abenteuerlich ist!

  13. Der kollektive Westen fuert Sanktionen gegen Moskauer Patriarchen ein.
    Putin verbietet Export von Rohstoffen an Feinde. Airbus kriegt 65% seines Tiatans aus Russland…..
    Es ist kein Witz !die EU LGBT Verein fuert Sanktionen gegen Russland ein!
    Die werden verbieten alle deren Demos von Hintenangetriebenen in Russland……

    BRD hat versucht an Gasprombank fuers gelieferten Gas mit von Russen gestohlenem Geld zu bezahlen! Ein freches Gebilde. Gasprombank hat abgewiesen.

  14. Besser der PAPST nach MOSKAU
    als der PAPST auch noch in die Touristenhochburg nach KIEW.

    Da werden nun wohl Selenski und die Klitschkos „beleidigte Leberwürste“ sein.

  15. jeanette
    4. Mai 2022 at 09:34

    „Besser der PAPST nach MOSKAU
    als der PAPST auch noch in die Touristenhochburg nach KIEW.“

    Es ist erstaunlich, wer alles zum Kriegsverbrecher Selinskyi pilgert, um ein Selfie mit ihm zu machen. Einer der echten überführten Kriegsverbrecher ohne jeden Zweifel und ohne jede Kritik.

  16. IN Deutschland geht DAS LICHT AUS!

    Report München:
    Keine Wasserhähne,
    keine Dämmungen,
    keine Nägel
    Es fehlt überall an Material beim Haus- und Sanierungsbau.
    Ziegel sind auch nicht lieferbar.
    Probleme auf deutschen Baustellen wegen Russland…..
    Dachpappe nicht lieferbar, nicht erhältlich.

    OHNE NÄGEL KEINE PALLETTEN
    PALLETTEN GEFRAGT WIE KLOPAPIER.
    OHNE PALLETTEN GEHT GAR NICHTS!

    Die Sanktionen wirken. Denn die RUSSEN kaufen sich nun en masse
    bei ihren Freunden in DUBAI ein. Es gibt mehr Nachfragen nach Immobilien etc,
    als Immobilien vorhanden sind.

    In DUBAI haben sie ihre Ruhe vor den Russenhassern, können ungestört Urlaub machen.
    Die Russenhasser sind zu arm, um sich in Dubai länger aufhalten zu können.

    IN DUBAI/ABU DHABI liegt das GELD auf der Straße, und das ÖL sprudelt in Quellen dorthin.
    Nun fließt auch noch der RUSSISCHE REICHTUM dort ungestört hinzu.
    Auch das WASSER besprenkelt Tag und Nacht die gepflanzten Blumenbeete an den AUTOBAHNEN.

    Während man hier weiter überlegt: Wir müssen RUSSLAND SCHWÄCHEN,
    hat sich RUSSLAND schon vom Westen verabschiedet.
    So wie ein Liebhaber, der von seiner alten Schnalle die Nase voll hat.
    Während die Verlassene noch zuhause sitzt, auf Rache sinnt, sich alle möglichen
    Boshaftigkeiten für ihren bösen treulosen Ex ausdenkt,
    tanzt der schon auf neuen Hochzeiten,
    genießt das Leben in vollen Zügen und in Saus und Braus!

    Liebes DEUTSCHLAND!
    Wer ander‘n eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
    (Deutsches Sprichwort)

    Neues LOGO bei HORNBACH:

    KEINE NÄGEL ei der DAUS
    DEUTSCHLAND WIRD ZUM ARMENHAUS!

  17. wernergerman 4. Mai 2022 at 09:30

    Der kollektive Westen fuert Sanktionen gegen Moskauer Patriarchen ein.
    Putin verbietet Export von Rohstoffen an Feinde. Airbus kriegt 65% seines Tiatans aus Russland…..
    Es ist kein Witz !die EU LGBT Verein fuert Sanktionen gegen Russland ein!

    ———————————————–

    Diese Bande von nichtsnutzigen vollgefressenen Schreibtischtätern
    hat sich mit dem „Falschen“ eingelassen!

    EUROPA wird zum Armenhaus!

  18. Die DEUTSCHLAND ZERSTÖRER
    Führen immer perversere Sanktionen ein:

    Jetzt ist die größte Russische Bank an der Reihe,
    VAN DER LEYEN will sie aus SWIFT rauswerfen.

    Van der LEYEN beschließt dazu den vollkommen Boykott von Russenöl
    Durch Einfuhrverbot für Russisches Öl!

    Hoffentlich bezahlt die klapprige Alte den Deutschen auch alle durch diesen Irrsinn entstandene Schäden!

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/neue-sanktionen-wegen-groesste-russische-bank-soll-raus-aus-swift-79970236.bild.html

    Putin köntte man es wirklich nicht übel nehmen wenn er beschloss, alles zu machen was EUROPA schadet.
    Wahrscheinlich ist es gar nicht nötig, denn das schafft die van der Leyen ganz allein.

  19. Endlich Mal jemand, der nicht nach Kiew will.
    Vor lauter Besuchern kommt zelensky gar nicht mehr zum regieren.
    Oder zum poebeln gegen Doitsenlan.
    Wie geht das eigentlich, werden die ganzen Besuchsflüge den Russen vorher mitgeteilt, damit da nicht versehentlich einer als Feindflugzeug abgeschossen wird?

  20. Deutscher Mann DUMM WIE BROT:

    Focus Kommentator einer von Ähnlichen.
    „Heute, 04.05.2022 | 09:48 | Peter Stopper

    Es war doch vor dieser Sendung
    Schon bewiesen ,dass Wagenknecht pro Putin eingestellt ist. Sie verteidigt Russland und Putin mit allem was sie hat. Es würde mich nicht wundern, wenn sie eines Tages öffentlich ihre Russland Affinität zugibt und den Krieg befürwortet.“

    Bei solchen Männern wundert man sich auch nicht warum die Deutschen Waffen liefern.
    Frei nach der deutschen Devise:
    ATOMKRIEG SCHAFFEN MIT SCHWEREN WAFFEN!

  21. zarizyn
    4. Mai 2022 at 10:14

    „Vor lauter Besuchern kommt zelensky gar nicht mehr zum regieren.“

    Wir wollen in der westlichen Welt alles über die Ukraine vergessen, was wir wissen.

    Die sagenhaften Regierungs Fähigkeiten von Herrn Selinski sind bekannt, seitdem dieser Stümper in der Öffentlichkeit ist.

    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, dass er bei jeder seiner nicht vorhandenen Entscheidungen den Sicherheitsrat als Argument vorgeschoben hat. Die ukrainischen Bürger verachteten diesen Clown. Der Krieg wurde zu seiner Rettung.

  22. Die WAFFENLIEFERANTEN (nach Russland)
    Sind wie die IMPFÄRZTE

    miese Kreaturen.

    Wenn es Tote gibt, damit wollen sie damit nichts zu tun haben,
    Da klinken sie sich aus, wollen keine Verantwortung übernehmen.
    Haften wollen die nicht für ihren Übermut.

  23. @ghazawat 09:29h

    Na ja, ungestraft Lügen verbreiten zu dürfen und dafür auch noch Gebühren einzuziehen, ist zweifellos auch eine Variante der Freiheit.

  24. jeanette
    ….EUROPA wird zum Armenhaus!

    —- Unvermeindlich. In Europaeischsen Laender sinkt der Lebensstandart mindestens 2 Mal. ( EU verschwindet)

    …. Uschie beschließt dazu den vollkommen Boykott von Russenöl
    Durch Einfuhrverbot für Russisches Öl!…
    —-Tatsaechlich?! Ich habe gedacht EU schaft bis Herbst dieses Jahres noch.
    Jetzt bin darueber nicht mehr so sicher…..

  25. Ich sehe es wie die meisten Kommentatoren hier. Leider erlaubt mir meine Freundin keine eigene Meinung dazu. Wenn sie wüsste, dass ich hier auch nur lese, könnte ich tagelang nicht sitzen.

  26. PAPST FRANZISKUS SAGTE AM 3. MAI IM INTERVIEW MIT CORRIERE DELL SERA (wird im Westen nicht veröffentlicht, natürlich nicht)

    VIELLEICHT WAR ES DIE NATO, DIE VOR RUSSLANDS TOR BELLT, DIE PUTIN DAZU VERANLASSTE DIE INVASION DER UKRAINE ZU ENTFESSELN.

    ICH KANN NICHT SAGEN, OB SEINE WUT PROVOZIERT WURDE, ABER ICH VERMUTE, DASS DIE HALTUNG DES WESTENS SEHR DAZZU BEIGETRAGEN HAT.

    IN SYRIEN; JEMEN; IRAK UND IN AFRIKA REIHEN SICH KONFLIKTE AANEINANDER UND IN JEDEM VON IHNEN GEHT ES UM INTERNATIONALE INTERESSEN.

    ES IST EIGENTLICH UNENKBAR; DASS EINE FREIER STAAT EINEN KRIEG GEGEN EINEN ANDEREN FREIEN STAAT ENTFESSELN KANN.

    IN DER UKRAINE WURDE DER KONFLIKT VON ANDEREN AKTEUREN AUSGELÖST !

  27. Gerald21
    4. Mai 2022 at 11:22

    Was genau stoert Ihre Freundin?Die Wahrheit?

  28. @ Mantis 4. Mai 2022 at 11:03

    Sonnenblumenöl im Öko-Test: „Krebserregend und Erbgutschädigend“
    ___________________________

    Das kommt ja wie gerufen. Jetzt wo es keines gibt, ist es obendrauf schädlich. Mir fällt bei diesen Test auf, daß gerade teure und Bio-Produkte am oft schlechtesten abschneiden, auch hier mit dabei.

  29. @ wernergerman

    naja, es geht ja eher um Bewertung, als um Wahrheit. Dass Russland die Ukraine angegriffen hat, ist ja unstrittig. Die Frage ist, ob es gerechtfertigt war. Sie sagt ganz klar nein, ich eher ja.

  30. @wernergerman 4. Mai 2022 at 09:30

    „Der kollektive Westen fuert Sanktionen gegen Moskauer Patriarchen ein.
    Putin verbietet Export von Rohstoffen an Feinde. Airbus kriegt 65% seines Tiatans aus Russland…..“
    Na ist ja nicht so die Ukraine ist zwar auch ausgefallen aber daneben gibt es ja noch Norwegen Südafrika und Australien, wen man es aus China und den USA nicht will, oder der Export nach Indien wird reduziert.

  31. @ Mantis 4. Mai 2022 at 11:03
    Sonnenblumenöl im Öko-Test: „Krebserregend und Erbgutschädigend“
    https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/sonnenblumenoel-oeko-test-kein-einziges-oel-unbedenklich-das-sind-die-ergebnisse-art-5256818
    Guten Appetit!
    —————————
    Ich habe einmal ein Jahr in einem Lebensmittellabor gearbeitet. Von daher weiß Ich, das ungesättigte Fettsäuren durch erhitzen Oxidieren und verwende den Dreck seitdem nicht mehr. Raps und Sonnenblumenöl kann man eigentlich nur verestern und als Biodiesel verwenden.

  32. Gerald21 4. Mai 2022 at 11:22

    Ich sehe es wie die meisten Kommentatoren hier. Leider erlaubt mir meine Freundin keine eigene Meinung dazu. Wenn sie wüsste, dass ich hier auch nur lese, könnte ich tagelang nicht sitzen.

    ———————-

    Sagen Sie ihr sie soll sich nicht wie ein Mannweib aufführen.
    Leise und zurückhaltend bleiben.
    Sie mögen keine Mannweiber. 🙂

  33. @ ich2 4. Mai 2022 at 12:08
    @wernergerman 4. Mai 2022 at 09:30

    „Der kollektive Westen fuert Sanktionen gegen Moskauer Patriarchen ein.
    Putin verbietet Export von Rohstoffen an Feinde. Airbus kriegt 65% seines Tiatans aus Russland…..“
    Na ist ja nicht so die Ukraine ist zwar auch ausgefallen aber daneben gibt es ja noch Norwegen Südafrika und Australien, wen man es aus China und den USA nicht will, oder der Export nach Indien wird reduziert.
    ———————–
    Kein Titan, kein Titandioxid. das heißt, keine Zahnpasta, keine Dispersionsfarbe und noch vieles mehr. Ohne Titan als Katalysator auch keine Kunststoffe. Allein für die Produktion Ihrer Tastatur, sollte sie nicht aus Holz sein, braucht man Titan, Aluminium, Magnesium, Lithium und Zirkon.

  34. Gerald21
    4. Mai 2022 at 12:03
    @ wernergerman

    naja, es geht ja eher um Bewertung, als um Wahrheit. Dass Russland die Ukraine angegriffen hat, ist ja unstrittig. Die Frage ist, ob es gerechtfertigt war. Sie sagt ganz klar nein, ich eher ja.
    — Mich persoenlich interessieren solche Begriffe wie Gerechtfertigt oder nicht herzlich wenig.
    Ich sehe es folgende Maase: Es gibt Staaten. 2 Sorten von Staaten- Souveraene Staaten und nicht souveraene. So zu sagen- Subjekte und Objekte.
    Russland ist erwacht und sich als Subjekt wahrgenommen. Russland hat gemerkt, dass der Kollektive Westen( USA, weil andre da nur Objekte sind) Russland vernichten und ausrauben will mit als Antirussland aufgebauschte Ukraine. Russland ,als Souveraener Staat, hat um seine Existenz und der seiner Buerger Sorge getragen.
    Von Sichtpunkt des Kollektiven Westens- Nicht gerechtfertigt, weil hat die Plaene des Kollektiven Westens damit durchgestrichen. Und nicht asrauben lassen. Aber wie schoen waere es doch mal alles da auszurauben! Parasiten in Westen haetten noch paar Jahrzente parasitieren koennen wie dis heute!
    Aus Russischen Sichtpunkt- voellig gerechtfertigt, weil es um deren- Russen Land und Volk geht.
    Wir muessen Seite bekennen an welche wir nun uns mal platzieren wollen. So einfach ist das!

  35. @Jeanette!
    …Sagen Sie ihr sie soll sich nicht wie ein Mannweib aufführen.
    Leise und zurückhaltend bleiben.
    Sie mögen keine Mannweiber. ?

    —-Genau Jeanette! Wenn meine sich so was nur versucht haette, waere beide Augen blau wie Feilchen.

    Bei uns sagt: mann soll eine Frau heufig lieben und sehr selten schlagen…..
    Aber leider, leider manchmal geht es nicht ohne Disziplinstaerkende Maasnahmen.

  36. wildcard
    4. Mai 2022 at 12:18
    @ Mantis 4. Mai 2022 at 11:03
    Sonnenblumenöl im Öko-Test: „Krebserregend und Erbgutschädigend“
    https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/sonnenblumenoel-oeko-test-kein-einziges-oel-unbedenklich-das-sind-die-ergebnisse-art-5256818
    Guten Appetit!
    —————————
    Ich habe einmal ein Jahr in einem Lebensmittellabor gearbeitet. Von daher weiß Ich, das ungesättigte Fettsäuren durch erhitzen Oxidieren und verwende den Dreck seitdem nicht mehr. Raps und Sonnenblumenöl kann man eigentlich nur verestern und als Biodiesel verwenden.

    — Da ist Wahres dran! Aber Olivenoel wird fuer den Meisten unerreichbar bleiben . Des Preises wegen.
    Wie schon von mir vorgeschlagen- Auf Maschinenoel ausweichen!

  37. @ wildcard 4. Mai 2022 at 12:28

    „@ ich2 4. Mai 2022 at 12:08
    @wernergerman 4. Mai 2022 at 09:30

    „Der kollektive Westen fuert Sanktionen gegen Moskauer Patriarchen ein.
    Putin verbietet Export von Rohstoffen an Feinde. Airbus kriegt 65% seines Tiatans aus Russland…..“
    Na ist ja nicht so die Ukraine ist zwar auch ausgefallen aber daneben gibt es ja noch Norwegen Südafrika und Australien, wen man es aus China und den USA nicht will, oder der Export nach Indien wird reduziert.
    ———————–
    Kein Titan, kein Titandioxid. das heißt, keine Zahnpasta, keine Dispersionsfarbe und noch vieles mehr. Ohne Titan als Katalysator auch keine Kunststoffe. Allein für die Produktion Ihrer Tastatur, sollte sie nicht aus Holz sein, braucht man Titan, Aluminium, Magnesium, Lithium und Zirkon.“
    Ja aber Nur weil dort Airbus eingekauft hat heist das nicht das es für den europäischen Markt eine Rolle spielt.

  38. @ Ghazawat 4. Mai 2022 at 08:26

    …dafür denkt Habicht an die Ukrainer. Ob
    an das ukrain. Volk? Jedenfalls behauptet er es.
    An das deutsche Volk denkt er nur insofern,
    daß er ihm sagt, es müsse jetzt sehr viel
    zurückstecken. Die Ukrainer gingen jetzt vor.
    Nur, daß kein Deutscher nachher behaupte,
    er hätte das – mit dem deutschen Ärmerwerden –
    nicht gewußt, fügte er kackfrech an:

    „Das muss man sich klarmachen, dass das, was jetzt als Schritt und auch als Leistung gefeiert wird, dass Deutschland diesen Schritt mitgehen kann, wird eine Zumutung bedeuten.

    Es soll niemand sagen, er hätte es nicht vorher gewusst, wenn nachher die Preise nach oben gehen. Das wird sehr sicher so kommen. Und das ist der Preis, der getragen werden kann und getragen werden muss.“

    Mit Video, Länge 6 Min.
    Ab ca. Min. 4 ´reinhören
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-oel-embargo-ukraine-krieg-russland-100.html

    DIE MORAL DER GRÜNEN SEKTE

    Zu den Folgen eines möglichen Öl-Embargos gegen Russland sagte Habeck, dass eine solche Maßnahme auch an Deutschland nicht spurlos vorbeigehen würde. Er halte das Embargo aber für wichtig, „weil wir uns aus der +++moralischen +++Schuld ein Stück weit befreien mit unseren Zahlungen das Regime Putin am Leben zu erhalten“, sagte der Bundeswirtschaftsminister weiter.
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/habeck-oel-embargo-gas-ukraine-101.html

  39. Der aktuelle Papst ist ein Kommunist. Kein Wunder, wenn er in die Ukraine möchte.

  40. Putin ist ein schlauer Kerl, ein Begnadete Stratege Er bringt den Westen zur Grab. Seid sicher!
    Ich bin Emotional. Ich haette schon Laengst alle da im Westen ohne jegliche Rohstoffe und Energietraeger gelassen. Putin wird es elegant machen. Aber Eure, zu mindest EU, wenn nicht sogar USA, Ende ist unvermeidbar.

  41. zarizyn 4. Mai 2022 at 10:14

    Endlich Mal jemand, der nicht nach Kiew will.
    Vor lauter Besuchern kommt zelensky gar nicht mehr zum regieren.
    Oder zum poebeln gegen Doitsenlan.
    Wie geht das eigentlich, werden die ganzen Besuchsflüge den Russen vorher mitgeteilt, damit da nicht versehentlich einer als Feindflugzeug abgeschossen wird?
    ————————————————————–
    …selbst wenn, ich würde diesen Schwachmatixen keine
    Träne nachweinen. Die sollen dann auch diesen
    Hilfsschüler klimbt gleich mitnehmen. Vieleicht lernt er ja
    auf dem Flug dahin noch, zwei Sätze fehlerfrei zu schreiben.

  42. wernergerman 4. Mai 2022 at 13:01
    Putin ist ein schlauer Kerl, ein Begnadete Stratege Er bringt den Westen zur Grab. Seid sicher!
    Ich bin Emotional. Ich haette schon Laengst alle da im Westen ohne jegliche Rohstoffe und Energietraeger gelassen. Putin wird es elegant machen.
    ——————————-

    Er ist wirklich begnadet, weiß genau was zu tun ist.

    Während Deutschland überhaupt keinen Plan hat, wie ein aufgescheuchter Hase im Stall herumirrt, alle 5 Minuten ein neues Loch im Gitter sucht, um zu entkommen, so ist Putin anders, genauso wie ihn das knochige Mannweib der FDP beschrieben hat. Nur hat sie einen großen Denkfehler begangen wenn sie sagte: „Man soll nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen!“ Sie hat vergessen zu erwähnen, WIR SIND das KANINCHEN! Die „Schlange“ hat Zeit, denn sie ist satt. Das Kaninchen ist ihr auch nicht genug. Sie will den ganzen Hasenstall aufscheuchen, der ihr seit 8 Jahren ununterbrochen auf den Geist geht, die nervigen Nager ein für alle Mal in ihre Schranken weisen.

    Das wird ihm gelingen. Denn er hat nicht nur einen Plan, sondern X Ersatzpläne für jeden Plan!
    Die EU hat nur einen Sanktionsplan, der ihr selbst schadet,
    dieser auch noch von Dilettanten ausgearbeitet, schlampig und undurchführbar, so wie alles was von der EU kommt. So ähnlich wie der BERLINER FLUGHAFEN!

    Die EU ist wie eine Braut, die zwei Tage vor der Hochzeit in der ganzen Stadt umherirrt, ein Brautkleid sucht.

  43. wernergerman 4. Mai 2022 at 12:35

    @Jeanette!
    …Sagen Sie ihr sie soll sich nicht wie ein Mannweib aufführen.
    Leise und zurückhaltend bleiben.
    Sie mögen keine Mannweiber. ?

    —-Genau Jeanette! Wenn meine sich so was nur versucht haette, waere beide Augen blau wie Feilchen.

    ————————

    🙂 🙂

    Gut , dass der hier gelandet ist.
    Vielleicht ist noch was zu retten bei dem armen Kerl, bevor es zu spät ist.
    Als ich las „Wenn die wüsste, dass ich hier schreibe……“

    Also hallo!!
    Der ist ja auf dem besten Weg ins Hampelmann-Lager.

    Das geht ja gar nicht.

  44. @ Jeanette, @wernergerman

    Es ist eine FLR, insofern kann ich da nicht viel sagen. Das mit dem Schlagen läuft also eher umgekehrt.

  45. Gerald21 4. Mai 2022 at 14:07

    @ Jeanette, @wernergerman

    Es ist eine FLR, i
    —————————-

    Was ist jetzt wieder FLR?

    Habe ich was verschlafen?

  46. Gerald21 4. Mai 2022 at 13:47
    @jeanette
    Sie ist aber sehr dominant.
    ———————————–

    Manche Männer mögen dominante Frauen.
    Aber auch dominante Frauen mögen keine Hampelmänner.
    Man wundert sich vielleicht.
    Ich neige auch manchmal zur Dominanz, ein ruhiger Mann ist mir persönlich auch lieber, aber einen Hampelmann, der vor mir Angst hätte, das würde ich sicher ausnutzen, weil ich das verachtenswert finde.
    Ein Mann muss noch ein Mann bleiben nicht der Frau Rapport melden.
    Das geht ja nicht.

  47. FLR
    Female-led Relationship

    Eine nettere Umschreibung für Hampelmann-Beziehung.

    So bekommt das, was eigentlich bedauerlich ist, seinen Platz in der neuen degenerierten Homo-Lesben-, Sado-Maso und Genderwelt.
    Jedes Tierchen findet sein Plätzchen, ohne sich schämen oder gar ändern zu müssen.

    Die arbeitsscheuen Faulpelze werden alle zu hypersensiblen Depressiven, die Mütter mit 8 Kindern von 8 Männern werden zu bedauernswerten Sexsüchtigen, die Kinderschänder werden zu Sozialweisen, die als Kind zu wenig Mutterliebe oder Muttermilch bekamen, die Diebe werden alle zu benachteiligten Milieugeschädigten, die Alkoholiker werden zu Traumatisierten, denen das Leben übel mitgespielte, die Schuldner werden zu unverschuldeten Opfern ihrer Kaufsucht……und die Gewalttäter sind von vorn herein die Opfer ihres Daseins.

    Und so weiter und so fort.

    So muss keiner mehr Verantwortung übernehmen, kann seine Schwächen und Neigungen weiter kultivieren und erntet auch noch breite Unterstützung und Wohlwollen dafür.

    Schöne neue Versagerwelt!
    Wer arbeitet da eigentlich noch?
    Die blöden Gesunden, ohne Trauma, unsensibel, die sozial Beglückten, die ihr Geld nicht verprassen, sondern brav dem Finanzamt auf Heller und Pfennig abdrücken und der Ukraine spenden, die nur saufen gehen in ihrer Freizeit nach getaner Arbeit. Denen Gewalt nur angetan wird ohne dass sie sich wehren dürfen!

    Die normalen Deppen und Deppinnen der Nation!

    Wenn die dann irgendwann überarbeitet und ausgebrannt sind, dann bekommen sie BURN OUT, werden dann noch in die Schublade von den anderen Verrückten gesteckt.
    Im Grund brauchten sie nur eine gehaltliche Gratifikation, eine Massage und einen Urlaub.
    Dann landen sie noch in einem BOOT CAMP für psychisch Gestörte, in einer Reha wo täglicher Drill an der Tagesordnung ist anstelle von Massage und Ausschlafen, von Urlaub keine Spur.
    (So erging es einer Freundin /Krankenschwester total erschöpft in einer Reha nach einer Krebsoperation. Dort wurde sie auch noch getreten ohne Pause! Als dann der stinkfaule Klinikpsychologe in ihrer Seele herumstochern wollte, da ist ihr der dann Kragen geplatzt und ihre alten Lebensgeister kamen wieder zu Tage, sie blies dem Faulpelz den Marsch und beschwerte sich über alles!)
    .
    Die Starken arbeiten bis zur Erschöpfung für die Schwachen, die sich in ihrer Schwäche sonnen.
    So kann das nicht bleiben!

    Ich bin schwach, ich stehe unter Naturschutz!
    Wo ist Darwin?

  48. jeanette
    4. Mai 2022 at 15:18
    FLR
    Female-led Relationship

    Eine nettere Umschreibung für Hampelmann-Beziehung.

    — Endlos Pervers. bitte um Verzeihung.
    Mann ist ein Mann weil er der Cheff ist, er ist der Kopf der Familie, der fuers Brot sorgt und der die ganze Sippe auch verteidigt. Und kein Bischen anders. Und nur solche Maener werden von echten Frauen auch geschaetzt. und nur solche Beziehungen haben eine Zukunft.

  49. @ wernergerman 4. Mai 2022 at 15:24
    jeanette
    4. Mai 2022 at 15:18
    FLR
    Female-led Relationship

    Eine nettere Umschreibung für Hampelmann-Beziehung.

    — Endlos Pervers. bitte um Verzeihung.
    Mann ist ein Mann weil er der Cheff ist, er ist der Kopf der Familie, der fuers Brot sorgt und der die ganze Sippe auch verteidigt. Und kein Bischen anders. Und nur solche Maener werden von echten Frauen auch geschaetzt. und nur solche Beziehungen haben eine Zukunft.
    ————————-
    Ich bin so erzogen worden: Gründe nur eine Familie, wenn du sie allein ernähren kannst und halte den Rücken gerade!

  50. wildcard,
    Ich bin so erzogen worden: Gründe nur eine Familie, wenn du sie allein ernähren kannst und halte den Rücken gerade!

    — Aber gewiss! wie den sonst?
    Und sorge fuer Deine Frau und deine Kinder! Gib all das Beste den!
    Guck doch in Tierwelt an! Da ist das Gesetz! Das ist nur natuerlich.


  51. Der Putin mit seiner russischen Generalität und siener Soldateska kann nicht einmal zeit nah aufklären.

    Die Raketen treffen zur zu 60 % und wenn sie dann an ihrem Ziel sind, sind die Ziel schon weg.

    Da zielt man dann lieber auf Siedlungen, Kindergärten Schulen und Krankenhäuser um noch irgendwie Erfolgserlebnisse zu bekommen.

    Erfolgsdruck hat man sich selber, zum Feiertag am 9.Mai Gesetzt.

    Da lässt man dann die rumreiche russischen Armee, im Stahlwerk von Mariupol aufreiben.

    Bei solchen Kämpfen reicht ein Spaten, um sich mit einander auseinander zu setzen.

    Da hat man wohl, aus Stalingrad, nichts gelernt.

  52. @ jeanette 4. Mai 2022 at 15:18
    „FLR…Female-led Relationship…Hampelmann-Beziehung.“

    Ich erinnere mich – auch anhand von Fotos aus meinem Kinderzimmer –
    dass mein Alter Herr mir einen Struwwelpeter aus Sperrholz als Hampelmann bastelte.
    Der streckte Arme und Beine aus, wenn man zwischen den Beinen an was zog.
    Damals war das lustig, wenn man nicht zu stark an dem Ding zog.

    Heute halte ich derartige „Hampelmann“-Spielchen in jeder Beziehung
    für sadistischen, perversen Masochismus, den ich für mich ablehne.

  53. ridgleylisp 4. Mai 2022 at 20:07

    HASS–BILD kann es nicht fassen dass Papst Franz die NATO-Nötigung für den Ukraine-Krieg mitverantwortlich macht, und somit Putin Recht zu geben scheint

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/spektakulaeres-interview-papst-wettert-gegen-die-nato-79973716.bild.html

    Der Papst ist echt der Beste!
    Die Nato-Osterweiterung bezeichnete der Papst als „Bellen“ der Nato vor Russlands Tür.
    Genauso ist es.

    Hatte er nicht auch einmal gesagt, Kinder brauchen manchmal auch eins hinten drauf?

  54. Gerald21 4. Mai 2022 at 12:03
    @ wernergerman

    „naja, es geht ja eher um Bewertung, als um Wahrheit. Dass Russland die Ukraine angegriffen hat, ist ja unstrittig. Die Frage ist, ob es gerechtfertigt war. Sie sagt ganz klar nein, ich eher ja.“
    ————————–
    Falls möglich, sagen Sie ihr dass sie mit ihrer Meinung schwer in Ordnung ist und dass das der AF gesagt hat. Ach so, ich vergaß, Sie dürfen ihr nicht sagen, dass Sie hier regelmäßig posten. Diesen Schritt müssen Sie als Erstes hinter sich bringen.

  55. wernergerman 4. Mai 2022 at 15:50

    „— Aber gewiss! wie den sonst?
    Und sorge fuer Deine Frau und deine Kinder! Gib all das Beste den!
    Guck doch in Tierwelt an! Da ist das Gesetz! Das ist nur natuerlich.“
    ————————-
    Na Vorsicht mit der Tierwelt. Denn da gibt es reine Matriarchate wie beispielsweise bei Elefanten. Da kümmern sich ausschließlich Mütter und Tanten um den jugendlichen Nachwuchs, während die Bullen nichts Anderes im Sinne haben als umherzustreifen, um zu sehen, wer aus dem Rudel noch gebumst werden könnte.

  56. Weil es auch hier so gut passt: Da kommen die Linken (Papst Franziskus gilt als zumindest sozialistisch angehaucht) mit ein paar Wahrheiten raus:

    Papst Franziskus gibt Nato Mitschuld an Krieg in Ukraine. (…) Das Oberhaupt der Katholischen Kirche hat der Nato eine Mitschuld am Krieg in der Ukraine vorgeworfen. Papst Franziskus beschrieb die Osterweiterung des Verteidigungsbündnisses am Mittwoch als „Bellen“ vor Russlands Tür. (…)

    https://www.rnd.de/politik/papst-franziskus-ueber-krieg-in-ukraine-nato-traegt-mitschuld-66X66HVMDZFODKWW4IXWI3ML44.html

    Mir scheint es, das mein Papst sich wirklich für Frieden einsetzt und somit für eine Agenda, die uns der Mann aus Nazareth vorgelebt hat. Mochte Papst Franziskus nicht besonders, doch nach dieser differenzierten Äußerung in kriegsgeilen Zeiten hat er bei mir definitiv einen Stein im Brett.

Comments are closed.